PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reden wir ueber...PMS.



JIG
26.04.2011, 20:38
Die wikipedia-Beschreibung:
Mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man in jedem Monatszyklus auftretende, äußerst komplexe Beschwerden bei Frauen, die vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzen[1] und die nach der Menopause meist verschwinden. Etwa ein Drittel bis die Hälfte aller Frauen im gebärfähigen Alter leidet an einem prämenstruellen Syndrom, vor allem Frauen über dem dreißigsten Lebensjahr.

Was lesen wir daraus: "Aeusserst komplex" kann klar mit "ausgedacht/eingebildet" uebersetzt werden. "Vier Tage bis zwei Wochen vor..." bedeutet "wann immer es passt". "Etwa ein Drittel bis die Haelfte aller Frauen" wird von knapp 100% der Partner (das eine Promille mit gegensaetzlicher Meinung macht gerade den Abwasch) als grobe Untertreibung beschrieben werden. Dass Frauen ueber dreissig neurotischer sind, ist der einzige Fakt hier.

DerGerhard
26.04.2011, 21:07
:lach :top Hab mal alles angekreuzt :nie

slowcar
26.04.2011, 21:33
äusserst komplex weil es n ganzer strauss von sachen ist die mehr oder weniger gut unter einem begriff zusammengefasst werden.

JIG
26.04.2011, 21:45
Ist halt ein kausaler Oberbegriff statt einem symptomatischen. Das macht es noch nicht komplex.

Catti
26.04.2011, 23:40
wer noch kein PMS hatte, sollte besser den schnabel halten..... das kann man nämlich wirklich nicht steuern

Ford
26.04.2011, 23:48
Wie sieht's aus, Jiggie, hast wieder einen schweren Stand zu Hause? :snicker

wisthler
26.04.2011, 23:49
:D

JIG
26.04.2011, 23:53
wer noch kein PMS hatte, sollte besser den schnabel halten..... das kann man nämlich wirklich nicht steuern
Kann doch auch ne bequeme Entschuldigung sein fuer einen schlechten Tag. Du hast als Betroffene doch auch nur eine subjektive Perspektive. :gruebel

Wie sieht's aus, Jiggie, hast wieder einen schweren Stand zu Hause? :snicker
Hab den Abwasch noch nicht erledigt. :(

Catti
27.04.2011, 00:00
wenn ich mal nur schlechte laune hätte :D wäre sicher nur halb so anstrengend für mein umfeld

Der Kantelberg
27.04.2011, 00:32
Auf diese Umfrage kann es nur eine Antwort geben: :meister

JIG
27.04.2011, 00:57
Ist PMS eigentlich eine weitere Strafe Evas (oder Adams:gruebel) fuer den Suendenfall?

psyche
27.04.2011, 01:00
das kann man nämlich wirklich nicht steuern
Das sagen Männer auch, wenn ihr Unterleib mit ihnen durchgeht...

Catti
27.04.2011, 01:03
nur dass pms selten was mit spaß zu tun hat

JIG
27.04.2011, 01:05
Ein unbezaehmbarer Sextrieb ist auch kein Spass. Das ist harte Arbeit!

Louis
27.04.2011, 04:21
Schwangerschaft ist ein exzellentes Mittel dagegen. :D

JIG
27.04.2011, 04:27
Duerfen wir gratulieren?

Catti
27.04.2011, 11:07
Ein unbezaehmbarer Sextrieb ist auch kein Spass. Das ist harte Arbeit!
Wie leid ihr mir dofch tut... wobei :D Ich hab die Erfahrung gemacht dass männer bei Sexentzug noch viel unleidlicher werden als Frauen mit PMS.

Schwangerschaft ist ein exzellentes Mittel dagegen. :D
GEgen den Sextrieb oder gegen die PMS?

sucinum
27.04.2011, 11:30
Ich hab die Erfahrung gemacht dass männer bei Sexentzug noch viel unleidlicher werden als Frauen mit PMS.

Aber die Lösung ist einfacher: abschiessen, neue suchen.

Catti
27.04.2011, 11:42
die frage ist da ganz einfach: behalten vielleicht ne Woche betteln müssen und alles ist im Lot? oder Abschiessen und wochenlang ein sexwilliges weibchen suchen dass einem in den Kram passt?

:D alternativ kann man sich ja mehrere Weibchen gleichzeitig halten. Da hat man dann zu jeder passenden Gelegenheit eine zur verfügung

tankovaya
27.04.2011, 11:46
Ich kenne eine Frau, die nach zig Ausschabungen (das ist so schlimm, wie es sich anhört) schließlich die gesamte Gebärmutter herausgenommen bekommen hat, weil diese Schmerzen von ihr nicht weiter ertragen werden konnten.

sucinum
27.04.2011, 11:52
die frage ist da ganz einfach: behalten vielleicht ne Woche betteln müssen und alles ist im Lot? oder Abschiessen und wochenlang ein sexwilliges weibchen suchen dass einem in den Kram passt?

:D alternativ kann man sich ja mehrere Weibchen gleichzeitig halten. Da hat man dann zu jeder passenden Gelegenheit eine zur verfügung

Das hat ja nichts mit sexwillig zu tun, ein gelegentliches "nein" an sich ist ja kein Problem. Nur wenn es in Erpressung ausartet, dann ist ganz schnell Schluss, weil das einfach keine gute Basis ist.

Louis
27.04.2011, 11:53
Danke, tank für die Umwandlung eines prickelnden Themas in ein völlig unappetitliches. :p :D

slowcar
27.04.2011, 11:54
Nicht schlecht, da werden ja alle Mittel gezogen. Sexentzug, nicht mehr miteinander reden, heimlich die Schnürsenkel verknoten.
Wenn ne Frau der Meinung ist Sex wäre ein zu gewährendes Privileg für genehmes Verhalten dann kann Sie das beim nächsten Partner versuchen.

Lenina
27.04.2011, 12:02
Nicht schlecht, da werden ja alle Mittel gezogen. Sexentzug, nicht mehr miteinander reden, heimlich die Schnürsenkel verknoten.
Wenn ne Frau der Meinung ist Sex wäre ein zu gewährendes Privileg für genehmes Verhalten dann kann Sie das beim nächsten Partner versuchen.
Könnte auch sein, dass frau generell eigentlich keinen Bock hat, aber wenn er denn mal nett ist und dann noch der Dackelblick kommt mitleidig wird. Das kann ganz schnell missverstanden werden. :duck :D

slowcar
27.04.2011, 12:19
Könnte auch sein, dass frau generell eigentlich keinen Bock hat, aber wenn er denn mal nett ist und dann noch der Dackelblick kommt mitleidig wird. Das kann ganz schnell missverstanden werden. :duck :D

Sex aus Mitleid wertet das natürlich nochmal etwas auf...

Es ist durchaus Möglich miteinander zu reden, und wenn einer keine Lust hat macht der andere halt mal was alleine :roll


Finde es jedenfalls Interessant dass eine Diskussion über PMS von den Frauen aufs Thema "Sexentzug als erzieherische Massnahme" gebracht wird anstatt gegen den üblichen misogynen Dreck vorzugehen den der ein oder andere Onlinemacho wieder von sich gibt.
Ich kenne jedenfalls genug Frauen die das nur sehr gerne los wären...

Jim
27.04.2011, 12:21
Könnte auch sein, dass man sich einfach nur mal Mühe geben muss, so dass sie auch Spaß dran hat?
o.O

DerGerhard
27.04.2011, 12:23
@Lenina: Nanana, es gibt so rattige Mädels, das is schon direkt unangenehm :D

und mit dieser Aussage bist du in meiner Beliebtheitsskala gerade um 6 Punkte gefallen :niemals

@Jim: Lass dir doch nichts einreden :p

wisthler
27.04.2011, 12:24
Könnte auch sein, dass man sich einfach nur mal Mühe geben muss, so dass sie auch Spaß dran hat?
o.O

:top
Ich creme sie auch regelmäßig mit Handcremes ein und gehe ab und an zur Maniküre.

Lenina
27.04.2011, 12:32
...
Mir musst du das nicht erzählen. Ich erziehe meinen Freund einfach gar nicht, der wäre dagegen wohl auch resistent. Ich hab auch keine Lust hier die Emamze zu mimen, weil ein bisschen mit Klischees geschmissen wird; so lange das im Rahmen bleibt ist doch alles schick, schließlich lassen auch "wir" nur ungern eine Gelegenheit aus, über "die Männer" zu frotzeln.

Und sicherlich gibt's Frauen, die mit dem ominösen PMS 'ne Menge Ärger haben, das ist halt ein ganzer "Beschwerdenkomplex". Ich gehöre glücklicherweise nicht zu eben jenen, hab selten in der Hinsicht Probleme und kann das ganze daher auch nur eingeschränkt beurteilen. :sz

@Gerry: Das stammt auch nicht aus meinem Erfahrungsschatz. :nie

Sare
27.04.2011, 12:33
@Jim: Lass dir doch nichts einreden :p

:lach:top

Jim
27.04.2011, 12:36
@Gerhard
Liberale Medien und ihr schlechter Einfluss auf mich :schaem


:top
Ich creme sie auch regelmäßig mit Handcremes ein und gehe ab und an zur Maniküre.

:lach

slowcar
27.04.2011, 12:41
Mir musst du das nicht erzählen. Ich erziehe meinen Freund einfach gar nicht, der wäre dagegen wohl auch resistent
Dann ist ja gut :)

Louis
27.04.2011, 12:46
Das hat ja nichts mit sexwillig zu tun, ein gelegentliches "nein" an sich ist ja kein Problem. Nur wenn es in Erpressung ausartet, dann ist ganz schnell Schluss, weil das einfach keine gute Basis ist.

Wozu gibt es Handschellen und Knebel? :nie

Jim
27.04.2011, 12:47
Louis hat viel von der berühmten Weisheit Asiens in sich aufgesogen :D

BrainDamage
27.04.2011, 12:49
:top
Ich creme sie auch regelmäßig mit Handcremes ein und gehe ab und an zur Maniküre.

Sie oder Deine Hände? Oder cremst Du Deine manikürten Hände ein um dann bei ihr... ach, ich laß das jetzt mal.

juelZ
27.04.2011, 13:15
@Lenina: Nanana, es gibt so rattige Mädels, das is schon direkt unangenehm :D

Eben. Und wenn hier jemand mit Sex-Entzug droht, sollte das der Mann sein. :niemals


@Jim: Lass dir doch nichts einreden :p
:D:top

Louis
27.04.2011, 13:22
Louis hat viel von der berühmten Weisheit Asiens in sich aufgesogen :D

Asiatische Frauen wissen sowieso noch, was sich gehört. :nie

Jim
27.04.2011, 13:24
"Alles Leben ist Leid" :duck

Catti
27.04.2011, 14:03
Das hat ja nichts mit sexwillig zu tun, ein gelegentliches "nein" an sich ist ja kein Problem. Nur wenn es in Erpressung ausartet, dann ist ganz schnell Schluss, weil das einfach keine gute Basis ist.
Hat manchmal gar nix mit erpressung zu tun. Ich hatte letztes Jahr nach der ersten Op 6 Wochen Sexverbot und bei der zweiten OP waren es dann mal geschmeidige 10 Wochen....

slowcar
27.04.2011, 14:07
Hat manchmal gar nix mit erpressung zu tun.
Und sonst eben doch?

Lenina
27.04.2011, 14:08
Ich weiß ja nicht, was für OPs du hattest und so... aber meist bezieht sich das doch nur auf den geschlechtsverkehrlichen (oder so...) Teil? :sz

EDIT @ slowcar: Es soll auch Frauen geben, die sich damit brüsten, ihre Männer so an der kurzen Leine zu halten. :japan Sympathisch find ich das auch nicht.

Louis
27.04.2011, 14:23
EDIT @ slowcar: Es soll auch Frauen geben, mit brüsten

:japan

Lenina
27.04.2011, 14:24
Sicher? :nana
...
...
...
:eek

Louis
27.04.2011, 14:26
Hab ich gehört. :sz

juelZ
27.04.2011, 14:30
EDIT @ slowcar: Es soll auch Frauen geben, die sich damit brüsten, ihre Männer so an der kurzen Leine zu halten. :japan Sympathisch find ich das auch nicht.
Du hast die Anführungszeichen bei "Männer" vergessen. :fft

Louis
27.04.2011, 14:30
Wann ist der Mann ein Mann? :D

DerGerhard
27.04.2011, 14:35
Ich weiß ja nicht, was für OPs du hattest und so... aber meist bezieht sich das doch nur auf den geschlechtsverkehrlichen (oder so...) Teil? :sz


*Let's talk about Sex, Baby. Let's talk about...*

Und alle Punkte wieder da! :D

Lenina
27.04.2011, 14:42
Du hast die Anführungszeichen bei "Männer" vergessen. :fft


Wann ist der Mann ein Mann? :D
Die echten Kerle hier werden natürlich nicht mit diesen "Männern" assoziiert. :japan


Und alle Punkte wieder da! :D
:uff

MΞSSIΛS
27.04.2011, 14:56
@ Jig

Super Thread. :top


Es soll auch Frauen geben, die sich damit brüsten, ihre Männer so an der kurzen Leine zu halten. :japan Sympathisch find ich das auch nicht.

Mir tun eher die armen Würstchen leid, die es so nötig haben, damit sie solche Spielchen überhaupt mitmachen. Das ist in der Tat regelrecht erbärmlich, aber bei schlussendlich dann auch wieder verdient. :hahm

Catti
27.04.2011, 15:16
@Lenina: Marsupialisation der Bartholinschen Zyste. Sex war da schon ziemlich ausgeschlossen. Das tut nämlich sauweh wenn die Zyste arbeiten soll und die nicht arbeiten kann.
@Slow: Sicher ist das in manchen Fällen reine Erpressung. Kommt auf die Begleitumstände an, warum man denn meint zu solchen Maßnahmen greifen zu müssen. Allerdings darf man sich, wenn man es damit zu weit treibt, nicht beschweren wenn sich ne Alternative gesucht wird.

Jim
27.04.2011, 15:24
Marsupialisation
709

Können sich Mediziner nicht mal anständige Namen für schlimme Sachen ausdenken, oder wenigstens welche, bei denen ich nicht spontan an sowas denken muss`? :(

Lufia
27.04.2011, 15:32
PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. :cool (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)

Und in Partnerschaften, in denen die Frau wirklich deutlich weniger Lust als der Mann hat (und das nicht als alberne Erziehungsmethode oder was auch immer "nutzt") empfehle ich, mal auf eine nichthormonelle Verhütungsmethode umzusteigen, Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.

Catti
27.04.2011, 15:36
Bei der Marsupialisation (lat. marsupium „Tasche“) handelt es sich um eine chirurgische Technik, die zur Behandlung von Zysten eingesetzt wird. Bei einer Zyste handelt es sich um einen abgeschlossen Gewebehohlraum, der mit Flüssigkeit gefüllt ist. Insbesondere bei Zysten mit eitrigem Inhalt wird eine Marsupialisation durchgeführt. Das genaue Verfahren unterscheidet sich in Abhängigkeit von der Lokalisation der Zyste, das Prinzip ist aber immer das gleiche. Die Zyste wird durch einen ovalen Schnitt mit einem Skalpell eröffnet (Inzision) und die Ränder der Zyste werden an eine andere Struktur oder ein anderes Organ so angenäht, dass sich eine offene Tasche bildet, daher der Name. Der Inhalt der Zyste kann dadurch abfließen (Drainage).

Die Marsupialisation wird häufig zur Behandlung von Bartholin-Zysten, die in Folge einer Bartholinitis der Bartholin-Drüse entstehen, angewendet. Die Ränder der eröffneten Zyste werden hier an der Haut des Scheidenvorhofs angenäht, damit der neue, künstliche Drüsenausgang offengehalten wird und sich keine neue Zyste bildet
und in wirklichkeit ist das noch viel unangenehmer und ekliger wie es klingt

sucinum
27.04.2011, 15:37
Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.

Nicht unbedingt das, sondern eine Umkehr des Beuteschemas. Eine "schwangere" Frau sucht nunmal was anderes als eine nicht schwangere.

Jim
27.04.2011, 15:38
Klingt wirklich äußert unangenehm, hast es ja zum Glück hinter Dir.

Catti
27.04.2011, 15:43
PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. :cool (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)

Und in Partnerschaften, in denen die Frau wirklich deutlich weniger Lust als der Mann hat (und das nicht als alberne Erziehungsmethode oder was auch immer "nutzt") empfehle ich, mal auf eine nichthormonelle Verhütungsmethode umzusteigen, Libidoverlust ist nämlich eine der häufigsten Nebenwirkungen der Pille.
Ja aber da beisst sich die Katze eben oft in den Schwanz. Ohne hormonelle Hilfsmittel ätzende Krämpfe, Fressattaken, Scheisslaune, Heulflashs und fieber. Wobei ich mich übern nen Libidoverlust, durch die Pille, nicht beschweren kann.

Lenina
27.04.2011, 15:51
@Lenina: Marsupialisation der Bartholinschen Zyste. Sex war da schon ziemlich ausgeschlossen. Das tut nämlich sauweh wenn die Zyste arbeiten soll und die nicht arbeiten kann.
Auauauauauau... *schauder* Da hast du (natürlich) mein vollstes Verständnis.

JIG
27.04.2011, 17:28
Mir tun eher die armen Würstchen leid, die es so nötig haben, damit sie solche Spielchen überhaupt mitmachen. Das ist in der Tat regelrecht erbärmlich, aber bei schlussendlich dann auch wieder verdient. :hahm
Du gehst davon aus, dass diese "Spielchen" bewusst gespielt werden...ich glaube nicht, dass das tatsaechlich so haeufig gegeben ist. In einer Beziehung werden sicher oft Machtspielchen ausgelebt, aber dann von beiden Seiten und dann nicht selten unbemerkt.

PMS gibt es und ich will gar nicht wissen, wie "der typische Mann" (nachdem hier ja schon genug mit Klischees um sich geworfen wurde), der ja schon bei einem Schnupfen gerne totkrank darniederliegt, auf die Hormonschwankungen reagieren würde, die man als Frau nunmal alle paar Wochen durchstehen muß. :cool (OT: Himmel, ist der Smiley häßlich)

Das ist halt tatsaechlich so ein Klischee. Es wird auch gerne in den Raum geworfen, dass Maenner so wehleidig sind und bei Geburtsschmerzen wahrscheinlich tot umfallen wuerden. Das Ganze ist kaum wissenschaftlich zu untersuchen, aber ich meine mich erinnern zu koennen irgendwo einen populaerwissenschaftlichen Artikel (Also Vorsicht) gelesen zu haben, laut dem Maenner allgemein schmerzresistenter als Frauen sind.

Man kann sicher davon ausgehen, dass Maenner wie Frauen im Laufe eines Monats noch anderen Hormon/Stimmungsschwankungen unterworfen sind, warum muss dann dem einen vorhersagbaren, regelmaessigen Ereignis so eine grosse Toleranz gegenueber eingeraeumt werden? :gruebel

slowcar
27.04.2011, 17:34
so eine grosse Toleranz gegenueber eingeraeumt werden? :gruebel
Die Frage ist doch eher, warum nicht?
Ändern kann man sowieso nichts daran, ich finde es die bessere Lösung wenn alle Beteiligten wissen was Sache ist (gegenüber Dritten reicht da auch mal ein dezenter Hinweis).
Da kann man einige Sachen vielleicht etwas verschieben statt die direkt diskutieren zu müssen, über die ein oder andere Sache hinwegsehen o.ä.

MΞSSIΛS
27.04.2011, 17:43
Du gehst davon aus, dass diese "Spielchen" bewusst gespielt werden...ich glaube nicht, dass das tatsaechlich so haeufig gegeben ist. In einer Beziehung werden sicher oft Machtspielchen ausgelebt, aber dann von beiden Seiten und dann nicht selten unbemerkt.

Ich selbst hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" mich mit diesem speziellen Fall auseinander zu setzen. Wer mich kennt, der weiß auch auch, dass ich mich mit sowas niemals erpressen lassen würde. Notfalls geht's dann mit Ansage in die Herbertstraße, da kenne ich nix. :D Aber im Freundeskreis habe ich sowas schon oft erlebt. Im Endeffekt ist es so wie Du sagst, kleine Machtspielchen gibt es in jeder Beziehung. Das ist für mich auch Ok, und kann u.U. sehr witzig und spannend sein. Man darf es nur nicht ausarten lassen, denn dann bekommt das Ganze einen sehr hässlichen Beigeschmack.

BrainDamage
27.04.2011, 17:45
Heißt so der Straßenstrich in Hannover oder meintest Du die Herbertstraße???;)

MΞSSIΛS
27.04.2011, 17:47
Ich verwechsel das immer. :schaem. Und nein, in Hannover ist das die Ludwigsstaße, iirc.

BrainDamage
27.04.2011, 17:48
Ich verwechsel das immer. :schaem. Und nein, in Hannover ist das die Louisstaße, iirc.

:eek

MΞSSIΛS
27.04.2011, 17:48
:D

Louis
27.04.2011, 18:22
Ist ja klar, dass sie bei meiner unersättlichen Potenz irgendwann mal eine Straße nach mir benennen mussten. :smug

Ich frag mich übrigens gerade, ob auch die Sache mit der "männlichen Wehleidigkeit" nicht letztlich ein Beziehungsmachtspiel ist. Männer wissen halt, sobald sie sich wehleidig in die Ecke schmeißen, kommt das Frauchen angelaufen, hat Mitleid, und spielt Krankenschwester. Frauen haben dagegen gelernt, wenn sie sich wehleidig in die Ecke schmeißen, fängt der Mann an, mit den Augen zu rollen, und geht in die Kneipe. :D

Interessanterweise wird der Satz über die wehleidigen Männer ja meistens von den Frauen gesagt. Männer, die gemeinsam unterwegs sind, spielen ja im Gegenteil meist eher den besonders harten Kerl. :D

slowcar
27.04.2011, 18:25
Männer Frauchen Frauen Mann Männer Frauen Männer
Du bist auch so'n Mario-Barth-Gutfinder, wa?

JIG
27.04.2011, 18:29
Männer wissen halt, sobald sie sich wehleidig in die Ecke schmeißen, kommt das Frauchen angelaufen, hat Mitleid, und spielt Krankenschwester.
:(

Catti
27.04.2011, 18:33
kommt das Frauchen angelaufen, hat Mitleid, und spielt Krankenschwester.
tun sie das?

MΞSSIΛS
27.04.2011, 18:52
Du bist auch so'n Mario-Barth-Gutfinder, wa?

:D

Sare
27.04.2011, 18:58
Männer wissen halt, sobald sie sich wehleidig in die Ecke schmeißen, kommt das Frauchen angelaufen, hat Mitleid, und spielt Krankenschwester.

Bei Mama wars früher zumindest so. :p

JIG
27.04.2011, 19:01
Im servilen Asien ist das heute noch so.

slowcar
27.04.2011, 19:02
Bei Mama wars früher zumindest so. :p
Nicht verzagen, Du wirst irgendwann auch noch andere Frauen kennenlernen

Louis
27.04.2011, 19:04
Du bist auch so'n Mario-Barth-Gutfinder, wa?

Ernsthaft: Ich find den Kerl oberpeinlich und langweilig obendrein.

JIG
27.04.2011, 19:05
Ernsthaft:
:zzz

Louis
27.04.2011, 19:06
Verdammt, ich hab geblinzelt. :schaem

MΞSSIΛS
27.04.2011, 19:22
:lach