PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFC 129 in Toronto!



JIG
29.04.2011, 18:50
798

Nachdem Ontario im letzten Jahr MMA-Veranstaltungen offiziell zugelassen hat, war es nur noch eine Frage der Zeit bis die UFC in der groessten kanadischen Stadt einschlaegt. Und nach bisherigen Berichten wird es eine der groessten UFCs aller Zeiten...zumindest was die Zuschauerzahlen im ausverkauften Skydome mit 55.000 Sitzplaetzen angeht.

Official Fight Card
Preliminary Card (Facebook)

Featherweight bout: Canada Yves Jabouin vs. United States Pablo Garza

Lightweight bout: Canada John Makdessi vs. United States Kyle Watson

Middleweight bout: Canada Jason MacDonald vs. United States Ryan Jensen

Bantamweight bout: Canada Ivan Menjivar vs. United States Charlie Valencia

Welterweight bout: Canada Claude Patrick vs. United States Daniel Roberts

Preliminary Card (Spike TV)

Welterweight bout: Canada Sean Pierson vs. United States Jake Ellenberger

Welterweight bout: United States Nate Diaz vs. Canada Rory MacDonald

Main Card

Lightweight bout: Canada Mark Bocek vs. United States Ben Henderson

Light Heavyweight bout: United States Randy Couture vs. Brazil Lyoto Machida

Light Heavyweight bout: Belarus Vladimir Matyushenko vs. United States Jason Brilz

Featherweight Championship bout: Brazil José Aldo (c) vs. Canada Mark Hominick

Welterweight Championship bout: Canada Georges St-Pierre (c) vs. United States Jake Shields

JIG
29.04.2011, 18:54
Natuerlich muss bei einer Veranstaltung auf kanad. Boden die Haelfte der Teilnehmer aus Kanada kommen. GSP ist zwar aus Quebec aber was solls...Ein ehemaliger Trainer von mir nimmt teil (Claude Patrick) und ein anderer Kaempfer (Mark Hominick) hat zur Vorbereitung mit meinem BJJ-Coach gearbeitet. Sean Pierson und Mark Bocek trainieren mMn auch in Toronto.

juelZ
29.04.2011, 19:07
Eine ordentliche Fight-Card bekommt ihr da zu sehen.
Mal sehen, ob Machida zurückkommt. Der gefiel mir immer sehr gut. Aldo in der UFC wird auch interessant und ich kann mir vorstellen, dass GSP gegen Shields endlich mal eine Niederlage einstecken muss.

Gehst du hin?

JIG
29.04.2011, 19:18
Die Tickets sind $300+, die Sicht ist schlecht, besoffene Proleten groehlen dir in die Ohren...hmm...ich glaub nicht. :D

Wie ueblich gibt es vor der Veranstaltung eine zweitaegige MMA-Expo mit BJJ/Grappling-Turnier. Mir sind schon diverse Leute aus dem Verein auf die Nerven gegangen mit der Frage, warum ich denn nicht teilnehme am Turnier. Ganz rausstehlen werde ich mich wohl nicht koennen und daher gehe ich morgen zum zweiten Tag der Expo nur zum Zuschauen. Mein BJJ-Trainer nimmt an einem "Celebrity"-Miniturnier (mit Diego Sanchez und Ryan Hall z.B.) teil und ich glaube das Finale ist morgen.

Shields wird mMn unterschaetzt....immerhin hat er seit Jahren nicht verloren...aber ob er GSP schlagen kann? Ich denke eher nicht. Hominick wird auch grosse Probleme mit Aldo haben. Bocek/Henderson koennte interessant werden. Da bin ich gespannt. Den Kampf kann ich ueberhaupt nicht einschaetzen.

Machida geht mir auf den Wecker und dabei sollte ich doch so Shotokan-Karate-affin sein. :p Ich hoffe, die beiden, Couture und Machida, hauen sich schoen auf die Fresse, da ist es mir gleich wer gewinnt.

juelZ
29.04.2011, 20:09
$300+ bei 55.000 Plätzen?! Als die bei UFC 101 (?) in Köln waren, hatte ein guter Freund Karten für etwas weniger, saß dafür aber nah am Ring und konnte das Blut spritzen sehen. Da scheint ja bei euch eine starke Nachfrage zu sein.

Dein Verein scheint ja ein Standing zu haben. :cool Wie ernst betreibst du die Sache eigentlich?

JIG
30.04.2011, 23:43
Ich mach so 4-5 Mal die Woche Grappling/BJJ und z.Zt. leider nur so einmal pro Woche Muay Thai oder MMA. Wobei es da leider in letzter Zeit weniger Sparring gab...etwas enttaeuschend.

Bin jetzt von der MMA Expo zurueck. War schon so wie ich mir das vorgestellt habe, ein Haufen Idioten in haesslichen MMA-Shirts verkaufen haessliche MMA-Shirts. Habe ein paar Bilder geschossen. Die sind aber eher unspektakulaer.


841849842

840847846

845844843

Das Grappling-Turnier war ganz gemuetlich. Kaum Leute in den einzelnen Gewichtsklassen. Da haette ich auch noch gewinnen koennen. ;) Mein Trainer macht hier gerade im Hintergrund rum. Er hat den Kampf am Ende nach Punkten gewonnen.
848

lowcut
03.05.2011, 11:15
Schöner Bericht. :)

Garfield
07.05.2011, 23:40
Die Fahrzeuge sehen gut aus. Mit Panzern kann man mich eh immer kriegen :p.

JIG
08.05.2011, 00:26
Der Dodge ist ganz cool zugegebenermassen, aber gibt es wirklich Leute, die so ein Motorrad fahren?