PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenviecher



Der Kantelberg
03.04.2011, 17:29
Hat von euch schon mal jemand Feliden probiert?

Ist ja schoin recht restriktiv, Man darf nix tragen außer Ringen (und Amuletten?) und auch keine Waffen benutzen. Zaubern geht.

Dafür kann man immer Fleisch essen, sieht Unsichtbare und ist schnell und gewandt....

Hab mal einen Stalker probiert, die sind anfangs echt fragil. Bin noch nicht über Level 3 gekommen.

Jim
03.04.2011, 17:31
Ich hatte mal testweise einen Berserker angespielt. Die ersten Level waren entsprechend einfach, Berserker eben. Wirklich was dazu sagen kann ich nicht.

Aber ich wollte eigentlich mal eine Zauberkatze anfangen, ich finde sie eigentlich reizvoll.

Der Kantelberg
03.04.2011, 18:29
Hab jetzt mal so einen Katzentransmuter angefangen.
Ist recht lustig mit der Spinnenform, aber man kann halt sonst nicht viel. So ein Icebest stellte mich vor schwere Probleme. Confusion hat nicht geklappt. Bin geflüchtet.
Jetzt die Frage: Für welchen Gott entscheide ich mich denn?
Sare (das war doch der mit dem Schlammelfverwandler oder) hatte ja diesen Necro-Gott.... :gruebel:

Jim
03.04.2011, 18:32
Icebeasts sind für die meisten schwer, außer man hat Kälteressi oder macht Feuerschaden.

Transmuter müsste jedenfalls wunderbar harmonisieren.

Bis auf Okawaru und Trog (die hier jetzt wenig Sinn machen) bist Du wohl ziemlich frei.

Sare
03.04.2011, 18:34
Kiku ist wohl der beste für deinen Char. :japan

Ice Beasts erst angehen, wenn man sich selbst zum Ice Beast verwandeln kann oder einfach mit Blade Hands umnieten.

Der Kantelberg
03.04.2011, 18:44
So weit bin ich noch nicht, Eisbiestverwandlung hat noch grausige Erfolgschancen.
Kiku also....
Hätte eher auf Sif Muna oder Vehumet getippt, ich mein, das Problem des Hungers hat man ja als Katenviech nicht so sehr, weil man ja nen langsamen Metabolismus hat und auch im satten Zustand Fleisch essen kann.

Sare
03.04.2011, 18:46
Sif oder Vehumet, wenn Du einen großen Schwerpunkt aufs Zaubern legst. Aber mit einem Transmuter findet man normalerweise auch ohne Geschenke mehr nette Sprüche, als man lernen kann.

Der Kantelberg
04.04.2011, 19:42
Und ich probier und probier....

Jellys haben sich als Problem des Katzenverwandlers herausgestellt. Man hat keinen Fernangriff. Zauber hat man nicht, Fernkampfwaffen gehen nicht. Man legt also beim Jellykampf allen Schmuck ab, verwandelt sich inne Spinne und ab in den Nahkampf. Tja. Manchmal geht man drauf, manchmal nicht. Wenn nicht, geht das irre auf die Lebenspunkte, muss man viel rasten, geht das Foodlevel runter. Drecksviecher.

Louis
05.04.2011, 05:09
Können Katzen Stäbe verwenden? Wand of Polymorph Other ist mittlerweile mein erster Griff, wenn meinem Spriggan Transmuter (der genau dasselbe Problem hat) ein Jelly begegnet.

Der Kantelberg
05.04.2011, 13:48
Nein. Wands gehen nicht. In der Gesamtheit ist die Katze also schon sehr beschränkt. Keine Waffen, keine Kleidung, keine Stäbe.

Dafür hat sie sieben Leben.... :D (Alle 4 Level eins mehr) Wenn man stirbt, kommt man, solange man noch Leben hat, im gleichen Dungeonlevel wieder irgendwo lebendig mit allen Items wieder raus.
Nemelex sollte eigentlich auch ne gute Gottheit für die Katze sein, weil man ja auch die ganzen Gegenstände opfern kann. :gruebel

Louis
05.04.2011, 14:16
Ja, das klingt so, als wäre Nemelex eine sehr passende Gottheit.

Aber irgendwie reizt mich das gar nicht. Das stellt ja das gesamte Konzept von Crawl auf den Kopf. Der Tod ist ja gerade einer der spielentscheidenden Punkte. Gar keine Gegenstände zu benutzen finde ich außerdem etwas... hm... langweilig.

slowcar
05.04.2011, 14:17
Ich hab auch den Eindruck dass das eher eine Rasse für gelangweilte Veteranen ist.

Der Kantelberg
05.04.2011, 14:21
Ich probier das mit Nemelex mal aus. Vielleicht kann man ja auch keine Karten ziehen. :D

Der Kantelberg
05.04.2011, 17:20
Nächstes Problem: Giant Spore.
Man hat einfach keinen Fernkampf. :blaw. Ich kann nur hoffen, dass die nicht aufwacht....

slowcar
05.04.2011, 17:29
Nächstes Problem: Giant Spore.
Man hat einfach keinen Fernkampf. :blaw. Ich kann nur hoffen, dass die nicht aufwacht....

Die macht 3d15 Schaden, auf den Stufen wo man denen begegnet sollte das auszuhalten sein, auch wenn es natürlich unangenehm ist.
Ansonsten beschworene Monster oder einen Angriffszauber (Nemelex hat ja auch entsprechende Decks)

Der Kantelberg
05.04.2011, 17:53
Geht auch mit Evaporate und ner Potion of confusion, hab ich grade rausgefunden. :V Leider stand ich 2 Felder weg. Bumm! Tot. :blaw

Aber was solls, als Katze hat man ja 7 Leben. :V Ich kam 3 Felder weiter wieder raus und konnte diesen Pilz, der die Sporen wirft, gleich zerkloppen.

slowcar
05.04.2011, 18:28
diesen Pilz, der die Sporen wirft, gleich zerkloppen.

sollte man auch zügig tun. ich hatte mal ein halbes level voll von den pilzen da ich an einige nicht direkt rankam (30 wespen waren im weg die ich nicht auf einen schlag erledigt bekam), das war schon seeehr nervig.

Der Kantelberg
05.04.2011, 19:37
So.

Hab die Miez mal wieder in Sand gesetzt.

Aber immerhin weiter gekommen als sonst immer. Level 9 udn habe zum erstn Mal Yaks gesehn. Nemelex geht gut. Man kann ja alle Gegenstände wegbeten, und kriegt viel Kartenzeug. Wenn man ein Deck of destruction hat, kann man damit auch unangenehme Gegner im Fernkampf beharken.
Der Hunger und Fulsome destillation wäre ein Grund Kibu.... zu wählen, aber als Katze hat man weniger Hungerprobleme, weil man immer Fleisch essen kann und man hat außerdem langsamen Metabolismus 2. Nemelex bietet dagenen mit den Decks ne schöne Wundertüte an, die man eben gegen schwierige Viecher nehmen kann. Außerdem kann man so die ganzen Items wegbeten.