PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurra, Hurra, der Osama ist tot!



JIG
02.05.2011, 07:00
Der bereits vor Jahren an Nierenversagen verstorbene Osama Bin Laden wurde von US-Spezialkraeften seiner gerechten Strafe zugefuehrt. Die Suenden der letzten Jahre (Irak) wurden uns vergeben. Tickets zur Auferstehung in drei Tagen ab jetzt an allen Vorverkaufsstellen erhaeltlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html

Louis
02.05.2011, 08:08
:irre

wisthler
02.05.2011, 08:43
Ja habe es heute morgen in den Frühstücksnachrichten gehört.
In einer Villa in der Nähe der parkistanischen Hauptstadt hat es ihn erwischt, die Leiche soll auch mitgenommen worden sein.

Ich dachte eigentlich immer er würde in einer Höhle in den Bergen von Parkistan/Afghanistan "wohnen". :gruebel

Dudjän
02.05.2011, 08:54
Ich bin überrascht, hab damit nicht mehr gerechnet

gandhi
02.05.2011, 10:17
Gute Nachricht. :)

MΞSSIΛS
02.05.2011, 10:35
Na toll, jetzt stehe ich mir bei der nächsten Einreise wieder die Beine in den Bauch, da die nun Ihre Kontrollen an den Flughäfen verschärfen werden. Hätte der sich nicht 2 Monate später killen lassen können? :roll

BrainDamage
02.05.2011, 10:55
Doch erstaunlich, wie lange der sich gehalten hat. Ob Obama zur Seebestattung von Osama auch auf einem Flugzeugträger mit "Mission accomplished" war? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

Und jetzt noch Gaddafi hinterher. :messi



Na toll, jetzt stehe ich mir bei der nächsten Einreise wieder die Beine in den Bauch, da die nun Ihre Kontrollen an den Flughäfen verschärfen werden. Hätte der sich nicht 2 Monate später killen lassen können? :roll

Falls die Dein Flugzeug nicht schon vorher runterholen.:duck

lowcut
02.05.2011, 11:00
Auf dem Hudson wassern. :p

MΞSSIΛS
02.05.2011, 11:15
Falls die Dein Flugzeug nicht schon vorher runterholen.:duck

Hat Al Qaida jetzt auch SAM's in Neufundland stationiert? :un

lowcut
02.05.2011, 11:24
Hast du das Memo nicht gelesen?

MΞSSIΛS
02.05.2011, 11:35
Nein. Nachdem der König tot ist, brauche ich mich mit den Bauern auch nicht mehr zu befassen.

Bendu
02.05.2011, 11:41
Ich fühl mich so viel sicherer. :uff

MΞSSIΛS
02.05.2011, 11:50
Die USA haben natürlich nun ein großes Defizit in Sachen Feindbilder. Es darf nun wild geraten werden, wer zukünftig das Rennen machen wird. :popcorn

Ford
02.05.2011, 11:54
Guido ist ein heißer Kandidat. :snicker

BrainDamage
02.05.2011, 11:59
Da Guido sich der englischen Sprache verweigert, würde jede Drohung der USA ins Leere gehen. Außerdem suchen die sich nur Gegner auf Augenhöhe, das bekommt Guido mit seiner Bückvieh-Haltung nicht hin.

MΞSSIΛS
02.05.2011, 12:13
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Den Gewinner einer 1A-Demokratisierung geben wir direkt nach der nächsten Ziehung bekannt. Einsendeschluss: Osamas Beerdigung.

Conspi
02.05.2011, 12:14
Endlich können die Racheakte beginnen!

slowcar
02.05.2011, 12:19
Ist ziemlich egal was passiert, in jedem Fall ist es ein Grund für mehr Überwachung, Einschränkung von Bürgerrechten und illegale Folterknäste.

MΞSSIΛS
02.05.2011, 12:32
Ist ziemlich egal was passiert, in jedem Fall ist es ein Grund für mehr Überwachung, Einschränkung von Bürgerrechten und illegale Folterknäste.

Deine billigige Polemik ist nichts weiter als Schall und Rauch im Artilleriefeuer der Rechtschaffenheit. :nie

tankovaya
02.05.2011, 12:35
Nein. Nachdem der König tot ist, brauche ich mich mit den Bauern auch nicht mehr zu befassen.

Der König ist tot. Es lebe der König.

Sare
02.05.2011, 13:45
Ich fühl mich so viel sicherer. :uff

:japan:top

MΞSSIΛS
02.05.2011, 14:15
Mir wäre es lieber, die hätten Cindy aus Mahrzahn erlegt, dann würde ich jetzt auch mit einer Amiflagge durch die Straßen toben.

Kiffing
02.05.2011, 14:18
Immanuel Goldstein stirbt nie. Das ist eine ernste Abweichung vom Drehbuch! :japan

Doppelus
02.05.2011, 18:18
Kontraproduktive Aktion. Als ob sich dadurch irgendetwas wesentlich geändert hätte. Stattdessen gibt es jetzt vermutlich Vergeltungsaktionen.

Aber ein Märtyrer ist Osama jetzt. Kämpfend gefallen im Kugelhagel, gestorben für seine Ideale.

gandhi
02.05.2011, 18:51
willst da darüber wirklich diskutieren? :roll (will ich das?=

DerGerhard
02.05.2011, 18:55
1.Der Logik folgend sollte man dann was genau machen?

2.Versuchen zu antizipieren, was mehr Anschläge verursacht oder nicht, halte ich an unserer Stelle für unmöglich. Man kann da gerne pro und cons austauschen, doch bilden wir uns doch nicht ein, die Insights bei al-Quaida zu haben ;) (ohne dir das unterstellen zu wollen)

3. Gibt es da ein gewisses Interesse in der amerikanischen Bevölkerung den Bastard tot zu sehen. Innenpolitisch unumgänglich.

sucinum
02.05.2011, 18:58
Ein Gerichtsprozess (vgl. Saddam) hätte aber viel mehr hergemacht, als ihn "einfach so" abzuknallen.

JIG
02.05.2011, 18:59
Das Argument mit der Vergeltung ist doch Unsinn. Erstens wuerden gut organisierte Terrorgruppen, haben sie die Moeglichkeit, so oder so zuschlagen und zweitens verbaut einem das Argument die "gerechte Strafe" und erleichtert so noch Folgetaten, die dann auch nicht geahndet werden.

Obama, der wie sein Vorgaenger versprochen hatte Osama zur Strecke zu bringen, hat erst einmal einen gewaltigen Popularitaetsschub erhalten. Vielleicht nicht genug um ihm die Wiederwahl 2012 zu garantieren (so pervers das auch waere), aber zumindest den Vorwurf ein weicher Schwaechlingspraesident fuer Intellektuelle zu sein, wird er in naechster Zeit nicht zu hoeren bekommen.

gandhi
02.05.2011, 19:05
Wenn Trump oder Palin für die Republikaner in den Ring steigen, wird Obama hoffentlich noch eine Runde machen. :un

DerGerhard
02.05.2011, 19:08
Ein Gerichtsprozess (vgl. Saddam) hätte aber viel mehr hergemacht, als ihn "einfach so" abzuknallen.

Für wen jetzt genau? Für dich?

sucinum
02.05.2011, 19:14
Nein, aber damit hätte man den Symbolgehalt verstärken können und gleichzeitig die Märtyrersache etwas abmildern - nicht, dass amerikanische Gerichte besonderes Ansehen unter Fanatikern genießen würden, aber gibt ja auch so eine Mitte.

DerGerhard
02.05.2011, 19:20
Aha, na dann

Spaceman
02.05.2011, 23:55
Guido ist ein heißer Kandidat. :snicker

Das Problem ist nur, Guido lebt in Jersey....

Skyreaver
03.05.2011, 12:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760259,00.html

:lach Angeblich haben sie ihn "rituell gewaschen" und mit "religiöser Widmung" im Meer bestattet. :lach

slowcar
03.05.2011, 12:51
:lach Angeblich haben sie ihn "rituell gewaschen" und mit "religiöser Widmung" im Meer bestattet. :lach
Draufgepisst wahrscheinlich. Und die Widmung war "Fahr zur Hölle", ist ja auch irgendwie religiös.

BrainDamage
03.05.2011, 13:29
Kennt davon jemand die arabische Übersetzung?

BrainDamage
03.05.2011, 13:52
http://www.spiegel.de/images/image-209782-breitwandaufmacher-qslv.jpg

Cool, sich im offenen Polohemd den Live-Stream anzuschauen. Und der Gesichtsausdruck ist mit "entschlossen" ja noch zurückhaltend beschrieben.

slowcar
03.05.2011, 13:59
Das richtige Bild:
http://chzdailywhat.files.wordpress.com/2011/05/cd89c962-ceb9-4898-a3b4-256fc710316e.jpg

BrainDamage
03.05.2011, 14:12
Wo ist Pippa?:nie

slowcar
03.05.2011, 14:24
Wo ist Pippa?:nie
Noch bei mir im Bett, war heut Morgen zu erschöpft...

BrainDamage
03.05.2011, 14:28
Jetzt mach mal nicht den peti.;)

Skyreaver
03.05.2011, 14:48
http://www.spiegel.de/images/image-209782-breitwandaufmacher-qslv.jpg

Cool, sich im offenen Polohemd den Live-Stream anzuschauen. Und der Gesichtsausdruck ist mit "entschlossen" ja noch zurückhaltend beschrieben.

Den hätte ich mir aber auch gern angeschaut. :cool Mal sehen wann er bei Youtube verügbar ist. :p

gandhi
03.05.2011, 19:37
In den Kommentaren deutscher Zeitungen Onlineauftritte wird wahlweise darüber lamentiert, dass bin Laden ein Prozess gemacht hätte werden müssen oder dass es die Freude über seinen Tod nicht gut ist.

slowcar
03.05.2011, 19:45
Wieso, bei SpOn hat sich doch wer gefunden der findet dass Demokratien auf jeden Fall gezielt töten dürfen ("natürlich").
Ansonsten steht der ermorden auch bei mir nicht so hoch im Ansehen, bei Dir ist das anders? Auch Pro Todesstrafe und so?

Doppelus
03.05.2011, 20:17
Nicht jede Tötung ist automatisch ein Mord. Aber die Todesstrafendebatte hatten wir ja, glaube ich, schon.

Trotzdem sehe ich die ganze Aktion auch kritisch. Hier wurde die Souveränität eines Staates gegen den Willen großer Teile von dessen Bevölkerung verletzt. Das dürfte Wasser auf die Mühlen der antiwestlichen Kräfte dort sein.

Den mittlerweile anscheinend weitgehend isolierten Bin Laden leben zu lassen, wäre wahrscheinlich klüger gewesen; aber wie Gerhard schon sagte, wäre das in den Staaten innenpolitisch nicht zu verkaufen.

slowcar
03.05.2011, 20:25
Nicht jede Tötung ist automatisch ein Mord.
Das ist so richtig, allerdings wüsste ich nicht wieso ausgerechnet die Tötung von Osama bin Laden die Kriterien dafür erfüllen sollte.

MΞSSIΛS
03.05.2011, 21:17
Nicht jede Tötung ist automatisch ein Mord.

Wir müssen da unbedingt mal ein Brainstorming machen und erötern, wie mir das im Fall "Spaceman" von Nutzen sein könnte. :gruebel

Spaceman
03.05.2011, 21:20
Arsch offen, oder was? :p

slowcar
03.05.2011, 21:21
Arsch offen, oder was? :p
Hmm, wenn Du Dir die Todesart selbst aussuchst...

Spaceman
03.05.2011, 21:22
Stilvoll :top

MΞSSIΛS
03.05.2011, 21:39
Du bekommst ein paar 1A GoodFellas Betonschuhe. :cool

DerGerhard
03.05.2011, 23:28
Werden auch gefühlt alle 2 Tage irgendwelche Nester mit Drohnen ausgehoben. Da hört man nicht viel von einer ähnlichen Debatte.
Seit Obama dran ist, wird halt so agiert, wie mans von Anfang an hätte machen sollen. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag (- Souveränität bestimmter Staaten). Das ist wohl aber allen Beteiligten lieber, als ne Invasion.

slowcar
03.05.2011, 23:33
Das ist wohl aber allen Beteiligten lieber, als ne Invasion.
Invasionen bei Nuklearmächten wie Pakistan sind dann auch etwas heikel.

Die Debatten zu den Drohnenangriffen gibt es sehr wohl, insbesondere da dort große Kollateralschäden in Kauf genommen werden.
Die ganze Legitimation stützt sich auf die, doch eher gewagte, Behauptung die Bekämpfung des Internationalen Terrorismus sei ein Krieg, und alles was mit Casio-Uhren rumläuft feindlicher Kämpfer. Wobei man dann natürlich noch eine Stufe weiter runter muss auf der Zivilisationsskala, denn sowas wie Kriegsgefangenenrechte etc gibt es natürlich nicht.

Doppelus
03.05.2011, 23:53
Werden auch gefühlt alle 2 Tage irgendwelche Nester mit Drohnen ausgehoben. Da hört man nicht viel von einer ähnlichen Debatte.
Seit Obama dran ist, wird halt so agiert, wie mans von Anfang an hätte machen sollen. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag (- Souveränität bestimmter Staaten). Das ist wohl aber allen Beteiligten lieber, als ne Invasion.

Sicherlich ist das im Vergleich zu langjährigen Kriegen immer noch die bessere Alternative, da hast Du völlig Recht.

Lösen wird es das Problem aber auch nicht. Die Wurzel des Übels ist einfach eine verfehlte Politik des (angloamerikanischen) Westens in dieser Weltregion. Wenn ich Araber oder Perser wäre, hätte ich von den USA und GB sehr wahrscheinlich auch kein positives Bild.

gandhi
04.05.2011, 02:51
Die Wurzel des Übels ist eine verfehlte Politik sicherlich nicht. Da überschätzt du mMn die Bedeutung der Politik der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs auf die islamischen Gesellschaften und Kulturen. Islamistischer Terrorismus ist doch zuerst einmal kein Phänomen, das sich auf die Vereinigten Staaten oder das Vereinigte Königreich beschränkt. Beispielsweise sind Russland und Indien auch Ziel islamistischen Terrorismus, mittlerweile auch nicht mehr regional beschränkt, sondern durch internationalen, islamistischen Terrorismus (Attentate in Moskau und Mumbai sind jeweils nicht Teil des eigentlichen Konflikgebiets und die Attentäter kommen auch nicht mehr nur von dort). MMn ist die Wurzel nicht in Washington, London, Moskau oder Neu-Dehli zu suchen, wohl aber in den islamischen Gesellschaften und ihrem Umgang mit der Moderne, vielleicht sogar im Islam selbst. Der Fall Israel oder Opportunismus im Umgang mit islamischen Regierungen sind sicher unbeliebt, aber doch nicht die Wurzel des Übels.

Dudjän
04.05.2011, 08:41
Die Folgen des Umgangs in der Vergangenheit ?

slowcar
04.05.2011, 10:11
internationalen, islamistischen Terrorismus
Was Du dabei übersiehst bzw ausblendest ist dass sich der internationale Terrorismus keineswegs auf Islamisten beschränkt.


Beispielsweise sind Russland und Indien auch Ziel islamistischen Terrorismus, mittlerweile auch nicht mehr regional beschränkt, sondern durch internationalen, islamistischen Terrorismus (Attentate in Moskau und Mumbai sind jeweils nicht Teil des eigentlichen Konflikgebiets und die Attentäter kommen auch nicht mehr nur von dort).
Der Großteil des islamistischen Terrors betrifft vor allem erstmal Muslime selbst da er grösstenteils lokal stattfindet.
Moskau ist verlagerter Schauplatz des Kaukasuskonfliktes (Tschetschenien etc), Mumbai direkt mit dem Konflikt Pakistan vs Indien verbunden.

Der Terror gegen den Westen ist eine Metaebene des Terrorismus, da greifen keine direkten Opfer von Gewalt und Unterdrückung an (wie es z.B. bei der Intifada der Fall ist) sondern zumeist gebildete, gutsituierte Menschen die auf abstrakte Weise ihre "Ehre" verteidigen wollen und gegen die angebliche (oder tatsächliche) Unterdrückung durch die westliche Welt vorgehen wollen.
Da es keine direkte Motivation und auch keine realen Ziele gibt macht die Bekämpfung desselben so schwierig, und irgendetwas sachlich zu verbessern würde in der paranoiden Gedankenwelt dieser Irren gar nichts ändern, die sind zu weit von der Realität entfernt.


Die Folgen des Umgangs in der Vergangenheit ?
Ist auch kein Lösungsansatz.

Wenn "wir" den tatsächlich kaum stattfindenen Terrorismus bei "uns" nicht so aufbauschen würden wäre auch einer der wichtigsten Gründe für dessen Existenz schon weg, das gigantische Medienecho auf jede Bastelgruppe die sich einen islamistischen Hintergrund gesucht hat. Wenn man heutzutage Aufmerksamkeit braucht wird man entweder Amokläufer an einer Schule oder islamistischer Terrorist...

gandhi
04.05.2011, 10:22
@düd
Nochmal: Es wird doch niemand behaupten, dass verfehlte westliche Politik auch dazu führt, dass in Russland und Indien islamistische Terroristen Anschläge verüben. Die Liste ließe sich weiterführen. Es ist ja nicht so, dass in Indonesien, Ägypten, Tunesien oder Algerien nicht auch schon betroffen waren. Gotteskrieger haben auch auf dem Balkan gekämpft, im Kaukasus, in Somalia. In Dänemark und Deutschland wurden Anschläge vereitelt.
Die Reihe lässt sich jetzt trennen, aber das Neue, nämlich der internationale islamistische Terrorismus, schwingt auch bei regionalen Konflikten mit in denen der Westen keine wesentliche Rolle spielt. Ich will ja nicht sagen, dass westliche Politik nicht auch die Ideologie stärkt, aber Wurzel ist sie nicht und unter anderen essentiellen Kriterien auch nicht verfehlt. Die Kritik oder Ablehnung westlicher Kultur, Werte, Politik ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal der islamistischen, zum Terrorismus führenden Ideologien im islamischen Raum.

Ich halte das für ziemlichen Käse, der aber hervorragend in ein eigenes ablehnendes Weltbild passt. Politikberatung sollte man auf der Basis jedenfalls nicht machen, weil die Politik sich schon wesentlich ändern müsste, damit gegen ein Land nicht ein "Krieg gegen die Ungläubigen" geführt werden kann. Da ist es mMn ratsamer die Bekloppten über die Wupper zu jagen.

@slow
Ich denke auch, dass da auch andere Aspekte eine Rolle spielen und dass die Motivation zwischen den verschiedenen islamistischen Terrorismen auch verschiedene Akzente hat. Aber grundlegend ist erstmal, dass alle eben islamistisch sind. Wenn es lediglich um den islamistischen Terrorismus auf unserem (westlichen) Grund und Boden geht, dann hat der sich doch mit den nach 9/11 verschärften Sicherheitsvorkehrungen und den Umstrukturierungen in den Sicherheitsbehörden ziemlich erledigt. Die Gefahr, die auch ausgemacht wurde, ist für die eigenen Bürger in anderen, vor allem muslimischen Ländern größer. Und die Gefahr richtet sich auch nicht allein gegen die Bürger, sondern dort auch gegen dortige Eliten und gegen die Regime.

BrainDamage
04.05.2011, 11:45
Wir müssen da unbedingt mal ein Brainstorming machen und erötern, wie mir das im Fall "Spaceman" von Nutzen sein könnte. :gruebel

Das Strafmaß reicht von Freispruch bis lebenslang. Die Grauzonen können wir gerne besprechen. Da bekommen wir schon was adäquates hin. Schick mir einfach eine PN.


Invasionen bei Nuklearmächten wie Pakistan sind dann auch etwas heikel.

Wobei die Führung Pakistans auch nach Musharraf immer noch eng an der Seite der Amerikaner steht und die einem Angriff sicher zugestimmt hätten. Obama dürfte eher befürchtet haben, daß ein Leck in der Führungsebene dazu hätte führen können, daß Osama rechtzeitig gewarnt wird.


Der Großteil des islamistischen Terrors betrifft vor allem erstmal Muslime selbst da er grösstenteils lokal stattfindet.
Moskau ist verlagerter Schauplatz des Kaukasuskonfliktes (Tschetschenien etc), Mumbai direkt mit dem Konflikt Pakistan vs Indien verbunden.

Das sehe ich auch so. Der "anti-westliche" Terror dürfte seine Wurzel eher in der Unterstützung Israels und dem "amerikanischen Imperialismus" haben, soweit Dänemark angeführt wird in den "Mohammed-Bildern".

slowcar
04.05.2011, 12:01
zwischen den verschiedenen islamistischen Terrorismen auch verschiedene Akzente hat. Aber grundlegend ist erstmal, dass alle eben islamistisch sind.
Nicht sooo weit hergeholt :P


Der "anti-westliche" Terror dürfte seine Wurzel eher in der Unterstützung Israels und dem "amerikanischen Imperialismus" haben, soweit Dänemark angeführt wird in den "Mohammed-Bildern".
Die Wurzeln sind zum grössten Teil Protestbewegungen gegen die eigenen Regierungen denke ich. In der arabischen Region hat das sicher auch viel mit Israel zu tun.
Die Mohammed-Bilder sind nur noch ein Trigger, genauso kann Deutschland zum Ziel werden, das lässt sich auch kaum verhindern. Appeasement gegenüber Wahnsinnigen funktioniert nicht.

DerGerhard
04.05.2011, 15:15
@Slow: Das war auch eher ein Seitenhieb auf die Invasion in Afg. Trainingscamps,Verstecke etc. hebt man eben mit Special Forces und Drohnen aus (je nach Anforderung). Da spart man sich schon so ein paar Billionen...

Ich hab mit den rechtlichen Konsequenzen da eher weniger Probleme, wenn die Amis dann wenigstens nicht überall einmarschieren.

@Doppel: Die Ursachenanaylse sehe ich da eher wie Slow und Gayndhi, wir können da garnichts Richung Heart and Minds machen. Das sind Irre. Da das also wegfällt bleibt uns nur die übliche "Polizeiarbeit". International heißt das in der Exekutive Special Forces.


Obama dürfte eher befürchtet haben, daß ein Leck in der Führungsebene dazu hätte führen können, daß Osama rechtzeitig gewarnt wird.

Ich glaube es geht eher um eine Ebene darunter.

slowcar
04.05.2011, 15:24
Ich hab mit den rechtlichen Konsequenzen da eher weniger Probleme, wenn die Amis dann wenigstens nicht überall einmarschieren.
Du nicht, aber Souveräne Staaten stören sich ab und an schon daran wenn fremde Mächte auf ihrem Boden operieren und ihre Staatsbürger töten.

Wenn Afghanische Soldaten in Mecklenburg eine Kommandoaktion durchführen und dabei ein paar Familien strategisch wegbomben wäre die Begeisterung bei Dir wahrscheinlich auch nicht mehr so groß, oder?

DerGerhard
04.05.2011, 15:37
Nana, geht ja in 95% der Fälle um ausländische Terroristen, in Jemen z.B. die Saudis.

Solche Aktionen müssen ja nur durchgezogen werden, wenn kein Vertrauen in den Sicherheitsapparat der jeweiligen Länder besteht. Bei uns wird es sowas also auch nicht geben ;)

Entweder, die Länder sind nicht in der Lage selber aktiv zu werden, oder sind auf verschiedenen Ebenen selbst mit denen verwoben. In beiden Fällen gestehe ich es einer Supermacht zu, das Ding unilateral durchzuziehen. Wie gesagt, die Alternative heißt Tabularasa.
Das Stichwort Supermacht ist hier wichtig, die müssen sich nämlich im Inland dafür rechtfertigen, was man mit seinen Mitteln so anfängt, wenn man angegriffen wird.

gandhi
04.05.2011, 17:06
Auf dradio wissen kann man in einem Beitrag über bin Ladens Familie nachhören, dass bin Laden früh damit angefangen hat westliche Kultur abzulehnen. Bei TV-Nachrichten habe er die Intromusik ausgestellt, weil dies unislamisch sei... der Konflikt mit einem derart fundamentalistischen Islam ist nicht zuerst politischer Natur.

JIG
04.05.2011, 17:19
Solche Aktionen müssen ja nur durchgezogen werden, wenn kein Vertrauen in den Sicherheitsapparat der jeweiligen Länder besteht. Bei uns wird es sowas also auch nicht geben ;)
Der Grund liegt sicher nicht bei unserem vertrauenswuerdigen Sicherheitsapparat. Das hat eher damit zu tun, dass das diplomatische Geschrei und der politische Gesichtsverlust wesentlich groesser waere. Aber selbst unter dem Gesichtspunkt wird bei den Geheimdiensten doch noch zu vieles durchgewunken...was war denn zum Beispiel mit dieser israelischen Kommandoaktion gegen einen Hamas-Funktionaer, bei der mal so eben ein paar europaeische Paesse aeh..zweckentfremdet wurden?

DerGerhard
04.05.2011, 17:27
Der Grund liegt sicher nicht bei unserem vertrauenswuerdigen Sicherheitsapparat.

Doch, wir haben mit den Amis schon einige Aktionen auf Gegenseitigkeit gehabt ;)

Wenn hier CIA-Kenntnisse über Terroristen vorliegen, wird unser Dienst informiert und wir spulen unser Programm ab. Was nicht heißt, das jeder Dienst auch noch nebenbei sein eigenes Spiel treibt.

slowcar
04.05.2011, 17:31
was war denn zum Beispiel mit dieser israelischen Kommandoaktion gegen einen Hamas-Funktionaer, bei der mal so eben ein paar europaeische Paesse aeh..zweckentfremdet wurden?
Internationaler Haftbefehl. Siehe http://www.tagesschau.de/ausland/mossadaffaere100.html
Ob was dabei rauskommt ist dennoch zweifelhaft.


Der Grund liegt sicher nicht bei unserem vertrauenswuerdigen Sicherheitsapparat.
Was wohl auch besser ist.
"Police in the US now rival criminals, and exceed terrorists as the greatest threat to the American public." (Paul Craig Roberts, a former editor of the Wall Street Journal and former assistant secretary to the treasury under Ronald Reagan) Quelle: http://www.newstatesman.com/north-america/2011/04/orleans-city-jail-police

Dass die USA ihren Supermachtstatus mit Weltpolizei gleichsetzen ist ja bekannt, ich finde die Argumentation dass Legal ist was nicht wirksam sanktioniert wird aber eher mies.

slowcar
04.05.2011, 23:06
Vielleicht war es doch anders?

http://chzdailywhat.files.wordpress.com/2011/05/c7b8c94c-7522-4ecf-94ef-21ce8af00bfd.jpg

slowcar
05.05.2011, 09:40
Und der Stealth-Heli mit dem sie eingeflogen sind. Wohl doch ohne Genehmigung des Pakistanischen Militärs:
http://www.boingboing.net/images/RTR2LZQ11.jpeg
BoingBoing (http://www.boingboing.net/2011/05/04/why-yes-you-may-ask.html)

wisthler
05.05.2011, 11:17
Angeblich wären ja auch pakistanische Flugzeuge gestartet um den Heli abzufangen, bzw. zumindest die Gegend zu sichern.
Der Heli, geschützt durch ein Stelath Systen vom Rader, wäre aber über die pakistanisch/afghanischen Berge entkommen.

JIG
05.05.2011, 16:28
Hab mich schon gewundert, warum die den defekten Hubschrauber zerstoert haben. Stelle ich mir trotzdem schwierig vor, einen Truppenhubschrauber zu tarnen...vielleicht war der zur Unterstuetzung? Aber wenn man da mit zwei ungetarnten Hubschraubern reinrauscht, dann braucht man auch keine getarnte Unterstuetzung. :gruebel

wisthler
06.05.2011, 13:58
Heute Morgen war zu hören, das angeblich nur einer im ganzen Haus/Grundstück überhaupt bewaffnet gewesen wäre und dass das angebliche Feuergefecht über 40 Minuten so nie stattgefunden hat. Die Sicherheitskräfte Pakistans wären auch innerhalb von 15-20 Minuten vor Ort gewesen und da war der zweite Hubschrauber schon wieder unterwegs.

Also sehr mysteriös. :D

sucinum
06.05.2011, 14:24
Komisch genug, dass der in einem Wohnhaus gelebt hat. Klar war das von der Aussenwelt isoliert, hatte Sichtschutz, eine Müllverbrennungsanlage und Leute, die einkaufen gehen - aber vor meinem inneren Auge hatte ich irgendwie einen Bunker oder eine Höhle als Versteck; bzw. sogar mehrere, die regelmäßig gewechselt werden. Das der Kerl mitten in einer Stadt gewohnt hat, ist schon irgendwie dreist.

JIG
06.05.2011, 19:02
Die beste Tarnung. Insbesondere wenn man von wohlgesonnenen Elementen gedeckt wird. :sz

BrainDamage
06.05.2011, 19:18
http://www.spiegel.de/images/image-211228-thumb-rnon.jpg

Allergischer Husten - so ein Quatsch (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760858,00.html)

Entweder soll sie zugeben, Pipi in ihre Always Ultra gemacht zu haben, oder sich Obama zum Vorbild nehmen, welchen Gesichtsausdruck man macht. Aber allergischer Husten...:rofl

Dudjän
06.05.2011, 21:55
Ach was seltsame gesichtzüge auf fotos :sz

wisthler
06.05.2011, 23:24
Die liebe Hillary hat sich extrem wegen dem Bild aufgeregt, weil es sie "schwach" aussehen lässt.
Und wer hat es genehmigt und an die Presse gegeben? Der liebe Obama, bald ihr Herausforder bei den Demokraten ür die nächsten Wahlen.
Schon witzig irgendwie. :D

JIG
07.05.2011, 16:49
http://www.wired.com/underwire/2011/05/situation-room-lol-pics/

Wired musste sich gleich der Sache annehmen.

989

990

Sare
07.05.2011, 18:18
Redrum :D:top

Kiffing
07.05.2011, 22:35
Damnatio memoriae :D

slowcar
11.05.2011, 12:35
http://www.galacticempiretimes.com/2011/05/09/galaxy/outer-rim/obi-wan-kenobi-is-killed.html