PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spionage am Heimcomputer (die 2.)



slowcar
03.05.2011, 23:39
Nach der ziemlich krassen Geschichte um die Schul-Administratoren die Kindern zu Hause mit der Webcam der Schulrechner zuguckten z.B. Hier (http://www.wired.com/threatlevel/2010/10/webcam-spy-settlement/) kam eben ein neuer krasser Bericht über den Ticker.

Eine Nordamerikanische Computerkette (1500 Geschäfte in USA und Kanada) die ihr Geld wohl durch Rent-To-Buy, also irgendwas Leasing-mässigem, verdienen, haben auf den Computern eine Art Trojaner installiert um die Nutzung zu überwachen.

Eine Familie die die letzte Rate vor der Zeit bezahlt hatte wurde dann mit einem Ausdruck des Webcamphotos beschuldigt den Computer illegal genutzt zu haben.

Bericht bei Ars Technica (http://arstechnica.com/tech-policy/news/2011/05/lawsuit-computer-rental-store-aarons-spied-on-users-at-home.ars)

Ich hoffe sie kommen damit durch das als Class-Action einstufen zu lassen und werden in den Ruin geklagt.
Mit welcher Selbstverständlichkeit da Zehntausenden potentiell nachspioniert wurde ist schon sehr erstaunlich, und das immense Missbrauchspotential kommt noch dazu.

juelZ
03.05.2011, 23:40
Dreist. :irre

MΞSSIΛS
04.05.2011, 11:04
In jeder Windowsversion ist von Haus aus Spyware installiert, die regelmäßig Daten zu dubiosen Zwecken an Microsoft sendet. Komisch ist nur, dass sich darüber niemand aufregt...

slowcar
04.05.2011, 11:46
In jeder Windowsversion ist von Haus aus Spyware installiert, die regelmäßig Daten zu dubiosen Zwecken an Microsoft sendet. Komisch ist nur, dass sich darüber niemand aufregt...
Quelle? verschwoerungstheorie.de ?

JIG
04.05.2011, 16:06
In Europa musste Microsoft offenlegen, was nach Hause gesendet wird.

MΞSSIΛS
04.05.2011, 19:40
Quelle? verschwoerungstheorie.de ?

Dafür, dass Du Dein Geld mit Programmieren verdienst, muss man Dir ganz schön viel Triviales nachtragen. :p

Spaceman
04.05.2011, 20:09
Dafür, dass Du Dein Geld mit Programmieren verdienst, muss man Dir ganz schön viel Triviales nachtragen. :p

Ist bei einem Onkel meiner Freundin so krass. Der arbeitete als Teamleiter bei den Programmieren bei einem der großen deutschen Konzerne. Zuhause hat er sich für jeden Scheiß selber Programme geschrieben - aber wehe, wenn er irgend eine Software installieren musste... Große Katastrophe! :p

MΞSSIΛS
04.05.2011, 20:29
Naja, wie von mir schon erwähnt, ist der BlackBerry Desktopmanager auch kein großer Wurf gewesen. :snicker

DerGerhard
04.05.2011, 20:45
Uhh, jetzt gehts aber los hier :D

MΞSSIΛS
05.05.2011, 00:14
Stimmung! :laola

BrainDamage
05.05.2011, 12:47
Naja, wie von mir schon erwähnt, ist der BlackBerry Desktopmanager auch kein großer Wurf gewesen. :snicker

Und erst der Multimedia-Datei-Manager....:donk

Catti
05.05.2011, 12:59
also ist blackBerry doch doof?

Sare
05.05.2011, 13:02
Nope, doof sind nur Iphone Käufer. :duck

MΞSSIΛS
05.05.2011, 13:04
Ich würde sie eher als unwissend bezeichnen. :D

@Catti
Nein, nur eben diese PC Software. Auf mein BB lasse ich nichts kommen.

BrainDamage
05.05.2011, 13:30
Wobei es schön wäre, zumindest im kleinen Rahmen an der App-Welt Apples teilnehmen zu können. Da ist BB leider weit hintendran.

MΞSSIΛS
05.05.2011, 13:36
Das stimmt. Allerdings reichen mir die Apps voll und ganz aus, die BB auf der Homepage zur Verfügung stellt. :sz

BrainDamage
05.05.2011, 13:41
Welche - nicht vorinstallierten - Apps gibt es denn auf der Homepage von BB?

Aber es ist schon ein Unterschied, ob Du die Kicker-App hast oder die Mobilseite aufrufst. Ich weiß nicht, ob dahinter Lizenzprobleme stehen, aber es wird für BB auch nicht in dem Maße entwickelt wie für Apple oder Android. Es gibt so eine Blitzer-App, die automatisch einen Warnton gibt, wenn man in die Nähe eines stationären oder mobilen Blitzers kommt. Gibts für Apple, gibts für Android, aber für BB soll es sie nicht geben. Und so weiter und so weiter.

Klasse ist BB bei der Kompression der E-Mails, der Sync mit dem BES und, wenn man's braucht, der Verschlüsselung.

Catti
05.05.2011, 13:58
ich auf mein iPhone auch nicht(mehr)

Dudjän
06.05.2011, 07:27
klingt nach einer guten app das mit dem blitzer, wie heißt die bei android?

BrainDamage
06.05.2011, 11:14
http://www.blitzer.de/

lowcut
13.05.2011, 11:22
Klasse ist BB bei der Kompression der E-Mails, der Sync mit dem BES und, wenn man's braucht, der Verschlüsselung.

Das ist das wichtige an BBs in Firmen. Nicht umsonst wollten Länder in Asien BBs verbieten. Die Verschlüsselung gilt als sehr sicher.