PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex: Human Revolution



Bendu
04.05.2011, 00:57
Die Systemvoraussetzungen wurden heute bekannt gegeben:

Empfohlende Voraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7
- Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
- Arbeitsspeicher: 2 GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
- Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB

Mindestvoraussetzungen
- Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
- Prozessor: 2 GHz dual core
- Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
- Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB

Außerdem wird das Spiel wohl Steamworks verwenden (wie halt alle Square Enix Spiele).

JIG
04.05.2011, 01:13
Bin gespannt.

Sare
04.05.2011, 03:03
Bin gespannt.

:japan

Die Trailer sehen recht vielversprechend aus. Auch wenn ich kein zweites DX1 erwarte, so wenigstens ein "abgespecktes" Spiel mit ähnlicher Atmosphäre.

wisthler
04.05.2011, 08:48
:top

Bendu
10.05.2011, 19:39
Haben wir Holländer im Forum? (http://www.gamer.nl/preview/68849/deus-ex-human-revolution-xbox-360-hands-on) :hadrian

Hier jedenfalls eine Zusammenfassung auf Englisch:


City Hub
Detroit is probably the size of Hong Kong in the original game and requires no loading for outside environments. It includes a Limb Clinic, several Apartment Complexes, the Police Station demoed at Gamescom, a criminal neighborhood and a lot of roads. People are living their lives there, some smoking sigarettes, some playing on their phones, even a punkster dancing in the subway station.

Experience
You earn experience by completing objectives in missions, both main and sidequests, by completing objectives without being seen, by killing armed NPCs and by exploring. You will get more for non-lethal as well as from takedowns. How this will turn out in balance is to be seen as I cant tell for every player. However, it is safe to say that anyone who kills no one but does a non-lethal approach gets more points IF he attacks all enemies. A hostile player in its turn is more likely to shoot everybody, but will get less points per head.

AI
AI is great, though there are still some bugs when they dont respond to seeing you quick enough. I assume this will be fixed over time. The AI combines the best of Splinter Cell and Rainbow Six while maintaining a DX feel. They have 4 stances: neutral, suspicious, alarmed and hostile. In normal they do their routine, in suspicious they suspect you are somewhere, in alarmed they know you are somewhere but not where and in hostile they will attack. Hostile enemies will search for cover based on their preferred range. Fir example, I saw a sniper running to the back of a level to keep his distance from me.

Freedom of Exploration
Overall I'd say that, though the main missions are still shaped in an go from A to B way (except for the city missions), there is plenty of room for exploration. First, I want to point out that DXHR is competing with nostalgia. That is, the original game also had a lot of go from A to B mission with some side paths, but in memory only the best parts remain the longest. Id compare most missions Ive seen until now with missions like Airfield or MJ12 Prison, again except for the City missions. In Detroit, the only city seen so far, almost every part of the level is connected, either by sewers or by vents. For the police station I found 4 entrances for example. Highlighting does help in discovering, but Its mostly your own ability to thing about the obstacles logically. For example, if a path is blocked by electricity, some players will instantly know they can use crates to cross it, while others will not. This is not relying on highlighting. As such, its hard to determine whether the game is more or less complicated than the first game, since I already learned a lot of tricks from the first Deus Ex.

World Depth
The amount of work put into the world is stunning. JJB jokingly said they could fill an Ikea catalogue with all their furniture etc, but he's actually right. Ive rarely seen a gameworld filled with so much content. They made tons of brands, just being advertised on the streets, they made fasion, they invented technology. For a cyberpunk universe, DXHR is simply great and for gaming as a whole, it has little competition. Furthermore, the game is filled with easter eggs and coversations and emails giving extra depth to the game. I wont spoil them, but I had a lot of laughs from hidden stuff throughout the game.

DXHR vs DX
Like I noted before, its hard to compare DXHR to the original due to nostalgia. But I can say this: the combat and stealth are better. Period. AI responds better and aiming/shooting is spot on. COver based stealth just works better than light and dark without knowing whether you are actually hidden, and its easier to trick the AI, making them seem more human. I still did miss some extra deep conversations though, which is mostly caused by the fact that the ost people you meet in the beginning of the game are already hostile. While Gunther, Anna and Walton where introduced as friendlies, Barret and co are instantly enemies and it will probably take untill later in the game before they will be given more depth. Pritchard and Sarif are interesting though and I'm eager to see more people.

Edith: 4players.de mit einer großen Vorschau (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/9776/71929/0/Deus_Ex_Human_Revolution.html) + Video (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9776/72094/Deus_Ex_Human_Revolution/Video_Ausblick.html).

JIG
10.05.2011, 23:11
JJB jokingly said they could fill an Ikea catalogue with all their furniture etc,
:lach

Klingt immer noch gut...aber DX ist so ein Spiel, das in Previews schwer zu erfassen ist.

Sare
10.05.2011, 23:23
So groß war Hongkong allein nun auch nicht. Ich hoffe, dass die Welt nicht so claustrophobisch erscheint wie in Teil 2.

JIG
10.05.2011, 23:45
Teil 2 war leider so kompartimentiert, um das Spiel ja auch auf den schwachbruestigen Konsolenmarkt rausbringen zu koennen.

Sare
10.05.2011, 23:50
Ein Spiel mit der Länger von DX1 gibts andererseits auch nicht mehr, weils mit dem heutigen Detailreichtum der Grafikengines nicht mehr möglich ist, so viele (große) Level zeitnah zu modellieren. Auch wenn DX1 sich am Ende mMn ziemlich in die Länge zog, ohne dass es noch großartige Storyüberraschungen gab.

Beim zweiten Teil litt auch die Bedieneroberfläche enorm an der xbox/ps2-Orientierung.

wisthler
06.08.2011, 15:24
Kommt diesen Monat raus, die erste Bewertung:


Eine dunkle, coole und wunderschöne Neuinszenierung eines unglaublichen Spiels. Smart, witzig, kreative dauerhaft unterhaltsam." 94%

JIG
07.08.2011, 01:43
Werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber so eine Ein-Satz-Bewertung sagt noch nicht viel aus.

wisthler
07.08.2011, 15:24
Hab mir die Deluxe Edition bei Steam für glaube ich 52€ vorbestellt.
Kommt ja Ende August raus.

JIG
22.08.2011, 20:08
Meine Steam-Version wartet nur aufs freischalten.

wisthler
22.08.2011, 21:50
Meines auch, nett das es auch deux ex 1 dazu gibt.

JIG
22.08.2011, 23:03
Hattest du DX1 mal gespielt?

wisthler
23.08.2011, 08:35
Früher mal kurz, werde ich wohl jetzt nach holen.

Hier der 4 Players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9776/72478/Deus_Ex_Human_Revolution.html



Die Revolution findet nur in der Erzählung statt - spielerisch verhält sich die Restauration des Klassikers ausgesprochen konservativ. Noch immer jongliert Deus Ex gekonnt mit Rollenspiel, Action und dem Schleichen. Noch immer tut es das in einer größtenteils geradlinigen Missionsfolge, die an zentralen Standorten durch freies Erkunden und das Annehmen freiwilliger Aufgaben behutsam aufgebrochen wird. Seine großen Stärken sind - wie immer - die offenen Einsatzgebiete mit ihren zahlreichen Wegen, die vielen Handlungsmöglichkeiten sowie der Aufbau einer ungemein gut durchdachten Zukunftsvision, von der man sich beim Lesen von Emails, Büchern oder das Belauschen von Gesprächen ein eigenes Bild schaffen muss. Weil man sich jederzeit am Gegner vorbei schleichen, ihn KO schlagen oder zum Feuergefecht verleiten kann, funktioniert Deus Ex vor allem als Bühne für kreative Taktiker. Als reines Actionspiel zeigt es allerdings Schwächen in der Inszenierung, die Gegner verhalten sich altmodisch, sie machen Fehler und Adam lässt sich für einen modernen Actionhelden nicht immer schnell genug bewegen. Während man schleicht, übersehen die Wachen hingegen offensichtliche Veränderungen in ihrer Umgebung und beherrschen nur grundlegende Verhaltensmuster. Für ein Rollenspiel sind die Aktionsmöglichkeiten in den Städten schließlich, gerade im Umgang mit den starr am Fleck stehenden Passanten, sehr eingeschränkt. Die spannende Geschichte kitzelt nie das Prickeln des ganz großen Verschwörungs-Epos' heraus und begnügt sich irgendwann mit einem oberflächlichen Zugang zu ihren Charakteren. Im Detail kann man Human Revolution viel vorwerfen. In seiner Gesamtheit allerdings, beim Verbinden aller Elemente zu einem packenden, spielerisch freien Thriller, macht es verdammt viel richtig - ähnlich viel wie seine Vorgänger richtig machten. Mit dem kniffligen Hacken sowie den erzählerisch belanglosen, aber spannenden Bosskämpfen baut es die bekannte Formel sogar behutsam aus. Besser gelingt ihm das mit Verhören, die so gut geschrieben sind, dass man tatsächlich Menschenkenntnis braucht, um den Gesprächspartner richtig einzuschätzen und ihm so Informationen zu entlocken. Der erste Schritt, die Wiederherstellung eines Klassikers, ist trotz aller Schwächen gelungen! Hoffentlich gelingt es Eidos auch, die einzelnen Bausteine in einer Fortsetzung auszuarbeiten. Denn erst dann könnte ein Deus Ex wie sein Urvater heute noch etwas Neues schaffen. Das Wichtigste aber wollte ich mir aufheben, seit ich Human Revolution vor mehr als einem Jahr zum ersten Mal gesehen habe - und ich bin froh, dass der Eindruck damals nicht getäuscht hat. Das Wichtigste ist: Deus Ex ist zurück!


87% sind ne gute Wertung, freu mich schon darauf.

JIG
24.08.2011, 18:00
Habs jetzt vielleicht eine halbe Stunde gespielt...also gibt es noch nicht wirklich viel zum eigentlichen Spiel zu sagen. Die Videos in den Zwischensequenzen haben eine beschissene Qualitaet. Und ich beziehe mich hier nur auf die technische Seite...die Videos an sich sind gut gemacht und schoen inszeniert...aber die Komprimierungsrate ist so hoch mehr als ein Pixelbrei bleibt da kaum ueber.

Bisher habe ich nur ein wenig rumgeballert (ohne Spezialfaehigkeiten, da Tutorial/Einfuehrung)...das Deckungssystem gefaellt mir gut. Alles fluessig machbar. Deus Ex I zeichnete sich ja dadurch aus, dass man die Schiessfertigkeiten steigern musste bevor man den Elephanten im Hausflur niederstrecken konnte...bekanntermassen hat man das fuer Deus Ex 3(2 auch schon?) geaendert...Insofern ist es hier mehr Shooter als Rollenspiel.

Bisher schaut die Welt stimmig und detailiert aus. Dickes Plus.

wisthler
24.08.2011, 18:03
Ah ok danke, dachte es wird erst Morgen freigeschaltet. :gruebel

JIG
24.08.2011, 18:13
In Europa.

wisthler
24.08.2011, 19:02
Na super. :nie

JIG
24.08.2011, 19:12
Ja. Diese schwachsinnigen Wettbewerbsangleichungen sinnt nur noch sinnloser im Zeitalter des digitalen Downloads.

JIG
26.08.2011, 08:54
Gefaellt mir bisher aeusserst gut. Hacken macht Spass und ist nicht zu nervig und das lautlose Ausschalten von Feinden im Nahkampf ist auch gut gelungen (wobei ich meinen Zapper aus DXI schon vermisse). Wie ueblich viele emails und Nachrichten und versteckte Gags, die die Welt beleben. JC ist immer noch due coolere Sau, aber wenn sich der tragische Emo-Anteil noch verfluechtigt kann aus Adam auch noch ein harter Hund werden.

wisthler
26.08.2011, 09:13
Heute Abend schaue ich auch mal rein. :)

wisthler
09.09.2011, 12:07
Gefällt mir wirklich gut, hat zwar so einige Macken, aber was solls.
Gerade die Welt ist schon ziemlich nett gestaltet.

JIG
09.09.2011, 17:40
Was sind denn fuer dich so die Macken?

Bin immer noch nicht sehr weit...Gurke immer noch in Detroit rum.

wisthler
09.09.2011, 18:14
Die Wachen reagieren teilweise etwas merkwürdig.
Die Videos könnten deutlich schicker sein und die Mimik der Akteure ist ok aber nicht klasse.
Richtig viele Nebenmissionen gibt es ja auch nicht und das Hackingspiel ist reine langweilige Klickerei.

Aber wie gesagt gefällt mir trotzdem ziemlich gut, die Geschichte und Welt haben richtig Atmo.

JIG
09.09.2011, 18:25
Ich finde gerade das Hacken ganz witzig.

wisthler
09.09.2011, 21:50
Und die "Endkämpfe" sind natürlich äußerst dämlich gemacht.
Mein Adam war auf schleichen und betäuben ausgerüstet und geskillt, bei diesen Kämpfen MUSS man aber den Typen ausschalten.
Was ohne entsprechende Ausrüstung und Skillung äußerst knifflig ist, gerade bei der Tusse......

wisthler
11.09.2011, 21:38
So und durch, kurz vor der endgültigen Entscheidung wo es letztendlich hingeht, kann man noch abspeichern.
Dadurch habe ich alle 4 Enden gesehen, ganz nett gemacht. :)

Ganz am Ende, nachdem die Entwickler etc. alle kommen, kommt noch ein nettes kleines Gespräch auf die Vorbereitung zu Teil 1.
Kann das Spiel empfehlen, hat wirklich fun gemacht und mit 25-30 Stunden auch relativ lange.