PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt im Fernsehen?



wisthler
06.05.2011, 23:26
Jetzt RTL 2 den absoluten Trash Film Doomsday anschauen.
Hat schon angefangen, aber die Handlung ist eh zweitrangig.

Blut, Gedärme und Gewalt garantiert. :barb

JIG
06.05.2011, 23:31
935

wisthler
06.05.2011, 23:33
Es kommt ja sonst nichts. :nie

slowcar
06.05.2011, 23:37
Doomsday hab ich schon 3 mal geguckt, der liegt seit langem als 720p hier rum. Super Film (nur denken sollte man nich ;) )

wisthler
06.05.2011, 23:40
Und du hast Four Lions abgeschaltet. :lach
Wenn kein Blut spritzt und es alle 3 Minuten kracht ist es wohl für dich dröge. :D

juelZ
16.07.2011, 23:54
Ich bin heute bin heute Abend leider verdammt, zu Hause zu bleiben. Schaut jemand den Box-Kampf? :look
Den Huck mag ich eigentlich nicht, aber der Gegner der Gegner ist ein lustiger Chaot. :popcorn

wisthler
17.07.2011, 15:18
Der Huck hat ihm aber mächtig die Fresse poliert.

juelZ
17.07.2011, 15:28
Jep, da ging es gut zur Sache, nicht zu vergleichen mit einem Klitschko-Kampf. Huck sagte nach dem Kampf, er wolle Schwergewicht kämpfen. Das sollte er aber mE nach noch lassen.

Kiffing
17.07.2011, 15:43
Mich interessiert das Frauenfinale. Japan gegen USA verspricht einen Fight der Extraklasse! :top

juelZ
17.07.2011, 15:52
Hach Kiffing, Du hast mich heute schon drei Mal zum Lachen gebracht. Jetzt gibt's eine gute Bewertung.

Sare
17.07.2011, 17:21
Mich interessiert das Frauenfinale. Japan gegen USA verspricht einen Fight der Extraklasse! :top

http://www.cda-bv-koblenz-montabaur.de/cms/images/stories/interview/theo_zwanziger-1.jpg
Likes this :top

Dudjän
14.05.2012, 21:00
Volver auf arte

wisthler
14.05.2012, 21:02
KSC 20:30 SWR.

Ford
14.05.2012, 22:32
Um ein Spiel zwischen KSC und Jahn Regensburg zu schauen, muss man schon zu den ganz Harten gehören. :D

sucinum
14.05.2012, 23:09
Ich schaue jetzt die letzten 10 Minuten. :schaem

sucinum
14.05.2012, 23:15
Um ein Spiel zwischen KSC und Jahn Regensburg zu schauen, muss man schon zu den ganz Harten gehören. :D

Ja, ich weiss jetzt, was du meinst. :un

sucinum
14.05.2012, 23:24
Gab noch 2 Platzverweise für Regensburg, die haben echt robust verteidigt und der KSC ist ja nicht gerade Barca. Wie dem auch sei, falls es das ist, was notwendig war, damit wir mal ein vernünftiges Präsidium bekommen, dann ist es gut so.

wisthler
14.05.2012, 23:43
Fick dich.

visti
15.05.2012, 09:45
wisthler bitte! :neinnein

Spaceman
15.05.2012, 09:49
Typisch. Bei mir würden die ganzen Spießer aus ihren Löchern kommen, mir Laternen verpassen und - noch wesentlich schlimmer - Moralvorträge dazu Tippen. :einsam

Dudjän
15.05.2012, 10:01
schon wieder dein Laternenwahn :p

wisthler
15.05.2012, 11:39
wisthler bitte! :neinnein

Es ist eben nicht besonders nett auf jemanden zu beleidigen der gerade zu Boden geworfen und zusammen getreten wurde.
Aber mittlerweile verlagert sich meine Wut auf den Verein an sich und die verantwortlichen Personen.

visti
15.05.2012, 11:41
Man merkt, du warst nicht beim Bund. :D

BrainDamage
15.05.2012, 12:01
:nein

Man merkt, er war dabei (http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-fans-des-karlsruher-sc-randalieren-nach-abstieg-a-833185.html).

:D

wisthler
23.07.2012, 22:26
Hat jemand von euch Joko gegen Klaas gesehen? Hab mir gerade den ersten Teil auf Pro7 angeschaut, das war wirklich ziemlich witzig. :D

Cephi
23.07.2012, 22:27
Nur heut beim Bäcker in der BLÖD-Schlagzeile gesehen, dass es Samstag wohl der Quotenrenner war. Hab da anscheinend was verpasst. :niemals

wisthler
23.07.2012, 22:30
Einfach legal auf Pro 7 nach holen. :sz
Geht aber ganz 2,5 Stunden, wie gesagt der erste Teil habe ich geschaut. Morgen der zweite, war echt nett. Man muss eben wissen auf was man sich einlässt, ist so ein bisschen die harte Variante von Elton vs. Simon. :D

Cephi
23.07.2012, 22:33
Einfach legal auf Pro 7 nach holen. :sz
So viel Zeit hab ich nicht. :D
Man hat halt in den ganzen Vorschauen (und auch jetzt in den anschließenden Berichten) so viel gesehen, dass ich dachte, in der Show selbst gäbs dann eh nix Neues mehr.

wisthler
23.07.2012, 22:36
:gruebel
Ich schalte immer um bei Werbung, von daher habe ich nichts davon mitbekommen.

Aber wenn du jemand auf dem Flugzeug stehend Haggis essen sehen willst oder in der Zentrifuge einer ein Lied singen muss obwohl er kurz vor dem kotzen ist, dann nur anschauen. :fft

Cephi
23.07.2012, 22:39
Die Flugzeugszene kenn ich schon, aber von ner Zentrifuge haben sie nichts gezeigt. :D

wisthler
23.07.2012, 22:41
Schön ist eben das Sie ja wirklich in die Länder fliegen und dort die Wettkämpfe stattfinden. Mexiko und Japan waren da auch überaus :top

Dellaway
23.07.2012, 22:48
War wirklich ganz nett, aber einige Sachen im Studio hätten sie sein lassen können und die
Aufgaben in den Ländern waren nicht ganz ausgewogen.:sz

Zum Beispiel der Bagel Head + Karaoke gegen diesen Wanderweg in China an den Klippen lang.:roll

visti
23.07.2012, 23:06
Ich habe gerade "Willkommen bei den Sch’tis" geguckt. :lach

lowcut
24.07.2012, 12:40
Ich hab Spiel ohne Regeln gesehen. :D

Gordon
03.10.2012, 01:08
Stronach und Sarrazin grade bei der Maischberger. :lach

juelZ
03.10.2012, 03:20
Vom Stronach hatte ich mir mehr erwartet, der ist aber auch schon ein bissle alt. Ansonsten ungewohnt zivilisiert, hätte gerne mal Martin Schulz oder so auf Sarrazins Vorwurf der bereits verspielten 750 Mrd. gehört und welche Infrastrukturprojekte da noch helfen sollen.
Dass sie immer wieder anführten, die Bundesbank hätte ja schon zig Mrd. Gewinn aus den Zinsen gezogen, ist natürlich ein super Argument. :lach :donk

MΞSSIΛS
03.10.2012, 04:02
Ohne Friedman bringt das eh nix.

Gordon
04.10.2012, 02:25
Vom Stronach hatte ich mir mehr erwartet, der ist aber auch schon ein bissle alt. Ansonsten ungewohnt zivilisiert, hätte gerne mal Martin Schulz oder so auf Sarrazins Vorwurf der bereits verspielten 750 Mrd. gehört und welche Infrastrukturprojekte da noch helfen sollen.
Dass sie immer wieder anführten, die Bundesbank hätte ja schon zig Mrd. Gewinn aus den Zinsen gezogen, ist natürlich ein super Argument. :lach :donk

Stronach ist einfach ein furchtbar alter Sack, der es mittlerweile gewohnt ist, dass die Leute nach seiner Pfeife tanzen, egal, wie er bläst. Mit dem kann man unmöglich eine Diskussion führen.


http://www.youtube.com/watch?v=11xK-GK3VBI

xẹll
13.10.2012, 15:34
Seit gestern wieder Kalkofe! :laola Rekalked. (http://tele5.de/folge_1_alltagsgeschichten)

MΞSSIΛS
13.10.2012, 23:05
:wuerg

DerGerhard
14.10.2012, 20:55
Schaltet mal N-TV ein, der verrückte Österreicher springt gleich.

visti
14.10.2012, 23:29
10,0

Gordon
16.10.2012, 20:26
Habt ihr die NeoParadise-Sache mitbekommen? Ich habs ja im Fernsehen gesehen und fands ziemlich witzig. Muss ich mich jetzt schämen?

slowcar
16.10.2012, 20:33
Habt ihr die NeoParadise-Sache mitbekommen? Ich habs ja im Fernsehen gesehen und fands ziemlich witzig. Muss ich mich jetzt schämen?
Vielleicht eher an Deinem Geschmack arbeiten...

Gordon
16.10.2012, 20:35
Ich meine mit "Sache" übrigens die "sexuelle Belästigung".

MΞSSIΛS
16.10.2012, 20:36
Ach, woher?! Kalkofe und Elstner - was koennte schoener sein? :zzz

slowcar
16.10.2012, 20:42
Ich meine mit "Sache" übrigens die "sexuelle Belästigung".
Ich bin weit davon entfernt jemals als Messe-Hostess gearbeitet zu haben, stelle mir das aber ziemlich furchtbar vor wenn man den ganzen Tag über da rumsteht und einem an den Arsch und die Titten gegrabscht wird.
Ich hätte drüber gelacht wenn Sie ihm 2, 3 Zähne rausgeschlagen hätte, aber darf ja jeder selbst entscheiden was lustig ist :p

Die beiden haben vollkommen zu Recht um Entschuldigung gebeten, ist aber eben auch ein institutioneller Fehler dass es niemanden im Team gestört hat und das dann so gesendet wurde.
Haha, Hupgeräusche beim an die Titte grabschen... :nie

wisthler
16.10.2012, 20:46
Vielleicht eher an Deinem Geschmack arbeiten...

Der Scherz war sicherlich nicht gerade gut und lustig, aber der wird eben viel Wind um nichts gemacht........
Aber das ist eben typisch Deutschland, es wird alles schön aufgebauscht wenn es gegen den Gutmenschenkodex geht.

weasel
16.10.2012, 21:00
ich schätze, ich hätte eher den heufer-umlauf niedergesplankt. der ist eh ein unsympath.

Sare
16.10.2012, 21:05
Aber das ist eben typisch Deutschland, es wird alles schön aufgebauscht wenn es gegen den Gutmenschenkodex geht.

Andere Länder sind da zum Glück weiter

http://www.youtube.com/watch?v=iVzRGPeHJaU
:duck


Der Scherz war sicherlich nicht gerade gut und lustig, aber der wird eben viel Wind um nichts gemacht........

Jo, mag unschön für beteiligte sein, aber sonst?

wisthler
16.10.2012, 21:22
Jo, mag unschön für beteiligte sein, aber sonst?

Die Beteiligte hat ja sogar dem ZDF das Senden erlaubt. Da war nichts mit traumatisiert oder sonst was.
Sie haben sich entschuldigt und gut ist. :sz

Aber gerade auf youtube eine andere Folge von den beiden gesehen: :D


http://youtu.be/rOtYjrPIFcs

Auch nicht das allerhöchste Niveau, aber ich finde es trotzdem witzig. :rofl

Dudjän
16.10.2012, 21:53
Es wurden Titten begrabscht und ich bekomm nichts mit, nichts ändert sich ....

Cephi
16.10.2012, 22:18
Ich weiß auch nicht worums geht. Aber es erklärt ja auch niemand der Wissenden... :nie

Dellaway
16.10.2012, 22:30
Wenn ich raten müsste: Joko und Klaas haben mal wieder "Wenn ich du wäre" gespielt und dabei gings lustig zu. :D

Aber deswegen sind die ja auch auf ZDF Neo mit sowas: Da brauchts nicht wirklich Niveau, solangs lustig und neu ist und einigermaßen Quoten bringt.:top

wisthler
16.10.2012, 22:55
Ich weiß auch nicht worums geht. Aber es erklärt ja auch niemand der Wissenden... :nie

So ab Minute 13 geht es damit los:


http://youtu.be/Vq1AKH0ux3w

weasel
16.10.2012, 23:00
im gesamtzusammenhang ist es NOCH dämlicher als nur das losgelöste gepiekse da. :hadrian

wisthler
16.10.2012, 23:06
Das ist nichts anderes wie die Show die auch auf Pro7 in der ganzen Welt fabriziert wurde und da bekam sie Lob von der Presse, Zuschauern und vielen anderen. :sz
Humor ist eben unterschiedlich, ich fand die IFA Show nicht besonders, aber auch nicht wirklich schlecht.

weasel
16.10.2012, 23:15
ich habs auch auf pro7 nicht geguckt oder lustig gefunden, keine angst :D
und wenn ich die messehostess gewesen wäre, hätte ich dem guten joko halt zum ausgleich mal fröhlich in den schritt "gepiekst" :sz hätten sie vermutlich trotzdem gesendet :D ich finds sexistisch sowas zu fabrizieren, aber ich hätt ihnen eben im gegenzug auch verboten das zu senden. :sz

MΞSSIΛS
16.10.2012, 23:21
Bei der naechsten Verleihung lehnt Ranicki bestimmt schon die blosse Einladung ab. Und das zurecht.

Sare
17.10.2012, 00:01
Und deshalb wird so ein Wirbel gemacht? :lach

Gute Werbung für die beiden. :sz

gubbel
17.10.2012, 00:10
:top:

juelZ
17.10.2012, 00:42
ich schätze, ich hätte eher den heufer-umlauf niedergesplankt.
Ich dachte mir auch, bei meiner Freundin hätte Joko nach dem ersten Piekser eine kleben gehabt.

Insgesamt find ich es schon lustig, dass sie sich trotz Anstellung bei den ÖR so rotzig benehmen.

MΞSSIΛS
17.10.2012, 01:15
Das deutsche Fernsehen ist generell unterirdisch. Wenn ich laenger mal nicht im Lande war und wieder Heim komme, bin ich oftmals geschockt, inwieweit das Ausmass an diesem Reality Hartz IV TV zugenommen hat. Und auch solcher Scheiss zaehlt fuer mich als "Opium fuer's Volk". :judi

juelZ
17.10.2012, 01:22
In welchen Ländern ist es besser?

Generell hast du recht, wobei Neo Paradise so schlimm nu nicht ist. Man muss halt sehr selektiv schauen, mit Recorder funktioniert das ganz gut.

DerGerhard
17.10.2012, 01:30
Gestern war wieder mein Serienmontag:
Dexter
Boardwalk Empire
The Walking Dead
Revenge (:schaem)
dann noch später in der Woche:
Modern Family
American Dad
Person of Interest
und immer mal zwischendurch:
Jimmy Kimmel
Daily Show
Colbert

Also ich schau schon lieber Ami-Fernsehen.

MΞSSIΛS
17.10.2012, 01:31
Es geht nicht darum in welchem Land es besser ist. Es geht darum, dass dieser nicht endenwollende Mittagstalk, gefolgt von diesen unsaeglichen Reality Dokus mit dem immer gleichen Thema "Deutsche Familien im sozialen Brennpunkt", bis hin zu polit. angehauchten Diskussionsrunden ohne strukturelle Ausrichtung und jedwede rhetorische Qualitaet einfach kein deutscher Anspruch ist. Zumindest schaue ich fast nur noch Phoenix, da mir dieser ganze Scheisse so tierisch auf den Wecker faellt. Das ist dem kulturellem Anspruch eines Landes wie Deutschland einfach nicht wuerdig.

Sare
17.10.2012, 01:31
Man muss halt sehr selektiv schauen, mit Recorder funktioniert das ganz gut.

Und genau deshalb halte ich das derzeitige Fernsehformat für überholt.

Cephi
17.10.2012, 01:36
Es geht darum, dass dieser nicht endenwollende Mittagstalk
Ich war übrigens letztens, als ich durch Zufall zur Mittagszeit mal was anderes als Pro 7 geschaut hab, ganz überrascht, dass da immer noch Talk-Shows laufen. Irgendwie musste ich instrinktiv daran denken, dass die gleichen Serien schon damals liefen, als ich noch fröhlich und frei von sämtlichen Sorgen des Lebens zur Schule ging und hab mich gefragt wie diese Serien so lange überleben können.

Ich hab keine Antwort gefunden. Hat jemand eine für mich? :look

MΞSSIΛS
17.10.2012, 01:38
Ich habe eine waage Vermutung: 30% Prekariat in Deutschland. Wer da nicht gerade von einem Teilzeit- oder Minijob von abgehalten wird, verhilft diesem geistlosen Gesabbel zu Einschaltquoten.

juelZ
17.10.2012, 01:42
Es geht nicht darum in welchem Land es besser ist. Es geht darum, dass dieser nicht endenwollende Mittagstalk, gefolgt von diesen unsaeglichen Reality Dokus mit dem immer gleichen Thema "Deutsche Familien im sozialen Brennpunkt", bis hin zu polit. angehauchten Diskussionsrunden ohne strukturelle Ausrichtung und jedwede rhetorische Qualitaet einfach kein deutscher Anspruch ist. Zumindest schaue ich fast nur noch Phoenix, da mir dieser ganze Scheisse so tierisch auf den Wecker faellt.
Joa klar nervt das, aber wie willste das ändern? Habe aufgehört, mich übers Dumm-TV zu ärgern. :sz
Mir ist Arte noch lieb geworden, das gibts auch kostenlos in HD. Viele gute Reportagen und ab und an ausgewählte Filme oder Serien (wie Breaking Bad). Phönix hat mE abgebaut, das habe ich früher lieber geschaut.


Und genau deshalb halte ich das derzeitige Fernsehformat für überholt.
Jep, im Internet kann ich besser die Zeit verbringen.

Cephi
17.10.2012, 01:43
Gut, dass ich mir meine Antwort für diese Vermutung schon zurecht gelegt hab... :D

Nee, im Ernst: Ohne jemanden, der diese Shows schaut, beleidigen zu wollen (kann ja die veschiedensten Gründe dafür geben) und mit dem Wissen, dass es nicht nur in D, sondern vermutlich in jedem Land dieser Welt genügend Vollidioten gibt, deren Gedankengänge man als Normalsterblicher nicht nachvollziehen kann, aber... wenn ich damals (deswegen auch die Nicht-Verurteilung der Zuschauer) in 3-4 Wochen mal zwei- oder dreimal die Woche reingeschaut hab, hatten sich die gleichen Themen schon mindestens einmal wiederholt. In Anbetracht unserer Geburtenrate kann ich mir kaum vorstellen, dass da schnell genug potenzielle Zuschauer nachkommen. Ich mein, selbst wenn man das Format mag... die Themen werden doch trotzdem langweilig. Egal, wie krude ich versuche zu denken, ich verstehs nicht. :nie

MΞSSIΛS
17.10.2012, 01:48
Joa, Arte ist auch gut. Natuerlich schaue ich auch gerne mal Sitcoms oder Serien, aber das ist dann der Ausgleich. Allein wenn ich schon dieses "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hernehme komme ich aus dem Motzen gar nicht mehr raus. Ich hatte immer die Hoffnung, dass dieses Format mit Mutter Beimer aussterben wuerde. :/

MΞSSIΛS
17.10.2012, 01:51
Gut, dass ich mir meine Antwort für diese Vermutung schon zurecht gelegt hab... :D

Nee, im Ernst: Ohne jemanden, der diese Shows schaut, beleidigen zu wollen (kann ja die veschiedensten Gründe dafür geben) und mit dem Wissen, dass es nicht nur in D, sondern vermutlich in jedem Land dieser Welt genügend Vollidioten gibt, deren Gedankengänge man als Normalsterblicher nicht nachvollziehen kann, aber... wenn ich damals (deswegen auch die Nicht-Verurteilung der Zuschauer) in 3-4 Wochen mal zwei- oder dreimal die Woche reingeschaut hab, hatten sich die gleichen Themen schon mindestens einmal wiederholt. In Anbetracht unserer Geburtenrate kann ich mir kaum vorstellen, dass da schnell genug potenzielle Zuschauer nachkommen. Ich mein, selbst wenn man das Format mag... die Themen werden doch trotzdem langweilig. Egal, wie krude ich versuche zu denken, ich verstehs nicht. :nie

Ich werde Cephi's Eiertanz mal ins Mittagstalksche uebersetzen: Diese Scheisse is voll assi, Du Opfer! :D

Cephi
17.10.2012, 01:54
Ich werde Cephi's Eiertanz mal ins Mittagstalksche uebersetzen: Diese Scheisse is voll assi, Du Opfer! :D
Ich würde aber gerne doch etwas einfügen...
Können wir uns vielleicht auf "Die Scheiße ist voll assi, aber nur, weil ich auch mal reingeschaut hab, bin ich nicht gleich auch ein Opfer, du Opfer!" einigen? :engel

MΞSSIΛS
17.10.2012, 02:01
Mit "Opfer" warst nicht Du gemeint. Ich wollte nur den Slang so authentisch wie moeglich wiedergeben. ;)

Cephi
17.10.2012, 02:04
Mit "Opfer" warst nicht Du gemeint.
Danke, dass du es nochmal klarstellst. Hatte ich nämlich auch gar nicht so aufgefasst geschweige denn überhaupt in die Richtung gedacht. :D
Eigentlich hatte ich nur gehofft, hier jemanden zu finden, mit dem ich über Bauer sucht Frau diskutieren kann. :fft

MΞSSIΛS
17.10.2012, 02:08
:lach:top

Cephi
17.10.2012, 02:22
Lach nich! Nirgends sonst hab ich so geile Dialoge wie...

"Weißt du, wie man ein Spiegelei macht?"
"Nö?"

oder

Sie: "Und wo ist der Kaffee"
Er: "Musste machen."
Sie: "Okay, dann mach ich mir jetzt mal einen." [geht zur Kaffeemaschine]
Er: "Jo."

...gehört. Letzteren vor allem vor dem Hintergrund, dass er ja eine Frau sucht, sie also eigentlich für sich gewinnen möchte. Da kann der beste Kinofilm nicht mithalten, nur dass der meistens besser geschauspielert ist.
:nie

MΞSSIΛS
17.10.2012, 02:58
Ich find' die Show auch sehr unterhaltsam. :japan
Ich bewundere Inga Bause, ich koennte das nie moderieren. Wuerde wahrscheinlich staendig vor Lachen zusammenbrechen. :D

weasel
17.10.2012, 10:35
Und Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht haben die besten BUs bzw. hatten sie schon weit vor Mitten im Leben. Wenn ich groß bin und einen echten Job brauche, dann werde ich Bildunterschriftenerfinder bei RTL...

6828

6829

ansonsten: arte :love kein anderer sender zeigt ernsthaft dinge wie "schloß vogelöd" und "lawinen über tolzbad". letzteres halte ich für mit die krankeste scheiße, die ich je gesehen habe...

wisthler
17.10.2012, 10:43
Trotzdem sind Joko und Klaas meilenweit von Talkshows und dem anderen Mist auf RTL entfernt ihr "gutmeschlichen ich geh zum lachen in den Keller" Typen. :nie :D

Wenn man Urlaub hat, darf man morgens/mittags maximal Pro7 einschalten, da kommen eben die ganzen Sitcoms.

Sare
17.10.2012, 10:50
Trotzdem sind Joko und Klaas meilenweit von Talkshows und dem anderen Mist auf RTL entfernt

Im Grunde ist's der gleiche Trash, nur netter verpackt.

slowcar
17.10.2012, 10:51
Wenn man Urlaub
Na, färbt's schon ab?

BrainDamage
17.10.2012, 10:51
Ich find' die Show auch sehr unterhaltsam. :japan
Ich bewundere Inga Bause, ich koennte das nie moderieren. Wuerde wahrscheinlich staendig vor Lachen zusammenbrechen. :D

Und dann einen auf Phoenix machen.:roll:D

Ich habe mal eine Talkshow mit Olli Schulz gesehen, in der auch die Bause wahr. Als ihr vorgehalten wurde, wie krude das Format sei und wie sehr sie die Prekariatsbauern samt Bewerberinnen vorführen würde, reagierte sie ganz angefaßt und hat nachhaltig ohne jeden Anflug von Ironie versucht, die Scheiße als Sternstunde des deutschen Fernsehens zu verkaufen.

Und zu Joko & Klaas: die beiden sind schon ziemlich gut und im Verbund mit Olli unschlagbar. Klar testen die Grenzen aus und überschreiten diese auch mal. Aber was an der Nummer jetzt wirklich echt oder abgesprochen war, ist doch eine ganz andere Frage. Wenn über ein Nischenprogramm eines Spartensenders so ein Aufhebens gemacht wird und gleichzeitig "Thirteen channels of shit on my TV" laufen, ohne daß sich jemand daran stört, dann läuft was grundlegendes falsch.

Über das deutsche Fernsehen zu meckern, ist mir da zu einfach. Wen es interessiert, kann ja mal einen Blick nach Italien, Spanien oder dergleichen werfen. Und wenn einige hier das amerikanische Fernsehen als Götzenbild ansehen, dann sollten die sich mal vergegenwärtigen, daß sicherlich nicht die breite Masse zu uns rüberschwappt, sondern nur die Highlights. Von den Highlights auf das Allgemeinprogramm zu schließen, ist schon ziemlich trullig.

slowcar
17.10.2012, 10:56
Von den Highlights auf das Allgemeinprogramm zu schließen, ist schon ziemlich trullig.
In den USA haben viele Pay-TV, und HBO hat da den klaren Vorreiter gemacht bei Qualität. Ist nebenan in Frankreich ähnlich, Canal+ ist auch an vielen guten Sachen beteiligt.
In Deutschland versuchen sie sich wohl bei Sky jetzt an der eigenen Produktion, vielleicht wird ja was draus.

wisthler
17.10.2012, 10:58
Na, färbt's schon ab?

Nein ich arbeite zu viel. :(

Gordon
18.10.2012, 00:03
Es geht nicht darum in welchem Land es besser ist. Es geht darum, dass dieser nicht endenwollende Mittagstalk, gefolgt von diesen unsaeglichen Reality Dokus mit dem immer gleichen Thema "Deutsche Familien im sozialen Brennpunkt", bis hin zu polit. angehauchten Diskussionsrunden ohne strukturelle Ausrichtung und jedwede rhetorische Qualitaet einfach kein deutscher Anspruch ist. Zumindest schaue ich fast nur noch Phoenix, da mir dieser ganze Scheisse so tierisch auf den Wecker faellt. Das ist dem kulturellem Anspruch eines Landes wie Deutschland einfach nicht wuerdig.

:top:

MΞSSIΛS
18.10.2012, 01:44
Und dann einen auf Phoenix machen.:roll:D

Messias, Phoenix, Grandmaster M ... Ich habe sooo viele Namen. :p



Ich habe mal eine Talkshow mit Olli Schulz gesehen, in der auch die Bause wahr. Als ihr vorgehalten wurde, wie krude das Format sei und wie sehr sie die Prekariatsbauern samt Bewerberinnen vorführen würde, reagierte sie ganz angefaßt und hat nachhaltig ohne jeden Anflug von Ironie versucht, die Scheiße als Sternstunde des deutschen Fernsehens zu verkaufen.

Und zu Joko & Klaas: die beiden sind schon ziemlich gut und im Verbund mit Olli unschlagbar. Klar testen die Grenzen aus und überschreiten diese auch mal. Aber was an der Nummer jetzt wirklich echt oder abgesprochen war, ist doch eine ganz andere Frage. Wenn über ein Nischenprogramm eines Spartensenders so ein Aufhebens gemacht wird und gleichzeitig "Thirteen channels of shit on my TV" laufen, ohne daß sich jemand daran stört, dann läuft was grundlegendes falsch.

Über das deutsche Fernsehen zu meckern, ist mir da zu einfach. Wen es interessiert, kann ja mal einen Blick nach Italien, Spanien oder dergleichen werfen. Und wenn einige hier das amerikanische Fernsehen als Götzenbild ansehen, dann sollten die sich mal vergegenwärtigen, daß sicherlich nicht die breite Masse zu uns rüberschwappt, sondern nur die Highlights. Von den Highlights auf das Allgemeinprogramm zu schließen, ist schon ziemlich trullig.

Das von Slow angesprochene Pay TV mal vorausgesetzt, habe ich in den Staaten echt keine Langeweile vor der Glotze.
Die Vielfat ist ueberwaeltigend. Vielfalt suche ich da bei den deutschen Privatsendern vergeblich. Natuerlich laeuft da auch jede Menge Muell und ich will das auch nicht zum Vorbild machen, weil gerade wir als Deutsche es besser machen muessten. Das ist aber nicht der Fall.

slowcar
18.10.2012, 11:29
Ich denke, Ihr seid wie wir vor 20 Jahren. Alles war vorhersehbar und es gab eine vorgegebene Richtung. Als wir damals unsere Vorstellung geäußert haben, wurde das als wahnwitzige Idee abgetan. Man kann sich kaum vorstellen, wie viel Zynismus uns und unseren Ideen entgegen gebracht wurde. Und heute macht das jeder.

http://www.newsroom.de/news/detail/$HVGSFPMUIOLP/hbo-bosse_deutschland_ist_wie_usa_vor_20_jahren

MΞSSIΛS
18.10.2012, 12:36
Die koennten sich hier tatsaechlich etablieren. HBO ist nicht ohne Grund ein Pionier in Sachen Pay-TV.
Im Gegensatz zu ihren Autos koennte ich mir vorstellen, dass die hier Marktanteile an sich reissen.

weasel
18.10.2012, 12:43
ich schätze für hbo in meinem fernsehen, auf englisch, würde ich sogar bezahlen :)

allen serien interessierten, deren interesse über das guckenhinausgeht, kann ich übrigens folgendes empfehlen: Reclam "Klassiker der Fernsehserie (http://www.reclam.de/detail/978-3-15-019025-8/Klassiker_der_Fernsehserie)" ich habe es gerade durchgelesen und es ist echt super. man bekommt eine erste ahnung, was amerikanisches quality TV von deutschem fernsehen unterscheidet... ;) (daß ich einige der autoren kenne, hat natürlich gar nichts mit meiner begeisterung zu tun :fft)

BrainDamage
18.10.2012, 12:45
Es steht durchaus nicht in Frage, daß HBO gerade Serien von sehr hoher Qualität liefert. Und im übrigen ist das Serien-Genre in USA deutlich stärker ausgeprägt, innovativer und dergleichen als hier. Allerdings ist das doch nicht repräsentativ, die neueste Staffel 24 läuft bei denen auch nicht im Nachmittagsprogramm.:sz

Und in den anderen europäischen Staaten ist es doch noch mal eine ganze Ecke düsterer als hier.

Jedem muß klar sein, daß werktags gegen 13.00 nur Unterschichten Fernsehen können. Da wird dann auch nichts anderes geliefert als Unterschichten-Fernsehen. Daß die Formate wie ein Krebsgeschwür in den 20.15 Uhr wuchern, finde ich auch bedenklich, aber das sind dann doch im wesentlichen die Fernsehsender, die auf der Tastatur ganz hinten liegen.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 12:46
Lindenstrasse? Wahhhhhhahahhh....:drama

weasel
18.10.2012, 12:56
Das Büchlein ist nicht nur über Quality TV ;) Es geht generell um serielles Erzählen ;) Die Lindenstraße dient im übrigen als Beispiel für die typische Soap Opera mit der angelegten Möglichkeit der "Unendlichkeit" (davor möge man uns bitte bewahren....)
Es einfach schön geschrieben... ich habe mich jedenfalls gut amüsiert, als ich las, Sascha Hehn in der Schwarzwaldklinik "erwies sich vor allem für jüngere Zuschauer als erotische Attraktion" :D

MΞSSIΛS
18.10.2012, 13:34
Das Büchlein ist nicht nur über Quality TV ;) Es geht generell um serielles Erzählen ;) Die Lindenstraße dient im übrigen als Beispiel für die typische Soap Opera mit der angelegten Möglichkeit der "Unendlichkeit" (davor möge man uns bitte bewahren....)
Es einfach schön geschrieben... ich habe mich jedenfalls gut amüsiert, als ich las, Sascha Hehn in der Schwarzwaldklinik "erwies sich vor allem für jüngere Zuschauer als erotische Attraktion" :D

:uff

Natuerlich, Sascha Hehn im Arztkittel ist immerhin das deutsche Aequivalent zu David Hasselhoff in Badeshorts. ;proud :D
Dann will ich das Teil mal aufgrund Deines Status als Literaturwissenschaftler(in) auf meine Leseliste setzen. Aber wehe die Vorschusslorbeeren zahlen sich nicht aus. ;)

Sare
18.10.2012, 14:03
Wenn Pay TV selbst mit Fußball als Exklusivangebot arge Probleme hat, in D schwarze Zahlen zu schreiben, wird auch kein anderes hier überleben können. Das Problem ist möglicherweise, dass jeder hier bereits Pay TV hat, in Form der ÖR und nicht nochmal monatlich zahlen will.

BrainDamage
18.10.2012, 14:13
Richtig. Ich bin bei den Lockvogel-Angeboten von Sky immer mal wieder in Versuchung, mir (des Fußballs wegen) ein Abo zuzulegen. Aber NOCHMAL knapp 40 Euro fürs TV hinzublättern, bin ich dann nicht bereit, zumal da neben Fußball auch nur aufgewärmte Konserven laufen und die gerade nicht wie HBO in dem Maße selbst produzieren (und es mangels ausreichender Einnahmen wohl auch nicht könnten). Um einfach nur die Mattscheibe flimmern zu lassen, reicht mir dann auch die Zwangsbeglückung durch die ÖR.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 14:23
Da hat HDTV aber auch noch ein Woertchen mitzureden. Dafuer zahlen etliche.

slowcar
18.10.2012, 14:32
Da hat HDTV aber auch noch ein Woertchen mitzureden.
:japan

Dafuer zahlen etliche.
:fft

Ich freue mich über ARD+ZDF in HD, eben fürs Fusi gucken auf der Leinwand.
Die Privaten brauch ich nicht in HD, habe ich seit Jahren nix mehr von geguckt, und wenn überhaupt dann meistens als Netz-Clip.

Sare
18.10.2012, 14:34
nur aufgewärmte Konserven laufen

Bekannter hat Premiere komplett offen (nicht ganz legal^^). Man sollte meinen, Samstagabends um 10 z.B. läuft auf den vielen Film-/Seriensendern irgendwas brauchbares? Fehlanzeige.

Fußball + Dokukanäle wären für mich schon reizvoll, aber wie Du schreibst, GEZ + 40€ Sky im Monat ist schon happig.

wisthler
18.10.2012, 14:42
:japan

:fft

Ich freue mich über ARD+ZDF in HD, eben fürs Fusi gucken auf der Leinwand.
Die Privaten brauch ich nicht in HD, habe ich seit Jahren nix mehr von geguckt, und wenn überhaupt dann meistens als Netz-Clip.

Erfüllst du wieder dein Klischee? :D

Edit:
@Brain
Ich zahle für Sky Bundesliga + Sport genau 30€. Wenn du gut verhandelst und denen sagst dass du ein armer Anwalt bist, kann das sogar noch billiger werden. ;)

MΞSSIΛS
18.10.2012, 14:44
:japan

:fft

Ich freue mich über ARD+ZDF in HD, eben fürs Fusi gucken auf der Leinwand.
Die Privaten brauch ich nicht in HD, habe ich seit Jahren nix mehr von geguckt, und wenn überhaupt dann meistens als Netz-Clip.

Checke ich grad was nicht? :gruebel Die sind doch schon in HD.

@Sare

IPTV heisst das Zauberwort.
So eine scheiss CI+ Karte kommt mir nicht ins Haus.

Sare
18.10.2012, 14:52
@Sare

IPTV heisst das Zauberwort.
So eine scheiss CI+ Karte kommt mir nicht ins Haus.

War das auf's illegale bezogen? Ka was CI+ ist, Kumpel macht's über Cardsharing.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 14:58
War das auf's illegale bezogen? Ka was CI+ ist, Kumpel macht's über Cardsharing.

Auch, aber eher generell.


http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

BrainDamage
18.10.2012, 15:00
Bekannter hat Premiere komplett offen (nicht ganz legal^^). Man sollte meinen, Samstagabends um 10 z.B. läuft auf den vielen Film-/Seriensendern irgendwas brauchbares? Fehlanzeige.

Fußball + Dokukanäle wären für mich schon reizvoll, aber wie Du schreibst, GEZ + 40€ Sky im Monat ist schon happig.

Ich äh kannte auch mal einen, der Premiere offen hatte. Abgesehen von Fußball und den Dokus lief da auch nicht viel anderes.

Und es geht gar nicht mal so sehr um die Frage, ob nun 30 oder 40 pro Monat anfallen. Da ich ohnehin kein großer Fernsehfan bin und - abgesehen vom Fußball - den Bedarf, den ich habe, auch durchaus mit frei empfangbaren Programmen abdecken kann, ist es mir das Gesamtpaket aus ÖR + PayTV einfach nicht wert. Was ich bei Sky ausgeben würde, ist der Gegenwert zu einer oder zwei Flaschen Rotwein. Da ziehe ich den Roten vor.


:japan

:fft

Ich freue mich über ARD+ZDF in HD, eben fürs Fusi gucken auf der Leinwand.
Die Privaten brauch ich nicht in HD, habe ich seit Jahren nix mehr von geguckt, und wenn überhaupt dann meistens als Netz-Clip.

:lachWarum überrascht mich das nicht?;)

Sare
18.10.2012, 15:14
@Messi: Danke :top



Und es geht gar nicht mal so sehr um die Frage, ob nun 30 oder 40 pro Monat anfallen. Da ich ohnehin kein großer Fernsehfan bin und - abgesehen vom Fußball - den Bedarf, den ich habe, auch durchaus mit frei empfangbaren Programmen abdecken kann, ist es mir das Gesamtpaket aus ÖR + PayTV einfach nicht wert. Was ich bei Sky ausgeben würde, ist der Gegenwert zu einer oder zwei Flaschen Rotwein. Da ziehe ich den Roten vor.

Ja eben, Kosten vs. Nutzen. Mein Vater hat ein (legales :D) Premiere-Abo und guckt quasi jede Woche das Schalke Spiel und nach Lust und Laune häufig auch andere am Wochenende. Für ihn lohnt es sich dann wieder.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 15:32
De nada. :)

Ford
18.10.2012, 17:53
Mir würde wenig, oder auch nix :D einfallen, was mich dazu verleiten würde, für Fernsehen, neben den obligatorischen GEZ-Gebühren zu zahlen. Wie ja schon festgestellt, außer vielleicht Fußball hat Sky bisher gar nichts zu bieten. Und HD ist mir ziemlich Schnuppe. So sensationell finde ich das nicht. :sz

MΞSSIΛS
18.10.2012, 17:55
Warten wir mal HD4K ab. :nana

slowcar
18.10.2012, 18:03
Warten wir mal HD4K ab. :nana
Um bei 4K irgend einen Unterschied zu sehen müsste man sich schon 10cm vor den Fernseher setzen, das macht im Fernsehbereich gar keinen Sinn.
Im Kinobereich auch eher eingeschränkt (bis gar nicht).

Zwischen DVD und BlueRay (bzw 2cd-rip und hd-rip, hehe) ist aber schon ein ziemlicher Unterschied, und auf einem halbwegs großen Fernseher ist auch HD-Fernsehen ein echter Qualitätssprung.
Wer seinen Computerbildschirm nicht mehr auf 1024*768 hatt sollte mal drüber nachdenken dass die normalen Fernsehprogramme in 544x576 ausgestrahlt werden.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 18:06
4K ist eine Frage des Fernsehers und dessen Groesse. Allerdings ist das auch noch nicht spruchreif, da der Einstiegspreis bei der IFA bei 10000 EUR lag.

Sare
18.10.2012, 18:07
und auf einem halbwegs großen Fernseher ist auch HD-Fernsehen ein echter Qualitätssprung.

Ja, mit den passenden Fernsehern macht HD schon einiges aus.

slowcar
18.10.2012, 18:09
4K ist eine Frage des Fernsehers und dessen Groesse.
Und eine Frage des menschlichen Auges, mehr Auflösung als das Auge wahrnehmen kann macht eben keinen Sinn.
"Mit menschlichen Augen sinnvoll wahrnehmbar ist das erst mit Bildschirmdiagonalen ab 60 Zoll", also 1,5m

Es gibt doch noch nichtmal alles in HD, 4K ist da einfach nur die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird weil keiner ihren 3D-Schund haben will.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 18:23
Und eine Frage des menschlichen Auges, mehr Auflösung als das Auge wahrnehmen kann macht eben keinen Sinn.
"Mit menschlichen Augen sinnvoll wahrnehmbar ist das erst mit Bildschirmdiagonalen ab 60 Zoll", also 1,5m

Es gibt doch noch nichtmal alles in HD, 4K ist da einfach nur die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird weil keiner ihren 3D-Schund haben will.

Wo geht denn der Trend hin, zum Watchman oder zum Homecinema? Ich gebe Dir insofern recht, dass das nix fuer die breite Masse ist und sicher noch eine lange Zeit braucht, um sich ueberhaupt fuer den Privatgebrauch zu etablieren. Allerdings bin ich da absoluter Purist und wuerde mir sowas kaufen, sobald es meine finanziellen Mittel zulassen.

slowcar
18.10.2012, 18:48
Allerdings bin ich da absoluter Purist
Tja, selbst HD-Slowcar hat ja "nur" einen 720p-Beamer zu Hause, einfach weil ich den Unterschied zu 1080p nicht groß wahrnehme, und mir das keine 1000€ Preisunterschied wert war als ich den Beamer vor 5 Jahren (oder so) gekauft hab. Auf 3*2m sehe ich da nix, da ist die Preisfrage ja erstmal für Dein Loft zu stellen damit da die Leinwand überhaupt reinpasst auf der Du dann den Unterschied zu 4k erkennen kannst.

Der feste Glauben ist natürlich was anderes, der rechtfertigt ja auch goldene Lautsprecherkabel, versilberte Wattebäuschchen und anderen HiFi-Schnickschnack mit dem man ganz entspannt den Kauf von ein paar Neuwagen ersetzen kann.

MΞSSIΛS
18.10.2012, 19:20
Tja, selbst HD-Slowcar hat ja "nur" einen 720p-Beamer zu Hause, einfach weil ich den Unterschied zu 1080p nicht groß wahrnehme, und mir das keine 1000€ Preisunterschied wert war als ich den Beamer vor 5 Jahren (oder so) gekauft hab. Auf 3*2m sehe ich da nix, da ist die Preisfrage ja erstmal für Dein Loft zu stellen damit da die Leinwand überhaupt reinpasst auf der Du dann den Unterschied zu 4k erkennen kannst.

Wenn sich HD-3P-Slowcar mit niederen Aufloesungen begnuegt, dann ist das ganz klar sein Problem. Den Unterschied sehe ich ja schon auf meinem Flat TV. Einfach mal vom gesparten Geld 'nen Fielmann-Besuch leisten. Die Frage der Raeumlichkeiten kannst Du auch getrost mir ueberlassen. Mein letztes Wohnzimmer hatte fast 50 m² bei einer Stockhoehe von 3,20 m.



Der feste Glauben ist natürlich was anderes, der rechtfertigt ja auch goldene Lautsprecherkabel, versilberte Wattebäuschchen und anderen HiFi-Schnickschnack mit dem man ganz entspannt den Kauf von ein paar Neuwagen ersetzen kann.

Wahrscheinlich verwendet HD-Slowcar deshalb HDMI 1.0 Kabel, weil Verkabelung dermassen unwichtig ist. :roll

sucinum
18.10.2012, 22:59
Ich habe an meiner 100€-Anlage noch wenigstens vergoldete Kabel. Mein Vater hatte so eine Neuwagen-Anlage, da hört man den Unterschied leider tatsächlich, wenn man akkustisch so verwöhnt aufgewachsen ist. Radio ist fast unerträglich.

Dudjän
18.10.2012, 23:15
Man da kann ich mit meinem alten rohrenfernseher ohne hdmi anschluss nicht mitreden.

sucinum
18.10.2012, 23:23
Ouch, Röhre.
Ich nutze momentan statt einem Fernseher einen 24"-Monitor, ist zwar klein, aber wenigstens scharf. Dazu kann ich direkt den Kram vom Rechner aus abspielen, was schon bequem ist. Fernsehen an sich schaue ich eh überhaupt nicht, quasi nur Sport. Mittelfristig will ich das aber durch schon ersetzen und den Kram vom Rechner halt irgendwie per WLAN übertragen. Muss ich mir eine Lösung ausdenken, wenns soweit ist.

weasel
18.10.2012, 23:23
Radio ist fast unerträglich.
Ist es das nicht immer und in jeglicher Form?! Abgesehen mal vom irren Deutschland Funk :D

sucinum
18.10.2012, 23:27
Von der Musik her ist sunshine live akzeptabel, aber ausgerechnet die haben die schlechteste Sendequalität.

Dudjän
18.10.2012, 23:29
Ich mag noch funkhaus europa aber nicht zu jeder tageszeit

Sare
19.10.2012, 02:24
Ist es das nicht immer und in jeglicher Form?! Abgesehen mal vom irren Deutschland Funk :D

DLF :meister

MΞSSIΛS
19.10.2012, 03:14
Ich habe an meiner 100€-Anlage noch wenigstens vergoldete Kabel. Mein Vater hatte so eine Neuwagen-Anlage, da hört man den Unterschied leider tatsächlich, wenn man akkustisch so verwöhnt aufgewachsen ist. Radio ist fast unerträglich.

Natuerlich hoert man den Unterschied, zumindest bei Digital-Coaxial. Einzig bei einem Optical Kabel ist sowas egal. Wenn man seine Anlage mit Chinch verkabelt und dann bei einer FlacFile keinen Unterschied heraushoert, braucht man sich nicht zu wundern. :sz

gubbel
19.10.2012, 03:28
Was genau ist eine Neuwagen Anlage? :hadrian Und was genau ist and HDMI 1.0 schlecht? :look

Und ja der Unterschied zur teuren lag sicher an den Kabeln :top:
Bei Analogen Kabeln lass ich ja noch mir reden aber LOL Digitale Kabel. (My cabel can transfer 1's &0's better than yours!)
Und lololol Unterschied zwischen FLAC und V0 bei allem was nicht zufällig ein klassisches Meisterwekr mit 100 Mann Orchester ist. Schonmal nen ABX Test gemacht Messi?

MΞSSIΛS
19.10.2012, 04:07
Ich messe meine Anlage prinzipiell digital ein und bessere punktuell analog nach. Ich habe schon Car Hifi Anlagen eingemessen, da hast Du noch Bibi Blocksberg gehoert.
Kabel sind immer umstritten, aber zufaellig hoere ich jede Menge Klassik. Auch bei Elektro hoert man einen deutlichen Unterschied. Wer das nicht tut, kann sich auch eine Universum Anlage bei Quelle ordern. Du weist schon, dass der Kabelaufbau bei Digital-Coax und Optical ein grds. anderer ist? :roll

Und wer mich fragt, was an HDMI 1.0 Kabeln schlecht ist, von dem werde ich mir sicher keine audiophilen Ratschlaege in puncto Kabeln geben lassen. :lach
Aber da die Frage offensichtlich ernst gemeint ist, will ich Dir natuerlich gern antworten.

-kein Deep Colour, RBG oder YCbCr
-kein ARC (setzt natuerlich ein entsprechenden TV oder Beamer voraus)
-das fuer mich wichtigste ist aber, dass weder Dolby Digital Plus, True HD oder dts-HD uebertragen werden
-von der Daten- o. Pixelrate rede ich erst gar nicht

Jetzt klar?

gubbel
19.10.2012, 04:36
Dann präsentier doch mal einen FLAC und daraus konvertierten V0 Track aus dem du 16/20 richtig ABX hast. Wenn ich das dann nich schaffe (wovon ich ausgehe) bleibt mir nichts als mich vor deinen Ohren zu verneigen und zu sagen dass du in der Hinsicht zu den 5% der Menschheit gehörst. :meister Denn für 95% dieser ist V0 einfach mal schon rein biologisch transparent.

@Kabel: Naja darum dass die höheren Versionen "nur" irgendwelche Zusatzfeautres haben gings mir ja auch. Erklär mir mal bitte was irgendwas davon (und btw YCBr und sRGB wird auch von 1.0 unterstützt nur scheinbar "nur" in 24Bit) für ne max 1800p auf nem TV oder Bildschirm für ne Relevanz hat?
Das mag die neueren "Superduppertoll" machen, aber 1.0 noch lange nicht schlecht.

Aber sorry, das ganze war mehr Strawman gegen Audiophile Pseudoscience die eben nicht, wie du, mit Feauures und Zahlen argumentieren sondern angeblichen mit subjektiven Unterschieden (bei ansonsten komplett gleicher Ausrüstung!) zwischen USB/Coaxial + Optical oder gar Coaxial/Optical, alles bei rein Digitalen übertragungen zur externen DAC.

xẹll
19.10.2012, 09:57
dafuq did I just read.

slowcar
19.10.2012, 10:31
Audiophile Pseudoscience die eben nicht, wie du, mit Feauures und Zahlen argumentieren sondern angeblichen mit subjektiven Unterschieden
Und dann Vinyl drüber hören :)

Es gibt sicher einige Unterschiede zwischen einer 100€ und einer 1000€ Anlage, aber bei goldenen Digitalkabeln hört es dann doch eher auf.

Und wenn es noch teurer wird braucht man auch allerlei Zubehör...
Halbedelsteine zur Klangvermessung (http://www.machinadynamica.com/machina31.htm) für sparsame 159$/Stück

Brilliant Pebbles addresses specific resonance control and RFI/EMI absorption problems associated with audio electronics, speakers and cables, as well as acoustic wave problems associated with the listening room boundaries and the 3-dimensional space within the boundaries.
6876

MΞSSIΛS
19.10.2012, 13:55
Dann präsentier doch mal einen FLAC und daraus konvertierten V0 Track aus dem du 16/20 richtig ABX hast. Wenn ich das dann nich schaffe (wovon ich ausgehe) bleibt mir nichts als mich vor deinen Ohren zu verneigen und zu sagen dass du in der Hinsicht zu den 5% der Menschheit gehörst. :meister Denn für 95% dieser ist V0 einfach mal schon rein biologisch transparent.

@Kabel: Naja darum dass die höheren Versionen "nur" irgendwelche Zusatzfeautres haben gings mir ja auch. Erklär mir mal bitte was irgendwas davon (und btw YCBr und sRGB wird auch von 1.0 unterstützt nur scheinbar "nur" in 24Bit) für ne max 1800p auf nem TV oder Bildschirm für ne Relevanz hat?
Das mag die neueren "Superduppertoll" machen, aber 1.0 noch lange nicht schlecht.

Aber sorry, das ganze war mehr Strawman gegen Audiophile Pseudoscience die eben nicht, wie du, mit Feauures und Zahlen argumentieren sondern angeblichen mit subjektiven Unterschieden (bei ansonsten komplett gleicher Ausrüstung!) zwischen USB/Coaxial + Optical oder gar Coaxial/Optical, alles bei rein Digitalen übertragungen zur externen DAC.

Wer sagt, dass ich Flac konvertiere? :lach
Du redest so einen Unsinn. Jeder mit dem ich bis jetzt irgendwas eingemessen habe (Car Hifi o. Home Cinema) bessert analog nach. Das digitale Einmessen ist nur eine Basis, vor allem wegen der Laufzeitkorrektur. Klang ist subjektiv.
Des Weiteren habe ich die relevanten Features fuer mich gesondert herausgestrichen. Wenn Du mit Deinem 2.1 System das nicht wahrnehmen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Wer den Defizit von fehlendem Dolby Digital Plus, True HD oder dts-HD als marginal empfindet, dem brauche ich den Rest auch nicht mehr zu erklaeren. Da ist Hopfen und Malz verloren.

lowcut
08.12.2012, 11:47
Heute Abend kommt in der ARD um 23:40 Uhr Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen.

Ist sehr sehenswert. :)

slowcar
10.12.2012, 21:03
Heute Abend kommt in der ARD um 23:40 Uhr Nichts als die Wahrheit - 30 Jahre Die Toten Hosen.

Ist sehr sehenswert. :)

Für Sonntag Abend war das deutlich zu lang, habe aber eben die erste Hälfte in der Mediathek angeguckt - exzellente Reportage, gefällt mir sehr sehr gut!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/nichts-als-die-wahrheit-30-jahre-die-toten-hosen?documentId=12736512

MΞSSIΛS
11.12.2012, 15:04
MMn schiessen die ersten Saetze schon ueber das Ziel hinaus. Ist sicher Geschmackssache, aber so toll sind die Hosen nicht.

Jim
11.12.2012, 16:01
Hätten sie vor 10 Jahren in Würde aufgehört, würde ich sie mögen.

slowcar
11.12.2012, 16:04
Hätten sie vor 10 Jahren in Würde aufgehört, würde ich sie mögen.
Pff, die haben nicht in Würde angefangen, wieso sollten sie so aufhören?

"Wir sind noch keine 60, und wir sind auch nicht nah dran, und erst dann werden wir mal sagen was früher einmal war"

Ich finde lang nicht alles von ihnen toll, besonders die neuen Sachen gefallen mir oft nicht so, aber sonst sind die schon toll :)
Die Ärzte z.B. machen bessere Musik, sind dafür aber persönlich (zum Teil) unsymphatischer.

Mein Lieblingszitat aus der Doku war "ich würde eher verhungern als meinen Verstärker zu verkaufen" (so ähnlich gesagt) - das hab ich ihm sogar geglaubt.

Jim
11.12.2012, 16:08
Die waren halt mal ganz groß, der Auftritt in der DDR war z.B. ganz stark.
Live sind sie auch immer noch toll.
Aber die neuen Lieder sind nur noch Mist und irgendwann kommt die Zeit, wann Schluss ist.
Bei denen war es imo vor 10 Jahren :sz

slowcar
11.12.2012, 16:12
Find ich nicht, das sind Musiker, die wollen Musik machen. Und so lang das auch Leute hören wollen kann man das auch als Beruf machen.
Falls es mal anders ist werden sie immer noch Musik machen...

Und gibt auch auf den neuen Platten gute Lieder.

BrainDamage
11.12.2012, 16:20
Die Hosen fand ich nie wirklich interessant. Bommerlunder und Alex waren gut, das neue "Tage wie diese" finde ich auch nett, ansonsten sehe ich die eher als Karnevalsveranstaltung an.:sz

MΞSSIΛS
11.12.2012, 16:22
Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Ford
11.12.2012, 17:31
Man kann halt gut im Suff mitgröhlen.

BrainDamage
11.12.2012, 18:02
Das könnte ich bei Helene Fischer auch.:hahm

MΞSSIΛS
11.12.2012, 19:07
Man kann halt gut im Suff mitgröhlen.

Da gibt's aber bessere Alternativen.


https://www.youtube.com/watch?v=5yCESDWEPe4

Sare
11.12.2012, 19:27
Die Hosen fand ich nie wirklich interessant. Bommerlunder und Alex waren gut, das neue "Tage wie diese" finde ich auch nett, ansonsten sehe ich die eher als Karnevalsveranstaltung an.:sz

:top

Auch wenn ich Alex total scheiße finde, dafür aber die Kauf MICH! ganz gut.

slowcar
11.12.2012, 19:28
Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-CD...

Sare
11.12.2012, 19:34
Zwischen Störkraft und den Onkelz steht ne Kuschelrock-CD...

Das waren die Ärzte (und Onkelz in diesem Zusammenhang von denen wirklich dämlich gewählt). :O

MΞSSIΛS
11.12.2012, 19:37
Wer Stoerkraft mit Onkelz vergleicht, der hat noch nie ein Album durchgehoert.

juelZ
11.12.2012, 19:37
7293
:gruebel

BD: :top
Und das Bayernlied war natürlich groß.

MΞSSIΛS
11.12.2012, 19:40
Das ist ein Stock.:lach Ein Schelm, wer abartiges dabei denkt. :nein

Sare
11.12.2012, 19:54
Wer Stoerkraft mit Onkelz vergleicht, der hat noch nie ein Album durchgehoert.

Aber aber aber das waren doch mal Skinheads, müssen doch Neonazis sein. :roll

Haste mal das Onkelz Buch gelesen? Beste Unterhaltung. :D

MΞSSIΛS
11.12.2012, 20:16
Nee, aber war schon auf einem Konzert in Dortmund. Da waren natuerlich nur Glatzen. :D

Jim
11.12.2012, 21:10
Besoffen auf dem Hinweg "Könige für eine Nacht gröhlen" und die, die noch können, machen auf dem Rückweg mit "Auf gute Freunde" weiter :japan

Sare
11.12.2012, 21:58
Auf'm Rückweg würde ich eher ein "Mütter sperrt die Töchter ein und rettet euer'n Sohn" anstimmen und erstmal Kneipen terrorisieren. :D

Jim
02.02.2013, 13:21
Habt Ihr gestern die Menschheitsgeschichte-Doku auf Vox gesehen?
Nachdem sie groß angekündigt wurde, hätte ich da doch deutlich mehr erhofft.

Sare
02.02.2013, 14:37
Groß angekündigt? Wo?

Jim
02.02.2013, 14:39
Gute Frage :D
Zumindest wusste ich davon. :gruebel

Sare
02.02.2013, 14:41
:D

weasel
17.04.2013, 00:04
Gerade kam das hier im Fernsehen :irre


http://www.youtube.com/watch?v=Mtd1_w1md-Q

gubbel
17.04.2013, 00:19
Unten standn TV zu verschenken :V
Tele5 here we come.

BrainDamage
28.11.2013, 18:12
Um mal die Leiche zu bergen, heute abend läuft im Ersten der neue Kluftinger-Film. :applaus

Zur Feier des Tages gibt es ausnahmsweise mal in der Woche Alkohol, gesundheitsbedingt aber keine Wein-Guide (http://spielersofa.de/showthread.php?961-WEIN-GUIDE-ultimativ-alles-umfassend-und-extrem-informativ&highlight=wein-guide)-Qualität.

Essig
18.12.2013, 17:12
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber auf WDR lief ein sehr launiges Interview mit Harald Schmidt

http://www.wdr2.de/av/videoharaldschmidtichkannnichtgutschenken100_size-L.html?autostart=true#banner

Jim
29.12.2013, 12:37
Heute läuft Black Death irgendwo.
Ganz gut gemacht mit sehr dreckigen Mittelalter. Story hat´s auch, aber die ist egal, ein Haufen Soldaten latscht rum und sucht ein Dorf, dass von der Pest verschont wurde.:sz
Natürlich mit Sean Bean.

Und das beste, es fängt um 22:05 an, und Küss den Frosch endet dann. :nana

alaia
29.12.2013, 13:07
Und das beste, es fängt um 22:05 an, und Küss den Frosch endet dann. :nana

:lach

wisthler
29.12.2013, 14:32
Heute läuft Black Death irgendwo.
Ganz gut gemacht mit sehr dreckigen Mittelalter. Story hat´s auch, aber die ist egal, ein Haufen Soldaten latscht rum und sucht ein Dorf, dass von der Pest verschont wurde.:sz
Natürlich mit Sean Bean.

a

:top
Ist ein guter Film, hab ich auch schon zweimal gesehen.

weasel
29.12.2013, 16:28
und sean bean macht, was er am besten kann!

sterben! in einer spektakulären vierteilung :top

Jim
29.12.2013, 16:29
Unnötiger Spoiler :p

weasel
29.12.2013, 16:32
i know

juelZ
29.12.2013, 18:20
Lahmer Film. :O

MΞSSIΛS
29.12.2013, 20:45
:top

killafonzy
14.04.2014, 23:49
Kein Plan ob das mal hier gepostet wurde und leider ist die Petition schon zu Ende... aber die hät ich direkt unterschrieben
https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr

MΞSSIΛS
15.04.2014, 12:06
Der ist ohnehin Geschichte. Wer schon von Dieter Thomas Heck gedisst wird, hat seine laengste Zeit im TV gehabt. :snicker

killafonzy
15.04.2014, 12:19
Da geht er der Lanz, der Markus! :rofl