PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3-Stammtisch



Seiten : 1 [2] 3 4

Sare
10.07.2012, 22:33
Nein.

Ich hasse tablets. 3 absäze getippt mit mega tastaturlag, dann stürzt der browser ab. :mad

Stroit
10.07.2012, 22:52
Ich war heut abend auch nicht online. Morgen oder Donnerstag Abend aber gerne.

Wer mich adden will: Stroit#2914

visti
11.07.2012, 13:59
Übrigens nehme ich heute auch Geschenke an... :fft

Sare
12.07.2012, 14:38
Blizzard hat Infos bzgl. Champs-Eigenschaften veröffentlicht:

3) Why aren't monster affix combinations restricted in some way?

Monster affixes are actually grouped into categories and then restricted based on those categories (to a degree). Our restrictions aren't as tight as some players have suggested, but in the end we found that adding extra limitations often made Elite pack encounters very predictable and repetitive, which kind of went against our design goal for these types of monsters.

We know that not all players will see eye-to-eye with us on how these categories are organized, and we expect some criticism and disagreement, especially from such a passionate group of gamers. While we're happy with where affix combos are right now, we're open to feedback and especially constructive discussion. :)

Here are the categories:

"Strong CC" (Limit 1):
Knockback
Nightmarish
Vortex


"Defensive" (Limit 1):
Avenger
Extra Health
Health Link
Horde
Illusionist
Missile Dampening
Invulnerable Minions
Shielding
Vampiric


"Aggressive" (No Limit):
ArcaneEnchanted
Desecrator
Electrified
Fast
Fire Chains
Frozen
Jailer
Molten
Mortar
Plagued
Reflects Damage
Teleporter
Waller

Quelle (http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/229551-follow-up-points/)

slowcar
12.07.2012, 14:44
Wegen mir könnten sie alle Knockback+Nightmarish+Vortex sein.
Das einzige was da positiv auffällt ist dass Horde+Invul Minions nicht zusammen kommt. Das wär mit Arkan zusammen sicher groß :D

Sare
12.07.2012, 15:00
Wegen mir könnten sie alle Knockback+Nightmarish+Vortex sein.

Ja, Kategorie 1 kommt wohl eher den Monstern zugute. :D


Das einzige was da positiv auffällt ist dass Horde+Invul Minions nicht zusammen kommt. Das wär mit Arkan zusammen sicher groß :D

In Kategorie 2 gäb's einige miese Kombinationen. Invul + Vampiric + Extra Health z.B., Extra Health, Avenger + Horde usw.^^

Stroit
23.07.2012, 11:47
Es gibt einen Bug der Zauberer unverwundbar macht. Blizzard kennt den, behebt aber nichts.

Es rennen nun also Leute mit hunderten MF in A3/4 Inferno rum...

wisthler
23.07.2012, 12:28
Das erklärt natürlich dann auch die Überlegenheit von Sare von früher. Hatte mich schon gewundert, Visti stirbt 100 mal und Sare gar nicht. :D

visti
23.07.2012, 12:50
:sz Du könntest auch nochmal vorbeikommen zum sterben. :gn :nana :snicker

wisthler
23.07.2012, 13:00
Ich sterbe nicht, ich entschließe mich ab und an die Gegner gewinnen zu lassen. :nie

Sare
23.07.2012, 14:13
Es gibt einen Bug der Zauberer unverwundbar macht. Blizzard kennt den, behebt aber nichts.

Es rennen nun also Leute mit hunderten MF in A3/4 Inferno rum...

Der da wäre?

visti
23.07.2012, 14:29
Du hast den Doris-Smilie vergessen! :doris

Sobald du spielst, sagst du bitte Bescheid (ich "laufe" dann mit :D)

Sare
23.07.2012, 15:02
Hab's jetzt gesehen. Wird sicherlich zeitnah gefixt. :sz



Sobald du spielst, sagst du bitte Bescheid (ich "laufe" dann mit :D)

:D

visti
23.07.2012, 15:52
Also weißt du jetzt wie? :doris Müsste meinen Zauberer auch mal weiterbringen... :fft

Stroit
23.07.2012, 16:40
Ist ganz einfach und kann auch aus Versehen passieren (so vermutlich bemerkt worden). Einfach bei Youtube danach suchen, wenn es wen interessiert.

wisthler
23.07.2012, 16:41
Ich wäre aber vorsichtig, nicht das Blizzard einen schlechten Tag hat und es Massenbanns gibt. Unmöglich ist es nicht.

Stroit
23.07.2012, 16:59
Die Gefahr sehe ich nicht. Es sind halt keinerlei Eingriffe ins Spiel nötig, sowas dürfte schwer festzustellen sein.

Garantieren kann man natürlich für nichts.

Sare
23.07.2012, 17:29
Das werden die nicht wirtschaftlich zurückverfolgen können schätze ich, kann man ruhig nutzen.

Blöd ist das ganze (sofern es zeitnah gefixt wird) eigentlich nur für die Hardcore Fraktion.

slowcar
24.07.2012, 19:54
visti hat wohl jetzt auch den God-Mode (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/the-jay-wilson-bug-god-mode-barbarians)

sucinum
24.07.2012, 20:06
Blizzard vs. Bossland. Blizz hat versucht, einen Bot-Anbieter vom Markt zu klagen, jetzt bekommen sie ihre lausige und eh ungültige EULA um die Ohren geschlagen: http://honorbuddy.com/Antwort_EV_HH.pdf
So blöd das klingt, aber ich hoffe, die Botter versohlen denen den Arsch. Aus Prinzip, weil solche Hintertür-Möchtegern-AGBs einfach nerven.

visti
24.07.2012, 22:44
im Cifo gefunden: :fft

http://www.nerfnow.com/comic/image/802

slowcar
25.07.2012, 08:46
nerfnow ist eh im abo :top

Stroit
25.07.2012, 12:53
Den Godmode gibts inzwischen wohl für alle Chars. Nur für Wizzards wurde er gefixt.

Derzeit ist D3 für mich tot, hoffe die bekommen das irgendwie in den Griff und es gibt nen Laddermodus oder Reset.

wisthler
25.07.2012, 12:56
Bei einem kompletten Reset fang ich vielleicht wieder an. :duck

visti
02.08.2012, 09:32
Seit 1 Woche keine Beiträge mehr... und dann dachte ich, hier würde niemand mehr D3 spielen nach den ganzen Meldungen über "Godmode".

Und dann gehe ich, ganz unverhofft, gestern mal online, und siehe da: Die spielen alle ohne mich! :sauer :niemals

slowcar
02.08.2012, 09:39
Die spielen alle ohne mich!
Von wegen, Dein Platz ist immer frei geblieben, wir waren nur zu dritt! ;)

visti
02.08.2012, 10:40
Es ging da eher ums Bescheid sagen... :fft

slowcar
02.08.2012, 10:49
Es ging da eher ums Bescheid sagen... :fft
Ach, der Herr möchte jetzt jedes Mal eingeladen werden? :ludwig

visti
02.08.2012, 11:35
Ich war ab und zu mal online und nie war jemand da. :sz Da drängte es sich mir auf, dass anscheinend niemand mehr spielt... :(

War ja zum Glück nicht so! :uff

slowcar
02.08.2012, 11:38
Ich war ab und zu mal online und nie war jemand da. :sz Da drängte es sich mir auf, dass anscheinend niemand mehr spielt... :(

War ja zum Glück nicht so! :uff

Ich für meinen Teil war im Urlaub :cool

visti
02.08.2012, 12:03
Sare hat auch "gestanden" wieder "mehr Zeit" zu haben. So muss das sein! :cool

Sare
02.08.2012, 13:08
Und mit mehreren Millionen aufgerüstet :japan

Stroit
04.08.2012, 11:06
Ich war auch paar Tage weg.:nie

Hab mich inzwischen mal an A3 versucht, ging eigentlich. Hab die ersten beiden Quests geschafft und bin wenig gestorben. In den Bastionstiefen Level 3 ist aber Schluss, die "flinken Schädelspalter" machen ihrem Namen alle Ehre und onehitten mich. Selbst die normalen, da braucht es nichtmal Elite.
Ghom hätte ich wohl eh nicht geschafft, der flutet angeblich den ganzen Raum mit seinem Gas...

Sare
04.08.2012, 12:40
Ghom hätte ich wohl eh nicht geschafft, der flutet angeblich den ganzen Raum mit seinem Gas...

Den hab ich gestern endlich gepackt mit der Wiz. :uff
Da hat sich die Investition in Lebensregeneration gelohnt.

Daneben hab ich noch ne gesockelte 700er Waffe mit 800 loh gefunden und damit einen WW/Sprint Barb am Start, der Akt2 farmtauglich ist. Ich suche noch eine nette Chest Armor fürn Barb, meine ist absoluter Müll.

slowcar
04.08.2012, 15:57
Für Ghom brauch ich noch bischen Equip, der ist echt schwer. bis dahin bleibe ich auch lieber in akt 2 glaub ich, wobei es so langsam auch in 3 vorwärts gehen müsste.

Stroit
04.08.2012, 16:19
Den hab ich gestern endlich gepackt mit der Wiz. :uff
Da hat sich die Investition in Lebensregeneration gelohnt.

Daneben hab ich noch ne gesockelte 700er Waffe mit 800 loh gefunden und damit einen WW/Sprint Barb am Start, der Akt2 farmtauglich ist. Ich suche noch eine nette Chest Armor fürn Barb, meine ist absoluter Müll.

Was hattest Du ca für Lebensregeneratioswerte? Muss da wohl auch nochmal shoppen gehen. Hab ihn grad mal mit der DH probiert und ihn sogar auf ca 1/3 runter bekommen, dann war's aber vorbei da überall Gift und keine Diziplin mehr.

Sare
05.08.2012, 16:08
Was hattest Du ca für Lebensregeneratioswerte? Muss da wohl auch nochmal shoppen gehen. Hab ihn grad mal mit der DH probiert und ihn sogar auf ca 1/3 runter bekommen, dann war's aber vorbei da überall Gift und keine Diziplin mehr.

900, nicht die Welt, aber genug, dass kleinere Schäden durch Gift geheilt werden.

Wichtig für Fernkampfchars: Immer ganz nah an den Wänden aufhalten, lange in den Ecken usw., immer neben der aktuellen Giftpfütze stellen, so dass die nächste gleich daneben landet (noch besser ist es, mehrere Wolken übereinander zu stacken, mit smoke screen evtl. möglich). Bei meinem erfolgreichen Versuch hab ich's fast geschafft, dass die erste Giftpfütze wieder verschwand, nachdem ich einmal komplett um den Raum herum bin. Zum Glück war in der Mitte des Raumes noch Luft zum Atmen und jede Menge health globes verteilt, so konnte ich ihm den Rest geben.

Aber wie bei allen schwierigen Bossen beim ersten mal gilt: Ruhe bewahren, Puls niedrig halten und nicht nervös werden. ;)

I

slowcar
06.08.2012, 23:44
Gibt jetzt die Webprofile: meins (http://eu.battle.net/d3/en/profile/funny-1502/)

Stroit
07.08.2012, 11:28
Ganz lustig, auch wenn nicht wirklich nötig.:)

Meins: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Stroit-2914/

Stroit
07.08.2012, 12:13
6410

Kann ein Barbar (sare?visti?) sowas brauchen?

Geht sonst ins AH, befürcht aber ohne Stats ist's nicht viel wert.

visti
07.08.2012, 12:44
Also wenn, dann Sare. Sein Char ist auf crit ausgelegt. Aber danke ans mitdenken! :)

slowcar
07.08.2012, 13:06
Eroberungsmühle :rofl

visti
07.08.2012, 22:29
Mein Profil (http://eu.battle.net/d3/de/profile/visti-2293/)

visti
08.08.2012, 00:05
Jetzt habe ich doch tatsächlich (etwas halbherzig :sz) dieses Schwert (Eisengebrechen):

6411

für 200k ersteigert. :)

Was mache ich denn jetzt??? :gruebel

Sare
08.08.2012, 00:22
Was mache ich denn jetzt??? :gruebel

Nen Wiz mit der linken. ;)

e:
Mein Profil (http://eu.battle.net/d3/en/profile/sare-2719/)

visti
08.08.2012, 00:29
Nen Wiz mit der linken. ;)

Wie meinst du das? :look

Sare
08.08.2012, 02:07
Ich hab Ghom soeben mit'm Barb beim ersten Versuch gelegt. Ich hoffe wirklich, dass der Sprint/WW Build nicht genervt wird. ^^


Wie meinst du das? :look

Deinen Wiz auf 60 Leveln, die linke Waffe geben und den Rest mit billigteilen ausm AH und Sachen von uns füllen. Damit hättest Du ihn schnell fit für Akt 2 Parties. ;)

slowcar
08.08.2012, 08:40
Naja, die rechte ist auch keine tolle Barbarenwaffe, kein Str, dps niedriger als die alte und auch langsamer. Und seit ich Sares alte Waffe spazierenführe kann ich die nicht mal brauchen...
Ich würd sie wieder verkaufen - teurer natürlich!

visti
08.08.2012, 10:53
Ich hab Ghom soeben mit'm Barb beim ersten Versuch gelegt. Ich hoffe wirklich, dass der Sprint/WW Build nicht genervt wird. ^^

:top Ich bin da mal hingelaufen... keine Schnitte! :(


Deinen Wiz auf 60 Leveln, die linke Waffe geben und den Rest mit billigteilen ausm AH und Sachen von uns füllen. Damit hättest Du ihn schnell fit für Akt 2 Parties. ;)

:idee Ah! Ja, sehr gute Idee! :kuss


Naja, die rechte ist auch keine tolle Barbarenwaffe, kein Str, dps niedriger als die alte und auch langsamer. Und seit ich Sares alte Waffe spazierenführe kann ich die nicht mal brauchen...
Ich würd sie wieder verkaufen - teurer natürlich!

Das "langsamer" ist ja erstmal egal, weil der Grundschaden höher ist. Zwar ist unter dem Strich eine geringere DPS (- 800), allerdings + 119 Geschicklichkeit und + 131 Intelligenz. Also höhere Ausweichchance und höhere (zwar nur gering aber egal) Resistenzen. :) Nicht zu vergessen die Vitalität. :nana

slowcar
08.08.2012, 11:01
Wenn Du die 800 Schaden durch umsockeln ausgleichen kannst oder einfach mehr Leben brauchst, klar, so groß ist der Unterschied nicht. Aber ne wirkliche Verbesserung ist es auch nicht.

visti
08.08.2012, 11:12
Nein, ist natürlich keine riesige Verbesserung. Was habe ich derzeit? 33k hp? Das ist viel zu wenig! Da kommt diese Waffe gelegen. :) Gestern bin ich wieder viel zu oft gestorben... :(

slowcar
08.08.2012, 12:00
Nein, ist natürlich keine riesige Verbesserung. Was habe ich derzeit? 33k hp? Das ist viel zu wenig! Da kommt diese Waffe gelegen. :) Gestern bin ich wieder viel zu oft gestorben... :(
Ich denke zwischen 30 und 40k Leben reichen aus, aber bei Barbaren hab ich auch nicht so viel Ahnung.
Beim Mönch habe ich halt Life on Hit hochgezogen (und auch Lifereg), das hilft schon ziemlich. Dazu die Resis auf 700, damit kann ich in Gift usw schon stehen bleiben.
DPS und Armor habe ich zu wenig, genauso wie Block, aber an irgendwas muss man ja immer arbeiten :)

Sare
08.08.2012, 12:31
Ich denke zwischen 30 und 40k Leben reichen aus, aber bei Barbaren hab ich auch nicht so viel Ahnung.

Ein Barbar, der sich über Skills heilt, sollte viel mehr haben. Rache usw. heilen einen Prozentsatz des maximalen Lebens, je mehr, desto mehr wird geheilt!
Beim Sprint/WW Barb stimmt Deine Aussage.



Beim Mönch habe ich halt Life on Hit hochgezogen (und auch Lifereg), das hilft schon ziemlich. Dazu die Resis auf 700, damit kann ich in Gift usw schon stehen bleiben.

(Knappe) 1000 Resis und viel Rüstung sollte es für Akt 3 schon sein für Visti. LoH und Lifereg hat keine wirkliche Priorität.


DPS und Armor habe ich zu wenig, genauso wie Block, aber an irgendwas muss man ja immer arbeiten :)

Bei DPS kommt früher oder später wohl kein Char mehr an Critchance und -dam vorbei.

2 Items, die Schwert/Schild-Barbs (evtl. auch Monks?) sehr weiterhelfen:
Helm of Command (kann jmd übersetzen?^^) mit guten Stats (mehr Blockchance durch Helm)
String of ears (Ohrenkette): Gürtel, keine hohen Werte möglich, aber 15-20% weniger Nahkampfschaden soll sehr spürbar sein.

visti
08.08.2012, 13:04
Rache usw. heilen einen Prozentsatz des maximalen Lebens, je mehr, desto mehr wird geheilt!

Stimmt! Jetzt wo du es sagst... ich hatte das schon wieder vergessen... :fft


(Knappe) 1000 Resis und viel Rüstung sollte es für Akt 3 schon sein für Visti. LoH und Lifereg hat keine wirkliche Priorität.

LoH und Lifereg macht unheimlich Spaß beim Spielen. :) Ich muss immer bei wenig Lebensenergie und keine Gegner in der Nähe einen Heiltrank trinken. :sz Stehen bleiben bringt bei meinen +118 Lifereg nichts! :sz :nein

Sare
08.08.2012, 13:22
LoH und Lifereg macht unheimlich Spaß beim Spielen. :) Ich muss immer bei wenig Lebensenergie und keine Gegner in der Nähe einen Heiltrank trinken. :sz Stehen bleiben bringt bei meinen +118 Lifereg nichts! :sz :nein

Spar für solche Situationen den ein oder anderen Health Globe auf. Selbst bei 1000 Life pro Sekunde brauchst Du schon 30 Sekunden, um 30k zu regenerieren. Lifereg ist eher geeignet, um Giftpfützen, Reflect Gegner usw. zu mildern.

visti
08.08.2012, 13:27
Stimmt. Aber das mit dem Healthglobe geht meistens schief:

1. Ich habe schon gar keine Verbesserung mehr des Goldsammelradius, so bleibt das länger liegen. Leider kommt man trotzdem "ausversehen" dran, denn:
2. man ist nur noch am (blind) grabschen (was eigentlich total unnötig ist...) :schaem

Sare
08.08.2012, 13:47
1. Ich habe schon gar keine Verbesserung mehr des Goldsammelradius, so bleibt das länger liegen. Leider kommt man trotzdem "ausversehen" dran, denn:

+Sammelradius empfinde ich als Nachteil, weil man zu viele Globes ausversehen sammelt. :japan


2. man ist nur noch am (blind) grabschen (was eigentlich total unnötig ist...) :schaem

Das kann man sich abgewöhnen. ;)
Mit der Wiz Solo oder in Wiz+DH Partys nehme/n ich/wir nur die Globes mit, die wirklich gebraucht werden. Mein Barb hat +Radius, da klappt das nicht so gut.

visti
08.08.2012, 13:55
+Sammelradius empfinde ich als Nachteil, weil man zu viele Globes ausversehen sammelt. :japan

Ja, sag ich doch, wobei es für das Goldaufsammeln sehr praktisch ist. :)


Das kann man sich abgewöhnen. ;)

:schaem Ich ärgere mich auch jedesmal! :japan

Stroit
08.08.2012, 14:39
Ich werd mich morgen oder Freitag auch nochmal an Ghom versuchen, mit bischen rumprobieren sollte es gehen.

Sammelradius hab ich mir inzwischen auch völlig abgewöhnt.:)

Sare
08.08.2012, 19:07
Soeben Azmodan mit'm Barb zerlegt. Der erfolgreiche Versuch ist als double kill geendet. :D

Akt 3 kann ich mit'm Wirbler ganz gut farmen. Gibt nur wenige Champs, die mir Probleme bereiten. Als WW/Sprinter kann man wunderbar kiten. ;)

Stroit
09.08.2012, 13:06
Hmm, nicht schlecht. Ich häng immernoch bei Ghom. Der zwingt mich durch seine Schleimviecher immer zum wegrennen, daher kann ich schwer die Giftwolken "plazieren". Oder ich bin zu doof dafür, keine Ahnung.:)

Schaffst den auch in nem 2er Spiel?:fft

visti
09.08.2012, 13:08
Schaffst den auch in nem 2er Spiel?:fft

Oder 3er Spiel? :fft

slowcar
09.08.2012, 13:30
Naja wenn man in der Gruppe farmen will kann man doch eh weitergehen, sich im Single Player pullen zu lassen finde ich lame...

Stroit
09.08.2012, 13:59
Und ich find's "lame" dort zu spielen/farmen wo ich eigentlich nicht hin kann.:sz Ist wohl Geschmacksache.:)

Sare
09.08.2012, 14:09
Naja wenn man in der Gruppe farmen will kann man doch eh weitergehen, sich im Single Player pullen zu lassen finde ich lame...

Ghom ist wie ein Stopp-Schild für Glasscannons. ;)
Bei dem hätte ich mit der Wiz auch Hilfe angenommen!

Ich muss mal gucken, ob ich im Gift durchwirbeln kann. Ist das LoH höher als der Schaden, kann ich euch durchlotsen, sonst wird's schwierig. Müsste man schauen, auf wen er die Giftwolken im MP spuckt.

Sare
10.08.2012, 14:37
Mit Akt 4 bin ich nun auch durch. Probleme haben mir nur Oppressor Champs (die Balrog Viecher) bereitet, deren Chargeattacke ist knapp am one-hit vorbei. Die Bosse haben den Wirbler nicht zu Fall gebracht. Akt 4 ist aber schon noch ein bisschen härter als Akt 3, aber der Unterschied ist kleiner als bei Akt1->Akt2 oder Akt2->Akt3.

slowcar
10.08.2012, 14:38
Na dann, Spiel gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Stroit
10.08.2012, 18:35
Haben das ganze grad zu zweit nochmal durchgezogen.:D Ghom und eigentlich ganz A3 ging gut, A4 ist aber schon Krampf. So Engel die einen aus dem offscreen onehitten sind nicht witzig.

slowcar
13.08.2012, 15:52
Auf dem Asian Realm sind Dupes aufgetaucht. Ohjemine.
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diarmory-reveals-dupes

Stroit
13.08.2012, 17:16
Man kann woh dupen, das ganze angeblich mit Blizzards Hilfe indem man seinen Acc zurücksetzen lässt. Wie genau das funzt weiss ich nicht, es sind auf jeden Fall highend-items mit exakt identischen Stats aufgetaucht...

visti
13.08.2012, 19:17
Ich verstehe, wie immer, nichts... muss ich mir Sorgen machen? :)

Stroit
14.08.2012, 10:37
Derzeit sind nur Items geduped worden die weit jenseits unserer Preisklasse liegen. Und halt Gold. Sorgen musst Dir aber nicht machen.:)

slowcar
15.08.2012, 09:22
Die Legendary-Verbesserungen sind mal ziemlich knackig geworden!
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/legendary-improvements-blog

z.B. 2h-Schwert von 700 zu 1200 dps, dazu haben viele Waffen witzige Gimmicks wie z.B. "summon angelic assistance"
oder ne Rüstung mit +100% Gold, und "chance that monsters drop gold on hit", die wird bei Bottern doch sicher für 100mio gehandelt werden :)

visti
15.08.2012, 10:53
Also sollte ich mal meine gefundene Legendäre Waffe von gestern behalten? :gruebel

slowcar
15.08.2012, 11:17
Also sollte ich mal meine gefundene Legendäre Waffe von gestern behalten? :gruebel

Grad nachgeguckt, lohnt sich nicht:


The Legendary improvements are going to be for Legendaries dropped or crafted after the 1.0.4 patch goes live.

visti
15.08.2012, 11:20
:blaw Wäre ja auch zu schön gewesen... :( Hab mal im AH geschaut: Wird dort gehandelt und angeboten für so um die 15k... :donk

Danke fürs raussuchen! :)

Sare
15.08.2012, 20:06
Geht alles in die richtige Richtung imo.

Bin aber froh, das Spiel durchgespielt zu haben, als es noch schwierig war (mit'm Imbabuild :fft).

Stroit
15.08.2012, 21:27
Hatte vorhin plötzlich eingefrorenes Bild, musste D3 per Taskmanager beenden. Seit dem flieg ich nach kurzer Zeit aus jedem Spiel. Irgend eine Idee was da los ist? Hab sowas noch nie gehabt...


Vieleicht gehts morgen wieder, grad kein Nerv mehr zu probieren.

Sare
15.08.2012, 21:47
Hitzeprobleme?

Stroit
16.08.2012, 11:52
Das wird's wohl gewesen sein. War recht warm, hab vorhin größere Mengen Staub und Fusseln aus dem Rechner geholt.


Gestern immerhin ne neue Waffe für 3 Mio im AH erstanden.:) http://eu.battle.net/d3/en/profile/Stroit-2914/hero/11034636

Sare
16.08.2012, 19:24
Das wird's wohl gewesen sein. War recht warm, hab vorhin größere Mengen Staub und Fusseln aus dem Rechner geholt.

Musste nach wenigen Stunden Spielzeit auch mal entstauben, wurde auch dringend Zeit, wie ich dann gesehen hatte. Ging vielen so. ;)



Gestern immerhin ne neue Waffe für 3 Mio im AH erstanden.:) http://eu.battle.net/d3/en/profile/Stroit-2914/hero/11034636

Schick

slowcar
16.08.2012, 19:49
Hrhr, ich hab das mit meinem Laptop gemacht, dicken Staubfussel aus dem Lüfter an der Heatpipe gefriemelt, und da lief D3 dann auch in hoher Quali ohne ruckeln :)

visti
16.08.2012, 20:24
:eek 3 Mio? Wo ihr immer die Kohle herhabt?!?! :gruebel

Sare
16.08.2012, 20:26
:eek 3 Mio? Wo ihr immer die Kohle herhabt?!?! :gruebel

Aus AH Verkäufen. Jeder findet dann und wann ein halbe Mio bis Mio Item. :sz

Ich warte auf nen Class-Preview Blog über den WD. Wenn Minions in Inferno mit bezahlbaren Mitteln brauchbar werden, züchte ich meine hoch.

Stroit
17.08.2012, 08:50
:japan
Ich hatte neulich 'ne ganz netten Wizz-Waffe gefunden und die für 4,5/6 Mio ins AH gestellt. Sofort kaufen wollte sie keiner, das Mindestgebot bekam ich aber. So kamen die 3 Mio zustanden. Zudem findet man in A3 doch schon einiges. Selten wirklich Highend, aber öfter Dinge die man für 100k+ verkaufen kann.:)
Mein Umhang und Helm kann ich noch recht preiswert (~2 Mio das Stück) verbessern, der Rest wird aber langsam teuer. Gibt einfach zu viele DHs mit dem Build...

Stroit
18.08.2012, 15:24
6474

:nana


Schätze mal ich hatte noch über 0,5 Leben und es wurde aufgerundet?

War übrigens kein godmode-Bug oder so, bischen später bin ich echt gestorben...

slowcar
23.08.2012, 00:48
Ich habe erst mit Sare, dann mit 11 und Sare, und später nur mit 11 (ein DH) Akt 3 gespielt, ging echt gut!
Vor allem haben wir einige sehr brauchbare Items gefunden, und ich habe ZWEI Legendaries gefunden. Leider keine Ultra-tollen, bei der 1h-Waffe war ich überrascht wie günstig die gehandelt wurde, vllt behalte ich die doch, mal sehen.

Zum Abschluss haben wir Azmodan noch gelegt, das dritte Paragon-Level stand knapp bevor, aber irgendwann muss ja auch mal Ende sein, eh viel zu Spät geworden :)

Dark-Elf
23.08.2012, 09:39
Der 11 bin dann wohl ich. Mir wurde gesagt, ich soll hier doch mal vorbei schauen :).

Akt 3 ging gestern wirklich relativ gut, und loot kann sich sehen lassen, auch wenn nichts dabei war, das mein eigenes gear nun verbessert hätte. Aber immerhin auch 1 Legendary in den ersten 30 min gestern bekommen. Azmodan war auch relativ easy.

slowcar
23.08.2012, 09:53
Mir wurde gesagt, ich soll hier doch mal vorbei schauen :)
:wink

Ja, hat super geklappt gestern!
Ich freu mich wenn wer dabei ist der DPS macht, und das mit dem Tanken ging auch ganz gut so dass Du (meistens) auch in Ruhe rumballern konntest :)
Und das mit der Feuerspur beim Turnen muss ich mit meinem DH auch mal ausprobieren.

Sare
23.08.2012, 19:51
11 :wink



Ich freu mich wenn wer dabei ist der DPS macht

Ja DHs sind eine Bereicherung für jede Party. Ich find's etwas schade, dass mein neuer Main, der Barb, im Einzelspieler etwas besser funktioniert, aber die paar mehr Tode nehme ich gerne in Kauf, MP macht einfach viel mehr Spaß!

Visti könnte mit seinem Barb auch enorm vom Patch profitieren, werde am WE mal Ausschau nach passenden neuen Builds für seine Ausrüstung Ausschau halten.

Stroit
23.08.2012, 21:23
Meine DH profitiert auch vom Patch, meine Hauptschadensquellen wurden leicht gestärkt: Mehrfachschuss braucht 30 statt 40 Hass und Durchbohren macht noch mehr Schaden.:top

Dropt echt viel brauchbares Zeug, hab die letzten 2 Tage zeug für 6 Mio verkauft.:eek

visti
29.08.2012, 15:33
Der 11 bin dann wohl ich. Mir wurde gesagt, ich soll hier doch mal vorbei schauen :).

Hallo 11! :wink


Visti könnte mit seinem Barb auch enorm vom Patch profitieren, werde am WE mal Ausschau nach passenden neuen Builds für seine Ausrüstung Ausschau halten.

Oh, ja bitte! :)

Sare
29.08.2012, 19:16
WB Visti. :D

Für nen Sprint/WW Build sind deine Items nicht ausgelegt, aber Zerfleischen ist seit 1.0.4 richtig gut. Du könntest überlegen, auf nen Zweihänder zu wechseln. Müssen wir im Spiel mal testen.

visti
29.08.2012, 20:40
WB Visti. :D

Danke! :kuss


Für nen Sprint/WW Build sind deine Items nicht ausgelegt, aber Zerfleischen ist seit 1.0.4 richtig gut. Du könntest überlegen, auf nen Zweihänder zu wechseln. Müssen wir im Spiel mal testen.

Was ist denn mit Zerfleischen ohne Zweihänder? :gruebel

visti
30.08.2012, 20:56
Also die neuen Skills lassen sich fabelhaft spielen, danke Sare! :kuss

Habe auch noch gestern etwas "unmotiviert" ein paar Gegenstände auf den AH geworfen. Ein hoffnungslos überteuertes Dingen? ging im Sofortkauf ohne Probleme für 1 Mio weg. :eek

Aber mit den Heiltränken bleibe ich auf Kriegsfuß... wieso heilt der beste Heiltranke "nur" 1/3 bzw 1/4 der HP? Und dann nur alle 30 sec... :donk

Sare
30.08.2012, 21:11
Aber mit den Heiltränken bleibe ich auf Kriegsfuß... wieso heilt der beste Heiltranke "nur" 1/3 bzw 1/4 der HP? Und dann nur alle 30 sec... :donk

Dafür gibts Items, die es erhöhen. ;)

Heiltränke sollten aber nur für den Notfall sein, wenn Du sie regelmäßig brauchst, läufts noch nicht 100% rund.

visti
30.08.2012, 22:15
Heiltränke sollten aber nur für den Notfall sein,...

:D Äh.. Hallo? Du weißt doch wie ich spiele. :D Ich bin immer im Notfall! :rofl

Wobewi es gestern sehr gut lief (für mich). :)

visti
01.09.2012, 12:12
Wieso kann man im AH nicht nach Schuhen suchen mit Angriffsgeschwindigkeit? :look Beispiel sind Asharas bla bla bla Schuhe (also grüne). :sz Die haben sowas. :gruebel

Sare
01.09.2012, 12:18
Weil die regulären soetwas nicht haben. Gib einfach den Namen des gesuchten legendären ein und dann unten die Werte, die sonst noch drauf sein sollen. AS ist ja immer drauf.

Stroit
02.09.2012, 14:32
Wollte grad mal bischen Abwechslung von der DH, hab daher meinen Barbaren mal bischen ausgerüstet, der stand mehr oder weniger nackt in A1 Inferno. WW/Sprint geht echt mal ab, ist zwar nur A1 bisher macht aber echt Laune. Die ganze Ausrüstung gabs für recht kleines Geld.:)

visti
08.09.2012, 01:27
Oh Mann, war das geil heute. :D

Stroit
08.09.2012, 15:21
Was passiert?

visti
08.09.2012, 16:37
Ich habe 6 legendäre Gegenstände in einem Spiel gefunden :D

xẹll
08.09.2012, 17:28
Cheater. :O

Ab 11. hab ich ja hoffentlich wieder Internet, dann muss ich meine Level 46 DH mal dringend auf 60 bringen.

Stroit
08.09.2012, 17:39
Ich habe 6 legendäre Gegenstände in einem Spiel gefunden :D

:eek

Waren immerhin brauchbare dabei?

visti
09.09.2012, 13:52
Kann man so sagen. :D Habe die Eiskletterer für 50 Mio im Sofortkauf wegbekommen. :eek :laola

http://eu.battle.net/d3/de/item/ice-climbers

Essig
09.09.2012, 15:27
Was sind die 50Mio in € wert, kann man ja zurücktauschen oder? :gruebel

wisthler
09.09.2012, 15:34
Ne Umtausch ist nicht. Visti hätte aber den Gegenstand im Echtgeldauktionshaus versteigern können. Glaube ich zumindest. :gruebel

slowcar
09.09.2012, 15:55
Ne Umtausch ist nicht
Erzählt jemand der das Spiel nach 3 Tagen weggelegt hat.
Man kann Gold im Echtgeld-Auktionshaus verkaufen.
Glaub meine 16mio waren 23€ wert, pro mio gold kann man also 1,20€ oder so rechnen. Wahrscheinlich wäre es aber einfacher dann Sachen direkt im RMAH zu verkaufen.
Wenn man aber anfängt D3 zum Geldverdienen zu spielen kommt man auf einen erbärmlichen Stundensatz, ich bleibe da lieber beim spielen aus Spaß...
(für meinen wow-char wurden mir 800€ geboten als ich aufgehört habe, da war ich kurz versucht)

visti
09.09.2012, 16:04
:eek

Waren immerhin brauchbare dabei?

Also:

6626
66276628
66296630

und Sare hat den bekommen:
6631

slowcar
09.09.2012, 16:13
Tasker und Theo habe ich neulich auch gefunden, leider etwas schlechter, Du kannst Deine ja behalten, sind ja ganz nette Werte drauf.

wisthler
09.09.2012, 19:13
Erzählt jemand der das Spiel nach 3 Tagen weggelegt hat.

Ist eben einfach zu nerdig. :sz
Dass dir das gefällt war mir schon im Voraus klar.

visti
09.09.2012, 19:33
:neinnein


Tasker und Theo habe ich neulich auch gefunden, leider etwas schlechter, Du kannst Deine ja behalten, sind ja ganz nette Werte drauf.

Daher hab ich sie auch schon gesockelt... :fft

wisthler
09.09.2012, 19:35
Das war doch ganz klar lieb gemeint. :D

Essig
09.09.2012, 20:24
Erzählt jemand der das Spiel nach 3 Tagen weggelegt hat.
Man kann Gold im Echtgeld-Auktionshaus verkaufen.
Glaub meine 16mio waren 23€ wert, pro mio gold kann man also 1,20€ oder so rechnen. Wahrscheinlich wäre es aber einfacher dann Sachen direkt im RMAH zu verkaufen.
Wenn man aber anfängt D3 zum Geldverdienen zu spielen kommt man auf einen erbärmlichen Stundensatz, ich bleibe da lieber beim spielen aus Spaß...
(für meinen wow-char wurden mir 800€ geboten als ich aufgehört habe, da war ich kurz versucht)

Oh wow, dann sind die 50 Mio. ja mit rund 60€ wirklich nicht so wenig für die Schuhe!

Zum Geld verdienen lohnt es sich vielleicht nicht, aber wäre doch trotzdem ein netter Nebeneffekt, wenn man mal zwischendrin was "teuer" verkaufen kann, wenn man sowieso spielt. Aber wahrscheinlich will man dann mit dem Geld lieber selbst wieder teure Gegenstände einkaufen um den eigenen Charakter weiterzubringen ;)

Aber warum hast du den WOW Charakter behalten, wenn du eh aufhören wolltest? Oder warst du nicht sicher und wolltest dir die Rückkehr offen lassen?

wisthler
09.09.2012, 21:47
Aber warum hast du den WOW Charakter behalten, wenn du eh aufhören wolltest? Oder warst du nicht sicher und wolltest dir die Rückkehr offen lassen?

Vielleicht hatte er auch Angst vor der Strafe, k. A. was einem dafür blüht, aber u. U. sogar eine vollständige Accountsperrung.

slowcar
09.09.2012, 22:45
Aber warum hast du den WOW Charakter behalten, wenn du eh aufhören wolltest? Oder warst du nicht sicher und wolltest dir die Rückkehr offen lassen?
Nein, die Rückkehr wollte ich mir nicht offenlassen, aber nach einigen Jahren gab es doch ziemlich viele Leute die ich über WoW kannte. Viele natürlich nur da, manche aber auch im Messenger oder im realen Leben. Das war ein (virtueller) Teil von mir, ähnlich wie der Forenaccount hier, nur halt noch mit angeschlossenem Spiel.
Und dass dann ein Nichtskönner sich quasi als mich ausgibt war mir unangenehm.
So habe ich den Account an meinen Bruder gegeben, der hat dann meinen Zweitchar in der Arenarangliste gespielt und dann irgendwann auch aufgehört.


Vielleicht hatte er auch Angst vor der Strafe, k. A. was einem dafür blüht, aber u. U. sogar eine vollständige Accountsperrung.
Damals war WoW noch nicht an den Battle.net-Account gebunden, und gesperrt haben sie nur die Dummen.
Wobei es halt schon jedes Mal recht viel Aufmerksamkeit gegeben hat wenn einer der Topspieler seinen Account verkauft hat. Vom Können hing ja nicht allzu viel ab, es kam auf die investierte Zeit an (und die Sozialverträglichkeit), manchmal wurde der neue Spieler dann auch direkt eingebunden.


Aber wahrscheinlich will man dann mit dem Geld lieber selbst wieder teure Gegenstände einkaufen um den eigenen Charakter weiterzubringen ;)
So ist es.
Bei D3 gibt es allerdings kaum eine persönliche Beziehung zum Charakter, dazu ist das Spiel zu wenig Rollenspiel. Bei so einem einzelnen tollen Item wäre ich schon versucht da die 60€ mitzunehmen.
Im Gegenzug für echtes Geld ein Item zu kaufen kommt für mich allerdings gar nicht in Frage. Dazu bin ich dann wohl auch selber zu sehr Entwickler, habe genug Artikel über die Suchtmechanismen von Spielen gelesen (Skinnerbox) usw... Mir macht das Spiel Spaß, aber vor allem wenn ich es mit anderen zusammen spielen kann und wir unsere Beute untereinander teilen.
Immer tollere Items finden ist halt das Spielprinzip, und wenn man die mit anderen teilen kann (und geteilt bekommt) ist das noch besser :)

Stroit
10.09.2012, 10:33
Wow, nicht schlecht. 50 Mio dürften der größte Verkauf aus der Runde bisher sein, oder?

slowcar
10.09.2012, 11:20
Wow, nicht schlecht. 50 Mio dürften der größte Verkauf aus der Runde bisher sein, oder?
Ich bin noch nie über 5 rausgekommen.

Essig
10.09.2012, 11:59
Nein, die Rückkehr wollte ich mir nicht offenlassen, aber nach einigen Jahren gab es doch ziemlich viele Leute die ich über WoW kannte. Viele natürlich nur da, manche aber auch im Messenger oder im realen Leben. Das war ein (virtueller) Teil von mir, ähnlich wie der Forenaccount hier, nur halt noch mit angeschlossenem Spiel.
Und dass dann ein Nichtskönner sich quasi als mich ausgibt war mir unangenehm.
So habe ich den Account an meinen Bruder gegeben, der hat dann meinen Zweitchar in der Arenarangliste gespielt und dann irgendwann auch aufgehört.

Stimmt, das hatte ich wirklich nicht bedacht.

Danke für die ausführlichen Erklärungen :)

visti
10.09.2012, 12:01
Im Nachhinein hoffe ich, dass ich nicht zuwenig genommen habe. :D

Habe mir ein neues Schild und eine neue Waffe gekauft. +10k Schaden :eek :cool Und habe jetzt über 2.200 Stärke. :V

Essig
10.09.2012, 12:03
Sieht man nicht einen Vergleichspreis in der Art "die letzten 10 Gegenstände dieser Art wurden gehandelt von x-y Gold"? Wäre eigentlich praktisch!

Ansonsten Glückwunsch zum Schaden :D

visti
10.09.2012, 12:17
Sieht man nicht einen Vergleichspreis in der Art "die letzten 10 Gegenstände dieser Art wurden gehandelt von x-y Gold"? Wäre eigentlich praktisch!

Bei Rezepten und Edelsteinen, ja. Bei diesen Sachen nicht, da sie zu unterschiedlich sind, da muss man selber forschen. Dieser Gegenstand hier begann im Auktionshaus bei ca. 19 Mio., da dachte ich mit 50 Mio. finde ich auf die schnelle keinen Käufer. :D Da habe ich mich dann geirrt. :sz


Ansonsten Glückwunsch zum Schaden :D

Danke. :D

Stroit
10.09.2012, 16:49
Im Nachhinein hoffe ich, dass ich nicht zuwenig genommen habe. :D

Habe mir ein neues Schild und eine neue Waffe gekauft. +10k Schaden :eek :cool Und habe jetzt über 2.200 Stärke. :V

Hübsch, was haben die je gekostet?

visti
10.09.2012, 19:33
15 Mio.

6634
6635

slowcar
11.09.2012, 09:22
Noch schnell vor der Arbeit einmal Akt4 durchgespielt (mit public game) und direkt das Inferno IV unter einer Stunde Achievement bekommen :)

visti
11.09.2012, 09:49
Noch schnell vor der Arbeit...

Auch angekommen? :D


...einmal Akt4 durchgespielt (mit public game) und direkt das Inferno IV unter einer Stunde Achievement bekommen :)

Müssten wir uns (zu viert?) auch mal ranmachen. :) (Jetzt wo ich vielleicht mal mithalten kann)

Stroit
11.09.2012, 09:53
A4 ist mir zu hart. Das eine Mal hinter Sare hersterben hat gereicht.:)

Die DH wird eh von fast jedem onehitted, der Barb hat auch Mühe. Da fehlen mir noch Ress/Armor.

slowcar
11.09.2012, 10:24
Da es in 3 den gleichen Loot gibt, aber deutlich mehr Sub-Dungeons mit Rare-Gegnern, und dazu noch 2 farmbare Bosse (Ghom, Siegebreaker), ist Akt 3 zum normalen Spielen ja auch besser geeignet.
Akt 4 geht halt deutlich schneller und ist dann doch herausfordernder, je nach Kombination aus Mobs und Rares kommt man da schonmal in Bedrängnis. Und manchmal macht es halt Spaß bischen am Limit zu spielen, Akt 3 ist ja doch relativ einfach gewesen.

Deswegen will ich auch ungern mit dem Leben runtergehen, 40k scheint so die Schmerzgrenze zu sein wo man von Mallet Lords oder den Djihadisten onehitted wird.

visti
11.09.2012, 11:25
Da es in 3 den gleichen Loot gibt,

Danke. Das reicht mir. :)

Sare
11.09.2012, 20:08
Akt 4 mache ich ab und zu mal gerne, aber zum farmen gefällt mir Akt 3 besser.

xẹll
15.09.2012, 19:43
Hat jemand bessere Gear für mich? :look :( http://eu.battle.net/d3/en/profile/aqx-2657/hero/1827105

slowcar
15.09.2012, 20:05
Hat jemand bessere Gear für mich? :look :( http://eu.battle.net/d3/en/profile/aqx-2657/hero/1827105
Ja, hab noch die Waffe von Stroit mit der ich meinen DH gelevelt hab, die sollte Deine DPS so in etwa verzehnfachen. Weiß aber grad ausm Kopf nicht ab wann die ist, glaube 52. (Hab Dir grad Friendrequest geschickt, bin jetzt aber erstmal wieder offline)
So lange schon gespielt und keinem von uns was verraten? ^^

xẹll
15.09.2012, 20:10
Ich konnte seit dem 1.6. ja nicht mehr spielen. :(

Sare
16.09.2012, 10:20
Müsste da auch noch was haben, werd beim nächsten mal meine Truhe durchschaun.

xẹll
16.09.2012, 10:26
:love

xẹll
16.09.2012, 18:31
"Hey, das geht ab..." :D

Sare
16.09.2012, 18:41
Xell hat bald Inferno erreicht. :top

xẹll
16.09.2012, 19:25
Done. :cool

slowcar
18.09.2012, 00:19
6664

xẹll
18.09.2012, 00:19
:D

Hat viel Spaß gemacht heute. :)

visti
18.09.2012, 01:14
6664

Das sind so die Momente, die das Spiel so toll machen. :D

Und wenn ich den Screenshot sehe (und die Grafikeinstellung) komme ich zu dem Schluß, dass ich einen neuen Computer brauche... :hahm

Stroit
18.09.2012, 09:28
Diese Feuerdinger haben meine DH auch öfter schon onehitted.:)

Sare
18.09.2012, 11:17
Gleich vormachen, so muss das. :D

slowcar
18.09.2012, 11:31
Gleich vormachen, so muss das. :D
Das mit dem Reflect Damage hat 11 auch sehr gut vorgeführt, und Xell hat das dann sehr aufmerksam zweimal in schneller Abfolge wiederholt, danach konnte er das dann :cool

Ich find es ja sehr Schade dass man nur zu viert spielen kann, die Runde ist ja nu doch etwas größer geworden und mit allen zusammen wär es doch irgendwie schöner :(

The current player limit is six, but with modding it will be possible to raise the number of players to as many as you want (hardware and software limitations aside).

visti
18.09.2012, 13:58
Torchlight 2 :roll

slowcar
09.10.2012, 08:53
Schöner Rant über die Story in D3:
http://thenerdstreamera.blogspot.com/2012/10/so-i-finished-diablo-iii-other-day-part_9.html

Sare
09.10.2012, 12:20
Die Story ist ähnlich schlimm wie in SC2. :japan
(Werd den Rant aber nicht lesen, nur weil er diesmal in Blogform verfasst ist :D)

Aber die ganzen Textseiten und Dialoge mit NPCs sind doch sehr ordentlich gemacht.

slowcar
27.10.2012, 11:25
Ich habe Gestern mal ML 6 getestet (nach dem Hotfix), liess sich gut spielen, denke wir sollten das für die Schlüsselsuche als Standard nehmen.
Wie gut das bei den Bossen geht müssen wir dann noch sehen, aber eig war ja nur Skeleton King/Magda schwer.

Stroit
27.10.2012, 18:15
Der Schlüsselheini in A3 wurd massiv abgeschwächt, oder?

Hab nun auch endlich bischen Glück bei Legs, schon 3 seit dem Patch und gestern sogar nen IK-Helm.:)

slowcar
27.10.2012, 19:33
Der Schlüsselheini in A3 wurd massiv abgeschwächt, oder?

Hab nun auch endlich bischen Glück bei Legs, schon 3 seit dem Patch und gestern sogar nen IK-Helm.:)
Ja, der fällt nu irgendwie direkt um. Auch schade, ich hatte den so langsam in den Griff bekommen.

Stroit
29.10.2012, 09:19
So hatte gestern zum ersten Mal seit dem Patch nen ganzen Tag Zeit zum Spielen.

Bin sehr positiv überrascht von dem patch. Die Schlüsselsuche ist nicht so langweilig wie bei D2, es droppt auch immer mal wieder nen Leg, das merkt man echt. Die ML sind toll, allein komm ich auf 3 klar, in Gruppe 4. Ist endlich wieder eine Herausforderung auf Inferno zu spielen.
Hab mit nem Freund auch 2x die Überbosse gemacht, die haben es echt in sich, sind aber zu schaffen. Am schlimmsten find ich Ghom und Kulle, da muss man echt aufpassen. Hab zwei von den Körperteilen, bin mal auf den Ring gespannt.:)

Nach den ersten etwas vermurksten Patches hätte ich nicht gedacht das nochmal zu sagen: Blizzard:meister

slowcar
29.10.2012, 09:25
Am schlimmsten find ich Ghom und Kulle
Ghom ist doch mit diesem Akt4 Heini zusammen, und die find ich am einfachsten. Durch den vielen Platz ist aber die Hauptschwierigkeit von Ghom weg, da kann man ganz entspannt spielen.

Kulle kann ab und an knifflig sein, mit Feuerball/Tornado/Einstürzender Decke kommt manchmal viel Schaden von Kulle, und wenn dann der Siegebreaker grad zuhaut wirds knapp. Allerdings kann man da einfach rezzen.

Ich finde Magda/Skeleton King am schwersten, die Fliegen von Magda zwiebeln ziemlich rein, der King hat auch nen Burst, die Arkan-Dinger machen die Positionierung schwer und die vielen Minions verhindern das Rezzen recht effektiv, zumindest wenn man nicht zu viert ist.


bin mal auf den Ring gespannt.:)
Der Ring ist halt sehr random, da einen zu kriegen der besser ist als das was man hat ist knifflig.
Die 35% Bonus-XP sind aber nett, ich werd meinen nächsten wahrscheinlich mit Str nehmen um dann nen Barbaren damit zu leveln. Die Dinger haben keine Stufenbegrenzung, und +150-200 auf dem Hauptattribut macht sich zu Beginn des Spiels noch mehr bemerkbar als die Bonux-XP.

Stroit
29.10.2012, 09:49
Das hängt wohl von der Klasse ab. Wir waren gestern WD+DH, was ansich ja nicht so optimal ist. Mit Mönch/Barbar siehts wohl anders aus. Bei Ghom machten uns das Gift und vor allem die Viecher Probleme die dauernd beschworen wurden. Hat immer viel Schaden gefressen diese Schleimdinger erst weg machen zu müssen.
Kulle nervte mit seiner "Zeitglocke", da hängt ma ewig drin. Als nicht so stabiler DH ist das keine Freude wenn dann gleichzeitig die Decke einbricht.:)

Haben's aber geschafft, nur einmal gestorben...

visti
29.10.2012, 10:31
...und die vielen Minions verhindern das Rezzen recht effektiv, zumindest wenn man nicht zu viert ist.

Einer muss den "Kreisläufer" machen. :D

Sare
29.10.2012, 17:34
Hab zur Zeit meist nur Lappy zur Hand, da läuft D3 nicht. Irgendwann bin ich wieder dabei.

visti
29.10.2012, 20:00
Hast du meine Gedanken gehört?!?! :sauer

:D

slowcar
30.10.2012, 09:55
Ich hab gestern Abend (und heute Morgen) Akt 1 mit nem Barbaren durchgespielt, auf ML 10. Bin quasi durchgerushed, dank Hellfire-Ring waren auch die Bosskämpfe kein Problem (wenn der Ring procced: 1 Hit Skeleton King, 1 Hit Butcher...)
Ende Akt 1 war ich lvl 19, Spielzeit ca 2h oder so, das ging ganz gut ab :)
Wollte mit ner Freundin spielen, die ist lvl 25 in Akt 3, aber vllt macht sie ja nochmal Akt 2 mit mir :)

visti
30.10.2012, 10:08
Und? Barb ist cool stimmt´s? :cool

slowcar
30.10.2012, 10:13
Und? Barb ist cool stimmt´s? :cool
Hab ja schon einen bis lvl 50 gespielt, nur eben aus Versehen auf dem US-Server...

visti
30.10.2012, 10:23
Und wo ist der? :look

slowcar
30.10.2012, 10:55
Und wo ist der? :look
Hä? Auf dem US-Server.
Der Client hatte anscheinend noch Einstellungen von der Beta und hat mich am Anfang eben auf den US-Server geschickt.
Ich habs nicht gerafft, konnte halt keine Freundesanfragen annehmen etc weil die US-Server komplett von den EU-Servern getrennt sind.
Blizzard hat mich dann als Antwort auf ein Ticket aufgeklärt.

visti
30.10.2012, 12:49
Ach so. Also war das alles "umsonst"? :(

slowcar
30.10.2012, 13:02
Ach so. Also war das alles "umsonst"? :(
Kommt auf die Sichtweise an. War halt doof nicht mit den anderen zusammen spielen zu können, aber normalerweise spiele ich am Anfang eh bissl Singleplayer.

visti
30.10.2012, 13:16
...aber normalerweise spiele ich am Anfang eh bissl Singleplayer.

:D "ein bissl"


Hab ja schon einen bis lvl 50 gespielt, nur eben aus Versehen auf dem US-Server...

Echt doof, das man den nicht verschieben/rüber kopieren kann... :donk

slowcar
30.10.2012, 13:24
Echt doof, das man den nicht verschieben/rüber kopieren kann... :donk
Wenn würde es halt 20€ kosten, wie bei WoW, da kennt Blizzard nix...

visti
30.10.2012, 13:39
Wenn würde es halt 20€ kosten, wie bei WoW, da kennt Blizzard nix...

:eek

Stroit
30.10.2012, 14:21
Dieser Patch ist toll.:love



Muss das einfach mal wieder loswerden, hätte nicht gedacht die Spielfreude an D3 so schnell wieder zu bekommen.:)

visti
31.10.2012, 22:42
Ich hasse das Spiel! :blaw

Stroit
31.10.2012, 22:48
Ich find's toll.:love


Muss hier auch nochmal mit meinem bisher besten Fund angeben:

6921

Die Dinger sind mit Sockel selten und dementsprechend viel wert. Im AH siehts nach 80-100 Mio aus.:eek

Denk aber ich behalt das Teil, die DH macht mit der schnellen Waffe deutlich mehr Spass und killt auch deutlich schneller.:)

Sare
31.10.2012, 23:22
Die haben Slow und ich auch schon gefunden. :D

Richtig teuer sind die mit zwei Sockeln. ;)

Hab meine auch verkauft und ne anständige Windforce dafür geordert.

Stroit
31.10.2012, 23:36
Verwechselt die nicht mit Mantikor? Das Teil ist 1h und das gibts nur mit einem Sockel...

slowcar
31.10.2012, 23:37
Ich fand sie heute ziemlich gut bei Stroit, vor allem das "Mark of Death" macht sich bemerkbar, sind immerhin 12% mehr Schaden von allen, sehr fein in Bosskämpfen.
(Die meisten DHs skillen das ja eher nicht)

Sare
01.11.2012, 00:46
Das ist ne Einhand? :irre

Grats!

Stroit
01.11.2012, 08:50
Das ja grad der Witz bei dem Teil. Hat Ias an Bord, auf dem Köcher sind nochmal 15. Mit dem hohen Grundtempo der Einhandarmbrust komme ich auf ca 1,8 Angriffe pro Sekunde. Mache jetzt halt nicht mehr krass hohe Crittreffer wie mit der Manti, dafür deutlich mehr etwas schwächere. Und der Spielspass ist ein ganz anderer.
Jetzt brauch ich nurnoch Innas Hose+Gurt so wie Natalyas Schuhe+Umhang und bin glücklich.:)

slowcar
04.11.2012, 12:23
Schon seit Tagen keinen mehr Online gesehen :(

Sare
04.11.2012, 13:43
Da kann man im bnet 0.2 schon mal einsam werden.

slowcar
04.11.2012, 14:50
Dafür gab es direkt ne gute Nachricht, ein guter Freund von mir hat endlich auch D3 bekommen (monatelang hiess es er kriegt es in ein paar Tagen...)
Mal sehn ob ich ein paar von denen mal hier hinschlören kann :)

visti
04.11.2012, 21:18
Schon seit Tagen keinen mehr Online gesehen :(

Du bist doch am Freitag direkt abgehauen als ich on kam... :einsam

slowcar
04.11.2012, 21:31
Du bist doch am Freitag direkt abgehauen als ich on kam... :einsam
:freunde

Mein Gejammer war ja auch nicht ganz Ernst gemeint, hab Heute auch mit Stroit und seinem Kumpel ne Runde gedreht.
Mein einer Bruder hat wohl Probleme mit dem Rechner, hoffe das geht bald wieder.
Unter der Woche hab ich ja eh mehr Zeit zum daddeln :)

xẹll
13.11.2012, 22:33
Ich komm nie weiter, wenn ich nur 2 Std. am Tag spiele... :einsam Aber ich bin leider zu müde. Viel Spaß euch noch, und danke nochmal slow. :kuss

slowcar
13.11.2012, 23:11
Ich komm nie weiter, wenn ich nur 2 Std. am Tag spiele... :einsam Aber ich bin leider zu müde. Viel Spaß euch noch, und danke nochmal slow. :kuss
Ach was, als DH isses nur schwer alleine, wenn mein Mönch dabei ist oder Vistis Barb oder so geht das doch alles schon ganz gut.
Ab und an müsstest Du bischen mobiler sein, vllt guckste Dir da mal was von Stroit oder D11 ab.


Ansonsten bin ich aktuell auch von "Social-Bug" betroffen:
https://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/5847637099?page=1

Kann viele whispers nicht lesen und Spiele von Leuten nicht joinen. Wenn ich die selber einlade gehts dann aber.
Und ich hatte mich echt gewundert wieso 3 Leute online sind und Achievements kriegen, aber nicht auf ein "moin" antworten :)

xẹll
14.11.2012, 13:06
Ich wunderte mich schon, warum auf mein "Ewig nicht gespielt" keine Antwort kam. :D
Meine Mönchine hat sich dank passabler Ausrüstung und Monsterlevel 5 recht fix von 15 auf 19 entwickelt... und ich hab das Gefühl, da geht noch was nach oben. Allerdings levelt sie natürlich jetzt so schnell, dass die Ausrüstung bald wieder hinfällig ist. :D

slowcar
14.11.2012, 13:17
Für's Leveln ist der Hellfire Ring halt absolut großartig. Der Schaden über das Attribut macht sich auch bemerkbar, aber richtig super ist der Hellfire-Ball. Der one-hitted auf MP 10 Normal so ziemlich alles, inkl Butcher und Skeleton King. Dazu halt 35% Bonus XP.
Normal habe ich komplett auf MP10 gespielt, in Nightmare bin ich dann auf 5 runter, aber eigentlich auch nur wegen der Geschwindigkeit. Naja, und ab lvl 43-45 rum kann man dann ja eine -lvl Waffe tragen und rennt mit 12k dps rum, da isses dann eh egal :)

xẹll
14.11.2012, 13:26
Ich hab bloß diesen Scheißring noch nicht. :D

xẹll
14.11.2012, 15:40
OK, Normal (10) geht tatsächlich einigermaßen, selbst mit 150 DPS. :D Level 24 jetzt, als nächstes ist Kulls Blut dran. Aber erstmal ne Pause.

visti
15.11.2012, 08:05
Endlich hat es mit dem Ring geklappt! :)

visti
15.11.2012, 10:55
Hab zur Zeit meist nur Lappy zur Hand, da läuft D3 nicht. Irgendwann bin ich wieder dabei.

:look

Sare
15.11.2012, 14:31
Bin erst Sonntag wieder am Desktop, mal schauen ob ich wieder Motivation finde.

visti
15.11.2012, 15:00
:confused War die Motivation weg? :look

Sare
15.11.2012, 15:13
Ja und mich kotzt das bnet 2.0 derbe an.

slowcar
15.11.2012, 15:26
Ja und mich kotzt das bnet 2.0 derbe an.
Was denn genau?

Sare
15.11.2012, 17:23
Keine vernünftigen Chatchannels, dämliches Public Game System (insbesondere mit den ML nun).

slowcar
15.11.2012, 17:29
Ich hatte auch gedacht sie würden das ausbauen, aber in der Richtung hört man sehr wenig.
Und ein integrierter Voicechat ist eigentlich schon seit Jahren Industriestandard, das fehlt da auch.

Mit Monsterpower kann man halt nur mit Freunden spielen, das kann ich schon nachvollziehen, das würde die public games doch sehr fragmentieren.

Sare
15.11.2012, 17:35
Und ein integrierter Voicechat ist eigentlich schon seit Jahren Industriestandard, das fehlt da auch.

Bitte nicht. :D


Mit Monsterpower kann man halt nur mit Freunden spielen, das kann ich schon nachvollziehen, das würde die public games doch sehr fragmentieren.

Wäre im alten Public Game System kein Problem, da hätteste lauter Games wie "Inf MP4 act3 gogo" zur Auswahl. Erst dachte ich das neue System sei ein Fortschritt, aber Kombination aus beidem wäre wohl ideal.

Diablo (Retail) Deu-1 war der Diablo 1 Standard-Chatchannel. Den haben wir D1er in D2 einfach gekapert und weitergeführt. In D3 werde ich die meisten Leute von da nicht wiederfinden.

slowcar
23.11.2012, 18:47
Hmm, Sare, hast Du Deinen Acc gelöscht? Wollte die Ausrüstung vom Barbaren angucken, da kam "cannot find a valid profile for this player"

visti
23.11.2012, 22:05
Nee, ist bestimmt wegem fehlendem Patch. Wisthler kann ich auch nicht einsehen. :sz

Stroit
25.11.2012, 18:44
Gibts nen neuen Patch? Was kann der?

Bin umgezogen und hab derzeit leider kein richtiges Inet zuhause. Daher nichts mit D3.:(

visti
25.11.2012, 19:04
Der hat nur ein paar kleinere Absturzursachen behoben, mehr wohl nicht. :sz

slowcar
02.12.2012, 21:20
Da hatten heute mehrere Barbaren Pech nicht in der Gruppe gewesen zu sein.
(bzw Stroits Kumpel Turok war da, aber der spielt ja lieber ohne Shared Loot...)

Ein Echoing Fury (http://eu.battle.net/d3/de/item/echoing-fury) mit 1057 dps, 50% critdmg, Sockel und 167 Str. Eine vergleichbare steht für 570 mio im AH.
Im RMAH gibt es nur schwächere für 80€

Und nu? Spielpreis wieder reinholen per Echtgeld? Oder lieber für Gold verkaufen? Oder meinem Barbaren geben? Der trägt schon einen (geliehen), aber ohne Sockel und Critdmg.

slowcar
06.12.2012, 09:30
Hab sie nu verkauft, nach Abzug der Steuern sind 272mio übrig geblieben (musste mit dem Preis bischen runtergehen), das sind umgerechnet 90€, wobei da dann nochmal 15% Verkaufsgebühren und 15% Paypal von abgehen würden, bleiben also 65€
Den Kaufpreis vom Spiel hab ich zumindest wieder raus, bzw hätte, keine Ahnung ob ich das Gold nicht lieber behalte :)

visti
06.12.2012, 09:37
Glückwunsch! :applaus

Brauchst du einen Verwendungszweck? :look

wisthler
06.12.2012, 09:43
Forumsfeier! :laola

Stroit
06.12.2012, 15:09
Hab sie nu verkauft, nach Abzug der Steuern sind 272mio übrig geblieben (musste mit dem Preis bischen runtergehen), das sind umgerechnet 90€, wobei da dann nochmal 15% Verkaufsgebühren und 15% Paypal von abgehen würden, bleiben also 65€
Den Kaufpreis vom Spiel hab ich zumindest wieder raus, bzw hätte, keine Ahnung ob ich das Gold nicht lieber behalte :)

:eek

Glückwunsch... Willst das echt in Euros umtauschen? Würd mir lieber tolle Sachen für meine Chars kaufen.:sz Es seidenn die Kohle ist grad knapp.

visti
06.12.2012, 15:22
:eek

Glückwunsch... Willst das echt in Euros umtauschen? Würd mir lieber tolle Sachen für meine Chars kaufen.:sz Es seidenn die Kohle ist grad knapp.

Mittlerweile hätte ich bei der Patch-Politik von Blizzard Angst, dass ein jetzt gigantischer Gegenstand durch einen neuen Patch schwach wird... :(

slowcar
06.12.2012, 15:35
:eek

Glückwunsch... Willst das echt in Euros umtauschen? Würd mir lieber tolle Sachen für meine Chars kaufen.:sz Es seidenn die Kohle ist grad knapp.

Nee, die Euros sind nicht knapp.
Ich dachte so an halbe/halbe vllt. Hab es deswegen ja auch erstmal im GAH verkauft und nicht im RMAH um mir das noch zu überlegen.

Sare
07.12.2012, 14:07
Die Preise von guten, aber nicht perfekten Items sind ja krass gesunken. :eek

Für 50 Mio mal eben ein komplettes IK Set gekauft, jedes einzelne davon ist auch noch besser als das Item, das sie bei mir ersetzen.

visti
07.12.2012, 14:17
Ach, bist du wieder da? :doris

slowcar
07.12.2012, 14:20
Ach, bist du wieder da? :doris
Wir haben ihn vorgestern wieder angefixed :)

Und ja, die Items sind deutlich billiger geworden, wird vermutlich auch so weitergehen.
Wobei ich gestaunt hab wie billig ich meine neuen Charaktere Infernotauglich bekommen hab, mit 1-3 mio war ich da jeweils dabei, mit so 700 resis, 30-50k dps und ausreichend leben.

Sare
07.12.2012, 14:27
Ach, bist du wieder da? :doris

Ja, aber gestern ein Bild gesehen, das das Problem von D3 gut beschreibt imo.

7204

Vorhin mal einen Run gemacht um zu gucken, ob es mir noch gefällt. Ein leg und ein set gedroppt, selbst für das Set (Tals Rüstung) bekäme ich nichtmal ne Mio... Und wenn ich sehe, wie günstig Sets/Legs Rüstungsteile sind, lohnt es sich nun endgültig nichtmehr, gelbe Rüstungsitems aufzuheben.

Das zweite große Problem ist, dass die meisten Chars alleine viel besser dran sind als in einer Gruppe. Mal schauen, ob es mich wieder auf Dauer motiviert, viel Zeit zum spielen habe ich derzeit eh nicht.

xẹll
07.12.2012, 14:50
Wenn das jetzt alles so günstig ist, sollte ich meine Level 30 Mönchine auch mal upgraden... :gruebel

slowcar
07.12.2012, 15:04
Das zweite große Problem ist, dass die meisten Chars alleine viel besser dran sind als in einer Gruppe.
Das stimmt definitiv nicht. Denn alleine macht es viel weniger Spaß...

Das mit den Items stimmt, finde es insbesondere nervig dass Items mit -lvl so krass stärker sind. Auf Stufe 43-45 kann man plötzlich alles was man findet wegwerfen da es lvl 60-items gibt die natürlich besser sind.
Andererseits ist das leveln halt recht schnell gemacht, bei d2 spielte man ja nicht 90% der Zeit auf Stufe 99, oder? Zumindest ich nich :)

Sare
07.12.2012, 17:03
Das stimmt definitiv nicht. Denn alleine macht es viel weniger Spaß...

Das ist ein subjektiver Faktor. Paragonlevels und Items holt man viel effizienter alleine, was glaubst Du, warum mein Barb so hoch ist? Ne kurze Zeit alleine Alkaizer Runs gemacht, danach bewegt sich der Exp Balken im MP gefühlt nimmer (ok das tut er jetzt bei Alk runs auch nicht mehr wirklich :D).


Das mit den Items stimmt, finde es insbesondere nervig dass Items mit -lvl so krass stärker sind. Auf Stufe 43-45 kann man plötzlich alles was man findet wegwerfen da es lvl 60-items gibt die natürlich besser sind.

-lvl ist tatsächlich fragwürdig, aber durch das Fehlen z.B. von Low-/Midlevel Sets oder entsprechende Legs, die in Inferno nicht droppen, soll das wohl als Ausgleich dienen. Kritisch finde ich's ab Hölle Akt2: Wenn nicht gerade zufällig dort eine Waffe droppt, die Traumeigenschaften bestitzt, wird es zäh bis zum geht nicht mehr. Pseudo-Proof: Alle, die ich kenne, die vor Inferno aufgehört haben, taten dies in diesem Spielabschnitt.


Andererseits ist das leveln halt recht schnell gemacht, bei d2 spielte man ja nicht 90% der Zeit auf Stufe 99, oder? Zumindest ich nich :)

Das stimmt, aber der Vergleich hinkt gewaltig. :D
Ich hatte nie einen Char auf 99, wozu auch. 60er in D3 Inferno würde ich mit >80er in D2 Akt5 Hell vergleichen. Das leveln in D2 (Tristram, dann Tal Rasha Tombs, dann Kuh, ...) war zwar im Grunde öder, förderte aber massiv den Multiplayer-Gedanken. Man hat zugesehen, dass möglichst 8 Männeken im Spiel waren.

Ich will hier nicht zum Hater werden, gibt auch viele Aspekte, die mir gefallen. Das Kampfsystem ist besser geworden (aber kein Frozen Orb :() usw. Aber trotzdem motiviert es viele Spieler nicht so wie D2, wo man nur noch stupide Anda-/Meph-/Baalruns zum Itemfarmen oder Baalruns zum leveln machte. Diesen unintuitiven Zusammenhang finde ich bemerkenswert und hat imo sehr viel mit den Items, bnet 0.2 und evtl. D3-MP-Dynamik zu tun.

Aber es sind ja so weit ich weiß noch zwei Expansions in Planung, kein Grund zur Beunruhigung. Ein großer Vorteil der Diablo Reihe gilt auch für D3: Man kann es locker mal ein paar Wochen/Monate zur Seite legen und nahtlos wieder einsteigen. :)

slowcar
07.12.2012, 17:45
Das ist ein subjektiver Faktor. Paragonlevels und Items holt man viel effizienter alleine
Natürlich ist das subjektiv. Ich möchte lieber mit meinen Freunden (oder zumindest Onlinebekannten) spielen.
Mein Ziel ist es Spaß zu haben, nicht derjenige mit dem ersten Paragon100 zu sein oder die tollsten Items zu haben.
Sicherlich ist Itemsammeln in etwa der Kern des Spiels, aber auch das macht mir mehr Spaß mit anderen - sonst hat man ja keinem dem man von seinen Funden (oder nicht-funden) erzählen kann.

Sare
07.12.2012, 17:48
sonst hat man ja keinem dem man von seinen Funden (oder nicht-funden) erzählen kann.

Ja, ohne vernünftige Chatchannels ist das schwierig. :D

slowcar
09.12.2012, 11:21
Das IK-Set war übrigens ein super Tip Gestern Sare, habe meinem kleinen Barb mal 3 Teile gegönnt (für insgesamt 3mio, also nicht die tollsten, aber schon ganz gut). Eigentlich ist ja nur die Brust sehr teuer.
Macht sich schon bemerkbar bei der Fury-Verwaltung.
Nur echt schwierig auf anständige Resi-Werte zu kommen, was sind da so die Zielnummern? Bei meinem Mönch versuche ich so im 700er Bereich zu bleiben, aber als Barbar ist das eher illusorisch, oder?
Die Sprints mit den Wirbeln skillt man um bei Wirbelwind auch Sprint gezündet zu halten und so extra Schaden zu machen, oder?
Ich habe aktuell noch Revenge und Ignore Pain mit geskilled, damit sterbe ich gefühlt deutlich weniger, aber konnte vorher auch noch nicht dauer-wirbeln.
Vielleicht krieg ich ja eine Brustplatte günstig geschossen. Auch so ist der Barb mit dem geringsten Aufwand der stärkste von meinen kleinen, habe ich so den Eindruck.
Wenn sich Visti mal von seinem Schild verabschieden könnte wär seiner auch direkt weit vorne bei den dps :P

Für den Mönch habe ich einen schönen SoJ erworben, teuer, aber wohl lohnenswert. 27% Bonus gegen Elite, 10% mehr auf FoT (der Standardangriff) und dazu 6% mehr Blitzschaden (den FoT eben machen), das sollte einen ziemlichen Boost geben bei Elites und vor allem den Ubers.

Sare
09.12.2012, 13:43
Das IK-Set war übrigens ein super Tip Gestern Sare, habe meinem kleinen Barb mal 3 Teile gegönnt (für insgesamt 3mio, also nicht die tollsten, aber schon ganz gut). Eigentlich ist ja nur die Brust sehr teuer.
Macht sich schon bemerkbar bei der Fury-Verwaltung.

Bemerkbar dürften sich erst 5 Teile machen, dann bekommt man für jede Aktion, die Fury einbringt, 2 Fury mehr. Der Effekt ist größer, als man vermuten könnte. Sollte auch gut mit Superstition funzen, hab mich damit aber nie richtig beschäftigt.

Das wichtigste in Sachen Fury Generierung ist die Crit-Chance. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man ab 40% halbwegs flüssig spielen (mit Axt oder Mace, bei Mighty Weapons weniger). Ich würde mit Axt/Mace 50% anpeilen.


Nur echt schwierig auf anständige Resi-Werte zu kommen, was sind da so die Zielnummern? Bei meinem Mönch versuche ich so im 700er Bereich zu bleiben, aber als Barbar ist das eher illusorisch, oder?

Jup, nicht einfach. Kommt letztendlich aber eh auf die EHP an. Wichtig ist, dass Du genug EHP hast, um nicht geonehitted zu werden. Ist diese Marke + kleines Polster erfüllt, musste zusehen, dass Du schneller Leben lutscht als verlierst. Lutschformel auf Inferno ist iirc: (lifeleech% / 4) * Damage. Du erhöhst das gelutschte Leben also entweder durch mehr ll oder durch mehr Schaden. Damit lohnt sich Stärke für die Verteidigung doppelt: Erhöht sowohl Armor als auch Schaden und damit auch ll-Betrag.



Die Sprints mit den Wirbeln skillt man um bei Wirbelwind auch Sprint gezündet zu halten und so extra Schaden zu machen, oder?

Ne, eher umgekehrt. Den Hauptteil des Schadens machen die Tornados, die beim Sprinten entstehen. Ein Tornado erscheint alle x zurückgelegte Meter, deshalb ist movement speed sehr wichtig. Damit schaffste in der gleichen Zeit eine höhere Distanz und damit auch mehr Tornados. 24% sind ein Muss imo.

WW hat zwei Aufgaben: Damit macht man zusätzlichen Schaden und (wichtiger) kann durch Gegner wirbeln. Ohne müsste man um die Gegner herum laufen, käme umzingelt nicht aus Ecken raus unso.

Interessant ist die Schadensberechnung der beiden Skills, die DPS-Anzeige ist da nicht wirklich hilfreich:

Tornados: Der Schaden richtet sich nach dem Schaden (nicht DPS) der Haupthand. Je mehr AS (attack speed), desto öfter treffen die Tornados. Hierbei zählt abwechselnd die Angriffsgeschwindigkeit der Haupthand und der Nebenhand. Haupthand sollte also viel Grundschaden haben, Nebenhand sollte möglichst schnell sein.

WW: Hier haut man mit beiden Waffen abwechselnd, AS bestimmt wieder, wie oft Du beim Wirbeln Gegner triffst. Hier ist also auch der Schaden der Offhand wichtig. Vor dem großen Patch sind viele mit 400er Daggers mit tollen Attributen in der Offhand rumgerannt, jetzt wo WW etwas wichtiger ist, sollte man dort schon 700+ oder so anpeilen.

AS bestimmt also bei beiden Angriffen, wie oft diese pro Sekunde Schaden machen. Mehr "Schadensticks" von Tornados -> mehr Möglichkeiten, an denen die Furygen aus Battle Rage und anderen Quellen proccen kann -> mehr Furygenerierung. Mit hoher AS kann man sich also evtl. ein paar Prozentpünktchen Critchance sparen.


Ich habe aktuell noch Revenge und Ignore Pain mit geskilled, damit sterbe ich gefühlt deutlich weniger, aber konnte vorher auch noch nicht dauer-wirbeln.

Dann lutschte scheinbar zu wenig. Wenn der Wirbler erstmal richtig funzt, ist das Stillstehen für Revenge z.B. gefährlicher als der Nutzen rausholen kann.


IFür den Mönch habe ich einen schönen SoJ erworben, teuer, aber wohl lohnenswert. 27% Bonus gegen Elite, 10% mehr auf FoT (der Standardangriff) und dazu 6% mehr Blitzschaden (den FoT eben machen), das sollte einen ziemlichen Boost geben bei Elites und vor allem den Ubers.

:top

Sare
09.12.2012, 22:12
Kommt heute Abend noch jemand online? Visti und ich haben 3 Maschinen beisammen.

Stroit
10.12.2012, 07:36
Heut Abend wär ich dabei.:)

War gestern zu spät.

visti
10.12.2012, 22:46
Ich hab nen Hirtenstab!!! :laola :troet :blaw :laola

Sare
10.12.2012, 23:02
:lach

Sare
11.12.2012, 14:02
Ein so gut wie perfektes Echoing Fury wurde für 40 Milliarden Ingame Gold verkauft, was ca. 7500 Euro entspricht. :eek

Link (http://forums.d2jsp.org/topic.php?t=65489441&f=69)

e:

Und nun nutzt der Käufer es scheinbar als Offhand, da ihm der Fear Effekt aufn Senkel geht. :lach

http://eu.battle.net/d3/en/profile/hieven-2432/hero/7687734

Kann natürlich auch mal wieder Profil-Trolling sein.

Sare
05.01.2013, 14:32
7894

:fing

slowcar
05.01.2013, 15:13
wow, nu biste auch so'n reicher Sack! Das sind aber auch geile Teile!

visti
05.01.2013, 20:24
:top

Stroit
05.01.2013, 23:29
Krasse Teile.:) Konntest die nicht selbst verwenden?

Stroit
06.01.2013, 10:44
Achja, hab nun auch endlich meinen ersten HF-Ring. Nach gefühlten 1242 Anläufen gab's bei Kulle dies blöde Auge. Ring ist mies, Bonusrüstung und sowas drauf. Kein CC, CD oder IAS. Aber immerhin hat's mal geklappt, man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.:)

slowcar
06.01.2013, 11:10
Achja, hab nun auch endlich meinen ersten HF-Ring. Nach gefühlten 1242 Anläufen gab's bei Kulle dies blöde Auge. Ring ist mies, Bonusrüstung und sowas drauf. Kein CC, CD oder IAS. Aber immerhin hat's mal geklappt, man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen.:)
Stimmt.
Und Du hast ja noch ein paar Versuche :)

slowcar
12.01.2013, 10:29
1.07 steht vor der Tür, mit einigen Änderungen.
Komplettvorschau (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-patch-v1-0-7-preview)

-Duelle sind möglich, in 4 abgetrennten Gebieten. Kein Itemdmg etc
- Es gibt neue Rezepte ähnlich dem Hellfire-Ring, für Handschuhe, Armreifen, Hosen, Brustplatte und Amulett. Diese haben höhere Maximalwerte in einem Attribut, plus 5 Zufallswerte. Sie brauchen eine neue Zutat die von Elite-Monstern auf Inferno dropped, mit einer Grundchance von 20% auf MP0, und maximal 80,91% auf MP10. (kann noch geändert werden)
- Das Brustrezept kann man für 1.5mio kaufen, alle anderen droppen zufällig, oder mit 50% Chance bei einigen Bossen.
- Natürlich wieder alles an den Account gebunden
- Wizards kriegen auf ein paar Skills einen Buff, und Mönche sollen den Schaden bei allen Spirit-Spendern massiv erhöht bekommen damit sie was anderes als Aura-Refresh alle 3s machen können
- Eine neue Gem-Stufe über dem aktuellen Maximum (kostet 20mio+3 gems + neue dämonische essenz)
- Öffentliche Spiele mit Monster Power (!)
- Mehr als verdoppelter XP-Bonus bei Monster Power (z.B. MP 7: 275% (up from 95%))
- Molten schwächer, Vergiftet stärker
- Reflect Damage als Shielding-Effekt mit klarer Erkennbarkeit (also nicht mehr Permanent oben)
- Resurrection Timer fällt weg
- Grundwert für Pickup Radius wird leicht erhöht

xẹll
12.01.2013, 10:46
Es ist also zu viel Gold im Spiel.

Sare
12.01.2013, 15:36
Klingt alles ganz gut, mal schaun. Die open beta von Path of Exile startet Ende des Monats, da muss Blizzard reinhauen, feine Sache. ;)



- Wizards kriegen auf ein paar Skills einen Buff, und Mönche sollen den Schaden bei allen Spirit-Spendern massiv erhöht bekommen

Das wird auch Zeit.


- Grundwert für Pickup Radius wird leicht erhöht

Ich kann den Grund der Änderung verstehen, halte sie aber für falsch. Im Moment muss man halt zusehen, dass man zumindest ein Item mit pickup radius trägt. Diese Änderung wurde häufig in Foren vorgeschlagen, zusammen mit einer Erhöhung der Basis-Bewegungsgeschwindigkeit. Letzteres hätte ich lieber gesehen, mit Schrein und +24% von Items kommt es mir genau richtig vor.


Es ist also zu viel Gold im Spiel.

Ja, für wenige Mios bekommt man tolle Items, sehr gute dagegen sind schon 100 Mio+ Wert. BiS (best in slot, also die best möglichen der jeweiligen Kategorie) gehen in die Milliarden. Das Problem (neben Bots, aber die kann man halt nicht komplett verhindern) ist, dass es zu wenige Spielmechaniken gibt, die Gold aus dem System nehmen. 15% von Verkäufen, bisschen durch Reparieren und sonst noch ein paar Kleinigkeiten reichen halt nicht.

Stroit
12.01.2013, 20:40
Dass Damagereflect abgeschwächt wird find ich nicht so doll.:un: Das war das einzige was die Glaskannonen stoppen konnte bisher. Also heißt es zukünftig für Fernkämpfer nurnoch: Mehr Schaden, weniger Defensive.
Die Erhöhung des Pickupradius gefällt mir auch nicht.

Alles in allem wird das Spiel wieder leichter.

Sare
13.01.2013, 03:29
Also heißt es zukünftig für Fernkämpfer nurnoch: Mehr Schaden, weniger Defensive.

Fernkämpfer sollten bei gleichem Budget mehr Schaden austeilen als Nahkämpfer, das ist derzeit nicht der Fall. Ich finds gut.

Stroit
13.01.2013, 11:02
Jo das stimmt schon. Liegt aber mMn eher daran, dass besonders Barbaren sehr leicht hohe Schadenserwerte erreichen ohne ihre Defensive nennenwert schwächen zu müssen.
Bei Damagereflect ist es bisher halt so dass es bei gelben Gegnern verbuggt ist. Wenn ich da einmal nicht aufpasse und Schattenkraft zu spät auslöse onehittet meine Stachelfalle mich selbst. Das gehört natürlich behoben. Bei blauen Gegnern funktioniert DR aber wie es soll, dort muss man eben aufpassen, hat aber noch die Chance zu reagieren. Das abzuschwächen finde ich einfach eine unnötige Erleichterung des Spiels.


Hab nun auch mal mit HC angefangen.:nana Mönchin hat grad den SK auf Alptraum gemacht, bisher war es gewohnt leicht. Langsam muss man bei Elitepacks aber bischen aufpassen. Ist auf jeden Fall mal wieder eine ganz nette Abwechslung bei Null anzufangen.:)

slowcar
16.01.2013, 16:50
Die ersten Berichte vom PTR über das neue Crafting sind da. Sieht nicht so aus als ob das der Hammer in Tüten wär, vermutlich mal wieder der gleiche Abfall wie vorher...
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-economy-strategy-ptr-v1-07-testing

slowcar
16.01.2013, 17:08
Patchnotes:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-patch-v1-07-patch-notes

Die Mönchskills gehen auf jeden Fall gut nach oben, praktischerweise sogar bei einigen die ich eh hab.
Da werd ich sicher mal umskillen zum testen, fein fein

Sare
16.01.2013, 17:28
Jop, das ist schon deutlich, ebenso der Schaden von Blizzard. :top

Arcane Orb dagegen von 175% auf 200% Damage, also immer noch Müll. :(

slowcar
16.01.2013, 21:38
Hab mich gefreut, hatte mir nen Mempo gekauft für 56mio um den Lebensverlust von anderen Teilen die ich verbessert hatte auszugleichen. Brachte mir aber vergleichsweise wenig da ich so niedrige Vita hatte.
Also gestern als Loginserver down waren nen Innas Helm für 315k geschossen und den Mempo grad für 85mio weiterverkauft :D
Echt irre wie teuer die Dinger sind, ist anscheinend wie bei Markenklamotten und den Leuten isses dann egal das Krit fehlt o.ä.

slowcar
19.01.2013, 15:57
Heute Morgen gefunden:
9055

xẹll
19.01.2013, 16:02
10/10 would put penis in empty socket

Sare
19.01.2013, 18:18
:lach

9,5/10 though, loh missing. :duck

visti
19.01.2013, 20:55
Heute Morgen gefunden:

Sowas kann man wirklich finden? :blaw


loh missing. :duck

Das kannst du mit dem Sockel ausgleichen. :nana



:duck

slowcar
20.01.2013, 16:42
Hatte eben ein Spiel öffentlich gemacht, und irgendwo im Tower wurde ich auf einmal rausgeworfen, anscheinend weil die anderen eine andere Abzweigung genommen hatten.
Sowas ist mir auch noch nicht passiert :)

visti
20.01.2013, 19:33
Also du machst ein Spiel öffentlich und wirst rausgeworfen weil du falsch abgebogen bist?!?! :hmlol

slowcar
21.01.2013, 08:47
Also du machst ein Spiel öffentlich und wirst rausgeworfen weil du falsch abgebogen bist?!?! :hmlol
Jo, ich hatte die Etage vom Tower dann halt zu 3/4 clear bevor die anderen aufgetaucht sind.
Dann stand auf dem Screen "You have been removed from this game, find safety" und ein Timer von 10s, danach wurde ich dann rausgeworfen.

visti
21.01.2013, 08:53
Machst du nochmal ein Spiel öffentlich in Zukunft? :look

slowcar
21.01.2013, 09:02
Machst du nochmal ein Spiel öffentlich in Zukunft? :look
Klar, werde mich von den verwirrten Taten Einzelner doch nicht am spielen hindern lassen.
Wenn keiner On ist und ich schnell ne Runde daddeln will mach ich meistens "Siegebreaker" auf und dann public, manchmal ganz witzig was man da für Leute sieht.
Neulich nen Paragon 100 DH, der war schon beeindruckend. Hatte auch nur 1500h played auf dem Charakter...

slowcar
22.01.2013, 13:19
Angeblich hat jemand dieses Teil auf dem PTR mit dem neuen Crafting gebaut:
9176

Kann natürlich auch Photoshop sein...

visti
22.01.2013, 13:58
Account Bound. :uff Wobei die 2158 hätte ich daüfr bezahlt. :D

Sare
22.01.2013, 20:39
Angeblich hat jemand dieses Teil auf dem PTR mit dem neuen Crafting gebaut:
9176

Kann natürlich auch Photoshop sein...

Hab schon ähnliche gesehen. Unmöglich wäre es ja nicht. Vielleicht bekommt man ja wirklich mal schöne Sachen damit, muss ja nicht gleich absolut BiS sein. :)