PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3-Stammtisch



Seiten : 1 2 [3] 4

slowcar
01.02.2013, 10:59
Das Crafting wurde auf dem PTR aufgewertet, der Basis-Stat mal eben verdoppelt (200-230 garantiert, bei nem Doppel-Roll kann es also auch mal 500+ sein).
Wird vielleicht also doch ganz interessant!

visti
01.02.2013, 11:04
Wie bitte? :D

tankovaya
01.02.2013, 11:07
Crafted lieber bei D2. Da weiß man, was man hat. :smug

Sare
01.02.2013, 17:24
99% Müll, trotz (mickriger) garantierter Stats, jo.

Im neuen Patch freue ich mich am meisten auf den XP-Boost auf höheren MPs.

visti
01.02.2013, 20:19
Ich würde mich trotzdem freuen, über eine Übersetzung von slowcars Post. :doris

slowcar
11.02.2013, 19:41
107 kommt Morgen

visti
11.02.2013, 20:31
:popcorn Und wer heute? :look

Sare
11.02.2013, 22:46
Hab dummerweise mal Path of Exile getestet. Die open Beta hat noch erhebliche Schwächen, lässt D3 aber in anderen Bereichen ziemlich schwach aussehen. :(

visti
11.02.2013, 23:06
...lässt D3 aber in anderen Bereichen ziemlich schwach aussehen. :(

In "anderen" also nicht allen. :D

Sare
12.02.2013, 01:43
:japan

Stroit
13.02.2013, 21:57
Hab vorhin mal nen Ründchen 1.07 gespielt. Es dropten viele Legs, was aber eigentlich nicht am Patch liegen kann.:look

Pläne fallen wirklich viele, haben beide je 3 bekommen und einen für den neuen Rubin. Die dämonische Essenz gibts dauernd, in gut einer Stunde Spiel glaub 8 Stück.

Damage Reflect ist praktisch abgeschafft, der zurückgeworfene Schaden ist deutlich geringer, zudem nicht mehr durchgehen. DR kann man nun getrost ignorieren.

Die neuen Craftingrezepte hab ich noch nicht gefunden, Freund hat aber auf Anhieb sehr nette Schultern gebaut. Kosten nur gut 50k Gold.

slowcar
13.02.2013, 22:04
Ich hab heut Morgen und eben grad ne Runde gespielt. Die Extra-XP auf MP machen sich sehr deutlich bemerkbar, mit Siegebreaker-Azmodan fast 1 Level Paragon gemacht.
Ansonsten auch mehr Items, und n paar Pläne mit Int und Str, aber noch nix was ich brauchen könnte.
Das Brustrezept kann man ja kaufen, aber da wollt ich erstmal eh das Set behalten.

visti
18.02.2013, 20:50
http://youtu.be/GsqUZkmO-zk

slowcar
18.02.2013, 23:39
Man Cave :rofl

slowcar
19.02.2013, 09:16
Laut http://diablo.incgamers.com/blog/comments/diablo-3-crafting-strategy-the-new-archon-items lohnen sich insbesondere Schultern und Armschienen.
Müsste ich mal das Rezept finden.

slowcar
19.02.2013, 20:27
Habe mal bischen gecraftet heute und es tatsächlich geschafft zwei Verbesserungen zu basteln.
Zum einen habe ich meine Vile Ward (leg. Schultern) ersetzt, hat mich 15 Versuche gekostet, also 1.1 mio ca
Dann habe ich mit 4 Versuchen (danach waren die Dämonischen Essenzen alle) tatsächlich noch Handschuhe hinbekommen die mir mal eben +13k dps geben. Auf Kosten von Leben und Resis, aber trotzdem sehr ordentlich.
Und da war bislang noch kein Doppel-Attribut dabei, ist also noch ordentlich Platz nach oben.

Sare
21.02.2013, 02:37
D3 erscheint für die PS3 und 4 (http://www.game7.de/ps4/news/diablo-3-erscheint-fuer-playstation-30565.php). Das erklärt einiges. :(

tankovaya
21.02.2013, 11:41
Bald darf ich Euch wieder bei D2 begrüßen.

:hyena

Stroit
22.02.2013, 10:25
Solange die Konsolenkiddies ihr eigenes "Bnet" haben soll es mir egal sein.:sz

Bei aller Liebe zu D2, seine Zeit ist vorbei. Sollte D3 mir keinen Spass mehr machen fang ich halt an meine Freizeit sinnvoll zu nutzen.

slowcar
22.02.2013, 10:35
Solange die Konsolenkiddies ihr eigenes "Bnet" haben soll es mir egal sein.:sz
Sie sollen mal lieber ein anständiges Bnet machen anstatt irgendwas zu separieren.

sucinum
22.02.2013, 10:43
Sollte D3 mir keinen Spass mehr machen fang ich halt an meine Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Übertreib nicht gleich, gibt soo viele gute Spiele! :D

Wobei ich nix sagen darf, mache ja auch gerade nen Fachwirt^^

tankovaya
22.02.2013, 10:45
Sollte D3 mir keinen Spass mehr machen fang ich halt an meine Freizeit sinnvoll zu nutzen.

Mach keinen Quatsch. Es gibt auch noch andere gute Spiele. Zocken ist die sinnvollste Freizeitbeschäftigung überhaupt. Geringe Verletzungsgefahr, nicht so wie z.B. beim Tennis. Man ist Zuhause. Daheim, Glück allein. Man zieht nicht dauernd um die Häuser, wo man ständig in Gefahr ist, Frauen zu begegnen und Geld zu verschleudern. Nein, Zocken ist super. :D

slowcar
22.02.2013, 11:33
Geringe Verletzungsgefahr, nicht so wie z.B. beim Tennis.
Um mal Dylan Moran frei zu übersetzen:
Wieso sollte ich Skifahren gehen wenn ich mein Knie auch zu Hause in der Küche ganz in Ruhe mit einem Hammer zerschmettern kann?

tankovaya
22.02.2013, 11:49
Um mal Dylan Moran frei zu übersetzen:
Wieso sollte ich Skifahren gehen wenn ich mein Knie auch zu Hause in der Küche ganz in Ruhe mit einem Hammer zerschmettern kann?

Ich werde ab kommendem Samstag daran denken wenn ich durch den Tiefschnee pflüge.

killafonzy
24.02.2013, 13:15
ein Barbar auf Skiern^^

slowcar
23.03.2013, 10:14
Die PS3-Version kann wohl auch Offline gespielt werden, dafür gibt es keinen Zugang zum RMAH. Ist ja auch direkt die Frage ob sie ein eigenes Gold-AH haben und wie das alles technisch läuft. Ich frage mich ja wieso sie nicht einfach getrennte Offline- und Online-Chars machen, und wenn jemand meint er müsste seinen Offline-Char mit gehackten Items ausstatten ist das ja seine Privatsache.
Jedenfalls würd ich auch gern Offline spielen können aufm Lappi :)

visti
07.06.2013, 22:21
:smug

10140

Sare
08.06.2013, 11:46
:top

Stroit
12.06.2013, 09:26
Gestern ist mir was übles passiert, war in einer der Krypten unter dem Friedhof, grad einige Trashmonster, zum Glück kein Elite. Plötzlich Bildschrim schwarz, nurnoch der Diablo-Mauszeiger zu sehen. Sound lief noch, hing aber öfter. Nachdem sekundenlang nichts ging hab ich die Steckerleiste ausgemacht und neugestartet, WD lebt noch.:uff
Sowas ist mir noch nie passiert, irgendjemand eine Idee wo das dran liegen kann? Trau mich jetzt grad nicht mehr zu spielen...

visti
12.06.2013, 10:23
Nee, keine Ahnung. Aber ich bin gestern auch einmal rausgeflogen... zum Glück war Sare mit dabei. :uff Ich spiele eigentlich auch nur zu zweit. Das Risiko ist zu hoch und es lohnt sich auf Hardcore dafür natürlich nicht! :neinnein

Sare
12.06.2013, 12:37
Gestern ist mir was übles passiert, war in einer der Krypten unter dem Friedhof, grad einige Trashmonster, zum Glück kein Elite. Plötzlich Bildschrim schwarz, nurnoch der Diablo-Mauszeiger zu sehen. Sound lief noch, hing aber öfter. Nachdem sekundenlang nichts ging hab ich die Steckerleiste ausgemacht und neugestartet, WD lebt noch.:uff
Sowas ist mir noch nie passiert, irgendjemand eine Idee wo das dran liegen kann? Trau mich jetzt grad nicht mehr zu spielen...

Ist die Graka überhitzt? Alt+F4 ging auch nimmer? Haste nen Treiber aktualisiert? Konntest Du den Mauszeiger noch bewegen? Haste ne Ati Graka, bei meiner stürzt der Treiber manchmal ab. Vielleicht hat auch ein Programm im Hintergrund gewerkelt, Virenscanner, Windowsupgrade o.ä.

Um deinen WD hätte ich auch Angst, Ausrüstung und plvl wegen sowas zu verlieren wäre ganz mies.


Nee, keine Ahnung. Aber ich bin gestern auch einmal rausgeflogen... zum Glück war Sare mit dabei. :uff Ich spiele eigentlich auch nur zu zweit. Das Risiko ist zu hoch und es lohnt sich auf Hardcore dafür natürlich nicht! :neinnein

Alleine spiele ich nur MP1, mit guter Verteidigung und über 2k Lebensregeneration müsste das Spiel schon an einem ganz blöden Punkt streiken da. Mit meinem schönen EF muss ich jetzt aber vorsichtiger sein, das wäre ein übler Verlust.

Stroit
12.06.2013, 13:09
Überhitzte GraKa kann es eigentlich nicht sein, selbst im Sommer in meiner alten (Dach)wohnung machte das Ding nicht schlapp. Werd trotzdem mal Staub entfernen und so, kann nicht schaden. Ist keine ATI, bisher gab es diese Probleme auch noch nie. Den Mauszeiger konnte man bewegen, aber halt nur auf dem schwarzen Hintergrund. War auch der Diablo-Mauszeiger, nicht das Windowsding. Minimieren konnte man auch nix. Daher dann die Notbremse in der Hoffnung, dass ich so nur 10 Sekunden im Spiel bleibe (beim disconnect ists oft ja deutlich mehr), inkl Spiritvessel überlebt der das ohne Elites.:D

Kenn genug Leute die wegen sowas Chars verloren haben. Bin daher extrem vorsichtig, mache alle Updates manuell, starte meinen Router von Hand neu damit der keinen Unsinn macht ect. Bleibt wohl nur zu hoffen dass das ein Einzelfall war.

killafonzy
12.06.2013, 16:31
denke das hat eher weniger mit deinem Rechner zu tun, als eher mit nem Diablobug. Vllt ist die Verbindung zum server irgendwie verloren gegangen und er versuchte sie wiederzubeleben und ist da abgeschmiert. Kenn das Problem von anderen Spielen, da hatte es meist mit der Verbindung oder einem missratenen Ladevorgang der im nichts endete zu tun.

Auf der anderen Seite weiss ich natürlich nicht wie alt deine Hardware ist bzw wie staubig das innenleben ist^^ aber meist interessiert das den Rechner echt nicht :) also bisher bei mir zumindest nie^^

Sare
12.06.2013, 17:17
Auf der anderen Seite weiss ich natürlich nicht wie alt deine Hardware ist bzw wie staubig das innenleben ist^^ aber meist interessiert das den Rechner echt nicht :) also bisher bei mir zumindest nie^^

Entstaub ihn mal, dann merkste den Unterschied schon.

killafonzy
12.06.2013, 17:47
hmm naja kann ich nu nichts mehr zu sagen weil kein Staub mehr reinkommt :P aber der unterschied ist nun nur mit dem Thermometer messbar^^

Stroit
14.06.2013, 16:03
Seit vorgestern läufts wieder wie gewohnt, hab mal alle Treiber aktualisiert und Staub entfernt. Hoffen wir das reicht.:ohnein


Meinem WD hab ich nun das Set-Messer gegönnt. Zwar 5k Schaden weniger, dafür Lifesteal und ich kipp bei Damagereflect nicht mehr so leicht aus den Latschen.:)

Essig
06.09.2013, 13:15
Noch jemand von euch am zocken? Ich werde morgen die PS3 Fassung haben :D

Was ist fürs Gruppenspiel zu beachten? Möglichst jeder nen andere Klasse oder ist das egal? Sollte man jemanden dabei haben der sich aufs heilen spezialisiert?

Ich würde gern jemand nehmen der aus der Distanz zaubert, paar nette Effekte hat und sowas. Sehe in der Übersicht dass sich da Zauberin und Hexendoktor lohnt? Soll nicht zu kompliziert sein, beim Hexendoktor steht was von Pulvern usw? Muss man da immer aufwändig was kaufen oder selbst zusammen mischen? Ich will mich da nicht groß einlesen, also vielleicht Zauberin die bessere Wahl oder hab ich das mit dem Doktor falsch verstanden? :gruebel

Sare
06.09.2013, 13:32
Was ist fürs Gruppenspiel zu beachten? Möglichst jeder nen andere Klasse oder ist das egal? Sollte man jemanden dabei haben der sich aufs heilen spezialisiert?

Richtige Heiler gibt es nicht, nur der Mönch kann das ein bisschen, aber mehr schlecht als recht. Solang ihr nicht auf Hardcore zockt, könnt ihr eigentlich machen, was ihr wollt. Solltet ihr vorhaben, alle Schwierigkeitsgrade durchzuspielen, sind ein Mönch und Barbar in Gruppen ganz praktisch. Ich würde die Chars so wählen, dass jeweils einer nen Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz Char nimmt, der vierte ist frei in seiner Wahl. Dadurch kann man alle guten Gegenstände, die mit den Attributen fallen, nutzen.


Ich würde gern jemand nehmen der aus der Distanz zaubert, paar nette Effekte hat und sowas. Sehe in der Übersicht dass sich da Zauberin und Hexendoktor lohnt? Soll nicht zu kompliziert sein, beim Hexendoktor steht was von Pulvern usw? Muss man da immer aufwändig was kaufen oder selbst zusammen mischen? Ich will mich da nicht groß einlesen, also vielleicht Zauberin die bessere Wahl oder hab ich das mit dem Doktor falsch verstanden? :gruebel

Pulver unso gibts nicht. Dein erster Satz passt gut auf die Zauberin, in Gruppen ist sie ganz spaßig. Alleine ist zumindest bis zum Endgame der Doktor deutlich besser, weil seine Tierchen ihn zuverlässig beschützen. Wenn Du aber an die D2 Zauberin denkst, kommt die Dämonenjägerin ihr mMn am nächsten. Kompliziert zu spielen ist keiner davon.

Essig
06.09.2013, 14:00
Guter Tipp wegen den Gegenständen von allen 3 Bereichen einen Charakter dabei zu haben :)

Ist die Dämonenjägerin nicht hauptsächlich Bogenschütze?

Ich muss zugeben, dass ich D2 insgesamt nur wenige Stunden gespielt hatte, das 1er dafür ausgiebig :fft

Wie funktioniert das in D2 im Multiplayer mit den Gegenständen? Jeder greift sich einfach was er bekommen kann?

Können Charaktere zwischendrin aussteigen und wieder einsteigen und leveln dann schneller mit oder sollte man auf jeden Fall immer jede Session in der gleichen Besetzung spielen?

slowcar
06.09.2013, 14:12
Es geht jetzt um D3, oder nicht?
In D3 bekommt jeder Spieler seinen eigenen Loot, den anderer sieht man gar nicht. Ausser sie schreien im TS rum und verlinken es im Chat :)

Essig
06.09.2013, 14:20
Ja genau, D3.

Ah ok, und kommen dann hauptsächlich nur Gegenstände für die eigene Klasse? Oder ist bei jedem Charakter alles zufallsverteilt und man muss halt zwischendrin mal untereinander tauschen?

visti
06.09.2013, 14:21
Oder aufheben und wieder fallen lassen. :fft

Charaktere können aussteigen, wieder einsteigen, etc... Müssen aber ab dem alten Punkt weitermachen, also die anderen spielen beim nächsten Mal auch wieder weiter hinten. Ist bei denen der Unterschied zwischen eigenem Level und Spielfortschritt zu groß bekommen die noch nichtmal mehr XP. :eek

Essig
06.09.2013, 14:23
Oder aufheben und wieder fallen lassen. :fft

Charaktere können aussteigen, wieder einsteigen, etc... Müssen aber ab dem alten Punkt weitermachen, also die anderen spielen beim nächsten Mal auch wieder weiter hinten. Ist bei denen der Unterschied zwischen eigenem Level und Spielfortschritt zu groß bekommen die noch nichtmal mehr XP. :eek

Oh,achso, die anderen müssen dann also den Teil doppelt machen wo der verlorene Sohn nicht dabei war? Klingt nicht so prickelnd :nie

visti
06.09.2013, 14:23
Ah ok, und kommen dann hauptsächlich nur Gegenstände für die eigene Klasse? Oder ist bei jedem Charakter alles zufallsverteilt und man muss halt zwischendrin mal untereinander tauschen?

Nö, alle Gegenstände sind durcheinander. Durch das Fallen lassen kann man tauschen (aber vorsicht! Andere sehen diese Gegenstände und können die dann wegnehmen :nana). Man kann auch Gegenstände finden, die nur für die eigene Klasse sind, oder aber auch garnicht geeignet sind für diese Klasse.

visti
06.09.2013, 14:24
Oh,achso, die anderen müssen dann also den Teil doppelt machen wo der verlorene Sohn nicht dabei war? Klingt nicht so prickelnd :nie

Oder der spielt zwischendurch alleine weiter.

Essig
06.09.2013, 14:27
Naja, das ist bisschen blöd, weil wir das Spiel ja nur ein mal haben und glaub alleine hat keiner Bock zu spielen, nur eben wenn man zusammen auf dem Sofa zockt :D

Und wenn jemand dem anderen was wegnimmt, kann man den auch gut neben sich prügeln :fft

visti
06.09.2013, 14:28
Ach so. Zu viert auf einem :sofa?

slowcar
06.09.2013, 14:29
Sie haben das Loot-System für die PS/XBox umgebaut, insofern kann ich da nicht genau was zu sagen.
Auf der PC-Version soll irgendwann auch ein neues Loot-System kommen, aber gibt auch noch nichts genaues.
Zusammen spielen kann man ja leider eh nicht.

Essig
06.09.2013, 14:29
Ach so. Zu viert auf einem :sofa?

Genau, Sofa vor Beamer :D

Essig
06.09.2013, 14:38
Sie haben das Loot-System für die PS/XBox umgebaut, insofern kann ich da nicht genau was zu sagen.
Auf der PC-Version soll irgendwann auch ein neues Loot-System kommen, aber gibt auch noch nichts genaues.
Zusammen spielen kann man ja leider eh nicht.

Ok, werden wir ja dann sehen wie das mit dem Loot ist ;)

Was heißt man kann am PC nicht zusammen spielen? Habt ihr doch schon gemacht?

visti
06.09.2013, 14:46
Nee, er meint bestimmt PC- und PS3-Spieler zusammen.

visti
23.09.2013, 09:16
:eek


Wir möchten dich über eine wichtige Änderung in Diablo III informieren: Wir werden das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem vollständig aus dem Spiel entfernen.

Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Nach langer Überprüfung und viel Spielerfeedback wurde es jedoch immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben.

Wir arbeiten noch an den genauen Details zum Ablauf der Schließung, wollten dir diese Neuigkeiten jedoch zeitnah nach unserer Entscheidung mitteilen, um dir so viel Vorlauf zu geben wie möglich. Wir weisen darauf hin, dass die endgültige Schließung am 18. März 2014 stattfinden wird. Wir werden alle während dieses Prozesses auf dem Laufenden halten, aber du kannst dir auch unseren Blogeintrag zum Thema durchlesen. Halte die Augen auf Diablo3.com offen, um weitere Informationen zu erhalten.

- Das Diablo III-Team

slowcar
23.09.2013, 10:42
Ich freue mich drauf, das Auktionshaus hat mir langfristig doch ziemlich den Spielspaß verdorben. Gold farmen um irgendwann mal ein Upgrade zu kaufen - und beim spielen nur Schrott, Schrott und Schrott zu finden war nicht so motivierend.
Wenn dann doch mal ein superteures Item gedropped ist war das halt gefühlt mehr Zufall als Belohnung.

Die Jagd nach dem Superring durch die Ubers hat nochmal eine Zeit lang für viel Motivation gesorgt, aber irgendwann war dann die Luft raus. Ich hätte meine paar Gold mal für Echtgeld verkaufen sollen als es noch was Wert war, da hätte ich ~100€ rausbekommen. Seit dem Goldvermehrungs-Skandal ist es wohl nicht mehr viel wert.

Sare
23.09.2013, 11:00
Blizzard hat längst erkannt, dass sie großen Murks gebaut haben mit D3. Das Auktionshaus mitsamt miesem Loot ist nur ein Faktor. Ich habe die Befürchtung, dass in der Erweiterung dann so viele tolle Items fallen, dass die Langzeitmotivation erneut leidet.

Der zweite große Problemblock ist das Skillsystem. Keine permantenten Entscheidungen, Begrenzung auf 8 Charakterslots und vier zähe Schwierigkeitsgrade rauben einen großen Reiz von ARPGs: Das Leveln von neuen Builds. Man kann natürlich eine andere Klasse hochleveln, wenn der Mainchar langweilig wird, aber dann wird man durch das derzeitige Paragonsystem (wird mit der Erweiterung überarbeitet) auch noch dafür bestraft, wenn man nicht seinen Main zockt.

Das Gameplay an sich, also das Kämpfen, ist super. Alles andere muss eigentlich von Grund auf überarbeitet werden für die Erweiterung. Das ist alles natürlich jammern auf hohem Niveau, zumindest für mich war das Spiel sein Geld mehr als wert, aber von einem Diablo Spiel wird einfach mehr erwartet.


Ich hätte meine paar Gold mal für Echtgeld verkaufen sollen als es noch was Wert war, da hätte ich ~100€ rausbekommen. Seit dem Goldvermehrungs-Skandal ist es wohl nicht mehr viel wert.

Die Folgen letzteres hatte Blizzard per Hand beseitigt, wimre. Jede Softcore-Wirtschaft ohne (Ladder-)Resets wird zwangsläufig an Inflation zugrunde gehen. In D3 sinken selbst in HC schon die Preise, weil abseits von Disconnects keiner mehr stirbt, dafür wurde der Schwierigkeitsgrad zu weit runtergepatcht.

Essig
23.09.2013, 13:17
Das habt ihr nur den Konsolen zu verdanken :D

visti
23.09.2013, 16:17
Das ist alles natürlich jammern auf hohem Niveau, zumindest für mich war das Spiel sein Geld mehr als wert, aber von einem Diablo Spiel wird einfach mehr erwartet.

Das Spiel hat mit seinen ca. 50 € uns (gefühlte) 500 Std. Spielspaß gebracht! :):top Kein anderes Spiel habe ich die letzten 2 Jahre so intensiv (viel) gespielt wie D3. :)

killafonzy
23.09.2013, 17:10
Naja Diablo 3 war schön und gut aber das nu auch nur bis man es durch hatte... der Reiz den d2 hatte konnte ich hier nicht verspüren... vllt wegen dem AH das schnell für abhilfe durch tolle neue sachen, welche man selbst nicht findet, geholfen hat.
Wie auch immer nach dem durchzocken von Inferno oder wie der schwierigste Schwierigkeitsgrad hiess war das Spiel für mich recht gestorben, da es das eigentliche grinden um gegenstände und wie schon erwähnt bauen einzelner Builts, welche feste Punkte vergeben werden und nicht so flexteile... Nun denn all das hat dazu gefüphrt das ich das spiel nicht mehr anrühre auch wenn iich anfänglich und in der Beta auch noch sehr angetan war :) aber mehr als die 19,99 EUR die ich für das spiel ausgegeben habe würde ich nicht nochmal investieren. Zudem nervt das ständige gehackt werden ud die mitteilund von diablo... ich weiss garnicht wie oft ich meinen Account schon reaktivieren musste... Und all das nur wegen dem verkacten Echtgeld AH wenn die das weggelassen hätten von anfang an dann wär es nie so weit gekommen, denke ich zumindest... naja meine Erwartungen hat D3 definitiv nicht erfüllen könnnen ausser der besseren Grafik :)

Sare
23.09.2013, 17:15
Das Spiel hat mit seinen ca. 50 € uns (gefühlte) 500 Std. Spielspaß gebracht! :):top Kein anderes Spiel habe ich die letzten 2 Jahre so intensiv (viel) gespielt wie D3. :)

:japan

slowcar
24.09.2013, 10:50
Zudem nervt das ständige gehackt werden ud die mitteilund von diablo... ich weiss garnicht wie oft ich meinen Account schon reaktivieren musste...
hast du keinen authenticator? gibt es doch kostenlos für so ziemlich alle smartphones.

visti
24.09.2013, 11:03
:eek Was?!?! Wo? :look Ich habe mir den echten für 10 € gekauft.

slowcar
24.09.2013, 11:38
:eek Was?!?! Wo? :look Ich habe mir den echten für 10 € gekauft.
https://eu.battle.net/account/support/mobile-auth-download.html
iOS, Android, BB OS (bb10 kann die android-version nutzen), WP7

Essig
24.09.2013, 11:41
Für was ist dieser Authenticator gut und wer verkauft den? :gruebel

visti
24.09.2013, 11:47
Also er soll deinen Account doppelt schützen durch ein zweite Sicherheitsabfrage. Du gibtst dein PW ein und anschließend wirst du nach dem "Authenticator-Code" gefragt. Deiser wird (zufalls?) generiert im Authenticator und die dort stehende Nr. musst du dann eintragen.

http://beste-apps.chip.de/android/app/battle-net-authenticator-android-app,com.blizzard.bma/


Der "Battle.net Authenticator" für Android sichert Ihren Battle.net-Account vor fremdem Zugriff.


Mit dem "Battle.net Authenticator" schützen "World of Warcraft"- und Diablo-Zocker Ihren Account vor Missbrauch. Die kostenlose App fungiert dabei als zweite Sicherheitsabfrage: Nachdem Sie sich mit E-Mail und Passwort auf battle.net eingeloggt haben, werden Sie nach einem zusätzlichen Sicherheitscode gefragt, welchen Sie nur in der entsprechend konfigurierten App erhalten.

Die Einrichtung des "Battle.net Authenticator" ist schnell erledigt. Im Account-Menü finden Sie die Option zum Hinzufügen eines Authenticators. Hier tragen Sie die in der App angegebene Seriennummer und den entsprechenden Code ein. Anschließend können Sie wählen, ob der Code auch nach dem Einloggen in die einzelnen Spiele abgefragt werden soll oder ausschließlich fürs battle.net gilt.

Fazit: Zocker schützen Ihren Account mit dem "Battle.net Authenticator" zuverlässig vor Hackern und Accountdieben. Sobald Sie die kostenlose App nutzen, reicht die Kenntnis des Passworts nicht mehr aus, um sich in den Account einzuloggen. Einen Ableger der App gibt es auch für iPod und iPhone.

Hinweis: Diese Anwendung erfordert Android OS 1.5 oder höher. Über den Download-Button werden Sie zum Google Play Store geführt, über den Sie die Software installieren können.

Essig
24.09.2013, 11:53
Aber ein ausreichend komplexes PW sollte doch genügen oder sind die Blizzardsysteme so anfällig?

visti
24.09.2013, 11:55
:gruebel Ich glaube slows Bruder wurde mal gehackt. :sz

Sare
24.09.2013, 12:00
Aber ein ausreichend komplexes PW sollte doch genügen oder sind die Blizzardsysteme so anfällig?

Wenn man das Passwort nicht für andere hackbare Sachen nutzt und auf dubiose Drittsoftware verzichtet, sollte das reichen. Ich habe keinen Auth., wäre mir zuviel Gefummel. Will man das Echtgeld-Auktionshaus nutzen, ist ein Auth. dagegen sinnvollerweise Pflicht.

slowcar
24.09.2013, 13:48
Per se sollte das mit einem sicheren Rechner nicht nötig sein. Allerdings schützt es auch gegen eventuelle Probleme die Blizzard selbst hat, und ohne Authenticator kriegt man von deren Support dann "selbst Schuld" zu hören.
Es gibt einen Haufen Malware die auf das Auslesen von Credentials spezialisiert ist, ausserdem besteht noch die Gefahr von gespooften Seiten usw, das Übliche eben.

Das Echtgeld-AH kann man ohne Authenticator übrigens gar nicht benutzen.

Ich finde den nicht besonders Mühsam, man kriegt einen kurzen Code angezeigt und hat ~1min Zeit den nach dem Login einzutippen (danach gilt ein anderer Code der wiederrum angezeigt wird). 100% sicher kann man sich auch bei einem gut gepflegten Rechner nicht sein und da der D3-Charakter im zweifelsfall eben einen realen Geldwert hat gibt es da genug Motivation für einen Accounthack.

visti
24.09.2013, 15:01
Ich finde den nicht besonders Mühsam, man kriegt einen kurzen Code angezeigt und hat ~1min Zeit den nach dem Login einzutippen

Und der ist "nur" 7-stellig und hat nur Zahlen. :sz (Oder 6-stellig??? :gruebel)

Stroit
24.09.2013, 15:03
Ich wurde noch nie "gehackt". Woran merkt man das(also außer dass der Acc leer ist):look

visti
24.09.2013, 15:05
Oder ein paar Items fehlen... :fft :D

Sare
24.09.2013, 22:33
Noch ein Bereich, in dem das große Blizzard vom kleinen GGG (Entwickler von Path of Exile) lernen kann. Da bekommt man einen Code per Email, sobald man sich mit anderer IP einloggen möchte. Den kann man wenigstens bequem per copy paste einfügen. :D

Aber ok, WoW Spieler sind wahrscheinlich zum nicht geringen Teil so dämlich, beim Email Account das gleiche Passwort wie im Spiel zu verwenden. :duck

Stroit
22.12.2013, 22:20
*Staub wegwisch*

Ende März gibts die Erweiterung. Aktuell läuft nen Betatest und man kann bischen testen, besonders Loot 2.0 und die neuen Craftingsachen (den neuen content gibts nur für nen kleinen Kreis ausgeloster). Der Spass sind 16 GB die man downloeaden muss, lohnt sich aber.
War seit über 3 Monaten nicht mehr online, es macht wieder Spass! Hab nen neuen Char angefangen, meine HC-Chars wären zum Testen eh nen kurzes Vergnügen. Bin nur bis zum Friedhof gekommen, war aber schon Level 10. Es droppen mehr und interessantere Sachen.

Glaub das wird gut, wenn es denn im März fertig ist.

slowcar
22.12.2013, 22:24
ich freu mich auch schon. hab zwischendurch mal wieder reingeguckt, aber es bockte einfach nicht mehr so. ich denke sie haben viel richtig gemacht zu der erweiterung, und an sich hat das spiel ja auch viel potential!

Sare
22.12.2013, 22:31
und an sich hat das spiel ja auch viel potential!

Die haben zwar einiges verbessert, aber hier bin ich anderer Meinung.

Ich glaube nicht, dass ich nach Path of Exile nochmal Freude an D3 empfinden kann.

slowcar
27.02.2014, 10:58
Loot 2.0 ist jetzt verfügbar
http://www.golem.de/news/blizzard-loot-2-0-fuer-diablo-3-veroeffentlicht-1402-104810.html
http://www.diablo-3.net/loot-2-0-mrmonstrosity-zeigt-was-moglich-ist/0718199

Ich werd heut Abend wohl mal ne Runde drehen. Mit dem Addon und ohne AH wollte ich eh mal wieder zocken.

killafonzy
27.02.2014, 12:32
hmm vllt mach ich dann auch mal wieder diablo3 an^^

alaia
27.02.2014, 13:14
Hab gestern auch endlich mal hingeschrieben dass ich meine Accountdaten zurueckbekomm^^ Und hab die auch schon.
Hatte aber vorerst keine Lust 16GB Spiel runterzuladen :D

Sare
27.02.2014, 13:16
Ich passe.

slowcar
27.02.2014, 13:25
Hatte aber vorerst keine Lust 16GB Spiel runterzuladen :D
Ach, das lädt sich doch von alleine :)

alaia
27.02.2014, 13:31
Aber nich waehrend ich Vampire Diaries streamen will^^
Hatte dann die Downloadgeschwindgkeit auf 40kb/s oder so gestellt, konnte man netterweise sogar im Client regulieren, damit bin ich aber natuerlich noch nich weit gekommen beim Runterladen :D

visti
27.02.2014, 14:52
Loot 2.0 ist jetzt verfügbar
...
Mit dem Addon und ohne AH wollte ich eh mal wieder zocken.

Addon? Loot 2.0??? Muss ich was kaufen? :D Ansonsten wäre ich dann heute Abend bestimmt auch mal da! :meld

slowcar
27.02.2014, 15:06
Addon? Loot 2.0??? Muss ich was kaufen? :D Ansonsten wäre ich dann heute Abend bestimmt auch mal da! :meld
Nee, kaufen kommt später erst.
Ich glaub 14.3. wird das AH abgedreht, 25.3. kommt das Addon. Oder irgendwie so, nicht nachgeguckt grad.

Dann werd ich heute Abend auch mal ne Runde Patchen und das Spiel anwerfen. Dazu Skype oder so?

visti
27.02.2014, 15:08
Dazu Skype oder so?

:schaem :einsam

slowcar
27.02.2014, 15:14
:schaem :einsam
Sollen wir mal nen Spendenthread aufmachen für ein Headset? :cool

sucinum
27.02.2014, 15:22
Ich habe mir übrigens D3 für 15€ beim Saturn bestellt, werde die Tage also auch mal reingeschauen. Bin mal gespannt, kenne nur die Demo bisher... Nach all der Zeit, die ich mit D1 und D2 verbracht habe, eine bewundernswerte Selbstkontrolle :D

slowcar
27.02.2014, 15:53
Ich habe mir übrigens D3 für 15€ beim Saturn bestellt, werde die Tage also auch mal reingeschauen. Bin mal gespannt, kenne nur die Demo bisher... Nach all der Zeit, die ich mit D1 und D2 verbracht habe, eine bewundernswerte Selbstkontrolle :D
Na, dann adde mal unsere Battletags! funny#1502 ist meins.

Stroit
27.02.2014, 16:48
Ich lad den Patch auch grad runter.

Gehe davon aus, dass alte Chars eh erstmal mist sind? Hab auch wenig Lust mein HC-Zeug zu verrippen. Fang daher wohl neu an, einfach mal zum gucken. Evtl. sogar Softcore erstmal.

Stroit
27.02.2014, 16:56
Achja, dieser Patch braucht Stunden. Also wer heute abend spielen will sollte langsam anfangen zu laden.:donk:

Sare
27.02.2014, 17:22
Bin doch nebenbei am Patchen, für ne kleine MP Runde abends wäre ich zu haben.

Hansi Zuchala
27.02.2014, 18:55
Jemand nen Tipp wo ich das günstig (inkl. Addon?) herkrieg?

slowcar
27.02.2014, 19:12
Jemand nen Tipp wo ich das günstig (inkl. Addon?) herkrieg?
Das Grundspiel hat Suci ja für 15€ bekommen. Das Addon kostet als cdkey so ~28€.
Ansonsten vermutlich am billigsten wenn jemand nen battle.net account mit nur dem Spiel abgibt oder so, aber ka wie gut sowas funzt, legal ist es jedenfalls nicht.

sucinum
27.02.2014, 20:11
Selbstverständlich ist das Weitergeben legal, die TOS von Blizzard sind ja kein Gesetz, geschweige denn auch nur gesetzeskonform.

Sare
27.02.2014, 20:33
Solten die den Accound daraufhin sperren, haste aber auch wenig Möglichkeiten.

slowcar
27.02.2014, 20:44
Selbstverständlich ist das Weitergeben legal, die TOS von Blizzard sind ja kein Gesetz, geschweige denn auch nur gesetzeskonform.
jaja, legal im Sinne des Gesetzes ja. Trotzdem sperrt Blizzard den Account wenn sie es mitbekommen und Du kannst nichts dagegen tun.

visti
28.02.2014, 08:59
Ich brauche heute Abend dann auch mal echt eine Fachberatung zu meinen Items... :( ewig nicht gespielt und die neuen Items scheinen deutlich auf der Überholspur zu sein. :irre

alaia
28.02.2014, 11:48
Brauch ich bei Gelegenheit auch :fft Wenn es mal fertig geladen ist... extra heut zuhause den Rechner angelassen.

Essig
28.02.2014, 11:57
Würde auch gerne zocken, aber das Releasedatum für die Konsolenfassung steht noch nicht fest :niemals

Sare
28.02.2014, 12:09
Itemsystem wurde scheinbar etwas verbessert, nun kann man cooldown reduction builds usw. machen. Aber der im Kern wurde es weiterhin so einfach gehalten wie möglich: Einfach auf die Vergleichswerte gucken:
Zweimal Grün: Upgrade
Einmal Grün, einmal rot: abwägen
Zweimal rot: Vendor

Waffe: DPS Zahl ist das wichtigste
Schild: Block chance beachten
Rest: Mainstat (Stärke bei Barbaren usw.) + Vit + All resistances. Wenn möglich, noch Angriffsgeschwindigkeit oder kritische Trefferchance. Kritischer Schaden lohnt sich erst ab 25-30% crit chance. Mit Sockeln können nun auch All Resist hinzugefügt werden.

Ansonsten: Sterben tut in SC immer noch nicht wirklich weh, also YOLO! und rein in die Gegner.

visti
28.02.2014, 12:17
Ansonsten: Sterben tut in SC immer noch nicht wirklich weh, also YOLO! und rein in die Gegner.

Gestern keinmal gestorben. :V :schaem

Stroit
28.02.2014, 18:13
Welchen Schwierigkeitsgrad habt Ihr gespielt? Hab vorhin mal nen Ründchen auf Expert mit meiner HC-Nonne, das war recht leicht. Einen höher trau ich mich aber nicht.:ohnein

Sare
28.02.2014, 18:18
Torment (heißt so der höchste?) I. Sollte mit deinem HC char locker machbar sein. In Torment II hatten Slow und ich mit unserer pre-Patch Ausrüstung keine Chance, dps und ehp zu niedrig.

slowcar
28.02.2014, 21:38
Torment (heißt so der höchste?) I. Sollte mit deinem HC char locker machbar sein. In Torment II hatten Slow und ich mit unserer pre-Patch Ausrüstung keine Chance, dps und ehp zu niedrig.
T2 ging vom Überleben her schon, aber als HC würd ich das eher nicht nehmen mit meinem aktuellen Equip. Vor allem war unsere DPS zu niedrig und die Mobs blieben nervig lange stehen.
T1 war hingegen etwas sehr casual, da fiel das meiste schon beim anhusten um. Ich hoffe mal da gibt es dann später bessere Abstufungen.

Stroit
01.03.2014, 08:49
Wir sind gestern auch noch auf T1 hochgegangen in HC. Waren zu dritt, meine Nonne, nen Barb und eine Zauberin mit recht viel Bumms. Das ging erstaunlich gut, war aber anspruchsvoll genug. Ab und zu ein roter Bildschrimrand, aber wirklich knapp war es nie.:D
Es gibt neue Sorc-Skills, u.a. etwas das aussieht wie die Frostsphäre aus D2.:schwaerm: Werd meine nachher mal umskillen, damit macht man echt gut Schaden.


Und kommt mal alle nach HC!:O

killafonzy
01.03.2014, 10:38
mach grad mal nen update^^ mal schauen was geht bei meinem anfänger equipment...

Sare
01.03.2014, 12:35
Es gibt neue Sorc-Skills, u.a. etwas das aussieht wie die Frostsphäre aus D2.:schwaerm: Werd meine nachher mal umskillen, damit macht man echt gut Schaden.

Ja, sofort umgeskillt. In D2 classic und LoD war mein Main fast immer FS sorc. Mir kam es so vor, dass ich mehr Schaden ausgeteilt hatte als die Nahkämpfer, aber dafür auch gefährlicher lebte. :D


Und kommt mal alle nach HC!:O

Sterben hat noch weniger Auswirkungen als vorher, also :top
(Selbst D3 HC ist Nubland verglichen mit PoE :p)


mach grad mal nen update^^ mal schauen was geht bei meinem anfänger equipment...

Mit Loot 2.0 wird der Zustand nicht lange andauern. ;)

Stroit
01.03.2014, 16:14
Hab mit der Sorc vorhin mal A1 und A2 zur Hälfte gemacht... Krass wie die abgeht, der Buff war echt mal nötig. Und dabei hatte die schon vor dem Patch bestenfalls mittelmäßige Ausrüstung.

Aber schon ne leg. Einhandwaffe mit 1200 DPS gefunden.:top

slowcar
03.03.2014, 23:14
Hab heut ein cooles Legendary gefunden das an jedem Schrein ein Boss-Pack beschwört :)

Und NerfNow hat ein Comic für Sare (http://www.nerfnow.com/comic/1239) gemacht ;)

alaia
04.03.2014, 09:54
der comic :lach

Sare
04.03.2014, 10:35
:lach

Ich glaube aber nicht, dass der Comic auf viele zutrifft, dafür sind die Zielgruppen doch zu verschieden. ;)

visti
05.03.2014, 13:30
Suci! Meld dich mal heute Abend! :wink

visti
07.03.2014, 23:42
Hab heute eine Schallende Wut gefunden mit Stufenanforderung - 17. :eek :popcorn

Und dann noch das:
13112

Sare
08.03.2014, 01:15
Was kannste daraus/damit machen?

(Jetzt sag nicht craften :D)

killafonzy
08.03.2014, 08:42
Was kannste daraus/damit machen?

(Jetzt sag nicht craften :D)
ich schätze mal das hier http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/penders-purchase
sagt zumindest google :p

slowcar
08.03.2014, 09:03
Hab mal zu den ubers nachgeguckt, in den final patch notes steht nichts mehr davon, aber die PTR patchnotes haben das erwähnt.

Infernal Machine
The Infernal Machine event can now only be completed at Torment I difficulty or above
Drop rates have been lowered from the 100% test rate to the following:
Torment I: 25%
Torment II: 28%
Torment III: 33%
Torment IV: 38%
Torment V: 43%
Torment VI: 50%
Infernal Machine bosses no longer enrage
da man kein nephalem 5 mehr braucht kann man anscheinend ein neues spiel aufmachen. t3 sollte ja machbar sein, vllt auch mehr.

Sare
08.03.2014, 11:33
Nur dem weisesten aller Abenteurer ist es vergönnt, diese mächtigen Handschuhe anzulegen.

Schade Visti, das wird wohl nix. :duck

:freunde

Postet ruhig öfters tolle Funde hier. :top

sucinum
08.03.2014, 12:04
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie es dort genau abläuft, aber nach meiner Einschätzung ist meine Sorc jetzt bereit für mindestens T1. Habe gestern sone 1200 dps-Waffe gefunden, ~200 Int habe ich eh auf jedem Item, jetzt brauche ich eigentlich nur noch mehr Arkankraft, um das abzurunden. Ohne die vorigen Dropraten zu kennen, Loot 2.0 hat die Drops ganz sicher sehr stark verbessert, weil fast nur noch Zeug droppt, das auf die eigene Heldenklasse zugeschnitten ist. Legendaries kann man 2h lang innerhalb des Spiels handeln, danach sind sie accountgebunden.

Hier mal meine Sorc: http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139624
Man beachte auch die Armschienen :D

Sare
08.03.2014, 12:07
Meine Wiz (Sorcs gibts nicht mehr :dont) im Vergleich: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sare-2719/hero/2990220

Denke dein Schaden ist noch zu gering.

sucinum
08.03.2014, 12:39
Irgendwas offensichtliches, um meinen Schaden zu erhöhen, muss ich wohl übersehen haben. :D

Sare
08.03.2014, 12:54
Critchance + -damage.

Dazu noch Arcane power on crit und du kannst Frozen Orb in Gegnerhorden durchcasten. :D

Sry, hab keine Ahnung wie das alles inner deutschen Version heißt.

e: Einen Skillslot für "magische Waffe" hilft auch enorm. Das meinte ich neulich mit "hätte gern 12 Skillslots." ;)

sucinum
08.03.2014, 13:06
Ich wäre auch nicht selber drauf gekommen, dass die magische Waffe meinen Orb-Schaden erhöht. :D Obwohl ich mit nem Streitkolben rumlaufe, in dem Kontext ergibt das ja doch Sinn. Die Hydra ist eh überflüssig und ich habe auch gerade erst den Wahlmodus entdeckt. :D
Apoc wurde wohl irgendwie im Drop generft, aber ich werde Ausschau halten.

Sare
08.03.2014, 13:11
Apoc wurde wohl irgendwie im Drop generft, aber ich werde Ausschau halten.

Kann sein. Glaube vorher wars nur auf Wiz-Waffen/Helmen zu finden. Meine Ausrüstung ist noch auf pre-Patch CMWW Build ausgelegt (Nahkampf build, bei dem man alles nach Begehren dauercasten konnte). Hab seitdem nur die Hose und n anderes Rare gewechselt.

visti
08.03.2014, 20:46
Was kannste daraus/damit machen?

(Jetzt sag nicht craften :D)


ich schätze mal das hier http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/penders-purchase
sagt zumindest google :p

Sehr gut. Ich wusste es nicht. :D Habe jetzt also einen Gegenstand, mit dem ich ein paar Handschuhe machen kann, dessen Rezept ich aber noch nicht habe... :gruebel Irgendwie doof. :D Nach meiner Odyssee mit dem Kauderwelchstein (:donk) wirds dann nie was... :(


Schade Visti, das wird wohl nix. :duck

:freunde

Arsch :D


Postet ruhig öfters tolle Funde hier. :top

Klar :top Vergiß es!!! :sauer Komm lieber mal selber wieder vorbei... :barb

Im Übrigen wird sowas aich im Sofa-Clan berichtet für alle Mitglieder... :fft

visti
08.03.2014, 21:04
Hab heute eine Schallende Wut gefunden mit Stufenanforderung - 17. :eek :popcorn

Hier:
13119

visti
08.03.2014, 22:38
Ich weiß gar nicht, wie ich es erzählen soll... :un, also:

Ich dachte mir, hey, spiel doch mal wieder deinen Zauberer. Bin erstmal im SG vor Qual gegangen in einem öffentlichen Spiel (ist ja keiner da... :einsam), naja, war ganz witzig mit insgesamt 3 Zauberern... :D Einer davon hatte Paragonstufe 87, ist also schon etwas stärker... aber was macht der in diesem SG??? :sz Keine Ahnung, vielleicht so unterwegs wie ich, mit noch den alten Antiquitäten??? Egal! Auf jeden Fall grüßte er nett mit "nabend" also Deutscher. :top

Im Verlauf des Spiels sah ich, wie er einen Gegenstand identifizierte, also musste es ja ein Set oder Leg sein. Es war ein Leg... eine Waffe (er auch Zauberer) die ich auch gebrauchen könnte... er postete sie sogar. Ich würde es nicht mehr zusammen bekommen, was sie alles konnte, ist ja auch egal, wichtig war nur, dass der Schaden im Vergleich zu meiner bisherigen Waffe um +50 % höher wäre mit seinem Fund...

:fft Also was mache ich? -> "Cool Waffe... brauchst du die? :D ;)" Er: "Nö!"........ "Kann ich die haben??? :D"

:eek :meister :meister
13120

Er schenkte sie mir! :love Der Stein ist natürlich von mir... 2 Hydras! :nana

killafonzy
08.03.2014, 22:48
gratz richtig nettes teil :D war grad mal on um meine zauberin auszuprobieren... oh mann ich muss mich erstmal wieder an die steuerung gewöhnen^^

visti
09.03.2014, 00:59
Darkelf war gerade auch mal wieder da. :)

slowcar
09.03.2014, 01:26
Darkelf war gerade auch mal wieder da. :)
:laola

visti
10.03.2014, 08:06
Darkelf war gerade auch mal wieder da. :)


:laola

Gestern drei Stunden. :nana

Wir haben auch herausgefunden, das man bis zu den gelben Items Sachen ganz normal tauschen kann, erst ab grüne und braune sind diese mit diesem Zeitcountdown belegt.

Fangt ihr alle erst wieder ernsthaft an, bei Reaper of Souls? :look

sucinum
10.03.2014, 09:01
Gecraftete Items sind auch accountgebunden, warum auch immer. Meiner Einschätzung nach haben sie das sogar etwas übertrieben, jetzt muss man ja quasi garnicht handeln, mit Ausnahme von ein paar wenigen Best-in-Slot Rares oder maxstat Uniques.

Sare
10.03.2014, 10:42
Gecraftete Items sind auch accountgebunden, warum auch immer.

Du hast die "glorreichen" AH Zeiten nicht miterlebt.

visti
10.03.2014, 12:41
Du hast die "glorreichen" AH Zeiten nicht miterlebt.

Genau! Sare hat mir sogar mal eine Waffe gekauft... :love
(Zu dem Zeitpunkt hatte ich da noch keine Ahnung... wenn ich die dann heute habe... :laber)

Stroit
10.03.2014, 17:59
Fangt ihr alle erst wieder ernsthaft an, bei Reaper of Souls? :look

Ja. Hab bischen getestet, machte auch wieder Spass. Die große Begeisterung stellt sich aber nicht ein. Auch wenig Lust jetzt Sachen zu farmen die ich in 2 Wochen wieder wegwerfen kann.

visti
10.03.2014, 20:59
Auch wenig Lust jetzt Sachen zu farmen die ich in 2 Wochen wieder wegwerfen kann.

Warum müssen die in 2 Wochen denn wieder weg?!?! :duno

Sare
10.03.2014, 21:02
Weil mit der Erweiterung neue Items kommen, die zigmal besser sind als alles jetzige (schätz ich mal :D).

visti
10.03.2014, 21:03
(schätz ich mal :D).

Puh... Das ist eigentlich mein Niveau! :fing

Stroit
11.03.2014, 21:15
Ja, ist auch so. Da sind z.B. Waffen mit 2k Schaden nichts besonderes mehr.

visti
12.03.2014, 00:41
Naja, man kann ja noch seine Paragonstufe aufwerten... :sz

visti
12.03.2014, 08:51
:eek Habe gestern noch das Rezept vom "Geheiligten Verteidiger" gefunden! :laola :fing

sucinum
17.03.2014, 09:08
Soo, mein Doc ist fertig! Ich muss sagen, zwischen Level 50 und 60 habe ich mich ernsthaft gequält, dazu war ich noch mit einem recht schwachen Wiz unterwegs - und nicht mehr mit visti, der mich vorher paar Stufen durchgezogen hat.
Auf jeden Fall habe ich da ernsthaft bezweifelt, ob man den WD überhaupt mit irgendeinem Skill, den ich nicht total nervig finde, spielen kann. Mit Stufe 60 konnte ich dann an die Kiste und den abgelegten Scheiss meiner Wiz auspacken. Noch bisschen Auktionen, jetzt sieht er so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/37315641

Die Kernzauber nerven mich alle, also habe ich sie durch Geistersperrfeuer mit Mana ersetzt. Durch Manareg und -Ressourcenkosten kann ich das auch fast durchgehend casten, wobei es natürlich nur gegen Einzelgegner irgendwie Sinn ergibt.

Mit dem Säureding geht gut was, wobei das erst seit Level 60 der Fall ist, vorher habe ich fast gekotzt. Wenn ich den regentanzenden Voodoo-Kerl caste, kann ich die Leichenbombe dauerfeuern, da gehen schon viele Elite in die Knie. Mittlerweile dürfte das für gut 600k critten, was schon einiges ist.

Die Heuschrecken sind ziemlich lässig, wobei ich die Feuervariante nur nutze, weil ich keine besseren Handschuhe habe und so noch den Bonus auf Feuerschaden nutze. Würde insgesamt wohl mehr Sinn ergeben, den kompletten Build auf Giftschaden umzustellen. Aber hergeben würde ich die Teile nicht mehr, nachdem ich auf dem Slot sehr viel (quasi alles?) ausprobiert habe.

Die Tiere habe ich nur, damit ich nicht überrannt werde. Grundsätzlich wären die Hunde verzichtbar, vielleicht teste ich mal Zombiebären. Der Koloss ist cool.

visti
17.03.2014, 09:15
Sehr gut! :top Macht der jetzt mehr Spaß? :look


...dazu war ich noch mit einem recht schwachen Wiz unterwegs - und nicht mehr mit visti, der mich vorher paar Stufen durchgezogen hat.

:D Das war für mich Gequäle... :fft 1 Xp pro Gegner bringt mich ja nicht sonderlich weiter... das Beste war ja noch 1 Rezept, das ich vorher noch nicht hatte... war aber so ein blöder 2-Händer. :(

sucinum
17.03.2014, 09:33
Ja, der bockt schon ziemlich und ist plötzlich auch erstaunlich stark (das hängt auch zusammen :D). Alles, was elite ist, bekommt die Heuschrecken drauf, ansonsten spamme ich mit der Leichenexplosion rum. Der Regentanz ist quasi der Win-Button gegen fast alles.
Es bleiben sehr viel einzelne Gegner übrig, da mein Mana nach den Säurewolken meist leer ist, aber die nehme ich dann mit zum nächsten Haufen.

Als nächstes kommt ein Barbar, nur werde ich den leider nicht mehr richtig per AH aufrüsten können. Kann mir da wer paar Einkaufstipps geben, damit ich heute noch zulange?

visti
17.03.2014, 10:32
Als nächstes kommt ein Barbar, nur werde ich den leider nicht mehr richtig per AH aufrüsten können. Kann mir da wer paar Einkaufstipps geben, damit ich heute noch zulange?

Kannst du nichts schmieden? Spar dir das lieber, mit der Zeit findet man alles was man braucht. Mein Wizard hat seit Loot 2.0 alle 1x neu bekommen ohne 1x AH. :sz (Nagut, 1 x geschenkt. :D)

AH geht noch bis heute, oder?

sucinum
17.03.2014, 11:32
Wieso sparen? Was soll ich mit dem Gold machen, sobald das AH zu ist?

Wenn der Barbar frisch 60 ist, werde ich maximal die halben Itemslots sinnvoll belegt haben und Crafting bringt oft auch nur mittelmäßige Ergebnisse. Da meine Materialien eher knapp sind, müsste ich die auch einkaufen (mache ich vielleicht eh) :D
Insofern kanns ja nicht schaden, schon paar Dinge zu haben. Ansonsten kaufe ich einfach das IK-Set zusammen und schaue nach der lustigen Waffe^^

Das AH geht noch heute und da ich arbeiten muss, wirds nicht reichen, um den Barb auf 60 zu spielen. Habe zwar aufgeschnappt, dass man das in 1-2 Stunden hinbringen könnte, aber nur in einer Levelgruppe, die dann mit dem neuen Helden im Schlepptau durch T6 tanzt.

visti
17.03.2014, 11:47
Achso, das neue Addon gehst du dir nicht sofort holen? :look Denn dann bekämst du ja nochmal neue Sachen. Die IK-Sachen würde ich nicht nehmen. Alle bestimmt teuer und noch von Loot 1.0, die haben alle schlechte Stats. Da sind die neuen besser.

visti
17.03.2014, 11:49
Ganz vergessen:


Wieso sparen? Was soll ich mit dem Gold machen, sobald das AH zu ist?

Was immer noch sehr teuer ist, sind Edelsteine schmieden. Da braucht man massig Kohle für. Aber auch so ein paar Sachen schmieden (die auch gut sein können) ist nicht ganz billig. Z.B. kann ich von Aughlids-Set Sachen schmieden. 1 kostet direkt mal 75k Gold. Bei 5 Versuchen ist das schon richtig viel Kohle...

slowcar
17.03.2014, 12:48
1 kostet direkt mal 75k Gold. Bei 5 Versuchen ist das schon richtig viel Kohle...
Ja, da wäre ich schon beim 4.000ten Versuch Pleite :(

visti
17.03.2014, 12:52
Also ich habe mittlerweile ein paar grüne Sets gefunden... besonders der geheiligte Verteidiger ist interessant, da er von eigentlich jeder Charakterklasse genutzt werden kann.

btw: Fürs Paragon könntet ihr euch doch nochmal blicken lassen... :fft Habe auch schonmal 2 spez. Schilde für den Kreuzritter gefunden... sahen aber nicht gerade toll aus.

Sare
17.03.2014, 13:30
Ja, da wäre ich schon beim 4.000ten Versuch Pleite :(

Nicht vergessen, dass man ohne AH bald nicht mehr so einfach an Goldnachschub kommt.


Habe auch schonmal 2 spez. Schilde für den Kreuzritter gefunden... sahen aber nicht gerade toll aus.

Sowas kotzt mich an. Klasse nicht im Spiel, aber schonmal Köder auslegen.

visti
17.03.2014, 14:15
Sowas kotzt mich an. Klasse nicht im Spiel, aber schonmal Köder auslegen.

:D Sowas ähnliches hatte ich vor 2 Wochen (kurz nach dem Start von Loot 2.0) war aber wohl ein Bug: Ich hatte mehrere Sachen mit Level 61 gefunden. :irre Die waren aber nicht unbedingt besser... :D Gebrauchen (anziehen) konnte ich sie natürlich nicht. :mies

sucinum
18.03.2014, 10:17
So, ich habe gestern noch fix das komplette IK-Set gekauft und auf den anderen Slots paar Items mit so ~200 St. Dann wird der Barbar schonmal provisorisch ausgerüstet sein, wenn ich Level 60 erreiche. Heute abend oder so, ist ja schon Level 11. ;) Das Barbarenforum ist B.Net ist übrigens erstaunlich gut mit kompetenten Leuten besetzt, da lese ich mal bisschen quer, bevor ich dann eh nen Wirbler spiele^^

Sare
18.03.2014, 10:21
Funzt der Wirbler noch?

sucinum
18.03.2014, 10:31
Das werde ich dann rausfinden. :D Ich denke, dass momentan fast alles geht, wenn man den Build sinnvoll aufbaut. Grundsätzlich will ich je 1 Angriff für Trash und Elite und der Rest vom Build wird für Elitemobs ausgelegt, weil es da eben drauf ankommt.

Mein WD war jetzt auch kein Standardbuild, wie ich herausgefunden habe, meiner Meinung nach ist der Build aber ziemlich cool und auch sinnvoll aufgebaut (1 DoT, 1 Nuke, 1 Single Target, 2 CC, BBV als Buff für Spezialkämpfe). Wobei ich mit einem alternativen Build experimentiere: Säurewolke als DoT (andere Rune) und dafür Zombiebären als Nuke.

visti
18.03.2014, 11:18
...sinnvoll aufgebaut (1 DoT, 1 Nuke, 1 Single Target, 2 CC, BBV als Buff für Spezialkämpfe). Wobei ich mit einem alternativen Build experimentiere: Säurewolke als DoT (andere Rune) und dafür Zombiebären als Nuke.

:duno Du musst wieder D2 spielen. :D

Sare
18.03.2014, 11:26
:duno Du musst wieder D2 spielen. :D

DoT = Damage over Time, Schaden über Zeit verteilt (Gift usw.)
Nuke = Fähigkeit mit hohem Schaden, der die Gegner weghaut
Single Target = Einzelnes Ziel
CC = Crowd Control (Fähigkeiten, mit denen man die Gegner "kontrolliert", wie z.B. Zombiehunde, die sie beschäftigen, während man druffhaut)
BBV = Big Bad Voodoo
Buff = Stärkung des eigenen Chars/der Gruppe


(1 DoT, 1 Nuke, 1 Single Target, 2 CC, BBV als Buff für Spezialkämpfe).

Stroit
19.03.2014, 20:49
Funzt der Wirbler noch?

Meines Wissens nicht...

visti
19.03.2014, 21:03
Vielen Dank, könntest Du mir ja auch mal im Spiel erklären... :fft

Übrigens sah das ja schonmal ganz nett aus:

http://youtu.be/juT-1ew-ffc

Allerdings finde ich die mal etwas übertrieben (1:05): :eek
13203

Sare
19.03.2014, 22:53
Die künftigen Damage-Zahlen können nichtmal mehr Investmentbanker entziffern. :D

killafonzy
19.03.2014, 23:05
Hammadin :love

slowcar
19.03.2014, 23:07
Die künftigen Damage-Zahlen können nichtmal mehr Investmentbanker entziffern. :D
War bei WoW wohl auch so. Künstliche Zahleninflation um die Leute am sammeln zu halten halt.

Sare
19.03.2014, 23:08
Jo, ist halt die simpelste Lösung, leider eine sehr dürftige.

killafonzy
20.03.2014, 01:52
Jo, ist halt die simpelste Lösung, leider eine sehr dürftige.

aber anscheinend recht wirksam^^

visti
20.03.2014, 08:16
aber anscheinend recht wirksam^^

Wieso? Habe von Euch allen keinen mehr gesehen... :einsam

slowcar
20.03.2014, 08:39
Wieso? Habe von Euch allen keinen mehr gesehen... :einsam
Keine Sorge, mit dem Addon sind wir auf jeden Fall wieder voll dabei :)

sucinum
20.03.2014, 09:02
Nach meiner Einschätzung bisher geht der WW tatsächlich nicht richtig. Der Schaden ist auf jeden Fall sehr dürftig, dazu saugt das ohne Ende Wut weg. Ich nutze jetzt halt mit Level 40 immer noch den Level 2-Skill^^

Das Balancing ist mir aber nicht ganz klar, nach meinem Verständnis muss NK doch mehr Schaden als FK oder Magie anrichten. Das ist beim Barbaren offensichtlich nicht so. Naja, ich kloppe den jetzt noch auf 60 hoch, danach ist wohl wieder der WD dran, der bockt momentan am meisten.

sucinum
20.03.2014, 09:02
Nach meiner Einschätzung bisher geht der WW tatsächlich nicht richtig. Der Schaden ist auf jeden Fall sehr dürftig, dazu saugt das ohne Ende Wut weg. Ich nutze jetzt halt mit Level 40 immer noch den Level 2-Skill^^

Das Balancing ist mir aber nicht ganz klar, nach meinem Verständnis muss NK doch mehr Schaden als FK oder Magie anrichten. Das ist beim Barbaren offensichtlich nicht so. Naja, ich kloppe den jetzt noch auf 60 hoch, danach ist wohl wieder der WD dran, der bockt momentan am meisten.

Sare
20.03.2014, 10:14
Das Balancing ist mir aber nicht ganz klar, nach meinem Verständnis muss NK doch mehr Schaden als FK oder Magie anrichten. Das ist beim Barbaren offensichtlich nicht so. Naja, ich kloppe den jetzt noch auf 60 hoch, danach ist wohl wieder der WD dran, der bockt momentan am meisten.

Die Nahkämpfer haben doch schon ne eingebaute Schadensreduktion, warum sollten die auch noch mehr Schaden machen? Vor'm Patch war es so und keiner hatte mehr Fernkampf Zauberer und Dämonenjäger gespielt.

visti
20.03.2014, 10:27
Habe jetzt auch schon einige Gegenstände gesehen mit neuen Eigenschaften. Slow hat da ja z.B. das mit den Champions/Schreinen. Aber gestern habe ich 2 ultimative Gegenstände gesehen für den HC-Modus:

Den einen Gegenstand (spez. für Magier) den hab ich sogar schon, nur leider nicht im HC-Modus. Der gewährt seinem Träger, sollte man unter 35% seiner HP fallen eine kostelose Diamanthaut, die sich automatisch aktiviert max alle 60? Sekunden.

Der andere Gegenstand (für alle nutzbar) hatte die Fähigkeit, dass der Zauber Stadtportal nicht unterbrochen werden konnte. :eek

sucinum
20.03.2014, 10:43
Naja, von der Schadensreduktion kann ich mir nen Keks kaufen, ich bekomme ja per Definition auch das Vielfache auf die Fresse. Meine Wiz findet z.B. mehr Tränke, als sie verbrauchen kann, beim Barb ist das umgekehrt. Dazu kann die Wiz jeden Mob kiten und langsam killen, wenn der Barb am Limit ist, kann ich bestenfalls auf Waffenwurf umspeccen.

Sare
20.03.2014, 10:59
Fernkampf Zauberer und DM mussten Kiten, damit sie überhaupt weiterkommen, während Nahkämpfer mit der Schadensreduktion, Leech usw. einfach reinhalten konnten. Kiten in der Progressionsphase ist kein Prob, aber ständig Kiten beim Farmen mag halt keiner.

visti
20.03.2014, 11:31
Also bis Qual 2 schaffe ich es mit meinem Wiz stehen zu bleiben, Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kiter_(Computerspiel)) erklärt kiten übrigens auch sehr gut. :D

@Suci: Bei meinem Barb ist es so, dass ich keine Probleme gegen viele Gegner habe. Mit Leech erhalte ich dann genug HP zurück... gegen wenige starke Gegner habe ich dann eher Probleme. Daher war ja mein Tipp auch mit Raserei und viel loh, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. :sz :)

Stroit
20.03.2014, 18:44
Keine Sorge, mit dem Addon sind wir auf jeden Fall wieder voll dabei :)

:japan
Hab schon vorbestellt.:)

sucinum
21.03.2014, 09:07
Ich werde mir das Addon wohl auch gönnen, scheinbar bin ich genau zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel gekommen, ich finde es richtig gut. Allein die vielen Detailverbesserungen sind so toll, dass ich D2 nie wieder anrühren kann - so wie D2 damals D1 ruiniert hat.

visti
21.03.2014, 09:28
Ich glaube aber, dass D1 den besten Hintergrund-Sound hatte... :(

Sare
21.03.2014, 10:15
Ein paar Detail"verbesserungen": Schaden von Zaubern hängt von der Waffe ab, langweilige Items insgesamt, die Präsentation der Story (Azmodan :un), die kunterbunte WoW Grafik, keine wirklichen Builds mehr (einfach umskillen und gleiche Items für jeden Build), Gegnerschaden wurde in irgend einem frühen Patch geglättet, DPS Nummern, die in der Erweiterung wohl die Mrd. erreichen, überall Cooldowns, Potion-System (Zugegeben, Verbesserung gegenüber den Vorgängern), Legendäre Items sind strikt besser als vergleichbare Rares mit perfekten Werten, keine Entscheidung hat Folgen (Tode in SC kosten nix, alles lässt sich jederzeit beliebig umskillen), ....

Vor dem Patch kamen noch Nahkämpfer & CMWW Wiz >>> all und RMAH dazu.


Ich glaube aber, dass D1 den besten Hintergrund-Sound hatte... :(

Besten Sound, beste Atmosphäre, beste Grafik für die Zeit, bestes PvP, bester Spielmodus (D1 Ironman :meister).

Suci hat keinen Plan und vergleicht wahrscheinlich D2 bnet mit D1 single player. :D

sucinum
21.03.2014, 15:01
>>Schaden von Zaubern hängt von der Waffe ab

Besser als immer nur +Skills und FC auf der Casterwaffe, wobei das jetzt zugegeben auch nicht das beste Konzept ist. Aber besser als vorher.

>>langweilige Items insgesamt

Gilt nicht mehr für die neuen Legs.

>>die Präsentation der Story (Azmodan )

Die Präsentation hat ja wohl sagenhaft zugenommen. D1 und D2 waren enorm still, hier findet man zB ständig Tagebücher oder bekommt auf andere Art Hintergrundwissen während des Spiels mitgeteilt, welches man früher mühsam und lahmarschig bei Cain und Co. rausklicken musste. Über die Story selbst kann man streiten, aber sie ist definitiv viel präsenter im Spiel.

>>die kunterbunte WoW Grafik

Stört mich nicht.

>>keine wirklichen Builds mehr (einfach umskillen und gleiche Items für jeden Build)

Zweiteres stimmt nicht mehr seit 2.0. An umskillen gibt es nichts auszusetzen und mit den neuen Items geht das auch nicht mehr so ohne weiteres. Trotzdem besser als ständig irgendwelche Lowlevels hochklopfen.
A propos Lowlevels: Der Held ist von Level 1 an ein Held, nicht erst bei Level 24 oder 30, wenn man den Hauptskill hat. Die ersten 2-3 Stunden mit einem neuen Helden waren immer eine Qual in D2, wer etwas anderes sagt, lügt (ggf. sich selbst in die Tasche).

>>Gegnerschaden wurde in irgend einem frühen Patch geglättet, DPS Nummern, die in der Erweiterung wohl die Mrd. erreichen

Sind doch nur Zahlen? Klar könnte man da ab und zu mal kürzen, aber letztendlich juckt das ja keinen.

>>überall Cooldowns

Ist jetzt keine Änderung zu D2 und eine ganz übliche Balancing-Maßnahme.

>>Potion-System (Zugegeben, Verbesserung gegenüber den Vorgängern)

Ich mag die 60%-Tränke mit Cooldown. Einfach durchpotten war ja auch saublöd.

>>Legendäre Items sind strikt besser als vergleichbare Rares mit perfekten Werten

Dafür variieren legendäre Items ja auch enorm. Dazu kommt, dass alle Items nützlich sein können. In D2 war es bei rares ja so, dass du die wegwerfen konntest, wenn der Grundtyp falsch war, egal, wie toll die Stats waren (yay, 200% ed Zederbogen). In D2 ist die Chance höher, ein brauchbares rare zu finden - selbst wenn es nur Übergang zum utopischen Leg ist.

>>keine Entscheidung hat Folgen (Tode in SC kosten nix, alles lässt sich jederzeit beliebig umskillen), ....

Und? Ich musste in D1 meinen ersten Sorc auf Level 36 rerollen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich zu oft aus Brunnen gesoffen hatte und meine maximalen HP enorm dezimiert waren. Das war ein RIESEN SPASS für mich. Ganz zu schweigen von den bestimmt 10-15 Chars in D2, die ich weggeworfen habe, weil irgendwann mit neuen Items Str. überstatet war. Mit Konsequenzen meinst du letztendlich ja unumkehrbare Strafen für den Spieler. Auch jetzt gibt es eine Strafe, die zugegeben geringer ist, aber immer noch weh tut: Zeitverlust.


Jetzt noch eine Reihe positiver Änderungen:
Viel weniger Leerlauf durch bessere Spielfindung, Questwiederholung, kein lästiger Zwang mehr, alles nacheinander und in der Reihenfolge durchzuspielen. Shuttelei entfällt komplett, stattdessen questet die Mehrheit der Spieler einfach mal rum und man ist in publics oft Stunden mit den selben Leuten zusammen. Sehr angenehm und eine tolle Demonstration davon, dass Zwang einfach weniger wirkt als Belohnungen.

Weniger idiotische Features wie z.B. Ausdauer zum rennen, was nichts erreicht hat, außer die ersten Levels NOCH LANGWEILIGER zu gestalten.

Komfortfeatures: Automatisches Einsammeln von Gold, Identifikation nur noch Legs, Steine aufwerten ohne ständig den Kram in den Würfel zu packen, Itemvergleich (auch wenn man die %-Werte mir Vorsicht genießen muss)

Besseres Gruppenspiel z.B. durch eigene Drops für jeden statt der lästigen Grabberei, Partyfeatures (EP/Loot-Bonus) werden klar kommuniziert, im Ergebnis gibt es quasi keine Leecher mehr.


Du vergleichst Nostalgie mit tatsächlichem Spielspaß. Natürlich kann man viele Schwächen der alten Spiele kaschieren, wenn man in einer festen Gruppe spielt, aber wer will das schon koordinieren etc? Heute kann man einloggen und sofort losspielen.

Sare
21.03.2014, 15:47
Wir sprechen uns in 2-3 Monaten wieder. Anfangs hab ich genauso argumentiert wie du.

slowcar
21.03.2014, 15:47
Ich stimme Suci bei den meisten Dingen zu. Das einzige was mich stört ist das relativ konsequenzlose sterben. Auf Hardcore habe ich halt keine Lust, dazu spiele ich zu Casual, aber die Reperaturkosten sind halt lächerlich gering und von keinerlei Konsequenz.

Diese XP-Brunnen die nur gelten so lange man leben bleibt sind da ein guter Ansatz. Ich fände es gut Spieler dafür zu belohnen dass sie am Leben bleiben - nicht übertrieben, aber eben mit Bonus-XP oder bischen höherer Loot-Chance oder sowas.

sucinum
21.03.2014, 15:58
Wir sprechen uns in 2-3 Monaten wieder. Anfangs hab ich genauso argumentiert wie du.

Wenn sich mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt einstellt, dann ist das eben so. Ich denke aber, dass Loot 2.0 viel geholfen hat, um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten.

Bei D2 war es eben irgendwann so, dass ich mehr im Forum gehangen bin, als tatsächlich zu spielen, da das immer das selbe war: Gruppe für Runs suchen (kann dauern...) und dann stupide immer das selbe abklopfen. Klar wird D3 auch irgendwann Farmstatus haben, wie jedes andere Spiel auch - aber den Abenteuermodus von RoS sehe ich da als gute Idee, um das zu abwechslungsreich zu gestalten. Muss nur richtig balanced sein, dann ist das das ultimative Endgame.

Das Sterben tut in D3 immer noch genug weh, damit man einen Schwierigkeitsgrad spielt, bei dem man das grundsätzlich vermeiden kann, von unglücklichen Ausnahmen (2 Elite auf einmal, Elite mit ekliger Eigenschaftskombination) abgesehen. Mehr muss ein Malus meiner Meinung nach nicht erreichen. Ansonsten gibt es ja HC - dadurch, dass das Spiel auch ab Level 1 Spaß macht und man zudem nicht mehr die Kiste verliert, kann man das ja durchaus bringen. Immerhin ist man nach 1-2 Tagen (wenn man es drauf anlegt, nach 3 Stunden) eh wieder auf Level 60 und kann weiter Paragorn sammeln. Paragorn halte ich übrigens auch für ein ziemlich geiles Langzeitspaßelement.

visti
21.03.2014, 17:11
Ich stimme Suci bei den meisten Dingen zu. Das einzige was mich stört ist das relativ konsequenzlose sterben. Auf Hardcore habe ich halt keine Lust, dazu spiele ich zu Casual, aber die Reperaturkosten sind halt lächerlich gering und von keinerlei Konsequenz.

Diese XP-Brunnen die nur gelten so lange man leben bleibt sind da ein guter Ansatz. Ich fände es gut Spieler dafür zu belohnen dass sie am Leben bleiben - nicht übertrieben, aber eben mit Bonus-XP oder bischen höherer Loot-Chance oder sowas.

Das mit den XP-Brunnen ist schon geil. Man bekommt ja auch angezeigt, wieviel Bonus-XP ich maximal noch erhalte. Da standen dann letzten 56 Mio. Bonus-Xp durch mittlerweile 3 relativ kurz hinereinander auftrettender Brunnen. Da läuft man wieder mehr. :D

Aber die Idee mit den Bonus-XP weil man länger lebt finde ich auch sehr gut! :D:top


Paragorn halte ich übrigens auch für ein ziemlich geiles Langzeitspaßelement.

Ist ja auch hoch interessant. Werden jetzt sowieso alle sehen, wenn sie den Crusader anfangen. Da kann man auch schon sein Paragon vergeben, selbst bei Level 1. Hab ich in unserem gemeinsamen Spiel mit meinem Mönch Level 9 gesehen. :)

sucinum
23.03.2014, 10:23
Mein Barbar ist jetzt ganz locker auf Q2 unterwegs und definitiv mein stärkster Char. Ich kann fast durchgehend hämmern und kritte damit bis knapp 800k. Mit Zerfleischen kann ich tatsächlich auch kiten, was z.B. bei Feuerketten manchmal notwendig ist, bis der Cooldown von Aufstampfen abgelaufen ist.
Siehe: http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139625

visti
24.03.2014, 16:22
So habe gestern mal einen Test gemacht:

Gestern droppte ein Leg bei meinem Wiz. Das Leg habe ich nicht identifiziert sondern in die Kiste gelegt. Im anschließenden Spiel, mit meinem Barb, habe ich es aus der Kiste genommen und anschließend identifiziert... Und was kam bei den Eigenschaften für ein Hauptattribut raus?

Stärke oder Int?

Int
Also lohnt sich nicht das Weitergeben von nicht identifizierten Gegenständen an andere Charaktere. Keine Ahnung wie das ist, wenn man es Ingame an jemand ganz anderen weitergibt. :sz Wenn also da jemand was an mich probieren (spenden) möchte, immer gerne. :D

sucinum
24.03.2014, 17:56
Alles andere hätte mich auch sehr überrascht, die Stats werden natürlich beim Drop festgelegt.

visti
24.03.2014, 23:28
:uff :V

13228

killafonzy
25.03.2014, 04:51
gz

Stroit
25.03.2014, 08:04
Schon jemand RoS angespielt? Meins wird seit gestern abend versand, müsste also heut oder morgen kommen.

Bin halt altmodisch und will so ein Spiel als Box haben.:(

JIG
25.03.2014, 08:29
Ja. Bin grob durch den halben Akt gekommen?

Und auch gleich ein Legendary bekommen. War ja nur das erste Mal in D3. :roll Butcher's something. Hat die gleichen Eigenschaffen wie die Sichel vom Butcher (Haken zum Gegner ranziehen, Stun). Ziemlich cool.

sucinum
25.03.2014, 09:07
Ich habe einen neuen Crusader angefangen, aber nur kurz angespielt. Die Skills sind bisher eher unspannend und, die ersten beiden (Bestrafen, Schildstoß) sind quasi identisch zum Barbaren (Hieb, Hammer der Urahnen).
Akt 5 spiele ich heute abend in aller Ruhe. :)

A propos Legendary: Der Endboss droppt definitiv eins beim Firstkill, da kloppe ich mich also vorher auf Stufe 70 mit meinen Männchen, um das auch voll auszureizen. Sicherheitshalber. :D
Die alten Legs können übrigens jetzt auch mit höherer Stufe (und entsprechenden Werten) droppen, da können sicher paar lustige Dinge rauskommen.

visti
25.03.2014, 09:13
Also werden die alten Legs jetzt uninteressant... :(

sucinum
25.03.2014, 09:55
Das war ja der Plan, fast alles alte wird uninteressant. Die Klassensets sind z.B. komplett neu und lassen sich auch nicht mit den alten kombinieren.

Gibt ein paar Ausnahmen, ich habe z.B. noch 2 Wiz-Items mit je 10 apoc für Kopf und Schildhand, falls ich das mal unbedingt brauche und Kompromisse bei den anderen Stats (Int und so) eingehen kann.

Sare
25.03.2014, 09:58
Also werden die alten Legs jetzt uninteressant... :(

Das wurde im Thread doch schon ausgiebig besprochen.

Kanns mir erst Mitte nächsten Monats leisten, bin aber auch nicht sonderlich heiß drauf.

slowcar
25.03.2014, 10:01
Tag, den key hab ich, nur nicht die maushand zum spielen

visti
25.03.2014, 16:02
Tag, den key hab ich, nur nicht die maushand zum spielen

Den Key und die Zeit? :D :schaem :duck

Essig
25.03.2014, 16:22
:uff :V

Glückwunsch, wie viel Spielzeit hast du da reingesteckt? :D

Bringen diese Zusatzstufen irgendwas, also gibt es auch Gegenstände die man erst dann anlegen kann, schaltet man noch Zauber frei usw. oder ist das nur Spielerei?

JIG
25.03.2014, 17:12
Nach Patch 2.0 kann man fuer jede Paragon-Stufe ein paar Punkte auf Eigenschaften wie hoehere Resistenzen verteilen. Pro Punkt gibt es da aber nur 0.2% oder so mehr.

visti
25.03.2014, 20:19
Die Paragonstufen kann man ganz gut dafür verwenden um Schwächen auszugleichen.

Hier eine Auflistung:

- Basispunkte können für das Primärattribut der Klasse, Vitalität, Bewegungsgeschwindigkeit oder die Bonus-Klassenressource ausgegeben werden.
- Offensivpunkte sind auf die Erhöhung des verursachten Schadens und der Effektivität ausgerichtet und umfassen Angriffsgeschwindigkeit, Abklingzeitreduktion, kritische Trefferchance und kritischen Trefferschaden.
- Defensivpunkte beinhalten Attribute, die die Überlebensfähigkeit verbessern, darunter erhöhtes Leben, erhöhte Rüstung, Widerstand gegen alle Schadensarten und Lebensregeneration.
- Abenteuerpunkte umfassen spezifischere Attribute, mit denen sich die Spezialisierung verbessern lässt. Die Punkte lassen sich für Flächenschaden, Ressourcenkostenreduktion, Leben pro Treffer und Goldfundbonus ausgeben.

Ich nehme mal das Beispiel Defensivpunkte:
Habe ich durch ein neues Artefakt einen Haufen an Widerständen verloren, so kann ich das hier mit "Widerstand gegen alle Schadensarten" wieder ausgleichen. 1 verteilter Paragonpunkt sind 5 Punkte Widerstand. Also hat man durch das neue Artefakt z.B. 60 Widerstände verloren kann man mit 12 Punkten auf diese Paragonstufe ausgleichen.

Diese Spezialisierung kann man jederzeit kostenlos reseten.

Für jede Paragonstufe erhälst du 1 Punkt den du der Reihe nach verteilen kannst, also beginnend mit "Basispunkte". Mit der 2. Paragonstufe kannst du 1 Punkt verteilen auf "Offensivpunkte", usw... Mit meiner Paragonstufe 100 kann ich also jede Abteilung mit 25 Punkten belegen. z.B. Erhöhung des Widerstands um 125 Punkte! :V

Sare
25.03.2014, 20:54
Bist ja ein richtiger Experte jetzt. :top

Stroit
25.03.2014, 21:03
Hab vorhin Akt5 bis zum ersten "großen" Boss gespielt. Gefällt mir ganz gut, die Stimmung ist gelungen, erinnert etwas an A1 nur in kaputt. War immer mein Lieblingsakt. Die Gegner sind auch gut, paar völlig neue dabei.
Hab mit 61 dann auch gleich ne 1h Waffe mit 1400 Dam und Unmengen Int/vita gefunden. Das find ich alles bischen übertrieben, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen.

visti
26.03.2014, 00:42
Hab vorhin Akt5 bis zum ersten "großen" Boss gespielt. Gefällt mir ganz gut, die Stimmung ist gelungen, erinnert etwas an A1 nur in kaputt. War immer mein Lieblingsakt. Die Gegner sind auch gut, paar völlig neue dabei.

Fand das jetzt gar nicht so toll... immer wieder diese Gegner, die irgendwo aus dem Boden kamen... :un


Hab mit 61 dann auch gleich ne 1h Waffe mit 1400 Dam und Unmengen Int/vita gefunden. Das find ich alles bischen übertrieben, aber da muss man sich wohl dran gewöhnen.

Hab auch schon die Mystikerin... das ist Lotto und würfeln in einem... bei der wird man arm. :D

visti
26.03.2014, 14:46
Bin mal gespannt, wer heute Abend alles kommt? :look

In jeder Taverne (und da gab es viele) gab es Events, und die neuen Items gehen schon ab...

alaia
26.03.2014, 14:52
Ich hol mir das Addon nach der naechsten Pruefung^^

JIG
26.03.2014, 18:15
Habs gestern durchgedaddelt. Der Akt gefaellt mir schon gut, aber es fehlen Ueberraschungen und mich nerven die ploetzlich materialisierenden Gegnerhorden auch. Der Endkampf ist identisch zu Diablo..aber ohne die eine interessante Sequenz aus dem Diablo-Kampf. Diablo war ohnehin schon einer der schwaecheren, von der Inszenierung her, Gegner in D3.

Stroit
26.03.2014, 20:10
Die Gegner aus dem Nichts nerven mich nun auch.:D Das ja fast den ganzen Akt so.

Hab bis kur nach Adria gespielt, macht schon Spass. Morgen dann mal den Akt beenden. Schwierigkeit ist aber schon ordentlich, bin inzwischen auf die zweitleichteste runter.

visti
26.03.2014, 20:48
:D Habe gestern mit Darkelf ungefähr 1/3 auf Qual 1 gespielt... nach 45 mal sterben sind wir auf Meister runter gegangen... :uff

sucinum
26.03.2014, 20:59
Ich spiele mit meiner Barbarin bisher Q2, allerdings hat mich ein Skelett mit Feuerketten, Vereist, Blocker, Extraleben doch glatt in die Stadt zurückgezwungen. :D Q1 ist wohl echt besser... Ist eben nicht so einfach, meine Austrüstung zu verbessern, da ich ja IK trage und so mehrere Teile auf einmal ersetzen muss, damit sich auch tatsächlich was verbessert.

sucinum
27.03.2014, 09:00
Die Barbarin spielt mittlerweile nur noch auf Meister, Urzael hat mich auf Q1 nach ~10 Minuten rumgehackte dann doch erwischt und dann hatte ich keine Lust mehr.

Ich habe jetzt aber IK durch rares ersetzt, da fehlt mir zwar Wut, aber mein Schaden hat sich trotzdem verdoppelt. Vielleicht trage ich das neue IK-Set, wenn ich es zusammen bekomme. Ich neige zu der Theorie, dass der Set-Bonus von IK (Wut-Generation um 2 erhöht) auch auf die Regeneration durch das Passiv "Unversöhnlich" (2 Wut pro Sekunde) wirkt.

visti
27.03.2014, 10:16
Die Barbarin spielt mittlerweile nur noch auf Meister, Urzael hat mich auf Q1 nach ~10 Minuten rumgehackte dann doch erwischt und dann hatte ich keine Lust mehr.

Ich war gestern kurz davor noch eins tiefer zu gehen... ich war schon richtig genervt... So ein doofer Boss (ich verrate hier jetzt nicht wer!) hatte 460 Mio. Hp. Nur weil ich mit 11 gespielt habe? :un

Sare
27.03.2014, 10:23
460 Mio :lach

Auf Torment 10 oder so hat er dann 100 Fantrastrilliarden?

sucinum
27.03.2014, 10:47
Naja, der Schaden geht auch locker um den Faktor 2 hoch, dazu wart ihr ja zu zweit im Spiel. Dauert natürlich, bis man wieder brauchbare Items hat und tatsächlich den Faktor 2 hat.

visti
27.03.2014, 10:59
Ja, ich hoffe auf die Mystikerin... an der werde ich arm... :D


460 Mio :lach

Und das auf "Meister" nur. :un

visti
31.03.2014, 00:26
Eben in einem Spiel mit 11 zusammen einen kritischen Schaden verursacht von 10 Mio. :eek

sucinum
31.03.2014, 00:33
Welche Stufe spielt ihr schon wieder? Ich schaffe gerade Meister recht gut, Q1 ist mir noch zu zäh.

visti
31.03.2014, 00:52
Jo, Meister! :japan

sucinum
31.03.2014, 09:25
In öffentlichen Spielen auf Q1 kann ich mittlerweile sogar einigermaßen mithalten, nur ist mein Schaden noch zu niedrig. Die Toughness passt auf jeden Fall, da bin ich mir nichtmal sicher, ob ich das überhaupt halten kann, weil fast alle meine Ausrüstungsteile Allres und/oder Vita drauf haben.
Wenn ich das recht sehe, bin ich bei rares auf den meisten Slots schon ziemlich ausgereizt - auch auf dem 10. guten Gürtel, den ich gefunden habe, sind nur maximal 400 St drauf. Ist aber eine reine Zeitfrage, bis ich überall Legendaries oder Sets trage, da gehen scheinbar deutlich höhere Werte.
Die Armory kann man in Kombination mit der Mystikerin übrigens knicken.

visti
31.03.2014, 11:15
Die Armory kann man in Kombination mit der Mystikerin übrigens knicken.

Äh, Entschuldigung... verstehe ich nicht. :D Du meinst selbst geschmiedete Sachen bei der Mystikerin feintunen?

sucinum
31.03.2014, 11:20
Nein, das Profil auf der battle-net-Seite (das heisst glaub nur bei WoW Armory...): http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139625
Alles, was die Tussi geändert hat, wird falsch angezeigt. In Wirklichkeit liegt mein Schaden schon bei 270k.

visti
31.03.2014, 11:34
solange in-game alles richtig ist, oder ist as auch falsch?

sucinum
31.03.2014, 14:19
Im Spiel stimmt (meiner Einschätzung nach) alles, man kann jetzt eben nicht mehr seinen Build richtig zeigen - und vor allem nicht, wie weit man die Mystikerin schon in Anspruch genommen hat.

Sare
31.03.2014, 14:27
Seltsam, sowas passiert Blizzard normalerweise nicht.

visti
31.03.2014, 14:47
Jetzt kauf es dir endlich!?!? :sauer


Im Spiel stimmt (meiner Einschätzung nach) alles, man kann jetzt eben nicht mehr seinen Build richtig zeigen - und vor allem nicht, wie weit man die Mystikerin schon in Anspruch genommen hat.

11 hatte noch gesehen, dass die Mystikerin bei einem Tausch eines Primärattributs in einen Sockel dieser nicht als Änderung angezeigt wird. :(

Sare
31.03.2014, 16:08
Kein Geld. :sz

visti
01.04.2014, 01:06
:(

So sieht mein Wizard nun aus:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/visti-2293/hero/6199969

An dem Kopfschutz sieht man, dass der Sockel nachträglich eingefügt wurde.

visti
01.04.2014, 15:27
wisthlers Counter "zuletzt online" ist auf 0 wieder gesprungen... :snicker :blaw

wisthler
01.04.2014, 21:31
wisthlers Counter? :gruebel

visti
07.04.2014, 21:02
Wtf?!?!?

13295

visti
07.04.2014, 21:19
Einmal, bis in den Login geschafft, sieht das dann so aus: :hmpf

13296

slowcar
07.04.2014, 22:03
krass, das ist ja wie in wow-launchtagen...

Sare
07.04.2014, 23:20
nelson.gif :p

visti
08.04.2014, 00:34
jetzt am Ende war dann doch mal alles ok... :uff :)

sucinum
08.04.2014, 02:08
Jetzt, wo ich den Vergleich habe: Wiz ist definitiv am einfachsten. :D
Die Tage soll ein Hotfix mit kleinen Änderungen kommen, danach schaue ich mir wohl den den WD mal wieder an. Mit dem hatte ich immer viel Spaß, auch wenn ich da sicher nicht ganz das Optimum rausgeholt habe. Ansonsten bleibt der Barbar mein Favorit.

visti
08.04.2014, 08:51
Vielleicht spiele ich meinen Barb auch mal wieder und dann natürlich hoch. :gruebel

sucinum
08.04.2014, 09:01
Ich habe gestern schon gemerkt, dass 2* Wiz und 1* DH nicht die optimale Kombi ist, manche Kämpfe hatten schon was Benni Hill. :D Ohne das Schwarze Loch wäre das sogar noch schlimmer geworden.

Gestern gefunden: http://eu.battle.net/d3/de/item/vyrs-astonishing-aura
Der 4er-Bonus klingt ja vielverprechend: 'Archon' erhält den Effekt jeder Rune :D Da würde ich dann glatt komplett auf arkan umstellen, um den Archon auszureizen.

visti
08.04.2014, 09:04
Hört sich gut an... :gruebel Was haben wird denn so für Runen??? :duno

sucinum
09.04.2014, 18:59
Habe gerade http://eu.battle.net/d3/de/item/shard-of-hate in Aktion erlebt - total broken. Das trug ein WW-Barbar, der hatte den kompletten Build darauf ausgelegt, sprich, er hat neben Blitz-WW zum auslösen nur rennen und springen geskillt, damit er schneller zu den Mobs kommt. Die fallen um wie nix.

visti
11.04.2014, 11:53
Äh, slow? :look Wir bräuchten in der Sofa-Community ein paar weitergehende Berechtigungen, ich kann zwar Leute auf das Sofa einladen, aber nicht befördern. :(

slowcar
11.04.2014, 12:46
Äh, slow? :look Wir bräuchten in der Sofa-Community ein paar weitergehende Berechtigungen, ich kann zwar Leute auf das Sofa einladen, aber nicht befördern. :(
das muss noch bischen warten, aufm laptop macht d3 nicht viel sinn.

visti
11.04.2014, 12:47
Diktatur! :blaw

killafonzy
12.04.2014, 05:12
Diktatur! :blaw

Heil Slow :) achnee slow heil schnell :P

visti
15.04.2014, 10:56
:popcorn Lief doch gestern vorzüglich! :smug

sucinum
15.04.2014, 11:44
Wenn es so weiter geht mit den Drops, ist dein Equip bald sogar halb so gut wie meins. :nie

visti
15.04.2014, 11:56
Nur halb?!?!? :(

visti
15.04.2014, 20:45
460 Mio :lach

Auf Torment 10 oder so hat er dann 100 Fantrastrilliarden?

Gestern gegen ein Boss gekämpft, der hatte die Eigenschaft "mehr Leben" auf Q1 zu viert... das waren dann 1,3 Mrd HP. :eek Haben wir aber klein bekommen. :D :freunde

sucinum
16.04.2014, 00:12
Naja, mein Barb z.B. krittet durchschnittlich 8 Mio, das ist dann eine reine Zeitfrage.

sucinum
16.04.2014, 08:32
Korrigiere auf 9 Mio. :)
Da ist noch nichts "perfekt" (und die HP sind etwas niedrig), aber die Items gehen schon in die richtige Richtung: http://eu.battle.net/d3/de/profile/sucinum-2816/hero/36139625

sucinum
16.04.2014, 15:34
PS: Shard ist generft, kannst aufhören, den Wiz umzuskillen. :D
Dabei hatte ich gerade soo schönes Blitz-Equip gefunden. :(

visti
16.04.2014, 16:45
generft? Aber wieso???

sucinum
16.04.2014, 16:54
Genau genommen wurden paar Bugs behoben, das Teil hat die Procs bei jedem Angriff ausgelöst, ungeachtet desses Procchance. Ist jetzt halt noch eine ganz normale gute Waffe, aber zündet kein pausenloses Feuerwerk mehr.

sucinum
18.04.2014, 21:07
Ich habe mal nen Guide zu meinem Barbaren geschrieben: diablo3.ingame.de/forum/threads/1779099-Guide-Der-HotA-Barb

Ich hoffe, der lässt keine Fragen offen! :)

visti
19.04.2014, 01:50
Du hast zu viel Zeit... :D Echt toll! :top

Bin jetzt auch sehr zufrieden: http://eu.battle.net/d3/de/profile/visti-2293/hero/6199969http://eu.battle.net/d3/de/profile/visti-2293/hero/6199969 :)

Sare
21.04.2014, 12:14
So viel Aufwand für nen 08:15 D3 Guide. :snicker

visti
21.04.2014, 20:28
So viel Aufwand für nen 08:15 D3 Guide. :snicker

Wir warten immer noch auf dich! :nana