PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dungeon Crawl] Just another Crawl Thread



Sare
16.05.2011, 00:36
Um nicht ständig den Talkthread für neue Chars zu missbrauchen, habe ich mich entschlossen, ebenfalls meinen eigenen Storythread zu machen. Hier werden aktuelle Charaktere vorgestellt, die erfolgreich oder abgedreht sind.

Den Anfang machen möchte ich mit meinem aktuellen Char, einem Vampire Wizard of Vehumet.

Gestatten, Nosferatu the Aerator.
1202
Wie man sieht bin ich Level 16, in der Schlangenhöhle und trage stilsicher einen passenden Säbel für den stattlichen Vampir von heute.

Ein Blick in die Charakterübersicht verrät:
1201
Resistenzen: Überragend. Cold, Life Protection und See Invisible besitzt jeder blutdürstige Vampir, Fire++ ist den tollen Handschuhen geschuldet (scroll of aquirement ftw!)
Items:
+6 Vampiric Sabre: Toll, damit bin ich nicht zwangsläufig auf Bluttränke zur Heilung angewiesen.
+2 elf Robe of Magic Resistance: Elf Roben geben Stealthboni und MR ist immer nett.
Shild: Str und Dex? Da sag ich nicht nein. (scroll of aquirement ftw! #2 :D)
+0 Cloak mit sinnloser Resistenz: Hab nichts besseres. :(
Handschuhe: Nuff said. :V
Schuhe: Solide, aber nichts besonderes.
Amulet: Warding wäre mir lieber, hab ich aber nicht.
Ringe: Aus Mangel an Unique Ringen und dank guter Resis kann ich voll aufs Zaubern setzen hier. Wizardry ist fast überflüssig mittlerweile (aber natürlich immer nett), bei magical power gehts mir wie Louis Spriggan, das ist immer nett zu haben.
Status: very resistant to host. ench.: Könnte besser sein, extremely stealthy ist dagegen mehr als ausreichend. Unbreathing ist für Chars, die mit komischen Wolken um sich werfen auch nicht verkehrt.

Nun zu den Skills:
1204
a - c: Ich kämpfe häufig im Nahkampf, meist in Kombination mit Mephitic Cloud. Mittlerweile kann ich aber auch resistente Gegner verlässlich mit dem Säbel kaputtfuchteln, Nagas z.B.. Short Blades und Unarmed waren seit Level 1 deaktiviert, daran sieht man schon, wie häufig ich in den Nahkampf gehe.
d-g: Der hohe Dodging Wert gefällt mir, Stealth wächst mit der brutalen Aptitude auch ordentlich. Shield ist derzeit ausreichend.
h+i: Ein hoher Traps Wert ist mir nie so wichtig als Vampir, der Glow-Effekt von Zod-Fallen ist für einen untoten recht harmlos und bei allen anderen Fallen hilft Repel Missiles.
j-p: Ich gehe voll auf Air Magic, bis ich Tornado zaubern kann. Summonings steigt vor allem durch Abjuration, Conjurations seit Level 4 deaktiviert, Charms steigt durch Repel Missiles und Swiftness. Die Aptitudes sind alles in allem eher dürftig, aber bei diesem Char nicht entscheidend.
q: Jo, steigt halt ab und zu mal, mir relativ egal

Jetzt wird es aber Zeit für die Spells, immerhin handelt es sich hier um einen Wizard:
1203
Summon Elemental dürfte mittlerweile ganz gut sein (ab Air 15 nur noch 5% Chance auf feindliche Air Elementals), aber die Punkte sind eigentlich verschenkt. Ich schätze da wird früher oder später eine Amnesia Rolle durchwalzen. Für Call Imp gilt das gleiche.
Lightning Bolt ist laut, aber gegen giftresistente Gegner ein Segen: Guter Damage und in der nähe von Treppen relativ gefahrlos einsetzbar. Und eine 8köpfige Hydra in wenigen Schüssen (zur Not mit Hilfe von Blink) zu zermalmen ist sehr, sehr befriedigend. :)
Swiftness und Repel Missiles sind für jeden Char, der zaubern kann, sehr gut. Sobald Tornado sitzt, wird Charms gepusht, um Deflect Missiles und Haste zu lernen.
Die Clouds machen einfach Spaß. Blöd ist nur, dass ein Feld immer nur eine Art von Wolke gleichzeitig beherbergen kann.

Und zuletzt ein Keller Überblick:
1205
In Swamp 4 sitzt eine böse Uniquefrau, die Banishment zaubern kann, da lass ich erstmal die Finger von. Der Abyss nervt einfach.
Elf dachte ich, dass ich schon in 4 wäre. Einen Vampirzauberer auf dem anderen Rechner hat es mit Level 15 in Elf 5 zerlegt, da warte ich lieber noch etwas.
Im Moment mache ich Snake 1-4, danach geht es weiter in den Dungeon.

slowcar
16.05.2011, 01:05
Sieht sehr schick aus! Bin ich glatt ein bischen neidisch :)

Sare
16.05.2011, 01:22
Und wieder mal in Elf 5 gestorben. Die Elfen selber waren mit Airstrike, den Clouds und Lightning kein Problem, aber ein Blink hat mich direkt in die Arme von Nikola geschickt. Elec war leider meine einzige Schwäche. :(

Jim
16.05.2011, 01:25
Storys bringen wirklich Unglück :(

Sare
16.05.2011, 01:31
War immerhin kein Char, der nur durch Itemsglück spielbar ist. Mal schauen, ob ich noch einen zocke, hatte nun immerhin zwei >level15er, oder doch einen anderen Char. Oder mal wieder ein paar Tage Pause, je nach Wetter und Partymöglichkeiten. :D

Oder mal einen Char, den ich nur komplett nüchtern anfasse. :lach

e: Warum sind eure postcounts auf einmal so hoch? Poste ich im Vergleich so wenig?^^

Louis
16.05.2011, 04:01
Ich fand, du warst zuletzt etwas stiller Sare, ja. :D

@Warding: Hast du da eigentlich mal herausgefunden, welchen konkreten Effekt das hat. Die Beschreibung ist ja etwas mager.

@Zot-Fallen: Die machen doch allen möglichen Unsinn, nicht nur Glow?

Nikola ist ein Ar$ch. :nie

slowcar
16.05.2011, 11:36
Nikola hab ich grad fein im Silence zerhauen (hab zwar auch rElec, aber man kann ja nie wissen). Ohne rElec ist der aber mit das fieseste was geht.
Hast Du mal überlegt ob Du Dich nicht hättest retten können? Scroll of Fog, Teleport oder so? Hattest Du kein control Teleport im Programm (für semi-controlled blink)?
Fog ist eh total unterschätzt, damit kriegt man fast alles was von weitem angreift erstmal 2-3 Runden neutralisiert!

Sare
16.05.2011, 14:09
Fog evtl., ja. Teleport und Blink in Elf 5 ist so eine Sache. Egal, wie gesagt hatte der Char jetzt kaum etwas, was man beim nächsten Versuch nicht bekäme, bis auf das frühe Swiftness vielleicht.

Louis
16.05.2011, 14:29
Fog ist eh total unterschätzt, damit kriegt man fast alles was von weitem angreift erstmal 2-3 Runden neutralisiert!

Ich bin ernsthaft am Überlegen, mich für Zot:5 mit ein paar Fog-Rollen auszustatten... :gruebel

slowcar
16.05.2011, 14:38
Ich bin ernsthaft am Überlegen, mich für Zot:5 mit ein paar Fog-Rollen auszustatten... :gruebel
alles kaufen was geht davon, kann man nie genug von haben