PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist auch Rangnick ein Pokalsieger?



visti
23.05.2011, 14:41
...oder besser gesagt:

"Ist ein Trainer auch ein Pokalsieger, der nur das Endspiel als Trainer absolviert hat?"

Zur vorliegenden Sitaution:

Den FC Schalke hat noch Felix Magath bis ins Finale des DFB-Pokals geführt. Ein Halbfinalsieg gegen Bayern, danach war es aber Aus mit ihm bei Schalke. Nun "erntet" sein Nachfolger den Titel eines Pokalsiegers. Gerecht?

Ein anderes Beispiel:

Franz Beckenbauer darf sich UEFA-Pokalsieger "schimpfen". Als 1996 Otto Rehhagel kurz vor Ende der Saison entlassen wurde stand der FC Bayern in beiden Endspielen des UEFA-Pokals (damals noch Hin- und Rückspiel), und Franz an der Seitenlinie und gewann beide Spiele.

Es gibt sicher noch viele weitere Beispiel. Ich habe mal diese beiden gewählt.

BrainDamage
23.05.2011, 14:45
Franzl hat damals deutlich gemacht, mit dem Cup nichts zu tun zu haben, wimre.

Und Rangnick hat ein Spiel gegen einen Zweitligisten gewonnen. Das sagt doch wohl alles. Da kann sich Baumjohann auch als Pokalsieger fühlen.

wisthler
23.05.2011, 14:46
Natürlich.
Alleine die Aufstellung am Samstag mit der Offensive Draxler, Farfan, Hunter, Raul war eine klare Rangnick Aufstellung.

Magath hat aber natürlich durch den Sieg in München den Grundstein dazu gelegt, dito CL.

Totila
23.05.2011, 18:26
Rangnick ist offiziell Trainer, also darf man ihn ohne Umschweife Pokalsieger nennen.
Im Übrigen kann man es nicht mit Beckenbauer vergleichen, denn ohne sein Engagement hätten wir 1996 den UEFA-Cup nicht gewonnen. Sein Anteil war groß.

Sare
23.05.2011, 18:42
Wenn das Finale nicht so einseitig gewesen wäre, würde sich die Frage wohl kaum stellen. Okay, manche bekloppte Journalisten würdens trotzdem...

visti
25.05.2011, 13:15
:niemals Da hätte ich mich auch noch an die Außenlinie stellen können...

Ganz ehrlich: Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3. Das hätte ich auch noch geschafft. Sowas wie in Italien brauchen wir! Spieler haben Transferperioden, warum nicht auch Trainer? Theoretisch ist es ja sogar möglich innerhalb einer Saison einen Trainer zu "kaufen"?!?! :neinnein

Rangnick war einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :sz Hätten sie auch Berti Vogts hinstellen können! Rangnick hat nichts fürs Finale geleistet! Und 6 Ligaspiele in Folge verlieren? Echt eine Frechheit! :neinnein

Er ist kein Pokalsieger! :mad

Louis
25.05.2011, 13:50
Hätten sie auch Berti Vogts hinstellen können!

Ganz sicher nicht. :D Der hätte doch nach der 0:2-Niederlage gegen Duisburg zu den Journalisten gesagt: "Ich weiß nicht, was sie für ein Spiel gesehen haben, ich habe eine sehr gute Schalker Mannschaft gesehen!"

:p

visti
25.05.2011, 13:59
Ich hatte jetzt nur so Berti Vogts gesagt. :schaem Ich lasse da eigentlich nichts an unseren letzten Titelträger mit der Deutschen Nationalmanschaft kommen. :V

Aber ja! Dieser Satz hätte von ihm stammen können. :D Den aufgebrachten Schalker-Fans hätte er dann noch anschließend gesagt, dass sie ihre negativen Gefühle zu Hause mit ihrer Frau ausleben sollten und nicht im Stadion. :rofl