PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holland schmeißt deutsche Kiffer raus



lowcut
28.05.2011, 12:49
Ausländer dürfen künftig in den niederländischen Haschisch-Kneipen nicht mehr bedient werden. Damit will die konservative Regierung in Den Haag dem Drogentourismus das Wasser abgraben. Für die anreisenden Kiffer - unter ihnen auch tausende Deutsche - gibt es allerdings noch eine "Gnadenfrist": Mit der Umsetzung der jetzt vom Kabinett beschlossenen Anti-Drogen-Maßnahmen soll erst nach dem Sommer begonnen werden.

Dann müssen schrittweise sämtliche rund 670 Coffeeshops, in denen bislang der Verkauf und Verzehr von Marihuana, Haschisch und anderen Softdrogen offiziell geduldet wird, in geschlossene Clubs umgewandelt werden. Sie können ihre berauschenden Hanfprodukte zwar an Clubmitglieder verkaufen, Ausländer sind davon aber ausgeschlossen.

Nur volljährige Niederländer dürfen als Mitglieder aufgenommen werden, erläuterte Justizminister Ivo Opstelten von der rechtsliberalen Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD). Sie müssten künftig Mitgliedskarte und Ausweis vorzeigen, um eingelassen zu werden. Zudem werde die Zahl der zulässigen Mitglieder pro Haschisch-Club auf 1000 bis 1500 begrenzt.

Der Regierung sei klar, dass dadurch weniger ausländische Touristen die Niederlande besuchen werden, erklärte der Minister. Hauptziel sei aber die Eindämmung der Organisierten Kriminalität, die sich in den letzten Jahren rings um die Coffeeshops entwickelt habe. Politiker der Opposition warnten, die Maßnahmen würden dazu führen, dass der illegale Straßenhandel mit Drogen wieder aufblüht.



Quelle (http://www.n-tv.de/panorama/Holland-schmeisst-deutsche-Kiffer-raus-article3446081.html)

Es war lange angekündigt worden und nun wird ist es beschlossen worden. Da wird in Amsterdam etwas fehlen, oder was meint ihr?

slowcar
28.05.2011, 13:41
Wenn sie es legalisieren und besteuern würden hätten sie mehr davon.
Als ob man in Amsterdam jetzt kein Hasch mehr kriegen würde - da hat die Opposition schon recht.
"Unser" (illegaler) Shop in Venlo wurde von der PKK betrieben, das war schon manchmal seltsam. Aber super Preise :)

juelZ
28.05.2011, 13:41
Dämliche Maßnahme. Dann kann man sein Weed beim Kleinkriminellen neben dem Coffeeshop holen und weiß nicht mal mehr, ob es gestreckt oder sonst irgendwie behandelt ist. Ich habe die Niederlande immer sehr für ihre rationale und liberale Politik beneidet, leider hat das die letzten Jahre etwas nachgelassen.

Sare
28.05.2011, 14:00
Dämliche Kackbratzen von Politiker.:mad

Garfield
28.05.2011, 14:16
Als Niederländer würde ich deutsche Kiffer auch rauswerfen :p.

JIG
28.05.2011, 14:24
Politiker der Opposition warnten, die Maßnahmen würden dazu führen, dass der illegale Straßenhandel mit Drogen wieder aufblüht.
Genau so wirds doch kommen.

Wuerde mich mal interessieren wie sich die organisierte Kriminalitaet tatsaechlich in Amsterdam entwickelt hat in den letzten Jahren und wie das von den Coffee Shops abhaengt.

MΞSSIΛS
28.05.2011, 14:27
Ich fühle mich diskriminiert. Als Kraut will ich mein Kraut. :O

JIG
28.05.2011, 14:29
Als Auslaender darf man dann, wie die ganzen Jugendlichen vorm Supermarkt, den Mitgliedern heimlich Geld zustecken damit die einem den Stoff besorgen.

Sare
28.05.2011, 14:39
Als Niederländer würde ich deutsche Kiffer auch rauswerfen :p.

Ich würde es eher begrüßen, wenn wir hier Hasch legalisieren und die Holländer es verbieten. Steuergelder aus den Nachbarländern abgreifen ist doch nett.


Genau so wirds doch kommen.

Natürlich und beim Dealer des Vertrauens gibt es dann nicht nur Hasch zu kaufen, so dass das grüne Gold bei vielen zur Einstiegsdroge wird.

MΞSSIΛS
28.05.2011, 14:45
Genau so wirds doch kommen.

Wuerde mich mal interessieren wie sich die organisierte Kriminalitaet tatsaechlich in Amsterdam entwickelt hat in den letzten Jahren und wie das von den Coffee Shops abhaengt.


Müssen wir nun nach einem Amsterdamverschnitt eines El Patrón Ausschau halten? Ein bloder Pablo van de Escobaajes, der seine Landsleute mit Orange Haze und Orange Butt in den Abgrund doped? :un

Ford
28.05.2011, 15:29
Irgendwann musste es wohl soweit kommen. :un

lowcut
28.05.2011, 17:49
Bei so einer Regierung war das absehbar.

Ford
28.05.2011, 19:02
Beim nochmaligen Lesen fällt auf, dass es sich ja nicht nur gegen Ausländer richtet. Die Coffeeshops sollen in Clubs mit Mitgliedschaft umgewandelt werden. Da würde ich es mir auch als Inländer gut überlegen, ob ich da registriert sein möchte. :hahm

lowcut
29.05.2011, 11:50
Wer weiß, wie der nächste Schritt in ein oder zwei Jahren ist.

Kiffing
29.05.2011, 13:44
Von Konservativen kommt selten was Gutes. Während ein Liberaler im Zweifel für die Freiheit entscheidet, entscheidet der Konservative im Zweifel für die Ordnung. Im Prinzip hat der Konservative Angst vor dem Menschen, weswegen er ihn ständig reglementieren muß.

MΞSSIΛS
29.05.2011, 14:56
Liberal hat doch heute nichts mehr mit Freiheit zu tun. Aufwachen, Kiffing!

Sare
29.05.2011, 15:20
Von Konservativen kommt selten was Gutes. Während ein Liberaler im Zweifel für die Freiheit entscheidet, entscheidet der Konservative im Zweifel für die Ordnung. Im Prinzip hat der Konservative Angst vor dem Menschen, weswegen er ihn ständig reglementieren muß.

:lach:top

sucinum
29.05.2011, 15:22
Unsere Liberalen machen lieber sowas: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/einmal-ja-reicht-nicht-kunde-soll-bestaetigen/4228376.html
Wer auch nur in Hörweite eines Telefons arbeitet, weiss, wie lästig und hinterhältig diese Telefonwerberpack ist.

Ford
29.05.2011, 16:09
Unsere Liberalen machen lieber sowas: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/einmal-ja-reicht-nicht-kunde-soll-bestaetigen/4228376.html
Wer auch nur in Hörweite eines Telefons arbeitet, weiss, wie lästig und hinterhältig diese Telefonwerberpack ist.
:donk

slowcar
29.05.2011, 17:03
Liberal hat doch heute nichts mehr mit Freiheit zu tun. Aufwachen, Kiffing!
Das ist so nicht richtig. Korrekt ist dass die Partei die sich selbst als Liberal bezeichnet davon sehr weit entfernt ist, genauso wie die anderen nicht mehr Sozial sind und die einen auch nicht Christlich. Es gibt noch ein paar alte FDPler denen man das liberal noch abnimmt. Die könnten sich mit modernen Datenschutzthemen vielleicht wieder aus der Versenkung rausholen, aber so wie es ist bleiben die schön unter der 5%-Hürde.

MΞSSIΛS
30.05.2011, 02:55
Ein "...denn schließlich leben wir in einer Demokratie." zum Abschluss, hätte mir diesen Beitrag noch runder gemacht. :p