PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photo Contest Runde 7



wisthler
11.06.2011, 12:00
Die Runde 7 im Photo Contest wurde eröffnet und es gibt dieses Mal 5 Teilnehmer, die sich wirklich Mühe gemacht haben und zum ersten Mal ein bisschen am Bild herumexperimentieren durften. :)

Bild 1
1425

Bild 2
1427

Bild 3
1428

Bild 4
1433

Bild 5
1426

Abstimmen dürft Ihr bis nächsten Samstag um 24 Uhr, viel Spaß dabei!

DerGerhard
11.06.2011, 14:46
Das letzte bekommt schonmal einen Humorpunkt :lach :top

Ist bei den ersten Beiden überhaupt ein selbst Geschossenes die Grundlage?

Whizzi, Bild 1 und 4 müssten auch vergrößerbar sein bitte.

wisthler
11.06.2011, 14:55
Vielleicht kann Xell oder Lowcut hier was dazu sagen, ich habe Bild 1 und 4 genauso eingebunden wie alle anderen auch. :gruebel

lowcut
11.06.2011, 14:56
Sind die Bilder unterschiedlich gross?

wisthler
11.06.2011, 14:57
Alle im kb Bereich zwischen 50-800, Duds musste ich kleiner machen da sein Bild 5,1 MB gross war.

lowcut
11.06.2011, 15:05
Es scheint an den Bildern selbst zu liegen. Sie sind nicht größer.

Conspi
11.06.2011, 16:04
5 ist zwar technisch nicht sonderlich gut gemacht, hat aber imo das beste Motiv :D

Jim
11.06.2011, 16:05
Ich finde den Bananenhai spitze :top

Louis
11.06.2011, 18:42
Bild 1 ist der absolute Hammer und muss sehr, sehr viel Arbeit gekostet haben.

Bild 3 ist unglaublich beeindruckend.

Bild 2 ist eine schöne Idee, aber so Kleinigkeiten wie der falsche Daumen stören mich.

Bild 5 bekommt in der Tat den Humorpreis. :D

Bild 4 sagt mir jetzt leider gar nicht so zu. :sz

Aber insgesamt: Macht viel mehr Spaß, als ich gedacht hätte. :top

wisthler
11.06.2011, 19:07
Bild 4 ist jetzt auch vergrößerbar, bitte aber in Zukunft darauf achten dass die Bilder 1,5-2 Mb nicht überschreiten.

Dudjän
11.06.2011, 22:14
Sorry hab ich wohl verpennt kleiner zu machen, verpenn ich das jedes mal?

Ich finde das monster am wasser am besten weils lustig ist.

DerGerhard
11.06.2011, 22:47
Boah, das ist echt schwierig, Bananenhai (lol, jetzt erst gesehen), Bild 3 und 5 sind meine Favorites. Da muss ich mir noch etwas zeit lassen mit. Die sind dann noch auch jeweils toll auf eine ganz andere Art und Weise, das machst nicht gerade einfacher...

Spaceman
11.06.2011, 23:47
Nr. 2 ist brillant und allen anderen haushoch überlegen. Jeder, der was anderes sagt, ist ein hässlicher kleiner Zwerg und hat böse Furunkel am Hintern. :nie

juelZ
12.06.2011, 00:00
Ich wundere mich gerade auch etwas, dass noch niemand Bild 2 hervorgehoben hat.

Sare
12.06.2011, 00:42
2 und 3 sind klasse. :top

DerGerhard
12.06.2011, 01:06
Ja 2 ist auch klasse, das einzige, was abfällt, ist mMn Bild 4.

JIG
12.06.2011, 16:10
Es geht weiter! :laola

corcampus
12.06.2011, 23:59
Bild 2 ist garantiert von small, oder? :D

Wie dem auch sei, es bekommt meine Stimme.

tankovaya
14.06.2011, 15:26
Das wird eine verdammt schwierige Wahl.

JIG
15.06.2011, 15:47
Ich sehe ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zw. 4 und 5. Warum 4 da keinerlei Stimme erhaelt...

tankovaya
15.06.2011, 16:24
Ich sehe ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zw. 4 und 5. Warum 4 da keinerlei Stimme erhaelt...

Das hat mit Humor zu tun, nicht mit technischer Umsetzung. Dem gewöhnlichen, nicht durch Urban Grooming aufgepuschen Betrachter entlockt Nr. 5 ein spontanes Lächeln.

JIG
15.06.2011, 17:15
Bild 4 hat doch Humor. Man sieht auf den ersten Blick das Monster unter all den Monstern gar nicht. :sz

wisthler
15.06.2011, 17:35
Ich finde Bild 4 auch gut und hätte dem eher meine Stimme als 2 oder 3 gegeben.

Louis
15.06.2011, 18:00
In der Vergrößerung gefällt mir Bild 4 jetzt in der Tat besser, als ich dachte. :)

Die Gesichtsausdrücke der Dinos sind schräg. :D

tankovaya
15.06.2011, 18:21
Grundsätzlich sind wieder einmal alle Werke gelungen und großartig.

Der AhA Effekt bei Nr. 5 hat halt die kürzeste Leitung.

wisthler
16.06.2011, 18:02
Ich hatte gerstern noch einmal so gut wie alle User hier angeschrieben, leider gab es dann ja wieder den Aufall.
Aber vielleicht stimmen ja noch ein paar ab. :)

DerGerhard
19.06.2011, 12:39
lol, hatte nicht auf die Zeitbeschränkung geachtet. Meine Stimme wäre an Bild 5 gegangen :)

lowcut
19.06.2011, 12:42
Müssen die Schiries entscheiden, ob das noch zulässig ist. :sz

Louis
19.06.2011, 12:42
Von mir kannst du an Bild 3 noch eine Stimme dazurechnen.

Ich hab übrigens auch keine Erinnerungs-PN bekommen. :)

wisthler
19.06.2011, 12:47
Weil ich von dir erwarte dass du hier reinschaust. :nie
Und ja die Stimmen zählen wir ausnahmsweise noch dazu.

Totila
20.06.2011, 15:28
Jetzt hab ich die Abstimmung verpasst. :(
Bild Nr.1 hätte auch meine Stimme erhalten! :top
Das 4. Bild ist sehr lustig! :lach

wisthler
20.06.2011, 15:45
Können wir die Umfrage noch einmal öffnen liebe Mods und die Stimmen so verteilen dass Sie passen.
Gerry, Louis und Totila fehlt ja noch. Die Auswertung mache ich dann nächstes WE.

JIG
20.06.2011, 16:13
:roll Ich dachte, das sollte eine kurze Runde werden. Mittlerweile dauert jede Runde ein halbes Jahr.

wisthler
20.06.2011, 16:19
Sag mir einen Wettbewerb der länger durchgehalten hat als der Photo Contest, ich denke kleinere Pausen sind da ganz gut für die Teilnehmer, die Jury und auch die Abstimmer.
Ich übergebe dir aber gerne das Zepter wenn du meinst es besser zu machen, spare ich mir schon einen Haufen Arbeit.

juelZ
20.06.2011, 16:27
JIG hat immer was zu meckern, frag Striker. :fft

wisthler
20.06.2011, 16:29
Entweder er wurde gefeuert oder seine Freundin hat ihn verlassen, anders kann ich mir seine kackbratzen Laune nicht erklären zu Zeit.

Louis
20.06.2011, 17:04
Vielleicht hat er ja erfahren, dass er Vater wird. :snicker

tankovaya
20.06.2011, 17:12
Entweder er wurde gefeuert oder seine Freundin hat ihn verlassen, anders kann ich mir seine kackbratzen Laune nicht erklären zu Zeit.


JIG ????? :rofl

lowcut
20.06.2011, 17:13
:p

JIG
20.06.2011, 18:09
Ich kann auch einen Haekelwettbewerb eroeffnen und drei Jahre ruhen lassen. Bekomme ich dann auch den Methusalemsorden fuer Dauerwettbewerbe? :nie

Totila
20.06.2011, 18:58
Ich kann auch einen Haekelwettbewerb eroeffnen und drei Jahre ruhen lassen. Bekomme ich dann auch den Methusalemsorden fuer Dauerwettbewerbe? :nie

Darf man in diesen drei Jahren weiter häkeln? Ich wäre dabei.

Dudjän
20.06.2011, 20:45
dänische Kreuzstickereien wären nett - whisti las Dich von ihn nicht ärgern, der will nur spielen

wisthler
20.06.2011, 21:56
Wie schon erwähnt wird diese Runde nur die Umfrage zur Punkteauswertung genutzt, das soll aber die Jury nicht davon abhalten, Ihre Meinung trotzdem kund zu tun:

Bild 1
Ela
Hat meine Stimme bekommen, warum?
Dem Bild ist die viele Arbeit schon anzusehen, dazu wurde es noch schön in Szene gesetzt. Ela schafft es die gefährlichste Banane der Welt zu erwecken und ich sehe schon bald einen Film in die Kinos kommen mit dem Titel:
"Der weiße Hai 6, die Killerbanane ist zurück!" *Melodie summe*
Platz 1 für Ela!

Bild 2 von Smalli und Bild 3 von Jiggels
gehen einen anderen Weg. Da wird mit vielen grellen Effekten und Aktion versucht das Thema für die jüngeren User schmackhaft zu machen.
Da ich aber ein alter Sack bin und Jiggels mir auf meine haarigen Eier gegangen ist (:p)
belegt Smalli Platz 4 und Jiggels Platz 5 der wisthi Wertung.

Bild 4 von Dud
Kam ziemlich schlecht weg, obwohl es wie Bild 1 sicherlich auch viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Warum? Unter Umständen die Einfachheit/Langeweile die es ausstrahlt. Es kracht eben nicht. Trotzdem Platz 2 in meiner Wertung, Arbeit muss belohnt werden, einer muss ja den faulen Studentenpack wie Gubbel ein Vorbild sein.

Bild 5 Lowcut
Was soll ich hierzu sagen?
An Einfachheit kaum zu überbieten und es ist trotzdem vorne dabei in der Umfrage.
Low ist eben unser Spezialist für die witzigen Bilder die einem blitzschnell ein Lächeln aufs Gesicht treiben. :D
Platz 3 mein lieber Low, aber ich denke das wir dir reichen.

JIG
20.06.2011, 22:23
Total geschmacklos. Statt deine haarigen Eier vor dem Monitor auf Straussengroesse zu haemmern solltest du dich mal lieber auf die Kunst konzentrieren...:neinnein

Sare
23.06.2011, 05:59
Bild 2 von Smalli und Bild 3 von Jiggels
gehen einen anderen Weg. Da wird mit vielen grellen Effekten und Aktion versucht das Thema für die jüngeren User schmackhaft zu machen.
Da ich aber ein alter Sack bin und Jiggels mir auf meine haarigen Eier gegangen ist (:p)
belegt Smalli Platz 4 und Jiggels Platz 5 der wisthi Wertung.

Wie sich Geschmäcker unterscheiden... die beiden Bilder finde ich besser als fast alles, was bisher in den Foto Contests eingereicht wurde. :hahm

juelZ
23.06.2011, 12:40
Absolut. :top

tankovaya
23.06.2011, 14:18
Der Photokontest: Die Monsterrunde

Here are the comments of the Hamburg Jury:

Ja, es war diesmal ein schwieriges Thema.
Ja, dieses Thema wurde nicht von der Jury vorgegeben, sondern kam aus dem Teilnehmerkreis selbst. Also nicht bei uns meckern, dass der Teilnehmerkreis diesmal recht übersichtlich blieb. Allerdings möchte man ob der überaus hohen Qualitätsdichte diesmal meinen, hier könnte sich die Spreu vom Weizen getrennt haben. Diesmal blieben die reinen Hobbyknipser wie zum Beispiel Spaceman lieber gleich Zuhause. Die Teilnehmer diesmal blieben zwar auch Zuhause, dafür aber saßen sie am Photoshop und schwitzten für die Sache. Großes Tennis, wie Erfolgscoach Klopp nun sagen würde.

Bild 1. Der Bannana Hai
Blutrünstig, gelb und gefährlich. Bei diesem Anblick bleibt Nemo lieber gleich im Aquarium. Dieses diabolische Grinsen lässt schreckliches Ahnen. Gestandene Taucherhaudegen geben ihren Tauchschein zurück und blubbern nur noch in der heimischen Badewanne. Man möchte ausrufen, „dieser Hai ist der Hammer“. Hier muss selbst ein selbsternannter Kunstmasochist wie unser JIG zugeben, hier wurde technisch auf hohem Niveau liebevolle Kleinarbeit bis ins Detail geliefert.

Volle Punktzahl für dieses Werk. Waas? Die Jury wird nicht berücksichtigt? Dies war die Entscheidung eines einzelnen Karnickels. Beschwerden direkt an das Kaninchen richten.

Bild 2. Hindenburg. Was wirklich geschah.

Großer Dank für dieses Aufklärungswerk. Einem aufrechten Teutschen war es schon immer klar. Die Hindenburg wurde von einem imperialistisch finanzierten Monster heimtückisch während des Landemanövers auf bösartige Weise vernichtet.
Gut, dass dieses Material nun einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Sofa Leaks macht seinem Namen wieder einmal alle Ehre.

Man darf dieses Bild getrost auf eine Stufe stellen mit diesem berühmten Bild des sterbenden spanischen Partisanen von diesem amerikanischen Fotografen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Na gut, manche Widerlinge behaupten, es würde sich hierbei um eine Fälschung handeln. Taucht derselbe sterbende Kämpfer doch auf späteren Fotos wieder auf und die Landschaft im Hintergrund war nie Kampfgebiet. Aber wir wissen es besser. Die Hindenburg wurde heimtückisch von einem CIA finanzierten Monsterkiller erledigt.

Volle Punktzahl für dieses Werk. Waas? Die Jury wird nicht berücksichtigt? Dies war die Entscheidung eines einzelnen Karnickels. Beschwerden direkt an das Kaninchen richten.

Bild 3 Gott Godzilla

Wirklich, man möchte meinen, hier handelt es sich um ein Frank Zappa Plattencover oder aber eine Ankündigung für den neuen Jacky Chan Kinofilm. Dieses Werk ist Asien Pur. Jede Menge Schriftzeichen, die keine Sau lesen kann, aber davor ein Monster, dass schon in Schwarz-Weiß Filmen für Gänsehaut gesorgt hat. Das waren noch Zeiten. Sonntag, 15:00 Uhr im Zweiten. „Godzilla gegen die haarige Riesenkrabbe“, oder so ähnlich. Gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Katastrophen im bedauernswerten Japan wird auch der Tiefenphilosophische Aspekt dieses Werkes klarer.

Die schon seit ewigen Zeiten von Erdbeben und Tsunami bedrohten Japaner wußten es schon immer. Monster sind da. Sie sind unter uns, überall. Auch in diesem Forum. Wer ist unser Monster??

Volle Punktzahl für dieses Werk. Waas? Die Jury wird nicht berücksichtigt? Dies war die Entscheidung eines einzelnen Karnickels. Beschwerden direkt an das Kaninchen richten.

Bild 4 Dinos mit Monster

Mag sein, dass der gemeine Forenpöbel hier nicht seine Stimme abgab. Mag sein, dass dieses Werk sich nur wirklichen Feingeistern offenbarte. Auf jeden Fall sollte man ein wenig verweilen. Die Atmosphäre genießen. Erinnert werden an das Monster in uns. Es ist ja bekannt, dass alle Menschen im Alter von 0 bis 18 Monster ähnliche Zustände durchlaufen, bis sie dann endlich Mensch werden. Also die, die es schaffen. Schaffen aber nicht alle. Manche bleiben Monster und mutieren gar zu noch schrecklicheren Obermonstern. Wie komm ich jetzt darauf? Keine Ahnung. Auf jeden Fall vermittelt uns dieses Bild, dass auch Monster eine Kinderstube haben. Deshalb

volle Punktzahl für dieses Werk. Waas? Die Jury wird nicht berücksichtigt? Dies war die Entscheidung eines Einzelnen Karnickels. Beschwerden direkt an das Kaninchen richten.

Bild 5 Winkendes Monster am Flussgestade

Gut, ich will es gleich gestehen. Dieses Bild ist diesmal mein Favorit. Ich habe es mir mit der Entscheidung nicht leicht gemacht. Mindestens eine halbe Sekunde habe ich benötigt. Also gewissenhaft, wie es der Position einer erhabenen Jury zusteht, wurden alle Aspekte bedacht.

Super das Thema umgesetzt. Nicht lang gefackelt und deshalb

volle Punktzahl für dieses Werk. Waas? Die Jury wird nicht berücksichtigt? Dies war die Entscheidung eines Einzelnen Karnickels. Beschwerden direkt an das Kaninchen richten. :D

BrainDamage
23.06.2011, 14:21
:lach:top

Louis
23.06.2011, 14:38
:D :lach :top

elandra
23.06.2011, 15:17
:D
Köstlich.

lowcut
23.06.2011, 15:41
:D

wisthler
25.06.2011, 12:44
Ich will ein neues Jurymitglied, Frank hat zum wiederholten Male meine Autorität missachtet. :nie

BrainDamage
25.06.2011, 20:45
Frank bringt zumindest etwas Kompetenz in die Jury!:nie

Hamburg Calling.

JIG
26.06.2011, 00:50
Fehlt da nicht noch einer? :jig