PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenfussball



wisthler
17.06.2011, 15:30
Was haltete Ihr vom Frauenfussball?
:nana

Spaceman
17.06.2011, 15:31
Bin ich ziemlich gut drin. :snicker

sucinum
17.06.2011, 15:37
Das übliche: taktisch und technisch durchaus anspruchsvoll, athletisch naja, kein Trikottausch. :nie

slowcar
17.06.2011, 15:50
Die ein oder andere dürfte da ruhig das Trikot ausziehen. Gibt natürlich auch einige weniger ansehnliche, ist wohl bei jedem Spitzensport so.

Für den Zweifelsfall habe ich das mit dem frauenverachtenden Arschloch Whistler auch mal angekreuzt, die Auswahl der Möglichkeiten hat da ja quasi drum gebeten.

BrainDamage
17.06.2011, 15:51
Du hast ja darum gebettelt.:D

tankovaya
17.06.2011, 16:35
Du hast ja darum gebettelt.:D

Da haben wir wohl identisch gestimmt.

juelZ
17.06.2011, 18:17
Ich kann mir dieses laue Gebolze nicht anschauen und finde die zunehmende Beschallung durch die ÖR unerträglich. Für die Rechte an den NBA-Finals, eines der größten Sportereignisse, interessiert sich kein Sender, aber das ZDF strahlt an einem Donnerstagabend zur besten Sendezeit ein Testspiel der Frauennationalmannschaft aus. Bei Sportarten wie Tennis kommt der Unterschied für mich nicht so stark durch, es ist trotzdem ansehnlich. Bei Fußball, von dem ohnehin schon wenig im Free-TV gezeigt wird, ist mein Anspruch einfach höher. Fußballerisch rangiert das in meinen Augen auf Kreisliganiveau bei den Männern, Bayers B-Jugend spielt athletischer uns ansehnlicher. :sz

Al-Bundy
17.06.2011, 20:18
Ich kann mir dieses laue Gebolze nicht anschauen und finde die zunehmende Beschallung durch die ÖR unerträglich. Für die Rechte an den NBA-Finals, eines der größten Sportereignisse, interessiert sich kein Sender,

also ich hatte gelesen, dass es ARD und ZDF zumindest versucht hatten. Gab aber Rechteprobleme, weil die beiden einen zu großen Ausstrahlungsbereich in Europa haben.

Cephi
17.06.2011, 20:33
Was haltete Ihr vom Frauenfussball?
:nana
Schon sieben Antworten und noch keiner hat ihn gebracht? Schämt euch!

Dann muss ich also ran: Find ich beides gut. :O


Aber um mal ernsthaft zu antworten. Ich schaus mir zwar an, weils halt Fußball ist. Aber ich seh eigentlich doch lieber "echten" (Männer-)Fußball. Am meisten Spaß hab ich eigentlich beim Zuschauen dann eher, wenn ein Team wirklich übel ist, sodass man schon wieder darüber lachen kann. Wenn ich dagegen Topteams sehe wie bspw. Potsdam im CL-Finale, dann frag ich mich eigentlich eher, ob die überhaupt ab und an mal trainieren. Da hab ich dann teilweise den Eindruck, der Frauenfußball wär vor 5-10 Jahren schonmal weiter gewesen, obwohl das garantiert nicht der Fall ist.

Kiffing
17.06.2011, 21:52
Im Tennis haben Frauen und Männer fast den gleichen Stellenwert. Steffi Graf, Chris Evert, Monica Seles oder Martina Navratilova waren absolute Weltstars, die jedem, ob Mann oder Frau, bekannt waren. Warum soll das nicht auch im Fußball so sein?

Als ich mir das Fußballspiel Deutschland gegen Norwegen angeschaut habe, mußte ich feststellen, daß sich, was Frauenfußball anbelangt, sehr viel getan hat. Das Spiel ist schneller, taktisch versierter und technisch deutlich besser geworden als noch vor etwa 20 Jahren. Die Strukturen haben sich mehr und mehr professionalisiert. 1989 erhielt jede deutsche Nationalspielerin für den Europameistertitel ein Kaffeeset, 2011 sind für den Gewinn des WM-Titels pro Spielerin 70.000 Euro gutgeschrieben.

Und, wir haben eine tolle Nationalmannschaft, die für mich die beste Mannschaft der Welt ist, deutlich souveräner als unser Herrenteam agiert, mit der man sich identifizieren kann und die eine makellose Vorbereitungsbilanz in den vier Testspielen geleistet hat. Für mich hat der Frauenfußnall an Stellenwert dermaßen dazugelegt, daß ich mir zur WM die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auch anschauen möchte.

Cephi
17.06.2011, 22:00
deutlich souveräner als unser Herrenteam agiert
Apfel und Birne?
Unsere Herren haben ja unglücklicherweise auch ein wenig stärkere Konkurrenz als unsere werten Damen, neben denen es auf der Welt eigentlich nur noch 3-4 weitere Klasseteams gibt. Und ob unsere Damen gegen die USA oder Schweden souveräner agieren als unsere Männer, das müssen wir ja erst noch sehen. Wünschen würd ichs ihnen ja.
Ich überlege sogar, mir meine WM-Fähnchen wieder ans Auto zu basteln, befürchte aber, dass ich damit im Umkreis von 50km der einzige wäre. :D

lowcut
18.06.2011, 12:56
Ich hab Karten für die WM. :nie

Garfield
18.06.2011, 14:14
Frauenfußball interessiert mich nicht. Genauso wie fast der komplette Männerfußball mit Ausnahme von SV Werder, CL Endspielen, WM etc. Es gibt einfach nichts, was mich mit dem Frauenfußball verbinden würde, lange Historie, bewegende Spiele, Superstars...Und eigentlich ist das bei jeder Sportart so.

corcampus
19.06.2011, 16:04
Die WM werde ich schon so am Rande verfolgen. Auch mal ein Spiel im Fernsehen gucken.

Der direkte Vergleich zum Männerfußball hinkt an allen Ecken und Enden: Jugendarbeit, körperliche Voraussetzungen, Profi-Nichtprofi, der extreme Leistungsunterschied der einzelnen Mannschaften.... Da können die Frauen nicht mithalten. Trotzdem können spannende Spiele bei rauskommen.

Essig
20.06.2011, 13:24
Frauenfußball :zzz

Dudjän
21.06.2011, 08:43
Ich schaue eher selten Fußball, aber bei einer WM oder EM kommt das schon mal vor, welche Paarungen lohnen sich den zu schauen?

sucinum
21.06.2011, 09:08
Hauptsächlich Deutschland, von den Gegnern können afaik nur USA, Brasilien und Nordkorea überhaupt was.

Kiffing
21.06.2011, 14:17
Nordkorea. :lach

Die haben sich wieder mal unbeliebt gemacht. Wurden empfangen mit großzügigem Begrüßungszeremoniell und diversen Einladungen. Natürlich alles abgesagt. Die Spielerinnen dürfen ja nicht mit den Segnungen des Westens in Berührung kommen, sonst denken sie ja, hier sei alles besser als in der Heimat. Trick der Isolation halt. Wird man vom Rest der Welt abgeschottet, kann man den Leuten tatsächlich einimpfen, im eigenen Land herrschten paradiesische Verhältnisse und dasselbe sei das fortschrittlichste Land der Erde. Bei der Herren-WM haben die Nordkoreaner ja chinesische Fahnenschwenker eingekauft. Schließlich gibt es in Nordkorea keine Schlachtenbummler wegen der fehlenden Reisefreiheit. Aber so ganz ohne Fans wollte Nordkorea dann doch nicht nicht dastehen...

sucinum
21.06.2011, 14:23
Die scheinen trotzdem ganz gut zu spielen, beim Frauenfussball ist ja die Messlatte nicht ganz so hoch. :sz

Kiffing
21.06.2011, 14:24
Wobei ich gehört habe, daß Schweden auch ganz gut sei, die Skandinavier grundsätzlich. Norwegen, das mit 3:0 geplättet wurde, bekleidet immerhin Rang 9 der Weltrangliste...

visti
21.06.2011, 15:43
Die waren früher mal richtig gut! :japan

lowcut
22.06.2011, 09:23
Ich hab mal Deutschland gegen Brasilien im Stadion gesehen. Das war nicht schlecht.

slowcar
23.06.2011, 20:17
ganz netter artikel bei spreeblick zum thema, wenn auch ohne große neuerkenntnisse:
http://www.spreeblick.com/2011/06/23/fast-alles-uber-frauenfusball/

Carmen
24.06.2011, 20:44
So mal meinen Senf als Frau dazu geben. Ich finde Frauenfussball teilweise ansehnlicher, wie manches gebolze der Männer. Klar wenn man auf schnelle Spiele steht, dann ist Männerfussball besser, aber ich finde, man kann beides ansehen und gut finden.

Ich werde mir auf jedenfall die Spiele der deutschen Mannschaft ansehen und das ein oder andere der Gegner.

Zum Testspiel gegen Norwegen muss gesagt sein, dass die zwar 3:0 verloren hatte, aber bei der WM startet scheinbar die A-Mannschaft. Von daher darf man die Norwegerinen nicht unterschätzen

Ausserdem muss auch mal gesagt sein, dass die deutschen Mädels als erstes Team überhaupt 3 WM Siege hintereinander holen können. Das wurde bisher auch bei den Männern noch nicht geschafft.

Grüßle von einer Fussballspielenden Ex-Fussballerin ;)

slowcar
24.06.2011, 21:34
von einer Fussballspielenden Ex-Fussballerin ;)
Erzähl mehr :)

Carmen
25.06.2011, 10:44
Erzähl mehr :)

Ups ich merk grad, dass ich gestern wirklich zu müde war, richtig zu schreiben, dass hätte heissen sollen:

von einer Mutter mit Fussballspielender Tochter und Ex-Fussballerin ;)

Totila
25.06.2011, 12:58
So mal meinen Senf als Frau dazu geben. Ich finde Frauenfussball teilweise ansehnlicher, wie manches gebolze der Männer. Klar wenn man auf schnelle Spiele steht, dann ist Männerfussball besser, aber ich finde, man kann beides ansehen und gut finden.

Ich werde mir auf jedenfall die Spiele der deutschen Mannschaft ansehen und das ein oder andere der Gegner.

Zum Testspiel gegen Norwegen muss gesagt sein, dass die zwar 3:0 verloren hatte, aber bei der WM startet scheinbar die A-Mannschaft. Von daher darf man die Norwegerinen nicht unterschätzen

Ausserdem muss auch mal gesagt sein, dass die deutschen Mädels als erstes Team überhaupt 3 WM Siege hintereinander holen können. Das wurde bisher auch bei den Männern noch nicht geschafft.

Grüßle von einer Fussballspielenden Ex-Fussballerin ;)

So kann man keine Werbung für den Frauenfußball machen. Wenn ich etwas von "Gebolze der Männer" lese, schalte ich auf Durchzug und gehe in die Opposition. :nie

wisthler
25.06.2011, 14:45
Rosbergs Kommentar zu WM war mal hart. :D

juelZ
25.06.2011, 15:13
:D:top

Sare
25.06.2011, 15:21
Rosbergs Kommentar zu WM war mal hart. :D

Fast F1 Quali verpasst, danke. ;)

Was hatter denn von sich gegeben? :D

Carmen
25.06.2011, 17:08
So kann man keine Werbung für den Frauenfußball machen. Wenn ich etwas von "Gebolze der Männer" lese, schalte ich auf Durchzug und gehe in die Opposition. :nie

ich hab nie behauptet, dass die Männer immer Bolzen :S steht klar drin in meinem Post: "manches"

Ausserdem will ich keine Werbung machen, sondern hab doch nur meine kleine bescheidene Meinung Kundgetan ;)

Totila
25.06.2011, 19:03
ich hab nie behauptet, dass die Männer immer Bolzen :S steht klar drin in meinem Post: "manches"

Ausserdem will ich keine Werbung machen, sondern hab doch nur meine kleine bescheidene Meinung Kundgetan ;)

Ich habe das sehr wohl verstanden, aber das ist die Phrase, die hängenbleibt. Tiefenpsychologisch.
Der Frauenfußball muss sich nicht rechtfertigen, indem er die glorreichen Leistungen männlicher Fußballspieler verunglimpft. :p

slowcar
25.06.2011, 20:13
Ich habe das sehr wohl verstanden, aber das ist die Phrase, die hängenbleibt. Tiefenpsychologisch.
Laberkopp

Totila
25.06.2011, 21:32
Laberkopp

Das kann nicht sein. In meinem Profil steht, dass ich mich auf einem aufstrebenden Ast befinde. :nie

Ford
26.06.2011, 14:09
Die Verschwörungstheoretiker glauben, dass heute zur Eröffnung der WM eine Atombombe in Berlin gezündet wird. Nur damit es nicht heißt, niemand hätte Euch gewarnt...:panik:snicker

bubi
16.11.2011, 18:22
Ich schau mir Frauenfussball eigentlich recht gerne an! Dass das ein reiner Männersport ist halte ich auch für übertrieben! Ist doch nee anzuschauen, wenn die Ladys mit ihren schönen Damen Stiefel (http://www.damen-stiefel.com/) über den Platz rennen!:)

slowcar
16.11.2011, 18:25
Ist doch nee anzuschauen, wenn die Ladys mit ihren schönen Damen Stiefel über den Platz rennen!:)
Sicher dass Du das gleiche guckst? :eek