PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tao Yoga der Liebe



lowcut
17.06.2011, 15:54
Manchmal finden sich schon seltsame Dinge im Netz. :p


Zitat:
Kannst Du da mal Beispiele nennen?


Zitat:
mein letztes Buch war "Tao Yoga der Liebe" hört sich nach einem Frauenroman an aber hat mich was christliche/jüdische Sexuallehre angeht sehr bereichert überhaupt empfinde


Das NT hat ein grundlegendes Problem viel wird gefordert nichts wird erklärt
und da bietet der Osten eine reiche Fülle an Erklärungen

kaum etwas ruft bei den Menschen mehr Befremden hervor als die Sexuallehre man versteht nicht warum man nicht onanieren sollte warum Priester keinen Sex haben sollten usf. "Warum sollte ich nicht onanieren? Wenn die Augen schlecht werden kauf ich mir halt ne Brille"

im Osten finden wir 1) die Erklärung die Kraft die in der Samenflüssigkeit des Mannes steckt verdeutlicht man am besten damit dass es wenn jede Spermie auf eine Eizelle treffen könnte sie genügend Lebenspotenzial enthält um mit einer Ejakulation einen ganzen Kontinent zu bevölkern um diese Menge an Lebenskraft bereitzustellen muss man sie woanders abziehen (logisch) was dem Menschen selbstverständlich schadet aber auch seiner spirituellen Entwicklung undienlich ist

2) Die Lösung es werden Methoden vermittelt den Samen zurückzuhalten und damit die Energie a) im Körper zu behalten was größtenteils eine Stärkung der Physis zur Folge hat zudem wird ein geistiger Weg vermittelt sich die Samenenergie spirituell nutzbar zu machen also eine anhebung des Bewusstseins zu erreichen

nichts anderes will die katholische Kirche mit ihrem Zölibat es existiert nur deswegen jedoch auf sehr unglückliche Weise hier bietet eine einzige Methode aus dem Osten Abhilfe für alle Seiten die Kirche erhält sich die spirituelle Kraft der Priester und die Priester leiden nicht mehr unter dem Zölibat

womit ein wirklich großer Schritt gelungen wäre vor allen Dingen ein Schritt mit dem alle glücklich werden können denn Dogmen sind nichts weiter als eine neue Form des alten Gesetzes dem wir eigentlich abgestorben sein sollten und das Gesetz ein Dogma macht die Sünde stark

da deine Frage nicht eindeutig ist will ich noch auf den Zen-Buddhismus verweisen

Zitat:
Zen besitzt eine eigene Ethik. Im Mittelpunkt steht die Überzeugung, dass man anderen nur helfen kann, wenn man sich selbst befreit hat (analog zu den Konsequenzen aus dem christlichen „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“). Die Zuwendung zu anderen Lebewesen in sorgender Liebe (Agape) und Solidarität ist dabei allerdings niemandem – keinem Gott, keinem Buddha, keiner Offenbarung oder Lehre – geschuldet, sondern erwächst aus der inneren Einsicht im Laufe der Zen-Praxis von selbst.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zen#Lehre

insbesondere die Selbsterkenntnis muss für ein erfolgreiches Christentum im Mittelpunkt stehen

Zitat:
Jesus sagte: ,,Wenn (20) jene, die euch (ver)führen, zu euch sagen: ,Siehe, das Königreich ist im Himmel`, (so) werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: ,Es ist im Meer`, (so) werden euch die Fische zuvorkommen. (25) Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euchgif. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden; ( 33.1) und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Wenn ihr euch aber nicht erkennt, seid ihr in Armut, und (5) ihr seid die Armut.``


Zitat:
Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er bestürzt sein; und wenn er bestürzt ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.


wir können nun zwei Wege gehen wir können unsere eigenen Methoden entwickeln oder wir können uns denen zuwenden die schon mehrere Tausend jahre erfolgreich damit arbeiten

es ist natürlich kein Zufall dass die "geheimen Worte" erst so spät auftauchen wahrscheinlich hatte es was mit der Ausbreitung des Christentums zu tun die Juden hatten ihr Gesetz schon und konnten ihm deshalb absterben Germanen usf. Mussten das Gesetz erst noch erhalten um ihm dann absterben zu können offensichtlich darf keine Stufe übersprungen werden

Phan
_________________
Korinther 4,21

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?


Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe da einige Fragen zur Transformation (Wandlung) der Sexualenergie (Sameneinbehalt) und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Zur Vorgeschichte:
Ich betreibe seit ca. sechs Monaten die Verhinderung der Ejakulation und bediene mich dabei der Techniken wie sie in den Büchern von Mantak Chia und Stephen T. Chang beschrieben sind.

Anfänglich musste ich in der Tat ganzkörperlich die Kraftpresse einsetzen und es rutschten dennoch einige Tropfen durch. Danach folgte eine Phase in der ich durch Reizminderung und PC-Muskel-Anspannung die Ejakulation verhinderte. Seit nun fast drei Monaten ist meine Beckenmuskulatur so gut trainiert und anscheinend so fein justiert, dass ich nahezu nach belieben eine Errektion als auch ein wieder Erschlaffen erzeugen kann, ohne mich dabei körperlich anstrengen zu müssen.

Mein Sexuall-Leben ist sicherlich dadurch enorm bereichert.
(Die Wirkung auf meine Frau möchte ich hier gar nicht beschreiben, aus Ihrer Sicht ist es die beste Veränderung, die ich vornehmen konnte. Seit dem darf ich bei allem anderen sein wie ich will, sie mekert einfach nicht mehr. Aber hier bei diesem Beitrag soll es zunächst einmal nur um mich und meine Sorge damit gehen).
Ich erlebe durch diese Selbstdisziplin (welche ich als diese garnicht so empfinde) 98%ige Orgasmen. Dies aber nicht einmal pro Akt sondern ständig. Bereits nach wenigen Minuten ist der Akt wie ein einziger Orgasmus und ich verliere vollständig die Zeit. Nur die Körpermuskulatur setzt diesem Hochgefühl irgendwann ein Ende und will sich entspannen. Aber die Lust geht nicht verloren, hat der Körper "Luft geholt", kann sich das ganze wiederholen, wiederholen und wiederholen.

Soweit die Vorgeschichte. Nun zu den Nachteilen und die Ängste die ich damit verbinde:

Es beginnt damit, dass ich Hautausschlag bekomme, juckende Pusteln, Blasen, welche kommen und gehen, manchmal innerhalb weniger Stunden. Ist das Normal? Bestehen eventuell doch gesundheitliche Risiken?

Ach ja, ich muss noch einfügen, dass ich auch, wie in den Büchern beschrieben, die Energie weiter leite, über die Wirbelsäule in den Kopf zurück in den Beckenbereich. Ich kann diese Praxis auch körperlich spüren und fühlen. Aslo es dürfte da unten bei mir nichts verfaulen? Oder doch? Ich brauche wirklich Rat! Darf sich eine so große Menge an Samenflüssigkeit langfristig im Körper befinden?

Hier Meine Theorie:
Wie vor dieser Zeit habe ich auch während dieser Praxis täglich einen oder mehrere Orgasmen. Das Ejakulat, was damals verloren ging (was ja nicht wenig ist) bleibt heute im Körper. Das muss doch raus, oder? Die Prostata muss doch da auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie die abgeht, pulsiert, zittert und zuckt während des Liebesspiels.

Stellt Euch vor eine Frau würde Ihre Mensturbation verhindern und einbehalten. Eine Eizelle ist mit dem Spermien gleich zu setzen. Denn die Eizelle enthält wahres Leben. Die Spermien befruchten nur. Also hier sind sich alle einig, dass dieses raus muss, mindestens einmal im Monat. Und dafür hat die Natur dann auch gesorgt.

Beim Mann ist das doch nicht anders. Die Natur hat dafür die Ejakulation eingerichtet. Das dies so ist, müsste doch die Tatsache für sprechen, dass bei einem Mann, der nicht der Praxis des Einhaltens folgt und auch nicht sexuell aktiv ist (auch nicht onaniert), irgendwann eine Ejakulation erfolgt und zwar auch ohne Orgasmus.

Seit den 70er muss doch irgend jemand einmal einen Praktizierenden auf Herz und Nieren gescheckt haben, und zwar über Jahre. Ich kann nirgens etwas finden. Kann mir jemnad helfen? Wie sieht es denn mit den Auswirkungen auf die Gesundheit aus? Wie sind die Langzeiterfahrungen?

Zusammenfassend:
Die Vorteile sind klar.
- Kontrolle über die Errektion
- Unglaubliches Liebes- und Sexerleben
- gesteigerte Kraft und Energie
- Spirituellere Lebensführung
- Dadurch harmonischere Lebenssituationen
- erfüllenderes Sozialleben
Also es hängt schon ganz schon viel positives daran.

Aber was ist der Preis dafür? Ich möchte hier nicht über Ursache-Wirk-Zusammenhänge (Aktion/Reaktion) philosophieren. Das Forum ist voll davon. Mit dieser Praxis bin ich nicht erleuchtet, nicht in der Leere. Ganz im Gegenteil. Ich bin noch immer im Sex verhaftet. Gut, ohne Ejakulation. Aber dennoch habe ich diese Sache nicht los gelassen. Damit bleibe ich auch im damit verbundenen Leid. Selbst das Tao verlangt die Befreiung von allem. Die Praxis der Sexualltransformation soll doch lediglich den Weg erleichtern. Es also erleichtern die Leidenschaften vollständig los zu lassen. Und zwar sowohl die Sexuelle als auch die bedingte Liebe zwischen Mann und Frau. Es muss also einen zu zahlenden Preis für die Vorteile geben. Welchen? Kostet es eventuell die Gesundheit?

Ihr seht in mir baut sich ein großer Zwiespalt auf. Auf der einen Seite die große Angst meiner Gesundheit zu schaden. Auf der anderen Seite der Weg des Tao. Und dann, zunächst einfach gratis dazu, dieser süße Honig der Sexuallität. Selbstverständlich bin ich noch die meiste Zeit im EGO verhaftet. Deshalb würde ich ja gerne die mir nun zugefallene Praxis des Sameneinhaltens behalten, aber eben ohne Angst. Natürlich gefällt es mir, dass diese so schönen und intensiv liebenden Geschöpfe nicht mehr von mir ablassen, sobald sie einmal mit mir "verreist" sind. Aber mit der Gesundheit dafür zahlen? Niemals!

Viele Worte, kurzer Sinn. Ich brauche Rat in dieser Angelegenheit. Bitte helft mir.


Quelle (http://www.geistigenahrung.org/ftopic23104.html)

elandra
17.06.2011, 16:00
:p
Das Ganze scheint ihm zu Kopf zu steigen...

Jim
17.06.2011, 16:08
:lach



Ach ja, ich muss noch einfügen, dass ich auch, wie in den Büchern beschrieben, die Energie weiter leite, über die Wirbelsäule in den Kopf zurück in den Beckenbereich. Ich kann diese Praxis auch körperlich spüren und fühlen. Aslo es dürfte da unten bei mir nichts verfaulen? Oder doch? Ich brauche wirklich Rat! Darf sich eine so große Menge an Samenflüssigkeit langfristig im Körper befinden?

:lach

slowcar
17.06.2011, 16:10
Schöner Text. Bestimmt verfault er irgendwo :panik

visti
17.06.2011, 16:18
Wo ist der Wozer-Smiley wenn man ihn mal braucht... :neinnein

wisthler
17.06.2011, 16:21
:hmlol
Wie findet man denn so etwas?

BrainDamage
17.06.2011, 16:25
Die Frage ist doch, ob darauf jemand ernsthaft geantwortet hat.

slowcar
17.06.2011, 16:39
Die Frage ist doch, ob darauf jemand ernsthaft geantwortet hat.
Auf jeden Fall. Kann Dir da die "Tao-Buchhandlung" in Hannover empfehlen. Mit dem dazugehörenden Magazin http://www.lebensart-magazin.de/
"Lesen" wir im Pub manchmal, sehr sehr lustig :)

Passender Artikel dazu:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/04/Dossier-Esoterik-Esoterisierung

lowcut
18.06.2011, 11:30
:hmlol
Wie findet man denn so etwas?

Unser russischer Kollegen behauptete, das man durch Körperkontrolle mit Hilfe von Yoga nach dem Sex sein Sperma zurückziehen kann. :p Dem wollte ein anderer Kollege auf den Grund gehen und fand dies. Das wollte ich euch nicht vorenthalten. :D

elandra
18.06.2011, 11:34
...nach dem Sex sein Sperma zurückziehen kann. :p

:rofl
Vielleicht wenn man noch zusätzlich eine Pumpe einbaut?

Erstaunlich, was man so alles glauben kann...

wisthler
18.06.2011, 12:46
Unser russischer Kollegen behauptete, das man durch Körperkontrolle mit Hilfe von Yoga nach dem Sex sein Sperma zurückziehen kann. :p

Es gibt einige Atem und Ablenkungsübungen die das ganze rauszögern, aber nach dem Sex zurückziehen ist wirklich mal was Neues. :D

Ford
18.06.2011, 15:16
Vielleicht meint er auch nur damit, das Sperma zurückzuhalten. Und das geht tatsächlich. :sz

wisthler
18.06.2011, 15:52
Dauerhaft? Das musst du mir vormachen, Catti stellt sich sicherlich im Rahmen des Tests zur Verfügung.

Catti
18.06.2011, 21:49
Dauerhaft? Das musst du mir vormachen, Catti stellt sich sicherlich im Rahmen des Tests zur Verfügung.

Tut sie nicht :)

Dudjän
18.06.2011, 22:47
Woher willst du das wissen?