PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball-WM der Frauen



slowcar
26.06.2011, 19:52
Mal ohne Umfrage, ein Thread zur Fussball-WM der Frauen.

Eröffnungsspiel Deutschland-Kanada, 2:0 zur Halbzeit.
Schönes Spiel, kein vorsichtiges rumkicken wie irgendein möchtegern-Barcelona sondern immer schön vorwärts, auf beiden Seiten.
Mal sehen wie es weitergeht :)

wisthler
26.06.2011, 20:22
Nebenher laufen lassen kann man das, aber irgendwie :hmlol
Die Kanadierinnen sind 6ter der Rangliste und sehen nach einer Halbzeit schon aus als wäre Sie einen Marathon gelaufen..... Wenn es schon an Kondition mangelt, kann man sich vorstellen wie das allgemeine Training aussieht.....

Totila
26.06.2011, 20:58
Wisthler, die spielen gegen Deutschland. Da sieht jeder konditionell schlecht aus.

Kiffing
26.06.2011, 21:01
Nach dem 2:0 zur Pause und der darauffolgenden im Prinzip noch überlegeneren 2. Halbzeit schien die Partie schon im Sack zu sein. Da hätte es sich rächenen können, daß so fahrlässig beste Chancen ausgelassen wurden. Wahrscheinlich versagten den Spielerinnen da die Nerven, sogar eine in Gomezmanier war dabei. ^^ Und dann kommt so etwas natürlich zustande, daß der Gegner dann seinen ersten Torschuß reinmacht, so daß das Ende zur Nervenschlacht wird. Die aber siegreich überstanden zu haben, ist gut für die Moral und wird dem Team sicher weiteren Auftrieb geben.

lowcut
26.06.2011, 23:36
Am Ende haben sie noch mal Glück gehabt.

Dudjän
27.06.2011, 08:28
Sind unsere Damen eigentlich auch eine Turniermannschaft?

wisthler
27.06.2011, 08:47
:lach
Ne, von 100 Spielen gewinnen Sie 90-95.
Egal ob Freundschaft oder Turnier......

Die einzigen Mannschaften die Ihnen ab und an gefährlich werden können sind:
USA, Brasilien, Norwegen (aktuell aber eher nicht) u.U. irgendwann Japan oder ne andere asiatische Mannschaft.

Louis
27.06.2011, 10:07
Hab gestern gesehen, dass das tatsächlich auch hier auf dem Haupt-Sportkanal übertragen wird. :D :lach

lowcut
27.06.2011, 10:46
Nigeria - Frankreich 0:1

sucinum
27.06.2011, 10:48
Hab schon 2 Punkte im wkw-Tippspiel. Yay.

Ford
27.06.2011, 11:57
Die Medien legen sich schon ordentlich ins Zeug, die Veranstaltung zu bewerben. Für mich ist's aber ein absolutes Non-Event. :sz

lowcut
28.06.2011, 11:59
Japan - Neuseeland 2:1
Mexiko - England 1:1

wisthler
28.06.2011, 12:22
Eines kann man nach den ersten Spielen definitiv schon sagen:
"Die Torhüterinnen Leistungen sind unter aller Sau...."

Anscheinend haben Frauen ein Problem mit der Strafraumkontrolle und dem Ballfangen allgemein.
Aber Gott sei Dank haben wir Angerer im Tor und müssen uns deswegen keine Gedanken machen. :fft

slowcar
28.06.2011, 12:29
Anscheinend haben Frauen ein Problem mit der Strafraumkontrolle und dem Ballfangen allgemein.
Und anscheinend hast Du ein Problem mit logischen Schlüssen.

wisthler
28.06.2011, 12:31
Ne das passt, wenn die Größe Sie behindert, was teilweise definitiv der Fall ist, dann sollen Sie die Tore kleiner machen.

Obwohl dann bei den Stürmerleistungen die meisten Spiele 0:0 ausgehen würden....

Louis
28.06.2011, 12:35
Frauen haben einfach Probleme mit ihren vielen Bällen. :nie

gandhi
28.06.2011, 17:48
heute ist hier usa vs. nordkorea...

Kiffing
28.06.2011, 20:50
Die Nordkoreanerinnen haben irgendwie alle dieselbe Frisur. Woran das wohl liegt? :lach

slowcar
28.06.2011, 21:06
"nordkorea, die mannschaft die nie aufgibt, die bis zur letzten sekunde fighted"...
weil sie sonst alle ins arbeitslager kommen

lowcut
28.06.2011, 23:39
Kolumbien - Schweden 0:1
USA - Nordkorea 2:0

MΞSSIΛS
29.06.2011, 13:51
USA - Nordkorea 2:0

:angst

Das wird sicher ein paar rote Arschbacken bei den Spielerinnen zur Folge haben. :un

lowcut
29.06.2011, 21:34
Norwegen - Äquatorial-Guinea 1:0
Brasilien - Australien 1:0

Kiffing
29.06.2011, 22:34
Morgen gegen Nigeria. Hab gehört, gegen die gab es letztes Jahr ein 8:0. :D

slowcar
29.06.2011, 22:58
Das Brasilien-Spiel fand ich nicht so dolle, USA war ganz ok. Deutschland wird hoffentlich wieder n Knaller :)

Kiffing
29.06.2011, 23:47
Hab irgendwie das Gefühl, das gibt einen Durchmarsch. Wer will Deutschland das Wasser reichen?

wisthler
30.06.2011, 08:38
Keiner, aber das war von vornerein klar.
Das einzige Risiko sind die KO-Spiele gegen die USA und Brasilien.
Aber selbst da bräuchten wir einen ganz schwarzen Tag.

slowcar
30.06.2011, 11:41
Ein Artikel über die schreckliche Schrift auf den Trikots.
Ich hab die ja erst für Comic Sans gehalten, aber ist anscheinend noch schlimmer:
http://www.fontblog.de/deutsche-wm-schweinebauch-typografie

Kiffing
30.06.2011, 22:33
Was denn das für ein Grottenkick? Was soll das? :mad

slowcar
01.07.2011, 00:47
Das war mal ein brutales Gebolze heute. Die Schiedsrichterin unter aller Sau, aber die Deutsche Mannschaft kam mit der Härte auch absolut nicht klar.
Die Nigerianerinnen hatten zwar keine einzige Großchance, aber war trotzdem bis zum Ende spannend (wenn auch nicht gut).

wisthler
01.07.2011, 08:47
:top
Ich fand das Spiel schlimm in jeder Hinsicht.
Nigeria kann nur rennen und treten, die Schiris haben anscheinend die Regeln nicht verstanden und die deutsche Mannschaft kommt mir teilweise so vor als hätte Sie gar kein Bock und würde am liebsten nur das Finale spielen.

Das war wieder einmal mehr Slapstick als Werbung für den Frauenfussball.

Sare
01.07.2011, 13:28
Wer freiwillig Frauenfußball guckt, der hats nicht besser verdient.

wisthler
01.07.2011, 13:37
Naja wenn du es schauen würdest könntest du wenigstens einmal in deinem Leben einen Titel feiern.

slowcar
01.07.2011, 13:46
Wer freiwillig Frauenfußball guckt, der hats nicht besser verdient.
was ja zum glück andersherum auch gilt.
wenn man mit fussball nichts anfangen kann ist das ja klar, aber sonst lässt man sich schon ein paar gute spiele entgehen.

Sare
01.07.2011, 14:10
Naja wenn du es schauen würdest könntest du wenigstens einmal in deinem Leben einen Titel feiern.

Eine Titelin, wenn schon. :nie


wenn man mit fussball nichts anfangen kann ist das ja klar, aber sonst lässt man sich schon ein paar gute spiele entgehen.

Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.

Kiffing
01.07.2011, 14:26
Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.
Den Sport muß man halt in Relation zum Geschlecht sehen. Wenn man ihn rein von der Qualität her betrachtet, so schneidet er natürlich bei den Frauen deutlich schlechter ab als bei den Männern. Das ist aber bei allen körperbetonten Sportarten so. Und trotzdem gibt es überall gefeierte Sportlerinnen, die sich spannende Titelkämpfe liefern und die ihre Fans haben, die mitfiebern. Es ist einfach interessant zu beobachten, wer die stärkste Frau der Welt ist bzw. welche Nation die stärkste Frauenmannschaft der Welt aufbieten kann. Daß Frauen im Fußball nicht so stark sind wie Männer, ist klar.

slowcar
01.07.2011, 14:33
Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.
Ich finde die Spiele bislang deutlich schöner anzugucken als einige Bundesligaspiele, und das auch rein auf den Fussball bezogen.
Auf welchem Liganiveau die gegen Männer bestehen könnten weiss ich nicht, solange es keine gemischten Ligen gibt ist das aber auch nicht besonders weiterführend da haltlose Vermutungen anzustellen.
Natürlich ist fast jeder Fussballgucker nicht nur der bessere Bundestrainer sondern könnte auch Pässe besser annehmen, Dribblings sauberer spielen und besser Tore schiessen als unsere Nationalspielerinnen...

Sare
01.07.2011, 14:43
Auf welchem Liganiveau die gegen Männer bestehen könnten weiss ich nicht, solange es keine gemischten Ligen gibt ist das aber auch nicht besonders weiterführend da haltlose Vermutungen anzustellen.

Ich glaube Oberliga schmeichelt unseren Frauen noch, kanns aber auch nicht beurteilen. Ich verlass mich da auf Leute, die Ahnung von sowas haben.



Natürlich ist fast jeder Fussballgucker nicht nur der bessere Bundestrainer sondern könnte auch Pässe besser annehmen, Dribblings sauberer spielen und besser Tore schiessen als unsere Nationalspielerinnen...

Quark.

Ich habe nichts gegen Frauenfußball, warum auch. Ich finde nur den Zuschauerhype übertrieben. Das ist für mich gefühlt in den Medien schon aufdringlicher als z.B. die Handball WM in Deutschland vor ein paar Jahren.

Louis
01.07.2011, 15:19
Ich überlege mir gerade, in welcher Sportart ich mich eigentlich wirklich für die Frauen-Wettkämpfe interessiere...

Tennis eigentlich auch nicht, da schau ich auch höchstens mal bei den Männern rein. Ich fand die Frauen meist immer auch als Personen und Charaktere dort uninteressanter als die männlichen Spieler.

Eigentlich fallen mir nur die Olympischen Spiele ein, wo man sich ja sowieso haufenweise Zeug anguckt, das man sonst nie sehen würde, einfach weil es so eine spannende Wundertüte ist. :D Da erinnere ich mich, dass ich Frauen-Schwimmen, Frauen-Fechten und Frauen-Schießen geschaut habe. Was wohl auch daran lag, dass in den Disziplinen die Deutschen recht erfolgreich waren. ;) Ach ja, und Frauen-Badminton. :D

wisthler
01.07.2011, 15:22
Ich glaube Oberliga schmeichelt unseren Frauen noch, kanns aber auch nicht beurteilen. Ich verlass mich da auf Leute, die Ahnung von sowas haben.


Die Frauennationalmannschaft hat vor einigen jahren ein Testspiel gegen die Stuttgarter B Jugend gemacht und relativ hoch verloren.
Das lag weniger an der Technik als an der fehlenden Kraft, Dynamik und Geschwindigkeit. Darum wird auch nie eine Frau in irgendeiner großen Liga spielen, da Sie diese Punkte auch mit Übung nicht kompensieren können.

slowcar
01.07.2011, 16:48
Die Frauennationalmannschaft hat vor einigen jahren ein Testspiel gegen die Stuttgarter B Jugend gemacht und relativ hoch verloren.
Das lag weniger an der Technik als an der fehlenden Kraft, Dynamik und Geschwindigkeit. Darum wird auch nie eine Frau in irgendeiner großen Liga spielen, da Sie diese Punkte auch mit Übung nicht kompensieren können.
Grad mal nachgelesen, 2003, 3:0 gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart verloren. In der spielten immerhin Khedira, Gomez und Tasci.

Dann gab es 2007 ein Testspiel von Turbine Potsdam gegen den Teltower FC (Erstplazierter Landesliga) das 10:3 für Teltow ausging.

Laut Außenreporter Jan zeigten die Turbinen etliche schöne Spielzüge, jedoch war die Abwehr gegen solch bullige Stürmer wie Renato Lötsch hoffnungslos überfordert.
Und anscheinend mit aggressiven Nigerianerinnen genauso.

Im direkten Vergleich würde also Bezirksliga oder untere Landesliga hinkommen.

Als Zuschauer sind die Spiele aber (meistens) trotzdem schön anzusehen, Athletik alleine macht eben kein sehenswertes Fussballspiel.

wisthler
01.07.2011, 17:01
Nur 3:0 dachte das war höher damals.
Das Landesliga Ergebnis finde ich aber bedeutend schlimmer.

Sare
01.07.2011, 17:32
Danke fürs Recherchieren. Immer gut, die Fakten zu kennen. :)


Als Zuschauer sind die Spiele aber (meistens) trotzdem schön anzusehen,


Und da bin ich anderer Meinung, aber es ist Geschmackssache. Das könnte altersbedingt sein (http://www.focus.de/sport/fussball/frauen-fussball-wm-2011/tv-quoten-aeltere-maenner-gucken-gern-frauen-fussball_aid_640698.html), in meiner Altersklasse guckts immerhin "nur" jeder zweite. :D

Natürlich hat eine Sportveranstaltung, die ~15 Millionen Deutsche unterhält eine Daseinsberechtigung, aber es ist einfach nicht meins.


Athletik alleine macht eben kein sehenswertes Fussballspiel.

Das mag für dich so sein, aber es macht das Spiel anders. Im Tennis z.B. sieht man die Unterschiede deutlicher, das ist im Profibereich ein ganz anderes Spiel. Männer haben einen deutlichen Vorteil bei eigenem Aufschlagspiel, Frauen nicht oder zumindest deutlich weniger, um nur einen Unterschied zu nennen. Beim Fußball ist der Unterschied nicht so auffällig, aber auch vorhanden, wie aus den Vergleichen hervorgeht.

Dass es Frauen vergleichsweise weniger interessiert wundert mich nicht. Einige guckens nur wegen gewissen Spielern. ;)

wisthler
02.07.2011, 20:05
Ich hab jetzt einen 10 auf Japan als Weltmeister und zur Absicherung einen 10 auf Deutschland laufen.
Ich bin gespannt.

Louis
03.07.2011, 10:14
Im direkten Vergleich würde also Bezirksliga oder untere Landesliga hinkommen.

Was schon etwas erschütternd ist, eigentlich.

Weiß jemand, ob es Tennis-Spiele zwischen Männern und Frauen gab? (Mal von gemischten Doppeln abgesehen :D). Oder hat jemand Zahlen zur Hand, ob die weltbesten Leichtathletinnen die Qualifikationen zu den Männer-Wettbewerben schaffen würden? :look

Al-Bundy
03.07.2011, 10:47
na, Leichathletik ist doch einfach zu vergleichen.

Männer: http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=o/age=n/season=0/sex=M/all=y/legal=A/disc=100/detail.html
Frauen: http://www.iaaf.org/statistics/toplists/inout=o/age=n/season=0/sex=W/all=y/legal=A/disc=100/detail.html

Die Männer sind fast immer besser (hab jetzt nur Diskuswerfen gesehen, wo der Frauen WR höher ist, aber das ist auch schon lange her ;))
dürfte für die Frauen meistens höchstens für die Qualifikationsrunden reichen, wenn überhaupt.

und im Tennis gibt es höchstens Showkämpfe, da dürften Frauen auch keine Chance haben, allein die Aufschlagsgeschwindigkeit ist ja schon höher

Louis
03.07.2011, 10:53
Dass die Leichtathletik-Werte unterschiedlich sind, war mir schon klar. Mich hat eher interessiert, wie sehr unterschiedlich.

Wenn es für die Frauen zu den Qualifikationsrunden großer Turniere reichen würde, dann wäre das ja ein deutlicher Unterschied zu der Diskrepanz zwischen "Männer-Nationalmannschaft" und "Kreisliga". Das würde ja dann vielleicht eher einem schwächeren Erstliga-Club entsprechen.

Cephi
03.07.2011, 14:12
(hab jetzt nur Diskuswerfen gesehen, wo der Frauen WR höher ist, aber das ist auch schon lange her ;))
...und außerdem ist das Scheibchen bei den Damen nur halb so schwer. :D

Al-Bundy
03.07.2011, 20:43
http://www.youtube.com/watch?v=fODnYlacrfI

:hmlol

wisthler
03.07.2011, 20:56
:D
Die Schiedsrrichterleistungen sind eh ganz gross bei der WM

Cephi
03.07.2011, 21:40
Clever das Spiel beruhigt von der äqautorielguineaischen Abwehr. :niemals

Garfield
03.07.2011, 21:53
Weiß jemand, ob es Tennis-Spiele zwischen Männern und Frauen gab?

Karsten Braasch hatte 1998 mal gegen beide Williams Schwestern einen Satz gespielt. Ich hatte da schonmal von gehört, angeblich war er da so voll wies geht :p.
klickmich (http://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Braasch)


Und der Roddick hat gegen Serena Williams verloren :eek
klickmich (http://latimesblogs.latimes.com/sports_blog/2009/01/andy-roddick-sa.html)

Kiffing
03.07.2011, 21:56
Die Williams-Sisters sind ja halbe Männer. :nie

BrainDamage
04.07.2011, 10:49
Und Karsten Braasch war eine echte Krampe. Das Tennis-Pendant zum SV Meppen.

Und Roddick soll in Jugendzeiten gegen eine Williams verloren haben.

Jeder, der selbst spielt, weiß, daß die Damen schon beim Aufschlag kaum überwindbare Probleme haben, im Vergleich zu Männern sind das bei denen eher Einwürfe. Das setzt sich in der Härte der normalen Schläge ebenso fort wie im läuferischen.

tankovaya
04.07.2011, 12:30
Wir hatten gerade einmal wieder diese Diskussion im Club als wir ein Dameneinzel in Wimbeldon im Fernsehen sahen. Ich behaupte einmal, keine Frau aus den TOP 10 könnte einem Mann aus den TOP 1000 schlagen.

Der Roddick war wahrscheinlich total bekifft.

wisthler
04.07.2011, 12:43
Ich denke aber nach wie vor das im Schlammcatchen die Frauen bedeutend besser sind als die Männer.
Wahlweise noch Beach Volleyball was ich auch nur als Frauensportart anerkenne.:D

Louis
04.07.2011, 12:45
Der Roddick war wahrscheinlich total bekifft.

Roddick war angeblich 10 Jahre alt, oder so, wenn du dir den Link mal genauer durchliest. ;)

Aussagekraft also eher geringt. :D

tankovaya
04.07.2011, 12:51
Roddick war angeblich 10 Jahre alt, oder so, wenn du dir den Link mal genauer durchliest. ;)

Aussagekraft also eher geringt. :D

Ich habe mir den Link überhaupt nicht durchgelesen. :gorn

Sare
04.07.2011, 13:06
Ich behaupte einmal, keine Frau aus den TOP 10 könnte einem Mann aus den TOP 1000 schlagen.

Nicht annähernd. Keine Frau hat die Chance, einen Profispieler zu schlagen.

slowcar
05.07.2011, 23:34
Das war ja schon eher weltmeisterlich heute, auch wenn die Abwehr sehr wackelig war bei den Standards.

Ford
06.07.2011, 00:12
Und Karsten Braasch war eine echte Krampe. Das Tennis-Pendant zum SV Meppen.
Braasch hatte doch immer so ne modische Brille und einen geilen Aufschlag. :snicker

Kiffing
06.07.2011, 00:19
Das Tennis-Pendant zum SV Meppen war eher Bernd Karbacher.

lowcut
06.07.2011, 19:53
Schönen Gruß aus Frankfurt. Zur Halbzeit steht's noch 0:0. Brasilien spielt schwach, aber die Afrikanerinen sind noch schwächer. Stadion ist etwa zu 80% gefüllt.

Kiffing
06.07.2011, 19:58
Gibt übrigens schon eine erste Studie zum Thema Frauenfußball. Der Studie nach bleiben Männer 30 Sekunden länger liegen, brauchen dafür aber 10 Sekunden länger beim Auswechseln und jubeln doppelt so lange beim Tor wie Frauen.

Kiffing
07.07.2011, 21:53
"nordkorea, die mannschaft die nie aufgibt, die bis zur letzten sekunde fighted"...
weil sie sonst alle ins arbeitslager kommen
Oder, weil sie gedopt waren, wie sich jetzt offenbar herausstellte...

slowcar
07.07.2011, 23:43
Oder, weil sie gedopt waren, wie sich jetzt offenbar herausstellte...
In der guten Tradition des Real Existierenden Sozialismus.
Wobei im Leistungssport wohl fast jeder Doping betreibt, und auch der Amateursport ist nicht mehr davon verschont. Weiter geht es dann mit der Steigerung der Leistungsfähigkeit im Alltag mit Drogen, da gibt es auch erschreckende Berichte, z.B. über Ritalinmissbrauch.

Sare
08.07.2011, 03:11
In der guten Tradition des Real Existierenden Sozialismus.


Leider wahr :top

slowcar
10.07.2011, 00:14
Buh!

Kiffing
10.07.2011, 00:20
Mit dem Ausscheiden im Viertelfinale hatte ich nicht unbedingt gerechnet, auch wenn Japan wie Frankreich als Geheimfavorit gehandelt wurde. Insgesamt war es ein tolles Spiel, in dem beide Mannschaften aufopferungsvoll und leidenschaftlich gekämpft haben. Deutschland war dabei nach meiner Beurteilung vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team, das vor allem individuell mehr zu bieten hatte. Aber wer ein Tor mehr erzielt, der gewinnt nun einmal im Fußball. Die mangelnde Chancenverwertung im deutschen Team hatte sich schon gegen Kanada gezeigt. Es war ein böses Omen. Ich finds schade, denn ich hatte mich schon mächtig auf ein Duell der Giganten gefreut, auf ein Gipfeltreffen mit Schweden, den USA oder Brasilien.

Ford
10.07.2011, 15:46
Gut, dass das erst mal vorbei ist. :lach

wisthler
10.07.2011, 18:45
Japan. :troet

sucinum
10.07.2011, 19:12
Japan. :troet

:japan

Sare
10.07.2011, 19:42
:japan

:D

Ich hoffe (auch), dass der Hype um Frauenfußball nun erstmal wieder abflacht und die Berichterstattung angemessene Züge annimmt.

gandhi
10.07.2011, 21:05
Nach 2:2 ist jetzt Ölfmeterschießen zwischen Brasilien - USA.

gandhi
10.07.2011, 21:13
USA gewonnen.

sucinum
10.07.2011, 21:28
Im Tippspiel gab das Viertelfinale insgesamt 1 Punkt von 12 möglichen. :D

wisthler
11.07.2011, 08:45
Ich verstehe nicht ganz warum man Neid nicht entlässt....
Sie hat mehrere taktische und menschliche Fehler begangen und es nie geschafft die in den letzten Jahren so erfolgreiche Nationalmannschaft auch nur annähernd auf die Heim WM einzustellen. Ein Mann wäre schon lange weg, wahrscheinlich hat Sie noch andere Talente die der Zwanziger ausnutzt, ähnlich wie Jogi. :fft

Sare
11.07.2011, 09:05
Möglicherweise, weil ihr Vertrag schon vor der WM verlängert wurde? Wenns um Frauenfußball geht, springen beim Zwanziger alle Sicherungen raus.

visti
11.07.2011, 09:16
Ich verstehe nicht ganz warum man Neid nicht entlässt....
Sie hat mehrere taktische und menschliche Fehler begangen...

Das war auch mein erster Gedanke... :hmpf

wisthler
11.07.2011, 09:18
Möglicherweise, weil ihr Vertrag schon vor der WM verlängert wurde? Wenns um Frauenfußball geht, springen beim Zwanziger alle Sicherungen raus.

Schon klar, aber sowas macht man auch nicht.
Und es wurden auch schon Trainer entlassen die einen Vertrag hatten...., so viel wird sie nicht verdienen.

Kiffing
11.07.2011, 14:10
Ich verstehe nicht ganz warum man Neid nicht entlässt....
Sie hat mehrere taktische und menschliche Fehler begangen und es nie geschafft die in den letzten Jahren so erfolgreiche Nationalmannschaft auch nur annähernd auf die Heim WM einzustellen. Ein Mann wäre schon lange weg, wahrscheinlich hat Sie noch andere Talente die der Zwanziger ausnutzt, ähnlich wie Jogi. :fft
Verstehe nicht diese Forderung. Sie hat jetzt ein Spiel verloren, und soll man alles, was diese Frau bislang erreicht hat, nun vergessen? Wie oft hat sie gewonnen, und wie überlegen wurde sie Welt- und Europameister? Für mich macht die Frau eine ausgezeichnete Arbeit, was z. B. in der Art ersichtlich ist, wie akribisch sie sich mit ihrem Team auf die WM vorbereitet hat. Menschliche Fehler? Nun ja, was soll sie machen, wenn Prinz offenbar keine Leistung mehr zustande zu bringen vermag. Mag zwar menschlich für Prinz enttäuschend sein, aber bei einer WM haben die Bedürfnisse des Teams Vorrang. Das war mit Ballack genauso. Man sollte nicht alles an einem Spiel messen. Wenn man das Spiel wegläßt, war im Prinzip alles mehr oder weniger wunderbar.

wisthler
11.07.2011, 14:23
Das sind die Prinzipien des Sports. Der Trainer kann noch so gut sein, aber verpasst er sein Ziel auf diese Art und Weise, muss man zumindest über ihn nachdenken.

Und jetzt mal Butter bei die Fische:
1. Hat sie die Mannschaft schlecht vorbereitet auf das was auf sie zukommt.
2. Wirkte die Mannschaft das ganze Turnier weder eingespielt noch harmonisch
3. Waren die Auswechslungen + Taktik, gerade im letzten Spiel ziemlich desaströs
4. Tritt Sie nach so einer Niederlage auf als wäre gerade ein "kleiner" Unfall passiert......, das war eine herbe Niederlage die uns sogar Olympia versaut.
5. Tritt sie gegen Spielerinnen nach, die kaum Chancen hatten sich zu bewähren. (siehe Popp)

Da würde eigentlich schon die Hälfte der Gründe reichen, aber nein weil Zwanziger und Sie ja so toll miteinander können wird an Ihr festgehalten.
Der wahre Grund ist aber das wir "unbedingt" eine weibliche Trainerin wollen und außer Jones keine da ist die das machen könnte.....

Die Frauen sollen froh sein dass sich nach dieser WM wieder keiner für Frauenfussball interessiert und sie sich wieder in Ihre "Fussball-knuddel-ruhezone" zurück ziehen können.

Sare
11.07.2011, 14:45
1. Hat sie die Mannschaft schlecht vorbereitet auf das was auf sie zukommt.
2. Wirkte die Mannschaft das ganze Turnier weder eingespielt noch harmonisch

Die Bundesliga hat extra früher aufgehört diesmal, damit Neid ihre Spielerinnen besser vorbereiten kann. :D


3. Waren die Auswechslungen + Taktik, gerade im letzten Spiel ziemlich desaströs
4. Tritt Sie nach so einer Niederlage auf als wäre gerade ein "kleiner" Unfall passiert......, das war eine herbe Niederlage die uns sogar Olympia versaut.

Sie schiebt es darauf, dass der Erwartungsdruck wohl die Beine gelähmt hätten. Eigener Fehler ist sie sich nicht bewusst. Kumpel (selbst Trainer) meinte vor ner Woche, dass die Interviews mit ihr bzgl. Taktik wohl katastrophal gewesen sein müssen. Gut möglich, dass Deutschland die vergangenen Erfolge trotz Neid errungen hat.

Es ist nunmal der sportliche GAU eingetreten. Frühes Ausscheiden bei der WM im eigenen Land (mit insgesamt mäßigen Leistungen) und Olympia verpasst. Mehr scheitern ist kaum möglich. Scheint ja gerade eh ein kleiner Generationenumbruch stattzufinden im Team, da würde eine frische Trainerin sicherlich passen.

Ich wage mal zu behaupten, dass ein Trainer der männlichen Nationalmannschaft bei so einem Fall selbstverständlich zurückgetreten wäre.

wisthler
11.07.2011, 15:03
Ich wage mal zu behaupten, dass ein Trainer der männlichen Nationalmannschaft bei so einem Fall selbstverständlich zurückgetreten wäre.

:top
Ein besserer Zeitpunkt für einen Wechsel gibt es, wie du schon erwähnst, eigentlich auch nicht.....

Essig
11.07.2011, 16:17
Der wahre Grund ist aber das wir "unbedingt" eine weibliche Trainerin wollen

Wer sagt das?

wisthler
11.07.2011, 16:24
Mein Instinkt.

Garfield
11.07.2011, 16:44
Wie wärs mit Jürgen Klinsmann :duck

slowcar
11.07.2011, 16:58
Wie wärs mit Jürgen Klinsmann :duck
Loddar!

wisthler
11.07.2011, 17:02
Loddar wäre klasse. :D

Sare
11.07.2011, 17:29
:japan :lach

tankovaya
11.07.2011, 17:35
Ich prophezeie, dass diesem Thread sehr bald die Luft ausgehen wird. Was soll nach Loddar noch groß kommen.

wisthler
11.07.2011, 17:46
:D

Sare
11.07.2011, 17:57
Ich prophezeie, dass diesem Thread sehr bald die Luft ausgehen wird. Was soll nach Loddar noch groß kommen.

Ich hab tatsächlich kurz überlegt, definitiv nicht steigerbar.

@Titanic: :lach:top

wisthler
12.07.2011, 11:00
Neid schließt Rücktritt nicht mehr aus. :gruebel

slowcar
13.07.2011, 21:59
So, nu machen die Schwedinnen die blöden Japanerinnen fertig!

Cephi
14.07.2011, 00:07
äh ja, genau... :D

Der Kantelberg
14.07.2011, 02:32
Und Whistler ist mit seiner Wette immer noch im Rennen. :gruebel

wisthler
14.07.2011, 08:52
:laola

Kiffing
17.07.2011, 22:35
Die Japaner erinnern mich irgendwie frappierend an die Griechen von 2004. Ebenfalls als Außenseiter ins Turnier gestartet, ebenso mit Mauertaktik, aber sie gewinnen ihre Spiele. Kann sein, daß sie damit durchkommen. Es ist nicht umsonst eine alte Binsenweisheit im Fußball, daß es sich rächt, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Eine Werbung für den Fußball wäre ein Weltmeister Japan aber ebensowenig wie ein Europameister Griechenland.

slowcar
17.07.2011, 23:35
Spannendes Spiel!

gandhi
17.07.2011, 23:37
gibt keinen stream, oder?

edit: doch gibts.. :D

Jim
17.07.2011, 23:41
Sagt Bescheid, wenn es einen auf youporn gibt.
Ansonsten braucht mir niemand mit Frauenfussball zu kommen :nie

gandhi
18.07.2011, 00:00
:wohoo

slowcar
18.07.2011, 00:06
Das ist ja unglaublich wie die Japanerinnen abgehen!

gandhi
18.07.2011, 00:07
:lach

Sare
18.07.2011, 00:08
Eine Werbung für den Fußball wäre ein Weltmeister Japan aber ebensowenig wie ein Europameister Griechenland.

Natürlich wäre es das, daraus könnten sie mal wieder ein Märchen stricken "nach der Katastrophe blabla".

Verlängerung mit 2 Toren :cool

gandhi
18.07.2011, 00:11
inclusive kamikazeeinsatz...

gandhi
18.07.2011, 00:20
sind die schlecht...

wisthler
18.07.2011, 00:22
Wer hat den Weltmeister vorausgesagt und auf ihn getippt? :smug

Der Kantelberg
18.07.2011, 00:22
Und der olle Whistler kriegt auch noch Geld für seinen Himmelfahrtstipp. :nie

Jim
18.07.2011, 00:23
Wer hat den Weltmeister vorausgesagt und auf ihn getippt? :smug
Quizecke :O

corcampus
18.07.2011, 00:45
Spannend war es schon :top

slowcar
18.07.2011, 00:50
War ein Superspiel, und die Japanerinnen haben mit ihrem Kampfgeist doch sehr beeindruckt. Die ersten 20min war es absolut Einseitig, aber danach ging es gut zur Sache.
Die Amis hatten allerdings auch Torchancen ohne Ende versemmelt, wobei es später bei den Japanerinnen auch einige hochkarätige gab.
Als das 2:1 in der Verlängerung fiel hatte ich das Spiel eigentlich abgeschrieben, aber dann kamen die Japanerinnen nochmal richtig in die Gänge.
Super Blutgrätsche auch in der 120. Minute, das hätte ein Deutscher Abwehrrecke aus den 80ern sein können.

Im Elfmeterschiessen haben die Amerikanerinnen dann richtig übel versagt. Und den ersten Elfer hat die Japanische Torfrau auch geil gehalten, im Sprung den Fuss hochgezogen.
Der Sieg war sehr glücklich für Japan, aber am Ende dann auch verdient.

Sare
18.07.2011, 01:20
Die Amerikanerinnen sind die Engländer des Frauenfußballs. :japan

Kiffing
18.07.2011, 14:05
Ich denke, es zahlt sich aus, wenn eine Kultur ihren Mitgliedern von klein auf lehrt, ihre Emotionen zu kontrollieren.

tankovaya
18.07.2011, 14:14
Und wieder ein Zitat für die Ewigkeit. :meister

Sare
18.07.2011, 15:05
Ich denke, es zahlt sich aus, wenn eine Kultur ihren Mitgliedern von klein auf lehrt, ihre Emotionen zu kontrollieren.

Damit wären Vulkanier unschlagbar im Elfmeterschießen. :eek

Der Kantelberg
19.07.2011, 02:20
Irgendwie isses schade, dasses vorbei ist. :(

slowcar
19.07.2011, 11:27
Ein paar schöne Bilder:
http://www.boston.com/bigpicture/2011/07/womens_world_cup.html

Garfield
19.07.2011, 13:59
http://www.youtube.com/watch?v=P9-EOfBcoTM

Die Typen sind toll. Kann ich nur empfehlen :D.

Mighty Kurt
19.07.2011, 17:53
Wer hat den Weltmeister vorausgesagt und auf ihn getippt? :smug

Was hast du denn gesetzt und wieviel gewonnen?

wisthler
19.07.2011, 19:05
10€ gesetzt und 140€ bekommen.