PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...



Spaceman
11.07.2011, 13:12
Amazon verschickt neuerdings auch über Hermes (wir hatten das Thema ja im Stammtisch schon angesprochen):


Amazon hat am Freitag meinen Scanner verschickt. Über HERMES!!! :donk :donk :donk

Wenn die das in Zukunft immer so machen, ist das für mich ein Totschlagargument gegen den Laden. :(


Meine letzten beiden Lieferungen kamen auch über Hermes. Skandalös. Nach 19 Uhr ist schon wirklich spät für eine Zustellung.


Seit wann versenden die denn über Hermes? Ich habe es bisher immer mit Post/DHL zu tun gehabt. :gruebel


Keine Ahnung - aber da ist schon ein Tag zuviel! Ich hatte ja noch Glück, dass ich das Paket nicht ins Büro bestellt habe, da hätte ich ordentlich Überstunden schieben können. Dazu noch die schmuddeligen Fahrer in ihren abgerissenen Autos, ne danke.

Aus meiner Sicht ist das wirklich Problematisch. Da ich jobbedingt vormittags öfter mal zu Hause bin, bin ich so ein bisschen zur Paketannahmestation des Hauses geworden. Mit DHL hatte ich nie Probleme, bei Hermes waren allerdings dann des öfteren Päckchen so stark verknickt, dass ich fast schon Ärger mit den Leuten bekommen habe, für die ich etwas angenommen habe. Als Resultat nehme ich nur noch in Ausnahmefällen Hermespäckchen für Nachbarn an.

Was macht der Hermesfahrer? Er fragt, ich sage "nein" - eine halbe Stunde später gehe ich zu meinem ersten Termin an dem Tag und das eh schon relativ malträtierte Päckchen liegt auf der Treppe. Wenn ich mir vorstelle, der Fahrer hätte meine neue Kamera in einem der Berühmten heterogenen Wohngebiete in einem Haus, in dem es mindestens fünf Studenten-WGs gibt einfach auf die Treppe gelegt, bekomme ich den Hals...

Ich habe also einfach mal Amazon geschrieben und gefragt, warum mein Scanner plötzlich mit Hermes verschickt wurde:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, warum meine Bestellung (Bestellnummer: ShakaShakaBängBäng) über Hermes versandt wurde und nicht wie üblich über DHL? Gleichzeitig möchte ich fragen, wie ich in Zukunft einen Versand über Hermes umgehen kann?

Die oben genannte Lieferung ist meine erste Bestellung bei Amazon, die über Hermes versandt wurde. Dass Amazon bisher immer über DHL versandt hat, ist für mich ein wesentliches Qualitätsmerkmal Ihres Angebotes.

Mit Hermes habe ich dagegen bei anderen Anbietern mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht - insbesondere was die Sicherheit der Zustellung und die Unversehrtheit der Lieferung angeht. Wenn es keinen Weg geben sollte, von einem Versand über Hermes in Zukunft abzusehen, würde das für mich in letzter Konsequenz bedeuten, zumindest auf größere und damit riskantere Bestellungen über Amazon zu verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Space Spaceman

Amazon hat denn auch relativ schnell und umfangreich geantwortet:


Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon .de.

Zunächst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback zu unserem Transportdienstleister bedanken.

Ich bin froh, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, da solche Hinweise für uns wichtig sind.

Wir möchten Ihnen einen wirklich guten Service bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Amazon ist es wichtig, dass Sie als Kunde immer einen hervorragenden und schnellen Lieferservice erhalten.

Unser Bestellsystem weist Ihre Bestellung automatisch einem unserer Transportdienstleister zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

Selbstverständlich kann ich gut nachvollziehen, dass Sie über unsere Entscheidung etwas unglücklich sind, wenn Sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Hermes machen mussten. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir dies auf alle Fälle im Auge behalten und das Feedback unserer Kunden diesbezüglich natürlich auch auswerten werden.

Wenn Sie weiterhin nur per DHL beliefert werden möchten, kann ich Ihnen leider im Moment nur den Hinweis geben, dass Sie als Versandadresse eine Packstation wählen können. Derartige Sendungen werden grundsätzlich per DHL ausgeliefert.

Viel mehr kann man wohl nicht erwarten, wenn die gerade erst anfangen mit einem neuen Transportdienstleister zusammenzuarbeiten.

Für mich wird das auf jeden Fall bedeuten, dass ich den Rat befolgen werde, und mir eine Packstationadresse einrichten werde. Die nächste Station ist keine hundert Meter weit weg. Wenn man natürlich in einer Gegend ohne Packstationen wohnt, ist das schon dämlich.

gandhi
11.07.2011, 13:21
Die Hermes-Geschichte ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass man die Transportfirma sogar auswählen konnte und ich auch DHL gewählt habe, aber Hermes kam. Kann das sein?

Essig
11.07.2011, 13:22
Ich lasse auch grundsätzlich an die Packstation liefern. Du solltest nur beachten, dass größere Pakete dort oft nicht reinpassen, und du dann zur nächsten Filiale fahren musst. Zudem lagern heutzutage (zumindest hier in der Stadt) nur noch ein Teil der Filialen Pakete d.h. evtl. ist es dann nicht die Nächste sondern eine weiter weg bei der du es abholst.

Ford
11.07.2011, 13:22
Wenn's auf der Treppe IM Haus liegt, hast Du ja noch Glück. Ich hatte neulich Bücher im Wert von 140 Euro bestellt (nicht bei Amazon). Als ich abends nach Hause kam, lag das Paket auf der Klingelanlage meines Wohnhauses, also komplett im Freien, wo es jeder Passant hätte mitnehmen können. :mad :donk

edit:

Zudem lagern heutzutage (zumindest hier in der Stadt) nur noch ein Teil der Filialen Pakete d.h. evtl. ist es dann nicht die Nächste sondern eine weiter weg bei der du es abholst.
Das ist das nächste Problem. Bei mir landen die Pakete heute hier und morgen da. Ein Irrsinn. Leider ist die nächste Packstation auch ne ganze Ecke weg.

JIG
11.07.2011, 13:25
Amazon in Kanada verschickt je nach Lust und Laune mit der kanadischen Post oder UPS. Toll nur, dass UPS keine Abholstationen hat.

juelZ
11.07.2011, 13:44
Ich habe Amazon vor einiger Zeit eine inhaltsgleiche Mail geschickt und eine ähnliche Antwort bekommen. Hermes ist unmöglich, von denen möchte ich eigentlich nicht weiter beliefert werden. Wahrscheinlich werde ich das mit der Packstation ebenfalls machen, bei uns ist direkt eine am Bahnhof.

wisthler
11.07.2011, 13:46
Ich kenne die Hermes Fahrerin die bei uns ausliefert und habe sie mit eindringlichen Worten darüber aufgeklärt wo, wie und wann ich gerne mein Packet hätte.
Funktioniert bisher, ist aber wirklich ein Sauladen wenn man sieht wer da arbeitet.

Spaceman
11.07.2011, 13:46
Die bei Amazon wirken ja nicht komplett uninteressiert. Vielleicht macht sich das Feedback bzw. ein verändertes Bestellverhalten ja doch bemerkbar...

sucinum
11.07.2011, 14:01
Hier noch mehr Gemecker über Hermes: http://spielersofa.de/showthread.php?116-Der-PC-Hilfe-Thread&p=13483&viewfull=1#post13483
Ich habe auch bei Amazon schon gemeckert und auch einen dezenten Hinweis bei der Bewertung der Verpackung dagelassen: "Leider konnte ich die Verpackung nicht erkennen, da es schon dunkel war, als der Hermes-Fahrer endlich kam". :D

Spaceman
11.07.2011, 14:20
Da es den Versand über Hermes bei Amazon ja schon länger zu geben scheint, ich meine Päckchen auch in letzter Zeit immer von DHL bekommen habe, frage ich mich gerade, ob die Wahl des Paketzustellers etwas mit den Größe des Päckchens zu tun hat... :gruebel

Lufia
11.07.2011, 18:35
Ich habe hier Glück mit dem Hermes-Zusteller (ok, ich habe ihn erst einmal gesehen), war freundlich, schnell und sich nicht doof benommen. Mein Hermes-"Zusteller" in München war der Knaller, bei dem ging jedes Päckchen mit "Adresse nicht gefunden" zurück. Wir haben ja nur in einem achtstöckigen Wohnhaus gewohnt, das konnte man schonmal übersehen...
Dafür ist der DHL-Mann hier irgendwie komisch. Letztens hat er ein Paket gebracht und mich dann hilflos-traurig angeguckt und gesagt "Ich habe hier noch eine Sendung für Frau XY." Ich (hilfsbereit, denn der Zusteller arbeitet noch nicht so lange hier): "Die wohnt genau ein Stockwerk unter uns". Er sagte nichts mehr und guckt mich noch hilfloser und noch trauriger an. Ich: "Ich kann das Paket auch annehmen und ihr später geben". Er überreichte mir das Paket dann sichtlich erleichtert.:confused

Spaceman
11.07.2011, 19:14
Eben diesen Packstation-Mist beantragt. Ich bekomme in wenigen Tagen meine "Unterlagen" geliefert, für die ich mich ausweisen muss. :roll Einen tag später kann ich dann das Angebot nutzen... :laola :p

Mighty Kurt
13.07.2011, 12:21
Das erklärt alles einiges. Meine Amazon-Bestellungen der letzten Zeit lagen auch alle irgendwo im Treppenhaus, kronic wird sich erinnern. Das nervt dann doch ein wenig. :un

MΞSSIΛS
13.07.2011, 13:35
Das beste was man tun kann, ist, sich den geflügelten Paketabsteller zu krallen, um ihn dann mit eindringlichen Worten explizit zu erklären, wie ein zuküntiges Miteinander aussehen könnte, ohne das jemand zu Schaden kommt. Fremdwörter sollten vermieden werden, auch ein punktuell eingestreutes "Ey" oder "Kollega/Alder" hilft ihm dabei, sich mit der vorherschenden Sitation besser zu arrangieren und sein Schicksal zu akzeptieren. Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, wird er sich damit erkenntlich zeigen, dass er Euch mit lästigen Annahmeversuchen für den Nachbarn verschont. :)

BrainDamage
13.07.2011, 13:59
Fremdwörter sollten vermieden werden,

Wieso das denn? Dann versteht der ja gar nichts! Ich kaufe ein "ü".

MΞSSIΛS
13.07.2011, 15:36
War es nicht allgemeiner Konsens des letzen Integrationsgipfels, :snicker die übermäßige Verwendung dieses Umlautes mit der sofortigen Abschiebung zu bestrafen? :look

Spaceman
15.08.2011, 12:49
Packstation:

Heute meine erste Lieferung über die Packstation abgeholt. Lief alles bestens. :top Der Absender war allerdings auch Amazon selbst. Eine andere Lieferung von einem Marketplace-Anbieter wird mir heute nochmal zugeschickt. Der gute Mann war leider zu dumm, die Packstationadresse richtig einzutragen... :donk

Der Kantelberg
16.08.2011, 13:29
Also bei mir hat der Hermesmann das Paket anstandslos bei meiner "netten" (ja, so stands auf dem Zettel, der im Briefkasten war) Nachbarin abgegeben. :sz

JIG
16.08.2011, 16:08
Wenn der Hermesmann zweimal klingelt. :messi

xẹll
16.08.2011, 23:19
Also bei mir hat der Hermesmann das Paket anstandslos bei meiner "netten" (ja, so stands auf dem Zettel, der im Briefkasten war) Nachbarin abgegeben. :sz
Bei mir auch. Obwohl Nele den ganzen Tag zuhaus war. :mad

MΞSSIΛS
16.08.2011, 23:46
Wenn der Hermesmann zweimal klingelt. :messi


Bei mir auch. Obwohl Nele den ganzen Tag zuhaus war. :mad

Offensichtlich wird bei Hermes nicht lange gefackelt. Da wird dann auch die erst Beste hergenommen, Zeit ist schließlich Geld...

Catti
24.08.2011, 15:04
mein hermesmännchen hatvorgestern gestöhnt als er das "riesengroße" (so groß wie ne Scrabbleschachtel) die Treppen zu mir rauftragen musste und ich mich nicht die Stufen runterbequemt hab um es ihm an der eingangstür abzunehmen. Da lob ich mir meine Rapp-Fahrer. DIe tragen mir meine Getränkekiste auch in die hintere Kammer wenn ich das will....weil ich ja sonst so schwer heben muss :D

Lufia
26.08.2011, 00:26
Ich überlege gerade, ob ich es unserem DHL-Mann antun kann, jetzt auch noch regelmäßig Windeln zu bestellen. Er schleppt schon unsere Katzenstreu und jeweils eine Monatsration Dosenfutter für drei Katzen zu uns in den zweiten Stock. Und ständig diverse kleine Bestellungen (eigentlich fast alles, was wir - außer Lebensmitteln - so kaufen...hier im Ort gibt's ja nichts und wegen jedem Buch erstmal mit zwei kleinen Kindern nach Berlin oder so fahren...nee...). Jetzt gibt es ja die dm-Artikel bei Amazon.....:gruebel

Schwarzerrocky
26.08.2011, 00:34
Da habe ich wohl mehr Glück, ich wohne in der Stadt. Da kann man eigentlich alles selber besorgen und muss sich nicht mit so was rumärgern.

Sare
26.08.2011, 08:54
Auf dem Dorf kann man alles viel bequemer mit dem Auto erledigen, ich finde Einkaufen in der Stadt viel umständlicher.

Wo ist das Problem bei den Windeln? Mögen etwas sperrig sein, aber wiegen ja nix.

Lenina
26.08.2011, 09:11
Auf dem Dorf kann man alles viel bequemer mit dem Auto erledigen, ich finde Einkaufen in der Stadt viel umständlicher.
:japan:top
Keine lästige Parkplatzsuche und kein Einkaufstüten durch den ÖPNV Schleppen. Ich hab damals auch 7 km vom nächsten Supermarkt, 10 km vom nächsten Buchladen und 50 km von der Uni entfernt gewohnt und war täglich drei Stunden nur am Autofahren, war aber trotzdem alles irgendwie entspannter. :(

Klarer Stadt-Vorteil ist allerdings, dass man sich auch um Mitternacht noch einkaufen gehen kann. :D

Ford
26.08.2011, 15:53
Und wie oft bist Du am Ende bei der Distanz wirklich an die Uni gefahren? :fft

Lenina
26.08.2011, 16:02
Damals hab ich auf jeden Fall weniger geschwänzt als heute, wo ich es nur noch 'ne Viertelstunde zur Uni hab (wenn man mal von dem letzten Semester absieht, in dem ich nur noch offiziell immatrikuliert war). :D
Ich hab halt so ziemlich alles auf drei Tage in der Woche geworfen oder auf Blockseminare und -übungen, da ging das dann. :sz: Damals hätte ich mir eh kein Fehlen erlauben können, sonst wäre ich schon nach der ersten Hälfte des ersten Semesters geflogen.

Die wirklich zeitaufwendige Pendelei war eh meinen Ex in die eine Richtung 10 km über Kreisstraßen zur Arbeit zu fahren, um dann 25 km in der komplett entgegengesetzen Richtung auf gleichermaßen beschissenen Kreisstraßen den Kurzen in die KiTa zu bringen.

BrainDamage
29.08.2011, 14:08
Amazon ist mal wieder unglaublich. Habe gerade meine Crepespfanne bekommen (28er). Die kam in einem Umzugskarton von 60cm x 40cm x 15cm:donk Ohne Ende Füllmaterial drin, weil sonst die Pfanne wie blöd hin und her gepurzelt wäre. Was für eine Verschwendung. Ach ja, die kam per DHL, der Hermes-Fraggle, der mir 3 andere Teile bringt, ist natürlich noch unterwegs:hahm

Spaceman
29.08.2011, 14:20
Ist gar nichts. Meine Freundin hat mir zu meinem Geburtstag einen Zigarrenbohrer bestellt. Das Ding ist weniger als 5cm lang und hat einen Durchmesser von ca 7mm (ist ein Schlüsselanhänger). Das Etui ist ca 10x8x2cm. Die Schachtel, in der es geliefert wurde, war dagegen fast so groß wie deine. :p Füllmaterial gabs übrigens keines... :neinnein

wisthler
29.08.2011, 14:31
Zur Zeit scheinen Sie wirklich zu viele riesige Kartons da zu haben.
War bei mir vor kurzen genau das Gleiche.

BrainDamage
29.08.2011, 14:35
Ich bekomme heute noch eine kleine Digi-Cam, eine SD.Karte und einen Winkelpalette. Bin mal gespannt, mit welchem Umzugskarton die dafür kommen.

MΞSSIΛS
30.08.2011, 04:19
Was ist denn eine Winkelpalette?

BrainDamage
30.08.2011, 11:04
Sowas:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QmEfTM7sL._SL500_AA300_.jpg

Spaceman
30.08.2011, 11:10
Immerhin WMF-Qualität. :top

BrainDamage
30.08.2011, 11:11
Ich schwör drauf.:japan

MΞSSIΛS
31.08.2011, 01:47
Sowas:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21QmEfTM7sL._SL500_AA300_.jpg

Okay. :sz

visti
06.09.2011, 01:05
Keine Ahnung ob es jemand schon gepostet hat... :sz

Hat es jemand von euch gesehen?


http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE

MΞSSIΛS
06.09.2011, 04:10
Erst "Kapitalismus hier" schreien und dann noch wegen ein paar unmenschlichen Bedingungen meckern. Spielverderber. :nie

visti
06.09.2011, 21:20
Aber gerne doch! :D

Einer muss ja hier für die Menschenrechte kämpfen! :dacapo

MΞSSIΛS
07.09.2011, 02:48
Poste weitere 56 Vids und ich nenn' Dich Visti X. :)

Spaceman
13.05.2014, 22:01
Ist Amazon Prime eigentlich nur eine Entschuldigung dafür, im "normalen" Versand nachzulassen? :sauer Früher hatte man etwas, das man vor 16 Uhr bestellt hat, in der Regel am nächsten Tag im Haus. Heute muss man dankbar sein, wenn es am nächsten Tag verschickt wird... :neinnein

weasel
13.05.2014, 22:08
ist mir auch schon aufgefallen... wobei bei mir zusätzlich einige der dhl fahrer nerven. die geben zum teil enfach beim nachbarn im ersten stock ab, obwohl ich zu hause bin... klingeln halt erst gar nicht.

Spaceman
13.05.2014, 22:13
Wenn irgend möglich bestelle ich nur noch an die Packstation. Das hindert die Hansel nämlich, das Zeug mit GLS oder Hermes zu verschicken - und die Fahrer sind noch 1.000 Mal schlimmer. :un

Spaceman
13.05.2014, 22:15
Zusätzlich: Bei Büchern habe ich Konsequenzen gezogen und bestelle sei meistens im Buchladen um die Ecke. Wenn man da vor 18 Uhr bestellt sind sie - wenn irgend verfügbar - am nächsten Tag vor 11 Uhr da. Fuck you, Amazon! :p

weasel
13.05.2014, 22:17
mein hermes mann kommt immer brav in den dritten stock. :) das problem ist aber eigentlich eher, daß die nächste packstation elendig weit weg ist im gegensatz zur nächsten post und ansonsten eigentlich immer wer im haus ist, der päckchen annimmt.

Dudjän
13.05.2014, 22:45
Hermes sind hier die schlimmsten.
Meine Nachbarin 2 Häuser weiter bekommt öfters was von Hermes und die Pfeife gibt das dann hier ab. Prinzipiell ja ok. Aber wenn sie nicht da ist und hier auch nicht, stellt er es auch hier ab mit nem Klebezettel auf meiner Terasse der an meine Nachbarin gerichtet ist. Sie weiß regelmäßig auch nicht das hier Packete für sie liegen.

Hinzukommt das die Deppen schon ein Päckchen von mir für Ela verschlampt haben :(

Cephi
13.05.2014, 22:50
Früher hatte man etwas, das man vor 16 Uhr bestellt hat, in der Regel am nächsten Tag im Haus.
So schnell waren sie bei mir noch nie, glaub ich. Aber langsamer sind sie tatsächlich geworden. Selbst wenn ich früh bestelle, geht das Zeug kaum noch am nächsten Tag überhaupt raus.


wobei bei mir zusätzlich einige der dhl fahrer nerven. die geben zum teil enfach beim nachbarn im ersten stock ab, obwohl ich zu hause bin... klingeln halt erst gar nicht.
Da lob ich mir doch meinen. Der fährt schonmal 2-3 mal zwischen Zuhause und Arbeit hin und her bis er mich gefunden hat. :love


Wenn irgend möglich bestelle ich nur noch an die Packstation.
Hach, Packstation... War das schön als es hier noch eine gab... :schwaerm


mein hermes mann kommt immer brav in den dritten stock. :)
Die Hermes-Typen rennen doch überall hin, weil die dank ihres Zeitdrucks viel zu große Angst haben, dass man evtl. zu langsam unten ankommen könnte. So schnell wie die hab ich noch jemanden die Treppen hire hochhechten sehen. Das fieseste, das du denen hier antun kannst, ist, an der Klingel zu sagen "Warten sie, ich komm' runter.", ihnen die Tür nicht aufzudrücken und dann ganz gemütlich runterzuschlendern. :fft

weasel
13.05.2014, 22:53
Die Hermes-Typen rennen doch überall hin, weil die dank ihres Zeitdrucks viel zu große Angst haben, dass man evtl. zu langsam unten ankommen könnte. So schnell wie die hab ich noch jemanden die Treppen hire hochhechten sehen. Das fieseste, das du denen hier antun kannst, ist, an der Klingel zu sagen "Warten sie, ich komm' runter.", ihnen die Tür nicht aufzudrücken und dann ganz gemütlich runterzuschlendern. :fft

Wieso sollte ich denn die Treppe runter gehen? Das fiele mir ja nicht ein. :nie

Cephi
13.05.2014, 22:55
Wieso sollte ich denn die Treppe runter gehen? Das fiele mir ja nicht ein. :nie
Ich bin halt nett und geh immer runter. :niemals Nur bei Hermes eben nicht. Die stehen ja schon bei mir vor der Tür, so schnell kann ich mir nichtmal Schuhe anziehen. :D

Spaceman
13.05.2014, 23:02
Ich nehme nur noch von DHL für andere an.

GSL: Hat zwei Päckchen, eines aus dem Haus und eines aus einem Nachbarhaus. Das aus dem Haus habe ich angenommen. Zwei Wochen später kommt er wieder mit seinen sehr begrenzten Deutschkenntnissen (womit ich ja eigentlich kein Problem habe, aber wenn man verlässlich kommunizieren muss, ist es halt doch eines) und will das Päckchen für das Nachbarhaus wieder haben. Ich sage ihm, das habe ich nicht angenommen und er macht einen riesigen Aufstand. Zwei Tage später kommt sein Chef mit einem anderen Fahrer als Rückendeckung und fragt nach dem Päckchen. Ich erkläre den beiden die ganze Situation nochmal. Einen Tage später kommt der Chef wieder. Der Fahrer hätte gesagt, ich muss das Päckchen aus dem Nachbarhaus haben und wenn ich es nicht rausrücken würde, müsste er Anzeige erstatten. Wir gehen runter zu den Nachbarn, für die ich tatsächlich ein Päckchen angenommen habe und sprechen das ganze nochmal durch. Chef: Ok, ich schau nochmal. Am nächsten Tag kommt der Chef wieder aber diesmal mit einer Entschuldigung (immerhin hat er sich die Mühe gemacht). Stellt sich heraus, dass der Fahrer mir das richtige Päckchen gegeben hat, die Karte im richtigen Briefkasten eingeworfen hat aber das falsche Päckchen eingescannt hat. Weil das Paket für die Nachbarn im Haus als nicht ausgeliefert im System geführt wurde, haben sie mir endlich geglaubt. :roll

Hermes: Fahrer gibt mir ein Päckchen für meine Nachbarn. Zwei Minuten später klingelt es wieder. Ja, da hätte was nicht funktioniert. Ich soll nochmal unterschreiben. Er hält mir seine komische Maschine hin. Mit der GSL-Geschichte im Hinterkopf erkläre ich ihm, ich werde da sicher nicht einfach auf seinem Pad unterschreiben. Man konnte darauf nicht mal erkennen, worum es ging. Dann soll ich ihm das Päckchen wieder geben. Ich erkläre ihm, dass ich das sicher nicht tun werde, ich habe ja unterschrieben. Die Diskussion dauert gut 30 Minuten und geht von halbgaren Drohungen zu betteln über. Er müsste ja auch... Ich: Das ist absolut nicht mein Problem. Nach einer halben Stunde kommt er endlich mit seiner Technik klar und er schafft es, den alten Vorgang zu löschen, das Päckchen vor meinen Augen nochmal einzuscannen und dann habe ich auch nochmal unterschrieben. Dafür habe ich mir dann, als die Tür zu war, durch das Treppenhaus noch die Flüche von dem Arsch anhören dürfen.

Konsequenz: Mir ist klar, dass die Fahrer bei den Diensten einen scheiß Job haben, aber denen helfe ich sichert nicht mehr, indem ich etwas annehme. Mit DHL hatte ich dagegen selten Probleme. :un

wisthler
13.05.2014, 23:05
Bei uns ist Hermes wirklich übel. Da muss ich jedes Mal aufpassen.

weasel
13.05.2014, 23:14
Offenbar habe ich mit meinem Hermes Fahrer echt Glück. :ohnein
Ich hatte bisher die "lustigsten" Probleme nur mit der Post... in meiner alten Wohnung hat der Postbote konsequent mehrere Male immer meine Post und die einer Nachbarin getauscht. Unsere Namen waren sich kein bißchen ähnlich und es ging dabei auch um Brifsendungen wie Bücher etc. Als ich dann Post von Leuten eine Straße weiter im Briefkasten hatte, aber ich mich mal eindringlich beschwert... Danach gings wieder.

killafonzy
14.05.2014, 03:23
Oh ja das leidig Thema Paketservice^^ Und ja irgendwie hat sich dank AmazonPrime der Versand leicht verzögert, wobei ich manche sachen trotz normalem Versand teils schneller bekomme als mit Prime gesendete Artikel.

DHL: Da muss ich sagen hab ich einfach nur nen super Fahrer erwischt der ist echt der Hammer mit dem hatte ich nie Probleme und irgendwie kennt der meinen Dienstplan^^ der ist zu 90% immer da mit den Lieferungen bevor ich zur arbeit gehe oder wenn ich gerade zurückkomme^^

GSL: Bestell ich nicht mehr die bekommen nichts auf kette die Fahrer sind teilweise recht unbrauchbar was zustellen angeht an mich wie wenn ich denen Pakete für Nachbarn abnehme, da kann ich von ausgehen das ich dann runterlaufen darf und meine Nachbarn selbstständig informieren darf.

Hermes: Vor nicht allzu langer Zeit traf auf Hermes das zu was noch auf GSL zutrifft, meist hat der Verein nichtmal die Post bei mir abgeliefert sondern direkt in der Paketzentrale abgeworfen und einfach nurnoch die Zettel in den Postkasten geworfen, das ich nicht da war und bla, selbst wenn ich da war. Neuerdings hat sich da aber eine Menge getan die Zusteller kommen brav an die Haustür und überreichen einem das Paket. Ähnlich guter Service geworden wie DHL.

Ford
14.05.2014, 15:55
Mir geht's auch wie den meisten. Ich mache manchmal schon einen Bogen um Shops, wenn ich sehe, dass da mit Hermes/GLS/DPD gearbeitet wird, weil die Erfahrungen einfach schlecht sind. Bei DHL habe ich es anscheinend mit unterschiedlichen Fahrern zu tun, denn wie bei Wiesel gab es da bei mir auch schon Probleme. Zum Beispiel habe ich einmal ein Paket gefunden, dass draußen auf der Klingelanlage stand. Jeder Passant hätte es mitnehmen können. Ein anderes Mal lag ein Paket im Hausflur. Und den Fall, dass nicht geklingelt wurde, obwohl ich da war, hatte ich auch schon. Das sind alles Saftläden.

wisthler
14.05.2014, 16:06
Na ja auch wenn es gemein klingt, man muss sich bei den Läden auch mal anschauen wer dort arbeitet. Da kann oft nichts dabei raus kommen.

Ford
14.05.2014, 16:43
Nichts gegen unsere zugewanderten Fachkräfte. Die sind schließlich alle hochgebildet.

weasel
14.05.2014, 16:45
Erinnert mich irgendwie an den ÖD. Eingehende Einarbeitung ist zu teuer. Lieber das Personalkarrussell drehen. :sz