PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer steht am Ende oben?



Louis
01.08.2011, 09:45
Na, vor wem hab ihr am meisten Angst, wer nötigt euch den meisten Respekt ab, wer hat sich den Super-Kader zusammengestellt? Welche drei Mannschaften werden am Ende oben stehen?

Hab mich mal für das System mit "drei Mannschaften" entschieden, weil es ja möglicherweise recht eng zugeht, und ein einziger Meister-Tipp schwer zu treffen sein könnte. Wer will darf aber auch weniger als drei Spieler tippen. :D

Umfrage wird zum Start der Bundesliga geschlossen. :nana

[Umfrage folgt]

Louis
01.08.2011, 13:54
Ich warte mal noch 2-3 Tage mit dem Abstimmen, bis sich die Kader etwas mehr geklärt haben. Derzeit weiß ich nämlich unter anderem bei visti und bei Redblade immer noch nicht genau, ob das die endgültigen Aufstellungen sind.

Beziehungsweise: Bei visti bin ich mir sehr sicher, dass er da noch was verkaufen muss. :D

Garfield
01.08.2011, 17:18
Essigeimer spielt mit? Klare Sache das :p.

visti
02.08.2011, 01:48
Beziehungsweise: Bei visti bin ich mir sehr sicher, dass er da noch was verkaufen muss. :D

Bin dabei... :roll

Louis
02.08.2011, 05:14
Finde ich ehrlich gesagt nicht lustig, Dudjän. :roll

Meine drei Kandidaten:

a) Gerhard: Hat, wie er schon im Übersichts-Thread darstellt, eine brandgefährliche Mittelfeld und Sturm-Abteilung. Spannend wird allerdings sein, wie Werder Bremen sich macht. Aber ich schätze Gerhard als gewieft genug ein, dass er notfalls seine Bremer auch rechtzeitig verkauft. Zählt für mich zu den Favoriten.

b) Cepheus: Robben und Müller. Nuff said. Dazu noch ein paar Spieler mit Potential (Kacar, Esswein). Ziemlich waghalsige Mischung, ähnlich wie Essig (Superstars plus Kleinzeug), aber ich halte Robben und Müller sogar für die noch gefährlichere Paarung als Gomez/Schweinsteiger.

c) Vermutlich Essig, weil es Essig ist. :D

wisthler
02.08.2011, 08:40
Finde ich ehrlich gesagt nicht lustig, Dudjän. :roll

Meine drei Kandidaten:

a) Gerhard: Hat, wie er schon im Übersichts-Thread darstellt, eine brandgefährliche Mittelfeld und Sturm-Abteilung. Spannend wird allerdings sein, wie Werder Bremen sich macht. Aber ich schätze Gerhard als gewieft genug ein, dass er notfalls seine Bremer auch rechtzeitig verkauft. Zählt für mich zu den Favoriten.

b) Cepheus: Robben und Müller. Nuff said. Dazu noch ein paar Spieler mit Potential (Kacar, Esswein). Ziemlich waghalsige Mischung, ähnlich wie Essig (Superstars plus Kleinzeug), aber ich halte Robben und Müller sogar für die noch gefährlichere Paarung als Gomez/Schweinsteiger.

c) Vermutlich Essig, weil es Essig ist. :D

:top
Sehe ich ähnlich.

Essig
02.08.2011, 15:19
aber ich halte Robben und Müller sogar für die noch gefährlichere Paarung als Gomez/Schweinsteiger.

Ich auch, aber er wollte ja nicht tauschen :nie :D

Von den Nichtbayern habe ich leider wenig Ahnung, aber ich bin schon mal froh wenn 7 Spieler meiner Startelf überhaupt Einsätze bekommen.. ;)

Louis
02.08.2011, 17:32
Ich auch, aber er wollte ja nicht tauschen :nie :D

Von den Nichtbayern habe ich leider wenig Ahnung, aber ich bin schon mal froh wenn 7 Spieler meiner Startelf überhaupt Einsätze bekommen.. ;)

Mit Mak scheinst du einen Glückstreffer gelandet zu haben. Das war ja noch mein Beispiel für einen Spieler, der sicherlich nicht in der Startelf steht. Stattdessen scheint er sich mit guten Leistungen da festgespielt zu haben.

Prinzipiell halte ich eine "2-3 Gute, Rest Schlechte"-Taktik ja eigentlich für ziemlich riskant. Wobei du ja eh sagtest, du willst während der Saison nicht groß wechseln und zukaufen. Dann ist das natürlich die bequemere Variante, zumindest ein paar Kracher einzukaufen. Aber wenn man auf Ausfälle reagieren will, hat man bei sowas halt immer das Problem, dass die Teuren nicht im Marktwert steigen, und die ganz Schlechten vermutlich auch nicht. Glaube auch, dass unter dem Strich weniger Punkte rauskommen. Wenn in einem Kader alle elf spielen und, sagen wir, im Schnitt 2 Punkte machen, sind das halt 22 Punkte am Spieltag (was schon wenig wäre). Das müssen die zwei Guten halt dann schon mit kontinuierlich 10+ Punkten pro Spiel wettmachen. :sz

Essig
03.08.2011, 10:53
Da hast du schon Recht, aber da siegt Faulheit vor Siegeswille :D

Ich habe ja jetzt außer den Bayernspielern niemanden wirklich ausgewählt und sehe das Spiel hier eher als witzigen Nebeneffekt beim Verfolgen der Bundesliga, dass ich auch mal auf Spieler schaut die ich normalerweise nicht einmal kennen würde ;) Wobei ich bei Mak auch nochmal nachschauen müsste, das war dieser Nürnberger Stürmer?

sucinum
03.08.2011, 11:02
Ich habe sagenhafte 5 Mio verbrannt, unglaublich. Sogar Lahm ist spürbar im Preis gefallen, genau so Bender, Castro und Rudy. So gewinnt man auch nicht :neinnein

wisthler
03.08.2011, 11:03
Mak ist Mittelfeldspieler rechts glaube ich.


Ich habe sagenhafte 5 Mio verbrannt, unglaublich. Sogar Lahm ist spürbar im Preis gefallen, genau so Bender, Castro und Rudy.

Das geht wohl allen so.
Aber alleine Kuzo, Sam (!!!) und Schäfer sind seit meinem Kauf um 8 Mille gefallen.

Louis
03.08.2011, 18:39
Meine drei Kandidaten:

Ich hab mich jetzt entschieden, und bleibe bei Gerhard und Cepheus, nehme als Dritten aber Brain. Da gefällt mir die ausgewogene Mischung aus starken Spielern und ein paar Talenten. Essig halte ich zwar nach wie vor auch für gefährlich, aber wie gesagt ist es eigentlich eine ähnliche Strategie wie Cepheus, und da sehe ich Cepheus leicht vorne. Mit Gerhard, Essig und Brain hab ich drei etwas unterschiedlichere Herangehensweisen; gefällt mir besser.

Um genau zu sein hoffe ich ja, dass ich selbst da oben mitmischen kann, aber dazu müssen erst einmal ein paar meiner Talente zünden, und sei es nur, um sie in teurere Spieler umzutauschen. ;)

Wird auf jeden Fall eine spannende Saison, eigentlich sehe ich in allen Kadern Potential für einen guten Start. Manche sind halt durch die Größe ihrer Kader oder besonders teure Spieler stärker von gewissen Ereignissen abhängig, aber da jetzt eh niemand von uns weiß, wie es laufen wird...

:)

BrainDamage
03.08.2011, 19:00
Ich hab mich jetzt entschieden, und bleibe bei Gerhard und Cepheus, nehme als Dritten aber Brain. Da gefällt mir die ausgewogene Mischung aus starken Spielern und ein paar Talenten.

Vielen Dank für die Blumen, aber da schätzt Du meinen Kader stärker ein als ich. Dennoch werde ich versuchen, Dein Vertrauen zu rechtfertigen.:D

DerGerhard
03.08.2011, 21:27
Vom Meisterkader bin ich ein bischen enttäuscht, ansonsten wäre er natürlich einer meiner Favoriten gewesen. Hatte das letzte Saison echt gut gemacht.
Sare hat mMn aus der Kagawazulosung nicht allzuviel herausgeholt, da hätte sich ein tolles Team drum bilden können.

Sehe die Siegeinschätzungen ähnlich wie Louis:
Ich bin natürlich die Nummer Eins. Dicke Eier ftw!
Louis hat gut gewirtschaftet und so wohl auch die besten Möglichkeiten nochmal flexibel zu reagieren und nachzurüsten.
Cepheus hat einfach zwei absolute Knaller im Kader, ich weiß aber nicht, wie aktiv er sein wird. Trotzdem, ist auf meiner Liste.

BrainDamage
04.08.2011, 11:07
Kurzes Update: ich werde dann ohne Punkte in den 1. Spieltag gehen, da ich noch ein kleines Minus auf dem Konto habe, und man die Spieler am Mittwoch auf den TM stellen muß, um sie am Donnerstag zu verkaufen und am Freitag die Kohle zu bekommen.:donk Anfängerfehler, aber auch eine wirklich schwachsinnige Lösung von denen.:motz

wisthler
04.08.2011, 11:21
Ich habe nur 85T€ auf dem Konto sonst hätte ich dir noch einen Spieler auf die Schnelle heute abgekauft.

BrainDamage
04.08.2011, 11:24
Danke für da Angebot, es hilft nichts, das nennt man Lehrgeld:)

Louis
04.08.2011, 12:23
Sorry Brain, hätte ich auch dran denken können, normalerweise predigen wir allen Neuen immer Tag und Nacht das Problem. Irgendwie ging das bei dir unter. Du schienst auch von Anfang an irgendwie dich schon so gut auszukennen. :D

Aber tröste dich, es kann sehr gut sein, dass es jemand anderem von uns während der Saison auch nochmal passiert.

Ansonsten hat es whistler ja schon gesagt: Wir können dir auch gerne Spieler abkaufen, um dich über die Grenze zu hieven. Ich hab allerdings grad auch nur ein paar hunderttausend flüssig. Aber wenn es reicht, wenn whistler und ich zusammenlegen...

BrainDamage
04.08.2011, 12:57
Laßt mal gut sein, das sehe ich als Lehrgeld, es ist auch ein bißchen mehr als ein paar 100.000. Finde ich von Fooma nur schlecht kommuniziert. Daß man mit dem Spieltag im Plus sein muß, ist ja klar, das erscheint da auch immer als Hinweis. Wenn die aber schon so darauf hinweisen, dann können sie auch deutlich machen, daß man den Spieler 2 Tage vor Spieltagsbeginn auf den TM stellen muß, um rechtzeitig ins Geld zu kommen. Hätte die Spieler auch genauso gut gestern verkaufen können.

Mit anderen Worten: das Problem war mir klar, nur die zeitlichen Friktionen nicht.

Essig
04.08.2011, 13:03
Also ich habe immer noch 925k und würde von jedem von euch (ist also nicht nur an Brain gerichtet) einen völlig beliebigen (!) Mittelfeldspieler oder Stürmer zum Marktpreis kaufen der recht wahrscheinlich auch in der Startelf auflaufen wird.

Louis
04.08.2011, 13:37
Laßt mal gut sein, das sehe ich als Lehrgeld, es ist auch ein bißchen mehr als ein paar 100.000. Finde ich von Fooma nur schlecht kommuniziert.

Man muss fairnesshalber sagen, dass sie das Problem in den "Wichtige Infos zum Ligastart" auf der Startseite nochmal kommuniziert haben. Aber es ist in der Tat ziemlich verzwackt.

http://www.fooma.de/index.php/2011/08/01/endlich-geht-es-wieder-los/

Wie gesagt, wir sind fast alle da auch schon mal irgendwie reingefallen.

Im Übrigen: Ich habe vergangene Saison den dritten Platz erreicht, obwohl ich 7 Tage später eingestiegen bin. Redblade hat gewonnen, obwohl er 2-4 (?) Tage später eingestiegen ist. Insofern ist da noch nichts entschieden. ;)

BrainDamage
04.08.2011, 13:41
Ach, ich seh das ganz sportlich, ich habe einfach mal wieder Lust auf einen Buli-Manager. Dann muß ich eben in 33. Spieltagen das erreichen, wofür Ihr 34. Zeit hattet:D

DerGerhard
04.08.2011, 14:42
Da versucht aber jemand zwanghaft den Underdog Status für sich zu beanspruchen :P

visti
04.08.2011, 23:13
Er nimmt meinen Platz ein! :dacapo :laola

Louis
09.08.2011, 08:19
Nachdem Essig es jetzt geschafft hat, sich sehr günstig mit zwei möglichen Stammspielern (Haggui, Boulharouz) zu verstärken, ist er bei mir in der Wahrscheinlichkeitsskala wieder etwas nach oben gerückt. ;)

wisthler
09.08.2011, 08:43
Du meinst spielen aktuell, so sicher wäre ich mir da dauerhaft nicht.
Aber momentan sicherlich zwei konstante Einkäufe, vermute aber er musste dafür auch einen Spieler ziehen lassen.

Louis
09.08.2011, 09:02
Du meinst spielen aktuell, so sicher wäre ich mir da dauerhaft nicht.
Aber momentan sicherlich zwei konstante Einkäufe, vermute aber er musste dafür auch einen Spieler ziehen lassen.

Das war aber genau das, was Essig gefehlt hatte. Er hatte ja nicht mal Spieler, die überhaupt die Chance hatten, zu spielen.

Wäre natürlich mal interessant gewesen, rein aus spieltheroetischer Sicht einen "Drei-Spitzen-und-Nullen"-Kader gegen einen "Elfmal-Durschschnitt"-Kader antreten zu lassen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass Kleinvieh bei Fooma ziemlich viel Mist macht, wenn es das richtige Kleinvieh ist.

wisthler
09.08.2011, 09:30
Hab mir jetzt mal seinen Kader angeschaut, Badstuber (auch wenn ich eigentlich nichts von ihm halte), Schweini und Gomez sind schon ein Wort.
Da fließen an 90% der Spieltage einiges an Punkten. Er ist schon ein heißer Anwärter, das Mittelfeld ist eben neben Schweini noch etwas schwach besetzt aber auch ausbaufähig.

Essig
09.08.2011, 14:14
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die beiden nur spielen, weil andere verletzt sind oder ob das Stammspieler sind, aber hoffe die bleiben im Team ;)

Manuel Friedrich saß nur auf der Bank, den habe ich deswegen weggehauen und bin jetzt auch wieder bequem im Plus.

Mittelfeld wär natürlich schön, wenn ich da auch noch 2 Stammspieler günstig auflesen und mich dann zurücklehnen kann.

Edit: Mist, jetzt habe ich glatt im falschen Thread geantwortet :fft