PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag



Louis
11.08.2011, 20:41
Ich bin grad völlig überrascht, dass Chris Löwe noch immer bei Dortmund in der Startelf steht, obwohl Schmelzer wieder fit ist.

Jetzt hab ich in der Abwehr wirklich die Qual der Wahl... :D :gruebel

wisthler
11.08.2011, 20:52
Angeber. :p

Solange Wolfsburg nicht völlig untergeht gegen die Bayern sollten eigentlich wieder einige Punkte drin sein. :D

Louis
11.08.2011, 21:00
Angeber. :p

Ich hab damit echt nicht gerechnet. :sz Ich hatte ihn gezielt für den ersten Spieltag geholt, und wollte dann mal schauen, ob er oft als Joker reinkommt. :) Es sah auch Anfang der Woche alles danach aus, als ob Schmelzer dieses Wochenende wieder spielen würde.

Muss jetzt echt überlegen, ob ich nicht 4-3-3 spiele, weil meine Abwehr am breitesten besetzt ist...

Ansonsten hab ich einige Spieler, die am Wochenende eh gegeneinander antreten werden. Das könnte knifflig werden. :D

DerGerhard
11.08.2011, 21:49
Bei mir gibts nicht allzuviel zum Tauschen, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass es dieses WE etwas besser läuft.

Louis
12.08.2011, 07:47
Mein Fooma-Wunsch an die Spiele wäre folgendes:

Schalke - Köln: Ist mir egal. :D Kein Spieler im Kader.
HSV - Hertha: Sieg von Hamburg. :)
Nürnberg - Hannover: Sieg von Nürnberg
Freiburg - Mainz: Unentschieden mit vielen Toren. :D :fft
Hoffenheim - Dortmund: Sieg von Dortmund
Wolfsburg - Bayern: Guter Auftritt von Salihamidzic :D
Gladbach - Stuttgart: 0:0 mit starken Abwehrreihen.
Kaiserlautern - Augsburg: Sieg für Kaiserslautern.
Leverkusen - Bremen: Egal.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Ich hoffe auf drei Heimsiege und einen Auswärtssieg von Dortmund. Das muss doch zu schaffen sein. ;)

wisthler
12.08.2011, 09:01
Die Ergebnisse alleine sind mir eigentlich egal, solange meine Kicker ein gutes Spiel abliefern. :D

Louis
12.08.2011, 09:40
Die Ergebnisse alleine sind mir eigentlich egal, solange meine Kicker ein gutes Spiel abliefern. :D

Naja, meistens bedingt ja das eine das andere. Du wirst in einer Mannschaft, die verloren hat, kaum einen Spieler mit Note 1,0 oder 2,0 finden. ;)

wisthler
12.08.2011, 10:01
Klar ist es besser wenn die Mannschaft gewinnt.
Aber Schalke hat zum Beispiel letztes WE 3:0 verloren und Papa hat trotzdem zumindest eine Kicker Note 3 bekommen und das als IV.

Louis
12.08.2011, 10:05
Klar ist es besser wenn die Mannschaft gewinnt.
Aber Schalke hat zum Beispiel letztes WE 3:0 verloren und Papa hat trotzdem zumindest eine Kicker Note 3 bekommen und das als IV.

3,5 war es. Bester Schalker war Fährmann mit 3,0. Nichts, womit man wirklich Punkte einkassiert. ;)

BrainDamage
12.08.2011, 11:04
Ich bin grad völlig überrascht, dass Chris Löwe noch immer bei Dortmund in der Startelf steht, obwohl Schmelzer wieder fit ist.

Jetzt hab ich in der Abwehr wirklich die Qual der Wahl... :D :gruebel

Dein Glück ist mein Unglück. Schmelzer ist zwar wieder fit, hat aber noch Trainingsrückstand. Mein Königstransfer für die Abwehr entwickelt sich immer mehr zum Rohrkrepierer:hahm Langsam muß er mal ran.

Essig
12.08.2011, 14:46
Habe gerade gelesen dass Stranzl doch noch fehlt am Wochenende, also doch keine 11 Startspieler für mich. Gerhard hat seinen Fluch ausgesprochen. :nie

Louis
12.08.2011, 15:13
Dein Glück ist mein Unglück. Schmelzer ist zwar wieder fit, hat aber noch Trainingsrückstand. Mein Königstransfer für die Abwehr entwickelt sich immer mehr zum Rohrkrepierer:hahm Langsam muß er mal ran.

Der kommt schon noch dran. Schmelzer ist Schmelzer. Kleine Ausfälle hast du ja immer mal während der Saison. Schmelle hat sich im vergangenen Jahr so gut entwickelt, kann mir nicht vorstellen, dass ein Nicht-Bundesliga-Spieler da plötzlich einfach drankommt. Hab höchstens die leise Hoffnung, dass Schmelzer vielleicht in der CL randarf, und dafür Löwe dann im folgenden Bundesligaspiel.

Hattest du eigentlich auf Töre mitgeboten?

Ich hatte gehofft, ich krieg den zum Marktpreis, weil viele andere wegen Donnerstag/Freitag eh nicht mitbieten, aber ich hatte keine Ahnung, wie viel Geld du auf der Kante hast.

BrainDamage
12.08.2011, 15:34
Bei Töre habe ich nicht mitgeboten, 3 Hamburger habe ich schon im Kader, und das ist mir alles noch zu sehr Wundertüte.

Louis
12.08.2011, 15:38
Bei Töre habe ich nicht mitgeboten, 3 Hamburger habe ich schon im Kader, und das ist mir alles noch zu sehr Wundertüte.

Mist. :D Ich bin 800.000 über Marktwert gegangen, weil ich dachte, das ist der Hamburger, den du unbedingt haben willst. :lach

DerGerhard
12.08.2011, 15:46
Genau das is der tricky part beim Spiel. Ich hab da diese Saison aber auch irgendwie in beiden Mannschaften Pech. Jedesmal, wenn ich gut drüber biete erfährt man hinterher, das gar keiner dran war und wiederum umgekehrt. Gestern nur Marktpreis geboten und zack weg (Kvist in der anderen) :donk

Hier hätte ich mir z.B. wohl auch ein paar Millionen bei Ekici und Konsorten sparen können....

ABER, ich bin bei allen meinen Stammspielrn auch überzeugt davon, dass sie ne gute perormance abliefern werden. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kader dieses Jahr.

BrainDamage
12.08.2011, 16:04
Mist. :D Ich bin 800.000 über Marktwert gegangen, weil ich dachte, das ist der Hamburger, den du unbedingt haben willst. :lach

:lach Tut mir wirklich leid, Dich enttäuscht zu haben.

Louis
12.08.2011, 18:25
Genau das is der tricky part beim Spiel.

Und gleichzeitig auch einer der Faktoren, die das Spiel interessant machen. :top Wobei ich ja eigentlich schon mittlerweile eher meistens die Linie verfolge, dass ich mich nicht auf zu hohe Biet-Wettbewerbe einlasse. Prinzipiell ist nämlich immer auch noch ein anderer Spieler auf dem Markt, und gerade jetzt zu Saisonstart, sind alle unsere Gebote eh nur bessere Wetten auf eine Zukunft, die wir nicht kennen. Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie unserer aller Bilanz über unseren Kader nach 6-7 Spieltagen aussieht.


ABER, ich bin bei allen meinen Stammspielrn auch überzeugt davon, dass sie ne gute perormance abliefern werden. Bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kader dieses Jahr.

Ich bin mit den zwei Neukäufen mittlerweile auch ziemlich zufrieden, zumal ich immer noch Raum zum Manövrieren und Ändern habe. Zumindest kann ich jetzt jeden Spieltag eine Elf aus Stammspielern aufstellen und vermutlich sogar noch Verletzungen ausgleichen. Das hab ich selbst vergangene Saison nicht geschafft.


:lach Tut mir wirklich leid, Dich enttäuscht zu haben.

Kein Problem. Ich finds ja auch witzig. :D ;) Und ich hätte das Geld nicht gezahlt, wenn ich nicht die Hoffnung gehabt hätte, dass er es wert sein könnte.

wisthler
13.08.2011, 16:59
Das läuft noch nicht so richtig.
Hat jemand von euch Schäfer im Tor, der sieht aktuell nicht so gut aus....

sucinum
13.08.2011, 17:36
Das einzige, was im Ticker von einem meiner Spieler steht, ist eine Gelbe für Stindl. Der Rest ist irgendwie unauffällig. :sz

wisthler
13.08.2011, 17:43
Gündogan spielt auch furchtbar, der schwächste Dortmunder auf dem Platz.

Louis
13.08.2011, 18:11
Bin grad erst nach Hause gekommen.

Eher etwas durchwachsen schaut's aus. :D

Sare
13.08.2011, 18:33
Huntelaar :laola

DerGerhard
13.08.2011, 18:55
Drobny erst gut, dann beim 2:2 klarer Torwartfehler.

Holtby :laola
Mainzer :laola (Risse draußen gelassen :blaw)
Bremen kommt noch
Hertha wohl gut gespielt

Bis jetzt ganz zufrieden.

Louis
13.08.2011, 20:57
Daems. :love

sucinum
13.08.2011, 21:05
Rudy dürfte mir paar Pünktchen bringen, immerhin.

Louis
13.08.2011, 21:19
Seltsamer Spieltag bislang.

Daems und Pekhart sollten mir zumindest Tore einbringen, aber mein Mittelfeld ist glaube ich ein Totalausfall. :D

Mal schauen, was Kaiserslautern morgen macht... Wenn zumindest Shechter nochmal zuschlägt, sollte ich mich zumindest nicht beklagen dürfen...

visti
14.08.2011, 01:36
Salihovic :laola
Gustavo :laola

BrainDamage
14.08.2011, 11:10
Petric:laola
Son:laola

Über den Rest hülle ich den Mantel des Schweigens, hoffentlich bekommt Lautern mit Trapp und Ivo was gebacken:angst

Redblade
14.08.2011, 11:14
Heute gibt bei Sportal ein Gerücht, wonach Petric bald nach Spanien wechselt, da sein Vertrag diese Saison ausläuft. ;)

BrainDamage
14.08.2011, 11:15
Schon gesehen, für 10 Mio nach Valencia, wenn die mir bei Fooma auch den Betrag geben, würde ich zuschlagen:D

Stroit
14.08.2011, 12:40
Wenn Spieler ins Ausland wechseln schnell verkaufen, Du behältst ihn sonst und sein Wert sinkt. Ist mir letzte Saison passiert.

Dieser Spieltag ist wohl nicht so doll, hoffe da kommt noch bischen was heute.:)

Redblade
14.08.2011, 13:08
Wenn Spieler ins Ausland wechseln schnell verkaufen, Du behältst ihn sonst und sein Wert sinkt. Ist mir letzte Saison passiert.

Dieser Spieltag ist wohl nicht so doll, hoffe da kommt noch bischen was heute.:)

Sobald ein Spieler die 1.Bundesliga verläßt, wird sein MW eingefroren. Der MW solcher Spieler sinkt höchstens vor dem Bekanntwerden des Wechsels etwas, da viele den dann verkaufen bevor der MW eingefroren ist.

Stroit
14.08.2011, 14:04
Echt? Dann war der Wertverfall wohl kurz vorher...:schaem

BrainDamage
14.08.2011, 14:33
Ist schon blöd, weil Petric eigentlich ein zentraler Spieler in meinem Team ist, zudem der wertvollste, ich mir aber nicht sicher bin, ob der HSV ihn nicht bei einem entsprechenden Angebot ziehen läßt. Keine Ahnung, was Valencia wirklich zahlen würde, aber 10 Mio, wie es heißt, für einen Spieler, der nächstes Jahr ablösefrei geht, kann den HSV schon zum Nachdenken bringen.

Louis
14.08.2011, 18:11
Wenn zumindest Shechter nochmal zuschlägt, sollte ich mich zumindest nicht beklagen dürfen...

Na bitte. :D

:uff

DerGerhard
14.08.2011, 19:45
:O

sucinum
14.08.2011, 19:53
Oh, Castro spielt! :laola
...für Schwaab :(

DerGerhard
14.08.2011, 20:31
Kadlec :laola

Stroit
14.08.2011, 23:56
Das war ein ganz beschissener Spieltag.

Louis
15.08.2011, 03:59
Kadlec :laola

Ah, ich wusste doch irgend jemand hatte Kadlec. :D

Aber dass dann Marin und Ekici nicht gemeinsam spielen, sondern einer für den anderen, war ja sicherlich auch nicht ganz in deinem Sinne. :D

Louis
15.08.2011, 07:05
Super. Didavi mindestens zwei Monate verletzt.

Ich glaub, das war's dann mit ihm... :sz

wisthler
15.08.2011, 11:39
Hab mal die Punkte meiner Mannschaft überschlagen, dürften so 30 werden.
Keiner war besonders gut und keiner besonders schlecht.
Mal schauen was wirklich dabei rauskommt. ;)

Ich habe aktuell aber ein Sturmproblem, weder Eigler noch Wagner sind aktuelle Stammspieler.
Die werden nicht einmal eingesetzt. (obwohl Eigler glaube ich auch noch angeschlagen ist....)
Da fehlt mir neben Mandzukic und Obasi also eine dritte Spitze......

Louis
15.08.2011, 11:43
Ich bin, was Sturm angeht, seit letzter Saison ein gebranntes Kind, deswegen hab ich so viele Stürmer im Vorfeld klar gemacht, wie nur möglich.

Fühle mich auch schon wieder bestätigt, denn Dembele hat bislang noch nicht länger als 10 Minuten oder so gespielt. War ne sehr gute Entscheidung, Shechter zu behalten, und nicht zu Geld zu machen...

(Eine noch bessere Entscheidung wäre es möglicherweise gewesen, De Camargo nicht gegen Dembele zu tauschen. :D).

BrainDamage
15.08.2011, 11:56
Über meinen Sturm kann ich mich am 2. Spieltag nicht beschweren. In den anderen Mannschaftsteilen gilt das aktuelle HSV-Problem der "Baustellen".

Louis
15.08.2011, 13:20
Mh. Interessant. :D

Punkte und Tabellen sind noch nicht offiziell berechnet oder irgendwo zu sehen, aber mein Geld für den Spieltag ist schon da. :D :lach

Offenbar hab ich 28 Punkte gemacht, jedenfalls hab ich seit gerade eben 280.000 Euro mehr auf dem Konto. :D

wisthler
15.08.2011, 13:23
Ich dürfte leider nur 21 Punkte nach meinem Geld gemacht haben. :(

DerGerhard
15.08.2011, 13:25
Aber dass dann Marin und Ekici nicht gemeinsam spielen, sondern einer für den anderen, war ja sicherlich auch nicht ganz in deinem Sinne. :D

Nope, ich bin mir aber auch relativ sicher, dass das kein Dauerzustand wird ;)

@Kohle, aber keine Punkte: Ja, das war mir auch schonmal aufgefallen. Wird wohl getrennt eingespeist. Glückwunsch zu den 28 Punkten :D

wisthler
15.08.2011, 14:11
Hab 26 Punkte, Müller im Tor hat ne 2, Papa + Piszcek eine 3, Schäfer ne 3,5 und Abel eine 5. Im MIttelfeld hat Kuzo eine 3, Makiadi auch und Sam ne 4 (Niete :Nie).
Im Sturm hat Mandzukic eine 4 (habe ich besser gesehen...) und Obasi eine 3. Wagner hat nicht gespielt.

Louis
15.08.2011, 14:12
Punkte sind da.

Ausgerechnet meine zwei Zukäufe der Woche (Töre und Salihamidzic) haben mir jeweils -4 Punkte eingebracht. :lach :donk :D

1945

Und hier Spieltagssieger Sare: 44 Punkte. 21 Punkte allein durch Huntelaar. :irre :top

1944

BrainDamage
15.08.2011, 14:12
Ja, und den Makiadi war ich so freundlich Dir zu überlassen:nie:D

wisthler
15.08.2011, 14:14
Hier die Tabelle:

1946

DerGerhard
15.08.2011, 14:15
Dürften bei mir so um die 30 Punkte sein, immer äergerlich, wenn der TW einem ne 5 reindrückt. Was kauf ich mir auch einen Hamburger? :donk

edit: aha, na das is doch ganz ok. Es geht langsam, aber unaufhaltsam, Richtung Endsieg :cool

@Sare und Juelz: Wie man sieht, ist es wirklich nicht ganz so tragisch den 1. Spieltag zu verpassen.

Louis
15.08.2011, 14:15
Tabelle:

1947

Und unsere Elf des Spieltags:

1948

Louis
15.08.2011, 14:20
Bernd Leno hat übrigens seine ersten 4 Punkte bekommen. :D

BrainDamage
15.08.2011, 14:23
Und wo liegt sein Marktwert?

Ich bin wenigstens konstant, was die Platzierung betrifft. Ähnlich wie der HSV in den Vorjahren, teurer Kader, wenig Punkte.:(

wisthler
15.08.2011, 14:26
Heinz Müller ist jetzt endlich was den Marktwert angeht über ne Million gegangen, etwas darunter dürfte sich Leno einpendeln.
Aktuell war er glaube ich bei 690T€.

Louis
15.08.2011, 14:36
Heinz Müller ist jetzt endlich was den Marktwert angeht über ne Million gegangen, etwas darunter dürfte sich Leno einpendeln.
Aktuell war er glaube ich bei 690T€.

Whizzi, du hast immer noch nicht die Gesetze des Marktes... äh, der rasenden Fußballhorden verstanden. Müller ist a) Mainzer und befindet sich b) im Dauerkampf mit dem ebenso guten Wetklo. Deswegen lassen viele User die Finger von Müller, weil niemand weiß, ob der nach der Winterpause noch spielt. Jetzt, wo klar ist, dass er zumindest "bis auf weiteres" spielt, steigt auch sein Preis.

Leno ist der neue Shooting-Star, den vorher niemand kannte, und der plötzlich mit Schlagzeilen begleitet wird, wie "Will Leverkusen Leno doch länger an sich binden?" und "Bayern hat Interesse an Leno!" (Kein Scherz... also die Schlagzeile.)

Den will jetzt jeder bei Fooma haben, weil sich viele ausrechnen, dass sie ihn jetzt für eine Million bekommen, wenn er in drei Jahren vielleicht 5 Millionen wert ist. Kann gut sein, dass er sich irgendwann unterhalb von Müller einpendelt, aber vorher geht er auf irgend einen Peak hoch, von dem ich fast glaube, dass er näher bei den 2 Millionen liegt, als bei der einen Million. ;)

wisthler
15.08.2011, 14:38
Da siehst du wieviele Leute keine Ahnung von Fussball haben.
Ich kann mich nicht einmal in Ihre Lage versetzen, so absurd sind die Vorstellungen.

Louis
15.08.2011, 14:44
Da siehst du wieviele Leute keine Ahnung von Fussball haben.

Ja. Davon lebt das Spiel. :D

BrainDamage
15.08.2011, 14:50
Wer hier Ahnung vom Fußball hat, sieht man doch EINDEUTIG an der Tabelle.:nie:D

Louis
15.08.2011, 14:53
Wer hier Ahnung vom Fußball hat, sieht man doch EINDEUTIG an der Tabelle.:nie:D

Sucinum hat es immerhin geschafft, eine Durchschnittsnote von 3,1 zu halten. :D Es hat zwar nur die Hälfte seiner Spieler Punkte eingesammelt, aber die, die Punkte bekommen haben, waren alle exzellent. ;) :top

Essig
15.08.2011, 15:32
Mak ist wohl doch nicht so gut, hat gleich mal ne 5 kassiert und wurde ausgewechselt. :nie

Dafür habe ich gestern die Zusammenfassung von Kaiserslautern - Augsburg gesehen, dieser Shechter hat echt einen sehr guten Eindruck gemacht. Glückwunsch an den der ihn hat :)

sucinum
15.08.2011, 15:52
Ich hab 16, wenn ich nichts übersehen habe...

sucinum
15.08.2011, 15:53
Sucinum hat es immerhin geschafft, eine Durchschnittsnote von 3,1 zu halten. :D Es hat zwar nur die Hälfte seiner Spieler Punkte eingesammelt, aber die, die Punkte bekommen haben, waren alle exzellent. ;) :top

Das war ja prinzipiell auch meine Taktik - hätte ich nicht den Fehleinkauf Castro, würde da auch noch mehr gehen.

wisthler
15.08.2011, 16:08
Ich hab 16, wenn ich nichts übersehen habe...

Du hast 22 Punkte.

Meine Taktik basiert eher darauf Spieler zu haben, die egal wie das Spiel ausgeht 2-6 Punkte mitnehmen. :D
Das funzt bis jetzt ziemlich gut, auch wenn man damit wohl nur schwerlich erster wird.
In der Abwehr bräuchte ich noch einen Stabilitätsfaktor dann würde das zu 95% passen. (Abel wird wohl aber doch einige Male mir ein kleines Minus einbringen)

BrainDamage
15.08.2011, 16:12
Meine Taktik passiert eher darauf Spieler zu haben, die egal wie das Spiel ausgeht 2-6 Punkte mitnehmen. :D

:lach

Das ist ein Spruch, der jeden fußball-Thread ziert. Der gehört schon in die Kategorie "Ich fühle mich körperlich und physisch fit."

wisthler
15.08.2011, 16:26
Oh verdammt. :D :schaem

sucinum
15.08.2011, 16:32
Du hast 22 Punkte.

Juhu, was übersehen! :D
Ist jetzt auch nicht berauschend, aber immerhin.

Louis
15.08.2011, 18:37
Mak ist wohl doch nicht so gut, hat gleich mal ne 5 kassiert und wurde ausgewechselt. :nie

Gibt wohl leider nur sehr wenige Spieler, die niemals riskieren werden, eine 5 zu bekommen. Das ist halt das Gefährliche am Spiel. :D


Dafür habe ich gestern die Zusammenfassung von Kaiserslautern - Augsburg gesehen, dieser Shechter hat echt einen sehr guten Eindruck gemacht. Glückwunsch an den der ihn hat :)

Danke. :D Aber warten wir es mal ab. Im ersten Spiel wurde noch deutlich, dass Shechter halt komplett neu ist, und die Laufwege noch nicht zur Mannschaft gepasst haben. Ob das jetzt alles innerhalb eines Spiels verschwindet, bezweifle ich. Kann mir gut vorstellen, dass der in den kommenden Wochen auch noch für ein paar Nullrunden gut ist. Aber mittelfristig glaube ich auch, das ist ein ganz Guter. :top


Meine Taktik basiert eher darauf Spieler zu haben, die egal wie das Spiel ausgeht 2-6 Punkte mitnehmen. :D

:idee

Achso, war es die falsche Taktik, zweimal absichtlich -4 Punkte einzufahren?

Warum sagst du mmir das erst jetzt? :D :p

Sare
15.08.2011, 18:43
@Sare und Juelz: Wie man sieht, ist es wirklich nicht ganz so tragisch den 1. Spieltag zu verpassen.

Ich hatte am 1. Spieltag ein paar Pünktchen mitgenommen. Hatte nur angemerkt, dass ich in der Vorbereitung nur wenig Zeit investiert habe.

visti
16.08.2011, 16:22
Also bisher kann ich nicht Klagen. :sz Habe derzeit 16 Punkte. Letztes Jahr hatte ich am 2. Spieltag -18! :irre

wisthler
16.08.2011, 17:01
Ging mir letztes Jahr ähnlich. Wir lernen dazu. :D

Louis
16.08.2011, 18:13
Die Spitze ist in der Breite dichter geworden. :D

visti
16.08.2011, 18:16
Nee, nee! :nein Das ist erst, seit ich mir ne Invasion gelegt habe. :D

BrainDamage
16.08.2011, 18:24
Das passiert alles auf meiner Taktik.:D