PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema des Photo Content Runde 9



Spaceman
16.08.2011, 12:35
Wir hatten ja besprochen, dass wir - um ohne Jury auszukommen - in Zukunft die Themen für den Photo Contest in großer Runde absprechen.

Hat für Runde neun schon jemand Vorschläge?

Ich selbst habe kein konkretes Thema parat, würde mir aber Wünschen, dass es mal mehr um Personen geht. Am liebsten wäre mir, wenn - als Regel für diese Runde - die abgelichtete Person nicht gefragt oder sonst wie miteinbezogen werden darf. Ein unbemerkter Schnappschuss auf der Straße, zum Beispiel...

elandra
16.08.2011, 14:56
Grundsätzlich wäre das sicher spannend aber da könnten wir wohl rechtliche Probleme bekommen. Ohne zu fragen und ohne Erlaubnis würde ich keinesfalls ein Bild von einer einzelnen Person veröffentlichen. Ich glaube die Grenze sind 20 Personen. Da ist dann eine Veröffentlichung nicht mehr kritisch.

Ein konkretes Thema hab ich allerdings im Moment auch nicht. Mir gefallen Themen, die etwas weiter gefasst sind ( Geschwindigkeit, Vergänglichkeit, Romantik oder ähnliches).
Vorstellen könnte ich mir beispielsweise auch "rot", "fusselig" oder "alt".

Da ich Photoshopperin aus Leidenschaft bin gefallen mir solche Runden natürlich auch gut. Ich kann aber nachvollziehen, dass da nicht jeder seinen Spaß dran hat.

Dudjän
17.08.2011, 15:50
Vielleicht Essen oder sowas, gibt ja einige hier die gerne Kochen, wäre Quasi ein Kombiwettbewerb mit Rezepten :p