PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Fernseherberatung...



Ringo
16.08.2011, 15:57
Hallo.

Ich bin nun drauf und dran, mir einen neuen Fernseher zuzulegen. Was sollte ich denn beachten bzw. Was könnt ihr empfehlen?

Rahmenbedingungen:
- Flachbildschirm 16:3
- Wandmontage
- Abstand zur Sitzfläche ca. 3M
- Kabelanschluss
- Bis ca. 1500€
- 5.1-System und Bluerayplayer sollen kommen

Also, ich bin vollkommen unbeleckt. Bildschirmdiagonale, Plasma vs. LCD, etc. keine Ahnung. Danke schonmal!

Mighty Kurt
16.08.2011, 15:58
Achte drauf, dass du ihn schnell verstauen kannst, falls der Spieß vorbeikommt :D.

MΞSSIΛS
16.08.2011, 21:14
Zu dem Thema findest Du eigentlich alle Infos in dieser Rubrik. Generell würde ich Dir aber von einem BlueRay-Player abraten und Dir lieber eine vernünftige Multimedia-HDD von LaCie, Buffalo o. Topfield empfehlen. ;)

Ringo
17.08.2011, 12:58
Danke. :) Ich habe ein paar Anregungen bekommen. Mal sehen, wie's wird.

MΞSSIΛS
17.08.2011, 16:28
Falls noch Fragen offen sind, kannst Du sie hier natürlich stellen. Ich wollte nur nicht alles wieder von vorne erzählen. ;)

gandhi
17.08.2011, 16:33
Guck doch mal, ob es nicht einen günstigen Flug nach London gibt. Da kann man vielleicht was abgreifen.-

Ford
17.08.2011, 18:24
Guck doch mal, ob es nicht einen günstigen Flug nach London gibt.
Oder in die Schweiz. :snicker

Spaceman
09.01.2013, 22:56
Welche Displaytechnologie soll ich nehmen (LED/LCD/Plasma/Schattenspiel...) und warum?

gubbel
09.01.2013, 23:30
16:3 wär etwas seltsam :duck

MΞSSIΛS
09.01.2013, 23:30
Definitiv ein Fall fuer HD-Slowcar. :japan

Dudjän
10.01.2013, 09:07
Erstmal für eine Marke entscheiden dann wird es übersichtlicher

sucinum
10.01.2013, 09:26
Schattenspiel wird sich meiner Einschätzung nach durchsetzen. :sz

wisthler
10.01.2013, 09:33
Naja Plasma hat schon schöne natürliche Farben, LED/LCD haben aber auch gewaltig aufgeholt und sind eben auch bedeutend Strom und teilweise auch Preissparender.
Wenn ich einen neuen Fernseher bräuchte würde ich mir wohl einen guten LED holen, an Hand von Testberichten.

Essig
10.01.2013, 17:32
Ich würde auch auf einen LED zurückgreifen. Finde das Bild schöner als auf Plasmas, aber das ist subjektiv und kommt sicher auch aufs einzelne Modell an.

Aus Erfahrung empfehle ich dir von der Größe ruhig eine Ecke mehr zu nehmen als angedacht. Ich weiß nicht auf was du momentan schaust, aber man ist da am Anfang oft zu zurückhaltend ;)

slowcar
27.01.2013, 22:48
Kann jemand einen günstigen Satelliten-Receiver empfehlen? HD+ muss nicht sein, die sind zu teuer, aber ich habe Angst bei den preisgünstigen Modellen eines zu erwischen, dass schnell den Geist aufgibt und in der Handhabung anstrengend ist. Also wichtig wäre, dass man ihn leicht einrichten kann und dass er schnell schaltet, usw.. Irgendjemand eine Empfehlung oder schlechte Erfahrungen? :)
Ich hatte nach einiger Recherche diesen hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B003JH4GNS/ref=oh_details_o05_s00_i00

Bin ich bislang auch sehr zufrieden mit, habe mir eine Senderliste aus nem Forum runtergeladen und keinerlei Probleme bislang gehabt.

sucinum
27.06.2013, 11:37
Ich mag jetzt auch einen Fernseher. Wichtig ist mir guter Ton, akzeptables Bild (full HD auf jeden Fall) und WLAN (damit ich per PC streamen kann), Größe ab 37". Zuviel Geld mag ich nicht ausgeben, weils nur ein Fernseher ist.

Gibt es noch bestimmte Features, auf die ich achten sollte, weil ich mich sonst ärgere?

Hatte den da im Auge:
http://www.amazon.de/Toshiba-39L4333DG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B00BV1WZ6E/ref=sr_1_1
Noch 2-3 andere, aber die Bookmarks sind daheim... Das wäre auf jeden Fall der Favorit bisher.

sucinum
27.06.2013, 18:07
Soo, Feierabend :laola

Hier sind die Optionen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3865790_-39ln577s-lg-electronics.html (Super-Sonderangebot?)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3832257_-ue40f6270-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3184026_-42fu5555-thomson.html

Hilfe? :D

slowcar
27.06.2013, 18:09
Von der Ausstattung sind die alle ok, würde ich versuchen Testberichte zu zu finden. Den Samsung haben Freunde von mir, war witzig mit DLNA rumzuspielen (Datei vom Smartphone mit dem Laptop auf dem Fernseher abspielen etc).
Ich persönlich freue mich auf Miracast (quasi wifi-hdmi)

sucinum
27.06.2013, 19:43
Das "Super-Sonderangebot" ist ein Re-Import aus Osteuropa, den streiche ich mal besser von der Liste. :D
Das Original dazu:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3889752_-39ln5758-lg-electronics.html bzw. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3878603_-39ln5778-lg-electronics.html

Und ja, ich habe deshalb bei LG angerufen. :D

Ich habe mal bisschen bei http://www.prad.de/tvguide/vergleich_auswahl.html rumgespielt, die Geräte nehmen sich alle nicht viel und ich habe keinen besseren als den Toshiba gefunden.

Für die WLAN-Verbindung zahle ich übrigens knapp 100 €, wenn ich mit ansonsten identischen Modellen vergleiche, zB http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3799628_-39l2333g-toshiba.html
Aber wie will ich sonst den Kram vom PC auf den TV bringen, ohne ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen?^^

slowcar
27.06.2013, 20:27
für 100€ könntest du dir auch eine entsprechende Streamingbox kaufen, a la AppleTV mit Jailbreak/XBMC oder so. Kenne ein paar die das haben und toll finden, persönlich habe ich es aber noch nie ausprobiert.

Ich würd wohl den mit wlan nehmen, DLNA ist einfach sehr praktisch.

MΞSSIΛS
27.06.2013, 22:10
Internet am TV ohne Box oder HTPC finde ich recht sinnfrei. Die vorinstallierten Apps reissen nun wirklich nichts.

sucinum
27.06.2013, 22:51
Mein Hauptrechner soll die Rolle als HTPC übernehmen, dafür ja das WLAN. Sicher nicht optimal, aber den habe ich halt schon^^
Keine Ahnung, was sone Box überhaupt ist... :D

sucinum
03.07.2013, 11:19
Wird der hier: http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40F6270SSXZG

Gabs im Angebot bei Amazon und ich habe den natürlich übers Forum bestellt. :)

slowcar
03.07.2013, 11:46
Sieht doch gut aus, den haben Freunde von mir auch. Das AllShare ist anscheinend der Samsung-Name für Miracast.
Wenn mein Beamer irgendwann mal wirklich die Grätsche macht werd ich mir auch einen suchen der sowas kann, klingt schon praktisch.

sucinum
03.07.2013, 12:16
Fein, noch ein Feature, das ich bestimmt mal brauche und mich sonst geärgert hätte, dass es fehlt. Am Samstag ist er (angeblich) da. :)
Die neue 3 TB-Festplatte wartet jetzt auch auf Daten und heute nachmittag baue ich die TV-Möbel auf. :D

visti
09.07.2013, 15:23
Und? :look

sucinum
09.07.2013, 16:42
Der Hammer. Ich habe Medienstreaming aktiviert und alle Videos im Windows Media Player geadded, jetzt kann ich per Rechtslick vom Rechner auf den TV streamen oder umgekehrt vom TV aus auf alle Videos zugreifen (was aber etwas unübersichtlich ist bei meiner Sammlung). Alles total einfach (seit es eingestellt ist) und jedes Format.

Mit den Fernsehsendern komme ich noch nicht so klar, mangels Interesse habe ich da aber noch nicht allzuviel Zeit investiert. Brauche vermutlich irgendein Artefakt, um die Privatsender digital freizuschalten, denn die sind aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Momentan habe ich deshalb alle Sender analog/terrestrisch, da man scheinbar nicht mischen kann. Blöderweise habe ich auf diese Art kein Fernsehprogramm am TV und natürlich Qualitätsverluste. Aber ich schaue ja eh kaum fern.

Die App-Auswahl ist aber enttäuschend, ich vermisse zB die ARD-Mediathek.

Achja, Bild und Ton sind auch sehr gut.

Durch die Möbel wartet noch etwas Nacharbeit auf mich, da muss ich diversen Krempel neu aufräumen/organisieren. Insgesamt ein fettes Upgrade für mein Wohnzimmer. :D Paar € für die Forenkasse sind hoffentlich auch rumgekommen. :)

slowcar
09.07.2013, 16:57
Welchen Anschluss hast Du denn? Grundverschlüsselung ist bei privaten Sendern im Kabel anscheinend üblich, über Sat sollte es eigentlich nur die HD-Version betreffen die dann extra kostet.

Apps auf dem Fernseher finde ich eh nicht so dolle, die Fernbedienung ist doch ziemlich schlecht als Tastaturersatz wenn man etwas eingibt was nicht direkt als Schaltfläche angeboten wird.
Ich nutze da die Mediathek auf dem Smartphone und gebe das Ergebnis per HDMI aus.

sucinum
09.07.2013, 17:11
Ist ein Haus-Kabelanschluss, kein eigener Vertrag. Also keine Ahnung, werde wohl den Anbieter fragen müssen... Irgendwie wird sich das aber schon hinbiegen lassen oder auch nicht.

slowcar
09.07.2013, 17:34
Irgendwie wird sich das aber schon hinbiegen lassen oder auch nicht.
Vermutlich brauchst Du dann eine crypt-Karte die dich ~4€/Monat extra kosten wird. Oder Du brauchst sie eben auch nicht, weil es Dir das nicht wert ist :)

wisthler
09.07.2013, 17:44
Jop, bei meinem kostet es 3€ im Monat.

sucinum
09.07.2013, 17:48
Bei KabelBW sinds 4€ für die HD-Option, muss ich echt mal abwägen. Der wollte mir gleich noch einen Inet-Vertrag verkaufen am Telefon. :D Andererseits ist mein Telekom-Vertrag nicht gerade ein Schnäppchen, könnte man glatt überlegen...

slowcar
09.07.2013, 18:09
Ich bin mit meinem KabelDeutschland Internet sehr zufrieden, ist zwar kein Schnapper, aber 100MBit sind auch schön :)
Die wollten mir im Gegenzug auch ganz dringend Kabelfernsehen verkaufen, aber das wollte ich wiederrum ganz und gar nicht (habe schon Sat).

Ford
09.07.2013, 18:12
Mit den Fernsehsendern komme ich noch nicht so klar, mangels Interesse habe ich da aber noch nicht allzuviel Zeit investiert. Brauche vermutlich irgendein Artefakt, um die Privatsender digital freizuschalten, denn die sind aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Momentan habe ich deshalb alle Sender analog/terrestrisch, da man scheinbar nicht mischen kann. Blöderweise habe ich auf diese Art kein Fernsehprogramm am TV und natürlich Qualitätsverluste. Aber ich schaue ja eh kaum fern.
Du bist echt drollig. Wozu kaufst Du dann einen Fernseher?

Essig
09.07.2013, 18:22
Naja, finde mal einen Monitor in der Größe und für den Preis :D

Und ob digitales Kabel unverschlüsselt eingespeist wird hängt wirklich vom Anbieter ab, da solltest du erstmal rausfinden wer das ist. Bei mir werden die zum Glück kostenlos eingespielt auch in HD (außer die Privaten).

sucinum
09.07.2013, 22:42
Du bist echt drollig. Wozu kaufst Du dann einen Fernseher?

Für Filme und Serien? Ab und zu kommt sicher auch was nettes in der Glotze, das kann ich dann ja aufnehmen. Wobei HD-Rekorder ja immer so seltsame Formate haben, ich befürchte fast, da brauche ich noch eine TV-Karte, falls ich AVI-Dateien will.

Die Mediathek kann ich übrigens über HbbTV ansteuern. Was das auch immer ist, auf jeden Fall ein sauelendes Geschäft. Aber es geht.

slowcar
20.11.2013, 10:19
LG Fernseher senden anscheinend alles was man guckt, inklusive Dateinamen von USB-Sticks, an den Hersteller:
http://doctorbeet.blogspot.co.uk/2013/11/lg-smart-tvs-logging-usb-filenames-and.html

sucinum
02.12.2014, 11:14
Bis dahin bräuchte ich dann noch einen Fernseher... :gruebel

http://www.amazon.de/Samsung-UE46H6273-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00MIRQLG0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417511640&sr=8-1&keywords=Samsung+UE46H6273

killafonzy
02.12.2014, 11:22
http://www.amazon.de/Samsung-UE46H6273-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00MIRQLG0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417511640&sr=8-1&keywords=Samsung+UE46H6273

schwachsinn wenn dann die 60" variante da sparste am meisten und musst nicht so eng auf der couch zusammenhocken :D

slowcar
02.12.2014, 11:44
schwachsinn wenn dann die 60" variante da sparste am meisten und musst nicht so eng auf der couch zusammenhocken :D
Wenn es nur ums Sparen geht würde ich ja sagen nimm ne Palette Senf...

Beim Fernseher ist 1,10m doch reichlich. Für mehr halt nen Beamer nehmen :)

Louis
02.12.2014, 12:10
http://www.amazon.de/Samsung-UE46H6273-LED-Backlight-Fernseher-200Hz-schwarz/dp/B00MIRQLG0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417511640&sr=8-1&keywords=Samsung+UE46H6273

Warum?

(Ich wollte eigentlich gar keine Fernseher-Beratung, aber wenn ihr gute Ideen habt, gerne her damit. :D).

wisthler
02.12.2014, 12:16
Beim Fernseher ist 1,10m doch reichlich. Für mehr halt nen Beamer nehmen :)

Ich wollte meinen 50 Zoller nicht mehr hergeben. :nana
Aber für einen Beamer müsste ich auch komplett mein Wohnzimmer drehen. :D

sucinum
02.12.2014, 13:10
Ich habe den 46" genommen, weil er das beste Preis/Größte-Verhältnis hat und üblicherweise reicht das ja. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Fernseher weg sitzen kann bzw. will.

Den Samsung deshalb, weil er alles notwendige kann und bei Samsung SmartTV am wenigsten räudig ist (zumindest habe ich noch keine bessere Variante gesehen, ohne jedoch alle zu kennen). Der ganze neumodische Kram (3D, 4K, Curved) ist komplett überflüssig und momentan noch vollkommen überteuert, da "Innovation".

wisthler
02.12.2014, 13:21
Na ja 4K sicherlich, aber jeder neue Fernseher ist doch 3D fähig.....

slowcar
02.12.2014, 13:34
So ein Supermod der Herzen könnte das ja mal in den Fernseherberatungsthread verschieben :)

sucinum
02.12.2014, 13:53
Dann brauchst du nur noch einen 3D-BluRay-Player und natürlich 3D-BluRays - und wie oft hockst du dich dann tatsächlich mit der dämlichen Brille vor die Glotze? Ich halte das für Tinnef.

wisthler
02.12.2014, 13:59
Na und? Hab ja nicht gesagt es ist billig. Ich kaufe eh nur noch BluRays und den 3d Zuschlag ist vernachlässigbar.

Edit: Verschoben, hoffe hab auf die schnelle den richtigen Thread gefunden.
Edit 2: Das hier ist mein Fernseher http://www.amazon.de/Sony-KDL-50W805-LED-Backlight-Fernseher-Motionflow-schwarz/dp/B00I3WQTNY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417524206&sr=8-1&keywords=sony+bravia+50+zoll
Zwar ein Sony, ich bin damit aber zufrieden, gerade was das Bild angeht, einen Tick schneller könnte er aber sein.

Louis
02.12.2014, 16:47
3D brauche ich nicht. Für mich als Brillenträger eh nervig, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Ich hab noch keinen einzigen 3D-Film gesehen, und wenn ich einen sehen wollte, ging ich ins Kino. :sz

Der von dir verlinkte Fernseher hat allerdings nur sehr wenige Bewertungen, (und eine davon kritisiert die Bildqualität). Ist der so neu?

wisthler
02.12.2014, 16:59
Soweit ich weiß von diesem Jahr. Das Bild ist mit den richtigen Einstellungen, die man nach lesen kann, absolut scharf und besser als jeder Samsung den ich bisher gesehen habe.

Louis
02.12.2014, 17:05
Sorry, ich meinte den von suci. :D

800 Euro wäre eigentlich so langsam Schmerzgrenze für das, was ich ausgeben will. Hatte zwar mal ursprünglich so grob "1000 Euro" für den Fernseher eingeplant, als wir die geschätzten Kosten für die Wohungseinrichtung kalkuliert hatten, aber wenn es da auch was für 500-600 Euro gibt wäre ich jetzt auch nicht ganz unzufrieden...

sucinum
02.12.2014, 17:21
Der von dir verlinkte Fernseher hat allerdings nur sehr wenige Bewertungen, (und eine davon kritisiert die Bildqualität). Ist der so neu?

Das steht unten bei der Produktinformation: Im Angebot von Amazon.de seit: 7. August 2014

Ich denke, der ist nicht soo beliebt, weil er eben bisschen an den Zusatzfeatures geizt, entsprechend sind es wenig Bewertungen. Ich habe den direkten Vorgänger (glaube ich zumindest, da blickt ja eh keine Sau mehr durch) und bin zufrieden damit. Wenn du 3D etc. kaufst, zahlst das eben auch.

Schlechtes Bild gibt es meiner Meinung nach bei den Markenherstellern nicht, full HD ist überall "gut genug" (falls du das überhaupt hast, das kostet bei den Kabelanbietern üblicherweise so 8€ extra/Monat). Behaupte ich jetzt einfach mal so. Ein Verkäufer im Laden kann dir sicher mit einer speziell vorbereiteten Demo das Gegenteil beweisen, aber wenn du einfach so den Tatort guckst oder eine beliebige BluRay anschaust, dann nimmt sich das nix.

Essig
02.12.2014, 19:21
Sorry, ich meinte den von suci. :D

800 Euro wäre eigentlich so langsam Schmerzgrenze für das, was ich ausgeben will. Hatte zwar mal ursprünglich so grob "1000 Euro" für den Fernseher eingeplant, als wir die geschätzten Kosten für die Wohungseinrichtung kalkuliert hatten, aber wenn es da auch was für 500-600 Euro gibt wäre ich jetzt auch nicht ganz unzufrieden...

Für 500-600€ kannst du schon was ordentliches bekommen.

Wie weit sitzt ihr den üblicherweise vom Bild weg?

Über was empfangt ihr? Satellit, Kabel, DVB-T?

Louis
02.12.2014, 19:39
Für 500-600€ kannst du schon was ordentliches bekommen.

Wie weit sitzt ihr den üblicherweise vom Bild weg?

Über was empfangt ihr? Satellit, Kabel, DVB-T?

Noch empfangen wir über gar nix, weil wir ja keinen Fernseher haben, aber unsere Immobilienverwaltung hat fürs gesamte Haus offenbar einen Vertrag mit Unity Media. Also nehme ich mal an, Kabel.

Wie du weißt, war ich aber auch 10 Jahre aus Deutschland weg, ich hab keine Ahnung, was DVB-T ist. :schaem

Und wir werden sicherlich... keine Ahnung... zwei Meter? vom Bild wegsitzen. Fernseher auf der einen Seite des Wohnzimmers, Sofa auf der anderen Seite. Die letzten Jahre war es wohl nur etwa 1-1,5 Meter, aber da war das Wohnzimmer kleiner. :D

wisthler
02.12.2014, 19:42
2 Meter sind schon verdammt wenig. Ideal bei einem Fernseher über 40 Zoll sind schon eher 3 - 4 Meter.

Dudjän
02.12.2014, 19:57
Ich glaub auch kaum das ihr ein WZ habt das nur 2 Meter breit ist...

Louis
02.12.2014, 21:57
Mh.

Gut, dann lass es halt 3 Meter sein.

xẹll
02.12.2014, 22:46
Ich sitze 3,5m von nem 48" weg.

Louis
02.12.2014, 22:48
Also mehr als drei Meter sind es eher nicht.

Es ist die schmale Seite des Wohnzimmers.

killafonzy
02.12.2014, 23:15
bei den ganzen HD Fernseher kannste eh kaum was falsch machen :D bei ner grösse von 40-46 zoll in der Preisklasse, da der Zuspieler ausschlaggebender ist. Bei den teuren Modellen allerdings sieht das anders aus. Mein LG hat 42 Zoll und hat vor 2 oder 3 Jahren 500 EUR gekostet der hat auch ein super bild, ich glaube kaum das die Panels seitdem schlechter geworden sind.

Louis
02.12.2014, 23:29
Also ich glaube, wir hatten in der letzten Wohnung auch einen 42 Zoll für 500 Euro, und das Bild war hundsmiserabel, aber das lag wohl am vietnamesischen Fernsehen. :fft

sucinum
02.12.2014, 23:36
Wie gesagt, wenn du nicht die 8€ oder was pro Monat abdrückst, hast abgesehen von ARD/ZDF nicht mal HD. Den Unterschied sieht man auf jeden Fall, auch wenns jetzt nicht gravierend ist.

Der erste Fernseher, den ich dir verlinkt habe, ist genau richtig*. Beobachte den ne Woche bei idealo, falls es irgendwo ein Angebot gibt: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4520016_-ue46h6273-samsung.html



*Ich bin aus ner Verkäuferfamilie, ich kann das.

Louis
02.12.2014, 23:52
Wie gesagt, wenn du nicht die 8€ oder was pro Monat abdrückst, hast abgesehen von ARD/ZDF nicht mal HD. Den Unterschied sieht man auf jeden Fall, auch wenns jetzt nicht gravierend ist.

Ich sag's mal so: Aktuell kommen wir mit zwei Balgen eh nicht zum Fernsehschauen.

Mein/unser Fernsehkonsum in den vergangenen Jahren hat sich im Grunde verengt auf a) Serien und b) Fußball. Beim Fußball lohnt sich HD-Qualität ja schon durchaus, wenn man mal die Rückennummern sehen will. Mittelfristig hole ich mir sicherlich auch irgend einen Pay/Stream/etc.-Kanal ins Haus, und bin da auch bereit für zu zahlen. Nur wäre das jetzt völlig hirnrissig, weil ich eh nicht dazu käme zu schauen.

Meine Vision sieht so aus, dass ich in ein paar Jahren gemütlich Samstags mit beiden Kindern um mich herum Fußball schauen kann. :D

Sare
02.12.2014, 23:54
Beim Fußball machts nen großen Unterschied, ja. Auch wenn die Quali bei Liveübertragungen häufig nicht optimal ist.

sucinum
07.12.2014, 01:26
Heute ist "mein" TV im Angebot beim saturn: http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46H6273,48352,474978,1412970.html?langId=-3

Zum Fußball schauen: ARD und ZDF, also Sportschau und Sportstudio, sind ja eh HD. Überall anders, auch bei sky, kostet es eben extra. Aber das kannst ja jederzeit nachkaufen.

Sky ist auch gerade im Angebot, da gönne ich mir wohl auch das Bundesliga-Paket: http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp

killafonzy
07.12.2014, 13:12
hmm wenn ich den jetzt auch noch hole rastet meine freundin total aus :D aber der preis ist recht verlockend^^

Sare
07.12.2014, 17:02
Heute ist "mein" TV im Angebot beim saturn: http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46H6273,48352,474978,1412970.html?langId=-3

Das ist wirklich verlockend :gruebel

slowcar
11.02.2015, 09:33
Der neuste Fortschritt kommt übrigens auch von Samsung:
Der Fernseher spielt Werbung ab, auch für Filme die von der Festplatte zugespielt werden :rofl


Every movie I play 20-30 minutes in it plays the pepsi ad, no audio but crisp clear ad. It has happened on 6 movies today
https://gigaom.com/2015/02/10/samsung-tvs-start-inserting-ads-into-your-movies/

Yasmin D'Ahara
11.02.2015, 22:43
Der eigentliche Skandal kommt weiter unten, da steht, dass die Teile wenigstens theoretisch in der Lage dazu sind, Gespräche, die man vor dem Teil hält, aufzeichnen zu können. Hallo Orwell.

gubbel
12.02.2015, 15:38
Hallo spelling.

slowcar
12.02.2015, 15:42
Hallo spelling.
Gubbel stellt wieder die Systemfrage :kiffing

Yasmin D'Ahara
13.02.2015, 09:25
Das kommt immer dann, wenn das eingeblendete Korrekturprogramm grad Kaffeepause macht. Aber schön, dass man sich wie üblich um unwichtige Nebenkriegsschauplätze kümmert :japan

gubbel
13.02.2015, 10:31
Was gäbe es denn zu diskutieren? :look Bei klarem Verstand lässt man sich eh nicht mit dir drauf ein...
Orwellian TVs are bad, mmmkay wird wohl universell so gehalten aber mich tangiert das nur arg peripher :zzz

slowcar
13.02.2015, 11:44
Die Aufregung über die Sprachsteuerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aktuell ist es halt so dass Sprachbefehle Serverseitig ausgewertet werden (müssen), schaltet man das Feature eben ab wenn man es blöd findet.
Und es wird ja nicht alles übertragen sondern nur wenn man Schlüsselworte nutzt (wie beim Smartphone "ok google") oder die entsprechende Taste drückt.
Da waren einige Artikel mal wieder sensationsheischend und schlecht recherchiert.

Wenn der Fernseher Werbung zeigt während man einen Film von der Festplatte abspielt ist das für mich ein deutlich schwererer Eingriff. Und dazu so Unnötig wie kaum etwas.

Grundsätzlich ist dieses ganze Smart-TV-Geraffel quasi unbenutzbar und wird nicht mit Updates versehen und ist damit eine große Sicherheitslücke.
Wenn man die Funktionalität braucht nimmt man ein Kodi(xbmc), Plex, FireTV o.ä.

Yasmin D'Ahara
13.02.2015, 15:30
Das Vertrauen darauf, dass die Dinge nicht trotzdem mithören, ist angesichts der Weiterexistenz von Guantanamo, dem Bestreben nach Verbot von Verschlüsselung und Co leider nicht im geringsten vorhanden.

slowcar
13.02.2015, 15:47
Das Vertrauen darauf, dass die Dinge nicht trotzdem mithören, ist angesichts der Weiterexistenz von Guantanamo, dem Bestreben nach Verbot von Verschlüsselung und Co leider nicht im geringsten vorhanden.
Ist natürlich eine Ansicht, wenn auch sehr sehr weit hergeholt (=Verschwörungstheorie).
Ausserdem unnötig, trägt ja jeder ein Smartphone mit sich herum das die gesamte Funktionalität viel besser abbildet.

killafonzy
13.02.2015, 16:57
Da geb ich slow recht es ist viel einfacher unsere Smartphones abzuhören und vorallem sinniger, da wir diese überall dabei haben im gegensatz zu unseren TV-Geräten...
Aber viel schwerwiegender sind echt die Werbeunterbrechungen bei gestreamten Medien... warum schaut man sich die an weil man keine Werbung haben möchte... und dann so etwas.

Essig
13.02.2015, 17:29
Wer kassiert dann die Werbekohle von den Sachen die man selbst abspielt? Samsung?

slowcar
13.02.2015, 17:39
Wer kassiert dann die Werbekohle von den Sachen die man selbst abspielt? Samsung?
Ja, über eine Kooperation mit Yahoo anscheinend.
Dass es keine Absicht ist ist auch klar, aber sie haben die Funktion für andere "Apps" eingebaut, selbst das ist schon dreist.

sucinum
14.02.2015, 11:28
Grundsätzlich ist dieses ganze Smart-TV-Geraffel quasi unbenutzbar und wird nicht mit Updates versehen und ist damit eine große Sicherheitslücke.
Wenn man die Funktionalität braucht nimmt man ein Kodi(xbmc), Plex, FireTV o.ä.

Ja, so richtig glücklich werde ich auch nicht damit. Vor allem, weil der Mist keine mkv-Dateien abspielen kann. Die Apps sind alle billig, mit der Fernbedienung unsteuerbar und ruckeln. Mein nächstes MediaCenter wird anders aufgebaut, ich tendiere zu einem Raspberry und einen NAS am Router. Die "play to"-Funktion des Windows Media Player ist allerdings super komfortabel, würden damit alle Formate gehen, wäre das noch mal was anderes.
Wobei SmartTV und Sprachsteuerung noch mal zwei verschiedene Dinge sind, ich habe nur ersteres. Sprachsteuerung halt ich sogar für noch überflüssiger. Da muss man ja erst mal den Fernseher übertönen...

killafonzy
14.02.2015, 12:04
Wobei SmartTV und Sprachsteuerung noch mal zwei verschiedene Dinge sind, ich habe nur ersteres. Sprachsteuerung halt ich sogar für noch überflüssiger. Da muss man ja erst mal den Fernseher übertönen...

Sprachsteuerung ist total super! Funktioniert beim FireTV total super ich such nur so, geht schneller als alles andere und die Spracherkennung ist der Hammer, dabei interessiert es nicht die Bohne ob der Fernseher läuft oder nicht. Ein hoch auf die Sprachsteuerung :top
Wie genau ich mein Mediacenter aufbaue weiss ich zur Zeit auch nicht, da es irgendwie nicht über das Netzwerk direkt gehen will, werd ich wahrscheinlich auch eine NAS Einheit direkt an meinen BlueRayPlayer anschliessen oder so... Naja mal schauen wie das so wird...

Louis
16.02.2015, 16:53
Wir haben immer noch keinen Fernseher, aber ich werde wohl diese Woche mal beim Saturn vorbei gehen und mir einen unter den Arm klemmen.

Irgendwelche neuen Erkenntnisse eurerseits? Die von euch vor einem halben Jahr ins Spiel gebrachten Samsung und Bravia sind ja mittlerweile nochmal um 100-200 Euro im Preis gesunken... :D

gubbel
16.02.2015, 16:56
Lass den Fernseher bei Saturn, du hast Kinder deren Verderbung es zu vermeiden gilt :O

killafonzy
16.02.2015, 22:10
Lass den Fernseher bei Saturn, du hast Kinder deren Verderbung es zu vermeiden gilt :O

genau schleus die ins sofa ein :D und lass uns diesen verantwortungsvollen Job übernehmen :duck

DerGerhard
17.02.2015, 19:15
@Louis: Ich werde wohl diesen Fernseher (http://www.amazon.de/gp/product/B00IVX9RUC/ref=s9_psimh_gw_p23_d4_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1HZBV6J0B3TTSV6EV4BQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128) für meinen Vater kaufen. Scheint mir Preis/Leistungsmäßig schon sehr in Ordnung zu sein. Hat gute Reviews von Stiftung Warentest und Prad.de (http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-ue55h6410-teil10.html#Fazit).
Der im Test ist der UE6410, unterscheidet sich zum 6470 aber nur durch die Standfüße und das er weiß ist (früher hatte er wohl die Smarttouchfernbedienung, welche übrigens echt gut sein soll, auch nicht im Lieferumfang mit dabei. Mittlerweile aber schon.).
Amazon senkt immer abwechselnd die Preise für beide Modelle. Müsstest du schauen, was dir 1. optisch besser gefällt und 2. obs dir dann den aktuell höheren Preis wert ist.
Bei uns is hier die Fernsehecke einfach zu klein, als dass ich da einen Fernsehtisch in passender Größe für die zwei-Standfuß Variante noch hinfummeln könnte :einsam

Louis
17.02.2015, 22:32
Hätte man sich bei Samsung nicht mal schlauere Produktnamen einfallen lassen können? Bei diesem Buchstabenzahlensalat blickt ja kein Schwein durch. :nie

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Amazon-Bestellung von Fernsehern? Ich wollte eigentlich den Fernseher bei Saturn unter den Arm klemmen, aber ich komm aktuell einfach gar nicht dazu, mal ne Stunde in die Stadt zu fahren, mit zwei Kindern, von denen auch immer eines irgendwie krank ist.

wisthler
17.02.2015, 22:34
Meiner kam über Amazon, ohne Probleme. :sz

Dudjän
17.02.2015, 22:39
Wenn Du keine Zeit hast einen Fernseher zu kaufen hast du dann zeit fernsehen zu schauen?
Und ich vermute das der Buchstabensalat Absicht ist

Louis
17.02.2015, 23:00
Wenn Du keine Zeit hast einen Fernseher zu kaufen hast du dann zeit fernsehen zu schauen?


Deswegen haben wir ja bislang keinen. ;)

Aber ja, mittlerweile stellt sich sowas wie Routine ein, und so ab 21 oder 22 Uhr hätten wir schon mal Zeit, ne Serie zu schauen oder ich könnte mich vor ein Fußballspiel setzen.

Da sind aber dann die Geschäfte zu. :D

Ford
17.02.2015, 23:43
Die Größe des Fernsehers ist mittlerweile auch so ne Art Statussymbol, oder? :un

Louis
17.02.2015, 23:49
Die Größe des Fernsehers ist mittlerweile auch so ne Art Statussymbol, oder? :un

Ist nicht jedes Konsumprodukt eine Art Statussymbol? :sz

Egal, was du kaufst, du versicherst dich damit entweder durch die Marke, dass du zu einer bestimmten Geschmacks- und Stilrichtung gehörst, oder durch das Fehlen einer Marke, dass dir Marken egal sind und du besonders alternativ, hipp oder hipp-alternativ bist.

wisthler
18.02.2015, 08:30
Zudem hat sich die Entwicklung ja auch geändert. Bei den neuen Varianten kannst du dir ein riesen Teil für billiges Geld ins kleine Wohnzimmer stellen und hast trotzdem vollen Sehgenuss.

Louis
18.02.2015, 11:51
Hab mir jetzt gestern Abend das Teil von Gerhard bestellt. Die 48-Zoll-Variante für 600 Euro. Passt.

Jetzt ist natürlich gleich die nächste Frage, ob ich Sky abonnieren soll. :lach :schaem

slowcar
18.02.2015, 11:52
Jetzt ist natürlich gleich die nächste Frage, ob ich Sky abonnieren soll. :lach :schaem
Klar, Du willst die Rückkehr in die Zivilisation doch gebührend feiern ;)

wisthler
18.02.2015, 12:32
Jetzt ist natürlich gleich die nächste Frage, ob ich Sky abonnieren soll. :lach :schaem

Da gab es vor kurzem ein ziemlich günstiges Angebot, generell solltest du gerade als Neukunde auf keinen Fall mehr als 30€ für Bundesliga, Sport und HD zahlen.
Eher weniger, als Bestandskunde hast du es da jedes Jahr schwerer.....

Edit: Amazon Prime finde ich für die paar € im Jahr auch ganz nett, aber an Netflix kommt es natürlich nicht ran.

Louis
18.02.2015, 12:53
Bundesliga/Sport-Paket ist aktuell immer noch für 25 Euro zu haben.

Ich glaube, das war mal wieder das typische Marketing-Tamtam "nur noch 2 Tage!!", und am nächsten Tag kommt gleich das nächste Sonderangebot.

Und ja, 50 Euro im Monat nach Ablauf der Werbefrist finde ich schon auch happig. Da müsste ich dann in zwei Jahren schon mal meine nächste Gehaltsverhandlung einplanen. :fft

Louis
18.02.2015, 12:54
Klar, Du willst die Rückkehr in die Zivilisation doch gebührend feiern ;)

Du meinst, Montags endlich wieder das Zweitliga-Spitzenspiel sehen zu können, fiele nicht unter "gebührend feiern"? :gruebel

Essig
18.02.2015, 12:55
Amazon Prime kann man auf jeden Fall mitnehmen, wenn man eh die schnellere Lieferung gebrauchen kann.

Bzgl. Größe bringt einem das schon was. Man muss nur mal überlegen in welcher Relation Leinwandabstand/Diagonale man in einem guten Kino sitzt oder im Heimkino bei Freunden, wo man ja meist auch nur 3-5 Meter Abstand hat. Die Bildquelle sollte halt entsprechend gut sein (Bluray o.ä.).

Essig
18.02.2015, 12:58
Bundesliga/Sport-Paket ist aktuell immer noch für 25 Euro zu haben.

Ich glaube, das war mal wieder das typische Marketing-Tamtam "nur noch 2 Tage!!", und am nächsten Tag kommt gleich das nächste Sonderangebot.

Und ja, 50 Euro im Monat nach Ablauf der Werbefrist finde ich schon auch happig. Da müsste ich dann in zwei Jahren schon mal meine nächste Gehaltsverhandlung einplanen. :fft

Louis, vielleicht findest du jemand mit dem du es teilen kannst?

Ich schaue ja auch alles mit dem Sky Go meines Vaters, das genügt mir völlig. Nutze es aber jetzt auch nicht so oft, vor allem eben wenn Bayern CL nicht auf ZDF übertragen wird bzw. vor allem um einzelne Spielzusammenfassungen aus der Bundesliga abzurufen.

Sare
18.02.2015, 20:19
Und ja, 50 Euro im Monat nach Ablauf der Werbefrist finde ich schon auch happig. Da müsste ich dann in zwei Jahren schon mal meine nächste Gehaltsverhandlung einplanen. :fft

Einfach kündigen und neuen (Neukunden-)Vertrag abschließen, wie überall. :sz

killafonzy
18.02.2015, 22:15
Das klappt ja kaum noch so einfach, da die bei sowas ja ne Klausel eingesetzt haben, dass man mindestens 6-12 Monate vorher oder so bei denen kein Vertrag haben durfte, um als Neukunde anerkannt zu werden.

wisthler
18.02.2015, 22:53
Man kann es trotzdem runter handeln, hab ja für HD, Bundesliga und Sport auch nicht mehr als 30€ bezahlt. ;)
Ist aber mühsam, da musst du einige Anrufe hinter dich bringen nach dem du gekündigt hast. Ich war meistens ganz frech und hab gleich gesagt 30€ oder die Kündigung bleibt bestehen und die ersten drei Anrufe gingen Sie nicht darauf ein. Erst 2 Wochen vor Ende des Vertrages.

Tronde
19.02.2015, 12:46
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Amazon-Bestellung von Fernsehern? Ich wollte eigentlich den Fernseher bei Saturn unter den Arm klemmen, aber ich komm aktuell einfach gar nicht dazu, mal ne Stunde in die Stadt zu fahren, mit zwei Kindern, von denen auch immer eines irgendwie krank ist.

Hab meinen auch über Amazon. Völlig unproblematisch.

DerGerhard
19.02.2015, 14:15
Ich werd den Fernseher erst am Montag bestellen, da ich übers Wochenende in Hamburg bin und das Drama nicht ertragen könnte, meinen Vater einen Smart TV hier hinzustellen und dann nicht einzurichten :fft :D
Poste dann auch gerne einen Erfahrungsbericht hier :)

Louis
20.02.2015, 00:57
Ich werd den Fernseher erst am Montag bestellen, da ich übers Wochenende in Hamburg bin und das Drama nicht ertragen könnte, meinen Vater einen Smart TV hier hinzustellen und dann nicht einzurichten :fft :D
Poste dann auch gerne einen Erfahrungsbericht hier :)

Fernseher kam heute an. Der DHL-Bote war sogar so freundlich, mich per Telefon anzurufen, ob ich da bin. Ein erhebliches Upgrade gegenüber denjenigen, die die Pakete bei irgendwelchen Nachbarn abladen oder mich am nächsten Tag zur Packstation laufen lassen.

Uns fehlt aktuell noch ein passender Fernsehtisch, bzw. ein Wandhänger, jetzt steht er erstmal auf einem ins Wohnzimmer gestellten Schreibtisch, da steht er eigentlich etwas zu hoch, aber wenn man den Kopf auf dem Sofa zurücklehnt, geht es. :D

Aufbauen ging sehr schnell, Fuß montieren, fertig. Samsung will dann, dass du 8 verschiedenen AGBs und Datenschutzrichtlinien zustimmst. Einigen davon muss man gar nicht zustimmen, das sind vor allem diese diversen Schnüffel- und Werbedienste. Dummerweise klappte dann plötzlich keine einzige App. Es kam immer wieder die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Hab mich schon gewundert und gefragt, ob das Internet kaputt ist oder der Fernseher oder... Google sagte mir dann, dass das auch anderen so passiert sei. Man muss im SmartTV-Menü dann einfach nochmal alles resetten ("Have you tried turning it on and off again?"), dann funktioniert es.

So war es dann auch. :uff

Ironischerweise liegt kein Antennenkabel bei, bzw. wäre das Kabel bei uns eh zu kurz gewesen, dafür steht er an der falschen Wand. Ich hab dann kurzerhand mit bei Netflix angemeldet und fertig. Für mich ist das ja wirklich noch alles ziemlich Neuland, mir meine Filme aus dem Internet streamen zu lassen, das ging ja die vergangenen Jahre alles eh nicht wegen der unzuverlässigen Leitung. Und dann auch noch auf dem großen Bildschirm. Ich hab den Abend da gesessen und mich ein wenig wie in einem Science-Fiction-Film gefühlt. :lach Ich meine, ich hatte auch schon solche Arrangements in Hotels, aber es ist trotzdem immer noch ein seltsames Gefühl, einen Film auf riesiger Leinwand zu sehen, der grad aus dem Internet rüberfließt...

An den Einstellungen werde ich wohl noch etwas drehen, insgesamt kommt es mir etwas zu knallig bunt vor. Schärfe ist voll in Ordnung, aber auch da hab ich natürlich die vergangenen Jahre ziemliche Drecksqualität gehabt. :sz

Es gibt dreihundertdrölfzig Apps, aber die meisten erscheinen mir ziemlich sinnlos. Was ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe, war eine Bundestags-App, da kannst du dir ganze Parlamentsdebatten komplett reinziehen. Tagesschau-App funktioniert ebenfalls gut.

Dieser Laser-Pointer, der als virtueller Mauszeiger funktioniert, ist einerseits eine riesige Erleichterung, aber hat auch so ein paar Macken. Irgendwie verrutschte mir mehrmals der Punkt, am Ende musste ich das Ding ganz schief halten, um den Punkt grade zu haben.

Viel mehr kann ich noch nicht sagen. :D ;)

DerGerhard
28.02.2015, 19:34
Natürlich war der Fernseher diese Woche wiedr prompt 30 Tacken teurer :O
Da warte ich jetzt einfach nochmal bis er sich wieder den 600€ annähert. So nich!

Für die Bild/Farbeinstellung wird wohl der Modus Film empfohlen, da sollen die Farben deutlich natürlicher (natürlich immer noch Samsung) rüberkommen. Sagen die Jungs vom Prad-Test.
Wenn dus ganz genau machen willst, hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27304.html) tauschen sich diverse Besitzer über die optimalen Einstellungen aus. Ist glaube ich aber auch eine gehörige Portion Haarspalterei dabei und sowieso immer von deinen Lichtbedingungen vor Ort abhängig.
Konsens scheint aufjedenfall zu sein, die ganzen "teuren" künstlichen Hertzoptimizer und Erhöher auzuschalten :D

Achja, haste mal die 2D/3D "Umwandlung" ausprobiert? würd mich ja mal interessieren, wie sinnlos das eigentlich in Wirklichkeit ist :D

Cephi
28.02.2015, 20:34
Achja, haste mal die 2D/3D "Umwandlung" ausprobiert? würd mich ja mal interessieren, wie sinnlos das eigentlich in Wirklichkeit ist :D
Zumindest ist sie in der Hinsicht nutzlos, dass ich niemanden kenne, der sie nutzt. Muss aber sagen, dass sie eigentlich ganz gut funktioniert, sieht eigentlich schon recht 3D-mäßig aus. Trotzdem guckt man am Ende aber nur in 3D, was auch "nativ" schon in 3D ankommt. :D

Dudjän
28.02.2015, 21:03
Ich glaube sone Funktion hab ich auch, hatte ich mal bei nem uralrschinken ausprobiert, war lustig irgendwie aber ja 3D schaue ich nur nativ wie du sagst