PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brain 2.0



BrainDamage
09.09.2011, 18:24
Um dem Wunsch nach etwas Leben in der Bude zu erfüllen


:top :D

Ihr könnt übrigens gerne auch Threads zu euren Vereinen öffnen und da kleine Updates posten. ;) Ein Unterforum braucht Leben... :D

ein kleines Round-Up zu den aktuellen Entwicklungen des Kaders:

So sah es ursprünglich am 1. Spieltag aus, eine neue Hoffnung:

1868

Von den Starting 11 sind noch fünf Spieler am Start. Aktuell sieht der Kader so aus:

2085

Eine grundlegende Neujustierung war bei den Hamburger Spieler notwendig geworden. Nicht, weil sich Zweifel an deren Punkte ergeben hätte, nachdem die Saison zwar mit überzeugenden Spielen, allerdings einer kleinen Ergebniskrise begonnen hatte. Aber Verletzungen (Son), Sperren (Ivo - da wußte ich schon zu Saisonbeginn, daß er nach Hamburg wechseln würde) und fehlende Spielaussichten (Rincon, mein "Versechsfacher") führten zu einem Umdenken.

Besonders stolz ist das Team, den Nürnberger Pekhart in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen, auch wenn er nur ein One-Game-Stand ist.

wisthler
11.09.2011, 21:39
Du hast Pekhart?
Der ist doch heute vom Platz geflogen, da hat der Louis dir aber einen angedreht.... :D

BrainDamage
12.09.2011, 11:28
Was willst Du 3-Laterne denn, hä?


:D

visti
27.09.2011, 22:34
Hoffentlich wird bald ein Nachfolger von Brain 1.0 im Verein installiert. :(

:secret Ich habe Gerüchte gehört, es soll ein Brain 2.0 auf ihn folgen... :secret

BrainDamage
28.09.2011, 10:45
:ludwig

BrainDamage
30.09.2011, 13:37
Nach einem weiteren Umbruch (dem wievielten eigentlich) soll es ein kleines Update zu Brain 2.0 geben. Auf Wunsch eines kölschen Karnevisten geht es nun mit neuem Elan und Schwung an das Projekt "Weg von der 11", nachdem sich das Management von Brain 1.0 getrennt und hat und erfreulicherweise einen renommierten Sportchef mit Brain 2.0 verpflichten konnte.

2166

Die Abwehr wurd mit Mijatovic und Vorsah verstärkt, ganz nach dem Whistler-Theorem, 4 Punkte mal 11 Spieler ergibt auch 44 Punkte. Vorsah ist nicht der Oberreißer, spielt aber immer, meist solide und ist saubillig, was Energie für den Umbau der Offensive freisetzte. Wieso keiner bei Mijatovic zugegriffen hat, verstehe ich nicht. Für die Punkte günstig, spielt auch immer und bekommt selbst in schlechten Spielen der Hertha gute Noten.

Die ganzen anderen Krampen in der Abwehr - weg, Schmelzer -weg, Noveski - weg, Toprak - weg. Schmitz steht grundsätzlich auch auf Verkauf.

Auch das Mittelfeld ist renoviert und erstrahlt in neuem Glanz. Bender ist weg, dafür begrüßen wir den Arango, den seltsamerweise alle blöd finden, aber dennoch ganz traurig waren, daß er sich für das gute Angebot von Brain 2.0 und nicht für deren eigenes entschieden hat. :nie Seh nur ich da einen Widerspruch?:nana

Im Angriff hatte Pekhart nur ein kurzes Gastspiel und holte sich auch noch eine Rote Karte ab. Zwar heißt es, lieber rot als tot, aber ich finde, die Roten gehören nach Südostasien. Und genau dahin haben wir den auch wieder geschickt.

Dafür haben wir die Nordfront verstärkt. Liegt Hannover zwar geografisch in Bayern, wird es dennoch fälschlicherweise dem Norden Deutschlands zugeordnet, in dem es bekanntlich nur ein Land - Hamburg - gibt. Da Hannover bisher gut in die Saison gestartet ist und Stürmer doch recht rar sind, wurde aus einem Hannoveraner plötzlich 2, als Konan Knipser Ya auf dem TM auftauchte. Da der Whizzey-Meister uns an seinem Wissen teilhaben ließ und sagte, Tore müssen her, Tore müssen her, Tore müssen her, hielt das Management von Brain 2.0 die Verpflichtung für eine gute Idee. Diese Idee scheinen andere Manager geteilt zu haben, doch ging auch hier der Zuschlag an Brain 2.0, was zeigt, daß man den Spielern gute Gesamtpakete, ein freundliches Umfeld und eine sportliche Perspektive (:fft) bieten muß, um sie von einem Wechsel zu überzeugen.

...to be continued

Louis
30.09.2011, 13:50
:top :lach :top


Das Projekt "Weg von der 11"

Wenn ich mir deine Spieler-Anzahl ansehe, müsste das Projekt eher "Nur mit 11" heißen. :p


Wieso keiner bei Mijatovic zugegriffen hat, verstehe ich nicht. Für die Punkte günstig, spielt auch immer und bekommt selbst in schlechten Spielen der Hertha gute Noten.

Hertha ist einer der wenigen Clubs, die ich diese Saison bislang fast komplett ignoriert habe. Lell wäre da die große Ausnahme geworden. Zweiter Ignorier-Club war übrigens Köln, selbst da hab ich ja mittlerweile zugegriffen. :D Ich glaube, Hertha ist jetzt wirklich der einzige Club, von dem ich diese Saison noch keinen Spieler im Kader hatte. ;)


dafür begrüßen wir den Arango, den seltsamerweise alle blöd finden, aber dennoch ganz traurig waren, daß er sich für das gute Angebot von Brain 2.0 und nicht für deren eigenes entschieden hat. :nie Seh nur ich da einen Widerspruch?:nana

Er ist schlechter als Reus, aber dafür kostet Reus halt auch 8 Millionen, und Arango etwa 2 Mio. Wie du ja selbst sagtest: 11x4 sind auch 44. ;)



Im Angriff hatte Pekhart nur ein kurzes Gastspiel und holte sich auch noch eine Rote Karte ab. Zwar heißt es, lieber rot als tot, aber ich finde, die Roten gehören nach Südostasien. Und genau dahin haben wir den auch wieder geschickt.

:lach :D :top

wisthler
01.10.2011, 16:28
Die Mannschaft schätze ich bedeutend stärker ein Brain. :top

BrainDamage
01.10.2011, 20:39
:kuss

BrainDamage
03.11.2011, 17:31
Während viele Mitspieler die Energien im DSSDSSSSSSSSSSSS verwendet haben, um dem :spam eine neue Dimension zu verleihen, hat Brain 2.0 die Unachtsamkeit genutzt, um entscheidende Weichen im Kader für das Projekt "Number Two" zu stellen.

Abgänge:

- Auch wenn es dem Management schwer gefallen ist, so mußten wir uns doch von unserem Hamburger Jung Petric trennen, der mit einer schweren Muskelverletzung mehrere Wochen ausfällt. Dieser Abschied bedeutet aber kein scharfes Schwert, da beide Seiten hoffen, wieder zueinander zu finden, wenn Petric zu alter Stärke zurückkehrt, voraussichtlich zu Beginn der Rückrunde.

- Sehr viel leichter viel es uns, uns von dem Spieler Risse zu trennen. Was sollen 2,6 Mio. auf der Bank? Die bringen nicht mal Zinsen. Zudem scheint Risse seinen Stammplatz vorerst verloren zu haben, so daß er - zumal er sich mit Mainz im Sturzflug befindet - keinen Platz in der Legion der 11 mehr hat und in den letzten bewerteten Spielen sich als Krücke erwiesen hat.

- Opfer des aktuellen Kaderumbaus wurde der Spieler Vorsah, der stets seine Leistung gebracht und als zuverlässiger Spieler fester Bestandteil der Starting Eleven war, dessen Verkaufserlös für weitere Transfers jedoch dringend benötigt wurde.

Zugänge:

Brain proudly presents.....

- einen aktuellen Nationalspieler, Deutschen Meister und Champions-League-Titan (ähem), nämlich Neven Subotic, der nach anfänglicher Verletzung Tritt fast und aus der Startelf der Dortmunder nicht mehr wegzudenken ist.

- des weiteren gelang es dem Management, mit Cacau einen weiteren Nationalspieler für den Sturm als Ersatz für Petric zu verpflichten, der als Tormaschine gilt und der jede Saison fast die Torjägerkanone gewonnen hätte, wenn da nicht die Gegenspieler, Mitspieler, Schiedsrichter und Pfosten sowie Latte gewesen wäre.

- und Edson Braafheid, der das Führungsteam zwar noch nicht vollends überzeugt hat, aber im Tausch mit Vorsah im Kader die notwendigen finanziellen Mittel ermöglichte, um die anderen Transfers zu realisieren. Da er derzeit punktgleich mit Vorsah ist und ebenfalls als Stammspieler auftritt, bleibt zu hoffen, daß er die geringen Erwartungen nicht noch unterbietet.:fft

2832

DerGerhard
03.11.2011, 21:29
Braafheid und Subotic :top Gute Wahl.

wisthler
03.11.2011, 21:34
Darüber kann man sich streiten.
Subotic hat zwar wieder "etwas" Form, war aber einer der schwächsten Dortmunder am Anfang der Saison. Und Braafheid ist Braafheid. :sz

Redblade
04.11.2011, 00:06
Jo, eigentlich wollte ich auch Subo, aber nur für MW. Kurz dannach war dann Piszczek aufm TM und ich hab zugeschlagen. :D

Jentzsch fällt aus, aber gegen die Bayern hätte er wohl eh eher wenig Punkte bekommen.

Essig
04.11.2011, 01:14
Gerade gegen solche Gegner bekommen Torhüter doch oft die besten Noten? 3 Mal hinter sich gegriffen ohne Chance, dafür paar Mal gut oder gar glänzend gehalten, das gibt locker eine 2 oder 1,5. Mein Starke hat letztes WE auch ne gute Bewerung bekommen trotz 1:3. Dagegen bringt so eine Neuer "ich fasse den Ball 2 Mal im Spiel an" Leistung selten Punkte.

Bei Subotic habe ich auch überlegt, aber für den Preis bringt der mir zu wenig Offensivpotenzial, da halte ich mein Geld lieber noch zusammen.

Ansonsten finde ich aber die Zusammenstellung ganz gut, den ein oder anderen hätte ich auch ganz gern, und mein Cacau hat auch eine neue Heimat gefunden :top

Louis
04.11.2011, 02:02
Jentzsch fällt aus? :lach

Wem hab ich Amsif in Pflege gegeben? Stroit? :D

Kann ja überlegen, ob er ihn aufstellt. :D

Stroit
04.11.2011, 09:28
Jo, frisch verpflichtet. Vieleicht steigt er ja bischen im Wert bis ich ihn wieder verkaufen kann.:gruebel

Für die Startelf reichts noch nicht ganz, da hat Zieler noch "etwas" die Nase vorn...

BrainDamage
04.11.2011, 11:08
Ausgangspunkt war, daß sich Petric verletzt hat und Risse kein Stammspieler mehr ist, wobei der zuvor auch keine Punkte mehr eingefahren hat. Deswegen war es im merkelianischen Sinne alternativlos, die beiden zu verkaufen. Und nach meinem Empfinden bietet der TM derzeit wenig in der Mitte, sondern nur billigen Scheiß oder überteuerte Stars. Prinz Poldi bekomm ich als Transfer nicht gestemmt, genausowenig den Hummels, der heute auf dem TM ist und natürlich mehr Punkte als Subo bringt, dafür aber auch mehr als das 3fache kostet.

Deswegen drängten sich die Transfers von Subo und Cacau auf. Um das zu realisieren, fehlte mir 1 Mio., die ich durch den Wechsel von Vorsah zu Braafheid einspielte. Und auch wenn Braafheid nicht die güldene Gans ist, ist er deutlich günstiger als Vorsah, spielt auch immer und hat die gleiche Punktzahl. Der liefert im Schnitt nur 2 Punkte pro Spiel, kostet dafür aber auch nur 700.000.

DerGerhard
05.11.2011, 01:10
Beide haben ne klar ansteigende Formkurve, Braafheid hat mir in den letzten Wochen sogar extrem gut gefallen.Man schaue sich im Vergleich nur mal die Noten seines RV-Kollegen an. Er scheint langsam sein Potential abzurufen, vielleicht ist Stani genau der Richtige für ihn.
Bei Subo weiß man, was man hat. 1 Saison wird er nicht durchgehend über seine Füße stolpern und dann den auf 1/3 reduzierten Kaufpreis gegenüber Hummels zu einem guten Deal werden lassen.

Ich bleibe dabei, guter Umbau Brain :top

BrainDamage
01.12.2011, 15:01
Nach 4 Wechseln ist mal wieder ein Update fällig.

Abgänge

Verlassen mußte uns nach nur einer Halbzeit schon wieder Herr Subotic, der für den Austritt Griechenlands aus dem Euro-Raum plädierte und hierfür in guter griechischer Tradition von Kyrgiakos hingerichtet wurde. Natürlich mußte sich Subo zunächst als Vorstrafe fast 45 Minuten lang einer gröhlenden Masse zur Schau stellen, Krygiakos ist kein schneller Henker. Entgegen ersten Berichten hat Subotic den Angriff doch überlebt, aber definitiv schon bessere Tage erlebt.

http://www.derwesten.de/img/sport/crop6052063/2553707977-cImg0134_530-w992-h740/subotic-facebook.jpg

Ebenfalls verlassen hat uns Herr Schmitz. Er ist Bremer. Das reicht.

Aus finanziellen Gründen wurde ein Wechsel auf der Torwart-Position erforderlich, die dazu führte, daß wir uns von Trapp getrennt haben. So doll warst Du nun auch nicht. Tschüß nach Lautern. Nebenbei ist es nur ein Zufall, daß die Fachpresse mit dem Verkauf gleich über ein Interesse der Bayern an Trapp berichtete. Typisch Bayern, nehmen das ganze Fallobst, das mir nicht mehr gut genug ist.

Weiter mußte Josue gehen. Magath schickte ihn nach durchwachsenen Leistungen auf den Hügel der Leiden. Von dort ist er seitdem nicht mehr zurückgekehrt.

Zugänge

Als neuen Torhüter begrüßen wir Herrn Jentzsch, der gefühlt schon mal die Synapsen von Brain 2.0 ergänzt hat, allerdings in den neuronalen Bahnen keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mit anderen Worten: ich glaube schon, weiß es nicht, habe aber auch keine Lust nachzusehen. Jentzsch ist zwar derzeit verletzt, sollte aber bald zurückkehren und hat in der Brainschen ppp-Liste (Punkte pro Penunse) einen besseren Wert als Trapp. Außerdem ist er um 1Mio günstiger als Trapp, und ich war zwar nicht mehr jung, brauchte aber trotzdem das Geld. Denn

weiterhin haben wir Aaron Hunt verpflichtet. Wie immer hat es das Team um Manager Brain geschafft, das geneigte Fachpublikum zu polarisieren, so daß über den Sinn der Verpflichtung reichlich diskutiert wurde, inisbesondere der badische Kaninchenbraten konnte nicht nachvollziehen, wie man Aal in Gelee essen kann. Dennoch ist er neben Arango, Schlaudraff und Jentzsch der Top-Scorer in unserem Team.

Weiter haben wir Geromel verpflichtet, der nach langer Verletzungspause wieder zurückgekehrt ist und den ich als Liebling der kicker-Redaktion kenne. So soll es bleiben. Das hat nur zur Folge, daß ich jetzt jedes Wochenende zusammen mit visti den Kölnern die Daumen drücken muß, da ja auch Riether bei mir aufläuft. Es gibt also noch dringenden Änderungsbedarf im Kader.

Schlußendlich haben wir eine Koks-Pipeline nach Venezuela erfolgreich etabliert, die Rincon für uns bespülen wird. Der ist ein Liebling von Fink und hat zuletzt 2, 4, 2, 4, 4, 4 Punkte gebracht. Das ganze bei einem Marktwert von 355.000.:irre Hallo! Das nenne ich einen grandiosen ppp-Wert.

Und so schaut's jetzt aus

3312

visti
01.12.2011, 16:23
Verlassen mußte uns nach nur einer Halbzeit schon wieder Herr Subotic, der für den Austritt Griechenlands aus dem Euro-Raum plädierte und hierfür in guter griechischer Tradition von Kyrgiakos hingerichtet wurde.



Weiter mußte Josue gehen. Magath schickte ihn nach durchwachsenen Leistungen auf den Hügel der Leiden. Von dort ist er seitdem nicht mehr zurückgekehrt.

:rofl :D:top


insbesondere der badische Kaninchenbraten konnte nicht nachvollziehen, wie man Aal in Gelee essen kann.

:hmlol Wirklich? :krank


Weiter haben wir Geromel verpflichtet, der nach langer Verletzungspause wieder zurückgekehrt ist und den ich als Liebling der kicker-Redaktion kenne. So soll es bleiben. Das hat nur zur Folge, daß ich jetzt jedes Wochenende zusammen mit visti den Kölnern die Daumen drücken muß, da ja auch Riether bei mir aufläuft.

Guter Mann! :):top

wisthler
01.12.2011, 16:51
Ein Kölner Abwehrspieler zu holen ist schon mutig. :D
Aber wenn Geromel fit ist, ist er ein Guter. Hat aber leider auch ein bisschen seine Form eingebüßt diese Saison.

visti
01.12.2011, 17:00
:sz Kölner Kapitänsbinde. :nana Die ist so eng geschnürt, da fließt kein Blut mehr durch den Arm. :D

BrainDamage
01.12.2011, 17:03
Geromel war bei den kicker-Ranglisten für die IV in den letzten Semestern immer vorne dabei.:sz So kann's bleiben.