PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bookys Jungs. Ein Jugendtrainer am Rande des Nervenzusammenbruchs



Booky
19.09.2011, 18:42
Ich hatte das hier schon auf Platte, aber aufgrund meiner eigenen Mimosenhaftigkeit und des Elefant im Porzellanladen – Gehabe einiger Admins von „drüben“ hatte ich keine Lust, es dort weiterzuführen. Aber hey – warum nicht das spielersofa damit belästigen? :fft


Ich starte also, wie immer, mit der Vorstellung der Gegner um dann die Mannschaft bekannt zu machen.

Die Gegner:

1. Meckerheinis
Tjo, die kennt man schon von der vorherigen Saison. Haben zwischendurch mal ihre Mannschaft abgemeldet, dann wieder angemeldet. Ein ganz normaler Chaotenverein.

2. Landeier
Auch die sind schon bekannt und sind, laut Aussage des Trainers, ebenso wie wir mit der kompletten F1 in die E3 (=unsere Spielklasse) rübergewandert. Verspricht interessante Spiele.

3. Angstgegner
Gegen diese Mannschaft kriegen wir regelmäßig den Sack voll. Anders kann man es nicht sagen. Die sind zwar nicht sooo viel besser, aber meine Jungs machen sich jedes Mal in die Hose, wenn sie den Namen nur hören. Ich habs aufgegeben. :D

4. Die Großen
Sind uns als Mannschaft noch nicht begegnet, spielen aber mit einem um ein Jahr älteren Kader. Das ist möglich, nur werden sie dann halt nächstes Jahr komplett in die D-Jugend müssen. Gegen die sehe ich schwarz, was ich meinen Jungs aber nicht sage. :D

5. Die Unbekannten
Tjo, gegen die durften wir noch nie spielen. Ich kann also mal rein gar nix zu ihnen sagen. :sz


Die Mannschaft:
Ein Großteil der Jungs ist geblieben, daher spar ich mir hier ne komplette Neuvorstellung. Interessierte mögen bitte hier (http://www.civforum.de/showpost.php?p=4079355&postcount=390) einen Blick reinwerfen. Veränderungen findet der interessierte Leser natürlich trotzdem:

Ein Neuzugang:
Der Bomber
Er bombt in jeder Hinsicht. So breit wie hoch, allerdings erstaunlich (!!) schnell und zudem wahnsinnig torgefährlich, da er einen brutalen Schuss hat. Zeigt noch Trainingsrückstand, könnte aber zu einem wertvollen Stürmer werden (wodurch ich schon deren vier habe…)

Ein Abgang:
Goalgetter
Er ist zum älteren Jahrgang, worüber ich nicht sooo böse bin. Er war zwar gefährlich, aber teilweise zu eigensinnig und viel zu lauffaul für mein System. :nie

Veränderungen:
Wusler übernimmt den Part von Goalgetter rechts und macht das ganze hervorragend, in meinen Augen sogar noch besser als sein Vorgänger.

Sohnemann bleibt Abwehrchef, hat aber deutlich seine Qualitäten im defensiven linken Mittelfeld bewiesen. Er ist ein guter Ersatz für Lunge.

Mögen die Spiele beginnen. Am Sonntag gab es die erste Begegnung gegen die Meckerheinis auf fremdem Platz. Ich lasse euch nicht allzu lange warten. Versprochen. :fft

Louis
19.09.2011, 18:53
Klingt spannend. :top

Auch wenn du hier vermutlich weniger Leser hast. Andererseits schaue ich hier deutlich häufiger rein. :D

Hast du denn tatsächlich ein "System", oder war das mehr so allgemein gesagt? ;)

Booky
19.09.2011, 18:55
Ich weiß, dass ich hier weniger Leser haben werde. Aber mich stört das nicht.

Und ja, ich hab tatsächlich ein System. Bei Gelegenheit erläutere ich das gerne mal.

Und danke fürs "verschieben". :)

BrainDamage
19.09.2011, 19:12
:top

wisthler
19.09.2011, 20:29
:)

slowcar
19.09.2011, 20:32
Hört sich spannend an, und persönliche Erfahrungen sind immer gut :)

Essig
19.09.2011, 22:02
Booky :troet

Finde ich toll dass du dich so engagierst, und man merkt dir an dass dir deine Jungs wirklich etwas bedeuten, und du dich reinhängst :)

Sephiroth
20.09.2011, 00:11
:top bin gespannt

Peregrin_Tooc
20.09.2011, 03:49
bin sehr gespannt und freue mich auf die Spiele :top:

juelZ
20.09.2011, 09:35
Lese mit. :popcorn

Willkommen PT. :wink

Sare
20.09.2011, 13:10
Ein Neuzugang:
Der Bomber
Er bombt in jeder Hinsicht. So breit wie hoch, allerdings erstaunlich (!!) schnell und zudem wahnsinnig torgefährlich, da er einen brutalen Schuss hat. Zeigt noch Trainingsrückstand, könnte aber zu einem wertvollen Stürmer werden (wodurch ich schon deren vier habe…)

http://bremenforum.cwsurf.de/forumimages/2010/2010072239_ailton.jpg

Hab mich schon gefragt, wo der aktuell steckt :eek

juelZ
20.09.2011, 13:56
:lach

Saphir
20.09.2011, 16:00
Tatsächlich, ich bin hier ja sogar schon registriert...

... Werde regelmäßig vorbeischauen, um hier mitzulesen. :)


ps:


3. Angstgegner
Gegen diese Mannschaft kriegen wir regelmäßig den Sack voll. Anders kann man es nicht sagen. Die sind zwar nicht sooo viel besser, aber meine Jungs machen sich jedes Mal in die Hose, wenn sie den Namen nur hören. Ich habs aufgegeben. :D

Du meinst nicht zufällig den FCA? :duck

The Thing
20.09.2011, 17:53
:wink Bin auch wieder dabei.
Schön, dass Du weiterschreibst :top


Und danke an wisthler, durch seine Sig bin Ich drauf aufmerksam geworden (im cifo).

Booky
20.09.2011, 20:39
@Sare
:D :top

Saphir? Unter welchem Namen sollte ich dich kennen? :kratz Aber schön, dass du mitliest.
Und nein, der Angstgegner ist nicht der FCA :D

So wenige sinds ja gar nicht. :) Ich werde mich bemühen, das Niveau nicht zu sehr absinken zu lassen. Morgen nachmittag gibts ein Update.

Gordon
20.09.2011, 21:21
Hui, freut mich, ich werde mitlesen. :)

Ringo
21.09.2011, 08:42
Ich bin gespannt! :)

Allen "Neuen" ein herzliches Willkommen!

Dudjän
21.09.2011, 09:33
Ich bin eigentlich nicht fußballbegeistert, aber du schreibst so schön und deine mannschaft hat einen fan mehr.
Ich bin gespannt :dud

visti
21.09.2011, 10:03
Ich winke einfach mal in die Runde. :wink

Wieso ist mir vorher im Cifo noch nicht Booky über den Weg gelaufen... :gruebel Egal! :troet

Booky
21.09.2011, 16:02
Sooo. Meine Damen und Herren, willkommen zur Saisoneröffnung von Bookys Jungs. Das erste Spiel führt uns, wie berichtet, zu den Meckerheinis.

Zunächst zur Aufstellung. Nicht dabei sein wird Lunge, der das Training am Freitag verpasst hat, Pandora, dem ich es nicht zumuten möchte, sich ins nasse Gras (es wird regnen, laut Wetterbericht) zu setzen, der Kapitän hat sich die Zehen verstaucht – bei den Meisterfeierlichkeiten des Regionalverbandes :jig. Der Bomber spielt sowieso nicht. Der Rest der Anwesenden spielt.

Im Tor:
Olli – wer sonst? Der ist auf der Linie besser geworden, seine Abschläge sind ne mittelschwere Katastrophe :D
In der Verteidigung:
Links Wadenbeißer, rechts Stoiker.
Mittelfeld:
links Sohnemann (wird später ersetzt durch Baum), rechts Wusler.
Sturm:
links Müller, rechts Sturmtank. Später kommt Shaky hinzu und ersetzt Sturmtank.

Die Taktik:
Ich spiele ein 2-2-2-System, wobei einer der Stürmer sich zurückfallen lässt, wenn wir in der Defensive sind. Die Abwehrspieler rücken auf, einer der beiden soll, so es geht, sich in das Aufbauspiel einbringen. Das Mittelfeld muss nach vorne und nach hinten arbeiten. Ziel ist klar der Angriff über die Flügel – dann ist im Strafraum für die Stürmer mehr Platz.

Bei unsere Ankunft gleich ne Überraschung: Kurzfristig sind beim Gegner zwei Leute erkrankt, der Torwart und ein Abwehrspieler, sodass der Trainer sich, mit dem Ausdruck höchsten Bedauerns, zwei Leute aus seiner E1 ausleihen musste…

Wir also ohne zwei Leistungsträger, der Gegner dafür mit zwei Jungs die zwei Kopf größer und zwei Bauch breiter waren. :sz Was solls, da lernen sie gleich mal das verlieren wieder…

Ich hab von meiner :love zum Geburtstag eine Taktiktafel bekommen, die heute erstmals zum Einsatz kommt. Während der Gegner also auf rohe Gewalt setzt, stelle ich die Jungs ein. Wer muss wo wann wohin – darin besteht hauptsächlich die Ansprache. Dank der grafischen Unterstützung haben sie es hoffentlich alle begriffen.


Anpfiff im Chaotenkessel!
Man merkt, dass die ordnende Hand im Mittelfeld zunächst fehlt. Fehlpässe bestimmen das Bild, aber auch der Gegner ist noch nicht so eingespielt. Zudem stehen hinten Stoiker und Wadenbeißer so bombensicher, dass nichts anbrennt. Nach etwa 5 Minuten erspielen sich meine Jungs ein erstes Übergewicht. Dadurch werden sie aber auch anfälliger für Konter. In der 10. Minute dann: Schneller Konter der Meckerheinis über rechts, Sohnemann versucht kurz vor dem Strafraum per Grätsche zu klären: ssssst, plock, AUTSCH, pfiff – Freistoß kurz vor dem Strafraum. :rolleyes . Das Elefantenbaby der Gegner hat natürlich keine Schwierigkeiten, das Ding reinzuhämmern. 0:1. Ich bleibe aber ganz ruhig und muntere die Jungs auf. Jetzt ziehen sie das Spiel auch besser auf. Schön über die Seiten, vor allem Wusler stellt die gegnerische Verteidigung regelmäßig vor Probleme. In der 21. Minute dann setzt er sich gekonnt gegen drei Verteidiger durch, marschiert auf den Torwart zu und versenkt die Kugel unhaltbar im Netz.
1:1 zur Halbzeit, in der sich wirklich nicht viel sagen muss. Die Jungs haben sich gesteigert, legen sich den Gegner zurecht. Da spielen zwei Ältere mit? Geschenkt! „Denen hauen wir jetzt die Bude voll.“ Naja, Selbstbewusstsein hat ja noch nie geschadet :schaem

Inzwischen regnet es so stark, dass ich fast vorschlagen wollte, auf Wasserball umzustellen. Aber ich hab zwei Nichtschwimmer im Team…

Meine Jungs lassen in der zweiten Halbzeit dann auch absolut nichts aus. Chancen im Minutentakt. Ich hätte fast ein Stück aus der Taktiktafel gebissen. :motz Müller versemmelt Chance um Chance, bzw. scheitert am hervorragenden Keeper der Meckerheinis. 38. Minute dann, abermals setzt sich Wusler auf rechts durch, flankt in die Mitte, wo Müller (wer sonst?) mit rechts volley abzieht – gehalten aber den Nachschuss setzt er mit links unhaltbar ins Netz. :fing 2:1 für uns. Sie spielen weiterhin stark. Keine Gefahr also für das eigene Tor. Nun ja, man sollte bei Kindern immer mit dem unerwarteten rechnen Wadenbeißer (linker Verteidiger) wird es langsam kalt. Er zeigt es an, gestikuliert. Blöd, dass gerade ein Konter läuft, ich rufe ihm also zu, er möge doch bitte noch warten bis… ihm ist das egal, er trottet Richtung Auswechselbank. „MIR IST JETZT KALT!“. Währenddessen stürmen vier Angreifer auf den etwas verdutzten Stoiker zu. Der trägt aber seinen Namen nicht zu unrecht. :smug Er wartet, bis der ballführende Angreifer nervös wird und einen Pass nach außen spielt, grätscht den Ball ab und haut das Ding vor. Ist ja das natürlichste von der Welt…

Wir gewinnen also diese Partie hochverdient mit 2:1. Eine Tabelle gibt’s, sobald sie repräsentativ ist (also nach dem zweiten Spieltag :) ).


Ich bitte um Anmerkungen, Fragen, Kritik etc., auch wenn sie natürlich von mir abprallt. :cool

Noch ein Nachtrag: Die Auflösung der Turniergeschichte aus dem civforum (und Stein des Anstoßes) befindet sich übrigens hier (http://spielersofa.de/showthread.php?194-Sportstammtisch&p=23079&viewfull=1#post23079).

slowcar
21.09.2011, 16:50
Der HSV hat Verhandlungen mit Stoiker angekündigt.

Booky
21.09.2011, 17:41
:lach Ich dachte im ersten Augenblick, du hättest dich im Thread geirrt. :top

Dudjän
21.09.2011, 21:33
Wadenbeißer :roll da sollte es wohl klarere Zeichen geben ;)
freut mich für Euch :)

Booky
23.09.2011, 16:29
Teaser

Morgen gehts gegen die Großen. Bin schon sehr gespannt, wie sich die Jungs schlagen werden.

wisthler
23.09.2011, 16:36
Das gibt ein klares 3:1 für euch, scheiß auf das Alter. :wohoo

Booky
23.09.2011, 19:32
Es geht auch mehr darum, dass diese Jungs alle nen Kopf größer sind. :D

Dudjän
23.09.2011, 19:45
Wisthler, kannst du nicht ein tippspiel aufmachen?
Essig setzt auf bookys jungs, dann kann nichts schief gehen :)

wisthler
24.09.2011, 11:46
Wäre ne Überlegung wert. :gruebel


:D

Totila
25.09.2011, 09:49
Beim Tippspiel bin ich dabei, wann gehts los? :)

Cephi
25.09.2011, 10:33
Ich hoffe, die Großen sind jetzt zumindest fußballerisch alle einen Kopf kürzer. :V:

Booky
25.09.2011, 12:40
Jetzt muss ich also auch noch ein Tippspiel organisieren? :D

Aber gut, hier zunächst der Bericht von gestern morgen. 9:00 Uhr sollte das Spiel beginnen. Ne unchristlichere Zeit kann man sich kaum vorstellen. Das heißt spätestens um 7:30 aufstehen, um eventuell entstehende Lücken im Kader zu schließen. Die Jungs sind um die Uhrzeit meist auch noch müde. Egal.

Am Freitag durfte ich schon zwei Jungs an die E2 ausleihen, Müller und Bomber. Letzterer hat beim 5:0 Sieg prompt ein Tor geschossen. :gruebel

Wir befinden uns also auf dem Sportplatz der Großen. Auswärtsspiel in angespannter Atmosphäre, da der Verein in einem Viertel liegt, das, nun ja, nicht zu den sozial ausgeglichensten zählt. :D Ich rechne nicht damit, dass wir den wirklich (!) großen Jungs etwas entgegensetzen können. Ziel für dieses Spiel ist: Weniger Tore kassieren als die anderen Mannschaften bisher. Mindestens 2 Tore selber schießen. Den Jungs erzähl ich das natürlich nicht. :fft Die sollen ruhig glauben, dass hier was zu holen ist...

Die Aufstellung:

Tor: Ollie

LV: Wadenbeißer (diesmal ohne Kälteattacke) RV: Stoiker

LM: Lunge (wegen Krankheit zwischendurch durch Baum ersetzt) RM: Wusler

RS: Müller (Shaky) LS: Kapitän

Joker: Pandora :troet

Ein berühmter Philosoph meinte einmal: "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh." Unter diesem Motto verspricht das Spiel zu laufen. Zu Beginn setzen wir den Gegner sauber unter Druck. Kapitän verpasst die Möglichkeit ne Bude zu machen. Ein Schuss von Wusler wird vom Torwart pariert. Meine Jungs haben sich was vorgenommen hier! Dann aber: Ecke der Großen. Drei von denen dürfen sich den Ball im Strafraum zuschieben. Keiner will schießen. Einer schiebt den Ball dann zum Torwart. Der wirft sich über (!!) den Ball vor lauter Aufregung - 0:1 aus unserer Sicht. :rolleyes Wir halten wieder dagegen. Diesmal verpasst Müller in aussichtsreicher Position. Der Konter läuft, vom Strafraumeck zieht einer ab, der Torwart ist geschlagen, aber Wadenbeißer könnte den Ball einfach ablaufen. Tut er aber nicht. Er rutscht rein und haut den Ball aber sowas von ins eigene Tor... :lach 0:2 Zwei saublöde, vermeidbare Treffer binnen 5 Minuten :donk.

Dann aber schlägt Wuslers Stunde. Er setzt sich auf rechts wunderbar durch, zieht nach innen und haut den Ball links am Torwart vorbei in den Kasten. Nur noch 1:2 :troet . "Los Jungs, da geht noch was!" höre ich mich von der Seitenlinie rufen. In den Gesichtern sieht man wieder ZUversicht, Mut. Das setzen sie auch in Spielfreude um. Immer wieder über die schnellen Außen. Aber der Gegner hat ein Gegenmittel: Härte. Und wir haben nen Schiri, der jeglichen Kontakt unterhalb der Gürtellinie nicht pfeift. Wenn oben einer hält, gibts Freistoß. Wenn aber sich das Aufschlagen von Schuhen auf Waden und Schienbeinschoner anhört wie das rhytmische Klatschen von FCA-Fans im Stadion, sieht er angeblich nix. :mad
Die Jungs lassen sich den Schneid abkaufen. :( Es geht schon mit 1:4 in die Halbzeit. Kurz vor Schluss steht es 1:8. Als versöhnlichen Abschluss dürfen aber Shaky und Baum noch je ein Tor erzielen. Damit ist die Stimmung nicht ganz so schlecht. Die teilweise unfaire Härte hat aber Spuren hinterlassen. Im Spiel hat man gemerkt, dass keiner mehr sich traute, nen Ball richtig anzunehmen, geschweige denn weiterzuspielen, weil er Angst hatte, gleich eine hinten rein zu bekommen. Lunge, Stoiker und Wadenbeißer haben sich mehr oder weniger schlimm verletzt. :krank

Aber mit dem 3:8 haben wir trotzdem die von mir ausgegebenen Ziele erfüllt. :D

Ein Wort zu Pandora: Er war wirklich bemüht. Ich hab ihn in der Verteidigung ebenso eingesetzt wie im Sturm und das Positive ist: Er hat an keinem der Treffer Schuld. :hmlol In der zweiten Halbzeit überkam ihn dann aber ein rätselhaftes Bauchweh, sodass er auf seine Einwechslung verzichtete. :sz

Die restlichen Ergebnisse bis heute:

Die Großen - Meckerheinis 9:2
Landeier - Angstgegner 3:7
Die Unbekannten - Die Großen 1:11
Meckerheinis - Bookys Jungs 1:2
Die Großen - Bookys Jungs 8:3
Angstgegner - Meckerheinis 14:1 (:eek)
Die Unbekannten - Landeier 0:11 (:angst)

Nächsten Donnerstag haben wir das Nachholspiel gegen die Landeier. Das kann ja was werden...

Die Tabelle:

1. Die Großen 9 Punkte 27:6 Tore
2. Angstgegner 6 Punkte 21:4 Tore
3. Landeier 3 Punkte 14:7 Tore
4. Bookys Jungs 3 Punkte 5:9 Tore
5. Die Unbekannten 0 Punkte 1:21 Tore
6. Meckerheinis 0 Punkte 4:25 Tore

Wie man sieht, ist die Tabelle noch etwas schief, da bis auf den ersten und den letzten alle nur zwei Spiele haben.

Ich starte also, wenn sich genügend Teilnehmer finden, das Tippspiel:

Genaues Ergebnis: 3 Punkte
Tendenz: 1 Punkt

Zu tippen sind folgende Spiele:

Bookys Jungs - Landeier
Bookys Jungs - Angstgegner
Meckerheinis - Die Unbekannten

Die anderen Spiele wurden auf nächste Woche verschoben.

Louis
25.09.2011, 13:30
:lach

Bei solchen Ergebnissen das genaue Ergebnis zu tippen, sollte eher mit 10 Punkten belohnt werden. :p :D

Totila
25.09.2011, 15:00
Okay, ich mach mit. Übrigens sollte man den Threadtitel vielleicht noch einmal überdenken seit Rangnick. ;)

Bookys Jungs - Landeier 3:9
Bookys Jungs - Angstgegner 2:10
Meckerheinis - Die Unbekannten 6:8

Booky
25.09.2011, 15:02
Mein Threadtitel ist aber älter. Glaubst du nicht, dass uns Rangnick diesen Faux Pas verzeihen würde?

Dass du uns aber gegen die Landeier so wenig zutraust... :neinnein

Totila
25.09.2011, 15:07
Mein Threadtitel ist aber älter. Glaubst du nicht, dass uns Rangnick diesen Faux Pas verzeihen würde?

Dass du uns aber gegen die Landeier so wenig zutraust... :neinnein

Wenn Rangnick hier reinschaeun sollte, bekommt er gleich wieder einen Rückfall. :(

Ich weiß nicht, seit dem 11:0 der Landeier gegen die Unbekannten, muss man sie auf dem Zettel haben. Außerdem will ich den Druck, der auf dir lastet möglichst gering halten. :p

Booky
25.09.2011, 15:11
Ich weiß nicht, seit dem 11:0 der Landeier gegen die Unbekannten, muss man sie auf dem Zettel haben. Außerdem will ich den Druck, der auf dir lastet möglichst gering halten. :p

:gruebel Du hast recht. Und danke für deine Nachsicht. :D Aber wir begegnen ihnen zumindest auf Augenhöhe. Letztes Jahr gabs gegen die (fast) gleiche Mannschaft immerhin ein Unentschieden und einen Sieg.

Totila
25.09.2011, 17:14
:gruebel Du hast recht. Und danke für deine Nachsicht. :D Aber wir begegnen ihnen zumindest auf Augenhöhe. Letztes Jahr gabs gegen die (fast) gleiche Mannschaft immerhin ein Unentschieden und einen Sieg.

Leverkusen wähnte sich vor dem Spiel gegen uns auch auf Augenhöhe. :p

Saphir
25.09.2011, 22:18
Zu tippen sind folgende Spiele:

Bookys Jungs - Landeier 3:0
Bookys Jungs - Angstgegner 4:3
Meckerheinis - Die Unbekannten 1:8

... wobei ich hoffe, dass ich bei meinem bekannten Tipp-Glück kein Pech bringe - wobei, meistens stürzen die Mannschaften ab, die ich unten sehen möchte, das ist fast schon gruselig.

Louis
26.09.2011, 02:48
Totilas Avatar irritiert mich. :hahm

Ich wundere mich ständig, warum sich gandhi plötzlich für Fußball interessiert. :D

Spaceman
26.09.2011, 04:32
Du kannst Rowlf nicht von Fozzie unterscheiden? Das ist so ähnlich, als hätte man nie laufen gelernt... :neinnein

Dudjän
26.09.2011, 07:46
ich tippe dann auch :)

6:4 Bookys Jungs - Landeier
1:9 Bookys Jungs - Angstgegner
3:7 Meckerheinis - Die Unbekannten

BrainDamage
26.09.2011, 10:57
Puh, das sind ja zum Teil Basketball-Ergebnisse, aber gut:

Bookys Jungs - Landeier 3:6
Bookys Jungs - Angstgegner 2:4
Meckerheinis - Die Unbekannten (oder auch: die Einäugigen gegen die Blinden) 1:1

Sorry:sz

Vielleicht bringts ja Glück.

tankovaya
26.09.2011, 12:04
Bookys Jungs - Landeier 4:3
Bookys Jungs - Angstgegner 1:9
Meckerheinis - Die Unbekannten 5:2

Booky
26.09.2011, 18:36
Das sind immerhin schon äääh fünf. :D
Ich mach auch noch mit, außer Konkurrenz versteht sich, da ich ja doch "etwas" mehr Einblick habe und zudem theoretisch das Ergebnis manipulieren könnte. :dud

Bookys Jungs - Landeier 3:1
Bookys Jungs - Angstgegner 4:4 (:4reli)
Meckerheinis - Die Unbekannten 4:0

Booky
01.10.2011, 18:15
Teaser

Im Laufe der nächsten Woche gibt es den Spielbericht gegen die Angstgegner.

Das Spiel gegen die Landeier hätte auch eine längere Schilderung verdient gehabt, aber mir fehlt ein wenig die Zeit. Daher hier nur kurz im Steno:

- Diesmal sehr souveräne Leitung durch den Schiri - obwohl von den Gästen gestellt.
- Aufstellung schwierig: Torwart verletzt, Kapitän immer noch krank
- Sohnemann übernimmt diesen Part - macht seine Sache relativ gut bis auf eine Szene...
- In der ersten Hälfte Überlegenheit der Gäste. Aber wir machen das Tor. Lunge zieht bei nem Konter zwei Verteidiger auf sich, spielt spitzenmäßig weiter auf Baum, der ebenso gekonnt vollendet.
- Zweite Halbzeit ausgeglichen. Dennoch nach einem Eckball und zu kurzer Abwehr der Ausgleich.
- Dann abermals Konter für die Gäste, Sohnemann rennt etwas unmotiviert aus dem Kasten, Ball wird an ihm vorbei gespitzelt, aber er tritt den Angreifer mit einem gekonnten Karatekick um - es ist Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert :uff
- Endstand: 1:2 :sauer

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Freitag gabs nur leichtes Taktiktraining, Laufwege einüben und so. Morgen kommt der Angstgegner. Zeit, noch mal die Tornetze zu prüfen. Es wird ein Schützenfest.

Booky
03.10.2011, 13:09
AAAARE YOU REAAADY TO RUUUUUUUUUUUUUUUUMBLE?

:look

Ich erkenne zumindest anhand der Hits-Zahlen, dass hier mitgelesen wird. Die Reaktionen schriftlicher Art zeugen von einem gewissen Konsumverhalten. :D

Also dann ohne Umschweife zum Heimspiel gegen die Angstgegner:

Die Aufstellung

Es plagen uns große Verletzungs- und Abwesenheitssorgen.
Olli, Kapitän, Baum, Shaky und Pandora fehlen wegen Verletzung oder sonstigen Gründen. Damit sind wir sehr dünn besetzt. Ich war genötigt, einen Spieler nachzunomminieren, den ich schonmal trainiert hatte, der aber erst vor zwei Wochen wieder ins Training eingestiegen ist. Um mich nicht dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen, nenne ich ihn möglichst neutral den "Osmanen" :D Der ist ballverliebt, weiß noch wenig über Laufwege, aber sehr lauffreudig. Zunächst ein Ergänzungsspieler, der aber keine Angst vor Zweikämpfen hat und damit auch defensiv recht brauchbar. Hat nur ein Problem: Seinen Vater, der meint, sein Sohn müsse die Leistung eines Galatasaray(?)-Spielers bringen.

Tor: Sohnemann (diesmal ohne Zweikampfeinlage :roll)

Abwehr: Stoiker (wieder mit einer der Stärksten auf dem Platz), Wadenbeißer (dessen Aussetzer mir inzwischen graue Haare bescheren)

Mittelfeld: Wusler (deutlich besser als am Donnerstag) und Lunge (gewohnt souverän)

Sturm: Müller (kA, was mit dem derzeit los ist. Der wirkt völlig von der Rolle. Später ersetzt durch den Bomber :D), Sturmtank (später durch den Osmanen ersetzt, der ins defensive Mittelfeld rücken soll.

Die Ansprache vor dem Spiel:
Mit denen haben wir nicht nur eine Rechnung offen. Bisher haben wir jedes Spiel hoch bis sehr hoch verloren. Die Aussichten sind also nicht prickelnd. Ich weiß aber meine Jungs zu motivieren. Noch während des Warmmachens nimmt mir ein Vater der Gegner einen Teil der Arbeit ab. "Gegen die spielen wir mal ohne Torwart" ruft er übermütig. :sauer Das nutze ich natürlich gleich. Ebenso die Episode vom letzten Turnier, als eben jener Papa schon nach fünf Minuten ein "heute darf jeder mal" hineinruft.
Die Erzählung verfehlt ihre Wirkung nicht: Die Jungs sind sauer. Wollen zeigen, dass sie unterschätzt werden.

Spielbeginn
Angstgegner beginnt gewohnt hochnäsig. Spielen den Ball durch die eigenen Reihen, wodurch meine Jungs viel laufen müssen. Aber sie sind noch ungenau im Abspiel. Dies führt zu einem Fernschuss aufs gegnerische Tor, der abgefälscht wird. Eckball. Die haben wir am Freitag trainiert... Lunge schlägt den Ball hoch auf den langen Pfosten, dort steht, wie abgemacht, Wusler, und drückt den Ball über die Linie. 1:0 für Bookys Jungs :fing.
Jetzt wird aber die Heimmannschaft übermütig. Drückt den Gegner in dessen Hälfte, ist aber dadurch anfällig für Konter. Langer Ball auf den Stürmer, der Wadenbeißer im Rücken davon gelaufen ist und der keine Mühe hat, den Ball an Sohnemann zum Ausgleich vorbeizuschieben. 1:1 Jetzt hat der Gegner wieder Oberwasser. Bei meinen Jungs kommen die Pässen nicht genau genug. Wieder ein langer Ball. Wieder läuft der 10er Wadenbeißer davon - 1:2 :roll Jetzt könnte es bitter werden. Aber meine Jungs beweisen diesmal Moral. Halten dagegen. Laufen noch mehr, um hinten besser zu stehen. Dann setzt sich Wusler auf rechts durch, hat die Wahl nach innen zu spielen, wo zwei frei stehen, oder es direkt zu versuchen - er haut das Ding dem Torwart zwischen den Beinen zum Ausgleich in die Maschen. 2:2 Sollte da etwa etwas gehen? Nö. Wadenbeißers Schlafmützigkeit zum dritten... 2:3 :donk Es folgen drei Minuten, in denen ich gefühlt um 15 Jahre gealtert bin. Angstgegner schnürt meine Jungs ein. Sie schießen aus allen Lagen - aber nur hoch, sodass Sohnemann sich auszeichnen kann. Er ist in dieser Situation ein echter Rückhalt für die Mannschaft. Flanken fischt er aus der Luft, Ecken faustet er zur Seite weg. Tja. Mein Sohn. :smug
Aber solche Situationen geben Raum für Konter. Freistoß im eigenen Strafraum. Sohnemann haut ihn weit nach vorne auf Müller :smug, der nimmt den Ball perfekt mit, dreht sich um den Verteidiger und haut das Ding in die Maschen. 3:3 Es sind noch 3 Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen. So lange haben wir gegen die noch nie durchgehalten. :troet Plötzlich lösen sich meine Jungs aus der Umklammerung, spielen schnell nach vorne. Hat das Konditionstraining doch was gebracht. :D Lunge haut einen Fernschuss von halbrechts auf den Torwart, der kann nicht festhalten, was Sturmtank blitzschnell erfasst und das Ding mit links versenkt. 4:3 für Bookys Jungs. Die abermalige Führung. Die Menge tobt. Dann ist Halbzeit.

Die Jungs strahlen. Die wissen halt noch nicht, dass das Spiel jetzt nochmal so lange dauert und dass der Gegner wohl kaum so mit angezogener Handbremse weiterspielen wird. Ich stelle auf Kontertaktik um. Ein Stürmer lässt sich immer sehr weit zurückfallen um die Mitte dichtzumachen. Der andere lauert vorne auf Konter. Mir ist klar, dass Angstgegner anfangen werden, ihr grandioses Kurzpassspiel aufzuziehen. Anders kann ich mir zumindest die sehr lauten Äußerungen des gegnerischen Trainers nicht erklären. :D

Anpfiff 2. Halbzeit

Beeindruckend. Was Angstgegner spielt. One-Touch-Fußball vom Feinsten. Die spielen, als wären sie einer mehr. :( Ich habs mehrfach nachgezählt - es ist nur ein Eindruck... Leider. Die logische Konsequenz: nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fällt der Ausgleich. 4:4 Was für ein Spiel. :eek Angstgegner spielt so weiter. Aber meine Jungs kämpfen. Man sieht ihnen an, dass sie sich dieses eine Mal nicht kleinkriegen lassen wollen. Der Gegner hat Chancen, ja. Aber sie kommen nicht mehr so nah ans Tor, sodass nur Fernschüsse bleiben, die entweder gehalten werden oder daneben gehen. Noch fünf Minuten. Stoßgebete des Trainers (inzwischen heiser...) Bitte, bitte. Wenigstens ein Punkt. Die Jungs haben es sich verdient...
Was jetzt passiert, werde ich meinen Enkeln noch erzählen. Und Euch. :D Fehlpass der Angstgegner vor unserem Strafraum. Lunge sieht, dass der inzwischen eingewechselte Bomber startet. Er spielt einen langen und sehr genauen Pass auf ihn. Der nimmt den Ball mit. Läuft allein auf den Torwart zu und haut aus 15 Metern drauf. :hmlol Wieso läuft er nicht weiter???? Antwort: Weil der Ball links unten einschlägt. 5:4 für Bookys Jungs!!!!!!!! Die Gegner sind jetzt am Boden zerstört. Ein weiterer Konter bringt fast das 6:4 für uns, aber diesmal ist der Torwart noch mit den Fingerspitzen dran. Dann ist das Spiel aus.!!!!!! Aus! Das Spiel ist aus! Bookys Jungs sind... äääh naja, immerhin Gewinner des Spiels. :D Ein aus meiner Sicht verdientes Ergebnis einer sehr starken kämpferischen Leistung.

Das letzte Ergebnis, das noch nachzutragen ist:
Meckerheinis - die Unbekannten 9:1

Da scheint nächstes Wochenende mal die zweite Garde ranzudürfen...

Die Tabelle:

1. Die Großen 9 Punkte 27:6 Tore
2. Angstgegner 6 Punkte 25:9 Tore
3. Landeier 6 Punkte 16:8 Tore
4. Bookys Jungs 6 Punkte 11:15 Tore
5. Meckerheinis 3 Punkte 13:26 Tore
6. Die Unbekannten 0 Punkte 2:30 Tore

Die Auswertung des Tippspiels erfolgt im Laufe der Woche noch.

Neu zu tippen sind:

Angstgegner - die Unbekannten
Die Großen - Landeier
Angstgegner - die Großen
Landeier - Meckerheinis
die Unbekannten - Bookys Jungs

Viel Erfolg. :)

Cephi
03.10.2011, 13:26
Lunge schlägt hoch auf den langen Pfosten
:D

Da wird wohl eine Umbenennung fällig. :cool:top
btw würden mir die Unbekannten ziemlich leid tun, wenn sie mir nicht so unbekannt wären. :gruebel

Booky
03.10.2011, 13:32
:D

Da wird wohl eine Umbenennung fällig. :cool:top
btw würden mir die Unbekannten ziemlich leid tun, wenn sie mir nicht so unbekannt wären. :gruebel

Ich gebs zu, den ersten Witz versteh ich nicht. :D
Und: Ne Gurkentruppe ist eigentlich immer dabei. Das liegt an der sehr undurchsichtigen Art und Weise, wie die Gruppen eingeteilt werden. :sz

Cephi
03.10.2011, 13:50
Ich gebs zu, den ersten Witz versteh ich nicht. :D
Nicht du, falls du dir Sorgen gemacht haben solltest. :D
Die Angstgegner. Sind ja nu keine mehr. :O

Louis
03.10.2011, 14:00
Glückwunsch. :D

Dudjän
03.10.2011, 17:25
Klasse :) und Glückwunsch

tankovaya
04.10.2011, 14:45
Angstgegner - die Unbekannten 5:2
Die Großen - Landeier 7:1
Angstgegner - die Großen 3:5
Landeier - Meckerheinis 2:4
die Unbekannten - Bookys Jungs 3:6

Booky
04.10.2011, 14:47
Ich lobe einfach mal für den Tippspiel-Sieger aus:
1 Ticket für das erste Heimspiel der nächsten Saison.
1 Kaffee (wahlweise mit oder ohne Milch!)
1 Muffin
1 Parkplatz direkt (!) am Stadion!

Wenn das kein Anreiz ist für noch mehr Beteiligung. :D

Die Auswertung des ersten "Spieltages":

totila 1 Punkt
Saphir 1 Punkt
BrainDamage 1 Punkt
tankovaya 1 Punkt
Booky 1 Punkt
Dudjän 0 Punkte

Neu zu tippen:
Angstgegner - die Unbekannten
Die Großen - Landeier
Angstgegner - die Großen
Landeier - Meckerheinis
die Unbekannten - Bookys Jungs

Booky
04.10.2011, 14:49
Soo, ich jetzt auch. @tankovaya :wink

Angstgegner - die Unbekannten 9:0
Die Großen - Landeier 6:1
Angstgegner - die Großen 1:4
Landeier - Meckerheinis 6:2
die Unbekannten - Bookys Jungs 2:8

Dudjän
04.10.2011, 15:09
Angstgegner - die Unbekannten 6:4
Die Großen - Landeier 10 :3
Angstgegner - die Großen 2 : 4
Landeier - Meckerheinis 3 :4
die Unbekannten - Bookys Jungs 2 : 6

Totila
04.10.2011, 18:36
Wow, das hätte ich euch gar nicht zugetraut! Gratulation! :)

Beim Tippspiel bin ich natürlich gleich mal Erster.:p

Neu:
Angstgegner - die Unbekannten 8:2
Die Großen - Landeier 5:3
Angstgegner - die Großen 6:4
Landeier - Meckerheinis 5:4
die Unbekannten - Bookys Jungs 3:6

Peregrin_Tooc
04.10.2011, 21:31
Sehr cool :top Gratulation!

Saphir
05.10.2011, 10:15
Angstgegner - die Unbekannten 6:0
Die Großen - Landeier 4:1
Angstgegner - die Großen 3:0
Landeier - Meckerheinis 1:0
die Unbekannten - Bookys Jungs 1:3

Louis
05.10.2011, 11:05
Angstgegner - die Unbekannten 6:2
Die Großen - Landeier 9:3
Angstgegner - die Großen 3:5
Landeier - Meckerheinis 2:4
die Unbekannten - Bookys Jungs 3:4

Booky
05.10.2011, 15:20
Wow, das hätte ich euch gar nicht zugetraut! Gratulation! :)



Jupp, ich hätte uns das auch so nicht zugetraut. Aber es kam alles zusammen: Überheblichkeit der Gegner, eigener Kampfeswille und das nötige Glück. :)

Edith sagt, dass das Spiel der Angstgegner gegen die Unbekannten gestern schon beendet wurde. Ich warte aber noch mit der Auflösung, falls sich noch weitere entschließen sollten, teilzunehmen. :)

Dudjän
05.10.2011, 20:49
Mal so ne Interessenfrage, ohne Sport, sind diese Bildungspaketgutscheine wirklich so lästig und aufwendig wie man hört? Oder hast du als Trainer da keine Berührung mit?

Booky
06.10.2011, 14:20
Mal so ne Interessenfrage, ohne Sport, sind diese Bildungspaketgutscheine wirklich so lästig und aufwendig wie man hört? Oder hast du als Trainer da keine Berührung mit?

Wenn, hätte ich nur indirekt Kontakt. Bei mir in der Mannschaft ist kein solcher Fall. Aber der Verein jammert ziemlich. Man macht sich kein Bild, wie viel Verwaltungsaufwand es ist, einen solchen Gutschein zu bekommen und den dann "einlösen" zu können...

Booky
08.10.2011, 14:15
Teaser

Soo, gerade vom Spiel nach Hause gekommen. Ich kann euch sagen, es gab einige sehr überraschende Ergebnisse. :D Im Laufe der nächsten Woche folgt der Bericht.

slowcar
08.10.2011, 14:22
Fiese Sache, diese Teaser! Ich weiss schon warum ich Serien Staffelweise gucke :P

The Thing
09.10.2011, 19:41
So, nach erfolgreichem eigenen WE geb dann auch mal ein paar Tipps ab:


Angstgegner - die Unbekannten 12:0
Die Großen - Landeier 8:3
Angstgegner - die Großen 4:4
Landeier - Meckerheinis 6:1
die Unbekannten - Bookys Jungs 2:10

BrainDamage
11.10.2011, 14:27
Angstgegner - die Unbekannten 8:1
Die Großen - Landeier 5:2
Angstgegner - die Großen 3:4
Landeier - Meckerheinis 3:0
die Unbekannten - Bookys Jungs 0:10

wisthler
11.10.2011, 14:32
Angstgegner - die Unbekannten 6:2
Die Großen - Landeier 8:1
Angstgegner - die Großen 2:3
Landeier - Meckerheinis 2:1
die Unbekannten - Bookys Jungs 4:3

Booky
12.10.2011, 16:00
Ladies and Gentlemen
ich berichte "live" aus der Augsburger Diaspora. Man sollte nicht glauben, wie viel Landschaft innerhalb einer solchen Stadt steckt. Kurz vor Ingolstadt (gefühlt) erreichen wir endlich den Sportplatz. Erinnerungen werden wach. Vor Urzeiten haben Bookys Jungs hier schonmal gespielt. Ergebnis ist nicht mehr erinnerbar, nur dass es ein Sieg gewesen sein muss, ist noch bekannt.
Das Wetter heute: Kalt, nass, windig.
Der Platz: Kunstrasen :neinnein, allerdings garniert mit zahlreichen Produkten der umstehenden Bäume. Zu deutsch: ne Schlitterpartie sonders gleichen.
Der Trainer: Wegen Krankheit bis oben hin voll mit schmerzstillenden Mitteln. Lethargisch. Na, wenn das mal was wird...
Gegner: Laut Spielerpässe treten die mit 3 Jungs/Mädels auf, die ein Jahr älter sind als Bookys Jungs. Erster Trainergedanke: Warum müssen die ausgerechnet heute Verstärkung bekommen... :motz

Aufstellung:
Tor: Olli (wieder zurück. :))
Abwehr: Stoiker, Sohnemann
Mittelfeld: Lunge, Wusler
Sturm: Kapitän (:troet) Sturmtank, später Bomber

Der geneigte Leser stellt fest, dass diesmal das Personal etwas rar war. Aber so ist das halt - der eine (Pandora) hat keine Lust, der andere verpennt den Termin (Müller), noch einer musste zu den Pfadfindern etc pp. Egal. Müssen die Jungs halt mehr laufen...

Taktikbesprechung - der Trainer tut so, als hätte er keinen Blick in die Pässe geworfen. Gibt klar die Losung aus: Heute viele Tore schießen fürs Torverhältnis.

Anpfiff
Die Unbekannten haben Anstoß. Unser Trainer dreht sich kurz zu seiner Trinkflasche um, um einen SChluck zu nehmen. Da: Torjubel! :mad Haben die Jungs da etwa... Nein, haben sie nicht. Sie haben dem Gegner gleich mal den Ball weggenommen und der Fernschuss von Lunge war gleich mal drin. :uff "Na gut" denkt sich Trainerchen. "Ein Sieg könnte heute..." *Bumm* Tor. 2:0 Diesmal Kapitän. Naja, so gehts dann auch weiter. Nach 3 Minuten korrigiert der Trainer die Abwehr ein wenig und bekommt so nur aus dem Augenwinkel mit, dass Wusler das 3:0 schießt. :lach 4:0 und 5:0 folgen aus Eckbällen. Hier dürfen Stoiker und Kapitän nochmal. Dann lassens die Jungs ein wenig ruhiger angehen. Immerhin sind erst 5 Minuten rum (wirklich! :D). Nachdem Sturmtank heute kein Glück hat, darf Bomber seine Qualitäten zweigen - er macht vor der Pause noch zwei lockere Buden. Das 8:0 besorgt dann wieder Lunge. Glaub ich. Man verliert da doch den Überblick.
Zweite Halbzeit.
Im Steno: 9:0 10:0 11:0 ... 17:0.
Ich würde ja gerne von einer gefährlichen Aktion der Gastgeber berichten, aber die haben im ganzen Spiel einmal aufs Tor geschossen und den Schuss hatte Olli sicher.
Der höchste Saisonsieg, der hächste Auswärtssieg der Liga und die am meisten erzielten Tore in einem Spiel - diese Rekorde gehen also zunächst mal an Bookys Jungs. Ein Wehrmutstropfen bleibt: Sohnemann hat kein einziges Tor geschossen. Er war dementsprechend geknickt, weil wirklich jeder andere, außer dem Torwart, getroffen hat. :sz

Die Ergebnisse:
Angstgegner - die Unbekannten 12:1
Die Großen - Landeier 1:1 :eek
Angstgegner - die Großen 5:2 :eek :eek :eek
Landeier - Meckerheinis 12:0 :lach

Soo, das ergibt dann folgende Tabelle:

1. Angstgegner 42:12 Tore 12 Punkte - nur eine Niederlage - die gegen uns. :smug
2. Landeier 29:9 Tore 10 Punkte
3. die Großen 30:12 Tore 10 Punkte
4. Bookys Jungs 28:15 Tore 9 Punkte
5. Meckerheinis 13:38 Tore 3 Punkte
6. die Unbekannten 3:59 Tore 0 Punkte

Soo, das Tippspiel wert ich noch aus.
Es darf aber getippt werden:

Landeier - Bookys Jungs (diesmal muss ein Spielbericht entfallen - ich bin da nicht dabei!)
die Unbekannten - Angstgegner
Meckerheinis - die Großen

wisthler
12.10.2011, 16:36
Bist du dir eigentlich sicher das eure Gegner zwei gesunde Beine und Augen haben?
Oder sind die anderen Mannschaften alles Ökogutmenschen Freaks denen es nur ums mitspielen und nicht ums gewinnen geht? ´
So auf die Art wir zählen die Tore nicht, das tut den armen Kindern nicht gut.

Anders kann man sich die Ergebnisse ja nicht so richtig erklären. :D

BrainDamage
12.10.2011, 16:47
Sie haben dem Gegner gleich mal den Ball weggenommen und der Fernschuss von Lunge war gleich mal drin.

Lunge? Der trifft doch sonst nur die Latte, oder?

Booky
12.10.2011, 17:24
Bist du dir eigentlich sicher das eure Gegner zwei gesunde Beine und Augen haben?
Oder sind die anderen Mannschaften alles Ökogutmenschen Freaks denen es nur ums mitspielen und nicht ums gewinnen geht? ´
So auf die Art wir zählen die Tore nicht, das tut den armen Kindern nicht gut.

Anders kann man sich die Ergebnisse ja nicht so richtig erklären. :D

Naja, in der E-Jugend fallen halt noch viele Tore. :D


Lunge? Der trifft doch sonst nur die Latte, oder?

Der hat sein Visier scheinbar neu eingestellt. :D

wisthler
12.10.2011, 19:00
Ja ab der C Jugend ähnelt es langsam aber sicher Fussball, ich erinnere mich. :D

The Thing
12.10.2011, 19:26
Lunge? Der trifft doch sonst nur die Latte, oder?

War ja durch einen Fernschuss. Näher dran hätte er sicherlich die Latte getroffen :D

Glückwunsch zum lockeren Sieg, hättest ja zwischendrin mal mit nem Mann weniger spielen können, wegen Fairness und so :fft

Dudjän
12.10.2011, 19:47
Glückwunsch, da kann man sich doch ein Malzbier drauf trinken

Booky
12.10.2011, 20:29
War ja durch einen Fernschuss. Näher dran hätte er sicherlich die Latte getroffen :D

Glückwunsch zum lockeren Sieg, hättest ja zwischendrin mal mit nem Mann weniger spielen können, wegen Fairness und so :fft

:fft Hab zwischendurch den zweiten Verteidiger rausgenommen. War aber wurscht, weil sich die Sache eh zu 99% in des Gegners Hälfte abspielte. Hat also keinen Unterschied gemacht... :schaem

Saphir
12.10.2011, 22:49
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Sohnemann hat kein einziges Tor geschossen. Er war dementsprechend geknickt, weil wirklich jeder andere, außer dem Torwart, getroffen hat. :sz

Was hat er denn? Er ist Verteidiger. Keinen kassiert zu haben zeichnet ihn aus.

Landeier - Bookys Jungs 3:4
die Unbekannten - Angstgegner 0:8
Meckerheinis - die Großen 2:4

Totila
14.10.2011, 19:53
Landeier - Bookys Jungs 7:2
die Unbekannten - Angstgegner 1:9
Meckerheinis - die Großen 5:7

tankovaya
17.10.2011, 12:23
Landeier - Bookys Jungs 3:8
die Unbekannten - Angstgegner 1:14
Meckerheinis - die Großen 2:6

The Thing
19.10.2011, 23:02
Fast vergessen :uff

Landeier - Bookys Jungs 4:1(wird schwer ohne Trainer)
die Unbekannten - Angstgegner 0:12
Meckerheinis - die Großen 3:6

Booky
20.10.2011, 15:22
Soo, mache jetzt die Auswertung. Sorry, für die Verspätung, aber ich hatte diese Woche viel zu tun. Wenn also noch jemand tippen möchte, sollte er es schnell tun, da ich dann auch die Ergebnisse bekannt gebe.

wisthler
20.10.2011, 15:25
Landeier - Bookys Jungs 2:9(wird schwer ohne Trainer)
die Unbekannten - Angstgegner 1:7
Meckerheinis - die Großen 2:6

BrainDamage
20.10.2011, 15:30
Landeier - Bookys Jungs 3:1 (ohne Trainer wird das nichts)
die Unbekannten - Angstgegner 0:17
Meckerheinis - die Großen 1:4

Booky
20.10.2011, 15:39
Soooo, dann wolle mer mal. Zunächst das sehr unerfreuliche Ergebnis: Wir haben 2:7 verloren. Nur für Totila ist das prima, da er das Ergebnis richtig getippt hat. :D
Was ich so gehört habe: Der Vater, der mich vertrat, hat die Erfahrung gemacht, dass es keinen beschisseneren Job gibt, als den eigenen Sohn zu coachen. :lach Der hat nach dem 0:2 prompt gebockt und wir haben noch zwei Tore kassiert. :roll Das Ergebnis spiegelt aber wohl nicht den Verlauf so richtig wieder. Wir hatten zu Beginn wohl zwei Lattentreffer und dann kamen 10 Minuten, die von der Qualität her eher an den BVB gestern erinnert haben müssen als an Fußball. Aber so sind sie, die Jungs. :D

Das Spiel die Unbekannten - Angstgegner ist ausgefallen. Warum, weiß ich nicht.
Meckerheinis - die Großen 0:4

Im Tippspiel haben wir damit folgende Tabelle:

totila 9 Punkt
Saphir 6 Punkt
BrainDamage 6 Punkt
Thing 5 Punkt
tankovaya 4 Punkt
Whistler 3 Punkt
Dudjän 2 Punkte
Louis 2 Punkt

Sollte ein Fehler unterlaufen sein, bitte maulen. :)

BrainDamage
20.10.2011, 15:43
ir hatten zu Beginn wohl zwei Lattentreffer

Ok, jetzt wissen wir zumindest, daß Lunge dabei war:D

Booky
20.10.2011, 15:45
Ok, jetzt wissen wir zumindest, daß Lunge dabei war:D

:lach:top stimmt. Er war auch einer der Torschützen.

Booky
20.10.2011, 17:45
So, die neu zu tippenden Partien wären:

Bookys Jungs - Meckerheinis
Angstgegner - Landeier
die Großen - die Unbekannten

Saphir
20.10.2011, 20:03
Bookys Jungs - Meckerheinis 5:2
Angstgegner - Landeier 3:0
die Großen - die Unbekannten 11:2

tankovaya
21.10.2011, 11:56
Bookys Jungs - Meckerheinis 5:2
Angstgegner - Landeier 8:2
die Großen - die Unbekannten 7:1

Dudjän
21.10.2011, 16:41
Bookys Jungs - Meckerheinis 6:4
Angstgegner - Landeier 1:7
die Großen - die Unbekannten 9:4

Totila
21.10.2011, 20:20
Booky, gibt es noch eine aktuelle Tabelle, bevor ich tippe? Ich muss in meinem Büro erst alle Informationen sichten, bevor ich mir ein Bild machen kann.

Sare
21.10.2011, 20:27
Ich tippe zwar nicht mit, freue mich aber über jeden neuen Spielbericht! :)

Der Kantelberg
22.10.2011, 10:40
Ich tippe zwar nicht mit, freue mich aber über jeden neuen Spielbericht! :)

:japan:top

Totila
22.10.2011, 18:28
Bookys Jungs - Meckerheinis 6:4
Angstgegner - Landeier 6:4
die Großen - die Unbekannten 10:4

Booky
23.10.2011, 15:46
Tjo, der Spielbericht fällt leider aus, da die Meckerheinis nicht angetreten sind. Ich krieg 45 Minuten vor Spielbeginn einen Anruf des Jugendleiters, dass der Trainer leider arbeiten müsse und sie daher nicht kommen können. :sauer

Damit wird das Spiel x:0 für uns gewertet, was bedeutet, wir bekommen die drei Punkte. Sorry, ich hätte auch lieber etwas mehr geschrieben. Ne Tabelle gibts, sobald ich alle Ergebnisse habe.

Totila
23.10.2011, 15:53
Gratulation!
Die Tendenz hatte ich. :D

Booky
24.10.2011, 18:29
So, leider nur ein Ergebnis, da das andere Spiel auf Mittwoch verlegt wurde...

Die Großen - die Unbekannten 18:0 :lach

Totila
24.10.2011, 23:03
Hat das jemand?

Booky
25.10.2011, 12:44
Hat das jemand?

Nö :D

Totila
30.10.2011, 10:52
Booky, falls es was zu tippen gibt, sag Bescheid! Bin die nächsten Tage unterwegs.

Booky
01.11.2011, 13:54
Ich geb bescheid und lass euch am besten gleich die kompletten letzten drei Spieltage tippen. Bericht folgt im Laufe der Woche, wenn dann alle getippt haben.

Bookys Jungs - die Großen
Landeier - die Unbekannten
Meckerheinis - Angstgegner

Angstgegner - Bookys Jungs
Landeier - die Großen
die Unbekannten - Meckerheinis

Die Großen - Angstgegner
Bookys Jungs - die Unbekannten (was n schöner Saisonabschluss :D)
Meckerheinis - Landeier

BrainDamage
01.11.2011, 13:58
Bookys Jungs - die Großen 4:3
Landeier - die Unbekannten 14:0
Meckerheinis - Angstgegner 1:9

Angstgegner - Bookys Jungs 6:1
Landeier - die Großen 3:2
die Unbekannten - Meckerheinis (auch Not - Elend genannt) 0:0

Die Großen - Angstgegner 2:4
Bookys Jungs - die Unbekannten 12:0 (4x Latte durch Lunge)
Meckerheinis - Landeier 1:5

tankovaya
01.11.2011, 15:19
Bookys Jungs - die Großen 6:2
Landeier - die Unbekannten 7:1
Meckerheinis - Angstgegner 0: 14

Angstgegner - Bookys Jungs 4:5
Landeier - die Großen 3:9
die Unbekannten - Meckerheinis 3:3

Die Großen - Angstgegner 2: 5
Bookys Jungs - die Unbekannten 9:1
Meckerheinis - Landeier 5:4

Dudjän
01.11.2011, 20:17
Bookys Jungs - die Großen 4:6
Landeier - die Unbekannten 1: 7
Meckerheinis - Angstgegner 4: 9

Angstgegner - Bookys Jungs 3: 4
Landeier - die Großen 1:9
die Unbekannten - Meckerheinis 2: 4

Die Großen - Angstgegner 6:4
Bookys Jungs - die Unbekannten 6:3
Meckerheinis - Landeier 6:4

Saphir
02.11.2011, 18:38
Bookys Jungs - die Großen 3:1
Landeier - die Unbekannten 4:0
Meckerheinis - Angstgegner 1:4

Angstgegner - Bookys Jungs 3:5
Landeier - die Großen 2:4
die Unbekannten - Meckerheinis 0:6

Die Großen - Angstgegner 3:2
Bookys Jungs - die Unbekannten 8:0
Meckerheinis - Landeier 2:1

The Thing
03.11.2011, 19:14
Bookys Jungs - die Großen 3:2
Landeier - die Unbekannten 9:0
Meckerheinis - Angstgegner 1:12

Angstgegner - Bookys Jungs 4:2
Landeier - die Großen 1:5
die Unbekannten - Meckerheinis 3:6

Die Großen - Angstgegner 2:6
Bookys Jungs - die Unbekannten 12:2
Meckerheinis - Landeier 5:7

:popcorn

Totila
04.11.2011, 17:57
Bookys Jungs - die Großen 6:4
Landeier - die Unbekannten 8:2
Meckerheinis - Angstgegner 2:7

Angstgegner - Bookys Jungs 7:3
Landeier - die Großen 5:4
die Unbekannten - Meckerheinis 1:4

Die Großen - Angstgegner 4:6
Bookys Jungs - die Unbekannten 5:3
Meckerheinis - Landeier 3:6

So, ich habe gepostet. Es kann losgehen.

gubbel
13.11.2011, 20:47
:top

Booky
14.11.2011, 18:23
Sorry, dass ich euch so lange warten lasse... MOrgen gibts die Ergebnisse, noch ne Zusammenfassung und den Tippspielsieger.

Ich werd das hier erstmal auf Eis legen. Es ist 1. Winterpause und 2. Fehlen mit schon seit längerem die Ideen. Es wird langweilig und macht keinen Spaß mehr. Daher erstmal: Eis drauf. :)

slowcar
14.11.2011, 18:28
Es wird langweilig und macht keinen Spaß mehr. Daher erstmal: Eis drauf. :)
Dann kannst Du ja im Glitch-Bereich aktiver werden ;)

Totila
14.11.2011, 18:38
Oh, schade!
Hab ich gewonnen?

Booky
15.11.2011, 16:42
Ich muss euch nochmal vertrösten. Sorry.

Booky
16.11.2011, 17:55
Was lange währt...

Die ausstehenden Ergebnisse:

Bookys Jungs - die Großen 1:5
Landeier - die Unbekannten 12:0
Meckerheinis - Angstgegner 0:8

Angstgegner - Bookys Jungs 6:3
Landeier - die Großen 1:3
die Unbekannten - Meckerheinis 2:4

Die Großen - Angstgegner 0:3
Bookys Jungs - die Unbekannten 5:1
Meckerheinis - Landeier 1:5

Die Auswertung des Tippspiels erfolgt gerade. In wenigen Augenblicken kann ich den Endstand verkünden.

Booky
16.11.2011, 18:04
Das Tippspielergebnis:

1. totila 16 Punkte
2. BrainDamage 14 Punkte
3. Thing 13 Punkte
4. Saphir 11 Punkte
5. tankovaya und Dudjän je 9 Punkte
7. Whistler 3 Punkte
8. Luis 2 Punkte

Damit hat totila den Hauptpreis gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. :D

Es war insgesamt ne nette Hinrunde. Die einzige Niederlage des Tabellenführers kam von uns. Dafür waren wir ansonsten viel zu wechselhaft. Seitens der Vereinsführung kam der Verdacht auf, ich täte das absichtlich machen, um in der unteren Liga dann nächstes Jahr Meister zu werden. :lach

Naja, wie gesagt, hier kehrt erstmal Ruhe ein. Vielleicht hab ich ja nächstes Jahr doch Bock wieder zu schreiben. Derzeit bin ich aber sehr demotiviert.

Totila
16.11.2011, 21:53
Juhu, ich habe gewonnen! Was für ein Tag!:)

tankovaya
21.11.2011, 17:55
Und wieder einmal wurde bewiesen, dass Wishtler keine Ahnung von Fußball hat. :snicker

Saphir
01.12.2011, 19:48
Derzeit bin ich aber sehr demotiviert.

Warum das denn? Sage mir, was du wünschst.

Booky
07.02.2012, 15:24
Soo, die Mannschaften der Rückrunde wurden zugeteilt. Grob gesagt: Platz fünf und sechs der Hinrunde "folgen" uns (= sichere 6 Punkte) und wir bekommen bis auf den Angstgegner jeweils die "B"-Mannschaft der anderen zugeteilt.

@Saphir
Nixnix, ich finde nur, es läuft sich langsam tot. Mir selbst schlafen beim Lesen die Füße ein. Für jemanden, der die Jungs nicht kennt, muss es Folter sein, sowas fades zu lesen. Und nein, ich fische hier nicht nach Komplimenten. Das ist mein ehrlicher Eindruck, der zur Folge hat, dass ich nichts mehr schreibe bis auf Weiteres. Mir fällt partout nichts mehr ein. Sieht man auch an der anderen Story drüben. Ideenlosigkeit - kann man nix machen...

tankovaya
08.02.2012, 15:49
Schreibblockade nennt man dies. Hemmingway hat dies mit 1,5 Litern Weißwein am Vomittag bekämft, bevor er Mittags zu den richtigen Getränken griff.

Spaceman
08.02.2012, 16:25
Klugscheißen, aber nicht mal den Namen richtig schreiben können. :neinnein

tankovaya
08.02.2012, 16:57
Klugscheißen, aber nicht mal den Namen richtig schreiben können. :neinnein

Heute schrieb irgend so ein Trottel folgendes:

Naja, das würde ich so nicht immer sagen. Einiges hat schon seinen reitz, wenn man es eigentlich noch ra nicht versuchen sollte. Allerdings kann man sicher sein, dass hinterher der Dünnschiss und die Magenkrämpfe folgen.

Wie kann man nur so blöd sein und reiz mit tz schreiben. :p

Spaceman
08.02.2012, 17:43
Heute schrieb irgend so ein Trottel Folgendes:

Naja, das würde ich so nicht immer sagen. Einiges hat schon seinen reitz, wenn man es eigentlich noch ra nicht versuchen sollte. Allerdings kann man sicher sein, dass hinterher der Dünnschiss und die Magenkrämpfe folgen.

Wie kann man nur so blöd sein, und Reiz mit tz schreiben? :p

Yup... Außerdem schreibt man es groß und "gar" schreibt man nicht "ra". "t" und "z" liegen nun mal direkt nebeneinander auf der Tastatur. Es gibt aber eine Menge Leute, die den alten Ernie fälschlicherweise mit zwei "m" schreiben. Ist wie bei Gandhi und Ghandi... geht also kaum als Tippfehler durch. :sz

Wie lange hast du danach jetzt eigentlich gesucht? :p

slowcar
08.02.2012, 17:52
den alten Ernie
Spaceman lässt ja vieles durchgehen, aber wenn es um seinen alten Thekenkumpel Ernie geht...
Vielleicht solltet ihr euch nen eigenen Grammar-Nazi-Thread aufmachen?

Spaceman
08.02.2012, 17:53
Spaceman lässt ja vieles durchgehen, aber wenn es um seinen alten Thekenkumpel Ernie geht...


Hör auf! Ich bekomme feuchte Träume! :p

Sare
08.02.2012, 17:57
Vielleicht solltet ihr euch nen eigenen Grammar-Nazi-Thread aufmachen?

Sprach der, der mir gestern noch aus einem langen Post einen kleinen (zugegebenermaßen peinlichen^^) Rechtschreibfehler herauspickte? :p


Hör auf! Ich bekomme feuchte Träume! :p

Geht's wieder um Sekt?

Spaceman
08.02.2012, 18:14
Bei Hemingway wohl eher um Pernod...

Booky
08.02.2012, 18:15
Könntet Ihr wohl eure zugegeben erheiternden Diskussionen um Rechtschreibung in einem eigenen Thread führen? :niemals

Spaceman
08.02.2012, 18:19
Aus dem Alltäglichen haben sie uns rausgeworfen. Da haben wir uns einen Thread gesucht, den eh niemand mehr benutzt.

Booky
08.02.2012, 18:21
Hat nichts von seinem alten Charme verloren der alte Spaceman. :D

Booky
12.04.2012, 11:31
Kurzes Update. :D

Der stärkste Spieler (Lunge) ist zum Ortsrivalen gewechselt, "weil dort meine Freunde spielen". Die Freunde, die er hier hatte, haben das natürlich euphorisch aufgenommen.
Dafür habe ich aus der E1 Verstärkung bekommen. Auch ein Jahrgang 2002. Hat nen sauberen Schuss, muss sich aber noch in das neue taktische System einfinden.

Ach ja, das System: Das hab ich auf ein 3-3 geändert, nachdem der Ballverteiler und Dribbler im Mittelfeld ja lieber bei der Konkurrenz spielt. In diesem System rückt die gesamte erste Dreierlinie mit auf und bekommt Unterstützung vom mittleren Verteidiger, den Sohnemann gibt und diese Rolle auch sehr ordentlich ausfüllt.

Das erste Spiel endete übrigens - etwas unglücklich und noch mit Lunge - 3:3. :wink

wisthler
12.04.2012, 13:46
Lunge muss im nächsten Spiel umgetreten werden, rein aus diziplinarischen Maßnahmen. :nie

Jahrgang 2002 :eek, jetzt fühl ich mich wieder wie ein alter Sack.....

Booky
12.04.2012, 15:30
Lunge muss im nächsten Spiel umgetreten werden, rein aus diziplinarischen Maßnahmen. :nie


Wenn ich davon ausgehe, wie die Mannschaft auf die Meldung reagiert hat, muss ich sie eher zurückhalten, dass sie ihn nicht 30 cm unter die Grasnarbe stampfen. :D

visti
13.04.2012, 13:53
Das hätte ihm ja vorher schon klar sein müssen. Lunge ist dumm! :nie


Jahrgang 2002 :eek, jetzt fühl ich mich wieder wie ein alter Sack.....

Bist du also schon ein alter Hase? :D

wisthler
14.04.2012, 11:42
Bist du also schon ein alter Hase? :D

Du kannst ab jetzt Opa wisthi zu mir sagen.

Booky
14.04.2012, 15:21
Heute 3:0 gegen die Landeier gewonnen. :laola: Die hatten einen in der Mannschaft, der war 1,75 groß und 85 Kilo schwer. Ausputzer hinten und beweglich wie ein Betonpfeiler. Nachdem meine Jungs das gemerkt hatten, ging die Post ab. Die Chancenverwertung müsste noch optimiert werden, aber ansonsten war das ein richtig tolles Spiel. Alle drei Treffer markierte der Kapitän und alle drei Vorlagen kamen von Sohnemann. :smug Alles richtig gemacht, Herr Trainer!

Damit sind wir nach zwei Spielen Tabellenzweiter (hinter dem Gegner von letzter Woche) und am Mittwoch kommt der Dritte für ne Abreibung zu uns. :sofa

wisthler
14.04.2012, 15:41
:top

Booky
14.04.2012, 16:21
Hab ich schonmal gesagt, dass ich für den Job langsam zu alt werde? Ich pack das nervlich kaum noch. :lach

Booky
16.04.2012, 19:19
Übermorgen gehts also gegen den neuen Tabellenführer. Die haben Samstag nachmittag den bis dato ersten mit 8:0 vom Platz gefegt. :blaw

Dudjän
16.04.2012, 23:22
Na da kann man doch unbeschwert aufspielen

wisthler
17.04.2012, 08:35
Immer gut wenn man nicht viel zu verlieren hat.

tankovaya
17.04.2012, 11:20
Die Null muss stehen.

visti
17.04.2012, 11:30
:kantel Und immer über die Außen spielen... ;)

Booky
24.04.2012, 14:28
Öhm, jo. Wir haben das Spiel letzten Mittwoch sehr unglücklich 2:3 verloren. :blaw. Zwar haben wir zur Halbzeit 2:1 geführt, aber durch nen Fehler von Sohnemann und ein Eigentor unglücklich verloren. Damit sind wir 5 Punkte hinten dran. :(

Die Dreiviertelte Mannschaft von denen war ein Jahr älter, die Leistung also höchst respektabel. Familienzoff gabs aber keinen, da Sohnemann das 2.1 geschossen hat. :D

Das Spiel vom Samstag war dagegen sowas von grottig... 2:1 in der letzten Minute gewonnen, und das gegen den Gegner, den wir letzte Saison 17:0 und 4(?):1 abgeschossen haben.

Sagte ich schon, dass ich zu alt werde für den Job?

wisthler
24.04.2012, 15:05
Und woran liegen die unterschiedlichen Ergebnisse deiner Meinung nach?
Haben sich die anderen weiter entwickelt? Am Abgang des besten Spielers?

tankovaya
24.04.2012, 16:33
Verfehlte Personalpolitik. :zzz

wisthler
24.04.2012, 16:46
Kommt jetzt Oenning?

visti
24.04.2012, 18:58
Nee, Fink. :snicker

BrainDamage
24.04.2012, 19:25
Das von unserem Kölner:nein

Immerhin habt Ihr jetzt offiziell einen Spinner als Präsident. Und einen Vorsitzenden eines Karnevalvereins als Vize. So.:nie

:D

Booky
24.04.2012, 23:01
Und woran liegen die unterschiedlichen Ergebnisse deiner Meinung nach?
Haben sich die anderen weiter entwickelt? Am Abgang des besten Spielers?

Es lag wohl an zwei Dingen:

1. Die haben sich sehr gut weiterentwickelt. Da sind durchaus ein paar dabei, die richtig Fußball spielen können.
2. Meine Jungs haben sie gnadenlos unterschätzt.

Was das bedeutet, wird in jedem Fußballmanager simuliert. :D

Ist aber nochmal gut gegangen. Wichtig ist jetzt nur, die Jungs wieder auf Linie zu bringen. Im Training ist ein wenig der Schlendrian drin...

visti
25.04.2012, 00:13
Das von unserem Kölner:nein

Immerhin habt Ihr jetzt offiziell einen Spinner als Präsident. Und einen Vorsitzenden eines Karnevalvereins als Vize. So.:nie

:D

Was soll ich machen? :sz Ich kann nur noch in die Offensive gehen. :D

BrainDamage
25.04.2012, 10:48
Der Rückwärtsgang führt Euch auch in die 3. Liga.:hyena:D

Booky
29.04.2012, 16:26
:laola:
Wir haben heute 6:1 gegen die Meckerheinis gewonnen - auswärts. :D Mein Kapitän zeigte mal wieder, was so in ihm steckt und hat fünf Buden gemacht muaha. Ich hatte vier Auswechselspieler dabei und diesmal durften auch ein paar ran, die, ich sag mal, noch nicht sooooo viel Talent zum Fußballspielen haben. :nana Sonst wär das locker zweistellig geworden. Damit sind wir wieder Tabellenzweiter. Nächste Woche kommt der Tabellendritte. Da dürfen sie dann zeigen, was sie können. :)

tankovaya
30.04.2012, 11:16
:applaus

Peregrin_Tooc
01.05.2012, 17:53
:troet

Booky
05.05.2012, 17:02
Also hier der Kurzbericht über das heutige Spiel gegen den Tabellendritten. :hahm Meine Jungs waren in letzter Zeit so ein bissl ne Wundertüte. Gegen nen klar schlechteren Gegner ein mageres 2:1 dafür gegen deutlich Bessere ein deutliches 6:1. :sz

Ich setze, nicht ohne Widerstände - Bomber (wer erinnert sich?) ist nicht mehr dabei, weil er zu wenig spielte, nach seiner Ansicht - inzwischen auf eine Stamm-7. Sie besteht aus Olli, Stoiker, Wadenbeißer, Sohnemann (:schaem), Wusler, Shaky und Kapitän. Das sind die Stärksten, die durch wechselnde Mitspieler verstärkt ergänzt werden. Heute waren das Sturmtank und zwei Neue.

Das Spiel ging gleich gut los: Ein Abwehrspieler der Gegner versucht, den Ball ca. 5m vor dem Tor mit einem Schuss nach vorne zu klären, trifft dabei den rechten Fuß von Shaky - drin. :lach Man muss daran erinnern, dass wir, als Lunge noch dabei war, mühsam ein 3:3 nach 1:3 Rückstand geholt haben. Aber meine Jungs waren heute frischer, aggressiver, schneller und taktisch besser eingestellt. Ich hab, ganz nach Rehagel-Manier, deren Stürmer, der uns im Hinspiel die drei Dinger eingeschenkt hat, mehr oder weniger in Manndeckung nehmen lassen. Der hat heute keinen Schuss aufs Tor gebracht. :cool Dafür haben meine Jungs ein Feuerwerk abgebrant, das seinesgleichen sucht.

Kurz und Knapp: 5:1 gewonnen, aber Chancen (3x Latte, 1xPfosten) für ein 10:1.
Damit ist der zweite Platz sicher und nächsten Freitag können wir den Tabellenführer (fünf Punkte vor uns) ein wenig ärgern. :D

Edith reportiert noch die Torschützen: zweimal Kapitän, zweimal Shaky (der trifft jetzt schon das 4te Spiel in Folge) und einmal Wusler.

The Thing
06.05.2012, 22:29
Wenns läuft, dann läufts :D

Gratuliere :top

Booky
12.05.2012, 17:34
Gestern leider verloren. Ich sag jetzt nicht, wie hoch, weil das Ergebnis den Spielverlauf nicht wiedergibt, also könnt ihr davon ausgehen, dass es eine saubere Klatsche war. :D

Naja, die letzten drei Spiele sollten leicht gewonnen werden, dann schließen wir die Saison wenigstens auf Platz 2 ab. :)

visti
14.05.2012, 20:22
5 : 2 ? :D

Booky
15.05.2012, 13:54
5 : 2 ? :D

Schlimmer. Viel schlimmer. :D

Booky
17.05.2012, 17:45
Ich werd alt. Ich gebs auf. :un

Wir hatten heute Vatertagsturnier (Frage einer Mutter: "Wann treffen wir uns zum Vaterschaftsturnier" :D)

Alles die schwächeren E1-Mannschaften, also Jungs, die ein Jahr älter, aber nicht "gut" genug für die Erste Mannschaft sind. Gastgeber war ein Verein aus der Region, der in die Bayernliga aufsteigen möchte. (Oder halt das Pendent dazu, die gibts ja glaub ich ab nächster Saison nicht mehr).

Ein Verein trat erst gar nicht mehr an, somit war klar - wir würden von den Fünf Mannnschaften nicht letzter. :D

Ein Mädelsverein war auch dabei. :love Wenigstens ein Gegner in Reichweite, dachte ich. Die ersten beiden Spiele endeten 0:0, wenn auch mit Glück, aber immerhin. Gegen die Mädels dann legten die Jungs ganz gut los, aber nach zwei vergebenen Chancen, spielten sie Gentleman und hätten den Mädels fast noch den Sieg ermöglicht. :donk

Dann war vor der Rückrunde (japp, es gab je ein Hin- und Rückspiel), Mittagspause, in der ich den Jungs vorgeschlagen habe, wenn sie keinen Bock zum Toreschießen hätten, sie doch nach Hause gehen könnten..
Tat keiner, und auch der zweite Vergleich mit dem Gastgeber endete dann 0:0 :lach

Dann gings gegen den Tabellenführer, der mit 4 Punkten vorne war (japp, der hat zwei Spiele gewonnen gehabt...). Nach ca. 3 Minuten (Gesamtspielzeit war 12 Minuten), dachten sich meine Jungs plötzlich: Hmmmmmmmmmm, wir könnten ja auch einfach mal anfangen Fußball zu spielen. Ich muss dazu sagen - Taktikfuchs, wie ich bin, dass ich die Außen vertauscht habe, sodass mein starker Mittelfeldspieler jetzt gegen die schwächere Seite der Gegner kam. Ich machs kurz: 2:0 locker, flockig, der blöde Schiri hat uns auch noch das 3:0 abgepfiffen. :roll

Im letzten Spiel gegen die Mädels haben wir dann ebenso flockig mit 2:0 gewonnen. Wären die ein Spiel früher aufgewacht, hätten wir das Turnier gewinnen können. :donk: Kein Gegentor, keine Niederlage und trotzdem nur zweiter.

Das ist zuviel für meine alten Nerven... Aber schön wars. :D

Booky
22.05.2012, 15:59
Letzten Samstag den Vorletzten 7:0 vom Platz gefegt. Mann waren die Jungs scharf drauf, denen so richtig eins einzuschenken. :D Wir hatten Stadtfest, es waren ein paar Zuschauer mehr da und damit die Kerle sauber motivert. Nach der ersten HZ stands zwar erst 1:0 für uns, dafür hatten wir bestimmt 8-10 Hundertprozentige, die alle entweder am Pfosten, beim Torwart oder knapp daneben landeten. Das Glück war uns aber in der zweiten Hälfte hold (wobei auch da noch einiges daneben ging). Sohnemann hat seit Langem mal wieder ein Tor aus dem Spiel heraus geschossen (er ist eher so der Freistoß bzw. Elfer-Typ).

Den zweiten Platz kann man uns praktisch nicht mehr nehmen. Nach hinten haben wir jetzt drei Punkte und 16 Tore Vorsprung. Nach oben ist auch schon alles gelaufen. Aber irgendwie kann ich mich über den Platz nicht so richtig freuen...

wisthler
22.05.2012, 16:32
Der zweite ist eben der erste Verlierer. :D

visti
22.05.2012, 16:57
:D:top


Aber irgendwie kann ich mich über den Platz nicht so richtig freuen...

Was war denn nochmal das Saisonziel? :look

Dudjän
22.05.2012, 20:57
Der zweite ist eben der erste Verlierer. :D

Eben, wer war der zweite Mensch auf dem Mond?

Booky
23.05.2012, 15:39
Der zweite ist eben der erste Verlierer. :D

So sehen das meine Jungs und ich auch. :D

@visti
keine Ahnung mehr. Alzheimer, du verstehst. :fft

Cephi
23.05.2012, 18:53
Eben, wer war der zweite Mensch auf dem Mond?
Buzz Aldrin :kantel
(Blödes Beispiel also :D)

Beim dritten wirds allerdings schwierig. :gruebel

*edit* ach Mist, hier heißt der Kantel-Smiley ja direkt so, da kommt der Kantelismus nicht richtig zu Geltung...

Dudjän
24.05.2012, 23:07
Ja ja

Booky
17.06.2012, 20:09
Gestern mit 7:2 gewonnen und damit den ersten Verliererplatz einbetoniert. Ein Spieltag ist noch, dann ist diese Saison auch zuende - oder sie beginnt erst so richtig. Was folgt, sind die ganzen Turniere, auf die meine Jungs schon echt scharf sind. :)

Essig
18.06.2012, 13:29
Und wir holen den Pokal, Halleeeeluuujaaaa :D Viel Erfolg!

Booky
24.06.2012, 12:13
Nur der Vollständigkeit halber: 6:0 gewonnen, locker flockig. Es waren auch keine Probleme zu erwarten. :)

Damit haben wir die Saison mit 22 Punkten abgeschlossen bei 10 Spielen. Mit dem Punkteschnitt werden andere Deutscher Meister. :D

Torverhältnis ist auch nicht so übel: 41:17, da geht noch was nach oben. Toptorschütze ist Kapitän, der in der Rückrunde allein 19 Tore erzielt hat. Insgesamt kommt er diese Saison auf 27 Pflichtspieltore.
Diese Leistung beeindruckt umso mehr, als zu bedenken ist, dass er bei hoher Führung regelmäßig Platz macht um die zweite Garde spielen zu lassen. Hoffentlich kriegt das der FCA nicht raus. :lach
Er schießt mit seinem schwachen rechten Fuß fast so gut wie mit dem linken und nen brauchbaren Kopfball hat er auch. Ist ne Freude, dem beim Fußballspielen zuzugucken.

tankovaya
25.06.2012, 11:51
:smoke