PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du hast keine Ahnung von Fussball? Wisthler hilft!



wisthler
19.09.2011, 20:28
Meinst Du das jetzt mehr so generell-abstrakt oder konkret auf den 6. Spieltag bezogen? Wenn es nur konkret wäre, könnte ich es als Ausrutscher bezeichnen, generell-abtrakt hätte ich ein echtes Problem.:D

Naja fangen wir mal an :D:
Torhüter ist ok, Schmelzer ist völlig außer Form und wird es wohl auch noch ne Weile sein, Vorsah ist ok, Schmitz ist ne Niete (selbst jetzt wo Werder gut drauf ist), Toprak ist wohl völlig überschätzt (schon in Freiburg)
Ich vermute Leverkusen wird in der IV noch einmal nachlegen im Winter und dann fliegt Reinartz oder Toprak aus der Stammformation. Riether ist ok, spielt aber in Köln. Da sieht man oft mal nicht richtig gut aus, Bender ist nen guter aber ziemlich unaufällig und er hat harte Konkurrenz auf seiner Position, Josue ist Magaths Lieblingsspieler aber aktuell wie die ganze Wolfsburger Mannschaft ohne Form, Risse ist ein Durchschnittsspieler vor dem Herrn aber mit einer riesigen Laufleistung. Zu Kapllani sage ich nichts, der hat einfach in der Bundesliga nichts zu suchen, Petric ist ein guter wenn auch extrem Lauffaul, macht er keine Kiste kriegt er ne schlechte Note. (ähnlich Helmes oder Ibisevic)

Fazit:
Tore wird deine Mannschaft, sieht man ab und an von Petric ab, nicht viele schießen. Das Mittelfeld ist ungefährlich und eher defensiv aufgestellt. In der Abwehr hast du mit Toprak, Schmitz und zumindest aktuell Schmelzer auch immer ein Risiko, da fhelt ne Stütze der konstant ist. Ich würde wenn ich dich wäre mir dringend noch nen zweiten einigermaßen guten Stürmer und in der Abwehr einen billigen aber konstanten Abwehrspieler holen. (da gibt es schon ein paar die ok sind). Dann noch im Mittelfeld 1-2 Spieler die auch mal Kisten machen und Vorlagen geben. Dann sollte es besser laufen.

Essig
19.09.2011, 21:55
Ich möchte auch so eine wisthleranalyse bitte :)

visti
19.09.2011, 22:53
:meld

Louis
20.09.2011, 02:53
Ich möchte auch so eine wisthleranalyse bitte :)

Hier: Gomez ist ok.

:)

:D

wisthler
20.09.2011, 08:36
Ich möchte auch so eine wisthleranalyse bitte :)


:meld

Ok, ich werde mein Fachwissen mit euch teilen.
Ihr müsst aber noch bis zu meiner Mittagspause warten. :D

visti
20.09.2011, 08:46
:meister

:D

Stroit
20.09.2011, 10:25
Ich auch :meld

BrainDamage
20.09.2011, 11:13
Die Analyse teile ich im wesentlichen, Kern des Problems ist aber, daß zum einen seit Wochen kaum Stürmer auf dem Markt sind, die man hätte kaufen können, die Spieler, die offensiv das Potential haben, etwas zu reißen, gesperrt oder verletzt sind und verkauft werden mußten (Ivo, Son) und selbst mein One-Hit-Wonder Pekhart gleich die rote Karte kassiert hat.

Ich bin derzeit mit dem TM nicht glücklich, weil ich das Gefühl habe, jeden Morgen dieselben Namen zu lesen und dann meist irgendwelche 100.000-Kandidaten, die eh keiner brauch.

Louis
20.09.2011, 11:32
Die Analyse teile ich im wesentlichen, Kern des Problems ist aber, daß zum einen seit Wochen kaum Stürmer auf dem Markt sind, die man hätte kaufen können, die Spieler, die offensiv das Potential haben, etwas zu reißen, gesperrt oder verletzt sind und verkauft werden mußten (Ivo, Son) und selbst mein One-Hit-Wonder Pekhart gleich die rote Karte kassiert hat.

Das war schon vergangene Saison das Problem, zumal viele Bundesligisten ja mit nur einem Stürmer spielen (wobei sich das dieses Jahr deutlich gebessert hat). Einer der Gründe, warum ich in der Vorbereitung so viele Stürmer "gesammelt" habe. Wobei selbst das kein ganz eindeutig positives Rezept ist: Stürmer liefern, wenn sie kein Tor schießen, gerne mal schnell beim Kicker auch eine 5,0 ab. :sz


Ich bin derzeit mit dem TM nicht glücklich, weil ich das Gefühl habe, jeden Morgen dieselben Namen zu lesen und dann meist irgendwelche 100.000-Kandidaten, die eh keiner brauch.

Es gibt Ligen, die richten gezielt einen Dummy-Account als 12. Mitspieler ein, und packen den erst einmal mit 100.000ern zu, damit da nicht so viele auf dem Markt sind.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass wir mittlerweile deutlich mehr gekauft haben und/oder sich so langsam bei einigen Spielern auch der Schleier lichtet, ob sie Chancen auf Einsätze haben, oder nicht. Dadurch werden mehr Spieler potentiell wertlos, die zu Saisonbeginn noch als mögliche Spekulationskäufe gelten konnten.

Mir fallen jetzt auch wenige Spieler ein, die noch keiner von uns hat, und die seit längerem nicht mehr auf dem TM erschienen sind.

BrainDamage
20.09.2011, 11:55
Es geht mir weniger um die Frage, ob aus einem 100.000er ein Stammspieler wird als darum, daß die ganzen Krampen die Plätze auf dem TM für die "echten" Spieler nehmen. Heute ist mal van Buyten auf dem Markt, den habe ich gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen. Den Ivo (auch wenn er noch 3 Spiele gesperrt ist) habe ich auch vor ein paar Wochen verkauft, ohne daß er auf den TM gekommen wäre (was wegen der Roten Karte ja durchaus sinnvoll war).

wisthler
20.09.2011, 14:00
So jetzt kommt Visti dran mit meiner Analyse:

Er hat gleich 4 Torhüter im Team (Adler, Butt, Varvodic und Wetklo), spielt da überhaupt irgendeiner momentan? , als lieber die vier los werden und einen Stammtorhüter holen.
Vielleicht auch auf Adler warten, nur Leno macht schon aktuell einen Bomebeindruck. Das könnte also schief gehen.

Dafür hat er in der Abwehr nur drei Leute. :lach
Pander mag ich, spielt ja teilweise auch ganz anständig. Nur wird er des Öfteren eben erst eingewechselt, naja Geschmackssache.
Von seiner Verletzungsanfälligkeit mal ganz abgesehen. Dann noch Contento, der ist und wird auch kein Stammspieler mehr, da müsste sich Rafinha schon achtmal das Bein brechen und selbst dann wäre er noch besser als Contento...... --) verkaufen und einen neuen holen. Als letztes Russ, 5 Spiele gemacht, 4 Punkte. Also einer der besten Wolfsburger. :D
Ne, ist eben gefährlich als Verteidiger bei Wolfsburg momentan, bei Frankfurt war er aber kein ganz schlechter.

Das Mittelfeld ist dafür völlig überbelegt...
Und das sogar mit fast nur Stammspielern, wenn man mal von Herrmann absieht. :eek
Ribery und Gustavo sind natürlich herausragend momentan, da wirst du wohl leider noch viel Freude dran haben. (gerade Ribery habe ich lange nicht mehr konstant so gut spielen sehen....) Hegeler und Sali sind ok, aber werden wohl kaum auch nur annähernd so viele Punkte bringen wie deine Bauern. Clemens und Pesko sind Kölner, damit sollte das Thema abgehandelt sein. Rincon hat letzten Spieltag von Anfang an gespielt, aber ich bezweifle stark das er sich durchsetzen kann. Dito Herrmann bei Gladbach, der braucht noch so 1-2 Saisons.

Im Sturm hast du Berg :hmlol, Nova und Babel.
Bei Berg musst du viel beten um den noch einmal zu sehen und selbst dann musst du hoffen keine Minuspunkte zu bekommen. Nova hatte ich letzte Saison und hat am WE mal wieder gezeigt was in ihm steckt. Ist ein ganz guter. Aber das prunkstück ist aktuell Babel, was der für eine Entwicklung hinter sich hat ist einzigartig. Der wird noch viele, viele, saumäßig viele Punkte für dich sammeln.

Fazit: Besorg dir einen Torhüter + Abwehrspieler und entschlacke das Mittelfeld.
Mit Ribery, Gustavo, Nova, Babel hast du schon gewaltige Punktlieferanten in der Mannschaft, die können reichen um dich bedeutend weiter nach vorne zu bringen.

Essig
20.09.2011, 14:06
Wieso bekommt visti seine Analyse zuerst? :nie

wisthler
20.09.2011, 14:19
Wieso bekommt visti seine Analyse zuerst? :nie

Mecker nicht, hier ist deine. :p

Essig will auch eine Analyse und natürlich hören wie toll er ist und wie super duper er eingekauft hat bei seiner Mannschaft.
Mal schauen ob ich ihm diesen Gefallen erfülle. :nie

Im Tor hat er Starke --) Top Mann kann man nicht meckern.

In der Abwehr spielt Badstuber, Haggui, Bula, Stranzl in der Mannschaft und Kirchoff und Besic auf der Bank.
Badtsuber kann ich leiden wie schlecht riechende Füsse, aber er sammelt diese Saison einige Punkte……, ich hoffe dies ändert sich noch und er patzt mal des Öfteren. Haggui ist ein bisschen temperamentvoll aber ein guter Abwehrspieler auf den Verlass ist. Spielt Boula überhaupt, ich hoffe nicht. Der war mal gut, aber das ist lange her. Stranzl spielt aktuell auch nicht oder? War aber ein zuverlässiger Verteidiger in der letzten Rückrunde, belasse es mal dabei.
Kirchhoff sagt mir gar nichts und Besic hast du wohl nur um Brain daran zu hindern ihn zu kaufen und noch mehr Minuspunkte zu sammeln.

Das Mittelfeld:
Schweini ist hier das Herzstück und wird massig Punkte bringen, Flum ist ok wird es aber auch nicht leicht haben, dito Tesche bei der aktuellen Hamburger Gesamtform. Dejagah ist wohl nur Einwechselspieler hat aber am WE eine Kiste gemacht, vielleicht ab und an mal einsetzen und hoffen das er nur 20 Minuten spielt und als Joker sticht. Frantz ist eigentlich konstant, Pierre de Wit mehr oder weniger auch. Die sammeln natürlich gerne Minuspunkte wenn es mal wieder nicht so läuft. Gebhart ist auch kein ganz untalentierter, etwas unauffällig.

Der Sturm:
Was soll ich sagen, du hast Gomez (Torschützenkönig dieser Saison) und dazu noch Cacau. Was will man mehr, das spricht für Tore, auch wenn Cacau aktuell etwas außer Form ist. (hat der die letzten Spieltage überhaupt gespielt :gruebel).
Prinz Tagoe ist ein No name und überflüssig wie Bier ohne Alkohol.

Fazit:
Du bist nicht ganz umsonst vorne und ich glaube dich könnte nur eine kleine Verletzungswelle nach hinten werfen. So Gomez Kreuzbandriß, Schweini Mittelfussbruch und Starke und Badstuber Arschprobleme. Dann würde es wohl eng werden, nur wir wissen der Fußballgott ist Münchner und das wird nicht passieren……

Essig
20.09.2011, 14:50
Ok, danke für die Analyse und den Neid :D

Im Mittelfeld brauch ich wirklich noch Verstärkung jetzt wo Höger wieder weg ist, aber dadurch habe ich ja auch wieder etwas Geld. Frantz und Gebhart kommen hoffentlich bald zurück in ihre Teams, das sind eigentlich auch gute Alternativen, und ich könnte sogar mal auswählen wer spielen darf und wen ich auf der Bank lasse.

visti
20.09.2011, 14:59
So jetzt kommt Visti dran mit meiner Analyse:

Danke wisthler :kuss



Bei Berg musst du viel beten um den noch einmal zu sehen und selbst dann musst du hoffen keine Minuspunkte zu bekommen.


Mit Ribery, … Berg hast du schon gewaltige Punktlieferanten in der Mannschaft...

:gruebel

Bei Contento hatte ich mir irgendwie mehr erhofft (z. B.: das van Buyten weiter spielt wie ne Pfeife…), aber ok. :sz


Wieso bekommt visti seine Analyse zuerst? :nie

:aetsch

BrainDamage
20.09.2011, 15:02
Prinz Tagoe ist ein No name und überflüssig wie Bier ohne Alkohol.

:japan Zumal Hoffenheim den mittlerweile zu irgendwelchen Ölis verschachert hat.

wisthler
20.09.2011, 15:02
@Visti
Das sollte natürlich beim Fazit Babel und nicht Berg heißen. ;)


Ok, danke für die Analyse und den Neid :D


Ich bin nicht neidisch, nur hätte ich gerne das was du hast. :fft

Stroit
20.09.2011, 16:08
Wo bleibt meine Analyse?:nie

wisthler
20.09.2011, 16:10
Ab und an muss ich auch noch arbeiten. :D
Kommt aber noch.

wisthler
20.09.2011, 17:02
So last but not least kommt noch Stroit dran.

Stroit hat die Aldi Mannschaft der Liga gebildet.

Billig aber durchaus brauchbar, seine Mannschaft ist dazu noch schön ausgeglichen was die Mannschaftsteile angeht.
Er mag wohl keine Unordnung. :D

Im Tor steht Zieler, laut Statistik der beste Torhüter der Bundesliga.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mielitz ist sogar ein ganz guter Ersatztorhüter der jetzt ja wieder zum Einsatz kommen wird, da Wiese einen auf Rambo gemacht hat.

In der Abwehr spielt Fritz, Bastians, Compper, Papastophopoulos.
Alles vier gestandene zuverlässige Spieler, gerade Fritz hat ja mal wieder richtig zu seiner Form gefunden und ist mittlerweile Kapitän in Bremen.
Er liefert auch viele Flanken und ist ab und an auch Torgefährlich. Ähnlich wie Compper/Papa bei Eckbällen. Wirklich schöne Abwehr.

Im Mittelfeld spielen Caligiuri, Niemeyer und Pinto. Auf der Bank ist Kroos.
Das ist wohl der schwächste Teil der Mannschaft, Caligiuri spielt ganz ok, ist aber in der aktuellen Mainzer Form auch mit einige 0, bzw. Minuspunkten unterwegs. Dito Niemeyer. Kroos ist wohl überflüssig, der wird nicht so gut wie sein Bruder und wohl leider irgendwann bei den Bremern Amateuren landen.
Pinto ist hier das I-Tüpfelchen, letzte Saison richtig gut gespielt und diese Saison macht er dort genauso weiter. Punkte hier garantiert.

Der Sturm ist wieder besser.
Arnautovic, Hanke und Lewa. Ersatz ist hier Advic.
Die drei erstgenannten sind sich recht ähnlich, alle mittlerweile mit ganz guter Form (obwohl Hanke ja verletzt war), aber mit nicht gerade vielen Toren.
Arnauto hat sich aber gefangen wenn man die letzte Saison bedenkt. Advic ist Ersatz und wird es bleiben.

Fazit:
Torhüter spitze, Abwehr spitze, Mittelfeld ausreichend, Sturm gut-befriedigend. Reicht das dauerhaft?
Da habe ich große bedenken, er agiert mit einer Mindestanzahl an Spielern, sollten sich hier langfristig 1-3 verletzen kann das ganz bitter enden, da passender Ersatz erst einmal gefunden werden muss.

Stroit
20.09.2011, 17:35
:meister

Leider habe ich vor der Saison viel Geld verloren, da reichts nicht mehr für eine gut gefüllte Ersatzbank. Das Verletztenpech könnte mir wirklich einen Strich durch die Rechnung machen... Würd gern Lewandowski verkaufen und damit entweder einen weiteren Stürmer holen oder das MF verstärken, leider gibts da wirklich nichts brauchbares auf dem TM.:(
Die Bremer Ersatzspieler gabs alle für 100000, hoff(t)e die kommen auf Einsätze und steigen im Wert. Das scheint aber nur bei Thy geklappt zu haben, der mit über 500000 Gewinn mein bestes Spekulationsobjekt war.

Louis
20.09.2011, 18:18
Also wo du jetzt schon so schön angefangen hast, kannst du eigentlich auch gleich weitermachen, whistler. :D

Ich würde dir dafür sogar einen eigenen Thread einrichten, aber das kannst du ja auch selbst machen. :p

Essig
20.09.2011, 19:03
Wisthlers Analysen sind super, macht sogar Spaß sie für die anderen Teams zu lesen :top

juelZ
20.09.2011, 19:17
:japan

Ich wünsche mir eine für Wisthlers Truppe.

visti
20.09.2011, 22:59
Na toll juelZ! Jetzt hast du es kaputt gemacht... :neinnein



:D

wisthler
21.09.2011, 09:24
Ich wünsche mir eine für Wisthlers Truppe.

Da muss natürlich einer von euch ran. :D

Vor heute Abend wird es wohl nichts zwecks weiterer Bewertungen der Teams, da ich ganztägig in Besprechung bin ab 09:30 Uhr.

Louis
21.09.2011, 11:07
Da muss natürlich einer von euch ran. :D

Ich versuch's mal.

Tor: Heinz Müller
Im Tor kann man nicht viel falsch machen, und da ja offenbar in Mainz die TW-Frage geklärt scheint, ist Müller wohl auch kein größeres Risiko als jeder andere TW, der sich verletzen kann und anschließend von einem Jüngeren den Rang abgelaufen bekommt. Davor ist ja wunderlicherweise selbst unser National-Adler nicht gefeit.

Abwehr:
Piszscek ist ein Solider, hat ja auch schon 20+ Punkte gebracht. Papa und Schalke sollten zumindest aktuell kein großes Risiko sein. Schäfer und Wolfsburg schon eher. 2,3 Mio. für einen Notenschnitt von 3,9 sind ja nicht gerade prall. Noch weniger, wenn man bedenkt, dass whizzi sogar 4,5 Mio. ausgegeben hat. Judt, Madlung und Boenisch sind alles Kleinzeugs für wenig Geld mit Perspektive auf mehr. Schadet nichts, bringt aber möglicherweise auch nichts ein.

Mittelfeld:
Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus, erst recht, wenn man bedenkt, dass fast alle außer Kuzo für unter 2 Millionen eingekauft wurden. Kuzmanovic traue ich noch einiges zu, an Makiadi scheinen die bislang schlechten Auftritte des SC abzuperlen, und Sigurdsson halte ich auch für einen schlauen Kauf, erst recht wenn man die aktuelle Hoffenheimer Form bedenkt. Mak pendelt so an der Grenze zur Nürnberger Stammformation herum, das ist als Investition auch keine ganz schlechte Idee. Mit BSC kenn ich mich nicht aus, der Rest ist Kleinzeug. Trinks hatte ich anfangs auch, bin aktuell eher skeptisch, dass er sich nochmal so in die erste Elf spielt wie Ende letzter Saison.

Sturm:
Mandzukic ist ein typischer Stürmer, der entweder einschlägt, oder Minuspunkte kassiert. Aber wenn er einschlägt, dann richtig, sieht man ja auch an seiner positiven Bilanz. Okazaki ist da eher die ruhigere Variante mit weniger Ausschlägen ins Extreme, aber wer weiß, was Stuttgart noch auf die Reihe bringt diese Saison. Dass ausgerechnet Whisti sich mit Okazaki und Kuzmanovic von gleich zwei wichtigen Stuttgarter Stützen abhängig gemacht hat, ist natürlich ein Treppenwitz. Obasi scheint wieder in die Spur gefunden zu haben, wenn er jetzt auch noch anfängt, Tore zu schießen, könnte es richtig Punkte hageln.

Marktwert: 28 Mio.

Fazit: Nach einem ziemlich holprigen Start und ziemlich, ziemlich viel verprasstem Geld (siehe den aktuellen Marktwert), ist das ein Team, auf das man durchaus seine Hoffnungen setzen kann. Kein Selbstläufer, bei einigen Spielern muss man wohl aufmerksam auf die Form schauen, aber durchaus eines, mit dem ich selbst auch ins Rennen gehen würde. Nur Schäfer würde ich wohl abstoßen, erst recht für die 2+ Millionen. Bei einigen anderen aber darf Whistler sogar noch auf Formsteigerung hoffen.

:)

juelZ
21.09.2011, 13:02
Viel zu sachlich, mir fehlt der Wisthi-Sprech. :O ;)

wisthler
22.09.2011, 14:04
So Redblade ist dran!

Redblades Team nennt sich Borussias Torflut und hat erst ganze 4 Tore auf dem Konto. Wir werden analysieren warum!

Im Tor
Simon Jentsch, habe ich persönlich schon getroffen und kann ich nicht leiden. Aber immerhin spielt er aus Mangel von Alternativen.

In der Abwehr
Van Buyten, dachte eigentlich der verdrängt wieder mal Badstuber, aber nein aktuell ist es ein wahrer Dreikampf im Bayern kader.
Halte ich sogar für den schlechtesten der IV mittlerweile und ist auch noch verletzt. Aber immerhin Bayern Spieler und die werden nach Punkten immer in den Himmel gelobt.
Naldo mag ich und hoffe er wird wieder richtig fit. :) Chandler und Klose in der Abwehr haben erstaunlich viele Punkte geholt. Dabei kenne ich die nur von Namen her und Nürnberg hat ja teilweise auch nicht gerade gut gespielt. Da ist doch was faul. :gruebel

Im Mittelfeld
Mit Reus kann man nichts falsch machen, ist ein guter Spieler. Arango hat zwar seine auf und abs ist aber auch ganz ok, gerade bei der aktuellen Gladbacher Form. Schmid sagt mir nichts, er ist Freiburger und nicht Makiadi was man ja schon ander Hautfarbe erkennt und kann deswegen nicht kicken. Ist euch eigentlich aufgefallen das wirklich nur die Schwarzen von Freiburg einigermaßen kicken können? (Ausnahme Dembele da haben sie sich was andrehen lassen). Äh ja Kvist der meist überbewerteste Spieler der Liga, klar zweite Wahl nach Kuzo. Wie der hat mehr Punkte? Was warum wird er als betser EInkauf bezeichnet? Ihr seid doch alle völlig ahnungslos. :nie

Im Sturm
Gibt es nicht viel zu sagen.
Nemec und Farfan. Nemec hat wohl noch gar nicht gespielt, aber Farfan ist wohl hier der Motor im Sturm. Läuft, rennt und schießt manchmal Tore. Abe rnur wenn er nicht gerade ein Angebot von irgendeinem Verein hat, dann kommt bei ihm des Öfteren das südländische Temperament durch und er läuft weniger als ich an einem Sonntag Morgen!

Fazit:
Ich hoffe Redblade nimmt es mir nicht übel, aber ich bin überrascht wie man mit DER Mannschaft soweit vorne stehen kann.
Tor ok, Awehr ganz gut obwohl sich das noch ändern wird, Mittelfeld eben Reus und vorne Farfan. Kaum ein Mann zuviel in der Mannschaft, sogar relativ viele die nie gespielt haben.
Da kann man nur hoffen das sein Glück und sein Geld anhält bis zum Saisonende und der die Kicker Redaktion nach wie vor mit Geschenken überhäufen kann.

Louis
22.09.2011, 14:23
Du hattest im "6. Spieltag" angefangen, und jetzt machst du hier weiter. :D :lach

Ich glaube, es wird Zeit, dass ein Hasen-Mod mal alle seine Beiträge in einen eigenen Thread versammelt. :nie

Und meine Analyse deines Kaders hast du auch nicht gewürdigt. :nie

wisthler
22.09.2011, 14:38
Danke Louis für deine Analyse, mir hat hier aber ganz deutlich der Neid gefehlt. :nie
Auch meine Favoritenstellung und das ich bis jetzt nur mit euch "gespielt" habe, standen nicht in deinem Text. Zudem hättest du auch noch die widrigen Umstände erwähnen können, die ich letztes Jahr hatte und den glorreichen vorletzten Platz den ich trotzdem (!!) erreicht habe. Aber du hast es versucht. :kuss

Und ich hab mal alles hierher verschoben, war gar nicht so einfach, ich sollte mehr üben. :fft

Louis
22.09.2011, 15:22
Bevor ich neidisch auf eine Mannschaft mit lauter Hoffenheimern, Stuttgartern und Wolfsburgern bin, kannst du lange warten. :D :nie

Da ist mein südbadischer Stolz vor. :nie

Redblade
22.09.2011, 18:02
Danke für die Analyse, aber:

Jentsch ist bei den TW punktemässig auf Platz 4 zusammen mit anderen und nur 6 Andere haben größtenteils nur ein paar mehr Punkte.

vB:
vB hat ja die ersten Spiele wegen einer Verletzung nicht mitgemacht und dann nach auch nur zwei bewertete Spiele (beide 2,0 benotet + ein Tor gemacht). Dannach hat er wieder eine kleinere Verletztung gehabt, ist aber jetzt auch wieder fit und wird wohl nächste Woche wieder spielen. Um einen Dreikampf mache ich mir keine Sorgen, da eigentlich (!) die Sache da klar sein sollte. Badstuber spielt sehr gut (DNote: 2,33) und wird wohl drin bleiben, aber Boateng hat eine Durchscnittsnote von 3,1 und vB (DNote: 2,0) war in seinen Spielen deutlich besser. Zudem ist er ja auch recht torgefährlich.

Kvist: Er ist anscheinend ein neuer Liebling der Kicker-Redaktion, also kann man da nix verkehrt machen. So überragend finde ich ihn auch nicht, aber auf einem Level mit Kuzo nur nicht so torgefährlich.

Schmid: Der ist ein reiner Platzhalter, weil ich noch einen Spieler im MF braucht, da ich ja Soto für vB verkauft habe. Ich habe auch extra darauf Wert gelegt, das er nicht spielt. Ansonsten hätte ich z.B. Petsos haben können, aber er hat eine DNote von unter 4.

Nemec: Der ist wieder fit und wird, wie ich schonmal geschrieben habe, hoffentlich zusammen mit Schechter im Sturm spielen und einige Tore machen. In der letzten Saison spielte er von Beginn an oder wurde eingewechselt, hatte aber nie eine schlechtere Note als 4,0 und hat auch einige Tore geschossen. Also ist er etwas mehr als nur ein reiner Platzhalter.

wisthler
22.09.2011, 20:20
Das war doch kein Widerspruch von dir oder? :nie
Wo kommen wir denn dan hin?

Redblade
22.09.2011, 20:22
Btw, Jentsch kann ich auch auf den Tod nicht leiden, aber solange er gut Prunkte bringt werde ich ihn wohl behalten. ;)

wisthler
22.09.2011, 22:54
Mach ich mit den Schwaben ja genauso. ;)

sucinum
22.09.2011, 23:04
Ich nicht. :nie

wisthler
23.09.2011, 14:04
So Juelz ist dran, unser Leberkusener Jung!
Das seine Spieler alle gedopt sind, brauche ich wohl da nicht mehr zu erwähnen....

Im Tor:
Heimeroth und Ter Stegen. Clever der Juelz, gleich den richtigen Torhüter und dann noch den Ersatzmann zu holen!
Ter Stegen wird hoch gelobt und ist riesig in Form, aktuell 1a, hoffe er kann seine Form dauerhaft auch halten. Auch ein Neuer oder Kahn hatten ja nach guten Anfangsphasen so Ihre Schwächeperioden.

In der Abwehr:
Ein Hamburger der Diekmeier und der spielt sogar. :lach
Also wirklich :lach, macht der Juelz einen auf Brain......:D
Lassen wir es dabei.
Bútscher hat auch Minuspunkte, ist aber eigentlich ok, mehr nicht.
Koch? Sagt mir nix, kann also nix. Und das prunkstück ist Tasci mit 35 Punkten, der hat seine Form wieder gefunden und harmoniert gut mit den
Mexikaner in der IV. Aber bis auf ihn ist die Abwehr wahrlich nichts besonderes, was dann wieder zu Leverkusen passen würde.

Im Mittelfeld:
Ivanschitz am Anfang gut dann mit der Mannschaft außer Tritt gekommen, hat einen riesigen Schuss und ist eigentlich früher mal torgefährlich gewesen.
Mal schauen. Kringe kannst du knicken, der passt genauso gut in die mannschaft wie Kehl. Beide sind eine Art Bleigürtel wenn man mal zu überlegen wäre.
Jones, ist der noch auf Schalke? :gruebel Ein Spiel hat er ja, vielleicht unter dem neuen Trainer. Rennt wie verrückt ist aber als Kind wohl 3 mal gegen die Wand gelaufen und sein Charakter passt zum Ruhrpott.... Rausch ist ein guter, hat aber bis jetzt"nur" 12 Punkte, der wird sich noch steigern. Andreasen war Kapitän und hat sich dann verletzt, wird wohl schon noch so ein paar Monate brauchen um wieder in die Mannschaft zu passen, wenn überhaupt. Aber auch im Mittelfeld hat der liebe Juelz Glück und wohl eher durch Zufall einen kommenden Star verpflichtet: Firmino! Der ist technisch geil, läuft sogar viel und schießt zur Zeit Tore am Fließband. Ein deutscher Brasilianer wie er im Buche steht. Laut Trainer ist der bald in der Nationalmannschaft. (ist natürlich auch nicht so schwer aktuell)

Im Sturm
Schürlle, von dem habe ich mir bedeutend mehr versprochen...., dann noch seine rote Karte. Hoffe er fängt sich, aber wird wohl mindestens bis zur Rückrunde dauern.
Harnik ist ein eigensinniger Stürmer, der würde nicht mal passen, wenn sein Mitspieler ganz frei wäre und er erst noch 5 Gegenspieler austanzen müsste. Das bringt im ab und an ein paar schlechte Noten ein. Aber er ist eben trotzdem schweinemässig torgefährlich und hat dann doch schon einige Punkte gesammelt. Rafael ist Rafael, kein Spiel bis jetzt und da sollte Juelz froh drum sein.

Fazit:
Das Tor ist klasse besetzt, die Abwehr durch Tasci noch gut-befriedigend, dito Mittelfeld und Sturm eigentlich gut, aber durch die Formkrise von Schürlle aktuell nur von Harnik getragen...... Naja ich weis nicht genau was ich von der Mannschaft halten soll, sie basiert auf 4 Schlüsselspielern aktuell: Stegen, Tasci, Firmino und Harnik. Geht das gut?
Wenn er Glück hat und diese Spieler von Verletzungen verschont werden "ja", aber generell eher nicht. Das Risiko ist zu gross, ich würde einige Spieler verkloppen und noch 2-3 Punktebringer holen. (also kleine)

visti
23.09.2011, 14:14
So Juelz ist dran, unser Leberkusener Jung!
Das seine Spieler alle gedopt sind, brauche ich wohl da nicht mehr zu erwähnen....

:rofl Ab hier konnte ich aufhören zu lesen. :D :laola :troet

Sare
23.09.2011, 15:48
Jup, so ein kapitaler das/dass Fehler wird Juelz nicht gerecht. :p

wisthler
23.09.2011, 16:25
Ich schreibe meine Posts während der Arbeitszeit und bin kein fauler Student der sich dafür dann 30 Minuten Zeit nehmen kann. :nie

Sare
23.09.2011, 17:29
Dein Gehirn ist vor lauter Arbeit schon dabei, langsam aber sicher zu degenerieren.

wisthler
23.09.2011, 17:38
Nein dafür sorgt mein Alkoholkonsum. :trink

visti
10.11.2011, 10:17
Ich hätte gerne nochmal eine aktuelle "wisthleranalyse". :wink

visti
17.11.2011, 11:59
:look :( :look

BrainDamage
17.11.2011, 12:09
Damit hast Du es Dir wegen Deines Posts in seinem Thread verscherzt.:snicker

wisthler
17.11.2011, 12:33
Tor:
Hier hat Visti 4 Torhüter, drei davon spielen schon die ganze Hinrunde nicht. Warum man Butt und Adler nicht verkauft und das Geld neu investiert bleibt ein Rätsel das nur Visti lösen kann. Wertsteigerung? Wohl kaum. Selbst Adler dürfte sich gegen Leno nicht mehr durchsetzen auch wenn er fit ist. Gerüchteweise ist der ja eh schon in Schalke….. (obwohl die ja mittlerweile auch genügend Torhüter haben :gruebel)
Rensing ist ein ganz guter und erfüllt seinen Zweck und bei Kölns Abwehr kann er sich auch oft auszeichnen.

Abwehr:
Hummels ist hier die göttliche Stütze. Was der an Punkte rein holt schaffen ganze andere Mannschaften nicht, dazu ist er ja noch ein Kicker Liebling der selbst bei einer bescheidenen Leistung gute Noten bekommt. Hoogland und Contento sind reine Auffüllung, ja so eine Hummel hat Ihren Preis.
Fuchs spielt nicht gerade überragend diese Saison, Mitläufer würde ich sagen.

Mittelfeld:
Petit :lach Ach der Visti, immer für einen Scherz gut! Hegeler und Sali sind ok, die liefern ab und an Punkte. Clemens (ist der nicht eigentlich Stürmer? ) ist auch noch im Rahmen und auch hier lebt eben Visti von einer einzigen Figur: „Ribery“ Geile Saison bisher, viele Punkte, wertvollster Spieler im ganzen Kader.
Ich bin nur gespannt was der Kicker macht wenn der Ribery am Samstag drei mal den Hummels aussteigen lässt? Jemand anderen beschuldigen? So machen als hätte man die Tore nicht gesehen? Einfach trotzdem eine gute Note geben?

Sturm:
Petersen….., solange Gomez noch einigermaßen humpeln kann, wird der nur für eine Minute mal eingewechselt…… Nova ist ein guter, aber dauerverletzt.
Spielt der wieder? Berg ist Berg. Ansätze waren mal wieder da, aber es ist eben ein Unterschied in der Bundesliga zu kicken oder Tore für die U21 zu machen…..
Den anderen Stürmer kenne ich nicht und ignoriere ihn.

Fazit:
Mit Ribery und Hummels steht und fällt die Mannschaft. Verletzt sich einer der Beiden kann er es volkommen knicken. Ersatz muss ja auch erst einmal gefunden werden. Das Risiko ist enorm, mir wäre die Mannschaft auch zu unausgeglichen, viel zu viele Spieler die keine Punkte bringen oder überhaupt spielen. Aber seine Taktik geht ja bis jetzt einigermaßen auf, was nicht unbedingt für Fooma und die Regeln spricht…..

visti
17.11.2011, 12:40
:lach Danke! :D:top


Aber seine Taktik geht ja bis jetzt einigermaßen auf, was nicht unbedingt für Fooma und die Regeln spricht…..

Wie bitte? :hmlol


Damit hast Du es Dir wegen Deines Posts in seinem Thread verscherzt.:snicker

:V Er hat die geforderte Leistung erbracht! :) Bin zufrieden.

sucinum
17.11.2011, 12:43
Mich würde auch mal eine Analyse meines Teams interessieren, so rein spasseshalber. Habe bisher ziemlich genau 10 Mio Verlust gemacht bei den Marktwerten (Schwaab, Castro, S. Bender waren dafür hauptsächlich verantwortlich), aber von den Punkten her stehe ich ja nicht soo schlecht da.

wisthler
17.11.2011, 12:46
Wie bitte? :hmlol


Damit wollte ich ausdrücken das ich mich benachteiligt fühle, wie immer wenn ich irgendetwas nicht kann und verliere. :nie

Ne ernsthaft, generell reicht es wohl wirklich zwei richtig gute Spieler zu haben, ist eben eine andere Taktik wie ich sie verfolge.

visti
17.11.2011, 12:59
Ich habe ja auch versucht 11 Spieler zu haben, die spielen. Soweit so gut! Von den 11 Spielern haben dann 3 nicht gespielt, 3 haben gut gespielt und 5 schlecht. :kratz Am Ende hat man - 5 Punkte oder - 11 Puntke oder + 20 Punkte. :sz

Daher versuche ich nun mal was anderes... Irgendwie müssen wir ja Essig klein kriegen! (und dich einholen...)

wisthler
17.11.2011, 14:02
Um Gottes Willen hast du viele Spieler Suci….

Im Tor:
Kraft, zuverlässig und auch teilweise richtig gut. Kann man nicht meckern.

Abwehr:
Breno und Schwaab sind natürlich vollnieten ohnes gleichen und sorgen nicht nur für Feuer zu Hause sondern auch in der jeweiligen Abwehr. Gerade Schwaab -14 Punkte :hadrian Breno ist ja Gott sei Dank für dich :wohoo

Castro hat mir vor ein paar Saisons mal richtig gut gefallen, zur Zeit spielt er aber leider meistens einen ziemlich großen Humpf zusammen…., ist sicherlich kein ganz schlechter muss aber seine Form finden. Hornschuh hat noch gar keinen Einsatz, nun gut. Bester Mann und Stütze in der Abwehr ist Lahm, wenn er spielt gibt es Punkte. Cherundolo kann ich nicht wirklich einschätzen, spielt der regelmäßig, keine Ahnung. Hannover ist auch so eine Mannschaft die ich nur gerne in der EL verfolge und mich sonst eher etwas langweilt.

Mittelfeld:
Lala und Nicu kannst du knicken. Der Carlsen Bracker hat schon ein paar gute Spiele gemacht, besser als nichts. Obwohl Augsburg wohl ein sicherer Absteiger ist, die haben einfach keine Bundesliga Tauglichkeit. Dann wird es stark, Stindl spielt eine überragende Saison. (hatte ich letztes Jahr wie Pizarro übrigens…, ich scheine alles und jeden anzuseuchen) Bender L. ist gesetzt im Leverkusener DM und Balle und die Schlaftablette Rolfes müssen um den zweiten Platz kämpfen. Das sagt genug aus, guter Punktelieferant. Rudy ist aktuell enttäuschend wenn er denn spielt, ist aber eigentlich kein schlechter. Hoffenheim hat eben gar keine Form momentan. Rosenthal ist Freiburger….. Simmons ist der erfahrene Mann in der Nürnberger Kindergartentruppe. Der spielt richtig gut, leider ist Nürnberg aktuell auch weit von letzte Saison entfernt. Liegt aber nicht an ihm….

Sturm:
Choupo Mouting hat zwar schon drei Kisten gemacht, aber den würde ich nicht freiwillig aufstellen……
Dann gibt es noch Ibisevic, der ist nach seiner Verletzung wieder ins Rollen gekommen. Bleibt er fit einer der wenigen Lichtblicke in der Hoffenheimer Truppe und der einzige Lichtblick in deinem Sturm.

Fazit:
Tor gut, Abwehr "Lahm" und Mittelfeld viele die es können aber nicht immer zeigen. Trotzdem natürlich der beste Mannschaftsteil Stindl und Bender sind schon eine Macht aktuell, Sturm Ibisevic sonst nichts….
Musst auch hoffen das es zu keiner Verletzung kommt, ein Ibisevic weg/Lahm, dann holst du in den Mannschaftsteilen keinen Punkt mehr. Ich würde den Kader ausdüngen und im Sturm und Abwehr noch nachlegen.

Wird ein enger Kampf zwischen unseren Teams.

sucinum
17.11.2011, 14:27
Danke! :love
Viele der 100k-Luschen habe ich als reine Geldanlage und auch zu dem Preis gekauft (Breno, Lala, Nicu, Jörgensen - Hornschuh hat 139k gekostet). Callsen-Bracker dito, an dem habe ich schon knapp 200k verdient.
Für Schwaab habe ich 3,2 Mio bezahlt. :schaem

BrainDamage
17.11.2011, 14:36
Dein Schwaab ist mein Ya Konan.:blaw

visti
22.11.2011, 21:16
Hör mal wisthler:

Cephi braucht deine Hilfe bei der Aufstellung... guckst du:

3049

Ist wohl etwas komplexer... :D

Essig
22.11.2011, 21:47
:eek :lach

Cephi
22.11.2011, 22:01
Hä? :lach

wisthler
22.11.2011, 22:07
Hast du Fragen zum Spiel Cephi?
Ist nicht schlimm, wir helfen wirklich gerne.

Cephi
22.11.2011, 22:26
Hast du Fragen zum Spiel Cephi?
Nur eine.
Wie krieg ich Punkte?

visti
22.11.2011, 22:29
Da kann nur Essig drauf antworten. :D

wisthler
22.11.2011, 22:30
Du hast Robben, Müller und Abdellauoe und bist Letzter? :lach
Das ist bitter. :D

Deine Abwehr ist aber geil, Barth -15, Aogo -20
Hättest früher einige Spieler verkaufen müssen.

Cephi
23.11.2011, 00:11
Da hatte ich halt keine Zeit, mich drum zu kümmern. :O
Und was bitte soll mir Robben helfen? Der war die komplette Hinrunde verletzt. Essig, sei ruhig! Ich will nix hören. :niemals

Sucis Team von oben erinnert mich übrigens stark an mein CiFo-Team. Da hab ich 3-4 Mann von denen auch dabei, glaub ich