PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")



Seiten : 1 2 3 [4]

Sare
14.08.2012, 20:50
Eine Sellerin umgedreht, jetzt ist sie Käuferin :fing

FUUUUU :P

Jim
15.08.2012, 00:57
Hab gesehen, dass Darius in ihrem Tower war. Hat wohl doch nicht geklappt :einsam
Während unsere Gesprächs beamte sie aber weg um Flowers zu kaufen :D

Jim
16.08.2012, 22:30
Letztens noch zu Sare im Chat:
"Sie können uns nicht alle bannen"

Mein Account wurde temporär stillgelegt :fft
Wenn niemand mehr nach Gentle kann, wird er wieder aktiviert.
Wenn ich das richtig verstehe, liegt es daran, dass ich weiterhin Zugang hatte, so dass andere weniger Probleme haben werden.
Ich wurde aber nach Namen von anderen Besuchern gefragt, die ich verweigere.
Der Zweig wurde entfernt und so wird das auch bei allen anderen versucht.
Warnt bitte die Betreffenden.

Sare
16.08.2012, 23:14
wtf Oo

Wie sind die auf dich gekommen?



Ich wurde aber nach Namen von anderen Besuchern gefragt, die ich verweigere.


Danke :top

Miese Tour.

elandra
16.08.2012, 23:18
Wir vermissen dich :(
Du könntest aber temporär mit steppesje reinkommen. Allerdings hat sie noch nicht mal richtig ihre Kisten ausgepackt. :fft

Sare
16.08.2012, 23:18
Wenn die Sperre länger als ne Woche oder so dauert, kündige ich mein Abo.

lechat
16.08.2012, 23:29
jim ich vermisse dich auch und grüble immer noch, wie die auf dich gekommen sind - habe bis jetzt noch keine probleme gehabt. Aber natürlich auch sofort, als ich diese traurige nachricht von sare bekam, meinen teleport-point nach gentle aufgegeben. Habe meinen zweig aber bei pat deponiert - denke da bin ich relativ sicher. Hoffe dein bann ist ganz schnell vorbei!

Jim
16.08.2012, 23:32
Nein, die Sperre wird nicht lange dauern.
Wenn ich das richtig verstehe, ist es so, dass ich ja noch mein Port nach Gentle offen habe, daher die Sperre.
Die ganzen Bugs durch die Besuche führten zu manchen Problemen und dann haben noch Idioten versucht mit den Twigs Geld zu machen.
Darum sind die sehr interessiert daran, das zu beheben.
Ich kann die Sperre absolut nachvollziehen, da müssen jetzt schließlich die Entwickler Bugs beheben, die eigentlich nicht hätten sein dürfen.

Ich kann keine Messages und dergleichen absetzen, sonst hätte ich da auch noch Bescheid gegeben.
Aber zumindest sollte es keine Besuche mehr geben und die Betreffenden sollten ihren Back-to-world-Punkt ändern. Sonst könnten sie wohl auch gesperrt werden.
Über Selfreports wären sie wohl auch dankbar, dürfte auch nicht zu Sperrungen führen.

ädit:
Ehrlich gesagt denke ich, dass die uns da alle gut kontrollieren können.
War sehr überrascht, dass sie Namen haben wollten, weil das müssten sie doch alles nachsehen können.
Ich hatte ja viele Leute transportiert, dass sie auf mich gekommen sind, wundert mich da nicht :D
War mir aber auch nicht der Probleme bewusst, dachte eben, wir wären da toleriert. Ich denke, die technischen Probleme sind dann der Auslöser gewesen.
Ich hoffe ja, Ihr habt damit weniger Ärger.
Falls die Kontrolle nicht so super ausfällt wie ich annahm, sind halt vor allen die angeschissen, die Snaps gemacht haben, vor allen wenn sie sie veröffentlicht haben.
Da solltet direkt Ihr ja größtenteils keine Probleme haben.

elandra
16.08.2012, 23:42
Wie haben die eigentlich Kontakt zu Dir aufgenommen?

Sare
16.08.2012, 23:43
Ist sogar ziemlich einfach, die müssen nur nach Leuten gucken, die die letzten Tage keine Nubs waren, aber Noob Upgradecards haben.

Aber wenn die Sperre nur wegen des BtW Punktes oder sowas ist, sollten wir sicher sein.

Und Jim, Du bist manchmal einfach zu gutmütig. Alle sind total stinkig, nur Du zumindest dem Anschein nach die Ruhe selbst. :D

Jim
16.08.2012, 23:46
Ich bekam Kontakt als ich ausgeloggt wurde mit der Nachricht der Suspension.
Dann kam eine Mail bzw. kommunizier ich über Liveticket, kriege aber keine Antwort mehr.
Wurde auch alles gesagt, insofern verständlich.
Nur setzt am besten Nachrichten ab, dass niemand mehr da hinsoll.

Die Nobb-Upgradekarten haben meines Wissens nach nicht alle erhalten.

Jim
16.08.2012, 23:47
Bin schon entbannt.

ädit:
Und die tun mir richtig leid. Die entschuldigen sich dauernd. :D

Sare
16.08.2012, 23:49
ok nvm ;)


Bin schon entbannt.

ädit:
Und die tun mir richtig leid. Die entschuldigen sich dauernd. :D

Du bist ne Pussy, das ist ja wohl das mindeste. :O

elandra
16.08.2012, 23:55
:D

Jim
17.08.2012, 00:23
Ich habe die Diskussion abgespeichert.

Es endete so:
Your reply: 14 min ago

[...]
And a special sorry to the poor persons, who talked with me. I think, i´m not the best partner for a conversation.

Regards,
Daniel

Staff reply: 8 min ago

"I think, i´m not the best partner for a conversation."

Oh I don't believe that. :)

Cheers!





:D

Louis
17.08.2012, 03:54
Ich war die ganze letzte Woche nicht on.

Von was redet ihr? :irre

Jim
17.08.2012, 04:14
:D
Gab Zugang zu Teilen des Tutorials, zu Gentle Island, der für Probleme sorgte.


Heute ist ein neuer Vendor aufgetaucht...bietet elitäres Angebot wie Glitchmas Yeti für 3 Millionen.
Jaen war auch schlaflos und hat ihn. Ich hab zwei andere Sachen bekommen. :D

Jim
17.08.2012, 16:19
http://www.glitch.com/forum/general/25707/
http://www.glitch.com/forum/general/25748/
rare vendors locations:

Vaaka Kala in Arana

Chalan Vara in Kalavana

Haqiq Cedony in Folivoria
(wechseln vllt?)

...die Trophy ist unlimitiert und damit weniger wert als der Rest. Heute werden die Specialvendors restocked und die Tage (morgen?) auch nochmal. Minus die doofe Trophy braucht man 4.75 Millionen für jeden Gegenstand.
Eine Zahl, die Sare erfreuen dürfte :D

elandra
17.08.2012, 16:25
Falls Du so spät kommst, dass wir uns nicht mehr sehen, sare... NICHT den Wasserhahn nehmen. Den hab ich schon gekauft :D

Sare
17.08.2012, 18:39
Ok, hab das Cubi und die Rube Kartoffel. Jetzt habe ich nochmals 3 mio zusammengekratzt und hoffe darauf, dass ich noch nen Yeti bekomme, wenn wieder aufgestockt wird.

Jim
17.08.2012, 22:09
Neuer Krams: JETZT
Aufwachen Sare!

Sare
18.08.2012, 11:36
Hatte gestern abend besseres zu tun, aber jetzt hab ich ihn.

Louis
25.08.2012, 08:32
Neue Skills!

:)

Jetzt kann Sare mit seinem Masterbrain die Nase hochtragen. :D

Ich jedenfalls bräuchte 55 Tage für Potionmaking III. :lach :lach :hadrian

slowcar
25.08.2012, 08:52
Hmpf, wie gemein!

You've learned all the skills that are available to you!
Um mehr zu lernen müsste ich wohl wirklich spielen :(

Louis
25.08.2012, 09:31
Hmpf, wie gemein!

Um mehr zu lernen müsste ich wohl wirklich spielen :(

Viele Skills haben mittlerweile Upgrade-Karten zur Voraussetzung, und auf die hast du nur Zugriff, wenn du spielst, ja.

Aus meiner Sicht übrigens eine der nicht so guten Neuerungen, ich mochte die Idee, dass man Skills "nebenbei" lernen konnte.

Sare
25.08.2012, 11:14
Ich finds gut. Im alten System war eigentlich nur das Anmeldedatum entscheidend, jetzt muss man das Spiel auch spielen, wenn man weiterkommen möchte.

Dudjän
26.08.2012, 13:48
Ich spiel ja z.z. nicht und auf bsehbare zeit auch nicht, schade falls ich mal wieder einsteige wäre das gut gewesen....

elandra
27.08.2012, 12:03
Ob das wohl klappt? :gruebel

6517

Louis
27.08.2012, 12:06
Soweit ich weiß, klappt es nicht.

Seit sie da die Upgrade-Karten auf nur noch 0,5 umgestellt haben, haben einige Leute das Problem, dass sie die 100 nicht erreichen können.

BTW: Was machst du denn mit den ganzen Karten im Inventar?! :irre
Die gehören irgendwo in eine Box oder auf die Auktion! :D

elandra
27.08.2012, 18:32
Die Karten spiele ich :D
Hab heute knapp 300 k img mit diesen Dingern gemacht. Irgendwie muss ich ja mal zu den Jungs und Mädels aufholen...

Sare
27.08.2012, 19:15
300k durch Karten. :irre

Louis
28.08.2012, 02:20
Die Karten spiele ich :D
Hab heute knapp 300 k img mit diesen Dingern gemacht. Irgendwie muss ich ja mal zu den Jungs und Mädels aufholen...

Inklusive der "hidden quoins"?

Kann mir jemand sagen, wo diese Dinger liegen? Scheinbar bekommt man ja auch noch extra IMG, wenn man irgendwelche Rätsel in den Karten löst, und die Tonfolgen bei Starlit Night in exakt der richtigen Reihenfolge abläuft. Aber irgendwie scheint mir das seeehr stressig. :D

elandra
28.08.2012, 06:52
Die hidden coins schaffe ich nur ( immer mal wieder ) bei dieser "Lakritzschnecke". Ich hoffe Du weisst was ich meine :D
Da muss man einfach von innen nach aussen alle in der richtigen Reihenfolge abfliegen. Ist mir Streß genug. Wenn ich nicht völlig ruhige Finger habe fliege ich da kreuz und quer und fluche wie ein Bierkutscher... da lasse ich es dann einfach sein. Wenn man sie allerdings der Reihenfolge nach abfliegt, dann bekommt man statt einer Quoin gleich vier davon am Ausgang.

Jim
04.09.2012, 16:28
http://www.glitch.com/forum/ideas/26392/
Der Thread schreit geradezu nach einem Wall of Text von unserem Franzosen. :D

slowcar
04.09.2012, 16:44
http://www.glitch.com/forum/ideas/26392/
Der Thread schreit geradezu nach einem Wall of Text von unserem Franzosen. :D
Immer diese Rapegames... Sofort verbieten!
Einen Cartoonbaum zu knutschen darf niemals weniger als drölfzig Jahre Knast geben!

weasel
04.09.2012, 16:54
neuterize everybody and everything! just in case! :japan

Louis
04.09.2012, 17:34
http://www.glitch.com/forum/ideas/26392/
Der Thread schreit geradezu nach einem Wall of Text von unserem Franzosen. :D

Ich hab grad nur bis zum ersten Kommentar gelesen, aber der sagt es eigentlich schon alles perfekt in 10 Worten. :D

Keine Textwand nötig. :nie

Sare
04.09.2012, 17:38
http://www.glitch.com/forum/ideas/26392/
Der Thread schreit geradezu nach einem Wall of Text von unserem Franzosen. :D

Netter Fund. :D

Ich glaube aber trotzdem noch, dass es ein Troll ist.

Jim
04.09.2012, 17:51
Lies mal weiter, der meint das ernst.
Und eine(r?) ergänzt es um die furchtbare Anekdote als ihn jemand küssend hinterher lief :panik

Louis
04.09.2012, 18:03
Ja, ich glaub auch, dass der/die das ernst meint.

Ich kann auch die Logik halbwegs nachvollziehen, dass in gewisser Weise "Witze" ein Einfallstor für gewisse Entgleisungen sein können.

Ich find's trotzdem albern. :D :sz

elandra
04.09.2012, 18:16
Ich finde es völlig korrekt dem Kollegen/der Kollegin nahezulegen sich ein anderes Spiel zu suchen. Wenn ich mir einen Shooter kaufe kann ich ja auch nicht drauf bestehen, dass sie da die Waffen entfernen, oder? Ich kauf mir halt eben keinen wenn ich keine Gewalt in Spielen ertragen kann.
Auf diese Forderung nach "Entschärfung" von Glitch auch noch einzugehen und den Quatsch ernsthaft zu diskutieren ist absolut lächerlich.

Jim
04.09.2012, 18:26
Wenn es um Anzüglichkeiten geht, versteht Elababe keinen Spaß :niemals

Sare
04.09.2012, 18:46
Auf diese Forderung nach "Entschärfung" von Glitch auch noch einzugehen und den Quatsch ernsthaft zu diskutieren ist absolut lächerlich.

Lächerlich triffts gut.

Jim
06.09.2012, 14:34
http://www.glitch.com/blog/2012/09/04/progress-report-big-three/
Neuer Progress-Report: Next big thing in a week or two, End of Beta "soon"

Und die Rook-Möbel wurden neu designt. Bedeutet: Die alten Designs existieren noch da, wo sie vorhanden sind und sie damit ab sofort Raritäten.

elandra
08.09.2012, 00:02
6612

Neue Gebiete und features. Ich bin nur heute Abend zu müde zum testen :D

Jim
08.09.2012, 10:45
Veile, viele Neuheiten...
Aber Shar(e)d Coins schreit nach Gruppenbesuchen im AL :D

Sare
08.09.2012, 10:59
Mit laggenden Jumplegasthenikern zusammen Münzen jagen? Ne danke :duck :D

elandra
08.09.2012, 11:04
:eek
Wie redest Du von uns?

Jim
08.09.2012, 11:48
Aufrichtig :(

Jim
08.09.2012, 17:38
Habe es gerade getestet, zu mehreren AL ist schon nett. Oder einfach in Groodle Forest Junction oder The Drop rumlungern :D
Hab beim Drop eine getroffen, mit der ich noch ein paar Sumpfcoins sammelt...schon toll, wenn man mal eben mit 1000 Currants gezappt wird.
Macht natürlich alles außer Coinsammeln (und Yellows) noch unattraktiver :D

Louis
09.09.2012, 18:19
Äh, Leute, ich fände es sehr gut, wenn ihr nicht einfach so irgendwie ständig meine Yellows abernten würdet, oder mir wenigstens einen Teil der Ernte dalasst.

Ich bin grad nicht so oft in Glitch, weil ich weniger Zeit habe, aber dann einmal am Tag online zu kommen, um zu merken, dass ich nichts ernten kann, weil jemand anders da war, ist ein klein wenig frustrierend.

Sare
09.09.2012, 19:42
Du würdest gut in die Heulthread Fraktion passen. :duck

Erntet stattdessen lieber meine ab. ;)

Jim
10.09.2012, 10:46
Ich werd wohl frühestens am Mittwoch wieder zum glitchen kommen, mein Backyard wäre damit auch frei.

Louis
13.09.2012, 05:03
Ihr wolltet doch wissen, was passiert, wenn die Tiere zu dir sprechen (nach Vollendung der Spenden-Queste).

Nach meiner Beobachtung melden sich in unregelmäßigen Abständen Tiere, und erzählen dir herrlich schräges dummes Zeug. :D
Bislang hat sich's jedenfalls gelohnt. Macht das Spiel etwas reicher. ;)

Jim
13.09.2012, 09:54
Da ist man mal für 3 Tage oder so nicht da und dann das:
Yellows werden generft.
Da war ein Bug bei Purple, Silver, Yellow...wir bekamen immer das doppelte an Seeds.
Wenn das ein Bug ist - noch dazu solange bekannt - dann hätte man das vielleicht man vorher angehen sollen.
Das ist mal wirklich schlampige Arbeit. Aber ich will nicht klagen, gut, dass es generft wird und ich mach noch mal ein paar Yellows ;)

Louis
13.09.2012, 10:16
Link? :look

Jim
13.09.2012, 10:18
http://www.glitch.com/forum/general/26762/#reply-277509

Louis
13.09.2012, 10:20
Übel.

Da mach ich lieber auch schnell noch ein paar Yellows. :hmpf

Jim
13.09.2012, 10:27
Ich finde das nicht schlecht. Neben Coins und Yellows war alles andere einfach zu schlecht im Vergleich.
Tickets sind ja auch unnötig geworden...da muss man halt wieder was tun.
Oder Coincampen und Shared Boni absaugen :D

Sare
13.09.2012, 19:59
Ach fuck, da muss ich heute auch noch shucken.

"Bug" :rofl

Wenn die es wirklich erst jetzt geschnallt haben...

Jim
14.09.2012, 08:41
Jetzt mit Nerf-Warning: http://www.glitch.com/forum/general/26821/
Das Traurigste an der Sache ist dann noch, dass wir das so spät gemerkt haben. o.O
Ansonsten scheint es noch ein paar Tage zu gehen, aber ich hab gestern eh nochmal alle Potions drauf gehauen :D

Jim
14.09.2012, 12:51
Ich frag mal hier: Ela, Atlantis sucht gerade den alten RoOk-Coffeetable und ich sehe, Du hast ihn.
Würdest ihn verkaufen? Sie würde sicher gut dafür zahlen.

Louis
14.09.2012, 13:25
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den auch habe. Bin aber grad nicht ganz sicher.

Jim
14.09.2012, 13:32
Das Teil ist sooo hässlich :eek
Kannst ja nachschauen und Bescheid gegen, falls Du es loswerden willst.

Dudjän
15.09.2012, 08:35
Waren das diese nester? Ich hatte auch welche keine ahnung könnt ihr das noch sehen?

Jim
15.09.2012, 09:06
Du hast doch vor den Möbeln aufgehört? :hadrian

Sare
15.09.2012, 11:17
Nach bisherigen Informationen werden die Herbs demnächst folgendermaßen aussehen:

currants pro Blume
- 84c Rookswort
- 71,08c Yellow
- 72c Hairball
- 68c Rubeweed
- 54,33c Silvertongue
- 44c Gandlevery
- 13,3c Purple

Currants pro Gardenpatch pro Stunde
- 67,31c Purple
- 49,5c Gandlevery
- 39,89c Yellow
- 39,24c Silvertongue
- 27-29 Rest


Dass Yellows geschwächt werden, kann ich nachvollziehen, die Art der Ankündigung allerdings nicht:
1. Die Ankündigung wurde bisher nur in einem zufälligen Thread gemacht, viele werden es noch nicht wissen
2. Die Ankündigung führt dazu, dass Leute, die nochmal richtig Geld machen wollen, pausenlos Yellows ernten, bis es geschwächt wird. Lassen wir mal die currants, die in seltene Items stecken, außen vor: Einige werden die nächsten Tage/Wochen richtig reich, der Rest hat danach kaum eine Chance, das aufzuholen (es sei denn, es wird nochmal etwas ähnlich starkes entdeckt)

TS sollte wirklich nen Ökonomen anheuern, ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich wissen, wie sie mit der Wirtschaft im Spiel umgehen sollten. Aber das größte Problem steckt mMn in der derzeitigen Spielmechanik: Ein Lvl 20er mit den richtigen Skills kann genausoviele currants pro Stunde machen, wie ein Level 60er (Coins mal außen vor), die allgemeinen Lebenskosten steigen allerdings von Stufe zu Stufe. Und es ist immer noch kein "endgame" in Sicht. Ich bin ja froh, dass Diablo 3 von Patch zu Patch besser wird, Glitch tappt ein bisschen auf der Stelle im Moment für mich.

Jim
15.09.2012, 12:59
Mittlerweile gibt es ja einen entsprechenden Thread, wo das diskutiert wird.
Die Ankündigung so nebenher in einem Thread war schon seltsam, aber da muss man auch sagen, dass ca. 99% der Yellowprofiteure keine 12 Stunden brauchten um Stoots Statement zu lesen bzw. drüber informiert wurden. Glitch ist in der Hinsicht noch schlicht ein Dorf. :D
Generell finde ich die Informationspolitik aber sehr dürftig. Wichtige (aus Spielersicht) Informationen werden oft nicht richtig weiter gegeben.
Eine Ankündigung, dass manche Möbelmodelle obselet werden, hätte einiges an Frust erspart. Das sind so Kleinigkeiten, die aber gerade den Hardcore-Spielern wichtig sind.
Dass man jetzt nochmal mit Yellow richtig Geld machen könnte ist auch einfach nur doof, das stimmt.
Und gerade in Verbindung mit den Superrare Items lächerlich...die Dinger einführen, um Geld abzusaugen und den Geldproduktionsbug schlechthin weiterlaufen lassen. Genial :D

Das ganze neu generierte Geld finde ich aber nicht so drastisch wie Du. Selbst wenn Du jetzt nochmal 5 Mio machen würdest, die wandern ja letztlich zu anderen Spielern für Collectibles. :sz

Btw: Wirtschaft ist afaik immer ein Problem in Onlinespielen.

slowcar
15.09.2012, 17:40
Btw: Wirtschaft ist afaik immer ein Problem in Onlinespielen.
EvE Online hat einen extra Wirtschaftsprofessor der die Ingame-Ökonomie überwacht. Und vermutlich das ganze noch als super Forschungsprojekt verwendet.

Sare
16.09.2012, 10:13
Jim: Mit den Yetis unso haben sie ja erst die breite Spielerschaft gezwungen, Yellows anzubauen. Damit ist es erst richtig ausgeufert.


EvE Online hat einen extra Wirtschaftsprofessor der die Ingame-Ökonomie überwacht. Und vermutlich das ganze noch als super Forschungsprojekt verwendet.

Sowas fehlt in Glitch, TS wirkt in der Hinsicht noch etwas naiv. Stoot hat zwar den Verbesserungsvorschlag angenommen, dass Änderungen vorher angekündigt werden sollten, aber mir scheint, er versteht noch nicht ganz, warum.

Jim
16.09.2012, 10:50
Ach, das mit dem Zwang zu Yellows bezweifel ich dann doch ;)
Wir machen es, weil es so profitabel ist. Gäbe es keine Yetis, würden wir anderes von kaufen. Man versucht halt immer bestmöglich reich zu werden. :sz
Btw: War eben 5 Minuten im Spiel und wegen dem Lag dann auch wieder off, aber im Forum hat ein Spieler geschrieben, das heute der letzte Tag vor den Änderungen wäre.

Eve ist dann aber doch eine Ausnahme; sicherlich toll, aber eben eine Besondersheit in dem Sektor.
Ich hab keinen großen Überblick auf dem Gebiet, aber es ist doch eigentlich z.B. Standard in Spielen, dass Rohstoffe oft viel mehr kosten als die Produkte daraus. Ich kann mich noch aus meinen 3 Wochen WoW erinneren, dass man da auch als Anfänger Geld im Auktionshaus scheffeln konnte. Das sieht man in Glitch ja noch extremer. Zum anderen kann es hier nur große Drains geben, wenn man Collectibles auf dem Markt bringt, Donation kommt noch dazu. Auf Dauer muss man etwas her, wo man beständig Materialien verschleudern kann, ohne davon zu profitieren. Was Glitch aber bisher gut im Griff hat, ist der Geldwert an sich, Inflation gibt es ja eigentlich nicht.

Die Kommunikation zwischen Entwickler und Spielerschaft ist hier in mehrfach Hinsicht besonders. In Bezug auf die Informationspolitik hat TS aber großen Entwicklungsbedarf, das seh ich auch so. Wo ich da noch einen Unterschied sehe, sind die ständigen Änderungen im Unterschied zu einer Massenänderungen alle paar Wochen. Letzteres lässt sich besser gebündelt ankündigen, ersteres hat aber auch Vorteile. Da sollte man dann aber noch bedenken, dass wir hier in der Beta sind. Da sollte nicht nur im Spiel an sich, sich bis zum fertigen Release noch manches ändern.

Sare
16.09.2012, 18:40
Ein Tool, das alle TS Posts anzeigt, wäre ein Anfang.

Jim
19.09.2012, 09:14
Wenn einer von euch wieder rein schaut, könnte er bitte nach meinen Schweinen sehen?
Wollte gerade einloggen und hatte Verbindungsprobleme und dann auch keinen Bock mehr:niemals

elandra
19.09.2012, 12:56
Ich schau gleich mal nach :)

Jim
19.09.2012, 12:58
Danke :)

Jim
20.09.2012, 12:16
Jaen hatte übrigens gerade Geburtstag, hab´s wie immer verpasst :schaem

Louis
23.09.2012, 10:54
Mir wurden gerade knapp 50 Alph-embleme auf einmal weggekauft, für 5000 currants das Stück, insgesamt 250k.

Weiß jemand, ob aus irgend einem Grund Embleme plötzlich mehr wert sind, oder war das eine Einzelaktion von jemandem, der es dringend brauchte?

Jim
03.10.2012, 09:33
TR III ist da: http://www.glitch.com/forum/general/27621/

Louis
03.10.2012, 09:51
Für alle, die genauso dämlich sind wie ich: Es gibt übrigens jetzt im Chatfenster oben rechts die Möglichkeit, sich eine kleine Mini-Map anzeigen zu lassen, so dass man einen Blick die Nachbarstraßen sehen kann. Dazu muss man den Reiter "Map" anklicken, funktioniert allerdings nur in Ur selbst, nicht im Haus oder in Homestreets. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Feature erst jetzt bemerkt habe. :D :hadrian :lach

slowcar
03.10.2012, 11:02
funktioniert allerdings nur in Ur selbst, nicht im Haus oder in Homestreets. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Feature erst jetzt bemerkt habe. :D :hadrian :lach
Weil Du ein eher häuslicher Typ bist?

Louis
03.10.2012, 11:09
Weil Du ein eher häuslicher Typ bist?

:D

Ja, weil seit der Einführung der Homestreets, Häuser und Türme immer weniger Grund bestand, in Ur herumzuwandern. Sehr viele wandern stattdessen nur noch in den verschiedenen Homestreets herum, oder sie teleportieren sich gezielt in jene Straße oder Region, wo sie gerade etwas bestimmtes brauchen. :sz

Jim
03.10.2012, 11:25
Naja, ganz so schlimm ist das eigentlich gar nicht. Die Minimap ist nur einfach nutzlos, darum verwendet die eigentlich keiner, zumal das "feature" zwischen den zig Änderungen, Neuerungen und dem Sturm auf die ganzen Raritäten unter ging.


Haben elas Verführungskünste eigentlich nicht ausgereicht, slow weasel wieder nach Ur zu locken? :einsam

Louis
05.10.2012, 17:09
Leute gibt's. :D :lach

6744

gubbel
06.10.2012, 01:00
:D

Jim
06.10.2012, 11:38
Glitch ist jetzt frei zugänglich, gubbel und spacey brauchen also keine invites mehr :)

Das Tutorial kann von jedem gespielt werden, man muss sich nur ausloggen und hat es dann. Registriert wird erst hinterher.

UUuuunnd es gibt gerade die Aktion, Glitch bei Facebook zu liken und 25 Credits dafür zu kriegen. Hab aber Glitch da schon seit ner Ewigkeit geliked und das funzt bei mir nicht so richtig. ENtliken, Reliken und so helfen aber wohl (anderen) :D

Louis
06.10.2012, 12:50
Bei mir war's kein Problem.

Musste den ersten Schritt gar nicht mehr machen, hab einfach auf den zweiten Schritt geklickt, und die 25c bekommen. :sz

Jim
06.10.2012, 12:54
Ich glaube, es liegt bei mir daran, dass ich die Facebook-Connection deaktiviert habe :idee

gubbel
06.10.2012, 13:49
Glitch ist jetzt frei zugänglich, gubbel und spacey brauchen also keine invites mehr :)

Ach das ist nichts für mich, ich verirre mich nur ab und zu in diese dunkle Ecke des Forums :fft
Aber ich konnte bisher noch jedesmal entkommen bevor mich jemand küssen, mir hinterherlaufen oder sonstwie sexuell belästigen wollte :uff

Louis
12.10.2012, 18:13
760 Quoins gesammelt innerhalb der letzten Stunden. :irre

Ich meine... klar, dass die aktuelle Herausforderung neue Spieler begünstigt, die überhaupt noch neue Straßen zu besichtigen haben. Aber 760?! :irre

Ich bin jetzt ein bisschen herumgerannt, und komme auf 14. :D

6818

Jim
12.10.2012, 18:44
Da Tickets angeblich nicht zählen ist das für mich auch ein absolutes Rätsel.

Jim
13.10.2012, 13:45
Der zweite Feat ist fast erfüllt, die Beschreibung des dritten klingt für mich absolut nach Ende der Beta.

Jim
15.10.2012, 16:27
2000 Sparkly waren sofort :weg
136K :fing
Auf nach Aja :troet

Louis
17.10.2012, 03:54
Okay, also das aktuelle Feat ist wirklich einfach megaschräg. :D :lach

Sagt mir bescheid, wenn ihr wach seid, und ich bin bereit eine Dreiergruppe zu gründen, und durch Ur zu tingeln. :lach

Louis
17.10.2012, 04:18
Ebenfalls nett:

Aus dieser Idee hier:
http://www.glitch.com/forum/ideas/27905/

wurde das hier:
http://www.glitch.com/items/collectibles/caiyotite-necklace/

benannt nach diesem Spieler hier:
http://www.glitch.com/profiles/PA98EALDUKD2CR9/

Sage noch einer, TS höre nicht zu. :D

Sare
17.10.2012, 09:05
Sage noch einer, TS höre nicht zu. :D

Das ist wie wenn Eltern den Rotzbengeln Spielzeug kaufen, damit sie endlich aufhören zu weinen. :P

Jim
17.10.2012, 09:29
Sorry, Louis, werd heute kaum da sein.
Dass TS teilweise sehr schnell reagiert und Spieler da ernstnimmt, zeigen sie immer wieder.
Find ich gut. Wenn andere Schmack nach sich benannt kriegen, hätte ich gerne nen zwölften Giant :niemals

Sare
17.10.2012, 09:56
Der Giant Jim, Meeresungeheuer mit genug Tentakeln, um sämtliche Mangagirls (und Louis) zufrieden zu stellen.

gubbel
17.10.2012, 11:05
:D

Sare
18.10.2012, 13:49
Sind die Feats nun erstmal durch? Wo bleibt die Belohnung (in Form von Content)?

Louis
18.10.2012, 14:42
Ist doch schon längst da.

Guckst du hier:

http://www.glitch.com/blog/2012/10/18/first-epic-ends-with-a-blarng/

Sare
18.10.2012, 14:53
Neue Gebiete, Quests und Kleinigkeiten, das übliche also. Schade. :(

Die Clubhouse Quest erinnert mich an Clubhäuser... DAS wäre eine würdige Neuerung. ;)

Jim
19.10.2012, 09:32
Noch mehr neue Kleidung und "Hi": http://www.glitch.com/blog/2012/10/18/what-would-friendly-do/

Sare
19.10.2012, 15:36
"Hi": http://www.glitch.com/blog/2012/10/18/what-would-friendly-do/

Reaktionen darauf:


COOL!

I LOVE THIS!

SO COOL!!!!!!!!

The. Best.

THIS IS THE COOLEST THANK YOU TINY SPECK SOOOOOOO MUCH U GUYS ROCK!!!!!!

Und zu guter letzt Stoot himself

Personally, this is my favorite feature since … almost ever.

:hadrian


Vielleicht bin ich auch einfach nur zu anspruchsvoll, aber ganz alleine mit meiner Meinung dann doch nicht (auch wenn ich dieses Feature nicht als doof, sondern einfach als wayne einstufen würde)

I think it's the stupidest, lamest thing ever. What good is +5 mood? Reload for content, and this is IT?!?! The most disappointing thing I've seen yet for this game.
:D

Die Kritiker sind sicherlich eindeutig schlauer als die ganzen Fangirls, richtig? Naja fast

Allow me to be the first party pooper and say BLECH.

I really, really, REALLY, really wish this kind of thing can be blocked. I find it really annoying sometimes when other players literally stalk me so they can hug/kiss/moon/high-five/whatever me, and it makes me stop playing the game for a while.

(Game stalkers can get downright creepy, I've had other players follow me around the game, going so far as to actually try to follow me into my house. Yes, you can block them and kick them off your street, but you shouldn't have to feel stalked on a game!)


Hier ist der Thread, Potential ist da, könnte aber bereits alles verschossen haben auf Seite 1. (http://www.glitch.com/forum/general/28157/)

Louis
19.10.2012, 15:51
Ich versteh die Euphorie auch nicht.

Ich hab mit dem Feature etwas rumgespielt, und finde es hochgradig albern, nicht wirklich intuitiv zum Anlass passend, und ziemlich "underwhelming". Ich fühl mich eher so, als würde ich andere Spieler mit Würfeln oder Kugeln abschießen. Ne Art Paintball. :D Mit "Hallo" hat das für mich rein gar nichts zu tun. :sz

Sare
19.10.2012, 16:12
Die Fangirls schreien halt bei allem sofort Hooray was Stoot/TS macht.

Louis
27.10.2012, 10:10
Falls jemand cubimal-Bettwäsche möchte...

http://www.flickr.com/photos/nblloyd/

elandra
27.10.2012, 11:04
:eek
Cooooool :D

Vermutlich hat sie den Stoff selbst gemacht. Es gibt Aufbügelfolie die bedruckbar ist.

Sare
27.10.2012, 12:01
Ich wette, die bringt ihre Balgen mit "lobe u" ins Bett.

Und fütterts mit Bacon.

elandra
27.10.2012, 12:18
:D

Jim
27.10.2012, 12:32
Bei FB gibt´s übrigens ein paar "Glitch in RL"-Wallpaper, müssten bald in größeren Version auch so für die untrendy Facebooklosen erhältich sein.

Die vom Link ist Roboyeti mein ich, Amalie-Fae (+/-) macht auch Rl-Gedöns, Cubispielzeug und so.
Das Yetikostüm für das Balg ist aber süß, das will ich auch :love

Sare
27.10.2012, 12:50
Wäre sicher der Renner auf Halloween Parties.

Sare
27.10.2012, 19:09
Sind die Server nun abgeschmiert? :lach

Jim
27.10.2012, 19:11
Scheint so :D

Sare
27.10.2012, 19:14
Trifft sich gut, muss eh bald los.

Sare
27.10.2012, 19:27
Btw http://glitchmash.iamcal.com/top/ :smug

Louis
28.10.2012, 02:34
:lach :lach :D

Louis
28.10.2012, 03:48
Scheint mir allerdings so, dass sich immer nur Outfits mit < 100 Stimmen in diesen höheren Regionen halten können. Sobald jemand mehrere hundert Stimmen sammelt, sackt er automatisch auf deutlich niedrigere Prozentzahlen runter.

Naja, gut für Newbies und Erfolgserlebnisse und so. :D :p

Jim
28.10.2012, 14:21
Ich bin in wachsender Versuchung zu versuchen, ein paar Artefakte zu kaufen und mit Gewinn wieder zu verkaufen.
Nach diesem Feat dürfte sich das anbieten, mit jeder neuen Featwille müsste der Krams ja an Wert verlieren.
Gerade ein Bead-Tausch unter uns könnte sich da lohnen bzw. sich zusammentun und den Gewinn teilen, hab ja schon ein paar billige Beads eingesackt.
Ich schau da vor allen auf unser Model aus der Wirtschaftsecke :nana

Sare
28.10.2012, 15:17
Könnte klappen, da biste aber besser informiert als ich. Würde Einzelteile verkaufen, nachdem der dritte und letzte Feat abgelaufen ist. Dann dürfte der Run auf fehlende Teile am größten sein.

Jim
28.10.2012, 15:26
Ja, so seh ich das auch.
Ich dachte an komplette Sets.
Perlen gehen für 100K+ und sagen wir, wir kriegen die Hälfte selbst zusammen, kaufen noch 9 für 900K, verkaufen das dann für hoffentlich mindestens(!) 2.5Mio.
Artefaktteile leigen zwischen 500K und 1Mio...wenn man 2 von 4 dazukauft und das ganz für 4Mio+ verkauft...

Manche Artefakte würde ich mir wohl auch in die Butze stellen, aber die werden ja alle billiger, lieber jetzt nochmal Gewinn machen.

Sare
28.10.2012, 15:33
Müssen wir Ingame dann mal absprechen. 2,5 Mio kann ich beisteuern.

Jim
28.10.2012, 15:50
Je mehr mitmachen, desto weniger werden wir auch einkaufen müssen.
Oder können zumindest tauschen, kA ob nicht Jaen hinter was her ist oder so.

Louis
28.10.2012, 18:34
Paar Perlen könnte ich beisteuern.

elandra
28.10.2012, 23:04
Meinen Kram steuere ich auch bei, kein Ding.

Sare
29.10.2012, 21:03
Beim aktuellen Feat gibts wieder einen Trick: Fertilidust in Grimssea Hollow. So 15 Punkte pro Sprühen... bin Ruckzuck in die Liste gerutscht. ;)

Sare
30.10.2012, 02:15
GOD We'll be unlocking everything over 3 days — wow! — wow! — wow!

GOD But now that you have a short break from feating, I suggest you take a moment to catch your breath. Relax. Perhaps go buy a subscription or some credits or something. Because soon you'll be enjoy …

GOD YES YOU'LL BE ENJOY! You'll be enjoying a touching new quest called "An Autumn Day". But that's not all … what about pocketing some salmon in Jal? But that's not all either … (did I already mention you should go buy some stuff?)

GOD There's also a new secret spot hidden in one of the existing secret spots. Sorry I can't say more, but I am contracually prevented from doing so. Let's just say that it's a region in which only a portion of the light source is
obscured by the occluding body. Know what I mean??

GOD But that's not all. There is still one more cool new feature to unlock tonight (and, btw, in case you missed it, we'll be releasing even more tomorrow and the next day).

GOD And there we go! Tonight's unlocks are now down with the fancy new SDB search built into item info panes (the things you get from info more, which you can bring up by pressing "i"). There'll be more tomorrow. Great work on the feat everyone!! We looooooooove you MEGA!!!!!

Jim
30.10.2012, 09:32
Wohaaa, dass wir es geschafft haben, soviel Neues frei zu schalten - obwohl wir bei manchen Supermegabonifeatansprüchen vergeigten. :uff

Sobald ich wieder einen Funken Motivation habe, schau ich mal, was ich jetzt an Perlen und Artefakten habe.
Habe gerade noch die Chicken-Beine für 500K gekauft.
Werd aber immer skeptischer, dass man da wirklich gut Gewinn machen kann :(

Sare
30.10.2012, 12:38
Hättest gestern mit Fertilidust reich werden können.

Jim
30.10.2012, 15:54
Tja, Hätte...:D

Also Bestandsaufnahme:
Piece of Chicken Shaped Brick (Unterteil - 5)
Piece of Wooden Apple (ganz rechts/ wooden apple-4)
Daumenstück vom Glove (1)
Kette vom Pendant (1)
Cubestück: (2) oder als Link: http://www.glitch.com/items/collectibles/piece-of-large-mysterious-cube-2/

Dazu: 3 Tiger Eye, 11 Cayotitte, 1 Ouzian, 8 Nyanite

Jim
03.11.2012, 12:33
Uhh, Rezepte einsenden: http://www.glitch.com/forum/general/28820/

Jim
09.11.2012, 11:48
Bei meinen sonstigen Gemecker über TS, muss ich sie dann doch mal so richtig loben.
Wegen dem Geweine des ach so pubertären "Asslandias" das umzubennen in etwas, dass übersetzt heißt "Likes big butts" ist genial :love

Jim
15.11.2012, 14:33
Awwwww, die Musik in Distant End ist sooo schön :love
Könnte ich ewig hören...oh wait.

Sare
15.11.2012, 17:23
:lach

Jim
21.11.2012, 09:17
Irgendwie war es dumm, den Zombie-Badge jetzt schon zu haben.
Das soll mein letzter Badge sein, weil ich den so furchtbar passend finde :D
Aber damit kann ich wohl nicht am Feat teilnehmen, da ich sonst doooofe Feat-Badges kriege.
Schade, der hätte wohl mal Freude gemacht, hab aber eh nicht die Zeit, insofern...:sz

Sare
21.11.2012, 10:05
:hadrian

Jim
21.11.2012, 10:40
Best Community EVAR :niemals

slowcar
21.11.2012, 10:46
Best Community EVAR :niemals
Echt? Ich hatte da nie besonders viel Community, ausser halt mit unserer Sofagruppe.
Was genau macht denn die Glitch-Community besser als das Sofa?

Jim
21.11.2012, 10:48
Das war ein Insider. ;)

ädit: Die Community war und ist aber in der Tag was besonderes. Das hatten wir aber schon gestern im Chat durchgekaut. :P

Sare
21.11.2012, 15:53
Echt? Ich hatte da nie besonders viel Community, ausser halt mit unserer Sofagruppe.

Bevor Glitch abgeschaltet ist, kommt bei vielen schon Nostalgie auf. Best Community EVAR, aber in jedem Forenthread zerfleischen sie sich derzeit. Auch kommen erschreckend wenig auf die Idee, dass die Art des Umgangs auch durch die Größe der Community bestimmt wird, nicht nur durch das Spiel selbst. ^^

elandra
21.11.2012, 17:28
Ich hab mich mal nach was Neuem umgetan. Vielleicht möchte einer von Euch ja auch mal die Liste abarbeiten, die ich gefunden habe. Glitch steht auch drauf... als cancelled.
Sandbox MMOs (http://sandyboxing.blogspot.de/p/sandbox-mmorpg-liste.html)

Sare
21.11.2012, 22:07
GOD hat Jims Gebete endlich erhöht:

GOD Oh, and if you've always wanted to be the prettiest princess of your very own piggycorn, please hop over to the hats department and pick up a lovely new tiara.

Jim
21.11.2012, 22:08
:fing

Sare
22.11.2012, 02:09
Ich hoffe, ihr habt am Feat teilgenommen. Als Belohnung gab es scheinbar für jeden Musicblocks GNG, SB-1 und T-1. ^^

Louis
22.11.2012, 05:09
Die neuen Level-Regeln für cubimals sind nett.

Sowas hätte ich mir die ganze Zeit schon mal gewünscht, dann hätten die Rennen mal Sinn gehabt.

Louis
22.11.2012, 06:54
Fuck.

Hab die letzte Stunde damit zugebracht, mein piggy-cubimal von level 1 auf level 7 zu drücken. :lach

Muss dringend was arbeiten. :D

Louis
22.11.2012, 06:54
Fuck.

Hab die letzte Stunde damit zugebracht, mein piggy-cubimal von level 1 auf level 7 zu drücken. :lach

Muss dringend was arbeiten. :D

Jim
22.11.2012, 14:24
Ich hoffe, ihr habt am Feat teilgenommen. Als Belohnung gab es scheinbar für jeden Musicblocks GNG, SB-1 und T-1. ^^

Hatte sowas schon vermutet, aber es für waynig befunden.

Und was Louis da über Cubis drücken erzählt, klingt wirklich gut. :gruebel
Gleich mal schauen

ädit: Samudra sieht ja fein aus, wow :top
Scheinbar hattest Du doch Recht mit den 500 neuen Locations

Jaenelle
26.11.2012, 19:11
Ich hab mich mal nach was Neuem umgetan. Vielleicht möchte einer von Euch ja auch mal die Liste abarbeiten, die ich gefunden habe. Glitch steht auch drauf... als cancelled.
Sandbox MMOs (http://sandyboxing.blogspot.de/p/sandbox-mmorpg-liste.html)

Mal ein Lebenszeichen von mir geb.

Derzeit probiere ich Nord (http://nordgame.com/) aus. Allerdings weiß ich nicht, wie weit man kommt ohne zu bezahlen. Mit höheren Leveln wird es wahrscheinlich langweilig werden. Mal sehen, Ela könnte es gefallen, den Jungs wohl eher nicht^^ Das Spiel ist sehr grindig, aber mit vielen Dekomöglichkeiten. Man hat eine eigene Insel und kann Häuser, Ställe,etc. bauen und einrichten. Es gibt Perde, Autos, Helis, Snowmobiles ... reichlich, aber auch teuer.

Gleich als erstes ist mir Atlantis begegnet, dann gill, warmmama und einige andere. Viele kenne ich noch von Faunasphere, sie sind nach der Schließung direkt dort hin.

Was treibt ihr so?

LG J.

Jim
26.11.2012, 19:33
:wink

Von Nord hatte ich gestern was gelesen.
Werde es mir vielleicht auch anschauen, aber erst irgendwann im Dez.
DIe Optik sagt mir so gar nicht zu.

Btw: Für ganz kleine Spielchen zwischendurch, hat das Forum sogar seine eigene Spielhalle :D

Jim
30.11.2012, 10:48
Die Straßen der Random of Vortex sollte man auf jeden Fall nochmal gesehen haben.
Großartige Ideen. :love

Sare
03.12.2012, 22:58
Neuer Feat ist im Gange, noch 23h.

Sare
04.12.2012, 15:12
Zugegeben, im Moment ist die Feat-Beteiligung schwer abzuschätzen, aber das ist mal wieder köstlich:

Minimum Achieved: 7.577 animals
Bonus Achieved: 73.999 animals
supermegadedöns: 1.333.101 animals

:lach

Jim
04.12.2012, 16:13
Jetzt brauchen sie es auch nicht mehr zu lernen :D

Jim
04.12.2012, 22:15
Ich liebe meine Stoot Barfield-Puppe :love

The doll starts to speak: "... And that wasn't going to be enough, so we were like, 'Oh shit,' but then we realized, 'Oh, it doesn't matter!'"

Sare
04.12.2012, 23:55
Phänomenal :lach:top

Sare
05.12.2012, 19:49
Mein Glitch-Forum Zitat des Tages:


Heck, the nature of the game itself is designed to appeal to really intelligent people.

:rofl

Eins können Glitcher wirklich gut: Denken sie seien besser als der Rest. :roll

Jim
07.12.2012, 20:53
Neuer Feat startet in einer Stunde.
Dürfte damit zutun haben: http://fuckyeahkukubee.tumblr.com/post/16781961390

Jim
08.12.2012, 19:19
Santa hat heute eine kleine Runde gemacht :snicker
7219

Jim
11.12.2012, 12:01
Nen Bild von Kukubee mit den Cats.
Gab die Überlegungen, da so eine Art Tamagotchi-Minigame rauszumachen :love
7278

Louis
11.12.2012, 13:21
Hab ein altes Bild auf meiner Platte gefunden, vom Oktober 2011.

Da haben wir uns in meinem alten Boghaus versammelt, um das Alph-Icon zu bewundern. :D
(Und bissl was zu trinken...)

7280

*~°~*(Schnee)Meise*~°~*
20.03.2013, 13:04
:fft

mich gibt es auch noch!
wie geht`s euch denn so?
habt ihr schon glitch-alternativen gefunden? :look
ich spiele wieder farmerama und fantasyrama, aber is boooooring! :zzz

slowcar
20.03.2013, 13:14
Huch, was machst du denn ausserhalb des Willkommen-Threads? ;)

Sare
20.03.2013, 13:47
Meise :wink



habt ihr schon glitch-alternativen gefunden? :look

Sieht nicht danach aus. Vielleicht hat Jim noch was in der Hinterhand. Ich vertreibe mir die Zeit mit Path of Exile.^^

Jim
20.03.2013, 14:02
Die Spielesammlungen in dieser Gruppe bei Glitch bietet einen guten Überblick. :sz

Sare
20.03.2013, 14:08
Nun hätte ich noch 5 Tage Zeit, dort nachzuschaun. Nö, mir würde ein Sofachat vollkommen reichen. :D

Jim
20.03.2013, 14:20
Sofachat fänd ich ja auch prima.
Dann könnte man vllt auch Le, Mrs M und Jaen hier herlotsen, die haben´s ja alle nicht so mit Foren.

*~°~*(Schnee)Meise*~°~*
20.03.2013, 14:24
war doch schon im willkommens-fred! :cool

vor mooonaten schon!

huhu sare!huhu jim! :tatsch

tankovaya
20.03.2013, 14:25
:fft

mich gibt es auch noch!
wie geht`s euch denn so?
habt ihr schon glitch-alternativen gefunden? :look
ich spiele wieder farmerama und fantasyrama, aber is boooooring! :zzz

spiel mal lieber mit uns. :sofa

*~°~*(Schnee)Meise*~°~*
20.03.2013, 14:28
was denn? :nerd

elandra
20.03.2013, 15:54
Nun hätte ich noch 5 Tage Zeit, dort nachzuschaun. Nö, mir würde ein Sofachat vollkommen reichen. :D

Sehr feine Idee. In welcher Form denn, Sare? Mir fällt im Moment nur skype ein. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Ich vermisse es jedenfalls kolossal mit Euch rumzuhängen.

sucinum
20.03.2013, 16:10
Coasterville. Ist natürlich mangels Chat kein sonderlich soziales Spiel, aber ganz lustig für nebenher.

tankovaya
20.03.2013, 16:40
was denn? :nerd

Messi, mach mal einen Vorschlag. :cool

weasel
20.03.2013, 22:01
Sehr feine Idee. In welcher Form denn, Sare? Mir fällt im Moment nur skype ein. Hat jemand einen besseren Vorschlag? Ich vermisse es jedenfalls kolossal mit Euch rumzuhängen.

wenn wir einen chat haben, mache ich nie wieder was sinnvolles! :troet

elandra
20.03.2013, 22:50
Juhuuu. Ich auch nicht :D

killafonzy
20.03.2013, 23:05
hmm sinnvolles... ne is mir zuwider

pro Chat!!!11!einseinself :P

slowcar
21.03.2013, 00:56
Sollte doch Chatmodule fürs Forum geben, also quasi nen IRC-Channel. Fänd ich gut :)

killafonzy
21.03.2013, 02:07
joa nen integrierten IRC oben in der Leiste neben "Was ist Neu?" wär praktisch, draufklicken und drinnen ist man :)

Louis
21.03.2013, 04:02
Dann aber bitte irgendwie als aufpoppendes, schmales Fenster oder so, dass man das unauffällig neben der Arbeit laufen lassen kann.

Außerdem könnten Chatgespräche Energie aus dem Forum selbst abziehen. Diverse Stammtische sind ja nix anderes als Chat "Ach, heute morgen ist mir schon wieder meine Katze entlaufen..." würde kaum jemand hier schreiben, wenn er sich grad schon im Chat mit drei Leuten drüber unterhalten hat. ;)

Und schließlich und endlich sollten wir für so ne Diskussion glaub ich nen eigenen Thread eröffnen. Weiß nicht, wieviele Nichtglitcher hier reinschauen. :D

wisthler
21.03.2013, 07:34
Ich bin überall und nirgendwo im Forum lieber Louis. :evil
Chat müsste man probieren, so wie Louis es oben erwähnt, aber wir müssen eben darauf achten nicht zu viel Forumsaktivität dann dort hin zu verlagern.

killafonzy
21.03.2013, 09:23
ja genauso dacht ich mir das auch anklicken pop up geht auf und lostippen :D

ich denke nicht das zuviel forenaktivität verloren geht, wir sind ja zeitlich alle unterschiedlich aktiv, somit werden wir nicht alles im Chat besprechen wollen/können.

Sare
21.03.2013, 15:31
Sollte doch Chatmodule fürs Forum geben, also quasi nen IRC-Channel. Fänd ich gut :)

Sowas wäre ideal. :top

Jim
24.03.2013, 11:18
Morgen gehen große Teile von Glitch offline.
Letzte Chance für letzte Blicke auf Forum, Leaderboards, Mail, etc
:wink

Jim
26.03.2013, 13:06
Aus der FB-Gruppe :lach:top
Passt schön zum Abschied.

9671

Jim
19.06.2013, 13:40
Der erste Teil des Soundtracks kann jetzt runter geladen werden, Klingeltöne und ähnlicher Rotz.
Aber es geht voran....vom Art Book gibt es dagegen wenig neues... :hahm

sucinum
19.06.2013, 15:22
Ich habe ja einen Glitch-Klingelton^^

Jim
18.11.2013, 18:20
Ich dachte, das wäre schon lange so gewesen, aber TS hat gerade Art & Code von Glitch frei gegeben.

Sare
18.11.2013, 19:01
Mich würde nun mal interessieren, wie viel Geld insgesamt mit dem Projekt verbrannt wurde.

slowcar
09.12.2013, 22:57
Für Jim und andere Glitch-Vermisser:
Life Lessons from Glitch the Game (http://20minutegarden.com/2013/12/09/life-lessons-from-glitch-the-game/)

Sare
10.12.2013, 10:44
Viele Worte, Null Inhalt. Das muss eine Frau geschrieben haben. :duck

Jim
10.12.2013, 11:59
:japan

Und hier war der Link schneller, als es die Verfasserin selber bekannt geben konnte o.O

slowcar
11.12.2013, 23:14
Einer der Designer schreibt über das Spiel: http://boingboing.net/2013/12/11/glitch.html
Auf der Public Domain Seite gibt es ja echt eine Menge Glitch-Art: http://www.glitchthegame.com/

Jim
09.07.2014, 13:13
Das Glitch-Artbook wird entweder diesen Monat (oder August?) vollendet, oder Kukubee stellt es ein (mit Refund und 30.000 Dollar persönlichen Verlust).

Louis
09.07.2014, 15:48
:(

Was ist da schiefgelaufen?

Jim
09.07.2014, 16:04
Andere Arbeit. Das Buch hätte er ja nebenher machen wollen, nur hat sich das ja jetzt schon um über ein Jahr verzögert.
Der will wohl einfach einen Schlussstrich ziehen.


Ich rechne damit, ähnliches bald über den Soundtrack zu hören.


ädit:
In der Ankündigung wurde aber das Veröffentlichen betont, der Verlust bei Einstellung war da eher ein Hinweis, dass er entsprechend motiviert ist. :D
Aber ich hoffe jetzt einfach, dass ich es bald in den Händen halte.
Einen Refund würde ich auch nicht annehmen wollen.

Jim
01.08.2014, 19:33
So, there you have it. Haha I can't even quit on schedule.
Etwas verspätet, aber Buch kommt wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Louis
11.08.2014, 23:22
Porträt von Glitch-Erfinder Stewart Butterfield auf wired.com

http://www.wired.com/2014/08/the-most-fascinating-profile-youll-ever-read-about-a-guy-and-his-boring-startup/

(Achtung: lang!)

Sare
11.08.2014, 23:28
Hab nur ein paar Absätze überflogen:

Hoffentlich haben sie den Chatbug in der Zwischenzeit behoben. :D

Jim
12.08.2014, 12:44
:lach Du hast so recht, stimmt. Dass gerade ein Kommunikationsprogramm aus den Ruinen entstand :lach

History has circled back on Stewart. After a few years at Yahoo, he quit and went back to work on his neverending game. This time he called it Glitch, it looked amazing and had a vividly imagined story line, but was conceptually similar to Game Neverending. Years passed. The game failed. Again. Then (again!) he broke out something he and his team had created by accident while making the game.
Wusste aber gar nicht, dass Glitch nicht das erste Spiel war. Dachte Game Neverending war nur eine Idee, die nie umgesetzt wurde.
Slack hat tolle Prognosen, ich schnall nicht, wieso dem so ist, aber es freut mich.

Das Glitch-Poster :love


Btw: Kukubees Road not taken ist da


ädit: Danke für den Link, Louis. Hatte es natürlich auch bei FB gesehen, aber noch nicht angeschaut. Ist schon ein toller Typ :schwaerm

Louis
24.09.2014, 23:21
Waaaah!

Nostalgie! Nostalgie!

Es funktioniert!!!!

14570

http://play.childrenofur.com/

Jim
24.09.2014, 23:22
Das Problem mit der Nostalgie ist, dass sie irgendwie putt geht, wenn man sie wieder hat :D
Ich verfolge zwar diese Versuche, aber bislang habe ich keinen Versuch gewagt.

Louis
24.09.2014, 23:27
Allein schon einfach nur durch Ur zu hüpfen macht mega Spaß! :D

Jim
24.09.2014, 23:31
Wir können ja mal schauen, die alte Garde nochmal zusammen durch Ur wäre ja was.

Joa, wir brauchen einen Termin :schwaerm

Jim
24.09.2014, 23:38
Du, Ela, Sare, sloweasel lassen sich doch sicher auch nochmal blicken, fonzel hat zumindest geschrieben, dass er auch gerne dabei gewesen wäre.
Dude, Suci und unsere violette Leni wären doch sicher auch nochmal dabei.
Und wäre wäre Glitch ohne Gordon? :D

Le, Mrs M und Jaen kann ich bei FB anschreiben. :)

ädit: Und nachgefragt. Jetzt müssen wir hier natürlich noch einen Termin finden ;D

slowcar
25.09.2014, 11:03
Spontan fehlte mir gestern Abend die Musik für das Glitch-Feeling.
Und naja, irgend einen Spielinhalt neben rumhüpfen und chatten brauchen sie auch.

Louis
25.09.2014, 14:32
Ist ja nur ein Test. :sz

Ich bin überrascht, dass man zumindest mal wieder rumhüpfen kann.

Ansonsten ist das natürlich alles Flickwerk und hat halt mehr damit zu tun, durch eine Geisterbahn auf Schienen zu fahren, als durch ein echtes, reales altes Haus zu wandern. Aber allen Space zu drücken und zu hüpfen hat einfach Spaß gemacht. :D

weasel
25.09.2014, 17:18
Ein Zombie Glitch! :D

elandra
25.09.2014, 21:28
Glitch :love

14573

Louis
28.09.2014, 17:24
Wie hast du denn genug Geld gesammelt um dir die ganzen Werkzeuge zu leisten? :irre

weasel
28.09.2014, 17:27
Wie hast du denn genug Geld gesammelt um dir die ganzen Werkzeuge zu leisten? :irre
Vieleicht ihre Kinderin drauf angesetzt? :D

Jim
28.09.2014, 17:34
...irgendwie hat es Ela die Arbeit in den Minen richtig angetan :gruebel

Louis
28.09.2014, 18:26
Ich hab Minen total vermisst. :love

Hab jetzt herausbekommen, wie man sich teleportiert. :love

elandra
28.09.2014, 21:20
Erzähl mal :D
Ich hab es noch nicht raus.

weasel
28.09.2014, 21:42
Daddelt ihr jetzt alle etwa wieder? :D :gruebel

Louis
28.09.2014, 21:55
Befehl ist "/go"

Dann hier nachschauen, was das Kürzel für den entsprechenden Ort ist:
http://www.glitchthegame.com/locations/

Steht in der Linkadresse.

Das Kürzel für Newcot Close ist also zum Beispiel:

http://www.glitchthegame.com/locations/groddle-heights/LCRHJHOFQNL1PHP/

LCRHJHOFQNL1PHP

Also einfach: "/go LCRHJHOFQNL1PHP"

Damit kann man sogar in Party-Locations u.ä. porten. :D

Einige Straßen existieren zwar schon, sind aber noch komplett leer, es funktioniert also nur die Grafik, aber es sind keine Münzen oder Bäume, etc. da. Trifft leider, wenn ich das richtig sehe, auf weite Teile des Sumpfes zu. Sumpf und Berge waren ja immer meine Favoriten. :D

Louis
28.09.2014, 21:57
Daddelt ihr jetzt alle etwa wieder? :D :gruebel

:fft

Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass man Gegenstände behält, wollte ich auch unbedingt so eine Hacke haben, also musste ich irgendwie 600 currants zusammensparen. Bin leider erst bei 317. :( Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass mich so ein kleiner Tick der ursprünglichen Sucht schon wieder voll gepackt hat :lach (Auch wenn es natürlich ein schaler Abklatsch ist, und die ursprüngliche Faszination des Unbekannten komplett fehlt).

Hab mich zwischenzeitig auch mal einfach in /setname Sare verwandelt, war dann aber ganz schockiert, dass Sare plötzlich all mein Geld und alle meine gesammelten Ressourcen hatte. :lach

Sare
28.09.2014, 23:18
So bin ich. :D

elandra
29.09.2014, 22:03
Und ich habe mich mal kurz in Herr Jim verwandelt :D

Die Werkzeuge habe ich mit der Kohle gezahlt, die ich durch gesammeltes Holz, Papier, Bohnen und später dann mit gefundenen Rubinen verdient habe. Mining verlernt man nicht. Braucht jemand currants?

Louis
30.09.2014, 13:47
Ich glaube, man kann noch nicht mit anderen Spielern interagieren.

Louis
08.10.2014, 11:39
Ich bin gestern durch den kompletten Vortex of Random spaziert, den ich mir vorher nie angeschaut hatte. Allein dafür gebührt den Jungs mein Dank. :D Und ich hab mir mal angeschaut, wie Ajyaja Bliss aussieht, wenn alle Steine da rumstehen und niemand dran arbeitet.

Jim
29.09.2015, 15:41
Artbook kann jetzt von jeden in .pdf-Form erworben werden.
Details bei Kukubee/FB

Louis
29.09.2015, 16:12
Hm, als PDF wirkt es ja nicht richtig, da kann ich mir auch die alten Screenshots ansehen.

Da warte ich lieber, ob es irgendwann eine Softcover-Version gibt...