PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glitch-Stammtisch (ursprünglich: "Glitch")



Seiten : [1] 2 3 4

slowcar
27.09.2011, 23:40
http://boingboing.net/2011/09/27/glitch-free-to-play-whimsical-delightful-mmo-from-flickr-co-founder.html

Da habe ich mich mal angemeldet, sieht spannend aus.
Momentan alles sehr überlastet, ich habe noch nicht wirklich nen Plan worum es geht, aber mal testen :)

sucinum
28.09.2011, 00:28
Da habe ich mich spontan mal angemeldet, könnte sich als fieser Zeitfresser entpuppen. :)

Louis
28.09.2011, 06:02
Hab mich auch mal angemeldet, aber irgendwie noch keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. :sz

slowcar
28.09.2011, 09:12
Hab mich auch mal angemeldet, aber irgendwie noch keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. :sz
Das dauert ein paar Stunden, habe meine mittlerweile bekommen. Aber muss nu zur Arbeit...

elandra
28.09.2011, 09:18
Ich hab mich auch gestern Abend mal angemeldet. Und warte noch...

slowcar
28.09.2011, 22:41
Habs ein bischen angespielt. Spielt sich bischen wie ein Facebook-Spiel, man hat allerlei Interaktionsmöglichkeiten mit Viehzeug und Pflanzen, kann später wohl ewig viele Sachen craften.
Nervig fand ich die geringe Zahl an Zielen. Z.B. ist eine der ersten Quests "sammel 7 Erde". Den kann man von "Dirt"-Patches mit einer Schaufel sammeln.
Nur gibt so ein Dirt nur 2 Erde, danach braucht er ein paar Minuten um sich aufzuladen.
In 30min rumlaufen habe ich nur 2 so Dirts gefunden, also stand ich daneben und hab gewartet (bzw das Spiel auf dem 2. Monitor offen gehabt und Crawl gespielt...)

Es gibt einen großen Fertigkeitsbaum, die Skills lernt man passiv, und es gibt jeweils ne Mail wenn einer fertig ist.

Vielleicht ist es ja zu mehreren ganz witzig, kann ich so noch nicht einschätzen.

slowcar
08.10.2011, 16:40
Ich spiele es übrigens immer noch, ist ganz nett und witzig nebenbei.
Ich kann noch 2 Leute einladen (sonst ist die Wartezeit aktuell 29h), meine Freundin spielt es auch (seid gerade eben).

Mein Ingame-Name ist "funny"

Louis
08.10.2011, 17:35
Ich lauf da jetzt auch grad etwas planlos rum. :D

Mein Name ist "Louis Louisson". Kann man sich irgendwie finden? :look

slowcar
08.10.2011, 18:29
du kannst mich ja schonmal als freund hinzufügen, bin grad nicht eingelogged (und ka ob ich heut nochmal zeit dafür hab).
guck dir die skills bischen an und überleg was du machen willst. zum zeuchs anbauen braucht man ein eigenes haus (ab 4000 gold)

Louis
09.10.2011, 07:03
Hab dich hinzugefügt und den Sonntagmorgen mal damit verbracht, etwas rumzulaufen.

Im Grunde ist das Spielprinzip auf den ersten Leveln ja ziemlich simpel: Einfach alles anfassen, ausprobieren und so oft wie möglich. Andererseits übersieht man leicht irgendwelche komplett simplen Zusammenhänge. Bis ich erstmal kapiert habe, dass man Käse aus Schmetterlingen macht. :hadrian

Louis
09.10.2011, 11:31
Also einige Bereiche sind echt nett gemacht.

Hab grad einen Schlüsssel in dieser Steppe gefunden. Wozu benutz ich den? :duno

Die Quests sorgen bislang auch dafür, dass man einige Sachen besser kapiert. Hab zuerst zum Beispiel gar nicht gerafft, dass man diese Minen auch gleich mehrmals hintereinander ausbeuten kann. :top

"Mining II" ist echt nett, da kann man schöne Juwelen etc. nebenbei abgreifen. :D

Hab jetzt 3000 Gold zusammen. Lohnt es sich, schon ein Haus zu kaufen? :look

slowcar
09.10.2011, 12:11
Ich glaub mit Schlüsseln kann man in so Türen reingehen, was es da gibt weiss ich aber nicht, noch nie einen gefunden.

Ein Haus hab ich mir gekauft sobald ich genug Gold hatte, glaub 4k hat es gekostet. Da kann ich in Ruhe Pflanzen anbauen und habe 3 Bäume, das gibt ganz gut Einkommen.
Ansonsten mach ich eigentlich ganz wild alles durcheinander ;)

Louis
09.10.2011, 12:37
Ansonsten mach ich eigentlich ganz wild alles durcheinander ;)

Ja, ich auch. Es hängt ja auch alles wild miteinander zusammen. Wenn man kochen will, braucht man Tiere, für die Tiere braucht man Tierfertigkeiten, etc.

Bin auch grad noch ziemlich wild am Herumprobieren, keine Ahnung ob ich mich dabei verzettele. Hatte in der Steppe so ein Meditations-Orb gefunden, das ist ganz praktisch, aber dafür brauch ich jetzt wieder Meditationsfertigkeiten. Ansonsten wollte ich mich mal etwas auf Metalle konzentrieren. Schon allein deswegen, weil ich kirre werd, wenn ich diesen Tieren wild klickend hinterher laufen muss. :hadrian

Nutzt das was, wenn wir uns mal treffen?

slowcar
09.10.2011, 17:32
Lern Focussed Meditation, damit spart man gut was ein. Bergbau kostet z.B. irre viel Energie, und eh Du viel Essen&Trinken musst kannst Du das per Meditation zumindest teilweise wieder auffüllen.

Es gibt ein paar Quests die man zusammen machen kann bzw muss, aber sonst habe ich noch nicht viele Vorteile gefunden. Ich les jetzt erstmal in Ruhe meine FAS (Titelstory Bundestrojaner, die letzte noch erwischt am Kiosk) :)

Louis
09.10.2011, 18:08
Ich lern grad Meditation II, und werd Focused wohl noch hinterher schieben. Wobei ich gerade gesehen habe, dass es da auch ein Tageslimit an Punkten gibt.

Hab jetzt mal eine Gruppe "Sofaglitcher" eingerichtet, und dich eingeladen. :D

Noch irgend jemand aktiv. :look

Louis
10.10.2011, 06:41
http://boingboing.net/2011/09/27/glitch-free-to-play-whimsical-delightful-mmo-from-flickr-co-founder.html

Da habe ich mich mal angemeldet, sieht spannend aus.
Momentan alles sehr überlastet, ich habe noch nicht wirklich nen Plan worum es geht, aber mal testen :)

Ich hab mir grad den Link nochmal angesehen und die Kommentare dazu.

Es sieht so aus, als wären die "Gruppen-Quests" und ähnliche gruppenorientierten Dinge derzeit ausgeschaltet, um erstmal mit dem Ansturm neuer Spieler klar zu kommen. Außerdem ist die Rede davon, dass man ab Level 12 eine Story-Linie bekommt, die mehr über die Welt verrät. (Allerdings muss man die Story offenbar suchen, und die Welt ist schon ziemlich groß, um zufällig über etwas zu stolpern.)

Klingt alles ganz überzeugend bislang. Kriegen wir noch weitere Sofa-Leute dazu, einzusteigen? :D :look

Macht bestimmt Spaß, sich so gegenseitig beim Erkunden und Entdecken zu helfen. :top

wisthler
10.10.2011, 11:35
Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht. :gruebel

slowcar
10.10.2011, 11:42
Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht. :gruebel
Man kann Bäume ernten, Fleisch oder Getreide von Tieren einsammeln, Erz minen oder Gemüse anbauen. Dann diverse Sachen kochen, später auch Werkzeuge craften, Strassen bauen und Häuse kaufen.
Ein richtiges Spielziel gibt es nicht, man kann halt Quests erledigen oder machen was man will.
Besonders fordernd ist das alles nicht, aber halt ganz nett für zwischendurch. So ne Stunde nach der Arbeit z.B.
Mir macht es Spaß :)

Louis
10.10.2011, 13:06
Ich habe nirgends wirklich gefunden was man bei dem Spiel eigentlich macht. :gruebel

Man entwickelt sich.

Im Grunde ist es ein Spiel für Leute, die bei Civ eher Builder sind.

Die Welt ist einfach sehr liebevoll zusammengestellt, das merkt man. Man kann sich fortbilden, neue Fertigkeiten lernen, immer neue Gerichte zusammenstellen und kochen oder immer neue Geräte lernen und sie zusammen basteln. Und zwischendrin läuft man herum, erkundet die Welt, quatscht mit Leuten, kauft sich ein Haus, etc.

"Second Life" hat ja auch kein Spielziel. Aber Glitch spielt schon sehr erfolgreich mit dem Trieb, immer noch ein Stückchen besser werden zu wollen, noch etwas neues zusammen zu basteln, und um die nächste Ecke zu laufen, um zu schauen, was dahinter ist. Die Welt hat anscheinend auch einige geheime Regionen und ähnliche Späße. Ich hab grad meine erste Geheimtür geöffnet und bin in ein Winterland gestolpert. :D

Dass die Welt auch noch die ganze Zeit in Entwicklung ist, und die Programmierer offenbar immer neue Areale, Regionen, Häuser, Geheimnisse hinzufügen, macht es nur noch besser. :top

Mir macht's jedenfalls auch tierisch Spaß, und ich glaube, in einer gemütlichen Gruppe, in der man sich austauschen kann, würde es sogar noch mehr Spaß machen.

Louis
10.10.2011, 13:16
Ich hab übrigens gerade eine Queste, die mir aufträgt, Spielern von Level 3-5 Geschenke zu machen.

Wenn ihr euch beeilt, dann schenk ich das Zeug euch. :D

sucinum
10.10.2011, 13:23
Ich bin nichtmal Level 3 und weiss mein Passwort gerade nicht. :schaem

sucinum
10.10.2011, 15:23
Ok, erledigt. Geschenke her! :D
Nick s. links.

Louis
10.10.2011, 15:39
Bin grad offline.

Und wer ist "loza cooke"? Ist das jemand von uns? :look

Louis
10.10.2011, 15:40
Im Übrigen bin ich gerade auf dem südlichen Sumpf-Kontinent und suche nach einem Haus. Hab beschlossen, dass ich meine ersparten 8000 Geld jetzt mal auf den Kopf haue. :D

Hab aber endlich meine Papiere, und kann notfalls auch mit der U-Bahn irgendwo zu dir fahren. Wobei U-Bahn fahren ziemlich öde ist. :D Genau wie in der richtigen U-Bahn.

sucinum
10.10.2011, 15:50
Musst du mir das übergeben? Herrje... Ich bin gerade da, wo man Taschen kaufen kann. :D

slowcar
10.10.2011, 16:01
Die U-Bahn eignet sich gut dafür Sachen zu craften.

Louis
10.10.2011, 17:32
Ich hab mich in die Alchemie vorgewagt, Gott ist das ein verrücktes Feld. :D Rote, blaue und grüne Elemente zu kombinieren, bis irgendwas dabei herauskommt. :hadrian

Außerdem gehört mir jetzt 101 Tadaa Track Loft. :) Ihr dürft mich gerne besuchen, ist ziemlich geräumig, mit einem netten Sumpfgarten vor der Haustür. :D

wisthler
10.10.2011, 17:35
Kann man seine Häuser nebeneinander bauen?
Werde mich heute abend mal reinspielen.

Louis
10.10.2011, 17:40
Das Obergeschoss meines Lofts. :D

2252

Liegt halt ziemlich abgelegen vom sonstigen Geschehen, deswegen sind die Preise wohl auch so günstig. :hmpf

Immerhin zwei Geschosse mit Garten. Wenn auch ein etwas gewöhnungsbedürftiger Garten. :D

Louis
10.10.2011, 17:43
Kann man seine Häuser nebeneinander bauen?
Werde mich heute abend mal reinspielen.

Die Häuser sind vom Spiel vorgegeben und schon gebaut. Man kann höchstens nebeneinander kaufen. Man kann auch jederzeit für 80 % des Preises wieder verkaufen, insofern kann man auch ohne Probleme umziehen, wenn man mehr Geld hat. Für 1500 Geld gibt es schon eine kleine Wohnung, für ein richtig dickes Haus zahlst du aber auch bis 50.000.

Die Mittelklasse liegt wohl so zwischen 3000 und 8000. Leider sind schon sehr viele Häuser im Spiel vergeben, da hat die Beta-Community voll zugeschlagen. Ich gehe aber davon aus, dass die bald neue Häuser ins Spiel einpflegen. Aktuell gibt es vor allem nur Baumhäuser, Sumpfhäuser und Höhlenhäuser. Und welche in der Steppe, die hatten mich auch gereizt. Aber ich wollte den Sumpf mal ausprobieren. ;)

sucinum
10.10.2011, 17:49
loza_cooke (Loza Cooke) has added you as a contact on Glitch.
Disgustipated (Mike Hunt) has added you as a contact on Glitch.

Wer sind die Leute?

slowcar
10.10.2011, 18:14
Im Zweifelfall sind das irgendwelche Leute. Mir sagen die Namen nix.
Du kriegst immer ne Mail wenn Dich jemand als Freund hinzufügt und kannst es dann zusagen oder ablehnen.

Meine Freundin wurde auch direkt mit allen möglichen Sachen beschenkt und einige Leute haben sie auch ungefragt befriended, ich schätze mal da lässt sich nicht viel gegen tun, solange man nicht zusagt passiert ja nix.

sucinum
10.10.2011, 18:32
Dann scheint das also üblich zu sein. :sz
Es wird auch ohne Ende gegrabbt, wenn man mit voller Tasche einen Baum schüttelt, dann wird das Obst von wem eingesammelt, bevor es den Boden berührt. :D

Louis
10.10.2011, 18:36
Ich hab den Kerl auch erst befreundet, weil ich dachte, es ist jemand von euch. Dann hab ich ihn auf Deutsch angeschrieben, es kam Blödsinn zurück und ich hab ihn entfreundet. Es gibt offenbar auch extra Awards ab einer bestimmten Anzahl von Freunde, aber mir ist das zu blöd. :D

Ganz nett an der Sache ist, dass es oft quests gibt, wo man wildfremde Leute anquatschen muss. Wenn auf die Art und Weise Kontakt entsteht, dann ist das ja in Ordnung. Man kann sich übrigens auch mehreren Gruppen anschließen. Viele Haus-Nachbarn zum Beispiel gründen Gruppen.

Dudjän
11.10.2011, 00:14
Kann man seine Häuser nebeneinander bauen?
Werde mich heute abend mal reinspielen.

Wäre ja nett so ne kleine Kommune :)

Louis
11.10.2011, 02:55
Man kann offenbar doch deutlich mehr an der Welt verändern, als es zunächst aussieht.

Das ganze "Bäume gießen" ist kein nutzloses Gimmick, um XP zu sammeln, sondern es beeinflusst tatsächlich die Überlebenschance der Bäume. Man kann an bestimmten Plätzen Bäume wild pflanzen, und darauf warten, was passiert. In meiner Sumpfregion diskutieren sie gerade in einer Forenuntergruppe, welche Bäume am besten dort wachsen. Leider scheinen Frucht- und Bohnenbäume da überhaupt nicht gut zu gehen. Immerhin gibt es einige Gewürzbäume :top.

Wäre übrigens gut, wenn die hier Mitspielenden kurz ihre Namen nennen würden, damit ich sie in die Sofaglitcher-Gruppe einladen kann. Sucinum hab ich schon. Ihr könnt mich auch einfach befreunden. "Louis Louisson". Aber schreibt kurz was dazu, damit ich nicht wieder irgend einen Spinner aus Versehen aufnehme. :D

PS: Meine Einladung in mein Haus steht. Ich serviere auch leckeres Carpaccio mit einem Energiebonus von +84. Wahlweise könnt ihr auch gegrillten Käse haben. Da quellen mir grad die Ohren über, ich hab viel zu viel Käse im Haus. ;)

Louis
11.10.2011, 05:34
Wäre ja nett so ne kleine Kommune :)

Die "Neuankömmlinge" könnten sich am Anfang alle irgendwo in einem Appartment für 1500 Geld einnisten. Da sind noch ziemlich viele frei, müsste man mal nachschauen, wo eventuell ein Stockwerk nebeneinander frei ist. Im Grunde kann man später sehr einfach umziehen, und der Geldverlust ist auch nicht so groß. Die Appartments sind sehr klein, aber es ist schon ein ganz nettes Gefühl, ein Zuhause zu haben. :)

Wobei noch die Frage wäre, wie viele Neuankömmlinge wir überhaupt sind. Wenn jeder immer nur tröpfchenweise beim Spiel einsteigt, dann werden wir wohl auch am Ende unterschiedliche Wege einschlagen.

Louis
11.10.2011, 05:36
Hab whistler gefunden und eingeladen. :D

Dudjän
11.10.2011, 08:43
ich spiel das spiel gar nicht und will es mir eigentlich verkneifen sowas anzufangen, meist wird es irgendwie lästig und zeitraubend, auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.

slowcar
11.10.2011, 08:58
ich spiel das spiel gar nicht und will es mir eigentlich verkneifen sowas anzufangen, meist wird es irgendwie lästig und zeitraubend, auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.
Zeig es doch erstmal Deiner Frau und hör was die dazu sagt ;)

Louis
11.10.2011, 09:21
ich spiel das spiel gar nicht und will es mir eigentlich verkneifen sowas anzufangen, meist wird es irgendwie lästig und zeitraubend, auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.

Es hat einen gewissen Suchteffekt, weil man immer noch eine Stufe höher aufsteigen und immer noch eine Ecke mehr erkunden kann, aber mein Eindruck bislang ist, dass man zumindest nicht ständig Level steigen muss, um Spaß zu haben. Dazu ist es dann doch zu komplex. Ich glaube, man kann da auch wunderbar beschließen, mit seinem jetztigen Status zufrieden zu sein, einfach herumwandern, sich ein Haus kaufen, seinen Garten bestellen, oder Questen erledigen.

Die Tage folgen einem Vier-Stunden-Ablauf, und ich weiß, dass ich früher bei ähnlichen Spielen plötzlich gemerkt habe, wie ich meinen Alltag nach dem Rhythmus des Spiels ausgerichtet habe. Das hab ich gehasst. Bei Glitch ist es im Grunde kein Problem, wenn man mal einen Tag verpasst. Zumindest hab ich bislang nichts feststellen können. Keine Queste verfällt, kein Schwein läuft weg, etc.

Ebenfalls sehr positiv ist, dass das Spiel zahlenden Kunden keine Vorteile bietet, von der Kosmetik des Avatars abgesehen. :top

Als Randnotiz: Wenn jemand von den Neuen Lust hat, den Weg des Getränkespezialisten und Cocktail-Mixers einzuschlagen: Das ist ein Pfad, den ich bislang komplett liegen gelassen habe. Ich tausche gerne lecker Essen gegen gute Getränke. :D

Dudjän
11.10.2011, 09:34
Zeig es doch erstmal Deiner Frau und hör was die dazu sagt ;)

die sieht das wo wie ich :nana und macht sowas lieber nicht, auch wenn ihr mich hier auf die dunkle Seite ... wie auch immer...
aber wenn ihr so weit macht habt ihr mich :D

sucinum
11.10.2011, 09:34
Als Randnotiz: Wenn jemand von den Neuen Lust hat, den Weg des Getränkespezialisten und Cocktail-Mixers einzuschlagen: Das ist ein Pfad, den ich bislang komplett liegen gelassen habe. Ich tausche gerne lecker Essen gegen gute Getränke. :D

Erinnert an Kingdom of Loathing (übrigens ein viel besseres, aber dafür deutlich schlechter zugängliches Spiel). :D

slowcar
11.10.2011, 11:16
Ich habe meine Suchti-Zeit so ziemlich hinter mir, mit Ogame und später WoW. Mittlerweile hinterfrage ich doch gerne ob mir das spielen selber Spaß macht oder ich nur in irgendwelchen Psychotricks gefangen bin.
Man sollte sich bei der Defintion von Sucht, allgemein und für sich selbst, viel Mühe geben.
Bislang spiele ich Glitch wie ein Single Player Spiel, quasi kein Peer Pressure, kein einloggen zu bestimmten Zeiten usw.
Der ist bei Glitch sogar besonders niedrig, wie ich finde, da man die neuen Skills einfach über das Webfrontend lernt ohne sich (ins Spiel selbst) einloggen zu müssen.

Und die Argumentation von Dir kann ich nicht nachvollziehen:

auch wenn es einen gewissen spaß bringt, aber nicht so viel wie andere sachen die man versäumt.
Das liegt doch an Dir zu entscheiden was wie viel Spass bringt.
Du sitzt vorm Computer und denkst "eigentlich würd ich viel lieber was anderes machen", was hindert Dich daran es zu tun?

Ich fänd es ganz witzig wenn wir eine kleine Sofasiedlung hätten wo wir uns mal virtuell begegnen, besonders viel Spielinhalt in der Richtung scheint es nicht zu geben, aber es reicht ja als Chatroom :)

wisthler
11.10.2011, 11:29
Sehe ich wie slow, wenn etwas mehr Spaß macht dann mache ich eben das. :sz
Wo ist das Problem? Die einzige Phase wo ich dies für ein halbes Jahr nicht hatte war die Anfangszeit von WoW, da war immer irgendwie ein Gefühl von Zwang dabei.
Letztendlich aber noch weit von Sucht entfernt, mit diesem Begriff geht man eh nur allzu leicht um.

Louis
11.10.2011, 18:25
Der ist bei Glitch sogar besonders niedrig, wie ich finde, da man die neuen Skills einfach über das Webfrontend lernt ohne sich (ins Spiel selbst) einloggen zu müssen.

Ich habe sogar festgestellt, dass zu viel und zu verkrampft Skill lernen eher die Spielfreude senkt.

Die meisten neuen Skills müssen erst einmal gestestet werden, bringen ein neues Spielgefühl mit sich, und sind fast immer automatisch mit Quests verbunden. Es ist sicherlich eine gute Idee, abends einen besonders aufwändigen Skill zu lernen, und ihn am nächsten Morgen abzuholen. Aber 2-3 Skills zu lernen, ohne dass man sich zwischendrin einloggt, führt eher dazu, dass man viel zu viel Neues auf einmal hat.

Ich hab whistler und sucinum übrigens ingame Post geschickt. Ihr solltet mal den nächsten Briefkasten ansteuern. :D

Dudjän
11.10.2011, 20:04
....
Und die Argumentation von Dir kann ich nicht nachvollziehen:
...

musst Du ja auch nicht :sz

aber eigentlich nennst du es doch selber "wenige spielinhalte, chatroom etc." nett ja, nett reicht mir aber nicht darum melde ich mich eben erst gar nicht an ;) ich entscheide schon jetzt das ich lieber was anderes mache ...

Louis
11.10.2011, 23:57
So. Ich bin jetzt offenbar in die Skill-Begrenzung hinein gerannt.

Alle Lernzeiten haben sich etwas erhöht, mit jedem neuen soll das offenbar noch kräftig steigen, und Better Learning III kann ich erst dann lernen, wenn ich mein erstes Emblem für Lem erreicht habe. Wobei dieses Opfern schon eine mühsame Angelegenheit ist. Bei Zille bin ich immerhin bei 970 angelangt. Morgen gibt es dann vermutlich Mining III. Allerdings dauert das auch schon einen stolzen Tag zu lernen. :D

Louis
12.10.2011, 11:38
Ich habe hier (http://www.spielersofa.de/showthread.php?417-Louis-im-Riesenhirn-Glitch-Story) eine Story begonnen. :)

wisthler
12.10.2011, 11:44
Hab diese auch gleich mal in meiner Cifo Signatur verlinkt, vielleicht spielt dort drüben noch jemand Glitch und sucht eine nette Community. :)

Louis
12.10.2011, 11:47
Wie gefällt es dir denn mittlerweile, wisthler?

edit: Ah, ich sehe du hast noch immer gar nicht gespielt. :D

wisthler
12.10.2011, 11:49
Für mich ist es nichts, aber das heißt nicht unbedingt was. :D
Ich kann mich da einfach nur schwer motivieren, da ich zu viele Freiheiten habe.

Louis
12.10.2011, 11:54
Für mich ist es nichts, aber das heißt nicht unbedingt was. :D
Ich kann mich da einfach nur schwer motivieren, da ich zu viele Freiheiten habe.

Du hast ja grad mal Level 1 erreicht, oder?

Also ein klein bisschen mehr solltest du dem Spiel schon geben, mh?

wisthler
12.10.2011, 12:02
Blümchen gießen und andere Tätigkeiten nur für Skills motiviert "mich" eben nicht wirklich.
Ich war schon nach 5 Minuten gelangweilt und das ist nie ein guter Start für ein Spiel.
Da zocke ich eher was anderes, vielleicht gibt es heute abend auch noch eine Story für ein neues Spiel.

Louis
12.10.2011, 12:06
Blümchen gießen und andere Tätigkeiten nur für Skills motiviert "mich" eben nicht wirklich.

Ich hab ums Blümchen Gießen absichtlich einen weiten Bogen gemacht, weil es mich zu sehr an Farmville erinnert. :D

Aber gut, musst du wissen. :sz Schade nur. :(

Dudjän
12.10.2011, 12:26
ich will auch mal nicht so voreingenommen sein, und habe mich mal angemeldet, warte nun auf die freigabe...

Louis
12.10.2011, 12:32
Wenn es stimmt, dass das mit Einladungen schneller geht: Ich hab auch noch 3 Einladungen frei.

Was ist denn eigentlich mit Ela und Catti. Wäre das nicht ggf. auch was für die?

Dudjän
12.10.2011, 12:48
So bin drin, raus aus dem Hirn rein in die Welt... nur wo ändere ich mein aussehen, da stand das ginge später noch

Louis
12.10.2011, 12:52
So bin drin, raus aus dem Hirn rein in die Welt... nur wo ändere ich mein aussehen, da stand das ginge später noch

Bin mir nicht ganz sicher, wo man es inplay ändert, ich glaube, in dem Dropdown-Menü rechts oben. "Vanity" und "Wardrobe" sind die Stichworte.

Es gibt für Nicht-Bezahler nur eine begrenzte Auswahl an Kleidern, allerdings gibt es anscheinend für alle Neuankömmlinge aktuell eine kostenlose Monats-Mitgliedschaft. Mit der kann man noch ein Dutzend weiterer Klamotten auswählen. Man wird dabei auch nicht zum weiteren Zahlen verpflichtet. Außerdem hat jeder 100 Credits, mit denen er Klamotten kaufen kann. Die Credits sind ansonsten nichts wert, dienen nur der Kosmetik. Kannst sie also ebenfalls auf den Kopf hauen, wenn du willst. Ich habs noch nicht getan, es gab auch so genug Auswahl.

Louis
12.10.2011, 12:54
Außerdem würde ich dir für den Anfang empfehlen, dich wirklich auf die ganz einfachen, simplen Skills zu konzentrieren. Jeder neue Skill bringt eine neue Queste mit sich, und sorgt damit alleine schon für Spielziele.

Früchte ernten, mit Tieren umgehen, Kochen, Getränke, etc., das sind alles Sachen, die man später eh braucht. Da kann man nicht viel falsch machen.

Dudjän
12.10.2011, 13:06
ich will getränke.. welches ist das?

Lufia
12.10.2011, 13:18
Ich würde es mir auch gerne mal anschauen, wenn jemand noch eine Einladung hat. :)

Louis
12.10.2011, 13:31
Ich würde es mir auch gerne mal anschauen, wenn jemand noch eine Einladung hat. :)

Schick mir deine Mailadresse per PN. :)

Dudjän
12.10.2011, 13:31
gibt es eine liste für die götter oder bestimmte vorlieben was sie gerne gespendet bekommen?

Louis
12.10.2011, 13:38
gibt es eine liste für die götter oder bestimmte vorlieben was sie gerne gespendet bekommen?

Das ist sehr simpel und bemisst sich alles nach dem Wert des Geschenks. Oder, bei Essen, glaube ich, nach dem Nahrungswert. Bin mir grad nicht ganz sicher.

Ich würde aber anfangs noch gar nicht viel spenden. Du bekommst Gunst auch durch die verschiedenen Questen, und hast eigentlich gar nicht so viel Ausrüstung, um das alles wegzugeben. Höchstens wegen der XP könnte es eine brauchbare Strategie sein. Viele spenden offenbar nur Sachen, von denen sie wissen, dass sie sie nicht als Bauteile für andere Dinge brauchen: Musikboxen und Edelsteine zum Beispiel.

Louis
12.10.2011, 13:41
Hier ist ne Übersicht:

Bei Essen richtet es sich nach der Energie, das es gibt.
Bei Musikboxen und Steinen nach dem Wert.

http://www.glitch-strategy.com/wiki/Favor

Einladung an Lufia ist raus. :)

Dudjän
12.10.2011, 13:44
ich hab die kirschen immer reingeworfen, gut dann nicht suche z.Z. schweine für eine quest die muss ich lieb haben

wo sehe ich eigentlich meine quests? also um die nochmal nachzuschlagen?

Gordon
12.10.2011, 13:52
Ich würde das Spiel auch gern ausprobieren. Wie lange muss man denn da auf die Mail warten?

Louis
12.10.2011, 13:53
ich hab die kirschen immer reingeworfen, gut dann nicht suche z.Z. schweine für eine quest die muss ich lieb haben

wo sehe ich eigentlich meine quests? also um die nochmal nachzuschlagen?

Es gibt eine ganze Menge sexueller Anspielungen in dem Spiel, vor allem wenn es um die Tiere geht. :D

Wobei die so versteckt oder umgangssprachlich-harmlos sind, dass sie Kinder vermutlich nicht bemerken werden. ;)

edit:

Quests: Oben auf den Stein klicken. Da ist ein "Quest Log". Da siehst du auch den Fortschritt der Quests. Sehr hilfreich.

Louis
12.10.2011, 13:54
Ich würde das Spiel auch gern ausprobieren. Wie lange muss man denn da auf die Mail warten?

Ist sofort da. Wenn du eingeladen wirst, dann kannst du auch sofort einsteigen. Ich hab aber jetzt nur noch eine Einladung übrig. Da die anderen beiden auch gerade online sind, vielleicht kann einer von euch Gordon einladen?

Dudjän
12.10.2011, 13:58
wenn man mir sagt wie das geht gerne :)

ich sitze nun in stora rede und bin da irgendwie gefangen da ist kein Wegweiser

Louis
12.10.2011, 14:02
wenn man mir sagt wie das geht gerne :)

ich sitze nun in stora rede und bin da irgendwie gefangen da ist kein Wegweiser

Wenn du dich auf glitch.com einloggst, kommst du auf eine Übersichtsseite. Die ist eh sehr praktisch, da hast du die Skills, die Freunde, die Gruppe, etc. Unter deinem Avatar sollte ein grün unterlegter Text mit Einladung stehen.

Ich weiß nicht, wo Stora Rade ist, aber der Klick auf die kleine Übersichtsmappe hilft. Da gibt es eine Vergrößerungsfunktion, und wenn du dort dann auf eine bestimmte Straße klickst, kannst du dich automatisch hinführen lassen. Allerdings gilt das nicht für Wege, bei denen Sprünge oder Klettereien erforderlich sind. Die musst du händisch machen.

slowcar
12.10.2011, 14:04
wenn man mir sagt wie das geht gerne :)

ich sitze nun in stora rede und bin da irgendwie gefangen da ist kein Wegweiser
Manchmal hat ein Level auch zwei "Etagen", vielleicht kannst Du irgendwo hoch oder runterklettern?

Ansonsten: Einladungen bekommt man nach einiger Zeit wieder neue, ich kann also auch wieder drei Leute einladen, PN mit Mailadresse reicht.

Dudjän
12.10.2011, 14:06
jhepp ich musste anders aus dem haus raus gehen und hatte eine andere ebene... das wars :uff nun such ich mal die einladung und warte dan auf eine pn mit e-mail

Louis
12.10.2011, 14:07
Ansonsten: Einladungen bekommt man nach einiger Zeit wieder neue, ich kann also auch wieder drei Leute einladen, PN mit Mailadresse reicht.

Ah, achso. Dann kann ich das natürlich auch machen. Ich dachte ich spare mir eine auf, falls jemand hier gerade fragt, und ich bin der einzige, der online ist.

Louis
12.10.2011, 14:08
Übrigens ein fettes :top für all die freiwilligen Neuankömmlinge.

Dudjän
12.10.2011, 14:09
habs gefunden nun fehlt noch die e-mail:)

Gordon
12.10.2011, 14:11
PN an Dudjän ist raus, vielen Dank. :wink:

Gibts eine Sofa-Gruppe? :)

Louis
12.10.2011, 14:13
Ja, aber der kann man nur auf Einladung beitreten.

Poste deinen Nick hier, und ich lad dich ein. :) Einladungen an Dud und Lufia sind schon raus.

Dudjän
12.10.2011, 14:15
ich hab die glaube ich angenommen :gruebel

nun brauch ich knoblauch

slowcar
12.10.2011, 14:18
nun brauch ich knoblauch
Gibts bei nem Händler. Welcher das ist: Guck auf dem strategy wiki :)

Super Quest übrigens ;)
(Knoblauch essen, dann 5 Leute mit Knoblauchatem küssen)

Louis
12.10.2011, 14:19
nun brauch ich knoblauch

Grocerie-Verkäufer. Kannst du auch in der Übersichtskarte sehen, welche Straßen welche Verkäufer haben.

Ist übrigens sehr amüsant, euren Fortschritt live auf meiner Übersichtsseite zu verfolgen. :D Wann immer ein Freund eine neue Badge oder Skill etc. bekommt, krieg ich ne Kurzmeldung. Mein Screen explodiert gerade, weil man ja auf den ersten Leveln ständig irgendwelche neuen Errungenschaften schafft. ;)

Gordon
12.10.2011, 14:21
Nickname: Maria Lucilla

Louis
12.10.2011, 14:22
Es sind übrigens gerade heute neue Cottages gebaut worden. Irgendwo auf dem Nordkontinent. Habs vergessen, aber im Forum gibt es einen Thread.

Könnte für dich interessant sein, slowcar. Die Cottages haben ja ziemlich viel Platz für Gemüse und Bäume, es gibt sie in der "Mittelpreisklasse" von 10.000 bis 15.000, und sie waren bis heute alle ausverkauft.

Ich bin stark am Überlegen, ob ich schon wieder umziehe. Andererseits sind einige der Cottages ziemlich hässlich und schrill, da lob ich mir doch meine gedämpften Sumpf-Töne. :D

Dudjän
12.10.2011, 14:22
händler sind diese fliegenden typen? hab ich nie mit gereedet, dachte auch zuerst diese brunnen wären was zum spenden, also richtig spenden :D

Louis
12.10.2011, 14:25
Nickname: Maria Lucilla

Find ich nicht... :gruebel

Ich muss dich übrigens offenbar erst befreunden, bevor ich dich einladen kann.

Louis
12.10.2011, 14:26
händler sind diese fliegenden typen? hab ich nie mit gereedet, dachte auch zuerst diese brunnen wären was zum spenden, also richtig spenden :D

Es gibt für den Anfang eigentlich einen unschlagbaren Tipp: Klick auf alles, was sich bewegt oder unter deinem Mauszeiger leuchtet. :D Damit kannst du nichts falsch machen.

Gordon
12.10.2011, 14:32
Hab gerade erst das Tutorial abgeschlossen.

Dudjän
12.10.2011, 14:36
die merken nicht das ich sie mit knofi küsse :(

Louis
12.10.2011, 14:40
Hab gerade erst das Tutorial abgeschlossen.

Du kannst auch umgekehrt machen, und mich befreunden. Vielleicht ist das am elegantesten. :D

Dudjän
12.10.2011, 14:46
nun hab ich das problem das ich diese rumfliegenden extrapunkte nicht mehr einsammeln kann :sz und meinen mundgeruch merken die immernoch nicht, hab mir ne gewürzmühle gekauft weil ich hoffte das würde irgendwie was breingen damit kann ich aber nichts anfangen :hmpf

Louis
12.10.2011, 14:51
nun hab ich das problem das ich diese rumfliegenden extrapunkte nicht mehr einsammeln kann :sz und meinen mundgeruch merken die immernoch nicht

Nach dem neuen Tag kannst du wieder Punkte sammeln.

Was die Küsse angeht: Hast du den Bär? Hast du die Lippen gekauft? Dann Knoblach einwerfen und Mitspieler küssen. Eine Reaktion gibt es meines Wissens nicht, aber du solltest +5 Mood und -5 Energy bekommen und einen kleinen Text. Wenn du die Zahl geschafft hast, meldet sich der Stein mit einem Spruch.

So schwer kann das doch nicht sein, Dudjän. :D

Gordon
12.10.2011, 14:52
Done.

Wo finde ich denn das Questlog?

Louis
12.10.2011, 14:53
Gordon / Maria Lucilla ist eingeladen, Lufia hat noch nicht bestätigt. Die scheint komplett im Spiel versunken und schießt bereits auf Level 4 hoch. :D :top

Wenn ihr auf die Gruppe neben dem Chatfenster klickt, könnt ihr übrigens zu allen anwesenden Gruppenmitgliedern gleichzeitig sprechen. :)

Louis
12.10.2011, 14:54
Done.

Wo finde ich denn das Questlog?

Indem du diesen Thread hier liest. :D :p



edit:

Quests: Oben auf den Stein klicken. Da ist ein "Quest Log". Da siehst du auch den Fortschritt der Quests. Sehr hilfreich.

Dudjän
12.10.2011, 14:54
ja klappt wohl doch, da steht halt immer nur das sie das nicht merken, vermutlich verstehe ich es falsch... naja es klappt jedenfalls doch :sz

Lufia
12.10.2011, 15:23
Gordon / Maria Lucilla ist eingeladen, Lufia hat noch nicht bestätigt. Die scheint komplett im Spiel versunken und schießt bereits auf Level 4 hoch. :D :top

:D Man muß halt die Zeit nutzen, wenn man mal die Gnade hat, daß beide Kinder gleichzeitig! schlafen! :eek
Von der Einladung habe ich aber erst hier gelesen, im Spiel und in meinen Mails kam keine Meldung dazu, oder ich hab's übersehen

Louis
12.10.2011, 15:27
:D Man muß halt die Zeit nutzen, wenn man mal die Gnade hat, daß beide Kinder gleichzeitig! schlafen! :eek

:D :top

Ich kenn das Gefühl... :fft


Von der Einladung habe ich aber erst hier gelesen, im Spiel und in meinen Mails kam keine Meldung dazu, oder ich hab's übersehen

Mh. Keine Ahnung. Im Zweifelsfall müsste es in der Übersichtsseite beim Einloggen stehen (also bevor man "die Welt" betritt), die ich eh nur jedem als Zweit-Fenster ans Herz legen kann. Da sind auch die Skills übersichtlicher präsentiert, man kann nach seinen Freunden schauen, viele andere Seiten wie Auktionen oder Häuserangebote sind sowieso nur über diese Seite zu erfassen.

slowcar
12.10.2011, 15:32
Ich hab neulich mein (kleines) Vermögen für Taschen ausgegeben, knapp 10k Currants. Jetzt dürfte ich wieder so um die 12k haben, wollte bischen sparen und mich dann nach nem neuen Haus umsehen.
Aber per se tuts auch das jetzige erstmal, wir können ja warten bis wir uns alle eins in der jeweiligen Nachbarschaft kaufen können :)

Dudjän
12.10.2011, 15:33
ich bin übrigens Zilije

Dudjän
12.10.2011, 15:41
O O ich war wohl zu fleißig am kochen :D

nu bin ich in der Hölle :(

slowcar
12.10.2011, 15:59
O O ich war wohl zu fleißig am kochen :D

nu bin ich in der Hölle :(
Hast Du negative Energie gehabt, also bist gestorben? Was passiert da genau?

Louis
12.10.2011, 16:08
Hast Du negative Energie gehabt, also bist gestorben? Was passiert da genau?

Man wird in einen Platz namens "Hölle" versetzt, wo man Trauben quetschen muss, um Buße zu tun und wieder heraus zu kommen. :D Anschließend startet man mit 1 Energie und 1 Mood. Das ist ziemllich heftig, da wieder auf grüne Werte zu kommen.

Und man bekommt einen schicken Grabstein. :D

Meiner steht jetzt in den Tiefen von Ilmenskie, weil ich beim Erzgraben so ins Gespräch mit den anderen Glitchern vertieft war, dass ich meine Energie komplett aus den Augen verloren habe. :lach

Dudjän
12.10.2011, 16:30
so genug für heute :p

wenn mir jemand bei gelegenheit erklärt was ich machen muss um an ein ubahn ticket zu kommen, habe das nicht ganz gerafft, liegt wohl auch an meinen schlechten englisch kenntnissen.

ich will auch andere sachen als kirschen, schweine, bohnen und schmetterlingsmilch ernten und ich habe die vermutung dsas es in anderen regionen andere früchte & tiere gibt

Jim
13.10.2011, 10:32
Herr Jim hampelt da auch rum.
...Schmetterlinge mögen es also hart :hadrian

Louis
13.10.2011, 10:52
Herr Jim hampelt da auch rum.
...Schmetterlinge mögen es also hart :hadrian

Warte ab, bis du zur Hogtie-Queste für die Piggys kommst. :D

Louis
13.10.2011, 10:59
wenn mir jemand bei gelegenheit erklärt was ich machen muss um an ein ubahn ticket zu kommen, habe das nicht ganz gerafft, liegt wohl auch an meinen schlechten englisch kenntnissen.

Für ein U-Bahn-Ticket brauchst du "Deine Papiere" (Your Papers).

Die musst du entweder in einem Büro abholen, dafür brauchst du aber glaube ich erstmal als Skill "Bureaucratic Arts I". Wenn du dem Krokodil bereits begegnet ist, sollte der automatisch die Strecke zum nächsten Büro in deine Karte eingezeichnet haben. Ansonsten frag die Wiki, da müssten solche Sachen auch drinstehen.

Oder du kaufst dir Papiere über die "Auctions". Keine wirkliche Ersteigerung, sobald du Geld zahlst, bekommst du die Ware 3 Minuten später. Das geht über die Übersichtsseite, möglicherweise auch irgendwo ingame übers Dropmenü. Über Auctions kannst du wirklich alles kaufen, viele Leute bieten viele Dinge auch sehr billig an, es gibt im Forum gerade eine Diskussion darüber, dass die Preise da eigentlich nicht stimmen. Wer die Welt lieber selbst entdecken möchte, riskiert bei Auktionen auch, dass er sich gewisse Gegenstände selbst spoilert. Egal. Einfach "Your Papers" eingeben.

http://www.glitch.com/auctions/item-your-papers/

Aktuell gibt es das günstigste Angebot gerade für 350 Geld. Ich hatte vor ein paar Tagen 220 Geld bezahlt. 350 ist jetzt aber auch nicht die Welt. :sz Sobald du die Papiere hast, draufklicken, "ausfüllen", und dann kannst du U-Bahn fahren und dir ein Haus kaufen. :)


ich will auch andere sachen als kirschen, schweine, bohnen und schmetterlingsmilch ernten und ich habe die vermutung dsas es in anderen regionen andere früchte & tiere gibt

Da ich gesehen habe, dass du gerade die Firefly-Badge bekommen hast, erübrigt sich die Antwort auf diese Frage wohl. ;)

Wie schon mal gesagt, eine sehr hilfreiche Karte gibt es hier (http://www.glitch-strategy.com/w/images/f/fa/Glitch_World_Map.jpg).

Jim
13.10.2011, 11:12
Heute Abend schaue ich wieder rein und seh dann mal zu, den Rest hier einzusammeln.
Wie schaut es jetzt mit einer Kommune aus? Über die Forengruppe lässt sich das doch sicher gut organisieren?

Louis
13.10.2011, 11:46
Heute Abend schaue ich wieder rein und seh dann mal zu, den Rest hier einzusammeln.
Wie schaut es jetzt mit einer Kommune aus? Über die Forengruppe lässt sich das doch sicher gut organisieren?

Hast die Gruppeneinladung.

Mit der Kommune müssen wir wohl noch warten, bis sich alle etwas eingespielt haben. Wir brauchen ja alles dasselbe Kleingeld dafür. Kann mir auch vorstellen, dass slow aus seiner Hütte vielleicht erstmal gar nicht rauswill, wenn er schon angefangen hat zu pflanzen (würde da übrigens auch gerne mal Bilder sehen :)).

Ich wiederum schwanke gerade noch, ob ich mich voll auf Sumpf konzentriere (und Bog und Kräuter lerne) :D und dort bleibe, oder ob ich noch ne Schippe draulege beim Edelsteine-Schlagen, und in eine der Luxus-Villen einziehe.

Sprich: Wir müssten uns also auf einen Ort einigen, an den wir alle hinwollen. Kann ja gut sein, dass da jeder eigene Vorstellungen hat. Die Cottages, die gestern in Bortola neu freigeschaltet wurden (http://www.glitch.com/realty/in-Bortola/), sind heute fast alle vom Markt (:irre). Das waren bestimmt 60-70 Häuser, die ruckzuck weg sind. Gibt jetzt nur noch neun Stück für 10.000 (und hässliche dazu), die teuren für 15.000 sind genauso weg wie die günstigeren. Und selbst die scheinen gerade noch verkauft zu werden.

Wenn wir also tatsächlich "in einer Gruppe" wohnen wollen, müssen wir entweder darauf warten, dass eine neue Straße freigestellt wird, und dort schnell gemeinsam einziehen, oder wir müssen dorthin, wo der Run nicht so groß ist (Sumpfhäuser, Höhlenhäuser, Baumhäuser).

Da man nur ein Haus besitzen darf, kann auch niemand Häuser für andere mitkaufen. :sz

Es soll allerdings bald eine WG-Option programmiert werden. Notfalls müssten wir halt darauf noch warten. :)

Louis
13.10.2011, 13:34
Lufia ist innerhalb von 24 Stunden auf Level 9 angekommen. :irre

:top

Respekt. :D

Lenina
13.10.2011, 14:12
Hab mich dann jetzt auch mal (als Lenina) angemeldet. Sieht echt sehr nett aus. :)

Werd aber wohl in den nächsten Tagen nicht viel spielen, muss ja erstmal noch meine Prüfung bestehen. :D Was immer ihr plant, sagt Bescheid, ich versuche dann irgendwie mitzuhalten. :D

Louis
13.10.2011, 14:19
Hab keine Lenina gefunden. Bist vermutlich noch nicht über das Tutorial hinaus? Oder wartest du noch auf deine Einladung? Dann kannst du dich auch von uns per E-Mail einladen lassen, das geht schneller. Einfach PN an einen von uns.

Herzlich Willkommen. :)

Essig
13.10.2011, 14:28
Schaue mir das heute Abend vielleicht auch mal an.

Kann mir bitte jemand so eine Einladung per PN schicken?

Louis
13.10.2011, 14:32
Schaue mir das heute Abend vielleicht auch mal an.

Kann mir bitte jemand so eine Einladung per PN schicken?

Nee, umgekehrt. :D Du musst uns deine E-Mail-Adresse per PN schicken, dann schicken wir über das Spiel-Interface eine Einladung an deine Adresse. ;)

Aber für "vielleicht" opfere ich nicht meine wertvollen Einladungen. :vik :nie ;)

Essig
13.10.2011, 14:34
Klingt logisch, hast Post :)

Louis
13.10.2011, 14:36
Einladung an Essig ist raus. :)

edit:

Ich kann jetzt bis auf weiteres keine Einladungen mehr an andere verschicken. Ich hoffe, da springen dann die Neuen in die Bresche. :)

Lenina
13.10.2011, 14:37
Hab keine Lenina gefunden. Bist vermutlich noch nicht über das Tutorial hinaus? Oder wartest du noch auf deine Einladung? Dann kannst du dich auch von uns per E-Mail einladen lassen, das geht schneller. Einfach PN an einen von uns.

Herzlich Willkommen. :)

Doch, eigentlich hab ich das Tutorial durchgespielt. Halt nur gerade so, aber immerhin. :gruebel
War allerdings auch erst vor einer Stunde oder so, vielleicht brauchen die auch da ein bisschen länger? :sz Ich kann mich aber auch gedulden, oder ich versuche später einfach, euch zu finden. :D

Wie lange dauert es gleich nochmal, bis ein neuer Tag anfängt? :look

wisthler
13.10.2011, 14:43
Ich glaube 4 Stunden.

Dudjän
13.10.2011, 14:44
Papiere habe ich mittlerweile. Musste anscheinend erst was lernen. Und auch früchte habe ich umgewandelt. Fireflys habe ich, allerdings keine geerntet. Nun wandere ich rum bin wohl auch in den sümpfen. Will mir gewürze organisieren und wandere darum richtung kalaran oder sowas. Mal sehen. Will halt salz haben.
geld, ja eigentlich bin ich chronisch pleite :sz

Louis
13.10.2011, 14:46
Doch, eigentlich hab ich das Tutorial durchgespielt. Halt nur gerade so, aber immerhin. :gruebel
War allerdings auch erst vor einer Stunde oder so, vielleicht brauchen die auch da ein bisschen länger? :sz Ich kann mich aber auch gedulden, oder ich versuche später einfach, euch zu finden. :D

Wie lange dauert es gleich nochmal, bis ein neuer Tag anfängt? :look

4 Stunden genau.

Sonst such mich einfach. "Louis Louisson" :)

Louis
13.10.2011, 14:47
geld, ja eigentlich bin ich chronisch pleite :sz

Ich könnte dir Kredit geben. :fft :evil

Lufia
13.10.2011, 14:47
Lufia ist innerhalb von 24 Stunden auf Level 9 angekommen. :irre

:top

Respekt. :D

Ich weiß auch nicht, warum das so schnell ging, ich bin eigentlich noch dabei, mich zurechtzufinden. Ich hab halt die ganzen Quests gemacht, die geben ja viel Erfahrung und habe schon viele unterschiedliche Gebiete erkundet (beim ersten Besuch gibt's ja auch einen Erfahrungsbonus). :un

Wer noch eine Einladung will, schickt mir am besten direkt eine PN, das sehe ich durch die E-Mail-Benachrichtigung dann schneller als hier im Thread. :)

Sare
13.10.2011, 16:17
Hab mich soeben auch angemeldet und warte nun auf die Mail.

Ist das ein Browser(flash)game oder hat das Spiel nen eigenen Louncher?

Lenina
13.10.2011, 16:24
Nee, läuft alles im Browser.

Louis
13.10.2011, 16:26
Lass dich doch einladen, Sare. Schick irgend jemandem hier, dem traust, deine Mail-Adresse. Sonst ist die Wartezeit wohl 1-2 Tage.

Meine Einladungen sind aufgebraucht.

slowcar
13.10.2011, 16:45
Ich habe wieder 3 Invites

Louis
13.10.2011, 17:38
In einem der Gruppen-Diskussionsforen habe ich übrigens gelesen, dass möglicherweise so etwas wie "Gruppen-Hauptquartiere" geplant sind, die man als Gruppe dann gemeinsam bauen kann.

Sieht so aus, als sei da bei dem Spiel noch einiges in Bewegung in Zukunft.

Sare
13.10.2011, 17:52
Lass dich doch einladen, Sare. Schick irgend jemandem hier, dem traust, deine Mail-Adresse. Sonst ist die Wartezeit wohl 1-2 Tage.

Meine Einladungen sind aufgebraucht.

Geht das auch jetzt noch, wo ich meine Email bereits angegeben habe?

Slowcar hat Post. :)

Dudjän
13.10.2011, 18:52
Ich könnte dir Kredit geben. :fft :evil
nö das wird schon irgendwie, denke ich.

was ist der beste weg an geld zu kommen?

ich hab meditieren gelernt, also die ersten stufen, wie nutze ich das?


In einem der Gruppen-Diskussionsforen habe ich übrigens gelesen, dass möglicherweise so etwas wie "Gruppen-Hauptquartiere" geplant sind, die man als Gruppe dann gemeinsam bauen kann.

Sieht so aus, als sei da bei dem Spiel noch einiges in Bewegung in Zukunft.

das klingt gut

baumhaus wäre was für mich, aber erstmal muss ich schauen welche region mir gefällt und nützlich ist. bis dahin bleibe ich nomade

Essig
13.10.2011, 19:10
Also ich habe es jetzt mal kurz probiert. Bin viel rumgelaufen, paar Sachen eingesammelt und Lenina über den Weg gelaufen, allerdings ist sie vor mir abgehauen. :D

Gibt es bei dem Spiel auch Gegner oder macht man nur sein Zeug und entwickelt sich weiter? :gruebel

Louis
13.10.2011, 19:14
Ach ja, danke für die ganzen Briefe, Jungs. :D

slowcar
13.10.2011, 20:06
Gibt es bei dem Spiel auch Gegner oder macht man nur sein Zeug und entwickelt sich weiter? :gruebel
ja, es gibt so krähenviecher die einen angreifen, aber vllt nur in bestimmten gegenden oder so, ich hab die nur mal gesehen als jemand mit nem würfel ein event ausgelöst hat (oder so?)

Louis
13.10.2011, 20:12
Es gibt zumindest späte Skills, die offenbar irgendwie als Attacken verwendet werden können, ich glaube aber überwiegend ist das Spiel kooperativ gedacht. :sz

Jim
13.10.2011, 23:26
Also in der Steppe hatte ich irgendeinen komischen Quest, den ich auch nicht wirklich erfüllt hatte.
Dort kamen jedenfalls "Jubu-Gangster" oder sowas...bin immer weggehüpft und habe sie ignoriert. :sz

Louis
14.10.2011, 03:56
Also in der Steppe hatte ich irgendeinen komischen Quest, den ich auch nicht wirklich erfüllt hatte.
Dort kamen jedenfalls "Jubu-Gangster" oder sowas...bin immer weggehüpft und habe sie ignoriert. :sz

Ich hab die Steppe zum ersten Mal auch nicht wirklich kapiert.

Im Grunde ist die Situation ganz simpel: Du darfst dich nur eine bestimmte Zeit in der Steppe aufhalten. Insgesamt glaube ich 30 Minuten. Zur Steppe gehören 3 oder 4 Karten, ist also ein ziemlich großes Gelände. Wann immer du an diesen grauen "Wüstenfallen" auf dem Boden vorbeikommst, die aussehen wie Satelittenantennen, kannst du darauf hoffen, dass da grad was drin ist. Dann verwandelt sich die Antenne in ein blaues Fragezeichen. Da musst du einfach nur vorbeilaufen, dann bekommst du den Inhalt.

Das kann entweder ein Gegenstand sein (sogar Schlüssel, Edelstein, violettes Sno-Cone) oder ein "Relikt". Das Relikt gibt dir mehr Zeit in der Steppe. Der Stein will glaube ich, dass du dreimal Relikte sammelst. Das hat ein bisschen was mit Glück zu tun. Du kannst entweder einfach eine Karte immer wieder hin und her laufen, diese Wüstenfallen fangen regelmäßig Zeug, oder du läufst halt planlos die Straßen entlang, auch dann müsstest du die Chance haben diese Relikte zu finden.

Nach Ablauf der 30 Minuten wirst du zum nächsten Ort außerhalb der Steppe gebeamt.

Dudjän
14.10.2011, 07:05
Können quests verschwinden? Ich dachte ich hätte eine quest mit 3 verschiedenen cocktails nun finde ich diese aber nicht mehr.

Dudjän
14.10.2011, 07:47
Ist Little Jerry einer von uns?

wenn ja muss er die freundschaftsanfrage nochmal starten



ich hab meditieren gelernt, also die ersten stufen, wie nutze ich das?



mit dieser glaskugel, hat sich also erstmal erledigt, muss mir mal eine besorgen

Louis
14.10.2011, 07:58
Können quests verschwinden? Ich dachte ich hätte eine quest mit 3 verschiedenen cocktails nun finde ich diese aber nicht mehr.

Ist mir noch nie passiert. Vielleicht hast du sie bereits erledigt, ohne es gemerkt zu haben? :sz

Louis
14.10.2011, 08:15
Beherrscht jemand von euch schon Saucery und kann mir mal eine Sweet'n'Sour Soße per Post rüberschicken. Ich muss hier noch eine Grill-Queste endlich mal erledigen, und brauche die Soße dafür. :)

slowcar
14.10.2011, 08:31
Können quests verschwinden? Ich dachte ich hätte eine quest mit 3 verschiedenen cocktails nun finde ich diese aber nicht mehr.
6 Uhr. Dudjän zieht einsam über die Steppe von Dusa Tanad und sucht seine Quest.

Wo ist denn Deine Frau? Auch angemeldet?

Dudjän
14.10.2011, 09:22
die quest ist jedenfalls doch wieder da, muss sie übersehen haben aber ich dachte es ging um drei cocktailsm, anscheinend konnte ich mir einen aussuchen, aber sie sind toll wenn man aus der hölle zurück kommt :)


6 Uhr. Dudjän zieht einsam über die Steppe von Dusa Tanad und sucht seine Quest.

Wo ist denn Deine Frau? Auch angemeldet?

eben lag ich noch im bett :p meine Frau muss arbeiten (ist auch noch nicht angemeldet, ob sie das mal macht :sz )und ich habe heute frei... nun gehts duschen, hunde und einkaufen :p mal sehen dannach werde ich bestimtm mal schauen, ich konnte mir nun endlich eine hacke leisten und in wieder pleite, nun spar ich für so eine glaskugel, ich vermute mal das ich sie kaufen muss :) werd mal etwas rumhacken, vielleicht wird man dadurch ja reich, mit kochen jedenfalsl nicht, wobei ich es vielleicht verkaufen könnte und nicht immer selber essen :)
und ein neues rezept für säfte habe ich mal sehen, muss mal kirschen sammeln und umwandeln. pissl panne das ganze aber unterhaltsam.

aber ich hab in der tat meine paiere ausgefüllt, nachdem ich im sumpf war und merkte das ich das noch machen musste, nun habe ich jedenfalsl gewürze.

diese soße kann ich noich nicht machen, louis sonst gerne

@ louis was kann ich eigentlich nun machen da ich diese glüwürmchenquest hatte mit der flöte? also ich kann jetzt glühwürmchenflüstern oder so, vermute ich aber interagieren kann ich nicht mit denen.

slowcar
14.10.2011, 09:46
@ louis was kann ich eigentlich nun machen da ich diese glüwürmchenquest hatte mit der flöte? also ich kann jetzt glühwürmchenflüstern oder so, vermute ich aber interagieren kann ich nicht mit denen.

In der Nähe von denen stehen und das Glas aufmachen. Kostet allerdings ziemlich Energie.

Die Sauce kann ich machen, allerdings bin ich erst heut Abend wieder onlein.

Dudjän
14.10.2011, 09:59
ach so ... danke

muss ich mal ausprobieren das nächste mal wenn ich welche sehe

Louis
14.10.2011, 15:29
Nur zur Info für alle, die nicht im Glitch-Forum herumstöbern:

Anscheinend tobt zur Zeit eine Art Flame-War im Spiel zwischen den Gruppen der Gewürz-Anhänger und der Gaspflanzen-Anhänger. Beide Seiten scheinen aktuell gegenseitig die jeweiligen Bäume mit Baumgift zu töten und die jeweils andere Sorte anzupflanzen. Die Gewürzinsel Ix wurde angeblich vor ein paar Stunden überrannt, und alle Gewürzbäume dort getötet. Im Forum werfen sich beide Seiten gegenseitig unfaires Verhalten vor.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich die Sache amüsant oder bedenklich finden soll. :D :gruebel

Sollte also jemand Gewürze brauchen, stellt euch darauf ein, dass Bäume, die gestern noch irgendwo standen, heute nicht mehr dort stehen. ;)

sucinum
14.10.2011, 15:34
Weiss jemand, ob bestimmte Götter auf bestimmte Opfergaben stehen, oder ob man da einfach alles in den Altar reinhauen kann? Ist der Opferwert an den Marktwert gekoppelt? 1000 Favor ist übrigens brutal viel... :D

Louis
14.10.2011, 15:41
Weiss jemand, ob bestimmte Götter auf bestimmte Opfergaben stehen, oder ob man da einfach alles in den Altar reinhauen kann? Ist der Opferwert an den Marktwert gekoppelt? 1000 Favor ist übrigens brutal viel... :D

Ich glaube, das einzige, was sich da ändert, sind die Sprüche. Wenn du dem Koch-Gott Körner gibst, dann beschwert er sich über das billige Essen.

Ansonsten ist es immer jeweils dasselbe.

Ich empfehle als Gaben Edelsteine. Eine "Walloping Diamond", der Straßenpreis 2000 wert ist, aber bei den meisten Händlern nur für 1400-1600 verkauft werden kann, gibt 200 Favor-Punkte. Ich habs vorhin ausprobiert. :D

Gordon
14.10.2011, 17:16
Wofür sind die Favor-Punkte gut?

slowcar
14.10.2011, 17:30
Wofür sind die Favor-Punkte gut?
Für manche Skills muss man ein Emblem "verbraucht" haben, dieses bekommt man bei 1000 favor.
Ansonsten kann man damit wohl das lernen beschleunigen, ob das sinnvoll ist habe ich noch nicht eruiert.
Das Emblem selbst ist ganz nett, man kann einmal am Tag Mood, Energy und XP davon bekommen (6, 20 und 36 respektive)

sucinum
14.10.2011, 17:31
Man braucht für manche Skills ein Enblem eines Gottes, welches man ausgeben muss, um diese zu lernen. Diese kosten 1000 Favor. Ansonsten kann man das Lernen der Skills damit beschleunigen, dafür sehe ich momentan aber keinen Bedarf bei mir, ertrinke eh in Quests. :D

/e also was slowcar sagt... :D

Dudjän
14.10.2011, 18:33
Nur zur Info für alle, die nicht im Glitch-Forum herumstöbern:

Anscheinend tobt zur Zeit eine Art Flame-War im Spiel zwischen den Gruppen der Gewürz-Anhänger und der Gaspflanzen-Anhänger. Beide Seiten scheinen aktuell gegenseitig die jeweiligen Bäume mit Baumgift zu töten und die jeweils andere Sorte anzupflanzen. Die Gewürzinsel Ix wurde angeblich vor ein paar Stunden überrannt, und alle Gewürzbäume dort getötet. Im Forum werfen sich beide Seiten gegenseitig unfaires Verhalten vor.

Ich weiß noch nicht genau, ob ich die Sache amüsant oder bedenklich finden soll. :D :gruebel

Sollte also jemand Gewürze brauchen, stellt euch darauf ein, dass Bäume, die gestern noch irgendwo standen, heute nicht mehr dort stehen. ;)

konnte ich vorhin beobachten... zum glück habe ich mich vorhin reichlich mit gewürzen eingedeckt.

was ich mit meinen gasen machen soll weiß ich noch nicht genau, ich brauch jedenfalls mehr taschen :)

vorhin war ich jedenfalls mal kurz in der eiswelt, in welcher ich laufend energie abgeozen bekahm, da blieb ich nicht lange, nur um eben eis zu kaufen, aber das lila eis ging noch nicht, erst wenn ich auf 11 bin... keine ahung wie ich dahingekommen bin nord-west passage hieß der weg, muss ich mal suchen, wenn ich auf 11 hochgerückt bin.

ansonsten koche ich fleißig, kann aber diese soße noch nicht machen die gesucht wurde, wohl einige anderen.

@lufia ich hab nun auch dieses quest mit dem schenken an 3-5 levler, blöde sache die zu suchen 3/5 hab ich aber schon

Louis
14.10.2011, 21:00
Kleiner Hinweis an alle:

Wenn ihr online seid, solltet ihr, falls interessiert, immer das Chat-Fenster der "Sofaglitcher" öffnen, dann können wir auch alle gleichzeitig quatschen. Ich dachte, man kann damit automatisch alle ansprechen, aber das funktioniert nur bei denen, die das Fenster geöffnet haben. :)

Dudjän
14.10.2011, 21:01
gut zu wissen, bleiben alte nachrichten auch bestehen?
und wie öffne ich das überhaubt?

Gordon
14.10.2011, 21:09
Irgendwie kapier ich das Spiel noch nicht so richtig. Ich renn von Welt zu Welt, pflücke dort alle Sachen, die ich kriegen kann, und renn dann weiter. Spaß macht das Ganze aber irgendwie nicht. :gruebel

Dudjän
14.10.2011, 23:10
Das kannst du trotzdem kaufen und damit das Quest abschließen, habe ich auch schon gemacht. Nur essen kannst du dieses Eis erst mit lvl11....

ach so... auch gut, aber ich bin auch bald 11, nun muss ich nur wieder den weg zum eismann finden ... ich merk mir immer nichts.

ich hab auch nen schlüssel gefunden aber noch keine passende tür dazu

Jim
15.10.2011, 13:14
Mal ganz generell gefragt: Wie kommt man gut an Geld? :D

Quests habe ich zur Zeit nur irgendwelchen Müll, "Beschenk Noobs", "Geh im Eis meditieren", "Bla".
Beim Stufenaufstieg gab es scheinbar massig Geld.
Aber an gefundenen und produzierten Krams, verkauf ich so gut wie nichts, zumal es auch nicht viel gibt.
"Eure" Miningoption ist mir bewusst,aber da muss es doch mehr geben.
Ich habe irgendwo gesehen, dass slow viel in Auktionen verkauft? Soviel Krams habe ich dann aber auch gar nicht. :D

Jim
15.10.2011, 13:21
2331
:hmlol

Louis
15.10.2011, 14:02
Mal ganz generell gefragt: Wie kommt man gut an Geld? :D


Am Anfang vor allem Quests erfüllen und Levelaufstieg. Das bringt schon ziemlich viel Kohle rein.

Ansonsten logischerweise teure Sachen herstellen und verkaufen, aber das scheint generell noch nicht so ganz ausgereift, da sind oft die Margen etwas läppisch. Insofern in der Tat: Minen schürfen. Muss nicht Sparkly sein, auch Beryll gibt ganz gut Geld, wenn man sich mal dransetzt. Beryllsteine sollte man in Groddle Heights und Alakol recht regelmäßig finden.

Gegenstände wie Musikboxen o.ä. kann man auch gut verkaufen, weil sie keinen echten Spiel-Wert haben.

Übrigens, für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Glitch gibt an alle Neu-Mitglieder meines Wissens derzeit eine kostenlose Ein-Monats-Mitgliedschaft im "Bronze"-Modus (also dem günstigsten). Damit kann man seinen Avatar etwas besser verändern, es gibt bei den Klamotten einige Dinge, die sind komplett kostenlos, muss man mal durchscrollen.

Wenn man nach einem Monat die Mitgliedschaft nicht verlängert, verliert man zwar alle diese Avatar-Klamotten wieder (außer solche, für die man echte Credits ausgegeben hat), aber sonst passiert offenbar nichts. Wer bisschen kreativer aussehen will, kann das also ohne Gefahr machen.

Ein Monat is ja ziemlich lang, wir spielen ja (bis auf slow) alle erst seit wenigen Tagen. :D

Dudjän
15.10.2011, 14:09
Ich hab auhc das gefühl das ich um Kohle und Götterpunkte zu sammeln kaum ans mining vorbei komme, den sonst gibt es nirgends irgendwelche diamanten die mal rausfallen :sz

werd ich wohl mal machen, hab auch rausgefunden was ich mit meinem schlüssel machen kann. mal sehen vielleicht komme ich montag dazu diese beiden Dinge in Angriff zu nehmen.

Wo ich wohnen wollen würde, wenn ich mal Geld gesparrt habe weiß ich allerdings auch noch nicht :sz Aber der Sumpf gefällt mir schonmal nicht so gut.

was diesen bronze-monat angeht, glaube ich nicht das ich das brauch ich gefalle mir gut in meinem Farnkleid :p

slowcar
15.10.2011, 15:53
Wenn man farmt findet man recht viele Radios, denke mal das ist eine ähnliche Rate wie beim Minern.
Allerdings war das minen im Bliss schon sehr toll, mit 10+ Leuten immer ein Erz abbauen und bis zu 30 Bonuserz abgreifen.
Habe da Heute Morgen 1322 Shiny Erz gesammelt und für 8000 Currants beim Händler verkauft.

Jim
15.10.2011, 16:18
Beim Farmen, falls slow damit Pflanzenpetting meint, kriegt man Items ohne Ende, nicht nur Radios.
Als ich durch den Sumpf irrte, hatte ich am End an die 100 "Gas" gesammelt, für einen Quest und einfach so, alles in Helium, Lachgas und den Rest verwandelt. Kostet viel Energie, aber das Zeug kann man recht teuer verkaufen.
In einer Stunde kann ich selber Soßen herstellen, dann schau ich da mal nach dem Rechten.
Und danach dann wohl auch Geld-Mining für ein Haus :gruebel

Wozu braucht man eigentlich sonst Erze? Man macht damit doch gar nichts...Außer Futter produzieren konnte ich bisher nichts sinnvolles entdecken.

slowcar
15.10.2011, 16:20
Eisenerz schmilzt man zu Metallen, denke mal die braucht man für Tinkering.
Die anderen Erze zerstösselt man zu Elementen, mit denen betreibt man Alchemie. Was man dann mit den "Chemikalien" macht weiss ich noch nicht.

Louis
15.10.2011, 16:27
Ja, das mit der Alchemie ist ganz witzig.

Hab den Schritt weiter aber auch noch nicht gemacht. Scheinbar kann man die Elemente wieder zu Pulvern zusammensetzen, oder sogar zu Metallen, und dann mit Hilfe von einem sehr hohen Tinkering-Skill Geräte und Maschinen herstellen.

Aus diesen grünen Jellisacs die im Sumpf wachsen, kann man dann Benzin gewinnen. Irgendwo in Groddle steht auch ein "Maschinenraum" herum. Das ganze erinnert mich fast ein wenig an diese Fantasy/SciFi-Mischung von Wizardry vom Welten-Setting her: Es fängt sehr ländlich und mittelalterlich an, aber geht dann anscheinend eher ins Moderne hinein.

Anfangs dachte ich auch, man hat alle diese Skills ruckzuck gelernt, aber die höheren Skills dauern alle wohl doch schon mehrere Tage, und plus der Zeitverzögerung je mehr Skills man hat, desto mehr läppert sich da wohl auch zusammen. :gruebel

Jim
16.10.2011, 01:52
Irgendwo hier stand was von negativen Kälteeffekten:
Hearty Groodle Sammich verleiht einem da kurz Immunität.

Louis
16.10.2011, 06:41
Ich sehe übrigens gerade verschiendener meiner Freunde online in zwei Räumen namens "Toxic Moon" und "Double Rainbow". Räume, zu denen es weder in der offiziellen Glitch-Enzyklopädie, noch in der Strategie Wiki Seiten gibt.

Sieht also tatasächlich so aus, als würde die Welt weiter und weiter ausgebaut.

Louis
16.10.2011, 09:39
Ach ja, Jim hat ja jetzt auch ein Haus. :) Glückwunsch. :top

Sieht gut aus im Katalog. :)

Jim
16.10.2011, 09:57
Glitchunterforum plus kleiner Thread pro Glitcher wäre langsam eine Überlegung wert :gruebel

Dudjän
16.10.2011, 10:03
Glitchunterforum plus kleiner Thread pro Glitcher wäre langsam eine Überlegung wert :gruebel

Ja, warum auch nicht
ne kleine suche biete pinnwand hätte auch was.

Ist das verkaufen an den vendor eigentlich lukrativer als die auktion?

Louis
16.10.2011, 10:05
Könnte mir sogar gut vorstellen, dass wir damit den einen oder anderen deutschen Spieler von Glitch hier rüberlocken könnten. (Falls sowas überhaupt gewünscht ist.) Es gibt ja vermutlich relativ wenig deutsche Foren, die sich mit Glitch beschäftigen.

Aber davon abgesehen, sehr gerne.

Wenn das wirklich bedeutet, dass ihr mehr über eure Charaktere berichtet, umso mehr. ;)

:top

lowcut
16.10.2011, 10:06
Wenn ein Unterforum gebraucht wird, sagt bescheid. :)

Louis
16.10.2011, 10:32
Ich wollte erst noch warten, ob es sich halt nicht doch vielleicht als Eintagsfliege entpuppt, aber wenn die anderen jetzt auch schon das Gefühl haben, ein Unerforum wäre ne gute Sache, dann gerne. :)

Louis
16.10.2011, 10:47
Ich hab grad einen der Schlüssel für 350 currants vertickt.

War mir gar nicht bewusst, dass das mit den Auktionen so einfach geht. :D Wenn die wirklich so gut weggehen, hol ich mir gleich noch mal zehn. :D

slowcar
16.10.2011, 10:49
Unterforum halte ich auch für ne gute Idee. Und dann machen wir bischen Werbung im glitch forum, vllt kommt ja wer vorbei.

lowcut
16.10.2011, 10:56
Viel Spaß mit der neuen Ecke. :)

Louis kann ja den Thread in passende Threads zerlegen damit es übersichtlicher wird.

Jim
16.10.2011, 10:58
:laola

Louis
16.10.2011, 11:23
Ich hab jetzt mal angefangen, die aktuell laufenden Diskussionen auszulagern, den ganzen Thread zerlege ich aber nicht, da würde nur Chaos bei rauskommen. :)

Danke lowcut. :) :top

Jim
16.10.2011, 12:14
Da die ersten Gäste herumwuseln, gehe ich mal davon aus, dass die Werbung erste Früchte trägt.:top

Louis
16.10.2011, 12:15
Wo und wie hast du Werbung gemacht? Ich hätte damit ja noch etwas gewartet, bis wir mehr Content haben, den man auch vorzeigen kann.

Jim
16.10.2011, 12:18
Ich dachte, Du hast Werbung gemacht? :D

Louis
16.10.2011, 12:25
Ne. :D

Vielleicht pickt uns Google auf? ;)

Lass das Unterforum mal etwas wachsen, bis es so aussieht, als sei da tatsächlich ne aktive, kleine Gemeinde, dann können wir in den deutschen Glitch-Gruppen darauf hinweisen. Wobei ich da jetzt auch keinen Zwang sehe, im Gegensatz zu DSS-Zeiten verfolgen wir ja grad keine drängende Wachstumsstrategie. :sz

Jim
16.10.2011, 12:30
Da ist was dran :gruebel
Google 2341

Ma schauen, wie sich das entwickelt. Bisher hatte ich nur minimalen Kontakt zu Mitspielern. Da haben sich die 5 Level 3-5er vermutlich auch gewundert, warum sie plötzlich Soße in ihrem Inventar hatten, während sie afk waren. :D

Louis
16.10.2011, 12:35
Ma schauen, wie sich das entwickelt. Bisher hatte ich nur minimalen Kontakt zu Mitspielern. Da haben sich die 5 Level 3-5er vermutlich auch gewundert, warum sie plötzlich Soße in ihrem Inventar hatten, während sie afk waren. :D

:D

Ich hab einigen einzelne Elemente zugesteckt, und einem sogar eine violette Blume. :fft
Da schreib ich gleich noch was in meiner Story zu.

Wenn sie auf meine Anfrage reagiert haben, haben sie aber sogar richtig gutes Essen bekommen. Wobei ich den Verdacht habe, dass man auf Stufe 3 mit den vielen Energiepunkten eh noch nichts gescheites anfangen kann, man bekommt da ja ständig einen Refill wegen Stufenaufstieg. :sz

Jim
16.10.2011, 12:56
Ja, der Anfang war toll. Packst nen Baum an, kriegt 3 Achievement, einen Stufenanstieg und hast 2 Quests erfüllt...Mood und Energie habe ich lange Zeit nicht wahrgenommen.
Und jetzt muss man panisch den Auftrag 50 Erdbeeren zu fruitchangen abbrechen, weil man sonst mittendrin verhungert.

Direkt geredet hatte ich bisher mit zweien.
Heute morgen hat eine im Mapchat nach Hilfe gefragt "Hello! Can someone help me digging for a quest?" oder so...hat leider nicht geschrieben,wo sie steht, aber ich habe sie gefunden und geholfen. :engel
Und gestern hüpfte eine rum und sagte "Hi", toll!

Louis
16.10.2011, 13:35
Slow hat im General Forum Werbung gemacht.

Ist mir eigentlich noch zu früh, aber jetzt ist es halt passiert. :D
http://www.glitch.com/forum/general/9659/

Mal schauen, wer da so kommt. :)

sucinum
16.10.2011, 14:36
Gestern habe ich noch angestrengt auf das Zille Emblem gespart (für Mining), jetzt habe ich mittlerweile 3 Emblems in der Tasche und es kommen vermutlich noch 1-2 dazu heute...

Louis
16.10.2011, 16:10
Naja, das ist ja logisch, dass so ab einem gewissen Zeitpunkt alle Emblems "reif" sind, weil der meiste Favour ja im Gleichschritt durch Stufenanstiege läuft.

sucinum
16.10.2011, 16:11
Ist nicht so, dass ich nicht nachgeholfen hätte. :D

Louis
16.10.2011, 16:18
Unsere beiden Frauen sammeln grad Badges. :irre

2365

Lenina
16.10.2011, 17:48
Das ergibt sich halt so nebenbei. :fft

Achtung, wer sich keine Quest spoilern lassen will:
Hat jemand schon die Geister-Quest gemacht? Das ist echt heftig. :hahm: Und das sage ich, obwohl ich schon einen Guide dazu benutze. :schaem

EDIT: Wir sollten unbedingt ein schwarzes Brett eröffnen. Die Pickles, die du gebraucht hättest, Louis, hab ich hier nämlich in rauen Mengen. :D

Spaceman
16.10.2011, 18:02
So cool! Ein paar Tage nicht aufgepasst und aus dem Nichts ist ein riesiges Sub-Forum entstanden. :irre :p

Sare
16.10.2011, 18:46
Die spielewelt läuft nicht auf tablets, muss deshalb pausieren, bis ich wieder am pc bin.mein eindruck bisher ist ähnlich wie gordons, ob es spass macht später stundenlang zu farmen,damits etwas voran geht, kann ich noch nicht beurteilen.

Eigenes unterforum finde ich gut!

Louis
16.10.2011, 19:16
Der Spaß kommt bei mir aktuell noch durch die Entwicklung, weil jeder neue Skill neue Fähigkeiten freischließt. Mein Garten wird mir jetzt schon manchmal zu anstrengend, zum Glück ist der klein.

Keine Ahnung, wie das in ein paar Wochen sein wird. In der Welt gibt es aber noch einiges zu entdecken. Eine Rook-Attacke will ich auf jeden Fall mal sehen. :D

Allerdings: Wenn ich meine Schweine nicht "ernten" will, muss ich es ja nicht. Das Spiel funktioniert auf so vielen Ebenen, das finde ich ganz angenehm. Ich fühle mich jedenfalls nicht in irgend einem Zwang, abends noch schnell zu gießen oder sowas.

slowcar
16.10.2011, 19:49
sucinum reached level 16
about 2 hrs ago

bald hat er mich überholt...

sucinum
16.10.2011, 20:13
Reine Zeitfrage, da man sich ja fast beliebig viel Energie besorgen kann... Ich hatte das WE eben viel zu viel Zeit :sz

Jim
16.10.2011, 23:52
.mein eindruck bisher ist ähnlich wie gordons, ob es spass macht später stundenlang zu farmen,damits etwas voran geht, kann ich noch nicht beurteilen.

Also seit ich ein Haus habe, fühle ich mich generell orientierter. Da hat man einfach einen Bezugspunkt, ob man ihn nun nutzt oder nicht.
Und es geht ja auch gerade darum, nicht voran kommen zu müssen. Das find ich so positiv. Mir macht z.B. eben das Kochen sehr viel Freude, auch da das Vorankommen und neue Rezepte kriegen und wasweißich. Aber ich muss das nicht.
Auch muss man nicht unbedingt den Garten bearbeiten, nur weil man ihn hat, oder sonstwas. Effektiver wäre es sowieso, sich zu spezialisieren, wirklich z.B. nur noch Erz zu farmen und sich den Rest zu kaufen.
Die Atmosphäre generell finde ich sehr toll, einerseits das Niedliche (allein gestern der Bubbletreesamen beim Einpflanzen: "Teehee, that tickels" :D), als auch die ganzen Ferkeleien :D Oder der Versuch Papers zu kriegen, da wird Bürokratie sehr gut und spielerisch umgesetzt. Zusammen mit den noch kommenden Neuerungen dürfte ich zumindest hier noch eine ganze Weile beschäftigt sein. Mit mehr Sofaglitchern und einen aktiveren Chat und mehr gemeinsamen Aktivitäten dürfte noch mehr Motivation hinzukommen.
Wir waren heute nachmittag z.B. zu viert in einer Partymap am rumhüpfen, war im Grunde sinnlos, aber spaßig.

Louis
17.10.2011, 09:44
Es gibt übrigens neue 50k Häuser.

Heute nacht war der Markt fast leergefegt, jetzt wurde in Andra und Kajuu (beides Steppe) und in Salatu (Küste) nachgelegt. In Salatu gibt es aktuell keine 30k, nur die 50er. In den beiden anderen müsste es noch beides geben.

sucinum
17.10.2011, 09:44
Wenn ich heute bisschen zum spielen komme, ist mein neues Haus fällig! Habe gestern mit 37,844 Currants ausgeloggt. Level 18 wird dann auch fallen, allein das sind schonmal >2500. Hat das noch jemand vor? Dann sollten wir schonmal den Wohnort absprechen. Früher oder später werdet ihr wohl alle aus euren ärmlichen Hütten rauswollen, oder?

Danach bin ich wohl erstmal damit beschäftigt, Schweine zu fangen. :D

Louis
17.10.2011, 10:00
Ich bin sehr am Ringen mit mir, weil ich mein Haus eigentlich sehr schick finde.

Außerdem hab ich jetzt einige Skills gelernt, die ich speziell dort auch anwenden kann: Herbs, Jellisacs, etc. Gerade die Kräuter gefallen mir aktuell eigentlich ziemlich gut.

Im 50k Haus müsste ich stattdessen den kompletten Gärtnern-Zweig neu erlernen. :sz

Einerseits wäre es schon sehr schön, beieinander zu wohnen, und gerade ich wohn halt etwas ab vom Schuss. :D Andererseits spekuliere ich noch darauf, dass die Entwickler das von einigen geforderte "Luxus-Sumpfhaus" demnächst präsentieren. Dann würde ich sicherlich dort hinein.

sucinum
17.10.2011, 10:02
Habe nochmal geschaut, in Kajuu sind die 50k-Häuser schon weg. Von den beiden Alternativen würde ich Andra vorschlagen, da gibts Bubble-Bäume, während es in Salatu eigentlich garnix gibt. Man hat zwar einen bisschen längeren Weg nach Süden, aber dafür gibts da die Bahn/Teleport.

Sumpf ist natürlich was ganz anderes, das stimmt natürlich. Herbalism kannst im Luxushaus knicken. Aber ich befürchte, wenn wir zu lange warten, ist die Gegend eh wieder ausverkauft - wobei es jetzt nicht soo wichtig ist, nebeneinander zu wohnen und du hast ja eh Teleport. :D

Lufia
17.10.2011, 10:04
Früher oder später werdet ihr wohl alle aus euren ärmlichen Hütten rauswollen, oder?

Bei mir eher später (um genau zu sein: frühestens, wenn die angekündigte Überarbeitung des Haussystems gekommen ist), ich finde die teuren Häuser leider alle sehr häßlich. :un

sucinum
17.10.2011, 10:05
Wenn ihr nicht umziehen wollt, dann müssen wir auch nichts absprechen. :D
Wenn es neue Gebiete mit besser passenden/schöneren Häusern gibt, können wir dann ja immer noch geschlossen umziehen. Ich mag den Stil der Luxushütten eigentlich, aber darum gehts nicht. Es sind die teuersten und besten Häuser, darum gehts. :D

Dudjän
17.10.2011, 10:12
nu hab ich ein haus :)

pedieos fig quarter 1348

hab dort nun löcher gebuddelt, keine ahnung was man damit macht, und irgendwie kann ich das beet auch nicht wirklich benutzen. naja mal sehen, vermutlich muss ich erst was skillen

Jim
17.10.2011, 10:15
Glückwunsch :)

Louis
17.10.2011, 10:54
Ich treib grad die Preise für den Plexus-Schlüssel hoch. :D

Die ganzen letzten zwei Tage waren die Dinger für 100-200 currants zu haben. Aktuell gibt es aber kaum Gebote auf dem Markt, und ich setze munter und fröhlich Schlüssel für 300-400 currants drauf.

Hab schon zwei verkauft. :D :fft

sucinum
17.10.2011, 11:42
Ich bin jetzt an der Stelle, an der die Lernzeit spürbar ansteigt. Autsch!

Dudjän
17.10.2011, 12:12
wie kann man schweine, hühner oder schmetterlinge für seine hütte fangen?

Lenina
17.10.2011, 12:15
Dafür brachst du Herdkeeping. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man überhaupt Schmetterlinge und Hühner fangen kann. Für Schweine braucht man auf jeden Fall dieses spezielle Anlock-Futter.
Ansonsten kann man aber auch auf Animal Husbandry gehen und die Viecher einfach selbst ausbrüten.

Louis
17.10.2011, 12:21
wie kann man schweine, hühner oder schmetterlinge für seine hütte fangen?

Für Schweine brauchst du Herdkeeping. Dann kannst du sie mit Pig Bait (beim Animal Vendor) fangen.

Schmetterlinge und Hühner kannst du gar nicht fangen, dazu brauchst du die Eier und musst sie befruchten. Das geht erst mit Animal Husbandry (dafür braucht man Animal Kinship 4). Oder du kaufst dir fertig geschlüpte Küken und Raupen über Auktionen. Die musst du dann jeweils noch eine Zeitlang füttern und/oder streicheln. Solltest aber darauf achten, dass sie auch dann schlüpfen, wenn du zu Hause bist, denn du trägst sie die ganze Zeit mit dir herum.

Hat was von Tamagotchi. :D

sucinum
17.10.2011, 12:22
Gut zu wissen, dann brauche keine Animal Husbandry - Grain und Cheese kann man billig kaufen, da halte ich mir keine Viecher.

Louis
17.10.2011, 12:42
Aber so ein Schmetterling der im Wohnzimmer rumfliegt ist doch süüüß. :love :D

Louis
17.10.2011, 12:43
Wow, Lenina "Emblem's trophy"? Echt?

Du holst dir alle Embleme und brauchst keines davon für Skills? Wow.

Lenina
17.10.2011, 12:46
Ich wollte gerade damit angeben kommen. :D
Früher oder später brauche ich sie ja doch für Skills, insofern... :sz

sucinum
17.10.2011, 13:01
Die Trophy habe ich auch bald - musst die Emblems ja nicht gleichzeitig haben.

Louis
17.10.2011, 13:08
Die Trophy habe ich auch bald - musst die Emblems ja nicht gleichzeitig haben.

In der Beschreibung steht "at once". Das klingt so, als müsse man sie alle in der Tasche haben.

So ist es eigentlich auch bei den anderen Sammler-Trophäen. :gruebel

Jim
17.10.2011, 13:09
Louis, könntest Du einen Thread anpinnen, wo das ganze soziale Gedöns steht. Also die Sofaglitchergruppe, Namensliste, vielleicht Adressen?

ädit: Ich kenne hier nicht alle Namen :D

Louis
17.10.2011, 13:09
Elandra ist online! :laola

Und schon Level 12. :D

Jim
17.10.2011, 13:10
Das war der Aufhänger, sie ist nicht im Chat :(

Louis
17.10.2011, 13:10
Louis, könntest Du einen Thread anpinnen, wo das ganze soziale Gedöns steht. Also die Sofaglitchergruppe, Namensliste, vielleicht Adressen?

ädit: Ich kenne hier nicht alle Namen :D

Du meinst, wer wer ist?

Ja, kann ich machen.

Louis
17.10.2011, 13:11
Das war der Aufhänger, sie ist nicht im Chat :(

Ich hab sie auch eben erst in die Gruppe eingeladen.

Brauchen wir mehr Admins für die Gruppe? Meinetwegen kann ich euch alle zu Admins befördern. :sz

Jim
17.10.2011, 13:12
Danke :)

Ach, nicht nötig denke ich. Soviele kommen ja sicher nicht mehr.

Louis
17.10.2011, 13:20
Thread ist erstellt. Hab ihn oben festgetackert, genauso wie die "Links und Tools". Die Greasemonkey-Scripts sind teilweise wirklich sehr praktisch. :top

Jim
17.10.2011, 13:24
Ich komm gar nicht mehr dazu, Dich ständig zu bewerten^^

Elandra wohnt auch in Bortola. :laola

Lufia
17.10.2011, 13:25
Mag jemand mein Haus haben? http://www.glitch.com/realty/LA96J06GS6E2NG8 Ich möchte demnächst in den Sumpf ziehen, ich habe so viele Kräutersamen, die ich mal ausprobieren will. Man kann Häuser zwar nicht direkt an andere Spieler verkaufen, aber wenn es einer haben will, warte ich, bis der Interessent gleichzeitig mit mir online ist und sage dann Bescheid, derjenige kann dann die Seite aktualisieren und es hoffentlich schnell kaufen, bevor es ein anderer schnappt. Wenn sich bis morgen keiner meldet, verkaufe ich es einfach so.

Louis
17.10.2011, 13:28
Sumpf :love
Komm zu mir Lufia :D

Mh, ich seh grad, unser Haus ist ausverkauft mittlerweile. :(

Lenina
17.10.2011, 13:34
In der Beschreibung steht "at once". Das klingt so, als müsse man sie alle in der Tasche haben.

So ist es eigentlich auch bei den anderen Sammler-Trophäen. :gruebel
Nee, ist schon richtig: Du musst sie alle nur mal besessen haben; es ist nicht nötig, sie gleichzeitig zu besitzen/im Inventar zu haben.

Louis
17.10.2011, 13:37
Ich hab mal in unserer Tadaa-Hausgruppe gefragt, ob jemand ein Cottage will. Kann ja sein, dass da jemand lebt, der eigentlich ganz woanders hinwollte. Sind allerdings nur 8 Leute, Chance ist also eher gering. Aber man kann ja mal fragen. :D

Lufia
17.10.2011, 13:49
danke :D

Garfield
17.10.2011, 23:06
huch, wo kommt denn das Forum plötzlich her :eek

sucinum
18.10.2011, 20:06
53xx Agela Axis Quarter ist komplett frei, das sind 4 Häuser zu 50k - falls jemand mein Nachbar werden will, nichts wie los! :)

Sare
18.10.2011, 21:03
Das Spiel macht tatsächlich Spaß. Gruppendynamik und Belohnungszentrumsstimulation klappt scheinbar immer.

Jim
18.10.2011, 21:14
Btw: Weißt Du, wie man in den Sofaglitcher-Chat kommt?

Dudjän
18.10.2011, 21:45
Drauf klicken

Sare
19.10.2011, 01:29
Btw: Weißt Du, wie man in den Sofaglitcher-Chat kommt?

Nein, aber hatte die Woche auch noch keine Zeit, um den Chat sinnvoll zu nutzen. Ist dort etwas los, also ähnlich S&F zu guten Zeiten?

Ahjo, lad den Drachen doch mal auf ne Partie Glitch ein, das wäre auch ein sinnvolles Spiel für ihren Sohnemann.

Louis
19.10.2011, 02:41
Nein, aber hatte die Woche auch noch keine Zeit, um den Chat sinnvoll zu nutzen. Ist dort etwas los, also ähnlich S&F zu guten Zeiten?

Ja, wir haben da eigentlich immer sehr viel Spaß, auch wenn wir nur ein halbes Dutzend Leute sind. Ich hoffe allerdings, dass sie an das Interface nochmal rangehen, wenn sollten wir tatsächlich im Laufe der Zeit mehr werden, ist das Fenster wohl etwas zu klein.

Das "Problem" in diesem Fall ist, dass man oft vor lauter Sprechen nicht zum Spielen kommt. :D
Andererseits ist das glaube ich auch einer der Ideen des Spiels: Es ist wohl absichtlich so gestaltet, dass es sowohl die Chatter ansprechen will, als auch die Spieler.

edit:

Achso, entscheidend ist Folgendes: Du bist nur dann im Chat auch aktiv, wenn du das Fenster geöffnet hast. Andererseits bekommst du keine Meldungen, dass sich da etwas tut. Dann erscheinst du zwar bspw. in meiner Freundesliste als online, aber nicht im Sofa-Chat. Musst also, wenn du teilnehmen willst, immer auf den Chat klicken.

wisthler
19.10.2011, 13:58
Vielleicht sollte ich doch noch mal reinschauen. :D

Louis
19.10.2011, 14:07
Vielleicht sollte ich doch noch mal reinschauen. :D

:D :top :p

Louis
19.10.2011, 14:10
Das Spiel macht tatsächlich Spaß. Gruppendynamik und Belohnungszentrumsstimulation klappt scheinbar immer.

Es gibt ja übrigens diese eine Sozialwissenschaftlerin, die die These aufgestellt hat, dass Gamer die Welt retten und Antworten auf alle drängenden globalen Probleme finden könnten, weil sie prinzipiell positiv eingestellte Menschen sind, und darauf konditioniert sind, dass es immer einen Weg zum Erfolg gibt, und Kooperation dabei meistens hilft. Die Frage ist nur, wie man die Energie der Gamer auch auf die globalen Probleme der Welt lenkt, und nicht auf das Sammeln von Erfolgsmeldungen in Spielen. :D

Weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, aber der Gedanke ist schon ganz spannend. ;)

Sare
19.10.2011, 19:23
Es gibt ja übrigens diese eine Sozialwissenschaftlerin[...]

Das halte ich nun wirklich für kompletten Blödsinn. In den meisten Spielen sind Gamer hirnlose Vollidioten, die die Welt allerhöchstens mit neuen Kraftausdrücken bereichern.

Dudjän
19.10.2011, 21:01
entweder bist Du ein Noob oder Du hast kein Real Life :sz

Lenina
19.10.2011, 22:13
Party bei Sare. :laola

Sare
19.10.2011, 22:34
Als Dank sollte ich wenigstens auch einen Sare-Thread erstellen. Werde ich später oder morgen mal machen. Danke Leute!

Jim
19.10.2011, 22:59
Hab ein paar Screens gemacht. :D

Dudjän
19.10.2011, 23:02
Da bin ich mal gespannt :)

Lenina
20.10.2011, 00:47
War heute echt nett mit euch. :):top

Sare
20.10.2011, 01:07
Jup gemütlich in der Gruppe macht's wirklich großen Spaß. :top

Jim
20.10.2011, 01:07
2507
So sah das Following von weiter hinten aus :lach

slowcar
21.10.2011, 23:12
Hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit und Lust zum glitchen und hab mich gerade eben mal wieder eingelogged.
Von den vier Schweinchen die ich hatte ist nur noch eins da, anscheinend sterben die ohne essen. Grad ein paar Leute gefragt, ein gestorbenes Schwein hinterlässt Fleisch, das essen die anderen dann. Gab also reichlich Kannibalismus bei mir in der Hütte :D

Dudjän
21.10.2011, 23:26
Aha gut zu wissen, hühner überleben hoffentlic :dino wie sieht das wohl mit schmetterling aus?

slowcar
22.10.2011, 00:13
Aha gut zu wissen, hühner überleben hoffentlic :dino wie sieht das wohl mit schmetterling aus?
Die überleben auch. Nur Schweine wollen gefüttert werden. Mit Remote Herdkeeping kann man das dann automatisieren, aber bis dahin dauerts noch bissl.

Dudjän
22.10.2011, 09:54
Und wieviel brauchen die?

Jim
22.10.2011, 10:53
Super Harvest gibt zusätzlichen Ertrag...endlich habe ich es begriffen :smug
Ich war schon genervt, weil nichts passierte außer dem Regenbogen :D