PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Sare
30.11.2012, 20:26
Hangover 2 hab ich allerdings bis heute nicht gesehen. :fft

Wenn Du Teil 1 gesehen hast, haste quasi auch den zweiten gesehen.

Cephi
30.11.2012, 20:33
Wenn Du Teil 1 gesehen hast, haste quasi auch den zweiten gesehen.
Das dacht ich mir schon. Drum konnt ich mich bisher auch nicht dazu durchringen. Zumal... naja, Thailand... nach Las Vegas? Das kann ja nix sein. :nie

xẹll
30.11.2012, 20:45
Bang cock!

slowcar
02.12.2012, 19:55
Haben eben Bourne geguckt, der war solide. Das Rezept war natürlich gleich, aber sie hatten ein paar schöne neue Zutaten.
7/10

wisthler
04.12.2012, 22:14
Zahlreiche englischsprachige Kritiker veröffentlichten heute, am 4. Dezember 2012, nach Auslaufen der Sperrfrist, ihre Reviews zu Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise". FILMSTARTS bietet euch einen ersten Überblick über die bisher veröffentlichten Meinungen aus den USA.

Nach Ablauf der Sperrfrist werden nun nach und nach immer mehr Kritiken zu Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" veröffentlicht. Die Analysen der amerikanischen Kollegen sind sich dabei in vielen Punkten sehr ähnlich, sie kommen jedoch zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Todd McCarthy titelt für Hollywood Reporter: "Mehr ist weniger in Peter Jacksons gigantischem ersten Teil seiner Hobbit Trilogie". Dabei kritisiert er die lange Laufzeit des Films, die er jedoch eine "Freude für Puristen" nennt. Besonders die "ersten Schritte des Films ziehen sich dahin", schreibt McCarthy. Als einen der (wenigen) positiven Aspekte nennt er Gollum, welcher von einem "grandiosen Andy Serkis" gespielt wird.

James Rocchi schreibt für BOXOFFICE, dass er "das Gefühl hatte, dass die Erwartungen und das Filmemachen erwachsen geworden sind, der Inhalt jedoch kindlicher". Die zahlreichen "Slapstick-Elemente sind eher etwas für Kinder, die sich als einzige nicht zu Tode langweilen" werden und kritisiert damit ebenfalls die lange Laufzeit, die sich - wie er ergänzt - aus der Streckung der beiden vorgesehenen Teile auf drei Filme ergibt, nur "um Warner Bros. mehr Profit zu generieren".

Rodrigo Perez von Playlist kritisiert zwar ebenfalls die "alberne und sehr lange Einleitung", hebt aber hervor, dass der Film nach dem Aufbruch Bilbos jedoch ein "sehr spannendes und episches Action-Abenteuer" geworden ist. Den Vergleich des Zauberers Radagast mit Jar Jar Binks aus "Star Wars: Episode I", den ein sehr früher Kritiker äußerte, fände er jedoch "völlig überzogen". Auch er nennt "Andy Serkis Darbietung exzellent" und kommt zu dem Schluss, dass unter dem Strich ein "großartiger, epischer Film" entstanden sei.

Variety-Kritiker Peter Debruge bemäkelt, der Film käme "unfassbar langsam in Gang". Er hebt jedoch hervor, dass der Film nach den ersten 40 Minuten "an Fahrt gewinnt und den Zuschauer in eine bekannte und geliebte Welt entführe". Wer sich mit der "etwas kindlichen Atmosphäre und einigen Albernheiten anfreunden könne, den erwartet ein episches Abenteuer".

Dave Trumbore von Collider äußerte sich sehr enthusiastisch und hob die "brillante Darstellung Ian McKellens als Gandalf und Andy Serkis als Gollum" hervor. Obwohl der Film eine sehr"seichte Dramatik habe und einige alberne Situationen beinhalte, bekomme man schnell das Gefühl der 'Herr der Ringe'-Filme zurück". Weiterhin lobte er, dass "Kostüme, Make-up und Spezialeffekte phänomenal seien" und den Film "sehr episch" wirken lassen.

Das Credo hinsichtlich der 48-Bilder-Projektion ist sehr einstimmig: Es soll sehr gewöhnungsbedürftig sein, aber dafür extrem detailreich. Problematisch seien sowohl schnelle Bewegungen und die Tatsache, dass man zu eindeutig den Unterschied zwischen Originaldrehplätzen, Sets und computergenerierten Szenen erkennen könne.

Vor dem offiziellen Start des Films in den deutschen Kinos am 13. Dezember bekommt ihr natürlich auch eine ausführliche FILMSTARTS-Kritik, die in der Nacht von Montag (10. Dezember 2012) auf den folgenden Dienstag veröffentlicht wird. Unsere FILMSTARTS-Kritik und weitere Meinungen zum "Hobbit" findet ihr bald auf der Kritiken-Seite des Films.

:gruebel

Jim
04.12.2012, 23:04
Herr der Ring hatte schon nen nervigen Start and noch nervigere Hobbits.
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass der Film was für mich ist :(
Aber den letzten Kampf darf man wohl nicht verpassen.

xẹll
04.12.2012, 23:10
Waaaaaaaaaaaaaas? Eine Kinderbuchverfilmung ist eher nur was für Kinder?! Stoppt die Pressen, haltet das Internet an!

Der Jar Jar Binks-Kommentar reicht mir, um mir den Film im Kino zu ersparen (es sei denn, jemand lädt mich ein).

weasel
04.12.2012, 23:22
der film kommt langsam in gang... haben die kritiker eigentlich mal ein BUCH von tolkien gelesen?! :D

Jim
04.12.2012, 23:33
Diese Mischung geht doch einfach nicht auf: Lahmer Start ist ja nichts für Kinder. Im Buch ging es doch fix zur Sache, oder? Kann mich da kaum noch dran erinnern. Daraus drei Filme zu machen, finde ich jedenfalls extrem.
Und die ganze Schlachterei wird ja sicherlich nicht sonderlich Kindertauglich sein.
...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern :gruebel

Sare
04.12.2012, 23:48
Drei Filme über ein Buch hört sich schon viel an, aber wenn ich mich an die Endschlacht erinnere, die war in wenigen Seiten erzählt. Schlacht fängt gerade an, Bilbo bewusstlos und als er wieder zu sich kommt ist die Schlacht vorbei oder so ähnlich. Da kann man aus 3 Seiten schonmal 30 Minuten machen. :D

Werd ihn mir aber wohl lieber zuhause ein bisschen eingenebelt geben.


Und die ganze Schlachterei wird ja sicherlich nicht sonderlich Kindertauglich sein.

Warum dass denn nicht? :D


...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern :gruebel

An den Namen erinnere ich mich, kann ihn aber auch nicht zuordnen, lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

weasel
04.12.2012, 23:50
ich glaub im hobbit geht es einigermaßen fix los... aber herr der ringe beginnt doch mit ner abhandlung über hobbitse und tabak :D kann man nur froh sein, daß er das nicht verfilmt hat. oder doch? an den zauberer kann ich mich noch vage erinnern.

Sare
05.12.2012, 00:18
Vergiss die seitenlangen Hobbitstammbäume in HdR nicht. :cz
:D

Dudjän
05.12.2012, 07:28
Die Kritiken stimmen mit trailern und auch meinen Erwartungen überein, will ihn auch gerne sehen. Freu mich.
Und ja der anfang war auch im buch langsam, bis erstmal alle hobbits im haus wahren und die Vorräte von bilbo vertilgt wären.....

Essig
05.12.2012, 09:23
Ich hab inzwischen auch Cloud Atlas gesehen.

Die Handlung und Zusammenhänge sind zwar teilweise etwas dünn, aber gerade die erste Hälfte macht das Zusehen wirklich Spaß, die Zeit vergeht wie im Flug, gelungene Schnitte und Timings zwischen den Szenarien. So die letzte Viertel Stunde hätte man sich sparen können als viele Enden zu lange weichgekocht wurden, aber wurde vielleicht auch so gemacht um die Massentauglichkeit zu bewahren.

Insgesamt auf jeden Fall sehr sehenswert 8,5/10

Louis
06.12.2012, 03:04
der film kommt langsam in gang... haben die kritiker eigentlich mal ein BUCH von tolkien gelesen?! :D

:lach :lach :D :top


...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern :gruebel

Radagast ist einer der "fünf Zauberer" die nach Mittelerde geschickt worden sind. Die zwei anderen, die erwähnt werden, sind Gandalf und Saruman, die anderen zwei (wenn ich mich recht erinnere Palandor und Alatar, oder "die Blauen") werden nie wieder erwähnt und sind offenbar tot.

Er spielt im HdR eigentlich eine recht wichtige Nebenrolle für den Plot, weil er Gandalf die Einladung von Saruman überbringt. Da Radagast generell als freundlicher Kerl angesehen wird, wird Gandalf nicht misstrauisch, und kann dann von Saruman gefangen gesetzt werden. Allerdings liegt in Sarumans List auch gleichzeitig die Schwäche (was ja ein wiederkehrendes Motiv im Buch ist): Weil Radagast eben ein freundlich-naiver Mensch ist, schickt er anschließend auch den Riesenadler noch zu Sarumans Turm hinterher, um Neuigkeiten zu übermitteln. Das ist der, der dann Gandalf befreit.

Im Film befreit sich Gandalf selbst, indem er einer Libelle zuflüstert, sie soll den Adler holen. Kann mich grad auch nicht erinnern, ob vorher der Name Radagast fiel. Vermutlich nicht.

Ich hab den Hobbit seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen, kann mich grad nicht erinnern, wie groß die Rolle von Radagast darin war. Ich mochte den Hobbit ehrlich gesagt nie so richtig.

edit:

Klang das jetzt etwas zu nerdig? :D :lach

Was den Hobbit angeht... ich hab auch das Gefühl, dass drei Filme eigentlich viel zu lang sind. Ist ja schön, dass man sich heute mehr Zeit für Geschichten lässt, aber manche Geschichten sind auch einfach gut, weil sie kurz sind. :sz

Tronde
06.12.2012, 07:51
Diese Mischung geht doch einfach nicht auf: Lahmer Start ist ja nichts für Kinder. Im Buch ging es doch fix zur Sache, oder?


Steht doch drüber.
Nein - da geht nix fix.


...an Radagast Binks kann ich mich auch nicht erinnern :gruebel

Bücher halt nicht gelesen...

@Louis: NERD:p

Ich finde es gut das man sich überall schon einredet das der Film nicht so toll sein soll, dann geht man mit der richtigen Erwartung rein:roll
Der Film wird zwangsläufig etwas kindlicher und albener sein als es HDR gewesen ist. Aber ob jetzt 3 Filme zuviel sind? Wer will das entscheiden, bevor man die Filme gesehen hat? Es wird ja nicht "nur" "Der kleine Hobbit" verfilmt, sondern auch noch andere Dinge - schließlich soll der Film ja dort enden wo HDR beginnt...;)
Seh das alles nicht so dramatisch. Aufgrund der Buchvorlage wird es schwer für "Der kleine Hobbit" mit "HDR" mitzuhalten - aber wird schon werden:)

visti
06.12.2012, 07:57
Es wird ja nicht "nur" "Der kleine Hobbit" verfilmt, sondern auch noch andere Dinge - schließlich soll der Film ja dort enden wo HDR beginnt...;)

Ich finde das gerade total doof, wenn man erst den Hauptfilm macht und danach erst den Beginn. :sz Aber das gehört heutzutage leider dazu, dass man erst Erfolg haben muss, damit man denn Beginn verfilmen darf. :( Das hat so eine "ausschlachten" Mentalität. :blaw

wisthler
06.12.2012, 08:04
Ich fand den kleinen Hobbit nachträglich vom Buch her stärker als HdR.

Tronde
06.12.2012, 10:19
Ich finde das gerade total doof, wenn man erst den Hauptfilm macht und danach erst den Beginn. :sz Aber das gehört heutzutage leider dazu, dass man erst Erfolg haben muss, damit man denn Beginn verfilmen darf. :( Das hat so eine "ausschlachten" Mentalität. :blaw

Mich stört das überhaupt nicht. "Der kleine Hobbit" war nicht so wichtig für "HDR" - die Vorgeschichte wurde in HDR gut zusamemgefasst (wie auch im Buch selbst).

Ich denke der "Kleine Hobbit" wäre nie so gross verfilmt worden wenn "HDR" nicht den Erfolg gehabt hätte - weil die Geschichte einfach viel "kleiner" ist. Dies ändert sich jetzt wohl - stört mich aber nicht. Eine Buchverfilmung mus imo nicht gleich sein wie das Buch selbst.

weasel
06.12.2012, 10:25
:
Klang das jetzt etwas zu nerdig? :D :lach

nicht für mich :D und jetzt wo dus so nacherzählt hast, ist es mir auch wieder eingefallen.

ich glaub ja auch, daß für den hobbit durchaus zwei filme hätten reichen können. aber abschließend berurteilen werd ich das mal nachdem ich alle gesehen hab :D

slowcar
06.12.2012, 10:34
Die Hintergrundgeschichte von LOTR ist auch recht gut ausgearbeitet, das Silmarillion hat auch einige gute Geschichten, und die Mystik dahinter ist auch nicht verschrobener als die der Bibel, der Indianer oder so.

Ich hab bei den Kritiken den Eindruck dass viele von den 48 Bildern/s negativ angetan sind - weil es neu ist, vllt auch weil es wirklich schlecht ist. Zumindest leidet die Filmwahrnehmung darunter, dann soll das 3D auch nochmal schlecht umgesetzt sein. Mal sehen in welchen Fassungen der Film bei uns läuft.

Louis
06.12.2012, 10:47
Die Hintergrundgeschichte von LOTR ist auch recht gut ausgearbeitet, das Silmarillion hat auch einige gute Geschichten, und die Mystik dahinter ist auch nicht verschrobener als die der Bibel, der Indianer oder so.

Silmarillion hat ein paar exzellente Geschichten.

"Buch der verschollenen Geschichten" übrigens auch.

Da ist noch haufenweise Stoff für weitere Filme. :D :lach

Essig
06.12.2012, 10:54
Ich kenne mich in dem Bereich nur wenig aus, aber sind denn die Tolkienbücher wirklich so herausragend, dass man da alles so ausschlachten müsste? Gibt es nicht von anderen Autoren Geschichten in ähnlicher oder gar höherer Qualität die man bevorzugt verfilmen könnte die aber mangels Hype eben nicht so verkaufsträchtig wären?

slowcar
06.12.2012, 10:56
Ich kenne mich in dem Bereich nur wenig aus, aber sind denn die Tolkienbücher wirklich so herausragend, dass man da alles so ausschlachten müsste? Gibt es nicht von anderen Autoren Geschichten in ähnlicher oder gar höherer Qualität die man bevorzugt verfilmen könnte die aber mangels Hype eben nicht so verkaufsträchtig wären?
Natürlich. Das wäre auch Captain Obvious. Wird halt verfilmt was Kohle bringt, und nach dem Erfolg der Triologie...

sucinum
06.12.2012, 11:03
Ich kenne mich in dem Bereich nur wenig aus, aber sind denn die Tolkienbücher wirklich so herausragend, dass man da alles so ausschlachten müsste?

Nein, die sind - zumindest in ihrer Eigenschaft als Unterhaltungsromane - grauenhaft.

wisthler
06.12.2012, 11:04
Silmarillion hat ein paar exzellente Geschichten.


In Silmarillion bin ich nie rein gekommen.

slowcar
06.12.2012, 11:11
Nein, die sind - zumindest in ihrer Eigenschaft als Unterhaltungsromane - grauenhaft.
Ich sehe schon, da können Meinungen auseinandergehen.
Als Jugendlicher habe ich Herr der Ringe verschlungen, konnte mit dem Silmarillion aber wenig anfangen.
Später fand ich beides gut.

Es gibt mittlerweile bessere Fantasy, aber deswegen Tolkien als "grauenhaft" zu bezeichnen, nee. Der liegt weit über dem Durchschnitt, nur halt nicht mehr ganz oben in der Topliste.

Sare
06.12.2012, 11:26
Nein, die sind - zumindest in ihrer Eigenschaft als Unterhaltungsromane - grauenhaft.

HdR liest sich teilweise wirklich grauenhaft.

Jim
06.12.2012, 11:29
Danke für die wertvollen Hinweise, Tronde. :)

@Louis
Ein echter Nerd hätte gewusst, dass es eh eine Motte im Film war. :ludwig

@slow
Suci sprach aber vom Kriterium als Unterhaltungsroman. :P

Das Tolle an HdR war für mich schon eher das Epische in dieser detailiert ausgestalteten Welt.
Ich würde es da mit dem antik-griechischen oder nordischen Mythos und dergleichen vergleichen wollen und nicht nur als einfachen Roman sehen.

slowcar
06.12.2012, 11:40
Suci sprach aber vom Kriterium als Unterhaltungsroman. :P
Na und? Ich fühlte mich bestens unterhalten, und einige Millionen andere auch.

sucinum
06.12.2012, 11:45
Die guten Teile fand ich auch immer gut (ich habe die Reihe 6-8* gelesen), aber die episch ausgebreitete Hintergrundgeschichte ging mir oft zu weit, genau wie die ganzen Lieder. Bin deshalb auch großer Fan der Filme, dort wurde die Schere sehr gut eingesetzt.

Jim
06.12.2012, 11:46
Die Filme sind mir zu sehr Hobbit-Emo-Drama und zu wenig episches Schwerttag, Bluttag. :(

weasel
06.12.2012, 11:50
Suci sprach aber vom Kriterium als Unterhaltungsroman. :P
unterschiedliche menschen können sich ja von unterschiedlichem unterhalten fühlen... :fft

generell würde ich den roman auch nicht der gängigen populären fantasy literatur zuordnen. das liegt sicherlich auch daran, daß tolkien linguist war (was man in HdR dann auch deutlich auch merkt...) und der roman natürlich 'qualitativ' stilistisch von der pulp literature seiner zeit meilen entfernt ist. aber eben in seinen details und schnörkeln auch schwerfällig und langatmig werden kann. die ilias ist da allerdings meines empfindens noch ne deutliche nummer härter :D wenigstens hat tolkien sich die dichtung in hexametern verkniffen :D der anspruch war eben auch eine welt in allen details zu erschaffen und gleichzeitig zu unterhalten. ist nicht immer ganz einfach... und man merkt dem werk heute natürlich auch sprachlich sein alter an.

ich fand den herrn der ringe auch super und habe über die langweiligen stellen eben mal so rübergelesen ^^

Jim
06.12.2012, 12:09
unterschiedliche menschen können sich ja von unterschiedlichem unterhalten fühlen... :fft

generell würde ich den roman auch nicht der gängigen populären fantasy literatur zuordnen.

Ja, aber das reicht doch schon aus, um den reinen Unterhaltungswert auch diskutabel zu finden.
Die Welle der billigen Nachahmer hatten ja sicher den Unterhaltungswert eher maximiert, einfach in dem es mehr Richtung leicht verdaulicher Schundliteratur ging. Natürlich kann HdR bestens unterhalten - vllt. auch besser als Nachahmer. Aber es gibt einen großen Teil, der sich von sowas nicht angesprochen fühlt und das macht es halt nicht zur besten Unterhaltungsliteratur.

Eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch von den Büchern habe, sind übrigens ein paar der langweiligen Landschaftsbeschreibungen. Manchmal konnten die richtig fesselnd sein, fand ich.
An den Hobbit kann ich mich aber so gut wie gar nicht mehr erinneren, vor allen nicht ans Tempo.:sz

Jim
06.12.2012, 12:09
unterschiedliche menschen können sich ja von unterschiedlichem unterhalten fühlen... :fft

generell würde ich den roman auch nicht der gängigen populären fantasy literatur zuordnen.

Ja, aber das reicht doch schon aus, um den reinen Unterhaltungswert auch diskutabel zu finden.
Die Welle der billigen Nachahmer hatten ja sicher den Unterhaltungswert eher maximiert, einfach in dem es mehr Richtung leicht verdaulicher Schundliteratur ging. Natürlich kann HdR bestens unterhalten - vllt. auch besser als Nachahmer. Aber es gibt einen großen Teil, der sich von sowas nicht angesprochen fühlt und das macht es halt nicht zur besten Unterhaltungsliteratur.

Eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch von den Büchern habe, sind übrigens ein paar der langweiligen Landschaftsbeschreibungen. Manchmal konnten die richtig fesselnd sein, fand ich.
An den Hobbit kann ich mich aber so gut wie gar nicht mehr erinneren, vor allen nicht ans Tempo.:sz

MΞSSIΛS
06.12.2012, 12:10
Die guten Teile fand ich auch immer gut

TollGut.

Tronde
06.12.2012, 13:19
Ich kenne mich in dem Bereich nur wenig aus, aber sind denn die Tolkienbücher wirklich so herausragend, dass man da alles so ausschlachten müsste? Gibt es nicht von anderen Autoren Geschichten in ähnlicher oder gar höherer Qualität die man bevorzugt verfilmen könnte die aber mangels Hype eben nicht so verkaufsträchtig wären?

Naja - ich finde schon den Begriff "ausschlachten" etwas seltsam. Wir leben nunmal in einer Welt in der mit allem Geld verdient wird. Und die Tolkien Bücher haben schlichtweg eine riesige Fangemeinde und durch die 3 Filme ist diese eben noch gewachsen. Hier ist einfach eine riesige Fanbase vorhanden die sich, meiner Erfahrung nach, die Verfilmung von "Hobbit" auch gewünscht hat. Wenn man ein Problem damit hat das damit Geld verdient wird, dann sollte man sich den Kinogang in jeden Film einfach sparen, auch den Kauf von Büchern und ähnliches. In allen Bereichen. Dann muss man eben das Kopfkino einschalten - daran verdient (fast) keiner:p ;)

Natürlich hätte man die Geschichte von "Der kleine Hobbit" auch in 2 Filmen erzählen können (war ja eigentlich so geplant), aber Jackson meinte er hätte soviel Material - das 3 Teile halt auch passen würden. Das dies sicherlich auch finanzielle Gründe hat (da 3 Kinobesuche besser sind als 2) ist natürlich klar - aber wenn die Filme gut sind, ist mir das ehrlich gesagt egal;) Die Fassungen im Kino sind ja auch wieder nur die gekürzten Varianten - auf BD kommt dann sowieso nur die Langfassung ins Haus:).

weasel
06.12.2012, 13:59
Die Welle der billigen Nachahmer hatten ja sicher den Unterhaltungswert eher maximiert, einfach in dem es mehr Richtung leicht verdaulicher Schundliteratur ging. Natürlich kann HdR bestens unterhalten - vllt. auch besser als Nachahmer. Aber es gibt einen großen Teil, der sich von sowas nicht angesprochen fühlt und das macht es halt nicht zur besten Unterhaltungsliteratur.
Naja, Tolkien ist keine reine Unterhaltungliteratur im Genre-Sinne seiner Zeit. Man kann aber immer darüber streiten, ob etwas "unterhaltsam ist" oder der Unterhaltung dient. Die Frage ist, ob du Unterhaltugsliteratur mit dem Begriff der popular literature verstehst oder als Literatur, die unterhaltsam sein soll. :sz In seiner Zeit konkurriert Tolkien mit den "billigen" Fantasy Heftchen der pulp fiction (z.B. Weird Tales) und davon hebt er sich in entscheidendem Maße ab. Die "Schundliteratur" im Breich Fantasy ist also eher der Vorläufer zu Tolkien, gaaaanz platt formuliert. Eine Fantasyliteratur die den Anspruch der "Qualtät" und "popularity" gleichzeitig vertritt bzw. auch als solche wahrgenommen wird (zB Patrick Rothfuss, Geore RR Martin) ist ja eher ein neueres Konzept bzw. eines, daß in Amerika ab den 1960ern (?!) aus der pulp literature entwickelt wird. Die "Nachahmungswelle" hat quasi mit dem herauskommen des Films einen entscheidenden zweiten Schub bekommen. So seh ich es jedenfalls. Ist aber nicht mein Fachgebiet :fft Ich hab mich nur in letzter Zeit etwas oberflächlich in der Hinsicht mit der Sci-fi Literatur beschäftigt, wo es ähnlich abläuft.

PS: Ich glaube schon, daß der Hobbit "schneller" vom Tempo her ist. Aber vllt täuscht mich da auch meine Erinnerung.

Ich hoffe jedenfalls einfach aufeinen Unterhaltsamen Film :)

slowcar
06.12.2012, 14:11
Spon lobt den Film als Meisterwerk (http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-hobbit-die-tolkien-verfilmung-von-jackson-ist-ein-meisterwerk-a-871271.html)
Meine Hoffnung schwindet, mit Spon stimme ich selten überein...

MΞSSIΛS
06.12.2012, 14:17
Dito.

Tronde
06.12.2012, 14:38
Stimmt - das ist kein gutes Zeichen:D

Die Amerikanischen Medien sind aber grösstenteils auch sehr zufrieden mit dem Film - in ein paar Tagen bzw. Wochen kann das ja jeder für sich dann entscheiden:)

Jim
06.12.2012, 15:40
Wiesel, ich meinte die direkten Nachfolger. Mir liegen die ganzen Namen leider nur auf der Zunge und ich bin zu faul zu schauen^^
Das Shandara oder Shandala(?)-Zyklus oder Morcock(?) zum Beispiel.

slowcar
06.12.2012, 16:12
Wiesel, ich meinte die direkten Nachfolger. Mir liegen die ganzen Namen leider nur auf der Zunge und ich bin zu faul zu schauen^^
Das Shandara oder Shandala(?)-Zyklus oder Morcock(?) zum Beispiel.
Vielleicht die Diskussion dann in nen Bücherthread auslagern?
Wie kommst du darauf das Shanarra (also Terry Brook) oder Moorcock Nachfolger von Tolkien sind? Shanarra ist Ende der 70er, Tolkien Mitte der 50er.
Ausser das Fantasy dadurch in den Trend gekommen ist...
Und Moorcock (Elric-Zyklus) hat mit Tolkien sehr wenig gemeinsam, ist jedenfalls meine wissenschaftlich nicht fundierte Meinung.

xẹll
06.12.2012, 16:13
More cock?

slowcar
06.12.2012, 16:14
More cock?
Du hast doch Internet, da solltest Du genug finden :nie

MΞSSIΛS
06.12.2012, 16:25
Bitte nicht, Xell! Das war keine Aufforderung, gell. :angst

Jim
06.12.2012, 16:43
Ach, kommen wir doch lieber zu sehenswerteren Filmen.
Ich fürchte, ich bin der letzte, des es mitbekommen hat (vor 10 Minuten ca.^^), aber der schaut doch lecker aus:

http://www.youtube.com/watch?v=eUdM9vrCbow

slowcar
06.12.2012, 16:56
jau, der wird auf jeden fall geguckt :)

slowcar
06.12.2012, 17:33
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=diP-o_JxysA

Louis
06.12.2012, 17:33
@Louis
Ein echter Nerd hätte gewusst, dass es eh eine Motte im Film war. :ludwig

Ich bin Buch-Nerd, nicht Film-Nerd. :nie

Den Film hab ich höchstens drei- oder viermal gesehen. Und als Purist stimme ich natürlich auch nicht mit allem überein. :D


Natürlich kann HdR bestens unterhalten - vllt. auch besser als Nachahmer. Aber es gibt einen großen Teil, der sich von sowas nicht angesprochen fühlt und das macht es halt nicht zur besten Unterhaltungsliteratur.

Eine der wenigen Erinnerungen, die ich noch von den Büchern habe, sind übrigens ein paar der langweiligen Landschaftsbeschreibungen. Manchmal konnten die richtig fesselnd sein, fand ich.

Also die Definition von "Unterhaltungsliteratur" ist natürlich eine ziemlich subjektive. Für manche Leute sind Goethes "Wahlverwandtschaften" Unterhaltungsliteratur, für die nächsten ist "In Zeiten des abnehmenden Lichtes" Unterhaltungsliteratur, und für wieder andere ist "Der Schamane" Unterhaltungsliteretur oder "50 Shades of Grey" oder sowas.

Im Übrigen würde ich dir widersprechen: Die Tatsache, dass nicht 90 Prozent ein Buch gut finden, wertet es in meinen Augen eher auf. Von Büchern, die 90 Prozent toll finden, fühle ich mich meistens nicht sehr unterhalten.

Darüber hinaus ist sehr witzig, wenn man mal herumfragt, was die Leute am meisten am HdR genervt hat, als sie ihn zuerst gelesen haben. Die einen sagen: "Diese langen Diskussionen und Vorträge bei Elrond." Die anderen sagen: "Was? Das war doch gerade spannend!" Die nächsten sagen: "Die Landschaften". Und wieder andere... usw.

Aber ich geb dir in einem Recht, die Reise durch die Sümpfe fand ich als Jugendlicher mal so richtig laaangweilig. :D


Wiesel, ich meinte die direkten Nachfolger. Mir liegen die ganzen Namen leider nur auf der Zunge und ich bin zu faul zu schauen^^
Das Shandara oder Shandala(?)-Zyklus oder Morcock(?) zum Beispiel.

Shannara.


Vielleicht die Diskussion dann in nen Bücherthread auslagern?
Wie kommst du darauf das Shanarra (also Terry Brook) oder Moorcock Nachfolger von Tolkien sind? Shanarra ist Ende der 70er, Tolkien Mitte der 50er.
Ausser das Fantasy dadurch in den Trend gekommen ist...

Also bitte, das erste Shannara-Buch war der reinste Tolkien-Abklatsch. Eine Gruppe, die sich zusammen finde, mit einem Zwerg und einem Elfen, und zwei Jungs aus dem Dorf, begleitet von einem etwas erfahreneren jungen Kerl aus der Stadt. Dann fällt Allanon beim Kampf mit einem... was wars? Schädelritter? in den Schacht (!!), aber taucht später wieder auf, ach ja, und ein König im Exil ist auch noch dabei...

Das war Abklatsch, abklatschiger ging es gar nicht.

Das zweite Shannara mit den Dämonenhorden war dann deutlich origineller. Aber ich kann Terry Brooks nicht mehr lesen. Der hat immer dasselbe Konzept, das ist so eine Art Ken Follet der Fantasyliteratur, du weißt immer, dass, wenn sich eine Gruppe zusammensammelt, und auf Reisen geht, am Ende alle außer dreien sterben. "Glorreiche Sieben" in Buchform. :p

weasel
06.12.2012, 18:01
"Glorreiche Sieben" in Buchform. :p
was die glorreichen sieben betrifft bleib ich beim film mit yul brynner :D

star trek :love wehe der wird nicht gut :nie

edit: sherlock returns to take revenge and sylar has to stop him - aided by eomer and shaun! (screw kirk, nobody likes you chris pine :nie) . :laola

Jim
06.12.2012, 18:04
star trek :love wehe der wird nicht gut :nie
Da fehlt mir noch irgendwas.
Mehr Lens flares vielleicht :gruebel

xẹll
06.12.2012, 18:05
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=diP-o_JxysA

:love

Poster schön mit Insignie im zerstörten London, wenn ich die Gurke richtig erkenne.
7197

MΞSSIΛS
06.12.2012, 18:07
Auf "Into Darkness" freue ich mich auch schon.

@weasel

Wir sollten Dir einen Spitznamen verpassen. Penny vielleicht? :D

Jim
06.12.2012, 18:10
:Bazinga

MΞSSIΛS
06.12.2012, 18:14
:japan 7198

Jim
06.12.2012, 18:15
Ein Sheldon-Smilie wäre wirklich das Höchste :love

weasel
06.12.2012, 18:20
Wir sollten Dir einen Spitznamen verpassen. Penny vielleicht? :D

ich bin mir noch nicht sicher wie ich das verstehen soll. penny ist mir nicht nerdig genug :niemals :D

MΞSSIΛS
06.12.2012, 18:27
Ein Sheldon-Smilie wäre wirklich das Höchste :love

Habe eben schon gesucht. Leider war das die optimale Ausbeute. :hmpf


ich bin mir noch nicht sicher wie ich das verstehen soll. penny ist mir nicht nerdig genug :niemals :D

Stimmt. Aber Amy passt irgendwie nicht zu dem Bild, was ich von Dir habe. :gruebel

weasel
06.12.2012, 18:29
ja, penny ist schon irgendwie die beste von den drei grazien :D

xẹll
06.12.2012, 18:29
7199

MΞSSIΛS
06.12.2012, 18:39
Zu normaler Ausdruck, xell. :sz

slowcar
06.12.2012, 18:41
Der hat immer dasselbe Konzept, das ist so eine Art Ken Follet der Fantasyliteratur
Dann solltest Du Hohlbein probieren :rofl

xẹll
06.12.2012, 18:44
Zu normaler Ausdruck, xell. :sz
7200

MΞSSIΛS
06.12.2012, 18:46
Der ist super! :top

Jim
06.12.2012, 18:46
Der ist wirklich toll.
Irgendwo habe ich noch eine Bazinga-Animation, ich finde sie nur gerade nicht. Dürfte aber auch zu groß sein.

xẹll
06.12.2012, 18:49
Der ist wirklich toll.
Irgendwo habe ich noch eine Bazinga-Animation, ich finde sie nur gerade nicht. Dürfte aber auch zu groß sein.
7202

Essig
06.12.2012, 18:56
:Bazinga :top

Jim
06.12.2012, 18:59
:meister

Louis
06.12.2012, 19:14
Dann solltest Du Hohlbein probieren :rofl

Von dem hab ich nur "Drachenfeuer" gelesen, das fand ich ganz nett. Und "Greif" glaub ich. Da ist mein Material nicht ausreichend genug für Erkenntnisse. :D

Ach nee, seine Enwor-Sage hab ich auch gelesen. Eine der abstrusesten Fantasy-Reihen an die ich mich erinnern kann. :hadrian. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie gelesen hatte, als ich mal ne Woche mit Fieber im Bett lag.

slowcar
06.12.2012, 19:30
Hohlbein ist der einzige Autor (den ich gelesen habe) der sogar von sich selbst kopiert. Der hat auch wirklich viele Bücher geschrieben...
Ein paar sind sogar gut.

sucinum
06.12.2012, 19:43
Ich fand die Bard's Tale-Romane ganz unterhaltsam damals.
HdR hat aber, trotz der Längen, die Messlatte sehr hoch gelegt für künftige Bücher. Der kleine Hobbit war mein erster Roman überhaupt, habe ich gleich nach "kleines rotes Auto" gelesen.

wisthler
07.12.2012, 23:49
Wer einen guten gute Laune Weihnachtsfilm sehen will, sollte sich Rise of the Guardians (Die Hüter des Lichts) anschauen.
Hat mir richtig gut gefallen, ich bin zwar immer das noch das bessere Hasilein als der Osterhase, aber war wirklich witzig, nett und macht furchtbar viel gute Laune.

Dellaway
16.12.2012, 19:40
Grad eben aus Der Hobbit gekommen..hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
7/10 :hmpf

wisthler
17.12.2012, 21:26
Wenn jemand mal wieder einen ziemlich sinnlosen aber schön abgefuckten Horror/Thriller/Actionfilm sehen will kann mal ein Auge auf "The Collector" und dann den aktuell im Kino befindlichen "The Collection" werfen.
Schön blutig, einigermaßen spannend und besser als viele andere blutige Horrorfilme. Hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich das Ende des zweiten Teils immer noch nicht ganz verstehe. :D
Aber Warnung, wem der erste zu hart ist, sollte bloß die Finger vom zweiten lassen. Der Film lebt davon das Menschen zerstückelt, gemessert, zerdrückt, zerhackt, zerquetscht und auch sonst oft ziemlich schmerzhaft aus der Welt scheiden.

Ich mag übrigens auch den Bösewicht und seine kleinen Tierchen. :love

Jim
18.12.2012, 09:58
Und wie ist nu der Hobbit?

Dellaways Meinung klingt schon mal gut, dann muss ich nicht rein :D

sucinum
18.12.2012, 09:59
Ich fand den Hobbit toll, meine Freundin so naja. 7/10 passt also.

visti
18.12.2012, 12:39
Äh, Leute! 7/10 ist vielleicht nicht die Erwartung erfüllt aber trotzdem ne gute Note. Also? Kann man den gucken oder nicht? :look Wenn nicht, dann bitte härter urteilen! :kiffing

sucinum
18.12.2012, 13:08
Du kannst rein, aber meine Freundin nicht mitnehmen. :)

Dellaway
18.12.2012, 14:04
Für 3h Film fand ich es nicht nah genug am Buch,wobei einige Stellen wirklich perfekt 1 zu 1 umgesetzt wurden.
Die Zwerge haben mir persönlich nicht so gefallen, weil sie kaum Persönlichkeit entwickeln und vom Aussehen her nicht so authentisch rüberkommen.
Die Titelmusik ist episch, aber ein bisschen Abwechslung nach dem 4. Einspieler mit was andrem hätt ich mir schon gewünscht.
Es wurd halt versucht wieder ein Epos draus zu machen, wobei das Buch aber nicht soviel hergibt bzw. es besser nicht so actionlastig und weniger slapstickmäßig gemacht hätte werden können.
Wenn ich von der Arbeit komm, kann ichs noch ausführlicher machen.:)

Sare
18.12.2012, 15:22
Wenn ich von der Arbeit komm, kann ichs noch ausführlicher machen.:)

Ja bitte, insbesondere mehr zu


es besser nicht so actionlastig und weniger slapstickmäßig gemacht hätte werden können.

würde mich interessieren.

Dellaway
18.12.2012, 17:44
Am Anfang des Filmes versuchen sie schon an LOTR anzubinden,was für ein Prequel nicht so passend ist.
Einige Szenen sind soweit ich das Buch in Erinnerung hab,ausgelassen oder geändert worden und sogar einiges zugefügt damit es besser passt.

Es tauchen mehrere Charakter auf,die im Buch nie erschienen sind(jd.dt.Fassung nach) und die wieder nur an LOTR anknüpfen wollen,oder Füller sind.

Zu der Action und Slapstick: Es gibt eine Verfolgung mit Wargen und Radagast lenkt sie ab mit einem Schlitten gezogen von Hasen...Und sonst halt andere Sachen die einfach die Spannung und Fahrt rausnehmen und es unnötigen Schnitt gibt.
Soviel kann ich auch nicht sagen ohne zu spoilern.
Kann sonst jemand anders noch mehr schreiben.;)

wisthler
20.12.2012, 22:32
Das mit den Hasenschlitten fand ich zwar etwas unpassend aber doch witzig, das muss ich natürlich auch sagen wenn meine Artgenossen vorkommen. Ich bin aber nicht mehr so schnell wie die.

So wie fand ich den Film?

Lang wie auch die Herr der Ringe Filme, den Anfang fand ich aber sogar ganz amüsant. (Ich mag Zwerge, ja sind natürlich auch irgendwie meine Artgenossen ich weiß.....)

Und ich muss es leider zu geben, ich ließ mich wieder in den Bann ziehen, ich mag der Herr der Ringe, ich mag den ersten teil von der Hobbit, ich mag die Atmo, die Schauspieler, die Geschichte.......
Das einzige was ich richtig auszusetzen hatte waren eigentlich die teilweise extrem auffallende Effekte und Situationen + Kamerafahrten die nur in den FIlm kamen um das 3D usw zu recht fertigen. Ja ganz nett, nur ich gehe in einem Film wegen den Film und nicht weil ich super scharfe Bilder sehen will (blablabla schärfer als die Realität) oder 3D Effekte die mich immer noch mehr nerven als gefallen. Aber wie hier im Forum scheint es ja auch dafür mittlerweile genügend technik Nerds zu geben.....

Der Bilbo Schauspieler ist toll, die Zwerge sind teilweise ganz gut getroffen, teilweise auch eher nicht und die anderen sind bekannt oder aus dem PC. Mein Favorit war übrigens die Szene mit Trollen, mehr will ich gar nicht verraten. Ist ja auch im Buch äußerst witzig. :D

Catti
22.12.2012, 12:08
Ich mochte den Hobbit auch :D

DerGerhard
23.12.2012, 17:29
Grad Flight (http://www.imdb.com/title/tt1907668/) gesehen. Ein Denzel in Bestform, toller Soundtrack, John Goodman in Paraderolle und ein Denzel in Bestform, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Charakterstudie eines Suchtkranken.

edit: Ach ja, zumindest die Anfangsszene sollten sich alle mal gegeben haben.

xẹll
23.12.2012, 17:54
Witzig, habe ich auch vorhin gesehen. :D
Zog sich etwas hin. Als ich sah, dass der über zwei Stunden geht...

DerGerhard
23.12.2012, 18:00
Warste auch im gleichen Kino? :D

xẹll
23.12.2012, 18:02
Möglich. :fft

Cephi
23.12.2012, 18:30
Warste auch im gleichen Kino? :D
Wieso? Ging er bei dir auch über 2 Stunden? :eek

*edit* oh, neue Seite... :einsam

wisthler
23.12.2012, 18:31
Was für ein Zufall, ich war auch im gleichen Kino hab mir aber lieber Frankenweenie angesehen. Die Qualität war gut und ich mag auch Tim Burton Filme. Hatte zwar so in der Mitte ne kleine Länge, aber trotzdem ein sehr netter Film der auch manchen zu Tränen rühren dürfte.

visti
23.12.2012, 19:41
Habe den kleine Hobbit gerade geschaut:

Boah, war das schlecht! :krank Als Genre nimmt man wohl am besten Fantasy-Komödie... :roll Habe das Buch nicht gelesen, denke mal, da waren keine Witze enthalten... ich habe mich richtig geärgert. :mad

Dellaway
23.12.2012, 20:00
Mit dem Buch als Hintergrund hättest du dich noch mehr geärgert. :japan

slowcar
23.12.2012, 20:00
Was für ein Zufall, ich war auch im gleichen Kino hab mir aber lieber Frankenweenie angesehen. Die Qualität war gut und ich mag auch Tim Burton Filme. Hatte zwar so in der Mitte ne kleine Länge, aber trotzdem ein sehr netter Film der auch manchen zu Tränen rühren dürfte.
Den haben wir gestern auch gesehen, schöner Film!

Catti
26.12.2012, 23:37
Ich freu mich schon wie ein schnitzel...hab gerade die EInladung für Februar fertig gemacht....werden uns Les Miserables anschauen und dazu ein französisches Menü servieren

http://www.youtube.com/watch?v=EnLSG5t_dc8
aber ist sicher wieder eher ein Mädchenfilm :D

slowcar
27.12.2012, 23:29
Direkt mal ein Gegenstück zu Cattis Gesinge ;)
Habe über die Feiertage Dredd (http://www.imdb.com/title/tt1343727/?ref_=fn_al_tt_1) gesehen, gefiel mir ausgezeichnet.
Dystopie und Gewalt, mit Dialogen wird nicht viel Zeit vergeudet, und statt komplexer Handlung gibt es Bodycount und schöne Bilder.
Dieser Film wird lange nicht jedem gefallen, aber wer Lust auf eine ordentliche "1 Mann Armee" hat (auch wenn sie zu zweit sind...) kann da bedenkenlos zugreifen.
Kann man sich bestimmt auch sehr gut im Kino ansehen, laut den Filmfreunden (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2012/11/14/reviews-dredd-3d-cloud-atlas-argo-die-qual-der-wahl-inbred-reviews/) soll auch 3D sehr gut sein. Läuft hier leider nicht mehr, und meine Freundin würde den eh nicht sehen wollen...


http://www.youtube.com/watch?v=g8lMmRe6Z44&feature=player_embedded

Und ja, der guckt den ganzen Film so.
Nein, er nimmt den Helm nicht ab.

8/10

Tronde
28.12.2012, 08:58
Hab jetzt gestern auch endlich "Hobbit" gesehen - und muss sagen war ein toller Film. Sicherlich einer der besten Filme 2012 - wobei es auch nicht soviele gute Filme gab imo (zumindest habe ich noch nicht soviele gesehen). Wie erwartet ein bisschen zu albern - aber ansonsten bringt er die Stimmung super rüber. Die zusätzlichen Szenen die abseits der Buchvorlage eingearbeitet wurden haben grösstenteils sehr gut gepasst. Allerdings etwas kurz - die zusätzlichen Minuten werden dem Film guttun!

lowcut
28.12.2012, 09:08
Ich geh heute Abend in den Hobbit. Natürlich in 3D. :cool

sucinum
28.12.2012, 10:29
Die 3D-Effekte halten sich aber sehr in Grenzen...

wisthler
28.12.2012, 11:24
Direkt mal ein Gegenstück zu Cattis Gesinge ;)
Habe über die Feiertage Dredd (http://www.imdb.com/title/tt1343727/?ref_=fn_al_tt_1) gesehen, gefiel mir ausgezeichnet.

Jop hat mir auch gut gefallen. Auch Lena Headey als "Mutter" war nett, dürften einige ja noch aus Game of Thrones kennen.

visti
28.12.2012, 18:55
Hab jetzt gestern auch endlich "Hobbit" gesehen - und muss sagen war ein toller Film. Sicherlich einer der besten Filme 2012 - wobei es auch nicht soviele gute Filme gab imo (zumindest habe ich noch nicht soviele gesehen).

Batman und Skyfall waren schonmal besser. :sz

wisthler
28.12.2012, 22:39
Naja Batman war ganz gut, aber schlechter als der 1. + 2. Teil und Skyfall fand ich persönlich eher schlecht. Da kann der Hobbit schon mit halten.

visti
28.12.2012, 22:58
Da kann der Hobbit schon mit halten.

"schon mit halten" ist schlechter. ;)

wisthler
28.12.2012, 23:08
Gut ich formuliere es um, der Hobbit liegt gleich auf mit Batman und klar vor Skyfall. Mir fallen dieses eher andere Filme ein die vorne dran stehen. Zum Beispiel aktuell Life of Pi. Dieser Art Film liegt mir nicht unbedingt, trotdem großes Kino.
Dann noch Ziemlich beste Freunde, oder sogar sowas wie Ralph reichts. ;)

lowcut
29.12.2012, 11:24
Ich fand den Hobbit recht gut. Das HdR-Feling ist gleich wieder gekommen. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ...
... war das schlechte CGI am Anfang in Erebor und beim Elbenfürsten.

JIG
30.12.2012, 18:26
Der Hobbit war oede.

wisthler
30.12.2012, 19:43
Dann wird dir der Welterfolg Lord of the Elves auch nicht gefallen: :D


http://youtu.be/QPW5AlsUWo0

xẹll
30.12.2012, 19:54
Ist nicht zufällig von The Asylum?

edit: Trailer zuende sehen hilft. :D Die machen ja nun auch zu allem nen Mockbuster.

slowcar
31.12.2012, 00:40
Mir hat der Hobbit sehr gut gefallen.
HFR fand ich in Verbindung mit 3D super, die Ränder waren nicht mehr unscharf und auch schnelle Bewegungen klar, viel weniger Anstrengung für die Augen.
Und den Film selber finde ich auch gut gelungen, selbst wenn er sich eher sehr lose am Buch orientiert - soweit ich das jetzt sagen kann, ist ja schon einige Zeit her dass ich den Hobbit gelesen habe...

JIG
31.12.2012, 09:43
Wie kann einem der Hobbit gefallen? Insbesondere im Vergleich zu LOTR?

http://blogohazard.wordpress.com/2012/12/29/the-hobbit-2012/

(Whoopdeedoo...Ja. Ein Blog. Super. Konstruktive Kritik oder Schnabel halten.)

Essig
31.12.2012, 17:22
Habe Ralph reichts gesehen.

Ein Hommage an die Generation 8 Bit, aber auch viele spätere Titel, bin von einem seligen Grinsen ins nächste gerutscht, Millionen Anspielungen und sehr viel Liebe zum Detail.

Die Story ist solide Pixarqualität, aber allein wegen der muss man den Film nicht zwingend sehen.

Vergebe verklärte 9 von 10 Punkten (2D Version) :fft

xẹll
31.12.2012, 17:36
Fand ich auch toll. :top

Essig
31.12.2012, 17:46
Hast du ihn 3D gesehen? Falls ja, hat es sich gelohnt? Wobei ich das allgemein meist eher als störend empfinde ;)

xẹll
31.12.2012, 17:49
Nein... der letzte 3D-Film meinerseits war glaub ich The Amazing Spider-Man.

DerGerhard
03.01.2013, 14:49
Wreck it Ralph (ich erwähns nur wegen Sarah Silverman, lohnt sich) fand ich och dolle :top

sucinum
03.01.2013, 14:54
@Film des Jahres: Cloud Atlas.

Gab doch einige nette Filme so im Rückblick*, aber nichts absolut überragendes.

*Wenn man das Kinoprogramm liest, fühlt sich das anders an.

slowcar
03.01.2013, 23:08
Life of Pi. Dieser Art Film liegt mir nicht unbedingt, trotdem großes Kino.
Haben wir eben gesehen, sehr guter Film.
3D lohnt sich da auch wirklich, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob das jetzt total revolutionär und toller als Avatar war (wie viele Kritiker sagen).

Minuspunkte gibt es für den letzten Teil der Geschichte, da wurde es dann zu wild. Vielleicht im Buch auch so, mir hätte es subtiler besser gefallen. Amis halt.

gubbel
04.01.2013, 01:15
Ich fand das Buch Klasse :top:
Der Trailer hat mich schon abgeschreckt :p

weasel
04.01.2013, 09:34
@gubbel
dann kannst du mir doch bestimmt sagen, ob in dem buch auch eine fleischfressende insel voller (total unrealistischer :nie) erdmännchen vorkommt ^^

wisthler
04.01.2013, 11:47
Naja diese "übertriebene" Insel sollte wohl nur noch einmal verdeutlichen das er die Geschichte eigentlich erfunden hat. So habe ich es zumindest interpretiert.

Jim
04.01.2013, 12:04
Und plötzlich klingt der Film interessant :gruebel

wisthler
04.01.2013, 12:09
Der hier könnte auf andere Art und Weise auch interessant sein: :D


http://youtu.be/6VneW1vtcWY

slowcar
04.01.2013, 13:04
Naja diese "übertriebene" Insel sollte wohl nur noch einmal verdeutlichen das er die Geschichte eigentlich erfunden hat. So habe ich es zumindest interpretiert.

Eben mit der Holzhammer-Methode. Da hätte ich etwas unklarheit stilistisch besser gefunden - mit der "zweiten" Geschichte wurde doch eh jedem klar welche der Realität entspricht

wisthler
04.01.2013, 13:28
Jop das sind wir uns einig, trotzdem wunderschöne Bilder teilweise.

slowcar
04.01.2013, 14:52
SCHAUDER!


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pvDLWlxxcak

wisthler
04.01.2013, 15:29
Nice, auch wenn ich Neuverfilmungen normal nicht mag. :D

Auch schön gruselig wird dieser hier:

"Mama" mit dem ausführenden Produzenten Guillermo del Toro.


http://youtu.be/f3t5MhLjkt8


http://youtu.be/3JoJEK49LNc

weasel
04.01.2013, 16:04
wenn ich evil dead im kino gucken müßte, dann würde ich entweder nichts sehen oder die ganze zeit laut schreien müssen und rausfliegen :D

MΞSSIΛS
17.01.2013, 01:53
Gestern habe ich "Premium Rush" gesehen. Es ist jetzt kein grandioser Film, aber in seiner Ausrichtung schon sehenswert. Bin auch kein grosser Fan von Levitt, aber dafuer entschaedigt der durchgeknallte Cop allemal. :D Ansonsten immer getreu dem Motto: "Fester Gang, Stahlrahmen, keine Bremsen!" :D:top

7/10

lowcut
17.01.2013, 11:06
Morgen Abend gehts in Django Unchained. :cool

visti
17.01.2013, 12:16
:top Habe auch Karten für Sonntag! :smoke

slowcar
17.01.2013, 22:58
:top Habe auch Karten für Sonntag! :smoke
Ebenso, grad fürs Streits gekauft. Bei den Filmfreunden hat der Film 4,5 von 5 bekommen, scheint also wirklich so gut zu sein.
Den Hollywood-Screener hab ich seit Wochen rumliegen, aber da geh ich doch ins Kino, wo der schon auf Englisch läuft.

wisthler
18.01.2013, 07:37
Naja soll zwar ganz gut, aber auch nicht der beste Film sein von Quentin Tarantino.
Trotzdem werde ich ihn mir natürlich anschauen.

visti
18.01.2013, 11:34
Heute Nacht lief im WDR "Reservoir Dogs". :popcorn Hatte ich noch nicht gesehen. Auch einfach nur genial! :) :applaus

Essig
18.01.2013, 12:19
Hat schon jemand Life of Pi gesehen?

Irgendwie stelle ich mir den nicht so spannend vor, mag aber eigentlich Ang Lee und die Kritiken sind auch durchwegs gut :gruebel

wisthler
18.01.2013, 12:24
Gut ich formuliere es um, der Hobbit liegt gleich auf mit Batman und klar vor Skyfall. Mir fallen dieses eher andere Filme ein die vorne dran stehen. Zum Beispiel aktuell Life of Pi. Dieser Art Film liegt mir nicht unbedingt, trotdem großes Kino.
Dann noch Ziemlich beste Freunde, oder sogar sowas wie Ralph reichts. ;)


Haben wir eben gesehen, sehr guter Film.
3D lohnt sich da auch wirklich, auch wenn ich nicht beurteilen kann ob das jetzt total revolutionär und toller als Avatar war (wie viele Kritiker sagen).

Minuspunkte gibt es für den letzten Teil der Geschichte, da wurde es dann zu wild. Vielleicht im Buch auch so, mir hätte es subtiler besser gefallen. Amis halt.


@gubbel
dann kannst du mir doch bestimmt sagen, ob in dem buch auch eine fleischfressende insel voller (total unrealistischer :nie) erdmännchen vorkommt ^^


Naja diese "übertriebene" Insel sollte wohl nur noch einmal verdeutlichen das er die Geschichte eigentlich erfunden hat. So habe ich es zumindest interpretiert.


Eben mit der Holzhammer-Methode. Da hätte ich etwas unklarheit stilistisch besser gefunden - mit der "zweiten" Geschichte wurde doch eh jedem klar welche der Realität entspricht


Jop das sind wir uns einig, trotzdem wunderschöne Bilder teilweise.

Für dich Essig. ;)

killafonzy
18.01.2013, 12:45
hab Jack Reacher geschaut und muss euch sagen:

Mr. Cruise ist einfach ein wundervolles Sandmännchen, ich konnte so entspannt bei diesem Film einschlafen, dass ich nicht weiss wie ich Ihn nun bewerten soll. 4 von 5 Sternen fürs Einschläfern, nur deshalb weil ich durch manch laute Aktionszene wieder geweckt wurde, einschlafen ging dann aber recht zügig. Schauspielerische Leistungen bleiben hier unerwähnt.

Also wer einschlafprobleme hat oder nichts verpassen möchte einfach einschalten und seelig einschlafen :)

lg
Fonzy

Essig
18.01.2013, 13:01
Für dich Essig. ;)

Ups :fft

Danke :)

Sare
18.01.2013, 18:10
Naja soll zwar ganz gut, aber auch nicht der beste Film sein von Quentin Tarantino.
Trotzdem werde ich ihn mir natürlich anschauen.

Man muss das Genre natürlich mögen. "Nicht der beste Tarantino" sagt ja noch überhaupt nichts aus. ;)

Im Kino geben werde ich ihn mir nicht, knapp 3 Stunden sind mir da einfach zu lang.

visti
18.01.2013, 19:52
...knapp 3 Stunden sind mir da einfach zu lang.

...als Raucher. :D

Sare
18.01.2013, 20:31
...als Raucher. :D

Jo, aber hab eher das Problem, dass ich irgendwann auf Klo muss, aber nix verpassen will. :D

gubbel
18.01.2013, 20:42
...als Raucher. :D

:japan :D


Jo, aber hab eher das Problem, dass ich irgendwann auf Klo muss, aber nix verpassen will. :D

:japan
Every fucking time! :sauer Also auch bei kürzeren Filmen :duck

weasel
18.01.2013, 21:17
bei 3 stunden gibts doch oft ne pause ^^

Dudjän
18.01.2013, 22:14
Einfach laufen lassen :sz

wisthler
18.01.2013, 22:20
Das macht man vielleicht beim Oktoberfest aber doch nicht im Kino!
Mich stören meistens eher die anderen Menschen im Kino, ohne die wäre ich auch viel öfters dort!

sucinum
18.01.2013, 23:16
Jo, aber hab eher das Problem, dass ich irgendwann auf Klo muss, aber nix verpassen will. :D

Da gibts ne App für, mir fällt nur der Name nicht ein... Also nicht fürs pissen, die sagt dir, wann man in welchem Film gefahrlos aufs Klo kann.

/e: Ich habs schnell gegoogelt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.polygeek.runpee&hl=de
https://itunes.apple.com/us/app/runpee.com/id450326239?mt=8

Sare
19.01.2013, 00:14
Wie cool ist das denn? Herzlichen Dank! :D


bei 3 stunden gibts doch oft ne pause ^^

Kumpel war in der Sneak vom Django, keine Pause da...

lowcut
19.01.2013, 00:40
Hat mir gut gefallen. Ist aber nichts für Weicheier. :smoke

juelZ
19.01.2013, 01:18
Mich stören meistens eher die anderen Menschen im Kino, ohne die wäre ich auch viel öfters dort!
Jep und ich schau die Filme auch lieber auf BluRay daheim, da gefällt mir das Bild besser. :slow

weasel
19.01.2013, 09:51
Wie cool ist das denn? Herzlichen Dank! :D



Kumpel war in der Sneak vom Django, keine Pause da...

oh dear, dann muß ich am besten auch vorher gucken, wann ich gehen kann! :D

visti
20.01.2013, 20:24
Zu Django:


Hat mir gut gefallen. Ist aber nichts für Weicheier. :smoke

Das ist noch nett gesagt. :D Der war sau hart. :uff Aber von mir gibt es 8,5/10 :top :applaus

Dudjän
20.01.2013, 20:48
Mir hat er auch gut gefallen

wisthler
20.01.2013, 22:07
Naja fand ihn gut aber nicht überragend. Und die meisten blutigen Szenen konnte man ja nicht ernst nehmen, von daher war die Härte ok.

weasel
21.01.2013, 00:05
Großartiger film, ich habe mich gut amüsiert. Sooo hart fand ich den nicht, aber die vorletze folge 'a young doctor's notebook' wirkt auch noch nach. Achja und: tom wopat :love :D UND 'boyd crowder' :love christoph waltz außerdem gewohnt grandios

slowcar
21.01.2013, 08:48
Film war super, von mir 9/10.
Kam mir nicht vor wie 3h, ich hab gut gestaunt wie spät es war als wir rausgegangen sind.
Und aufs Klo musste ich auch nicht zwischendurch ;)

slowcar
25.01.2013, 11:08
JJ Abrams wird Star Wars bei Disney verfilmen.
Ob er dann ein Crossover mit Star Trek macht? </blasphemie>

weasel
25.01.2013, 11:15
yeah, endlich ein crossover :laola die du darfst nur star wars ODER star trek regel hab ich zum glück schon vor 20 jahren nicht befolgt ^^

MΞSSIΛS
25.01.2013, 11:20
Großartiger film, ich habe mich gut amüsiert. Sooo hart fand ich den nicht, aber die vorletze folge 'a young doctor's notebook' wirkt auch noch nach. Achja und: tom wopat :love :D UND 'boyd crowder' :love christoph waltz außerdem gewohnt grandios

Yep. Von mir auch 9/10. :top

Tronde
25.01.2013, 13:07
JJ Abrahms - furchtbar.

wisthler
25.01.2013, 13:38
Naja Star Trek hat er wieder hin bekommen. Sonst hat er auch 1-2 ganz gute Filme gedreht + Serien.

Sare
25.01.2013, 15:54
Macht er hier auch ein Prequel, das nicht mit dem Rest zusammenpasst? Immerhin ist Star Wars schon verhunzt worden, kann nicht mehr viel schlimmer werden.

weasel
25.01.2013, 16:27
:japan was george lucas mit den letzten 3 teilen gemacht hat, kann auch ein abrams nicht schlimmer machen

den star trek film mochte ich. ich hab das mal als "reboot" betrachtet :D

Tronde
25.01.2013, 17:51
Naja Star Trek hat er wieder hin bekommen. Sonst hat er auch 1-2 ganz gute Filme gedreht + Serien.

Ist halt kein Star Trek mehr:nie

lowcut
26.01.2013, 11:16
Star Trek hat sich damit verändert.

Jim
26.01.2013, 11:20
Naja, kacke war es schon vorher :sz

MΞSSIΛS
26.01.2013, 12:07
Viel schlimmer finde ich, dass Lukas immer wieder an den alten Teilen herumdoktert. :hmpf

Jim
26.01.2013, 12:17
9249

Spaceman
27.01.2013, 14:28
http://www.youtube.com/watch?v=lUabBLyd97k

Jim
27.01.2013, 14:31
:D

weasel
27.01.2013, 15:59
Viel schlimmer finde ich, dass Lukas immer wieder an den alten Teilen herumdoktert. :hmpf

si. han solo schießt zuerst. damit ist alles gesagt :nie

MΞSSIΛS
28.01.2013, 11:06
Ja, oder dieser unsaegliche Schrei von von Darth Vader, als er seinen Imperator vernichtet. :roll

slowcar
29.01.2013, 16:50
Life of Pi
9315
http://www.savagechickens.com/2013/01/an-epic-journey.html

MΞSSIΛS
30.01.2013, 16:21
Gestern habe ich "Gangster Squad" gesehen. Solide Aktion, wenngleich ich bei dem Line up etwas mehr erwartet haette. Dann doch lieber DeNiro, Costner und Connery. :nie

6/10

weasel
30.01.2013, 16:24
Wahrscheinich waren die für den Film schon zu gebrechlich... :snicker Ryan Gosling geht einfach gar nicht. :cz Ich schätze mal, der Film wird bei und im Heimkino laufen.

wisthler
30.01.2013, 16:28
Ryan Gosling ist ja mal genial....., reiß dich zusammen weasel!
Aber ja der Film war nicht so stark wie ich erwartet hätte, vielleicht zu sehr auf Humor ausgelegt.

MΞSSIΛS
30.01.2013, 16:30
@weasel
Ja, aber ich mag das Genre. Wenn ich mir einen Ort und eine Zeit fuer meine Reinkarnation aussuchen koennte, dann wuerde ich Chicago in den '30ern waehlen. :messi

MΞSSIΛS
30.01.2013, 16:33
Ryan Gosling ist ja mal genial....., reiß dich zusammen weasel!
Aber ja der Film war nicht so stark wie ich erwartet hätte, vielleicht zu sehr auf Humor ausgelegt.

Ich dachte eigentlich, dass Sean Penn da ein bisschen was rausreisst, aber Pustekuchen. :hmpf

weasel
30.01.2013, 16:49
@weasel
Ja, aber ich mag das Genre. Wenn ich mir einen Ort und eine Zeit fuer meine Reinkarnation aussuchen koennte, dann wuerde ich Chicago in den '30ern waehlen. :messi
grundsätzlich will ich mir den film auch wegen des settings angucken :D und weil rumgeballert wird ^^
stimmt, sean penn spielt ja auch mit. da kann man natürlich eigentlich dadurch schon angemessene coolness erwarten.

MΞSSIΛS
30.01.2013, 17:02
Leider bleibt der Film dann aber doch hinter den Erwartungen zurueck. Schade, dass man fuer so einen Film eine Vorschul-Benotung verwenden muss.

gubbel
30.01.2013, 17:03
Messi sollte Boardwalk Empire schauen :O

MΞSSIΛS
30.01.2013, 17:06
Wieso "sollte"? ;)

wisthler
02.02.2013, 00:16
The last stand von Arnie ist jetzt nicht überraschend oder Filmkunst, aber ich fand ihn wirklich über die gesamte verdammte Länge des Film ziemlich unterhaltsam. Hat mich an einige frühere Filme erinnert und das meine ich positiv.

MΞSSIΛS
04.02.2013, 20:05
Gestern habe ich mir endlich "Flight" anschauen koennen. Als eingefleischter Robert Zemeckis-Fan natuerlich ein Muss.
Das Denzel als Schauspieler ueber jeden Zweifel erhaben ist, darueber brauchen wir sicher nicht zu reden. Allerdings sind auch sehr interessante Nebendarsteller-Rollen zu sehen: John Goodman aka "Der Bazookamann" :D hat mir ausgesprochen gut als Denzel's Dealer des Vertrauens gefallen. Auch die musikalische Untermalung dieser Szenen ist absolut treffend arrangiert. So wird der Zuschauer mit "Sympathy for the devil", ueber "Gimme Shelter", bis hin zu "Feelin' allright" von Joe Cocker und den Stones verwoehnt. Ich moechte hier natuerlich nichts zur Story verraten, aber dennoch eine Warnung voranstellen. Man sollte sich von Zemeckis ueber die Moral des Films nicht in die Irre fuehren lassen. Diese ist natuerlich nicht, dass man sein Leben mit einer gewissen Rechtschaffenheit leben sollte, sondern das Drogen zu wahrhaft unglaublichen Taten inspirieren koennen. :D
Mir war eigentlich schon vorab klar, dass dies kein neuer "Forrest Gump" werden wird, aber dieser Film ist das Beste, was ich seit einem Jahr im Kino gesehen habe. Einzig die abschliessende Verwaesserung durch den amerikanischen Gottglauben truebt das ueberragende Gesamtbild des Films - ein "Must Watch"!

9,5/10

wisthler
05.02.2013, 21:31
Muss ich ihn doch mal anschauen, dachte eher nicht das er so gut ist. Klang von der Geschichte eher langweilig.

DerGerhard
05.02.2013, 22:38
Du wirst ihn im "Mittelteil" zu lang finden :p


Einzig die abschliessende Verwaesserung durch den amerikanischen Gottglauben truebt das ueberragende Gesamtbild des Films

:japan Eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt

MΞSSIΛS
05.02.2013, 23:39
Schaut ihn jetzt, dankt mir spaeter. :D

DerGerhard
06.02.2013, 00:54
pfff, too late digga


Grad Flight (http://www.imdb.com/title/tt1907668/) gesehen. Ein Denzel in Bestform, toller Soundtrack, John Goodman in Paraderolle und ein Denzel in Bestform, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. Charakterstudie eines Suchtkranken.

edit: Ach ja, zumindest die Anfangsszene sollten sich alle mal gegeben haben.

MΞSSIΛS
06.02.2013, 09:51
:freunde

Und was die Anfangsszene betrifft, hast Du natuerlich voellig Recht. Allerdings finde ich die Minibarszene und deren Fortsetzung auch ganz gross.

DerGerhard
06.02.2013, 12:39
Absolut, dat war stark. Kategorie Großes Kino :top

wisthler
08.02.2013, 00:16
Hab gerade Flight gesehen.

Also ich kann dem Film maximal eine 6-7 von 10 geben. Die schauspielerische Leistung von den meisten ist ziemlich großartig, ich sag nur John Goodman. Ich habe Denzel aber z. B. auch schon stärker gesehen.
Den Absturz fand ich nett dargestellt, den Film ingesamt aber gut 20 Minuten zu lang. Was mich aber am meisten gestört hat war diese moralische Schmalznummer die teilweise und gerade zum Ende hin heftig vollführt wurde, ich glaube ich würde alleine schon noch einmal nen Punkt drauf geben wenn Denzel einfach nur jagesagt hätte auf die letzte Frage....... Aber ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall, trotzdem sicherlich kein Film der zu den ganz großen gehört.

MΞSSIΛS
08.02.2013, 00:19
Wer dem Film eine 6-7 gibt, der hat, bei allem Respekt, keine Ahnung von Filmen. Sorry.

wisthler
08.02.2013, 00:23
Du bist einfach nur von Denzel und Godman geblendet, die schmalzige moralische "Endlösung" ist eben so typisch amerikanisch...... Dazu ist er auch zu lang, da waren Szenen dabei die man ganz sicher nicht gebraucht hätte und lieber in den Directors Cut gepackt hätte. Aber Meinungen gehen auseinander, ich habe jetzt auch schon mehrere Leute gehört die Drive schlecht fanden, damit musste ich auch leben.

MΞSSIΛS
08.02.2013, 00:27
Das ist ein absolut subtil arrangierter Film. Wer dafuer kein Gespuer hat, der ist beim neuen Schwarzenegger-Trash besser aufgehoben.

wisthler
08.02.2013, 00:36
Ach das ist doch genauso Quatsch Messi. In dem Film wimmelt es von Klischees und Vorurteilen dass die Schwatte kracht. Dazu noch das religiöse Gelaber. Wie gesagt der Film ist nicht schlecht, aber was subtile Dramen angeht gibt es weitaus bessere Filme.

MΞSSIΛS
08.02.2013, 00:42
Das was Du als religioeses Gelaber abtust ist ein Teil der Story und macht absolut Sinn. Was mir nicht gefallen hat, war einzig Denzels abschliessende Bekehrung zu Gott, die war einfach too much und haette nicht sein muessen. Gut, ist halt Deine Meinung und das ist auch Ok. Ich hoffe nur, dass die Leute hier sich davon nicht beeindrucken lassen und dem Film eine Chance geben, denn so eine Kritik wird ihm absolut nicht gerecht.

sucinum
08.02.2013, 01:55
Das Ende war notwendig, bei mir waren einige im Kino, die gekichert haben, wenn er wieder getrunken hat. Die hätten den Film ohne die Gefängnis-Szene nicht kapiert.

JIG
08.02.2013, 05:19
Ich kann whisti nur zustimmen. Guter Film, aber als er denn nur noch auf der Ranch abhaengt, haette man den Film auch etwas straffen koennen. Ich habs irgendwo schon erwaehnt, was mich am Film am meisten irritiert hat: Ganz zu Anfang sah es noch so aus, als ob der Film provokant fragen will, was man denn nun machen soll mit Leuten, die besoffen brilliant sind?...aber am Ende ist es dann doch nur ein Junkiefilm mit etwas verspaeteter Erloesungsbotschaft.

John Goodman war das beste am Film. Denzel Washington ist sicher ein guter Schauspieler, aber in 90% der Rollen spielt er das arrogante, aber kompetente Arschloch.

Spaceman
08.02.2013, 11:23
Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, eher nicht sonderlich gut. Aber stimmt schon eine gute Idee und gute Schauspieler kommen halt auch nicht ohne eine gute Skript aus.


...da waren Szenen dabei die man ganz sicher nicht gebraucht hätte und lieber in den Directors Cut gepackt hätte.

Wann ist Director's Cut eigentlich zum Synonym für "Schrottfassung, in der tonnenweise unnötiger Müll entsorgt wird" geworden? :(

Tronde
08.02.2013, 11:39
Du bist einfach nur von Denzel und Godman geblendet, die schmalzige moralische "Endlösung" ist eben so typisch amerikanisch...... Dazu ist er auch zu lang, da waren Szenen dabei die man ganz sicher nicht gebraucht hätte und lieber in den Directors Cut gepackt hätte. Aber Meinungen gehen auseinander, ich habe jetzt auch schon mehrere Leute gehört die Drive schlecht fanden, damit musste ich auch leben.

Drive ist ja auch ein langweiliger Film:fft ;)

MΞSSIΛS
08.02.2013, 13:30
Ich kann whisti nur zustimmen. Guter Film, aber als er denn nur noch auf der Ranch abhaengt, haette man den Film auch etwas straffen koennen. Ich habs irgendwo schon erwaehnt, was mich am Film am meisten irritiert hat: Ganz zu Anfang sah es noch so aus, als ob der Film provokant fragen will, was man denn nun machen soll mit Leuten, die besoffen brilliant sind?...aber am Ende ist es dann doch nur ein Junkiefilm mit etwas verspaeteter Erloesungsbotschaft.

John Goodman war das beste am Film. Denzel Washington ist sicher ein guter Schauspieler, aber in 90% der Rollen spielt er das arrogante, aber kompetente Arschloch.

:neinnein
Das Du keine Ahnung von Filmen hast, hast Du ja nun oft genug unter Beweis gestellt.

Spaceman
08.02.2013, 13:32
...und ein schwachbrüstiger Weichling ist unser Kanadier auch. :einsam

slowcar
17.02.2013, 22:23
Wreck it Ralph endlich geguckt, wie erwartet super.
Schade dass wir ihn nicht auf Englisch im Kino gucken konnten, aber war auch ohne 3D sehr cool.

Essig
18.02.2013, 11:01
:top

wisthler
18.02.2013, 12:48
Gestern habe ich mir die englische Version von Hänsel und Gretel angeschaut.

Naja was soll ich sagen? Die internationalen Kritiken waren sehr ernüchternd und man hätte wirklich viel mehr aus dem Film rausholen können. Da wurden einfache Fehler gemacht was die Dramaturgie, Figuren usw. angeht. Aber scheiß drauf, ich fand den Film trotzdem sehenswert, oft witzig und ziemlich oft sehr sehr blutig. UNd was will man mehr, dazu fand ich die eine Hauptdarstellerin noch ganz niedlich und natürlich den "Troll". :D

Tronde
18.02.2013, 13:38
Gemma Arterton?

Seitdem die bei "Kampf der Titanten" und "Prince of Persia" mitgemacht hat, kann ich sie nicht mehr sehen. Optisch schon schwach:D

wisthler
18.02.2013, 14:00
Vielleicht lag es auch nur an dem Lederoutfit. :fft

Dudjän
19.02.2013, 14:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3nr8-3Naj8k

killafonzy
24.02.2013, 11:43
Les Miserable, soll laut meiner Freundin wirklich gut gelungen sein, mehr dazu wenn ich den auch mal gesehen habe...
Die hard 5 würd ich nur bedingt empfehlen... wer auf aufgezwungene Action und einen nicht zu reisserischen Handlungsstrang wert legt ist hiermit sicher gut bedient für 90 mins.

Wreck it Ralph ist echt grossartig :) vorallem für nerds :) die die meisten Spiele auch kennen ein wahrhaftiger Spass

Django ist ein gelungener Film, mein Lieblingsdarsteller ist Christoph Waltz in dem Film, der einen wirklich lustigen und überzeugenden Charakter spielt. Django itself wirkt mir an manchen stellen schauspielerisch einfach zu aufgesetzt, alles in allem allerdings ein guter Film.

Hansel und Gretel hat mich ausser dem Rumgesplatter und der schicken Outfits nicht so wirklich angesprochen, sehe dies ähnlich wie mit Die Hard 5 man ein wunderbares Potenzial mit ernüchternder Faulheit Seitens der Regie die irgendwo nach dem Intro das Potenzial haben liegen lassen... voll und ganz auf Splatter und Action gesetzt.

7 Psychos fand ich sehr interessant gedreht, teilweise ein wenig abgehoben und dennoch zog sich permanent ein wunderbarer Roter Faden durch den Film. Die schauspielerische Leistung aller Akteure war wirklich gut, ich muss sagen dieser Film hat mich am meisten überrascht wahrscheinlich weil ich nichts erwartet hatte ausser berieselt zu werden und dann mit einem guten Drehbuch, guter Regie und überzeugenden Schauspielern überrascht wurde :)

Parker ist eigentlich was für alle Jason Statham fans. Parker macht spass zu schauen, weil er doch recht wenig langweilige Szenen/Abeschnitte hat sondern meist durch die detektivische und betrügerische Art die Parker durchgehend so an den tag legt mit den weiteren Aktionszenen nicht langweilig werden lässt. Jennifer Lopez spielt in meinen Augen nicht unbedingt herausragend^^ aber die hilflose überforderte Immobilienmaklerin hat sie gut umgesetzt. Ansonsten wer auf enge outfits steht und JLo mag kommt auf seine kosten :)

Arnies Revival "The Last Stand" ist ein actiongeladener Film mit viel Action und noch mehr Action und Arnie... schlecht ist der Film nicht, allerdings ist der Film auch nichts bahnbrechendes aber alle mal gut für einen Sonntag an dem man nicht weiss was man vor hat. Mich hat er gut unterhalten, es ist alles sehr vorhersehbar, wer einen Opi in Action sehen mag kann hier zugreifen und natürlich sind die einprägsamen Sprüche des Arninators nicht vergessen worden.

lg
Fonzy

wisthler
24.02.2013, 12:00
Würde dir ja soweit zustimmen, nur fand ich Parker eigentlich eher schlechter als The Last Stand. Vielleicht wurde ich da aber auch durch Nostalgie und die alten Zeiten geblendet. :D

killafonzy
24.02.2013, 12:42
ich hab nicht gesagt das ich the last stand schlechter fand als Parker, nur fand ich die Story bei Parker wesentlich schöner umgesetzt.
Arnies Film ist ein gelungener Actionfilm keine Frage allerdings schon recht vorhersehbar. Johnny Knoxville find ich als durchgeknallten hilfssheriff auch sehr grossartig getroffen :)

wisthler
25.02.2013, 20:34
Hab mir heute nach dem die gute Jennifer Lawrence nen Oscar bekommen hat, Silver Linings angeschaut. Der Film hat schon einige witzige Momente und ziemlich nette Unterhaltungspassagen. Auch die beiden Hauptdarsteller sind wirklich gut, ob Sie "oscar" gut war soll jeder selber für sich entscheiden..... Was ich ein bisschen schade beim Film fand, das man nach den ersten 10 Minuten eigentlich schon weiß wie alles ausgeht, also nichts mit Überraschungen.

xẹll
25.02.2013, 20:54
Was ich ein bisschen schade beim Film fand, das man nach den ersten 10 Minuten eigentlich schon weiß wie alles ausgeht, also nichts mit Überraschungen.
9538

wisthler
25.02.2013, 21:53
:D

MΞSSIΛS
26.02.2013, 12:11
Weil ja auch ein Oscar als eindeutiger Indikator fuer Qualitaet bekannt ist. :lach

wisthler
26.02.2013, 12:20
Hat ja auch keiner behauptet.

killafonzy
26.02.2013, 12:21
Weil ja auch ein Oscar als eindeutiger Indikator fuer Qualitaet bekannt ist. :lach

Aber Hallo mit nem Oscar ist man total UBER :P

Ich persönlich find die Razzie Awards witziger

http://www.moviegod.de/kino/meldung/32164/razzie-awards-2013-die-nominierungen-fuer-die-33-goldenen-himbeeren

MΞSSIΛS
26.02.2013, 12:39
Ob das Madonna auch so sieht? :D

slowcar
26.02.2013, 12:58
Weil ja auch ein Oscar als eindeutiger Indikator fuer Qualitaet bekannt ist. :lach
Ab und an schon :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KaAaF7SUJTQ

MΞSSIΛS
26.02.2013, 16:44
Ausnahmen bestaetigen...

weasel
26.02.2013, 17:24
und mit welch trendsicherm geschick er damals schon den aufstieg der ethno-print "hose" antizipiert hat

9541

wisthler
28.02.2013, 21:37
Habe gerade auf einer uns allen bekannten "Seite" Movie 43 in sehr sehr guter Ton und Bildqualität gesehen. :D

Was soll ich sagen?
Der Film ist Kentucky Fried movie in Reinkultur, nur viel viel böser und heftiger......
Da muss man teilweise wirklich jeden guten Geschmack bei Seite legen um die einzelnen Episoden genießen zu können.

Ist der Film empfehlenswert?
Für alle die auf kranken, schrägen Humor stehen und keine wirklich Story aber sowas von ja. Alleine die unzähligen Stars, ich sag nur Emma Stone, Hugh Jackmann, Naomie Watts, Gerard Butler, Richard Gere, Uma Thurman, Sean William Scott, Jason Sudeikis und und und.......

Das bei den drastischen Episoden auch welche dabei sind die nicht so wirklich lustig sind ist klar, gerade die Fäkalepisode hätte man sich sparen können auch wenn es hier witzige Momente gibt. Aber ich sag nur Kobolde, Blind dates, Heimunterricht, Superhelden (:rofl), Zeichentrickkater.......... und vieles vieles mehr.

Der wird auf DVD gekauft und mit Freunden bei viel Alkohol noch einmal konsumiert. :top

killafonzy
04.03.2013, 06:17
hmm movie 43 ist auch echt nur zu gebrauchen wenn man richtig einen im kahn hat... hat ein paar nette stellen aber so insgesamt kann ich der imdb bewertung nur zustimmen :)
aber beste zitat MMn: "ich hab tiefgefrorene Erbsen und ein Schwamm"

juelZ
04.03.2013, 11:40
Habe auch mal ein paar Filme nachgeholt:

Flight - Naja, hat mich dann nicht zuletzt wegen euren Bewertungen ziemlich enttäuscht. Unheimliche Längen drin, insgesamt kaum etwas Neues und der Dealer war zwar ganz lustig (und es ist wenigstens mal etwas passiert), war in diesem Film mMn aber einfach unglaubwürdig.
Achja, wo ich eure Kommentare noch mal lese: Die Gefängnisszene und der Aufsatz des Sohnes über den beeindruckendsten Mann, den er nie kennengelernt hat. Doing.

Argo - Oscar für den besten Film? Lol. Ben Affleck ist immer noch kacke. Plakativ, kaum Finesse drin, hält das Tempo nicht, noch an der dämlichsten Stelle (Bus startet nicht) wird versucht, künstlich Spannung zu erzeugen.

Heute Abend gehe ich endlich in Django, darauf freue ich mich. Vielleicht bleibt danach noch Zeit für Zero Dark Thirty.

slowcar
04.03.2013, 11:53
Argo - Oscar für den besten Film? Lol.
Ich bin nicht mal bis zu irgendwelchen nicht startenden Bussen gekommen, fand den Film so langweilig das ich lieber Wikipedia etc über die Geiselnahme nachgelesen habe.

wisthler
04.03.2013, 12:17
Vielleicht bleibt danach noch Zeit für Zero Dark Thirty.

Hab ihn noch nicht gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das es wirklich ein guter Film ist.....

killafonzy
04.03.2013, 13:40
ja argo war so unwürdig... das der nominiert wurde ... naja 15 mnuten geschaut und eingeschlafen vor langeweile und beim abspann aufgestanden ergo dacht ich mir schreib ich mal keine bewertung^^ aber spannend wars also der Traum...
Zero Dark Thirty hab ich nicht gesehen würde mich auch interessieren, ob der potenzial hat finde das thema nämlich schon schwer ausgel...t

juelZ
05.03.2013, 13:09
Heute Abend gehe ich endlich in Django, darauf freue ich mich.
Phantastischer Film und mE der beste Tarantino seit langer Zeit. Besetzung, Story, Soundtrack, echt klasse. :top


Ich bin nicht mal bis zu irgendwelchen nicht startenden Bussen gekommen, fand den Film so langweilig das ich lieber Wikipedia etc über die Geiselnahme nachgelesen habe.
Das ist auch ein Punkt: man wusste ja ohnehin, wie die Sache ausgeht. Ihm ist es in meinen Augen überhaupt nicht gelungen, die Handlungsstränge so aufzubauen, dass dennoch Spannung und Empathie entstehen.

sucinum
05.03.2013, 13:17
A propos langweilige Filme:

House at the end of the street: 3/10 - interessante Wendung, aber plätschert vorher und danach doch eher dahin.

Der Hypnotiseur: 3/10 - den wollte meine Freundin unbedingt sehen und ist dann im Kino eingeschlafen. Das ist noch einer der zweiten der insgesamt 10 Besucher des Films passiert. Ist grundsätzlich ein interessanter Thriller, allerdings mit einigen Logiklücken (von wem bekommt der Killer die SMS??) und der blöden Tatsache, dass man überhaupt nicht miträtseln kann, was in meinen Augen bei einem Krimi ein großes Manko ist.

MΞSSIΛS
05.03.2013, 18:40
Phantastischer Film und mE der beste Tarantino seit langer Zeit. Besetzung, Story, Soundtrack, echt klasse. :top


An "Kill Bill" kommt er dennoch nicht ran. Ein Jamie ist eben keine Uma.

wisthler
11.03.2013, 08:46
Gestern den Zauberer von Oz gesehen.

Der Film wurde ja teilweise in Amerika zerrissen, was ich nach dem ich den Film gesehen habe eigentlich nicht nachvollziehen kann.

Gute Schauspieler, witzige Dialoge, richtig beeindruckende Kulisse und Effekte. Gerade der Anfang und die ersten in Oz sind richtig stark. Danach geht es etwas runter was die Geschichte angeht, aber trotzdem m. M. noch mehr als sehenswert. Und zudem spielt Mila mit, das reicht für mich schon um einen Film anzusehen. :D

slowcar
11.03.2013, 08:59
Und zudem spielt Mila mit, das reicht für mich schon um einen Film anzusehen. :D
Probier's doch mal mit nem Porno, auch keine Schauspieler aber sie ziehen sich immerhin komplett aus...

wisthler
11.03.2013, 09:48
Den schaue ich mir aber nicht bis zum Ende an. :nana
Und der Zauberer von Oz hat ja noch bedeutend mehr zu bieten als die liebe, kleine Mila. Z. B. Rachel Weisz. (obwohl die alt geworden ist :D)

juelZ
11.03.2013, 11:48
Vielleich hast du eine Chance, wenn sie gerade von der Thai-Massage kommt:
9580

wisthler
11.03.2013, 12:14
Naja Geld hat Sie ja immer noch. :duck

Cephi
11.03.2013, 13:42
Jessas Maria! Mach(t) das weg! :drama

MΞSSIΛS
11.03.2013, 19:03
Das war nicht nett, JuelZ. :hahm

juelZ
11.03.2013, 19:33
9583

:niemals

visti
11.03.2013, 19:41
:niemals


"Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Junge, wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden. Und wer soll das tun? Sie ? Sie Lt. Wineberg? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Leben rettet. Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie brauchen mich an dieser Mauer. Wir stehen zu Worten wie Ehre, Codex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben, um etwas zu verteidigen, für Sie sind das nur Sprüche. Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis, mich hier zu verantworten, vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art anzweifelt, wie ich das mache. Ich würde es vorziehen, wenn Sie nur Danke sagen und dann weitergehen würden. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Waffe in die Hand nehmen und die Wache übernehmen. Auf jeden Fall ist es mir vollkommen egal, was Sie denken, wozu Sie ein Recht haben.“

:top

wisthler
11.03.2013, 20:04
Das war nicht nett, JuelZ. :hahm

Ach sind wir realistisch, von wem gibt es ab und an nicht solche Photos? Man kann nicht immer gut aussehen. :sz

Zudem habe ich gerade wieder eine Folge House of cards gesehen und Kate Mara hat mich von dem Bild oben "befreien" können. :doris

xẹll
11.03.2013, 20:10
Man kann nicht immer gut aussehen. :szhttp://imgur.com/a/ynkv8 :D

slowcar
11.03.2013, 20:39
http://imgur.com/a/ynkv8 :D
Erstaunlich wie hässlich die Schminkflinte manche macht.

killafonzy
12.03.2013, 00:32
das ist wahr :) allerdings gibt es auch echte schönheiten ^^

MΞSSIΛS
12.03.2013, 18:09
Man kann nicht immer gut aussehen. :sz


Ich verstehe nicht, wie Du sowas ob der Kenntnis meiner Existenz sagen kannst?! :sz


http://imgur.com/a/ynkv8 :D

Packe bitte Deine Shemale-Sites in einen Spoiler. :p

wisthler
12.03.2013, 20:32
Ich verstehe nicht, wie Du sowas ob der Kenntnis meiner Existenz sagen kannst?! :sz


:doris

slowcar
20.03.2013, 13:13
yay

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HwXbtZXjbVE

killafonzy
20.03.2013, 15:44
wie geil :) der feueralarm minion <3
bi do bi do .... Pfsch könnt ich mir die ganze zeit im repeat anschauen- Ups mach ich ja auch...

MΞSSIΛS
20.03.2013, 16:53
:hadrian

lowcut
22.03.2013, 16:57
Auf den Film freu ich mich auch schon. :)

slowcar
22.03.2013, 23:24
Wir haben eben Stand Up Guys (http://www.imdb.com/title/tt1389096/) geguckt. Total großartig, Al Pacino und Christopher Walken, zwei meiner Lieblingsschauspieler, so cool wie selten.
9/10 von mir, könnte den direkt nochmal gucken.

Den Trailer linke ich mal nicht, der ist für meinen Geschmack zu lang und verrät zu viel.

slowcar
29.03.2013, 11:09
Für Spacey
9683

killafonzy
03.04.2013, 13:42
Wir haben eben Stand Up Guys (http://www.imdb.com/title/tt1389096/) geguckt. Total großartig, Al Pacino und Christopher Walken, zwei meiner Lieblingsschauspieler, so cool wie selten.
9/10 von mir, könnte den direkt nochmal gucken.

Den Trailer linke ich mal nicht, der ist für meinen Geschmack zu lang und verrät zu viel.

Dem muss ich voll und ganz zustimmen. Teilweise geniale Dialoge, eine fantastische Kameraführung, schöner Soundtrack und ein äusserst durchdachtes Drehbuch. Die schauspielerische Leistung der beiden Hauptakteure ist wie Ihre Gangart im Film einfach brilliant.
Ich kann nur jedem empfehlen diesen Film zu schauen. Von mir gibt es eine 9/10.

weasel
03.04.2013, 13:45
9/10 für stand up guys :japan der soundtrack ist auch gut :)


christopher walken sah mal so aus?! w00t?! :D
9714