PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

MΞSSIΛS
07.10.2013, 18:12
Der Film nimmt sich selbst nicht so ernst, solltest Du doch eigentlich zu würdigen wissen. Die "Klischees" sind zumeist Verneigungen vor den Traditionen des japanischen Monsterkinos. Wie sehr diese unsere Kultur schon beeinflusst haben siehst Du auch daran dass Du sie als Klischees wahrnimmst.
Natürlich hatte der Film Schwächen, z.B. den Hauptdarsteller, aber das wurde locker ausgeglichen durch eine entspannte Coolness und viel Wumms.

Wir wurden japanisiert? :dub

Hommage hin oder her. Die Effekte sind sicher beeindruckend, aber mMn viel zu schnell geschnitten. Wie sich das im Kino in 3D auswirkt, will ich mir gar nicht vorstellen. :hahm
Von del Toro haette ich mir dennoch etwas mehr versprochen. Und gerade weil er diesen Film wiederholt als "Herzensprojekt" bezeichnete, kann ich mir die Anonymitaet kaum erklaeren. Auch innovativ war er kein Meilenstein. Und gerade da liegen doch del Toro's Staerken. Fuer mich weiterhin absolut unverstaendlich, wie man diesen Film nur so hypen kann.


@Xell

Darauf freue ich mich auch sehr. :japan Kritik folgt.

Spaceman
11.10.2013, 21:31
Best Thing Ever!!!

Es wird eine Calvin & Hobbes Doku geben: http://www.wired.com/underwire/2013/10/calvin-hobbes-documentary/ :laola:wohoo:applaus

weasel
11.10.2013, 21:43
:laola !!!

wisthler
11.10.2013, 22:51
Gravity ist großes Kino. Nach der ersten Einstellung habe ich es bereut, nicht noch weiter vorn gesessen zu haben.

Agree, komme gerade aus dem Kino. Gravity ist einer der wenigen FIlme bei denen ich 3D nicht bereut habe..... Die Bilder, der Sound, die Einstellungen und ja (auch wenn ich Zweifel hatte) auch die Schauspieler liefern großes Kino ab.
I like it!

Catti
11.10.2013, 23:23
Wir waren gerade in "sein letztes Rennen" Gott hab ich geflennt. Der ist echt irre schön, traurig und wertig. Da überdenkt man das eigene Verhalten alten Menschen gegenüber ganz schnell.
http://youtu.be/5ecMxZMfwyk

wisthler
11.10.2013, 23:34
Da überdenkt man das eigene Verhalten alten Menschen gegenüber ganz schnell.


Ich finde ich verhalte mich dir gegenüber ganz ok. :nie

Catti
12.10.2013, 00:07
Geht mir mit dir auch nicht anders... Hab früh gelernt nett zumachen mit Beeinträchtigung zu sein

wisthler
12.10.2013, 00:17
:D

slowcar
14.10.2013, 23:14
White House Down ist wesentlich besser.
Haben den heute auch mal geguckt, wesentlich besser (als Olympus has fallen) fande ich den nicht. Vielleicht ein kleines bischen :)
Wenn man 30min rausschneidet wäre er ganz brauchbar.
Die Sprüche waren besser und die Story "glaubhafter", sonst war er vor allem ziemlich lang.

weasel
16.10.2013, 09:17
ich fand ihn schon auch wesentlich besser, vor allem lustiger. allerdings sollte man wirklich mindestens 30 minuten einfach rausschneiden. zwei stunden sind definitiv zu lang.

und: independence day referenz :laola :D

wisthler
16.10.2013, 12:20
Na ja beide sind ziemlicher Actionfilm Mumpitz, White house down hat mehr Humor, Olympos has fallen die bessere Actioneinlagen. Wie Geralt Butler seine Gegner auseinander nimmt war schon nett.

weasel
16.10.2013, 12:25
mehr als unterhaltsamen mumpitz hab ich aber auch nicht erwartet :D

wisthler
01.11.2013, 13:39
So gestern war ich wieder mal im Kino, aber nicht wie eigentlich sonst immer in dem riesigen Multiplexkino in Karlsruhe, sondern testweise in diesem hier in Baden Baden: http://www.moviac.de/kino.html

Das Kino wird von einem jungen, sehr sympathischen Ehepaar geleitet und ist auf den neuesten Stand der Technik. Es gibt aber nur einen Kinosaal und es wird logischerweise auch nicht jeder Film gezeigt.
Ich war sofort geflasht, alles sehr heimlich super nette und geile Stimmung und sehr sehr viele Stammgäste die regelmäßig dort rein gehen. Es gibt auch immer eine Happy Hour vor dem Film, so dass man gleich 2 Bier/Cocktails usw. in den Kinosaal mitnehmen kann. :D

Das Kino ist natürlich nicht groß, aber die Leinwand reicht völlig. Man bekommt auch sehr hochwertige 3D Brillen und hat durch die Ledersitze + kleinen Tisch neben jedem Sitz genug Platz für alles. Dazu gibt es für die großen und breiteren Menschen auch noch genug Fussfreiheit

Gesehen habe ich Metallica – Through The Never, für Fans absolut zu empfehlen. Geile Lieder, durch den extra Bass unter jedem Sitz vibriert das auch richtig an bestimmten Stellen, da wackelt der ganze Sitz und der SOund war so geil dass bei dem einen Lied mein Bier den Tisch fast verlassen hätte. Hammer, wirklich geil. Die Besitzer saßen da auch gleich mit im Kino, zumindest Sie, weil Sie die Metallica so mag. Die 3D Effekte des Filmes waren geil gemacht und die Nebenhandlung, eben genau das eine "Nebenhandlung" die zu vernachlässigen ist. Mir hat die Aktion trotzdem gefallen.

Ich werde das Kino jetzt öfters besuchen, solche Läden müssen m. M. nach erhalten werden. :)

killafonzy
01.11.2013, 17:24
:top hört sich nach sehr viel spass an :)

Cephi
01.11.2013, 17:33
Dazu gibt es für die großen und breiteren Menschen auch noch genug Fussfreiheit
Das kann dir ja egal sein. :D
Aber Ledersitze und kleiner Tisch klingt :cool.

Catti
01.11.2013, 18:05
Hier in münchen IST das Gloria auch so luxeriös

killafonzy
01.11.2013, 20:29
wir sind am 25. - 28.11. in münchen ich überleg grad da karten zu ordern :) denn das sieht schon richtig schnieke aus. Hier in Düsseldorf gibbet ja nicht so pompöse Kinos

slowcar
02.11.2013, 11:25
Wir sind die Millers haben wir gestern geguckt. War ganz nett, aber zwischendurch auch ziemlich langweilig.
Erstaunlicherweise haben 23% auf imdb 10/10 gegeben, ist wohl Geschmackssache.
Von mir 4/10, hätte den zwischendurch ausgemacht, aber wurd ja mit Besuch geguckt.

Dudjän
02.11.2013, 11:50
Ich mochte den 10/10 hätte es da nicht gegeben aber in seinem Genre ist er durchaus oben anzusiedeln

Spaceman
06.11.2013, 09:57
John Carter war nicht so schlecht, aber viel zu verwirrend mit zu viel BS-Mythologie.

Ich habe ihn gestern gesehen und er hat mir eigentlich ganz gute gefallen. Vor allem fand ich für einen Streifen wie diesen die Figuren - Charaktere wäre wohl ein bisschen übertrieben - schön entwickelt. Und es war sehr detailsreich. Viele Kleinigkeiten, die zwar nichts zur Story beitragen, die einem aber zeigen, wer diese Leute sind und wie sie ticken.

Also innerhalb seiner Art/seines Genres bekommt der bei mir sicher 8/10 Punkten.

wisthler
09.11.2013, 00:15
Also bei Enders Game haben Sie ja so viel rausgekürzt..... Fand den Film trotzdem ok, aber da wäre mit etwas mehr Risiko und Filmlänge so viel mehr möglich gewesen.

visti
10.11.2013, 00:38
Gestern war ich mit geringen Erwartungen in Thor 2:

Da diese weit übertroffen wurden, kann ich mit gutem Gewissen dem Film 5/10 geben. :japan Konnte man sich sehr gut ansehen, allerdings ist es wohl etwas blöd, sollte man nicht Avangers gesehen haben... :( Also wenn jemand Thor 2 gucken geht, dann bitte Teil 1 und Avangers vorher gucken! :V

Essig
12.11.2013, 19:00
wir sind am 25. - 28.11. in münchen ich überleg grad da karten zu ordern :) denn das sieht schon richtig schnieke aus. Hier in Düsseldorf gibbet ja nicht so pompöse Kinos

Im Gloria bin ich auch immer, wenn da ein geeigneter Film läuft.

Endlich mal genug Beinfreiheit und man bekommt alles direkt an den Sitz geliefert :)

Man sollte allerdings eine vordere Reihe nehmen als gewöhnlich, da die Abstände zwischen den Reihen groß sind. Also ruhig Mitte/Mitte oder noch ein Tick weiter Vorne.




Gestern war ich mit geringen Erwartungen in Thor 2:

Wieso schaut man einen Film an von dem man nur geringe Erwartungen hat? :gruebel

killafonzy
12.11.2013, 19:12
Im Gloria bin ich auch immer, wenn da ein geeigneter Film läuft.

Endlich mal genug Beinfreiheit und man bekommt alles direkt an den Sitz geliefert :)

Man sollte allerdings eine vordere Reihe nehmen als gewöhnlich, da die Abstände zwischen den Reihen groß sind. Also ruhig Mitte/Mitte oder noch ein Tick weiter Vorne.


Wieso schaut man einen Film an von dem man nur geringe Erwartungen hat? :gruebel

Danke für den Hinweis wenn wir dahingehen werde ich deinen Ratschlag beherzigen.
Vllt hat sich visti gedacht das die ganzen positiven Bewertungen ja doch irgendwoher kommen müssen^^ und wollte sich mal überraschen lassen.

visti
12.11.2013, 21:34
Wieso schaut man einen Film an von dem man nur geringe Erwartungen hat? :gruebel

Ich wurde gezwungen... :fft :D

Dudjän
12.11.2013, 21:40
Wer wollte den Hemsworth sehen :nana

Cephi
12.11.2013, 22:12
12106

xẹll
12.11.2013, 22:35
Ich war auch erstaunt*, wie gering der Männeranteil in Fack ju Göhte war.

*nicht erstaunt

wisthler
13.11.2013, 07:36
Wer wollte den Hemsworth sehen :nana

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. :D


Ich war auch erstaunt*, wie gering der Männeranteil in Fack ju Göhte war.

*nicht erstaunt

Und wie war der Film, überlege mir auch rein zu gehen.

xẹll
13.11.2013, 08:54
Witzig. :) "Arsch mit Herz" fasst es ganz gut zusammen.

Spaceman
13.11.2013, 11:03
Also bei Enders Game haben Sie ja so viel rausgekürzt..... Fand den Film trotzdem ok, aber da wäre mit etwas mehr Risiko und Filmlänge so viel mehr möglich gewesen.

Kann solche Streifen nicht leiden. Was ist denn die Botschaft von dem Ding, wenn man es mal überträgt? Als Zockerkind kannst du die Welt retten? Schon ein bisschen fragwürdig...

Außerdem nervt es mich, dass die Studios offensichtlich eine immer jüngere Zielgruppe anvisieren.

slowcar
13.11.2013, 11:39
Außerdem nervt es mich, dass die Studios offensichtlich eine immer jüngere Zielgruppe anvisieren.
Oder Du wirst immer älter :P

Spaceman
13.11.2013, 11:43
Ach bitte, wann hat es denn früher einen FSK 12 SF-Film mit einem 15-Jährigen in der Hauptrolle gegeben? After Earth mit Jade Smith geht ja in die gleiche (Marketing)Richtung...

slowcar
13.11.2013, 11:52
Ach bitte, wann hat es denn früher
Damals, im Steckrübenwinter 16/17, als wir noch mit der Großmutter auf der Schulter in beide Richtungen Bergauf, für einen Groschen...
Vielleicht wirst Du wirklich alt...

Spaceman
13.11.2013, 11:55
Sind wir nicht ungefähr gleich alt? :gruebel

Willst du mich nur aufziehen oder willst du tatsächlich behaupten, dass Thematik, Casting und Altersfreigabe nichts mit den gewünschten Zielgruppen zu tun haben?

wisthler
13.11.2013, 12:25
Kann solche Streifen nicht leiden. Was ist denn die Botschaft von dem Ding, wenn man es mal überträgt? Als Zockerkind kannst du die Welt retten? Schon ein bisschen fragwürdig...


Zockerkind? Ender ist ein Genie, wenn nicht sogar das Genie der Fiktion in der er lebt. (genauso wie sein Bruder und seine Schwester die aber charakterliche Schwächen haben die Sie bei Ender ausgemerzt haben) Und er wird eben dann in allen Kriegsbelangen ausgebildet (wie viele andere auch, die aber alle scheitern), was natürlich im Film viel zu kurz kommt, um den endgültigen Schlag gegen den Feind und für das Überleben der Menschheit zu setzen. Das er dabei eine ganze Rasse auslöscht, die überhaupt nicht mehr vor hatte uns anzugreifen, wirft ihn ja gegen Ende auch komplett aus der Bahn.

xẹll
13.11.2013, 12:29
12108

Spaceman
13.11.2013, 12:31
@Karnickel:

Er ist ein Kind, dass es Spiel spielt, das Auswirkungen in der "Realität" hat. De facto ist der Film eine Umsetzung der Allmachtsphantasien jedes Teenagers mit einem Rechner oder einer Konsole. Sag nicht, dass du das nicht siehst?

weasel
13.11.2013, 12:32
Ach bitte, wann hat es denn früher einen FSK 12 SF-Film mit einem 15-Jährigen in der Hauptrolle gegeben? After Earth mit Jade Smith geht ja in die gleiche (Marketing)Richtung...

Schade, ich hätte jetzt gesagt 1983, War Games (FSK 12). Zockerkind zettelt ausversehen Nuklearkrieg an, weil er seine High School Noten hackenderweis verbessern will und retten dann aber doch noch die Welt.
Aber Matthew Broderick war damals schon 20 und hat lediglich den Teenager (15/16?) gemimt. :D

Spaceman
13.11.2013, 12:36
Schade, ich hätte jetzt gesagt 1983, War Games (FSK 12). Zockerkind zettelt ausversehen Nuklearkrieg an, weil er seine High School Noten hackenderweis verbessern will und retten dann aber doch noch die Welt.
Aber Matthew Broderick war damals schon 20 und hat lediglich den Teenager (15/16?) gemimt. :D

Ist auch das einzige Beispiel, das mir eingefallen ist. Ich habe auch im Prinzip nichts dagegen, glaube nur, dass heute das Marketing wesentlich größeren Einfluss auf diese grundlegenden Entscheidungen haben als die Filmmacher.

Ist ja bei sämtlichen Casting-Entscheidungen so. Von den Superhelden-Movies bis hin zum neuen James "Pustula" Kirk...

weasel
13.11.2013, 12:43
ich hab enders game auch nicht gesehen, daher kann ich dazu (noch) nichts sagen.
grundsätzlich glaube ich aber, daß du recht hast. wobei ich mich manchmal frage, ob manche filme (jetzt vllt nicht speziell dieser) eher für ein jüngeres oder für ein "dümmeres" publikum sein sollen.
außerdem ist war games natürlich auch noch ner ganz anderen zeit des sci-fi films zuzuordnen. ich würde den übrigens eher noch in eine schiene mit gremlins stecken. das zielpublikum ist vermutlich eher so anfang 20 anzusiedeln. und das casting ist auch noch so, daß alle "jugendlichen" von schhauspielern in diesem alter dargestellt werden.

wisthler
13.11.2013, 12:48
@Karnickel:

Er ist ein Kind, dass es Spiel spielt, das Auswirkungen in der "Realität" hat. De facto ist der Film eine Umsetzung der Allmachtsphantasien jedes Teenagers mit einem Rechner oder einer Konsole. Sag nicht, dass du das nicht siehst?

Nein sehe ich so nicht. Halte deine Interpretation auch für völlig falsch bzw. viel zu einfach dargestellt. Ender will doch überhaupt nicht mehr seine vorgegebene "Rolle" ausführen, man legt ihm aber von Anfang an das Gewicht zur Rettung der Welt auf die Schultern. Er erreicht zwar das vorgegebene Ziel mit dem bekannten Trick, verliert danach selbst aber alles und zerbricht daran.

Edit: Meine Anmerkungen beziehen sich alle auf das Buch. Im Film wird eben vieles nicht ersichtlich, das steht doch auch oben in meinem ersten Kommentar zum Film. Deswegen war er ja auch nur "ok".

slowcar
13.11.2013, 12:59
Meine Anmerkungen beziehen sich alle auf das Buch
...
Falscher Thread :P

Jim
13.11.2013, 12:59
Kenn weder Film noch Buch, aber das schien mir doch auch wieder Richtung Neon Genesis Evangelion zu gehen.
Ich würde da Spaceman komplett zustimmen, aber zusätzlich scheint es noch zu sein, dass diese Form von Kindersoldaterei irgendwie gerade die Produzenten anfickt. :sz


Sind wir nicht ungefähr gleich alt? :gruebel
:eek Dann hat sich einer von euch aber entweder sehr gut gehalten, oder slow ist gar nicht 50 :eek

Spaceman
13.11.2013, 13:02
:p

Spaceman
13.11.2013, 13:03
@Karnickel: leave the box

killafonzy
13.11.2013, 20:25
:eek Dann hat sich einer von euch aber entweder sehr gut gehalten, oder slow ist gar nicht 50 :eek
ab einem gewissen alter ist +/- 20 Jahre halt in etwa gleich alt nicht wahr spacey :)

Dudjän
13.11.2013, 20:43
Fonzy ist ganz schön neidisch :gruebel

Spaceman
13.11.2013, 20:45
ab einem gewissen alter ist +/- 20 Jahre halt in etwa gleich alt nicht wahr spacey :)

Fuck you, bitch! Zum nächsten Forentreffen bringe ich für Düd eine Pinzette mit... :voodoo

killafonzy
13.11.2013, 20:55
Fonzy ist ganz schön neidisch :gruebel

jo bei mir beträgt der altersunterschied nur 10 Jahre... hab mich wohl icht so gut gehalten :P

Dudjän
13.11.2013, 21:09
Wo du recht hast hast du recht :p


Bei mir nur drei und ich hasse es wenn mir die frisöse meine Frisur zeigt :(


Und warum sind wir hier jetzt in der Öffentlichkeit?

killafonzy
13.11.2013, 21:15
Und warum sind wir hier jetzt in der Öffentlichkeit?

wir brauchen nun schon Publikum in unserem hohen Alter um Mitleid zu erhaschen :P

Louis
14.11.2013, 04:58
Kann solche Streifen nicht leiden. Was ist denn die Botschaft von dem Ding, wenn man es mal überträgt? Als Zockerkind kannst du die Welt retten? Schon ein bisschen fragwürdig...

Außerdem nervt es mich, dass die Studios offensichtlich eine immer jüngere Zielgruppe anvisieren.

Ender's Game ist einer der gefeiersten SF-Romane aus den 70/80er Jahren.

Die Hauptkritik richtete sich schon damals eigentlich weniger gegen das Bild des Zocker-Helden, sondern eher gegen die Verherrlichung von Gewalt und die faschistoide Gestalt des Superhelden (es gibt auch einen berühmten Aufsatz dazu, der Ender mit Hitler vergleicht). Das wiederum sind aber nun zwei Vorwürfe, die vermutlich auf 50% des modernen Action-Kinos zutreffen.

Die Stärke des Buchs liegt halt unter anderem darin, dass die Hauptperson eigentlich nicht sonderlich sympathisch ist.

Wahr ist allerdings auch, dass das Buch anscheinend beim US Marine Corps als Pflichtlektüre gilt, damit die Soldaten lernen, wie man als Soldat zu denken hat. Von dieser Seite aus ist die Story also sehr wohl angreifbar.

Spaceman
14.11.2013, 07:38
Um ehrlich zu sein, ist mir das Buch ziemlich schnuppe. Das Produkt des Tages ist der Film, und um den geht es mir. Und was immer für eine Grundlage das Buch vor 40 Jahren gehabt haben mag, es wurde verfilmt, weil man mit dem Material gut diese Zielgruppe ansprechen kann. :sz

Louis
14.11.2013, 07:53
Um ehrlich zu sein, ist mir das Buch ziemlich schnuppe. Das Produkt des Tages ist der Film, und um den geht es mir. Und was immer für eine Grundlage das Buch vor 40 Jahren gehabt haben mag, es wurde verfilmt, weil man mit dem Material gut diese Zielgruppe ansprechen kann. :sz

Ist das so?

Werden nicht alle möglichen Filme derzeit verfilmt, die als unverfilmbar galten, einfach weil man es jetzt tun kann? Orson Scott Card lebt ja noch, soweit ich weiß hat er sich immer geweigert, die Filmrechte zu verkaufen, weil er einen Film wollte, der die SciFi-Szenen angemessen umsetzen kann. Dazu gab es lange Zeit einfach nicht die technischen Voraussetzungen.

Spaceman
14.11.2013, 08:40
Ist das so?

Werden nicht alle möglichen Filme derzeit verfilmt, die als unverfilmbar galten, einfach weil man es jetzt tun kann?

Nein, es wird alles verfilmt, das ein Publikum verspricht und das einen Namen trägt, der das Potenzial zur Marke hat. Frag dich doch mal, warum keine Sau auf die Idee kommt zum Beispiel Dragon's Egg zu verfilmen, wohl eines der besten harten Science Fiction-Bücher, die je geschrieben wurden. Die Antwort meiner Meinung nach: Weil es in der breiten Öffentlichkeit zu wenig bekannt ist (Marke) und weil die Cheela (0,5 mm hoch, 5 mm breit) nicht gerade eine zielgruppengerechte Starbesetzung sind. :sz

Gerade im SF-Bereich kann man mit dem Ausgangsmaterial nicht wirklich argumentieren, weil es einfach Tonnenweise gute und billige SF-Literatur gibt, die verfilmt werden könnte. Wenn man sich dann fragt, was warum verfilmt wird, kommt man IMO eben immer häufiger auf die zwei Punkte Marke und Zielgruppe.

visti
14.11.2013, 23:40
Gestern habe ich Prisoners geschaut:

Vorab als Wertung 7,5/10! :applaus Das war schon ganz gut. Der Film schafft es grandios eine dunkle bedrückende Stimmung zu schaffen, die den gesamten Film mit seinen 153 Minuten über anhält! :top Ist aber kein einfacher Film. Jeder sollte sich genau überlegen ihn zu schauen... ;)

Hier mal der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=ILd__arR_DE

Irgendwie hat mir auch Jake Gyllenhaal sehr gut gefallen. :gruebel Und der Soundtrack gefiel mir auch sehr gut! :top

wisthler
15.11.2013, 07:38
Also mich konnte er nicht begeistern. Schauspielerisch ganz gut, aber das Ende wer jetzt schuld ist, konnte man doch nach 15 Minuten erraten......
Das hat komplett die Spannung genommen.

Essig
15.11.2013, 14:01
Gestern Captain Philips gesehen. Sicherlich ein handwerklich guter Film, aber eben auch etwas bieder, so dass ich immer mal wieder Momente der Langeweile verspürte.

6/10

Sare
15.11.2013, 14:47
After Earth mit Jade Smith geht ja in die gleiche (Marketing)Richtung...

In Independence Day war Will zwar schon etwas älter, aber die Zielgruppe die gleiche. :sz

Spaceman
15.11.2013, 14:48
Ach was...

Essig
20.11.2013, 12:25
Ich schau mir heute Abend den neuen Hunger Games in der Vorpremiere an, Bericht folgt dann morgen ;)

Jim
20.11.2013, 12:27
Hab letztens den ersten im Fernsehen gesehen.
War dann doch sehr überrascht, dass da mal eben ein paar Kinder abgeschlachtet werden. o.O

wisthler
20.11.2013, 13:57
Na ja war ja nur grob angedeuted. (im Gegensatz zu z. B. battle royal) Der zweite Teil soll da aber noch harmloser sein.

Jim
20.11.2013, 14:00
Battle Royal sagt mir nichts.
Aber da kriegt ein Lockenbalg eine Axt in den Rücken, das kleine Schwarze einen Spieß in Bauch - so angedeutet war das nicht.
Ich dachte, das wäre auch eher für Jüngere, darum fand ich das etwas krass.

juelZ
20.11.2013, 19:11
Wenn Dir das schon krass ist, dann bleib sonntagsabends halt beim Tatort. :p Battle Royal ist ein cooler Film. :top

killafonzy
20.11.2013, 21:23
aufjeden battle royal is schon ziemlich lustig :)
gegen Gewalt und Blut gibts ja noch die Waltons :P

wisthler
10.12.2013, 21:25
Freitag geht es in den zweiten Hobbit Teil, dieses mal gehe ich auch in 3D und HFR. Bin mal gespannt ob ich dadurch eher gestört oder begeistert bin. :gruebel

Der Film wird auf jeden Fall ganz gut bewertet, vom ersten Teil war ich auch ein bisschen enttäuscht.

xẹll
10.12.2013, 21:47
ob ich gestört bin. :gruebel

:japan :D

wisthler
10.12.2013, 21:48
Arsch. :D

Essig
10.12.2013, 21:50
Ich hab den ersten Teil nicht gesehen wegen der nicht gerade motivierenden Kritiken, bin aber jetzt für Donnerstag ins Kino eingeladen worden zu Teil 2.

Genügt hoffentlich noch, wenn ich da die Zusammenfassung auf Wikipedia lese :gruebel

Für 2013 könnte ich glatt einen Kinofilm/Woche erreicht haben als Schnitt :D

wisthler
10.12.2013, 21:53
Ich hab den ersten Teil nicht gesehen wegen der nicht gerade motivierenden Kritiken, bin aber jetzt für Donnerstag ins Kino eingeladen worden zu Teil 2.


Kennst du das Buch? Wenn nein schau dir doch einfach vor Donnerstag den Film noch unter den üblichen Adressen an.

xẹll
10.12.2013, 21:56
Genügt hoffentlich noch, wenn ich da die Zusammenfassung auf Wikipedia lese :gruebel

Du hast Glück:


http://www.youtube.com/watch?v=Sc32YdEWHzo

Essig
10.12.2013, 21:58
Ne, habe keins der Tolkienbüchern gelesen.

Aber wieso empfiehlst du den ersten Film noch anzuschauen, wenn du selbst davon enttäuscht warst? Höchstens wenn es ein 5 Minuten Zusammenschnitt ist :D

Edit: Danke xell, passt ja sogar fast mit den 5 Minuten :D

wisthler
10.12.2013, 22:02
Der Trailer zeigt wirklich fast alles. :D

slowcar
10.12.2013, 22:55
Man kann ja durchaus von einem Film entäuscht sein und ihn trotzdem gut finden.
Der erste Teil hatte einige Längen, aber durchaus auch tolle Szenen, und andere Teile waren zumindest großartig anzusehen.
Der Story merkt man schon an dass sie von einem relativ kleinen Buch auf drei Filme ausgedehnt wird.

Ich würde den schon noch vorher gucken :)

killafonzy
11.12.2013, 07:51
Das hab ich mich beim Hobbit eh gefragt warum die da 3 teile daraus machen... Naja Geldgier halt... Zwei Teile hätten völlig gereicht.

wisthler
14.12.2013, 00:13
Also der zweite Teil des Hobbits hat mir bedeutend besser gefallen als der erste. Düsterer, mehr Aktion und die dazu erfundenen Geschichten und Figuren waren ok.
Genial war eben das 3D und HFR, man man man am Anfang musste ich mich erst dran gewöhnen, aber später wollte ich es nicht mehr missen. Man sieht jede Schneeflocke und bei Nahansicht auch jede einzene Falte, absolut beeindruckend.

visti
16.12.2013, 10:34
Hab ihn gestern auch gesehen. :) Er ist wirklich besser als der Erste, aber leider immer noch nicht gut... :(:down

Nervig war ja, dass wirklich jede Biene und jeder vorbeikommende Vogel einem durch das Gesicht fliegen musste... :donk

Dellaway
28.12.2013, 23:36
Nu war ich auch im Hobbit II, sogar mal mit HFR und 3D.
Besser, aber noch nicht gut. :japan
HFR ist ganz nett, aber irgendwie dann doch unnötig und mich hats am Ende einfach nur gestört. 3D.. :sz

Inhaltlich kann man sich ja nur wieder über das Übliche beschweren, ziemlich viele Filler, einige unlogische/nervige Sachen.. Smaugs Stimme z.B. :krank

Für 12,30€ aber trotzdem gut anzusehen. :top

slowcar
29.12.2013, 00:38
Smaugs Stimme z.B. :krank
Deswegen nochmal auf Englisch gucken, Cumberbatch wird das wohl viel besser hinbekommen haben.
Gut fand ich ihn schon, aber da ist noch sehr viel Platz nach oben. Hätte deutlich straffer sein können, aber andererseits guck ich mir halt auch die langsameren Stellen da gerne an, sind ja einfach schöne Bilder mit passender Musik.

sucinum
31.12.2013, 08:13
Ich muss mal etwas weiter ausholen:

Ich war gestern mit meiner Freundin und ihrem Dad im Kino. Wir sind mit ihrem Dienstauto gefahren (wird später noch wichtig) und ich habe die beiden vorm Kino abgesetzt, damit sie schon mal Karten holen, während ich einen Parkplatz suche. Wie es der Zufall so will, spielt dann ein tolles Lied im Radio und ich muss das Verdeck öffnen, um auch die umstehenden Pasanten daran teilhaben zu lassen. Leider öffnet sich das Verdeck nur ein kleines Stück und gibt dann den Geist auf, es geht weder auf noch zu. In meiner Not rufe ich also den VW-Pannendienst, der mich sofort an eine Werkstatt vermittelt. Ich fahre als mit Tempo 30, schneller darf man nicht fahren mit halboffenem Verdeck, zur nächstgelegenen VW-Werkstatt und bekomme unterwegs natürlich entsprechendes Feedback über meine "Geschwindigkeit". In der Werkstatt packt der Mechaniker sofort seinen Schraubenschlüssel sein Analysegerät aus und stellt fest, dass das Verdeck sowieso kaputt war und ich nicht schuld war (:uff). Reparieren kann er es aber nicht - den Fehler löschen und nochmal probieren behebt das Problem nicht. Leider ergibt es sich, dass im VW-Autohaus alle Schlüssel im Safe sind, weshalb der Mechaniker mich zum Europcar fährt, um einen Leihwagen zu besorgen. Wer den bezahlt ist noch unklar, da das Auto meiner Freundin theoretisch noch fahrtüchtig ist und so die Mobilitätsgarantie nicht greift. Auf jeden Fall komme ich rechtzeitig zur Pause im Kino an (bei Leihwagen kann man ja schonmal aufs Gas treten) und kann gerade noch eine Frau, die auf meinem Platz sitzt, verjagen, bevor der Film weiter geht. Da ich das Buch gelesen hatte (lesen bildet!), komme ich trotzdem mit und kann jetzt ganz sicher sagen: die zweite Hälfte vom Medicus ist sehr gut! 9/10

Spaceman
31.12.2013, 14:44
So etwas kommt halt davon, wenn man ein Proll ist. :sz

Dudjän
01.01.2014, 02:32
So etwas kommt halt davon, wenn man ein Proll ist. :sz

Hab den Medicus mal gelesen da muss ich 15 gewesen sein, würde mich auch für den Film interessieren

visti
01.01.2014, 23:23
@suci: Welches Lied denn? :look

slowcar
02.01.2014, 22:35
die zweite Hälfte vom Medicus ist sehr gut! 9/10
Da darf ich Dir direkt mal wiedersprechen: Die zweite Hälfte ist genauso langwierig und vorhersehbar wie die erste. Das war alles nett anzusehen, aber ansonsten klischeeüberladen und pathetisch.
Wegen vieler schöner Bilder gibt es gerade so noch eine 6/10, dabei ist allerdings schon die Milde des halben Preises (Danke an Alaia) eingerechnet.

weasel
02.01.2014, 22:38
5/10. keine milde von frau wiesel. diese 5 gibt es allein für die bilder, ben kingsley und den recht unterhaltsamen anfang. der film ist zu vorhrsehbar, zu lang und zu pathetic.

xẹll
03.01.2014, 14:47
pathetisch


pathetic

Was denn nun?

weasel
03.01.2014, 14:51
this question seems utterly redonkulous. :nie

wisthler
03.01.2014, 16:24
Naja Suci fand auch the great gatsby einen super tollen Film. Obwohl der bis auf seine durchaus beeindruckenden Bilder gar nichts hatte....

gubbel
03.01.2014, 23:55
Wenn ihr so weitermach traut suci sich bald gar nich mehr aus seinem Privatthread raus :neinnein

wisthler
04.01.2014, 10:41
Ist eben geschmackssache. :sz
Ich mag auch Filme wo andere nur den Kopf schütteln, Messi mit seinem Flight doch auch. :D

Catti
04.01.2014, 11:42
Und genau deswegen geb ich hier und auch woanders null auf die Kritiken. Das ist nämlich alles geschmackssache

weasel
04.01.2014, 13:17
Wenn, dann geb ich höchstens was auf Kritiken von Leuten bei denen ich den gleichen Geschmack vermute ;)

Louis
04.01.2014, 14:34
Und genau deswegen geb ich hier und auch woanders null auf die Kritiken. Das ist nämlich alles geschmackssache

Naja, anhand dessen was genau die Leute auf welche Weise etwas kritisieren kann man schon was ableiten. :sz:

Catti
04.01.2014, 16:09
Ich entscheide nach einem einfachen Muster: gefällt mir oder gefällt mir nicht. Sich über zu lange Dialoge, schlechte Kameraführung und dergleichen nen Kopf zu machen nimmt mir die Freude am Film. Lieber geb ich mal 8€ für nix aus und stell fest das der Film nich meins ist.

sucinum
05.01.2014, 15:16
Wenn ihr so weitermach traut suci sich bald gar nich mehr aus seinem Privatthread raus :neinnein

Mir ist schon klar, dass ich hier im Forum mit Bildern von meinem Frühstück mehr punkten würde als mit einer kleinen selbstironischen Anekdote, aber einer muss es ja machen. :sz

slowcar
05.01.2014, 17:06
Mir ist schon klar, dass ich hier im Forum mit Bildern von meinem Frühstück mehr punkten würde als mit einer kleinen selbstironischen Anekdote, aber einer muss es ja machen. :sz
Die Anekdote war super. Nur der Film nicht :D

Dellaway
05.01.2014, 20:06
Eben aus Medicus wiedergekommen.

Wenn man das Buch nicht kennt und sonst ein paar Lücken in der Story nicht schlimm findet, kann man dem Film bestimmt was abgewinnen. Schöne Bilder und Kingsley reißen's da raus. 6-7/10

Wenn man das Buch kennt, dann tut es halt, finde ich, ziemlich weh da zuzuschauen. Da kann ich weasel mit dem 5/10 nur zustimmen. Wenn nicht sogar noch niedriger. :(

MΞSSIΛS
06.01.2014, 01:22
Ist eben geschmackssache. :sz
Ich mag auch Filme wo andere nur den Kopf schütteln, Messi mit seinem Flight doch auch. :D

12674

Essig
06.01.2014, 11:36
Ich entscheide nach einem einfachen Muster: gefällt mir oder gefällt mir nicht. Sich über zu lange Dialoge, schlechte Kameraführung und dergleichen nen Kopf zu machen nimmt mir die Freude am Film. Lieber geb ich mal 8€ für nix aus und stell fest das der Film nich meins ist.

Aber wonach entscheidest du dann vorher welchen Film du überhaupt anschaust? :gruebel


Naja, anhand dessen was genau die Leute auf welche Weise etwas kritisieren kann man schon was ableiten. :sz:

Finde ich auch, wobei es mir sogar am liebsten ist, ich weiß gar nichts von einem Film (also nicht mal das Genre), aber da gibt es leider nicht so viele Leute deren Empfehlung ich blind vertrauen kann.

Catti
06.01.2014, 12:25
Ich schau mir die Trailer an und die kinoplakate sagen ja auch schon was aus. Zudem: wenn Marvel, star trek, Tim Burton, Bruce Willis ... Drauf steht Sitze ich sicherlich drin. Wobei Thor 2 hab ich tatsächlich verpasst

visti
06.01.2014, 12:36
Der war ja auch ok. :sz

wisthler
06.01.2014, 12:58
Fand ich besser als der erste Teil.

visti
06.01.2014, 12:59
Jo!

sucinum
10.01.2014, 16:40
Wenn man das Buch kennt, dann tut es halt, finde ich, ziemlich weh da zuzuschauen.

Ich finde, das muss man trennen können. Beispielsweise kann man dem Hitchhiker-Film bedenkenlos nur 3/10 Punkten geben, auch ohne zu wissen, dass das Buch vergewaltigt wurde (übrigens durch Douglas Adams höchstselbst, aber das macht es nicht besser). In anderen Fällen kann es aber schon passieren, dass der Film "auch gut" ist, obwohl er von der Buchvorlage abweicht. Oder es ist beides Schrott wie bei Twilight. Aber dem Film 2-3 Punkte abziehen, weil das Buch anders ist, muss eigentlich nicht sein.

Wobei ich jetzt hier keine Bewertungskriterien festlegen will, da ja jeder so subjektiv bewerten kann und soll, wie er will. Aber ich bin in dem Punkt eben anderer Meinung. :D

Dellaway
10.01.2014, 16:58
Deswegen ja auch einmal mit Buchwissen und ohne bewertet. :V
Aber wenn man erstmal das Buch gelesen hat, ist es schwer noch wirklich objektiv beurteilen zu können.:sz

slowcar
10.01.2014, 17:40
Deswegen ja auch einmal mit Buchwissen und ohne bewertet. :V
Aber wenn man erstmal das Buch gelesen hat, ist es schwer noch wirklich objektiv beurteilen zu können.:sz
Ich habe das Buch vor 20 Jahren oder so gelesen, damals fand ich es recht gut. Ich glaube nicht dass mich das bei der Beurteilung des Films groß beeinflusst hat, den fand ich einfach so schlecht :)

Dellaway
17.01.2014, 04:49
The wolf of wall street 7-8/10

Sehr viele lustige Szenen, und sehr sehr viel nackte Haut. Handlungsmäßig kann man sich an sich auch nicht beschweren, ist aber wahrscheinlich nicht so der Geschmack von jedermann.

:top

Essig
17.01.2014, 11:31
So, ich war auch schon wieder 3 Mal im Kino dieses Jahr :fft

Medicus: Schade, wie sie die Geschichte verhunzt haben. Der erste Teil war noch ok, aber dann wurde ein Glaubenskampf in den Mittelpunkt gesetzt den es im Buch so eigentlich gar nicht gab. Ich hatte das Gefühl, die arabische Welt/Islam sollte nicht zu gut wegkommen? Anbiederung an den amerikanischen Markt? Wobei den Film da eh kaum jemand interessieren wird. Auch die Charaktere teils sehr eindimensional gezeichnet, trotz der Länge. Wegen der teils recht schönen Aufnahmen und dem akzeptablen ersten Teil gebe ich noch 4/10

All is Lost: Robert Redford als Schiffbrüchiger. Sehr stimmungsvoll, man konnte aufgrund der Machart des Films gut "mitleben". Hat mir wesentlich besser gefallen als der vom Grundthema recht ähnliche Life of Pi letztes Jahr. Ende war nicht ganz befriedigend. Empfehlung für Leute denen auch Gravitiy gut gefallen hat. 8/10

Blau ist eine warme Farbe: Cannesgewinner von letztem Jahr der es nun auch in unsere Kinos geschafft hatte. Sehr intensiv, mir gefiel der technische Kniff der extrem nahen Kameraführung. Teils sehr lange Sexszenen die aber im Kontext des späteren Verlaufs (will jetzt nichts spoilern) doch gut gesetzt sind und nicht nur Effekthascherei 8,5/10

gubbel
17.01.2014, 11:40
Hat denn jeder den Medicus gelesen? :O Mir wurd auch schon angeboten dass mans mir ausleiht, dann werd ich wohl auch mal :D

Essig
17.01.2014, 12:29
Hab ihn auch nicht gelesen, gibt aber eine brauchbare Hörbuchfassung ;)

MΞSSIΛS
17.01.2014, 14:42
Blau ist eine warme Farbe: Cannesgewinner von letztem Jahr der es nun auch in unsere Kinos geschafft hatte. Sehr intensiv, mir gefiel der technische Kniff der extrem nahen Kameraführung. Teils sehr lange Sexszenen die aber im Kontext des späteren Verlaufs (will jetzt nichts spoilern) doch gut gesetzt sind und nicht nur Effekthascherei 8,5/10

:gruebel

Essig
17.01.2014, 18:16
:nana

gubbel
19.01.2014, 23:18
Ähm...
...nach den Maßstäben, die man gemeinhin bei Filmen so anlegt, ist Sucker Punch sehr schlecht. Kurzweilig war's dennoch.
Wir haben das natürlich in gemütlicher Runde bei jemandem geguckt, der nur aufgrund seines ständigen Wahns, seine 13 € auch ja vollzubekommen, sich auf dieses Unterfangen eingelassen hat.
Als der erste Samurai auf die Fresse bekam, hab' ich ausnahmsweise mal was schlaues gesagt:

"Wow, das war so brachial ertählt wie ein Final Fantasy Intro. Bestimmt sehen wir noch Luftschiffe, Drachen und Züge, die entgleisen können und das auch sollen oder eben gerade nicht. Vielleicht müssen auch noch alberne Gegenstände gesammelt werden: Schlüssel oder Lebenskristalle oder sowas. Das ist kein Film, das ist ein Dullispiel, bei dem man nicht mal mehr auf Knöpfe drücken muß - genau was diese dumme, untaugliche Generation der in den 90ern missgeborenen verdient."

Damit ist eigentlich alles gesagt. Unter diesem Vorzeichen war die Nummer durchaus unterhaltsam. Bei dem Monolog am Ende bin ich tatsächlich von der Couch gepurzelt und lag lachend auf dem Boden.
The English Patient hätte das nicht geschafft, ist aber sicherlich passender wenn man mit seiner Freundin ins Kino geht.

:lach

Psyche :(

MΞSSIΛS
22.01.2014, 10:30
The wolf of wall street 7-8/10

Sehr viele lustige Szenen, und sehr sehr viel nackte Haut. Handlungsmäßig kann man sich an sich auch nicht beschweren, ist aber wahrscheinlich nicht so der Geschmack von jedermann.

:top

7-8/10? Willst Du mich verarschen? Der Film ist das verdammt nochmal einzig Wahre! :hadrian Ich fahre nur in Kinos, um die Chance nicht zu verpassen, solche Monster auf einer Grossbildleinwand zu sehen. Ok, ich war ein wenig high von Oranje's Feinstem, aber bei der Szene im Verhandlungsraum, wo sie ueber die Behandlung der Lilliputs verhandeln, oder die, nachdem sie die "Lemmons" geklinkt hatten, da haette ich mich fast vor Lachen eingepisst. Ohne Scheiss. :rofl"Ich kann krabbeln!" :rofl

Eigentlich wollte ich nie 10/10 geben, aber ich habe keine Wahl. :D

10/10 fuer Scorsese :meister

Spaceman
22.01.2014, 13:37
Der Film ist das verdammt nochmal einzig Wahre! :hadrian

Ok, ich habe dazu nur eine Frage: Hat Denzel Washington geweint, als Ihr Euch habt scheiden lassen? :(

weasel
22.01.2014, 13:38
Ok, ich habe dazu nur eine Frage: Hat Denzel Washington geweint, als Ihr Euch habt scheiden lassen? :(

:lach

MΞSSIΛS
22.01.2014, 14:23
Ok, ich habe dazu nur eine Frage: Hat Denzel Washington geweint, als Ihr Euch habt scheiden lassen? :(

Sehe ich etwa aus wie so ein bischissener Monogamist? :hadrian
Und das von einem, der Teile aus "Anchor Man" als brillant bezeichnet. :lach

Essig
22.01.2014, 15:33
Noch niemand 12 years a slave gesehen?

Werde ihn mir heute Abend anschauen und bin schon sehr neugierig was Steve McQueen aus dem Thema gemacht hat :gruebel

MΞSSIΛS
22.01.2014, 18:07
Ich musste mir heute vorab nochmal den Wolf geben. Voraussichtlich werde ich mir dann aber erst mal den Cannesgewinner anschauen. :D

Essig
22.01.2014, 18:22
Amuse-toi bien :D

MΞSSIΛS
22.01.2014, 18:43
Merci. :)

JIG
24.01.2014, 04:24
7-8/10? Willst Du mich verarschen? Der Film ist das verdammt nochmal einzig Wahre! :hadrian Ich fahre nur in Kinos, um die Chance nicht zu verpassen, solche Monster auf einer Grossbildleinwand zu sehen. Ok, ich war ein wenig high von Oranje's Feinstem, aber bei der Szene im Verhandlungsraum, wo sie ueber die Behandlung der Lilliputs verhandeln, oder die, nachdem sie die "Lemmons" geklinkt hatten, da haette ich mich fast vor Lachen eingepisst. Ohne Scheiss. :rofl"Ich kann krabbeln!" :rofl

Eigentlich wollte ich nie 10/10 geben, aber ich habe keine Wahl. :D

10/10 fuer Scorsese :meister
Ich hab auch selten so gelacht in einem 3-Stunden-Film.

Essig
24.01.2014, 13:55
Noch niemand 12 years a slave gesehen?

Werde ihn mir heute Abend anschauen und bin schon sehr neugierig was Steve McQueen aus dem Thema gemacht hat :gruebel

Hat mir gefallen. Vor allem der Kniff einen zuerst freien Mann in die Sklavensituation zu stecken und die gute Darstellung sorgten dafür, dass man gut mitleben konnte.

Negativ fiel mir auf, dass der Umgang zwischen Weiß und Schwarz im Norden schon sehr paradiesisch dargestellt wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass das zu der Zeit wirklich so war? Und ich hätte mir allgemein mehr Nüchternheit gewünscht, dieses plakative Gut-Böse hätte man auch reduzieren können, aber ist natürlich Geschmackssache.

Insgesamt gute 8/10 Punkten.

Wenn es sich ergibt, schau ich mir am Wochenende Nebraska an :gruebel

Dellaway
24.01.2014, 19:03
7-8/10? Willst Du mich verarschen?


Ich wollte eigentlich in meiner Beschreibung auch noch sagen, dass das der perfekte Messi-Film ist, aber das kommt ja wieder falsch rüber und man wird totgedisst. :O
Ich fand den Film auch ziemlich witzig, hatte auch noch nie so einen Film wo ich so viel gelacht und mich gefreut hab das es noch weiter geht. :japan

Einen Oskar wird DiCaprio dafür aber wieder nicht bekommen, obwohl er ihn diesmal wirklich verdient hätte. :gruebel

lowcut
24.01.2014, 21:19
Ich schaue mir morgen den Wolf an. Der Trailer sah schon mal gut aus.

sucinum
25.01.2014, 01:02
The Wolf of Wall Street 10/10
Was Messi sagt. Grandios. Weiss spontan garnicht, ob ich schonmal einen besseren Film gesehen habe.

Außerdem muss ich die Bewertungen aller anderen Filme hier um Thread um 1 Punkt reduzieren.

killafonzy
25.01.2014, 01:07
der film ist noch viel besser :P

visti
28.01.2014, 22:37
Außerdem muss ich die Bewertungen aller anderen Filme hier um Thread um 1 Punkt reduzieren.

Ist ja schon von Vorteil, wenn man (so wie ich) es erst bis 8/10 geschafft hat. :D

sucinum
28.01.2014, 22:41
Ich bin eben ein banaler Konsument und gehe mit weniger Strategie an Kino-Threads. :schaem

Sare
29.01.2014, 15:51
Einen Oskar wird DiCaprio dafür aber wieder nicht bekommen, obwohl er ihn diesmal wirklich verdient hätte. :gruebel

Wer braucht schon Oskars, wenn man hübsche Blondinen sammeln kann?

MΞSSIΛS
29.01.2014, 19:11
Ich wollte eigentlich in meiner Beschreibung auch noch sagen, dass das der perfekte Messi-Film ist, aber das kommt ja wieder falsch rüber und man wird totgedisst. :O
Ich fand den Film auch ziemlich witzig, hatte auch noch nie so einen Film wo ich so viel gelacht und mich gefreut hab das es noch weiter geht. :japan

Einen Oskar wird DiCaprio dafür aber wieder nicht bekommen, obwohl er ihn diesmal wirklich verdient hätte. :gruebel

Ich hab Dich doch nicht totgedisst?! :sz
Ich fand die Bewertung nur absolut unangemessen fuer so einen Film. Alles gut. ;)


The Wolf of Wall Street 10/10
Was Messi sagt. Grandios. Weiss spontan garnicht, ob ich schonmal einen besseren Film gesehen habe.

Außerdem muss ich die Bewertungen aller anderen Filme hier um Thread um 1 Punkt reduzieren.

:top

Essig
30.01.2014, 11:09
Gestern Nebraska angeschaut, liebenswerter, melancholischer Film und für mich das bisherige Highlight 2014.

Es dreht sich um einen alten, gutmütigen, trunksüchtigen, schon etwas senilen Zausel im amerikanischen Mittelwesten, verheiratet mit einem Drachen, entfremdet von den Söhnen, der sich in die Vorstellung verbeißt 1 Million $ gewonnen zu haben aufgrund eines entsprechenden Werbelockschreibens ("Sie haben gewonnen"). Es entwickelt sich zu einem Roadmovie, aber Hauptthema sind eigentlich die Vater-Sohngeschichte und allgemein die Charakterzeichnungen in der Familie (gibt auch einiges zu Lachen).

Film ist von Alexander Payne der auch Descendants (George Clooney) und About Schmidt (Jack Nicholson) gemacht hat. Wer diese Filme oder auch Straight Story (David Lynch) mochte, bekommt eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.


Insgesamt 8,5/10 Punkten.

wisthler
01.02.2014, 11:03
http://youtu.be/Lzm4SKHh54w

Ich mag einfach den Humor von Seth. :D

MΞSSIΛS
01.02.2014, 11:35
:lach

DerGerhard
01.02.2014, 12:27
Danke Wisthi, da wusste ich noch garnichts von :top

Sarah Silverman :D :top

"Mila Kunis, Mila Kunis" :lach :lach :lach

DerGerhard
04.02.2014, 22:55
Filth (http://www.imdb.com/title/tt1450321/), gucken :top

7,5-8/10 einfach weils drauf ankommt, in welchem mood man grad selber is :D

lowcut
05.02.2014, 21:14
Komme gerade aus 47 Ronin. Hat eher durchwachsene Kritiken, aber mir gefiel er recht gut. :)

visti
06.02.2014, 00:28
Danke! Das wollte ich hören. :)

wisthler
16.02.2014, 15:09
So zwei Filme gesehen.

Fangen wir mit American Hustle an. Fand ich von der Aufmachung des Filmes, dem Setting und den Schauspielern schon ziemlich nett, aber es schleicht sich auf Grund der zwei Stunden Spielzeit die eine oder andere Länge ein und die Handlung
fällt leider auch etwas vom Niveau des restlichen Filmes ab. Nicht falsch verstehen, hab ihn gerne gesehen, der End Twist ist ganz gut gemacht, aber mir doch etwas mehr davon versprochen.

Und dann noch Dallas Buyers Club. Der Film wurde innerhalb eines sehr kurzen Zeitrahmens gedreht, das hat ihm aber wahrlich nicht geschadet. Der Oskar muss meiner Meinung nach an Matthew McConaughey gehen.
Er schauspielert in dem Film großartig und bringt seinen Körper an die Grenzen. Die ganzen Facetten seines Schauspiels sind großartig. Der Film ist nüchtern, trocken und hart und zeigt ohne einen Erzfeind aufzubauen, was oft falsch läuft mit der ganzen Medikamenten und Pharmabranche. Mehr will ich gar nicht verraten.

MΞSSIΛS
16.02.2014, 20:50
Jo, "Dallas Buyers Club" war wirklich gut. :top Allerdings hatte ich danach ein komisches Verlangen nach einem Happy Meal. :D


Ein regelrechter Krampf dagegen war "Ender's Game".
Der Film weisst ja nun einige Parallelen zu "Starship Troopers" auf, wenngleich "Ender's Game" wesentlich plastischer daherkommt. Allerdings faellt dem Cineasten sofort der eklatante Unterschied auf. Wohingegen die Macher von "Starship Troopers" wohl erkannt haben, dass man Heinlein's "Hurra Armee"-Buch niemals ernsthaft wuerde verfilmen koennen, begeht man hier diesen folgenschweren Fehler. MMn waere es besser gewesen, sich dem satirischen Potentials der Vorlage bewusst zu werden und eine Neuauflage der beissenden Film-Satire auf Faschismus und Militarismus zu produzieren. Das Geniale an "Starship Troopers" ist ja, dass er so clever aufgezogen wurde, dass die meisten Menschen gar nicht begriffen haben, dass es sich hierbei um eine Satire handelt. Nicht umsonst aehneln die Einspieler einer Nazi-Propaganda, die selbst von Leni Riefenstahl nicht besser haette umgesetzt werden koennen. :D

2/10 :mies

Dudjän
16.02.2014, 22:23
Fällt das den meisten Menschen nicht auf :duno mir sind ausser meiner Klienten keine untergekommen

MΞSSIΛS
16.02.2014, 22:26
Ja, mir fiel das sehr haeufig auf.

Dudjän
16.02.2014, 22:47
Das springt einem doch förmlich an.... Naja egal


Hab neulich auch den Wolf of Wallstreet gesehen war gut aber im allgemeinen sprach der mich auch vom thema nicht so an und was ihn jetzt da so herausragend machen sollte :sz keine Ahnung.
Keine frage guter film und Noten sind auch nicht so mein ding vielleicht 7 oder 8 von 10

Dann gabs noch drecksau der mir auch gut gefallen hat würde ich auch ähnlich einordnen . Hat schon ne andere Qualität aber auch einen guten unterhaltungswert

MΞSSIΛS
16.02.2014, 22:57
Von "Drecksau" habe ich Kopfschmerzen bekommen.

slowcar
19.02.2014, 09:30
Könnte gut werden. Oder schrömmelig :)

https://www.youtube.com/watch?v=pTZ2Tp9yXyM

wisthler
19.02.2014, 18:49
:top
Sieht gut aus für mich.

gubbel
19.02.2014, 19:16
:mies
Looks shitty for me.

wisthler
19.02.2014, 19:36
Na ja sich zu ernst nehmende Comicverfilmungen hatten wir jetzt schon genug, mal Zeit wieder einen witzigen dazwischen zu schieben.

gubbel
19.02.2014, 19:54
Die eigentliche Frage ist warum es Comicverflimungen überhaupt braucht? :look
Aber gut, dass dir Sachen die sich nicht ernst nehmen (können) generell sympathisch sind kann Ich schon verstehen :)

weasel
19.02.2014, 20:10
Die eigentliche Frage ist warum es Comicverflimungen überhaupt braucht? :look

:laber

Catti
19.02.2014, 21:01
Wir waren gerade in der Stadt. Wieder mal Unmengen DVDs gekauft. Unter anderem pain&gain. Gerade läuft aber riddick

gubbel
19.02.2014, 22:09
DVDs? Gekauft? Riddick?! :lach

wisthler
19.02.2014, 22:41
Ich habe mir heute Das Ende ist nah und the Worlds End auf blu ray gekauft. :nana

Catti
20.02.2014, 05:33
Ja! DVD! Gekauft! Warum sollte ich ein funktionierendes System ersetzen?

Dudjän
20.02.2014, 07:19
Riddick :cz

lowcut
20.02.2014, 08:00
Heute startet Monuments Men. Die Kritiken dazu sind nicht wirklich gut, aber das war ja schon beim Wolf so. :gruebel

MΞSSIΛS
20.02.2014, 14:59
:laber

Gubbel, beware of the Daredevil attached peeps! :un


DVDs? Gekauft? Riddick?! :lach

Die eigentliche Frage jedoch lautet...
Wieso in Mephistopheles Namen Catti "Riddick" anschaut, nachdem ich hier meine allgemeingueltige, fuer jedermann verbindliche und ueberaus positive Rezension ueber "Pain and gain" gepostet habe. :neinnein

Sare
20.02.2014, 15:31
Riddick :top

Catti
20.02.2014, 15:44
Gubbel, beware of the Daredevil attached peeps! :un



Die eigentliche Frage jedoch lautet...
Wieso in Mephistopheles Namen Catti "Riddick" anschaut, nachdem ich hier meine allgemeingueltige, fuer jedermann verbindliche und ueberaus positive Rezension ueber "Pain and gain" gepostet habe. :neinnein

Weil ich, wenn ich im Bett nen Film schaue immer einschlafe. Riddick hab ich im Kino gesehen. Da geht das dann. Pain and Hain schau ich auf der Couch. Da Schlaf ich nämlich nicht ein.

MΞSSIΛS
20.02.2014, 15:45
@Sare

Du auch? :(

MΞSSIΛS
20.02.2014, 15:47
Weil ich, wenn ich im Bett nen Film schaue immer einschlafe. Riddick hab ich im Kino gesehen. Da geht das dann. Pain and Hain schau ich auf der Couch. Da Schlaf ich nämlich nicht ein.

Bei Riddick waerst Du auch auf dem Sofa eingepennt. :D

Catti
20.02.2014, 16:20
Nur wenn ich auf der Couch liege. Und das mach ich da ja nicht. Außer ich bin krank oder sonstiges

Sare
20.02.2014, 16:45
@Sare

Du auch? :(

Solides Popcornkino. :sz

Und das gleichnamige PC Spiel war kurioserweise genial.

gubbel
20.02.2014, 19:10
Oh ja, das war ganz gut :japan

Catti
20.02.2014, 21:33
Ninja style :D jetzt tut mir der Bauch weh vor lachen! :kuss danke messi

gubbel
20.02.2014, 22:49
:gruebel

Essig
21.02.2014, 11:05
Hab gester Dallas Buyers Club gesehen. War ok, würde 7/10 vergeben.

Mich hat aber mal wieder genervt, dass durch vorherige Trailer (denen man kaum aus dem Weg gehen kann, da sie direkt vor den Filmen kommen, außer man würde vor der Tür warten) im Prinzip schon der ganze Handlungsbogen erzählt wurde. Dadurch dass man bestimmte Szenen noch im Kopf hatte, wusste man spätestens während dem Film in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, und das nicht nur für die ersten 10% sondern auch noch weit in der zweiten Hälfte des Films. Das nimmt einfach viel weg vom Spaß an einem Film.

Bin ich da empfindlich oder nervt euch das auch?

Louis
21.02.2014, 11:11
Nichts schlimmer als Spoiler.

Häufig können auch Journalisten nicht an sich halten, und müssen in ihren Rezensionen unbedingt entscheidende Dinge erzählen, mich nervt das auch.

Als ich zu meiner Studentenzeit in Freiburg regelmäßig in diesem schnuckligen Programmkino die Sneak Previews mitgemacht habe, fand ich das total erfrischend, plötzlich in Filmen zu sitzen, über die man wirklich im Vorfeld gar nichts weiß; man weiß in den ersten 5 Minuten manchmal nicht mal, ob das jetzt ne Komödie ein Drama oder ne Sozialstudie wird. Dadurch sieht man plötzlich Filme irgendwie mit ganz anderen Augen. Ich fand das total spannend.

slowcar
21.02.2014, 11:11
Bin ich da empfindlich oder nervt euch das auch?
Furchtbarer Trend. Gibt auch durchaus Filme bei denen ich den Trailer deswegen absichtlich vermeide. Ist aber eben manchmal schwer wenn der vor nem anderen Film läuft.

weasel
21.02.2014, 11:29
Bin ich da empfindlich oder nervt euch das auch?

nervt defintiv. :japan am meidsten hasse ich das noch bei komödien, die eher eher seicht sind. dann haben die 3 richtig gute witze, aber die kennt man dann auch schon. dämlich.

wisthler
21.02.2014, 12:26
Mich stört es nicht, bin aber auch jemand der seine Lieblingsfilme 5 mal anschauen kann. :sz

juelZ
21.02.2014, 12:43
Sehe das wie Louis und schaue seit Jahren keine Trailer mehr.

wisthler
22.02.2014, 22:34
Filth (http://www.imdb.com/title/tt1450321/), gucken :top

7,5-8/10 einfach weils drauf ankommt, in welchem mood man grad selber is :D

:top
Hat mir auch gefallen.

Endlich jemand der genauso kaputt ist wie ich. *hust*

Spaceman
22.02.2014, 23:22
http://www.youtube.com/watch?v=GQRqShJGIJc

Ick freu mir schon! :D

slowcar
26.02.2014, 08:59
Hätte ich ja nicht erwartet, aber sieht nach nem Film aus den man im Kino gucken sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=fU7TQ_1HDa8

Essig
26.02.2014, 11:13
Nichts schlimmer als Spoiler.

Häufig können auch Journalisten nicht an sich halten, und müssen in ihren Rezensionen unbedingt entscheidende Dinge erzählen, mich nervt das auch.

Als ich zu meiner Studentenzeit in Freiburg regelmäßig in diesem schnuckligen Programmkino die Sneak Previews mitgemacht habe, fand ich das total erfrischend, plötzlich in Filmen zu sitzen, über die man wirklich im Vorfeld gar nichts weiß; man weiß in den ersten 5 Minuten manchmal nicht mal, ob das jetzt ne Komödie ein Drama oder ne Sozialstudie wird. Dadurch sieht man plötzlich Filme irgendwie mit ganz anderen Augen. Ich fand das total spannend.

Stimme dir absolut zu, dass dadurch unbekannte Filme nochmal einen Vorteil haben.

Bei den "großen" Produktionen ist es eben durch die Trailer vor Filmen oder was man sonst so aufschnappt oft nicht vermeidbar "nichts" zu wissen.

Sneaks sind an sich eine gute Sache, allerdings hatte ich da schon zu oft Reinfälle. Glaube dafür gibt es einfach zu viel was ich nicht mag. Am besten ist es, wenn man von Freunden die ungefähr den selben Geschmack teilen einfach Filmtitel zugeworfen bekommt und sich die dann ausleiht oder online schaut.

slowcar
06.03.2014, 22:36
http://www.youtube.com/watch?v=RIFqHn_Ul0M

weasel
06.03.2014, 22:38
yeah :laola

Orchid
06.03.2014, 22:44
Alter Schwede, komme grad aus dem Kino.
300 die zweite lief Heute an. Ich fand ja den ersten Teil schon übermässig geil, da durfte ich den aktuellen natürlich nicht verpassen.

Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber der Eintritt wars auf jeden Fall wert. Ich mag 3D Filme generell gar nicht gerne, hier wars aber richtig gut gemacht. Das "Mittendrin" kam gut rüber, und bei einem solchen Film, in dem ein ästhetisches Gemetzel gerade oft noch in Super-Slowmotion zelebriert wird, haut das voll rein.
Die Geschichte zum Ende hin war absehbar. 300 will ja aber irgendwie auch gar nicht mit einer superguten Story brillieren, dennoch ist sie (da verknüpft mit dem ersten Teil) solide. Viel mehr ist es die Athmosphäre und die Bilder, die diesen Film so spektakulär machen. Es macht auf jeden fall Sinn, wenn man den ersten Teil gesehen hat, bevor man in den zweiten geht.

Gab da noch so ne richtig gute Szene, als die Antagonistin dem Protagonisten anbietet, sich mit ihr zu verbünden. Sie baggert ihn so richtig an, und fragt ihn wieder und wieder... Am Ende lehnt er ab, aber hauptsache er hat die alte vorher noch so richtig reudig durchgef***t. Mir fiel fast das Bier aus den Händen :D

Sare
06.03.2014, 22:52
Sin City 2 Trailer und jemand, der 300 mag findet 300-2 gut. Besser kanns für mich kaum mehr werden. :D

juelZ
06.03.2014, 23:44
Sin City, Jessica in Teil 1. :love

MΞSSIΛS
06.03.2014, 23:54
:japan:top

visti
07.03.2014, 00:00
:popcorn

wisthler
07.03.2014, 07:33
Sin City, Jessica in Teil 1. :love

:love

JIG
07.03.2014, 21:43
Eine Stripperin, die nicht strippt, ist das Geld nicht wert.

Sare
07.03.2014, 22:20
Bei Jessica mach ich ne Ausnahme :love

wisthler
07.03.2014, 22:28
:top

visti
07.03.2014, 23:44
Eine Stripperin, die nicht strippt, ist das Geld nicht wert.

:gruebel Berechtigter Einwand... :japan

weasel
07.03.2014, 23:52
In erster Linie ist Sie dann vor allem keine Stripperin... :fft

Catti
07.03.2014, 23:54
Jessica ist heiß... Da ist das Wurscht

MΞSSIΛS
11.03.2014, 20:36
Jessica ist heiss, aber Jennifer Lawrence glueht. :love
Und zudem hat die Frau auch noch Humor und kann als Schauspielerin ueberzeugen, siehe aktuell "American Hustle". :meister

wisthler
11.03.2014, 20:52
aber Jennifer Lawrence glueht. :love

Sie ist vor allem eine die locker mit dir einen saufen und kiffen geht. :D

MΞSSIΛS
11.03.2014, 21:05
Joa. Und auf der Heimfahrt dann trocken sagt: "Und jetzt? Ficken, oder?!" :D

Catti
11.03.2014, 21:38
Dazu muss man aber nicht Jennifer Lawrence heißen....

MΞSSIΛS
11.03.2014, 21:48
Sicher nicht, aber es gibt nicht viele Frauen, die sowas so cool und trocken rueberbringen wuerden. Die meisten warten doch darauf, bis der Mann aus dem Arsch kommt. Isn't it?

juelZ
11.03.2014, 23:15
Die kommt mir schon fast zu perfekt sympathisch rüber, als hätte sie die beste PR gepachtet. Ahja, und bitte wieder mit langen Haaren.

http://www.pbh2.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/06/jennifer-lawrence-gifs-bouncing-boobs.gif

JIG
12.03.2014, 00:17
Ueberhaupt nicht mein Fall. Wuerde ich nicht mal auf der Strasse erkennen.

Cephi
12.03.2014, 01:07
Wuerde ich nicht mal auf der Strasse erkennen.
Sie ist die, die stolpert.

Essig
12.03.2014, 11:18
:D

13146

slowcar
20.03.2014, 23:15
The Grand Budapest Hotel (http://www.imdb.com/title/tt2278388/?ref_=nv_sr_1)
9/10

Symphatisch, witzig, nie langweilig, immer absurder, visuell herausragend, mit passender Musik und vielen großen Schauspielern. Stellenweise auch plötzlich brutal, die Tyrannei direkt hinter der Tapestrie lauernd.
Ich bin mir sicher dass man auch beim vierten mal sehen wieder viel neues entdeckt, manche Szene sind wie aus einem Wimmelbild-Spiel oder einem Adventure, nur dass man im Kino nicht auf stop drücken kann um alles genau anzugucken.
Ich mag Wes Andersons verrückte Art sowieso, wer mit Moonrise Kingdom etc nichts anzufangen wusste wird hier vielleicht auch nicht glücklich - ich schon :)

weasel
21.03.2014, 08:56
9/10 :japan

gubbel
22.03.2014, 11:06
Nochma zu Scarlett

13212

wisthler
22.03.2014, 11:43
I`m so sorry :D

MΞSSIΛS
25.03.2014, 09:29
Butt grabbing. :D:top


13233

Sare
25.03.2014, 09:56
Mal abgesehen vom Hintergrund: Hat die Schnalle vom Thicke ne Maske auf? :irre

MΞSSIΛS
25.03.2014, 10:42
Ich tippe eher auf ein YT-Stylingvideo.

Catti
27.03.2014, 12:43
Gruselig.... Da kann jede 5 jährige mit nem Malkasten besser schminken

lowcut
30.03.2014, 17:31
Vielleicht hat sie andere Stärken.

wisthler
02.04.2014, 19:28
Alter Schwede, komme grad aus dem Kino.
300 die zweite lief Heute an. Ich fand ja den ersten Teil schon übermässig geil, da durfte ich den aktuellen natürlich nicht verpassen.

Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber der Eintritt wars auf jeden Fall wert. Ich mag 3D Filme generell gar nicht gerne, hier wars aber richtig gut gemacht. Das "Mittendrin" kam gut rüber, und bei einem solchen Film, in dem ein ästhetisches Gemetzel gerade oft noch in Super-Slowmotion zelebriert wird, haut das voll rein.
Die Geschichte zum Ende hin war absehbar. 300 will ja aber irgendwie auch gar nicht mit einer superguten Story brillieren, dennoch ist sie (da verknüpft mit dem ersten Teil) solide. Viel mehr ist es die Athmosphäre und die Bilder, die diesen Film so spektakulär machen. Es macht auf jeden fall Sinn, wenn man den ersten Teil gesehen hat, bevor man in den zweiten geht.

Gab da noch so ne richtig gute Szene, als die Antagonistin dem Protagonisten anbietet, sich mit ihr zu verbünden. Sie baggert ihn so richtig an, und fragt ihn wieder und wieder... Am Ende lehnt er ab, aber hauptsache er hat die alte vorher noch so richtig reudig durchgef***t. Mir fiel fast das Bier aus den Händen :D

Den Film fand ich so lala, war aber für das was ich erwartet habe noch ganz gut. Wer es natürlich raus reißt ist die liebe Eva. Alter Falter die kann sich sehen lassen. :lecker

MΞSSIΛS
03.04.2014, 14:16
https://www.youtube.com/watch?v=icuojmn-zKg

Louis
14.04.2014, 04:50
Mir war langweilig, ich hab mir in Singapur am Eröffnungstag "Sabotage" angesehen.

Ziemliche Splatter-Action, da sind mehr zerfetzte Körperteile in Nahaufnahme und ausblutende Körper in Langzeitstellungen zu sehen, als in den meisten Horror-Massaker-Filmen. Irgendwie wirkt der Film auch so, als sei da im Beta-Status noch massenweise rumgeschraubt worden, die Story ist ein Hickhack aus "viel zu langsam" und "hoppla, viel zu schnell". Am Ende wird es auch noch versaut durch ein albernes Arnie-Ende.

Die einzige Schauspielerin, die was taugt, ist Olivia Williams als Mordkommissarin. Arnie ist immer noch auf herrlich erfrischende Weise kein Schauspieler, aber dafür beweist er in einer Nebenszene, dass er immer noch Gewichte stemmen kann. :D Am interessantesten ist vielleicht noch, dass Schwarzenegger ja nach Terminator immer wieder betont hat, er wolle keine bösen Figuren mehr spielen. Was die Frage eröffnet, ob er nicht ganz kapiert hat, wie moralisch fragwürdig sein Charakter in diesem Film ist. :fft

slowcar
05.05.2014, 17:34
Transcendence (http://www.imdb.com/title/tt2209764/?ref_=nv_sr_1) haben wir letzte Woche gesehen. Nicht dass der Film soooo schlecht war, aber schlecht genug um sehr Entäuscht zu sein.
Es gab keine durchgehende Philosophie die irgendeinen Sinn gemacht hätte, die vorgeblichen Helden waren totale Spinner und unglaubwürdig und zwischendurch gab es gewaltige Längen.

Moviebob fasst das ganz gut zusammen (http://moviebob.blogspot.de/2014/04/escape-to-movies-transcendence.html)

4/10

killafonzy
15.05.2014, 23:41
Amazing Spiderman 2 fand ich ganz gelungen umgesetzt. Story teilweise bisserl hektisch und löchrig aber im grossen und ganzen doch ziemlich stimmig. Aktionlastige Abendunterhaltung die man gucken kann. Würde dem Film ca 6,5 - 7/10 Punkten geben.

Godzilla hingegen hat mich doch ein wenig enttäuscht. Der Film so er auf der Grundlage des Originals beruht von 1954 ist gelungen, selbst Godzilla sieht fast so aus wie damals, allerdings und das ist das was mich an diesem Film stört ist, dass Godzilla ungefähr 5 mal im Film vorkommt... Sein Rücken auch schon häufiger^^ Allerdings wird Mothra als der bzw die da es sich um ein Männchen und ein Weibchen handelt wesentlich öfter gezeigt und die gesamte Handlung dreht sich auch mehr um die beiden.
Die 3D Effekte im Film waren super gesetzt, das muss man den Machern lassen. Die Handlung hingegen wurde anfangs schön aufgebaut, doch dann zeitsprung ohne Ankündigung von 15 Jahren und ab dann wird der Film hektisch, die schön aufgebaute Story wird durch hektische Schnitte und Phrasen versucht weiterzuerzählen, dies gelingt nur bedingt, sondern es artet einfach in eine Art Ballerfilm aus... In meinen Augen hätte man das ganze wesentlich besser durchstrukturieren können und teilweise einfach kleinere Nebenhandlungen ausblenden können, um der Story ein wenig mehr Ruhe und Tiefe zu geben, leider so nicht geschehen... Ansehen kann man sich den Film aber ein Spektakel wird es nicht geben... 5/10 Punkten gibt es von mir vllt noch einen Sonderpunkt für coole Monster^^

Hansi Zuchala
16.05.2014, 07:30
Den wichtigsten Aspekt vermisse ich hier aber: Ist Godzilla wirklich zu dick?

killafonzy
16.05.2014, 17:02
Er sieht halt aus von den proportionen wie im origianl von 1954, manchen leute ist er wahrscheinlich zu dick ich fand ihn auch eher liebevoll bärig als agressiv Tyrannomässig...

gubbel
17.05.2014, 04:12
Side Effects fand ich sehr spannend, aber über den Film kann man kaum was schreiben, ohne zu viel zu verraten; geht um Depressionen, Medikamente, Arzt und Patientin. Deshalb nur einer meiner üblichen Einzeiler mit Gesamtwertung: 8/10

Der Film hat ja mal ein Geschmäckle... :hmpf

MΞSSIΛS
19.05.2014, 14:51
Liebevoll baerige Riesenechsen. :mies :niemals

gubbel
19.05.2014, 16:25
Messi, hattest du Filth/Dreckssau nu eigentlich je gesehen? :look
Ich geb mir den nachher :V

MΞSSIΛS
20.05.2014, 00:15
Jep, fand' ihn aber eher so lala.

"Das Schwein - Eine deutsche Karriere" mit Goetz George war wesentlich besser. Leider ist es nur ein Spielfilm und daher kaum im Netz auffindbar.

slowcar
27.05.2014, 23:30
Der neue X-Men gefiel mir gut. Gute Charakterisierungen, die Story ein bischen Wild, ein paar Längen in der Mitte und leider zu wenig richtig tolle Szenen, aber einige gute Gags und gute Action mit den Anti-Mutantenrobotern.
8/10

MΞSSIΛS
30.05.2014, 17:23
Who wants to watch memorable movie scenes, if we could have thrill, pace and fuckin' action? :jig

Spaceman
30.05.2014, 19:28
Ich mag den neuen Godzilla! :V


...so, steinigt mich. :duck

killafonzy
30.05.2014, 20:34
ach warum jedem sein Plüschzilla :) schlecht gemacht ist er keineswegs, für mich wie schon gesagt zu wenig godzilla und so...

visti
31.05.2014, 00:45
Hab mir heute den neuen Tom Cruise Film "Edge of Tomorrow" angeschaut: "Und täglich grüßt das Murmeltier" meets "Starship Troopers". Komische Mischung... :sz hat mir aber ganz gut gefallen. :popcorn

Hier der Trailer (der zeigt einen ganz guten Überblick :)):


https://www.youtube.com/watch?v=nSjKGn_ZWQk

Guter Actionfilm gepaart mit etwas gutem Witz. Wer Starship Trooper (oder auch Starcraft) mag gepaart mit dem ollen Schinken Und täglich grüßt das Murmeltier, wird den Film mögen. :)

Von mir gibt es 5,5/10 :top

visti
31.05.2014, 00:53
Und denn Trailer sah ich in der Vorschau: :popcorn


https://www.youtube.com/watch?v=FByEFOAQeU0

Ich mag ja Christopher Nolan. :)

killafonzy
31.05.2014, 03:41
Muss mich Slow anschliessen was X-Men angeht sehr schicker Film, mit sehr netten Ideen und diese dann auch passend umgesetzt. 8/10 Punkten

Jim
31.05.2014, 14:04
Schon bald :schwaerm

http://www.youtube.com/watch?v=HxPbqyCcypo

Und später

http://www.youtube.com/watch?v=NBw5YScs8iQ

wisthler
27.06.2014, 22:49
The raid 2 war wieder einmal eine Freude für Kampfsportfans. Fand ja den ersten, gerade der Kampf am Ende in der Kammer, schon das Beste was ich je gesehen habe was solche Filme angeht. Der zweite setzt das ganz gut fort, dieses Mal auch mit einem größeren Budget. Klar fragt man sich immer wieder, alter da steht einer vor dir der dir im Nahkampf hoch überlegen ist, wie wäre es mit einer Schusswaffe? Aber auf sowas muss man wohl gefasst sein, hier gibt es mehr als genug wtf Szenen die alle natürlich auch ziemlich brutal sind. Ich sag nur Hammer girl. :ohnein

slowcar
27.07.2014, 23:41
Sieht mal stark aus:

https://www.youtube.com/watch?v=akX3Is3qBpw

slowcar
07.08.2014, 23:20
Guardians of the Galaxy wurde dem Hype gerecht, war ein super Film. Und auch die schwedischen Untertitel haben nicht allzu sehr gestört :cool
kriegt direkt mal 9/10, könnte den quasi direkt wieder gucken.

lowcut
08.08.2014, 07:12
Hier kommt er leider erst am 28.8. ins Kino.

slowcar
09.08.2014, 23:22
Heute Abend lief "The Amazing Spiderman 2" auf dem Hotelfernseher (zumindest nachdem ich die DTS-Spur konvertiert hatte). Huh war der schlecht. Eine Szene schlimmer als die nächste, und nicht mal die Actionszenen konnten irgendwas retten. Mit einem Emma-Stone-Bonuspunkt 3/10.

lowcut
10.08.2014, 12:13
So schlimm?

slowcar
10.08.2014, 19:21
So schlimm?
Ja, schon. Irgendwie war der Film voller Versatzstücke, die Motivation der Charaktere war überhaupt nicht nachvollziehbar - vor allem der Hauptgegner war total lächerlich, alle drei Minuten wurde von einer Actionszene zu unglaubwürdigem Geturtel gewechselt und insgesamt war der ganze Film konfus und wirr.

Wie der auf IMDB mit 7.2 bewertet werden kann ist mir total schleierhaft.
Naja, im Nachhinein kann man dem Film vllt auch 4/10 geben, immerhin haben wir ihn ganz geguckt...

Ich finde Emma Stone ziemlich super, und Andrew Garfield ist ganz ok als Spiderman, jedenfalls besser als der letzte, aber bei dem Script können die wohl auch nichts machen.

sucinum
10.08.2014, 19:25
Spiderman fand ich schon immer kacke, dann habe ich ja nichts verpasst. :D

visti
10.08.2014, 20:44
:top

weasel
10.08.2014, 22:19
So schlimm?

Ja.

Die "Gags" sind lame, es werden 3 Bösewichte sinnlos verheizt und Emma Stone darf nichts als Unsinn brabbeln. Die Love Story ist mega creepy (Stalking Spidy) und ohnehin trieft es schon ständig vor Schmalz. Außerdem ist die Story zusammenhangslos und ein Flickenteppich dämlicher Versatzstücke.
Der Oberböse ist ein irrer Idiot und hat Null Motivation außer generell bekloppt zu sein... es ist DUMM.

edit: Der Film kann allerdings prima als schlechtes Beispiel herhalten.

wisthler
11.08.2014, 07:35
Fand ich nicht gut aber auch nicht schlecht. Den Spiderman finde ich immer noch besser als TM. Und dort war der dritte Teil auch furchtbar schlecht. :sz

Tronde
11.08.2014, 10:25
Ich fand den Film ähnlich wie den 1. Teil - somit so ca. bei 6,5 Punkte. Garfield und Stone harmonieren imo recht gut, wenngleich ein bisschen dick aufgetragen wird. Die Action ist ok. Insgesamt ist der Film eben ein heilloses Durcheinander, wie Teil 1.

Das Garfield besser als Toby ist, sehe ich auch so :D

wisthler
15.08.2014, 23:27
Der neue Turtles Kino FIlm hat so viele Schwächen, wirklich so viele. Aber ich hab es trotzdem positiv erlebt, wahrscheinlich wegen der Kindheitserinnerungen. Ich stell mir nur mal vor ein richtig richtig guter Regi übernimmt. Vielleicht etwas düsterer, dann rockt das Ding und Raffael rules. :D

slowcar
28.08.2014, 09:54
Bei den Filmfreunden hat Guardians of the Galaxy (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/08/27/guardians-galaxy-review/) auch 4.5/5 bekommen :top

xẹll
28.08.2014, 10:59
Heute Abend 22:40 Uhr endlich. :D *hibbel*

wisthler
28.08.2014, 12:25
Ich erst nächste Woche. :D

killafonzy
28.08.2014, 13:18
Bin auch sehr gespannt. Wollte eigentlich diesen Sonntag reingehen aber da wird nu nichts draus, da ich nachtschicht habe.... mal schauen vllt Samstag aber da ists immer so voll..

wisthler
02.09.2014, 12:21
War in München im Kino, weil mein Kumpel und ich so durchnässt waren nach dem 1860 Spiel. :D
Guardians of the galaxy hat mir wirklich gefallen, klar gab es auch so 1-2 schwächere Szenen, aber ein sehr geiler Film. :top

Tronde
02.09.2014, 14:05
In der neuen Ausgabe der Zeit Geschichte geht es ja um Religion, Inquisition und somit auch Folter und solche Dinge. Das habe ich als Anlasse genommen demnächst einen Durchlauf des MCUs zu starten. Das werden Qualen:cool Aber ich hab ja Cap 2 noch nicht gesehen und vielleicht geh ich sogar noch in Guardians...:niemals

slowcar
02.09.2014, 14:09
Aber ich hab ja Cap 2 noch nicht gesehen und vielleicht geh ich sogar noch in Guardians...:niemals
Sind beide gut, Guardians sogar sehr gut.

gubbel
02.09.2014, 17:35
Was is MCU? :look