PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

slowcar
02.09.2014, 17:42
Was is MCU? :look
marvel cinematic universe. hab ich aber auch gegoogelt vorhin :)

gubbel
02.09.2014, 17:44
Ich hab auch geggogled, aber ohne den Kino Zusatz kommen halt Multipoint Control Unit und Miktionsurosonografie :duck

Hansi Zuchala
02.09.2014, 22:33
Grade mit Guardians of the Galaxy meinen ersten 3D-Film gesehen. Wir fanden den beide ziemlich titte. Auch wenn das nicht ihr genauer Wortlaut war. :muschel

Dudjän
03.09.2014, 09:15
Beide?

wisthler
03.09.2014, 09:32
Seine neue Freundin die er immer wieder nebenher erwähnt. Wir sind stolz auf dich Muschele! You are the man!

slowcar
03.09.2014, 09:41
Seine neue Freundin die er immer wieder nebenher erwähnt. Wir sind stolz auf dich Muschele! You are the man!
Jetzt tritt es doch nicht so breit, seine Subtilität (und Beharrlichkeit) war doch Beachtlich.

Jim
03.09.2014, 09:46
Ich hab´s nicht bemerkt :schaem

DerGerhard
03.09.2014, 12:03
Ich auch nich :D

Hansi Zuchala
03.09.2014, 12:48
Seine neue Freundin die er immer wieder nebenher erwähnt. Wir sind stolz auf dich Muschele! You are the man!

Ich hab keine Freundin. Aber ich gehe sehr selten, bisher nämlich noch nie, allein ins Kino.

wisthler
03.09.2014, 12:53
:gruebel :fft

Hansi Zuchala
03.09.2014, 13:16
:gruebel :fft

Wollte ich eine neue Freundin nebenbei erwähnen um euch den Neid aus den Ohren tropfen zu lassen, hätte das ungefähr so ausgesehen:

Grade so ne Comicverfilmung mit meiner neuen, für euch unerreichbaren Herzensdame gesehen. 1,72m, 63kg, 10 Monate älter als ich, blond, Sidecut, gibt Zumba- und Step Aerobic-Kurse, spricht 4 Sprachen und hat ein besseres Abitur als ich. Erlesener Mode- und Schuhgeschmack. Belesen und humorvoll. Kochmuffel, aber so versaut sie mir wenigstens nicht die Küche. Film war ok, aber hatte ohnehin anderes zu tun.

:muschel

Dudjän
03.09.2014, 13:16
Nur weil man 2 Plätze belegt....

slowcar
03.09.2014, 13:25
Grade so ne Comicverfilmung mit einer neuen, für mich unerreichbaren Herzensdame gesehen
:einsam

Tronde
03.09.2014, 14:01
Wollte ich eine neue Freundin nebenbei erwähnen um euch den Neid aus den Ohren tropfen zu lassen, hätte das ungefähr so ausgesehen:

Grade so ne Comicverfilmung mit meiner neuen, für euch unerreichbaren Herzensdame gesehen. 1,72m, 63kg, 10 Monate älter als ich, blond, Sidecut, gibt Zumba- und Step Aerobic-Kurse, spricht 4 Sprachen und hat ein besseres Abitur als ich. Erlesener Mode- und Schuhgeschmack. Belesen und humorvoll. Kochmuffel, aber so versaut sie mir wenigstens nicht die Küche. Film war ok, aber hatte ohnehin anderes zu tun.

:muschel

Schon durchgefallen

killafonzy
03.09.2014, 16:01
... 10 Monate älter als ich, ...

:muschel

naja ein erziehungsberechtigter muss ja dabei sein wenn man die abendvorstellung besucht^^ :muschel

Jim
05.09.2014, 16:45
Auch endlich in Drachenzähmen 2 gewesen.
Also die eine Szene finde ich ja etwas böse, aber ansonsten eine sehr tolle Fortsetzung.
Dass selbst ein Kinderfilm letztlich doch mehr war als nur eine Fortsetzung, find ich gut. Da war ja doch nochmal keine Wiederholung der Gags, sondern wirklich eine Fortsetzung. Schon allein der 5 Jahre Abstand machte das deutlich.

In der 17 Uhr Vorstellung waren sonst nur Mamis mit Kindern, dafür aber überraschend ruhig.
Ganz am Ende bekam ich mit, dass ein kleine Mädel heulte. Beim Rausgehen murmelte sie was unverständliches über Ohnezahn.
Und die Mutter nur so: "Hör auf zu heulen!" und "Nerv nicht!" :eek

lowcut
05.09.2014, 20:09
Schon mal früh an die Realität des Lebens heran führen. :D

killafonzy
07.09.2014, 00:17
so ich war auch in Guardians of the Galaxy sehr schicker Film kann ich nur empfehlen hat echt spass gemacht :top 8/10

lowcut
07.09.2014, 18:25
War gestern Abend auch in Guardians of the Galaxy. War ein schöner Film. Hat viel Spaß gemacht. :top
Freu mich schon auf den zweiten Teil 2017.

kenny
08.09.2014, 11:33
Habe gestern Lucy gesehen. Naja...eigentlich mag ich ja Luc Besson, aber der war wirklich etwas schwach.

slowcar
08.09.2014, 11:37
Habe gestern Lucy gesehen. Naja...eigentlich mag ich ja Luc Besson, aber der war wirklich etwas schwach.
Bei dem warte ich noch auf die "Heimkino"-Version :)

kenny
08.09.2014, 11:44
Jo, würde deshalb auch nicht nochmal ins Kino gehen, he he. :rofl

sucinum
10.09.2014, 22:40
In Sex Tape kommt das Wort "iPad" öfter vor als "Nigger" in Pulp Fiction.

visti
11.09.2014, 00:03
:D:top

lowcut
12.09.2014, 07:15
:D

slowcar
29.09.2014, 09:50
Nach einem eher durchschnittlichen Sin City 2 am Freitag - schlechter als der erste, vor allem wegen der etwas wirren Storylines und der nicht vorhandenen Spannung - haben wir am Wochenende aber auch noch einen überraschend guten Film gesehen: Edge of Tomorrow, seit langem mal ein guter SciFi-Film mit Scientology, äh, Tom Cruise. Viel Action, einiges an Humor und eine Handlung die Sinn macht, eine seltene Kombination.
Der Film ist wie eine Mischung aus "Starship Troopers" (allerdings ohne den Zynismus) und "Täglich grüßt das Murmeltier" (aber mit weniger Romance).
Hätte ich doch gerne im Kino gesehen.

Sin City 2: 6/10
Edge of Tomorrow: 8/10

wisthler
29.09.2014, 09:59
Kann ich so zustimmen, ich war von SinCity 2 enttäuscht, obwohl Marv immer noch :top ist und es auch weiterhin Spaß macht wie er alle komplett zerlegt.

Bei Edge of Tomorrow fand ich nur das Ende schwach, ein Happy End passt hier einfach so gar nicht. Aber der Rest war wirklich gut, mit viel Humor. :D

visti
29.09.2014, 19:52
:barb


Hab mir heute den neuen Tom Cruise Film "Edge of Tomorrow" angeschaut: "Und täglich grüßt das Murmeltier" meets "Starship Troopers". Komische Mischung... :sz hat mir aber ganz gut gefallen. :popcorn

Hier der Trailer (der zeigt einen ganz guten Überblick :)):


https://www.youtube.com/watch?v=nSjKGn_ZWQk

Guter Actionfilm gepaart mit etwas gutem Witz. Wer Starship Trooper (oder auch Starcraft) mag gepaart mit dem ollen Schinken Und täglich grüßt das Murmeltier, wird den Film mögen. :)

Von mir gibt es 5,5/10 :top

xẹll
29.09.2014, 21:50
Hätte ich doch gerne im Kino gesehen.
Godzilla, Transformers und Edge Of Tomorrow wollte ich jede Woche ein Film im Kino sehen. Habe nur den letzten dann mitgenommen und das war das allerbeste. :D

lowcut
29.09.2014, 22:15
Den letzten Godzilla hab ich leider verpasst. :un

slowcar
29.09.2014, 22:33
:barb
Sorry dass ich Deinen Beitrag nicht zitiert habe. Aber mit 5.5 hast Du ja auch eine ganz undiskutable Bewertung abgegeben ;)

Tronde
30.09.2014, 07:32
Wobei die Benotung ja nicht so ganz zur sprachlichen Kritik passt :D

Mal schauen wann ich Live. Die. Repeat (Edge of Tomorrow) sehen werde.

wisthler
30.09.2014, 07:38
Den letzten Godzilla hab ich leider verpasst. :un

Sei froh, schrecklich langweiliger Film mit bis auf wenige Ausnahmen schlechten Schauspielern.

visti
30.09.2014, 08:45
Sorry dass ich Deinen Beitrag nicht zitiert habe. Aber mit 5.5 hast Du ja auch eine ganz undiskutable Bewertung abgegeben ;)


Wobei die Benotung ja nicht so ganz zur sprachlichen Kritik passt :D

Mal schauen wann ich Live. Die. Repeat (Edge of Tomorrow) sehen werde.

Ich benote halt sehr hart... da hat man dann Platz nach oben. :D 10 Punkte kann ich mir derzeit nicht vorstellen... :sz

Essig
30.09.2014, 09:50
Was sind denn deine lieblingsfilme und wie viele Punkte gibst du denen? ;)

wisthler
30.09.2014, 10:12
Oh Gott jetzt kommt sowas wie:
"1 FC Köln Fan Film" - 12/10


:duck

Tronde
30.09.2014, 13:13
Ich benote halt sehr hart... da hat man dann Platz nach oben. :D 10 Punkte kann ich mir derzeit nicht vorstellen... :sz

Wenn du bestimmte Punkte gar nicht nutzt, dann bringt die Skala halt wenig:p

Nach deiner Erklärung hatte ich so mit 7,5-8,5 gerechnet :D

Essig
02.10.2014, 09:48
Heute läuft ja der neue Film von David Fincher (Fight Club, Sieben etc.) "Gone Girl" an. Hab mir gleich mal Tickets für den Abend gesichert und freue mich schon :cool

wisthler
02.10.2014, 10:10
Soll richtig gut sein, auch wenn Ben Arschleck mitspielt.

Essig
05.10.2014, 21:22
Ah, ich bin euch noch einen Bericht schuldig.

Ich versuche etwas sinnvolles zu schreiben ohne zu spoilern.. ;)

Der Film beginnt in den ersten Minuten so, dass der Hauptdarsteller nach Hause kommt und seine Frau verschwunden ist. Es läuft dann eigentlich wie in den typischen Thriller dieser Art, dass es im Prinzip einen großen Kniff, ein Aha-Erlebnis gibt bei dem der Film dann normalerweise auch endet.

Das Gute an Gone Girl war, dass der Film da dann erst an Fahrt gewinnt, und ich richtig Spaß und Freude hatte ;)

Wegen dieser zweiten Hälfte ein absolut empfehlenswerter Film, vergebe 8,5/10 Punkten, damit die bisher höchste persönliche Wertung dieses Jahr.

Toast
15.10.2014, 17:07
Danke für die Bewertung. Habe bisher mit mir gehadert, ob ich den Film im Kino anschauen soll. Irgendwie Reizt mich der Plot nicht so. Aber, so wie du es beschreibst, scheint der Film ja echt spannend zu sein.

Tronde
17.10.2014, 07:50
Hab mir gestern "The Equalizer" angeschaut.

Story ist nicht so riesig, dafür ist die Action wirklich hart. Ab und an zieht er sich ein bisschen. Wer die Art von Fuqua mag und auf Denzel steht, kommt hier auf seine Kosten.

sucinum
17.10.2014, 08:29
Ich gebe auch mal 9 Punkte für Gone Girl, kann man sich echt reinziehen, obwohl es eine erschreckend hohe Psychopathenquote gibt.

slowcar
17.10.2014, 09:24
Hab mir gestern "The Equalizer" angeschaut.

Story ist nicht so riesig, dafür ist die Action wirklich hart. Ab und an zieht er sich ein bisschen. Wer die Art von Fuqua mag und auf Denzel steht, kommt hier auf seine Kosten.
Wie sagte das Escapist review: "a dad movie"

weasel
17.10.2014, 10:42
Ich gebe auch mal 9 Punkte für Gone Girl, kann man sich echt reinziehen, obwohl es eine erschreckend hohe Psychopathenquote gibt.
Der Film ist doch von Fincher... was will man da auch anderes erwarten als Psychos. :D

Tronde
17.10.2014, 14:13
Wie sagte das Escapist review: "a dad movie"

Ich stimme der Definition zu, sofern man "a dad movie" wie folgt definiert


hard bitten action dramas starring gracefully-aging older male stars as omnicompetent badasses who solve their problems through methodical masculine determination and nigh-superhuman fighting prowess implicitly the result of their life experience and having survived into the weak and wimpy present from an age When Men Were Men. See also: The Expendables, Jack Reacher and the recent filmography of Liam Neeson.

:snicker

lowcut
17.10.2014, 19:20
War schon einer von euch in Dracula untold?

slowcar
17.10.2014, 19:35
War schon einer von euch in Dracula untold?
Der soll ja so schlecht sein, da geh ich sicher nicht rein.
2 mal 2/5 von den Filmfreunden z.B. http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/10/10/dracula-untold-review/

slowcar
23.10.2014, 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=tmeOjFno6Do
:popcorn

wisthler
23.10.2014, 20:03
Scheint ernster zu werden. :gruebel

Tronde
24.10.2014, 07:47
Scheint ernster zu werden. :gruebel

Das dachte man beim Trailer von IM 3 auch, und was dabei rausgekommen ist, ist ja bekannt.

Ich glaub den Trailern von Marvel nix mehr. Ich find ihn ganz gut und hoffe natürlich auf einen Film der ungefähr den Ton von Cap 2 hat. Erwarte schlußendlich aber eigentlich einen klaren Nachfolger von Avengers.

Jim
04.11.2014, 08:48
https://www.youtube.com/watch?v=eisKxhjBnZ0

slowcar
04.11.2014, 09:06
https://www.youtube.com/watch?v=eisKxhjBnZ0
:meld:meld:meld

killafonzy
04.11.2014, 10:14
bin ich dabei :D

Essig
07.11.2014, 17:27
Ich schaue mir heute Abend Interstellar an, schon jemand drin gewesen?

Liefere dann einen Report nach ;)

slowcar
07.11.2014, 18:05
Ich schaue mir heute Abend Interstellar an, schon jemand drin gewesen?

Liefere dann einen Report nach ;)
nur die kritik bei den filmfreunden gelesen. es wird viel geweint und die leute stehen dem tollen weltraumbild im weg und labern unsinn.
bin nicht sicher ob ich den unsinn aushalte um mir die tolle optik zu geben :)

visti
07.11.2014, 20:43
Ich schaue mir heute Abend Interstellar an,

:meister

wisthler
08.11.2014, 00:24
Gerade John Wick gesehen. :D

Sinnfreie Action aber ich mag den Film wirklich. Wenn der vermeintliche Bösewicht sich schon am Anfang einpisst, weil sein Sohn John Wick angemacht hat, dann ist es eben :cool.
Mehr Tote als in Rambo, mehr hirnlose Action, aber wirklich viel fun und nie Langeweile. Endlich mal wieder ein guter Film mit dem lieben Keanu Reeves, obwohl ich Constantine gar nicht so schlecht fand.

killafonzy
08.11.2014, 08:30
sieht sehr interessant aus :)

visti
08.11.2014, 20:49
Endlich mal wieder ein guter Film mit dem lieben Keanu Reeves, obwohl ich Constantine gar nicht so schlecht fand.

:japan:top

Essig
10.11.2014, 15:43
Ich schaue mir heute Abend Interstellar an, schon jemand drin gewesen?

Liefere dann einen Report nach ;)

Um es erstmal auf den Punkt zu bringen, der Film ließ mich enttäuscht zurück.

Das Grundthema und der Beginn des Films ließen noch hoffen (trotz teils dick aufgetragen, aber ok). Erde in Schieflage, Versorgung der Menschheit am Rande des Abgrunds, Expedition wird gestartet um Leben auf anderem Planet fortzuführen.

Leider ist dann ab dem Hauptteil des Filmes das Verhalten einiger Charaktere nicht mehr nachvollziehbar. Auch wird eine Tiefe vorgetäuscht die aber eigentlich oft nur oberflächliche Unlogik ist. Kann jetzt nicht ins Detail gehen ohne zu spoilern ;)

Es wurden durchaus einige Anlehnungen an 2001 genommen, aber an den kommt er bei weitem nicht heran.

Der Film hatte durchaus seine gut inszinierten Momente "im Kleinen" denen man gerne folgte und zusah, aber insgesamt würde ich nicht mehr als 5,5/10 vergeben.

wisthler
10.11.2014, 16:08
War leider zu befürchten.

Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.

slowcar
10.11.2014, 21:06
Heute Lucy (http://www.imdb.com/title/tt2872732/?ref_=nv_sr_1) geguckt, den hätte ich mir ja sparen können. Auf eine hanebüchene Geschichte war ich ja gefasst, aber auch die Action war einfach schlecht.
3/10 für ein paar nette Effekte (und Scarlett Johansson halt).


Am Wochenende haben wir Automata (http://www.imdb.com/title/tt1971325/?ref_=fn_al_tt_1) geguckt, eine Spanisch-Bulgarische Co-Produktion mit Antonio Banderas in der Hauptrolle.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Blade Runner und Asimovs Robotergesetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wh_wmaOZcWo

Der Film startet stark, die Stimmung ist grossartig dystopisch und es gibt einiges an guten Ideen. Für die erste Hälfte bekommt er locker 8/10.
Leider fällt er dann in der zweiten Hälfte massiv ab, macht immer weniger Sinn und wird auch zum Ende nicht noch einmal stringenter.

Trotzdem ein lohnenswerter Film, auch wenn ich vielleicht eher die erste Hälfte zwei Mal gucken würde :D
6/10 insgesamt.


Gespannt bin ich dann auf die im Ansatz wohl ähnliche Geschichte bei Chappie, dem neuen Film der District9 Macher.
Mit den sehr krassen beiden von Die Antwoord.

https://www.youtube.com/watch?v=HhNshgSYF_M

Essig
11.11.2014, 09:39
War leider zu befürchten.

Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.

Die Kritiken sind ja größtenteils überschwänglich, also kannst du dem Film ruhig ne Chance geben ;)

wisthler
11.11.2014, 09:48
Anschauen werde ich ihn auf jeden Fall, nur nicht im Kino. ;)

lowcut
12.11.2014, 07:21
Durch zufall bin ich auf Nightcrawler gestoßen. Klingt auf jeden Fall interessant von der Beschreibung und der Trailer ist auch nicht schlecht.


http://www.youtube.com/watch?v=nC95NXEQruQ

Er kommt morgen ins Kino. :p

Tronde
12.11.2014, 09:53
War leider zu befürchten.

Trotzdem ich verzeihe Nolan einen Ausrutscher.

Metascore: 73/100
imdb: 9,0 nach 140k Votes;)

Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig das der Film für dich auch "gut" oder "sehr gut" ist, als Ausrutscher würde ich den Film aber nicht sehen.

Mir hat er insgesamt wirklich gut gefallen, ich bin zwar auch der Meinung das er zum Ende hin schwächer geworden ist bzw. das Ende war dann schon etwas blöd - trotzallem bewerte ich ihn eher im 8er Bereich. Es gibt aber definitiv Situationen an denen man sich aufhängen möchte, wenn man es möchte (das ist nicht kritisch gemeint). Ich selbst habe das in den Szenen nicht getan.

slowcar
12.11.2014, 23:33
Heute geguckt: The November Man (http://www.imdb.com/title/tt2402157/?ref_=nv_sr_1)
Pierce Brosnan als Bond in etwas gritty und ohne Skrupel.
Die Story ist in etwa auf Bond-Niveau, aber ohne Gadgets und ohne dass sich der Held vom Oberbösen gefangen nehmen lassen muss.
Solider Action/Agentenfilm den man mal gut nebenbei gucken kann. Kino lohnt sich wohl eher nicht, allerdings lief er wohl eh nur auf dem Fantasy Filmfest.

6/10

slowcar
20.11.2014, 09:08
http://asset-2.soup.io/asset/8829/3683_2d84_400.jpeg

Yasmin D'Ahara
20.11.2014, 10:12
Benedict Cumberbatch wäre korrekt gewesen. Die Varianten im Text sind aber auch gut.

gubbel
20.11.2014, 17:31
Metascore: 73/100
imdb: 9,0 nach 140k Votes;)

imdb :neinnein

RT ist 73% fresh mit average rating 7.1 :hahm

Und "even if its intellectual reach somewhat exceeds its grasp." is auch schön :p

Sare
20.11.2014, 18:05
Die Wertung von rel. aktuellen Filmen fällt dort grundsätzlich zu extrem aus. :sz

Jim
25.11.2014, 19:40
http://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4

wisthler
25.11.2014, 21:12
Interstellar fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Er ist eben furchtbar lang, hat so gut wie keinen Humor und hatte bedeutend weniger beeindruckende Bilder als ich erwartet hatte, aber das Drama war schon teilweise rührend. Das Ende ist ok und war ja irgendwie zu erwarten.

Louis
25.11.2014, 23:37
http://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4

Ernsthaft?

Jurassic Park war einer der ersten Blockbuster, die ich gesehen habe. Und schon damals sahen die Dinosaurier trotz der vielgelobten Ankündigung halt einfach viel zu billig aus.

Jetzt sind wir 20 Jahre später, und vermutlich wird die Computertechnik es hinbekommen, dass die Dinosaurier endlich besser aussehen, aber es ist immer noch dieselbe Story.

Das ist doch wie ein neu aufgelegtes Computerspiel aus den 80ern, das damals im Gameplay schon keinen Spaß gemacht hat. :sz

Sare
26.11.2014, 00:01
Jurassic Park war einer der ersten Blockbuster, die ich gesehen habe. Und schon damals sahen die Dinosaurier trotz der vielgelobten Ankündigung halt einfach viel zu billig aus.

Finde ich überhaupt nicht. Neulich nochmal gesehen, der hält sich auch heute noch ganz gut.

wisthler
26.11.2014, 07:33
Hab damals JP auch im Kino gesehen und fand ihn gut. Die Dinos sind für mich völlig i.O. und besser als die Effekte von manch neuem Streifen.

Tronde
26.11.2014, 07:53
Interstellar fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Er ist eben furchtbar lang, hat so gut wie keinen Humor und hatte bedeutend weniger beeindruckende Bilder als ich erwartet hatte, aber das Drama war schon teilweise rührend. Das Ende ist ok und war ja irgendwie zu erwarten.

Er hatte doch eigentlich recht viel Humor für einen Nolan...


imdb :neinnein

RT ist 73% fresh mit average rating 7.1 :hahm

Und "even if its intellectual reach somewhat exceeds its grasp." is auch schön :p

Man sucht sich halt die Statistiken die einem gefallen. Ändert halt nichts dran das der Film von 275k Leuten dort bewertet wurde und immer noch auf 8,9 steht. Das wird mit der Zeit sicherlich in Richtung 8,5 sinken. Lässt sich aber halt nicht totschweigen.

Wie einem der Film selbst gefallen hat, steht auf einem anderen Blatt...

@Louis: Ich fand die Dinos damals optisch sehr ansprechend und auch heute noch auf einem guten Niveau...

Jim
26.11.2014, 09:20
Ich persönlich bin nicht so von JW angetan. JP war dafür zu gut, einer der wenigen Kindheitsfilme, die man auch heute noch ganz gut schauen kann.
Ob die Technik 20 Jahre später ausreichen wird, Jeff Goldblums schwitzigen Oberkörper als Eye Candy zu ersetzen? :ohnein

Aber wie die alte Musik neu verarbeitet wurde, ist schön :schwaerm

Dudjän
26.11.2014, 12:25
JP war schon gut damals und kann auch heute noch mithalten, sehe ich auch so.
Heißt aber nicht das ich ihn noch sonderlich häufig sehe.

Essig
26.11.2014, 15:13
Ich ziehe mir heute Abend den neuen Hunger Games rein.

Mal sehen, ob sich der Daumen wieder nach unten senkt.. :D

Wobei ich die ersten beiden Teile ganz gerne mochte, vor allem den Zweiten.

Louis
26.11.2014, 15:20
Bin ja ganz schön verblüfft, wie gut ihr alle Jurassic Park fandet. :D

killafonzy
26.11.2014, 15:39
waru auch nicht so schlimm war der auch nicht :) fand die dinos gut und als komödie war der auch recht brauchbar :D und die special effects so wie dinos sind super gemacht worden für die zeit, da hat mich Batman aus den 90igern als ich ihn letztens geschaut habe wesentlich mehr enttäuscht. Den hat ich wesentlich besser in erinnerung.

Sare
26.11.2014, 16:17
Bin ja ganz schön verblüfft, wie gut ihr alle Jurassic Park fandet. :D

Ich frage mich eher, was Du an JP bemängelst?

wisthler
26.11.2014, 16:35
:top
Wenn ich alleine an die Musik denke....

weasel
26.11.2014, 16:35
Bin ja ganz schön verblüfft, wie gut ihr alle Jurassic Park fandet. :D

Als Gedächtnisstütze:
15151

xẹll
26.11.2014, 17:09
Ich frage mich eher, was Du an JP bemängelst?


https://www.youtube.com/watch?v=sgjDSfbB2ok

sucinum
26.11.2014, 20:34
"Was ist was: Dinosaurier" hat sich damals auf jeden Fall blendend verkauft. :D

killafonzy
26.11.2014, 22:35
bestimmt :D hat ich aber schon vorher^^ bzw als JP rauskam war ich auch schon zu alt für die Was ist Was Reihe oder zu cool... ich weiss es nicht^^

Sare
26.11.2014, 22:43
Das gab's schon Jahre vorher.

Jim
26.11.2014, 22:45
Da gab es aber dieses tolle Dinomagazin mit Sammelkarten :schwaerm

killafonzy
27.11.2014, 03:27
Das gab's schon Jahre vorher.

ich sagte doch das hatte ich schon davor :) nur zum zeitpunkt als JP rauskam hät ich mir das nicht nochmal geholt^^ weil zu cool oder so :p

Tronde
27.11.2014, 07:44
Bin ja ganz schön verblüfft, wie gut ihr alle Jurassic Park fandet. :D

Ist halt ein toller Film. Mal davon abgesehen waren da halt viele recht jung und ist dadurch eben auch ein Stück weit "Kindheitserinnerung" und wird somit sicherlich weniger streng bewertet als wenn der Film heute rauskommen würde (insbesondere weil die Möglichkeiten heute halt ganz anders sind).

Ist doch bei Star Wars 4,5,6 oder E.T. ähnlich. Der wird von der jeweiligen Generation sicherlich höher bewertet als von der aktuellen.

Dudjän
27.11.2014, 08:18
Oder bei vier Fäuste für ein Halleluja

Sare
27.11.2014, 09:44
Tank erzählt uns sicher noch, wie Nosferatu bei der Kinopremiere bewertet wurde. :duck

visti
27.11.2014, 12:30
eher Metropolis... so alt ist der nicht... :D

Dudjän
27.11.2014, 12:33
https://www.youtube.com/watch?v=1dgLEDdFddk

Louis
27.11.2014, 12:34
Ist halt ein toller Film. Mal davon abgesehen waren da halt viele recht jung und ist dadurch eben auch ein Stück weit "Kindheitserinnerung" und wird somit sicherlich weniger streng bewertet als wenn der Film heute rauskommen würde (insbesondere weil die Möglichkeiten heute halt ganz anders sind).

Ist doch bei Star Wars 4,5,6 oder E.T. ähnlich. Der wird von der jeweiligen Generation sicherlich höher bewertet als von der aktuellen.

Kurioserweise geht es mir genau umgekehrt. :sz

Ich erinnere mich grob, dass die ersten großen "Blockbuster" meiner Teenager-Zeit Filme waren wie "Robin Hood, König der Diebe", "Body Guard", "Jurassic Park", "Independence Day", "Cliffhanger", "Forever Young" oder "Terminator 2". Das muss alles so 1991-1993 gewesen sein.

Da ist eigentlich kein einziger Film drunter, bei dem ich heute sagen würde, dass ich ihn mir unbedingt nochmal anschauen muss, weil er so unglaublich geil war. Vielleicht am ehesten noch Terminator. :D

Oh, und "Groundhog Day". :D

slowcar
27.11.2014, 13:07
Vielleicht am ehesten noch Terminator.
Der lief hier die Tage im Englischen Kino, mein Kollege hat ihn auch angeguckt und war sehr angetan. Ich hatte aber nicht so Lust :)

wisthler
27.11.2014, 13:18
Terminator I + II kann man sich immer wieder anschauen. JP hatte ich sogar auf VHS bevor ich die alle entsorgt habe.

Jim
27.11.2014, 13:25
JP ist halt gerade für die richtigen 90er Kinder von Bedeutung (ist ja auch eher 95 oder 94), das war mit dem ausbrechenden Dinofieber für uns das, was für die älteren Semester Starwars war.
JW wird da natürlich nicht mithalten können. :niemals

Und Bodyguard...:lach

Yasmin D'Ahara
27.11.2014, 13:32
E.T. ist lahm (auch wenn sie in Star Wars vorkommen), Star Wars die Krönung der Film Geschichte, Jurassic Parkwar ganz gut. Den Gouvernator kann man sich auch immer wieder mal ansehen.

Von einem großartigen Dinofieber wüsste ich nichts. Wobei ich auch ich in der Wildnis aufgewachsen bin, da ging ja so manches vorbei.

wisthler
27.11.2014, 13:40
Damals war es bei uns so, dass die ganzen 14-16 jährigen in JP wollten, da dort bei lebedingen leib Menschen gefressen werden usw. (wurden auch fast immer die Ausweise kontrolliert)
Daran dass der Film heute im Kinderprogramm laufen würde, zeigt wie viel sich seit dem geändert hat.

Jim
27.11.2014, 13:53
:japan
Meine Eltern hatten mir verboten, den Film zu sehen. Zu jung :blaw

Der war ab 12 glaub ich :gruebel

wisthler
27.11.2014, 13:58
Stimmt das war 12, das erklärt natürlich einiges. :D

Louis
27.11.2014, 14:07
zeigt wie viel sich seit dem geändert hat.

:japan Die FDP ist aus dem Bundestag geflogen. :D

Tronde
27.11.2014, 14:22
Kurioserweise geht es mir genau umgekehrt. :sz

Du bist halt ein spezielles Kerlchen Louis:p.

Ich würde jetzt den Großteil dieser Filme jetzt zwar auch nicht mehr unbedingt häufig anschauen, insbesondere aber JP gehört zu denen die ich immer wieder ansehe. Wenn ich mir in Filmforen die Verklärung von "älteren" Filmen anschaue, bin ich da noch sehr zurückhaltend.

Das rausfliegen der FDP ist wahrlich ein Schock für unser Land, jetzt gibt es ja quasi gar keine Möglichkeit mehr zu wählen.

Dafür gibt es nun viel mehr "Verrückte", die die Linke oder die AfD wählen:D

Dudjän
27.11.2014, 14:44
Ob sie mal Genschers Blut aus einer Mücke in Bernstein saugen werden....

Sare
27.11.2014, 17:05
:japan
Meine Eltern hatten mir verboten, den Film zu sehen. Zu jung :blaw

Der war ab 12 glaub ich :gruebel

Jup, war ab 12. Müsste da 10-11 gewesen sein, durfte nicht ins Kino. Hatte dann halt das Buch gelesen. :D

Die Terminatorfilme habe ich ebenfalls die letzten Jahre nochmal geguckt. T1 ist zeitlos, Terminator 2 war zu meiner Überraschung quasi ein reiner Jugendfilm und die Effekte wirken zum Teil heute sehr, sehr billig.

Yasmin D'Ahara
27.11.2014, 17:09
Gibt ja auch noch Terminator 3, wenn man was moderneres sehen will :sz

Sare
27.11.2014, 17:16
T3 ist Mist, aber naja, immerhin
15156

slowcar
27.11.2014, 21:06
Expendables 3 geguckt heute. Besser als der 2. ;)
In der Mitte sollte man aber auf jeden Fall eine Stunde vorspulen, so viel gelaber...

Aber dafür kommt am Ende auch schön 30min geballer ohne Pause :D

Tronde
28.11.2014, 09:47
D.h. die letzten 30 Minuten sind also auch langweilig.

slowcar
28.11.2014, 14:59
https://www.youtube.com/watch?v=plwVRYEQG_I

Louis
28.11.2014, 15:13
Die Texturen und die Soundqualität verraten es leider ziemlich früh. :sz

Jim
28.11.2014, 16:45
https://www.youtube.com/watch?v=xhClk8DkF4I

Jim
28.11.2014, 16:53
https://www.youtube.com/watch?v=OMOVFvcNfvE
Und der richtige SW-Teaser (vllt der richtige :sz)

Sare
28.11.2014, 18:15
Sieht gut aus. Aber das Sith-Lichtschwert :donk :lach

Yasmin D'Ahara
28.11.2014, 19:19
Der echte Trailer ist natürlich der hier :niemals :


https://www.youtube.com/watch?v=7scms5CcXBg

ABer sie wissen schon den Tag, wann sie in nächstes Jahr rausbringen wollen? Sehr mutig.

slowcar
29.11.2014, 22:47
Hier dann auch der echte Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=qpfWrh1scZU

slowcar
05.12.2014, 16:29
Überraschenderweise sieht das ziemlich gut aus. Vielleicht mal zur Abwechslung mal wieder ein guter Terminator-Film?


https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc

wisthler
05.12.2014, 17:06
Wirklich Emilia Clarke?!?

Yasmin D'Ahara
06.12.2014, 07:25
Sieht etwas nach 'ner Neuauflage vom zweiten auf vom bösen Terminator her.

Wer den eisernen Thron besteigen kann, kann auch Sarah Connor spielen :sz

lowcut
07.12.2014, 10:57
Ist der Film :cool oder :roll ?


https://www.youtube.com/watch?v=hfH3Dv-L5n0

Yasmin D'Ahara
07.12.2014, 16:22
Nun ja, die Frau hat ihn ja letztlich verlassen. Die Frage ist halt, wie sehr der Liebesfilmanteil dominiert. Je mehr, desto :roll

slowcar
08.12.2014, 21:49
Eben Maze Runner (http://www.imdb.com/title/tt1790864/?ref_=nv_sr_1) gesehen. Noch dümmer als erwartet :rrr
Selbst noch dümmlicher als Hunger Games, das ja immerhin mit anderen Dingen etwas beeindrucken konnte.
3/10. Naja, mit Tendenz Richtung 4/10 für die technischen Schauwerte, wir haben den Film ja immerhin nicht ausgeschaltet.

wisthler
09.12.2014, 07:34
Hunger Games und Maze Runner zu vergleichen, ist auch fast schon eine Sünde.

slowcar
09.12.2014, 09:46
Hunger Games und Maze Runner zu vergleichen, ist auch fast schon eine Sünde.
Es sind beides YA-Dystopien, das ist schon einiges an Überschneidung. Ansonsten kenne ich von beiden die Bücher nicht, und während Hunger Games eine Ecke besser war (und sich überraschenderweise steigern konnte) will ich da natürlich nicht zu viel Vergleichen :)

Tronde
09.12.2014, 10:07
So wie Eragon und HDR beides Fantasy Filme sind!

Dudjän
09.12.2014, 17:50
Bei den Büchern zu hunger games fand ich das sie schlechter wurden.... Is das bei den Filmen umgekehrt?

Tronde
09.12.2014, 22:30
Bei den Büchern zu hunger games fand ich das sie schlechter wurden.... Is das bei den Filmen umgekehrt?

Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Teil II wird ja bei IMDB bisher am besten bewertet. Teil III ist jetzt schon beim Durchschnitt von Teil I, insofern wird er wohl noch sinken.

Ich finde die drei Filme bleiben konstant alle auf einem recht hohen Niveau - es ändert sich halt immer mehr das Thema. Action gibt es im 3. Teil z.B. quasi gar nicht.

lowcut
10.12.2014, 07:19
http://www.youtube.com/watch?v=RFinNxS5KN4

:cool

Essig
10.12.2014, 09:04
Das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Teil II wird ja bei IMDB bisher am besten bewertet. Teil III ist jetzt schon beim Durchschnitt von Teil I, insofern wird er wohl noch sinken.

Ich finde die drei Filme bleiben konstant alle auf einem recht hohen Niveau - es ändert sich halt immer mehr das Thema. Action gibt es im 3. Teil z.B. quasi gar nicht.

Da muss ich mal der Masse zustimmen. Der Dritte (bzw. die erste Hälfte davon) ist bisher der schlechteste Teil. Liegt meiner Meinung aber nicht an der mangelnden Action, sondern eher an der mäßigen Spannung und der zu dünnen/gestreckten Handlung.

Tronde
10.12.2014, 10:52
Da muss ich mal der Masse zustimmen. Der Dritte (bzw. die erste Hälfte davon) ist bisher der schlechteste Teil. Liegt meiner Meinung aber nicht an der mangelnden Action, sondern eher an der mäßigen Spannung und der zu dünnen/gestreckten Handlung.

Ich fand die Handlung weder dünn noch gestreckt. Insofern bin ich endlich mal fern der Masse. Ich freu mich so!

wisthler
10.12.2014, 11:22
Da muss ich mal der Masse zustimmen. Der Dritte (bzw. die erste Hälfte davon) ist bisher der schlechteste Teil. Liegt meiner Meinung aber nicht an der mangelnden Action, sondern eher an der mäßigen Spannung und der zu dünnen/gestreckten Handlung.

Ich fand den Film besser als den ersten. Ist eben ein klassischer Antikriegsfilm mit psychologischen Spielchen.

slowcar
10.12.2014, 12:00
Um mal wieder einen besseren Film ins Topic einzubringen:


https://www.youtube.com/watch?v=dOyJqGtP-wU&feature=youtu.be

slowcar
10.12.2014, 23:37
Den will ich sofort sehen!
:meister


https://www.youtube.com/watch?v=rtKfNYpXp3c

Sare
10.12.2014, 23:51
Aber sowas von. :irre :top

Yasmin D'Ahara
11.12.2014, 12:23
Wurden die in Hollywood schon wieder geblitzdingst? :look

Louis
11.12.2014, 13:30
Ich fand den Film besser als den ersten. Ist eben ein klassischer Antikriegsfilm mit psychologischen Spielchen.

Das war aber aus meiner Sicht auch die Schwäche an den Büchern: Teil 1 (und in gewisser Weise auch Teil 2) bestechen halt durch diesen sehr dystopisch-schauerlichen Einfall, Kinder als Multimedia-Gladiatoren zur Belustigung und Blendung der Massen einer autokratischen Gesellschaft einzusetzen.

Buch 3 ist demgegenüber einfach nur eine banales Kriegs/Antikriegs-Geschichte von Rebellen gegen ein autokratisches Regime mit viel Propaganda-Geschick.

Louis
11.12.2014, 13:33
Den will ich sofort sehen!
:meister


Und mal wieder Verdis "Requiem" als Filmmusik. :lach

slowcar
15.12.2014, 10:08
Gestern Abend waren wir im 3. Hobbit, und während nicht alle meine Mitgucker meinen Enthusiasmus teilen konnten war es für mich ganz klar der beste Film der Triologie.
Für sich genommen heißt das ja nicht viel, die ersten beiden hatten furchtbare Längen, viel Gelaber und Geschmachte und wirkten auch unstimmig, aber auch absolut würde ich dem Film gute Noten geben.

Positiv:
- Es fängt mit dem Drachenangriff an, und der ist hervorragend umgesetzt. Nach 10 Minuten hat man den Eintrittspreis schon raus. Ich vergesse lieber dass der Drache im 2. Teil fürchterlich inkompetent war, hier fackelt er ordentlich alles ab.
- Kaum Füllszenen, es gibt fast unaufhörlich auf die Omme
- Wirklich gut gestaltete Gebäude. Zwar fast alles CGI, aber halt gut gemacht.
- Teilweise gute Kampf-Choreos.

Negativ:
- Man muss sich schon sehr anstrengen um sich nicht ständig an dem absolut unnötigen Dummfug zu stossen. Das vieles nur innerhalb der Geschichte und der phantastischen Welt Sinn macht ist ja klar, aber andere Dinge sind einfach so Blöde dass man kaum hin gucken mag. Immer wieder. Man merkt halt dass sich das irgendwelche Deppen ausgedacht haben, mit dem Buch hat das ja nur in Grundzügen überhaupt etwas zu tun.

Insgesamt 7/10, vielleicht sogar mit Tendenz zur 8, was mich selbst doch ziemlich überrascht, ich hatte mit einem deutlich schlechteren Film gerechnet. Würde ich auch nochmal gucken, so lange ich die anderen beiden nicht vorher ansehen müsste.

lowcut
15.12.2014, 10:19
Ich geh heute Nachmittag in den 3. Hobbit. Ich freu mich schon. :)

wisthler
15.12.2014, 10:46
Insgesamt 7/10, vielleicht sogar mit Tendenz zur 8, was mich selbst doch ziemlich überrascht, ich hatte mit einem deutlich schlechteren Film gerechnet. Würde ich auch nochmal gucken, so lange ich die anderen beiden nicht vorher ansehen müsste.

Das überrascht wirklich, viele halten den zweiten Hobbit Teil für bedeutend besser. Der dritte kriegt fast überall, selbst bei den HDR Nerds, Prügel. Ich geh am Donnerstag trotzdem rein.

sucinum
15.12.2014, 17:16
HDR Nerds

Scheiss auf die.

Sare
15.12.2014, 19:20
Scheiss auf die.

Die HDR-Filmnerds oder die Buch-Nerd-Nerds?

Jim
15.12.2014, 19:22
Wer sind die Nerds, die schon seit spätestens HdR 2 am kotzen sind, als Legolas auf dem Schild die Treppe runtersurfte?
Ich gehör jedenfalls dazu :meld

sucinum
15.12.2014, 20:19
Die Buch-Nerds, die Filme haben daraus noch einiges gemacht. Ich habe HDR bestimmt 8 mal gelesen und es war eins meiner ersten Bücher überhaupt, aber da gibt es ja wohl mehr als eine Stelle, die man gern überblättern würde.

slowcar
15.12.2014, 23:06
Wer sind die Nerds, die schon seit spätestens HdR 2 am kotzen sind, als Legolas auf dem Schild die Treppe runtersurfte?
Ich gehör jedenfalls dazu :meld
Ach, das wird im 3. Hobbit locker übertroffen!

Sare
16.12.2014, 01:42
aber da gibt es ja wohl mehr als eine Stelle, die man gern überblättern würde.

Seitenlang Stammbäume unso :japan

lowcut
16.12.2014, 09:02
Also mir hat der dritte Teil gut gefallen. :)

Jim
16.12.2014, 09:12
Ach, das wird im 3. Hobbit locker übertroffen!
Fand den ersten kacke, den zweiten gar erst nicht gesehen und eigentlich mag ich diese groß inszenierten Schlachten sehr gerne. Die waren ja für den dritten Teil zu erwarten, wurde ja sogar noch größer als die Buchvorlage (oder? Hab den Krams nur einmal gelesen, als damals der erste HdR-Teil ins Kino kam)...aber als ich dann vor ein paar Tagen gelesen habe, wie die Schlacht (insbesondere Legolas) dargestellt wird, hab ich auch absolut jedes Interesse verloren.

wisthler
16.12.2014, 09:27
Keiner mag Legolas, die olle elbische Schwulette. :nie
Und dieser scheiß Ollifant zählt trotzdem nur einer!!!

visti
16.12.2014, 09:46
Aber Legolas und Arielle passen doch perfekt zusammen! :doris :love

wisthler
16.12.2014, 10:25
Da hast du auch wieder recht, egal wie Jungfrau Legolas ist, Arielle ist "Meerjungfrauer".

Sare
16.12.2014, 13:29
Da hast du auch wieder recht, egal wie Jungfrau Legolas ist, Arielle ist "Meerjungfrauer".


https://www.youtube.com/watch?v=XwslLBfFvJM

Sare
16.12.2014, 13:30
Fand den ersten kacke, den zweiten gar erst nicht gesehen und eigentlich mag ich diese groß inszenierten Schlachten sehr gerne. Die waren ja für den dritten Teil zu erwarten, wurde ja sogar noch größer als die Buchvorlage (oder? Hab den Krams nur einmal gelesen, als damals der erste HdR-Teil ins Kino kam)

Ist bei mir auch schon ewig her, aber ist Bilbo nicht am Anfang der Schlacht bewusstlos geworden und dann war alles vorbei oder so ähnlich? :D

sucinum
16.12.2014, 14:39
Seitenlang Stammbäume unso :japan

Außerdem die ganzen Lieder, Tom Bombadil, das ewige Geschwätz im Elfendorf, Merri und Pippin bei den Bäumen, die sich ewig anfühlende Schleicherei durch Mordor, ...

Dudjän
16.12.2014, 19:13
Ist bei mir auch schon ewig her, aber ist Bilbo nicht am Anfang der Schlacht bewusstlos geworden und dann war alles vorbei oder so ähnlich? :D
:Japan

slowcar
18.12.2014, 10:38
Präsident Dunkelzahn anyone?


https://www.youtube.com/watch?v=jaRoqslM4W0

Tronde
18.12.2014, 11:55
Das überrascht wirklich, viele halten den zweiten Hobbit Teil für bedeutend besser. Der dritte kriegt fast überall, selbst bei den HDR Nerds, Prügel. Ich geh am Donnerstag trotzdem rein.

Ich hab jetzt gestern den 3. gesehen und der ist, meiner Meinung nach, auch der schlechteste Hobbit Film und somit auch der schlechteste Film aus Mittelerde.

Vielleicht kann die erweiterte Fassung ihn noch ein Stück weit retten, wird aber nicht einfach. Der Jar Jar Binks Charakter wurde jetzt auch in Mittelerde mit Alfril verpflanzt - sehr ärgerliche Figur. Ansonsten fand ich den Anfang recht schwach und viel durcheinander. Zu schnelle Szenenwechsel. Sobald dann der Kampf beginnt, wird es bedeutend besser. Klar gibt es viele übertriebene Kampfszenen, das war aber auch schon bei HDR der Fall. Insgesamt ein Film den man sich gut anschauen kann, der aber eben viele Picard Momente hat. Und halt Jar Jar Binks. Furchtbar.

Dudjän
18.12.2014, 21:59
Schlechtester Film aus mittelerde? Also schlechter als der erste teil?

wisthler
18.12.2014, 22:37
Ja leider. Komme gerade aus dem Kino. Der Film ist schon ok, aber in vielen Szenen bedeutend schlechter als das Buch und oft auch etwas too much was CGI und vollkommen unrealistische Kampfszenen angeht. Ich sag nur fliegender Legolas, eine Steigerung zum HDR Ollifanten Kill. Dazu diese nervige völlig unnötige Figur dessen Name ich schon wieder vergessen habe. (Selbstschutz)

Und hätte ich heute im Kino eine Waffe gehabt, hätten mindestens 4 Leute direkt mit Kopfschuss geendet. Neben mir ein Paar geschätzt 50, die die ganze Zeit nur Knutschen und fummeln und dann versuchen heraus zu bekommen was gerade passiert ist und hinter mit mehrere Personen, die in unpassenden Szenen klatschen, dauerhaft lachen und raus und rein rennen. Hätte ich gewusst wo die genau sitzen, wären meine zwei Bierflaschen in die Richtung geflogen.....

Cephi
18.12.2014, 22:43
Neben mir ein Paar geschätzt 50, die die ganze Zeit nur Knutschen und fummeln
Passiert halt, wenn man in ne Vorstellung geht, bei der man gegen halb elf schon locker wieder zuhause ist. :p

slowcar
18.12.2014, 23:49
in vielen Szenen bedeutend schlechter als das Buch
Im Buch kommt die Schlacht doch quasi gar nicht vor, hier besteht 75% des Films daraus, was genau hast Du denn da verglichen?

wisthler
19.12.2014, 07:33
Im Buch kommt die Schlacht doch quasi gar nicht vor, hier besteht 75% des Films daraus, was genau hast Du denn da verglichen?

Na ja gar nicht vor ist falsch, gerade Thorins Tod und der Kampf des großen Bären waren ja komplett verändert und das nicht zum Guten. Und ja das kommt vor.


Passiert halt, wenn man in ne Vorstellung geht, bei der man gegen halb elf schon locker wieder zuhause ist. :p

Bin ich 14 und muss beweisen wie lange ich aufbleiben kann? Meine Güte.
Und zudem läuft in meinem Lieblingskino, der Film nur um diese Uhrzeit....

DerGerhard
19.12.2014, 11:38
Haha!

Sare
19.12.2014, 12:59
Bin ich 14 und muss beweisen wie lange ich aufbleiben kann? Meine Güte.
Und zudem läuft in meinem Lieblingskino, der Film nur um diese Uhrzeit....

Liegen die Nerven schon blank? Ist doch noch gar nicht Weihnachten. :p

wisthler
19.12.2014, 13:18
Ich war gestern wegen den nervenden Kinobesuchern etwas angepisst noch abends. :p

alaia
19.12.2014, 13:57
Abends um 7 Uhr früh? :D

Sare
19.12.2014, 14:31
Wisthi konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Ärger :secret

gubbel
19.12.2014, 14:33
:D
so verzettelt man sich :fft

wisthler
19.12.2014, 14:33
Abends um 7 Uhr früh? :D

Morgens ist auch nicht die beste Zeit mit mir zu reden/ im Forum auszutauschen. :fft


:D
so verzettelt man sich :fft

Jetzt habe ich den ersten Glühwein intus und bin schon bedeutend gelassener. :D

slowcar
19.12.2014, 15:16
Jetzt habe ich den ersten Glühwein intus und bin schon bedeutend gelassener. :D
Ja, wenn das Zittern weg ist geht es bestimmt entspannter :P

wisthler
19.12.2014, 15:19
*gubbel thumb*

Jim
20.12.2014, 18:24
https://www.youtube.com/watch?v=62E4FJTwSuc

Und der dritte Dreckstrailer zu einem Film, der ausschlachtet, was mal gut war :einsam

Tronde
23.12.2014, 07:53
Schlechtester Film aus mittelerde? Also schlechter als der erste teil?

Nach meiner Erinnerung, an die Kinofassung des 1. Teils, würde ich ja sagen.

Aber abwarten was die erweiterte Fassung retten kann, es gibt ein paar Ansatzpunkte wodurch der Film sicherlich stärker werden könnte. Mal sehen.

wisthler
25.12.2014, 14:14
Gerade the interview gesehen, ein typischer Seth Rogen Film eben. Musste aber einige Male wirklich lachen. :D
Aber der Wirbel war wohl nur eine gigantische Werbemaßnahme von Sony m. M. nach, aber hat ja funktioniert von daher "chapeau".

sucinum
26.12.2014, 20:15
Ich fand den Hobbit erstaunlich gut für einen Film mit so wenig Handlung. 7/10.

Tronde
29.12.2014, 09:20
Gerade the interview gesehen, ein typischer Seth Rogen Film eben. Musste aber einige Male wirklich lachen. :D
Aber der Wirbel war wohl nur eine gigantische Werbemaßnahme von Sony m. M. nach, aber hat ja funktioniert von daher "chapeau".

Die Vermutung habe ich ja ein Stück weit auch;)

Bei mir hat das nicht funktioniert, diesen wahrscheinlichen Mist schaue ich mir nicht an. Wenn ich schon "typischer" Seth Rogen Film lese, sehe ich mich bestätigt:cool

visti
29.12.2014, 20:51
Ich hab jetzt gestern den 3. gesehen und der ist, meiner Meinung nach, auch der schlechteste Hobbit Film und somit auch der schlechteste Film aus Mittelerde.

Vielleicht kann die erweiterte Fassung ihn noch ein Stück weit retten, wird aber nicht einfach. Der Jar Jar Binks Charakter wurde jetzt auch in Mittelerde mit Alfril verpflanzt - sehr ärgerliche Figur. Ansonsten fand ich den Anfang recht schwach und viel durcheinander. Zu schnelle Szenenwechsel. Sobald dann der Kampf beginnt, wird es bedeutend besser. Klar gibt es viele übertriebene Kampfszenen, das war aber auch schon bei HDR der Fall. Insgesamt ein Film den man sich gut anschauen kann, der aber eben viele Picard Momente hat. Und halt Jar Jar Binks. Furchtbar.

Ich habe mich noch gar nicht richtig beruhigt, aber das trifft es ganz gut! :(

weasel
01.01.2015, 22:45
15245

Tronde
05.01.2015, 10:48
:ohnein:, die Kritik ist so neu und so flach :D

slowcar
15.01.2015, 10:31
:love

https://www.youtube.com/watch?v=YBu41wFSCnI

visti
15.01.2015, 19:54
:):top

slowcar
15.01.2015, 23:20
Fury/Herz aus Stahl (http://www.imdb.com/title/tt2713180/?ref_=fn_al_tt_1) heute geguckt. Komischer Film, ohne viel Spannung oder Handlungsbogen. Ganz gute Bilder, aber die roten bzw grünen Feuerspuren der MGs etc lassen das ganze eher Star Wars mässig aussehen, fand ich sehr unnötig.
Eine Aussage hab ich auch nicht gefunden, ausser das Krieg schrecklich und grausam ist oder so. Und natürlich das heldenhafte Amerikaner mit einem kaputten Panzer auch ein paar hundert SS-Soldaten mit Panzerfäusten erledigen können.

5/10 von mir, wobei vielleicht noch ein Bonuspunkt für die beeindruckenden Bilder drin ist. Kann man gut auf dem 2. Monitor laufen lassen, aber viel mehr dann auch nicht.

lowcut
17.01.2015, 18:23
:love

https://www.youtube.com/watch?v=YBu41wFSCnI

:cool

slowcar
24.01.2015, 21:13
Big Hero 6 haben wir eben im (englischen) Kino gesehen. Vor allem die erste Hälfte war toll, danach flachte es etwas zu Superheldengenerika ab.
Wir haben sehr viel gelacht, ausserdem gab es einen glaubhaft motivierten Bösewicht (ziemlich selten) und insgesamt eine gute Mischung aus Marvel und Disney. Das gibt mir glatt Hoffnung für Star Wars (die ja die Story von George Lucas abgeleht haben)

Insgesamt 7/10, für Kinder im entsprechenden Alter sicher noch etwas mehr.

Essig
27.02.2015, 00:24
Habt ihr aktuell Empfehlungen?

Ich wollte mir am Wochenende Whiplash reinziehen bevor er nicht mehr läuft, schreib dann ne Bewertung.

Letzte Filme waren ansonsten Birdman (8/10) und Der große Trip (7,5/10). Bin gerade zu faul dazu mehr zu schreiben, aber fragt, wenn ihr Fragen habt ;)

Dudjän
27.02.2015, 07:40
Lego Movie

Essig
27.02.2015, 14:21
Everything is awesome :p

Dudjän
27.02.2015, 19:33
Ich fand es den besten Film im letzten Jahr

killafonzy
27.02.2015, 23:25
Lego Movie


Everything is awesome :p


Ich fand es den besten Film im letzten Jahr
definitiv :top

slowcar
04.03.2015, 13:57
Kurzes Interview mit Joss Whedon zu Avengers Ultron, hört sich alles sehr gut an!
http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=2017

Tronde
05.03.2015, 08:01
Kurzes Interview mit Joss Whedon zu Avengers Ultron, hört sich alles sehr gut an!
http://www.empireonline.com/interviews/interview.asp?IID=2017

Naja, sonderlich hohe Erwartungen habe ich da nicht. Wird halt wieder ein belangloser MCU Streifen. Ich glaube kaum das IM1 und Cap 2 zittern müssen. Ich hoffe nur es wird nicht so ein Desaster wie IM3.

wisthler
05.03.2015, 09:30
Du mochtest ja auch schon den ersten Avengers Film nicht. Hast eben einen komischen Geschmack. :sz :p

Tronde
05.03.2015, 19:22
Du mochtest ja auch schon den ersten Avengers Film nicht. Hast eben einen komischen Geschmack. :sz :p

Ist halt hochwertig aber eben reichlich belanglos - da kann ich wenig dran ändern:nie

Hab heute mitbekommen das Gandalf "Mr. Holmes" gedreht hat:sofa

slowcar
05.03.2015, 23:34
Heute direkt zur Premiere in Bloemkamps neuen Film Chappie (IMDB 7.9) (http://www.imdb.com/title/tt1823672/?ref_=nv_sr_1)
(Auf Englisch von Chap, Kumpel, und nicht von dem Hundefutter...)

Spon dazu (http://www.spiegel.de/kultur/kino/chappie-im-kino-rasantes-droiden-drama-von-neill-blomkamp-a-1021768.html)

Die Kritiker sind grösstenteils nicht überzeugt, ich fand den Film großartig und würde ihn direkt wieder gucken gehen. 9/10 :D
(im vollen Wissen dass das sicherlich nicht jeder so sehen wird...)

Die Antwoord finde ich eh ziemlich cool, auch wenn ich die Musik leider nicht sonderlich mag (zu anstrengend), der Stil den sie dem Film mit-gegeben haben ist einfach toller Ghetto-Trash-Bling.


https://www.youtube.com/watch?v=HhNshgSYF_M&hd=1


https://www.youtube.com/watch?v=5stqDk439bE&hd=1

Tronde
06.03.2015, 08:05
Die Kritiken sind leider ernüchternd.

Ich wollte mir den Film ja eigentlich im Kino anschauen und Stand heute werde ich das wohl trotzdem noch machen, meine Erwartungen sind aber nun doch gering. Nach dem furchtbar langweiligen Elyisum hatte ich gehofft das Chappie wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist. Naja, mal sehen wie er dann wird.

weasel
06.03.2015, 10:39
Chappie :love


15525

Jim
07.03.2015, 12:22
https://www.youtube.com/watch?v=JAUoeqvedMo
Was ich an A1 so langweilig fand, war diese absolut identitätslose Armee. Keine Ahnung, wie totale Comicfans das sehen, die da mehr Wissen haben, aber irgendwie waren das doch nur 0815-Aliens, die man halt kindgerecht lustig zerpflücken konnte.
Ich hatte bei den ersten Trailern den Eindruck, hier wäre das anders... :hahm

Naja, der Bösewicht klingt aber cool, und Hulkbuster wird sicher toll ausschauen.

sucinum
07.03.2015, 14:18
Was ich an A1 so langweilig fand, war diese absolut identitätslose Armee. Keine Ahnung, wie totale Comicfans das sehen, die da mehr Wissen haben, aber irgendwie waren das doch nur 0815-Aliens, die man halt kindgerecht lustig zerpflücken konnte.

Das selbe könnte man auch über den oscarprämierten American Sniper sagen, insofern bin ich mir nicht sicher, ob du nicht bisschen viel erwartest.

Tronde
09.03.2015, 07:42
Das selbe könnte man auch über den oscarprämierten American Sniper sagen, insofern bin ich mir nicht sicher, ob du nicht bisschen viel erwartest.

Normalerweise würde ich jetzt schreiben

"Der Vergleich hinkt wie David Odonkor".

Nur würde das nicht mal im geringsten den fehlenden Zusammenhang klarstellen. Es ist jetzt eher so das Odonkor keine Beine mehr hat, blind ist und man sich den Spaß erlaubt hat ihn umzudrehen und dann sagt: "nun machen wir ein Rennen mit Bolt". Du bekommst 10 Sekunden Vorsprung für den 100 Meter lauf. GOOOOO

sucinum
09.03.2015, 08:59
Wäre besser gewesen, wenn du zum Punkt kommst, statt dich in dein Wortspiel zu versteigen.

Tronde
09.03.2015, 09:56
Wäre besser gewesen, wenn du zum Punkt kommst, statt dich in dein Wortspiel zu versteigen.

Dein "Argument" war halt absurd.

Zum einen ist der "oscarprämierte" Film "American Sniper" ja nicht für die Story oder irgendwas in dieser Richtung mit einem Oscar ausgezeichnet worden, sondern für den besten Ton. Die Kritik von Jim zielt aber nicht auf den Ton von Avengers ab - insofern ist dein "Argument" ein Scheinargument.

Dir sei doch die Liebe zu dem Film Avengers gegönnt und wenn dich das unterhält, dann ist das doch super. Aber das war es dann auch schon. Wenn es dir weh tut, das es Leute gibt die den Film nicht gut finden, so muss ich zumindest deine Reaktion deuten, dann ist das sehr schade. Weil dann wirst du viele Schmerzen haben.;)

sucinum
09.03.2015, 10:22
Wie kommst du darauf, dass ich über Avengers rede? Ich wollte nur darauf hinaus, dass es sehr verbreitet ist, dass die Bösewichte nur irgendwelche austauschbaren Hindernisse sind, die eben auf dem Weg zum Erfolg weggemetzelt werden. Die Story besteht dann letztendlich nur daraus, wie der Held und sein(e) Sidekick(s) onelinernd alles weghauen, im Mittelteil einen Rückschlag haben und am Ende das große Finale ausfechten. Die Bösen sieht man nur beim konspirieren und Welpen quälen. Das betrifft Heldenfilme genau so oscarprämierte Kriegsdramen. Entweder, da gewöhnt man sich dran, oder schaut eben nicht mehr so viele Filme.

Der Oscar ist nicht für den Ton, sondern weil irgendjemand meinte, dass der Film auch einen bekommen sollte, aber Drehbuch und Schauspieler dann doch zu weit hergeholt wären. Hätte genau so gut den Oscar für Kostüme, Musik oder sonstwas bekommen können.

Jim
09.03.2015, 11:15
Ich finde das nur bei den Avengers besonders ungelungen. Die Bösewichte sind absolut austauschbar. Sie sind sogar ganz spezifisch so designt, dass sie nur dazu dienen, die Helden in Szene zu setzen, wenn diese die zerkloppen. Du hast diese bescheuerten Surfbrettgefährte für schnelle Verfolgungsjagden, dämliche Infanterie für Nahkampf und große Metallraupen, für Explosionen und etwas Aufwand. Und du hast irgendwen, dem diese Armee gehört. Keine Ahnung, wer das ist.
Und der gibt sie Loki. Der wird ja auch nett in Szene gesetzt, ist aber das einzige Gesicht für das Böse da. Und er ist letztlich 0815-Böse, diese unglaublich schlechte Szene in Deutschland reicht ja schon für seine Vorstellung.
Aber diese Armee ist absolut farblos, es hätten genauso gut die Eisriesen aus Thor sein können oder Roboter oder sonstwas, irgendwas aus einer anderen Dimension. Allein an diesem Dimensionsdingen wird das doch deutlich: Oh, Endkampfzeit...wir brauchen Bösewichte...mhmm, okay...hier, ein Portal...da sind die bösen Jungs.
Selbst 300 oder HdR hat den Feinden mehr Profil verliehen.
Und dann macht es auch mir mehr Freude zuzusehen, wie sie zerklopft werden :sz


ädit: Und hier ist es noch ein Superheldenfilm. Superhelden sollten halt auch Superbösewichte haben.

wisthler
09.03.2015, 11:24
Ihr habt alle keine Ahnung.

Jim
09.03.2015, 11:28
Das bestreitet ja auch niemand. :niemals

slowcar
09.03.2015, 11:31
Entweder, da gewöhnt man sich dran, oder schaut eben nicht mehr so viele Filme.
Zum Glück kann man auch Filme gucken wenn man nicht alles an ihnen gut findet. An generische Bösewichter ist man leider gewöhnt, deswegen finde ich es trotzdem gut wenn sie eine glaubhafte Motivation etc haben.
Und wenn das gar nicht stimmig ist kann mir das einen Film durchaus verderben.
Und da sind Superheldenfilme im Allgemeinen leider ziemlich oft vorne dabei, ein generisches Thingamabop das einen total mächtig macht, fertig.
Geht allerdings auch noch viel schlechter...


Der Oscar ist nicht für den Ton, sondern weil irgendjemand meinte, dass der Film auch einen bekommen sollte, aber Drehbuch und Schauspieler dann doch zu weit hergeholt wären. Hätte genau so gut den Oscar für Kostüme, Musik oder sonstwas bekommen können.
Ohne den Film und seine Musik zu kennen: Da lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster...


Ich finde das nur bei den Avengers besonders ungelungen.
[...] Loki. Der wird ja auch nett in Szene gesetzt, ist aber das einzige Gesicht für das Böse da.
Loki :schwaerm
Mit dem Rest hast Du leider Recht, vielleicht wird Ultron da mal ein besserer (im Sinne von gut ausgearbeiteter) Gegner.

sucinum
09.03.2015, 11:38
ädit: Und hier ist es noch ein Superheldenfilm. Superhelden sollten halt auch Superbösewichte haben.

Batman :schwaerm

Jim
09.03.2015, 11:39
Eben, der Joker hat einen da irgendwie verwöhnt.

sucinum
09.03.2015, 13:17
Zum Glück kann man auch Filme gucken wenn man nicht alles an ihnen gut findet. An generische Bösewichter ist man leider gewöhnt, deswegen finde ich es trotzdem gut wenn sie eine glaubhafte Motivation etc haben.
Und wenn das gar nicht stimmig ist kann mir das einen Film durchaus verderben.
Und da sind Superheldenfilme im Allgemeinen leider ziemlich oft vorne dabei, ein generisches Thingamabop das einen total mächtig macht, fertig.
Geht allerdings auch noch viel schlechter...

Klar, man darf auch mal banales Popcornkino schauen, aber muss dann eben die Erwartungen runterschrauben, sonst regt man sich hinterher nur auf. Oder man hat generell niedrige Erwartungen und wird dann von Batman etc. total weggehauen. :D

Tronde
09.03.2015, 13:31
Der Oscar ist nicht für den Ton, sondern weil irgendjemand meinte, dass der Film auch einen bekommen sollte, aber Drehbuch und Schauspieler dann doch zu weit hergeholt wären. Hätte genau so gut den Oscar für Kostüme, Musik oder sonstwas bekommen können.

Sorry, jetzt wird es aber halt wirklich absurd:)

Welche Filme ich mir übrigens anschaue, entscheide ich. Nicht du. Und wenn ich mir Filme anschaue und mir gefällt etwas daran nicht, dann äußere ich das. Das hast du nicht zu verbieten oder vorzuschlagen "dann schau sie halt nicht". Akzeptiere einfach andere Meinungen und sei nicht beleidigt das jemand Film X nicht gefällt. Wir sind doch keine 12 Jahre alt...:fft


Ihr habt alle keine Ahnung.

Menschen unter 170cm haben leider nur eine halbe Stimme!

Louis
09.03.2015, 14:52
Selbst 300 oder HdR hat den Feinden mehr Profil verliehen.

Ich verlange einen Ausschluss von Jim aus dem Forum. :nie

User, die "300" in einem Atemzug mit dem HERRN DER RINGE (!!) gleichsetzen, haben in diesem Forum nichts verloren.

wisthler
09.03.2015, 14:55
:top

Jim
09.03.2015, 14:56
Soooo schlecht war HdR nun auch wieder nicht :freunde

Sare
09.03.2015, 19:44
:D

Hatten wir das nicht schonmal? Jedenfalls Pro Jim :top

Bösewicht done right:
15739

Jim
20.03.2015, 01:13
Inspiriert vom der Abraham Lincoln Biopic:
Der geilste Blockbuster zu Ostern ever

Er kennt seinen Feind.
Der ewige Untote, Fresser von Seele und Leib.
Er wächst über sich hinaus. um der dämonischen Bedrohung Herr zu werden.
Doch all das Wissen der glorreichen Zivilisation versagen bei diesem Feind.
Vampire tötet man nicht mit Knoblauch, Zombies nicht mit einem abgetrennten Schädel.
Er muss sich mit mit alten, längst vergessenen und unbedeutenden Bruderschaften allieren, verborgenes Wissen von Äonen erlangen.
Doch wird es reichen, um den dunklen Verschlinger endgültig zu besiegen?

Pontius Pilatus
Demon Slayer

slowcar
16.04.2015, 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=X8zLbS_XivQ&hd=1

lowcut
17.04.2015, 07:01
:meister

gubbel
17.04.2015, 07:51
Ich freu mich nur aufs neue Plinkett Review :p

slowcar
17.04.2015, 08:46
.

"Chewy...we're home." (Excited Wookie growl) *Camera pans left* "AND MEESA TOO SIR!"

slowcar
17.04.2015, 23:20
Sieht auch Top aus!


https://www.youtube.com/watch?v=72RqpItxd8M&hd=1

Das Hasselhoff-Video muss man über Proxy gucken
http://arstechnica.com/the-multiverse/2015/04/you-saw-the-star-wars-teaser-but-what-about-this-upcoming-blockbuster/#p3

lowcut
18.04.2015, 09:34
:irre

Jim
18.04.2015, 13:00
https://www.youtube.com/watch?v=IwfUnkBfdZ4

Tell me, do you bleed?
You will.
I came.

slowcar
18.04.2015, 13:58
Ich muss da immer nur an Batman bin Suparman denken

http://d2yhexj5rb8c94.cloudfront.net/sites/default/files/styles/article_node_view/public/Batman%20son%20of%20Suparman%20SIngapore.jpg

visti
18.04.2015, 20:12
:D:top

slowcar
20.04.2015, 09:06
sehen ganz schick aus, mal sehen wie schrömmelig es wirklich wird


https://www.youtube.com/watch?t=141&v=_rRoD28-WgU

wisthler
21.04.2015, 14:25
Nächsten Sonntag geht es in Avengers II. :laola

lowcut
25.04.2015, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=r2ZMR5UyesY

kaiser
30.04.2015, 14:31
Hab letzte Woche den neuen Avengers mit meinem Cousin gesehen. Ich bin nicht der größte Fan dieser Filme, aber ich glaube, der war wirklich nicht so der Brüller, selbst für Fans.

killafonzy
30.04.2015, 16:39
Ja der Avengers Ultron ist echt bisschen mau hab Ihn auch vor ein paar Tagen gesehen und muss sagen mehr als 5/10 Sternchen würd ich Ihm nicht geben. Auch wenn viele schöne Effekte dabei sind aber irgendwie wurde mir hier vielzusehr auf liebesschnulze gemacht als auf Gut-gegen-Böse-Actionfilm... das hat die gesamte Stimmung doch sehr gedrückt... Vorallem der Endkampf war dann einfach so zack bumm vorbei, was ich auch recht lächerlich fand, da hätte noch soviel mehr passieren können.

visti
01.05.2015, 23:50
Avengers Ultron 5/10 :top

wisthler
02.05.2015, 00:55
Na ja er war schwächer wie der erste Teil und die Handlung war nicht immer stimmig, dafür hat er aber Elisabeth Olsen. Von daher 7/10. :D

kaiser
04.05.2015, 09:51
Na ja er war schwächer wie der erste Teil und die Handlung war nicht immer stimmig, dafür hat er aber Elisabeth Olsen. Von daher 7/10. :D

Stimmt, der Film hatte auch seine guten Seiten! :)

wisthler
04.05.2015, 12:22
Ich war übrigens von Kingsman begeistert, guter englischer Humor und viel viel Blut. Dazu S. L. Jackson in Höchstform, wirklich :top

killafonzy
04.05.2015, 13:23
ja Kingsman ist wirklich ein schöner Film :top um längen besser als Avengers bekommt von mir ne 7/10

slowcar
07.05.2015, 08:49
Avengers gestern gesehen. Schon ein guter Film, leider weit vom ersten Teil entfernt, sowohl was Charakterentwicklung als auch Wortwitz anging.
Nur der Bösewicht der halt irgendwie als KI so aufwacht und sich null entwickelt, KI-mässig also eine totale Nulpe ist... Da war Loki doch viel toller...
Das grösste WTF war wirklich Black Widow: Oh nein, ich kann keine Kinder kriegen, ich bin ein Monster. Hä?

slowcar
15.05.2015, 00:41
Gerade aus Mad Max - Fury Road gekommen. Der Hype war berechtigt und wurde noch übertroffen, großartiger Film, könnte ich direkt nochmal gucken.
Einfach absolut over the top, sucht euch die grösste Leinwand und das beste Soundsystem und ab dafür. 3D hat sich auch gelohnt denke ich.
Mindestens 9/10, tendiere sogar zur 10 :D

Edit: Anscheinend stehe ich nicht ganz alleine da: IMDB 9.0 (10k+ votes), RottenTomatoes 99%, Metacritic 89% :irre

visti
15.05.2015, 20:02
16091

slowcar
18.05.2015, 11:16
was there a concern that a bungee-jumping flame-thrower guitar playing blind mutant in a red onesie riding a car made of amps might be one element too much?

https://i.imgur.com/Ga1skLR.png

Im Interview (http://www.mtv.com/news/2161513/mad-max-fury-road-guitar-player-doof-warrior-colin-gibson/) gelesen dass der Gitarrist wirklich Gitarre spielt, die Gitarre wirklich feuer spuckt, die Verstärkerwand auch real ist und er wohl 6 Wochen Zeit hatte um zu üben wie man das mit zugebundenen Augen an einem Bungee-Seil tut während man mit 70km/h durch die Wüste fährt...

Wieso sollte man sowas auch im Computer machen wenn man auch einfach eine Kreuzung aus Flammenwerfer und Gitarre in echt bauen kann? :cool

Edit:
Die fünf Filmfreunde auch mit 4,5/5 dabei (http://www.fuenf-filmfreunde.de/2015/05/18/mad-max-fury-road-review/)

Dudjän
19.05.2015, 12:38
Gibts den nur in 3D, lohnt sich das?


Hach haste ja geschrieben :schaem

slowcar
19.05.2015, 12:45
Gibts den nur in 3D, lohnt sich das?
Bei uns lief die 2D-Version direkt davor. Der Film wurde wohl erst nachträglich konvertiert, ist mir beim gucken aber nicht aufgefallen. Gab schon ein paar gute räumliche Effekte, aber wenn man irgendwie Probleme mit 3D hat verliert man sicher auch nicht viel wenn man 2D guckt. Ist ja oft nur schwierig überhaupt 2D-Vorstellungen zu finden.

Dudjän
19.05.2015, 13:05
Ja hier ist es nicht in 2D, egal...

killafonzy
19.05.2015, 13:17
och hier gibts immer beides :) man kann sich mmeist aussuchen ob man 2 oder 3D haben möchte, sind halt meist so 3 oder 4 EUR preisunterschied

Dudjän
20.05.2015, 07:40
Schon aneinander gelegte Aktion hat uns gut unterhalten.

slowcar
01.06.2015, 08:03
Sieht witzig aus


https://www.youtube.com/watch?v=bLGFwkRx2HA

wisthler
01.06.2015, 09:06
Ich hab gestern den neuen Mad Max gesehen. Natürlich stylisch gemacht und gute Aktion, nur so richtig mit gerissen hat es mich nicht. Tom Hardy der ja wirklich ein guter Schauspieler ist, hat mich nicht wirklich als Max überzeugt. Dazu kam er mir zu gewaltlos und blutarm vor. Aber liegt wohl am Regisseur, seine Filme kommen leider selten bei mir an. Der hat doch auch diesen bescheidenen Film mit den Frauen und verschiedenen "Phasen" gemacht oder den neuen Superman. *würg*

slowcar
01.06.2015, 09:39
Aber liegt wohl am Regisseur, seine Filme kommen leider selten bei mir an. Der hat doch auch diesen bescheidenen Film mit den Frauen und verschiedenen "Phasen" gemacht oder den neuen Superman. *würg*
Superman? Frauen in Phasen?
Hauptsächlich ist er bekannt für die Mad Max Filme. Und Schweinchen Babe, Happy Feet...
George Miller (http://www.imdb.com/name/nm0004306/?ref_=tt_ov_dr)