PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Smokin' Caterpillar
03.04.2011, 21:45
So bevor es los in den Kurzurlaub geht kopiere ich meinen letzten Beitrag noch schnell ins Forum :D

Limitless: Eddie (Bradley Cooper) ist ein erfolgloser Schriftsteller und lebt - bzw. eher vegetiert - in New York. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig als er zufällig den Bruder seiner Ex-Frau trifft und dieser ihm ein neuartiges Medikament, genannt NZT, verschafft. NZT steigert die mentale Leistungsfähigkeit um das hundertfache und Eddie wird zum smarten Überflieger, der sich in jedem wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Metier behaupten kann. Er schafft es sogar binnen kurzer Zeit ein stattliches Vermögen an der Börse zu erwirtschaften. Sein blitzartiger Erfolg macht den milliardenschweren Geschäftsmann Van Loon (De Niro) auf ihn aufmerksam. Van Loon erkennt schnell Eddies gewaltiges Potential und offeriert ihm eine Job. Nicht nur, dass Van Loons Ansprüche an Eddie außerordentlich fordernd sind, auch treten bald die ersten Nebenwirkungen von NZT zu Tage und Eddie steht natürlich auch auf diversen Abschusslisten...

Die Story ist recht dünn und hat teilweise mehr Löcher als das Hirn eines Creutzfeldt-Jakob Patienten, aber die Bilderflut und die Visualisierungen von Eddies 'klarem' Drogenrausch sind wirklich sehenswert. Wenn man einmal verdaut hat, dass Eddie mit seinen Möglichkeiten nicht quantenphysikalische Probleme löst oder beweist das P != NP ist, sondern stattdessen dem schnöden Mammon an der Börse hinterher wetzt, dann kann man diesen 'intellektuellen' Feel-Good Film durchaus anschauen. In gewisser Weise empfand ich den Streifen tatsächlich als Feel-Good Film: Eigentlich handelt es sich um einen Thriller und Eddie muss um sein Leben rennen, doch sobald er das Gehirndopingmittel schlugt kann man sich entspannt zurücklegen und zusehen wie Eddie jedes Problem voll konzentriert und mit smartem Witz meistert. Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes kein Geniestreich, teilweise auch extrem unlogisch und bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück, die das Thema bieten könnte, aber macht doch Spaß an zugucken. :D

Achja, im Deutschen heißt der glaube ich Ohne Limit, ist der denn schon bei euch im Kino?

lowcut
04.04.2011, 09:21
Ich war letzte Woche Sonntag in Der Plan. Hat mir sehr gut gefallen. :)

Essig
04.04.2011, 12:47
Könnten wir einführen, bei Filmkritiken im Text noch eine Punktewertung hinzuschreiben? Also beispielsweise von 1-10 wie bei imdb? Fände ich recht hilfreich. :)

corcampus
04.04.2011, 19:06
Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?
Die Tigerentenbande. Schöner Janosch. Mehr Beschreibung ist kaum nötig :D

8/10

sucinum
04.04.2011, 19:10
Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?

In jeder Stadt! :D

Lenina
04.04.2011, 20:22
Hat jemand Kinder zwischen 5 und 9?
Die Tigerentenbande. Schöner Janosch. Mehr Beschreibung ist kaum nötig :D

8/10

Hier!
Da muss ich wohl den Papa überreden, den Kurzen mitzunehmen. Ich kann mir das im Moment nicht leisten. :D

gandhi
04.04.2011, 20:27
Hier!
Da muss ich wohl den Papa überreden, den Kurzen mitzunehmen. Ich kann mir das im Moment nicht leisten. :D

Mh, du lebst getrennt?

Lenina
04.04.2011, 20:30
Quasi. :D Ich bin mit dem Papa nicht mehr zusammen, aber er wohnt mit Freundin und Tochter gleich um die Ecke, wir unternehmen auch oft mal was zu sechst. Fühlen uns eigentlich wie eine große Patchwork-Familie.

gandhi
04.04.2011, 20:31
Das hört sich schon freundlicher an. Also habt ihr euch beim Sorgerecht ohne Gericht geeinigt?

Lenina
04.04.2011, 20:32
Gemeinsames Sorgerecht. :japan

wisthler
04.04.2011, 20:40
Da hab ich ja wohl echt was verpasst.

Ford
04.04.2011, 20:47
Wäre ja wohl noch schöner, wenn Du bei der Zeugung dabei gewesen wärest. :P

corcampus
04.04.2011, 20:51
Quasi. :D Ich bin mit dem Papa nicht mehr zusammen, aber er wohnt mit Freundin und Tochter gleich um die Ecke, wir unternehmen auch oft mal was zu sechst. Fühlen uns eigentlich wie eine große Patchwork-Familie.

Papa, Kurzer, Freundin, Tochter, Lenina sind nur fünf :mmh
;)

P.S.: Um die Ecke wär schön.....

xẹll
04.04.2011, 20:57
Und kH. :)

Ford
04.04.2011, 21:00
@cc
Bist Du nicht mehr in Halle?

Jim
05.04.2011, 23:28
Sucker Punch! Sucker Punch!
Suuuuucker Puuuuunch :troet

MΞSSIΛS
05.04.2011, 23:30
Sucker Punch! Sucker Punch!
Suuuuucker Puuuuunch :troet

Habe ich heute gesehen. Hätte schlimmer sein können.

MΞSSIΛS
07.04.2011, 12:18
Nicht gerade ein "American Psycho", aber dennoch sehenswert. Der Prozess der gewaltvollen Verhässlichung, die Zertrümmerung des Hübschen ist die Attraktion von The Killer inside me. Leider fehlt hier die völlige Losgelöstheit des Psychopathen von seiner Umwelt. Mir wird da zu viel drumherum erklärt. In American Psycho entwickelte sich Patrick immer mehr zum Hauptdarsteller seiner eigenen Wahnwelt. Bale trägt die Ironie des Films nicht nur, er potenziert sie noch durch die Unwirklichkeit, mit der er seine Figur anlegt. Das fehlt hier mMn ein bisschen.

Ich gebe dem Fillm 7/10 Gummipunkte. :hmlol

slowcar
07.04.2011, 20:27
http://www.youtube.com/watch?v=CR_vRMRajos&feature=player_embedded

Das sieht mal spannend aus. Mal sehen was Ringo dazu sagt.

MΞSSIΛS
07.04.2011, 22:33
Hoffentlich nicht so spannend wie "Green Zone". :zzz

wisthler
08.04.2011, 00:39
Sucker Punch! Sucker Punch!
Suuuuucker Puuuuunch :troet

Gerade gesehen, nicht völlig schlecht, aber m. M. nimmt sich der Film viel zu ernst.

DerGerhard
08.04.2011, 15:23
Inwiefern?

wisthler
08.04.2011, 15:32
Die eigentliche Geschichte ist ja eher tragischer Natur, da passen meiner Meinung die schicken Kämpfe gegen allereilei Monster nicht so richtig.

DerGerhard
08.04.2011, 15:35
Und damit nimmt der Film sich dann also zu ernst?
Versteh mich nicht falsch, hab ihn noch nicht gesehen, aber die Argumentation halte ich nicht für besonders stichhaltig.

wisthler
08.04.2011, 15:39
Trash Fantasie und Drama zu mischen ist äußerst schwierig, bei Pans Labyrinth hat es gepasst, hier bei den auf viel mehr auf Trash ausgerichtete Kämpfen mit geilen Weibern in kurzen Höschen passt es nicht mehr.

Jim
08.04.2011, 15:45
Glaub ihm nicht, Gerhard. Aus whistler spricht grade Sweet Pea und nicht Rocket. :nie

Smokin' Caterpillar
08.04.2011, 15:48
Könnten wir einführen, bei Filmkritiken im Text noch eine Punktewertung hinzuschreiben? Also beispielsweise von 1-10 wie bei imdb? Fände ich recht hilfreich. :)

Limitless: (http://spielersofa.de/showthread.php?42-Aktuelle-Kinofilme-Empfehlungen-und-Kritiken&p=347&viewfull=1#post347) 6.5/10


Ich war vorgestern mit meiner Freundin in Sucker Punch. Nunja, die Story ist natürlich nicht existent, zumindest man kann sie in einem Satz zusammenfassen: Die vom Vater misshandelte "Babydoll" (Emily Browning) wird - um die väterlichen Missetaten zu vertuschen - in ein Irrenhaus gesteckt, im Vergleich zu dem die psychiatrische Anstalt in einer Flog übers Kuckucksnest einem wie ein Wellnesstempel vorkommt, und flüchtet sich in eine Traumwelt, in der ihre Abenteuer mit Holzhammermetaphorik ihre Ausbruchspläne symbolisieren.

Man mag argwöhnen, dass, wer in seiner persönlichen Phantasiewelt deutsche Wehrmachtzombies erträumt, gehört eventuell zurecht in solch eine Institution. Aber selbst wenn man sich damit abgefunden hat und auch mit der Erwartungshaltung einen Trashfilm mit viel Action und noch viel mehr nackter Haut zu sehen ins Kino geht, ist das Endergebnis mehr als enttäuschend, wenn nicht sogar einfach im Großen und Ganzen total scheiße.

Meiner Meinung nach ist Sucker Punch ein Film, den Quentin Tarantino nach einer Lobotomie produzieren würde. Zack Snyder fehlt Witz, Stil und Anspruch in vollem Maße. Ich mochte 300, aber Sucker Punch war von der ersten bis zur letzten Minute furchtbar. Viellicht sollte Zack Snyder lieber weiter adaptieren und das Verfassen von Drehbüchern so schnell wie möglich aufgeben. Fazit: 2/10

Jim
08.04.2011, 16:07
Um einen Gegenentwurf zu der ganzen Kritik an Sucker Punch zu bringen und mal auszuführen, warum ich den Film so toll finde...

Stimmt, die Story ist ein Witz und die Charaktere sind, positiv ausgedrückt, nur angedeutet. :D
Aber darum geht es in den Film ja auch nicht.
Ich würde noch nichtmal behaupten, dass der Film tatsächlich eine Botschaft hat.
Er hat Bilderm die, um Sinn zu machen, vor Pseudoholzhammerbedeutungssymbolik triefen. Zur Untermalung gibt es Musik und hin und wieder redet mal wer...
Es gibt keinen Anspruch, eine Geschichte zu erzählen, die Vorgeschichte wird nicht ohne Grund im Schnelldurchlauf (und mit starken Bildern) abgespult, ebenso wie der Film letztlich auch erst danach losgeht.
Das Interceptionmäßige "We need to go derper" wird nicht erklärt und passiert einfach.
Trotzem gibt es sogar eine, für mich zumindest, überraschende Wendung, auch das Ende war rundum gelungen und die Bilder sind einfach intensiv und stark.
Die, sogar eher, spärlichen Kampfszenen sind gut gemacht, wobei ich die erste umwerfend fand und es dann zusehends schwächer wurde. Was aber nicht schlimm war.
Sehr gespannt bin ich auf den Directors Cut, wo entscheidene Sequenzen reinkommen sollen und was den Film sicher noch großartiger macht.
Ich würde ihm ja jetzt schon 10 von 10 geben, aber das spar ich mir mal. ;)

Wegen der ganzen miesen Kritik hatte ich starke Zweifel und ich war wirklich sehr positiv überrascht. Im Kino waren übrigens anfangs ganze neun Mann drin, von denen zwei nach der Mitte gegangen sind. :D

Bendu
12.04.2011, 00:31
The Fighter ist sehr solide, besitzt eine bekannte Dramaturgie, tolle Boxszenen und einen sehr guten Christian Bale, der vielleicht etwas zum Overacting neigt. Bendu vergibt 7/10 Punkte und ist froh, solche Schwestern nicht zu haben. :uff

juelZ
14.04.2011, 22:32
Nicht mehr ganz aktuell, aber ich habe mir gestern endlich The King's Speech angesehen. Sehr guter Film, ein hervorragender Colin Firth und gute Kameraführung. Ich gebe ihm 8 von 10 Sternchen.

Smokin' Caterpillar
14.04.2011, 23:07
Nicht mehr ganz aktuell, aber ich habe mir gestern endlich The King's Speech angesehen. Sehr guter Film, ein hervorragender Colin Firth und gute Kameraführung. Ich gebe ihm 8 von 10 Sternchen.

Ja, King's Speech fand ich auch sehr gut, wirklich empfehlenswert.

lowcut
15.04.2011, 13:39
Hat meine Frau mir auch erzählt.

slowcar
19.04.2011, 16:55
Hobo with a Shotgun Review (http://floobynooby.blogspot.com/2011/04/review-hobo-with-shotgun.html)

Ich hoffe ja dass der irgendwie den Weg ins Netz findet oder hier im Kino läuft...

wisthler
19.04.2011, 22:23
Freu ich mich auch schon drauf. :top

MΞSSIΛS
19.04.2011, 22:48
Rango

Witzig gemacht. Der Protagonist erinnert mich irgendwie ein bisschen an Whizzy. :gruebel :D

7/10

World in Invasion: Kampf um LA

Ist eine Mischung aus District 9 und Independence Day, nur mit weniger Klamauk. Was mich enorm an dem Film gestört hat, waren diese Marine-Huah-Dialoge. Ein Film von Marines?, für Marines, wo wohl keine Hose trocken bleiben wird. :roll

4/10

lowcut
19.04.2011, 23:57
Rango fand ich toll. 8/10

MΞSSIΛS
21.04.2011, 10:37
Kann jemand schon etwas zu James Cameron's Sanctum sagen?

psyche
24.04.2011, 16:27
Sucker Punch

Limitless: (http://spielersofa.de/showthread.php?42-Aktuelle-Kinofilme-Empfehlungen-und-Kritiken&p=347&viewfull=1#post347) 6.5/10


Ich war vorgestern mit meiner Freundin in Sucker Punch.
Ähm...
...nach den Maßstäben, die man gemeinhin bei Filmen so anlegt, ist Sucker Punch sehr schlecht. Kurzweilig war's dennoch.
Wir haben das natürlich in gemütlicher Runde bei jemandem geguckt, der nur aufgrund seines ständigen Wahns, seine 13 € auch ja vollzubekommen, sich auf dieses Unterfangen eingelassen hat.
Als der erste Samurai auf die Fresse bekam, hab' ich ausnahmsweise mal was schlaues gesagt:

"Wow, das war so brachial ertählt wie ein Final Fantasy Intro. Bestimmt sehen wir noch Luftschiffe, Drachen und Züge, die entgleisen können und das auch sollen oder eben gerade nicht. Vielleicht müssen auch noch alberne Gegenstände gesammelt werden: Schlüssel oder Lebenskristalle oder sowas. Das ist kein Film, das ist ein Dullispiel, bei dem man nicht mal mehr auf Knöpfe drücken muß - genau was diese dumme, untaugliche Generation der in den 90ern missgeborenen verdient."

Damit ist eigentlich alles gesagt. Unter diesem Vorzeichen war die Nummer durchaus unterhaltsam. Bei dem Monolog am Ende bin ich tatsächlich von der Couch gepurzelt und lag lachend auf dem Boden.
The English Patient hätte das nicht geschafft, ist aber sicherlich passender wenn man mit seiner Freundin ins Kino geht.


http://www.youtube.com/watch?v=T5qalNX5G94

Übrigens: Ein japanophiler Bekannter von uns (hat ein Katana unterm Bett - das war's mit japanophil) ist übrigens damals bei Kill Bill vorzeitig aus dem Kino, weil er den Film so schlimm und geschmacklos fand... :fft

wisthler
25.04.2011, 23:15
Gerade Paul gesehen, ganz nett aber nicht wie Shaun ot the dead oder hott fuzz.
Würde dem Film 6 von 10 geben.

MΞSSIΛS
25.04.2011, 23:30
Ich war von "The Fighter" etwas enttäuscht. Zu viel BlaundBlub, zu wenig Lastmanstanding-Feeling. 6/10

JIG
02.05.2011, 04:34
Tarsems "The Fall" hat mir optisch sehr gut gefallen...sein naechster Film:

http://trailers.apple.com/trailers/independent/immortals/

Good Lord. :un

slowcar
02.05.2011, 12:11
Eigentlich wollte ich ja Thor angucken (bzw meine Freundin wollte), aber da der nur in 3D läuft ist das verschoben bis es den in 720p gibt.
"In ausgewählten Kinos in 2D" geht mir jedes Mal voll auf die Eier.
15€ für unscharfe Bilder und ab und an nen Hammer der einem ins Gesicht gehalten wird muss nu doch nicht sein. Ich fand 8€ für Kino am Wochenende schon teuer, anscheinend ist beim Publikum noch genug Geld locker wenn man das mal eben verdoppeln kann ohne dass weniger Leute ins Kino gehen.

Dudjän
02.05.2011, 22:57
Ich gehe meist am kinotag oder nutze das 5 sterneticket für 3d gilt das aber nicht

Conspi
02.05.2011, 23:41
Tarsems "The Fall" hat mir optisch sehr gut gefallen...sein naechster Film:

http://trailers.apple.com/trailers/independent/immortals/

Good Lord. :un


Visionary director Tarsem Singh (The Cell, The Fall) and producers Gianni Nunnari (300), Mark Canton (300) and Ryan Kavanaugh (The Fighter) unleash an epic tale of treachery, vengeance and destiny in Immortals, a stylish and spectacular 3-D adventure. As a power-mad king razes ancient Greece in search of a legendary weapon, a heroic young villager rises up against him in a thrilling quest as timeless as it is pow

:un

Jim
03.05.2011, 12:15
Whistler spielt auch mit :eek
878

wisthler
03.05.2011, 12:37
Ich war jung und brauchte das Geld. :schaem

wisthler
06.05.2011, 23:21
Ich habe heute Abend den Film Four Lions gesehen, die Drama Satire aus England ist wirklich zu empfehlen. :D

Ich zitiere Mal Filmstarts:



Darf man über Terroristen lachen? Wenn es nach dem CSU-Bundestagsabgeordneten Stephan Mayer geht, sollte man von derartigen Witzen eher die Finger lassen. Unlängst forderte der Bayer deshalb, die britische Satire „Four Lions" nicht in den deutschen Kinos zu zeigen. Aufgrund der aktuellen Terrorgefahr könne Christopher Morris‘ mehrfach ausgezeichnetes Regiedebüt unnötig Öl ins Feuer gießen und so zu einer Eskalation der angespannten Situation führen.



Fazit: „Four Lions" provoziert gerne und schlägt mit seinen bösartigen Pointen immer wieder über die Stränge. Aber Regisseur Christopher Morris macht sich nicht platt über Selbstmordattentäter lustig, sondern hält einer durch die ständige Angst vor willkürlichen Terroranschlägen pervertierten Gesellschaft einfach einen Spiegel vor – kein schöner, aber dafür ein urkomischer Anblick!


Ich habe mich wirklich den ganzen Film über amüsiert, obwohl das Thema eigentlich ernst ist. Der Regisseur macht sich über die Terrorgruppe genauso wie über die Unfähigkeit der Behören lustig. Einige Szenen sind wirklich geil, gerade der Ausflug ins Terrorcamp unserer möchtegern Terroristen oder auch die eigentlich dramatische Schlusssequenz.

Der FIlm ist echt mal was anderes.
Wird bald von mir auf DVD bestellt und bekommt von mir 8 von 10 Karnickel Sterne.

DerGerhard
06.05.2011, 23:31
:japan: würde 7/10 vergeben. Absolut Empfehlenswert :top

Die deutsche Synchro ist allerdings ein Verbrechen. Wie immer bekommen die Araber so ne unerträgliche, völlig unpassende Erkan&Stefan/Mundstuhl Stimme aufgedrückt. Original+Untertitel, ansonsten nicht zu genießen.

wisthler
06.05.2011, 23:32
Ja stört am Anfang ein bisschen, fand ich aber nicht wirklich schlimm.

DerGerhard
06.05.2011, 23:34
Für dich is die Thrones-Schnalle ja auch nich plump ;)

slowcar
06.05.2011, 23:36
Hab den vor Monaten mal (auf englisch) geguckt, bin aber nicht über die Hälfte rausgekommen. Ganz witzig, aber insgesamt war es mir zu dröge.

DerGerhard
06.05.2011, 23:42
Für dich gilt das gleiche :p

lowcut
09.05.2011, 15:35
:cool
1034

Natürlich am Samstag im Autokino gesehen. Da war echt die Hölle los. Reichlich getunte Kisten. Der Film war gut. Ist halt nicht jedermanns Sache. Wer aber auf Prollfilme steht, sollt erein gehen.

Und natürlich bis zum bitteren Ende sitzen bleiben. ;)

wisthler
09.05.2011, 15:36
Es gibt noch Autokinos? :gruebel

lowcut
09.05.2011, 15:36
Natürlich.

sucinum
09.05.2011, 15:42
Wer aber auf Prollfilme steht, sollte rein gehen.

Meine Freundin war da ohne mich drin. :gruebel

lowcut
09.05.2011, 15:46
Sie steht auf Männer wie Vin Diesel? :gruebel

JIG
09.05.2011, 15:53
Vin Diesel und The Rock. :love

sucinum
09.05.2011, 15:53
Nicht auszuschließen. :gruebel :gruebel

lowcut
09.05.2011, 16:11
Du siehst nicht so aus? :gruebel

sucinum
09.05.2011, 16:23
Ne, ich hab Haare! :V

Apropos Filmempfehlungen:
Ich habe Sanctum (3D) geschaut, der war trotz des ungewohnten Themas sehr spannend, habe mich keine Minute gelangweilt. Natürlich hat er seine Schwächen, die konkreten Gefahren des Höhlentauchens muss man sich beispielsweise selber denken, weil sie nicht explizit ausformuliert werden. Die 3D-Effekte wurden auch sparsam und sinnvoll eingesetzt - immerhin wird einem nicht ständig eine Waffe in die Fresse gehalten...

Jim
19.05.2011, 00:12
Priest, auch noch in 3D
:cz
Ich war wirklich froh, dass der Film so kurz war.
Einfach nur blöde, lächerlich und wirklich langweilig.
War nach Avatar auch das erste Mal wieder, dass ich mir einen Film in 3D ansah.
Wenn die meisten Szenen in einer Wüste stattfinden, ist das irgendwie nicht so umwerfend...

JIG
19.05.2011, 08:46
Hobo with a shotgun Ich hab mich zu haeufig gelangweilt.

Fast Five Ueberraschend unterhaltsam.

Thor Passte irgendwie alles nicht zusammen. Teilweise nette Bilder, aber zu kunterbunt.

MΞSSIΛS
19.05.2011, 10:02
Von Thor war ich leider auch enttäuscht. Einzig Nathalie war -wie immer- eine bildhübsche Konstante. Hobo habe ich noch nicht gesehen, aber Fast Five war tatsächlich recht unterhaltsam. :top

Jim
19.05.2011, 10:05
Die Optik bei Thor hat mich gestört, die Verkleidung sah einfach lächerlich aus.
Wirklich gut fand ich da nur die ersten paar Szenen in "unserer" Welt.
Und die Assistentin war irgendwie süß :D

juelZ
07.06.2011, 13:18
Hangover 2 hat mich in allen Belangen positiv überrascht, selten so ein gutes Sequel zu einer Komödie gesehen. Dafür lohnt es sich, mal wieder ins Kino zu gehen. 7 von 10 Sternchen.

xẹll
07.06.2011, 13:20
Ich fand X-Men: First Class großartig. Werde ich mir auch noch auf Deutsch im Kino ansehen, falls ich Kyra nicht in eine OV kriege. ^^

sucinum
07.06.2011, 13:36
Mal wieder ins Kino? Wie könnte man momentan nicht eh ständig im Kino sein? Ich musste schon "Wer ist Hanna" und "Scream 4" auf einem kleineren Bildschirm (*ähem*) schauen, damit ich wenigstens Hangover 2, X-Men und Source Code unterbekomme. Und das, obwohl ich Piraten der Karibik garnicht sehen will.

Hangover 2 war tatsächlich sehr gut, obwohl es von der Story her schon fast ein Remake ist. Dafür ist es deutlich derber - klare Empfehlung auch von mir! :top

wisthler
07.06.2011, 13:42
Wer ist Hanna habe ich gesehen, hat mir relativ gut gefallen.
Nichts besonderes, aber es wird aus dem vorhandenen Plot das maximale rausgeholt, auch in Sachen Humor in einige Szenen. :D

juelZ
07.06.2011, 13:44
Suci:
Naja, ich gehe halt nicht allzu gern ins Kino und bin bei den entsprechenden Filmen dann wählerisch. Ich finde die anderen Menschen nervig, man kann nicht auf Pause stellen, es ist überteuert und ich mag es auch gerne, HD-Filme hier auf meinem großen TV zu schauen. :sz

Wie war Source Code? Den möchte ich auch noch sehen.

sucinum
07.06.2011, 13:53
Ich bin auch nicht sonderlich oft im Kino, aber in letzter Zeit muss man ja quasi. Wir haben hier in Karlsruhe mit dem Filmpalast am ZKM ein sehr schönes und grosszügiges Kino, da hockt man nicht so auf den anderen Leuten drauf. Dazu gibt es noch Kuschellogen für Paare, die sind super, wenn man selbst drin sitzt (und nicht ganz so toll, wenn man direkt daneben sitzt). Daheim habe ich nur einen 24"-Monitor an einer Mikroanlage direkt am Bett - das ist natürlich ungleich bequemer, aber manche Filme kommen im Kino schon besser rüber.

Source Code habe ich noch nicht gesehen, will ich aber unbedingt.

Dudjän
07.06.2011, 14:44
"Source Code" reizt mich auch, "wer ist hanna" hab ich gesehen und hat mir eigentlich ganz gut gefallen "hangover 2" steht auch auf meiner wunschliste, mal sehen was ich mir alles erfüllen kann :)

meine frau hat neulich in der sneak "Joaquín Phoenix I’m Still Here" und fand ihn gut, ich war leider nicht mit :(

wisthler
08.06.2011, 00:20
Hangover 2 war tatsächlich sehr gut, obwohl es von der Story her schon fast ein Remake ist. Dafür ist es deutlich derber - klare Empfehlung auch von mir! :top

Fand ich auch ganz nett. :D

MΞSSIΛS
09.06.2011, 01:25
Mein Bruder hat mir "Der Mandant" wärmstens empfohlen. Nach einigen Previews glaube ich auch, dass das ein sehr guter Film sein könnte. Hat den schon jemand gesehen und kann mir mehr sagen?

DerGerhard
09.06.2011, 01:39
Ach ich weiß nicht, teilweise wirklich sehr cool inszeniert (Ich sach nur der "Lincoln-Soundtrack"), aber so wirklich vom Hocker gehauen hat er mich jetzt nicht.
Der Film hat 1,2 Twists and Turns, deswegen kann ich jetzt nicht allzuviel schreiben. Nur soviel: Das Erbe des Vaters nervt nach der 3. Wiederholung, wer zuletzt schießt war vorher klar, top besetzt, aber in den Charakterstudien nicht wirklich das beste herausgeholt und naja..... 7/10 kann man schon geben.


Source Code fand ich spitze (auf emotionaler Ebene wirklich sehr ansprechend), hatte ich aber irgendwie auch mehr erwartet, hier gibts 7,5/10.

MΞSSIΛS
09.06.2011, 10:08
Okay, danke erstmal. Ich werde ihn mir demnächst einfach mal antun. :)

wisthler
09.06.2011, 23:39
Source Code fand ich spitze (auf emotionaler Ebene wirklich sehr ansprechend), hatte ich aber irgendwie auch mehr erwartet, hier gibts 7,5/10.

Hat schon was nettes der Film, aber das Ende hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Das war wirklich schnulzig, ein härteres Ende hätte deutlich besser gepasst.

Jim
09.06.2011, 23:45
Hatte gerade X-Men geschaut. War ganz ok.
Viel mehr Action als erwartet, aber das war dann wohl mein Fehler bei der Erwartungshaltung.^^
Aber die Mutanten werden immer lächerlicher.

wisthler
09.06.2011, 23:50
Aber die Mutanten werden immer lächerlicher.

Bald gibt es einen Spin Off von rabbit man!

Der Film soll unter den Titel:
"tu mal lieber die Möhrchen, Mama!"

ins Kino kommen. :cool

Jim
10.06.2011, 00:00
Ich meinte ja nicht Dich, sorry, wenn das falsch rüberkam. :schaem

Wenn Du "Angel"(?) siehst, wirst Du wissen, was ich meine.

xẹll
10.06.2011, 18:45
"Angel"
:D
Allerdings werden die nicht lächerlicher. Die kam im Comic schon vor 10 Jahren vor laut Wiki...

Jim
10.06.2011, 18:56
In den Comics können sie auch gerne bleiben, aber wieso muss man die jetzt auf die Leinwand bringen?
Die guten, neuen Mutanten waren doch durch die Bank bescheuert.
Außer vllt. Darwin, aber das wurde ja elegant gelöst :D
Bei Angel dachte ich erst: "Ok, wie unnütz." Als sie dann Feuerbälle spuckte wurde es absurd.
Das Gingerkid war auch genauso lächerlich und Blondi war halt Cyclops Nr. 2.
Die Bösen waren alle cool.
Aber das Ende des Energiefressers fand ich im Nachhinein total lächerlich. Während des Films habe ich es gar nicht gemerkt, aber das war einfach undramatisch.

Und Wolverine war toll :D

JIG
10.06.2011, 20:03
Hab Green Hornet vor ein paar Tagen gesehen. Total langweilig. Nur Blutnofsky war ganz witzig.

gandhi
10.06.2011, 20:16
Ich meinte ja nicht Dich, sorry, wenn das falsch rüberkam. :schaem

Wenn Du "Angel"(?) siehst, wirst Du wissen, was ich meine.

http://www.filmjackets.com/FILM_JACKETS/310toyuma/A310toyuma-008.jpg

Jim
10.06.2011, 20:21
Guter Film aber: :confused


Hab Green Hornet vor ein paar Tagen gesehen. Total langweilig.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß gar nicht, warum ich noch die meisten Superheldenfilme schaue, die meisten sind wirklich nur Müll.

wisthler
11.06.2011, 00:27
Hat schon was nettes der Film, aber das Ende hat mich nicht so vom Hocker gerissen.
Das war wirklich schnulzig, ein härteres Ende hätte deutlich besser gepasst.

Ich habe gerade das Erstlingswerk des Source Code Machers gesehen.
Gefällt mir noch einen Tick besser. :top

Der Film heißt Moon, kommt mit bedeutend weniger Schauspieler + Aktion aus und vermittelt aber die Botschaft um einiges eindrucksvoller.
Kann ich nur empfehlen. :)

JIG
11.06.2011, 01:57
Da gibt es natuerlich einen exklusiven Bericht vom Meister zu. Vielleicht zu exklusiv fuer den Threadplagiateur. :roll

MΞSSIΛS
11.06.2011, 09:36
Beim nächsten Forum darfst Du dann wieder. :V

slowcar
11.06.2011, 11:04
Moon fand ich auch sehr gut. Man sollte keinen Trailer vorher gucken oder groß was lesen (auch wenn es im Verlauf recht offensichtlich wird für die meisten).

Green Hornet habe ich nach 10min ausgemacht, der war viel zu mies. Green Lantern hört sich dahingegen besser an, mal sehen wie der wird.

Mit den X-Men bin ich auch in den Comics nie so richtig warmgeworden, das waren mir einfach zu viele. Da fand ich Spiderman oder die Vier besser.

MΞSSIΛS
11.06.2011, 11:43
"The Punisher" ist auch ganz gut gemacht, für eine Comicverfilmung.

wisthler
11.06.2011, 11:48
Da gibt es natuerlich einen exklusiven Bericht vom Meister zu. Vielleicht zu exklusiv fuer den Threadplagiateur. :roll

Hat man im Urlaub normelerweise nicht bessere Laune? :gruebel
Mach hier eben mal einen Thread auf mit deinen Lieblingsfilmen.


"The Punisher" ist auch ganz gut gemacht, für eine Comicverfilmung.

Trash, aber wenigstens unterhaltsam. :D

MΞSSIΛS
11.06.2011, 11:53
Die Szene in dem Café ist sehr cool, als der Typ seine Gitarre auspackt und ihm sein letztes Ständchen spielt. Außerdem sehe ich den Hauptdarsteller seit "Thursday" gerne. :)

slowcar
11.06.2011, 11:59
"Thursday"
<indian accent>You are strange people, i think i'm gonna call the police...</indian accent>

Jim
11.06.2011, 14:26
"The Punisher" ist auch ganz gut gemacht, für eine Comicverfilmung.

Punisher 2: Warzone fand ich toll. Das war auch kein Trash, auch keine Fortsetzung.
Das ist einfach nur 100 Minuten stumpfes Geballer und Gewalt. Schön :)

Und nächste Woche kommt Transformers 3 :troet

slowcar
17.06.2011, 00:55
Wer ist Hanna habe ich gesehen, hat mir relativ gut gefallen.
Nichts besonderes, aber es wird aus dem vorhandenen Plot das maximale rausgeholt, auch in Sachen Humor in einige Szenen. :D
Auch grad gesehen, guter Film, auch wenn zu viel verstrahlt vor sich hingeguckt wird.

JIG
19.06.2011, 22:57
X-Men: First Class. Ich war positiv ueberrascht. Die Ausstattung war ganz nett (der aehem...animierte Unterwaeschekatalog), die Schauspieler waren nicht schlecht, die Action war ok. Nach den grottigen zwei letzten X-Men Filmen war dieser ziemlich gut. Wobei eigentlich alle juengeren X-Men langweilig sind. Unnuetze Faehigkeiten, bloede Probleme, keine Hintergrundgeschichte. Magneto und Xavier sind dagegen gut gelungen, auch im Vergleich mit Picard und Gandalf. Leider gehoeren die besten zwei Sekunden des Filmes einem zukuenftigen X-Man aus den alten Filmen. ;)

MΞSSIΛS
20.06.2011, 03:10
Ich fand ihn komplett albern.

wisthler
20.06.2011, 08:41
Naja der Film lebt eben vom Zweikampf Magneto und Xavier und die sind schauspielerisch gut umgesetzt. Alles andere ist eh nur Staffage.

Dudjän
20.06.2011, 08:42
Ich mochte ihn und fand ihn besser als andere x man filme, wobei ich den über wolverine nicht gesehen habe.

xẹll
20.06.2011, 17:46
Leider gehoeren die besten zwei Sekunden des Filmes einem zukuenftigen X-Man aus den alten Filmen. ;)

:D:top

MΞSSIΛS
22.06.2011, 14:36
Habe mir heute "Der Mandant" angesehen. Leider muss ich Gerry voll zustimmen. Obwohl ich anfangs schon sehr beeindruckt von der Musikauswahl war. Im Vorspann läuft schon einer der coolsten Songs ever: Bobby "Blue" Bland - Ain't No Love In The Heart Of The City. Guter Film, aber nichts Besonderes.

http://www.lastfm.de/music/Bobby+%22Blue%22+Bland/_/Ain't+No+Love+In+The+Heart+Of+The+City

juelZ
22.06.2011, 17:10
Habe jetzt endlich Ohne Limit (Limitless) gesehen. Nichts Bahnbrechendes, aber ein cooler Film, kurzweilig und dynamisch. Das NZT-48 als Super-Ritalin würde ich jetzt allerdings gerne mal ausprobieren. :D

Sare
23.06.2011, 05:49
Hangover 2 war tatsächlich sehr gut, obwohl es von der Story her schon fast ein Remake ist. Dafür ist es deutlich derber - klare Empfehlung auch von mir! :top

Ich war von Hangover 2 ziemlich enttäuscht, obwohl ich mit mäßigen Erwartungen reingegangen bin. Teil 1 fand ich dagegen spitze.

MΞSSIΛS
23.06.2011, 10:18
Eine Fortsetzung wird mEn nur gut, wenn nicht krampfhaft versucht wird auf alles noch einen draufzusetzen. Das ist bei H2 nicht gelungen. :hmpf

Gordon
25.06.2011, 14:03
Gestern "Gothic & Lolita Psycho" im Kino gesehen. Empfehlenswert. :D:top:

DerGerhard
25.06.2011, 17:24
http://www.youtube.com/watch?v=-nXwlTxsJeg

Der Priester im Rollstuhl sieht nach einem vielversprechenden Charakter aus :lach :top

Gordon
25.06.2011, 18:26
Das Traurige ist, der Trailer zeigt noch die besten Seiten des Films. :D

slowcar
26.06.2011, 00:34
Eig wollten wir Sourcecode gucken, da der schon was länger läuft haben wir auch nicht reserviert (hatte noch 2 Gutscheine, mit denen ist das immer blöd). Naja, 2. Reihe wollten wir dann nicht sitzen und sind ins Programmkino gegenüber.

Geguckt haben wir Mr Nice, locker auf dem gleichnamigen Buch basierend.
http://www.imdb.com/title/tt1183911/

Sehr guter cast, überzeugend gespielt und handwerklich gut gemacht. Der Soundtrack war auch gut, Philip Glass ist ja bekannt, diesmal aber recht dezent im Hintergrund.
Der Film plätschert ein bischen, keine großen Spannungsbögen, aber solide Charakterentwicklung. Man merkt schon dass er auf einer Biographie basiert, und als kleiner Rahmen wurde eine Lesung von Howard Marks gewählt.

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen (als es rauskam), sehr zu empfehlen. Das Buch geht natürlich deutlich mehr ins Detail, aber man kann auch schön vorher den Film gucken.
Was mir im Film etwas fehlte war die Einordnung in die Geschichte, das Marks für lange Zeit Großbritannien quasi alleine mit Marihuana versorgt hat.
Das Bild eines Dealers ist auch recht realistisch dargestellt, nicht nur das Geld haben und verprassen sondern auch der Stress und die Probleme mit der Polizei.

Gebe dem Film 7/10, vielleicht wäre noch ein bischen mehr drin gewesen wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, meinen Begleiterinnen gefiel er noch etwas besser als mir.

wisthler
27.06.2011, 23:32
Scream 4 gesehen, fand ich persönlich besser als den zweiten und dritten Teil.
Nimmt sich nicht ernst, es wimmelt von Anspielungen und es ist teilweise mal wieder so richtig blutig.

Was will man mehr, hab mich ganz gut amüsiert.
Gerade der Anfang ist schon nett. :D

gandhi
28.06.2011, 17:53
Habe mir heute "Der Mandant" angesehen. Leider muss ich Gerry voll zustimmen. Obwohl ich anfangs schon sehr beeindruckt von der Musikauswahl war. Im Vorspann läuft schon einer der coolsten Songs ever: Bobby "Blue" Bland - Ain't No Love In The Heart Of The City. Guter Film, aber nichts Besonderes.

http://www.lastfm.de/music/Bobby+%22Blue%22+Bland/_/Ain't+No+Love+In+The+Heart+Of+The+City
Sehe ich auch so und war zufrieden.

Skyreaver
28.06.2011, 18:04
Wie ist der dritte Transformers?

wisthler
28.06.2011, 18:57
Laut Presse viel Aktion, keine Handlung.
Also wie immer.

xẹll
28.06.2011, 20:05
Ich seh ihn Donnerstag Abend. :D

JIG
28.06.2011, 20:27
Megan Fox ist doch gar nicht mit von der Partie.


Angeblich soll der Film leicht besser sein als der letzte. Was nicht viel heissen muss.

xẹll
28.06.2011, 20:30
Megan Fox ist doch gar nicht mit von der Partie.

Natürlich eine bittere Entscheidung. Dafür gibt's aber ein Unterwäsche-Model und die Zwillinge sind nicht mehr dabei!

Jim
28.06.2011, 20:46
Mir wäre Megan Fox dennoch lieber, aber man hat ja keine Wahl. :sz

ädit: seh ihn auch Donnerstag Abend :smug

Jim
30.06.2011, 21:07
Die Vorstellung war ausverkauft :blaw

xẹll
01.07.2011, 00:40
Kchchchchch. Ich hab ihn gerade gesehen. :smug

Immer noch zuviel Comic Relief. Aber was will man machen. Nett fand ich ja, wie die Menschen einfach wegplatzen unter Beschuss.

Essig
01.07.2011, 17:11
Jemand hier schon Tree of Life gesehen und eine Meinung dazu?

Garfield
01.07.2011, 18:46
Ist Tree of Life nicht eine Einheit bei Warcraft 3 gewesen? :kratz

JIG
01.07.2011, 19:49
Jemand hier schon Tree of Life gesehen und eine Meinung dazu?
Bin in Versuchung, aber mir sagen 4-Stunden-Dramen immer nicht so zu.

slowcar
01.07.2011, 20:05
Bin in Versuchung, aber mir sagen 4-Stunden-Dramen immer nicht so zu.
Du wartest auf den Directors Cut mit 6h?

JIG
01.07.2011, 20:08
Bei Malick kann man ja nie wissen...

Essig
01.07.2011, 20:33
Ich mache mich jetzt auf den Weg, schaue ihn im Original an und berichte dann morgen ;)

JIG
01.07.2011, 21:01
:top

Essig
02.07.2011, 11:50
Ok, wo fange ich an.. :D

Der Film war auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit einigen Abstrichen.

Man darf bei dem Film auf keinen Fall große Spannung oder komplexe Handlungsstränge erwarten, ich würde es mehr als Bilder- und Gefühlsflut (im Guten nicht im Pilcherschen Sinne :D) bezeichnen. Die teilweise langen Einstellungen haben mir sehr gut gefallen, auch der zwischenzeitlichen Schnitt zu den Urknall/Weltraum/Naturszenen (ja, es kommen sogar Dinos vor) war ein gutes Stilmittel um die Stimmung des Films zu unterstreichen und zu vertiefen. Weiterer Pluspunkt war für mich, dass ich viele Aspekte des Kind seins selten so gut dargestellt gesehen habe, gerade in Form dieser teils fetzenartigen Erinnerungsstücke kam das sehr real rüber.

Nicht so gut fand ich die zu dick aufgetragene Mystik (z.B. Endsequenz), teilweise wurden Elemente auch zu sehr wiederholt, damit es auch der letzte begreift, da wäre mehr Subtilität wünschenswert gewesen.

Insgesamt vergebe ich 7/10, aber man sollte auf jeden Fall ein Faible für Filme dieser Art haben. Gab auch Leute die nach einer Stunde aufgestanden sind. :fft

lowcut
17.07.2011, 13:52
Hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18894) gibts den ersten Teaser zu The Dark Knight Rises. Leider schlechte Qualität, da es abgefilmt wurde.

xẹll
17.07.2011, 15:32
Laut Kinowerbung gibt's bei Saturn die Harry Potter-Filme zum halben Preis*, wenn man sein HP7/2-Ticket vorzeigt. Möchte einer?

*ein Produkt pro Karte

corcampus
17.07.2011, 18:11
Nur wenn Du ein paar Worte über den Film verlierst :p

xẹll
17.07.2011, 18:15
Der Film ist ok. :sz Harry Potter halt, wenn man die Bücher so halb noch in Erinnerung hat, kommt man besser durch den Film und es kann nicht schaden, 7/1 vorher noch gesehen zu haben. Mein erster 3D-Film und ich muss sagen, ist schon eine nette Geschichte. :) Allerdings war es in HP nicht so ausgeprägt wie z.B. beim Captain America-Trailer.

corcampus
17.07.2011, 18:43
Ich habe den 4 Pirates Film (leider) in 3 D gesehen. Mir gab das nichts, außer ständigen Schwierigkeiten mit rutschender erster und zweiter Brille....

slowcar
17.07.2011, 19:03
Ich habe den 4 Pirates Film (leider) in 3 D gesehen. Mir gab das nichts, außer ständigen Schwierigkeiten mit rutschender erster und zweiter Brille....
Die wenigsten Filme lohnen sich in 3D, nur gibt es ja kaum ein Kino das sie ohne zeigt. Wobei, eins weiss ich: Mein Heimkino...

gandhi
17.07.2011, 19:09
Ich habe den 4 Pirates Film (leider) in 3 D gesehen. Mir gab das nichts, außer ständigen Schwierigkeiten mit rutschender erster und zweiter Brille....

Im Grunde bekommt man nur Kopfschmerzen davon. Aber der Film war ohnehin dürftig.. die Musik hat einen auf die Dauer erdrückt, wenn die Geschichte auch eigentlich sehr nett war.

corcampus
18.07.2011, 21:19
Jetzt habe ich den Harry auch gesehen.
Erster Eindruck: Scheiße!
Warum opfert man (mal wieder) Tiefe und Zusammenhänge für ein bisschen Extra Action?
Die Filme wurden seit dem vierten immer schlechter und das setzt sich fort. Warum traut kein Regisseur der Menschheit zu, dass sie Zusammenhänge erkennt? Nicht einschläft, wenn mal 10 min kein Special Effekt kommt?
Mit Sicherheit war ich nicht der einzige im Saal, der enttäuscht raus gegangen ist....
Die Handlung, also das bisschen was noch geblieben ist, wird platt und schnell vorangetrieben und ist nur Vehikel für noch einen Special Effect und noch einen. Die Bücher sind lebendig genug geschrieben, ich brauche keine Extras.

MΞSSIΛS
18.07.2011, 21:49
Company Men: :zzz & :mies

gandhi
18.07.2011, 22:01
den wollt ich mir eigentlich anschauen :O

MΞSSIΛS
18.07.2011, 22:34
Dir könnte er gefallen. :)

slowcar
22.07.2011, 00:12
In Deutschland scheint er nicht zu laufen, aber vielleicht passt er ja trotzdem:

Stake Land
http://www.imdb.com/title/tt1464580/

The Road meets Blade, so in etwa. Roadmovie mit viel Vampiraction im Endzeitszenario. Hat mir gut gefallen, kein großes Budget und teilweise vorhersehbare Story, aber wer auf das Genre steht wird solide Unterhalten. 7/10.

wisthler
22.07.2011, 00:36
Werde ich mir auch noch anschauen. :)

Edit: Hab gerade eben Thank you for smoking gesehen, fand ich ganz nett.

MΞSSIΛS
22.07.2011, 01:04
Und ich habe mir heute "The book of Eli" endlich in HD anschauen können. Geniale Bilder. :top

slowcar
22.07.2011, 10:10
Und ich habe mir heute "The book of Eli" endlich in HD anschauen können. Geniale Bilder. :top
Aber absolut schrömmelige Story. Wenn Du "The Road" noch nicht geguckt hast, der ist von den Bildern her noch besser. Nur besser nicht gucken wenn man psychisch nicht auf der Höhe ist :)

wisthler
22.07.2011, 12:43
The Road ist klasse, kann auch das Buch empfehlen obwohl das noch härter ist....

MΞSSIΛS
22.07.2011, 15:55
Natürlich habe ich "The Road" gesehen, aber fand' ihn irgendwie zu langatmig. Und die Bilder sind überhaupt nicht vergleichbar, zudem hat "The book of Eli" da einiges mehr zu bieten.

Catti
25.07.2011, 10:54
Ich hab beim Buch rotz und Wasser geheult. Beim Film war es nicht halb so wild.
Ich hab Freitag endlich x-Men 4 gesehen. Sehr nett..

Dudjän
25.07.2011, 15:55
ich freu mich auf
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2280168473/
hatte vor kurzen das Buch gelesen und kann es empfehlen ist allerdings kein großes vorhaben, da die Hälfte des Buches aus Bildern besteht.Bin nun auf die umsetzung im Film gespannt

JIG
31.07.2011, 07:30
Attack the Block.
Starker Alien-Invasionsfilm. Nett gemachte Aliens. Gute Action. Starker Soundtrack. Ohne Untertitel...viel Glueck.;)

slowcar
02.08.2011, 01:12
Ironclad (http://www.imdb.com/title/tt1233301/)
grad gesehen. Ein Film der mit nur einem richtigen Schauspieler auskommt (Paul Giamatti), absolut vorhersehbar und unrealistisch, aber vielleicht auch dadurch ganz unterhaltsam.
Höhepunkt: Der Wutanfall des Königs.
Tiefpunkt: Alles was nicht Gemetzel war ;)

Insgesamt so 5/10 oder so, kann man sich angucken.

Als der Film zwischendurch ein paar Längen hatte musste ich erstmal meine Geschichtskenntnisse aufpolieren und die Magna Charta (http://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Carta) und Johann Ohneland (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Ohneland) nachschlagen. Insofern doch zu was gut :)

wisthler
02.08.2011, 11:18
Der neue Planet der Affen Film wird überall gut bewertet, hat den schon jemand gesehen?

MΞSSIΛS
03.08.2011, 19:27
The Green Lantern: Unterirdisch. 3/10 :krank

juelZ
03.08.2011, 19:43
War irgendwie auch zu erwarten. Ich fand den Trailer schon so lächerlich, dass er als schlechte Satire durchgegangen wäre.

MΞSSIΛS
03.08.2011, 20:28
Ich hatte auch auf sowas gehofft, aber die meinen das total ernst. :un

slowcar
05.08.2011, 00:04
Gerade gesehen: Super 8 (http://www.imdb.com/title/tt1650062/)

Es geht um eine Gruppe Jungs (und ein Mädel) die einen Super-8 Film für einen Wettbewerb drehen. Während sie Nachts heimlich eine Szene an einem kleinen Bahnhof drehen entgleist dort ein Militärzug, die Air Force "besetzt" die Stadt und seltsame Dinge passieren.

So ganz überzeugt war ich vorher nicht, aber sonst läuft eh nix und die Bewertungen auf IMDB waren recht positiv.

Gut das wir reingegangen sind, es war einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Richtig klassisches Kino, manchmal leicht over-the-top, aber insgesamt einfach großartig.
Die Kids spielen sehr gut, es gibt überraschend viele lustige Szenen und eine gewisse Spannung entwickelt sich auch, wobei man eher nostalgisch an vergangene Filme denkt als das man großartig mitfiebert.

Der Film bekommt von mir 8/10 Sterne, super Unterhaltung, genau so muss Kino sein.
Das es manchmal etwas zu kitschig wird, manchmal nicht so spannend ist verzeiht man dem Film spätestens beim Abspann, dort wird der selbstgedrehte Film gezeigt für den es 10/10 Punkte gibt.

Wer mal etwas unaufgeregteres als eine Agentenverfolgungsjagd oder explodierende Riesenroboter sehen will sollte sich diesen Film aufs Programm setzen, und wer gerne an die Zeit der großen Klassiker zurückdenkt auch.

MΞSSIΛS
05.08.2011, 00:33
Klingt gut, werde ich mir anschauen. :top
Ist der Abspann in einer Liga mit Hangover?

slowcar
05.08.2011, 13:16
Der Abspann spielt in einem anderen Stadion, ich wage da keine Vergleiche. Hat eben ganz besonderen Charme und ist auch noch ganz gut gemacht.

Ob man den Film im Kino gucken sollte: Es ist ein klassischer Spielfilm im 80er-Stil, die Szenen kommen auf der großen Leinwand sicherlich besser rüber, ebenso die Musik.
Habe den Film auch auf Deutsch geguckt, die Synchro ist ziemlich gut.
Und da der Film auch nicht in 3D ist gibt es wenig Gründe nicht ins Kino zu gehen :)

MΞSSIΛS
06.08.2011, 23:25
Mich hast Du überzeugt.

JIG
07.08.2011, 18:32
Harry Potter 7.2 war gar nicht schlecht. Sehr, sehr viel Action aber auch ein paar ruhige Momente.

MΞSSIΛS
08.08.2011, 20:11
Harry Potter lasse ich seit dem ersten Film/Band vornehm an mir vorüberziehen.

wisthler
08.08.2011, 23:41
Hab auch gerade Super 8 gesehen, ganz nett was den 80 Jahre Style angeht, die Technik, die Effekte und die Schauspieler.
Aber die Story ist natürlich gerade zum Ende hin schnulzenmäßig ganz ganz weit oben, dito was die Klischees angeht.

Ich finde auch die Mischung eher unglücklich zwischen Aktion, Spannung, Humor etc., aber wär einen Gute Laune UNterhaltungsfilm sehen will, kann reingehen.

Am meisten gelacht habe ich aber eigentlich bei dem Abspannfilm.

MΞSSIΛS
09.08.2011, 01:12
Sehe ich in etwa ähnlich, Nostalgiewert: 10/10. Mich hat nur gewundert, dass Nelek vorher nicht zu Hause angerufen hat.

wisthler
09.08.2011, 08:36
:D
Der gleiche Gedanke kam mir auch.

Ich fand es ja auch niedlich wie das Viech ca. 50 Leute umbringt und trotzdem natürlich völlig unschuldig erscheinen soll.
Sind ja die bösen Menschen schuld.

MΞSSIΛS
09.08.2011, 10:23
Einer muss Schuld haben. ;)

juelZ
09.08.2011, 14:52
Harry Potter lasse ich seit dem ersten Film/Band vornehm an mir vorüberziehen.
:top

Super 8 schaue ich mir die Tage mal an, der hört sich ganz gut an.

wisthler
11.08.2011, 22:46
Gerade eben Planet der Affen: Prevolution gesehen, bin noch etwas geflasht.

Der Film bewegt sich moralisch in keine Richtung, d. h. es sind nicht alle Menschen schlecht dito bei den Affen und bewegt sich trotzdem den unausweichlichem Ende zu.

Sollte man gesehen haben.

DerGerhard
16.08.2011, 03:54
hmm, ich nutz das jetzt einfach mal als allgemeinen Film-Faden.

Gerade "Gone,Baby,Gone (http://www.imdb.com/title/tt0452623/)" gesehen. Die Affleck-Family tobt sich da aus. Fragt man sich schon, ob die jetzt selbst im Bostoner Ghetto aufgewachsen sind, so oft die das zum Thema machen, oder sich nur nachträglich reinträumen.

Casey macht jedenfalls einen Traumjob, insgesamt sehr gut besetzter Cast, inklusive des White Trash (Ben ist zum Glück nur der Macher und nicht selbst vor der Kamera. Zwar wirklich kein Schlechter, aber ich hätt ihm jetzt z.B. die Rolle seines Bruders nicht so wirklich abgenommen. Auch mein Problem bei The Town. Er sollte das "hinter der Kamera" ausbauen).

Sehr intensiver Film, der nach Möglichkeit im Original geschaut werden sollte. Mal wieder was, das wenigstens ein bischen vom üblichen Schema abweicht. Boston scheint spätestens seit Mystic River dafür prädestiniert zu sein...

Kleiner Handlungsspoiler:
Einzig das Verhalten der Freundin zum Schluss halte ich nicht für 100% Überzeugend. Vielleicht ein zu gewolltes Bitter End

Ich werd nen Link im entsprechenden Thread posten.

MΞSSIΛS
16.08.2011, 20:53
Gerade eben Planet der Affen: Prevolution gesehen, bin noch etwas geflasht.

Der Film bewegt sich moralisch in keine Richtung, d. h. es sind nicht alle Menschen schlecht dito bei den Affen und bewegt sich trotzdem den unausweichlichem Ende zu.

Sollte man gesehen haben.

Ich war auch sehr positiv überrascht. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich sehr viel Zeit genommen wurde und das es trotz alle dem nicht langatmig wurde. Toller Film! :top

corcampus
19.08.2011, 23:29
Midnight in Paris
Der neue Woody Allen.
Ich war gestern drin. Mit wenigen Erwartungen, außer gut unterhalten zu werden. Voll übertroffen. Ein wunderbarer, zauberhafter Film. Für alle Nostalgiker und hoffnungslosen Romantiker eine absolute Sehempfehlung!

P.S.: Ein bisschen Hintergrundbildung über Hemingway, Porter, Dali, Picasso und Zeitgenossen kann nicht schaden, ist aber auch kein Muss.

slowcar
21.08.2011, 01:03
Ich habe den 4 Pirates Film (leider) in 3 D gesehen. Mir gab das nichts, außer ständigen Schwierigkeiten mit rutschender erster und zweiter Brille....

Die wenigsten Filme lohnen sich in 3D, nur gibt es ja kaum ein Kino das sie ohne zeigt. Wobei, eins weiss ich: Mein Heimkino...

Gerade auch mal getan. War ganz ok, mehr aber eben auch nicht. Immerhin hat der Film es knapp geschafft nicht zwischendurch ausgemacht zu werden :)

juelZ
26.08.2011, 13:41
Ich war gestern zum ersten Mal im Autokino und habe mir "Cowboys & Aliens" angesehen.
Zum Autokino: Ganz nettes Erlebnis und mal etwas anderes. Leider war der Projektor zu dunkel eingestellt und auch ansonsten relativ kontrastarm. In Zeiten von BlueRay bin ich da einfach zu verwöhnt. :sz
Zum Film: Der war ziemlich enttäuschend und hat in meinen Augen ausschließlich von der ungewöhnlichen Genrekombination gelebt. Auch wenn ich Harrison Ford und Daniel Craig gerne spielen sehe, waren die Charaktere insgesamt schwach und es gab nichts Neues oder Überraschendes. Im Gegenteil wurden Klischees bedient und manche Entwicklungen waren so vorhersehbar, dass es weh tat. Die Passagen, in denen gutes Popcorn-Kino zu sehen war, waren einfach zu kurz, um den Film wenigstens in dieser Hinsicht sehenswert zu machen. Wenn man den Film gerade auf der Platte hat, kann man ihn sich ruhig mal anschauen. Es gibt nette Effekte und ein paar lustige Momente. Extra ins Kino gehen würde ich dafür nicht. 5 von 10 Sternchen.

MΞSSIΛS
28.08.2011, 01:42
:japan Leider.

slowcar
01.09.2011, 01:10
Gerade Hesher (http://www.imdb.com/title/tt1403177/) angeguckt. Seltsamer Film, traurig, schräg und auch irgendwie cool.
Dankbar bin ich dem Film dass er sich den meisten klischeehaften Entwicklungen entzieht und einfach sein Ding macht.
Ein Film über Trauer und Hilfe, auch wenn die meistens nicht so aussieht wie erwartet.

Schwanke so zwischen 6 und 7 von 10. Ach, für den guten Sound kriegt er die 7 :)

slowcar
12.09.2011, 01:01
Von Thor war ich leider auch enttäuscht. Einzig Nathalie war -wie immer- eine bildhübsche Konstante. Hobo habe ich noch nicht gesehen, aber Fast Five war tatsächlich recht unterhaltsam. :top

Haben grad auch Thor geguckt. Sehr sehr lustiger Film, wenn auch ohne Absicht. Die Regenbogenbrücke wird mit einer Peniskanone geschossen, die Kostüme sehen aus wie aus Plastik, die Latexwaffen werden mit großer Ernsthaftigkeit geschwungen und die Story ist extrem hanebüchen.
War aber trotzdem nicht so schlecht wie gedacht, vor allem eben weil wir so herzlich lachen konnten.

Aber vielleicht wird Avengers ja ein guter Film. Captain America soll ja auch nicht schlecht sein, hab ich noch nicht gesehen, keine Lust auf 3D, und ohne läuft er hier nirgends.


Und zu Fast Five: Wird der in den letzten beiden Dritteln besser? Weiter bin ich nicht gekommen, das war mir doch alles zu lächerlich. Allein die Idee einen Chip mit geheimen Daten in einem Rennwagen in einem Zug, nee...
Und dann noch The Rock dazu, das hab ich nicht ausgehalten.

JIG
12.09.2011, 04:30
Fast Five war unterhaltsam.

Dudjän
12.09.2011, 08:40
Thor ist ein Mädchenfilm, aber unterhaltsam

slowcar
17.09.2011, 23:29
Kung Fu Panda 2 (http://www.imdb.com/title/tt1302011/) gerade gesehen, super Film. Nicht so viele lustige Stellen wie im ersten, aber einige Male konnte wir gut lachen.
Und sehr entspannt für eine Fortsetzung, nicht so übermässig bemüht wie sonst oft.

8/10

DerGerhard
25.09.2011, 03:31
The Guard (http://www.imdb.com/title/tt1540133/)

Gucken!!!

Im Original nur mit subs, da irisch, lohnt sich aber. Deutsche Übersetzung geht auch gut klar, bis auf das ein oder andere Wortspiel (s. dt. Untertitel).

Wirklich jeder Charakter ein Traum, inkl. bestem Gangstertrio seit ever.

xẹll
25.09.2011, 16:47
:D:top

Spaceman
25.09.2011, 22:53
Mir reicht's endgültig. Ich geh nie wieder ins Kino! Diese Pisser...


http://www.youtube.com/watch?v=vpIXJQhPY8c

xẹll
25.09.2011, 23:28
Drive - super Film!

wisthler
26.09.2011, 22:28
Attack the Block.
Starker Alien-Invasionsfilm. Nett gemachte Aliens. Gute Action. Starker Soundtrack. Ohne Untertitel...viel Glueck.;)

Habe ich letzte Woche gesehen.
Ganz witzig, nicht so gut wie erwartet aber kann man trotzdem empfehlen.

Gerade Colombiana gesehen, wahrlich nicht so gut wie Leon dafür sieht die Dame die Rache übt schon ziemlich heiß aus.
Viel Gewalt, heiße Hauptdarstellerin, ein nicht gerade umwerfendes Ende, dafür wird aber Hurt vom Johnny gespielt.
Kam man als Aktion Film unter Männern also empfehlen.

slowcar
02.10.2011, 00:39
The Green Lantern: Unterirdisch. 3/10 :krank
Wir haben den grad geguckt, ich fand den nicht so schlimm.
Zumindest gab es ab und an etwas Selbstironie, und sonst halt viel zu lachen, vor allem an Stellen wo es wohl nicht so gedacht war.
Ich würde so 5/10 geben, war schon einiges an Schauwerten dabei. Immerhin haben wir den Film zu Ende geguckt, das hebt ihn schonmal von einigen schlechteren ab.
Da ich mit so niedrigen Erwartungen herangegangen bin wurde ich sogar positiv überrascht - soll aber nicht zu viel heissen :)

MΞSSIΛS
02.10.2011, 01:30
Wenn er fuer Dich funktioniert. warum nicht? :sz

slowcar
02.10.2011, 01:36
Wenn er fuer Dich funktioniert. warum nicht? :sz
Ich hätte schon lieber einen besseren Film gesehen...
Aber ich fand ihn halt nicht ganz so schlimm wie Du, vllt weil ich nicht so viel Geld dafür ausgegeben hab.
(eigentlich wollte ich den im Kino sehen, aber nach den vernichtenden Kritiken... Heute wollten wir eig. nen anderen Film gucken ("the dead"), aber der war noch schlechter...)

MΞSSIΛS
02.10.2011, 01:40
Wer sagt, dass ich dafuer Geld ausgegeben habe? :messi Waere ja noch schoener.

wisthler
03.10.2011, 23:05
The Guard (http://www.imdb.com/title/tt1540133/)

Gucken!!!

Im Original nur mit subs, da irisch, lohnt sich aber. Deutsche Übersetzung geht auch gut klar, bis auf das ein oder andere Wortspiel (s. dt. Untertitel).

Wirklich jeder Charakter ein Traum, inkl. bestem Gangstertrio seit ever.

Hat mir auch sehr gut gefallen, der Hauptdarsteller ist schon der Hammer.
Und die ganzen rassistischen Witze sind auch ganz nett. :D

juelZ
06.10.2011, 16:13
Ja, der war super. :japan

MΞSSIΛS
21.10.2011, 04:47
Vorweg vergebe ich fuer diesen Film 10/10 Punkte. :top
Ein ausgesprochen guter Film, der sich fast genreuebergreifend mit der Finanzkrise '08 befasst. Realistische Akteure, packender Plot, zutreffende Titelwahl! Man kann unschwer erkennen, dass es sich hier um Lehman handelt, wenngleich natuerlich keine Namen genannt werden. Der Film zeigt, dass an den Leuten, die ganze Volkswirtschaften in den Finanzschlamassel gerissen haben, nichts Daemonisches ist. Mit Ausnahme von Irons, der ein, zwei Monologe von shakespearescher Boshaftigkeit ueber die Rampe spricht, an denen auch Gordon Gecko seine helle Freude gehabt haette. Anschauen!

wisthler
23.10.2011, 22:38
Wirklich :top

Dudjän
26.10.2011, 07:48
Das Buch war jedenfalls schön, bin gespannt auf den Film
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2781978137

corcampus
26.10.2011, 21:07
Vorweg vergebe ich fuer diesen Film 10/10 Punkte. :top

So gut? Vielleicht klappt's ja am Wochenende. Morgen gehe ich wahrscheinlich erstmal ins Hotel Lux. Ein Film, in dem Walther Ulbricht auftaucht, muss einfach gut für mich sein :D

DerGerhard
27.10.2011, 00:18
Fand Margin Call aufjedenfall gut, von mir 7,5/10.

corcampus
27.10.2011, 21:10
Hotel Lux

Hat mich beeindruckt. Weniger als Komödie, mehr als real denkbare Darstellung des Stalinterrors.
Klar gibt es Lacher, aber die bleiben immer wieder im Hals stecken. Insgesamt wirklich sehenswert, auch wenn es weder Fisch noch Fleisch ist.
Kleiner Minuspunkt: Die eingeblendeten Erklärungen der Personen, aber wahrscheinlich braucht man die für alle Wessis und überhaupt alle, die nach '76 geboren sind...

Ich vergebe 8/10.

wisthler
01.11.2011, 20:47
So hab jetzt Apollo 18 und Stake land gesehen.

Apollo 18 fand ich am Anfang wieder erwarten sogar interessant, aber später so nach einer halben Stunden war er dann doch relativ vorhersehbar und langweilig.

Dafür fand ich stake land, den Vampir Film, ziemlich nice.
Da gibt es keine halben Sachen und es wird gleich mal am Anfang eine Familie mit Baby abgeschlachtet.
"Mister" ist auch ne coole Sau und das Ende ist ganz nett, wenn auch nicht suer duper geilomat. Kann ich nur empfehlen.

slowcar
01.11.2011, 22:50
ja, stake land war ganz solide, den haben wir vor einigen monaten mal gesehen. nichts besonderes, aber schöne stimmung und keine groben schnitzer

xẹll
01.11.2011, 23:30
In Time holt leider aus der vielversprechenden Grundprämisse relativ wenig raus. :(

wisthler
04.11.2011, 13:12
Gestern "the social network" gesehen, fand ich überraschend unterhaltsam und gut.
Hatte bedeutend schlechteres erwartet, gerade auch schauspielerisch war die Leistung der meisten Hauptdarsteller klasse.
Selbst den cry me a river Typ der früher mal Britney gepoppt hat, fand ich gut.

Essig
04.11.2011, 13:26
Der Soundtrack ist auch spitze :top


http://www.youtube.com/watch?v=E87JSduSnVw

slowcar
16.11.2011, 20:22
Auf den freu ich mich schon, insbesondere mit dem schottischen Akzent. Ich hoffe der läuft irgendwo dann im OT, deutsch kommt da nicht in Frage.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TEHWDA_6e3M

sucinum
07.12.2011, 12:17
Ich habe Twilight gesehen und der komplette Film war nur ein Trailer für den letzten Teil. Da ist quasi überhaupt nichts passiert. 3/10
Hier eine Zusammenfassung: http://www.cracked.com/article_19582_if-twilight-4-was-10-times-shorter-100-times-more-honest.html

wisthler
07.12.2011, 12:45
Habe vor kurzem In Time gesehen, fand ich von der Idee und Umsetzung her ganz nett.
Justin ist auch schauspielerisch "ok", nur die weibliche Schauspielkollegin sieht aus wie eine Kaulquappe mit Froschaugen.

Kann ich empfehlen und bekommt 6,8 von 10 wisthi Punkten.

sucinum
07.12.2011, 12:46
Gut zu wissen, In Time habe ich auch im Hinterkopf für den nächsten Kinobesuch.

slowcar
07.12.2011, 12:50
Ich habe Twilight gesehen
selber schuld. da kenn ich kein mitleid.

sucinum
07.12.2011, 12:51
Tja. Dazu hats keine Minute gedauert, bis der Sixpacktyp sein Hemd aushatte...

wisthler
07.12.2011, 12:53
Die Auszubildende in meinem Zimmer schwärmt mir immer was von dem Werwolf Typ vor. (Tyton, Payton keine Ahnung irgendwie sowas....)

slowcar
07.12.2011, 12:56
Die Auszubildende in meinem Zimmer schwärmt mir immer was von dem Werwolf Typ vor. (Tyton, Payton keine Ahnung irgendwie sowas....)
Und Du hast ihr noch nicht dargelegt dass du auch ziemlich haarig bist? Werkarnickel ist doch schon recht nah dran.

sucinum
07.12.2011, 13:08
Die Auszubildende in meinem Zimmer schwärmt mir immer was von dem Werwolf Typ vor. (Tyton, Payton keine Ahnung irgendwie sowas....)

Das ist der mit dem Sixpack. Die Azubine ist also im Team Jacob...

wisthler
07.12.2011, 13:08
Die ist nichts für mich, aber die Idee ist nicht schlecht. :D


Das ist der mit dem Sixpack. Die Azubine ist also im Team Jacob...

Anscheinend.
Sie hat mich schon voll gelabert mit dem ganzen Scheiß, aber sowas merke ich mir Gott sei Dank nicht lange.

Dudjän
07.12.2011, 14:54
Die Auszubildende in meinem Zimmer schwärmt mir immer was von dem Werwolf Typ vor. (Tyton, Payton keine Ahnung irgendwie sowas....)

Meine Pubertierenden finde den auch toll :sz

Gordon
07.12.2011, 15:15
Hat jemand God of Carnage gesehen? Zu empfehlen oder nicht? :look

MΞSSIΛS
08.12.2011, 04:07
Ich habe mir hier vor 2 Wochen "Immortals" im Kino angeschaut. Leider ist es einer dieser Filme, wo alle guten Szenen in den Trailer gequetscht werden und man im Kino nur noch das langweilige Geplaenkel dazwischen erfaehrt. 5/10

slowcar
08.12.2011, 10:18
alle guten Szenen in den Trailer gequetscht
Sowieso ein Trend der mich sehr stört. Bei Filmen die ich eh sehen will gucke ich grundsätzlich keine Trailer mehr an.
Zur Entscheidungsfindung halt manchmal, aber da stört es mich zum Teil sehr wie übel die Spoilern.

wisthler
08.12.2011, 10:25
Bei Killerelite konnte man aus dem Trailer nicht viel rauslesen, das war nett.

AciD
08.12.2011, 11:40
Den fand ich auch sehr sehenswert.
Nur schon der Schauspieler/80er-Style/Sprüche wegen.

Spaceman
08.12.2011, 12:43
http://www.youtube.com/watch?v=6r9OHO3MbTA

Sieht gut aus. Auch wenn es mir nicht passt, dass De Niro den Sidekick zu Owen und Statham gibt.

weasel
08.12.2011, 12:47
rock you like a hurricane... lol sehr schön. wenn ich mal irgendwann gefesselt in einemstuhl sitzen muß, möchte ich genau DAS machen :)

Spaceman
08.12.2011, 12:50
Über solche Wünsche müsst ihr beiden einfach offen miteinander reden. 3443

weasel
08.12.2011, 12:52
:japan

fuchsbau
08.12.2011, 13:30
The Fighter ist sehr solide, besitzt eine bekannte Dramaturgie, tolle Boxszenen und einen sehr guten Christian Bale, der vielleicht etwas zum Overacting neigt. Bendu vergibt 7/10 Punkte und ist froh, solche Schwestern nicht zu haben. :uff

Den habe ich letzte Woche gesehen! Fand ihn großartig! Mark Wahlberg spielt die Rolle, meines Erachtens, genial!

JIG
08.12.2011, 22:39
http://www.youtube.com/watch?v=6r9OHO3MbTA

Sieht gut aus. Auch wenn es mir nicht passt, dass De Niro den Sidekick zu Owen und Statham gibt.
Soll ziemlich doof sein.

DerGerhard
09.12.2011, 14:56
Fand ihn ganz nett, gute Abendunterhaltung, aber nichts herausragendes.

Spaceman
09.12.2011, 15:24
Soll ziemlich doof sein.

Heißt halt nix. Independence Day war mehr als ein bisschen doof. Trotzdem ist es ein gut funktionierender, unterhaltsamer Film. :sz

wisthler
09.12.2011, 21:40
Hab heute, hatte Urlaub, Straw Dogs - Wer Gewalt sät gesehen.
Ist eine Neuauflage von The Wild Bunch mit Dustin Hoffman.

Hat mir ganz gut gefallen, vielleicht ein bisschen lange bis zur Eskalation, aber dann bricht Sie richtig los.
Dann werden dann auch schon Hände festgenagelt, Schrotflinten ausgepackt und Bärenfallen auf witzige Art verwendet.

Worum geht es?
Ein reicher Stadtmensch zieht in ein amerikanische Südstaatennest mit seiner Flamme die aus dem DOrf kommt.
Bald gibt es schon die ersten Probleme mit den Hinterwäldlern, die immer größer werden und in Gewalt enden.
Schauspielerisch ist James Woods nice, der ein absolutes Arschoch spielt. Der Hauptdarsteller ist ok, die Bösewichte auch und Kate Bosworth erfüllt Ihre Aufgabe und sieht sexy aus.
(und das oft, haben wohl keine langen Kleider im Süden der USA, arme Menschen. Aber mir soll es recht sein)

JIG
09.12.2011, 22:54
Ist eine Neuauflage von The Wild Bunch mit Dustin Hoffman.

Du machst Witze. :jig

wisthler
10.12.2011, 01:06
Jop. :D
Immerhin hat es einer gemerkt.

Der Film von 1971 hieß nur Wer Gewalt sät. ;)

JIG
10.12.2011, 01:55
Der Film hiess Straw Dogs. :neinnein

Gordon
10.12.2011, 02:14
Hab soeben Gott des Gemetzels gesehen. Ein richtig guter Film, hab selten im Kino soviel gelacht. :top

wisthler
10.12.2011, 11:20
Der Film hiess Straw Dogs. :neinnein

:sz

slowcar
21.12.2011, 12:28
Wirklich überwältigen kann mich der Trailer nicht, aber sieht schon schick aus.
Was mich allerdings stört ist der billige CGI-Look manchmal, wieso kann man keine echten Kulissen nehmen und es dafür einen Tick weniger pompös halten?


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JTSoD4BBCJc

sucinum
21.12.2011, 12:29
Da das Buch viel besser als Herr der Ringe ist, erwarte ich das auch vom Film bzw. den Filmen. :nie

Jim
21.12.2011, 12:54
Die machen mehrere Filme draus? :eek
Wie kackenlangweilig wird denn dann bitteschön der erste Teil? Der Trailer ist ja schon lahm.

wisthler
21.12.2011, 12:58
Um genau zu sein 2 Filme.
Bin aber auch der Meinung das ein Film über 150 Minuten auch die Handlung hätte erzählen können.
Aber wird mal wieder um die Kohle gehen.....

Das Buch war aber gut, das ist wahr. Der Trailer sieht mir ein bisschen zu albern aus, mal schauen.

Sare
21.12.2011, 13:03
Zwei Filme? Naja mal abwarten. Das Buch mag ich auch.

JIG
21.12.2011, 20:50
Das Buch ist kinderkagge.



MI4: War ok. Von der Kritik als der Actionfilm des Jahres gelobt...mir hat er gefallen, aber so toll fand ich ihn nun auch nicht.

Sherlock 2: Von der Kritik eher verrissen. Ich hab mich praechtig amuesiert. Der Trailer hatte mir nicht so zu gesagt mit all dem Geballere, aber der Film an sich hat viel Humor. Wenn man diese Sherlock-Interpretation schon im ersten Film nicht mochte, wird einem dieser Film aber ganz bestimmt nicht zusagen.

Jim
22.12.2011, 00:25
http://www.youtube.com/watch?v=XM6Vs09Vyk0
Oh, mehr Action im Trailer als im ganzen Hobbitfilm :p

ädit:

http://www.youtube.com/watch?v=qVtcaYpLobk
Oh, nochmal.


Und es gibt Frauen :eek
Und keiner singt eine Ballade :eek

JIG
22.12.2011, 02:41
Ich will Robert Downey Jrs Babies.

lowcut
01.01.2012, 13:54
:cool


http://www.youtube.com/watch?v=NIBiimdaj3A


http://www.youtube.com/watch?v=eI3f4b-b8ig

gandhi
01.01.2012, 14:39
hat jemand ides of march gesehen? top oder flop?

lowcut
01.01.2012, 18:59
Hab nur den Bericht im Radio gehört. Hörte sich nicht schlecht an.

DerGerhard
02.01.2012, 21:07
BlutzBrüdaz :V


http://www.youtube.com/watch?v=ni1AEBKX-dk

Stilecht im Karli Neukölln :cool

Wirklich ziemlich lustig, nimmt sich halt selbst nicht zu ernst und dementsprechend auch selbstironisch (Alpa Gun "miese Cousins", B-Tight "Mein Hochhaus" :lach). Wer 8 Mile zu seiner Jugendsozialisation zählt und den Bushido-Film als miesesten Trash empfunden hat, wird hier bestens unterhalten :top

slowcar
05.01.2012, 23:47
Sherlock 2: Von der Kritik eher verrissen. Ich hab mich praechtig amuesiert. Der Trailer hatte mir nicht so zu gesagt mit all dem Geballere, aber der Film an sich hat viel Humor. Wenn man diese Sherlock-Interpretation schon im ersten Film nicht mochte, wird einem dieser Film aber ganz bestimmt nicht zusagen.

Haben wir gerade angeguckt (in OV), hat uns beiden sehr gut gefallen.
Sehr viele witzige Szenen, mit Stephen Fry nackig als einem der Höhepunkte.
Kriegt von mir 7/10.

Vor ein paar Tagen auch die neue Folge vom BBC-Sherlock gesehen, die war auch ziemlich großartig. Super Serie (bzw Filme).

wisthler
06.01.2012, 00:15
Vor ein paar Tagen auch die neue Folge vom BBC-Sherlock gesehen, die war auch ziemlich großartig. Super Serie (bzw Filme).

Den Kinofilm fand ich schwächer als den ersten Teil, aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Und danke für den Tip dass die Serie weitergeht, hatte ich komplett verdrängt.

gandhi
06.01.2012, 00:22
hat jemand ides of march gesehen? top oder flop?

Hab nur den Bericht im Radio gehört. Hörte sich nicht schlecht an.

Habe ihn jetzt gesehen. Ich fand ihn sehr gut.

wisthler
06.01.2012, 00:26
Jop der hat mir auch gut gefallen.

Dudjän
06.01.2012, 23:12
vielleicht komme ich morgen dazu, mal sehen und da er neulich nicht lief haben wir (meine Frau und ich) zwischen den jahren mission impossible 4 gesehen - gewohnt gutes popcornkino fanden wir :)

MΞSSIΛS
07.01.2012, 01:19
MI war mehr als mies. :cz

Dudjän
07.01.2012, 10:05
geschmäcker sind wohl verschieden :sz
ich mochte ihn und auch das der film sich selber nicht so ernst nimmt.

Catti
07.01.2012, 16:04
ich schau mir den auch nicht an. der erste teil war okay, der zweite teil war nett was ich aber der Optik des Films zuschreibe, der dritte war grottig und den vieten will ich gar nicht sehen. DIe Serie ist halt einfach unübertroffen :nie

corcampus
08.01.2012, 20:38
Ich habe gestern "Atmen" gesehen. In einem sehr kleinen, altertümlichen (etwas wenig geheiztem) Kino in Wien.
Sehr ruhiger Film, vielleicht 1000 Worte in anderthalb Stunden :D
Insgesamt ein sehenswerter Film. Mir hat er gut gefallen, allerdings muss man diesen Stil mögen.... und ausreichend Österreichisch verstehen ;)

juelZ
09.01.2012, 00:18
Kann mir jemand etwas zu Dream Home (http://www.imdb.com/title/tt1407972/) sagen? Ein chinesischer Horrorfilm von 2010.

slowcar
17.01.2012, 20:11
Hmm, den Muppets-Trailer auf der Cinestar-Seite darf man erst nach 24 Uhr gucken. Ab 18!
Wir gehen jedenfalls Samstag ins Streits und gucken uns das ganze mal auf Englisch an.
Stilecht natürlich von der Mitte des Balkons!

Dudjän
17.01.2012, 20:32
Das wollte ich nicht glauben mit dem ab 18 und kann auch keinen für ab 18 finden