PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Spieltag



Louis
14.10.2011, 11:14
Ich muss ja zugeben, die Länderspielpause hat mir etwas den Elan genommen. Ich hoffe, das kommende Wochenende ändert da wieder was dran. :D

Das wird das erste Wochenende, an dem niemand aus meiner Start-Elf gegen einen anderen aus der Startelf spielt. Obwohl ich 7 Teams vertreten habe, spielt keines gegen das andere. Es könnte also entweder Punkte regnen oder ein Desaster werden. :fft :D

Außerdem hab ich mein bislang schwächelndes Mittelfeld jetzt so stark umgerüstet, dass ich plötzlich mal wieder die Qual der Wahl habe, wen ich auf der Bank lasse: Feulner oder Mak? Nicolai Müller rein? Und wen dafür raus - Schmiedebach oder Höger? Ilicevic bleibt wohl erstmal draußen, das ist das einzige, was ich weiß.

Barrios soll wohl auch erstmals wieder längere Spielzeit bekommen. :top

Bin aktuell sehr zufrieden mit der Mannschaft. :) Mal schauen, ob ich am Montag immer noch so denke. :D :fft

sucinum
14.10.2011, 11:30
Ich bin auf meine neuen gespannt, rein gefühlt ist das meine stärkste Mannschaft bisher und dazu ist Castro gut in Forum. Ich muss jetzt natürlich intensiv für Leverkusen mitfiebern, obwohl die in Gladbach spielen... Danach haben die aber leichte Spiele, da gibts dann eher was zu holen.

wisthler
14.10.2011, 11:39
Habe große Bedenken dass ich diese WE viel holen werde, vielleicht gibt es ja positive Überraschungen.
Ich brauche eben dringend Tore, sollte Olic aber ein paar Minuten gut spielen, kriegt er vielleicht bald mal ne längere Chance und sein Marktwert steigt.
Mal schauen. Dito in bedeutend kleinere Form mit Matu aus Köln, der war letztes Jahr neben Petit der Mann im DM und ist bei den Fans beliebt, soll auch ab nächster Woche wieder fit sein. Aber ob Solbakken ihn einsetzt? Naja mal schauen.

sucinum
14.10.2011, 11:53
Ach, Tore sind eh überbewertet... was mich daran erinnert, zu hoffen, dass Ibisevic wieder spielt. :)

Redblade
14.10.2011, 12:19
Ich hoffe auf viele Tore für mich (war bisher für mich Mangelware), weil Schalke gegen die schwankende Abwehr der Lauterer antritt. Vielleicht hilft ja auch Rodnei wieder mal nach. :D

Meine Einschätzung der Spiele:

Farfan, Raul gegen Lautern :D:D (hoffe auf viele Schalker Tore)

Kvist, Pogrebnyak gegen Kaiser (vll ein starkes Remis)

Reus gegen Leverkusen (Ergebnis egal, es ist Reus :) )

vB gegen Lell (Bayern gewinnt, aber Lell als Bester seines Teams bekommt vll noch einige Punkte)

Lam gegen Freiburg :D (kann groß auftrumphen gegen eine schwache Abwehr)

Jentzsch gegen Mainz (wird sich des öfteren beweisen können -> Note 3)

Stroit
14.10.2011, 12:20
Bei mir wirds wohl auch nicht so doll. Mein einziger spielender Stürmer ist M. Hanke, Arnautovic ist ja gesperrt.:( Im MF sieht es besser aus, Niemayer, Pinto und Neustädter spielen wohl, Soto hingegen nur auf der Bank. In der Abwehr ist lt. Vorschau Bastians nicht aufgestellt. Was da in Freiburg los? Louis?:look Sokratis, Compper und Fritz sollten aber spielen. Tor mit Zieler auch alles gut.:)

sucinum
14.10.2011, 12:26
Zum Glück habe ich nur Stammspieler, da "entgeht" mir doch einiges an Zittern. :D

Redblade
14.10.2011, 12:31
@Stroit
Bastians hat den falschen Berater und sich mit der Freiburger Führung angelegt. Er soll auch baldmöglichst wechseln. Das ist ja auch wahrscheinlich der Grund dafür, das man Hinkel verpflichtet hat. ;) (Obwohl es ein LV und ein RV sind) :un


Bastians: Kein Happy-End in Sicht

Nach einem Beraterwechsel bei Felix Bastians (23) rechnen die Breisgauer mit einem Wechsel des Linksverteidigers im kommenden Sommer. Der Spieler wird fortan nicht mehr von Klaus Gerster, sondern von Gordon Stipic und Dirk Pietroschinsky betreut, die für Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner ein rotes Tuch sind.

"Mit diesen Beratern arbeiten wir nicht mehr zusammen", so Dufner, der über eine Verlängerung mit dem Spieler "nicht mehr philosophieren" will.

Bastians wollte sich gegenüber dem kicker zu den Dufner-Aussagen nicht äußern. Grund für den Streit zwischen dem Verein und der Berater-Agentur sind die geplatzten Verlängerungen mit Ömer Toprak (Bayer Leverkusen) und Daniel Williams (1899 Hoffenheim). Ferner sei Stipic mit Hoffenheim eng verbunden, so Dufner. "Und er tut alles, dass unsere Spieler die Verträge nicht verlängern."

Als "Humbug" bezeichnete derweil Stipic die SC-Vermutung, Bastians sei mit der TSG bereits einig. Als weiterer Interessent gilt Werder Bremen. Bastians kam 2009 von den Young Boys Bern nach Freiburg. In der laufenden Saison kam er in sieben Saisonspielen in der löchrigen SC-Viererabwehrkette (22 Gegentore) zum Einsatz (ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,29) und konnte die Form der Vorsaison (29 Einsätze, acht Assists, 3,41) bislang nicht beständig erreichen, wurde jedoch im Sommer auch an der Leiste operiert. Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/558829/artikel_hinkel-verstaerkt-die-scf-defensive.html)

sucinum
14.10.2011, 12:34
Bastians habe ich im Managerspiel - so eine Arschgeige. :(

Stroit
14.10.2011, 12:59
Oh, das ja übel. Kommt sofort auf den TM, bevor der noch Wert verliert...:(

Redblade
14.10.2011, 13:22
Oh, das ja übel. Kommt sofort auf den TM, bevor der noch Wert verliert...:(

Du könntest natürlich auch darauf spekuliereren, das das Gerücht war ist und Bastians wirklich zur TSG geht, vielleicht auch schon zur Winterpause. In dem Fall würde er in ein funktionierendes Team kommen, das auch noch eine gute Abwehr hat. Bastians würde wohl die einzige Schwachstelle in deren Abwehr (Braafheid) ausbügeln. Wenn es wirklich so kommt, ist es für ihn deutlich einfacher gute Noten zu bekommen und da er auch in einem besseren Team dann Stammspieler wäre, würde sein MW natürlich stark steigen.

BrainDamage
14.10.2011, 13:27
Bei mir dürften 9 von 11 auflaufen.

Aber 9 x 10 ergibt auch 90 Punkte :fft

Louis
14.10.2011, 13:28
Verkauf ihn nicht zu schnell. Mujdza hat sich im Länderspiel Bosnien-Frankreich den Knöchel gebrochen. Der fällt vermutlich bis zur Winterpause aus.

Freiburg hat gar keine andere Wahl, als Bastians aufzustellen, zumal sie wegen eines ähnlichen Streits schon Williams nach Hoffenheim haben ziehen lassen.

Die Abwehr ist eine reine Flickschusterei diese Saison. Der Hinkel-Deal mitten in der Saison war vermutlich noch das beste, was sie tun konnten. :hmpf

Louis
14.10.2011, 13:30
In der Abwehr ist lt. Vorschau Bastians nicht aufgestellt.

Das müsste eine alte Vorschau sein. In der Spox-Vorschau von heute steht er drin. Ich seh auch gar nicht, wen die da noch aus dem Hut zaubern wollen. :sz

Stroit
14.10.2011, 13:31
Hmm, ok. Für diesen Spieltag hab ich eh keine Alternative.:sz

Louis
14.10.2011, 13:43
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich zu der ganzen Sache stehe. Einerseits hat Freiburg ja Recht, dass sie von ihren ausgebildeten Spielern ein gewisses Entgegenkommen erwarten. Freiburg ist ein Ausbildungsverein, also müssen sie dafür auch irgendwie entlohnt werden.

Andererseits gibt es da offenbar schwerwiegend gestörte Kommunikation und Vertrauensverhältnisse, wenn jetzt schon der zweite Spieler innerhalb von kurzer Zeit sich weigert, diese Vereinbarung einzuhalten, und stattdessen die Sache eskaliert. Vereinsinteresse schön und gut, aber irgendwo ist da offenbar der Wurm drin. :sz

Essig
14.10.2011, 14:17
Bin noch am überlegen ob ich Flum, Tesche oder Dejagah auf der Bank lasse. Shechter bleibt definitiv draußen.

Redblade
14.10.2011, 14:31
Ich würde Dejagah draussen lassen. Tesche wird wohl nicht schwindelig gespielt werden bei dem Gegner, aber Wolfsburger Spiele sind zu schwer vorherzusagen. Da ist immer alles vom 5:0 bis hin zum 0:5 drin.

Essig
14.10.2011, 14:58
Habe jetzt Tesche draußen gelassen, Wolfsburg traue ich dieses Wochenende etwas zu.

Louis
14.10.2011, 15:04
Ich setze sowohl gegen Hamburg als auch gegen Wolfsburg.

Wenn Essig auf einen davon nicht wettet, kann mir das nur recht sein. :D

Essig
14.10.2011, 15:10
Wann war eigentlich Mak wieder auf dem Markt Habe ich wohl verpasst :(

Louis
14.10.2011, 15:25
Wann war eigentlich Mak wieder auf dem Markt Habe ich wohl verpasst :(

Erst streitet ihr, whistler und du, hier euch öffentlich lauthals über Mak, dann taucht er drei Tage später auf, und keiner von euch beiden bietet drauf?

Ihr wollt mich echt verarschen oder? :D Ich hab mal wieder 500.000 Euro über Marktwert geboten, nur um eure als sicher einkalkulierten Gebote auszukontern. :sauer :mad :lach :blaw

Essig
14.10.2011, 15:30
Ich würde dich ja gern beruhigen, dass du mein Gebot knapp übertroffen hast, aber an dem Tag habe ich anscheinend wirklich nicht geschaut..

Das mit dem öffentlichen Streit scheint ein guter Trick zu sein. :D

wisthler
14.10.2011, 15:34
Hab auch nicht auf ihn geboten, obwohl ich ihn gesehen hatte. :fft

BrainDamage
14.10.2011, 15:55
Manchmal ist Louis nur TÖRicht, manchmal MAKt er aber auch einfach zu viel.:snicker

Louis
14.10.2011, 16:12
:p

Wie schon bei Töre komm ich da finanziell im schlimmsten Fall mit einem blauen Auge davon, sein Marktwert ist jedenfalls schon um 300.000 Euro hoch. ;)

DerGerhard
14.10.2011, 21:24
3 Berliner aufgestellt :duck

wisthler
14.10.2011, 21:34
Pisczek spielt auch nicht, der Spieltag ist jetzt schon scheiße....

Stroit
15.10.2011, 00:27
Wer hat Perisic?:look

Louis
15.10.2011, 03:36
Niemand, glaube ich.

Der war zum Saisonstart völlig überteuert, dafür dass man nicht wusste, wann und ob er spielt.

BrainDamage
15.10.2011, 14:48
Schmitz hat doch gespielt:hmlol

Ich weiß aber nicht, ob das nun gut oder shlecht ist....:sz

Stroit
15.10.2011, 16:02
Schmitz war gut, hätte sogar fast nen Tor geschossen. Da war nur die Latte im Weg... Sollte auf jeden Fall keine Minuspunkte bringen, denk er bekommt ne 3,0 oder 3,5.

Redblade
15.10.2011, 16:08
Laut Sportal hat Schmitz eine 3,5 bekommen, aber die haben fast alle Werder-Spieler recht schlecht bewertet.

Louis
15.10.2011, 16:45
Das macht dieses Jahr keinen Spaß mit diesen Bayern. :D

Stroit
15.10.2011, 16:46
3 Berliner aufgestellt :duck

Ob das so eine gute Idee war?:gruebel

Louis
15.10.2011, 17:02
Zwei Gladbacher und zwei Nürnberger aufgestellt zu haben sieht zu diesem Zeitpunkt von mir auch nicht wie eine gute Idee aus. :D :fft

sucinum
15.10.2011, 17:23
Warum spielt Rudy nicht? Ibisevic ist auch auf der Bank. Blöder Stanislawski, der könnte ruhig bisschen mehr Rücksicht auf mich nehmen!

PS: 3 Leverkusener!

DerGerhard
15.10.2011, 17:34
Reinartz :roll

Stroit
15.10.2011, 17:55
Zwei Gladbacher und zwei Nürnberger aufgestellt zu haben sieht zu diesem Zeitpunkt von mir auch nicht wie eine gute Idee aus. :D :fft

Ich hab auch zwei Gladbacher, der eine hat grad ein Tor aufgelegt.:)

Redblade
15.10.2011, 18:03
PS: 3 Leverkusener!

Gladbach ist aber seit der 20. Minute oder so die bessere Mannschaft und die fallen jetzt gerade völlig auseinander. Grad hat Hermann das 2. Tor geschossen und Castro ist geflogen.

Bei Lell kann ich vielleicht noch eine 4 oder ne 4,5 hoffen, hauptsächlich war es ja deren IV, die geschlammt hat.
Und Hubnik müßte eigentlich eine 7-8 gekommen. :roll

-edit-
Elfertor für Pogrebnyak! :D

sucinum
15.10.2011, 18:07
Castro ist geflogen.

Ausgerechnet... dieser Depp, echt. :(

Essig
15.10.2011, 18:25
Die Einwechslung von Dejagah hat sich wohl gelohnt. Eine Vorlage und zum Elfmeter gefoult worden :)

Ansonsten Schweinsteiger neben Ribery bester Mann auf dem Platz und 1 Tor, Gomez 2 Tore, mit dem Spieltag lässt sich bisher leben :D

DerGerhard
15.10.2011, 18:32
Maaaaan, Schürrle lässt natürlich ausgerechnet gegen uns den Knoten platzen mit seinem patentierten "von links kommend parallel zum 16'er Laufen und ins rechte obere Ecke einschieben". Das kann man natürlich als milaufender Gladbacher überhaupt nicht antiziperen, Doppel-:roll

wisthler
16.10.2011, 15:47
Bescheidener Spieltag, wenn Mandzu nicht wäre gäbe es wohl sogar einige Minuspunkte....

sucinum
16.10.2011, 15:54
Bin auch nicht zufrieden, besonders Castro wird mich derb runterreissen. Diese Arschgeige...

Louis
16.10.2011, 16:09
Hier genauso. :sz

Keiner meiner Spieler hat irgendwas Nenneswertes getan, die meisten haben verloren.

Jetzt muss ich hoffen, dass nachher der SC den HSV aus dem Stadion schießt. :un

Redblade
16.10.2011, 16:34
Jetzt muss ich hoffen, dass nachher der SC den HSV aus dem Stadion schießt. :un

:hmlol

Bei mir wird wohl nur Lell Minuspunkte kriegen, ansonsten haben meine Spieler ordentlich gespielt und sogar 2 Tore gemacht.

wisthler
16.10.2011, 16:35
Bin auch nicht zufrieden, besonders Castro wird mich derb runterreissen. Diese Arschgeige...

Für sowas muss es eine deftige Geldstrafe geben.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl das es der Dutt nicht mehr besonders lange macht.

Stroit
16.10.2011, 17:54
Hier genauso. :sz

Keiner meiner Spieler hat irgendwas Nenneswertes getan, die meisten haben verloren.

Jetzt muss ich hoffen, dass nachher der SC den HSV aus dem Stadion schießt. :un

Nu hat PDC schonmal nen Tor erzielt.:)

Louis
16.10.2011, 18:01
:roll

Ich hatte Ilicevic natürlich nicht aufgestellt.

BrainDamage
16.10.2011, 18:03
:laola

Redblade
16.10.2011, 18:04
Will jemand Lam haben?

wisthler
16.10.2011, 18:06
Wieviel ist der denn wert?
Ne Mille. :grubel
Könnte sein das er ab jetzt eben auf der Bank sitzt, Ille ist stärker.

wisthler
16.10.2011, 18:08
Cisse hat übrigens gerade kläglich einen Elfer verschossen, die Note könnte also auch nicht so toll werden.....

BrainDamage
16.10.2011, 18:10
:laola

Wir wollen die Punkte, und Freiburg scheint sie uns auch schenken zu wollen.

wisthler
16.10.2011, 18:12
Aber Makiadi spielt auch furchtbar, was der an Chancen vergibt.
Da kann ich auch nur hoffen das es ne 4 gibt.

Redblade
16.10.2011, 18:15
Ne Mille. :grubel


Ne, eine Mio. Da ist ne Null Unterschied zwischen. ;)
Kannste dir ja überlegen. Es könnte auch sein, das der in der Rotation landet mit Töre und Ivo.

Ich weiß auch noch nicht so genau, vielleicht behalte ich ihn auch noch etwas und hoffe, das Fink auf die Jugend setzt.

BrainDamage
16.10.2011, 18:22
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wichtige 3 Punkte.

visti
17.10.2011, 01:28
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wichtige 3 Punkte.

BrainDamage
17.10.2011, 11:34
Ihr habt ja nun wirklich genug davon:roll:nie

Die Frage ist nur, ob wir beide wieder das fooma-Feld von hinten aufmischen:evil

visti
17.10.2011, 13:04
Soviele kann ich aufeinmal nicht festhalten. :D Aber das wird schon (hoffentlich... :un).

wisthler
17.10.2011, 13:14
Nach der Kohle zu urteilen, hab meine Schulden leider nicht mehr richtig im Kopf, müsste ich so 10-15 Punkt gemacht haben. :schaem

Louis
17.10.2011, 13:49
Ich hab tatsächlich 10 Punkte gemacht, keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, und bin sogar einen Platz nach vorne gerutscht auf den 7. :lach

Angesichts der Tatsache dass alle meine Teams verloren haben, sehe ich das als Erfolg. :D

wisthler
17.10.2011, 13:59
Jop hab auch genau 10 Punkte. :D

BrainDamage
17.10.2011, 14:00
Screenshots:nie

wisthler
17.10.2011, 14:07
Erst meine Mannschaft und dann die Tabelle.
Was Essig und Red sich erlauben ist ja wohl schon fast unverschämt. :nie

Louis
17.10.2011, 14:08
2380

Sare
17.10.2011, 14:15
Entweder ist Essig ein Bot oder ein Gemeinschaftsaccount der weltweit erfolgreichsten Zocker. :hahm

Essig
17.10.2011, 14:23
Danke! Gibt es normal nicht auch einen Screenshot des Spieltagssiegers? :duck

BrainDamage
17.10.2011, 14:27
Ich mach gleich einen Poll auf, ob wir Essig nicht einfach disqualifizieren. :nie Einen Grund lasse ich mir noch einfallen, ich bin da kreativ.

Glückwunsch an visti, toller Spieltag für Dich:top

Und ich mach es wie der HSV, ein ganz ordentlicher Spieltag, an die Konkurrenz herangearbeite, dennoch weiter letzter:sz

sucinum
17.10.2011, 14:29
Das war ja noch glimpflich, echt übler Spieltag. :(
Weiss jemand, warum Rudy nicht gespielt hat?

Essig
17.10.2011, 14:29
Ach, die Bayern werden auch noch ihre Schwächephasen haben, dann gleicht sich das schnell wieder aus :)

visti
17.10.2011, 14:30
Glückwunsch an visti, toller Spieltag für Dich:top

Danke! :)

:secret Irgendwann muss die ganze Prügelandrohung ja fruchten... :sz :D

Sare
17.10.2011, 14:32
Brain: solltest du dich nicht erstmal um die spieler indeiner tabellenregion kümmern? :snicker

wisthler
17.10.2011, 14:34
:D
Aber wenn Cephi so weiter macht braucht Brain auch nicht mehr viel zu tun für den vorletzten Platz.

BrainDamage
17.10.2011, 14:44
@Sare: Tue ich ja, ich habe die Ergebnisse und Punkte bis zum 34. Spieltag mittels einer thermodynamischen Gleichnisrelation bestimmt, die jeweiligen Transfers unter Berücksichtigung der Louisschen Formel und der Whistler Konstante extrapoliert und beim Verletzungsrisiko die Saresche Unschärferelation einbezogen, um festzustellen, daß ich am Ende nur Zweiter hinter Essig werde.

Sare
17.10.2011, 14:56
Man merkt, dass Du Jurist bist und kein Mathematiker :p

BrainDamage
17.10.2011, 14:58
Iudex non calculat:nie

Essig
17.10.2011, 15:28
Auf kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559354/artikel_de-wit-26-co-_drei-truempfe-bestaetigen-kurz.html) dreht sich die Titelgeschichte um De Wit von Kaiserslautern. Das ist ein 100k Spieler bei mir, lasse ich dann nächste Woche wohl zusammen mit Shechter auflaufen. :gruebel

Louis
17.10.2011, 16:27
Die halbe Mannschaft von Lautern sind 100.000er Spieler. A) Weil sie keiner kennt, und B) weil sie bislang nur Müll gespielt haben. Ich hatte ja ständig Lauterer im Team, weil die alle Stammspieler waren, und ich dachte, irgendwann kommt da der Durchbruch, aber mittlerweile hab ichs halt doch fast aufgegeben. :sz

Selbst wenn die jetzt Punkte sammeln, brauchen die meisten erst mal ne Weile, bis sie aus den Minuspunkten rauskommen. Da viele Gelegenheitsspieler offenbar stark auf sowas achten, werden die Preise nur sehr langsam steigen.

Essig
17.10.2011, 16:57
Stimmt, aber solange sie jetzt spielen und Punkte bringen, ist mir der langsame Wertzuwachs recht egal. Denke am Samstag daheim gegen die schwächelnden Freiburger sind die Chancen ganz gut, da lasse ich dann Flum draußen, vielleicht verkaufe ich den eh noch.

Sare
17.10.2011, 19:33
Ich wäre vorsichtig, aus S04 vs. Lautern Prognosen für die nächsten Spiele zu erstellen. Der Schiri hat das Spiel auf den Kopf gestellt und so einfach wie gegen Schalke werden die Lauterer in den nächsten Spielen nicht frei vorm Torwart kommen.

Stroit
17.10.2011, 19:37
29 Punkte noch, das ist mehr als erwartet.:laola Nur Niemayer mit Minus, das war ja zu erwarten. Meine Freiburger, Bremer und Hannoveraner haben trotz Niederlagen gut gepunktet.:top
Meinen dritte Platz konnte ich zementieren, nun heisst es Redblade hinter mir lassen. Essig hat sich eh erledigt wenn Gomenz sich langfristig verletzt.:duck

Redblade
17.10.2011, 20:58
Ich wäre vorsichtig, aus S04 vs. Lautern Prognosen für die nächsten Spiele zu erstellen. Der Schiri hat das Spiel auf den Kopf gestellt und so einfach wie gegen Schalke werden die Lauterer in den nächsten Spielen nicht frei vorm Torwart kommen.

Man muß vor allem bedenken, das Farfan fast die ganze Zeit draußen war und selbst als er gespielt hat, war seine mangelnde Kraft sehr offensichtlich.
Wenn der wieder von Anfang an aufläuft, spielt Schalke auch wesentlich besser in der Offensive.

Sare
17.10.2011, 21:06
Ja, Farfan kann immer den Unterschied machen. In letzter Zeit wird zwar vor allem über Huntelaar berichtet, wenn es um Schalke geht, aber Farfan ist mMn noch viel wichtiger für die Mannschaft.

Aber mit oder ohne Farfan, das Problem bei Schalke ist nicht die Offensive, auch wenn nichts läuft, sind die immer für nen Standard gut. Die Defensive bei schnellen Gegenstößen ist erbärmlich.

Cephi
17.10.2011, 21:24
:D
Aber wenn Cephi so weiter macht braucht Brain auch nicht mehr viel zu tun für den vorletzten Platz.
-12, das musste erstmal schaffen. :lach

Ich seh nur Rot in meiner Spieltagsaufstellung. Fährmann -6, Barth -4, Esswein und Abdellaoue auch jeweils -4. Dick holt 2 magere Pünktchen und mit Robben (hab sonst niemanden, der Pluspunkte holen würde im MF :fft) und Müller (4 Pünktchen für Note 3) hab ich auch noch genau die Jungs im Team, mit denen ich nichtmal vomn überragenden FCB profitieren kann.

*edit* Seh grad, dass Booky in der CiFo-Liga auch -12 Punkte abgegriffen hat. :D

Louis
18.10.2011, 05:06
29 Punkte noch, das ist mehr als erwartet.:laola Nur Niemayer mit Minus, das war ja zu erwarten. Meine Freiburger, Bremer und Hannoveraner haben trotz Niederlagen gut gepunktet.:top

Freiburg kam insgesamt ganz gut weg, ja. Schuster und Cisse haben mir auch noch ein paar Pünktchen eingebracht. Zumindest mit denen bin ich zufrieden. :D

Louis
18.10.2011, 06:13
Aber mit oder ohne Farfan, das Problem bei Schalke ist nicht die Offensive, auch wenn nichts läuft, sind die immer für nen Standard gut. Die Defensive bei schnellen Gegenstößen ist erbärmlich.

Dafür habt ihr halt viel Talent in der Defensive. Matip, Höger... das sind ja alles noch richtig junge Leute. Die müssen halt auch mal Fehler machen, sonst können sie sich nicht entwickeln.

Essig
18.10.2011, 10:30
Essig hat sich eh erledigt wenn Gomenz sich langfristig verletzt.:duck

Bis vor diesem Spieltag hatte Badstuber mehr Punkte als Gomez :p

Sare
18.10.2011, 18:43
Dafür habt ihr halt viel Talent in der Defensive. Matip, Höger... das sind ja alles noch richtig junge Leute. Die müssen halt auch mal Fehler machen, sonst können sie sich nicht entwickeln.

Matip wurde häufig im defensiven Mittelfeld eingesetzt, bei mehreren Trainern. Das wundert mich: In der IV hat er schon was drauf, aber Höwedes ist als Kapitän gesetzt (und besser) und Stevens setzt daneben scheinbar auf Erfahrung, also Metze. Was er im Mittelfeld zu suchen hat, erschließt sich mir aber nicht. Matip hat eine große Schwäche: Jeder zweite Pass ist ein Fehlpass. Im defensiven Mittelfeld ist dies natürlich nicht der Bringer. Dafür ist er bei Standards brandgefährlich und noch sehr jung. Aber wehe er klaut meinem Lieblingsgriechen den Stammplatz. :nie

Von Höger habe ich noch keine Leistung gesehen, die mich vollkommen überzeugt hat. Klar, schlecht ist er nicht, aber die Kombination Uchida + Farfan kommt mir deutlich stärker vor, zumindest in der Offensive.

Die Abwehr von Schalke ist nicht das Problem, das Problem ist das Umschalten nach Ballverlusten und/oder schnellen Gegenstößen. Die Innenverteidiger können einem regelrecht Leid tun. Ich weiß aber noch nicht genau, was ich von Höger und Fuchs in der Defensive zu erwarten habe. Die letzten Spiele machten die beiden hinten keinen guten Eindruck.