PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orcs must die!



wisthler
14.10.2011, 11:56
Da hier sich ja einige Gesellen rumtreiben die gerne mal Tower Defense Spiele zocken, hier mal ein brandneuer Titel den es für 13,99€ bei Steam gibt und lauter gute Bewertungen abgesahnt hat: "Orcs must die!"



Orc Must Die! macht einen Heidenspaß, obwohl man eigentlich nur haufenweise Orks, Kobolde und andere Fantasy-Unholde zerhackstückelt. Die Mischung aus brachialer Action und gewiefter Taktik à la Tecmos Deception entfaltet dank zahlreicher aufrüstbarer Tötungswerkzeuge jedoch enormes Suchtpotential. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, während die sehr unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Online-Ranglisten auch nach der lediglich zwei Dutzend Einsätze umspannenden Kampagne bei Laune halten. Schade ist nur, dass es die Entwickler versäumt haben, zusätzliche Spielmodi oder spezielle Bosskämpfe zu intergrieren. Vor allem ein Koop-Modus hätte sich geradezu angeboten und sicher für noch größeren und längeren Spielspaß gesorgt. Aber auch so ist Orcs Must Die! ein ungemein motivierender und amüsanter Tower Defense-Ableger, der definitiv Lust auf mehr macht.

Habe mir das Spiel gekauft, vielleicht mache ich zumindest eine kleine Story daraus, mal schauen wie wir heute Abend und am Sonntag dafür die Zeit reicht. :)

Das Game hat zwar seine Fehler soll aber einen Heidenspaß machen und darauf kommt es ja auch an. Es gibt auch Online Vergleiche und immer neue DLC, teilweise auch kostenlos. Wenn z. B. 2.000.000 Millionen Orcs von den Spielern getötet wurden, gibt es eine neue Map/Burg für den Community Erfolg.

BrainDamage
14.10.2011, 13:23
Genau, Story her.:applaus

Louis
14.10.2011, 13:33
Genau, da du dich ja von Glitch fernhälst, solltest du ja Zeit haben. :nie

visti
14.10.2011, 13:49
Und ihr beide euch von S&F. :niemals

Story :top

Louis
14.10.2011, 14:20
Und ihr beide euch von S&F. :niemals

Sorry, aber wenn ich S&F mit Glitch vergleiche, dann ist S&F halt mit der Zeit ein ziemlich simples Punkte-Sammeln, während Glitch Atmo bietet. :un

S&F zieht halt seinen Reiz daraus, dass man immer noch eine Stufe aufsteigen und neue Gegenstände finden will, aber die Gegenstände wiederholen sich, die Stufen wiederholen sich, alles wiederholt sich halt. Das ist nett, das ist ganz spaßig, das lebt von der Gemeinschaft, aber es ist mir den Zeitaufwand irgendwie doch nicht wert. :sz

visti
14.10.2011, 14:37
Aber das schöne ist doch, dass ich meinen Schild hochhalte um unterklassige Gildenmitglieder zu schützen. :( Gerade das macht doch S&F aus. ;)

Essig
14.10.2011, 15:03
Tower Defense? Das sieht mir eher nach 3D-"Shooter" aus auf YouTube?

wisthler
14.10.2011, 15:09
Du hast einen Held und viele, viele Fallen die du bauen kannst.
Zählt offiziell als leicht abgewandelte Tower Defense, etwas aktionreicher da du eben selbst noch die Orcs mit abwehrst.

Essig
14.10.2011, 15:12
Ah verstehe, klingt ja dann nach einer netten Variation. Schaue mir nachher mal einen Test an.

wisthler
14.10.2011, 15:38
Hier der Link zum 4Players Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/26264/73152/0/Orcs_Must_Die!.html

gubbel
16.10.2011, 11:21
Klingt ja nett. In letzter Zeit spiel ich irgendwie nur noch original XBLA Spiele :gruebel

Essig
27.10.2011, 12:55
Wie ist denn inzwischen deine Meinung zu dem Spiel? Würdest du es weiterempfehlen?

wisthler
27.10.2011, 13:07
Ja.
Natürlich ist nach dem 20 Schloss so ein bisschen die Luft raus, wer aber sich für ein witziges Spiel begeistern kann sollte bei dem Preis zuschlagen.
Dazu kommt ja noch der Online Punkte Highscore Wettkampf und die neuen Maps + Fallen per DLC.

Edit:
Aktuell gibt es aber auch http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/24258/73342/Dungeon_Defenders.html
Soll auch recht gut sein.