PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dungeon Crawl] Kantels Chars



Der Kantelberg
14.10.2011, 17:33
So, nachdem bei mir mal der Knoten geplatzt ist, muss ich wohl auch mal einen Thread eröffnen. Ich spiel noch die 0.8-Version-

Ich hab ja schon öfter mal einen Kobold-Berserker "JKlehtohmiehl" am Start gehabt. Und diesmal bin ich Level 21 und es sieht relativ vielversprechend aus.

Hier mal Stats und Skills:

2289

Statpunkte wurden alle auf Dex gesetzt, um die Koboldeigenschaften: Evasion und Stealth zu stärken. Stärke hats auch so genug, Intelligenz... Als Berserker zaubert man nicht.

Skills sollten relativ klar sein: Figthing, Short und Longblades. Mit shortblades angefangen, Longblades dann mit der Bonusaptitude nachgezogen. Die machen halt mehr Schaden. Und mehr Schaden ist mehr gut.
Dodging, Shields und Armour für die Defensive. Mit Evasion und Shielding von über 30 kommt aber nicht mehr viel durch. Armour wird halt nicht so viel trainiert, weil ich nur leichte rüstungen trage. Dazu gibts Stealth und Stabbing. Das haut mittlerweile ordentlich rein. Bin schon extraordinary steahlthy.
Traps and Doors hab ich halt immer angelassen und mit freien EXP auch mal Fallen entschärft. Spellcasting kommt durchs Rollen lesen, Zaubern kann man ja als Trog-Anhänger nicht. Evocations kommen durch den massiven Gebrauch von Wands und Items. Man muss das ja irgendwie ausgleichen, dass man nicht zaubern kann.


Hier dann, wo ich grade bin (Hall of Blades) und mein Zeug, was ich rumschleppe.
2290

Potions, Wands und Scrolls werden alle im sTast im Lair gelagert. Als Amulett hab ich immer Resist Mutation. War irgendwie noch nix besseres, hab eins mit RN+ (Schutz vor Draining und son Kram), das hat aber leider negative Kälteresistenz. Ringe werden munter durchgetauscht, was man halt grade braucht. See Invisible, Magic resistance, Protection from fire, Life resistance.
Das Gute sind natürlich die Waffen. Als Trog-Anhäger hat man da natürlich Auswahl. Demon blades of Frost, Venom, Slaying, Scimitar of Holy Word werden immer munter durchgetauscht, je nachdem was grad benötigt wird.
Rüstung: Shield of reflection ist geil. grade, wenn man nicht sowas wie Repel Missiles zaubern kann. Die ganzen Bolzen von den Yaktaurs werden schön zurückgeworfen. Mantel mit dem man sich unsichtbar machen kann (hab ich leider noch nie benutzt), Boots of Levitation, Helm, Rüstung, handschuhe geben Statboni, da hab ich leider noch nix besseres gefunden. Auf die ganzen Rüstungen hab ich dann mal meine Enachant Armour Rollen verbraten. Im Stast nützen die ja nichts. So komm ich mit leichter Rüstung und wenig Armourskill immerhin auf ne Armour Class von 20.

Zum Hergang: ich hab mich einfach an den Walkthrough von der Wikiseite gehalten. Orc und Lair sind clear. Shoals, Snake Pit, Elven Halls alle bis aufs letzte Level. Bei den Vaults bin ich auch bis ins vorletzte Level gegangen, hab das aber nicht komplett geleert, da ein schlafender Mara rumstand, der soll ja verdammt gefährlich sein. Bin nun in der Hall of Blades, mal gucken.

Zur Spielweise: Die ist wirklich sehr geradlinig. Richtige Waffe aussuchen und druff. Wenns nicht reicht: Berserk an. Wenn das nicht reicht: Brothers in Arms. Trogs Trolle und Riesen sind immer eine sehr gute Hilfe.
Was ich noch zu wenig nutze: Unsichtbarkeit von meinem Mantel. Die Chance steht aber auch nur bei "Fair".
Das gute an dem kobold: Man kann Fleisch fressen bis zum Umfallen. Der Nahrungszustand ist permanent "full".

Mal schaun, wie ich weiter mache, ich werd wohl erst mal die Hall of Blades vorsichtig säubern (bleibt mir ja nix übrig....) Und dann vielleicht die Crypt antesten, bevor ich Snake Pit, Shoals und Elven Halls fertig stelle. Falls das klappt hab ich vor, zum ersten Mal in diesem Spiel zu gewinnen. Wäre schön.

Der Kantelberg
14.10.2011, 17:45
Super. Kaum spielt man weiter, wird man von so ner blöden Axt of Distortion in den Abyss geschickt..... :donk

slowcar
14.10.2011, 20:06
Abyss solltest Du mit dem Charakter überleben, Stealth ist da sehr gut. Nach Möglichkeit nicht viel Kämpfen, sondern fleissig nach dem Ausgang suchen. Denk an Levitation in den Boots, evtl kannst Du über Lava oder tiefem Wasser Verfolger abschütteln.

Und rMut solltest Du da auf jeden Fall anlassen, es gibt einige Monster die einen mutieren im Abyss.
Im Notfall hast Du ja Speed-Potions, auch Teleport kann helfen (dauert aber länger bis es aktiviert wird im Abyss!).

Snake Pit sollte recht einfach sein für Dich, auch wenn die Greater Nagas recht heftig sind. Shoals kann sehr fies sein das Ende. Elven Halls geht auch gut, nur das Endvault ist halt sehr gefährlich als Nahkämpfer.
Sobald Du meinst eine richtig gute Waffe zu haben (Antimagie ist toll als Berserker) kannst Du Slings auch etwas steigern, die sind erstaunlich stark.

Viel Erfolg!

Jim
15.10.2011, 13:20
Wenn Du nicht später Trog verlassen willst, würde ich Spellcasting noch deaktivieren.
Armor kann man vielleicht etwas gezielter trainieren, wenn Du bei leichten Kämpfen, schwere Rüstung trägst und auf ein Schild verzichtest. Aber ob sich das lohnt? :gruebel

Viel Glück:top

Der Kantelberg
15.10.2011, 16:56
Wenn Du nicht später Trog verlassen willst, würde ich Spellcasting noch deaktivieren.

Wieso, ich zauber eh nicht.


Armor kann man vielleicht etwas gezielter trainieren, wenn Du bei leichten Kämpfen, schwere Rüstung trägst und auf ein Schild verzichtest. Aber ob sich das lohnt?

Weiß auch nicht. Ich will ja auch shields und dodging hoch haben, Außerdem ist Rüstung wechseln immer so ne Sache, da kann man auch bei drauf gehen.