PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orcs must die!



wisthler
14.10.2011, 20:59
So los geht es im neuen Aufbaustrategiespiel. :)

2315

Das hier ist mein Meister

2316

2318

laut seiner Erzählung hat er schon 82.753.654 und einen halben Orc getötet. Wers glaubt..... Aber auf jeden Fall hat er bis jetzt den Spalt, der die Erde mit der Orcwelt verbindet erfolgreich vor den Monstern beschützen können.

Nur ab und an läuft es eben bescheiden, vor kurzem noch der Orcschlächter schlecht hin und am Ende nur Matsch am Boden.

2317

Wie er gestorben ist, war eigentlich witzig.
Auch wenn er das sicherlich anders sieht......
Es kam wieder eine Welle Orcs und Kobolde die den Spalt stürmen wollten, dieses Mal wollte er nicht alles seinen Fallen überlassen und hat mit seinem Schwert selbst dutzende geschlachtet. Das Blut, die Gehirne und die Knochen und Eingeweide flogen nur so durch die Gegend und am Schluss stand er knöcheltief in dem ganzen Zeug.

Dann machte er einen Schritt, rutscht aus, und landet mit dem Kopf auf der Treppe.
Nicht das Ende das er sich gewünscht hat, doch nahe dran.

Und jetzt habe ich seine Aufgabe.

Er sagt zwar immer ich wäre ein idiotischer, tolpatschiger, zu nichts zu gebrauchender Lehrling, aber ich denke in wirklichkeit hat er mich gemocht.

Und mal ehrlich wie schwer kann sein dumme Orcs und kleine Kobolde zu killen?
Genau das kann doch jeder...............

visti
14.10.2011, 21:07
:popcorn

wisthler
14.10.2011, 21:15
2324

Hier scheinen dieses Mal die Orcs als erstes durchzukommen.
Der Bereich des kleines Schlosses ist überschaubar, hier wie gesagt das Tor und auf der anderen Seite der besagt berüchtigte Spalt:

2320

Ich bin zwar der obersuperduper Macker was Orcsschlachten angeht, aber so ein paar Fallen baue ich dann doch, nicht das ich einen Krampf in meinem Schussarm bekomme....

Was gibt es?
Wie nur zwei verschiedene und das noch in der niedrigsten Ausführungsstufe?!?
Naja was solls, einmal eine Teerfalle, die die Feinde verlangsamt und etwas anbrennt und dann noch die Stachelfalle. Was die macht?
Einfach, Orc läuft auf das Feld, Stacheln schießen raus, Orc fällt zu Boden ohne Arme, Beine und Kopf. Naja zumindest läuft er nicht mehr.

Hier mal ein paar Fallen die ich am erste Durchgang platziere:

2323

Und dann werden die Geräusche lauter, das hat ja Moria Flair hier.
Das Tor bricht und die blutrünstzige Meute stürmt raus.....
Ich hoffe aber immer noch die haben keine Oger mitgebracht, immerhin habe ich ja auch keinen Ring... :panik

Die Fallen machen Ihren Dienst, schöne schmatzende Geräusche sind zu hören und da merke ich sogar noch eine Sicherheitsmaßnahme, ich habe ja weitere Bogenschützen als Unterstützung! Elfen! Nein doch nicht, nur Statuen die in der Mitte stehen und mit mir Orcs aus der Entfernung zu durchlöchern. Immerhin etwas.

2322

Die Orcs schreien, fluchen und bluten was natürlich das Wichtigste ist.
Eine Ikone in meinem Job hat nämlich mal gesagt:
"Es blutet, also kann man es töten!" Genau!
Nur an die blauen Leuchtstäbe habe ich nicht gedacht.....

2321

wisthler
14.10.2011, 21:26
So dann ist auf einmal Ruhe keine neuen Orcs mehr, vereinzelt höre ich noch Schreie aus der Entfernung von den dahinsichenden Orcs. Und diese haben einige nette Sprüche drauf: "Ich hab doch gewusst der Job ist scheiße!" oder "Oh Gott das war doch mein erster Tag!"

2325

Die erste Welle die dann durchbricht ist schon heftiger, sobald die Fallen ausgelöst wurden brauchen sie leider eine Weile bis sie wieder funktionieren, so kommen doch immer mehr Orcs in meine Richtung.

Also mehr Fallen! Das Geld gibt es her:

2326

2327

Und es funzt, keine kommt auch nur in die Nähe des Spalts.

DIe allerletzte Welle rollt schreiend heran:

2329

Und schafft es nicht mal über die ersten Fallen, wirklich eine Schande die Viecher.
Was ist nur aus den guten gefährlichen Orcs wie Ganrr oder Gmpff geworden?
Traurig wirklich und dann ist auch schon der Sieg da:

2328

Abschließend ist zu sagen, man kann den Level zwecks Highscore immer wieder wiederholen, ich hatte glaube ich ca. 29000 Punkte, der beste im Internet (jederzeit überprüfbar) so um die 65000. Es scheint also noch Verbesserungspotential zu geben.

Man sieht am Ende auch immer eine schöne Auflistung der ganzen Orcs und wie sie getötet wurden.

Fragen?
Weil ich schau jetzt gleich Fussball. :D

Gordon
14.10.2011, 22:18
:popcorn

Der Kantelberg
15.10.2011, 00:18
Cool.
Poste doch mal bitte die Auflistung der Getöteten.

Leider gibts das Teil nur über Steam zu erwerben, oder?

wisthler
15.10.2011, 11:22
Hier die Auflistung:

2330

Ja, ich glaube leider es gibt es das Spiel nur über Steam.
Ist eben ein kleines Studio und da ist Steam der rentabelste Weg.

BrainDamage
15.10.2011, 18:42
:popcorn

"Wenn es blutet, kann man es töten":top

visti
17.10.2011, 08:53
Fragen?
Weil ich schau jetzt gleich Fussball. :D

:duno Ich hab da mal ne Frage: Wie lange dauert noch Fussball??? :look

wisthler
17.10.2011, 09:03
Geduld mein junger Padawan.
Heute Abend geht es aller Voraussicht weiter.

Bin jetzt im 6 Level und habe schon bedeutend mehr Zeugs zum vorzeigen was Fallen, Verbesserungen, Gegner etc. angeht.

lowcut
17.10.2011, 13:17
:popcorn

Sare
17.10.2011, 19:41
Die Story ist nett, das Spiel selbst überzeugt mich aber nicht.

wisthler
17.10.2011, 21:00
So weiter geht es!

Das hier sind die Levels

2383

die ich bisher hatte und gleichzeitig kann man an den Trollköpfe erkennen wie erfolgreich ich auf der mittleren Schwierigkeitsstufe war.
Naja nicht wirklich berauschend, aber was solls, ein Perfektionist war ich noch nie

Hier die Fallen:

2386

Was haben wir hier bis jetzt, einmal Stachel, Teer, Spitzen aus Wand, explodierende Fässer (die setzt man aber während dem Kampf ei, Fass auf Boden, Feinde rankommen lassen, drauf schießen - boooooooooooom), Bogenschützen, Barrikade, Sprungfalle und Waffenfalle (schwerter,Äxte) aus Wand.

Das ist die Karte aus dem aktuellen Level

2385

Der blaue kleine Punkt ist der Spalt, die zwei Figuren die Eingänge die die Orks benutzen. Die befinden sich hier auf unterschiedlichen Ebenen und beide könnte theoretisch auf unterschiedlichen Wegen an den Spalt gelangen. Das ist schlecht, really fucking schlecht.....

Gut ist selbst wenn die Viecher durch beide Toren kommen, sind sie bei dem Oberen schneller, d.h . ich habe eine gewisse Zeitspanne bis sie sich vereinen können.

Hier noch einmal was es zu beschützen gilt, 30 Punkte hat der Spalt, jedes Viech zieht ihm einige Punkte (teilweise 3-5 ab)
2387

Als erstes nehme ich zwei Barrikaden (schweine teuer, wirklich paris hilton teuer!)

2384

und verbarrikadiere einen Durchgang, das sollte reichen um beide Tore auf einen Weg zu lotsen. Ich hoffe es zumindest, aktuell gibt es ja noch keine fliegenden Gegner.

2384

wisthler
17.10.2011, 21:07
Mit dem restlichen Geld werden noch Stachelfallen geholt, viel bleibt dafür nicht mehr über. :(

2388

Da kommen Sie in Deckung gehen, Fass austellen und schießen was das Zeug hält. Serious Sam könnte es nicht besser.

2392

Die zweite Welle kommt vom unteren Tor, am Anfang kommen Sie getrennt.
Bis jetzt kein Problem.

2390

Von der neuen Kohle gibt es neue Fallen, ihr seht ich liebe Stachelfallen. :cool

2391

Hier seht ihr was mit Orcs passiert die um ein explodierendes Fass stehen, viel bleibt nicht über. :D

2389

wisthler
17.10.2011, 21:15
Noch mehr Orkmatsch, ich liebe das Geräusch von Stacheln die durch Orks hindurchsausen. :love

2396

Ich liebe auch das Orkblut das Literweise den Boden, die Wände, mein Schwert, meine Klaidung und mein Gesicht bedeckt. Wer sagt hier was von krank und Sadist?!?

2393

Die Totenköpfe sind für Fallen die schießen, damit kann man die Richtung und die Entfernung einschätzen auf der die Fallen wirken. Diese werden wie zu sehen an Wände gebaut, gerne auch in Kopfhöhe, besser als jede Guillotine.
2397

Aber auch zur Abwechslung und weil ich es Legolas versprochen habe, stelle ich einige schwule Brüder von ihm auf. Die schießen ziemlich weit und genau, aber sobald ein Orc direkt vor Ihnen ist, fallen Sie schneller als die Aktienkurse bei der Eurokrise.

2395

Also mal lieber zwei aufgestellt.....

2394

wisthler
17.10.2011, 21:23
Und da kommt ein riesige Welle, das Getrampel und Geschrei ist ohrenbetäubend, aber das Schlimme ist sie brechen jetzt durch beide Tore und von unten kommt was ganz ganz großes.

2401

Also schnell die oben töten und dann hoffen das es noch reicht...., aber selbst die Orcs des oberen Tores, strömen über die LEichen Ihrer Vorgänger immer schneller und weiter vor.....

2398

Ich baue auf die schnelle weitere Fallen und platziere sie in der Hektik ungünstig....
Damn, wie im Dart zeige ich Nerven.

2402

Und da ist das Viech das einfach durch die Fallen strömt und jetzt direkt vor den Bogis steht..., ein Oger. Ja so ein richtiger Herr der Rinde Oger mit Keule, so eine Keule hat nicht einmal Alpha Messi in der Hose.

er haut meine Bogis um , aber von hinten spicke ich ihn mit Armbrustbolzen und töten ihn, das war knapp....

2400

weitere Fallen werden gebaut, aber der Countdown der nächsten Welle läuft schon gegen null, das wird eng.....

2399

wisthler
17.10.2011, 21:34
Zu viele, viel zu viele......
Die Fernkämpfer machen mir dieses Mal gehörig zu schaffen und halbieren meine Lebensenergie (roter Balken auf die Hälfte)... Fuck....

2407

Von unten kommt die zweite Welle und drängt sich hinter meine Bogenschützen, ich versuche das letzte zu retten und schieße aus nächster Nähe auf alles was kommt....

2405

Dabei erwischt es mich und 3-4 Orcs gelangen in den Spalt. :eek
Was ist mit mir?!? Ich erwecke nach einige Sekunden wieder zum Leben , also ist noch nicht alles verloren, durch die verlorenen Sekunden kann ich mich aber kaum auf die nächsten Wellen vorbereiten...

2403

Habe aber einiges an Geld und mache eine letzte Blockade an Bogis, dazu noch dutzende Fässe in der Mitte des Fallen für die die Durchbrechen....

UNd es funzt ganz gut, dutzende Orcs strömen gleichzeitig in die Mitte und ein Schuss löst die Fässerexplosotion aus, sehr geil. :cool

2408

Nur übersehe ich in meiner hellen Freude das leider ein Oger gar keinen Bock auf das Explodieren hatte und einfach durch die Bogis und mich durchgerannt ist....
Seit wann machen die denn das?!?

2406

Ich überhole ihn und schieße was die Armbrust hergibt, nach einer Weile fällt er Gott sei Dank um.


Sieg, aber nur 3 Köpfe...., das sollte besser gehen. Das Leben das ich verloren habe und die 3-4 Orcs kosten mich wichtige Punkte.....

2404

Eine Statistik habe ich in der Hektik vergessen, das nächste Mal wieder. ;) :uff

visti
03.11.2011, 15:34
...das nächste Mal wieder. ;) :uff

:look

wisthler
03.11.2011, 16:01
Bin aktuell mit Battlefield 3 beschäftigt, da bleibt keine Zeit mehr hierfür.
Bald kommt dann auch noch Skyrim....., das wird eng.

visti
03.11.2011, 16:49
Ja, das tut mir dann Leid für Skyrim. :sz :D