PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund ums Gärtnern



Jim
16.10.2011, 10:33
Beiträge herausgeschnitten aus dem Stammtisch wegen neuem Unterforum.
Louis



Ist das verkaufen an den vendor eigentlich lukrativer als die auktion?
Kommt drauf an. Cherries und Beans und Bubbles sollten, wenn, dann über die Auktion vertickt werden. Kriegt man deutlich mehr und irgendwer kauft es quasi immer sofort.
Strawberries und Cloudberries hatten da aber z.B. heute Nacht einen Kurs von ca. 40, meine entsprechenden Angebote wurden bisher nicht wahrgenommen.
Einkauf ist bei der Auktion auch teilweise billiger als bei den Vendors.


Ädit: lord infamous ist kein Sofaglitcher, oder?
Ein Glitchcock hat mich auch geaddet :hmlol


Mal an die Gartenfreunde: Was pflanzt ihr immer? Lenina meinte, sie geht auf Spinat. Ich habe gerade 12 Kartoffeln im Garten, danach kommen Erdbeeren.

Louis
16.10.2011, 11:11
Ädit: lord infamous ist kein Sofaglitcher, oder?
Ein Glitchcock hat mich auch geaddet :hmlol

Es gibt einige, die adden komplett wild und durcheinander. Die lehne ich meistens ab. Da das Spiel aber ja Kooperation ermutigt, und es immer wieder Situationen gibt, in denen mir Leute helfen oder ich Leuten helfe, adde ich die dann meistens auch. Immer gut zu wissen, wenn ein anderern Spieler Teleport V oder andere nützliche Fähigkeiten oder Gegenstände hat, und man ihn über die kurze Leitung mal anhauen kann. ;)



Mal an die Gartenfreunde: Was pflanzt ihr immer? Lenina meinte, sie geht auf Spinat. Ich habe gerade 12 Kartoffeln im Garten, danach kommen Erdbeeren.

Ich pflanze derzeit im großen Stil Rubeweed, aber das wird dir nicht weiterhelfen. :D

Wenn ich mein Haus nochmal auswählen könnte, würde ich wohl übrigens ein Sumpfhaus mit Feuerfliegenschwarm nehmen. Das war mir damals gar nicht bewusst, wie nützlich die Dinger sind. Einmal Kristall aus Feuerfliegen machen sind 300 Geld, und auffällig viele Drops gibt es auch noch dazu...

Jim
16.10.2011, 11:33
Ich hab dir eine Hairballflower geschickt. Hatte gestern etwas übereifrig Seeds gekauft und die ist zu schade, um sie nicht anzupflanzen. :D

Sumpfhaus war ich auch am überlegen. Mit Eggplant (Dark Patch) und Fireflies ist das schon nützlich, aber dann kann man eben kein Gemüse anbauen.

Beim Gemüse ist Spinat sehr schnell fertig, Kartoffen brauchen ewig, alles andere scheint irgendwo dazwischen zu liegen. Soviel weiß ich bereits, mehr aber auch nicht.
Und ich gieße alle 10 Minuten, ob das was bringt?

Louis
16.10.2011, 11:53
Habs bekommen, danke. :D

So langsam bekomm ich auch etwas mehr den Dreh raus, ich schreib mal bei Gelegenheit was zu den Kräutern. :)

Lenina
16.10.2011, 14:58
Lenina meinte, sie geht auf Spinat. Ich habe gerade 12 Kartoffeln im Garten, danach kommen Erdbeeren.
Das ist inzwischen nicht mehr aktuell. :fft
Spinat war 'ne gute Lösung, weil der schnell fertig ist und ich ihn immer in Juicy Carpaccio verarbeiten konnte. Jetzt hab ich allerdings 'nen Awesome Pot und koche lieber Tasty Pasta. Jetzt brauche ich jede Menge Reis. :D

Dudjän
16.10.2011, 23:42
Ich hab noch nie was angebaut, brauch man dafür ein Haus, oder geht das auch so?

Jim
16.10.2011, 23:45
Dafür brauchst Du ein Haus. Da gibt es, je nach Haus eben, verschiedene Anbaumöglichkeiten.

Ich habe übrigens in der Wiki gelesen, dass Schweine auch verhungern können. Bei Lenina im Garten war aber keine Futtermaschine. Ist die Infos veraltet, oder...? :gruebel

Und wisst ihr, ob Woodtress mal richtig wachsen? Das Harvesten stutzt die ganz schön klein. Ich habe da Sorge, dass das Ding kaputtgeht.

Dudjän
16.10.2011, 23:51
Dann muss ich wohl mal sparen :)
Wo finde ich den die immobilien kataloge?
Ich suche was ursprüngliches, natürliches.
Eher gemüse und bäume also gewürze und kirschen.

Jim
16.10.2011, 23:56
http://www.glitch.com/realty
Klingt so, als würdest Du zu Lufia und mir wollen, Bortola bietet klassische Hütten mit entsprechenden Gärten. Baumbepflanzung ist da nach deinem Wunsch, bis auf Eggtrees, die wachsen nur auf Darkpatches.

Vergiss nicht, dass Du vorher deine Papers brauchst.
Hütten gibt es ab 4000, etwas Mining und Zeugs verkaufen und dann hat man das sehr schnell zusammen.

Dudjän
17.10.2011, 00:03
O danke da muss ich mich mal umsehen, wobei die gruften für 4000 ziemlich gruselig aussehen und die für 10000 auch nicht ganz so mein fall sind, optisch. Der garten ist gut, sowas aber mehr wie eine strandhütte zelt oder blockhaus. Oder wenigstens andere tapeten. Aber wenn ich mich auf dem markt so umsehe ist es das beste was es so gibt kostet aber 10000 soviel hab ich nicht.

Dudjän
17.10.2011, 00:10
Ich hab eins ob das noch da ist wenn ich genug kohle habe?
http://www.glitch.com/realty/LA92JTV3N8E2N3B/

Papiere sind das die selben wie für die u-bahn?

sucinum
17.10.2011, 00:10
Ich ziehe bald in ein Bonzenhaus. :nie

Ford
17.10.2011, 00:10
Scheiße, ich hab gedacht, Gandhi hat einem Thread über echtes Gärtnern aufgemacht. :hahm

Cephi
17.10.2011, 00:14
In dem Moment als ich sah, kronic hat hier geostet, war mir klar, dass es hier den ersten off-topic-Post gegeben hat. :D

Jim
17.10.2011, 00:14
:D:top



Papiere sind das die selben wie für die u-bahn?
Jops.

Lenina
17.10.2011, 02:02
Es gibt aber auch Gemeinschaftsgärten, zwingend notwendig ist so ein Haus also auch für den ambitionierten Gärtner nicht. ;)

Jim
17.10.2011, 09:31
Irgendwo hab ich sowas mal gesehen :gruebel
Da war auch eine Vogelscheuche als Supervendor: Produce und Grocery.
Ich find die leider nicht mehr.

Louis
17.10.2011, 09:45
Da gibt es einige.

Das Problem ist offenbar, dass oft Leute vorbeikommen und "deine" Pflanzen abernten. Man muss also nebendran campen. Oder auf Glück hoffen. Die Vogelscheuche soll ziemlich schlechte Preise zahlen, hab ich irgendwo gehört.

Jim
17.10.2011, 10:33
So ein Garten für ein paar Auserwählte, also uns, das wäre schön. Naja. Kommt sicher noch.

Dudjän
17.10.2011, 12:40
was sind seasoned beans und wo bekomme ich die?

Lenina
17.10.2011, 12:44
Seasoned Beans sind Bohnen, die mit einem Bean Seasoner (beim Vendor deines Vertrauens erhältlich) bearbeitet wurden.

Dudjän
17.10.2011, 13:05
ah danke, dafür muss ich wohl erst noch skillen....

Jim
17.10.2011, 13:06
Das dauert ewig, kauf sie dir über die Auktion. ;)

Dudjän
17.10.2011, 13:10
ach erstmal hab ich ja genug zu tun ....