PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr Jim



Jim
16.10.2011, 10:28
2339


So, ich stelle "mich" mal vor.
Die Skills zur Zeit (16.10.11):
Animal Kinship III
Soil Appreciation II
Gardening II
Light Green Thumb II (III ist freigeschaltet)
Gas, Bubble, Fruit und Spice-Gedöns
EZ-Cooking II
Cheffery I
Blending I
Grilling I
Saucery I
Cocktail Crafting I
Elemental Handling I
Mining II
Meditative Arts II
Better Learning III
Bueraucratic Arts I
Tinkering I

Skillung ist also querbeet, der Rest auch chaotisch, aber ich habe gestern Abend den ganzen angesammelten Rotz verkauft und mir dann auch ein Häuschen gegönnt. :sofa
5169 Savi Sense Quarter (Bortola, Ur), Lufia ist eine Fast-Nachbarin und es gibt noch Häuser :nana

2335
2336
Meine 2-Zimmer-Einrichtung besteht aus einer Küche im Stil der großen 70er in Nikotingelb. Das Wohnzimmer ist auch kacke. :D

2334
2338
Mein Garten :love
Der Bubbletree wird aber bald durch einen Fruittree ersetzt (oder einen zweiten Spicetree :gruebel)
In den Beeten wachsen gerade Kartoffeln, danach Erdbeeren oder Spinat.
Seit ich am gärtnern bin, hocke ich auch da, nur heute morgen, musste ich kurz weg, ein paar Sachen kaufen, um zu kochen.
Da ich kaum noch Basisrohstoffe habe, muss ich aber bei Gelegenheit wieder auf große Sammeltour gehen.


2337



Falls es jemand sucht, ich kann die Soße für den ersten Grillquest liefern, Planks können auch gerne abgeerntet werden, oder mal gesuchtes Gemüse anbauern, etc...generell kann ich Cocktails und Futter liefern, ich koch hier gerne. :gorn

Jim
17.10.2011, 10:54
2371
2375
Ich habe mir heute mein erstes Schwein gefangen. :)
Irgendwer anders nannte es Marylin Monroe.
Ganz damenhaft hat sie nach etwas Salatköpfen auch Salatseed zurückgelassen.
Die Optionen beim Plop sind ja faszinierend, ich gestehe, ich habe geschnüffelt. :schaem

Ich sehe übrigens mein Geld auf dem Screenshot. Zuvor hatte ich im Chat verkündet, dass ich 2x250 Plain Bubbles für je 1250 in die Auktion gestellt habe.
Und Louis fragte, wer das denn kaufen würde.
Nun, ich weiß nicht wer, aber immerhin,dass es jemand gekauft hat :fft
Meine 20 Sweet´n´Sour-Einzelsoßen für den Grillquest will aber niemand haben? :eek

2373
Das ist mein geliebter Woodtree. Der wurde heute nicht abgeerntet, dafür extra viel gekuschelt :love
Der soll gaaaaanz groß werden.
Sobald ich Botany habe, werde ich wohl den Bubbletree durch einen Fruittree ersetzen, in meiner Nachbarschaft gibt es draußen fast nur Bubbletrees, wobei ich heute beim Einkaufs- und Emblemabholrundgang gesehen habe, dass jemand mit Baumgift am abbubbeln war.

2372
Ein kleiner Blick auf die Skills, die ich alle gerne hätte. Better Learning und Gardening ist angelernt, gleich werde ich den Skill auch wechseln (abhängig davon, ob ich heute wirklich noch wegfahre :fft) Eigentlich wollte ich noch heute die ganzen Kochskills auf II bringen, schon allein, weil mir die ständig kaputt gehenden Kochgeräte auf die Nerven gehen. :niemals Ich hoffe zumindest, dass es dann besser läuft. Andererseits habe ich heute morgen und des Nachts soviel gekocht, dass mein Inventar voll ist...ich könnte auch Mining III lernen und mal Geld scheffeln gehen. :gruebel
Soviel zu tun, sowenig Zeit :(

2374
Meine neueste Trophäe :gorn

Louis
17.10.2011, 11:25
:top

Sieht schick aus. :)

Jim
17.10.2011, 21:27
Wenn ich unterwegs bin, vergesse ich immer Screenshots zu machen. Beim nächsten Mal...



Sieht schick aus. :)

Danke, aber man kann wohl auch in virtuellen Räumen nicht vor sich selbst entkommen :fft
Mit anderen Worten: Ich konnte mein Inventarproblem lösen :laola

2411
2412

Ist aber sogar etwas Ordnung im Chaos: In der Küche ist Futter, falls mal Besuch kommt. (Die Pasty Tasta war ein Geschenk, die kann ich noch nicht :/)
Im anderen Zimmer ist der Rest, wobei ich neugierig bin, ob die Schweine an die Planks gehen, essbar sind sie jedenfalls.
Die Cubimalbox habe ich gerade beim Glücksrad gewonnen, muss ich mal bei Gelegenheit untersuchen, irgendwo liegt auch noch ein Glückskeks rum :gruebel

Kommen wir lieber zu meinem Lieblingsthema: mein Garten :)
2410
Hier wird gerade ein neues Schwein in sein neues Zuhause gebracht.
Damit habe ich jetzt zwei und ich denke, das reicht erstmal. Meine Animalskills sind so mies, ich kauf mir alles Tierische eh auf Auktionen (außer Hühner, die squeeze ich immer nebenher)
2409
Und frisch aufgestellt, mein Gartenzwerg :)

Dudjän
17.10.2011, 21:36
Bringt der Zwerg was?

Ist das da bolognese soße?
Die brauch man für die tasty pasta, die find ich klasse.

Jim
17.10.2011, 21:42
Dem Zwerg kannst Du Sprüche beibringen...mehr scheinbar nicht, wobei der irgendwie creepy ist. Den pack ich wohl doch noch vor´s Haus.

Jops, die Soße kann ich seit eben herstellen...da liegen noch 8 in der Küche bzw. Herstellung sollte auch so kein Problem sein, falls jemand braucht/will.

Dudjän
17.10.2011, 21:47
Ich denke das ich das morgen im laufe des Tages lerne, ich könnte aber die Pasta daraus machen. :nana

Jim
17.10.2011, 21:52
Wenn Du mir Fleisch schickst, kann ich Dir die Soße zurückschicken. Weiß aber nicht, wie es die Tage mit der Zeit ausschaut.
Ich lerne erstmal als Better Learning IV, sind noch 40 Stunden, vielleicht opfer ich mal Favor zum Beschleunigen. :gruebel
Danach werde ich mich erst um die Kochskills und dergleichen weiter bemühen, ich brauch noch Botany+Preskills, Cropping, Gardening, etcing...Mähhh!

Dudjän
17.10.2011, 22:09
Ich dachte ich mach die pasta für dich :sz die soße kann ich bald selber

Sare
17.10.2011, 22:16
Dem Zwerg kannst Du Sprüche beibringen...mehr scheinbar nicht, wobei der irgendwie creepy ist. Den pack ich wohl doch noch vor´s Haus.

Wie cool ist das denn. Damit kann man dann Besuchern eine "Nachricht" hinterlassen? :messi

Dudjän
17.10.2011, 22:26
Wird der dann nicht vielleicht geklaut?

Jim
17.10.2011, 22:27
@Dudjän
Achso, Danke. Aber ich hab noch eine 16er Tasche voller Essen, plus den Bodenbelag auf der Küche. :D

@Sare
Man kann auch Writing lernen und dann so kleine Nachrichten hinterlassen.
Aber mal bei jemanden in den Garten so einen Schreignom reinzupflanzen, der dann "Mach Disch Nackig!" schreit wäre mir die 2000 eigentlich wert :gruebel

Sare
17.10.2011, 23:11
Man kann auch Writing lernen und dann so kleine Nachrichten hinterlassen.

Ich weiß, das ist aber nicht das gleiche. Ein Gartenzwerg kann da so viel mehr.


Aber mal bei jemanden in den Garten so einen Schreignom reinzupflanzen, der dann "Mach Disch Nackig!" schreit wäre mir die 2000 eigentlich wert :gruebel

Eben eben, mit den Dingern kann man (sofern richtig implementiert) richtig kreativ werden. :D

sucinum
17.10.2011, 23:21
/e: genau falsch rum gepostet. Was hier hin sollte:

Nettes Level hast - kaum spielt man mal nen Tag nicht.... :D

Jim
18.10.2011, 20:57
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, woher meine XP kommen, gerade, weil ich zuletzt wirklich nur noch am sammeln und kochen war. Dazu 3, 4 Quests und die ganzen Achievements...

2442
Ich find den Spruch irgendwie toll :love
Diesmal habe ich aus ein paar Sumpfbilder gemacht, aber erstmal sind wir wieder im Garten:
Nachdem ich die Glücksradtickets alle aufgebraucht habe, gab es nicht viel erwähnenswerter, außer dem da:
2444
2441
Die Freude ist dem Avatar ins graue Gesicht gemeißelt :D

2446
Die ollen Schweine vergreifen sich an meine Planks :mad
Ich hab da schon meine ganzen Pickles in deren gierigen Rachen geworfen, nur um rauszufinden, dass es da kein Seed-Plop gibt und dann noch sowas.

Ich wollte dann in den Sumpf per U-Bahn, weiter durch Ix und Groodle Gedöns wieder nach Hause, also eine recht lange Reise. Und eine, mit der ich, mit vollen Taschen wiederkommen würde. :D
Ich wollte auch mal was Neues sehen (wusste gar nicht, das ich in der Ecke schon war :D), Bog schaufeln (hab bis heute niemals Loam gesehen) und solchen Krams eben. Louis ging dann offline, also entfiel ein Besuch :niemals
Dafür gab´s Dreck:
2445
Und "Mortar Barnacles", Schneckenmuscheldinger scheinbar, die es relativ leidenschaftslos aufnehmen, wenn man sie von Familie und Heimat wegkratzt und dann zu Pulver zerstampft.
2443
2450

Leider gab es nicht viele Bäume zu verhätscheln, mit Gardening III kriegt man da soviele Zusatzgeschenke, dass ich sowieso an keinen Baum mehr vorbei kann, ohne wenigstens mal anzukuscheln. Und ein wenig Gas wollte ich eh noch auf Vorrat haben. Irgendein Cocktail braucht Lachgas.
2449

Am Ende hatte ich aber recht fix keine Lust mehr bzw. noch so etwas zu tun und bin dann mit der U-Bahn schnell wieder nach Hause.
Auf den Weg dorthin, sah ich eine Glichterin eine arme Eggplant vergiften :eek
(Ich hab mir noch schnell die Planks geschnappt :fft)
Dann hat sie eine neue gepflanzt und wollte offensichtlich den "Letzte Ei"-Quest machen. Ich hab mich dreist daneben gestellt, da ist sie fix gegangen.
Aber ich stand da 10 Minuten rum, es gab Petting und Water, aber der kack Baum wollte einfach kein Ei ausbrüten. :mad
2448

Dann bin ich am Ende doch noch einfach so ins Heim, wo ich gerade im Garten stehe und Cocktails raushaue. :D

Louis
19.10.2011, 03:13
:lach

:D :top

"Loam" bekommst du aus normalen Drecklöchern, nicht aus den Bogs. ;)

Jim
19.10.2011, 09:44
Kleiner Zwischenstand: Nichts Neues, außer etwas Gebuddel mit Elandra, deren neues Haus man mal besuchen muss. :D

Uuuund wegen meines neuesten Rezepts (Expensive Grilled Cheese) hatte ich angefangen mit Käse rumzuspielen und ihn mal etwas ausreifen lassen.
Da ich auch einen Very, Very Stinky Cheese bei mir im Haus an der Eingangstür hingestellt habe, ein wichtiger Hinweis: An dem Teil nur rumspielen, wenn man über 100 Energy und Mood hat.

2475
24762477

Louis
19.10.2011, 10:00
Wie macht man den?

Einfach liegen lassen?

Gegrillter stinkender Käse gibt mordsmäßig Energie.

Jim
19.10.2011, 10:18
Für die Soße braucht man glaube ich Saucery II :nana

Man kann (vielleicht erst ab dann?) normalen Käse anklicken und weiter altern lassen...einen Stinky Cheese hatte ich noch angedrückt oder so, dann kam ein "Useless Shiny Thing" raus, welches laut Info so gar keinen Nutzen hat. :gruebel

Louis
19.10.2011, 10:40
Tatsache.

"Age how many cheese? All 20?
-100 energy, -100 mood"

:D

Jim
19.10.2011, 10:51
Angefangen von der Milk bis zum ältesten Käse, das kostet soviel Energie und Aufwand, bis ich nicht einen automatischen Schmetterlingsmelker habe, kaufe ich nur noch von Auktionen. :D

Jim
20.10.2011, 10:49
Nachdem ich gestern Abend im Groodle Forest den Tag beendete, wollte ich heute morgen, schnell die beiden Winter-Questen (Eis futtern und Meditieren) abschließen, gestern fehlte mir Geld.
Hmm, muss was was in die Auktion gestellt, keine Ahnung, jedenfalls hatte ich wieder 5000 Currant. :gruebel
Naja, Quests erfüllt, mich mit Eis im Anschluss überfressen und in Todesangst erstmal ein paar Cocktails reingezogen. Läuft :top
2520
Dann ging es auf den langen Weg aus dem schönen Groodle ins doooofe Bortola (aber ich darf nicht umziehen, weil wir ja alle in die Bonzengegend ziehen)
Da ich jetzt irgendso einen Skill kann (den mit Powders), habe ich unterwegs diverse Steine zerkloppt. Das ich mal wieder an Dullite war mir mal einen Screenshot wert :D Dann habe ich rausgefunden, dass ich Refining braucht, um Elements herzustellen, und naja...ich hab das alles nur gelernt, um Botany zu können. Muss mal schauen, ob ich in absehbarer Zeit weiter Alchemykrams lerne. :gruebel 2519
Botany kann ich jetzt aber :gorn
Seasoned Beans und Tree Gift, ich komme :troet

Lenina
20.10.2011, 15:56
Kann ich dich dann jetzt als Gärtner einstellen? :nana

Jim
20.10.2011, 21:03
Der arme Baum :(
Aber ja, meld Dich.

Jim
21.10.2011, 18:56
Neues von der Front, heute der Labor-Front.
Um Botany zu lernen, musse ich mich mit Alchemy und so nen Mist befassen.
Das bedeutet aber auch, dass ich die lustigen Powders herstellen kann. :nana
Dafür braucht es aber Elementals, für die man, zum ergrinden, wiederum Refinement braucht. Ich hatte vor einigen Tagen die Taschen mit Stein vollgepackt und war nun nach Erlernen des Skills endlich dazu bereit.
2557
Meinen Ausflug in die Welt der Chemie begann ich stilecht mit dem Fressen einer Pflanze, die mir gestern abend ein Vertrauenswürdig erscheinender Hirsch geschenkt hat.:)

2558
Dann hatte ich mit dem Mörser erstmal 50 Sparkle Rocks zerkleinert und es trillerten die Achievements und erfüllten Quests :D
So ging das dann erstmal weiter: Ich war munter am fresse, Zeugs grinden und Achievements wegklicken :D

2556
2559
Dann hatte ich die Powder-Quests erfüllt und zur Belohnung gab es das ganze Repertoire an Pülverchen

2560
:nana


Falls jemand Shrine-Verzauber-Puder haben will, kann ich das gerne machen...aber das Zeug verbrät in der teuren Version massig, massig Rohstoffe, vor allen Sparklestone. Ich konnte mit meinen Vorräten nicht mal eines herstellen (wobei ich auch zuerst die Nießpulverproduktion angekurbelt hatte :D)

Louis
22.10.2011, 03:05
Kannst du schon "Extremely Hallowed" herstellen?

Ich kann nur "Fairly Hallowed" machen, das wirkt ganz nett, bei mir scheitert es gerade aber nicht an den Shiny Elementen, sondern an den grünen Elementen. Da enthalten die Sparklys zu wenige von, und ich hatte vor allem Sparkly abgebaut. Muss mich mal nach Beryl oder so umsehen.

Hab jetzt extra mal 250 Sparkly nicht verkauft, sondern in der Wohnung gebunkert, man weiß ja nie... :fft

Jim
22.10.2011, 09:30
Beryl gibt vor allen Rote, da lohnt sich eine zweite Elementalpouch(Tasche für den Krams eben), wenn man da viel sammelt. Mir sind ca. 5000 Rote zu Bruch gegangen, hatte gleichzeitig aber nur 500 Shiny.
Extremly Hallowed kann ich herstellen ja, aber eine Dose kostet eben: Red: 240; Green: 995 ;Blue: 685; Shiny: 975

Das wären schon allein 162,5 Sparkly Rocks...

Das war übrigens das Ergebnis der Chemiestunde:
2563

Louis
22.10.2011, 09:36
Ja, hab auch schon festgestellt: Im Grunde liefert Sparkly alles, was man braucht, nur Grün zu wenig. Für Grün braucht man dann Dullite.

Bin jetzt auch grad auf großer Minentour. :D

Jim
22.10.2011, 09:38
In 8 Stunden kann ich Mining III :fft

Ädit: Das ist doch eh die einzige sinnvolle Kombi: Minen, Grinden, Shrinepulver machen...Shrinepulver benutzen, die gefundenen dicken Edelsteine mit dreifachem Bonus opfern, repeat

Nur...wozu? Mir ist mein Favor ja egal...wobei ich gestern recht überrascht war, bei einigen Shrines Embleme abholen zu können. :D Aber eines fehlt mir noch mindestens :gruebel

Louis
22.10.2011, 10:30
Ädit: Das ist doch eh die einzige sinnvolle Kombi: Minen, Grinden, Shrinepulver machen...Shrinepulver benutzen, die gefundenen dicken Edelsteine mit dreifachem Bonus opfern, repeat

Ja, nur dass Minen und Zerstoßen enorm viel Energie verbraucht, also brauchst du noch Kochen, um Energielieferanten zu haben, und Meditation, um eine zweite Energiequelle zu haben. Fürs Kochen brauchst du Tierzucht und Gärtnern. Und wenn du dir das Minen leichter machen willst, brauchst du die entsprechenden Tränke, also ist auch Mixen nicht ganz unpraktisch. Um dann jeweils zwischen Minen und zu Hause hin und her zu wandeln, brauchst du Teleportation, und um all die Fähigkeiten auch halbwegs lernen zu können brauchst du Better Learning.

Du kannst dir das zwar auch alles kaufen, aber dann verbrauchst du halt wieder einen Großteil der Steine, um dir die benötigte Energie einzukaufen.

;)

Jim
22.10.2011, 10:32
Das wäre genau das, wo es sich lohnt, wenn mehrere zusammenarbeiten und ihre Spezialisierungen zusammenbringen.
...man kann sich das Pulver aber auch einfach für 2000 bei einer Auktion holen, die Billigversion für 900. :D

Louis
22.10.2011, 10:35
Machen wir ja schon, vereinzelt.

Ela kam gestern bei mir vorbei und hat mir 200 Spices verfeinert und 500 Bubbles verändert.

Wobei vieles ja auch Spaß macht, selbst zu entdecken. :sz :)

Dudjän
22.10.2011, 10:35
Oder man arbeitet zusammen :D

Jim
22.10.2011, 10:39
Klar, aber meistens hilft man sich aus, weil man gerade etwas nicht dabei hat...wie die Bubbles gestern.
Ansonsten bräuchte ich Hilfe, wenn ich Schmetterlinge bei mir im Garten haben wollen würde, solche Sachen kommen auch noch hinzu, oder die berühmte Grillquest-Soße.



Ela kam gestern bei mir vorbei und hat mir 200 Spices verfeinert und 500 Bubbles verändert.


Wobei ich mich so langsam frage, was Du ihr da gefüttert hast. Seitdem rennt sie recht katatonisch still in ihrem Quartier rum, antwortet nicht mehr im Chat und stirbt beizeiten auch noch. :D

Dudjän
22.10.2011, 10:47
es macht ja auch spaß alles selber zu können, aber wichtig sind immer so hilfen wenn man was machen will und gerade fehlt einem 1 bubbel oder so

sucinum
22.10.2011, 10:58
Fürs Kochen brauchst du Tierzucht und Gärtnern

Remote Herdkeeping und eine Menge Schweine tuns auch, dann isst man eben Meat und sammelt unterwegs Eier etc. Das wäre dann aber schon sehr puristisch auf Exp gespielt.

Louis
22.10.2011, 11:04
Ansonsten bräuchte ich Hilfe, wenn ich Schmetterlinge bei mir im Garten haben wollen würde, solche Sachen kommen auch noch hinzu, oder die berühmte Grillquest-Soße.

Schmetterlinge kann ich dir machen. :D Ich brauch dann von dir nur möglichst viel Bubbles, Honig. Und ein Huhn. :D Oder du kommst zu mir, und wir lassen die Eier von Essig ausbrüten, und du nimmst die Raupen dann zu dir mit.



Wobei ich mich so langsam frage, was Du ihr da gefüttert hast. Seitdem rennt sie recht katatonisch still in ihrem Quartier rum, antwortet nicht mehr im Chat und stirbt beizeiten auch noch. :D

Ach, eigentlich alles querbeet: Carpaccio, Hamburger, Omas Pfannkuchen... :D

Dudjän
24.10.2011, 08:05
Gestern waren wir beim Jim, ich bin früher gegangen und habe leider die Sterbeorgie verpasst die da angerollt ist, aber beim Glücksspiel war ich noch dabei.

2614

Jim
24.10.2011, 12:48
2617
Dem Kerl hatte ich gestern auf dem Weg in die Steppe etwas No-No-Powder in die Tasche gesteckt. Hatte mir extra einen Anfänger rausgesucht, der das Zeug vielleicht kennt und spontan probiert, weil ich eben manchmal auch ein Arsch bin.

Aber dafür habe ich heute morgen auch einer Nachbarin 2 10er Bags geschenkt.
Irgendwie fällt mir auf, dass ich hier bei Glitch wie auch sonst entschieden netter zu Frauen bzw. weiblichen Avatösen bin. :gruebel

Habe jetzt jedenfalls gut aufgeräumt, Groodle Forest komplett erkundet (Patriot :love), Sparkle Powder fabriziert und fleißig Musikboxen gesammelt, ...und 2,3 per Auktion gekauft, weil ich die jetzt unbedingt haben wollte. :D

Das führt uns zur neuen Nachbarschaft:
2615
Wie schon von Faith wohlwollend zur Kenntnis genommen, das ist einer meiner Nachbarn bzw. sein Begrüßungschorus :D
Meine Nachbarn sind eh toll, eben hat mir jemand einen Cocktail vor die Tür gestellt :love

2616
Von Ausklang des Abends gestern in meiner Hütte, mit Cocktails und Wein,habe ich nur ein Bild gemacht und Lenina steht auch noch im Weg: Sares Grabstein, der schneller schnüffelt, als man "Halt, nicht schnüffeln!" sagen kann. :D

Ansonsten schweigt man wohl eh besser über die Matschschaufelei, was hinter dem Baum passiert ist und was so erzählt wurde. :fft

Louis
24.10.2011, 12:55
:top

Ich hab heute auch zum ersten Mal No-No-Powder ausprobiert. :D

Ich muss sagen: Astrein. Was man in der Zeit alles an Mineralien stampfen kann, ist unglaublich. Mir ist mein Mörser dreimal zu Bruch gegangen, bevor mich der Backlash erwischt hat. :D :fft

Ich hab allerdings gehört, wenn man es zu oft verwendet, gibt es noch einen extra-starken Effekt, der einen einen ganzen Tag lang bei 1 Energie und 1 Mood lässt. Vielleicht sollte man es nicht übertreiben. ;)

Jim
24.10.2011, 12:59
Ich produziere ja Zeugs total gerne, aber die ganzen Powders habe ich noch gar nicht probiert. Die verschenke ich immer sofort wieder :D (ädit: außer Nießpulver :fft)

Vom Nono-Krams will ich auch eigentlich persönlich die Finger lassen, 10 Stück für 500+ auf der Auktion verticken (statt 140 beim Vendor, Spenden lohnt auch nicht) ist aber ganz nett.

Sare
24.10.2011, 13:20
Mit Nachbarn namens "Pfapfap" wundert es mich nicht, dass Du zu Weibchen freundlicher bist. :D

Jim
26.10.2011, 10:12
2631
Hach, ich liebe meine Nachbarn :love
Dennoch, ich hoffe, dass wir mal so langsam alle zusammenrücken.
Gibt aber zur Zeit wirklich keine attraktiven Häuser. :(
50K bleiben jedenfalls in der Spardose, für den Fall der Fälle.


2632
Da ich wegen dem Eierquest (bzw. den Eierquests anderer^^) zur Zeit mit Tree Poison rumlaufe, verklickt man sich beim Harvesten schon mal. -.-
Echt nervig, ich pack das bald weg.

2633
:nerd

Louis
26.10.2011, 10:16
Oh, es gibt also doch noch Geld beim Aufstieg.

Irgend jemand erwähnte mal, nach Level 20 gebe es kein Geld mehr. :)

Zusammenziehen: Also ich denke, ich warte wohl mal ab, bis das Haus-Upgrade implementiert ist. Dann ist leichter abzuschätzen, ob ich mein Sumpfhaus zum gemütlichen 100k-Haus umbauen kann, oder mir doch lieber ein großes 50k-Haus kaufe, und das dann anpasse. Mein Wohnort gefällt mir jedenfalls, man hat fast alles, was man braucht, in Reichweite. :top

sucinum
26.10.2011, 10:17
Ich habe bei 21 und 22 auch nichts bekommen. :gruebel

Jim
26.10.2011, 10:19
Ich meine, ich hatte zuvor vielleicht immer jedes zweite Mal was bekommen, aber ich bin mir nicht sicher.

slowcar
26.10.2011, 10:25
Ich find's im Sumpf nicht so dolle, allerdings waren die 50er Häuser gestern schon weg bevor ich es gesehen habe, und die 32er reizen mich nicht so.

Jim
26.10.2011, 10:26
Ich träume von einem 50K-Baumhaus :love

Dudjän
26.10.2011, 15:42
Ich mag es auch im wald

slowcar
26.10.2011, 16:08
Ich mag es auch im wald
Bitte beim Thema bleiben :P

Dudjän
26.10.2011, 19:00
wer hat den da schon die Zunge raus hängen? :nana

Jim
29.10.2011, 12:21
Oh, hier müsste mal dringend aktualisiert werden.
Habe auch noch ältere Bildchen, aber wer lebt schon in der Vergangenheit.
Also, Kurzfassung: Bonze, Garten, Rumgedödel :)
Und jetzt ist Zilloween :laola


2651
Das passende Ausstaffieren hat angefangen. PurrrPurrPurr :)
Mit Verkleidung warte ich aber, für den Fall, dass wir eine Trick or Treat-Runde starten. :D

Da mir die Fireflys ausgegangen sind und ich mehr richtige Köppe haben wollte, war ich dann im Sumpf, wo ziemlich viel los ist. Gab immerhin ein paar Gläschen.
Auf den Rückweg traf ich die erste Verkleidete. Wir tauschten Candytreats aus.:)
Auf dem restlichen Rückweg bekam dann noch jeder sein Candy und ich die Noble Philantrophizer badge :D
2652

Louis
29.10.2011, 14:12
:lach :lach :lach

Sheldons Kittysong :D :top :lach

Jim
31.10.2011, 10:30
Erstmal eine Bitte: Liebe Nachbarn, füttert doch bitte auch die Schweine.
Petting ist nicht alles ;)
2730
...wir können sie auch von der Straße schaffen und wieder unbenennen, wenn ihr da keine haben wollt.
Ich habe mal ganzzzzz rechts 40 Planks hingelegt, vllt gehen die da ja wieder ran :gruebel
[Ich bin mir jetzt sicher, dass Grain allein als Futter nicht reicht, zumindest nicht in kleineren Mengen...anscheinend wollen sie Gemüse oder Meat :eek]


Naja, nachdem ich heute nicht ausschlafen konnte, weil mich Katzenmadame wach gemaunzt hat - die Deckenabschirmung hat gegen ihre Krallen gehalten :smug - bin ich dann kurz vor einen neuen Glitchtag ins Spiel gekommen. Durch Neva Neva gestern, hat sich mein Sparklestapel verdoppelt und weil ich noch etwa Nono hier hatte...:fft
2731

5 Grinder wurden zerschreddert, dann habe ich die Vorbereitungen für einen XP-Schub getroffen und Zeugs für Seasoned Beans hergestellt, spart auch etwas Energie und die Bohnen-Produktion am nächsten Tag gibt XP und Geld (20 Bohnen geben 1200 XP und ca. 2000 Currants). Das mache ich meistens um die letzten XP für einen Levelaufstieg zu sammeln.
Wegen voller Taschen habe ich Idiot nur die Hälfte der Steine gegrindert, hab aber genug Zeugs beisammen, um 3-5mal Shrine Powder herzustellen. Den Rest werde ich auch einfach verkaufen denke ich. :gruebel
2733
2732


Zum Sterben habe ich mich klassisch gen aufgehender Sonne gewandt und im Chat böse Worte gemurmelt, ich fühl mich auch noch ein wenig wie Amy Winehouse und James Dean :cool
2736

Außerdem sieht man meine dekadente Deko bzw. meine Faulheit, irgendwas mit dem ganzen Krams anzufangen, den ich so horte. Kommt wohl auf dem Blickwinkel an. :D

Sare
31.10.2011, 10:44
Hab heute Nacht noch gefüttert. :nie

Jim
31.10.2011, 11:44
Wie gesagt, geht scheinbar nicht mit Grain.


Ich wollte als persönliches Ziel die letzten XP durch Schmetterling besingen einsammeln.
Wenn man sie mal sucht, findet man natürlich keine...aber Ende gut, Alles gut.
(und so seh ich jetzt, welche Shrines ich ablaufen muss :fft)
2753

Louis
31.10.2011, 11:45
:lach

Jim, schick mir deine ganzen Mörser mal vorbei, ich reparier dir die gerne. :D ;) :top

Louis
31.10.2011, 11:46
Man kann 95 XP durch Butterfliegenbesingen bekommen? :eek

Jim
31.10.2011, 11:50
XP/Energie beim Singen ist wohl ans Lvl gekoppelt, 170 Energie für 95 Xp ist ja nicht soooo prall, lohnt eigentlich nicht. Ich fand es nur herrlich gay. :D Der Drink-Buff (Curly glaube ich), dass man bei der Interaktion mit Viechern keine XP verbraucht funktioniert da jedenfalls nicht.

Und die Grinder sind schon wieder repariert, aber Danke. :)

Louis
31.10.2011, 11:51
Mit Nono müsste das aber schon einen Boost geben. Wenn man, sagen wir 7-8 Schmetterlinge zu Hause hat, dann besingen, macht gleich mal so rund 1000 XP. :sz

Jim
31.10.2011, 12:05
:gruebel
Stimmt eigentlich. Andererseits muss man dann auch 7-8 Schmetterlinge da haben, man kann nur einmal singen.

Louis
31.10.2011, 12:15
Ich hab noch zwei Schmetterlings-Eier in der Tasche.

(Und ja ich weiß, wie der Satz klingt. :D)

Jim
01.11.2011, 16:06
Gestern Abend waren wohl wirklich die Zilloween-Geister unterwegs.
2793


Grund genug sich mal der spirituellen Seite zuzuwenden.
2795
:meister :meister :meister
Es gibt nur einen Giant und Jim Beam ist sein Prophet
:meister :meister :meister

2794

Dudjän
01.11.2011, 16:14
Die Minimusixbox sieht aus wie ein Monokel, das steht Dir.

slowcar
02.11.2011, 20:06
Herr Jim reached level 30
4 mins ago

gratulation

Jim
02.11.2011, 20:10
Danke.

Sare
02.11.2011, 20:28
:meister

Louis
03.11.2011, 01:35
Alter Nerd. :D

:meister

Jim
03.11.2011, 08:04
2830
Gab auch wieder Geld :gruebel

Die 20er waren ja allesamt so zwischen 25-33K XP (zumindest ab 25 aufwärts), Level 30 waren dagegen dann plötzlich über 60K XP, Lvl 31 will 44K XP sehen.
:sz

Und die Tasty Pasta und Awesome Stew-Produktion ist ziemlich gut angelaufen. Letzteres kann ich komplett autark herstellen, werde wohl auch komplett drauf rumwechseln, sobald die gestern 200 gekauften Olive Oils alle sind.
Das Tolle am Stew ist nicht nur die Selbstversorgung, sondern der Nebeneffekt davon:
Das ganze, verfickte Gemüse, dass die Taschen vollstopft wird verbraucht. :uff
Wobei mir gerade auffällt, für Stew braucht man ja Bohnen...verdammt.
Dann muss ich ja doch noch die Wohnung verlassen :(
Dann harveste ich, dann werden die Taschen ja niemals leer :blaw

sucinum
03.11.2011, 08:14
Awesome Stew braucht verdammt viele Bohnen... Ich habe 60 davon in der Tasche, das klingt nicht nach allzu viel, aber dazu habe ich 1200 Bohnen verkocht. :eek

Dudjän
03.11.2011, 09:24
ja die bohnen sind lästig, irgendwein gemüse ist auch immer leer, ich denke da muss ich mich besser organiesieren :)

für die earthquaker die ihr ja gerne mögd muss ich auhc immer bier kaufen, das ist lästig, muss ich doch zu diesem vendor 5 oder 6 straßen laufen

Jim
06.11.2011, 19:22
Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich heute was anderes machen wollte, war der Tag in Glitch heute doch recht interessant.
Als erstes, ich hab ein Icon of Friendly bei mir stehen :meister
Sare hatte in seinem Thread ja noch drüber spekuliert, was das Blessing-Gedöns sein soll.
Hin und wieder kriegt man halt Favor/XP/sonstwas, wenn man dran vorbeilatscht:
2840
Auch zu sehen: Meine normale Unordnung hält wieder Einzug :fft

Ich war dann auf großer Harvesttour, angefangen in Ix. In Groodle Heights nahte dann der nächste Tag und ich weil sehr knauserig mit Essen bin, wollte ich die letzten Minuten einfach abwarten.
Dann stand aber plötzlich ein Sparkly...
Da musste ich schon einen Happen essen.
Mit 7 Energie wechselte ich dann 2 Minuten vor dem neuen Tag die Straße.
Und als begeisterter Chicken-Squezzer konnte ich der fedrigen Versuchung, die mich dort erwartete, nicht widerstehen. Mein definitiv peinlichstes Tod bisher, zumal die anderen beiden (bzw. drei, ich sterbe gerade^^) ja Absicht waren. :D
2842

Etwas später (oder früher? Irgendwann jedenfalls) chatteten wir gerade über die Fs und BÄM eine Eggplant gab mir mein erstes SWF :love (1 oder 2 hatte ich noch in GFJ eingepackt, die lagen da so rum :fft)
2838
:)

Der nächste Tod war auch auch dumm...Nono-Pulver und munter am grinden. Alle Grinder waren dann putt, alle Toolkits auch..und es war eh egal, weil ich nur noch Beryl zu crushen hatte, aber schon beim Maximum von 20.000 angelangt war. Hatte mich dann totgebubbelt, wollte die Hölle erkunden...und wurde natürlich mit dem neuen Tag zu früh wiederbelebt. :p
2839

Zwischenzeitlich fand ein reger Tauschhandel, vor allen mit Sare, statt. Wir tauschten Embleme und Stew gegen Gems, Elandra bekam viel Metallzeugs und noch mehr Embleme wechselten die Besitzer. Später tauschte ich mit dem anderen Sare noch Erdbeeren gegen noch mehr Erdbeeren. :)
2841

Braucht jemand Erdbeeren? Ich eigentlich nicht :troet




...und während ich das schreibe, dürfte ich in der Hölle gelandet sein (4. Tod) und sie dann noch zum Abschluss erkunden. :)

Jim
21.11.2011, 14:50
3035
:smug

Dudjän
21.11.2011, 19:51
Nicht schlecht :)

Sare
21.11.2011, 19:54
Friendly scheint nicht sehr beliebt zu sein.

3036

Jim
21.11.2011, 20:05
Nee, auf Platz 1 ist einer mit Overkill, ansonsten steigt man da ganz gut auf.
Bei vielen sieht es anders aus.

Sare
21.11.2011, 20:28
3037

:snicker

Dudjän
21.11.2011, 20:58
:duno

Ich muss aber auch mal wieder verkaufen gehen....

Sare
21.11.2011, 21:55
Jim dachte, dass man Grain besser direkt verkaufen kann. Der Spaghettimann hatte aber recht, Mehl bringt 20% mehr Geld ein.

Dudjän
21.11.2011, 22:00
Ich glaub die diskussion hab ich am rande mitgekommen :gruebel

Jim
21.11.2011, 22:18
:blaw

Sare
21.11.2011, 22:32
Wieviel Grain haste denn verkauft in der Aktion?

Jim
21.11.2011, 22:35
Sagen wir´s mal so: Vorgestern(?) hatte summie schon das Flourding erwähnt.
Da hatte ich bei einem Vendor geschaut und verschaut und dachte, es wären nur 4 Currants.
Wegen den XP durch Flourproduktion wollte ich da dann dennoch wechseln, hab´s aber vergessen.
Sagen wir mal, es waren an die 10.000 seitdem, als 1.000 Verlust (und ein Verlust von 4.800 xp)
Naja, wurst :sz

Sare
21.11.2011, 22:41
2.000 Verlust. ;)

Jim
21.11.2011, 23:20
Mathe ist mir zu empirisch :niemals

Sare
21.11.2011, 23:26
Das hab ich selbst breit noch hingekriegt, schäm dich. :O

Louis
21.11.2011, 23:37
Du hast 10.000 Grain verkauft? :duno

Dudjän
22.11.2011, 06:28
2.000 * 6 = 10.000 von daher vermutlich ja.

Das währen viele Brötchen gewesen :D

Jim
22.11.2011, 08:25
Das Flour noch zu Plain Noodles weiterzuverarbeiten dürfte aber noch ergiebiger sein.
Rice hat einen Wert von 4, macht beim Tool Vendor doch 3...+6 durch Flour wären 9 Currants.
Als Plain Noodles (Rice+Flour) hat es einen Wert von "schon wieder vergessen", aber mindestens 10. :fing
+40 Plain Noodles geben 144 XP plus das ganze Rice-Croppery-Gedöns.
Nachteil wären Iteminstandhaltung und deutlich mehr Aufwand.
Plain Noodles mache ich wegen Pasta aber sowieso, jetzt mach ich einfach noch mehr Noodles.
Wobei man bei sowohl Flour als auch Noodles ja irgendwann ans XP-Limit kommt, kA wann, liegt aber nicht bei 50.
:fing


@Louis
Joa.
Im Vorbeigehen hat man das schnell zusammen.

Sare
22.11.2011, 13:12
Grain sammelt sich wirklich schnell mit AK7, mein lieber Mann.

Louis
22.11.2011, 15:52
Ja, hab ich heute auch festgestellt.

Hab mittlerweile auch schon 10 Bündel Stroh zu Hause rumliegen, das sind ja immerhin auch schon 2500 Grain. :sz

Sare
29.11.2011, 23:09
Jimmy, ich habe die perfekte Freundin für dich gefunden. :love

3284

Jim
04.12.2011, 23:41
3340


ädit:
@singlebörse über mir:
Hmm, Rothaarige und ich mag Macadamianüsse :gruebel