PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storys, Screenshots, Geschichten



Louis
16.10.2011, 13:38
Ich verlinke mal hier der Einfachheit halber auf meine Geschichte (http://www.spielersofa.de/showthread.php?417-Louis-im-Riesenhirn-Glitch-Story&p=27308#post27308) in unserem Story-Unterforum.

Manchmal find ich es nämlich selbst immer nervig, zwischen zwei Unterforen wechseln zu müssen. :D ;)

Ihr könnt den Thread aber auch gerne für andere kuriose Dinge nutzen. Wobei ich es sehr gut und unterstützenswert finde, dass einige hier jetzt schon ihre eigenen Threads für ihre Charaktere eröffnet haben. :top

Sehr spannend, eure Häuser zu sehen und ein bisschen mitzubekommen, was ihr macht. :)

Jim
20.10.2011, 11:42
Sare hatte sich gestern ein Haus gekauft, in Bortola.
Und irgendwie waren wir dann plötzlich alle da...
2514
2516
Es gab jede Menge zu futtern, Gärten wurden angelegt, Bäume gepflanzt, Schweine und andere Viecher reingesetzt und die Schweine haben ganz fröhlich einen Plop nach den anderen gelassen. :)

Danach sind wir durch Muufo gezogen, wobei alle Lenina folgten, sogar Ruben. :D
"Follow" ist toll, mit Spinat-Sprüngen verliert man zwar mal wen, aber es sieht einfach toll aus. Da Sare für einen Quest 5 Leute zum Mitmeditieren brauchte, hatten wir da noch einen gesucht...
Ganz interessante Gruppendynamik, erst lief die Suche schleppend, dann kam einer mit und folgte auch Lenina (der Shot aus dem Stammtisch), eine andere erklärte sich bereit zu helfen, nachdem sie nur dumm rumstehen und sonst nichts tun musste. Suci stieß auch wieder dazu...plötzlich, als es mehr als genug waren, kamen noch mehr an und fragten, was hier los ist. :D
2515
2517

Dann gingen wir mit reduzierter Mannschaft weiter zur Northern Passage.
Vorher bestaunten wir Elandras wirklich schönen Garten und den Pacman-Sessel.
2518
Nach dem Winterland endete der Abend in Leninas Häuschen.

War ein schöner, spaßiger Abend. :)

Louis
20.10.2011, 14:19
Neid. :O

Macht sowas mal bitte zu Zeiten, wo ich wach bin. :D

:top ;)

Dudjän
20.10.2011, 21:17
Ich wäre auch gerne dabei gewesen :hahm

Sare
20.10.2011, 21:23
Das war ziemlich spontan. Hatte 5k angesammelt, um mir ein Baumhaus zu kaufen, woraufhin Ela mir nette Häuser bei ihr und Jim in der nähe zeigte und mir die fehlenden 5k für ein 10k Haus geliehen hat.

Kaum war ich eingezogen, hat der Rest der Anwesenden beschlossen, eine Einweihungsparty machen zu wollen. Sind also alle zu mir und haben meinen Garten eingerichtet und jede Menge Köstlichkeiten fallen gelassen. :kuss

Heute waren Louis, Ela und ich dann ne Runde zusammen in den Minen. Wenn ihr seht, dass ein paar andere Mitsofaraner online sind, dann werft einfach Ideen in den Chat, meist finden sich spontan einige Mitstreiter.

Dudjän
20.10.2011, 22:05
Ja, war bisher auch immer so. Meistens treffe ich auch Lenina zufällig oder sie lässt es wie ein Zufall aussehen :kuss

slowcar
20.10.2011, 23:54
sie lässt es wie ein Zufall aussehen
raffiniert!
vielleicht sollte sie darüber im glitch-strategieforum schreiben

Jim
23.10.2011, 13:18
Was ich an der Glitch-Welt sehr schön finde, man trifft Glichter immer wieder.:)
Wer kennt noch diesen Gesellen, der so tat, als würde er mich nicht kennen und mich ignorierte (:ludwig)?

2592

Sare
23.10.2011, 14:48
Wer kennt noch diesen Gesellen, der so tat, als würde er mich nicht kennen und mich ignorierte (:ludwig)?

:meld

Jim, bei aller Liebe, guck deinen Ava an. Träfest Du auf so jemanden in der Ubahn, würdest Du auch so tun, als würdest Du ihn nicht kennen.

Auch wenn es schmerzhaft sein mag: Du bist kein Riese, auch kein Halbriesennachfahre oder sowas. Deine Hautfarbe ist einfach krank. :(

Jim
23.10.2011, 15:27
Wie und wo kann man denn bitte seine Hautfarbe ändern (btw: Rassist!)?

Und den Mythologiekram schnall ich nicht. :gruebel

Sare
23.10.2011, 15:33
Die Giants haben das Universum geschaffen.^^

Hautfarbe änderst Du im "Hauptmenü" unter Glitch.com. Neben Deiner Spielfigur hast Du Wardrobe und Vanity. Ein genauerer Blick darauf wird dir alles weitere verraten. ;)


(btw: Rassist!)?

Ja ich diskriminiere gerne die Grauen. Die sind sowieso an allem Schuld. Und überhaupt. :ludwig

Jim
23.10.2011, 15:34
Ich war immer nur der Wardrobe :fft

Sare
23.10.2011, 15:38
Jetzt steht der blauen Meerjungfrau nichts mehr im Wege. :love

Jim
23.10.2011, 15:41
...das könnte Ironie nie, aber ignoriere das mal :love

Dudjän
23.10.2011, 15:54
die blauen sehen immer aus wie von avatar - igendwie

Lenina
26.10.2011, 00:13
2630

Moderne Sterbekunst oder so... :D

Louis
26.10.2011, 03:27
Wahnsinn. :lach

War Halloween gestern? :D

Jim
29.10.2011, 17:42
Aus der Faq-Gruppe:
http://www.glitch.com/groups/RM1AHDS58K029O8/discuss/720/

Splanking

I keep hearing about this.. Can someone tell me what it is, so if anyone ever splanks me I will know what happened?? Also, if there is something I need to do to get un-splanked? And why do people get splanked and what do I need to do to avoid it? Pretty sure I'm not a splanker :) Thanks.

Der ganze Thread ist ein Genuss.
Mein Lieblingspost gen Ende:

Now see I just thought splanking was goofy and fun:) I do ask before I do it unless it's a particular close friend who I know will just take it in the spirit of silliness.... Trust me, I get splanked now and then by good buddies, too. I don't care as I find it quite funny!

:lach

weasel
29.10.2011, 23:51
haha, superthread :) aber das mit den "'splanking gangs' is irgendwie gruselig lol

Lenina
30.10.2011, 02:36
Ach ja, das wollte ich noch zeigen:

Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum? :duck

2677

elandra
30.10.2011, 09:45
:D

slowcar
30.10.2011, 14:18
Ach ja, das wollte ich noch zeigen:

Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum? :duck

2677

Und warum hast Du keine Maske auf?

weasel
30.10.2011, 14:21
gute frage! und: Super Bild! :D

Jim
30.10.2011, 14:26
:D:top

Lenina
30.10.2011, 16:19
Und warum hast Du keine Maske auf?
Das waren nur die Beleuchtungsproben. Jim als Star der Produktion hat sich zu diesem Zeitpunkt noch die Füße massieren lassen, diese Diva.

wisthler
30.10.2011, 16:25
Ach ja, das wollte ich noch zeigen:

Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum? :duck

2677

:D

elandra
30.10.2011, 19:46
2713



Glitschige Kurzgeschichten mit Ela:

Beim Baum abernten im heimischen Garten sind als Bonus zwei Flaschen Birch Sirup abgefallen. Wegen des vollen Inventars sind sie so heftig in die Erde eingeschlagen, dass sie jetzt nicht mehr rauszuziehen sind :D

Traurig laufen meine Schweine auf und ab aber selbst die schönste Prozession kriegt den Sirup nicht wieder aus dem Boden raus....

Dudjän
30.10.2011, 20:58
hübsches Kleid, steht Dir gut

Lenina
30.10.2011, 22:07
Ich kann die Matrix sehen. :eek

2717

(Kleiner Nebeneffekt meiner momentanen Probleme mit der Internetverbindung. ;) So sieht's bei mir gerade ständig aus, aber in Ajaya ist das natürlich ein wenig netter. :D)

Dudjän
30.10.2011, 22:13
hatte ich auch schon öfters. Ich hatte in Ajaya auch schon öfters das sich keiner bewegen konnte nur ich. was natürlich niht wirklich so war. und wenn es dan plötzlich weiterging, ging alles ganz ganz schnell. sa auch immer witzig aus, gerade in ajaya beim Rollercostern :D

Jim
30.10.2011, 22:15
Wer ist hier eigentlich nicht ständig in Ajaya? o.O

Und Lenina, wenn Dir bald jemand grüne oder rote Pillen anbietet: Say NoNo :kantel

Dudjän
30.10.2011, 22:28
ich war neulich in Ajaya, letze woche halt. dannach auch erstmal nie wieder. hab nun einen riesenvorrat an steinen, den ich erstmal verpulvern muss. und da ich mit den compunds noch nix machen kann komme ich da ja auch nicht weiter und lasse mir zeit. steine brauche ich erstmal nicht. aber ich hab noch einen schlüssel :nana

slowcar
31.10.2011, 00:01
sparkly kann man halt gut verkaufen oder spenden. das 50er haus hat zusammen mit der komplettausstattung 16er-taschen ein kleines loch in die finanzen gerissen :(

Jim
31.10.2011, 02:06
Sare und ich haben gerade eine schöne Alternative zu Ajaya gefunden:
Neva Neva
2718

Dudjän
31.10.2011, 06:24
Da war ich neulich auch, aber nicht lange. Dort gibt es halt auch beryll.

slowcar
31.10.2011, 10:12
Wie ist Neva Neva denn so im Vergleich? Pro/Cons?

Louis
31.10.2011, 10:20
Wie ist Neva Neva denn so im Vergleich? Pro/Cons?

Ich persönlich finde die Streckenführung umständlich. In Ajaya habe ich mit simplem links/rechts laufen alle potentiellen Spawn-Stellen im Blick. In Neva Neva musst du stattdessen Serpentinen laufen. Das mag aber auch einfach eine Gewöhnungssache sein.

Neva Neva ist "neuer", die Community scheint etwas kleiner, und arbeitet angeblich enger zusammen, beispielsweise durch regelmäßig organisierte Follow-Trains. Ich fand allerdings, dass mir das damals nicht sonderlich viel mehr gebracht hat, und ich habe in Ajaya bislang auch nicht die schlechten Erfahrungen gemacht, von denen manche im Forum sprechen und sich beschweren.

Ich werd sicherlich bis auf weiteres in Ajaya bleiben. Ich kenn da auch die Leute jetzt besser, und kenn mich einfach besser aus.

Sare
31.10.2011, 10:21
cons:
- Langsamer als Ajaya, lange nicht so effizient
- Am Arsch der Welt, keine U-Bahn in der Nähe

pro:
- gemütlicher, chilliger, die Leute warten wirklich jedesmal, bis alle da sind (Ajaya-Veteranen werden erstmal dumm gucken)
- Tiere wurden geschickt angesiedelt
- Massenteleporteinladungen zu Tools Vendors.
- weniger blödes Herumirren, da lohnt es sich mehr, mit "c" gemütlich herumzuglotzen, oder einfach stehen bleiben, bis Anweisungen kommen.

Wir wissen nicht, wieviel da im Schnitt los ist. Mit 10 Leuten mehr als bei uns würde man jedesmal 'nen 30er Zusatz kriegen, wir bekamen meist nur +15-20. Scheinen nette Leute dort unterwegs zu sein, wir wollten hier ein wenig die Werbetrommel rühren.

Jim
31.10.2011, 10:31
Was ihr auch bedenken solltet, ist dass man es natürlich auch selber ein wenig organisieren kann. Wenn Louis der Socializer da mit einem Dutzend-Aja-Homies auftaucht, und man effektiv zusammenarbeit, dann müsste der Gewinn größer sein.

Was bei den Viechern ganz nett, ist der Mood-Bonus, den man durch Interaktion bekommt.

Und die Möglichkeit doch mal eben auf die Schnelle an etwas Beryl (kann man ja eben auch zu 12t minen) zu kommen. Sare meinte, für das Fercility-Powder wäre das ganz sinnvoll z.B.

Louis
31.10.2011, 10:35
Louis der Socializer da mit einem Dutzend-Aja-Homies

:lach :D

slowcar
31.10.2011, 10:38
Mood war für mich noch nie ein Problem, das kriege ich von den Meditierern reichlich, nur Energie wird nach ner Zeit geblockt.
U-Bahn ist mir auch relativ egal, ich habe meinen 2. Teleportspot vor Ajaya.
Aktuell brauche ich eh nix, ausser bischen neue Currents. Wenn ich mal wieder bischen Zeit zum spielen hab ändert sich das vllt.

Ich hab bislang noch keine negativen Erfahrungen in Ajaya gemacht, fand es immer ganz gut da.

weasel
31.10.2011, 11:02
ich glaub ich gucke da mal vorbei. von meinem zu hause aus ist das nicht sooooo weit. allerdings liegt mein teleportpoint auch in ajaya :) habe bis jetzt in ayaja allerdings auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht.

Lenina
15.11.2011, 00:17
Heute hatte sich ein Miner aus Aja namens Lx in den Kopf gesetzt, eine Brücke zu bauen. Herausgekommen sind am Ende diese Gruppenphotos:

2921

2920

Dudjän
15.11.2011, 08:26
:cool