PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek



Louis
21.10.2011, 13:43
Meine Queste mich durch die komplette Original-Staffeln zu schauen, geht weiter. :D

Ich bin jetzt in der zweiten Staffel angekommen, und man merkt schon nach zwei Folgen einen ziemlich deutlichen Unterschied: Plötzlich ist erheblich mehr Humor im Spiel. Das war in der kompletten ersten Staffel eher sporadisch und subtil.

Außerdem hatte ich vergessen, wie jung Chekov ist. :lach

Darüber hinaus find ich ja den Akzent von Scotty ziemlich genial. Diese raue, schottische Stimme kannte ich aus den deutschen Folgen logischerweise gar nicht. :)

BrainDamage
21.10.2011, 13:48
:top

Ich war mal, lange ist's her, 3 Wochen krank. In der ersten Hälfte habe ich die 7 Staffeln TNG gesehen, anschließend gab es DS9:love

Sare
21.10.2011, 13:51
Diese raue, schottische Stimme kannte ich aus den deutschen Folgen logischerweise gar nicht. :)

Die deutsche Übersetzung hat sowieso viel zu viel verniedlicht. Z.B. hat Spock in einer "deutschen" Folge Weltraumfieber, im original sagt Kirk ihm stattdessen, dass er einfach mal richtig ficken sollte. :D

Louis
21.10.2011, 13:52
TNG wäre eventuell mein nächstes Projekt, aber die DVD-Sammlungen, die ich bisher dazu gesehen habe, sind schweineteuer. :hmpf Da wurden die Folgen irgendwie auf 21 DVDs verteilt, und hierzulande bemisst sich der Preis der Packung immer nach der Anzahl der DVDs darin. :D :fft

Muss auch mal schauen, ob da meine Frau mitmacht. ;) Bin eh schon beeindruckt, dass sie Spaß daran hat, sich 60er Jahre SciFi reinzuziehen. :D

Garfield
21.10.2011, 13:55
Die Serie läuft auch auf ZDFneo. Jeden Tag(?) um 8 oder so ähnlich.

EDIT
okay, ich seh gerade, daß gubbel das vor 10 stunden schon im serienthread gepostet hat :p

Louis
21.10.2011, 13:55
Die deutsche Übersetzung hat sowieso viel zu viel verniedlicht. Z.B. hat Spock in einer "deutschen" Folge Weltraumfieber, im original sagt Kirk ihm stattdessen, dass er einfach mal richtig ficken sollte. :D

Ja, das hab ich schon oft gehört. Ich gebe zu, ich habe glaube ich damals ziemlich wenige alte Folgen gesehen. Stückweise halt. Die Klassiker. "Trouble with Tribbles" und so.

Die Folge, in der Spock dringend zum Sex nach Vulkan zurück muss, war gerade. Keine Ahnung, wie sie das in der deutschen Folge hingebogen haben. Andererseits hätte ich auch nie damit gerechnet, wie sie es bei "Die Hard" hingebogen haben, erst die Namen der deutschen Terroristen zu internationalisieren, und sich dann aus der Szene rauszuwinden, in der Bruce Willis "Karl" und "Hans" auf seine Hand schreibt. :lach :D

wisthler
21.10.2011, 14:18
Ich kenne zwar alle Star Trek Filme, aber für die Serie konnte ich mich dauerhaft noch nie begeistern.
Dito DS 9 oder Raumschiff Voyager.......

Spaceman
21.10.2011, 14:28
Jetzt nennt der Fellbausch auch noch Voyager in einem Satz mit DS9... :mies

Spaceman
21.10.2011, 14:29
@Louis: Die grüne Leuchte hole ich mir wieder. :p

justanick
21.10.2011, 14:45
Da wurden die Folgen irgendwie auf 21 DVDs verteilt, und hierzulande bemisst sich der Preis der Packung immer nach der Anzahl der DVDs darin. :D :fft

Kannst du sie nicht als Komplettpaket importieren? Ich habe DS9 über einen der Sekundäranbieter bei amazon.de bestellt. Der hatte sie aus dem UK importiert, sodass ich für 7 Staffeln unter 150€ blechen musste. Es gibt wohl sogar Importe aus Frankreich, aber da wäre mir die Sprache der Verpackung dann doch nicht mehr geheuer. :fft

Sare
21.10.2011, 14:47
Jetzt nennt der Fellbausch auch noch Voyager in einem Satz mit DS9... :mies

Dafür könnte man glatt rote Laternen verteilen. :japan

http://images.wikia.com/startrek/images/c/ca/Neelix2371.jpg
brr, fast auf einer Stufe mit Jar Jar Binks. :cz

Louis
21.10.2011, 14:55
Kannst du sie nicht als Komplettpaket importieren? Ich habe DS9 über einen der Sekundäranbieter bei amazon.de bestellt. Der hatte sie aus dem UK importiert, sodass ich für 7 Staffeln unter 150€ blechen musste. Es gibt wohl sogar Importe aus Frankreich, aber da wäre mir die Sprache der Verpackung dann doch nicht mehr geheuer. :fft

*Hust* Naja, ich hatte nicht erwähnt, was genau der Preis pro DVD ist, er ist sogar *murmel* deutlich günstiger, als das, was du da erwähnst, aber es geht ums Prinzip. :D Bei Stark Trek Original Series haben sie alles auf 3 DVDs gepackt. :nie

BrainDamage
21.10.2011, 15:02
Bei TNG und DS9 sind es je 7 Staffeln. jede Staffel hat 7 DVDs. Auf jeder DVD sind 4 Folgen. Wie willst Du 180 Minuten Film in vernünftiger Qualität auf DVD bringen und dann noch Platz für weitere Folgen haben. Mit dem DVD-Format geht das nicht mehr, und avi-Container werden eher selten verkauft. :sz Bei Ds9 kam ab der 3. Staffel auch noch DD5.1-Sound dazu, was auch schon etwas platzintensiver als Mono ist.

wisthler
21.10.2011, 16:10
Dafür könnte man glatt rote Laternen verteilen. :japan


Für mich der gleiche Dreck. :sz

slowcar
21.10.2011, 18:24
Star Trek gibt es doch sicherlich auch in praktischen Downloadcontainern irgendwo :P

MΞSSIΛS
21.10.2011, 20:40
Am liebsten sind mir immer noch die alten Filme. :niemals

smallie
21.10.2011, 21:15
Meine Queste mich durch die komplette Original-Staffeln zu schauen, geht weiter. :D
Ich bin schon durch.

Manchmal sehr käsig, aber einige Folgen sind trotz allem sehr, sehr geil. Die letzte Staffel fällt zum Schluß etwas ab.

Leider hab' ich nur die Remaster-Version. :( Die Original-Versionen haben mehr Charme, finde ich.

Star Treck gehört zu meinen ersten Fernseherinnerungen. Das muß so anno '72 oder '73 gewesen sein. Ich glaube, da ist unbewußt etwas hängen geblieben.

Dudjän
21.10.2011, 23:31
Am liebsten sind mir immer noch die alten Filme. :niemals

Kaaaahn

Ich mag die folge wo spock ein nazi ist

justanick
22.10.2011, 04:06
Captain, sie geben einen überzeugenden Nazi ab! :meld

MΞSSIΛS
22.10.2011, 05:31
Kaaaahn

Ich mag die folge wo spock ein nazi ist

:japan:top

Louis
22.10.2011, 11:38
Ich bin schon durch.

Manchmal sehr käsig, aber einige Folgen sind trotz allem sehr, sehr geil. Die letzte Staffel fällt zum Schluß etwas ab.

Ja, hab ich auch schon gehört, dass die dritte Staffel wohl nicht der Brüller sein soll. Mal schauen. Ich schau auf jeden Fall die zweite Staffel fertig, und entscheide dann wohl je nach Lust und Laune.

lowcut
22.10.2011, 13:31
Ich hab die komplette TNG in den Silberboxen zuhause stehen. :)

smallie
22.10.2011, 22:07
Meine Lieblingsfolgen, aus dem Hinterkopf und aus dem Stegreif, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Troubles with Tribbles, natürlich.

- Die Folge, in der Kirk et. al. nach dem Beamen in einem Paralleluniversum landen, in dem die Föderation klingonisch-böse ist. Spock trägt einen Bart, Uhura trägt nabelfrei.

- die Edith-Keeler-Folge. Pazifistin verhindert den Eintritt der USA in den zweiten Weltkrieg. Wird am Ende aber doch vom Lastwagen überfahren, wodurch der rechte Gang der Geschichte wieder hergestellt ist.

- die Folge, in der sich Kirk beim Beamen in einen aggressiven und in einen guten, aber antriebslosen Kerl aufspaltet.

- Shore Leave. Die Folge mit dem Karnikel aus Alice im Wunderland, auf einem Planeten, der Wünsche erfüllt.

- Tomorrow is Yesterday. Die Time-Warp-Folge, in der die Enterprise in der damaligen Gegenwart landet.

- Die Khan-Folge, natürlich.


Hab sicher einige vergessen.