PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westerwelle



peti
03.04.2011, 23:00
Jetzt kommt diese Drecksau (er spielt in seiner Beziehung die Rolle der Sau?) doch wahrscheinlich sauber aus dem ganzen raus. Einfach nicht zur Wahl antreten statt sauber abtreten. Feiges Opportunistenschwein.

Sare
03.04.2011, 23:03
Ich sehe in der FDP aber keinen, der den Laden aus dem Dreck ziehen könnte. Und falls doch mal was gelingt sorgt Seehofer schon dafür, dass die Stimmung wieder kippt.

Kiffing
03.04.2011, 23:14
Philipp Rösler fasziniert mich immer wieder. Dem Aussehen nach ein Vietnamese, dabei aber ein Deutscher vom Scheitel bis zur Sohle. Stärker assimiliert kann man irgendwie gar nicht sein. Ob der wenigstens die Sitten und Gebräuche seines Heimatlandes kennt? :D

Na ja, Westerwelle hat mich auch angewidert. Er verbreitete soziale Kälte, und seine Art, den 100-prozentigen Erfolgsmenschen zu spielen, kam immer weniger an. Er hat sich halt verbraucht und stieß mit der Zeit immer mehr Menschen ab.

Problematisch für die FDP in der jetzigen Situation ist, daß unter Westerwelle das liberale Lager, also das eigentliche Klientel der FDP, in der FDP selbst immer weniger zum Zuge kam. Der Liberalismus wurde umgewandelt in Neoliberalismus, und das ist im Prinzip schon was recht stark anderes. Wer wirklich liberal ist, ist zu den Grünen gegangen.

slowcar
03.04.2011, 23:15
wegen mir kann die fdp gerne weiter nischenpartei <5% bleiben

DerGerhard
03.04.2011, 23:18
@Kiffing: Wer zitiert denn da ohne Quelle von der Taz-Chefine? ^^

Dudjän
03.04.2011, 23:22
wegen mir kann die fdp gerne weiter nischenpartei <5% bleiben

Sehe das ähnlich, die fdp ist mir scheiß egal, wenn der westerwelle bleibt kann das in gewisser weise nur gut sein.

psyche
04.04.2011, 05:10
Ob der wenigstens die Sitten und Gebräuche seines Heimatlandes kennt? :D
Ähm...
Wikipedia: Rösler ist vietnamesischer Abstammung und kam im Alter von neun Monaten als Kriegswaise in die Bundesrepublik Deutschland, wo er von einem Ehepaar adoptiert wurde, welches bereits zwei leibliche Töchter hatte.
Wie definierst du Heimat?

Den Grundgedanken deiner Aussage kann ich schon nachvollziehen. Seine Töchter Grietje und Gesche zu nennen, ist schon die volle Dröhnung, egal wer man ist.

Ich sehe in der FDP aber keinen, der den Laden aus dem Dreck ziehen könnte. Und falls doch mal was gelingt sorgt Seehofer schon dafür, dass die Stimmung wieder kippt.
Ich denke, Lindner ist medial und charakterlich schon tauglicher (als Westerwelle), die FDP so gut zu verkaufen, wie es eben möglich ist...
Wenn die Rösler nehmen, haben sie gelitten. Bei grauer Tapete zappen die Leute wahrscheinlich langsamer weg.

Louis
04.04.2011, 09:55
Rösler hat nichts mit Vietnam zu tun, bis auf sein Aussehen.

Wäre er als neun Monate altes Baby aus Russland nach Deutschland gekommen, würde vermutlich kein Hahn danach krähen, oder ihn einen "Russen" nennen. Da sieht man mal doch, wie sehr das Äußere uns prägt.

Er war meines Wissens einmal in Vietnam, als Tourist. Das waren viele andere auch. :D Er hat in der Vergangenheit auch immer eher abgelehnt, sich mit Ausländerfragen oder ähnlichem zu beschäftigen, oder sich für die vietnamesische Gemeinschaft in Deutschland einzusetzen, weil das einfach weder sein Gebiet ist, noch er streng genommen irgend etwas damit zu tun hat.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum er so beliebt ist, angeblich. Jedes Mal, wenn ich ein Interview mit Rösler höre, kriege ich Kopfschmerzen. Der Mann spricht aus meiner Sicht sehr gestelzt, umständlich, und sagt dabei oft noch nicht mal die wirklich Interessanten Dinge. Schäuble spricht auch umständlich, wenn er sich in die Tiefen des Finanzwesen reinwagt, aber bei dem hat man wenigstens das Gefühl, es könne sich lohnen, seine komplizierten Sätze aufzudröseln.

MΞSSIΛS
04.04.2011, 10:34
Wer wirklich liberal ist, ist zu den Grünen gegangen.

Vom Regen in...


wegen mir kann die fdp gerne weiter nischenpartei <5% bleiben

Besser gleich zu den Sonstigen. :O

sucinum
04.04.2011, 11:59
Da sieht man mal doch, wie sehr das Äußere uns prägt.

Das ist genetisch bedingt, in der Steinzeit waren Fremde ja grundsätzlich eine Bedrohung.

Sare
04.04.2011, 12:13
Aus Rösler hätte was werden können, aber ein paar Jahre Pharmaindustriemarionette/Gesundheitsminister geht an keinen spurlos vorbei.

Ford
04.04.2011, 12:20
Ich denke, Lindner ist medial und charakterlich schon tauglicher (als Westerwelle), die FDP so gut zu verkaufen, wie es eben möglich ist...
Wenn die Rösler nehmen, haben sie gelitten. Bei grauer Tapete zappen die Leute wahrscheinlich langsamer weg.
Was mir gerade zu Rösler wieder eingefallen ist: Das ist doch der, der die Informationen aus den Koalitionsverhandlungen direkt an die Amis weitergeleitet hat. Klasse, jetzt haben wir das U-Boot vermutlich bald als FDP-Chef. Ist eben ein guter Deutscher, der Junge. :)

psyche
04.04.2011, 17:40
Was mir gerade zu Rösler wieder eingefallen ist: Das ist doch der, der die Informationen aus den Koalitionsverhandlungen direkt an die Amis weitergeleitet hat. Klasse, jetzt haben wir das U-Boot vermutlich bald als FDP-Chef. Ist eben ein guter Deutscher, der Junge. :)
Ist das so?

Ich hatte nur noch mitbekommen, daß es so ein Bürofutzi von Westerwelle gewesen sein soll:
http://www.tagesschau.de/ausland/wikileaksfdp100.html

Ford
04.04.2011, 18:27
Naja, formulieren es so. Die bekannten Medien stellen die Geschichte so dar wie in Deinem Link. Die etwas anrüchigen Quellen sehen die Sache so, dass man noch einmal ein Bauernopfer vorgeschoben hat. :sz

gandhi
04.04.2011, 19:28
Verbrennen die jetzt mit den jüngeren Politikern die nachfolgende Generation in der Regierungszeit?

gubbel
05.04.2011, 00:20
Das ist genetisch bedingt, in der Steinzeit waren Fremde ja grundsätzlich eine Bedrohung.

Da lebten die schwarzen 3 Kilometer entfernt in der nächsten Höhle? :look

Hansi Zuchala
05.04.2011, 23:34
Dieser FDP-Schmierscheitel mit dem Einwanderernamen in den Talkshows (grad wieder bei Phoenix) erinnert mich sehr unangenehm an Goebbels.

/e: Jorgo Charzimarkakais oder so.

gandhi
05.04.2011, 23:59
Ich weiß auch nicht, wo der auf einmal herkommt. Von dem habe ich das erste mal vielleicht vor einem halben Jahr mal was gehört.

Ford
06.04.2011, 01:21
Wie das halt so ist. Die kommen doch alle irgendwann irgendwoher. Meist wünscht man sich dann, sie wären nie gekommen...:D

JIG
06.04.2011, 02:01
146

Louis
06.04.2011, 04:25
Kommen jetzt von der CDU eigentlich demnächst Wahlplakate mit "Chatzimarkakis und die Vietnamesen stoppen!"

:look

Hansi Zuchala
06.04.2011, 10:28
Das würde eher nach CSU klingen.

Louis
06.04.2011, 10:56
Es war aber die Hessen-CDU ("Al-Wazir, Ypsilanti und die Kommunisten stoppen!").

Hansi Zuchala
06.04.2011, 11:47
Es war aber die Hessen-CDU ("Al-Wazir, Ypsilanti und die Kommunisten stoppen!").

Zitat aus Neues aus der Anstalt: Was ist der Unterschied zwischen Seehofer und Rechtsextremen? Rechtsextreme stehen zu ihren Ansichten.
Mag sein dass die CDU das so mal gebracht hat, aber eigentlich ist das eine CSU-Position.

/e:
wirklich gar nicht so unähnlich.
http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/frames/images/Goebbels.jpghttp://www.trading-house.net/bilder/jorgo-chatzimarkakis-652992_400_0.jpg

Ford
06.04.2011, 15:49
Rösler bleibt also trotz Parteivorsitz Gesundheitsminister. Das kann eigentlich nur schief gehen...

corcampus
06.04.2011, 21:16
Noch hat die Partei nicht gewählt....

Im Ernst, mich nervt diese (durch die Medien forcierte) ständige Behandlung von Vorschlägen als gesetzte und gewählte Personen, "alternativlos" quasi. Soger die FDP-SDatzung sieht ein demokratisches Verfahren vor.

gandhi
06.04.2011, 22:16
innerparteiliche demokratie ist ein schwieriges thema. dagegen wirken starke mechanismen.

slowcar
06.04.2011, 22:25
innerparteiliche demokratie ist ein schwieriges thema. dagegen wirken starke mechanismen.

richtig, das kriegen nicht mal die extra damit angetretenen piraten hin. sobald jemand seine pfründe hat beginnt die sicherung, und wenn man sich in die eigene tasche lügen muss, hauptsache die kohle landet auch da.

lowcut
11.04.2011, 14:40
Drei Prozent sind doch mal eine Hausnummer für die Liberalen.

JIG
12.04.2011, 18:42
Wenn ich jetzt schon wieder lese "Die FDP/Westerwelle hat dieses oder jenes versaeumt und wird jetzt vom Waehler abgestraft". Waehler sind Idioten. Strafen kann man nur wenn man auch kausale Zusammenhaenge begreift und am besten kausale Zusammenhaenge, die sich ueber einen laengeren Zeitraum als eine Woche vor der naechsten Wahl erstrecken.

psyche
13.04.2011, 13:23
Drei Prozent sind doch mal eine Hausnummer für die Liberalen.
Ach Forsa ist doch ein Käs'.