PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSSDSSS1: H-Day!



JIG
29.10.2011, 20:10
Die erste Runde. Wie schon erwaehnt...traditionell eine "reine" Spam-Aufgabe. Diesmal mit einem kleinen Dreh um die Festtage entsprechend zu wuerdigen.

Aufgabe: Jeder der Teilnehmer muss einen Thread irgendwo in diesem Forum eroeffnen und bis Mittwoch, dem 2. Nov. (Der Termin kann noch verschoben werden. Haengt von der Beteiligung ab.) mit moeglichst vielen Beitraegen fuellen.

Es gibt Bedingungen: Der Thread muss irgendwie das Thema Halloween behandeln (Wie eng das ausgelegt wird, ist natuerlich der Jury ueberlassen). Der Thread muss DSSDSSS1 im Titel tragen (Erleichtert der Jury das Auffinden der einzelnen Threads. Nichtbefolgung wird mit einer Gruppenarbeit mit whistler bestraft)

Die Bewertung: Die Jury wird hauptsaechlich auf die Laenge des threads schauen (Alle size queens)...Der Teilnehmer/Threadersteller darf/muss in seinem eigenen Thread posten um Aufmerksamkeit zu generieren. Diese Beitraege werden aber bei der Bewertung der Gesamtlaenge rausgerechnet. Es zaehlen nur "fremde" Beitraege (auch die der anderen Teilnehmer). Die Jury wird auch allgemein den Inhalt und speziell das jeweilige Halloween-Thema bewerten. Inwieweit das in die Bewertung mit einfliesst, ist jedem Jurymitglied ueberlassen.

Die Teilnehmer
1. Spaceman
2. gubbel
3. wisthler
4. Dudjän
5. sucinum
6. Jim
7. Louis
8. Braindamage
9. Essig
10. Gandhi*

Spaceman
29.10.2011, 21:10
(Der Termin kann noch verschoben werden. Haengt von der Beteiligung ab.)

Eigentlich gute Idee, aber diese Pussy-Deadlines haben schon immer den Photocontest verwässert.

JIG
29.10.2011, 21:31
Der Hauptverursacher fuer Verzoegerungen beim Photowettbewerb wird hier sicher schon frueh rausfliegen. :)

Spaceman
29.10.2011, 21:33
Der Hauptverursacher fuer Verzoegerungen beim Photowettbewerb wird hier sicher schon frueh rausfliegen. :)

Damit kannst du mich nicht meinen. Ich habe nur in zwei Runde mitgemacht und in 50% der Fälle verdammt schnell abgegeben. :P

JIG
29.10.2011, 21:37
Genau. Nie mit gemacht und trotzdem verzoegert bis zur Totenstarre.

Und verschwende mal nicht deine Spamergie hier, sondern in deinem thread. Wir wollen doch nicht dass einer der aelteren Teilnehmer auf den letzten Metern auf die Pharmazie angewiesen ist.

corcampus
30.10.2011, 12:16
Ich mache mich mal nützlich und es der Jury einfacher und verlinke hier die entsprechenden Fäden:

Aufgrund konstruktiver Kritik per PM gelöscht.

Spaceman
30.10.2011, 12:17
Ich mache mich mal nützlich und es der Jury einfacher und verlinke hier die entsprechenden Fäden:

1. Spaceman:
2. gubbel
3. wisthler
4. Dudjän
5. sucinum
6. Jim
7. Louis
8. Braindamage
9. Essig
10. Gandhi*

Finde ich nicht toll. Denn den eigenen Faden zu platzieren und zu schauen, dass er oben bleibt, gehört ja auch zum Spammen. Du schaltest hier einen Teil des Wettbewerbs aus. :down

gubbel
30.10.2011, 12:19
:):top

corcampus
30.10.2011, 12:21
Finde ich nicht toll. Denn den eigenen Faden zu platzieren und zu schauen, dass er oben bleibt, gehört ja auch zum Spammen. Du schaltest hier einen Teil des Wettbewerbs aus. :downIch hab bei der Aktion nur an die Jury, also auch an mich, gedacht. Was geht mich das Leid der Teilnehmer an? :P
Wenn JIG es verzerrend findet, nehme ich es zurück.

JIG
31.10.2011, 18:20
Die Beteiligung scheint ganz ok zu sein, daher denke ich, wir koennen die erste Runde wie geplant am Mittwoch beenden.

Louis
31.10.2011, 18:29
Mittwoch? :irre

Ich dachte, wir sind schon im Endspurt bis morgen.

Was soll man denn zwei Tage nach Halloween noch über Halloween reden? :sz

JIG
31.10.2011, 18:31
:roll Es ist eine SPAM-Aufgabe??? Du kannst froh sein, wenn das die Jury hier nicht liest.

BrainDamage
31.10.2011, 18:32
Louis hat sein Pulver schon verschossen:fing Jehova, Jehova.

Louis
31.10.2011, 18:35
:roll Es ist eine SPAM-Aufgabe??? Du kannst froh sein, wenn das die Jury hier nicht liest.

Du wolltest ursprünglich bis Montag machen. :sz Fand ich zwar kurz, aber ich dachte, es geht hier um kurz und knackig für die erste Runde. Mein Eindruck war heute eher, dass alle sich noch mal panisch reinhängen, weil sie dachten, um Mitternacht sei Schicht. :sz

Kann mich auch täuschen, und du bist eh der Boss.... :ludwig

Was heißt denn "Mittwoch"? Nacht von Mittwoch auf Donnerstag? Nacht von Dienstag auf Mittwoch? Mittwochabend in Kanada? :p

JIG
31.10.2011, 18:41
Aufgabe: Jeder der Teilnehmer muss einen Thread irgendwo in diesem Forum eroeffnen und bis Mittwoch, dem 2. Nov. (Der Termin kann noch verschoben werden. Haengt von der Beteiligung ab.) mit moeglichst vielen Beitraegen fuellen.

Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. Da wird der Scheiterhaufen aber froehlich knistern.

Und "Mittwoch"="Wann immer Jurymitglied Lowcut Zeit findet die threads abzuschliessen."

Dudjän
31.10.2011, 18:42
war ja klar das es bis mittwoch geht, andernfalls wäre meine idee ja voll fürn arsch, ist sie jaauhc so...

aber es fehlt nur ein mitspieler :D vielleicht wird das ja noch was

Louis
31.10.2011, 18:45
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren. Da wird der Scheiterhaufen aber froehlich knistern.

Ach, du hast da doch rumgetrickst. :nie

BrainDamage
31.10.2011, 18:45
Louis, das verschafft Dir keine Sozialpunkte bei der Jury.:messi

Louis
31.10.2011, 18:50
Im Gegensatz zu anderen hab ich keine "Sozialpunkte" nötig. :nie

(Und zu meiner Zeit hieß das noch ganz anders. :D)

wisthler
02.11.2011, 12:04
Bei nochmaligen durchlesen meines Threads muss ich sagen das eine Bewertung der Jury unnötig ist.
Der hat einfach alles, das eigentliche Halloween Thema, Fussball, Sex, Jig, Fussball, Alkohol, Jig, witzige Pics, eine Lebensberatung und und und....

Wer ein Autogramm will, einfach melden, dann scanne ich meine Unterschrift ein, die könnt ihr dann in der Sig tragen.

lowcut
02.11.2011, 12:05
Zeit abgelaufen. :D

Der Kantelberg
02.11.2011, 12:10
:uff

Louis
02.11.2011, 12:13
Na dann auf, Jury, wir sind mal gespannt auf euer Verdikt. :D

Ich erwarte natürlich spritzige und spitze Beurteilungen, die sich eingehend mit den einzelnen Einfällen beschäftigen. :nie

Der Kantelberg
02.11.2011, 12:15
Der Werwolfthread wurde ja tatsächlich geschlossen. Das ist natürlich Gift für das Spiel.

Louis
02.11.2011, 12:38
Sollte dann halt baldestmöglich wieder aufgemacht werden. :hmpf

Ist ja tatsächlich ein Spiel draus entstanden. :D :top

lowcut
02.11.2011, 13:05
Wenn die Jury schnell ist, sollte das gehen. :)

Der Kantelberg
02.11.2011, 13:13
Wenn die Jury schnell ist, sollte das gehen. :)

Die Jury ist bestimmt auch intelligent genug, nur die Posts bis zum Schließzeitpunkt zu berücksichtigen. :nana

Wenn der Thread jetzt lange zubleibt, hat man genau das Gegenteil getan, von dem was man wollte: Man dämmt Forumsaktivität ein, anstatt sie zu fördern.

lowcut
02.11.2011, 13:17
Wenn JIG die Freigabe gibt, kann man die Threads wieder aufmachen.

Dudjän
02.11.2011, 13:40
Wenn JIG die Freigabe gibt, kann man die Threads wieder aufmachen.

:top so hatte ich gehofft

lowcut
02.11.2011, 14:18
Hier erst mal eine Übersicht.

2819

sucinum
02.11.2011, 14:24
Das muss besser werden, falls es kann. :schaem

Spaceman
02.11.2011, 14:53
Der Werwolfthread wurde ja tatsächlich geschlossen. Das ist natürlich Gift für das Spiel.

Mann kann das jetzt fies finden, aber da die Runde um ist, kann ich es auch sagen: Ich finde es ziemlich unpassend, Leute mit Dingen zu locken, die über die Dauer der Runde hinausgehen. Daher finde ich es auch ok, dass der Faden zu ist. :sz

Bevor das jetzt wieder jemand in den falschen Hals bekommt: Das soll nicht heißen, dass der Faden jetzt zu bleiben muss. ;)

Dudjän
02.11.2011, 15:03
...Leute mit Dingen zu locken, die über die Dauer der Runde hinausgehen. ...

das spiel soll ja auch weitergehen, von daher ist es doch auch vollkommen ok :sz

was daran "unpassen" ist kann ich nicht nachvollziehen, damals war es noch "mutig" ;)

Gordon
02.11.2011, 16:21
Bitte warum ist denn der WW-Thread geschlossen?

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich da nicht mitgemacht. :nie:

wisthler
02.11.2011, 16:27
Wir haben ja jetzt ein Screen mit den Beiträgen, von daher bin ich auch für aufmachen.

tankovaya
02.11.2011, 16:31
Genau. Ich muss doch noch Wishti eine Kugel verpassen.

Dudjän
02.11.2011, 16:34
Wir haben ja jetzt ein Screen mit den Beiträgen, von daher bin ich auch für aufmachen.

ich denke wir brauchen noch einen anderen...
2820

und das Datum sowie die Uhrzeit sollte auch reichen. oder ein fetter Trennbeitrag, damit man weiß ab hier ist es außerhalb der Wertung.

Spaceman
02.11.2011, 16:58
das spiel soll ja auch weitergehen, von daher ist es doch auch vollkommen ok :sz

was daran "unpassen" ist kann ich nicht nachvollziehen, damals war es noch "mutig" ;)

"Unpassend" ist vielleicht das falsche Wort. "Mutig" war die Idee ja auch nur, wenn man eben davon ausgeht, dass die Spieldauer auf die Dauer der Runde begrenzt ist.
Was ich mit "unpassend" eigentlich meine ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich diese Strategie für fair halte. Du musst zugeben, dass es einfacher ist Leute zur Teilnahme zu bewegen, wenn du Spielspaß über mehrere Woche (wie lange auch immer so ein WW dauert) versprechen kannst. Ein Großteil des Anreizes für die Leute, sich zu beteiligen, liegt also nicht in der DSSDSSS-Runde sondern in der Zeit danach. In der Sozialwissenschaft wäre das ein externes Incentive. Ist zwar nicht so derb, wie Leute für Posts zu bezahlen, geht aber so ein klein bisschen in die gleiche Richtung. Denn wie gesagt, du hättest keine Teilnehmer gefunden wenn klar gewesen wäre, dass der Faden ab heute zu ist. ;)

Wie gesagt, das ist keine Aufforderung, das der Faden zu bleiben soll, aber eben ein Gedanke, den man sich IMO machen sollte... :sz

wisthler
02.11.2011, 17:01
Das soll die Jury bewerten, dafür ist sie da.

DerGerhard
02.11.2011, 17:02
....oder auch nicht

edit: ok, so passt es jetzt eigentlich auch ganz gut :p

sucinum
02.11.2011, 17:05
Über deine/n Thread/s könnte man auch streiten, Spaceman. Da ihr aber eh beide gut gesammelt habt, es keine entsprechende Regel gibt und es albern und nicht im Sinne der Veranstaltung wäre, jetzt eine Grundsatzdiskussion zu führen, kann man es auch einfach lassen. :sz

Spaceman
02.11.2011, 17:05
Das soll die Jury bewerten, dafür ist sie da.

Ach was. Man kann sich ja selbst bei der nächsten Runde die Frage stellen, ob man so eine Strategie fahren will. Da jetzt in einer Weise drauf zu klopfen, die am Ende tatsächlich das Ergebnis beeinflusst, ist doch auch albern...


...jetzt eine Grundsatzdiskussion zu führen...

Ich habe gleich zwei mal gesagt, dass das nicht mein Anliegen ist. :sz

BrainDamage
02.11.2011, 17:15
:uff Dank der Inaktivität mancher Teilnehmer immerhin nicht die wenigsten Posts.

Spaceman
02.11.2011, 17:16
Gubbel ist eine kleine Enttäuschung gewesen, von dem hätten ich was derbes erwartet...

BrainDamage
02.11.2011, 17:20
Na, mach mal langsam, hätte ich Deinen öden Spam-Thread nicht so gehypt und mir die Finger wund geschrieben, würdest Du auch in der Region rumkrebsen.:dacapo

wisthler
02.11.2011, 17:20
Wahrscheinlich lag Gubbel übers WE und Feiertag wieder voll gedröhnt in seiner Bude und wacht erst morgen früh wieder auf.

Spaceman
02.11.2011, 17:25
Na, mach mal langsam, hätte ich Deinen öden Spam-Thread nicht so gehypt und mir die Finger wund geschrieben, würdest Du auch in der Region rumkrebsen.:dacapo

Das ist sicherlich richtig. Aber welcher mysteriöse Kraft hat dich dazu bewogen, mir so unglaublich unter die Arme zu greifen, dass du sogar deinen eigenen, viel besseren Thread darüber vergessen hast? :nana :smug

Jim
02.11.2011, 17:35
Insgesamt war mehr Aktivität da, als ich zuerst gedacht hätte. Meine Sorge war eher, dass zuviele von zuwenig Usern insgesamt involviert sind und alles nur so fad vor sich hinplätschert. Lief aber doch insgesamt sehr schön :top

Wie läuft das jetzt mit der Auswertung? Sieg nach Punkten und der Schwächste fliegt, dazu beißende Kommentare von der Jury?

BrainDamage
02.11.2011, 17:38
Das ist sicherlich richtig. Aber welcher mysteriöse Kraft hat dich dazu bewogen, mir so unglaublich unter die Arme zu greifen, dass du sogar deinen eigenen, viel besseren Thread darüber vergessen hast? :nana :smug

Ich habe meinen Thread nicht vergessen, mir was einfach wichtig, auch die im Leben zu kurz Gekommenen ein wenig zu unterstützen, so daß ich mich ganz altruistisch höheren Zielen verschrieben habe.

Dudjän
02.11.2011, 17:38
"Unpassend" ist vielleicht das falsche Wort. "Mutig" war die Idee ja auch nur, wenn man eben davon ausgeht, dass die Spieldauer auf die Dauer der Runde begrenzt ist.
Was ich mit "unpassend" eigentlich meine ist, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich diese Strategie für fair halte. Du musst zugeben, dass es einfacher ist Leute zur Teilnahme zu bewegen, wenn du Spielspaß über mehrere Woche (wie lange auch immer so ein WW dauert) versprechen kannst. Ein Großteil des Anreizes für die Leute, sich zu beteiligen, liegt also nicht in der DSSDSSS-Runde sondern in der Zeit danach. In der Sozialwissenschaft wäre das ein externes Incentive. Ist zwar nicht so derb, wie Leute für Posts zu bezahlen, geht aber so ein klein bisschen in die gleiche Richtung. Denn wie gesagt, du hättest keine Teilnehmer gefunden wenn klar gewesen wäre, dass der Faden ab heute zu ist. ;)

Wie gesagt, das ist keine Aufforderung, das der Faden zu bleiben soll, aber eben ein Gedanke, den man sich IMO machen sollte... :sz


das sehe ich anders, aber mich wundert es nicht das du das so siehst :sz

im übrigen stand davon am anfang nix davon das die fäden geschlossen werden. Eine regeldebatte als Dssdsss1 zu verkaufen könnte man als ebenso unfair bezeichnen, wäre aber ebenso lächerlich ein ww-spiel als lächerlich im sinne des spiels zu verkaufen. meines erachtens nach soll dieser wettbewerb spaß machen udn wenn er das darüber hinaus bringt ist doch das ziel mehr als erfüllt.

wenn das hier aber zu einer korinthenkackerei ausartet :roll

Spaceman
02.11.2011, 17:49
im übrigen stand davon am anfang nix davon das die fäden geschlossen werden. Eine regeldebatte als Dssdsss1 zu verkaufen könnte man als ebenso unfair bezeichnen, wäre aber ebenso lächerlich ein ww-spiel als lächerlich im sinne des spiels zu verkaufen. meines erachtens nach soll dieser wettbewerb spaß machen udn wenn er das darüber hinaus bringt ist doch das ziel mehr als erfüllt.

Da gebe ich dir in beiden Punkten Recht.


wenn das hier aber zu einer korinthenkackerei ausartet :roll

Wie ich bereits suci geschrieben hatte: Ich habe zweimal geschrieben, dass das nicht mein Anliegen ist. Mehr kann ich beim besten Willen nicht machen. Mir ist ein Gedanke gekommen und ich habe ihn gepostet. Ich habe weder Vorschläge gemacht noch etwas gefordert. Und einfach eine Beobachtung zu bemerken, wird ja noch erlaubt sein... hoffe ich. :look

EDIT: Louis hat gleich am Anfang meines DSSDSSS1-Fadens darauf hingewiesen, dass das eine umstrittenen Strategie sein könnte... so what?

Sare
02.11.2011, 17:51
Jetzt lasst den Space doch mal in Ruhe, der will nur spielen.

Und Duds WW-Thread bitte wieder öffnen.

slowcar
02.11.2011, 17:54
Ich habe zweimal geschrieben, dass das nicht mein Anliegen ist.
Es ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass Du es gar nicht mehr merkst...

Spaceman
02.11.2011, 18:06
Es ist schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass Du es gar nicht mehr merkst...

Besser als kommentarlos rote Laternen zu verteilen... :sz

Spaceman
02.11.2011, 18:33
Mir wurde gerade von einer aufmerksamen Person mitgeteilt, dass meine Kritik als Versuch verstanden werden könnte, Düd vor der Bewertung durch die Blume bei der Jury anzuschwärzen.

Da war es wohl mit der sozialen Kompetenz nicht so weit her. Ich bitte die große und erhabene Jury, Düd dafür zu entschädigen. Die benötigten Punkte können gerne bei mir abgezogen werden. :O

Ford
02.11.2011, 18:43
Ihr habt doch alle 'nen Vogel. :p

gandhi
02.11.2011, 18:48
Besser als kommentarlos rote Laternen zu verteilen... :sz

wo ist eigentlich blaukrieger?

JIG
02.11.2011, 18:48
Hab die Stimmen ausgezaehlt. Threads koennen wieder aufgemacht werden.

Die Beitragsliste (Die einzelnen Jurymitglieder sollten aber bitte vielleicht nochmal stichprobenartig ueberpruefen, ob sie zu den gleichen Zahlen gekommen waeren):

Louis 97-45=52
Dud 137-58=79
Jim 89-40=49
gandhi 45-22 =23
wisthler 101-42=59
gubbel 11-5=6
Essig 31-7=24
Space 93-38 =55
Suci 30-8=22
Brain 51-23 =28
JIG 62-5=57 :cool

In einem kleinen Forum erwartet man natuerlich mehr Eigenspam von den Kandidaten, aber ich war ueberrascht, dass das bei einigen auf 50% hinauslaeuft.

Wenn die Jury bitte jetzt in diesem Thread ihre Bewertung abgeben koennte (Threadlaenge und "Qualitaet"). Wie bei der letzten Staffel genuegt es ein/zwei Saetze zum jeweiligen Teilnehmer und seinem Thread abzugeben und vielleicht eine grobe Bewertung (8 von 10 Gurken oder so).

Spaceman
02.11.2011, 18:54
JIG 62-5=57 :cool

Regeldiskussion! :O

JIG
02.11.2011, 18:58
Der beste Spam.



Oh, und natuerlich sollte das Publikum auch seine Meinung zu den threads hier kund tun.

wisthler
02.11.2011, 19:05
Scheiße bin ich geil, erst Dud zum Sieg verholfen und dann ganz gemütlich auf dem zweiten Platz vorgedrungen. :smug

Louis
02.11.2011, 19:06
Alles ist erlaubt.

Die Jury kann ja selbst urteilen, was sie von den ausgefalleneren Ideen hält.

Ich war allerdings auch überrascht, dass es so viele Spiele gab. Ich hätte das eher für eine eigene Aufgabe gehalten ("Mach einen Forenspiel-Thread auf"), aber letzlich ist das alles Sache der Jury, und ich hoffe da auch auf ein paar schön erfrischend-deftige Meinungen, die meinetwegen auch meinen Thread in die Tonne hauen, weil er sich nicht mit Halloween beschäftigt hat. :sz

Ich fand die Beteiligung teilweise etwas zäh, wobei ich auch das Thema eigentlich für schlecht gewählt halte. Halloween hat halt in Deutschland einfach keine Tradition. In Amerika fallen einem da sicherlich haufenweise Anekdoten, Themen und abseitige Dinge ein.

Aber gut, wir können uns alle noch steigern. :D

lowcut
02.11.2011, 19:07
Threads sind wieder offen.

Louis
02.11.2011, 19:10
In einem kleinen Forum erwartet man natuerlich mehr Eigenspam von den Kandidaten, aber ich war ueberrascht, dass das bei einigen auf 50% hinauslaeuft.

Weil es insgesamt wenig User gab, und viele Kandidaten sichtlich zurückhaltend waren, zuuu viel bei den Konkurrenten zu schreiben, war es halt desöfteren bitter nötig, einem Thread durch gezielte Doppel-Postings wieder Leben einzuhauchen. Kann man ja gut an den Threads sehen, die zahlenmäßig etwas abfallen: Es braucht halt den Motor des Erstellers, um im Zweifelsfall die Diskussion am Laufen zu halten.

Vielleicht sollte man für die folgende Runde überlegen, auch den besten Fremd-Spammer zu küren. Das könnte die Diskussion insgesamt etwas anfachen.

Spaceman
02.11.2011, 19:18
Rechtfertige dich doch nicht vor dem verdammten Mounty... :neinnein

JIG
02.11.2011, 19:18
Threads sind wieder offen.
:top


Vielleicht sollte man für die folgende Runde überlegen, auch den besten Fremd-Spammer zu küren. Das könnte die Diskussion insgesamt etwas anfachen.
Das ist keine schlechte Idee. Insgesamt fand ich die Beteiligung aber ganz gut.

Louis
02.11.2011, 19:36
Threads sind wieder offen.

Naja, also um ehrlich zu sein, es gibt nichts, was ich meinem Thread hinzufügen wollte. :D

Spaceman
02.11.2011, 19:42
Kenn' ich... :p

Jim
02.11.2011, 19:43
Ja, Threads wieder zu und Mantel des Vergessens&Schweigens drüber :fft

BrainDamage
02.11.2011, 19:45
:topJim

Dudjän
02.11.2011, 20:23
...
Vielleicht sollte man für die folgende Runde überlegen, auch den besten Fremd-Spammer zu küren. Das könnte die Diskussion insgesamt etwas anfachen.

fänd ich gut, die hemmungen bei den anderen zu schreiben könnte man so gut stören

JIG
02.11.2011, 20:47
Ich fand die Beteiligung teilweise etwas zäh, wobei ich auch das Thema eigentlich für schlecht gewählt halte. Halloween hat halt in Deutschland einfach keine Tradition. In Amerika fallen einem da sicherlich haufenweise Anekdoten, Themen und abseitige Dinge ein.

Was zum....Heul doch. :nie

Dudjän
02.11.2011, 21:07
Man wächst an seinen Aufgaben :fft

Lenina
02.11.2011, 21:10
Wäre es dann nicht sinniger, den gewinnen zu lassen, der den kürzesten Thread hat (abzüglich der absolut inhaltsleeren Posts)? Dann spammen alle in den Threads der Konkurrenz und selbst das langweiligste Thema wird angeheizt. :spam

JIG
02.11.2011, 21:12
Und da wundern sich manche, dass das bessere Geschlecht in den Chefetagen immer noch unterrepraesentiert ist.

wisthler
02.11.2011, 21:31
:D

corcampus
02.11.2011, 22:03
Könnt Ihr mal woanders weiter spammen? Hier tagt jetzt die Jury :nie

:P

Dudjän
02.11.2011, 22:12
Wir wollen jig auch etwas helfen

JIG
02.11.2011, 22:26
Ich muss ja noch ne Runde weiterkommen.

corcampus
02.11.2011, 23:07
Mit der mir innewohnenden Arroganz und Ablehnung des Mainstreams habe ich die Reighenfolge, die uns durch die bloße Beitragszählerei institutionalisiert erscheint, etwas aufgelockert und richtig gestellt.

Auf dem 10. Platz sehe ich gubbel.
Ich hasse Star Trek. Ich schäme mich dessen nicht und bin stolz, zu meiner Subjektivität zu stehen. Einziger Pluspunkt des Threads sind zwei nostalgische Links in längst verflossene CivForums-Zeiten. Das ist ungenügend!

Auf dem 9. Platz landet BrainDamage.
Mit einem populistischen Thema Beiträge schinden zu wollen :neinnein Als alles drohte abzugleiten, musste auch noch das wagnerianische Dekollete herhalten. :roll Im Übrigen ist das der Thread mit der längsten gähnenden Leere zwischen letztem Post und Schließung.

Auf den 8. Platz stelle ich gandhi.
Warum? Weil ich es kann. :P
Er soll noch mindestens eine Runde weiter leiden.

Auf den Siebenten Rang kommt sucinum.
Eine nette Idee, ein Bilderwettkampf. So weit so gut. Aber ein Bilderwettkampf in dem es alles gibt, nur kaum Bilder? Das hätte suci besser lenken sollen.

Platz 6: wisthler. (Hoffentlich fliegt der bald raus, dieses missplatzierte "h" verursacht mir Migräne)
Gute Themenwahl. Schwacher Anfang. Besseres Ende.

Den 5. Platz bekommt Spaceman nachgeworfen.
Viel Nörgelei und Attitüde. Keine Fröhlichkeit.

Jim auf Rang 4.
Jaja, mit Speck fängt man Mäuse. ;) Auch wenn die meisten Abbildungen die scharfen Jurorenaugen verletzten, so muss doch eingestanden werden, dass es einige Perlen darunter gab. Und die kamen nicht nur von ihm, sonst hätte er den 11. Platz verdient. Er hat es geschafft, genügend niedere Instinkte zu wecken und eine Kettenreaktion zu starten. Leider ist die auch wieder verpufft und der Fadeneigentümer musste sich mit feliden Häppchen über die Zeit retten. Deswegen klarer Abzug.

Große Überrraschung. Essig auf dem 3. Platz.
Mut muss belohnt werden. :top Dass dieser Thread an der Ignoranz des Volkes scheitert, ja scheitern musste, hat er sehenden Auges in den Wind geschlagen und glücklich kurz vor Toresschluss noch einige sinnfreie Pointen eingefahren.

Dudjän landet auf dem 2. Platz.
Mut wird manchmal belohnt. Siehe Essig. Und ich werde hier nicht ignorieren, dass er grandios taktierend intuitiv gewusst hat, wie man eine große Anzahl Posts ergaunert. Kein erster Platz, weil ein Spiel zu gut für Spam ist.

Und den ersten Platz belegt.......................................Louis !
Ein Faden voll komplett sinnloser Blödheit. Spam pour le Spam. :irre

Spaceman
02.11.2011, 23:12
Fröhlichkeit... :neinnein Bei manchen Leute bekäme Florian Silbereisen einen Platz eins mit Sternchen. :snicker

Nicht mal zählen kann unser Volksmusikfreund...

wisthler
02.11.2011, 23:17
Naja ich finde Corcis Bewertung ganz passend.
Nur eines verspreche ich ihm, meinen wunderschönen Namen wirst du noch lange, wirklich wirklich lange in diesem Wettbewerb sehen. :nana

Spaceman
02.11.2011, 23:23
Ranking ist OK, nur Essig ist massiv überbewertet und ich hätte Düd vor Louis gesehen. :sz Begründungen finde ich durchgehend schwach...

corcampus
02.11.2011, 23:25
Fröhlichkeit... :neinnein Bei manchen Leute bekäme Florian Silbereisen einen Platz eins mit Sternchen. :snicker

Quod erat demonstrandum.

Spaceman
02.11.2011, 23:27
Quod erat demonstrandum.

Mach weiter. Wenn du hart bleibst, werde ich nach langem Leugnen vielleicht doch noch gestehen. :drama

corcampus
02.11.2011, 23:38
Die harten Bandagen überlasse ich der Inquisition. In der Jury sind die Aufgaben gut verteilt :evil

Spaceman
02.11.2011, 23:39
Die harten Bandagen überlasse ich der Inquisition. In der Jury sind die Aufgaben gut verteilt :evil

Und du bist die Pussy? :look

corcampus
02.11.2011, 23:42
Billige Provokation. :drama

Spaceman
02.11.2011, 23:44
Jaja... Entschuldigung! Auch für die 4chan-Sache. Ich verzieh mich und lebe meine miese Laune wo anders aus. ...ihr könnt mich alle mal. :kuss



Düfte ich den Spielleiter bitten mir, wenn die nächste Runde beginnt und ich noch dabei sein sollte, eine PM zu schrieben?

JIG
02.11.2011, 23:53
:roll

Lenina
02.11.2011, 23:53
Auftritt Drama-Queen. :popcorn

Jim
02.11.2011, 23:54
Hat Vorteile, wenn man nicht Mod ist, wa? :D

smallie
03.11.2011, 00:40
Regeldiskussion! :O
OK, wenn's sein muß:

Spacey leidet 31 Tage im Monat an prä-menstruellem Syndrom. Und das sogar im Februar.


Oh, und natuerlich sollte das Publikum auch seine Meinung zu den threads hier kund tun.Alle disqualifizieren.

- Der Spacken hatte die beste, böseste Idee. Aber Themaverfehlung.
- Louis hatte ein schönes Wortspiel im Titel, aber er war sich nicht zu schade, unter seiner eigenen Gürtellinie zu lecken.
- Ein Werwolfspiel - eine ingeniöse Idee um Posts zu erzeugen. Trotzdem, ebenfalls Themaverfehlung.
- Fortsetzungsgeschichte. War wohl essig.
- Whizzy - ich hab ihn gekuschelt. Jetzt bin ich voller Haare.
- Nacktbilderthreads. Ahhrg, ihhh. Hab rechtzeitig vor der drohenden Erblindung weitergeschaltet.
- D-Mark-Thread. Potentiell gut, aber irgendwie fand ich keinen Zugang. Tagesaktuell, aber trotzdem, wieder, Themaverfehlung.

Fazit: viele Teilnehmer haben das Thema "out-of-the-box" ausgelegt. Lobenswert. Aber so richtig überzeugt hat mich kein Ansatz.

The Spanish Inquisition
03.11.2011, 04:40
2828

Dud (79 Fremdbeitraege) Glasklar, wie der Augapfel einer Jungfrau, das Thema verfehlt. Bei diesem Opfer findet sich nicht eine Unze Blasphemisches. Kennt ihr das, wenn einem der Angeklagte das Ohr ablangweilt und es zum Rollenwechsel zwischen Verhoermeister und Angeklagtem kommt? Nicht? Nun gut...nicht schoen das Ganze.

wisthler (59) Wir hatten grosse Erwartungen an diesen Angeklagten. Schon dieses bestialisch anmutende Fell an den umoeglichsten Stellen. Und dann lockte noch das Weib auf der ersten Seite, aber, Oh Herr...der Rest...der Rest. Glatt, wie die Backen unseres Verhoerlehrlings.

Space (55) Beachtliches wurde hier geleistet. Nicht so beitragsreich wie die vorherigen Opfer, dafuer trieft Lug und Betrug aus alten und neuen Koerperoeffnungen.

Louis (52) Schoenes Volumen, aber nicht einen Hauch von Anstoessigem. Wie den Dortftrottel zu verhoeren. Viel Gebrabbel, kein Spass.

Jim (49) Ahhhh, das Weib in all seinen satanischen Formen. Da geht man gerne zur Arbeit. Leider scheinen die Mitverschwoerer mehr dem griechischen Ideal nachzueifern. Vor dem Herrn sind alle Suender gleich, dennoch muss angemerkt werden, dass die Beteiligung nur knapp ueber Mittelmass hinauskommt.

Brain (28) Schon bei der Verlesung der Anklageschrift nickten wir ein. Trotz der Erwaehnung eines grossen roemischen Fauns, der in der Vergangenheit fuer manche Erregung im Verhoerzimmer verantwortlich war, blieben unsere Lider und Glieder schlaff.

Essig (24) Abgruendig! Der Buchdruck - wie schnell sank er doch von der Verbreitung SEINES Wortes in den aufregendsten Schmutz. Leider waren die beteiligten Chorknaben ungefaehr so schmutzig wie ein frisch gepelltes Ei. Es fehlt an Salz (und dem Geschrei der Weiber).

gandhi (23) Das anstoessigste daemonische Ritual ist vergebens, wenn der Beschwoerer zu feige ist den ersten Schnitt zu setzen und dann ohnehin keiner zuschaut.

Suci (22) Unrealisiertes Potential. Das sind die Leute, die vom Fegefeuer auf die hoellischen Orgien herabschauen und sich wundern, ob es im Himmel Tagesausfluege zu buchen gibt.

gubbel (6) Eine diabolische Idee. Wir druecken hier unsere tiefste professionelle Bewunderung aus. Es mangelte schlicht und einfach an der Belegschaft. Statt im Maedchenkonvent 'Schneeweiss' haette im schwedischen Nonnenkloster der stoehnenden Ketten und seufzenden Mauern rekrutiert werden muessen.

Die Spanische Inquisition ist enttaeuscht. Trotz gluehender Kohlen und niedriger Kellerdecke zeigen sich kaum Schweissperlen auf unseren Gesichtern. Zaehneknirschend vergeben wir maximal zehn rotgluehende Eisen. Die niedertraechtige Endwertung:


Space
2827

wisthler
2822

Dud
2823

Jim
2823

Louis
2824

Essig
2826

gandhi
2825

Brain
2825

gubbel
2829

Suci
2829

wisthler
03.11.2011, 08:43
:top

Essig
03.11.2011, 11:52
Große Überrraschung. Essig auf dem 3. Platz.
Mut muss belohnt werden. :top Dass dieser Thread an der Ignoranz des Volkes scheitert, ja scheitern musste, hat er sehenden Auges in den Wind geschlagen und glücklich kurz vor Toresschluss noch einige sinnfreie Pointen eingefahren.

:love

Sare
03.11.2011, 14:48
Nun ist meine Bewertung an der Reihe. Gestern Abend habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und hab in einem exquisiten Kloster 37 Mönche befragt, wo ich das perfekte Bewertungssystem finden möge. Nach dem dritten Menschenopfer waren sie dann gesprächsbereit und haben mir prophezeit, dass ich 9 BWLer-Langzeitpraktikanten brauche, die mir dann eine passende Excel-Tabelle stricken. Und das Ergebnis ist...

... wie üblich purer Mist. Alles muss man selber machen. :un

Bewertungssystem

Es fließen ein:
(a) Gesamtzahl der Posts
(b) Fremdbeiträge

Bei beiden Werten gibt es folgende Abzüge:
Doppelposts: 1 Punkt Abzug. Ein Doppelpost zählt also wie ein einfaches.
Dreierposts: 3 Punkte Abzug. In meiner unendlichen Güte vergebe ich also keine Minuspunkte, aber alle drei Posts sind letztendlich für die Katz.

A-Wertung (Quantität)
Die höchste Punktzahl von (a) und (b) wird jeweils als 100% Basis genommen und die Werte der mitspieler mit dieser Basis normiert. Der Mittelwert [ (a) + (b)]/ 2 ist letztendlich für die Punktzahl ausschlaggebend. Dabei wird kaufmännisch gerundet. 100% entsprechen dabei 10 Punkte, 63% 6 Punkte, 37% 4 Punkte usw.

B-Wertung (Qualität)
Die Qualität ist bei einem Spam-Wettbewerb imo nicht ausschlaggebend und wird bei mir nur einen geringen Einfluss auf das Endergebnis haben. Bis zu 2 Plus- oder Minuspunkte sind hiermit erreichbar.

Punktetafel
[ Anzahl Posts | Fremdposts | Doppelposts | Dreierposts | Abzüge |] = A-Wertung

* alle Werte sind eigenhändig gezählt, nicht mit Jigs Ergebnissen verglichen und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Fehler enthalten ist, konvergiert gegen 1.




Dudjän
Dud hat viel riskiert, ein Werwolf-Spiel anzufangen, das weit über die Runde hinausgeht und dabei in kurzer Zeit genug Mitspieler zu finden ist ein kühnes Unterfangen, reicht aber in dieser Runde noch zum Weiterkommen. Allerdings war Dud sich nicht dafür zu schade, den Thread nebenbei mit anderen Sachen zuzuspammen.
Das ergibt folgende Punktzahl in der A-Wertung:

[ 138 | 80 | 5 | 3 | -14 ] = 10 meisterliche Punkte

Damit ist Dudjän belegt Dudjän souverän den ersten Platz und ist der Maßstab für die A-Wertungen.

Dudjän zeigte in dieser Runde auch die größte Eigeninitiative in seinem Thread, machtvolle 58 Eigenposts kann er für sich verbuchen, das ist ebenfalls Spitze. Dazu kommt noch die Leitung des Werwolf-Spiels, das er durch geschickte Manöver unter widrigen Umständen zum Leben erwecken konnte. Dafür gibt es einen Pluspunkt! In einer Wertung liegt er nicht vorne, der Anzahl der Maluspunkte. Aber selbst hier erreicht er einen zweifelhaften zweiten Platz. Drei Dreierposts ist eines souveränen Siegers nicht würdig, Punktabzug! Damit erhält der Dude in der B-Wertung 0 (Null) Punkte.

Macht insgesamt 10 Punkte und damit Platz 1!


Wisthler
Als nächstes ist Wisthler dran. Die erste Runde dürfte den Sieger des letzten Contests vor keine großen Probleme stellen und so kam es dann nach anfänglichen Schwierigkeiten auch. Das Hässchen kann folgende Punkte in der A-Wertung für sich verbuchen:

[102 | 60 | 2 | 1 | -5 ] = 8 starke Punkte!

Die B-Wertung sieht da ganz anders aus. Verkaterter Anfang, langes Ringen um ein brauchbares Thema und keine erkennbare Strategie. Ab und an ein nettes Bildchen, schwache Alibiumfrage, viel belangloses Schwafeln, wenig Qualitätsspam. Dafür gibt es einen dicken Punktabzug. Auch die zugegeben mit -5 niedrigen Abzüge helfen ihm nicht, das Dreierpost ist kaum zu übersehen.
Macht also einen Minuspunkt in der B-Wertung, von einem vorjahres (?)-Sieger muss in den nächsten Runden mehr kommen, die Einstellung "Hier sind noch so viele Nulpen am Start, da muss ich mich kaum anstrengen" wird in den Folgerunden nicht mehr derart toleriert.

Wisthler belegt mit 7 befriedigenden Punkten immerhin den vierten Platz in dieser Runde.


Spaceman
Space begann fulminant mit einem Regelthread. Ich hatte schon vor Beginn des Wettbewerbes den Eindruck, dass er mit seinen Regel-Nörgeleien in der letzten Zeit das Spam- und Trollpotential auslotet. Seine Masche wurde natürlich sofort durchschaut und der Mob brachte seinen Unmut zum Ausdruck. Space konnte es recht sein, gab natürlich alles leckere Punkte. Garniert wurde das Ganze mit gelegentlichem Randombashing, Catfights und sogar eine Machtdemonstration von Putin beim Judo. :meister

In der A-Wertung holte er damit

[ 94 | 56 | 5 | 0 | -5 ] = 7 lockere Punkte.

Moment! Da war doch noch was, der Thread war mit Putin noch nicht am Ende? Doch. Den Rest würde ich lieber totschweigen, aber mittendrin quasi abzubrechen um sich über die ganzen Kacknoob-Mitbewerber lustig zu machen, kommt bei mir immer gut an. Space hat mit wenig Aufwand gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist und er vor nichts zurückschreckt, um am Ende oben, oder zumindest über dem Hasen zu stehen. Über Abzüge gibt es nichts zu meckern, Dreierposts hat er nicht nötig. Qualität wird natürlich mit den maximalen 2 Pluspunkten belohnt.

Space zieht mit Einbeziehung der B-Note am Hasen vorbei und belegt mit [B]9 Punkten einen starken 2. Platz.

wisthler
03.11.2011, 15:06
die Einstellung "Hier sind noch so viele Nulpen am Start, da muss ich mich kaum anstrengen" wird in den Folgerunden nicht mehr derart toleriert.


War aber auch so. :nie
Aber ja nächstes Mal gebe ich mir mehr Mühe. :schaem

Edit: Aber ein Pluspunkt für die ausführliche Bewertung. :top

BrainDamage
03.11.2011, 15:55
Auftritt Drama-Queen. :popcorn

Du meinst: Abtritt von der Drama-Queen. :popcorn

BrainDamage
03.11.2011, 15:58
Jim auf Rang 4.
Jaja, mit Speck fängt man Mäuse. ;) Auch wenn die meisten Abbildungen die scharfen Jurorenaugen verletzten, so muss doch eingestanden werden, dass es einige Perlen darunter gab. Und die kamen nicht nur von ihm, sonst hätte er den 11. Platz verdient. Er hat es geschafft, genügend niedere Instinkte zu wecken und eine Kettenreaktion zu starten. Leider ist die auch wieder verpufft und der Fadeneigentümer musste sich mit feliden Häppchen über die Zeit retten. Deswegen klarer Abzug.

Große Überrraschung. Essig auf dem 3. Platz.
Mut muss belohnt werden. :top Dass dieser Thread an der Ignoranz des Volkes scheitert, ja scheitern musste, hat er sehenden Auges in den Wind geschlagen und glücklich kurz vor Toresschluss noch einige sinnfreie Pointen eingefahren.

Dudjän landet auf dem 2. Platz.
Mut wird manchmal belohnt. Siehe Essig. Und ich werde hier nicht ignorieren, dass er grandios taktierend intuitiv gewusst hat, wie man eine große Anzahl Posts ergaunert. Kein erster Platz, weil ein Spiel zu gut für Spam ist.

Und den ersten Platz belegt.......................................Louis !
Ein Faden voll komplett sinnloser Blödheit. Spam pour le Spam. :irre

:top Ich hätte Louis nur hinter Jim gesetzt.

Und der schwule Spanier hat mMn wisthler und Space vollkommen überbewertet.:nie

tankovaya
03.11.2011, 16:59
Professionelle Jury, kompetente Wertungen. Nur noch nicht ganz komplett.

Sare
03.11.2011, 17:20
Jim

Es ist Halloween, das Thema ist Helloween und was macht man zu Halloween? Verkleiden, und seine Mitmenschen damit nerven. Langweiliges Thema mit Potential, das in der A-Note ordentlich abgeschnitten hat.

[ 90 | 50 | 4 | 0 | -4 ] = 7 Punkte, die nur durch Rundungsdifferenzen eine Ähnlichkeit zu Space aufzeigen.

Jimmäh hat aus einem öden Thema 7 Punkte geholt, viel Initiative und Möpse gezeigt und war sich auch nicht dafür zu schade, seine eigene Fresse zu präsentieren. Natürlich als stylevoller Zombie. :meister
Dabei ist er komplett ohne Dreier ausgekommen. Sehr solide, für diese Leistung gibt es einen Punkt oben drauf. :top

Unsere kleine Meerjungfrau fischt somit 8 Punkte aus Runde 1, was diese Runde für die Bronzemedaille reicht.



Louis

Ludwig beginnt die Runde mit einem starken Wortspiel: Hallo, Wien! Versteht ihr, so wie Halloween. Dass das alleine nicht so prall war, merkte er selbst und fügte dem Startbeitrag noch ein paar lieblose Fragen hinzu. Den vermeintlichen Hitlerjoker spielt er nicht sofort. Bei der A-Note gibt es wenig zu meckern.

[ 98 | 53 | 6 | 3 | -15 ] = 6 Punkte

Damit ist Louis der letzte, der in der A-Wertung immerhin mindestens halb so gut war wie Dud. Die B-Note ist durch den Startpost und dem Thema allgemein bereits ein wenig angeschlagen, die folgenden YT-Vids in Überlänge tragen auch nicht zu einer Besserung bei. Erst, wenn der gequälte Leser die ersten Seiten über sich ergehen lässt, kommt der wahre Spam zum Vorschein und das ist auch die große Stärke unseres Berufssocializers: Man hat ständig Lust, dort etwas zu posten. Dies rettet ihn davor, zwei Minuspunkte zu sammeln. Das ganze Pussygehabe ist in einem knallharten Wettbewerb absolut fehl am Platz, die Jury in Form von Sare fordert mehr (böses) Blut und vergibt einen kleinen Denkzettel in Form eines Minuspunktes. Damit bleiben ihm nur noch 5 Punkte, was sich zunächst dann doch ein bisschen wenig anhört, aber ein Blick auf die Maluspunkte bringt das ganze Grauen zum Vorschein. So nicht!

Louis klammert sich an ausreichenden 5 Punkten fest, da ist noch mächtig Potential nach oben.

slowcar
03.11.2011, 17:23
Louis hat das Potential seiner Freundesliste nicht genutzt...

Louis
03.11.2011, 17:44
Also erstmal sind die Bewertungen der Jury insgesamt ausführlicher und knackiger, als ich befürchtet hatte. Das ist schon mal sehr schön. :top

Ansonsten kann ich mich hier grad nur wundern. :D

Für mich wäre Space eindeutig auf Platz 1. Die Idee war gut, und anschließend hat er es gekonnt geschafft, den Faden einfach immer weiter zu drehen.

Alle Spiele wären für mich in der unteren Hälfte des Tableaus. Spiele sind kein Spam. Dudjän hat fleißig Beiträge gesammelt und dazwischen auch den einen oder anderen Unsinnsbeitrag, aber der Großteil ist gehaltvolles Spielmaterial. Dasselbe gilt für fast alle anderen Spiele in ähnlicher Form.

Hätte Dud es tatsächlich durchgezogen, drei Tage lang darüber zu diskutieren, ob man denn nun ein WW aufziehen sollte oder nicht, hätte ich meinen Hut gezogen und ihn auf meinen virtuellen ersten Platz gepackt.

Doppelpostings mit Minuspunkten zu belegen halte ich nun wirklich für den allergrößten Unfug. Zumal es mindestens zwei Situationen in meinem Thread gab, wo ein Doppelposting einfach dadurch zustande gekommen ist, dass ich auf eine zweite Person geantwortet habe, die irgendwas hinzugefügt hat, während ich einen Beitrag schrieb. Davon abgesehen sind Doppelpostings eh schon Risiko genug, weil jeder Journalist weiß, dass ein Mensch, der zwei Fragen auf einmal gestellt bekommt, meist auf keine von beiden antwortet. :D Sie sind aber halt ein bewusstes Risiko, weil man manchmal einfach Leben irgendwo reinbringen muss.

Da, wie ich ja schon ausgeführt habe, man sehr deutlich sehen konnte, dass viele Konkurrenten immer mit einem Auge auf die Postinganzahl geschielt haben und gegen Ende lieber mal in Threads gepostet haben, wo wenig Beiträge waren, bergen Doppelpostings außerdem noch die Gefahr, dass sie einen Thread gefährlicher aussehen lassen, als er in Wahrheit ist. Alles in allem Schaden genug, als dass man noch an der Wertung kräftig rumschrauben müsste.

Inhaltlich hab ich mich anfangs sehr, sehr deutlich hinter Space gesehen, aber im Endeffekt bin ich eigentlich erstaunt, wie lange sich mein Thread gehalten hat und doch immer wieder noch neue Sachen hinzu kamen. Das überlasse ich aber in der Tat ganz dem Geschmack der einzelnen Jurymitglieder.

The Spanish Inquisition
03.11.2011, 17:49
Der Bursche plappert ja immer noch.

tankovaya
03.11.2011, 17:55
Pussi

Sare
03.11.2011, 19:16
Widmen wir uns den Losern in der unteren Tabellenhälfte. Dort tummeln sich drei Leute mit jeweils 3 A-Wertungspunkten. Alle hätten ein Ausscheiden redlich verdient, scheitern aber selbst hierbei.

Brain

Brain will zu Halloween natürlich... braaaains! Oder auch nicht. Er setzt lieber auf die gute alte D-Mark. Leider sind die härtesten Verfechter beim letzten Forenumzug etwas auf der Strecke geblieben. So reicht es nur für magere

[ 52 | 29 | 4 | 1 | -7 ] = 3 Punkte

Kann mich an kaum etwas aus dem Thread erinnern und werde ihn mir nicht nochmal freiwillig antun. Unfreiwillig übrigens auch nicht. Damit bleibt Brain glücklicherweise auch von Minuspunkten verschont.

Somit klammert sich Brain nicht nur an der DM, sondern auch an 3 Punkten fest.


Essig

Essig scheint ein glühender Verfechter des Minimalprinzips zu sein, mit möglichst wenig Aufwand ein ausreichendes Ergebnis zu erhalten. Eigentlich wollte er eine Geschichte schreiben, dachte sich aber "zu viel Arbeit :zzz" und überlies dem Publikum die meisten Sätze. Damit sahnte er laue

[ 32 | 25 | 1 | 0 | -1 ] = 3 Punkte

ab. Die Qualität eines solchen Threads lässt sich eigentlich 1:1 an der Beteiligung ablesen und sieht zunächst ziemlich mies aus. Ein genauerer Blick auf die Zahlen offenbart dann aber doch einige Besonderheiten. Essig schafft es (höchstwahrscheinlich) mit 7 eigenen Beiträgen, in die nächste Runde einzuziehen. SIEBEN! Das ist eine große Leistung, die faule Hunde wie ich durchaus zu schätzen wissen. Das gibt einen dicken Pluspunkt.

Zusammen mit dem Essig-Bonus (+1) erhält unser Eimerchen letztendlich noch stolze 5 Punkte.


Sucinum

Suci ist der letzte der Dreiergruppe. Ein weiteres Minispielchen (:zzz) liefert

[ 31 | 23 | 0 | 0 | 0 ] = 3 Punkte

Suci hat für 3 Punkte einen eigenen Beitrag mehr gebraucht als Essig, dafür ist er neben Gubbel der einzige ohne Mehrfachposts. Auch hier soll das Input-/Output-Verhältnis gewürdigt werden, immerhin hat Brain für seine mickrigen drei Punkte 16 eigene Beiträge mehr gebraucht. Als knapper Verlierer im Duell mit Essig (was für ein Wunder aber auch) bekommt Suci "nur" einen zusätzlichen Punkt aus der B-Wertung.

Damit nistet sich Suci gemütlich mit 4 Punkten in die Runde ein.

Sare
03.11.2011, 19:28
Und last but not least: Die beiden Versager, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen.

Gandhi

[Platzhalter für das Thema.]

[ 46 | 24 | 1 | 4 | -13 ] = 2 Punkte

Gandhi führt immerhin die Maluswertung mit -13 Punkten an. Gnädigerweise habe ich den Zwölffachpost als 4 * Dreifachpost gewertet. Dafür gibts den Abzug hier. Ein Punkt Abzug wegen des frechen Eigenspams, so nicht mein Lieber. Ein weiterer Punkt abzug dafür, dass er erstaunlich viel Energie für 2 mickrige Punkte investieren musste.

Gandhi bekommt von mir letztendlich den Zonk. Null Punkte.


Gubbel

Zum Schluss das Gubbel. Keiner weiß, in welcher Welt er sich gerade wieder befindet, ist nach Start des Wettbewerbs spurlos verschwunden. Die Jury möchte an dieser Stelle jeglichen kausalen Zusammenhang dementieren. Seine... Kreation bekommt in der A-Wertung

[ 12 | 7 | 0 | 0 | 0 ] = 1 Punkt

Dafür vergibt mein Wertungssystem tatsächlich noch einen Punkt. :irre
Sollte es wohl doch noch etwas verfeinern, aber das steht nach "wie geh ich mit 12 Posts Eigenspam um" noch etwas hinten an. Der Startpost und Gerrys Schützenhilfe sind durchaus amüsant, ob das für einen Pluspunkt reicht, muss der Vergleich zeigen. Brain bekam für seinen Rotz immerhin 3 Punkte, da will ich mal nicht so sein.

Gubbel bekommt von mir deshalb unverdiente 2 Punkte gutgeschrieben.

BrainDamage
03.11.2011, 19:31
Brain bekam für seinen Rotz immerhin 3 Punkte, da will ich mal nicht so sein.

Du, jetzt werd hier mal nicht frech.:motz

Ansonsten bin ich bei Dir viel zu gut weggekommen bzw. es gab einfach noch ein paar, die noch blinder waren als ich.:snicker Wenn man immer mindestens einen hinter sich läßt, kann man sich auch nach oben schlafen.

Sare
03.11.2011, 19:40
2834

JIG
03.11.2011, 19:49
So muss das aussehen. :top

Dudjän
03.11.2011, 20:00
Saubere Auswertung

Spaceman
03.11.2011, 21:08
Ist ja furchtbar. Wenn so ein Verhalten hier tatsächlich belohnt wird, werde ich noch einige Renommeepunkte verlieren, bis der Wettbewerb vorüber ist. :messi

Nebenbei, Sare: Von der schmeichelhaften Bewertung mal abgesehen - Irrer Aufwand! :top :cool

Dudjän
03.11.2011, 21:19
Ist ja furchtbar. Wenn so ein Verhalten hier tatsächlich belohnt wird, werde ich noch einige Renommeepunkte verlieren, bis der Wettbewerb vorüber ist. :messi



wie ist das den zu verstehen?

Spaceman
03.11.2011, 21:23
Als ein Gelöbnis. http://www.smiliemania.de/smilie132/00005185.gif

wisthler
03.11.2011, 21:29
Seid lieb zueinander, es wird sicherlich eh noch einen Wettbewerb geben in dem wir uns gegenseitig dissen dürfen. :messi

Spaceman
03.11.2011, 21:31
...es wird sicherlich eh noch einen Wettbewerb geben in dem wir uns gegenseitig dissen dürfen. :messi

And JIG Named It Life

Dudjän
03.11.2011, 21:56
Als ein Gelöbnis. http://www.smiliemania.de/smilie132/00005185.gif

das ist für mich nun genauso kryptisch, aber nachher wieder rumheulen das man dir unrecht gibt.

Essig
04.11.2011, 01:04
Tolle Auswertung, die Jury ist erfrischend motiviert :D

Louis
04.11.2011, 02:22
Super Auswertung :top

(Bis auf die Sache mit den Doppelposts. :nie)

BrainDamage
04.11.2011, 11:11
Die Leistung der Jury übersteigt die Leistung der Teilnehmer bei weitem.:top

slowcar
04.11.2011, 11:24
Die Leistung der Jury übersteigt die Leistung der Teilnehmer bei weitem.:top
Einfache Lösung, wir machen die Jury zum Sieger :D

tankovaya
04.11.2011, 14:01
Die Leistung der Jury übersteigt die Leistung der Teilnehmer bei weitem.:top

Vor allem was den Unterhaltungswert angeht.

lowcut
04.11.2011, 15:41
Meine Bewertung folgt am Wochenende. :evil

Jim
04.11.2011, 17:43
Mein Wochenende hat gerade angefangen:O

Aber Danke und :meister an die bisherigen Jurykommentaren.

Dudjän
04.11.2011, 18:31
ich finde die bewertungen auch gut, manche besser amnche schlechter aber im großen und ganzen sieht man die mühe und ist nicht so lieblos wie bei anderen wettbewerben :fft

JIG
04.11.2011, 19:23
Welche sind denn nun schlechter? :p

Dudjän
04.11.2011, 19:31
Welche sind denn nun schlechter? :p

diejenigen die sich von Space beinflusst haben lassen :duck

ne im ernst, ich fand Sares toll, sie war transparent und klar und ausführlich, da steckte mehr Mühe drinn.

Die der Inquisition wirkte pussig und war im grunde nichts weiter als irgendwie eine beledigung aus den fingern ziehen und hinrotzen.

coris war kurz knapp und klar

Spaceman
04.11.2011, 19:42
Die der Inquisition wirkte pussig und war im grunde nichts weiter als irgendwie eine beledigung aus den fingern ziehen und hinrotzen.

Kann man nicht anders sagen. :top Ich bin selten so billig angebettelt worden, mir einen blasen zu lassen. Die Inquisition ist eine verdammte Schlampe... :neinnein

JIG
04.11.2011, 19:55
Zusammengefasst: Eine gute Wahl also. :smug

Dudjän
04.11.2011, 20:01
Wir kennen ja Deinen Geschmack

JIG
04.11.2011, 20:03
Minze?

Dudjän
04.11.2011, 20:07
Das passt

Spaceman
04.11.2011, 20:24
Düd muss hier mal wieder unbedingt die Stimmung vergiften... :neinnein

Sare
04.11.2011, 20:27
:O

Spaceman
04.11.2011, 20:32
Was, wie, hä? Ich blicke hier gar nichts mehr...

JIG
04.11.2011, 20:36
:sz

Spaceman
04.11.2011, 20:43
:O

@Großer Zensor: Ich weiße darauf hin, dass ich mich - unwahrscheinlich, wie das klingt - mit einer einfachen Information zufrieden geben könnte. Alternativ kann ich auch versuchen, mit einer breit angelegten Öffentlichkeitskampagne dieses Mysterium aufzudecken. :fft

JIG
04.11.2011, 20:51
Ach Sare hat bloss das Wiesel mit Duds Hund verwechselt.

Spaceman
04.11.2011, 20:54
Gab's im CF nicht mal ein DSA Wiesel?

Sare
04.11.2011, 20:57
Stand da wirklich Dud? Dann les ich da schon automatisch bei dir... Oo

JIG
04.11.2011, 20:58
Gab's im CF nicht mal ein DSA Wiesel?

Dein Versuch groben Unfug durch Irrelevanz abzuwehren ist zum Scheitern verurteilt.

Dudjän
04.11.2011, 20:59
Düd muss hier mal wieder unbedingt die Stimmung vergiften... :neinnein

sollen wir uns lieber in den Forenregelbereich verdrücken?

JIG
04.11.2011, 21:00
Bald passt da Spaces geschwollener...Kopf nicht mehr durch die Tuer.

Dudjän
04.11.2011, 21:02
Kann man den nicht punktieren?

JIG
06.11.2011, 16:33
*Hust.

Spaceman
06.11.2011, 20:27
Naja, ist ja nicht so, dass Slowcut dieses Wochenende nicht geleistet hätte... :sz

Dudjän
06.11.2011, 20:38
Du bist also befriedigt!

Sare
06.11.2011, 20:42
Das Update hat er doch nur gemacht, um noch ein paar Stunden rauszupressen. :nie

Space Du billiges Flittchen. :lach

Spaceman
06.11.2011, 20:49
Space Du billiges Flittchen. :lach

Wenn ich mich bei Low hätte einschleimen wollen, hätte ich ihm eine Kiste Macanudo Maduros geschickt. :nie
























:fft

lowcut
07.11.2011, 01:02
Folgende Dinge habe ich bewertet: Fremdbeiträge, Halloweenfaktor, Fuck off und Spezialeffekte.

Dud [23]
Alte Idee in neuem Werwolfkostüm. Manche Puffmutter würde ihre Perücke vor dir ziehen. Dazu noch ein paar Freiwillige Zombies zum mitmachen. Möge das Blut noch lange in dir zirkulieren, dann ist auch mehr drin.

Jim [23]
Jimbob mit halbnackten Tatsachen. Da will einer den Favoriten machen. Thema, Titten und taktlos, das ist Jim. Ladies so kann man es machen, wenn man die schnelle Nummer am laufenden Band mag.

Space [16]
Gleich im ersten Post als Schlampe bezeichnet zu werden, ist wohl sowas wie ein Ritterschlag. Auch die versuchte Bestechung ist bei mir angekommen Vielen Dank. Gerissen und dreckig wie immer. Messi wäre bestimmt stolz. Trotzdem Minuspunkte. Grund hab ich vergessen, aber schick mir noch ne Kiste von den Zigarren.

Wisthler [16]
Halloween war das Thema und der notgeile Hase packt die Mädels aus. Netter Schritt um die Jury zu blenden. Aber nochmal die Kurve bekommen. Taktische Hänger mit Rückbesinnung zum Thema. Möge das weisse Kaninchen mit dir sein.

Louis [14]
Thema verfehlt würde ich sagen. Negative Kürbisskomentare waren nicht sehr hilfreich und das einzig gruselige war die östereichische Urlaubswerbung. Nicht einmal die versuchte Charlieimitation kann es noch retten. Aber, er konnte Dummschwätzer zum posten animieren. Das "Wie" bleibt genauso rätselhaft wie das vorzeitliche Artensterben.

Gandhi [8]
Wenn ein Genie die Sau rauslassen möchte kommt sowas ins Ziel. Eine Mischung aus Gummipuppe ohne Geschlechtsmerkmale und Hodenkrebs. Ich fürchte, das war wohl nix.

Essig [7]
Ein gefallener Sieger versucht noch einmal auf das Zwergpony zu springen. Thema stimmt, Idee mit Sexstory ohne Bilder und keine Beiträge. Vielleicht wäre eine Geschichte über das vögelnde Rotkäppchen und dem spannenden Wolf animierender gewesen.

Brain [7]
Ein politisiertes Halloween hätte vielleicht mit Merkel im Bikini im Startpost schockiert. Späte Versuche um noch die Kurve zu bekommen scheiterten am jurstischen Genius. Vielleicht wäre ein Doppel mit Tank gegen Bohlen und Anders am Roten Baum lehrreich.

Suci [6]
Netter Versuch. Aber selbst Juristen (Mitspielende ausgeschlossen) könnten es besser. Fehler selbst erkannt und früh aufgegeben. So können Verlierer aussehen.

Gubbel [3]
Ein Thema zum fürchten, aber nicht ein Kürbiss zu sehen. Statt knackigen Hinterteilen in der Sauna zu folgen, hätte etwas mehr Bein zeigen hier mehr Beiträge gebracht.

Jim
07.11.2011, 01:07
:D:top

Ich wusste gar nicht, dass Du auch so hähmisch sein kannst :gruebel

Sare
07.11.2011, 01:30
:lach:top

Aber deine Punkteskala würde mich mal interessieren. ;)

JIG
07.11.2011, 06:07
Dank an die Jury. Ich habe die einzelnen Wertungen eingedampft und dies ist die offizielle Rangliste nach der ersten Runde:

Louis (10[cc] 7[tsi] 5[sare] 6[low]) 7.0
Dud (9 8 10 10) 9.3
Jim (7 8 8 10) 8.3
gandhi (3 5 0 3) 2.9
wisthler (5 9 7 7) 7.0
gubbel (1 4 2 1) 2.1
Essig (8 (6 5 3) 5.5
Space (6 10 9 7) 8.0
Suci (4 4 4 3) 3.7
Brain (2 5 3 3) 3.3


1. Dud
2. Jim
3. Space
4. Louis
5. wisthler
6. Essig
7. Suci
8. Brain
9. gandhi
10. gubbel

Daraus folgt, dass wir uns diese Runde leider von gubbel verabschieden muessen. Vielen Dank fuer die Teilnahme (Ich fand den Thread persoenlich gut) und viel Glueck beim naechsten Mal. Die uebrigen Teilnehmer duerfen gespannt warten auf die naechste aufregende und explosive Aufgabe!

BrainDamage
07.11.2011, 13:38
Low:top:lach