PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wisthis Elf



wisthler
16.11.2011, 14:12
2987

Tor:
Wetklo (wahlweise Müller) --) ganz gut

Abwehr:
Naldo --) Bester Einkauf seit langem, kennt bisher nur gute Noten, Marktwert um 500Te gesteigert!
Friedrich --) Notlösung, erwarte ich nicht viel, wahrscheinlich wäre es ab und an auch besser wenn er gar nicht spielt
Poga --) Solide, kriegt keine Taumnoten, aber sahnt immer mal wieder ab
(Ersatz: Niedermeier --) naja wird wohl zwangsweise spielen, weis aber nicht ob das gut oder schlecht ist :gruebel)
(Kadlec habe ich verkauft, für den Preis zu wenig Punkte)

Mittelfeld:
Großkreutz --) bei vielen hier umstritten, m. M. nach zeigt die Form klar nach oben. Der Marktwert auch. :D
Makiadi --) Solide, nicht mehr. Die Freiburger sind eben furchtbar momentan (hat aber auch eine Mille zugelegt im Preis)
Herrmann --) Warum der so billig ist weis nur der liebe Gott (die letzten Noten waren eine 2 und eine 3 mit je einer Vorlage)
Kuzo --) Zeigt leider nicht so viel wie letzte Saison, wenig Tore, wenig Vorlagen. Bekommt meistens "nur" eine 3. Mal schauen.
Gustavo --) Wird zwangsweise jetzt spielen, hat nach Badstuber die beste Passbilanz der Bundesliga. Wenn eingsetzt dann gut, bin gespannt
(Rest: Castelen verkauft und Audel auch)

Sturm:
Mandzu --) Top Stürmer, liegt 1,5 Mille über den damalige Kaufpreis (aktuell bei 6,5 Millionen :eek) Einziger guter Wolfsburger.
Guerrero/Ujah --) Mal schauen wer sich hier bei mir durchsetzt. Fink mag Guerrero aber treffen tut er nicht. Ujah war stark letztes Spiel, zwei Kisten.
Hoffe er macht dort weiter.

Eure Meinung?

Sare
16.11.2011, 17:35
Eure Meinung?

Scheinbar magst Du Hackfressen.

wisthler
16.11.2011, 17:44
Gut die sollen ja keinen Schönheitspreis gewinnen sondern sich auf Fussball konzentrieren. :nie

Essig
16.11.2011, 18:09
Naldo, Pogatetz und Mandzukic (den wolltest du mir ja nicht verkaufen :nie) sind gut, den Rest kenne ich nicht oder halte ich für nicht so brauchbar :fft

Stroit
16.11.2011, 19:59
Naldo:love ist natürlich toll. Im Sturm würd ich mich von Guerrero trennen, der bringt doch nichts brauchbares mehr zustande. 5 Punkte für 9 Spiele ist ja schrecklich...
Denk auch Großkreuz findet wieder zu seiner Form, ansonsten stechen aber wenige bei Deiner Elf hervor...

Louis
17.11.2011, 01:37
Beim Thread-Titel dachte ich, hier geht es um Skyrim. :lach

War eben ganz irritiert, als Stroit über Fußball redet.

Großkreutz und Naldo hatte ich ja beide auch. Bei Naldo war ich (auch wegen des hohen Verkaufspreises) zu ungeduldig, und von Großkreutz glaube ich schon, dass der Punkte herbeischaufeln kann, aber die Konkurrenz durch Perisic nagt halt schon ziemlich. Bei einem Spieler mit dem Wert will man auch wissen, ob er am Wochenende aufläuft. :sz

Sare
17.11.2011, 01:52
Beim Thread-Titel dachte ich, hier geht es um Skyrim. :lach

Ich dachte schon, ich sei der einzige. :D

wisthler
17.11.2011, 08:46
Ihr seid verwöhnt.
Das ist bisher absolut die stärkste Elf die ich ins Rennen schicke.

Die Abwehr ist bis auf Friedrich top, das Mittelfeld besteht aus Spielern die so gut wie nie Minuspunkte bekommen, und mit Makiadi und Kuzo aktuell etwas Anlaufprobleme haben.
Legt sich das, hagelt es Punkte. Im Sturm wird aller Vorrausicht Ujah spielen anstatt Guerrero, da ich die Hoffnung habe das er die Kölner mit seiner Schnelligkeit auskontert.

BrainDamage
17.11.2011, 10:51
Was habt Ihr denn alle? Die Elf entspricht doch genau der Taktik von Wisthler. Anders als Essig, der mit wenigen, teuren Spielern viele Punkte holt, von denen aber auch abhängig ist, stellt sich das Häschen breiter auf und nimmt solche, die regelmäßig spielen und Punkte bringen.:sz 11 Spieler mit je 3 Punkten ergibt auch 33.

wisthler
17.11.2011, 11:04
Danke Brain, ich seh schon nur du und ich haben wirklich Ahnung. :kuss

sucinum
17.11.2011, 11:29
Ahnung ist vollkommen überbewertet. :nie

visti
17.11.2011, 12:02
Ich werde aber jetzt ein bisschen das Risiko erhöhen um entweder ganz vorne ran zu kommen oder einen auf Vistibrain zu machen.

:nana

BrainDamage
17.11.2011, 12:08
:lach:top

Deinen kalten Atem spürt er ja schon im Nacken.

Und den Titel des Threads kannst Du wegen Verwechslungsgefahr auch abmahnen.:messi

visti
17.11.2011, 12:36
Heute Abend gibts falschen Hasen. :messi

Sare
17.11.2011, 14:33
Das ist bisher absolut die stärkste Elf die ich ins Rennen schicke.

Du armer. :lach

BrainDamage
17.11.2011, 14:36
Und jetzt fällt auch noch Naldo aus.:(

wisthler
17.11.2011, 14:46
Ich mag sare nicht. :nie
Und das mit Naldo ist wirklich übel....., jetzt muss ich Niedermayer einsetzen...... :panik

Sare
17.11.2011, 14:51
Hab ich schon erzählt, dass mein neuester Einkauf zur Geldanlage, Drobny, sich seitdem im Wert verdreifacht hat? :P

BrainDamage
17.11.2011, 14:53
Hab ich schon erzählt, daß sich bei Schalke Farfan und Höwedes verletzt haben und es für die Truppe nun bis zur Winterpause schwarz aussieht?:p

wisthler
17.11.2011, 14:58
Hab ich schon erzählt, dass mein neuester Einkauf zur Geldanlage, Drobny, sich seitdem im Wert verdreifacht hat? :P

So gut wie alle Spieler in meiner aktuellen Stammformation haben den Wert erhöht in letzter Zeit.
Bis auf Kuzo sind auch alle über Einkaufspreis.

Sare
17.11.2011, 15:00
Ich hatte hier schon einen beliebigen HSV-Konter stehen, aber da überwiegt mittlerweile schon das Mitleid, sowas gönn ich keinem (ausgenommen Hoffenheim und WOB).

@Wisthler: Ich bashe nur ein bisschen wild in der Gegend rum mit Platz 3 im Rücken. Hatte mir vor Anstoß des ersten Spieltages kaum Chancen ausgerechnet. Die meisten Spieler von dir kann ich so genau nicht mal beurteilen. Stehst ja gar nicht mal so schlecht, seh ich gerade. :D

und noch'n edit:


Das ist bisher absolut die stärkste Elf die ich ins Rennen schicke.

Das schreit aber wirklich nach einer Skyrim-Story deines Waldelfs mit holländischem Akzent.

wisthler
17.11.2011, 15:18
:D

Man könnte sich überlegen als Kompromis mal einzelne Nebenmissionen zu beschreiben, da könnte dann auch jeder der es spielt einfach mitmachen. :gruebel
Sonst ist es einfach zu umfangreich.

Sare
17.11.2011, 15:20
Sonst ist es einfach zu umfangreich.

Das hat dich doch noch nie von einer Story abgehalten. :snicker

Essig
17.11.2011, 15:26
Was habt Ihr denn alle? Die Elf entspricht doch genau der Taktik von Wisthler. Anders als Essig, der mit wenigen, teuren Spielern viele Punkte holt, von denen aber auch abhängig ist, stellt sich das Häschen breiter auf und nimmt solche, die regelmäßig spielen und Punkte bringen.:sz 11 Spieler mit je 3 Punkten ergibt auch 33.

Meine weiteren Spieler bringen aber normalerweise auch Punkte, heißt ja nicht dass ich nur 3 Positionen besetzt habe. ;)

Wobei breiter aufstellen schon gut ist, aber darunter verstehe ich mehr brauchbare Einwechselspieler um bei Verletzungen oder Schwächephasen reagieren zu können, und da hat ja wisthler auch nicht wirklich Auswahl zu bieten. :gruebel

wisthler
17.11.2011, 15:31
Das hat dich doch noch nie von einer Story abgehalten. :snicker

:fft

Und meine Mannschaft und mein Elf werden euch alle noch überzeugen!
Auf die eine oder andere Art. :D

sucinum
17.11.2011, 15:56
Wobei breiter aufstellen schon gut ist, aber darunter verstehe ich mehr brauchbare Einwechselspieler um bei Verletzungen oder Schwächephasen reagieren zu können, und da hat ja wisthler auch nicht wirklich Auswahl zu bieten. :gruebel

Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).

Louis
17.11.2011, 16:24
Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).

Da ich aktuell nicht sonderlich gut dastehe, kann ich jetzt nicht wirklich empirisch überzeugend argumentieren, aber ich sehe das so:

Jeder Spieler ist letztlich eine Wette. Der 1-Millionen-Spieler genauso wie der 5-Millionen-Spieler oder der 8-Millionen-Spieler. Kurioserweise bin ich ja auch da mit Barrios das beste Beispiel dafür. Insofern ist überhaupt nicht gesagt, dass der 4-Millionen-Spieler automatisch mehr Punkte bringt, als zwei Zwei-Millionen-Spieler, von denen einer vielleicht auf der Bank sitzen muss.

Bei zwei Spielern hab ich aber immerhin eine höhere Chance, dass einer von beiden einschlägt.

Außerdem hab ich, sollten Verletzungen oder Ausfälle kommen, gleich einen Ersatz parat, und muss nicht hektisch auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Zu guter Letzt: Wen ich habe, den haben die anderen nicht. Insofern finde ich es gar nicht dumm, einen Spieler, an dessen Potential ich glaube, erstmal wegzukaufen. Dann sitzt er wenigstens bis auf weiteres bei mir herum. :sz

Sare
17.11.2011, 16:29
Jeder Spieler ist letztlich eine Wette. Der 1-Millionen-Spieler genauso wie der 5-Millionen-Spieler oder der 8-Millionen-Spieler. Kurioserweise bin ich ja auch da mit Barrios das beste Beispiel dafür.

Ich bin dann mit Pizarro (:meister) das Gegenbeispiel. :D

BrainDamage
17.11.2011, 16:40
Ich geh von uns, glaube ich, am konsequentesten auf die 11-Mann-Taktik. Zum einen, weil ich aus vielerlei Gründen kaum eine andere Möglichkeit habe, zum anderen deswegen, weil ich nicht einsehe, was x-Millionen auf der Bank sollen. Dann lieber voll in die Top11 investieren.

Wenn einer nicht spielt, sich verletzt oder die rote Karte bekommt, hat man normalerweise 1 Woche Zeit, um sich neu aufzustellen.

Und wie es richtig geht, zeigen insbesondere Essig und Redblade, die mit einigen Solitären und ein wenig Kroppzeug vornewegmarschieren.:sz

Essig
17.11.2011, 16:44
Ich finde es unsinnig, Spieler auf der Bank sitzen zu haben, die Geld gekostet haben bzw. Punkte bringen. Dann doch lieber bessere auf dem Feld, auch wenns nur 5 Stammspieler sind und dazu 5 Ergänzungsspieler aus der 2. Reihe (bevorzugt natürlich die Vertreter der Stars).

Sicher, wenn man jetzt einen Spieler unbedingt haben will und viel von ihm hält, kann es schon sinnvoll sein überschüssige Spieler bis zum Zahnfleisch abzuverkaufen um das nötige Geld zusammen zu bekommen. Redblade macht das ja ziemlich extrem so.

Ich halte es aber schon immer so, dass ich zumindest 2-3 Spieler als Puffer habe. Man muss dafür ja auch nicht groß Geld in die Hand nehmen, hab gestern erst einen Augsburger gekauft mit 100k Wert, der aber die letzten Spiele von Beginn an ran durfte und auch ordentliche Noten eingefahren hat. Da liegt nicht viel Geld brach, sondern solche Spieler gewinnen dann oft auch an Wert, wenn sie erst vor kurzem ins Team gekommen sind (träges Foomasystem).

Sare
17.11.2011, 16:50
Und wie es richtig geht, zeigen insbesondere Essig und Redblade, die mit einigen Solitären und ein wenig Kroppzeug vornewegmarschieren.:sz

Ich finde gerade Redblades Kader auch in der Breite richtig stark.

wisthler
17.11.2011, 17:00
Ich bin dann mit Pizarro (:meister) das Gegenbeispiel. :D

Das war aber auch mehr Dusel als Wissen. ;)
Du warst damals gerade mal 10T€ von meinem Gebot weg und ich hatte ihn schon letztes Jahr als er 60% verletzt gefehlt hat.
Dies hätte dieses Jahr wieder passieren können. Das ganze ist auch immer noch ein kleines Glücksspiel, gerade den richtigen Spieler in der richtigen Zeit zu holen.

Redblade
17.11.2011, 17:14
Ich finde gerade Redblades Kader auch in der Breite richtig stark.

Danke, danke! :D
Mittlerweile habe ich auch bis auf einen Spieler (im Mom. Nemec) nur Stammspieler im Team. Bruma hat in den letzten Spielen(seine letzten beiden Spiele eine 3,0 bekommen) gut gespielt und bei dem leichten Aufwärtstrend des HSV erhoffe ich mir schon einige Punkte vom ihm, aber er ist mein schwächster Stammspieler.

BrainDamage
17.11.2011, 17:30
Ich finde gerade Redblades Kader auch in der Breite richtig stark.

Ok, hatte ich ein wenig falsch in Erinnerung, habe es mir gerade nochmal angesehen. Sind schon 6 starke Feldspieler. Er steht nicht ohne Grund weit vorne.

Sare
17.11.2011, 17:48
Essig hat mit Gomez den Winner, denke ansonsten würde Redblade oben stehen. :japan

BrainDamage
17.11.2011, 18:07
Zwischen Essig und Redblade liegen 100 Punkte.:nana Da würde Gomez nicht viel dran ändern, zumal Essig dann stattdessen ja einen anderen Stürmer hätte, der Punkte bringt. Aber im Ergebnis ist das Jack wie Büx, Essig und Redblade ziehen da oben einsam ihre Kreise, Essig vielleicht noch ein wenig einsamer.:D

Redblade
17.11.2011, 19:09
Essig hat mit Gomez den Winner, denke ansonsten würde Redblade oben stehen. :japan

Da sind ja auch noch die toll aufspielende Götze und Schweini, sowiel ein übertrieben gut bewerteter Badstuber. Starke ist natürlich auch ein guter Keeper.

Essig
17.11.2011, 20:11
Gomez ist mit seinen 89 Punkten schon gut, aber ihr versteift euch wieder zu sehr auf ihn. ;)

Reus hat schon 105 Punkte, Ribery 114, Pizarro 107, sogar Poldi mit seinen 80 Punkten kaum weniger.

Einige Spieler die gut Punkte gebracht haben wie Haggui (Fehlendes Geld für Götze, aber hat auch etwas nachgelassen) und Boula (hatte kein 100% Vertrauen in ihn) sind auch schon nicht mehr in meinem Kader.

wisthler
06.12.2011, 08:40
3374

Hier die endgültige Mannschaft von wisthi.

Der wichtigste und der wertvollste Mannschaftsteil ist der Sturm.
Dort treffen aktuell alle.

Die Abwehr ist bis auf Friedrich (der meistens zwischen 3-4 tendiert) auch ziemlich gut.

Mein Mittelfeld ist da etwas anfälliger, Herrmann ist Gott gleich, aber Großkreutz und vor allem Höger könnten mir hier Probleme machen.
Sam bekommt mittlerweile wieder gute Noten seit er links außen spielt und trifft dabei noch regelmäßig.

Der Angriff kann beginnen, die Rache wird mein sein!

Edit: Die Elf ist gut 38 Mille wert, steigend.

Louis
06.12.2011, 09:03
Sieht gut aus. :top

Jetzt musst du nur noch mit dem Geld haushalten lernen. :D :p

wisthler
06.12.2011, 09:19
Bin ja schon wieder 280T€ im Plus, so war das schon letzte Woche geplant.
Hatte ja noch Niedermayer den ich verkaufen wollte.....

visti
06.12.2011, 10:16
Der Angriff kann beginnen, die Rache wird mein sein!

Lass uns lieber ne eigene Liga aufmachen. Hier mit den :nerd machts doch keinen Spaß... :nono Brain macht bestimmt auch mit sowie Cephi. :kratz

wisthler
06.12.2011, 10:28
Ich hol mir meinen vierten Platz zurück und wenn es das Letzte ist was ich tue. :nie

visti
06.12.2011, 10:31
Ich hol mir meinen vierten Platz zurück und wenn es das Letzte ist was ich tue. :nie

:uff So! Noch schnell gerettet, bis es verschütt geht. :laola

Essig
06.12.2011, 14:03
Gefällt mir die Elf :top

Stroit
06.12.2011, 14:07
Jo ist nicht übel.

Wenn mal Naldo loswerden willst ruf an.

wisthler
14.03.2012, 11:57
4652


Das Experiment mit den 4 Dortmundern musste relativ schnell wieder abgebrochen werden und war ein teures Missverständnis. So ein Schmelzer und Subotic sind zwar nett und holen kaum Minuspunkte, aber leider auch kaum Pluspunkte und für den Preis war das zu teuer.

Auch Affolter musste gehen, immerhin mit etwas Gewinn verkauft. Rausgeflogen sind auch Obasi und Höger, Höger mochte ich, aber seit Jones wieder dabei ist wird er wohl auch nicht mehr so häufig spielen, zudem war er auch nicht gerade beim Kicker beliebt.

Dazu kamen Ilicevic, Jones, sowie ganz aktuell Müller. Alles schwierige Kandidaten und auch ein Risiko.
Die Gründe waren aber klar, weniger Abwehrspieler, mehr Offensivkräfte. Selbst Jones hatte letzten Sonntag zwei riesen Chancen und hätte zwei Kisten machen können, gut das wird nicht oft passieren, aber was solls.

Tor: Wetklo, nicht der beste Torwart aber ganz ok.

Meine Abwehr aus Piszczek, bester RV der Liga, Pander (offenisiv sehr gut) und Bellinghausen kann sich durchaus sehen lassen. Ob Bellinghausen die Leistung von letzten Spieltag halten kann wird sich zeigen.

Das Mittelfeld bilden Großkreutz, solange er noch spielt, Pinto der ist ok, Müller der hoffentlich auch jetzt wieder etwas stärker wird, Jones (solide ) und der Hamburger. Ich hoffe ich bereue den Kauf des Hamburgers nicht, spielen tut er jetzt. Ob es erfolgreich wird muss man sehen, so wie Hamburg aktuell auftritt bezweifle ich das irgendwie.

Der Sturm ist mit Poldi und Zidan ganz gut besetzt. Blöd nur das Poldi ein Spiel gesperrt ist und bei Köln spielt…. Ersatz habe ich Mlapa, der hat aber noch nicht den Durchbruch geschafft (siehe Jugendnationalmmanschaften) und ist wohl auch auf Grund der aktuellen Hoffenheimer Form keine Alternative.

Aussicht: Ich muss hoffen und ein bisschen Glück haben. Sollte Müller wieder in Form kommen, Zidan weiter treffen und Poldi auch immer wieder die Punkte holen kann das was werden. Dazu sind mit Pisczek der keine schlechten Noten kennt und Pander/Großkreutz/Pinto/Jones viele gute Akteure dabei die auch mal an einem Spieltag glänzen können.

Stroit
14.03.2012, 13:07
Also den Hamburger Ilicevic würde ich nicht aufstellen. Was der HSV grad veranstaltet erinnert stark an Bremen letzte Saison, die drohen ernsthaft abzusteigen.
Poldi wird auch in Köln weiter Punkte bringen. Gehe davon aus, dass die drin bleiben. Da wird er großen Anteil dran haben.

Ansonsten finde ich die Mannschaft schon recht stark, vor allem nicht stark von einem Team abhängig. Wird schwer Dich wieder einzuholen.:(

Louis
14.03.2012, 13:16
Jermaine Jones würde ich schon aus ethischen Prinzpien nicht kaufen. :nie

Und Ilicevic... naja, nachdem er jetzt tatsächlich zweimal in der Startelf stand, habe ich ja schon angenfangen, mich zu ärgern, dass ich ihn mal wieder exakt zum falschen Zeitpunkt verkauft habe. :D Nachdem ich jetzt die beiden Ergebnisse gesehen habe, hab ich das Gefühl, ihn direkt zum richtigen Zeitpunkt verkauft zu haben... :fft

Müller halte ich für 10 Millionen für etwa ein genauso großes Risiko wie deine beiden BVB-Spieler. Dass Müller jedes Mal von Beginn an aufläuft, ist aus meiner Sicht gar nicht geklärt, und dafür sind 10 Millionen einfach zu viel. :sz Darüber hinaus sehe ich ihn von der Bayern-Offensive eigentlich als den schlechtesten Mitspieler an, und selbst Riberys Marktwert liegt aktuell unter 10 Millionen (:duno ... allerdings ist er auch nicht verkäuflich. :fft).

Deine große Stärke sind aus meiner Sicht Leute wie Zidan, Poldi und Großkreutz. Musst halt hoffen, dass einer von denen (oder besser zwei) am Spieltag explodieren, und dann die anderen kein Minus machen. Gerade aus der Sicht halte ich Illicevic für den falschen Einkauf. :D

wisthler
14.03.2012, 13:48
Sobald Hamburg es endlich gerafft hat das sie im Abstiegskampf stecken, das kann noch dauern, wird die Mannschaft auch wieder besser spielen. Und dann wird Ilicevic auch wieder gute Leistungen zeigen.

Bei Müller haben wir völlig unterschiedliche Meinungen, für mich ist der absoluter Stammspieler und wird wenn er die Form vom letzten Jahr findet, auch Spieler wie Kroos, Alaba, Robben und Gustavo locker übertreffen. Er muss eben ins Rollen kommen, Hoffenheim und Basel waren da gute und positive Zeichen in der Richtung.

Minus macht bei mir eh schon lange so gut wie keiner mehr, totale Ausfälle gibt es selten. Klar sind Spieler wie Bellinghausen und Ilicevic da schon ein größeres Risiko, aber wenn man sich selbst die letzten Noten anschaut auch noch völlig im Rahmen.

Sobald Götze zurück ist sehe ich eher das Risiko das es Großkreutz erwischt was die Aufstellung angeht, nur bei dem bin ich ca. 2,5 Mille im Plus, notfalls muss er eben weg.

Die einzigen Spieler die aktuell noch billiger sind als der EInkaufspreis sind Pinto (1 Million), Pander (300 T€), Müller 800T€ und Ilicevic mit 300T€.

Und wie gesagt hätte ich die 55 Punkte von dem fehlenden Spieltag auf dem Konto wäre mein zweiter Platz gesichert und ich könnte sogar nach vorne schielen.
Obwohl natürlich der Aufschwung der Bayern, Essig fast unbesiegbar macht. Hätte Robben damals holen sollen, der war nicht all zu teuer und wird noch die eine oder andere Kiste machen.

Louis
14.03.2012, 13:57
Bei Müller haben wir völlig unterschiedliche Meinungen, für mich ist der absoluter Stammspieler und wird wenn er die Form vom letzten Jahr findet, auch Spieler wie Kroos, Alaba, Robben und Gustavo locker übertreffen.

Kroos ist nach wie vor der Liebling von Heynckes, und hat bei seinem Entwicklungssprung in den vergangenen Monaten deutlich bessere Karten, als Müller. Ich sehe in den kommenden Wochen eher Kroos auf der 10, wenn Schweinsteiger wieder zurück ist. Müllers Problem ist halt, dass er zwar flexibel ist, aber die Außenbahnen von Robben und Ribey besetzt sind. Damit bleibt halt nur die zentrale Zehner-Position. Deswegen sehe ich Müller einfach für die Aufstellung als viel größeres Risiko, als eben z.B. einen Kroos, der notfalls auch auf der Sechser spielen kann, wo neben Schweinsteiger kaum nennenswerte Konkurrenz da ist.

Aber wir werden es ja sehen. :sz :D

BrainDamage
14.03.2012, 14:04
Illicevic ist in Hamburg noch nicht angekommen. Der spielt entweder RM oder LM. Töre ist schon wieder an der Startelf dran, dann wird er wieder RM besetzen. LM ist auch nicht wirklich Platz. Illicevic wäre sogar für mich als Hamburger nicht die 1. Wahl für eine Fooma-Elf.:sz

Edit: Und Müller stand bei den 25 Saisonspielen 25x in der Startelf. Als Wackelkandidat qualifiziert man sich anders.

wisthler
14.03.2012, 14:08
Illicevic ist in Hamburg noch nicht angekommen. Der spielt entweder RM oder LM. Töre ist schon wieder an der Startelf dran, dann wird er wieder RM besetzen. LM ist auch nicht wirklich Platz. Illicevic wäre sogar für mich als Hamburger nicht die 1. Wahl für eine Fooma-Elf.:sz

Der war der beste Mann vor seiner Verletzung, jetzt lass ihn erst mal 3-5 Spiele am Stück spielen dann werden wir ja sehen ob er sich durch setzt.
Kroos halte ich mittlerweile, war früher anders, für einen Schwachpunkt in der Bayern Mannschaft. Sollte Scheinsteiger fit sein und es geht nur nach Stärke der Spieler muss DM Schweini und Gustavo spielen und OM wird man es sehen. Sehe Müller aber sowieso eher als hängende Spitze mit variablen Laufwegen. ;)

Louis
14.03.2012, 14:22
Edit: Und Müller stand bei den 25 Saisonspielen 25x in der Startelf. Als Wackelkandidat qualifiziert man sich anders.

Da waren aber auch ständig entweder Robben oder Ribery verletzt.

BrainDamage
14.03.2012, 14:29
Der war der beste Mann vor seiner Verletzung

Ja, als er noch in Kaiserslautern gespielt hat.:japan :D

wisthler
14.03.2012, 15:01
Ich hab ja auch meine Zweifel, mir fehlen aber etwas die Alternativen. :fft

sucinum
14.03.2012, 15:42
Kroos halte ich mittlerweile, war früher anders, für einen Schwachpunkt in der Bayern Mannschaft.

Auf jeden Fall taugt er nicht für eine Doppel-6 mit Schweinsteiger und als 10/falsche 9 finde ich Müller auch deutlich besser. Müller hat das bessere Stellungsspiel und ist torgefährlicher, dem kann Kroos nicht viel engegen setzen.
Da bleibt nicht viel Platz für Kroos und ich halte ihn eh für überbewertet, er ist weder ein guter 6er noch ein guter 10er. Was bleibt, wäre eine 8, aber die wird ja weder bei Bayern noch in der National11 gespielt, also soll er doch einfach zu irgendeinem Mittelfeld-Verein gehen, wo er auch hingehört.