PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSSDSSS3: Die Nieten(r)auswurfaufgabe



Seiten : [1] 2

JIG
23.11.2011, 18:26
Es wird Zeit fuer die erste paint-Aufgabe (Im Uebrigen, wenn immer ich einen Beitrag zum Spiel abschicken will, hakt das Forum. Ich vermute Sabotage.)

Eine Variante einer Aufgabe, die beim letzten DSDS schon gestellt wurde: Die verbliebenen Teilnehmer muessen Geschmack und Kulturverstaendnis unter Beweis stellen und sich ein (bekanntes) Kunstwerk/Gemaelde aussuchen. Dieses muessen die Teilnehmer dann in ihrem eigenen Stil (*hust) nachmalen und dabei auch noch andere Forumsmitglieder als Karikatur einflechten. Die Jury wird ab Sonntag, den 27. 11. die hier im Thread eingegangenen Meisterwerke begutachten (Ich verspreche eine etwas zuegigere Bearbeitung durch den Moderator). Dabei gibt es Punkte fuer ein erkanntes Original, die Originalitaet des Stils, die Erkennbarkeit der Forumsoriginale und originelle Zuschauerbeteiligung. Wie immer fliegt der Teilnehmer mit den geringsten Punkten...also der, der in der Schule immer nur Penisse in die Schulhefte gekritzelt hat.

Die Liste der Teilnehmer:

Space
Dud
Louis
wisthler
Jim
Suci
Essig
Brain

sucinum
23.11.2011, 18:52
Ich hab da noch eins auf der Festplatte... :gruebel

wisthler
23.11.2011, 19:02
Naja ich wusste das ich irgendwann rausfliegen werde. :D

Garfield
23.11.2011, 19:06
Naja ich wusste das ich irgendwann rausfliegen werde. :D

Etwas Optimismus bitte. Du brauchst nur einen, der malt wie ich, und schon bist du eine Runde weiter :D.

lowcut
23.11.2011, 19:06
Ich bin mal gespannt, wie wieviele Mona Lisa wir bekommen. :p

BrainDamage
23.11.2011, 19:12
Naja ich wusste das ich irgendwann rausfliegen werde. :D

In Kunst hatte ich immer eine Beton-5. Hast also durchaus Chancen, Vorletzter zu werden.:p

Sare
23.11.2011, 20:23
Zumindest bei mir gibt es wieder die Möglichkeit, fehlendes Talent und/oder (eher und) Kreativität bei der eigentlichen Aufgabe anderweitig auszugleichen.

visti
23.11.2011, 22:16
In Kunst hatte ich immer eine Beton-5. Hast also durchaus Chancen, Vorletzter zu werden.:p

Ich bitte dich! :nie Als Jurist hat man doch eine blühende Phantasie! :nana Oder so ähnlich... :D

wisthler
23.11.2011, 23:12
Muss wisthler diese Runde gehen?

Man wird sehen, aber ohne Kampf ganz sicher nicht. :nie

Hier mein Bild, kein typisches für so einen Wettbewerb, aber ideal für so einen Paint noob wie mich.
Bin gespannt ob es jemand erkennt. :D

3068

Das ist Kunst auf hohen Niveau, aber es geht ja auch um viel.
Ich hätte das Bild gerne so belassen wie es war, aber Jiggels fordert ja noch die Verarsche von den unschuldigen, liebenswerten Usern hier.
Mach ich nicht gerne, also verarsche ich sie nicht, sondern zeige "nur" Ihre Hobbys, Berufe und Berufungen.

Vier beschriebene User, für jede Ecke dieses Kunstwerkes.
Ich hoffe die Jury weis meinen Einsatz zu schätzen und den unheimlichen, heroischen Mut als Erster sein Bild zu veröffentlichen und so den anderen Teilnehmern die Ideen auf dem Tablet zu präsentieren.

Würdigt es oder fahrt zur Hölle!
Ich habe fertig.

visti
23.11.2011, 23:32
:popcorn

juelZ
24.11.2011, 00:40
Zumindest der HSV ist nicht eindeutig. :O

JIG
24.11.2011, 01:27
Abstrakter Expressionismus. Schon mal sehr gewagt. :gruebel

wisthler
24.11.2011, 08:35
Um zu gewinnen muss man Risiken eingehen. :smug

Dudjän
24.11.2011, 09:08
Dann will ich mal nachziehen

ich versuche es mit einem Klassiker, wenn auch nur ein bekannter Ausschnitt

3070

wisthler
24.11.2011, 09:18
Nett. :D
Ich habe mich an Figuren kurz versucht, nur das ging dann leider gar nicht.

Louis
24.11.2011, 10:22
Drecksrunde. :D

3071

BrainDamage
24.11.2011, 10:25
Ich bitte dich! :nie Als Jurist hat man doch eine blühende Phantasie! :nana Oder so ähnlich... :D

An Phantasie mangelt es mir nicht. Fachbegriff ist "Sachverhaltsphantasie". Nur an der Möglichkeit, die Phantasie künstlerisch anstatt in Worten umzusetzen.:sz

Jim
24.11.2011, 10:28
Drecksrunde. :D
Ich wollte das Bild als Vorlage nehmen :einsam

Louis
24.11.2011, 10:31
Ich wollte das Bild als Vorlage nehmen :einsam

Na, dann bin ich ja froh, dass ich diesmal schnell war. So bleiben mir die elendigen Kopie-Diskussionen mit Space erspart. :D

Dudjän
24.11.2011, 10:43
space findet auch irgendwas anderes zum diskutieren :p

tankovaya
24.11.2011, 11:25
Also von den Bildern kenn ich keines. Aber:

@Louis: bei Louis erkenn ich immerhin die Aphrodite.
@Wisthler: :kantel wir stehen bereits auf dem 14. Platz.
@Dud: :gruebel das könnte Garfield sein

BrainDamage
24.11.2011, 11:31
Das ist doch alles Pussy-Kram hier. Immer dieses heile Welt geseier. Da verbreite ich lieber Untergangsstimmung. Das wahre Leben.

3073

Louis
24.11.2011, 11:31
Du kennst das Bild nicht, aber du erkennst die Venus? :irre :hahm

edit:

:D Hab mich schon gefragt, wann hier der erste "Schrei" auftaucht. :D

Louis
24.11.2011, 11:36
Man sieht übrigens auch, dass die Teilnehmer deutlich schneller und motivierter sind, als die Jury. :nie

BrainDamage
24.11.2011, 11:41
Whistler, auch wenn aus dem badischen bekanntlich zweitklassiges kommt, aber was soll das denn sein. Da bringt mein Sohn ja mehr auf die Pfanne als Dein Geklecksel. Immerhin halte ich Dir zugute, daß Du Deine Vorlage so gut kaschierst, daß Du zumindest nicht als Kujau durchgehen würdest. Aber gerade bei Dir hätte ich Titten, Titten, Titten erwartet. Und dann ein Bild, das der Phantasie einer Kindergärtnerin entsprungen sein könnte.

Außerdem bin ich nicht blond.:nie Aber es paßt schon, daß Du die edle Justitia mit ihrer Waage zwei Bowling-Kugeln gleichsetzt, die Du jeden Abend in Deiner Muckibude stemmst. Die ach so edle Jurisprudenz lebt nicht von Muskelmasse, sondern Gehirnschmalz.

Aber als erster anzutreten, chapeau, das sind dann mal Eier.

sucinum
24.11.2011, 11:46
Dudjän hat ja Talent, unfair. :nie
Sonst zum Glück keiner bisher. :uff

Louis
24.11.2011, 11:49
Da bringt mein Sohn ja mehr auf die Pfanne als Dein Geklecksel.

"Also, das hätte mein Dreijähriger auch hingekriegt!" :kantel

BrainDamage
24.11.2011, 11:59
"Also, das hätte mein Dreijähriger auch hingekriegt!" :kantel

Ich sagte nicht "auch", sondern "besser". Und richtig, er ist 3.

3074

wisthler
24.11.2011, 12:00
Bitte Brain der Schrei, das einfachste Motiv ever.
Bis jetzt dürfte ich noch dabei sein, da sind schon einige schwächere Kandidaten dabei. :nana

Und ein paar Smileys ins Bild zu setzen und meinen Fussballwitz zu klauen ist ja sowas von boring und einfallslos.
Aber umso besser für mich. :nie

Gut immerhin kann dein Sohn schon besser malen als du Brain, ich müsste ja lachen wenn er später ein langhaariger Hippie Künstler wird, der mit dem Joint seinen Lieblingsverein Freiburg im Stadion besucht.....

sucinum
24.11.2011, 12:04
Ich sagte nicht "auch", sondern "besser". Und richtig, er ist 3.

Die Farben sind ja toll - das soll symbolisieren, wie der BVB gleichzeitig den HSV und Werder an die Wand spielt, oder? Genial!

BrainDamage
24.11.2011, 12:08
Ah, der Space im Karnickelkostüm, oder warum versuchst Du, die sinnbildhafte Verbindung von Schrei und Tabelle in Zusammenhang mit Deinem verzweifelten Versuch zu bringen, die Raute und 18 aufs digitale Papier zu bringen. :zzz

Stell den Schrei als einfach hin, aber das Thema mit einfachen Zutaten umzusetzen ist allemal besser, als vermeintliche Trüffel den Forenschweinen zum Fraß vorzuwerfen.

Junior wird von mir schon angemessen sozialisiert.:nana Nach Freiburg kann er gerne ziehen, ist ja eine schöne Ecke da unten. Aber er deswegen muß er noch lange nicht irgendwelchen Zweitligisten die Fahne schwenken.

wisthler
24.11.2011, 12:14
Wir werden sehen was das Forum will.

Aber spannend ist es bis jetzt.

Louis
24.11.2011, 12:19
Aber er deswegen muß er noch lange nicht irgendwelchen Zweitligisten die Fahne schwenken.

Find ich tapfer von dir, dass du ihn gar nicht erst zum HSV-Fan erziehen willst. :D

@Whistler

Naja, so viele haben hier ja noch nicht gepostet. :D

Ich sehe Brain in der Tat schwächer als dich. Meine fehlende bilddarstellerische Fähigkeit mach ich dafür deutlich mit der inhaltlichen Aussage des Bildes wett. :nie

Da kommt von euch ja bislang nicht sonderlich viel. Einfach ein paar Symbole in die vier Ecken klatschen ist ja wohl mal nicht kreativ. :ludwig

BrainDamage
24.11.2011, 12:29
Louis, Du bist ein Banause. :neinnein Und ansonsten hast Du recht, Deine fehlende bilddarstellerische Fähigkeit korrespondiert mit der inhaltlichen Aussage des Bildes.:D

Mal schauen, was die anderen Kreativen hier noch bringen. gerade bei Space erwarte ich unheimlich viel. Das muß schon so flashen, daß der Bildschirm explodiert. Die Aufgabe ist ihm ja auf den Leib geschnitten.

Louis
24.11.2011, 12:36
Louis, Du bist ein Banause. :neinnein Und ansonsten hast Du recht, Deine fehlende bilddarstellerische Fähigkeit korrespondiert mit der inhaltlichen Aussage des Bildes.:D

Ich bitte dich. Ich hab Space in meinem Bild ja wohl deutlich besser getroffen, als du. :nie

wisthler
24.11.2011, 12:37
Die Aufgabe ist ihm ja auf den Leib geschnitten.

Die Aufgabe vielleicht, das Talent eher nicht.
Aber das hat ihm von seinen sonstigen Tätigkeiten ja auch noch nie abgehalten.

BrainDamage
24.11.2011, 12:42
Ich bitte dich. Ich hab Space in meinem Bild ja wohl deutlich besser getroffen, als du. :nie

Immerhin hast Du meinen Space erkannt, ich Deinen nicht.:D:aetsch


Die Aufgabe vielleicht, das Talent eher nicht.
Aber das hat ihm von seinen sonstigen Tätigkeiten ja auch noch nie abgehalten.

Space braucht weder eine Aufgabe noch Talent. Es reicht ihm einfach, Space zu sein.:meister In der 1. Runde hat er das Feld sondiert und sprang wie ein gutes Pferd nur so hoch, wie er mußte. In der 2. Runde hat er Gas gegeben, um zu zeigen, wer Herr im Hause ist. Da wird er sich von kleinen Stinkern wie Dir oder mir jetzt nicht mehr ans Bein gehen lassen.

Sare
24.11.2011, 12:43
:popcorn

Zwei Bilder habe ich bisher erkannt, das macht mich stolz. Doofes Thema, Kunst. :down

e:

Ich will ja doch wissen, welches Bild jeweils als Vorlage diente. Ich probier's mal so:

Wer mir eine PN schickt mit dem Namen (oder besser nen Link) des Originalbildes, bekommt
- einen Extrapunkt, wenn ich das Bild nicht (er)kenne
- einen Minuspunkt, wenn ich das Bild auch alleine (er)kenne

Louis
24.11.2011, 12:45
Immerhin hast Du meinen Space erkannt, ich Deinen nicht.:D:aetsch

Was dich zum Banausen hier macht.

Ich nehme auch an, dass du die anderen drei Forengestalten auf meinem Bild nicht erkannt hast. Du hingegen musstest dich ja sogar mit Tricksereien und reinkopierten Grafiken helfen, um überhaupt irgendwie erkenntlich zu werden. :nie

BrainDamage
24.11.2011, 12:51
Wie ich eingangs sagte, künstlerisch bin ich total unbegabt. :sz Dann lieber das alte Juristenmotto, besser gut kopiert als schlecht gemacht.;) Und zwei Forenweise habe ich immerhin bildlich dargestellt.

Und bei Dir sind noch drei andere Forengestalten auf dem Bild?:irre

sucinum
24.11.2011, 12:52
Hier ist mein Beitrag:

3075

Louis
24.11.2011, 12:53
Und bei Dir sind noch drei andere Forengestalten auf dem Bild?:irre

Wie man sieht hast du mein Bild überhaupt nicht durchschaut. :nie

Louis
24.11.2011, 12:55
Respekt, sucinum. :D

sucinum
24.11.2011, 12:56
Paint ist mein verlängerter Arm. :D

Louis
24.11.2011, 12:56
Damit fehlen nur noch drei. :top



Space
Jim
Essig

wisthler
24.11.2011, 12:59
Paint ist mein verlängerter Arm. :D

Der fette Arsch von der Tusse in der Mitte soll Jiggels darstellen oder?

juelZ
24.11.2011, 13:03
3071
Sind das Sky und Judi ganz links? :D


Ich sagte nicht "auch", sondern "besser". Und richtig, er ist 3.

:lach

BrainDamage
24.11.2011, 13:06
Nicht schlecht, suci, nicht schlecht. Künstlerisch bisher der beste Beitrag.


Wie man sieht hast du mein Bild überhaupt nicht durchschaut. :nie

:D Naja gut, ich gebe zu, daß ich JIG erkannt habe.

Louis
24.11.2011, 13:09
:D Naja gut, ich gebe zu, daß ich JIG erkannt habe.

Na, siehst du. :D

sucinum
24.11.2011, 13:30
Ich will ja doch wissen, welches Bild jeweils als Vorlage diente. Ich probier's mal so:

Wer mir eine PN schickt mit dem Namen (oder besser nen Link) des Originalbildes, bekommt
- einen Extrapunkt, wenn ich das Bild nicht (er)kenne
- einen Minuspunkt, wenn ich das Bild auch alleine (er)kenne

Dann hätte ich ja doch den Cezanne nehmen können und damit auch noch einen Bonuspunkt kassieren. :nie Zum Glück brauche ich den nicht... und ja, ich habe 3 Bilder gemalt. :D

BrainDamage
24.11.2011, 13:39
Dabei gibt es Punkte fuer ein erkanntes Original, ...


Wer mir eine PN schickt mit dem Namen (oder besser nen Link) des Originalbildes, bekommt
- einen Extrapunkt, wenn ich das Bild nicht (er)kenne
- einen Minuspunkt, wenn ich das Bild auch alleine (er)kenne

:gruebel

wisthler
24.11.2011, 13:46
JO das sollte Sare noch einmal überarbeiten, seine Regelung passt da nicht wirklich.

Sare
24.11.2011, 13:50
Doch doch, die passt. Wenn ich es alleine erkenne und keine PM bekomme, gilt die offizielle Regelung. Erkenne ich es nicht und mir wird geholfen, kann ich trotzdem auf dicke Hose machen und belohne dies mit einem Extrapunkt.

Erkenne ich das Bild alleine und bekomme dennoch eine PM, fühle ich mich beleidigt und ziehe einen ab. :nie

@Suci: Ich glaube Du überschätzt meine Kunstkenntnis maßlos. :un


Oder doch nicht? :messi

wisthler
24.11.2011, 13:54
Na super. :nie

BrainDamage
24.11.2011, 13:59
Ich brauch Dir also keine PN zu schicken, da Du selbstverständlich schon lange erkannt hast, welches Werk es ist. :wink Bei wisthler ist das nicht so eindeutig.:gruebel Tja, gehst Du das Risiko ein oder nicht? :D Im Zweifel brauchst Du jeden Punkt.:snicker

Sare
24.11.2011, 13:59
Dass Brain mir keine PN schickt, ist nachvollziehbar. Der Rest könnte sich ruhig mehr trauen. ;)

Louis
24.11.2011, 14:00
Du hast gesagt, dass du zwei kennst.

Woher soll ich jetzt wissen, ob du Dudjäns erkannt hast, oder meines? :D

BrainDamage
24.11.2011, 14:04
Tja Louis, alles oder nichts. Wissen wirst Du es bei der Punktvergabe.:D

Sare
24.11.2011, 14:06
:popcorn

wisthler
24.11.2011, 14:12
Ich seh schon die Bilder in einem Kalender veröffentlicht mit dem Titel:
"Für Kunst muss man nicht sehen können, es reicht es zu fühlen!" Ihre Behindertenwerkstatt.

tankovaya
24.11.2011, 16:32
Du kennst das Bild nicht, aber du erkennst die Venus? :irre :hahm


:D

@Brain sehr schön. Ein gelungens Werk und die einzig richtige Antwort.

edit

@suci schön bunt, gefällt

slowcar
24.11.2011, 16:48
Ich seh schon die Bilder in einem Kalender veröffentlicht mit dem Titel:
"Für Kunst muss man nicht sehen können, es reicht es zu fühlen!" Ihre Behindertenwerkstatt.
Wieso wurde hier eigentlich noch nichts mundgemaltes veröffentlicht?

BrainDamage
24.11.2011, 16:52
Möchtest Du etwas außerhalb der Wertung beitragen?

wisthler
24.11.2011, 17:00
Wieso wurde hier eigentlich noch nichts mundgemaltes veröffentlicht?

Wenn du was Schönes mit dem Mund willst, musst du auf Spacy warten.

BrainDamage
24.11.2011, 17:03
Bäh, wisthler, manchmal bist Du echt ein wenig abartig.

slowcar
24.11.2011, 17:17
Bäh, wisthler, manchmal bist Du echt ein wenig bartig.
:sofa

corcampus
24.11.2011, 21:23
:popcorn

Dudjän
24.11.2011, 21:29
da sind ja schon ein paar (um wisthlers worte zu verwenden) nette dabei. Manche sind auch interessant. :fft
Louis gefällt mir ganz gut eigentlich, wobei ich nicht alle Leute zuordnen kann.
Diese Fussball witze bei manchen bildern sind mir sowieso einerlei :sz
und reinkopieren finde ich mager, da finde ich es richtig schade das Ghandi nicht mehr dabei ist.

Louis sein Bild kenne ich, wobei ich den namen jetzt nicht wüsste.
Der Schrei ist ja total einfach zu erkennen, ist aber auch leicht wiederzuerkennen.
aber das so zwei tiefbegabte sich hier streiten :p
aber suciums bild kenne ich nicht, aber es gefällt mir sehr gut :)
whistlers Bild :hahm

wisthler
24.11.2011, 22:44
wisthlers Bild ist voll knorke.

Dudjän
24.11.2011, 22:51
Wenn ich wüsste wie das original aussieht könnte ich da meine meinung ändern aber um meine gehts hier ja nicht.

xẹll
24.11.2011, 23:18
Sind das Sky und Judi ganz links? :D
Dass du Spacemans aktuellen Avatar nicht erkennst, meinetwegen, aber der :kantel ist doch deutlich?

Jim
24.11.2011, 23:39
3077

weasel
24.11.2011, 23:58
oh ein botticelli

Louis
25.11.2011, 02:23
Okay, es hat noch jemand künstlerisches Talent hier. :D

Dudjän
25.11.2011, 07:19
Noch eine, aber mit einem dampfer ... kenn ich nicht, aber gut gelungen

wisthler
25.11.2011, 08:30
Ok Jim dürfte leicht gegen mich vorne liegen. :fft :schaem

weasel
25.11.2011, 10:24
das ist dann wohl 'tod der venus' :D

BrainDamage
25.11.2011, 10:25
Okay, es hat noch jemand künstlerisches Talent hier. :D

Das ist ein Spam-Contest, da kommt es doch nicht auf künstlerisches Talent an.:spam Anderenfalls hätten wisthler und ich doch nun gar keine Chance.:D

wisthler
25.11.2011, 10:25
Wen favorisierst du bis jetzt weasel?
Und bedenke das ich furchtbar nachtragend bin. :nie

BrainDamage
25.11.2011, 10:30
und reinkopieren finde ich mager

Immerhin wollte ich gar nichts malen, sondern eine Collage machen. :nie

Und wo der Witz von manchen Bildern hier liegen soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich habe auch kein Kunstverständnis. :nie

Louis
25.11.2011, 10:35
Ok Jim dürfte leicht gegen mich vorne liegen. :fft :schaem

Ich seh den Forenbezug nicht ganz.

Wer von uns ist denn ein Schaf? :duno

BrainDamage
25.11.2011, 10:36
Tank?

Louis
25.11.2011, 10:40
Tank?

:lach

Okay, volle Punktzahl von mir. :D

wisthler
25.11.2011, 10:41
Ich seh den Forenbezug nicht ganz.


:gruebel
Darüber könnten wir ihn kriegen. :D

BrainDamage
25.11.2011, 10:44
:gruebel
Darüber könnten wir ihn kriegen. :D

Wir beide haben hier wenigstens kein Malen nach Zahlen gemacht. Außerdem sind die Aussagen der Werke unerreicht.

:secretKünstlerisch kacken wir hier aber total ab.:secret

wisthler
25.11.2011, 10:48
:secretKünstlerisch kacken wir hier aber total ab.:secret

Psst! Verrate das doch keinem. :secret

BrainDamage
25.11.2011, 10:49
Ganz ruhig, wir sind hier unter uns.

Louis
25.11.2011, 10:52
Der künstlerische Aspekt ist ja zum Glück nur einer von insgesamt vier Bewertungskategorien, die JIG genannt hat. :nie

(Um ehrlich zu sein, ich hab vorher nie in meinem Leben mit Paint gearbeitet. :sz Hab erst bei den anderen Bildern die Füllfunktion entdeckt, die die Sache ja tatsächlich nochmal aufgewertet hätte...)

tankovaya
25.11.2011, 11:48
@Jim :love der Sieg in dieser Runde wird Dir nicht zu nehmen sein. Diese Farben, diese Form und dann noch zwei Schornsteine. Auch, dass Du auf den Wulstbug verzichtet hast, passt sehr gut. Mit diesem Schiff kann man nicht nur Nixen flachlegen, sondern man passt wahrscheinlich auch noch in den Saimaa Kanal. Dieses Schiff nehme ich sofort in die Bereederung. :applaus

BrainDamage
25.11.2011, 11:52
Deine Schiffe havarieren doch ständig im Hafengebiet und legen Hamburgs Wirtschaft lahm.

wisthler
25.11.2011, 11:55
Jim setz dich lieber hin, sonst kriecht dir Tank ganz in den Arsch.

tankovaya
25.11.2011, 12:36
Wisthi, Du scheinst zurzeit tatsächlich in einer problematischen Oral/Analen Phase zu stecken. Das hättest Du vielleicht in Deinem Bild verarbeiten sollen. :roll

wisthler
25.11.2011, 12:43
Das hättest Du vielleicht in Deinem Bild verarbeiten sollen. :roll

Hab ich doch, rechts oben die Gleitcreme mit Erdbeergeschmack, links oben das Kreuz der Kirche die diese Tätigkeit verdammt, unten links das Gesetz das dort ein Auge zudrückt und rechts unten der schwulste Verein der Bundesliga.

Mehr verarbeiten geht ja gar nicht.

Louis
25.11.2011, 12:53
Was das Ding rechts oben sein soll, kannst du mir aber wirklich mal erklären. Das raff ich nicht. :p

wisthler
25.11.2011, 13:06
Eigentlich hab ich mich an einem Reagenzglas versucht, hat nicht funktioniert.
Dann habe ich ein normales Gefäß gezeichnet und die rote Farbe soll Jiggels grausames Elixir darstellen, das er verwendet um die Weltherrschaft zu erreichen.
Gebraut aus Affenhirn und was euch sonst noch so einfällt.

BrainDamage
25.11.2011, 13:08
Ich hatte darin einen Essig-Spender gesehen, aber gut.:sz

wisthler
25.11.2011, 13:09
Da sieht man mal was für eine Symbolkraft mein Bild hat. Jeder sieht darin etwas anderes.

Louis
25.11.2011, 13:17
Da sieht man mal was für eine Symbolkraft mein Bild hat. Jeder sieht darin etwas anderes.

Vielleicht ist auch ein Bild, dessen Symbolik man erklären muss, einfach schlecht. :p :D

Ich hingegen überlasse als wahrer Künstler jedem Betrachter selbst zu überlegen, was Kantel da gerade mit Space macht. :nie

BrainDamage
25.11.2011, 13:46
Ich hingegen überlasse als wahrer Künstler jedem Betrachter selbst zu überlegen, was Kantel da gerade mit Space macht. :nie


Du scheinst zurzeit tatsächlich in einer problematischen Oral/Analen Phase zu stecken. Das hättest Du vielleicht in Deinem Bild verarbeiten sollen. :roll

:gruebel

Dudjän
25.11.2011, 13:51
Da sieht man mal was für eine Symbolkraft mein Bild hat. Jeder sieht darin etwas anderes.
Krampfanfall an der Tafel

DerGerhard
25.11.2011, 15:15
Hab ich doch, rechts oben die Gleitcreme mit Erdbeergeschmack, links oben das Kreuz der Kirche die diese Tätigkeit verdammt, unten links das Gesetz das dort ein Auge zudrückt und rechts unten der schwulste Verein der Bundesliga.

Mehr verarbeiten geht ja gar nicht.

:lach :top

weasel
25.11.2011, 17:21
wen ich favorisiere? grundsätzlich natürlich das bild mit dem schaf drauf. jedenfalls solange mich niemand besticht bin ich da total festgelegt. ich finde aber, es sollte einen künstlerisch-wertvoll-weil-total-sozialkritisch-punkt für die strichmännchen justitia geben. louis bild macht mir leider etwas angst. ich weiß nicht, ob das an venus bart liegt oder an der verblüffenden ähnlichkeit des farscape-avatar. möglichweise an beidem. ansonsten finde ich den schrei überbewertet, aber große penisse kommen generell gut an. ebenso wie nackte frauen. engel mag ich nicht, solange sie aussehen wie garfield und kette rauchen gehts aber. clowns und engel...alles eins. ich habe fertig. :p

BrainDamage
25.11.2011, 17:23
Wenn der Schrei bei allen bisherigen Kritiken her schlecht weggekommen ist und Du ihn für überbewertet hältst, dann bedeutet das....:angst :einsam

tankovaya
25.11.2011, 17:25
wen ich favorisiere? grundsätzlich natürlich das bild mit dem schaf drauf. jedenfalls solange mich niemand besticht bin ich da total festgelegt.

Da spricht die echte Kunstkennerin.

weasel
25.11.2011, 17:26
ich dachte dabei eher an die motivwahl (schrei als solches) als an die künstlerische umsetzung ^^ denk dran, deins hat wenigstens einen penis drauf, im gegensatz zum original *g*

tankovaya
25.11.2011, 17:27
Wenn der Schrei bei allen bisherigen Kritiken her schlecht weggekommen ist und Du ihn für überbewertet hältst, dann bedeutet das....:angst :einsam

Keine Panik. Du bist voll im Soll. Immer schön im hinteren Mittelfeld platzieren. Dann wird es was mit dem Finale.

BrainDamage
25.11.2011, 17:33
Um mal meine Taktik zu offenbaren, wenn bis zum Schluß immer mindestens einer hinter mir bleibt, dann habe ich GEWONNEN:fing

Sare
25.11.2011, 17:43
Mit einer unabhängigen, fairen Jury würde das evtl. funktionieren.

weasel
25.11.2011, 17:45
ich verweise hier nochmal auf die strichmännchen justitia! :japan

BrainDamage
25.11.2011, 17:46
Ich leide und ich weine.

Die Jury ist so unabhängig und fair, das sie sich glatt für das Richterkollegium des Bundesverfassungsgerichts qualifizieren würde. Jetzt sind wir aber wieder bei Wisthlers Analphase...

Außerdem habe ich ja nicht gesagt, daß es auf jeden Fall funktionieren wird. Die Ardennen-Offensive ging schließlich auch in die Hose.

Sare
25.11.2011, 17:48
Du glaubst tatsächlich, dass ich dir zweimal hintereinander einen reinwürgen würde?







:messi

BrainDamage
25.11.2011, 17:50
Falls, ich betone falls, ich ins bis ins Finale käme, dann sicher nicht Deinetwegen.:nie

Um die Frage zu beantworten: Ja.

Dudjän
25.11.2011, 17:57
letztes mal hat Wisthler gewonnen warum nicht diesmal du :sz

BrainDamage
25.11.2011, 18:03
Das ist richtig. Und ich freu mich darüber ausgesprochen. Für ihn. Der Herr wisthler hat eine sexuelle Opferbereitschaft. Ohnegleichen. SchweinKarnickel, welches er ist. Da halte ich nicht mit.

Sare
25.11.2011, 18:19
Der Herr wisthler[...].Da halte ich nicht mit.

Ist vermerkt, danke für den Hinweis.

wisthler
25.11.2011, 20:15
:D

Dudjän
25.11.2011, 20:41
Space fehlt noch, oder?

Und essig auch.

Sare
25.11.2011, 20:44
Space und Essig.

JIG
25.11.2011, 20:45
Space ziert sich wieder. Und am Sonntag abend kommt dann irgendeine lahme Entschuldigung. Und dann wird der ganze Wettbewerb verzoegert, weil das Weicheipublikum Space wieder einmal einen Aufschub gewaehrt. Abstossend. :neinnein

Dudjän
25.11.2011, 20:52
Schade

Sare
25.11.2011, 21:08
Wollt ihr wirklich, dass Spacy seinen Pinsel rausholt?

weasel
25.11.2011, 21:22
ist das eine scherzfrage?

gandhi
25.11.2011, 21:42
wer antwortet denn auf eine frage mit einer gegenfrage? :O

corcampus
25.11.2011, 23:25
Wer macht das nicht?

JIG
25.11.2011, 23:28
Bei der Erwaehnung von dem Space seinen Pinsel, musste ich an AD&D denken. Ich bin ein Nerd.

corcampus
25.11.2011, 23:35
Endlich siehst Du es ein :P

slowcar
25.11.2011, 23:37
Ich habe jetzt konzentriert an AD&D gedacht, aber wo ist da eine Weltraumputze? Oder ein Spacepinsel?

JIG
26.11.2011, 00:37
Der echte Fan bemalt seine Zinnfiguren von Hand.

lowcut
26.11.2011, 11:03
Kein Bild bedeutet Null Punkte. :messi

Jim
26.11.2011, 11:06
Wäre bei einigen hier wohl vom Vorteil gewesen :gruebel

weasel
26.11.2011, 12:01
i second the motion! :doris

BrainDamage
26.11.2011, 15:24
Wäre bei einigen hier wohl vom Vorteil gewesen :gruebel

Ach komm, Jim, ein wenig mehr Selbstvertrauen. Ich fand Deins nicht so schlecht. Schön, daß Du dabei bist.

Jim
26.11.2011, 15:32
Ich brauch kein Selbstvertrauen, ich brauch Punkte :niemals

BrainDamage
26.11.2011, 15:48
Dann mach den wisthler, ich glaube, sare ist noch nicht bedient.

Jim
26.11.2011, 15:55
Ich glaube nicht, dass Tripper Bonuspunkte gibt. :(

Dudjän
26.11.2011, 18:50
Wenns gut war

Spaceman
26.11.2011, 19:25
So, endlich...

Aber große Künstler soll man ja bekanntlich nicht hetzen. :smug

3183


@Sare: Verpiss dich! Du wirst mich nicht mit lachhaften Drohungen dazu bringen, Deine kunsthistorische Ignoranz wettzumachen. :neinnein

Spaceman
26.11.2011, 19:29
Ich wurde in diesem faden 14 mal erwähnt, ohne überhaupt hier gepostet zu haben? Die Meute scheint mit mir zu rechnen. :smug²

gandhi
26.11.2011, 19:35
Das ist in der Tat sehr gut. :top

Dudjän
26.11.2011, 23:18
Das Bild ist echt gelungen :top


Ich wurde in diesem faden 14 mal erwähnt, ohne überhaupt hier gepostet zu haben? Die Meute scheint mit mir zu rechnen. :smug²

dieses rumgewichse finde ich eher peinlich

Spaceman
26.11.2011, 23:35
Hinter "Peinliches Rumgewichse" steht die volle Punktzahl auf meinem DSSDSSS-Character-Sheet... :sz

Spaceman
27.11.2011, 01:03
Ich hingegen überlasse als wahrer Künstler jedem Betrachter selbst zu überlegen, was Kantel da gerade mit Space macht. :nie

Mit Homowitzen kann ich leben. Dass du mich aber so klein/groß wie Kantel gemalt hast, ist eine Unverschämtheit. :evil

Spaceman
27.11.2011, 01:04
@Sare: Doppelpost :p

Dudjän
27.11.2011, 10:07
Hinter "Peinliches Rumgewichse" steht die volle Punktzahl auf meinem DSSDSSS-Character-Sheet... :sz

Wichsen ist wichsen, egal wie gut die Vorlage ist :sz

Aber Dein Bild ist wirklich gut :top

lowcut
27.11.2011, 11:20
Wenn ich nichts übersehen habe, fehlt nur noch Essig. Bis Mtternacht hat er noch Zeit. :nana

BrainDamage
27.11.2011, 12:28
Space, Du beweist, daß auch ein kleines Arschloch große Haufen machen kann. Respekt, saubere Leistung.:top

@Dud: Dann war das ein Mißverständnis. Ich habe einen Spam-Thread mit ein wenig Rumgewichse gleichgesetzt. Sonst wäre der Thread mit 10 Bildern kurz geworden.:sz

Spaceman
27.11.2011, 13:51
Das ist in der Tat sehr gut. :top




Aber Dein Bild ist wirklich gut :top

Danke Euch beiden. :)


Space, Du beweist, daß auch ein kleines Arschloch große Haufen machen kann. Respekt, saubere Leistung.:top



Danke Brain, ich weiß das in besonderer Weise zu schätzen. :p

Jim
27.11.2011, 14:12
Stört Dich das "klein" dabei nicht?

Aber schönes Bild :top

Spaceman
27.11.2011, 14:23
Stört Dich das "klein" dabei nicht?


Ist ja notwendig für das rhetorische Bild. Der meint das nicht wirklich so. ;)


Aber schönes Bild :top

Thx. :)

BrainDamage
27.11.2011, 14:51
Ist ja notwendig für das rhetorische Bild. Der meint das nicht wirklich so. ;)

Ihr habt den zusätzlichen Kontext mit der sauberen Leistung noch nicht hinreichend gewürdigt.:nie

Jetzt dürft Ihr hier alleine rumwichsen. Ich geh jetzt ins Tropen-Aquarium.:wink

Essig
27.11.2011, 15:23
Hm, teilweise habe ich auch Probleme die User auf den Bildern zu sehen, das mit den Symbolen ist natürlich wirklich ein billiger Trick :D

Werde mich mal auf Motivsuche machen (diesmal hoffentlich etwas bekannteres, nachdem meinen Dürer letztes mal nur JIG und wenige andere erkannt haben). Was natürlich in keinster Weise an meinen Zeichenfähigkeiten lag. :fft

Ergebnis kommt dann wohl noch im Laufe des Nachmittags, damit die Jury loslegen kann. Entschuldigt die Verzögerung!

Essig
27.11.2011, 15:23
Edit: Doppelpost

weasel
27.11.2011, 15:44
spaceman spiff! :love

Spaceman
27.11.2011, 15:56
spaceman spiff! :love

:D

Ich sehe eben erst, dass deine Sig aus dem Telefon-Strip stammt. :top

wisthler
27.11.2011, 16:21
Oh fuck Essig hat den Thread gefunden, ich bin dafür dass die Frist genau jetzt abgelaufen ist!
Wenn nicht lege ich schon mal aus Prinzip Protest ein. :nie

Essig
27.11.2011, 16:23
Fertig :)

Spaceman
27.11.2011, 16:54
Messi spielt mit Lowcuts Milchaufschäumer?

Essig
27.11.2011, 17:02
In jedem Fall ein ganz besonderes Paar :love

Jim
27.11.2011, 17:05
Hab alle Bilder erkannt, ich bin stolz. :gorn

Wobei ich die Aufgabe in der Hinsicht auch herausfordernd fand. Es ist schwer, geeignete Bilder zu finden, die bekannt sind, per Paint erkennbar und wo man noch User unterbringen kann.
Außer der Venus versuchte ich dann auch nur noch eine gepimpte La Liberté, aber das sah kacke aus.

BrainDamage
27.11.2011, 18:16
:uff Essig ist doch nicht Midas.:D

JIG
27.11.2011, 18:43
3068




3070




3071




3073




3075


3077




3183




3185
Ok. Alle Kandidaten zusammen...wobei einige es ja schaffen nicht ordentlich ihr Bild einzubinden. :roll

Sare
27.11.2011, 18:49
Danke. :top


wobei einige es ja schaffen nicht ordentlich ihr Bild einzubinden. :roll

Das macht die Bewertung leichter, kein Problem. ;)

Dudjän
27.11.2011, 19:37
Fertig :)

interessante Interpretation

smallie
27.11.2011, 19:48
wisthler: Bild nicht erkannt. Jackson Pollock? Trotzdem ein Pluspunkt für's Genre. ...der übliche Spruch, wenn Leute moderne Kunst sehen - "das kann ich auch" - sollte damit widerlegt sein. Was soll die rote Flasche darstellen? Ein Tintenfäßchen mit dem Herzblut unserer beiden professionellen Schreiberlinge?

dudjan: Bild erkannt. Pluspunkt, weil ich den einen Engel mal als Avatar hatte. Über die Umsetzung breite ich höflich den Mantel des Schweigens. Userbezug: hmm, der eine Engel hat ne Kippe und der andere krault einen Hodensack. Damit ist zumindest klar, wer der zweite ist. :p Oder?

Louis: Bild erkannt. Aber warum trägt seine Venus ihre Schamhaare im Gesicht? Immerhin ist Dud gerade dabei die, ahhmm, Schöne, zu bedecken. Warum umarmt Kantel das Spaghettimonster? Die spanische Inquisition wird der Sache sicher auf den Grund gehen. Über die Technik sage ich nichts, immerhin hat sich Louis durch den Ausdruck "Drecksrunde" bereits selbst bezichtigt.

BrainDamage: Bild erkannt. Ein Karnickel auf'm Dope-Horror? Hmm. Ach ja: Smileys für User zu nehmen ist billig. Die Fußball-Einlage auch. Merke: ein richtiger Fan hält auch zu einem zweitklassigen Verein. Nur die Bayern schreien 'rum, wenn sie mal nicht Meister werden. Pluspunkt für die Mühe, aber irgendwie zündet es nicht bei mir.

KleinBrainDamage: preisverdächtig, aber leider kein MS Paint. ;)

Sucinum: Bild nicht erkannt. User auch nicht erkannt. Bitte um Aufklärung. Pluspunkt, weil er den Flood-Fill-Knopf gefunden hat.

Jim: Siegerkandidat. Ausgefeilte Technik. So muß das sein. Atemberaubende Neuinterpretation eines Klassikers. Was will man mehr? - wer jetzt Titten sagt, soll für eine Woche gebannt werden.

Spaceman: Bild erkannt, auch wenn ich den Titel nicht nennen könnte. Siegerkandidat. Doppelpluspunkt für das Franzmann-Alien. So würgt man Leuten eine 'rein. :D Künstlerisch anspruchsvoll, wenn auch nicht ganz so hochstehend wie bei Jim.

Essig: Bild erkannt. Pluspunkt für die Bildidee. Pluspunkt dafür, wie man mit auch ohne Zeichentalent etwas auf die Beine stellt.


Mein Urteil: Jim ist der Paint-Master, aber leider viel zu nett für Gemeinheiten. Spaceman weiß, wie man eine bestehende Animosität treffend in ein Bild umsetzt. Beide Werke haben das Zeug zum Klassiker, über die das Forum auch in ein paar Jahren noch lachen kann. Spaceman gewinnt um Haaresbreite.

Spaceman
27.11.2011, 19:55
Wollen wir den Kunstkenner small nicht noch schnell in die Jury aufnehmen? :fft

Dudjän
27.11.2011, 19:57
..... Immerhin ist Dud gerade dabei die, ahhmm, Schöne, zu bedecken. ....

das soll ich sein?

slowcar
27.11.2011, 22:57
Für mich ist das Bild von Space ganz klar der Siegerkandidat.

juelZ
28.11.2011, 00:38
:top

Conspi
28.11.2011, 00:41
Für mich das von Jim :-)

Dudjän
28.11.2011, 07:55
Für mich das von

Jim :-)

Für mich auch, es ist runder

wisthler
28.11.2011, 08:47
Für mich hat wisthler ganz klar gewonnen, weil Äh mhm ja weil er ja sich bemüht hat!
Und dabei ist ganz klar ein wisthler rausgekommen!

Louis
28.11.2011, 09:04
Für mich hätte auch Jim gewonnen.

Allein die Idee, ausgerechnet auf Tank zu setzen, finde ich großartig. :D :top

Spaceman
28.11.2011, 09:12
Ich kapiere jetzt erst, dass das Urmel aus dem Ei T@nk lsein soll. Ich versteh's nur nicht ganz. Uralt, oder wie?

EDIT: das ist ein Schaf!!! :lach Sorry, ich bin blöde... :O

Dudjän
28.11.2011, 10:12
Und hab mich schon gefragt wo Du das Urmel siehst und hab mich schon für Blind gehalten

Spaceman
28.11.2011, 10:40
Und hab mich schon gefragt wo Du das Urmel siehst und hab mich schon für Blind gehalten

Also Ähnlichkeit besteht IMO schon...

3202

Louis
28.11.2011, 11:05
:love

weasel
28.11.2011, 12:00
sich zwischen einem schaf-urmel und spaceman spiff entscheiden zu müssen halte ich für unmenschlich. jawohl!

Jim
28.11.2011, 12:02
An meine Fans:
:dacapo

tankovaya
28.11.2011, 13:11
Spacemans ode an den Grizzly ist auch schön. Jim und Spaceman sind ganz sicher in der nächsten Runde. Aber wer fliegt raus? Schwere Frage, der Schrei wurde zu oft und kontrovers diskutiert und kann damit schon eionmal nicht letzter werden.

sucinum
28.11.2011, 13:15
Sucinum: Bild nicht erkannt. User auch nicht erkannt. Bitte um Aufklärung. Pluspunkt, weil er den Flood-Fill-Knopf gefunden hat.

Wenn ich dir den Titel nenne - und ich bin sicher, den hast du schonmal gehört, auch wenn du ihn nicht unbedingt dem Gemälde zuordnen kannst - dann weisst du auch, wer auf dem Bild ist. Und umgekehrt. ;)

Jim
28.11.2011, 13:16
Zu dem Bild hab ich ein urgeiles Zitat eines Kunstphilosophen, ich such das mal raus.

Louis
28.11.2011, 13:24
Schwere Frage, der Schrei wurde zu oft und kontrovers diskutiert und kann damit schon eionmal nicht letzter werden.

Wassn das für ne Logik? :hadrian

Etwas wird von allen Leuten als schlecht bezeichnet, und kann deswegen nicht Letzter werden? Stattdessen nehmen wir lieber die graue Maus aus dem Mittelfeld, die eigentlich gar nicht schlecht ist, aber eben auch nicht gut? :duno

Im Übrigen hat JIG ja ganz ausdrücklich vier Kategorien vorgeschlagen, und der künstlerische Aspekt war nur einer davon. So sehr ich Space und Jim für ihre malerischen Fähigkeiten applaudiere, möchte ich schon schon bitte darauf pochen, dass wir hier kein "Wer kann am schönsten malen?"-Wettbewerb machen. :nie

Das halte ich nämlich ehrlich gesagt nicht für die Qualität von jemandem, der gleichzeitig als gefürchtete Spam-Rampensau bekannt sein soll. :p

Jim
28.11.2011, 13:25
Fürchtet da jemand um sein Fell? :panik

Louis
28.11.2011, 13:30
Fürchtet da jemand um sein Fell? :panik

Wenn wir tatsächlich anfangen, die hübschest gezogenen Linien und die akkuratesten und künstlerisch wertvollsten Füllmethoden zu bewerten, gehöre ich zweifellos in die Gruppe abstiegsgefährdeter Kandidaten, das ist mir durchaus bewusst. :D

BrainDamage
28.11.2011, 13:31
Spacemans ode an den Grizzly ist auch schön. Jim und Spaceman sind ganz sicher in der nächsten Runde. Aber wer fliegt raus? Schwere Frage, der Schrei wurde zu oft und kontrovers diskutiert und kann damit schon eionmal nicht letzter werden.

:japan:freunde

Das Geld hast Du einen Tag später auf Deinem Konto, bei der ersten Überweisung hatte ich einen Zahlendreher.:D

Und ich sehe Space auch vorne, der hat sich zwar lange Zeit gelassen, um zu sehen, wie hoch die Latte durch die anderen Teilnehmer liegt, um dann ausreichend hoch zu springen. Der Sprung war dann aber sehr ordentlich,.

BrainDamage
28.11.2011, 13:34
Das halte ich nämlich ehrlich gesagt nicht für die Qualität von jemandem, der gleichzeitig als gefürchtete Spam-Rampensau bekannt sein soll. :p

Das sehe ich genauso. Wenn es nur ums Malen gegangen wäre, hätte ich gleich abschenken können.

Nur: was hackst Du auf mir rum? Wenn in diesem Thread einer für Stimmung gesorgt hat, dann ja wohl ich.:nie Ich leide und weine.

wisthler
28.11.2011, 13:43
Ich leide und weine noch viel mehr und das schon mein ganzes Leben lang. :nie

Spaceman
28.11.2011, 13:43
Louis Problem liegt halt nicht nur beim Malen. :snicker

BrainDamage
28.11.2011, 13:47
Wizzey, meinethalben darfst Du gerne eine Runde weiter.

Louis
28.11.2011, 13:50
Nur: was hackst Du auf mir rum? Wenn in diesem Thread einer für Stimmung gesorgt hat, dann ja wohl ich.:nie Ich leide und weine.

Ich hacke gar nicht auf dir rum.

Ich halte nur die Begründung "Über Brains Bild wurde viel diskutiert" nicht für eine ausreichende. :sz

Jim
28.11.2011, 13:50
Wizzey, meinethalben darfst Du gerne eine Runde weiter.
Justitia ist eben doch blind :snicker

BrainDamage
28.11.2011, 13:52
Ich hacke gar nicht auf dir rum.

Ich halte nur die Begründung "Über Brains Bild wurde viel diskutiert" nicht für eine ausreichende. :sz

Was willst Du denn in einem Spam-Thread mehr als Diskussion:un

Die weise Jury wird ein gnädiges Urteil für uns finden. Und wenn die - wie Justitia - ein wenig blind sind, gereicht es dem einen oder anderen :fft nicht zum Nachteil.

tankovaya
28.11.2011, 14:00
Ich hacke gar nicht rum.
:sz

:gruebel

Spaceman
28.11.2011, 14:02
Und wenn die - wie Justitia - ein wenig blind sind, gereicht es dem einen oder anderen :fft nicht zum Nachteil.

:japan Auf hoher See und bei DSSDSSS bist du in der Hand Dieter Bohlens...

wisthler
28.11.2011, 14:03
:japan

BrainDamage
28.11.2011, 14:10
:japan Auf hoher See und bei DSSDSSS bist du in der Hand Dieter Bohlens...

Wenn Du uns jetzt noch sagst, wen von der Jury Du mit DB gleichsetzt, wissen wir, bei wem Du nicht den 1. Platz machst:snicker

Spaceman
28.11.2011, 14:36
Wenn man Bohlen nicht als Person, sondern eher als Charakterprofil versteht, nimmt sich unsere Jury gegenseitig nicht viel. :sz

BrainDamage
28.11.2011, 14:39
Ohh. Du bezeichnest alle als Bohlen. Das bringt keine Punkte. :hmlol Space wird letzter. Space wird letzter. Jehova. Jehova.

Spaceman
28.11.2011, 14:42
:p

Spaceman
28.11.2011, 14:56
Eigentlich tue ich Bohlen mit dem Vergleich unrecht. Der hätte schon längst seinen Senf zur aktuellen Runde abgegeben. :neinnein

BrainDamage
28.11.2011, 14:58
Damit liegst Du richtig. Wirklich unerträglich, diese Spannung. Meinem Nagelbett ist sie auch nicht zuträglich.

wisthler
28.11.2011, 15:00
Naja dass die Jury nicht gerade mit Highspeed arbeitet, sollte mittlerweile ja wohl bekannt sein.

lowcut
28.11.2011, 15:32
Das sieht für den Einen oder Anderen nicht gut aus ... :messi

BrainDamage
28.11.2011, 15:35
Low, und jetzt bitte das ganze nochmal in lang.

Essig
28.11.2011, 15:40
Ok. Alle Kandidaten zusammen...wobei einige es ja schaffen nicht ordentlich ihr Bild einzubinden. :roll

Wie bindet man falsch, und wie bindet man richtig ein, wurden doch alle Bilder angezeigt? :gruebel

Spaceman
28.11.2011, 16:33
Das sieht für den Einen oder Anderen nicht gut aus ... :messi

Bis eure Konsequenzen greifen, ist das Internet einem Nuklearen Weltkrieg zum Opfer gefallen.

lowcut
28.11.2011, 16:36
Ist wohl besser für die Teilnehmer. :p

JIG
28.11.2011, 17:34
Wie bindet man falsch, und wie bindet man richtig ein, wurden doch alle Bilder angezeigt? :gruebelRichtig eingebunden hat man, wenn der Moderator auch noch handgreiflich werden muss. :jig

Dudjän
28.11.2011, 21:04
Wassn das für ne Logik? :hadrian

Etwas wird von allen Leuten als schlecht bezeichnet, und kann deswegen nicht Letzter werden? Stattdessen nehmen wir lieber die graue Maus aus dem Mittelfeld, die eigentlich gar nicht schlecht ist, aber eben auch nicht gut? :duno

Im Übrigen hat JIG ja ganz ausdrücklich vier Kategorien vorgeschlagen, und der künstlerische Aspekt war nur einer davon. So sehr ich Space und Jim für ihre malerischen Fähigkeiten applaudiere, möchte ich schon schon bitte darauf pochen, dass wir hier kein "Wer kann am schönsten malen?"-Wettbewerb machen. :nie

Das halte ich nämlich ehrlich gesagt nicht für die Qualität von jemandem, der gleichzeitig als gefürchtete Spam-Rampensau bekannt sein soll. :p

ich mochte dein Bild, auch wenn ich mich frage warum ich der Apfel sein soll :duno

xẹll
28.11.2011, 21:32
Weil dein Smilie auch grün ist und schon ewig keiner mehr von Ines gehört hat? :dud :jens

The Spanish Inquisition
29.11.2011, 08:30
3271

Sollten wir mal nicht knieftief in Arbeit stecken, so erfreuen wir uns immer gerne an den schoenen Kuensten. Gottgefaellig sollte es dabei aber schon zugehen. Mal schauen wie unsere Opfer in der Hinsicht abschneiden.

wisthler
Nun gut. Ein Kreuz gibt es schon mal. Das gibt eine Rute, der Adventszeit geschuldet. Wir gehen davon aus, dass dieses Kreuz einen User symbolisieren soll. Unser liebstes Schaeflein Kantelberg? Dann haben wir eine blutige Spritzflasche in der oberen rechten Ecke. Die Inquisition ist verwirrt. Und irritiert. Die blonde Justicia soll Judicator darstellen? Die HSV-Fahne gibt uns auch nichts. Wie schaut es mit dem eigentlichen Gemaelde aus? Aufregender Stil. In unserem konservativen Geist reift aber die Vorstellung, dass der Stil hier mehr Talentmangel denn Aufbruch zeigt. Die Gesamtkomposition ist zu zerissen. Insgesamt 2 Ruten.

Dudjän
Ahhh, der Michael und seine Angelos. Eine Rute fuer das sofort ins Auge springende Motiv. Eine weitere fuer die Wahl eines nicht zu offensichtlichen Werkes. Die Umsetzung dagegen ist auesserst mager. Der Tabakkonsum schadet angeblich der Gesundheit, aber dass man gleich so blass daherkommen muss. Wer soll das ueberhaupt sein? Jig? Der hatte doch mal einen rauchenden Avatar. Und das gelbe Kruemelmonster? Die Inquisition ist konsterniert. 4 Ruten.

Louis
zzzzz....Oh, Entschuldigung. Wir sind kurz eingenickt. Die Venus? Wirklich? Nicht dass wir nicht daran interessiert waeren, eine knackige Interpretation dieses knackigen Fruechtchens aufgetischt zu bekommen, aber dieser baertige Transvestit (Jig?) macht das Bild zu einer Travestie. Das einzige Fruechtchen im Bild soll dann wohl Jewns sein? Der Gelehrte auf der linken Seite ist der Kantel? Und wir konnten bei bestem Willen, der zugegebenermassen nicht sehr ausgebildet ist, dieses Ding, dass sich in inniger Umarmung mit dem Kantel befindet, identifizieren. Wir hoffen, diese Missgeburt wurde schon laengst wieder ins ewige Feuer verbannt. Gnaedigerweise erkennen wir die Benutzung von zwei, drei verschiedenen Techniken an. Dick, duenn, Farbe und die Spruehdose. Hosianna. Die Grundschule wartet. 3 Ruten.

BrainDamage
Wir spotteten eben noch ueber die Faehigkeit zumindest den Pinseldickeknopf noch gefunden zu haben. Braindamage kennt nur eine Pinseldicke. Zu duenn. Zu duenn auch der Versuch, durch das Kopieren von Bildern die Gesamtqualitaet zu heben. Die Schwaechen im Stil lassen grauseliges befuerchten, aber "der Schrei" -das soll "der Schrei" sein, richtig?- bleibt fuer uns erkennbar. Eine Rute gesichert. Die verkohlte Pippi Langstrumpf in der Mitte ist whistler? Und schon wieder eine Fussballreferenz. Ein sicherer Weg keine Ruten zu gewinnen. Fuer einige Konfusion sorgte auch das Schneegestoeber und der Storch mit der Monsterrute am oberen Bildrand. Holz ist nicht gleich Holz. Das vor der Huettn waere uns eine Rute wert, aber Ruten mit Ruten zu kreuzen, ist uns zu aehh...kloesterlich...wir verstehen uns? 1 Rute.

sucinum
Endlich ein qualitativ interessanter Beitrag. Der Raffael wird geruehrt sein. Leider, leider wurden die Grazien nicht sehr grazil wiederverewigt. Es gibt zum Ausgleich aber Matissesche Farben. Der Inquisition war es aber nicht moeglich auch nur ein Forumsmitglied im Bild zu entdecken. 5 Ruten.

Jim
Die Inquisition ist von den roten Socken. Ohne auch nur mit der eisernen Jungfrau drohen zu muessen, ist dem Verdaechtigen hier ein Meisterwerk gelungen. Gekonnt zeigt das Werk einen durchgehend aufregenden, eigenen Stil. Die Farbkomposition ist subtil. Der Tanfrank auf seinem Tanker sprueht vor Humor. Die Inquisition konnte aber nicht feststellen inwieweit die Venus ein Forumsmitglied darstellen soll. Vielleicht ist es doch nur Dieter Bohlens Tennispartnerin, die Frank hier mal ueberfahren will? Insgesamt weiss aber die Zurueckhaltung zu gefallen. Das Bild ist nicht ueberfrachtet wie einige der vorhergehenden Schmierereien. Fast haette es die Hoechstrutenzahl gegeben. Es gibt leider eine Rute Abzug fuer das zu generische Motiv. 9 Ruten.

Spaceman
Zaehneknirschend muessen wir die Brillanz bei der Wahl des Gemaeldes und vor allem beim Verstecken desselben anerkennen. Das gibt schon einmal eine Handvoll Ruten. Auch vom Kuenstlerischen her weiss das Bild zu gefallen. Eine kompakte Komposition. Wohin man auch schaut, es kommt keine Langeweile auf. Duerftig dagegen die Einbindung der Forumsmitglieder. Wir fuerchten, dass zumindest der Spaceman und der Brain nur "abgemalt" wurden. Perspektivisch hat Spiff naemlich Schwaechen. Die Inquisition ist aber begeistert, bei einer Paintaufgabe ueberhaupt das Wort "Perspektive" verwenden zu koennen. 8 Ruten.

Essig
Wir haetten den Wettbewerb liebend gerne mit einer Orgie der Sinnesfreuden ausklingen lassen, aber ausser der wenig befriedigenden Reaktion, die der Anblick von Kotzgruen bei uns hervorruft, kommt da nicht mehr viel. Ein bekanntes, zu bekanntes Motiv wurde zumindest halbwegs interessant besetzt. Wir meinen Messias und lowcut erkennen zu koennen. Der sehr abstrakte Tisch mit Stuhl und Laptop dagegen hat Fragen aufgeworfen. Fragen, die uns schwer auf den, ohnehin angegriffenen, Magen geschlagen haben. Die Verquickung von Spirituellem und Technik ist beispielhaft. Wie ein Neonkreuz in einer Vegaskirche. 4 Ruten.


3272

wisthler
29.11.2011, 08:40
Schöne Bewertung. :D

Louis
29.11.2011, 08:42
:top

Sehr amüsant. :D

Und das erste Mal lese ich da endlich auch mehr inhaltliche Kritik raus, als inquisitorisches Blabla.

Weiter so! :p

Dudjän
29.11.2011, 09:18
Das stimt ist ja auch das erste mal greifbar, aber am Kunstverstand sowieso an der wahrnehmung muss noch deutlich gefeilt werden, ich bin sicher andere Jurymitglieder werden das noch übertrumpfen.

lowcut
29.11.2011, 11:01
:japan

slowcar
29.11.2011, 11:33
:popcorn

tankovaya
29.11.2011, 12:18
:applaus

BrainDamage
29.11.2011, 12:49
Alles Banausen.

Spaceman
29.11.2011, 15:54
Schöne Bewertung! :top

Aber: Abzüge, weil Brain und Spaceman "abgemalt" wirken? :wtf Nur so als Hinweis: Der Grizzly und der Hintergrund sind ebenfalls "abgemalt". Ich wage auch zu vermuten, dass Jims Venus und Sucis Juelz ebenfalls "abgemalt" wurden. Die Bilder sind höchstwahrscheinlich alle "abgemalt". Wer bei so einem Spiel Minuspunkte für's "abmalen" gibt, der verteilt auch Strafzettel im Autoscouter... :neinnein

Dudjän
29.11.2011, 16:02
Abgemahlt bei einem Wettbewerb bei dem es darum geht bekannte Kunstwerke zu "kopieren" ich vermute sie meint irgendwie etwas anderes oder ?
Kunstverstand hat die Inquisition jedenfalls auch nicht nicht, die Engel sind nicht von irgendeinem Michael :snicker und die User sind ja wohl mehr als deutlich :gruebel

BrainDamage
29.11.2011, 16:03
Raffael oder Michael. Hauptsache Mekka.

Dudjän
29.11.2011, 16:05
Du meinst wohl schimpfe

sucinum
29.11.2011, 16:12
Raffael oder Michelangelo. Hauptsache Mekka Turtles!

Korrigiert.

slowcar
29.11.2011, 16:23
Korrigiert.
Turtles?

http://www.youtube.com/watch?v=CMNry4PE93Y

JIG
29.11.2011, 17:19
Abgemahlt bei einem Wettbewerb bei dem es darum geht bekannte Kunstwerke zu "kopieren" ich vermute sie meint irgendwie etwas anderes oder ?
Kunstverstand hat die Inquisition jedenfalls auch nicht nicht, die Engel sind nicht von irgendeinem Michael :snicker und die User sind ja wohl mehr als deutlich :gruebel
Wer hat denn das Original gemalt?


Und ich persoenlich habe schon zuvor viel inhaltliche Kritik aus den Bewertungen der Inquisition herausgelesen, aber manche brauchen Holzhammer und Brecheisen...einfaches Peitschen reicht da nicht mehr.

Sare
29.11.2011, 18:40
Hallo liebe Spammerfreunde!

Diesmal wurde hier wirklich ordentlich gespamt, obwohl es eigentlich gar nichts zu spammen gab. Irgendein Kulturfutzi wollte hier lieber seine große Leidenschaft ausleben. Bei mir liegt die Betonung eher auf leiden. Naja whatever.

Bewertungssystem

Die Vorgabe

Dabei gibt es Punkte fuer ein erkanntes Original, die Originalitaet des Stils, die Erkennbarkeit der Forumsoriginale und originelle Zuschauerbeteiligung.

gilt bei mir nicht, diese Runde wird mit subjektiver Semiwillkür benotet.



Wisthler

Wisthler war sehr fix und setzt auf ein Motiv, das der geübte Künstler sofort erkennt: "Kasimir Malewitschs Schwarzes Quadrat von 1915" (bitte nicht mit dem Quadrat von 1923 verwechseln).
Was will der Hase uns damit mitteilen? Ich wage zwei Interpretationsversuche:

1. Er stellt gekonnt die Dunkelheit und Sch braune Soße dar, die von einigen Mitsoferanern verbreitet wird. Die Übeltäter werden dabei in den Ecken mit abstrakten Symbolen entlarvt. Die dunkle Fassade ist allerdings am bröckeln, womit der Rest der Mitglieder hier gekonnt in Szene gesetzt wird. Insbesondere sind damit natürlich die Lichtblicke gemeint, so dass die widerliche HSV-Rautenfratze eindeutig Tankyboy zugeordnet werden kann.

2. Jig dich! Blödes Thema, da war sogar Brains Vorschlag aus der letzten Runde besser. Das hast Du nun davon!

Beide Interpretationen gefallen mir gut und verhelfen dem Hasen zu künstlichen 7 Punkten.


Dudjän

Als zweites wagte sich der Dude aus der Deckung und nahm sich eines wahren Klassikers an: Raffaels Engel aus der Sixtinischen Madonna. Das schwierige war hier, Engel im Sofa ausfindig zu machen. Zumindest einen Garfield hat er entlarvt, beim zweiten musste er leider auf einen x-beliebigen Raucher zurückgreifen. Am Stil möchte ich hervorheben, dass er, im Gegensatz zum Original auf einen Gelbstich verzichtet hat, da der Kater diese Rolle bereits inne hat.

Die große Leistung Duds liegt aber darin, die Inquisition in die Irre geführt und in der Kunstszene lächerlich gemacht zu haben. Damit bekommt er von mir listige 6 Punkte.


Louis

Bei Ludwig hoffte ich mindestens auf einen prachtvollen Sonnenkönig, herausgekommen ist allerdings nicht mehr als Kindergartengekritzel. Könnte auch Grundschulgeschlabber sein, da lass ich mit mir diskutieren. An der Wertung ändert es aber nichts. Mit klitzekleiner Hilfe der Mitspammer habe ich das Bild dann auch dank google erkannt. Eine entsprechende PN hätte mich wohlgesonnen gestimmt, so muss ich anderweitig nach Punkten suchen.

Drei von vier Sofapeople sind für mich eindeutig identifizierbar und können in schmeichelhafte 3 Punkte umgemünzt werden.


Brain

Brain stellte mich mit seinem Motiv und wirren Paintstils vor große Herausforderungen. Ich habe aber keine Kosten und Mühen gescheut, um den Lesern die Lösung zu präsentieren: Es handelt sich um die Zweitligatabelle, umrahmt von Alfred Heinrich Pellegrinis „Hase in Waldlanschaft" (http://www.faz.net/polopoly_fs/1.820428.1311832023!/image/1823714192.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_klein/1823714192.jpg). Abgerundet wird das stimmige Motiv durch die Addition von benachteiligten Soferanern, die vom aussterben bedroht sind.

Die volle Punktzahl war schon gezückt, da wurde ich von der Kunstvereinigung Hurz e.V. darauf hingewiesen, dass unser Forenanwalt tatsächlich versucht hat, copy-paste unterzuschmuggeln. Zur Strafe wird die Wertung auf 5 Punkte halbiert.

Spaceman
29.11.2011, 18:53
:laola

Louis
29.11.2011, 19:07
Sieht übel für mich aus. :lach

Und woher soll ich denn wissen, dass du ausgerechnet Raffael eher erkennst, als Botticelli, du Banause? :nie

Ich erinnere mich, ich wollte dir den Link ja sogar schicken, weil ich dachte, eh wurscht, aber irgendwas kam mir dann dazwischen, und dann war's eh zu spät.

Sonnenkönig muss ich mir aber fürs nächste Mal merken. :gruebel :D

Achso, und für alle anderen Banausen:

3281

Sare
29.11.2011, 19:14
Ich glaub die beiden Engel stehen bei meiner Oma in Porzellanform im Schrank oder sowas. :fft :lach


Sieht übel für mich aus. :lach

Du glaubst doch nicht, dass bei drei Punkten schon Unterkante ist? ;)

Louis
29.11.2011, 19:19
Du glaubst doch nicht, dass bei drei Punkten schon Unterkante ist? ;)

Nein, aber die beiden, die bei JIG unten standen (whisti und Brain) stehen bei dir deutlich über mir.

Ergo wird die Luft für mich ziemlich knapp. ;)

Dudjän
29.11.2011, 19:27
Das ihr alle Juelz nicht erkennt macht mich aber doch stutzig
http://spielersofa.de/image.php?u=44&dateline=1302116835

Jim
29.11.2011, 19:31
Und ich dachte suci hätte "La Danse" als Vorlage genommen. :sz

ädit:
Bisher sehr schöne Bewertungen :)

Louis
29.11.2011, 19:40
Das ihr alle Juelz nicht erkennt macht mich aber doch stutzig
http://spielersofa.de/image.php?u=44&dateline=1302116835

:lach :donk

JIG
29.11.2011, 19:55
Die Engel haette ich echt tausendmal Michelangelo zugesprochen. Naja. :p

Sare
29.11.2011, 20:30
Sucinum

Sucinum malt gerne Bälle. Leider sind die wichtigen verdeckt und die nebensächlichen so kläglich dahingeschludert, wie der Rest des Bildes. Auch habe ich keine Ahnung, welches Original ihn da inspiriert hat. Es ist nichtmal unwahrscheinlich, dass das Bild eigentlich jeder kennt, aber keiner erkennt. Die linke Person wurde eindeutig als Arnold Schwarzenegger zu besten Zeiten mit dem Haarschmuck von Elandra indentifiziert. Nach dem Ausschlussverfahren kommt für die rechte Person nur noch Catti in Frage. Die mittlere Person wurde leider bis zur Unkenntlichkeit entstellt.

Stellvertretend für die Sofamietzen kann und werde ich diese Schandtat mit 2 Punkten abstrafen.


Jim

Jim mag scheinbar Frauen im Wasser. Das ist zwar lange nicht so schlimm wie Sucis obige Perversitäten, aber als Frau würde ich mir den Schwimmbadbesuch mit Herrn Jim doch gut überlegen. Aber nun zum Erfreulichen: Ich hatte die Hoffnung auf schöne Bilder schon aufgegeben, da überrascht der Meerjungefraujim mit einem wahren Kunstwerk. Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass die Aufgabe missverstanden wurde, es geht nicht um Filmposter. Aber wir wissen nun, dass die Titanic II nicht untergeht und diesmal die Winslet elendig ertrinken darf und dabei vorher noch vor Angst pipi macht. Der Blick des Tankschafes lässt erahnen, dass es an dieser Misere nicht ganz unschuldig ist.

Die Themaverfehlung ist einer der Gründe, warum Jim "nur" kunstvolle 9 Punkte bekommt.


Spaceman

Der andere Grund ist Space. Kurzform: :meister
Selbst ich Natürlich habe ich den Napoleon sofort erkannt, obwohl das Original maximalstmöglich entstellt wurde. Statt größenwahnsinnige Franzosen wird hier Spacemans Kampf gegen die Messi+Brain Übermacht eindrucksvoll portraitiert. Unglaublich, was man mit Paint zaubern kann, ich hoffe sehr, da ist nichts gemogelt.

Und wenn doch, wärs auch im Geiste von DSSDSS und bekommt natürlich von mir die maximalen 10 Punkte.


Essig

Und da hatte Essig den Salat. Was soll man nach den beiden eindrucksvollen Darbietungen als Normalnulpe noch bringen? Das linke etwas erinnert mich eher an "AWKWAAARD!" als an eine Kaffeemaschine, das rechte Ding soll wohl Phuture-Jesus oder sowas sein. Aber im ernst, Heilen durch Handauflegen, von den toten Auferstehen usw. nehme ich dem Messias ja noch ab, aber selbst er würde nicht ohne Sauerstoff im All überleben. Da wurde Fantasy und Science Fiction zu sehr vermischt. Die handwerklichen Fähigkeiten sehen in etwa aus wie meine, was trotz letztmöglichem Abgabetermin auf Faulheit schließen lässt.

Ich glaube zumindest das Original erkannt zu haben und der Heiland hat mich an Nächstenliebe erinnert, so dass es dafür von mir immerhin 1 Punkt gibt.

wisthler
29.11.2011, 20:39
:laola

juelZ
29.11.2011, 21:31
Das ihr alle Juelz nicht erkennt macht mich aber doch stutzig
http://spielersofa.de/image.php?u=44&dateline=1302116835
Hat mich auch gewundert, dabei habe ich den Avatar schon seit Forengründung. :nie

Die Bewertungen sind wieder sehr unterhaltsam. :top

BrainDamage
30.11.2011, 10:58
Die volle Punktzahl war schon gezückt, da wurde ich von der Kunstvereinigung Hurz e.V. darauf hingewiesen, dass unser Forenanwalt tatsächlich versucht hat, copy-paste unterzuschmuggeln. Zur Strafe wird die Wertung auf 5 Punkte halbiert.

WAAAAAAAAAAAAAAAAS? Strafe? Nur halbe Punktzahl? Was soll ich versucht haben? Die Juristerei ist ja nicht erst seit KT für copy-paste bekannt, aber wo soll hier ein Täuschungsversuch sein?:irre Die Smileys sind kopiert, aber das ist ja nun offensichtlich. Der Rest ist Federstrich nach Paint.

Ich bin betrübt, daß mir hier wichtige Punkte fehlen sollen, die sich am Ende der Runde existentiell auswirken könnten. Für mich. Und mein Fortkommen in dieser Runde.:blaw

Essig
30.11.2011, 12:28
OK, Sare mag mich wohl nicht, so schlecht war das Bild auch nicht :ludwig :D

Sare
30.11.2011, 12:52
Ich bin betrübt, daß mir hier wichtige Punkte fehlen sollen, die sich am Ende der Runde existentiell auswirken könnten. Für mich. Und mein Fortkommen in dieser Runde.:blaw

Du gierige kleine Juristenschlampe würdest mich am Ende auch noch dafür verantwortlichen machen... :neinnein

Ausscheiden wäre schade, langsam kommst Du in fahrt. :messi:top


OK, Sare mag mich wohl nicht, so schlecht war das Bild auch nicht :ludwig :D

So schlecht, dass es wieder punktet, war's nicht, stimmt. :P

BrainDamage
30.11.2011, 12:58
Du gierige kleine Juristenschlampe würdest mich am Ende auch noch dafür verantwortlichen machen... :neinnein

Natürlich wärst Du dafür verantwortlich, wenn Du mir unberechtigt die Hälfte der Punkte abziehst.:nie

Aber ich habe volles Vertrauen in die anderen Mitglieder der Jury, daß deren Sinne nicht vom Gift der spanischen Fliege benebelt sind und sie zu einem nachvollziehbareren Ergebnis gelangen als der Inquisitor-Fuzzi.

http://www.beepworld2.de/memberdateien/members19/western-von-gestern/fuzzy.jpg

Spaceman
30.11.2011, 13:43
Die anderen Mitglieder der Jury waren seit ein paar Tagen nicht mehr online... :un

Ford
30.11.2011, 14:34
Die spanische Inquisition wütet eben auch in den eigenen Reihen. :un

Spaceman
30.11.2011, 17:11
Vielleicht sollte ich corc erklären, dass ich ihn für ganz erträglich halte und ihn nur wegen dem RPG dumm angemacht habe? :look

wisthler
30.11.2011, 17:18
Ohne jetzt schleimen zu wollen, halte ich Corc und Lowcut für super toll affen titten geil! :meister

BrainDamage
30.11.2011, 17:18
Space, Sympathie-Punkte wird es für Dich nicht mehr geben.

Spaceman
30.11.2011, 17:19
Space, Sympathie-Punkte wird es für Dich nicht mehr geben.

Galt das mir oder dem Karnickel?

BrainDamage
30.11.2011, 17:26
:hmlol Space, laß die Finger vom Alkohol. Oder halt noch einmal kurz inne.

Spaceman
30.11.2011, 17:29
:p Sorry, bin tierisch erkältet und hänge die ganze Zeit im Bett rum...

Auf Sympathiepunkte scheiße ich. Ich will nur, dass es weiter geht und hoffe, dass corc kein Sensibelchen ist, der das bisschen Gedizze gleich in den falschen Hals bekommt...

corcampus
30.11.2011, 18:21
Bin ja schon da. Es gibt hier auch Menschen, die ab und an mal im wirklichen Leben was erleben wollen. Trotzdem werden die kürzlich verabreichten Komplimente abgespeichert... :nana

Zur Bewertung:

wisthler: Ein mir unbekanntes Bild als Vorlage. Oder gruslig umgesetzt? Wer weiß...
Jedenfalls hat er krampfhaft versucht, erkennbare Darstellungen von Forenfreunden einzubauen, das rettet ihn vor der Schmach nur einen von 10 Punkten zu kassieren. 2/10

Dudjän: Süß. Wirklich süß. Fast schon zu süß. Sind wir hier ein Forum oder ein Strickklub? Juelz Darstellung sorgte für tagelange Debatten, das gibt einen kleinen Bonus. Künstlerisch ist das Bild dermaßen kontrastarm, dass es meinen Augen Schmerzen zufügt. Trotzdem 5/10

Louis: Auf der sicheren Seite mit einem Bild, was jeder sofort erkennt. Mich stört die Anspielung, dass der geschätzte Moderator auch nur geringste mit der Venus vergleichbare Qualitäten besitzen könnte.... und wer ist dieses geierschnäblige Ding in den Armen des Juristen? Auch die Ästhetik enttäuscht etwas, Louis, Du stolperst hier über die ungleich größeren Erwartungen, die ich hegte. Ebenfalls 5/10

BrainDamage: Brain, Brain, Brain.... :neinnein
Bild sofort und klar erkannt. Schonmal keine Nullrunde. Aber sonst... Einschmeicheln bei der Moderation? In dieser Pixeligkeit? Und die reinkopierte Tabelle zerstört die eventuell vorhanden gewesene Komposition. Nicht jeder kann malen, aber mit Kreativität und ein paar witzigen Ideen kann man viel wettmachen. Erkenne ich aber nicht. Leider gemeinsam mit Häschen das Schlußlicht mit 2/10

sucinum: Bild erkannt. Umsetzung erinnert an naive Kindergartenkunst, aber das ist nicht das Schlimmste. Wo ist der Forenbezug? Für mich nicht erkennbar. Doch, halt :gruebel wolltest Du drei weibliche Forenmitglieder darstellen? Sie werden es Dir kaum danken, junger Padawan. 4/10

Jim: Das erste Bild mit künstlerischen Mehrwert. Bravo! Noch eine Venus, aber ungleich erotischer. Und wie sie verschämt ihr wallendes Haupthaar bündelt....
Ein Schaf auf dem Dampfer ist nebenbei die bisher beste Tank-Karikatur. Deshalb vergebe ich hier 9/10

Spaceman: Klasse Sache, ähh, Bild. Ich denke sofort an den Goldenen Kompass. Falsche Assoziation? Der Künstler bringt sich selbst auf die Leinwand, legitim, leider erkenne ich nicht, ob gemalt oder reinkopiert... Das sieht fast schon zu gut aus. Für die französiche Kokarde und den großartig gezeichneten Bären gibt es 8/10

Essig: Gute Idee, noch ein Klassiker, nette Umsetzung. Dennoch Abzüge. Ich mag mit Blindheit geschlagen sein, aber durchschaue Deine Intentionen in diesem Bild nicht wirklich. Auch ist nach den Engelchen und der Venus die Vorlage mir allzu naheliegend. Daher 4/10

Hau, ich habe gesprochen.