PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim bei den Spieleveteranen



Essig
28.11.2011, 14:39
Ich höre ja regelmäßig den Spieleveteranenpodcast (http://www.spieleveteranen.de/), und diesmal ist außer den üblichen Teilnehmern Heinrich Lenhardt, Jörg Langer usw. auch Roland Austinat (u.A. Ex-PC Player) mit dabei der die deutsche Übersetzung zu Skyrim gemacht hat.

Podcast geht hauptsächlich über Skyrim, werden auch einige Interna erzählt, fand es recht interessant.

Findet ihr die Übersetzung auch so gut, wie sie dort gemacht wird oder ist das teilweise beschönigt? ;)

wisthler
28.11.2011, 14:43
Wenn ich die letzten Spiele und gerade Oblivion bedenke, dann ist die Übersetzung und natürlich auch die Vertonung wirklich gut.
So ein paar Sprecher hätte man sicherlich besser machen können, aber im Großen und Ganzen ist dies wirklich gelungen.
Gerade auch den ganzen Barden, die ja logischerweise singen, kann man wirklich zuhören.

AciD
28.11.2011, 16:32
Ich spiele es halt nur englisch, daher kann ich das nicht beurteilen.
Habe aber lange überlegt ob ich - auf Grund der guten Bewertung für die Übersetzung - das Spiel auf deutsch installieren soll.

Essig
29.11.2011, 15:49
Es wird auch gesagt, dass der normale Schwierigkeitsgrad im Gegensatz zu anderen Spielen zu leicht ist, und man gleich auf schwer starten sollte.

Hättet ihr im Nachhinein auch lieber eine Stufe schwerer gestartet oder war es schon herausfordernd?

wisthler
29.11.2011, 16:06
Naja bis auf die Riesen und einige "Endgegner" in Höhlen, die mir selbst jetzt teilweise noch Schwierigkeiten machen und ich nur durch Tricks ausschalte, gab es wenig Probleme.
Am Anfang vielleicht auch noch Bären/Säbelzahntiger. Ist eine Zwickmühle, die Herausforderung ist sicherlich größer und machbar, könnte aber an einigen Stellen dann auch ziemlich frustrierend sein. Offene Welt eben.

Vor kurzem bin ich zum Beispiel auf eine verfallene Ruine mit Hexen gestossen, die mich im Gegensatz zu den anderen innerhalb von 3 Sekunden zerlegt haben.
(warum auch immer, hab dann einen Bogen um die Ruine gemacht)

JIG
29.11.2011, 16:30
Also ich hab doch Probleme mit einigen Gegnern. So haue ich mit entsprechendem Lvl 20 Banditen in einer Hoehle mit einem Schlag um und der Banditenboss, der genau wie slle anderen aussieht, aber anscheinend anders mitlevelt, killt mich dann sofort.

Ich habe zu Beginn auch falsch gesteigert imho...Angriffszauber sind ziemlicher Murks...die Punkte haette ich mir sparen koennen. Generell ist natuerlich auch der Fertigkeitenbaum arg unuebersichtlich.

AciD
29.11.2011, 17:04
Ich hatte aus Frust entsprechend den SG sogar runtergeschraubt. Mir ist die Herausforderung nicht so wichtig (war/ist schon bei Civ so: Über Prinz hab ich kaum gespielt) sondern einfach der Spass am Abenteuer/Spiel.

Wie von anderen erwähnt, schwankt es halt stark.


@JIG: Was benutzt du denn anstelle von Angriffszauber?

JIG
29.11.2011, 19:44
Schnittiges Schneidwerkzeug.

wisthler
29.11.2011, 19:50
Mit Messern, Schwertern und Äxten kann jeder um gehen, für den Bogen braucht es Talent. :nie

Gordon
29.11.2011, 20:38
Hmmm, also ist Magie generell nicht zu empfehlen, da ineffektiv, oder wie? :gruebel:

gubbel
29.11.2011, 21:04
Hab auf dem 2. höchsten gestartet und mittlerweile auf den höchsten gewechselt, einzig schwerer Kampf bisher war gegen 3 Gauner die ein paar Imperials ihre Rüstungen abgenommen hatten und Wegzoll wollten :hadrian
Nachdem es ewig extrem einfach war dachte ich ich hau die sofort weg und dann seh ich nur noch kurz Blitze und zack: Hälfte Health weg und einer der beiden anderen finished mich mit ner 2-Hand Axt. Da war ich kurz Baff :D
In der Rückrunde war dann mit dem Bullettime Shout die Magierin weg bevor die anderen ihre Waffen gezogen hatten :p

Jetzt ist der Char aber fertig gebastelt und dem steht glaub ich nix mehr länger als 3 Sekunden im Weg :fft
Und es gibt trotzdem noch endlos viel Content :eek

edit: Bei den Gegnern ist Magie schon effektiv :D Die Magierdungeons waren jedenfalls immer schwieriger als die einfachen Banditen/Monster