PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android-Apps



sucinum
30.11.2011, 09:32
Nach einigen Wochen mit einem Android-Handy habe ich mittlerweile ein paar Apps angesammelt, wie man es eben so tut... Ich stelle mal kurz vor, was ich gerade benutze, vielleicht kann das jemand als Anregung verwenden und würde mich freuen, wenn andere das selbe tun, um selbst ein paar Anregungen zu bekommen. Der Market erschlägt mich... :D

uefa.com - als Liveticker für CL-Spiele
Taschenlampe - simple Taschenlampen-App, die nur ein/aus kann (mehr wollte ich nicht)
DB Navigator - alle Fahrpläne, inkl. Karlsruher Nahverkehr
ES Datei Explorer - damit habe ich eine WLAN-Verbindung zu meinem PC hergestellt, damit ich auf meine Videos und Musik zugreifen kann
Google Maps und Navigation - war dabei und muss man haben.
Google Goggles - verknüpft die Kamera mit der Google-Bildersuche, erkennt auch einiges (u.a. QR-/Barcodes)
Google Translate - als Übersetzer eben
Fast Dilbert, NICHTLUSTIG - für Wartezimmer
Out of Milk - Einkaufszettel und ToDo-Liste, hat leider kein Widget
WhatsApp - ersetzt SMS soweit möglich
GMote - Fernbedienung für den Mediaplayer auf dem PC
Opera mini - hauptsächlich deshalb, weil mein Gerät gebrandet ist und ich damit die ganzen Vodafone-Links und die entsprechende Startseite ignorieren kann
AccuWeather - weil ein schickes Widget dabei ist
MX Video Player - kann alles abspielen, was ich habe, auch fullHD und Surround-Sound (AC3)
Android System Info - zum reinschauen

Irgendwie kommt mir das noch wenig vor. Für Kontakte, Kalender, News, SMS und Tastatur nutze ich die Standardapps, zudem fehlt mir ein Bundesliga-Liveticker mit Toralarm, der auch Vorbereiter anzeigt.

Gerät ist ein Motorola Atrix (Dualcore, 4" 960*540 Display).

AciD
30.11.2011, 12:03
Ich bin nicht so der App "Sammler" aber hier mal ein paar von denen die ich habe:

Shazam - Songerkennung.
Springpad - Ich nutze halt den Dienst. So eine Art Sammel-App für allerhand.
Miren Browser - Der Browser meiner Wahl
Dropbox - Zugang zum Onlinespeicherdienst
IMDb - Als Filmfan ein Muss.
Winamp - Winamp für Android. Find ich komfortabler als der Standardplayer
Quickoffice - Halt um docs und so anzuzeigen. Benutz ich aber kaum.

Ansonsten nutze ich hauptsächlich die Standardprogramme. Google+ App und zwei Spiele sind auch noch dabei.

sucinum
30.11.2011, 12:41
Shazam - Songerkennung.
Winamp - Winamp für Android. Find ich komfortabler als der Standardplayer


Das habe ich im Motorola-Player vereint. :)

Springpad sieht ja interessant aus. Kommuniziert das auch mit anderen Programmen, zB mit Google Kalender? Ansonsten wäre es ja blöd, wenn ich dort einen Geburtstag eintrage, weil ich am Ende dann meine Geburtstagsliste über 2 Apps verteilt hätte.

Sare
30.11.2011, 14:23
Barcode Scanner - Konfortabel Apps per Kamera von Webseiten am PC ziehen
Root Explorer - Ein Muss für Geräte mit Root
Google Sky Map - Tolle Spielerei, gutes Flirtwerkzeug für schöne Sommerabende :D
Process Manager - Anwendungen, die im Hintergrund laufen "killen", spart Akku. Aber Vorsicht: Nach Installation erstmal Ausnahmen einrichten
Stop Skype - Falls man Skype benutzt, anders kann man es nicht sauber wieder beenden

AciD
30.11.2011, 15:23
@Sucinum: Ich glaube bis auf die Loginnutzung gibts da glaubs noch keine Anbindung an andere Applikationen. Allerdings ist Springpad auch nicht direkt für Geburtstage gedacht, sondern für Notizen, Listen, Bookmarks, etc...

Der Dienst ist grundsätzlich webbasierend. So nutze ich es meist auch über die Chrome "App".

Falls du Evernote kennst: Sowas in dem Stil. Einfach umfangreicher und schicker. :)

Essig
01.12.2011, 12:59
RockPlayer Bester Videoplayer, spielt auch Formate ab bei denen andere Player streiken, stabil und bedienungsfreundlich
wetter.info Meine Lieblingswetterapp, man legt mehrere Standorte an und kann sich auch stundenweise Temperaturen und Niederschlagsvorhersage anzeigen lassen
TuneIn Radio Internetradio, man kann aber auch direkt die lokalen Stationen (z.B. auch seines Heimatorts) auswählen bzw. auflisten ohne groß rumzusuchen
Spox Liveticker speziell für Fußball. Ist ausführlich allerdings braucht es recht viel Traffic, die Verbindung sollte also gut sein sonst wird es manchmal zäh
Programm Manager TV Programm, übersichtliche Darstellung und man erhält Infos zu den einzelnen Sendungen. Leider nur mit Hauptsendern
K9-Mail Habe ein paar Programme für E-Mail getestet. K9 lief am besten, gerade bei mehreren Konten und hat die meisten Einstellungen
c:geo Mit Abstand beste App fürs Geocaching
HotSpot Login Wer sein DSL bei der Telekom hat unbedingt diese App installieren. Man hat nämlich inkl. eine Hotspotflatrate und die sind gerade in den Städten überall vertreten (gibt viele Outdoor Hotspots, nicht nur Bahnhof, Kneipen etc.). Kann auch sein, dass das bei T-Mobile inklusive ist. Loggt sich dann automatisch per WLAN ein was natürlich schneller ist als das mobile Internet
Öffi Wundert mich dass das noch nicht genannt wurde. Öffentlicher Nahverkehr, inzwischen ziemlich flächendeckend in Deutschland. Wesentlich besser als der DB Navigator von Bedienung, Darstellung etc.

Dudjän
06.01.2012, 13:19
Hat jemand eine gute Kalenderapp für mich, möglichst kostenlos.
Was ich mir wünsche ist ein nettes Widget wo ich meine nächsten Termine sehen kann, zb. die nächsten drei.
Bisher habe ich immer Jorte benutzt und eben den Standartkalender. Aber Jorte aktualisiert nun nicht mehr die nationalen Feiertage des Googlekalenders, warum auch immer, was ich lästig finde. Ich könnte nun nur noch den Standartkalender nutzen, finde ihn aber sehr häßlich. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

Anbei würde ich euch den MortPlayer empfehlen, ich finde es ist sehr funtkionaler player sowohl für hörbücher als auch für musik.

Smokin' Caterpillar
13.01.2012, 20:18
Androminion die Android Umsetzung des Spiel des Jahres 2010. Ich spiele es auf einem Tablet PC, ich weiß also nicht ob das auf einem Smartphone so ohne weiteres funktioniert. Aber die ein oder andere Runde zwischendurch ist ganz nett, zwar sind die Computergegner nicht besonders gut, dafür kann man aber alle Erweiterungen nutzen.

Dudjän
13.01.2012, 21:55
ist das immernoch nur auf Englisch?

Smokin' Caterpillar
14.01.2012, 15:30
Nein, ich habe eine deutsche (Teil)Übersetzung, alle Karten und Beschreibungen sind deutsch, lediglich manche Auswahlmenüs sind noch auf Englisch.

Dudjän
14.01.2012, 15:47
O toll, dann schau ich da nochmal nach

sucinum
11.03.2012, 22:27
Der Android Market heisst neuerdings Google Play und zur Einführung gibt es ein paar Apps für 0,49€. Das ist toll und wäre noch toller, wenn mich mehr als eine App (Business Calendar) interessiert hätte. :D
https://play.google.com/store/apps/collection/promotion_2012_03_06_AppsFavorites

Smokin' Caterpillar
24.03.2012, 13:46
SNESDroid: Guter SNES Emulator, die Steuerung mit dem auf den Bildschirm projizierten SNES Gamepads ist zu Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, geht dann aber gut von der Hand. Für runden-basierte Spiele wie Chrono Trigger, wo es nicht so sehr auf Geschicklichkeit ankommt, eignet sich der Emulator hervorragend :D

Ford
24.03.2012, 14:31
WhatsApp - ersetzt SMS soweit möglich

Mich würde mal interessieren, wie viel Datenverkehr das produziert. Hast Du das mal überprüft?

sucinum
24.03.2012, 15:13
Mich würde mal interessieren, wie viel Datenverkehr das produziert. Hast Du das mal überprüft?

Scheint nicht viel zu sein - aber kann ich schwer beurteilen, da ich oft im WLAN bin (T-Mobile Hot-Spot Flatrate und dazu bin ich im Büro, zuhause und bei meiner Freundin im WLAN) und den Traffic auch nicht genauer verfolge. Ich habe insgesamt sagenhafte 30 MB Traffic ausserhalb von W-LAN seit dem 1.12.

sucinum
25.03.2012, 05:38
Oh, gerade gesehen, dass WhatsApp eine Statistik eingebaut hat, die wohl deutlich aussagekräftiger ist: Ich habe ca. 1 MB Traffic pro 100 Nachrichten (Bilder extra).

Ford
25.03.2012, 23:52
Das ist nicht viel. Dann lohnt sich's schon im Vergleich zur SMS. :gruebel

Essig
27.03.2012, 13:10
Hast du einen Volumentarif, dass du überhaupt auf den Traffic achten musst? :gruebel

Ford
27.03.2012, 13:20
Ich habe einen Tarif ohne jede Grundgebühr. Telefoniere und simse nicht wirklich viel mit dem Handy, auch bin ich unterwegs so gut wie nie online. Eine SMS kostet 7,5ct, ein MB Traffic aber 49ct - hat mich mal interessiert, ob sich das rechnen würde.

Essig
27.03.2012, 13:37
Achso ok, aber dann wäre das Problem wohl eher, dass du bei aktivierter Verbindung sehr darauf schauen müsstest, dass das System oder andere Apps keinen Traffic verursachen, weil an sich funken da viele gerne herum. ;) Bei 49ct/MB kann das dann auch schnell teuer werden. Ob es die Möglichkeit gibt die Verbindung exklusiv für Whatsapp bereitzustellen weiß ich nicht, vielleicht hat xell dazu mehr Informationen.

Du könntest die Gefahr natürlich begrenzen in dem du die Verbindung immer nur ganz kurz aktivierst für Whatsapp, aber ist ja auch unsinnig, weil du dann die Antworten nicht "live" erhältst, so wie es eigentlich bei SMS/Whatsapp gedacht ist ;)

xẹll
27.03.2012, 16:27
vielleicht hat xell dazu mehr Informationen.Ab ICS kann man für Apps Hintergrunddaten verbieten.

Ford
27.03.2012, 20:34
Habe kein Android-Handy. Aber WhatsApp gibt's ja auch für andere Plattformen.

wisthler
27.03.2012, 20:36
Jop, Iphone gibt es auch whatsapp.

Hadrian
29.03.2012, 00:29
Chess for All GUI

Ist jetzt rein optisch keine Schönheit, aber man kann sich die Stockfisch Engine dazu holen und hat damit ein Schachprogramm der Spitzenklasse, was die Spielstärke betrifft. Und die Partien lassen sich im PGN-Format speichern.

slowcar
09.04.2012, 19:38
Caschy hat auch eine Liste von Apps die er nutzt, sah zum Teil ganz gut aus, vor allem AirDroid

http://stadt-bremerhaven.de/meine-android-apps/

Smokin' Caterpillar
16.05.2012, 23:27
Ich habe mal angefangen mich ein bisschen mit Android Programmierung zu beschäftigen und ich muss sagen, ich bin begeistert von Android.
Die Einstiegsschwelle bis zur ersten lauffähigen App ist wahnsinnig niedrig. Neben dem obligatorischen Hello World, geht auch der Zugriff auf alle möglichen Sensoren leicht von der Hand.
Vor allem Debugging mit und auf dem eigenen Smartphone funktioniert super.

Alles was man braucht ist Eclipse, das Android SDK, und evtl. USB Treiber für das eigene Smartphone. Ein gutes Tutorial zum Einstieg findet man zB hier: www.vogella.com

Dudjän
22.05.2012, 19:44
Welchen webbrowser benutzt ihr?

Essig
23.05.2012, 13:19
Ich benutze den Standardbrowser und bin vollkommen zufrieden!

Bei älteren bzw. leistungsschwächeren Geräten kann man aber durchaus andere Browser wie Opera probieren, wobei es da am meisten bringt einfach Flash zu deaktivieren.

Smokin' Caterpillar
31.08.2012, 11:15
FPse
Ist ein hervorragender PlayStation Emulator. Er kostet zwar etwa 4 Euro, ist sein Geld aber wert. Wobei noch zu beachten ist, dass man für viele Spiele noch eine "illegale" Datei von Sony benötigt, die sich aber nicht all zu schwer auftreiben lässt. Also ich habe gestern angefangen Final Fantasy 7 zu spielen und es läuft einwandfrei auf meinem Galaxy S Plus :)

wisthler
31.08.2012, 12:37
Muss ich auch mal probieren.

Smokin' Caterpillar
31.08.2012, 13:53
Die Iso von meiner Original FF9 CD spielt die FPse App aber leider nicht ab :(
Dafür aber dann die englische Version die ...äh... vom Laster gefallen ist. :D

Lenina
01.09.2012, 08:15
Den FPse benutz ich auch. :top
Der andere Emulator aus dem Store ist wohl eher was für Highend-Geräte, der wollte nicht laufen.
Und ich spiel auch gerade FF7, steh kurz vor dem finalen Kampf. :D Schade nur, dass der anscheinend FF8 nicht bugfrei abspielt, das friert wohl irgendwann auf der zweiten CD ein. :(

Essig
26.10.2012, 17:16
Ein Spiel das vor allem für die Freunde unseres alten Spielhallensnowboards (ich denke da an Cephi ;) ) interessant sein könnte ist Hill Climb Racing.

Man spielt verschiedene hügelige Strecken z.B. auch auf dem Mond mit entsprechender Schwerkraft, sammelt Punkte für die zurückgelegte Strecke, eingesammelte Coins und Stunts, kann damit den Wagen aufrüsten, neue Wagen kaufen oder neue Strecken freischalten.

Sehr kurzweilig und gut zwischendurch für unterwegs.

Das Spiel ist kostenlos und dann auch uneingeschränkt spielbar.


http://www.youtube.com/watch?v=Owu-8D662M8

MΞSSIΛS
26.10.2012, 18:15
Das ist so herrlich schwachsinnig. :D:top

Cephi
26.10.2012, 19:30
*edit* Det war doppelt...

Cephi
26.10.2012, 19:30
Spielhallensnowboards (ich denke da an Cephi ;) )
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. :un
So jung und so ein löchriges Gedächtnis... :blaw

Essig
26.10.2012, 19:46
Das überrascht mich, du hattest sogar ein YouTube Video erstellt um uns deine Künste vorzuführen :D

Wie soll das erst werden, wenn du 40 bist :(

Dudjän
26.10.2012, 20:08
Das knackst so lustig

Cephi
26.10.2012, 20:58
du hattest sogar ein YouTube Video erstellt um uns deine Künste vorzuführen :D
:irre
Aber nachdem ich mir jetzt das Video angesehen hab, kann ich mich zumindest an das Spiel erinnern. :uff
Dieses Helicopter-Dingens von damals ist mir aber klarer im Kopf. Sowas hätt ich lieber. :D

Essig
27.10.2012, 15:00
Ich hatte es auf die Schnelle nicht gefunden, willst du den Link nochmal reinstellen? :fft

So Helispiele gibt es sicher zuhauf, sind ja recht ideal fürs Telefon, da man nur einen Button braucht :D

juelZ
27.10.2012, 15:24
Ein Spiel das vor allem für die Freunde unseres alten Spielhallensnowboards (ich denke da an Cephi ;) ) interessant sein könnte ist Hill Climb Racing.
Echt ein super Zeitvertreib, hab mein Handy seit gestern Abend drei Mal leergespielt.

Essig
27.10.2012, 16:20
Haha, sehr gut :D

Hast du schon alles freigespielt? Wie sehen deine Rekorde auf den einzelnen Strecken aus und welchen Wagen nimmst du dabei jeweils?

Dudjän
27.10.2012, 20:08
:irre
Aber nachdem ich mir jetzt das Video angesehen hab, kann ich mich zumindest an das Spiel erinnern. :uff
Dieses Helicopter-Dingens von damals ist mir aber klarer im Kopf. Sowas hätt ich lieber. :D

Das wo unten die panzer wahren und man die leute retten musste? Das hätte ich auch gerne.

Cephi
27.10.2012, 20:42
Ich hatte es auf die Schnelle nicht gefunden, willst du den Link nochmal reinstellen? :fft
Ich meinte eigentlich dein Video den neues Spiels. Aber nachdem ich eben festgestellt hab, dass man seine eigenen Videos bei YT ja recht komfortabel finden kann und das die einzigen waren, die ich je reingestellt hab... :D

http://www.youtube.com/watch?v=4i064PoDCIU
http://www.youtube.com/watch?v=jAsQCpXcVec
http://www.youtube.com/watch?v=ebBNHSrDS4w




Das wo unten die panzer wahren und man die leute retten musste? Das hätte ich auch gerne.
Nee... Ich meinte das, wofür man nur die Maustaste brauchte um den Blöcken fallen- oder steigenderweise ausweichen zu können. Das Spiel für die Faulen... :fft

Dudjän
27.10.2012, 21:34
Ah ...

Gut war auch immer das mit der rakete bei welcher der tank alle ging und man sprittsparend von a nach b musste.

Und wings of fury das mochte ich auch...

Dudjän
27.10.2012, 21:49
Letzteres gibt es :) aber die steuerung ist nix für wurstfinger und sowieso blöd

Dudjän
27.10.2012, 21:54
Wenn jemand ein choplifter (so hieß das was ich meinte) kennt, her mit der info.

Essig
29.10.2012, 23:24
Nee... Ich meinte das, wofür man nur die Maustaste brauchte um den Blöcken fallen- oder steigenderweise ausweichen zu können. Das Spiel für die Faulen... :fft

Gibt es sogar 2 Versionen vom Original und findest sicher noch viel mehr Abwandlungen bei Bedarf :fft
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamsoft.copter
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chinmike.copterclassic


Wenn jemand ein choplifter (so hieß das was ich meinte) kennt, her mit der info.

Meinst du sowas?
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.ferreiradevelopment.helicopterAirRe scueLite

Übrigens kann man, wenn man mit seinem Account eingeloggt ist Google Play bequem am Computer durchsuchen und direkt auf dem Handy installieren lassen ohne dass man das Telefon in die Hand nehmen muss oder es mit dem Computer verbunden ist. Einfach bei den Links auf Installieren klicken und das entsprechende Gerät auswählen (falls man mehrere Androids hat). Kann sein dass hier die Methode der ein oder andere noch nicht kennt ;)

Dudjän
30.10.2012, 14:27
Es sieht natürlich anders aus ob es aber das selbe spiel ist werd ich mal bei gelegenheit überprüfen.

sucinum
05.11.2012, 11:42
Kann mir jemand eine brauchbare News-App mit Widget empfehlen? Ich habe da was von Google/MotoBlur dabei, aber die taugt nicht viel, denn das Widget zeigt nur willkürliche Schlagzeilen an und alle News gehen im Browser auf, was auch bisschen nervt. Gibt zwar von jeder Zeitung etwas, aber ich hätte gern eine Meta-Übersicht wie bei Google News am Rechner.

xẹll
05.11.2012, 17:04
Ähnliche Fragestellung (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/428721/Suche-Nachrichten-Widget) -> Taptu (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.taptu.streams&hl=de)?
Ansonsten vielleicht noch Pulse oder Flipboard, wobei ich mir bei allen mit den Widgets nicht so sicher bin...

sucinum
05.11.2012, 17:25
Danke! Ich habe dort rausgelesen, dass es die Google News auch bereichsweise als RSS gibt - dann tuts also auch ein brauchbarer RSS-Reader für mich. :) Wobei Taptu auch schick aussieht, werde ich auch mal testen.

Bin momentan eh dabei, meinen Kram neu anzuordnen und einige neue Apps zu testen. Darunter sind Qype, AroundMe (beides angeblich sehr praktisch, wenn man unterwegs ist!), Evernote und Waze.

Gute Spiele wären auch noch was, besonders gern ein RPG. Bin sehr robust, was die Grafik angeht, würde also auch gern Roguelikes oder Clones/Remakes von uralten Spielen wie Dungeon Master oder Bard's Tale spielen. Sowas wie http://silversword-rpg.com/the-game/ für Android zB.
Ein Gameboy-Color-Emu wäre auch vorhanden, falls es da noch Schätze gibt (Pokemon habe ich schon durch), wobei das schon grenzwertig ist.

sucinum
12.11.2012, 14:09
Taptu ist perfekt! :top

xẹll
12.11.2012, 14:47
Freut mich. :):top

sucinum
18.11.2012, 00:12
Die kicker-App hat ein grandioses Update bekommen und hat jetzt endlich einen Tor-Alarm und ist außerdem viel hübscher und benutzerfreundlicher als vorher. Ist jetzt die beste Fußball-App für alles (behaupte ich einfach mal so). :top

wisthler
20.02.2013, 20:47
Also ich kann jedem nur die App Plague Inc.empfehlen.

Was das ist?

Ein Spiel für 0,89€, das wirklich süchtig macht. :D

Worum es geht?
Naja Ziel des SPiels ist es mit verschiedenen Krankheiten die Menschen zu infizieren und auszulöschen!

Ist das einfach?
Ne nicht wirklich....... Gerade einige Länder, machen es einem nicht wirklich leicht, ich sag nur:

9509

Kann ich mir irgendwo ein genaueres Bild machen:
JA! und zwar hier gibt es eine komplette Story, überaus amüsant:
http://www.civforum.de/showthread.php?84424-Plague-Inc-Ich-w%E4r-gern-ein-Killervirus!

Vor kurzem habe ich zum ersten mal mit einem Bakterium den Sieg errungen, jetzt geht es weiter mit einem Virus! :evil

Essig
20.02.2013, 21:29
Klingt interessant :D

Ist das ein reines Strategiespiel oder mit Geschicklichkeitseinlagen oder wie läuft das ab?

Ja, bin grad zu faul drüben in die Story zu schauen :fft

xẹll
20.02.2013, 21:30
Super App. :japan

Ich entwickle immer fleißig alle Symptome zurück, um unter dem Radar zu fliegen und DNA-Punkte zu sammeln. Sobald dann alle angesteckt sind, wird mit den ca. 100 - 150 Punkten konsequent auf Tödlichkeit getecht, innere Blutungen, Multiorganversagen, der ganze Schnickschnack, und innerhalb eines Ingamejahres ist es dann aus mit der Menschheit. :laola

wisthler
20.02.2013, 21:38
Ist das ein reines Strategiespiel oder mit Geschicklichkeitseinlagen oder wie läuft das ab?


Es ist schon hauptsächlich Strategie. Man muss sich überlegen welche Krankheiten/Faktoren man nimmt, sobald diese freigeschaltet sind. Dazu noch die Start DNS und die Vorgehensweise während des Spiels das man nicht zu früh entdeckt und das Heilserum entwickelt wird. Dazu kann man sich auch Startland raussuchen und es werden eben auch Faktoren wie Klimazonen, Industrie und Dritte Welt Länder oder auch Infrastruktur zwecks Hafen und Flughäfen berücksichtigt.

Aber ja man drückt auch um es etwas aufzulockern auf den Touch screen rum , für Infos oder um sachen auf der Weltkarte einzusammeln/zu verhindern. Es gibt auch ziemlich witzige Nachrichten die eingeblendet werden. Z. B kann man wohl den Gehirnwurm so weiterentwickeln dass die Leute sich in Sekten zusammen schließen und die Heilung verweigern. :D

Essig
20.02.2013, 21:44
Ich ziehe es mir mal, einen Versuch ist es wert :D

Könnt ihr allgemein eine gute Seite besprechen in der aktuelle Apps (müssen nicht nur Spiele sein) getestet und bewertet werden? Finde es immer schwierig aus dem Wust geeignete Apps zu finden, außer eben es sind gehypte Apps oder man bekommt eine Empfehlung.

Essig
04.07.2013, 12:26
Ich habe eine neue Empfehlung: http://www.mobilegeeks.de/besser-schlafen-mit-sleep-as-android/

Der ein oder andere hat sicher schon von Schlafphasenweckern gehört, das ist quasi die App dazu. Ich war recht skeptisch, aber nach paar Wochen Test kann ich bestätigen, dass die App sehr gut funktioniert. Ok, wird den ein oder anderen sicher abschrecken das Handy auf der Matratze liegen zu haben (und wenn man nicht allein drin liegt funktioniert es auch nicht richtig), aber gibt auch paar witzige Funktionen z.B. dass es aufzeichnet wenn im Schlaf geredet wird (ich rede leider nicht) oder für Schnarcher, dass die App einen weckt wenn der Schnarchpegel ein gewisses Niveau überschreitet. Zeichnet auch allgemein die Schlafphasen auf und so Kram.

Wird jetzt sicher kein Schlaflabor ersetzen, aber um zum geeigneten Zeitpunkt geweckt zu werden, ist es wirklich super :)

Man kann 14 Tage kostenlos testen, dann kostet es 2,49€.

PS Gibt es soweit ich weiß auch für iphone.

slowcar
04.07.2013, 13:32
dass die App einen weckt wenn der Schnarchpegel ein gewisses Niveau überschreitet.
Das fehlt noch, ich bin doch nicht im 16-Personen-Schlafsaal...

Essig
04.07.2013, 13:42
:D

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ist wohl für die Leute gedacht bei denen das gesundheitlich gefährlich ist zwecks Atemaussetzer und sowas?

Wobei die dann sicherlich professionelles Gerät haben :gruebel

Ford
04.07.2013, 13:53
Ist das Thema Gesundheitsgefahr durch Handystrahlung/Elektrosmog in der Zwischenzeit durch? Ich weiß nicht, ob ich das Gerät die ganze Nacht paar Zentimeter neben meinem Kopf haben will.

Essig
04.07.2013, 16:20
Denke das ist wie gehabt, die einen sagen so, die anderen so ;)

Ford
04.07.2013, 19:38
Android-Nutzer aufgepasst. Es scheint eine neue große Sicherheitslücke entdeckt worden zu sein, für die es bisher keine zufriedenstellende Lösung gibt.

http://business.chip.de/news/Android-Desaster-Zero-Day-Exploit-in-900-Millionen-Smartphones-und-Tablets-entdeckt_62866253.html?fb_pid=1372943067631099&fbc=fb-fanpage-chip-main

wisthler
04.07.2013, 20:18
Ist halbe Panikmache......

slowcar
04.07.2013, 22:42
Ist halbe Panikmache......
Ja, schlimmer ist es wenn man Motorola-Benutzer ist...

wisthler
05.07.2013, 07:42
Es dürfte vor allem den Großteil der Android Nutzer überhaupt nicht betreffen. :sz
Die meisten möchten bzw. sind zu faul um sich von zwielichten Seiten Apps runterzuladen. Und von den üblichen zwei Kaufstellen droht keine Gefahr, damit dürften mindestens 70% der Android User komplett raus sein.

MΞSSIΛS
06.07.2013, 00:42
Ja, schlimmer ist es wenn man Motorola-Benutzer ist...

Ist man schon wieder vom Nokia-Bashing weg? :look

visti
07.07.2013, 09:30
Hoffentlich nicht! :eek

Cephi
08.07.2013, 20:09
aber um zum geeigneten Zeitpunkt geweckt zu werden, ist es wirklich super :)
Klappt bei mir nicht so wirklich. Entweder bin ich wirklich so ein ruhiger Schläfer, ich hab das Gerät an der falschen Stelle liegen oder meine Matratze leitet die Erschütterungen nicht gut genug weiter. Jedenfalls zeichnet es bei mir relativ wenig auf (absichtliche Geräusche zum Testen waren aber deutlich drauf, sodass ich tatsächlich auf den "ruhigen Schläfer" tippen würde. In den 3 bisherigen Testtagen hat das Ding jedenfalls zweimal genau zur eingestellten Zeit geklingelt und beim dritten Mal bin ich von selbst aufgewacht und beim Umdrehen/Aufstehen ging dann der Alarm los. :D

visti
08.07.2013, 21:27
Klappt bei mir nicht so wirklich. Entweder bin ich wirklich so ein ruhiger Schläfer, ich hab das Gerät an der falschen Stelle liegen oder meine Matratze leitet die Erschütterungen nicht gut genug weiter. Jedenfalls zeichnet es bei mir relativ wenig auf (absichtliche Geräusche zum Testen waren aber deutlich drauf, sodass ich tatsächlich auf den "ruhigen Schläfer" tippen würde.

Niemand da der das bestätigen könnte...??? :(

Dudjän
08.01.2014, 22:42
Ich hatte neulich gelesen oder gehört (radio) ...

Naja ich suche eine app einen messenger welcher den Nachrichtenverlauf nach kurzer Zeit löscht bei beiden Gesprächspartnern, wo es auch keine option zum speichern gibt. Außer Screenshots oder sowas. In dem Artikel oder bericht ging es um so einen Messenger, leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war aber keiner der üblichen, glaube ich. Vielleicht weiß ja jemand wonach ich suche :D

slowcar
08.01.2014, 23:26
Ich hatte neulich gelesen oder gehört (radio) ...

Naja ich suche eine app einen messenger welcher den Nachrichtenverlauf nach kurzer Zeit löscht bei beiden Gesprächspartnern, wo es auch keine option zum speichern gibt. Außer Screenshots oder sowas. In dem Artikel oder bericht ging es um so einen Messenger, leider weiß ich den Namen nicht mehr, es war aber keiner der üblichen, glaube ich. Vielleicht weiß ja jemand wonach ich suche :D
snapchat ist das wohl. ist allerdings mit einem schlechten ruf um die sicherheit behaftet, und das "löschen" der nachrichten kann man als etwas technisch versierter auch umgehen. aber per se ist das ihre masche.

Dudjän
09.01.2014, 07:25
Ah super dann wird es das sein. Und ja um die Sicherheit ging es im Artikel glaube ich auch, danke

Essig
09.01.2014, 12:45
Was und wem willst du schreiben, dass es sofort wieder gelöscht werden soll? :fft

killafonzy
09.01.2014, 13:00
seiner affäre :)

Dudjän
09.01.2014, 14:57
Ne is nicht für mich und is nix pikantes sorry aber eher was nicht öffentliches

Essig
04.06.2014, 12:58
Habt ihr einen Tipp auf welcher Website Apps, speziell Spiele aktuell bewertet werden? Finde ich gegenüber normalen Spieletests die man an jeder Ecke findet recht schwierig, und in den Bestenlisten im Play Store ist oft auch nur Mist oben, so dass wirkliche Perlen am Radar vorbeifliegen.. :gruebel

Muss natürlich nichts deutschsprachiges sein.

visti
04.06.2014, 14:49
Würde mich auch interessieren! :) :meld

Essig
04.06.2014, 15:01
Das beste was ich bisher an aktueller Aufstellung gefunden habe ist hier:
http://www.cnet.com/pictures/best-android-games-pictures/

Hab auch schon paar der Spiele gesaugt, aber noch nix ausprobiert ;)

killafonzy
18.11.2014, 12:51
Seid gestern abend hab ich nun das neue Android 5 auf meinem Nexus 5. Bisher kann ich keine grosse Veränderung feststellen ausser das sich das gesamte Layout verändert hat^^ alles andere spielt sich wahrscheinlich auch eher ausserhalb des sichtbereichs ab, wie zB schnellere Zugriffszeiten, längere Akkulaufzeit etc. Ich hab auch schon ein wenig rumgespielt und ein paar nützliche neue funktionen entdeckt, wie die nicht stören funktion und automatischer energiesparfunktion. Allerdings würde mich mal interessieren was es sonst noch so gibt bzw was ich wo einstellen kann. Da ich aber keine Ahnung habe ist hier hinsichtlich der weiteren Einstellung die man noch tätigen könnte, von mir zumindest nicht viel Hilfe zu erwarten :( Wenn ihr noch nette neue feature kennt und wisst wie man die einstellen kann wär ich euch sehr verbunden wenn ihr diese teilen würdet :D

slowcar
18.11.2014, 13:15
Allerdings würde mich mal interessieren was es sonst noch so gibt bzw was ich wo einstellen kann. Da ich aber keine Ahnung habe ist hier hinsichtlich der weiteren Einstellung die man noch tätigen könnte, von mir zumindest nicht viel Hilfe zu erwarten :( Wenn ihr noch nette neue feature kennt und wisst wie man die einstellen kann wär ich euch sehr verbunden wenn ihr diese teilen würdet :D

Viel Spaß beim lesen:
Android 5.0 Lollipop, thoroughly reviewed (Ars Technica) (http://arstechnica.com/gadgets/2014/11/android-5-0-lollipop-thoroughly-reviewed/1/)

sucinum
18.11.2014, 22:26
Ich habe das Update noch nicht, aber kann dann ja nicht mehr lang dauern... Immerhin haben sich die Tage nach und nach die Icons der meisten Google-Apps geändert.

Louis
18.11.2014, 23:27
Kommt das automatisch, oder muss man das irgendwo suchen gehen? :look

sucinum
18.11.2014, 23:50
Das Update meldet sich in der Iconleiste, wenn es installiert werden will. Das Handy sucht regelmäßig danach, kannst unter Einstellungen - Über das Telefon - Systemupdates kontrollieren.

killafonzy
19.11.2014, 00:50
Naja Google hat es ja erstmal an die Nexusgeräte verteilt. Wann es für den rest freigeschaltet wird weiss ich ned...

Essig
19.11.2014, 09:46
Viel Spaß beim lesen:
Android 5.0 Lollipop, thoroughly reviewed (Ars Technica) (http://arstechnica.com/gadgets/2014/11/android-5-0-lollipop-thoroughly-reviewed/1/)

Hier gibts ein paar Features des Updates etwas zusammengefasster :D
http://www.golem.de/news/android-5-0-lollipop-laeuft-schneller-ohne-dalvik-und-laenger-mit-volta-1411-110626.html

Louis
19.11.2014, 10:11
Naja Google hat es ja erstmal an die Nexusgeräte verteilt. Wann es für den rest freigeschaltet wird weiss ich ned...

Ich hab ja ein Nexus, deswegen frag ich. :D

edit:

Mh, da steht "System auf dem neuesten Stand. Android 4.4.4."

:look

Essig
19.11.2014, 10:44
Nur Geduld, die Updates werden immer schubweise ausgeliefert verteilt über mehrere Tage zur Serverentlastung ;)

sucinum
19.11.2014, 12:52
Die sind ja nicht Apple und verteilen das Update für alle gleichzeitig, damit die Server zusammenbrechen.

Louis
20.11.2014, 09:27
Gestern Abend runtergeladen. Wird grad installiert. :D

sucinum
20.11.2014, 09:29
Mein Nexus 4 muss sich hinten anstellen... Will das 6er, aber 600 Tacken sind doch ne Ecke viel. :D

Louis
20.11.2014, 09:59
Nicht begeistert.

Alle 5 Sekunden meldet sich das Popup "Exchange-Dienste" wurde beendet.

Emails stecken jetzt in Gmail, und für die Foto-Galerie muss man Google+ starten. Beim Aus-Knopf erscheint keine Option für Flugzeug-Mode mehr. :look:

sucinum
20.11.2014, 10:05
Google+ bekommst ja eh an jeder Stelle aufgedrückt und da werden alle möglichen Kernfunktionen eingebaut - beispielsweise die Synchronisation deiner Bilder mit der Google Cloud oder das Bewerten von Apps im Play Store. Jetzt eben das noch...

Louis
20.11.2014, 10:10
Ja, meinetwegen.

Was mache ich mit dem "Exchange-Dienste"-Problem? Aktuell ist das Telefon quasi nicht nutzbar, alle 5 Sekunden kommt ein Fehlermeldungspopup. Muss/Kann ich irgendwas desinstallieren/neu installieren?

sucinum
20.11.2014, 10:23
Keine Ahnung, Exchange habe ich noch nie benutzt. :D

slowcar
20.11.2014, 10:26
Was mache ich mit dem "Exchange-Dienste"-Problem? Aktuell ist das Telefon quasi nicht nutzbar, alle 5 Sekunden kommt ein Fehlermeldungspopup. Muss/Kann ich irgendwas desinstallieren/neu installieren?
lmgtfy :)

Hier (http://forums.androidcentral.com/ask-question/438267-unfortunately-exchange-services-have-stopped.html) steht man solle die Daten der Exchange-Verbindung löschen und dann ein Hard-Reset machen. Ist aber nicht 5.0-spezifisch und älter.
Hier (https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/wiOHv8kiaAo)haben recht viele das gleiche Problem, aber keine Lösung
Hier (https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/CZOEEotlDOM)auch wieder viele Meldungen.
Hier (https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=79850)ein Bugreport
Hier (http://forums.androidcentral.com/android-5-0-lollipop/463520-do-not-install-5-0-if-you-use-exchange.html)eine Warnung davor 5.0 zu installieren wenn man Exchange nutzt

Anscheinend funktionieren 3rd party mail-clients weiterhin, aber in GMail ist ein Bug drin.
Evtl musst Du den Exchange-Account so lange deaktivieren bis ein Fix da ist. Und bis dahin entweder keine Exchage-Mails haben oder eine 3rd party app nehmen.

Louis
20.11.2014, 10:30
Hier (https://productforums.google.com/forum/#!topic/nexus/wiOHv8kiaAo)haben recht viele das gleiche Problem, aber keine Lösung

Ja, genauso weit war ich auch, und deswegen dachte ich, ich frag mal ein paar gute Freunde, die sich vielleicht damit auskennen. :D

Wo deaktiviere ich die Exchange-Accounts?

Louis
20.11.2014, 10:32
Ja, genauso weit war ich auch, und deswegen dachte ich, ich frag mal ein paar gute Freunde, die sich vielleicht damit auskennen. :D

Wo deaktiviere ich die Exchange-Accounts?

Habs gefunden...

Essig
20.11.2014, 11:47
Ich benutze für Android nur K9 Mail, hab da 7 E-Mail Postfächer parallel laufen. Exchange, Pushnachrichten etc. funktionieren da wunderbar.

Würde deine E-Mail Postfächer dorthin übertragen, dann sollte auch das Problem weg sein.

Louis
20.11.2014, 18:14
Okay, das Problem liegt offenbar am Firmen-Account, die beiden privaten Accounts funktionieren reibungslos.

Mal schauen, was unser IT-Mensch sagt.

Ansonsten gibt es schon mal eine hammermäßige Verbesserung: Das Wörterbuch lässt sich endlich auf verschiedene Sprachen umstellen. Keine lästigen Auto-Corrects bei englischen oder asiatischen Textnachrichten mehr. :top :top :top

sucinum
20.11.2014, 18:32
Das mit dem Wörterbuch ging schon vorher, du musstest die 2. Sprache nur irgendwo einstellen. :D

Louis
20.11.2014, 18:35
Das mit dem Wörterbuch ging schon vorher, du musstest die 2. Sprache nur irgendwo einstellen. :D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht ging, ich hatte es nämlich sehr energisch versucht.

In jedem Fall finde ich die neue Tastatur angenehmer. :sz

sucinum
20.11.2014, 18:41
Ich habe das bei mir deutsch/englisch eingerichtet: Einstellungen - Sprache & Eingabe - Mein Wörterbuch
Hättest das mal früher gefragt :D

slowcar
20.11.2014, 19:05
In jedem Fall finde ich die neue Tastatur angenehmer. :sz
Noch nie was von Swype, Swift oder so gehört? Gibt doch einige gute alternative Tastaturen für Android.

Sare
20.11.2014, 19:07
Hacker's Keyboard ftw.

lowcut
26.11.2014, 16:37
:snicker

sucinum
26.11.2014, 21:44
Ich hab jetzt auch endlich Lollipop und habe bisher nur tolels entdeckt. Highlight: Taschenlampe endlich im Betriebssystem :D

killafonzy
26.11.2014, 22:33
an sich find ich lollipop richtig gut ABER das grösste Manko wie ich finde wass mit dem Update gekommen ist ist der Akkuverbrauch... bei der selben nutzung wie vorher auch, wo mein Akku gut 2 Tage gehalten hat, komm ich heute gerade mal nen Tag aus. Ich weiss nicht was die da gemacht haben aber statt strom zu sparen hau ich den nu mit offenen Armen raus... bin gespannt ob das nächste update diese brutale verschwendung wieder behebt.