PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien, die man gesehen haben muss!



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

xẹll
22.01.2012, 16:50
Nope, nur die drei. Aber da kommt noch ne dritte Staffel.

wisthler
22.01.2012, 17:57
:(
Hatte ich befürchtet, aber die letzte Folge war wirklich wieder gut. :top

JeWnS
28.01.2012, 23:20
Liegt auf der Platte, werd ich mir jetzt auch mal antun.

slowcar
28.01.2012, 23:25
Wir haben eben auch endlich die 3. Folge der 2. Staffel geguckt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich erstmal ne halbe Stunde clues suchen musste bis ich das Ende durchschaut hatte (glaube ich *g*).

xẹll
28.01.2012, 23:40
Ich bin mir sicher, es hat was mit Molly zu tun ("I need you."). Aber sonst bin ich clueless. :D

JIG
29.01.2012, 08:28
War bisher (1. Staffel) auch nur maessig begeistert. Ich meine, ich kann Ansaetze sehen, aber momentan sind die Faelle doch sehr mau...

DerGerhard
29.01.2012, 12:49
Scheint so ein Nerd-Asperger Ding zu sein :sz

Will mich da mit Big Bang Theorie nicht wiederholen...

Gibt durchaus ein paar nette selbstironische Ansätze, ein + auch noch für die Optik, aber das Ganze is mir dann doch zu sehr in your Face.

Mein Tipp wäre an dieser Stelle mal was altes, unverbrauchtes :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Arrested_Development_%28TV_series%29

Habs mir jetzt komplett nochmal ein zweites mal reingezogen :top

sucinum
29.01.2012, 13:04
Scheint so ein Nerd-Asperger Ding zu sein :sz

Ist auch das einzige, was die Millenium-Trilogie am Leben hält. Verstehe nicht, warum das im Fernsehen/Kino plötzlich alle so gut finden. :sz

Ich schaue übrigens gerade Roswell - ist am Anfang sehr lahm und schmalzig, wird dann aber durchaus spannend. Wenn man keine Krimiserien sehen will, gibt es auch nicht viel Auswahl momentan. Habe auch mal in Eureka reingeschaut, aber das gefällt meiner Freundin nicht.

wisthler
29.01.2012, 13:27
Ich tue mir gerade Sons of Anarchy an. Nicht so berauschend aber ganz nette Unterhaltung.

DerGerhard
29.01.2012, 16:55
Arrested Development, ihr werdet es nicht bereuen.

MΞSSIΛS
11.02.2012, 16:04
3991



Breaking Bad erzaehlt die Geschichte eines konservativen, aber unheilbar krebskranken Chemielehrers, der nichts mehr zu verlieren hat. Um seine Familie fuer die Zukunft abzusichern, ersinnt er eine Moeglichkeit schnell an viel Geld zu kommen. Seine Loesung: Crystal-Meth kochen. :D

Die Serie ist voll von schwarzem Humor und gekonnt in Szene gestellter Tragik. Eigentlich ist die Serie bereits abgedreht, aber es gibt Geruechte, dass weitere Staffeln folgen sollen. Ich sehe das mit einem lachendem und einem weinendem Auge, da mir der natuerlich gewaehlte Schluss sehr gut gefallen hat. Anschauen! :top

wisthler
11.02.2012, 16:25
Wat?
Es gibt auf jeden Fall eine 5 Staffel und ja die Serie ist geil.

Aber Breaking bad sollte mittlerweile unter Serienfans ziemlich bekannt sein, wurde ja überall verbreitet und herum erzählt.

DerGerhard
11.02.2012, 21:02
Lass ihn doch, is nur gut gemeint 4044

MΞSSIΛS
11.02.2012, 21:55
fu both :roll

Catti
11.02.2012, 23:02
Ich Schau gerade ds9 im Marathon und Andi schaut tapfer mit, während er mein sterbebegleiter spielt

DerGerhard
11.02.2012, 23:44
Hab Farscape angefangen :)

Spaceman
12.02.2012, 08:41
Hab Farscape angefangen :)

:top :top :top

...hatte sich bei mir aber schnell zu einer Sucht entwickelt, die mit einem bösen kalten Truthahn endet. :un

Louis
12.02.2012, 12:39
Ich schau immer noch TNG im Marathon, hab aber mittlerweile auch Firefly hier rumliegen.

Parallel dazu bei "Parks & Recreation" jetzt in der 3. Staffel. Gefällt mir jetzt sogar besser als "Office". Sehr sympathisch-schräge Charaktere. :D

wisthler
12.02.2012, 12:51
Firefly. :top

Louis
12.02.2012, 12:56
Naja, es sind noch 4 Staffeln TNG... :fft

Das dauert noch etwas. ;) :D

DerGerhard
13.02.2012, 16:54
:top :top :top

...hatte sich bei mir aber schnell zu einer Sucht entwickelt, die mit einem bösen kalten Truthahn endet. :un

Die ersten Folgen musste man sich dran gewöhnen (hat wohl nicht so viel Budget gehabt die Sendung :D und für die Verhältnisse wirklich manchmal richtig gute Bilder), aber die Charaktere gewinnt man schnell lieb.
Den Hauptdarsteller kannte ich jetzt nicht, aber spielt locker die komplette Star Treck Posse an die Wand, echt top :top

Bin grad in der 2. Staffel und da sind schon so einige nette Episoden. "Crackers Don't Matter" wenn alle durchdrehen und "Out of Their Minds" mit Bodyswitch meine Favorites :lach

Viele lustige Anspielungen und Zitate diverser Filme, Musik, amerikanischer Kultur etc. Ungewöhnliche Ideen, Episoden, die vorherige Folgen nocheinmal aufgreifen und Dinge erzählen, welche parallel dazu geschahen usw usf :)

Für mich die beste Überraschung, wer Dragon Age gezockt hat wird mich verstehen, die Morrigan-Stimme ist eine der Seriendarstellerinnen. Lovely :love

Spaceman
13.02.2012, 17:29
Die ersten Folgen musste man sich dran gewöhnen (hat wohl nicht so viel Budget gehabt die Sendung :D und für die Verhältnisse wirklich manchmal richtig gute Bilder), aber die Charaktere gewinnt man schnell lieb.
Den Hauptdarsteller kannte ich jetzt nicht, aber spielt locker die komplette Star Treck Posse an die Wand, echt top :top

Bin grad in der 2. Staffel und da sind schon so einige nette Episoden. "Crackers Don't Matter" wenn alle durchdrehen und "Out of Their Minds" mit Bodyswitch meine Favorites :lach

Viele lustige Anspielungen und Zitate diverser Filme, Musik, amerikanischer Kultur etc. Ungewöhnliche Ideen, Episoden, die vorherige Folgen nocheinmal aufgreifen und Dinge erzählen, welche parallel dazu geschahen usw usf :)

Für mich die beste Überraschung, wer Dragon Age gezockt hat wird mich verstehen, die Morrigan-Stimme ist eine der Seriendarstellerinnen. Lovely :love

:top

http://spielersofa.de/showthread.php?418-Soap-Pussy-Wo-bleibt-da-das-Testosteron-bitte

Schaust du's auf englisch?

@Claudia Black: Die ist zwar schon vierzig, aber dafür finde ich sie wirklich scharf.

DerGerhard
13.02.2012, 17:54
Da sieht man mal wie ein Thread gekapert werden kann, den ersten post habe ich damals garnicht mitbekommen :lach

Sischer dat, auf englisch, deswegen ja auch der "Morrigan-Effekt". War erst stutzig, isses oder isses nicht? dann spätestens nach dem zweiten Satz :love Äußerlich sicherlich fürs "hohe Alter" auch nicht schlecht. Kann aufjedenfall nachvollziehen, warum man auf sie stehen würde. Die hat was.

Muss sagen, die Lovestory, wie im verlinkten Thread von dir beschrieben, is jetzt nicht so mein Hauptaugenmerk. Aber das Schtorytelling der ganzen Serie ingsesamt gefällt mir, gerade für den Sci-Fi Bereich, extrem gut. Die Charaktere werden toll herausgearbeitet und wie ich schon sagte, muss man ein Herz aus Eis haben, nicht jeden davon irgendwie lieb zu gewinnen + eine schöne Portion Selbstironie = :top

wisthler
13.02.2012, 18:05
@Claudia Black: Die ist zwar schon vierzig, aber dafür finde ich sie wirklich scharf.

:hadrian
Also die google Bilder sind jetzt nicht so "scharf".

weasel
13.02.2012, 18:07
farscape <3!
claudia black kann ich nicht viel abgewinnen, liegt aber glaube ich am charakter, den sie in der serie spielt. da mag ich chiana lieber.
das konzept moja/pilot finde ich außerdem sehr schön umgesetzt.
was sat1 damals bei der erstausstrahlung allerdings alles verbockt hat... da wundert es einen nicht, wenn die serie in deutschland zunächst kaum fußfassen konnte.

DerGerhard
13.02.2012, 18:10
@Wisthler: Gibt eben auch durchaus Menschen mit einem etwas differenzierterem Geschmack. Vielleicht wirst du auch nochmal so alt und weise ;)
Interessante Gesichter können ihre ganz eigene Anziehungskraft entfalten.

@Weasel: Ich glaube für mich würden deutsche Übersetzungen in so einem Fall auch garnicht in Farge kommen. Ich will da schon die gesamte schauspielerische Leistung sehen und hören.

weasel
13.02.2012, 18:14
ich würde heute auch auf jeden fall alles auf englisch gucken :D auf deutsch geht sonst gar nicht. ich hab farscape allerdings bei der erstausstrahlung 2000 gesehen. ^^ da war mein zugang zu englischem fernsehen leider sehr begrenzt. ich glaub in dem jahr hatte ich meine eltern endlich soweit einen internetzugang zu besorgen. lol.

wisthler
13.02.2012, 18:22
Bitte nicht wieder diese blödsinnige englisch/deutsch Diskussion.

weasel
13.02.2012, 18:25
wir waren uns doch eh einig :D

DerGerhard
13.02.2012, 18:33
Eben :D

Spaceman
13.02.2012, 19:52
Bitte nicht wieder diese blödsinnige englisch/deutsch Diskussion.

Sparky! Fluffy! Buckwheat! Shut the frell up!

@Gerry's Lovestory: Bist ja auch erst bei Staffel 1.

wisthler
13.02.2012, 20:56
The walking dead geht übrigens auch weiter.

Gordon
14.02.2012, 00:17
Breaking Bad ist richtig gut gemacht. :top Schön zu sehen, wie Walter immer "böser" wird, und aus dem anfänglichen "scheiße, ich hab kein Geld und hinterlass meiner Familie einen Schuldenberg, ich muss schnell Geld machen!" immer mehr ein "es ist geil, wahrgenommen und anerkannt zu sein!" wird.

sucinum
14.02.2012, 01:33
Arrested Development, ihr werdet es nicht bereuen.

Stimmt! :top

DerGerhard
14.02.2012, 02:01
Endlich! Finally Anerkennung!

Scheint irgendwie in der Historie der Sendung zu liegen :D

sucinum
14.02.2012, 10:32
Endlich? Wir haben die Serie gestern angefangen und ich habe mich gleich zwischen der 3. und 4. Folge bedankt... :)

Bis dahin haben wir Roswell fertig geschaut, von wenigen Folgen abgesehen ist das erstaunlich spannend und hat eine wirklich gute und glaubhafte Charakterentwicklung.

DerGerhard
05.03.2012, 04:37
@Farscape: Ok, mit "Scratch 'n Sniff" eindeutig eine neue Lieblingsepisode gefunden. Liquid Ecstasy Spring Break Freaky Friday :D

MΞSSIΛS
07.03.2012, 18:07
Bitte nicht wieder diese blödsinnige englisch/deutsch Diskussion.:top

lowcut
08.03.2012, 09:52
Nächste Woche kommt die erste Folge der 5. Staffel von The Big Bang Theory.

slowcar
08.03.2012, 10:40
Nächste Woche kommt die erste Folge der 5. Staffel von The Big Bang Theory.
Erstaunlich, schon bevor die Englische Staffel zu Ende ist^^
Ist aber ne gute Staffel, habe die 19 Folgen bislang alle gut gefunden :)

wisthler
08.03.2012, 10:52
Hab erst 18 gesehen. :eek
Nicht mehr ganz so gut wie die ersten Staffeln, aber immer noch gute Unterhaltung.

lowcut
08.03.2012, 10:52
Die 6. und die 7. Staffel sind schon vom Sender bestellt. :)

Jim
08.03.2012, 10:54
:laola


Hab erst 18 gesehen. :eek
Nicht mehr ganz so gut wie die ersten Staffeln, aber immer noch gute Unterhaltung.
Hier und da ist mal eine lahme Folge dabei, aber insgesamt finde ich, dass es immer besser wurde.

sucinum
08.03.2012, 11:20
A propos besser - ich fand Arrested Development in Staffel 1 und 2 schon sehr gut, aber die 3. ist genial - die Wortspieldichte wurde nochmal deutlich erhöht! :D
Brauche dann bald wieder eine neue Serie...

wisthler
08.03.2012, 11:26
Ich kann immer noch nur sons of anrchy empfehlen, die badass Serie schlechthin. :nie
Da habe ich die ersten 4 Staffeln innerhalb von einem Monat nach geholt.

sucinum
08.03.2012, 11:32
Weiss ich nicht, ob das meiner Freundin gefallen würde. :gruebel
Breaking Bad geht da leider auch nicht.

slowcar
08.03.2012, 11:33
Mad Men

wisthler
08.03.2012, 11:35
Weiss ich nicht, ob das meiner Freundin gefallen würde. :gruebel
Breaking Bad geht da leider auch nicht.

Auf was für eine Art von Serie steht deine Freundin?
Zudem müsst Ihr ja auch nicht alles zusammen anschauen. :D

sucinum
08.03.2012, 11:49
How I met your Mother fand sie klasse und nach einiger Anlaufzeit auch BBT. Arrested Development hat auch sofort eingeschlagen, nicht unbedingt wegen der Story, sondern, weil es so absurd und witzig ist. Umgekehrt konnte sie mich von Roswell überzeugen, was ich auch überraschenderweise erstaunlich gut fand.
Autisten/Aspis punkten (aus naheliegenden Gründen...) immer, da ist auch was auf Pro 7 angelaufen, wo ich immer den Namen vergesse. Ansonsten eben Drama/Comedy, keine Ärzte/Krankenhäuser, keine Krimiserien, nur deutsch, fortlaufende Story ist ein Muss. Das schließt eben schon einiges aus.
Allein schaue ich keine Serien, da zocke ich! :D

Jim
08.03.2012, 11:52
Welche naheliegende Gründe gibt es denn da bitte?

Boston Legal hat einen Aspergeranwalt. Und Boston Legal ist toll.

sucinum
08.03.2012, 11:58
Welche naheliegende Gründe gibt es denn da bitte?

<-

wisthler
08.03.2012, 12:00
Bei sons of anarchy hat einer den Tick das jedes mal wenn er nervös wird, was oft der Fall ist, er anfängt sich einen runter zu holen.
Da stinkt Asperger doch dagegen ab. :nie :D

Jim
08.03.2012, 12:01
Stack The Cats-Champion?

lowcut
08.03.2012, 13:48
Welche naheliegende Gründe gibt es denn da bitte?

Boston Legal hat einen Aspergeranwalt. Und Boston Legal ist toll.

Boston Legal ist toll. :)

DerGerhard
13.03.2012, 01:02
The Walking Dead hat mich ja in der Vergangenheit schwer genervt, aber die aktuelle Folge is mal...Bombe :D :top

wisthler
13.03.2012, 07:39
Ging mir ähnlich, die erste Hälfte der zweiten Staffel war ja auch mehr "meine kleine Farm"......
Eine Folge noch, das große Finale mit hoffentlich vielen Toten und viel viel Blut. :D

DerGerhard
15.03.2012, 15:20
Ich habe mal wieder einen Klassiker ausgepackt. Der Held meiner Kindheit:

Magnum
4654
Die Definition von :cool


http://www.youtube.com/watch?v=3CquMO3vJvo

Die Erwartung war klar enttäuscht zu werden. Wie so oft, wenn man Sakrosanktes aus der Kindheit ausbuddelt. Aber im Gegenteil, der Humor verfängt sofort, der Style ist einfach unschlagbar, Nebencharaktere ergänzen sich perfekt und die Fälle sind an Absurdität nicht zu überbieten.
Die Erklärungen aus dem Off auch ziemlich innovativ für diese Zeit :top

Higgins, TC, Rick, da dürften schon die ersten hellhörig werden :)

Apollo u. Zeus nicht zu vergessen!

Wer es etwas frischer haben will, sollte es sich direkt auf englisch reinziehen. Higgins und TC profitieren eindeutig davon.


Hab jetzt in einer Woche 12 Episoden geschaut :D

lowcut
15.03.2012, 15:23
Das waren noch Zeiten. :)

wisthler
15.03.2012, 19:55
Die South Park Folge war ok, aber da muss noch eine Steigerung kommen.

Spaceman
15.03.2012, 20:05
Naja, OK ist was anderes...

juelZ
16.03.2012, 00:24
Die Centipad-Folge zu Beginn der letzten Staffel fand ich ebenfalls schwach. Wird bestimmt noch besser.

Sare
17.03.2012, 15:41
Die South Park Folge war ok, aber da muss noch eine Steigerung kommen.

Sehe ich auch so, aber für nen Piloten dann doch eher schwach.


Die Centipad-Folge zu Beginn der letzten Staffel fand ich ebenfalls schwach. Wird bestimmt noch besser.

Die fand ich wiederum gut, liegt aber vielleicht mit am Thema. :D

slowcar
17.03.2012, 22:32
Wir haben Heute die ersten beiden Folgen von Justified (http://www.imdb.com/title/tt1489428/) angeguckt, hat uns ganz gut gefallen. Ich mag vor allem den Slag da, könnte da ganze Sätze nachsprechen so schräg klingt das, aber man versteht es recht gut.

Es geht um einen Deputy Marshal der, nachdem er einem Verbrecher ein 24h Ultimatum gestellt und ihn dann umgelegt hat ("he pulled first, so it was justified") nach Kentucky, seine Heimat, strafversetzt wird.
Ist eine Mischung aus Western und Krimi, wobei es eher in Richtung Western neigt.
Keine absolute Top-Serie, aber doch ganz charmant, wir werden uns sicher noch ein paar Folgen angucken.

wisthler
19.03.2012, 09:49
Heute Abend letzte Folge der zweiten Staffel von the walking dead, ich hoffe auf Blut, Gewalt, Verzweiflung, noch mehr Blut, Innereien, abegtrennte Körperteile und viel Tod.

xẹll
19.03.2012, 18:06
Check, check, check... ach, sieh einfach selbst. :D

wisthler
19.03.2012, 19:02
Ja war eine geile Folge, so gefällt mir das.

Das Gefängnis war am Schluss auch schon zu sehen, nur was war das für ein Mann/Frau mit dem Katana und den zwei Zombies mit Bißsperre und ohne Arme? :gruebel

Spaceman
19.03.2012, 19:05
Ohne zu wissen, wovon ihr redet...

4726

wisthler
22.03.2012, 19:06
Die neue South Park Folge fand ich schon bedeutend besser, waren ein paar witzige Ideen dabei. :D

Spaceman
22.03.2012, 23:59
Jau, ich fand sie sogar klasse. :top

wisthler
30.03.2012, 08:32
Die letzte South Park Folge war auch wieder strange, habe mich aber ziemlich gut amüsiert. :D

juelZ
30.03.2012, 12:25
Jep, die Staffel wird. :top

Louis
05.04.2012, 16:08
Wir schauen gerade "Pan Am".

Vom Setting her gehört's irgendwo in die Nähe von "Mad Men" (gleiche Epoche), vom Filmgefühl ist es aber deutlich anders. Wo "Mad Men" bisweilen ziemlich zynisch daher kommt, und man das Gefühl hat, sie porträtieren ihre Zeitepoche teilweise sehr kritisch, ist "Pan Am" deutlich braver. Die Ausstattung ist bombastisch, und anscheinend ist die Plot-Linie, jede Folge eine andere Stadt auf der Welt anzufliegen, was natürlich für entsprechend exotische Kulissen sorgt. Der Kalte Krieg bekommt eine deutlich wichtigere Stellung, weil eine der Stewardessen schon in der Pilot-Folge vom CIA angeheuert wird. Insgesamt, würde ich sagen, aber bislang weniger sehenswert, als "Mad Men" es ist.

Allerdings bin ich eben fast vom Sofa gefallen: In der dritten Folge geht es nach Berlin, und die französischstämmige Stewardess, deren Eltern von den Nazis ermordert wurden, beschämt eine komplette Abendgesellschaft, indem sie am Klavier die erste Strophe des Deutschlandlied singt. Anders gesagt, wir hören die komplette erste Strophe, langsam gesungen von einer Frauenstimme am Klavier, deutlich und klar alles komplett. "Von der Maas bis an die Memel...", etc.

Ich würde ja gerne mal wissen, ob sie das im deutschen Fernsehen komplett ausspielen, wenn es je nach Deutschland kommen sollte. :D

slowcar
05.04.2012, 16:20
Ich würde ja gerne mal wissen, ob sie das im deutschen Fernsehen komplett ausspielen, wenn es je nach Deutschland kommen sollte. :D
Dass die erste Strophe in Deutschland verboten ist gehört eher ins Reich der Legenden, die ersten beiden Strophen werden "nur" nicht bei offiziellen Anlässen gespielt.
Verpönt isse natürlich schon, aber aus einer Serie rausschneiden wäre doch arg übertrieben, selbst für die zensurwütigen Deutschen.

Spaceman
05.04.2012, 16:24
Ich würde ja gerne mal wissen, ob sie das im deutschen Fernsehen komplett ausspielen, wenn es je nach Deutschland kommen sollte. :D

Sie werden ja wohl auch keine Hakenkreuze entfernen. Freiheit der Kunst... :sz

Louis
05.04.2012, 16:26
Naja, ein seltsames Gefühl ist es trotzdem irgendwie... :sz

xẹll
05.04.2012, 17:35
Eine ziemlich jüdische Folge South Park. :un

wisthler
05.04.2012, 19:15
Jo.

slowcar
07.04.2012, 13:00
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=j3xTysL0JEM

xẹll
19.04.2012, 17:32
I Should Have Never Gone Ziplining...

xẹll
19.04.2012, 17:48
Ahahahaha, RL-South Park. :D

wisthler
19.04.2012, 18:14
:D
Die Folge war für das Thema überraschend witzig.

Sare
21.04.2012, 16:49
Die RL-Szenen waren nett, das Thema der Folge aber langweilig (vielleicht sogar so gewollt :D).
Cash for Gold und Butterballs finde ich bisher am besten von der Staffel. Aber mal wieder Respekt dafür, dass eine Folge erst 1-2 Wochen bevor sie auf Sendung geht erstellt wird.

xẹll
26.04.2012, 10:00
Greeks, Romans, Starks, Lannisters... :D #southpark

wisthler
27.04.2012, 07:35
In der Folge gestern gab es auch so 1-2 ziemlich nette Szenen. :D

Gordon
04.05.2012, 23:48
Habe jetzt mal ein bisschen Dexter gesehen. Die ersten beiden Staffeln waren richtig gut, die dritte mäßig und die vierte fängt richtig mies an, ich glaub ich lass es jetzt besser. :D

wisthler
04.05.2012, 23:59
Fand eigentlich alle bis jetzt ziemlich gut was die Staffel betrifft.
Was fndest du denn an der 3 und 4 so mies?

Und die nächste Staffel im September diesen Jahres sollte wohl eh die letzte sein, mal schauen.

Gordon
05.05.2012, 00:12
Die dritte war spannungsmäßig ein ziemlicher Rückschritt zur zweiten, imo. Ausserdem finde ich den Geist des Vaters, der jetzt ständig anstelle der Kindheitsgeschichten überall rumsteht ziemlich übertrieben. Und die vierte fängt mit der Affäre von Angel und Laguerta sowie der Rückkehr von Landi so an, als würde den Schreibern nichts mehr einfallen...

DerGerhard
05.05.2012, 00:31
Bin durch den gleichen Prozess gegangen. Wird wieder besser mit einigen WTF Momenten :nana

JeWnS
05.05.2012, 11:45
Ja, die 4. fand ich am Besten. :)

Gordon
05.05.2012, 12:15
Okay okay, ich schau weiter.

Achja, hey Jens! :wink

JeWnS
05.05.2012, 12:29
:wink

wisthler
05.05.2012, 14:09
Trinity ist einfach super. :D

slowcar
06.05.2012, 10:39
Ich fand den Anfang der 5. Staffel am schlimmsten, wurde aber dann nach der Hälfte ca wieder besser. Und die 6. Staffel war wieder richtig gut.
Die Sachen die Du am Anfang der 4. blöd findest haben mir auch nicht so gut gefallen, aber Trinity fand ich im Gegenzug ziemlich stark, insgesamt war die 4. Staffel sicher nicht die stärkste, aber doch ganz ok.

Gordon
06.05.2012, 10:58
Find es mittlerweile auch wieder besser. :) Im Moment schaut es ja ganz so aus, als hätte er den Trinity-Mörder in der nächsten Folge...

slowcar
10.05.2012, 22:04
We're playing doctor - Star Trek style
TBB S05E23

Gordon
18.05.2012, 13:32
Hab die 4. Dexter-Staffel jetzt beendet. War tatsächlich nochmal richtig gut, auch wenn das Ende ein ordentlicher Scheißdreck war...

wisthler
18.05.2012, 15:26
Ich fand das Ende absolut gelungen, aber naja Meinungen sind verschieden.

Gordon
18.05.2012, 15:41
Ja eh, Rita hat mir halt leid getan.

wisthler
18.05.2012, 16:48
Ja aber das Baby in dem ganzen Blut, ein neuer Dexter wird geboren. :love

JeWnS
18.05.2012, 19:28
Das Ende war für mich ein riesiger WTF-Moment. Andererseits ging mir Rita auch auf den Sack.

DerGerhard
18.05.2012, 20:36
Doppelter :top :top :D

wisthler
19.05.2012, 10:52
So jetzt muss ich auch mal ein bisschen Werbung für eine deutsche Serie machen, die es leider mit der ersten Staffel nur auf DVD gibt.
Die hat sich aber so gut verkauft dass das ARD oder ZDF Sie jetzt wohl die nächste Staffel überträgt.

"Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel (Ernie in Stromberg) in der Hauptrolle.

Worum geht es?

Schotty ist Tatortreiniger und sobald die Spurensicherung ihre Arbeit getan hat, darf er die Sauerei weg wischen. Also meistens Blut und noch ganz andere Dinge.
So wird er also in jeder Folge an einen Tatort gerufen und trifft dort noch auf die Angehörigen oder ganz fremde Menschen und muss setzt sich mit diesen auseinander.

Die Serie ist in den "nur" 4 Folgen der ersten Staffel eher sowas wie Theater. Meistens kommen in einer Folge nicht mehr als 2-5 Personen vor.
Ich habe mich köstlich amüsiert. :D Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Der-Tatortreiniger-Bjarne-Mädel/dp/B006JG0G6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337417487&sr=8-1
falls es jemand interessiert. Aber immer auch an unseren Link oben denken.

slowcar
20.05.2012, 18:43
Davon haben wir neulich mal die erste Folge gesehen, war sehr lustig, die weiteren Folgen stehen auf jeden Fall noch auf dem Programm.

Gordon
21.05.2012, 22:40
Schau jetzt zwischendurch immer wieder Entourage, ist ganz witzig.

DerGerhard
21.05.2012, 22:52
Hab mich mittlerweile für 30 Rock begeistert. Auf Deutsch hatte mich das überhaupt nicht gepackt, im Original echt witzig :top

weasel
21.05.2012, 23:06
30rock hab ich angefangen, bin aber über staffel 1 irgendwie nicht hinaus gekommen.

DerGerhard
21.05.2012, 23:27
Hey, exakt da bin ich gerade (letzte Woche angefangen)! Dann bin ich ja mal gespannt, wies bei mir wird :D

slowcar
22.05.2012, 00:08
Schau jetzt zwischendurch immer wieder Entourage, ist ganz witzig.
Fand ich kacke. Deppen mit Bling, und einer dümmer als der/die andere...

JeWnS
22.05.2012, 10:30
Ich bin mit 30 Rock und Entourage auch nie richtig warm geworden.

weasel
22.05.2012, 10:46
Ich finde, 30Rock hat ein paar echt gute gags usw., aber insgesamt interessiert mich die story halt irgendwie nicht genug, um das dauerhaft zu gucken. obwohl die "snapple" episode unter amerikaisten, die sich mit fernsehen beschäftigen, bereits kult ist. zumindest soweit ich das beurteilen kann *g*
Entourage hab ich gar nicht erst versucht. das ist von marky mark! dem ex-unterhosenmodel, der in dem unsäglich schrottigen planet of the apes remake mitgespielt hat. ;)

DerGerhard
22.05.2012, 13:59
Ja, das Setting sollte einen natürlich relativ zwingend interessieren. Sonst geht die Langzeitmotivation schnell flöten, klar.

gubbel
06.06.2012, 17:12
Yeah smash science

juelZ
06.06.2012, 17:56
Entourage hab ich gar nicht erst versucht. das ist von marky mark! dem ex-unterhosenmodel, der in dem unsäglich schrottigen planet of the apes remake mitgespielt hat. ;)
Meine Freunde reden mir schon seit Ewigkeiten ein, ich solle das undbedingt mal gucken.

Jim
02.07.2012, 21:04
Wurde hier schon 'Spartacus: Blood & Sand' erwähnt?

Sehr gelungene Serie über den berühmten Gladiator.

Gemacht ist die Serie wie eine Mischung aus Gladiator, Rome und 300. Viel - sehr viel - Blut (ein bisschen zuviel), viel Intrigen, viel Sex.

Gerade die erste Staffel gesehen.
Als ob ein 16 Jähriger das produziert hätte, aber ich fand´s irgendwie wirklich gut.

weasel
02.07.2012, 21:26
ich gucke gerade mal wieder news radio. wenn man die erste staffen durchgehalten hat wird es großartig :D das 30rock der neunziger, nur, daß ich diese serie zu ende gesehen habe und es wieder tun werde. dave foley und phil hartman <3

the massage chair:

http://www.youtube.com/watch?v=lIPojEu3SDM

Smokin' Caterpillar
02.07.2012, 21:46
Community!


http://www.youtube.com/watch?v=sBCE9oIuN24

Gordon
09.07.2012, 13:52
Leute, gebt mir einen Tipp, was ich als nächst Serie (keine Sitcom, eher was ernsteres. Falls es eine gute deutsche Synchro gibt, seh ich das als Bonus) angehen soll. In letzter gesehen (samt Kurzkritik, damit mein Geschmack sichtbar wird):

Dexter - bis inkl. 4. Staffel, gefiel mir richtig gut, schön spannend, auch wenn die Serie zwischendrin ein paar Schwächen hat
Entourage - belangloser Schrott ohne Inhalt, trotzdem hab ichs eine Zeitlang zwischendurch gern gesehen
Breaking Bad - richtig geile Serie, bald kommt die letzter Staffel :laola:
Californication - die erste Staffel fand ich richtig richtig gut, 2. ging noch, 3. war bis auf einige extrem witzige Szenen eher langweilig, 4. und besonders 5. ziemlich mies

wisthler
09.07.2012, 14:16
Vielleicht Sons of Anarchy? Fand ich ganz witzig.

slowcar
09.07.2012, 14:17
Kannst ja Justified (http://www.imdb.com/title/tt1489428/) mal versuchen, aber keine Ahnung wie die auf Deutsch ist.
Mad Men könnte Dir auch gefallen vllt.
The Walking Dead und Game of Thrones mal antesten, sind beide nicht Dein Genre wie es aussieht, aber trotzdem sehr gut!
The Wire gefiel mir nicht so, aber andere sind begeistert, und wenn Du Breaking Bad magst ist es nen Blick wert.
Sherlock schon geguckt?
Lie to me fand ich gut, aber auf Deutsch soll das nicht so dolle sein?

DerGerhard
09.07.2012, 15:46
Hehe, Justfied bin ich gerade bei Staffel 2. Hat bis zum Klick machen so 1 1/2 Folgen gedauert, aber die gefällt mir richtig gut. Sehr spannende Konstellationen und Charakterentwicklungen :top

Mad Men zu empfehlen, wenn man denn das Setting mag :top

Walking Dead 1. Staffel richtig gut, die 2. hat nen laaaangen Mittelteil, Ende wieder Bombe :top

Game of Thrones ein Must :top :top

Sherlock auch spannend :top

Gibt also genug :D

wisthler
09.07.2012, 16:38
Jop The walking dead, game of thrones, sherlock sind auch ganz :top

Gordon
09.07.2012, 16:38
Danke für die Tipps. :top

Hab mal in the wire reingeschaut. Hui, ganz schön viele Charaktere, mal sehen, ob die da halbwegs die Spannung aufrecht erhalten können.

Louis
09.07.2012, 18:19
Hab mich mittlerweile für 30 Rock begeistert. Auf Deutsch hatte mich das überhaupt nicht gepackt, im Original echt witzig :top

Ich fand die ersten zwei bis drei Staffeln sehr unterhaltsam, aber irgendwann wurde es sehr redundant. Außerdem haben solche Serien oft das Problem, dass sie immer aberwitzigere Plots einführen müssen, um am Leben zu bleiben.

Was ich als knackige, lustige US-Komödienserie wirklich empfehlen kann, ist, wie hier schon mal erwähnt "Parks & Recreation". Die ersten halben Dutzend Folgen haben noch leichte Schwächen, die zwei Staffeln danach sind bombenstark. Weiter bin ich aktuell noch nicht, aber ich werd mal demnächst wieder bei meinem DVD-Händler des Vertrauens vorbeigehen, und die abgedrehten Staffeln von "P&R", Big Bang und Game of Thrones einsammeln. :D :fft

Vielleicht haben sie endlich auch mal Breaking Bad im Angebot...

Gordon
10.07.2012, 17:28
Die erste Staffel von the walking dead hat nur 6 episoden? :gruebel:

slowcar
10.07.2012, 18:13
Die erste Staffel von the walking dead hat nur 6 episoden? :gruebel:
ja. glaub da war der schreiberstreik.

slowcar
21.07.2012, 23:36
Wir haben ne ganz schicke neue Serie entdeckt, fiel mir bei einem Bericht über die Emmy-Nominierungen auf:
American Horror Story (http://www.imdb.com/title/tt1844624/)

Ist gut gemacht, ab und an ein bischen mit dem Gartenzaun gewedelt (für die Amerikaner die die Andeutungen nicht kapiert haben) aber sonst auch gut erzählt.
Im Prinzip wie ein sehr langer Horrorfilm, allerdings ohne billige Schreckeffekte, mehr so Haunted House Gruselstyle.
Ich bin da sonst nicht so der Fan von, die Serie gefällt mir aber trotzdem gut.
Trailer linke ich mal nicht, den fand ich recht nichtssagend, einfach mal Piloten gucken falls es wen interessiert.
Über die Synchro kann ich, wie üblich, nix sagen.

wisthler
24.07.2012, 21:09
Hab es auch gerade gesehen. :laola
Weiß jemand wann Sons of anarchy weiter geht?

Dexter dürfte Anfang September anlaufen.

gubbel
24.07.2012, 21:31
Season 5 is currently in production and will premiere on September 11, 2012

:nana

DerGerhard
26.07.2012, 16:39
Was erlauben HBO mit "The Newsroom"?

Nicht ein, NICHT EIN Dialog ist in irgendeiner Art und Weise glaubwürdig. So spricht man doch nicht miteinander!
Ein Vortrag, wie die Welt in Wirklichkeit funktioniert, jagt den Nächsten. Dann wird wieder in Redaktionskonferenzen und gleichzeitigen Beziehungsdiskussionen der Ball in atemberaubendem Tempo wunderbar unrealistisch hin und her gespielt. "Ein geschliffener Schlagabtausch sucht Authentizität" könnte die Annonce lauten.
Jeder Satz wirkt in den Mund gelegt, man spürt förmlich im Hintergrund Sorkin (hier liegt der Hund wohl auch begraben...) den Ypsilantigatten machen.
Dazu dann die völlig deplatzierten Slapsticknummern....

Ja, du hast einen Auftrag Sorkin, aber so nicht.


Vielleicht bin ich hier auch einfach nach Justified (läuft auf FX) ein wenig verwöhnt.

slowcar
26.07.2012, 17:05
Vielleicht bin ich hier auch einfach nach Justified (läuft auf FX) ein wenig verwöhnt.
Vermutlich :)
Wir haben Justified leider zu Ende geguckt, war wirklich sehr gut, vor allem gefiel mir der übergreifende Storybogen der Staffel super.

Über Newsroom habe ich bislang nur schlechtes gelesen, selber geguckt aber noch nicht. Der "Vorgänger" West Wing soll deutlich besser sein, hat bislang aber auch nicht mein Interesse geweckt.

Alsbald brauchen wir allerdings mal wieder eine neue Serie, haben noch 2 Folgen Walking Dead übrig, ansonsten aber alles leergeguckt.

DerGerhard
26.07.2012, 17:15
The Killing hattet ihr schon? Jaja, skandinavisches Original und so... Aufjedenfall haben sie hier auch wirklich tolle Charakterentwicklungen über die Gesamtstory(Holder nervt die ersten 2-3 Folgen, aber wandelt sich, vielleicht auch genau deswegen, bei jedem Menschen mit Herz zum absoluten Liebling, absolut grandios gespielt :meister), glaubwürdige Dialoge, Figuren und Beziehungen (Hier sei hervorzuheben der Ausraster des Vaters bei seinen 2 Söhnen, ohne zu viel zu verraten). Wie bei Justified kommt auch der Humor an den richtigen Stellen nicht zu kurz (natürlich ein bischen seltener aufgrund der Geschichte).
Das ständige "Ätschibätsch, der wars nicht" kann natürlich den Ein oder Anderen nerven. Aber die Story braucht halt auch die Zeit, um die einzelnen CHaraktere zu entwickeln. Sehr empfehlenswert, wer auf sowas steht :top

slowcar
26.07.2012, 18:50
The Killing hattet ihr schon?
Testen wir mal an!

Edit:
Haben grad mal die ersten vier Folgen geguckt, da wir die restlichen neun ja eh nicht mehr schaffen heute machen wir mal ne Pause :)

Danke für den Tip, ist wirklich gut gemacht!

gubbel
31.07.2012, 15:55
"Soccer"
"Suck what?"

Bubbles :D:top

Spaceman
03.08.2012, 12:02
Was erlauben HBO mit "The Newsroom"?

Nicht ein, NICHT EIN Dialog ist in irgendeiner Art und Weise glaubwürdig. So spricht man doch nicht miteinander!
Ein Vortrag, wie die Welt in Wirklichkeit funktioniert, jagt den Nächsten. Dann wird wieder in Redaktionskonferenzen und gleichzeitigen Beziehungsdiskussionen der Ball in atemberaubendem Tempo wunderbar unrealistisch hin und her gespielt. "Ein geschliffener Schlagabtausch sucht Authentizität" könnte die Annonce lauten.
Jeder Satz wirkt in den Mund gelegt, man spürt förmlich im Hintergrund Sorkin (hier liegt der Hund wohl auch begraben...) den Ypsilantigatten machen.
Dazu dann die völlig deplatzierten Slapsticknummern....

Ja, du hast einen Auftrag Sorkin, aber so nicht.


Vielleicht bin ich hier auch einfach nach Justified (läuft auf FX) ein wenig verwöhnt.


Vermutlich :)
Wir haben Justified leider zu Ende geguckt, war wirklich sehr gut, vor allem gefiel mir der übergreifende Storybogen der Staffel super.

Über Newsroom habe ich bislang nur schlechtes gelesen, selber geguckt aber noch nicht. Der "Vorgänger" West Wing soll deutlich besser sein, hat bislang aber auch nicht mein Interesse geweckt.



Habe eben die erste Folge von The Newsroom gesehen und... ich liebe die Show! :D


...allerdings ist mir bewusst, dass ich mir so was auch mit anderen Vorzeichen anschaue. Journalismus ist - schon allein wegen den besch... Rahmenbedingungen - etwas, was man nur mit viel Elan/verklärendem Romantizismus und ...ach, ich weiß nicht... betreiben von Herzen betreiben kann. Da ist es, wenn einen die Realität wieder mal eingeholt hat, gaz schön etwas zu sehen, dass einen wieder in höhere Sphären hebt. Das können Filme wie All the President's Men, The Insider oder State of Play sein... oder eben Shows wie Newsroom. Natürlich ist das nicht gerade cineastischer Realismus, aber das muss es auch gar nicht sein. :sz


...außerdem machen die Darsteller ihre Arbeit gut, dass muss man ihnen lassen.

DerGerhard
03.08.2012, 13:03
Warum wusste ich das nur und warum denke ich, dass es Louis nicht gefallen würde? :p

Spaceman
03.08.2012, 13:16
Muss daran liegen, dass Louis genau genommen schon lange kein Journalist mehr ist und - das vermute ich jetzt mal - auch nicht wirklich einer sein will?

Spaceman
06.08.2012, 17:25
Neue Folge Newsroom... Meine Fresse... O! say can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed... :O Meine Fresse... :neinnein

Louis
06.08.2012, 20:38
Muss daran liegen, dass Louis genau genommen schon lange kein Journalist mehr ist und - das vermute ich jetzt mal - auch nicht wirklich einer sein will?

Das ist eine sehr interessante Frage, die ich eigentlich auf den ersten Impuls hin verneinen würde. Für eine tiefere Auseinandersetzung müsste man diese Diskussion aber wohl eher in die Lounge verschieben.

DerGerhard
06.08.2012, 21:53
Neue Folge Newsroom... Meine Fresse... O! say can you see, by the dawn's early light, What so proudly we hailed... :O Meine Fresse... :neinnein

Naa ^^

Und zur schauspielerischen Leistung muss man sich nur mal das blonde Ex-Praktikanten-Rumpelstilzchen "Pruuh, so sehe ich aus, wenn ich wütend bin" anschauen.
Wie gesagt, wenn die Schauspieler so überzeugend in ihren Figuren sind, dass ich Sorkin jeden Dialog mitsprechen sehen kann, dann....

slowcar
11.08.2012, 23:39
Wir haben "The Killing" heute zu Ende geguckt, war eine tolle Geschichte, und (bis auf eine einzige Füller-Episode) stets spannend erzählt.
Und am wichtigsten: Auch das Ende haben sie gut hinbekommen.

Nochmal Danke für den Tip!

DerGerhard
12.08.2012, 09:27
uuund die Misses hat ihr Herz an Eric verloren, oder hielt es sich in Grenzen? :D

Für mich aufjedenfall die größte Krimi Überraschung im US-Serien Bereich seit...Ewigkeiten. Nicht alles Perfekt, aber für mich die Hauptaufgabe erfüllt: Ich will verdammt nochmal nachvollziehbare Charakterentwicklungen haben und, mindestens genauso wichtig, nachvollziehbare Beziehungen untereinander mit realistischen, authentischen (z.B. wie läuft das so in einer Familie ab? auch mal nicht PC?) , Höhen und Tiefen.

Das Konzept ein Mordfall, mit zwei Seasons durchzusein, is natürlich hilfreich, damit es knackig bleibt.

Hatte ich euch eigentlich die "Überraschung" beim Ausraster des Vaters, wenn er seine Boys von der Schule abholt, versaut? Ich bin damals richtiggehend zusammengezuckt. Und fand die ganze Sequenz unheimlich gut

weasel
12.08.2012, 18:31
super serie :top wieviele cliffhanger kann man eigentlich in 2 staffeln unterbringen?! das war ja fürchterlich. man mußte immer drauf gefaßt sein, daß man noch schnell ne weitere folge gucken muß. ^^ gut, daß wir nicht auf jede folge eine woche warten
mußten :D ich muß auf jeden fall lernen auch so einen super "DISAPPROVE" blick zu machen wie detective linden.


uuund die Misses hat ihr Herz an Eric verloren, oder hielt es sich in Grenzen? :D
haha! no way. der ist ja höchstens 12 jahre alt (optisch). :niemals joel kinnaman ist immerhin schwede, wiegt dafür aber höchstens 20 kilo. das geht leider auch nicht. :D die serie mußte sich da ganz auf erzählerische stärke verlassen.

Tronde
13.08.2012, 13:55
Ich hab jetzt LOST zum 1. Mal durchgeschaut (auf Englisch). Fand das Ende gar nicht so schlecht wie es gemacht wurde. Insgesamt hat mir die Serie gefallen - auch wenn die späteren Staffeln nicht ganz mit den ersten Staffeln mithalten konnten.

gubbel
13.08.2012, 15:56
Nachdem das hier so Lob kriegt wollte ich mir The Killing auch mal anschauen, aber laut Wiki basiert das auf ner Dänischen Serie.
Ich glaub ich kuck die lieber :gruebel

edit: Aus Mangel an HD greif ich doch zur Ami Version :duck

slowcar
14.08.2012, 16:25
Vielleicht wollt ihr euch mal nen eigenen Thread basteln wo ihr über Breaking Bad rumspoilert?

weasel
14.08.2012, 17:37
:rofl

slowcar
17.08.2012, 11:03
Woah, Trailer zu Dexter Staffel 7!
(Nicht angucken wenn man Staffel 6 nicht geguckt hat, weil Spoilerific)

http://www.youtube.com/watch?v=2NzpnjVmuCA&feature=player_embedded#!

Gefällt mir sehr sehr gut, sie scheinen deutlich mutiger zu werden statt sich nur zu wiederholen.

slowcar
18.08.2012, 23:21
Wir gucken gerade eine britische Serie, "The Fades". Eine Mischung aus Zombie und Mystery, bislang sehr gut gespielt, glaubwürdige und gut entwickelte Charaktere, ist auf jeden Fall zu empfehlen.

wisthler
19.08.2012, 12:08
Gefällt mir sehr sehr gut, sie scheinen deutlich mutiger zu werden statt sich nur zu wiederholen.

:top
Ich freu mich auch schon drauf.

weasel
19.08.2012, 13:15
im buch weiß deb das ja alles schon ab teil eins. und da ist es ziemlich besch**** gelöst. staffel 7 sieht da deutlich vielversprechender aus! :D

Spaceman
25.08.2012, 21:33
Ich habe Big Bang Theory für mich entdeckt:


http://www.youtube.com/watch?v=WFb3BJXnwHk

:D

Cephi
25.08.2012, 21:53
Besser spät als nie. :D

gubbel
28.08.2012, 20:18
Besser spät als nie. :D

Ich hab Mad Men für mich entdeckt :duck:

slowcar
06.09.2012, 10:25
Würde sich doch eigentlich lohnen einen eigenen Breaking Bad Thread zu machen, oder?

weasel
06.09.2012, 10:43
finde ich auch :top da kann mandann auch ganz ungeniert rumspoilern :D

gubbel
07.09.2012, 02:52
http://nedroid.com/comics/2010-02-17-beartato-musthaveseentv.gif

xẹll
14.09.2012, 16:58
Und überhaupt:

http://www.youtube.com/watch?v=8qO23cJ7US0

slowcar
14.09.2012, 17:14
Wir haben gestern die Vorpremiere von Revolution (http://www.imdb.com/title/tt2070791/) angeguckt, JJ Adams neuer Postapokalypse-Sendung wo der Strom ausfällt.

http://trekmovie.com/2012/07/16/watch-sdcc-preview-for-jj-abrams-mysterious-post-apocalyptic-series-revolution/

Gesamteindruck: Schäbig. Die Darsteller haben Soap-Qualität, alle tragen frische Klamotten und Makeup, die Zugeständnisse an die zusammengebrochene Industriegesellschaft sind eher anekdotisch eingebaut statt konsequent umgesetzt. Wenn man gerne eine in sich konsistente Welt hat (und sei es mit noch so seltsamen Prämissen) regt man sich beim gucken öfters auf (Vorderlader? Really???).
Storymässig ist das auch alles sehr sehr holprig. Wir suchen jemanden in einer Stadt wo wir noch nie waren, laufen in eine Bar und der Barkeeper ist dann die gesuchte Person...

Es gab auch einige lustige bzw gute Momente, und vor allem Zak Orth hat mir gut gefallen (dachte erst das wär Rich Sommer der bei Mad Men Harry Crane spielt).

Die Hintergrundgeschichte ist total hanebüchen, und ich werde der Serie wohl noch eine zweite Chance geben, aber im Moment sieht das eher nach einem Pass aus...

MΞSSIΛS
14.09.2012, 17:22
JJ Adams neuer Postapokalypse-Sendung wo der Strom ausfällt.


Spielt nicht zufaellig in Florida? :D

Spaceman
14.09.2012, 20:14
Habe mit "The West Wing" angefangen... auch nett. :)

xẹll
18.09.2012, 09:52
West Wing?
6665

Außerdem:
6666

DerGerhard
20.09.2012, 13:50
Person of Interest (http://www.imdb.com/title/tt1839578/):

Man könnte zunächst meinen, ach gottchen, schon wieder so eine konstruierte Krimikacke von CBS. Die "Maschine"? versoffener Ex-Hitman mit tragischer Girlfriendstory? Tolles Amerika vs böse Terroristen und dann hinkt der Eine auch noch so blöd, was wohl mit dem passiert ist? :roll Boooooring. Doch lasst euch nicht täuschen, die Serie kann echt was.

Das Konzept ist, das man zu Beginn einer jeden Folge nicht weiß, wer Opfer und wer Täter sein wird, was zu einigen Twists and Turns führt (die in den allermeißten Fällen dann aber nicht so wirklich überraschend sind, auch das Stilmittel der Rettung in allerletzter Sekunde wird häufig überreizt). Spannend inszeniert ist es aber allemal :top

Der eigentliche Mainplot läuft parallel zu den aktuellen Fällen weiter.
Die Hintergrundgeschichte wird peu a peu über die Folgen erläutert. Also bleiben die anfänglichen Fragen, wie funktioniert das genau? wie sind da da gelandet? ersteinmal unbeantwortet. Was ich als sehr erfrischend empfand, ebenso die Technik, wie die Rückblenden gemacht werden (Maschine).
Man ist aufjedenfall immer drin, keine Zeit sich nen Kaffee zwischendurch zu machen.

Die Hauptstärke sind die einzelnen Figuren und ihre Darsteller. Jim Caviezel (Jesus!) hat Seine quasi gefressen, einfach nur top. Die etwas zu leise, sehr eindringliche Stimme. Der Großteil der Konversation aber mit eindeutiger Mimik,Blicken und Körpersprache geregelt. Ein Schuss Selbstironie (zwischendurch, leider ganz selten, auch mal ein Arnie-Spruch, dann aber klasse :lach).

Dann Ben, Ben von Lost! Endlich eine Serie mit Ben! von Lost! :D
Ich glaube über seine Fähigkeiten braucht man nicht lange zu sprechen. Die Rolle auf den Leib geschneidert.
Die beiden zusätzlichen regelmäßigen Charaktere wachsen einem auch schnell ans Herz (zu viel zu den anderen will ich nicht schreiben).
Das is hier eh die Hauptsache. Man fiebert einfach mit. Man will nicht, das einem von ihnen was passiert. Man will, das sie Erfolg haben.
Gerade wenn man denkt "och nee, schon wieder Schema F" kommen sie mit einer neuen Idee um die Ecke. Große und kleine Fragen der Moral werden aufgeworfen etc. pp.

Alles in Allem nicht die große Kunst, aber definitiv worth a watch :)

slowcar
20.09.2012, 14:50
Klingt genau nach dem richtigen für lange Transatlantikflüge! Werd ich mal reingucken.

wisthler
24.09.2012, 11:15
Bald geht Dexter los. :laola
Und the big bang theory :laola
Und Criminal minds die nächste Staffel. :laola

Wann geht es eigentlich mit the walking dead weiter?

Gordon
24.09.2012, 11:51
Verpasst man was, wenn man Dexter nach der 4. aufhört zu schauen?

wisthler
24.09.2012, 12:38
Ja, die 5. Staffel.

weasel
24.09.2012, 12:44
die war scheiße... :fft aber der trailer zur neuen staffel sieht gut aus :)

wisthler
24.09.2012, 14:22
Selbst die schlechte 5. Staffel von Dexter war trotzdem besser als 90% des üblichen Serienmists, ihr undankbaren weaselgordons.

slowcar
24.09.2012, 16:41
Person of Interest (http://www.imdb.com/title/tt1839578/)
Ich habe während dem Flug mal eben 10 Folgen am Stück geguckt, war ganz gut :sofa

xẹll
24.09.2012, 17:34
während dem:drama :D

DerGerhard
24.09.2012, 18:34
"während des Fluges?" :look

@Slow: Oh Nein, dann hast du ja schon die Folge mit den Deutschen gesehen. Vor der wollte ich noch explizit gewarnt haben :( Für mich ein klarer Ausrutscher, was das Script anbelangt. Die Geringschätzung passt nämlich so garnicht zum üblichen Grundton der Serie, welche ja im Endeffekt sehr kritisch ist und ohne Überhöhungen auskommt.
Vielleicht aber auch nur übertriebener, gekränkter Nationalstolz :fft

weasel
24.09.2012, 20:26
:drama :D
nicht aufregen... aber sogar der duden sagt, daß das inzwischen umgangssprachlich völlig ok ist :P

slowcar
25.09.2012, 02:29
@Slow: Oh Nein, dann hast du ja schon die Folge mit den Deutschen gesehen. Vor der wollte ich noch explizit gewarnt haben :( Für mich ein klarer Ausrutscher, was das Script anbelangt. Die Geringschätzung passt nämlich so garnicht zum üblichen Grundton der Serie, welche ja im Endeffekt sehr kritisch ist und ohne Überhöhungen auskommt.
Vielleicht aber auch nur übertriebener, gekränkter Nationalstolz :fft
Hahaha, ja, das war super. Amerikaner die versuchen Deutsch zu sprechen (ohne es zu können) erinnern mich immer an Castle Wolfenstein. "Hahlt! Wuhin gehs duu?"
Die Story hinter der Folge fand ich aber gut.

Lustiger finde ich es noch wenn Serien so tun als ob sie in Deutschland spielen.
Bei "The Unit" gab es eine Folge wo sie sogar den U-Bahnplan aus Hamburg hatten - nur Spiegelverkehrt. Dass die Autos gelbe Kennzeichen hatten trug auch nicht direkt dazu bei, ansonsten hatten sie sich bei der Atmosphäre viel Mühe gegeben, sogar echte Haltestellenschilder aufgestellt.

Es sollte doch eigentlich genug Deutsche in Hollywood geben um so ner Serie einen anständig sprechenden Nebendarsteller zu verpassen. Oder man synchronisiert halt die Stelle in der Orginalfassung, ist ja auch kein Hexenwerk.

weasel
25.09.2012, 11:14
oder man läßt einfach alle deutschen nur noch von sarah chalke spielen :D

http://www.youtube.com/watch?v=DwQ85fuLfNQ

xẹll
25.09.2012, 11:28
Lebenslanger Schicksalschatz. #himym

juelZ
25.09.2012, 12:09
nicht aufregen... aber sogar der duden sagt, daß das inzwischen umgangssprachlich völlig ok ist :P
Sogar? Mit der Zeit knickt der doch vor jeder noch so dummen neuen Sprachgewohnheit ein. Bei neuen Wörtern mag das in Ordnung sein, aber die Sprache grammatisch unkorrekt zu verstümmeln, bringt auch in mir den Grammar Nazi hervor.


http://www.youtube.com/watch?v=N4vf8N6GpdM

weasel
25.09.2012, 12:42
lies einfach 3 jahre lang emails von studenten der literaturen. das stumpft ab oder macht wahnsinnig. da ist so ein mickriger dativ gar nichts. :D :sz

Louis
25.09.2012, 13:23
oder man läßt einfach alle deutschen nur noch von sarah chalke spielen :D

:top

Oder von Tina Fey. :D


http://www.youtube.com/watch?v=6eFxn4Gv7vY

Louis
25.09.2012, 13:24
Naja gut, möglicherweise ist ihr Deutsch doch nicht so gut... :D


http://www.youtube.com/watch?v=VreoJn6YoyQ

MΞSSIΛS
25.09.2012, 17:26
oder man läßt einfach alle deutschen nur noch von sarah chalke spielen :D

http://www.youtube.com/watch?v=DwQ85fuLfNQ

Da sieht man mal, welche Freiheiten die bei der Sync haben. In der deutschen Folge ist der Patient Daene.
Allerdings haette dann die Szene mit der Uebersetzung auch nicht gefunzt. :gruebel

weasel
25.09.2012, 18:26
das machen die bei den übersetzungen echt gerne. bei malcolm in the middle sind otto und gretchen auch im englischen original deutsche und in der synchro dänen :D

MΞSSIΛS
25.09.2012, 19:42
Frechheit. Kampf den Sync-Lobbyisten! :voodoo

Cephi
25.09.2012, 22:08
Ich weiß ja, dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der TBBT erst auf Deutsch im TV und erst später im Original auf DVD anschaue, aber... ich hab mir eben vor Lachen über Sheldon und Krippke beim Basketball den Kopf(!) an meinem Wohnzimmertisch gestoßen. :fft

xẹll
25.09.2012, 22:12
:D:top

slowcar
25.09.2012, 22:44
Neue BBC-Serie, sieht ganz interessant aus:

Parade's End (http://www.imdb.com/title/tt1956017)


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lBw0A9y-L24

MΞSSIΛS
26.09.2012, 00:19
Sieht schw00l aus. :D

Louis
26.09.2012, 09:28
Ich weiß ja, dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der TBBT erst auf Deutsch im TV und erst später im Original auf DVD anschaue, aber... ich hab mir eben vor Lachen über Sheldon und Krippke beim Basketball den Kopf(!) an meinem Wohnzimmertisch gestoßen. :fft

Ich hab gestern diese Folge hier gesehen, und bin fast am Lachen erstickt:


http://www.youtube.com/watch?v=mpOqnSc9fPU

Vor allem, wenn man Leonards Mimik bei der ganzen Sache anschaut. :D

juelZ
26.09.2012, 10:06
"I nibbled, i was being playful." :D

weasel
26.09.2012, 10:34
Sieht schw00l aus. :D

ist ja auch ne literaturverfilmung von der bbc :D
script by tom stoppard, das dürfte ganz cool werden. ^^

Tronde
26.09.2012, 14:22
Schaut jemand von euch "Fringe" und kann dazu was kurzes schreiben?


Ich weiß ja, dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der TBBT erst auf Deutsch im TV und erst später im Original auf DVD anschaue, aber... ich hab mir eben vor Lachen über Sheldon und Krippke beim Basketball den Kopf(!) an meinem Wohnzimmertisch gestoßen. :fft

Das musst du genauer erklären:D

Essig
26.09.2012, 14:42
Vielleicht wird er bei seinen Eltern immer unter den Tisch geschickt, wenn er nicht brav beim Essen war, hat sich dann beim Lachen aufgebäumt und so gestoßen :gruebel

Louis
26.09.2012, 15:07
"Do you remember the woman who played the Borg Queen in 'First Contact'?"
"Yes."
"I just met her gynaecologist!"

:lach :lach :D

edit:

Und, fuck, sieht Brent Spiner alt aus. :hahm

Dudjän
26.09.2012, 20:27
Schaut jemand von euch "Fringe" und kann dazu was kurzes schreiben?



Das musst du genauer erklären:D

Ich hab die erste staffel teilweise verfolgt und fand es scheiße

Dellaway
27.09.2012, 17:30
Ich hab die erste staffel teilweise verfolgt und fand es scheiße

Dem kann ich zustimmen, konnte auch nicht wirklich was damit anfangen.:D

Hat schon jemand die erste neue Folge von HIMYM gesehen?

Schaut ja so aus als würde es mit dieser Staffel dann zu Ende gehen,oder? Neue Ideen hab ich jedenfalls nicht gesehen.:sz

xẹll
27.09.2012, 18:52
Schaut ja so aus als würde es mit dieser Staffel dann zu Ende gehen,oder? Neue Ideen hab ich jedenfalls nicht gesehen.:sz
Wir müssen noch mitbekommen, wie das zwischen NoraQuinn und Barney auseinander und wieder mit Robin zusammen geht (was schon angefangen wurde mit dem Selfstore). ^^ Und wie Ted das mit Victoria verkackt.
Ich gehe davon aus, dass wir in dieser Staffel schon die Mutter kennenlernen und in der nächsten letzten neunten Staffel nur noch lose Enden verknüpft werden.

South Park geht heute weiter. :laola

juelZ
27.09.2012, 19:10
South Park geht heute weiter. :laola
Perfekt, hätte ich wie immer verpasst. :kuss

wisthler
27.09.2012, 21:11
:top :laola

Louis
28.09.2012, 02:22
Ist denn HIMYM wieder besser geworden? :look

Ich fand nach der letzten oder vorletzten Staffel die Scripts so öde und so seicht und so dahinplätschernd, dass ich komplett aufgehört habe, zu schauen. Hatte das Gefühl, da ist alles gesagt. :sz

Tronde
28.09.2012, 07:24
Ich hab die erste staffel teilweise verfolgt und fand es scheiße

Oki - mal schauen wie ich sie finde.
Danke für die Antwort.

lowcut
28.09.2012, 22:05
Ich finde TBBT Klasse. :)

Cephi
28.09.2012, 22:10
Vielleicht wird er bei seinen Eltern immer unter den Tisch geschickt, wenn er nicht brav beim Essen war, hat sich dann beim Lachen aufgebäumt und so gestoßen :gruebel
Eigentlich bin ich nur beim Hin- und Herrollen auf der Couch zu weit nach links geraten und naja... BAM! :fft Unter meinen Wohnzimmertisch pass ich ja gar nicht. :nie
Aber wenn wir schon bei meinen Eltern sind: Sogar mein Vater guckt die Serie. :D

wisthler
29.09.2012, 10:55
Ich finde TBBT Klasse. :)

Seit ein paar Tagen geht ja auch die 6. Staffel weiter. :)

Edit:
Hier mal eine kleine Übersicht:

-South Park seit letzten Donnerstag wieder am Start
-TBBT hat wie oben beschrieben auch wieder begonnen
-family guy legt am 30.09.2012
-Dexter geht auch am 30.09.2012 weiter
-Supernatural am 03.10.2012
-Walking Dead auch schon am 14.10.2012

lowcut
29.09.2012, 11:36
Dexter ist die letzte Staffel, oder?

wisthler
29.09.2012, 11:37
Vorletzte.

Essig
29.09.2012, 12:29
Hin- und Herrollen

Vielleicht solltest du dich im Chipskonsum etwas zügeln :nie

Aber schön dass es endlich weitergeht, die erste Folge der neuen Staffel wirft ja gleich eine neue Bromance auf :D

slowcar
01.10.2012, 13:40
Strenggenommen off-topic hier:

Heute Morgen die 2. Folge von "Revolution" ausgemacht. Nach 2 min. Ich dachte ich geb der Serie noch ne Chance, aber nee, so nicht, nicht mit mir.
Das waren nicht mal die Loopholes so groß wie ein Truck, aber die Schauspieler sind fast alle total nervig, spielen überkandidelt und nerven kaum dass sie auf dem Bildschirm auftauchen.

wisthler
01.10.2012, 14:01
Meine Zimmerkollegin meinte auch die Serie wäre nicht super, aber noch anschaubar. Für mich ist Sie nichts.

Cephi
01.10.2012, 14:16
Meine Zimmerkollegin meinte auch die Serie wäre nicht super, aber noch anschaubar. Für mich ist Sie nichts.
Jaja, schön und gut. Aber wie ist nun die Serie? http://forum.bernerandfriends.de/images/smilies/smilie_girl_303.gif
:D

wisthler
01.10.2012, 21:15
:p
Meine Zimmerkollegin zwar ist niedlich, so ne Mischung aus deutsch-italienisch, aber die rühre ich ganz sicher nicht an. :D

Gerade Dexter gesehen. :eek

Der Anfang fand ich etwas "mühsam" und zäh, aber das Ende ist natürlich wieder ziemlich geil. Was die Sache mit diesem osteuropäer sollte? Sein neuer Erzfeind?
Halte ich nicht für so glücklich. Bin gespannt wie es weiter geht, sie scheint ja in den zukünftigen Episoden zu versuchen ihn unter Kontrolle zu halten. Das wird nicht ungefährlich, man weiß ja wie der liebe Dexter nach zwei Wochen ohne Kill abgeht.....

MΞSSIΛS
02.10.2012, 18:19
Seit ein paar Tagen geht ja auch die 6. Staffel weiter. :)

Edit:
Hier mal eine kleine Übersicht:

-South Park seit letzten Donnerstag wieder am Start
-TBBT hat wie oben beschrieben auch wieder begonnen
-family guy legt am 30.09.2012
-Dexter geht auch am 30.09.2012 weiter
-Supernatural am 03.10.2012
-Walking Dead auch schon am 14.10.2012


Californiacation.? :(

Spaceman
02.10.2012, 18:58
Hat hier irgendwie ja nie den großen Durchbruch geschafft...

MΞSSIΛS
02.10.2012, 18:59
Voellig unverstaendlich. :neinnein

Spaceman
02.10.2012, 19:03
Ich muss zugeben, ich kann auch den Mulder nicht aus meinem Hinterkopf bekommen, wenn ich die Show sehe.

MΞSSIΛS
02.10.2012, 21:24
D.h., dass Du bei all dem Sex immer an Mulder, statt an Scully denkst? :gruebel

Gordon
02.10.2012, 22:01
Wann gehts denn leicht bei Californication weiter? Die Show war ja mal gut...

MΞSSIΛS
03.10.2012, 02:59
Zumindest mal einer, der Humor und Muschis verbinden kann. :top

juelZ
03.10.2012, 14:52
South Park geht heute weiter. :laola
Ahahaha, habe gut gelacht. Randy-Folgen sind ohnehin immer super, "this is cum". :lach

wisthler
03.10.2012, 21:13
Die Folge war ok, aber gab schon bessere. Einige witzige Szenen hatte sie natürlich. :D

Dellaway
03.10.2012, 22:46
Robot Chicken hat auch wieder angefangen.
Bei ner 11min Folge kann man sich das auch gut mal probe reinziehen.:)

wisthler
04.10.2012, 16:04
Die neue South Park Folge fand ich schon bedeutend besser. :D

MΞSSIΛS
04.10.2012, 16:05
Robot Chicken hat auch wieder angefangen.
Bei ner 11min Folge kann man sich das auch gut mal probe reinziehen.:)

Eben gesehen. Schrott.

Spaceman
05.10.2012, 11:51
Die neue South Park Folge fand ich schon bedeutend besser. :D
:top

juelZ
05.10.2012, 12:44
Fragte mich schon, warum Wishti sich selbst zustimmen muss... Verwirrend. 6743

Die Folge war jedenfalls geil. :D

Cephi
06.10.2012, 03:06
"this is cum". :lach

Die Folge war ok, aber gab schon bessere.

Durch Zufall grad auf CC gesehen (dort laufen sie für TV-und-nicht-Stream-Gucker wie mich ja jetzt auch im Original, 10 Tage nach der Premiere in den Staaten :drama), ich fand sie super. Müsste eigentlich für jeden Football-Fan ein Genuss sein. :D Wenn die wirklich nur so solala war, sollte ich doch tatsächlich öfter mal wieder reinschauen. :gruebel

xẹll
11.10.2012, 17:41
Die Folge von heute. :lach :rofl

wisthler
11.10.2012, 19:22
Ja die war auch ziemlich nett. :D

wisthler
15.10.2012, 20:20
In der ersten Folge von der dritten Staffel von the walking dead gibt es gleich mal richtig viele zerschnetzelte Walker. :cool

Michone geht ja gut ab mit Ihren Schwert und die zwei Zombies als Trageesel zu benutzen ist auch mal nett. :D

Hoffentlich schafft es Hershel, bin gespannt wie es weiter geht.

gubbel
18.10.2012, 22:31
Wait where did my Post go? :confused

SoA: Clay's gonna Clay :neinnein

Louis
19.10.2012, 03:54
Hab diese Woche endlich mal mit Firefly angefangen. :top

gubbel
19.10.2012, 04:02
Und sobald du fertig bist kuckst du The Wire :japan: (Hat das hier echt keiner ausser mir gesehen? I mean it's just like... commonly thought of as the best thing TV has ever produced)

And then you might as well kill yourself :japan Because then you've seen everything and what other reason is there to live?

wisthler
19.10.2012, 07:32
Hab diese Woche endlich mal mit Firefly angefangen. :top

:love

Spaceman
19.10.2012, 07:35
...in drei Stunden ist er durch. :snicker

slowcar
19.10.2012, 09:36
Wir haben gestern die erste Folge von Arrow (http://www.imdb.com/title/tt2193021/) geguckt.
War ganz ok, ziemlich Popcorn-Serienmässig, in etwa so auf dem Niveau des Thor-Kinofilms.
Werden wir wohl weitergucken :)

Spaceman
19.10.2012, 10:33
Kann mich mit dem Konzept nicht anfreunden...

wisthler
22.10.2012, 20:11
Dexter und auch die neue the walking dead Folge waren :cool.

wisthler
25.10.2012, 18:29
Randy at its best bei der aktuellen South park Folge. :D

weasel
25.10.2012, 20:36
ich gucke gerade twin peaks nach :japan eine ganz schlimm böse wissenslücke füllen. die ersten 3 folgen mußte ich auf deutsch gucken. synchros aus den frühen neunzigern pendeln zwischen stark hirnschädigend und hilarious. ich bin aber doch froh, daß ab folge 4 die englische tonspur wie versprochen verfügbar war.
("der kirschkuchen ist so toll da legst du dich lang hin!!" hat man das wirklich in den 90ern gesagt?! :eek ich erinnere mich zum glück nicht mehr... oder auch "sie knallcharge!!!"...)

MΞSSIΛS
26.10.2012, 09:30
Nach "oberaffentittengeil" bin ich dahingehend abgestumpft. :un

xẹll
29.10.2012, 16:57
So ne Wohnzimmerdeko brauch ich auch. #thewalkingdead

wisthler
29.10.2012, 20:21
:D
War wirklich nett die Folge.

Essig
29.10.2012, 23:18
Die heutige Folge war für mich auch die bisher interessanteste der Staffel :top

Wobei ich zugeben muss, dass mich so lange Schlachtszenen (wie z.B. die Säuberung des Gefängnisses) eh meist langweilen, so dass ich die manchmal sogar überspringe. Ich ziehe also fortschreitende Handlung dutzender platzender Hirne vor :fft

wisthler
30.10.2012, 07:33
Platzende Gehirne sind doch das Salz in der Suppe eines jeden Zombie Films du Banause. :nie

Essig
30.10.2012, 17:21
Deswegen bin ich auch kein wirklicher Zombiefan, mag nur grundsätzlich solche Endzeitszenarien :D

Cephi
30.10.2012, 19:56
Ich stell mir auch grade einen (oder gar mehrere) Kerl(e) vor... Slasher läuft, Popcorn steht bereit, die Zombies sind am Werk. Und dann plötzlich: "Oh nee, spul mal einer vor... Scheiß Blut dauernd." :hmlol

Cephi
30.10.2012, 21:57
Sheldon: "Die Deutschen haben einen interessanten Brauch für den Abend vor der Hochzeit."
Howard: "Das ist dann wohl eher nichts für mich."


Bernadette: "Eine Zeit lang waren unsere Familien sogar Nachbarn in Polen."
Penny: "Oh, das ist ja cool."
Amy: "Ist es nicht... ich erklärs dir nachher."

:lach
Bitte mehr von den Naziwitzen... :fft

Essig
31.10.2012, 00:41
Ich stell mir auch grade einen (oder gar mehrere) Kerl(e) vor... Slasher läuft, Popcorn steht bereit, die Zombies sind am Werk. Und dann plötzlich: "Oh nee, spul mal einer vor... Scheiß Blut dauernd." :hmlol

:lach

So ab und an ein geschlachteter Zombie ist ja ok, aber wenn es dann zum Fließbandwerk kommt, wirds halt ziemlich langweilig. Wobei ich in der Gruppe bei sowas dann die anderen generös schauen lasse und die Zeit nutze um eine SMS oder E-Mail zu schreiben, das ist dann auch ok :D

Louis
31.10.2012, 09:05
Ich schau grad "The Dresden Files (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dresden_Files_(TV_series))".

Nette Mischung aus Krimi-Serie mit Fantasy-Elementen. Basiert offenbar auf ner Buchreihe, die ich mir wohl auch mal ansehen werde.

xẹll
01.11.2012, 10:06
"[with that amount of enhancements in his system] Jesus did not suffer for our sins, he was indeed very high." #southpark

gubbel
05.11.2012, 14:43
heftige WD Folge ist heftig :fft

You're gonna have to cut me open!

MΞSSIΛS
05.11.2012, 17:53
Bleeding love?