PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien, die man gesehen haben muss!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

wisthler
20.10.2014, 11:28
Könnte ich auch mit spielen. :D

killafonzy
20.10.2014, 12:20
musst du nur die schlappohren zusammenbinden, so als Zopf :D

Dellaway
20.10.2014, 17:14
Boardwalk Empire

IT'S GOING DOOOOWN!! :D
Wieder viel Metzelei, und Blut. Jetzt noch ne Red Wedding und es gibt nur noch Nebendarsteller.
Die Background Story von Nucky war diesmal auch ziemlich cool, die roten Haare habens aber recht offensichtlich gemacht.
Ich wüsste nicht was da jetzt noch groß passieren sollte. War das schon das Finale? :gruebel

wisthler
20.10.2014, 20:35
Eine Folge noch. :D

Die meisten die je was mit Nucky zu tun hatten sind tot. Ich bin gespannt ob er noch einmal zurück schlagen kann. :gruebel

Louis
21.10.2014, 09:00
Mal ne dumme Frage zwischenrein: Wie viel Bandbreite brauch ich denn eigentlich, wenn ich Filme streamen will?

Diese ganzen Tarife mit DSL 16, 50 und 100 sind für mich ja alles Autobahnen, während ich die vergangenen Jahre auf Feldwegen geradelt bin. :D

slowcar
21.10.2014, 09:12
Mal ne dumme Frage zwischenrein: Wie viel Bandbreite brauch ich denn eigentlich, wenn ich Filme streamen will?

Diese ganzen Tarife mit DSL 16, 50 und 100 sind für mich ja alles Autobahnen, während ich die vergangenen Jahre auf Feldwegen geradelt bin. :D
16 würde theoretisch reichen, aber da meistens eh nicht die angegebene Geschwindigkeit erreicht wird (zumindest bei DSL) wäre da etwas Puffer wohl besser.
Und wieso willst Du vom Feldweg zur Kleinstrasse aufrüsten wenn Du auch die richtige Autobahn haben kannst? Mit 50MBit läuft so einiges glatter, aber ich habe schon gern meine 100 :D 12MB/s liefert Steam z.B., da muss man nicht allzu lange warten bis es losgeht.

Louis
21.10.2014, 09:46
Ich hab überhaupt nichts dagegen, auf 100 aufzurüsten, aber es muss sich halt auch entsprechend lohnen, schließlich sind auch die Preise entsprechend steil. Ich liebe schnelles Internet zum Surfen und Download, aber hatte bislang keine der Sachen genutzt, für die man jetzt klassischerweise ein ganz dickes Kabel braucht (Filme, Online-Spiele). Das mit den Filmen wird sich relativ sicher ändern, schon allein, weil wir auf englische OV angewiesen sind.

killafonzy
21.10.2014, 10:18
also nen unitymedia anschluss mit 100m/bit ist P/L technisch sehr gut, falls du den nicht nutzen kannst ist kabel deutschland bisschen teurer aber genauso zuverlässig :)
unitymedia 2play (Telefon+Inet) 100mBit für 19,99 oder mit Fernsehen(3play) für 24,99€ die ersten 12 Monate danach halt 35 oder halt 40EUR
kabel deutschland 19,90 EUR oder eben 29,90EUR danach dann 39,90 oder 49,90EUR.
Bei ebiden gibt es noch die Option eine internationale Flat einzubauen, damit deine Frau zB kostenlos mit der Familie telefonieren kann kostet nochmals 14,90 EUR im Monat, wäre evtl zu überlegen.

wisthler
21.10.2014, 10:24
Ich bekomme in meinem Ort nur eine 16 Leitung und erreiche meistens nur die Geschwindigkeit von 12m/bit. Reicht aber völlig für Internetfernsehen oder auch spiele.
Aber ich würde wohl, sollte es mal die Möglichkeit geben, auch erhöhen. ;)

Louis
21.10.2014, 11:47
Bei ebiden gibt es noch die Option eine internationale Flat einzubauen, damit deine Frau zB kostenlos mit der Familie telefonieren kann kostet nochmals 14,90 EUR im Monat, wäre evtl zu überlegen.

Wir haben in Hanoi noch ein VoIP-Telefon stehen, das über Sipgate läuft und 3 Cent pro Minute nach Deutschland kostet, bzw. kostenlos ist, falls man über eine Deutschland-Festnetz-Flat darauf anruft. Außerdem ist Skype dank guter Leitungen mitterweile ne echte Alternative geworden.

Ich schau mir die Angebote mal an. 20 Euro im Monat klingt in der Tat ziemlich günstig. Ich glaube, Unitymedia ist sogar der Kabelnetzanbieter in dem Haus... :gruebel

Yasmin D'Ahara
21.10.2014, 11:52
Du brauchst 12 Minuten für ein Bit? Das ist irgendwie langsam :un

Ich hab 100 MBit/s und selbst das ist noch gefühlt lahm.

Serien schaue ich relati selten, ich hab meist nicht den Nerv, so lange stillsitzen und mich berieseln lassen zu können, da ja meist noch anderer Ramsch anliegt. Falls doch schae ich Game of Thrones oder My little Pony. Beides auf Englisch. GoT hab ich auf Deutsch nicht wirklich gefunden und bei MLP haben sie schlicht bei der AUswahl der Synchronsprecherinnen versagt. Bestes Beispiel ist ja Applejack, die auf Englisch mit einem ländlich klingenden Dialekt spricht (was sie schwer erständlich macht). Passt auch zu ihr, weil sie das Mädel vom Land darstellen soll in gewisser Weise. Und im Deutschen spricht sie stinknormales Hochdeutsch. Als ob wir in Deutschland net genug primitiv und ländlich klingende Dialekte wie bayrisch, pfälzisch oder muffländisch hätten. :sz

Louis
21.10.2014, 12:05
Es klingt aber zugegebenermaßen oft etwas gekünstelt, wenn im Originalton Dialekt sprechende Figuren dann deutsche Dialekte sprechen. Jemand der schwäbelt ruft halt komplett andere Assoziationen hervor, als jemand der schottisches Englisch spricht.

Louis
21.10.2014, 13:53
also nen unitymedia anschluss mit 100m/bit ist P/L technisch sehr gut, falls du den nicht nutzen kannst ist kabel deutschland bisschen teurer aber genauso zuverlässig :)

Bin jetzt in der Tat kurz davor, den Vertrag mit Unitymedia abzuschließen. Sind die erwiesenermaßen zuverlässig? Als ich aus Deutschland weg bin ging es damals immer noch um das Thema, dass man häufig Scherereien hat, weil sich Telekom und Internet-Dienstleister gegenseitig bei Fehlern die Verantwortung zuschieben.

Der Magenta L Tarif der Telekom ist ja aktuell langfristig gesehen genauso teuer (35 Euro für 100m/bit), bietet allerdings angeblich 40.000 kbits Upload statt 2500 (wobei die Frage ist, wozu man das im Alltag tatsächlich braucht).

Sehe ich das richtig, dass man bei Unitymedia den Router nur geliehen bekommt?

slowcar
21.10.2014, 14:23
weil sich Telekom und Internet-Dienstleister gegenseitig bei Fehlern die Verantwortung zuschieben
Das ist auch immer noch so, bezieht sich aber auf DSL-Anschlüsse. Unitymedia hat als Kabelanbieter ja seine eigene Infrastruktur (Kabelnetz). Ich bin bei Kabel Deutschland, bislang war das Netz sehr zuverlässig, in jedem Fall besser als alles was ich an DSL vorher hatte.

Zu Magenta: Sicher dass Du da nicht eine Fußnote übersehen hast? (wenn irgendwas bei der Telekom am günstigsten sein soll werd ich direkt misstrauisch)

MagentaZuhause L kostet in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro/Monat, ab dem 25. Monat 44,95 Euro/Monat
Und wäre das bei Dir verfügbar? Viel Upload kann situativ mal nett sein, aber oft braucht man das wohl wirklich nicht.

Bei Unitymedia gibt es einen Zwangsrouter (immerhin kostenlos), d.h. Du kannst keinen eigenen Router verwenden. Bei der Telekom kann man alles verwenden, dafür muss man aber auch selbst einen kaufen (bzw für 5€/Monat mieten).

Ach ja, und egal wo Du bestellst: Achte darauf nicht ein "kostenloses Sicherheitspaket" oder sowas mitzubuchen. Da steckt Abzocke dahinter (nach 3 Monaten kostet es).

killafonzy
21.10.2014, 14:59
Ach ja, und egal wo Du bestellst: Achte darauf nicht ein "kostenloses Sicherheitspaket" oder sowas mitzubuchen. Da steckt Abzocke dahinter (nach 3 Monaten kostet es).
am einfachsten in ein Saturn gehen die legen dir direkt das Kündigungschreiben für das "kostenlose Sicherheitspaket" dazu (war bei mir so).

Da es wie slow schrieb bei unitymedia/kabeldeutschland eine eigene Infrastruktur gibt braucht man sich um die Telekom keine Sorgen machen. Wenn du nur Inet+Telefon nimmst reicht der kostenlose Router ich hab halt 3play und hab mir die horizonbox geholt, die hat zwei vorteile, erstens du hast nur die als Router und zweitens wenn du smartTv in deinem Fernsehen hast, ist die Fernbedienung auch gleichzeitig Maus und vollständige QWERTZ Tastatur, da diese auf der Rückseite eine richtige Tastatur hat und somit ein angenehmes surfen im Internet / Amazon Instant Video etc. bietet. Achja die Fernbedienung ist eine WLan fernbedienung, damit kannst du auch auf der Toilette oder Küche im Wohnzimmer umschalten um deine liebsten zu ärgern :P

Bisher bin ich wunschlos glücklich mit Unitymedia, gab bisher nicht einen langen ausfall und wenn war dieser Wetterbedingt, und schnell behoben und der Service ist echt gut. Wenn du Neukunde bist ist die verlegung der neuen Fernsehbuchse kostenlos, d.h. ein Techniker kommt zu dir ins Haus und verlegt bis zur Hauseiegenen Verteilerbuchse im keller das Kabel für umme :)

Essig
21.10.2014, 15:22
Mal ne dumme Frage zwischenrein: Wie viel Bandbreite brauch ich denn eigentlich, wenn ich Filme streamen will?

Diese ganzen Tarife mit DSL 16, 50 und 100 sind für mich ja alles Autobahnen, während ich die vergangenen Jahre auf Feldwegen geradelt bin. :D

Also wenn es rein um die Streams geht, reicht auch die 16er Leitung. Ich musste ja selbst durch den Umzug von 50 auf 16 (die effektiv 12 sind) abspecken, aber Sky Go, Amazon Prime etc. läuft alles komplett ohne Haker ab. Ich würde allerdings trotzdem immer die höchste verfügbare Geschwindigkeit nehmen, finde aber die Unterschiede preislich auch nicht so hoch.

Zur Telekom würde ich nur gehen, wenn für dich der Kombitarif mit Mobilfunk in Frage kommt. Ansonsten nimm ruhig unitymedia bzw. was bei dir sonst günstig zur Verfügung steht.

Yasmin D'Ahara
21.10.2014, 15:31
Zur Telekom geht man nur, wenn man Geschäftskunde ist, ansonsten überwiegen da eher die Negativerfahrungen, was den Support angeht. Unitymedia kann ich bisher aber uneingeschränkt empfehlen.

sucinum
21.10.2014, 15:36
Ich bin mit dem Support der Telekom absolut zufrieden. :sz
Wobei man den aufgrund seltener Störungen quasi nie baucht, weit weniger als 1* jährlich.

Louis
21.10.2014, 15:57
Hatte im Elternhaus jetzt auch ein paar Mal Hickser mit dem DSL, und Service der Telekom war jedes Mal auch einwandfrei. Man muss halt nur daran denken, möglichst nach 23 Uhr und vor 7 Uhr anzurufen, damit man nicht 30 Minuten in der Warteschleife hängt. :D

Louis
21.10.2014, 16:09
Zur Telekom würde ich nur gehen, wenn für dich der Kombitarif mit Mobilfunk in Frage kommt. Ansonsten nimm ruhig unitymedia bzw. was bei dir sonst günstig zur Verfügung steht.

Der kommt schon in Frage, aber Magenta Eins S bietet nur 16 MBit und kostet 50 Euro. Um die 100 MBit zu bekommen, brauchst du Magenta L für 75 Euro, da ist dann halt noch Entertain Premium mit drin, wobei ich ehrlich gesagt den supergroßen Nutzen von Entertain auch nicht sehe, abgesehen halt eventuell von HD.

Bei Unitymedia bin ich halt für 100 MBit und Telefon mit 28 Euro dabei, dazu dann den Congstar Flat M für 22, macht 50 Euro.

Oder übersehe ich da grad was? :look

slowcar
21.10.2014, 16:11
Hatte im Elternhaus jetzt auch ein paar Mal Hickser mit dem DSL, und Service der Telekom war jedes Mal auch einwandfrei. Man muss halt nur daran denken, möglichst nach 23 Uhr und vor 7 Uhr anzurufen, damit man nicht 30 Minuten in der Warteschleife hängt. :D
Wie das mit dem Telekom-Support manchmal so läuft kann man z.B. sehr unterhaltsam bei Volker Weber (c't Autor) (http://vowe.net/archives/014393.html) nachlesen :)

Louis
21.10.2014, 16:18
Zu Magenta: Sicher dass Du da nicht eine Fußnote übersehen hast? (wenn irgendwas bei der Telekom am günstigsten sein soll werd ich direkt misstrauisch)

Jein. Es gibt halt noch ein "Startguthaben" von 55 Euro, und einen Bonus von 60 Euro für alle Telekom-Hotspots. Wenn du das verrechnest, bist du bei 35 Euro im Monat.

Wobei die 45 Euro nach 24 Monaten in der Tat nochmal ein ganz schöner Zahn obendrauf sind.

Und natürlich kommen die Kosten für den Router nochmal drauf... :sz

Essig
21.10.2014, 16:22
Der kommt schon in Frage, aber Magenta Eins S bietet nur 16 MBit und kostet 50 Euro. Um die 100 MBit zu bekommen, brauchst du Magenta L für 75 Euro, da ist dann halt noch Entertain Premium mit drin, wobei ich ehrlich gesagt den supergroßen Nutzen von Entertain auch nicht sehe, abgesehen halt eventuell von HD.

Bei Unitymedia bin ich halt für 100 MBit und Telefon mit 28 Euro dabei, dazu dann den Congstar Flat M für 22, macht 50 Euro.

Oder übersehe ich da grad was? :look


Nein, das ist grundsätzlich schon richtig.

Wenn du die 100 MBit willst, aber gleichzeitig Entertain nicht brauchst (weil eh digitales Kabel oder Satellit im Haus), ist Magenta Eins wohl nicht das richtige Paket.

Ich nutze bei der Telekom noch oft die Hotspotflatrate d.h. kostenloses WLAN im ICE, Bahnhöfen, einigen Hotels usw. aber das ist bei dir wahrscheinlich eher nebensächlich.

Louis
21.10.2014, 16:23
Wie das mit dem Telekom-Support manchmal so läuft kann man z.B. sehr unterhaltsam bei Volker Weber (c't Autor) (http://vowe.net/archives/014393.html) nachlesen :)

Sehr nett. :D


Beide Techniker waren freundlich, engagiert und arbeiteten zielführend. Die gesamte Organisation dazwischen war ebenfalls freundlich und verhinderte zuverlässig, dass diese beiden Menschen zusammen arbeiten können.

Ist meine Erfahrung auch. Sobald du mal einen Techniker an der Leitung hast, wird alles deutlich effizienter, zielführender und auch entspannter. Der eine hat mir dann noch erzählt, wo seine Tochter gerade studiert, und was sie für eine patente junge Frau ist. :D

Louis
21.10.2014, 16:25
Nein, das ist grundsätzlich schon richtig.

Wenn du die 100 MBit willst, aber gleichzeitig Entertain nicht brauchst (weil eh digitales Kabel oder Satellit im Haus), ist Magenta Eins wohl nicht das richtige Paket.

Ich hab keine Ahnung, was da im Haus ist. Das versuch ich grad noch rauszufinden. Laut der Hausverwaltungs-Tante, die auch sonst ziemlich viel Mist erzählt hat, hat das Gebäude für den Fernsehanschluss einen Vertrag mit Unitymedia. Aber was genau der beinhaltet - keine Ahnung. Ich nehme mal nicht an, dass da irgendwelches Premium-Tralala mit drin ist.

edit:

Ich nutze ja Fernsehen eigentlich nur für Fußball und für Serien. Für ersters brauch ich vermutlich leider Sky, für zweiteres brauch ich wohl einfach nur ne stabile Internetverbindung - oder einen DVD-Player, der meine DVDs aus Vietnam abspielen kann. :D

Essig
21.10.2014, 16:30
Um es noch komplizierter zu machen. Es genügt, wenn du jemanden kennst der Sky hat, aber Sky Go nicht nutzt bzw. nur sporadisch nutzt. Dann kann er dir seinen Zugang geben, und du schaust parallel alles über Internet :fft :D

Das darf dann auch parallel laufen, und du kannst auch alle Sendungen über die Sky Go Mediathek abrufen (Serien, Sportübertragungen etc.).

wisthler
21.10.2014, 16:33
Mein Kumpel schuldet mir noch den Sky go Betrag für diesen Monat, u. U. kannst du mich noch mit Geld überzeugen Louis. :nana

Essig
21.10.2014, 16:37
Man sollte eine Kontaktbörse dafür aufmachen. Gibt doch genug Leute aus der Elterngeneration die nur brav an ihrem Receiver schauen und Sky Go liegt brach :D

Louis
21.10.2014, 16:38
Kann ich dich auch mit was anderem überzeugen? Asiatische Cousinen oder sowas? :D

sucinum
21.10.2014, 16:44
Oder übersehe ich da grad was? :look

Ja, den Mobilfunkvertrag, der in dem Preis mit drin ist. Die reinen DSL/Festnetz-Verträge sind hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen
Bei http://www.telekom.de/magenta-eins sind die Kombiverträge (und hier die reinen Mobilverträge: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html)

Louis
21.10.2014, 17:10
Ja, den Mobilfunkvertrag, der in dem Preis mit drin ist. Die reinen DSL/Festnetz-Verträge sind hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen
Bei http://www.telekom.de/magenta-eins sind die Kombiverträge (und hier die reinen Mobilverträge: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html)

Deswegen hatte ich doch den Congstar Flat mit reingerechnet. Das ist ja auch Telekom-Netz und sind auch genau die 500 MB Flat-Surfen.

Magenta Eins L hat halt noch eine Flat vom Festnetz zum Handy.

killafonzy
21.10.2014, 17:56
Ich nutze ja Fernsehen eigentlich nur für Fußball und für Serien. Für ersters brauch ich vermutlich leider Sky, für zweiteres brauch ich wohl einfach nur ne stabile Internetverbindung - oder einen DVD-Player, der meine DVDs aus Vietnam abspielen kann. :D
also Sky kannst du entspannt zu und abbuchen bei unitymedia. 29,99 EUR für die ersten 12 Monate bei 3play 100mbit inkl Horizon HD recorder, das beste gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen, finde ich nun auch nicht wirklich teuer. Dazu dann noch congstar oder alditalk zum schnacken fürs Handy und gut ist.


Am billigsten kommt man weg, wenn man alle 2 Jahre wechselt.
Vodafone bietet aktuell DSL 16.000 mit Internet- und Festnetzflat für 19,99 für 2 Jahre. Da bei mir, zumindest über DSL, ohnehin keine schnelleren Geschwindigkeiten angeboten werden, würde ich persönlich das wählen.
Für Streams reicht, meiner Erfahrung nach, auch schon DSL 6.000.

Also was wechseln angeht alle 2 Jahre da stimm ich zu ist allerdings auch ein bisschen der bequemlichkeit geschuldet das ich das lasse^^ Aber zu Vodafone würde ich im Leben nie wieder gehen, da hab ich den schlechtesten Service, die meisten Verbindungsabbrüche und die höchste Inkompetenz an Mitarbeitern getroffen, die es glaub ich gibt im DSL Segment... Solang ich bei denen nur den handytarif hatte war ja alles fein, aber als ich dann auch noch Inet und Fernsehen hatte war vorbei... kann ich nur abraten, zu teuer und zu störanfällig vorallem weil die alles an die Telekom abschieben...

wisthler
22.10.2014, 08:06
Für alle The Walking dead Fans: :D

14726

14725

14727

Essig
22.10.2014, 12:07
Am billigsten kommt man weg, wenn man alle 2 Jahre wechselt.

Bei Strom, Mobilfunk oder Versicherungen keine Frage, aber bei Festnetz würde ich mich da lieber zurückhalten. Ein Ausfallsrisiko in ungewisser Länge ist bei einem Wechsel immer gegeben, und dieses wiegt der mögliche Geldvorteil meiner Meinung nach nicht auf.

Louis
22.10.2014, 13:47
Hab jetzt gestern den Antrag an Unitymedia losgeschickt. Mal schauen, was da kommt.

Und mal schauen, wie sich 100 MBit anfühlen. :D

Yasmin D'Ahara
22.10.2014, 18:36
Zu langsam, das tut es immer. Merken tut man es erst, wenn man dann aus welchen Gründen auch immer mal was langsameres bekommt, das kommt einem dann wie Stillstand vor :D

gubbel
23.10.2014, 20:21
Ich bin noch bei der 4. Staffel weil Ich seinerzeit keine Lust mehr auf den Zombieklamauk hatte.
Jetzt sind wir ja schon wieder bei "Zombies are people to!" Mist :donk Und pls less kids.

gubbel
24.10.2014, 00:04
"I should have taken some Golf lessons..." :lach
Governor :love

gubbel
24.10.2014, 01:17
Damn 2. Battle of the Prison war ja mal nahezu Tragisch :cool

wisthler
24.10.2014, 07:35
Ja da sind Köpfe gerollt. :D

xẹll
24.10.2014, 17:49
Und pls less kids.

Dein Wunsch sei gewährt.

gubbel
24.10.2014, 17:52
Ja da dachte Ich mir auch be carefull what you wish for weil Ich mal was gutes für den Govenor wollte :D

Dudjän
24.10.2014, 22:34
Ich hab hier nur DSL 3000 und streamen klappt, an manchen Tagen muss ich etwas vorplanen um vorzuladen. Aber hier gabs seinerzeit nur Telekom und nur 3000. Soll sich irgendwann ändern.
Unit.med. Wirbt hier allerdings auch, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken.
Meine Telefonnummer will ich aber behalten :nie und ich hatte mal gehört das seien Verbrecher wie bei 1&1, hier klingt das so als seid ihr durchweg zufrieden.

gubbel
24.10.2014, 22:42
"My father got his head chopped of by a psychopath so let's lighten up the zombie apocalypse with some under-age drinking" :hadrian

Bisher wurde da nix draus und angesichts US Serie bezweifle Ich dass sie bis zum Ende der Episode nen Schluck kriegt :D

slowcar
24.10.2014, 22:44
Ich hab hier nur DSL 3000 und streamen klappt, an manchen Tagen muss ich etwas vorplanen um vorzuladen. Aber hier gabs seinerzeit nur Telekom und nur 3000. Soll sich irgendwann ändern.
Unit.med. Wirbt hier allerdings auch, vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken.
Meine Telefonnummer will ich aber behalten :nie und ich hatte mal gehört das seien Verbrecher wie bei 1&1, hier klingt das so als seid ihr durchweg zufrieden.
Übermässig schlechtes habe ich nicht von ihnen gehört. Probleme gibt es natürlich mit allen, und bei Unity Media sind so Sachen wie der Zwangsrouter auch sehr unsymphatisch. Aber wenn Du dafür von Deiner 3000er Leitung auf 100MBit umsteigen könntest würde mich da nichts von abhalten :)
(Deine Telefonnummer kannst Du behalten)

gubbel
24.10.2014, 22:53
Nachdem die Reichen Zombies des Golfclubs was dagegen hatten das so ne Farmerstochter sich an ihren Alkoholika vergreifen will (:neinnein) steigt nun die Spannung :popcorn

Dudjän
24.10.2014, 22:58
Bin sehr zufrieden mit meinem Router ich glaube das lasse ich lieber. Aber mal schauen was deren zwangsrouter so kann, ich bin sehr genügsam was mein inet Tempo angeht

Yasmin D'Ahara
25.10.2014, 03:04
Du musst den nicht auswechseln. Du kriegst halt trotzdem einen, dann hast du halt zwei rumstehen, also praktisch einen auf Reserve :sz

Davon abgesehen wüsste ich nicht, welchen Sinn es machen sollte, nur wegen einem Router weiterhin im Schneckentempo durch die Gegend zu surfen.

Ausfälle gibt es immer und bekannterweise verbreiten sie a) mehr Leute und sie bleiben auch b) besser hängen. Ansonsten sind es natürlich, wie alle Anderen auch, Geschäftsleute, die Sachen verkaufen wollen. Man sollte im Gespräch mit ihnen bzw. bei der Beratungen von ihnen daher nie sein Hirn komplett ausschalten. Das gilt aber prinzipiell immer, wenn man nicht grad Selbstgespräche führt und selbst da muss man aufpassen, mit welcher seiner 10 Persönlichkeiten man grad spricht.

killafonzy
25.10.2014, 04:58
Bin sehr zufrieden mit meinem Router ich glaube das lasse ich lieber. Aber mal schauen was deren zwangsrouter so kann, ich bin sehr genügsam was mein inet Tempo angeht

Also es kommt drauf an welches Paket du nimmst, wie gesagt mit der Horizonbox von unitymedia hast du ein Gerät, welches ein HD-Recorder und Lan/WLan-Router ist. Das Teil sieht gut aus und hat ne Menge funktionen. Falls dir die Anschlüsse nicht reichen, Netzwerkkabeltechnisch, kannst du auch nen Switch dran machen. Den kostenlosen Router hatte ich anfangs, gab auch keine Probleme mit WLan oder Lan, allerdings bin ich auch sehr genügsam was so einstellungsquatsch fürs Netzwerk angeht, aber PW für WLan setzen und maximale Anzahl von WLan Geräten die sich gleichzeitig einloggen können festlegen ist ganz simpel einzustellen, genauso wie die einzelnen gesprächsnachweise nachzuvollziehen etc.
Einzig und allein die Tatsache, das mman für jeden Fernsehen einen Decoder braucht, ist etwas nervig und kann die kosten ein wenig nach oben schrauben, da man für jedes Gerät das Senderpaket und den Decoder bestellen muss. Das sind dann immer 5,- EUR extra pro TV und halt je nach laune max 15 EUR für das Premiumsenderpaket.

gubbel
25.10.2014, 05:04
Diese Kannibalen Arschlöcher :O
Carrol :top Feed em to the Walkers :japan

Der Falke
26.10.2014, 01:56
Ich kann die Serie "Gomorrah" sehr empfehlen. Italienische Serie über die Camorra (neapolitanische Mafia), sehr gut gemacht, sogar fast auf einem Level mit den Sopranos (rankommen tut die Serie nicht, weil sie eben auch geringeren Umfang hat).

Dudjän
26.10.2014, 08:01
Fernsehen will ich gar nicht übers Kabel ich schaue kaum normales tv. Ob das nun über Satellit kommt wie jetzt oder irgendwie HD keine Ahnung is mir egal, dafür muss ich kein Geld ausgeben.
Kann ich den meinem Router weiterbenutzen oder muss ich deren benutzen?

slowcar
26.10.2014, 11:38
Kann ich den meinem Router weiterbenutzen oder muss ich deren benutzen?
Bei Unitymedia musst Du deren Router nutzen.

Dudjän
26.10.2014, 18:58
Hmm :hmpf

killafonzy
26.10.2014, 19:14
du kannst deinen router gar nicht benutzen, da du bei unitymedia das netz aus der TV-Buchse beziehst und dein jetziger Router dafür überhaupt keinen anschluss hat, somit bist du auf deren Router angewiesen.

slowcar
26.10.2014, 21:40
du kannst deinen router gar nicht benutzen, da du bei unitymedia das netz aus der TV-Buchse beziehst und dein jetziger Router dafür überhaupt keinen anschluss hat, somit bist du auf deren Router angewiesen.
Das ist Unsinn, vom Kabel zum Netzwerk wird ein Modem genutzt. Das kann, muss aber nicht im Router integriert sein. Ich habe z.B. bei Kabel Deutschland ein Modem und kann dahinter meinen eigenen Router benutzen (habe aber trotzdem den von ihnen genommen, war billiger)

killafonzy
27.10.2014, 05:24
Klar kannst du deinen hinter den von Unitymedia setzen aber als direkten Anschluss für das von der Buchse kommende Fernsehkabel, kannst du deinen alten nicht benutzen, als Switch/router im Netzwerk kann man seinen alten weiter benutzen, dennoch bist du angewiesen auf den von KabelDeutschland oder eben Unitymedia um überhaupt erstmal als "Adapter" zu fungieren. Soviel unsinn ist das nicht. Sinn macht es natürlich wenn man zB die Horizonbox hat, da die meine ich nur 2 Lananschlusse hat, wenn man aber mehrere Rechner hat welche man nicht per WLan verbinden kann dann macht ein weiterer Router schon sinn.

Dellaway
27.10.2014, 11:25
Boardwalk Empire

Meh, hab was besseres spektakuläreres erwartet.

wisthler
27.10.2014, 11:34
Letzte Folge. :gn
Kann mir aktuell ein schnulziges Ende und ein Ende mit Knall vorstellen. Obwohl die Folge letzten Samstag schon ein bisschen was vorweg genommen hat.
Ich bin gespannt, heute Abend werde ich es wissen.

wisthler
27.10.2014, 19:51
Boardwalk Empire

Meh, hab was besseres spektakuläreres erwartet.

Super Folge, sehr ruhig aber klasse inszeniert! Und lieber junger Dellaway, die letzte Folge hat es gekracht, dass es ein ruhigeres Ende wird, war doch einem blinden klar.
Trotzdem war das Ende so ein bisschen überraschend und die Rückblenden sehr gut!

Dellaway
27.10.2014, 23:38
Ja sicher war es gut, die Rückblenden waren die besten und vom ganzen Ablauf war es auch super, trotzdem hätte ich mir aber schon was mehr erhofft. :D
Das Making of war auch ganz interessant, falls du das gesehen hast.

wisthler
28.10.2014, 07:31
Ne werde ich mir mal anschauen, als Abschluss ist zu sagen, dass die Serie ein würdiges Ende gefunden hat und nicht noch weiter ausgepresst wird. Obwohl wie es mit dem anderen Figuren weiter geht, würde mich schon noch interessieren.

Jim
02.11.2014, 20:47
Misfits, 5. Staffel :woohoo

ädit: Das Ende der ersten Folge :lach
http://imgur.com/gallery/WCkNfl1

wisthler
03.11.2014, 07:32
Misfits war ab Staffel 3 nur noch Mist. :nie

Jim
03.11.2014, 10:40
Es hatte immer wieder mal Hänger, aber plötzlich hast du dann jemanden mit der Superkraft, anderen die Superkräfte zu nehmen - mittels Sex. :schwaerm

Oder der Psychohase :nana
Die Folge, wo dem anderen der Schwanz abfiel
Zwischendurch wird es sogar emotinal, Musik ist gut, RunningGags, Charaktertode :schwaerm

Und egal wie schlecht es ist oder jemals sein wird, das ist die Serie, wo der eine mit Geschrei auf die Nachgeburt losging :lach

Dellaway
07.11.2014, 01:50
Mr. Sloane gute Serie, macht Spaß anzusehen. :top

tankovaya
10.11.2014, 10:38
Bitte um Aufklärung. Da hieß es doch, Staffelfinale von Walking Dead. Letzte Folge war "Ankommen in Terminus". Und nun? Wann geht es weiter? habe ich irgendwas verpasst? ich will sehen, wie sie diese Terminusmonster abschlachten.

wisthler
10.11.2014, 11:09
Gibt doch schon 4 Folgen aus der fünften Staffel, willst du einen Link? Deutsch/Englisch?

tankovaya
10.11.2014, 16:52
Gibt doch schon 4 Folgen aus der fünften Staffel, willst du einen Link? Deutsch/Englisch?

na logo. Natürlich nur um zu prüfen, ob ich was verpasst habe.

slowcar
10.11.2014, 17:08
Wir haben gestern die erste Staffel von Agents of Shield zu Ende geguckt und waren recht zufrieden.
Wenn man die erste Hälfte der Staffel weglässt ist das eine solide Serie, auch wenn die Charaktere etwas holzschnittartig sind.
Die Handlung ist ganz gut in die Captain America-Filme integriert, auch wenn bis auf mal vereinzelt Nick Fury keine der Kanon-Charaktere mitspielen.

Wenn das Plastikflugzeug im Bild rumgeschoben wird muss ich zwar immer an die legendären Trickszenen von Thunderbirds denken, aber leider ist dieser Humor wohl eher unbeabsichtigt.

Tronde
12.11.2014, 09:55
Coulson spielt doch mit.

slowcar
29.11.2014, 22:41
Wir haben ein Kleinod entdeckt: The Bletchley Circle (http://www.imdb.com/title/tt2275990/?ref_=nv_sr_1)
Leider nur mit zwei "Staffeln" à 3 Folgen. Die erste haben wir gerade am Stück geguckt weil sie so spannend war.

Es geht um vier Frauen die im Krieg in Bletchley Park gearbeitet haben, dort wurden die Deutschen Enigma-Codes gebrochen, u.a. mit Hilfe von Alan Tourings Wundermaschinen.
Neun Jahre nach dem Krieg entdeckt eine von ihnen ein Muster in einer Mordserie...

Sehr gut gespielt, wirklich hervorragende Verwicklungen, jede Menge Spannung - puh, noch ganz mitgenommen ;)

Leider habe ich keine Deutsche DVD o.ä. gefunden, ansonsten wäre es das perfekte Weihnachtsgeschenk für Krimi-Liebhaber/innen.
Es gibt eine Deutsche Synchro, anscheinend lief die Serie auf "Sony Entertainment TV" (Pay-TV), aber vermutlich kann man die nirgendwo kaufen.

Louis
02.12.2014, 09:59
3. Staffel von House of Cards startet am 14. Februar. :popcorn

http://meedia.de/2014/12/01/house-of-cards-dritte-staffel-startet-am-27-februar-2015/

Bis dahin bräuchte ich dann noch einen Fernseher... :gruebel

wisthler
03.12.2014, 19:51
Wenn man die erste Folge Sons of anarchy anschaut und dann die letzte wird einem klar, dass nicht nur in Game of Thrones die Schreiber gerne "aufräumen". Eine Folge noch, dann kommt diese grandiose Serie zu einem Ende.....

Tronde
04.12.2014, 08:07
Es ist jetzt ja auch kein Alleinstellungsmerkmal von GoT oder auch von SoA. Das gab und gibt es bei diversen anderen Serien auch. Manche Serien definieren sich natürlich daran...und versuchen dadurch ihre Mängel zu verstecken :D.

wisthler
04.12.2014, 09:51
Na ja, nenn mir groß andere Serien die so aussortieren. (TWD akzeptiere ich nicht, da hier die Figuren eh jedem am Arsch vorbei gehen :D)
Bei SOA war es zugegebenermaßen aber auch erst diese Staffel ziemlich übel.

Louis
04.12.2014, 09:58
GoT zählt ja sowieso nicht, schließlich basiert die Serie auf einer Buchvorlage, insofern sortieren die Serienschreiber eigentlich gar nicht aus.

wisthler
04.12.2014, 10:10
Tot ist tot, egal ob ein Buch die Vorlage ist. :nie

Louis
04.12.2014, 11:20
Es hat aber weder mit der Chuzpe oder der Kreativität der Serienschreiber zu tun. :sz

Die einzige Figur, die die Serienschreiber umgebracht haben, war Ros, die Hure. Und da haben ja alle Leser laut applaudiert, dass die endlich aus der Serie geschmissen wurde. :D

wisthler
04.12.2014, 12:05
Die einzige Figur, die die Serienschreiber umgebracht haben, war Ros, die Hure. Und da haben ja alle Leser laut applaudiert, dass die endlich aus der Serie geschmissen wurde. :D

Und Robbs Frau. Die lebt in den Büchern ja auch noch. Dazu die zwei Freunde von Jon bei der Nachtwache. Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein. ;)

Dudjän
04.12.2014, 12:24
Und TWD hält sich sowieso nicht an die Buchvorlage

slowcar
04.12.2014, 14:52
Cool, es kommt noch rechtzeitig vor Weihnachten!


https://www.youtube.com/watch?v=TDFcTmdQqIc

Tronde
09.12.2014, 10:08
Na ja, nenn mir groß andere Serien die so aussortieren. (TWD akzeptiere ich nicht, da hier die Figuren eh jedem am Arsch vorbei gehen :D)
Bei SOA war es zugegebenermaßen aber auch erst diese Staffel ziemlich übel.

Zum Beispiel Spooks.

wisthler
09.12.2014, 14:16
Kenne ich nicht. :gruebel

Essig
10.12.2014, 09:16
Falls jemand eine gute, bereits abgeschlossene Serie sucht, kann ich euch Deadwood (http://www.imdb.com/title/tt0348914/) ans Herz legen.

Sind jetzt in der zweiten Staffel von insgesamt 3 und macht wirklich Freude.

Ist mit teils historischem Hintergrund (Ort und einige der Personen existierten real, so wie auch der allgemeine geschichtliche Hintergrund (spielt in den noch rechtlosen Indianergebieten die erst noch in die Staaten "eingemeindet" werden, was im Verlauf der Serie auch passiert)).

Schräge Charaktere, alles schön schmutzig (HBO) und real wirkend. Für einen "Western" wird relativ wenig geschossen, falls das jemanden stört. Tote gibt es dennoch genug ;)

wisthler
10.12.2014, 09:25
Dito was Hell on wheels betrifft, die ist aber noch nicht abgeschlossen.

slowcar
10.12.2014, 10:31
Deadwood hatten wir mal angefangen, aber irgendwie sind wir da nicht über ein paar Folgen hinausgekommen, und das trotz Timothy Oliphant (Justified!). Das Setting war zwar super, aber irgendwie passierte mir da zu wenig pro Zeiteinheit, war halt immer mal wieder langweilig zwischendrin. Und wir kommen ja eh kaum dazu alles zu gucken was es gibt, auch wenn wir es probieren ;)

gubbel
10.12.2014, 17:44
Falls jemand eine gute, bereits abgeschlossene Serie sucht, kann ich euch Deadwood (http://www.imdb.com/title/tt0348914/) ans Herz legen.

Sind jetzt in der zweiten Staffel von insgesamt 3 und macht wirklich Freude.

Ist mit teils historischem Hintergrund (Ort und einige der Personen existierten real, so wie auch der allgemeine geschichtliche Hintergrund (spielt in den noch rechtlosen Indianergebieten die erst noch in die Staaten "eingemeindet" werden, was im Verlauf der Serie auch passiert)).

Schräge Charaktere, alles schön schmutzig (HBO) und real wirkend. Für einen "Western" wird relativ wenig geschossen, falls das jemanden stört. Tote gibt es dennoch genug ;)

Klingt gut :gruebel HBO :top

Hell on Wheels klang mir dann doch zu meh :un

wisthler
10.12.2014, 19:56
Sons of anarchy letzte Folge gerade geschaut. :blaw
Macht es gut Jungs und danke Sutter für diese grandiose Serie. :top

gubbel
10.12.2014, 20:00
Oh stimmt da muss Ich auch wieder ran bin irgendwo in der Mittel der Staffel :fft

killafonzy
10.12.2014, 21:20
in der Mittel der Staffel ist immer gut^^

gubbel
12.12.2014, 20:13
soa...
Alter Ich hab mir die ganze Zeit gedacht dass dieser Nazi Anführer im Knast aussieht wie Marilyn Manson, jetzt achte ich mal auf die Namen am Anfang... is ja wirklich Marilyn Manson :donk

wisthler
12.12.2014, 20:53
Ja hab auch gedacht den Typ kenn ich doch. Die Rolle passt aber gut für ihn. ;)

gubbel
20.12.2014, 02:18
Falls jemand eine gute, bereits abgeschlossene Serie sucht, kann ich euch Deadwood (http://www.imdb.com/title/tt0348914/) ans Herz legen.

Sind jetzt in der zweiten Staffel von insgesamt 3 und macht wirklich Freude.

Ist mit teils historischem Hintergrund (Ort und einige der Personen existierten real, so wie auch der allgemeine geschichtliche Hintergrund (spielt in den noch rechtlosen Indianergebieten die erst noch in die Staaten "eingemeindet" werden, was im Verlauf der Serie auch passiert)).

Schräge Charaktere, alles schön schmutzig (HBO) und real wirkend. Für einen "Western" wird relativ wenig geschossen, falls das jemanden stört. Tote gibt es dennoch genug ;)

Is sehr schön :top
Al und seine Handlanger sind super sympathische Bösewichte :D

sucinum
09.01.2015, 22:23
Ich schaue jetzt Dr. Who. Ist toll :top

wisthler
09.01.2015, 22:40
Hatte ich mir auch schon überlegt. :gruebel

Aktuell habe ich auf Grund der Serienflaute von Ende Dezember bis Ende Januar (lange Pausen sind immer toll....) mit Elementary angefangen. Schauen ziemlich viele bei mir auf Arbeit, die erste Folge war ok aber kein Vergleich mit Sherlock.
Mal schauen....

sucinum
09.01.2015, 22:44
Staffel 7 und 8 sind bei sky go - schaue gerade die 4. Folge am Stück. :D

slowcar
09.01.2015, 22:56
Elementary [...] die erste Folge war ok aber kein Vergleich mit Sherlock.
Gibt ein paar Momente wo man sich feste vor die Stirn haut, ansonsten ist die Serie manchmal ganz nett. Allerdings reicht das nicht um mit anderen Serien mitzuhalten.
Auch wenn Johnny Lee Miller ein großartiger Schauspieler ist, das Skript gibt da oft einfach nicht viel her.

wisthler
09.01.2015, 23:03
Hatte ich leider befürchtet, naja....

weasel
09.01.2015, 23:46
Es gibt ungefähr eine richtig gute Folge in Staffel eins, da schöpft man Hoffnung! Und dann... geht's genauso lahm weiter wie vorher... :(

lowcut
11.01.2015, 12:49
Ich hab von Elementary die ganze erste Staffel gesehen und fand sie recht gut.

slowcar
19.01.2015, 13:51
Der neue Amazon-Serienpilot "The Man in the High Castle" sah sehr vielversprechend aus, ich hoffe es gibt bald mehr!


https://www.youtube.com/watch?v=UIDKPydxAFM

Die Serie spielt 1962 im zwischen Japanern und Deutschen aufgeteilten Nordamerika. Die Nazis haben als erstes die Bombe entwickelt und damit den Krieg für sich entschieden.
Das Worldbuilding war jedenfalls ganz hervorragend, ob die Handlung letztendlich mithalten kann wird sich noch zeigen.

Krasseste Szene so weit:

"What's this ash in the air?" "Oh the hospital, they burn crips and the terminally ill on Tuesdays."

weasel
19.01.2015, 14:13
Mein Favorit ist ja der Ausweis auf dem original steht "GROBES NAZI REICH" :D

wisthler
19.01.2015, 19:33
Hab die erste Folge gesehen, tja was soll ich sagen? :D
Schauspielerisch gerade noch so ok, die Atmo ist natürlich ganz gut. Auch wenn wirklich an jeder Ecke ein Hakenkreuz hängt und die typischen Klischees kräftig bedient werden. :D

killafonzy
20.01.2015, 10:33
So hab es mir auch gerade mal angesehen. Ich find die Stimmung die dort insziniert wird sehr gut. Ich bin gespannt was folgt bzw ob was folgt^^ werde ich definitiv weiterverfolgen. So nu guck ich mir mal MadDogs an :P

slowcar
20.01.2015, 13:47
Das sieht auch ganz interessant aus, eine über Kickstarter finanzierte Cyberpunk-Webserie, startet wohl Morgen oder Übermorgen:


Haphead is the story of a girl who’s literally empowered by videogames.

Ten years from now, a new haptic peripheral makes videogames so immersive that people learn skills just by playing. Maxine makes less than minimum wage at the factory where they make them, so she decides to become an unofficial beta tester by stealing one for herself. At home, her favorite rabbit-ninja game gets a whole lot more punishing, with the haptic feedback loop beating lethal skills into her muscle memory. Which is good: she needs to level up quick once her employer discovers her on-the-job theft.

Luckily, she’s not alone. There are other hapheads out there, with a variety of game-trained abilities. But while some of them are kindreds, one of them brings death….


https://www.youtube.com/watch?v=Gh5NmKYgedQ

Louis
20.01.2015, 18:00
Das Worldbuilding war jedenfalls ganz hervorragend, ob die Handlung letztendlich mithalten kann wird sich noch zeigen.

Kompletter Pilot scheint übrigens auf youtube zu sein. Hab grad mal reingeschaut.

Worldbuilding basiert auf dem gleichnamigen Roman von 1962. In Deutschland unter "Das Orakel vom Berge".

wisthler
20.01.2015, 21:07
Das sieht auch ganz interessant aus, eine über Kickstarter finanzierte Cyberpunk-Webserie, startet wohl Morgen oder Übermorgen:


Also der Trailer sieht billig aus und ist generell furchtbar. :hmlol

gubbel
20.01.2015, 21:11
MUSS ja richtig aus slows unterster scbhubladre sein wenn wisthi es komplett ablehnt :p

wisthler
21.01.2015, 07:39
Da sieht aus als hättest wir beide in einem Hinterhof gedreht....

slowcar
26.01.2015, 19:54
Da sieht aus als hättest wir beide in einem Hinterhof gedreht....
Die ersten beiden Folgen sind online, ich find es sieht ganz gut aus :)

wisthler
26.01.2015, 20:22
Also von the man in the high castle konnte ich einige überzeugen, aber die andere Serie rühre ich nicht an. Schaue es schon zu viele Serien. :nie

lowcut
28.01.2015, 06:52
Ich hab am Wochenende bei Amazon Prime Boston Legal ausgegraben. Geladen und gesichert. :p

killafonzy
28.01.2015, 08:06
Da sieht aus als hättest wir beide in einem Hinterhof gedreht....

er hat wieder zugeschlagen :)
15307

killafonzy
29.01.2015, 20:29
hab gerade Ripper Street angefangen, sieht ganz witzig aus bzw isst auch ganz witzig gemacht mal schauen was so kommt hab erst 2 Folgen geschaut ich bin gespannt wie die Serie sich so entwickelt. Bis jetzt kann man sie sich anschauen.

Dudjän
29.01.2015, 20:35
Wir hatten neulich ray donovan geschaut, ich mochte sie meine Frau eher nicht, ihr fehlt die Spannung.
Naja gibt noch genug anderes zum schauen.

weasel
29.01.2015, 22:33
hab gerade Ripper Street angefangen, sieht ganz witzig aus bzw isst auch ganz witzig gemacht mal schauen was so kommt hab erst 2 Folgen geschaut ich bin gespannt wie die Serie sich so entwickelt. Bis jetzt kann man sie sich anschauen.

Die erste Staffel fand ich gut. Bei Staffel zwei hab ich aber nach 3 Folgen aufgehört. Meh.

Jim
29.01.2015, 23:09
Ich hab am Wochenende bei Amazon Prime Boston Legal ausgegraben. Geladen und gesichert. :p

Denny Crane.
:meister

weasel
29.01.2015, 23:17
Denny Crane.
:meister

15313

Jim
29.01.2015, 23:32
Ich schreib ihn immer falsch :blaw

BL
Das Beste, was es gibt :schwaerm

"Keine Sorge, ich war Scharfschütze in Vietnam...:gruebel...oder war es Pilot?"

slowcar
02.02.2015, 16:33
http://youtu.be/FIZ_gDOrzGk

Sare
02.02.2015, 19:40
:top

slowcar
05.02.2015, 09:34
Marvel scheint Serien einfach besser zu können, zumindest sieht das wieder ganz gut aus:


https://www.youtube.com/watch?v=VK1mrTQd8D0

Agent Carter gefällt bisher gut, Agents of Shield haben nach der verkackten ersten Saisonhälfte auch die Kurve gekriegt und sind jetzt ganz annehmbar.

Auf der Gegenseite sind Arrow und Flash einfach total grottig...

Dellaway
07.02.2015, 12:07
12 Monkeys ist ganz okey, nicht erstklassig aber unterhaltsam. :D

Essig
08.02.2015, 08:30
Ich schaue gerade die dreibeinigen Herrscher, weil ich das als Kind immer nur in Bruchstücken im TV gesehen hab :D

Dudjän
08.02.2015, 19:38
Ich schaue gerade die dreibeinigen Herrscher, weil ich das als Kind immer nur in Bruchstücken im TV gesehen hab :D
Und wie erscheint es dir, ich hatte mit mal das hörbuch angetahn, hatte mir gut gefallen beim Auto fahren. Die Serie kenne ich auch nur bruchstückhaft

lowcut
09.02.2015, 22:23
Better Call Saul. :p


https://www.youtube.com/watch?v=9q4qzYrHVmI&feature=player_embedded

Essig
10.02.2015, 09:13
Und wie erscheint es dir, ich hatte mit mal das hörbuch angetahn, hatte mir gut gefallen beim Auto fahren. Die Serie kenne ich auch nur bruchstückhaft

Ich finde es durchaus sehenswert. Es darf einen nur die altertümliche Machart, billige Spezialeffekte, 80er Sound etc. nicht abschrecken, aber mich lockt sowas eher noch an. :fft

slowcar
10.02.2015, 09:21
Ich finde es durchaus sehenswert. Es darf einen nur die altertümliche Machart, billige Spezialeffekte, 80er Sound etc. nicht abschrecken, aber mich lockt sowas eher noch an. :fft
Alten Hipster...

Jim
14.02.2015, 11:01
Gotham haben wir mal angeguckt (gibt erst eine Folge), sieht ziemlich gut aus. Von den ganzen miesen CGI-Hintergründen mal abgesehen, das wirkt echt mies.
Scheint aber auf jeden Fall 1 Liga über dem unsäglichen Arrow zu spielen. Viele Superschurken sind in jung zu sehen (Poison Ivy, der Riddler, Pinguin), der erste Fall ist der Mord an Batmans Eltern und beobachtet wird das ganze vom jungen Catwoman.

Lief ja gerade bei Pro7, ich fand es ziemlich gut.
Poison Ivy einzubauen war so sinnlos, aber der Rest machte noch Sinn, oder störte mich zumindest nicht.
Mir hat der Humor gefallen, das war irgendwie ein schöner, neuer Ansatz für diese spezielle Mischung (Superheldengedöns und "düsteres" Polizeidrama). Ich kann mir vorstellen, dass die Serie richtig gut wird. Die müsste ja schließlich immer hoffnungsloser werden.
Der junge Batman ist irgendwie witzig. Als er da hockt, düstere Bilder krickelt und dabei Metal oder so hört. So herrlich pubertär und im Hinblick auf die Zukunft großartig.
Das einzige, was mich überrascht hat, bei den ganzen, dämlichen Anspielungen bislang, war der Mangel an gezeigten Fledermäusen. :D
Egal, bis zur nächsten Staffel GoT, ist es gute Unterhaltung.


Die Rollen sind alle ganz gut besetzt, nur die Frau von Gordon ist so ein Lindsey-Lohan-Hungerhaken. Aber Catwoman gleicht das wieder aus :)
Heiße Bi-Blonde und slow freut sich stattdessen über das 15 Jahre alte Mädel. :snicker

Dellaway
15.02.2015, 20:11
Black Sail, gute Serie. :top

Tronde
16.02.2015, 15:34
Ich schaue im Moment "Masters of Sex" ist ganz unterhaltsam.

Tronde
24.02.2015, 07:51
Inzwischen bin ich bei "Entourage" gelandet. Kannte die Serie ja bisher noch nicht. Die ersten 1,75 Staffeln haben mich gut bis sehr gut unterhalten.

slowcar
24.02.2015, 08:30
Inzwischen bin ich bei "Entourage" gelandet. Kannte die Serie ja bisher noch nicht. Die ersten 1,75 Staffeln haben mich gut bis sehr gut unterhalten.
Jede Woche eine neue Serie? ;)

Entourage fand ich furchtbar, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Masters Of Sex steht noch auf der "kann man ja mal reingucken"-Liste.

Louis
24.02.2015, 09:11
Finde "Better Call Saul" deutlich unterhaltsamer, als ich befürchtet hatte. :top

wisthler
24.02.2015, 09:23
Finde ich auch, mag einfach die Figur. :)

weasel
24.02.2015, 12:01
Agent Carter. Ihr sollt gefälligst alle Agent Carter gucken. :japan :love

Louis
24.02.2015, 12:14
Finde ich auch, mag einfach die Figur. :)

Naja, in Breaking Bad war die Figur halt ziemlich zweidimensional. Es war halt der plappernde, bisschen naive, bauernschlaue aber dann doch irgendwo sehr gutmütige Anwalt. Viel mehr Entwicklung war da nicht.

Dass sie es jetzt schaffen, der Figur ein gehöriges Maß an Leben und Vielschichtigkeit einzuhauchen, ist schon mal ne Leistung, und das trägt die 3 Episoden auch bislang. Gleichzeitig haben sie es geschafft, das Flair der ursprünglichen Serie beizubehalten (die teilweise gemächlichen Kameraeinstellungen aus ungewohnten Perspektiven, die charmant-kreativen Beobachtungen alltäglicher Handlungen, gleichzeitig die heruntergekommenen und kriminalitätsverseuchten Settings...), ohne bislang stumpf zu kopieren.

Die diversen Cameos sind auch ganz gut eingesetzt. Bin mal gespannt, wann Walter White auftaucht, wie er irgendwie als Chemielehrer im Supermarkt einkaufen geht, oder so...

Louis
24.02.2015, 12:20
Okay, offenbar in dieser Staffel (noch) nicht:

http://uk.businessinsider.com/better-call-saul-no-walter-white-or-jesse-2015-1?r=US

Tronde
24.02.2015, 13:14
Jede Woche eine neue Serie? ;)

Serie nicht, eher jede Woche eine neue Staffel. Und da Masters of Sex nur eine Staffel hat...


Entourage fand ich furchtbar, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Bisher finde ich sie durchaus lustig - mal sehen wie es weitergeht.

BCS interessiert mich hingegen gar nicht, wobei ich ja bisher auch kein großes Interesse verspüre BB zu sehen.

wisthler
24.02.2015, 13:32
BCS interessiert mich hingegen gar nicht, wobei ich ja bisher auch kein großes Interesse verspüre BB zu sehen.

Heide. :nie

@Louis
Das man bei BCS auch schon weiß wie es eigentlich endet (siehe BB oder auch den Anfang der ersten Folge BCS), macht es natürlich sicherlich auch nicht einfacher für die Autoren. Und bei BB war das zweidimensionale von Saul schon ok, da er nur eine Nebenfigur war und den einzigen witzigen Part verkörpert hat von BB am Ende. Wurde ja immer düsterer und dramatischer für alle Beteiligten.

Louis
24.02.2015, 13:54
Man hat keine Angst um Saul, das stimmt. Die Szene in der Wüste war im Vergleich zu ähnlichen Szenen bei BB deutlich weniger bedrohlich.

Eigentlich warte ich darauf, dass irgend ein Sidekick auftaucht, dessen Schicksal noch nicht vorherbestimmt ist.

Wobei ich mal gehört hatte, dass sie auf verschiedenen Zeitebenen spielen wollen. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, oder ob der Blick in die "Gegenwart" zum Staffeleinstieg der einzige bleibt.

Vor wem oder was versteckt sich Saul eigentlich am Ende von BB? Polizei? Kartell?

wisthler
24.02.2015, 14:04
Vor wem oder was versteckt sich Saul eigentlich am Ende von BB? Polizei? Kartell?

Hauptsächlich der Polizei. Obwohl natürlich die Gefahr vor WW an sich und den Rechtsradikalen auch nicht klein war.

Louis
24.02.2015, 14:21
Er war doch "zusammen" mit WW geflohen. :look

Und mit den rechtsradikalen Rockern hatte er meiner Erinnerung nach gar keinen Kontakt, ich weiß nicht, ob die ihn überhaupt auf dem Schirm hatten. Im Gegensatz zu den anderen Gangster-Syndikaten war er da allenfalls minimal involviert.

Dudjän
24.02.2015, 14:27
Ich glaube das war eher profilaktisch und vor alles und jeden

wisthler
24.02.2015, 14:45
Das Abhauen mit WW war doch eher Zufall oder? :gruebel
Weiß ich schon gar nicht mehr so genau. Und ja die Rechtsradikalen hatten soweit ich es noch in Erinnerung habe, noch nicht viel bis gar keinen Kontakt mit ihm.

lowcut
24.02.2015, 14:59
Die Polizei hatte doch seinen Leibwächter eingesackt und Saul hat Angst bekommen.

Tronde
24.02.2015, 15:51
Heide. :nie


Irgendwann mal vielleicht!

Aber ich hatte am 31.12.2014 ca. 30k Serienminuten offen - also von Serien die ich bereits besitze, nur noch nicht gesehen habe :fft

Louis
27.02.2015, 10:04
Die Sesamstraße springt auf den House-of-Cards-Zug auf. :D


https://www.youtube.com/watch?v=92NXMtVtv8o

wisthler
27.02.2015, 10:36
Hatte ich auch schon gesehen. Passt wohl auch ganz gut zur kommenden dritten Staffel. :D

wisthler
02.03.2015, 21:59
Die Darstellung von "Putin" bei house of cards. :D

slowcar
03.03.2015, 13:10
https://www.youtube.com/watch?v=T2Vhk6rb-Gc

Jim
25.03.2015, 12:53
https://www.youtube.com/watch?v=jmAntvPbzTE
Die qualvolle Zeit zwischen den Got-Seasons versüßt Gotham doch ganz ordentlich.
:schwaerm

slowcar
25.03.2015, 12:56
Neue Season von Akte X angekündigt, kann man ja mal gespannt sein.

weasel
25.03.2015, 16:04
Hat hier irgedjemand "Parks and Recreation" gesehen? Wid das noch besser? Ich habe ich jetzt Staffel 1 und zwei Folgen von Staffel zwei gesehen... Und bleibt das wirklich dauerhaft auf dieser ganz schlimmen Mockumentary Schiene?

Louis
25.03.2015, 17:53
Hat hier irgedjemand "Parks and Recreation" gesehen? Wid das noch besser? Ich habe ich jetzt Staffel 1 und zwei Folgen von Staffel zwei gesehen... Und bleibt das wirklich dauerhaft auf dieser ganz schlimmen Mockumentary Schiene?

Parks and Recreation ist für mich eine der besten und unterschätztesten Comedy-Serien der vergangenen Jahre. Aber die erste Staffel ist in der Tat nicht repräsentativ, da mussten sie deutlich noch ihren Ton und ihren Rhythmus finden. Leslie Knope/Amy Poehler ist da einfach nur zum Fremdschämen, aber nicht wie Ricky Gervais in Office UK auf eine entlarvende, sondern auf eine peinliche Art und Weise.

Das wird (aus meiner Sicht) im Verlauf von Staffel 2 und 3 deutlich besser, sie kriegen insgesamt die Charaktere besser hin, und Ron Swanson ist eine sehr, sehr genial-trockene Figur.

Wir mussten allerdings irgendwo in Staffel 4 oder 5 stoppen, weil wir in Vietnam keinen Nachschub mehr bekommen habe, insofern kann ich dir nichts über die späteren Staffeln sagen.

weasel
25.03.2015, 18:02
Aber die erste Staffel ist in der Tat nicht repräsentativ, da mussten sie deutlich noch ihren Ton und ihren Rhythmus finden. Leslie Knope/Amy Poehler ist da einfach nur zum Fremdschämen, aber nicht wie Ricky Gervais in Office UK auf eine entlarvende, sondern auf eine peinliche Art und Weise.


Ja, Fremdschämen ist das richtige Wort. :D Danke! Dann werde ich nämlich noch ein paar Folgen weiter testen, denk ich. ;) Ich hatte nur gehört, Staffel 1 könnte man auch "weglassen". Das fand ich dann aber doch irgendwie auch doof.
Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja noch für die Serie begeistern. Bisher mag ich (surprise) eigentlich nur Andy. :D

Essig
25.03.2015, 18:31
Parks and Recreation ist für mich eine der besten und unterschätztesten Comedy-Serien der vergangenen Jahre. Aber die erste Staffel ist in der Tat nicht repräsentativ, da mussten sie deutlich noch ihren Ton und ihren Rhythmus finden. Leslie Knope/Amy Poehler ist da einfach nur zum Fremdschämen, aber nicht wie Ricky Gervais in Office UK auf eine entlarvende, sondern auf eine peinliche Art und Weise.

Das wird (aus meiner Sicht) im Verlauf von Staffel 2 und 3 deutlich besser, sie kriegen insgesamt die Charaktere besser hin, und Ron Swanson ist eine sehr, sehr genial-trockene Figur.

Wir mussten allerdings irgendwo in Staffel 4 oder 5 stoppen, weil wir in Vietnam keinen Nachschub mehr bekommen habe, insofern kann ich dir nichts über die späteren Staffeln sagen.

Wir schauen noch Fargo fertig, aber die Serie hatte ich eh in der Auswahl für die Nachfolge.

Allerdings gibt es Parks & Recreation bei keinem der Streamingdienste, Netflix, Amazon etc. also müssen wir wohl auf was anderes ausweichen :niemals

killafonzy
25.03.2015, 23:35
Wir schauen noch Fargo fertig, aber die Serie hatte ich eh in der Auswahl für die Nachfolge.

Allerdings gibt es Parks & Recreation bei keinem der Streamingdienste, Netflix, Amazon etc. also müssen wir wohl auf was anderes ausweichen :niemals
musst du wohl :D

Louis
07.04.2015, 14:23
Kurz vor Serienende halte ich fest: Wir sind von "Better Call Saul" ziemlich begeistert. Ein Spin-Off anständig mit Leben zu füllen ist ja eh so eine Sache, aber schon nach etwa 3-4 Episoden hatte ich das Gefühl, eine wirklich ganz eigenständige Serie zu sehen, und mein Verlangen danach, mal Walter White oder Jesse Pinkman im Bild zu sehen, ist völlig erloschen.

Ich kann noch nicht mal genau beschreiben, was mich an der Serie so fasziniert. Ich glaube, es ist wohl ganz schlicht das Storytelling, gepaart mit den wirklich guten Bildern, und den Charakteren, die trotz aller Skurrilität gleichzeitig lebendiger und realistischer wirken, als in vielen anderen Serien. Anfangs dachte ich, ein großes Manko könne sein, dass man bei BCS nicht mit den Protagonisten mitleidet und Angst hat, weil ja logisch ist, dass Jimmy überlebt. Aber mittlerweile sind mir auch Figuren wie Chuck durchaus ans Herz gewachsen (und gerade für den befürchte ich ja das Schlimmste; bin mittlerweile bei Episode 8; seit gestern sind ja offenbar alle 10 Episoden raus).

Wir schauen parallel noch "Orange is the new Black", die ja ebenfalls durchaus Lob bekommen hat, aber wenn ich die Wahl habe, greife ich jedesmal sofort lieber zu "Saul", obwohl dort vom Gefühl her sogar weniger passiert, die Einstellungen langsamer sind, etc. BCS ist einfach wirklich gutes Kino.

:top

wisthler
07.04.2015, 14:31
Die letzte Folge von better call saul fand ich etwas enttäuschend, aber insgesamt ne gute Serie mit geilen Darstellern.

Hab mir nach dem ich vor einigen Jahren nicht einmal über die erste Folge hinaus gekommen bin, mal "the killing" angeschaut.
Die ersten zwei Staffeln habe ich durch und es nicht bereut. Intensive Charakter Darstellung, ich sag nur ein Fall über 2 Staffeln (!!).

Es gibt so Dinge die mich stören, zum einem kann die Hauptdarstellerin furchtbar nervig sein, der Sohn von ihr und die ganze Geschichte darum noch viel mehr und dadurch dass man für den einen Fall sich 26 Folgen Zeit nimmt,
sind einige Story Verläufe ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Aber immerhin beschäftigt man sich mal ausführlich mit den Folgen für die Familie des Opfers, der Ermittler und letztendlich auch am Ende des Täters und der eigentlichen Tat.
Manchmal läuft es eben scheiße und mein Hass auf die Indianer hat auch schlagartig zugenommen, ob das auch die Absicht der Serie war? :gruebel :D

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht, Staffel 3 soll ja laut vielen die Beste der Serie sein.

Dudjän
07.04.2015, 14:41
The killing habe ich auch durch und finde sie super, die vierte Staffel fand ich nicht mehr so gut aber wenigstens haben sie auch aufgehört

Essig
07.04.2015, 14:49
Aber Better call Saul soll auch mehrere Staffeln haben oder? Dann warte ich weiterhin damit anzufangen :nie

Wir haben jetzt nach Beendigung von Fargo mit Arrested Development angefangen, sind so bei Folge 20.

Ist ganz nett mit einigen witzigen Momenten, aber ich hatte mir irgendwie mehr versprochen.

Da die Serie eh nur 68 Folgen à 20 Minuten hat werden wir aber wohl noch fertig schauen.

Danach gibt es evtl. The Wire oder Parks and Recreation oder was ich sonst noch hier oder woanders aufschnappe ;)

Dudjän
07.04.2015, 16:51
Wer Zeichentrick mag dem will ich " Willkommen in Gravity Falls" empfehlen

weasel
07.04.2015, 18:17
Wer Zeichentrick mag dem will ich " Willkommen in Gravity Falls" empfehlen
:japan

gubbel
07.04.2015, 18:20
Wer fand die letzte Staffel House of Cards auch recht meh?

wisthler
08.04.2015, 14:10
Wer fand die letzte Staffel House of Cards auch recht meh?

War ok, aber die ersten zwei fand ich auch besser. Die Darstellung von "Putin" war aber ganz nett.

Um was geht es um "Willkommen in Gravity Falls"? Erwachsenen oder Kinderserie?

Dudjän
08.04.2015, 17:40
Eigentlich Kinder

slowcar
10.04.2015, 09:22
https://www.youtube.com/watch?v=4OfU7CGY5DQ

lowcut
11.04.2015, 08:45
https://www.youtube.com/watch?v=NjKVOfFovQ8

wisthler
11.04.2015, 10:20
So einen guten Film verhunzt man nicht. :nie

slowcar
11.04.2015, 11:52
So einen guten Film verhunzt man nicht. :nie
Und das ist da wohl passiert, zumindest laut den Kritiken, selbst geguckt hab ich es nicht und muss ich wohl auch nicht.
Bei Fargo haben sie ja aus einem exzellenten Film eine exzellente Serie hinbekommen, aber das war wirklich eine Ausnahme.

gubbel
11.04.2015, 17:02
Die 12 Monkeys Serie is wahrscheinlich auch Mist oder? :look
Von Fargo soll es auch noch ne zweite Staffel mit neuer Geschichte geben :)

Louis
11.04.2015, 23:46
Bin jetzt mit Better Call Saul durch.

Episode 9 war ganz großes Kino, auch wenn ich den Braten dann doch noch rechtzeitig gerochen hatte. Episode 10 fiel dagegen eher ab. Weiß auch nicht ganz genau, wie ich den Cliffhanger finde. Aber mal schauen... In jedem Fall eine richtig gute erste Staffel. :top

Jemand schon in Daredevil reingeschaut? Hat ja offenbar auch ziemlich gute Kritiken bekommen...

DerGerhard
06.05.2015, 12:58
Ich werf zur Abwechslung mal wieder was Animiertes in den Raum. Staffel 1 is aus 2013, es wurde für ne zweite Season gebucht, welche diesen Sommer anlaufen wird:
Rick and Morty (http://www.imdb.com/title/tt2861424/)
Wenn man da einmal im Flow drin ist, will man alle Folgen auf einmal sehen und ja, das habe ich auch gemacht :D
Es gibt einige Episoden mit fast schon ikonischen Zügen. Ich sage nur Meezees und Ants in the Eyes Johnson :meister

Dont miss it out, People!

PS: Co-Creator is Dan Harmon, den Communitysüchtligen unter uns wird er was sagen ^^

Louis
06.05.2015, 14:13
Wir haben jetzt übrigens mit Daredevil angefangen.

Vorläufiges Fazit nach 4 Episoden: Erstmal sehr schön gefilmt. Auch wieder ein deutlicher Beweis dafür, wie viel Geld mittlerweile in Serien steckt. Die Kampfszenen sind recht aufwendig choreografiert, die Kameraführung überrascht gelegentlich kreativ, in die Bildsprache wurde Mühe gesteckt, alles sehr düster, sehr viel Slum, sehr viel "Crime".

Was mich an der Story bislang nervt ist die Tatsache, dass der Plot häufig darin besteht, dass jemand so lange zusammengeschlagen wird, bis er mit dem Geheimnis herausrückt. Das ist zum einen unrealistisch, zum anderen einfallslos. Insgesamt sind viele Szenen auch ziemlich brutal, und zwar in Großaufnahme. Da werden Köpfe auf Eisenstücken aufgespießt, aus dem Körper gebrochene Rippen als Messer benutzt, Gesichter mit der Autotür eingeschlagen, bis der Schädel ab ist...

Die ersten zwei Episoden hatten sehr viele Flashbacks zu bieten, das gefiel mir, ab Episode 3 stoppte das, seitdem läuft die Story linearer und auch etwas langweiliger. Insgesamt zieht mich die Story bislang noch nicht richtig rein und die Charaktere sind eigentlich auch zu stereotyp ("Superhelden"-Genre halt). Gute Unterhaltung mit stimmungsvollen Bildern ist es allemal. Ne "Empfehlung" ist es aktuell für mich nicht.

elandra
06.05.2015, 14:54
Wir sind bei daredevil genauso weit. Heute Abend gibt es Folge fünf und sechs. Bisher hat es einen von vier gepackt, die anderen schauen mit weil's ganz nett ist. Mal sehen, wie der Stand morgen ist.

slowcar
06.05.2015, 14:57
Halt eine weitere mittelgute Serie. Sind noch nicht dazu gekommen, zu wenig zu Hause, müssen erstmal noch GoT und Mad Men gucken (und...)

Louis
06.05.2015, 15:10
Hinzu kommt übrigens das leichte Problem, dass ich die ganze Zeit Owen Slater vor Augen habe, wenn ich den Dardevil-Charakter sehe. :lach :D

DerGerhard
06.05.2015, 18:32
Als Teaser lass ich euch mal Ants in my Eyes Johnson da :)


https://www.youtube.com/watch?v=sBvV1miNoA8

wisthler
06.05.2015, 19:18
Habe daredevil fertig, fand die ersten drei Episoden eher so ok, aber danach war eine gewaltige Steigerung da und der Bösewicht ist eben. :cool

elandra
06.05.2015, 22:25
Wir haben jetzt Folge sieben und es ist wirklich ziemlich gut geworden.

gubbel
09.05.2015, 22:14
Seit wann kiffst du denn? :p

weasel
10.05.2015, 15:22
Als Teaser lass ich euch mal Ants in my Eyes Johnson da :)

Schon gesehen. :fft Kann man übrigens komplett kostenlos bei AdultSwim online sehen, auch aus Deutschland. Hoffentlich gibt's bald Staffel zwei. :D

wisthler
09.06.2015, 11:36
Hat einer von euch schon mit der neuen Serie von Netflix angefangen? Die von den blablabla Brüdern die die Matrix Reihe verfilmt haben......
Also ich bin mit müh und Not gerade bis Episode 2 gekommen, aber so ein Schrott was Figuren, Handlung, Folgenaufbau angeht habe ich selten gesehen. Das einzig positive waren die schönen Bilder die es ab und an gibt......

slowcar
09.06.2015, 11:50
Bislang auch nur schlechtes gehört über die Serie, mit der versuche ich mich erst gar nicht.

Louis
09.06.2015, 16:07
Kann jemand auf Netflix irgendwas leichtes, eher komödienhaftes im Zeitrahmen von 20-30 Minuten pro Folge empfehlen? Wenn man abends nochmal kurz schauen will, aber nicht mehr den Kopf für Sherlock hat?

Also außer Big Bang Theory natürlich. :D

Wir hatten mal kurz in "New Girl" reingeschaut, aber die erste Folge war... sehr unterwältigend.

Wie ist Modern Family? Weeds?

slowcar
09.06.2015, 16:22
vllt Arrested Development? Allgemein find ich so Serien nicht sonderlich toll, aber die konnte mich zumindest eine Zeit lang erfreuen.
Sonst können Dir sicher andere besser weiterhelfen :)

Dudjän
09.06.2015, 17:57
Modern Family ist lustig kann ich als Komödie empfehlen :top

Gravity Falls weiß nicht ob es das bei Netflix gibt

weasel
10.06.2015, 00:18
Gravity Falls ist super, hab's jetzt auch durch. :D

Dellaway
10.06.2015, 04:01
Also ich kann ja immer noch Axe Cop empfehlen! Story von nem 5-jährigen als Comic umgesetzt. :D

gubbel
21.06.2015, 14:02
The King ordered it! (http://rowan-canyon.tumblr.com/post/117522167731/the-order-given-to-capt-robert-campbell)

wisthler
29.06.2015, 19:59
Also ich fand ja die erste Staffel von True Detective wirklich klasse, aber die zweite ich weiß nicht so recht. Das ist ja noch depressiver und nicht halb so interessant......
Dafür auch mit Hannibal angefangen, das ist zumindest nett und Mads Mikkelsen ist natürlich. :cool

gubbel
29.06.2015, 20:22
Isses soweit? :eek
Hannibal hatte ich ungesehen für Mist befunden :hoppel

wisthler
29.06.2015, 20:46
Hannibal ist gut gemacht und es sind geniale Schauspieler dabei. Mads Mikkelsen passt natürlich wie die Faust aufs Auge in die Rolle. Steht Hopkins in nichts nach.

gubbel
29.06.2015, 21:17
Ohhhh Lecter is der Typ aus The Hunt/Jagten? :gruebel

wisthler
29.06.2015, 21:38
Jop.

gubbel
29.06.2015, 22:22
Aussage.

wisthler
09.07.2015, 18:17
Die letzte Folge der zweiten Staffel von Hannibal. Wirklich großes böses Kino! :cool

Und Ela du solltest dir die Serie auch mal geben, die Gerichte sehen alle absolut genial aus. Gut Menschenfleisch und Innereien würde ich weg lassen, aber vom Aussehen her. :top

slowcar
11.07.2015, 23:15
https://www.youtube.com/watch?v=unnLg1TPCYM

wisthler
14.07.2015, 18:21
Großes Kino, genauso wie:

https://www.youtube.com/watch?v=sLdcAvnAIZ0

Dudjän
16.07.2015, 21:59
Muss man nicht gesehen haben und reicht um Längen nicht an fen Film. Aber from dusk till dawn ist für so warme sommerabende besser als schlecht

Dudjän
16.07.2015, 22:34
Jetzt bei Folge 7 wirds richtig peinlich

slowcar
22.07.2015, 09:19
https://www.youtube.com/watch?v=dFVNi8gUEy4

gubbel
22.07.2015, 17:29
Hat irgendwer irgendne Ahnung was bei True Detective abgeht? :look

wisthler
22.07.2015, 18:43
Noch nicht so richtig.

gubbel
04.08.2015, 05:16
So Ich hab ja nu auch endlich mal mitgekriegt dass sie TWD Staffel 5 ja wieder zweigeteilt hatten und das die 6. noch nicht draußen ist.

"I thought, how many of you do I have to kill to save your lives"
this dialogue
16361

Und Ricks zirkuläre Charakterentwicklung ist zwar nict ganz so schlimm und NOCH MAL full on Care Bear mode werden sie wohl nicht machen aber trotzdem immer noch indecisiveness level: Rick :roll

Apropos Care Bear: Tyreese is endlich tot :laola
Und wie immer gilt: CAROL!!!!! :love Einziger Charakter den man nicht dauer Ohrfeigen möchte.
So oder so ist die Serie nur billiger filler bis zur nächsten telltale Staffel :O

wisthler
04.08.2015, 10:54
So oder so ist die Serie nur billiger filler bis zur nächsten telltale Staffel :O

:top
Bist du mit GoT von Telltale bis zur 5 Folge auch durch?

gubbel
04.08.2015, 12:25
Jupp :V

gubbel
06.08.2015, 20:08
Ich weiß nicht ob Ich die schon mal empfohlen hatte aber: Broadchurch (https://de.wikipedia.org/wiki/Broadchurch)

Eine großartige britische Serie, bestehend aus 2 Staffeln. In der ersten Staffel geht es um den Mord an einem jungen aus dem Dorf, in der zweiten um den Gerichtsfall sowie um die den letzten, bedeutenden Fall von Detective Hardy, neu im Dorf, und einer der zwei Hauptermittler im Mordfall des jungen in der ersten Staffel.

"Ultimately we're all alone" :japan :love

Die Amis haben natürlich wieder nen remake weil nichtmal Britische shows gesehen werden können :roll Wie gut das ist weiß Ich nicht.

gubbel
10.08.2015, 13:32
Die letzte Folge der zweiten Staffel von Hannibal. Wirklich großes böses Kino! :cool

Und Ela du solltest dir die Serie auch mal geben, die Gerichte sehen alle absolut genial aus.

Nächstes Sofateffen bei ela und Della bringt nen nervigen Mitbewohner mit :lecker

Ab der zweiten Staffel wird das wirklich ganz gut :D

wisthler
10.08.2015, 15:36
Die zweite Staffel von True Detective endet auch eher deprimierend. Aber das hatte sich auch schon irgendwie angedeutet.

Louis
10.08.2015, 16:48
Die zweite Staffel von True Detective endet auch eher deprimierend. Aber das hatte sich auch schon irgendwie angedeutet.

In der Süddeutschen war am Wochenende ein ausführlicher Artikel, in dem der Autor darüber sinnierte, dass es mittlerweile einige Fernsehserien gibt, die von dem neuen Hype auf Serien und den grandiosen ersten Staffel(n) so sehr hinweggeschwemmt werden, dass sie verlängert werden, obwohl die Story eigentlich zu Ende erzählt ist. Als Beispiele nannte er True Detective, Homeland und House of Cards.

Allerdings behauptete er auch, Game of Thrones werde mit jeder Staffel besser. :duno

slowcar
10.08.2015, 16:53
Allerdings behauptete er auch, Game of Thrones werde mit jeder Staffel besser. :duno
Vielleicht hat er die letzte Staffel nicht geguckt :roll
Die hatte durchaus sehr gute Momente, allerdings auch deutlich mehr schlechte als die Vorherigen, besser auf jeden Fall nicht. Dorne... :niemals

gubbel
10.08.2015, 18:14
Die 3. House Of Cards Staffel war aber wirklich Mist. Trotz Putin.

wisthler
10.08.2015, 18:23
In der Süddeutschen war am Wochenende ein ausführlicher Artikel, in dem der Autor darüber sinnierte, dass es mittlerweile einige Fernsehserien gibt, die von dem neuen Hype auf Serien und den grandiosen ersten Staffel(n) so sehr hinweggeschwemmt werden, dass sie verlängert werden, obwohl die Story eigentlich zu Ende erzählt ist. Als Beispiele nannte er True Detective, Homeland und House of Cards.

Allerdings behauptete er auch, Game of Thrones werde mit jeder Staffel besser. :duno

Meine Aussage bezog sich aus dem Ausgang der Handlung der Serie. Die ersten 4 Folgen waren aber wirklich anstrengend, danach war es wieder sehr sehr gute Serienunterhaltung.
Und GoT immer besser......, die letzte Staffel war ok, mehr aber auch nicht. Die dritte von HoC fand ich hingegen ganz gut.

gubbel
17.08.2015, 23:43
Die neue Staffel von The Strain ging ja schon vor ner Weile los :O Das ist noch richtig schön lustiger Klamauk und Qualitätstrash. Auch wenn der Junge (mit neuem Schauspieler) nerviger ist als Carl zu schlimmsten Bauernhof Zeiten.
Dafür sind die gluckernden Vampirspinnen Kinder cool :top

wisthler
18.08.2015, 19:30
Ja ganz unterhaltsam.

gubbel
19.08.2015, 00:49
Falling Skies ist ja weniger unterhaltsamer Müll. Nachdem Ich seinerzeit die ersten Staffeln in der wohl richtigen Stimmung gekuckt habe hatte ich Anfang der 4. aufgegeben. Nachdem Ich nu letztens gesehen habe dass es nur noch ne 5. gibt hab Ich beschlossen mich noch durchzukämpfen und die 4. ist geschafft. Die 10 Episoden der 5. noch... :uff

Dudjän
19.08.2015, 12:33
Hartes Brot ich kämpfe mich auch durch, aber man gewöhnt sich. Nebenher mit dem handysurfen ist ganz nett.

slowcar
19.08.2015, 12:51
Wieso guckt ihr nicht was gutes stattdessen?

weasel
19.08.2015, 13:24
Guck ich lieber Sleepy Hollow. Das ist auch super trashig aber die historischen Anspielungen sind lustig. :D

Dudjän
19.08.2015, 14:06
Wieso guckt ihr nicht was gutes stattdessen?
Was kannst du mir den empfehlen?

slowcar
21.08.2015, 15:26
Was kannst du mir den empfehlen?
Wollte eigentlich in Ruhe zu Hause gucken, aber da habe ich es bislang immer vergessen.

Hier mal so ausm Kopf

Meine persönlichen Top-Serien:
Game of Thrones
Mad Men
Justified
Sherlock
True Detective
Fargo
Black Mirror
Orphan Black
Strike Back

Fand ich auch gut:
Dexter
Battlestar Galactica
Carnivale
TBBT
The Killing

Ganz ok:
The Unit
The Shield
Black Books
Person of Interest

Gucke ich noch ab und an:
Girls
Halt and Catch Fire
The Strain

Mal geguckt aber aufgehört:
House of Cards
The Walking Dead
Homeland
Californication
Arrested Development

gubbel
21.08.2015, 21:09
Huch Orphan Black hab Ich ganz vergessen.
Und mit Falling Skies bin Ich ja durch, nur noch die 2 Folgen die noch kommen :O

Dudjän
21.08.2015, 23:36
Orphan Black hab ich aufgehört genauso wie homeland fing gut an dann war es mir zu peinlich.

Viele aus der Liste schau ich auch oder kann ich auch ausschließen.
Aber einige werde ich mir bestimmt mal anschauen, danke.

wisthler
22.08.2015, 10:26
Orphan Black hab ich aufgehört


:nie

Dudjän
22.08.2015, 10:46
Ja fürchterlich fand ich das

wisthler
22.08.2015, 15:00
:niemals

slowcar
24.08.2015, 14:59
Wurde mir grad empfohlen, hat die schon wer geguckt?


https://www.youtube.com/watch?v=U94litUpZuc

wisthler
27.08.2015, 21:59
Die erste Folge von Fear the walking dead fand ich ganz gut. Ziemlicher ruhiger Aufbau und es wird sich Zeit genommen, aber seht gute Schauspieler, ich sag nur Kim Dickens.

wisthler
29.08.2015, 10:40
Auch wenn die Staffel schwächer war, aber Die Staffel und in diesem Fall das Serienende von Hannibal war wieder ein wundervoll blutiges Schlachtfest.
Nicht ganz die Wucht aus Staffel 2, aber trotzdem noch absolut :cool

Louis
31.08.2015, 09:10
House of Cards 3 ist seit dem Wochenende auf Netflix. Ging ja dann doch schneller, als ich gedacht hätte.

Und "Narcos" klingt ja auch nicht schlecht. Auch wenn ich mich frage, wie viele Serien über Drogen sie noch machen wollen. :D

wisthler
06.09.2015, 16:36
H
Und "Narcos" klingt ja auch nicht schlecht. Auch wenn ich mich frage, wie viele Serien über Drogen sie noch machen wollen. :D

Die erste Folge von Narcos war wirklich ziemlich gut. Wollte es zwar nicht, werde ich aber weiter verfolgen müssen. :D
Übrigens auch top das Fear the walking dead, nachdem es Sonntags in den USA läuft schon offiziell Montags um 20 Uhr auf englisch und deutsch sofort zu sehen ist.
Wäre wünschenswert das wäre bei mehreren Serien der Fall. ;)

wisthler
17.09.2015, 21:18
Die aktuelle South Park Folge. :D

wisthler
02.10.2015, 21:31
Schaut einer Peaky Blinders? Ist ne englische Serie in der Cillian Murphy, Sam Neill und aber der zweiten Staffel sogar Tom Hardy mit spielen.
Ungefähr vergleichbar mit Boardwalk empire, nur gefällt mir das Setting mit der Stimmung und den Schauspielern noch besser. (gut Steve Buscemi war bei BWE natürlich genial, aber Cillian Murphy ist schauspielerisch auch :top)

Die Staffeln bestehen auch nur aus 6 Folgen a 60 Minuten und sind so locker mal anzusehen.

Dellaway
02.10.2015, 22:49
Zur Hälfte in der ersten Epi gerade. Der Dialekt ist schon mal super und schwer verständlich. :top
Szenerie+Musik ist auch ziemlich geil. Mal sehen wie lang die Serie vorhält.
"Do your tits still have milk?" :D

wisthler
03.10.2015, 10:41
Man muss auch sagen dass einige Einstellungen wirklich großes Kino sind. Das ist perfekte Kameraarbeit mit richtigen geilen Effekten.

Dellaway
05.10.2015, 19:16
Peaky Blinders fertig. :top
Gute Empfehlung, nur mit BwE würde ich es nicht vergleichen. :D
Kamera macht wirklich einiges her zusammen mit der Musik. :japan

wisthler
05.10.2015, 19:24
Fertig? Alle drei Staffeln? :D



Kamera macht wirklich einiges her zusammen mit der Musik. :japan

Das Finale der ersten Staffel, als die Peaky Blinders schön mit Ihren Anzügen in den Pfützen gespiegelt wurden und dazu die geile Musik dröhnte. :love

Dellaway
05.10.2015, 19:47
Die 3. Staffel kommt doch erst 2016. :nie

wisthler
05.10.2015, 20:30
Ah ok, dachte die wäre schon draußen. :D

Edit:
Tom Hardy hat seine Rolle offentsichtlich so richtig viel Spaß gemacht, da konnte er im Gegensatz zu Mad Max mal wieder in kurzen Ausschnitten zeigen was für ein guter Schauspieler er ist.

slowcar
10.11.2015, 16:12
Sieht ganz interessant aus!


https://www.youtube.com/watch?v=s3UYWK2jeX0

wisthler
10.11.2015, 18:08
:top:
Hab ja Netflix, von daher wird es wohl wenn ich zeit habe geschaut. Daredevil war ja auch klasse.

slowcar
04.01.2016, 17:43
Jessica Jones haben wir mittlerweile fertig, war ziemlich gut, kann man gucken, freue mich schon auf die 2. Staffel

Ausserdem gerade von Ash vs Evil Dead die erste Season abgeschlossen, war auch sehr schön trashig. Kaum eine Folge in der nicht alle Beteiligten mindestens einmal von Kopf bis Fuß voll Blut waren :)

Dellaway
11.01.2016, 14:21
Schulz und Böhmermann war interessant.
Das nächste Mal nur weniger von den beiden und mehr von den Gästen, Sibylle Berg rausgeschmissen, und es könnt ne gute Talkshow werden. :gruebel

slowcar
11.01.2016, 14:23
Talkshows :krank

Essig
11.01.2016, 14:37
Schulz und Böhmermann war interessant.
Das nächste Mal nur weniger von den beiden und mehr von den Gästen, Sibylle Berg rausgeschmissen, und es könnt ne gute Talkshow werden. :gruebel

Wollte ich die Tage noch anschauen, vom Podcast verpasse ich keine Folge :top

Dellaway
16.01.2016, 15:53
Ich kann Gate als guten Anime empfehlen. :top
Grober Handlungsstrang:
Ein Tor in Tokyo wird geöffnet, durch das eine mittelalterliche Armee+Goblins u.ä kommt um Japan anzugreifen, wird latürnich geschnetzelt. Zum Schutz sendet Japan ne Armee durchs Tor um aufzupassen, das nicht nochmal was durchkommt.

Louis
16.01.2016, 17:17
Hab vor ner Woche festgestellt, dass ja jetzt tatsächlich eine TV-Serie zu Shannara produziert wurde. Vor 20 Jahren hätte ich mich wohl gefreut wie Bolle, aber ich kann die Serie und die Welt leider nicht mehr richtig ernst nehmen. Und die Produktion sieht auch ziemlich... geleckt aus. Alles in Hochglanz und mit jungen, hübschen Darstellern. Und Allanon ist von den Clips her eine einzige Enttäuschung... :(