PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien, die man gesehen haben muss!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

slowcar
17.01.2016, 10:01
Hab vor ner Woche festgestellt, dass ja jetzt tatsächlich eine TV-Serie zu Shannara produziert wurde. Vor 20 Jahren hätte ich mich wohl gefreut wie Bolle, aber ich kann die Serie und die Welt leider nicht mehr richtig ernst nehmen. Und die Produktion sieht auch ziemlich... geleckt aus. Alles in Hochglanz und mit jungen, hübschen Darstellern. Und Allanon ist von den Clips her eine einzige Enttäuschung... :(
Wir haben die ersten drei Folgen angeguckt, das ging nur mit ordentlich Lästern.
Der Cast sieht durch die Bank so aus als ob die Männer gleich anfangen zu glitzern und Werwölfe werden, den Mädels will man heimlich Schokoriegel zustecken. Allanon sieht ziemlich exakt wie der Mönch aus Diablo 3 aus, inklusive leuchtender Runen. Könnte ansonsten allerdings auch als Barbar durchgehen.

Die CGI-Szenen sehen schon gut aus, allerdings stört mich der Hochglanz der die gesamte Serie durchzieht, jedes Kostüm sieht aus wie frisch aus der Schneiderei, die Farben sind übersättigt und vieles sieht aus wie bei einem schlechten Larp.
Dazu kommt dass die weiblichen Charaktere allen Antrieb verlieren sobald ein männlicher die Szene betritt und sich als hübsches Beiwerk rumschleifen lassen anstatt selbst irgendwas zu tun.

Louis
17.01.2016, 11:26
:lach

Ja, so ungefähr sahen die Trailer leider alle aus. :(

"Elfensteine" ist ja tatsächlich noch mit Abstand das beste Buch aus der kompletten Serie. Hätte man ja tatsächlich prinzipiell was gutes draus machen können. :hmpf

slowcar
29.01.2016, 21:52
Grad die 4. Folge von "The Expanse" geguckt. Wow! Total geflashed!
Die ersten 3 Folgen waren auch ganz gut, eher so langsam aufgebaut, gute Charakterentwicklung, glaubhafte Story. Aber jetzt geht richtig die Action los, Raumschlacht Deluxe!
Sehr schön sind die Details auf die geachtet wird, Schwerelosigkeit funktioniert auch mal realistisch, im Spacebattle warten sie erst mal ein paar Minuten usw.

Hat ja sehr lange gedauert bis mal wieder eine gute SciFi-Serie daherkam, aber diese scheint es tatsächlich zu sein. Hätte ich ja bei ScyFy echt nicht erwartet!

wisthler
30.01.2016, 00:01
Erste zwei Folge gesehen, fand ich nett. ;)

sucinum
30.01.2016, 10:33
Nachdem mich Amazon so freundlich und wiederholt darum gebeten hat, The Man in the High Castle (http://www.imdb.com/title/tt1740299/) zu schauen, habe ich dem mal nachgegeben.
Die Serie spielt in einer alternativen Realität, in der Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen und zusammen mit Japan Amerika besetzt hält. Das ist sehr interessant gemacht und man bekommt gute Einblicke in eine Kultur, die sich ähnlich, aber irgendwie doch komplett anders entwickelt hat. Als Handlung wird dann ein Film hin und her getragen, um das Regime zu stürzen.
Ich fand die Serie durchaus sehenswert, obwohl mich die Handlung allein sicher nicht gefesselt hätte. Die Hintergrundgeschichte ist aber sehr sehenswert, das hätte ich auch als Doku geschaut. Die Serie überzeugt besonders handwerklich, interessant gemacht ist z.B., wie echte Dokumente der Zeitgeschichte in der Serie als fiktionale Elemente behandelt werden.

lowcut
30.01.2016, 10:45
Ich hab letztes Jahr das Buch von Dick gelesen das die Grundlage zu der Serie bildet. Vielleicht schaue ich mir die Serie auch mal an.

gubbel
03.02.2016, 15:34
Grad die 4. Folge von "The Expanse" geguckt. Wow! Total geflashed!
Die ersten 3 Folgen waren auch ganz gut, eher so langsam aufgebaut, gute Charakterentwicklung, glaubhafte Story. Aber jetzt geht richtig die Action los, Raumschlacht Deluxe!
Sehr schön sind die Details auf die geachtet wird, Schwerelosigkeit funktioniert auch mal realistisch, im Spacebattle warten sie erst mal ein paar Minuten usw.

Hat ja sehr lange gedauert bis mal wieder eine gute SciFi-Serie daherkam, aber diese scheint es tatsächlich zu sein. Hätte ich ja bei ScyFy echt nicht erwartet!

Zum Staffelfinale kamen wohl Epi 9 und 10 gestern raus :)

Louis
24.02.2016, 21:50
Gestern die zweite Folge von SE02 "Better Call Saul" gesehen. Gefiel mir deutlich besser, als die erste der Staffel. Die erste hat mich etwas planlos zurückgelassen. Die erste Staffel endete ja so, dass man das Gefühl hatte, jetzt probiert Jimmy mal, wie es sich so lebt, wenn man nicht auf Karriere achtet. Dann wurde nach einer Folge wieder komplett alles umgedreht. Mir sah das zu sehr nach herummäandern ohne klare Richtung aus. Aber Folge 2 hat da, wie ich finde, etwas mehr Struktur reingebracht.

In einem Interview mit dem Guardian haben die Serienmacher übrigens erklärt (http://www.theguardian.com/tv-and-radio/tvandradioblog/2016/feb/16/vince-gilligan-and-peter-gould-on-better-call-saul-breaking-bad), sie könnten sich auch vorstellen, die Serie in der "Gegenwart" fortzusetzen. Das Hauptproblem an der Sache sei, dass Mike dann halt tot sei. Uns überhaupt sei das alles eben noch gar nicht fest durchdacht, stehe aber im Raum. Fand ich ganz spannend, die Idee.

Gefällt mir insgesamt jedenfalls sehr gut. Hat einen wirklich ganz eigenen Charme und überraschend viel Tiefgang. Wieviel Charakter man aus einer Figur rausholen kann, die anfangs mal als humoristischer Sidekick geplant war, ist beeindruckend.

Spaceman
25.02.2016, 17:39
Space im Comic-Fieber:

Archer:


https://www.youtube.com/watch?v=bfQkIuMQBkc


https://www.youtube.com/watch?v=41dQluLTKDo


https://www.youtube.com/watch?v=SI4ib-aijhA

Spaceman
25.02.2016, 17:40
Bojack Horseman


https://www.youtube.com/watch?v=i1eJMig5Ik4


https://www.youtube.com/watch?v=5sGsBoX6vUo

Spaceman
25.02.2016, 17:40
Rick and Morty:


https://www.youtube.com/watch?v=zkba6gxzF0U


https://www.youtube.com/watch?v=5_KB-7WZMjo


https://www.youtube.com/watch?v=hWFDHynfl1E



...was ich Euch sagen will? Keine Ahnung. Ich drück mich vor der Arbeit... :un

weasel
25.02.2016, 17:44
https://www.youtube.com/watch?v=I1188GO4p1E

:fft

Spaceman
25.02.2016, 18:14
https://www.youtube.com/watch?v=s5A5Mb__fiA

Louis
16.03.2016, 16:20
Verfolgt denn noch jemand "Better Call Saul"?

Ich hab ja das Gefühl, die aktuelle Staffel ist tatsächlich noch einmal besser, als die erste. Gestern auch wieder mit drei Cameos aus "Breaking Bad", aber alle entweder eher unauffällig, oder sogar so geschickt eingeflochten, dass sie eher mehr Spannung erzeugen (weil man z.B. weiß, was Hector Salamanca für ein Typ ist).

Auch die Zeit, die sie sich für Figuren und Nebenfiguren nehmen finde ich sehr beeindruckend.

Außerdem sind wir jetzt mit "The Last Kingdom" (fast) fertig. Da soll wohl im Herbst 2016 auch die zweite Staffel kommen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man merkte aber auch, dass es eine 8-Folgen-Staffel war und keine "22 Folgen Staffel", insgesamt ging die Ereigniskette doch recht schnell. Was ich wohlgemerkt positiv finde. Werde mir eventuell auch mal die Bücher besorgen, hatte die Reihe bislang gar nicht auf dem Schirm.

slowcar
16.03.2016, 16:24
Außerdem sind wir jetzt mit "The Last Kingdom" (fast) fertig. Da soll wohl im Herbst 2016 auch die zweite Staffel kommen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Man merkte aber auch, dass es eine 8-Folgen-Staffel war und keine "22 Folgen Staffel", insgesamt ging die Ereigniskette doch recht schnell. Was ich wohlgemerkt positiv finde. Werde mir eventuell auch mal die Bücher besorgen, hatte die Reihe bislang gar nicht auf dem Schirm.
Gut zu hören, wir sind bislang noch nicht dazu gekommen. Vielleicht auch weil die Dame des Hauses die Bücher alle gelesen hat und sich das nicht mit einer Serie verderben will? :eek
Wir haben aktuell halt noch einiges zu gucken :)

Louis
16.03.2016, 16:54
Gut zu hören, wir sind bislang noch nicht dazu gekommen. Vielleicht auch weil die Dame des Hauses die Bücher alle gelesen hat und sich das nicht mit einer Serie verderben will? :eek
Wir haben aktuell halt noch einiges zu gucken :)

Wenn man die Bücher schon gelesen hat, kann ja nicht mehr viel kaputt gehen. :sz Im schlimmsten Fall findet man es halt blöd, und schaut nicht weiter.

Was mir unter anderem aufgefallen war, ist die Tatsache, dass eine erstaunliche Anzahl an ziemlich hässlichen beziehungsweise recht alltäglich aussehenden Schauspielern mitspielen. Das ist man aus den ganzen US-Serien (wo selbst Brienne und Tyrion eher Schönlinge sind) gar nicht mehr gewohnt. :D

slowcar
16.03.2016, 16:57
US-Serien [...] Schönlinge
Bei vielen ist es ein deutliches Signal zum abschalten. Arrow, Flash, Shannarra... :krank

Dudjän
16.03.2016, 18:49
Ich lese die Buchreihe auch und werde die Serie auch schauen. Ich finde das immer interessant wie die umgesetzt werden

sucinum
17.03.2016, 10:32
Verfolgt denn noch jemand "Better Call Saul"?

Ich habe schon die erste Staffel nicht zu Ende gesehen, irgendwie war mir das immer zu zäh. Habe mich stattdessen The Walking Dead gewidmet, aber dazu muss man ja nichts mehr verlieren - ist sehr gut, aber auch nicht Breaking Bad.

Louis
17.03.2016, 12:30
Ich habe schon die erste Staffel nicht zu Ende gesehen, irgendwie war mir das immer zu zäh.

Ich find das gerade großartig. Wobei wohlgemerkt ja auch Breaking Bad vom Fluss her ziemlich gemächlich war. Da gab es immer wieder auch mal aufreibende Momente mit Mord und Totschlag, aber der Großteil der Serie bestand ja gerade nicht darin und ließ sich teilweise erheblich Zeit, Charaktere zu erforschen.

Das ist jetzt bei BCS nochmal etwas stärker, ja, aber wie sie es schaffen, Spannung zu saugen aus einer Geschichte, von der man grob weiß, wie sie endet, finde ich grandios. Wie sie James McGill Leben einhauchen, wie man ihm dabei zusehen kann, wie er kämpft zwischen seinem Naturell als Trickser und Regelbrecher und dem Ideal als Anwalt, das steht dem Charakterkampf von Walter White kaum nach.

Und teilweise schaffen sie es auf grandiose Art und Weise, das Vorwissen der Zuschauer so einzubinden, dass daraus nicht weniger Spannung entsteht, sondern mehr. Um jetzt mal möglichst spoilerfrei zu diskutieren: In Episode 4/2 bekam ein Charakter den Auftrag, jemanden zu töten, ohne dass man weiß, wer. Die Episode beginnt damit, dass der Charakter seinen Lohn auf den Tisch legt. Heißt also: Er hat offenbar den Auftrag erfüllt. Dann Rückblende. Es stellt sich heraus, dass er jemanden töten soll, der eine Figur aus BB ist. Ergo: Objekt kann gar nicht tot sein. Wie zum Teufel kommt der Charakter dann aber am Ende an sein Geld? Das ist einfach ganz wunderbares Storytelling.

sucinum
18.03.2016, 09:25
Bei Breaking Bad wusste man aber auch immer: je langsamer die aktuelle Szene vorgetragen wird, um so mehr wird es danach eskalieren. Und irgendwie haben die es auch geschafft, dass man Familie White (wieder und wieder) beim frühstücken zusehen kann, ohne, dass es langweilig wird. Das klappt bei Better Call Saul zumindest für mich nicht so ganz. Ich werde es aber trotzdem weiter schauen, nach TWD dann.

Wobei ich mir auch beim 2. Sehen von Breaking Bad nicht sicher bin: War Walter White eigentlich anfangs gut und später böse, oder anfangs schwach, später stark und immer böse?

wisthler
18.03.2016, 23:11
Die aktuelle House of cards Staffel finde ich wieder richtig stark, im Gegensatz zu Staffel 3 und dann noch die ganze Stars die dieses Mal mitspielen. Das ist super besetzt in so gut wie jeder Rolle, selbst Neve Campbell und Joel Kinnaman sind jetzt mit dabei. :doris
(dazu noch Dominique McElligott :groucho)

Louis
19.03.2016, 17:57
Wobei ich mir auch beim 2. Sehen von Breaking Bad nicht sicher bin: War Walter White eigentlich anfangs gut und später böse, oder anfangs schwach, später stark und immer böse?

Ich würde sagen, "böse" ist einfach keine verwertbare Kategorie.

Rücksichtslos, skrupellos, entschlossen sind wohl eher Adjektive, die zutreffen, und von Beginn an bei Walter angelegt waren. Das kommt ja sofort von Beginn heraus, dass der "Gangster" Jesse viel zaudernder und ängstlicher ist, als Walter.

Der archetypische Drogenboss, der ohne mit der Wimper zu zucken selbst Leute abknallt, ist er ja bis zum Schluss nicht. Tuco Salamanca und die mexikanischen Kartell-Könige sind ja doch nochmal andere Kaliber. Er selbst wird sich sicherlich einreden, dass er immer noch und trotz allem ein "Guter" ist. Aber er hat eben plötzlich ganz andere Mittel, ganz andere "Verbündete" zur Verfügung - so wie die Nazi-Gang. Er lässt halt indirekt morden.

sucinum
05.04.2016, 14:21
Das TWD-Finale war so schlecht, dass ich im Nachhinein die ganze Staffel, wenn nicht sogar Serie anzweifle. Ich habe mich selten so geärgert...

slowcar
05.04.2016, 14:43
Das TWD-Finale war so schlecht, dass ich im Nachhinein die ganze Staffel, wenn nicht sogar Serie anzweifle. Ich habe mich selten so geärgert...
Die haben wir schon lang aufgegeben. Bin eigentlich ein großer Fan gewesen, aber irgendwann war es nur noch Jammerei und stets das Gleiche.


Von Daredevil haben wir jetzt die erste Staffel zu Ende geguckt, hat mir sehr gut gefallen. Der Pilot war irgendwie etwas schwach, aber ab der zweiten Folge zog es dann an. Die Charaktere waren glaubhaft und gut ausgearbeitet und auch der Bösewicht war nachvollziehbar statt einfach nur Böse zu sein.

Dudjän
05.04.2016, 16:16
TWD finde ich seid unsere kleine Farm schlecht bleibe aber trotzdem dran irgendwie.... Ist etwas besser geworden ich glaube ab der 5ten aber unterm Strich dämlich schlecht

Spaceman
05.04.2016, 16:18
TWD stinkt mir seid Terminus. Davor hatte die Serie durchaus von Zeit zu Zeit ihre "literarischen Höhen", aber inzwischen ist es nur noch ein Gore-Festival. Why bother?

wisthler
05.04.2016, 18:16
Das TWD-Finale war so schlecht, dass ich im Nachhinein die ganze Staffel, wenn nicht sogar Serie anzweifle. Ich habe mich selten so geärgert...

Ich bete zu Gott Sie trauen sich wirklich was mit dem Ende und nicht nur etwas halbgares wie so oft.... Aber endlich ist Negan da! :laola
Genialer Schauspieler und die Figur setzen Sie hoffentlich auch gut um.

Louis
05.04.2016, 18:21
Von Daredevil haben wir jetzt die erste Staffel zu Ende geguckt, hat mir sehr gut gefallen. Der Pilot war irgendwie etwas schwach, aber ab der zweiten Folge zog es dann an. Die Charaktere waren glaubhaft und gut ausgearbeitet und auch der Bösewicht war nachvollziehbar statt einfach nur Böse zu sein.

Ich bin grad Strohwitwer, kann mir also Serien und Filme anschauen, auf die meine Frau keinen Bock mehr hatte. Das war bei Daredevil der Fall, da hat sie nach Folge 3 oder 4 abgewunken. Wirklich umgehauen hatte es mich bis dahin auch nicht. Was mich vor allem nervte war die Tatsache, dass der Plot überwiegend darin bestand, dass Murdock einen Gangster so lange zusammenschlägt, bis ihm dieser alles sagt, was er wissen will. Halte ich für extrem unlogisch. Hab jetzt gestern auch da mal weitergemacht und werde mir die erste Staffel zumindest komplett geben.

Ich finde aber, insgesamt kriecht es sehr langsam vorwärts, ohne dass wirklich Substanzielles passiert. Das hätte man auch bislang alles deutlich raffen können.

sucinum
06.04.2016, 19:16
TWD finde ich seid unsere kleine Farm schlecht bleibe aber trotzdem dran irgendwie.... Ist etwas besser geworden ich glaube ab der 5ten aber unterm Strich dämlich schlecht

Bei der Farm hatte ich dann so langsam eingesehen, dass es mehr eine Seifenoper ist. Da wurden ja Gelegenheiten ohne Ende verschwendet, sich tatsächlich mal etwas abzusichern, stattdessen sind alle nur rumgelungert. Auf die Spitze getrieben wurde das, als in einer späteren Staffel (5?) den riesigen Zombietreck mitten ins Land organisiert haben, statt irgendwas mit Napalm zu machen.
Insgesamt ist mir die Serie zu dystopisch und zynisch. Ich sehe nicht wirklich das Problem darin, mit 500000 Überlebenden paar 100 Mio Zombies zu vernichten und anschließend kooperativ alles neu aufzubauen. Stattdessen scharen sich alle um Psychopathen wie den Governor, Rick oder Negan.

Dudjän
06.04.2016, 19:28
Naja mit dem habe ich weniger Probleme also was die Entwicklung von warlords oder ähnlichem angeht.
Ich finde das die Charaktere sich nicht treu bleiben und mischon (keine Ahnung wie die geschrieben wird) beispielsweise mit diesem redneck mitgeht obwohl sie ihm nicht vertraut und sowas halt. Aus jüngsten staffeln will ich lieber nicht eingehen so spoiler und so....
Aber die organiesierte Dummheit spricht oft wirklich für sich.
Und seifenoper trifft es gut

gubbel
06.04.2016, 23:13
Insgesamt ist mir die Serie zu dystopisch und zynisch. Ich sehe nicht wirklich das Problem darin, mit 500000 Überlebenden paar 100 Mio Zombies zu vernichten und anschließend kooperativ alles neu aufzubauen. Stattdessen scharen sich alle um Psychopathen wie den Governor, Rick oder Negan.

Ja so in etwa wie vor der Zombiepokalypse... :p

Aber was sind AMC eigentlich für Vollhonks? Sie können an Charakterentwicklung ja eh nur den ständigen Wechsel zwischen "Uhh Ich bin ein netter Mensch und will keinem wehtun :engel" und "Kill them all! :mad" den Sie von Anfang an mit Rick durchziehen aber jetzt machen Sie das auch mit Carol, die aufeinmal wieder im hilflosen misshandelte Hausfrau Modus ist und ruinieren den besten Charakter? :neinnein

sucinum
07.04.2016, 10:19
Ja so in etwa wie vor der Zombiepokalypse... :p

Du bist auch dystopisch und zynisch. :p

Man sieht ja in Fear The Walking Dead auch, wie viel Unvermögen zusammen kommen muss, um überhaupt gegen ein Rudel Zombies zu verlieren. Das Militär stellt sich so unheimlich dämlich an, selbst mit Sturmgewehren und Panzerfäusten haben die einen schlechteren Killcount als eine Handvoll Überlebende in TWD mit Messern und Stöcken. Da muss man sich schon enorm viel Mühe geben, um das glauben zu können.

Dudjän
07.04.2016, 11:28
Aber sie kommen ja auch immer so unverhofft von hinten :rolleye

gubbel
07.04.2016, 17:49
Das eine Zombieapokalypse grundsätzlich unrealistisch is bestreitet ja nun keiner :p
Die eine Sache war halt dass jeder schon infiziert ist und wenn man das ne Weile niicht mitkriegt nibbelt bei den Überlebenden einer ab und man hat sie auf einmal im inneren. Aber das Militär in FTWD weiß das ja scheinbar von Anfang an.

Also die letzten Folgen waren ziemlich lame. Immerhin mussten wir uns die Motivational Speech von Denise nicht zu Ende anhören :uff Thanks Obama.
Mir gehts immernoch auf die Nerven sich aufeinmal wieder dämlich anstellt und den Rotschopf erstmal auf sich zukommen lässt wo sie doich schon so badass war und zum Beispiel die sob-story der Kannibalen-Mama eiskalt abblitzen lassen hat :(

btw gibt es neue The 100 Staffel, der Abend ist gerettet :troet

Dudjän
07.04.2016, 19:12
Wieso unrealistisch? Ich bereite mich darauf vor.

slowcar
07.04.2016, 19:42
Wieso unrealistisch? Ich bereite mich darauf vor.
Rule #1: Cardio!

Dudjän
07.04.2016, 20:49
Rule #1: Cardio!
:panik

gubbel
11.04.2016, 16:15
Ich hab gestern bekifft die letzten beiden House Of Cards und die Ersten 3 Folgen von The Last Kingdom gekuckt und darf das wohl alles nochmal kucken :einsam

Dudjän
11.04.2016, 19:46
So wird das nix mit dem überleben im Fall der Fälle

Gibts last kingdom schon auf deutsch?

killafonzy
12.04.2016, 22:47
Ich hab gestern bekifft die letzten beiden House Of Cards und die Ersten 3 Folgen von The Last Kingdom gekuckt und darf das wohl alles nochmal kucken :einsam

oh wie ich dich feier :troet

Dellaway
12.04.2016, 23:04
Die letzte Staffel von Fresh Meat is draußen. :V

Louis
15.04.2016, 18:02
So wird das nix mit dem überleben im Fall der Fälle

Gibts last kingdom schon auf deutsch?

Ja.

gubbel
15.04.2016, 18:10
Ich fands ziemlich lame.
Soll Uthgkldjfrid son of Ufghkgndfsdfrid irgendwie likeable sein? :look

Louis
16.04.2016, 10:04
Ich fands ziemlich lame.
Soll Uthgkldjfrid son of Ufghkgndfsdfrid irgendwie likeable sein? :look

Nein.

Das ist einer der Gags bei der Sache: Likeable ist da eigentlich niemand in der Serie. Uthgklfrid, son of Ufghkgnfrid ist genau gesehen ein ziemlicher Idiot. :D

Dellaway
18.04.2016, 19:57
Bernard Cornwell hat ja immer so ein Schema in seinen Büchern. Das wurde da gut umgesetzt. :D

Neue Serie: Vinyl. Mit Bobby Cannavale und Olivia Wilde. Kann man sich anschauen. :top

gubbel
07.05.2016, 12:03
17137

17138

slowcar
13.05.2016, 09:04
Das wird doch hoffentlich genauso großartig wie ich denke!

https://www.youtube.com/watch?v=1Zv-P5HXh8g&feature=youtu.be

slowcar
04.06.2016, 23:15
Von Preacher haben wir die Premiere mal angeguckt, sieht sehr gut aus. Etwas sprunghaft und mysteriös die Story, aber zwischendurch auch immer sehr sehr cool :cool

gubbel
19.06.2016, 10:17
17304

17305
Lady gehts gut :laola

17306
d'awwww :love

17307
Stimmt, als Nordling... :gruebel
Und sieht man irgendwo ob die Andals im Süden die First Men ersetzt oder nur kulturell domoniert haben? :look

slowcar
20.06.2016, 10:25
Sieht ja ganz spannend aus:


https://www.youtube.com/watch?v=eX3u0IlBBO4

Louis
24.06.2016, 17:21
Ich würde bitten, hier in diesem Thread auf Spoiler zu verzichten. :)

Das erste Foto, das Gubbel gepostet hat, ist nämlich einer.

Ich hatte ja angekündigt, zu Season 06 von GoT auszusteigen, weil ich mir das Lesegefühl nicht kaputt machen lassen will. Tatsächlich war ich im Vorfeld etwas skeptisch, inwieweit ich es angesichts Socia-Media-Exposure und sonstigen Sachen schaffe, nicht doch indirekt alles mitzubekommen, was passiert, und sei es nur, weil man mal aus Versehen irgendwo eine Überschrift liest, die irgendwas verrät oder Twitter etwas in die Timeline spült.

Bislang bin ich überraschenderweise fast komplett verschont worden.

Eigentlich weiß ich nur zwei Dinge:


- Doran Martell ist in der Show tot (siehe Gubbels Foto)
- Jon lebt (was mir ja letztlich schon vorher klar war), und er kämpft einen "Battle of Bastards" (vermutlich gegen Ramsay). Letzteres war dann angesichts des Kapiteltitels nicht zu verhindern.

Jim
24.06.2016, 19:58
Du hast dann noch nicht das Bild von Theons Penis gesehen? :eek

Louis
26.06.2016, 17:02
Nein. :look

Spaceman
26.06.2016, 17:34
Also, nicht falsch verstehen, aber das ist ein Thread über eine laufenden Serie. Entweder wir müssen hier alles spoilern oder - und das ist vielleicht in dem Fall die einfachere Lösung - du liest nicht mit. ;)

gubbel
26.06.2016, 20:22
Wollt Ich auch erst sagen, aber das ist doch hier der allgemeine Serien Fred :fft

Louis
27.06.2016, 08:47
Wollt Ich auch erst sagen, aber das ist doch hier der allgemeine Serien Fred :fft

Eben.

Es wird ja auch bei anderen Serien nicht übermäßig gespoilert. Entweder, weil man hier sich gegenseitig Tipps gibt ("Schau das Mal!"), oder weil man sehr allgemein über Serien spricht. Für sehr aktuelle Serienereignisse wurden hier schon immer Spoiler gesetzt. :sz

Spaceman
19.07.2016, 13:25
Stranger Things


Ok, das ist jetzt das erste mal, dass ich über Facebook eine Serie empfehle... Seit dem 15.7. gibt es auf Netflix Stranger Things - ein wilder Mix aus X-Files, Stand by Me, Alien, E.T. und Gooonies... wie von Stephen King auf der Höhe seiner Zeit geschrieben und von Steven Spielberg ebenfalls auf der Höhe seiner Zeit gedreht... in einem großartigen 80er-Style! Kann die Show nicht hoch genug loben!

Hier die Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=b9EkMc79ZSU


https://www.youtube.com/watch?v=XWxyRG_tckY

Und eine Spoilerfreie Review, die es aus meiner Sicht voll trifft:


https://www.youtube.com/watch?v=nDRBo9imazM

Call me Fanboy!

tankovaya
19.07.2016, 16:05
Ich würde bitten, hier in diesem Thread auf Spoiler zu verzichten. :)

Das erste Foto, das Gubbel gepostet hat, ist nämlich einer.

Ich hatte ja angekündigt, zu Season 06 von GoT auszusteigen, weil ich mir das Lesegefühl nicht kaputt machen lassen will. Tatsächlich war ich im Vorfeld etwas skeptisch, inwieweit ich es angesichts Socia-Media-Exposure und sonstigen Sachen schaffe, nicht doch indirekt alles mitzubekommen, was passiert, und sei es nur, weil man mal aus Versehen irgendwo eine Überschrift liest, die irgendwas verrät oder Twitter etwas in die Timeline spült.

Bislang bin ich überraschenderweise fast komplett verschont worden.

Eigentlich weiß ich nur zwei Dinge:


- Doran Martell ist in der Show tot (siehe Gubbels Foto)
- Jon lebt (was mir ja letztlich schon vorher klar war), und er kämpft einen "Battle of Bastards" (vermutlich gegen Ramsay). Letzteres war dann angesichts des Kapiteltitels nicht zu verhindern.

Ich habe allerdings den Eindruck, die Serie ist der eigentliche Bringer. Die Bücher sind doch ziemliches Geschwafel.

juelZ
19.07.2016, 16:12
War ja länger nicht hier, also mag manches bereits genannt worden sein:

The Night Manager
Der künftige Bond Tom Hiddleston in einem besseren Bond. Hugh Laurie als Gegenspieler ebenfalls top.

Peaky Blinders
Cillian Murphy (handsome af) baut als knallharter Gangsterboss sein Unternehmen auf.

Mr. Robot
Meine Lieblingsserie im letzten Jahr und ich will gar nicht viel dazu sagen. Handelt von einem von Angststörungen geplagten Hacker, den Rami Malek hervorragend spielt.

Spaceman
19.07.2016, 17:37
Ich habe allerdings den Eindruck, die Serie ist der eigentliche Bringer. Die Bücher sind doch ziemliches Geschwafel.

Second. Versteh nicht, wie man Martin für einen guten Autor halten kann. Egal...

wisthler
19.07.2016, 20:31
War ja länger nicht hier, also mag manches bereits genannt worden sein:

The Night Manager
Der künftige Bond Tom Hiddleston in einem besseren Bond. Hugh Laurie als Gegenspieler ebenfalls top.

Peaky Blinders
Cillian Murphy (handsome af) baut als knallharter Gangsterboss sein Unternehmen auf.

Mr. Robot
Meine Lieblingsserie im letzten Jahr und ich will gar nicht viel dazu sagen. Handelt von einem von Angststörungen geplagten Hacker, den Rami Malek hervorragend spielt.

Alle drei gesehen und für ganz gut befunden. Peaky Blinders bevorzuge ich, Mr. Robot war in der ersten Staffel auch sehr gut. The Night Manager ist schauspielerisch schon gut, aber irgendetwas hat mir hier immer gefehlt. :gruebel

Dellaway
19.07.2016, 21:04
Ich fand Mr Robot über die erste Staffel auch ziemlich genial, hat dann aber zum Ende nachgelassen.
Also diese Fight Club Hommage hätte nicht sein müssen. Als Twist ziemlich cool, aber hätte ihn als nicht komplett psychisch kaputt besser gefunden.

Gotham wurde mir noch nicht oft genug erwähnt. Geniale Serie mit James Gordon als Protagonist und der Entstehung der späteren Bösewichte Batmans. :top

Dudjän
19.07.2016, 21:33
Night Manager fand ich fürchterlich und schlecht

gubbel
19.07.2016, 22:02
Second. Versteh nicht, wie man Martin für einen guten Autor halten kann. Egal...

Geht glaub Ich nicht so sehr um den literarischen Anspruch sondern einfach darum dass es etwas ist indem man sehr stark für längere Zeit "versinken" kann.

killafonzy
20.07.2016, 00:07
Ob man es gesehen haben muss bezweifel ich, aber Lucifer find ich unheimlich lustig stellenweise :) vorallem die ersten 4 Folgen.

weasel
20.07.2016, 09:29
Da wollte ich eigentlich mal reinschauen, weil das der Lucifer aus Neil Gaiman's Sandman comic ist.

gubbel
22.07.2016, 17:44
Legend Of Korra
Korra is imo einer der besten weiblichen Charaktere im TV :top

slowcar
23.07.2016, 10:09
Mr Wednesday :schwaerm


https://www.youtube.com/watch?v=oyoXURn9oK0

wisthler
23.07.2016, 10:46
Das sieht richtig gut aus.

slowcar
24.07.2016, 21:48
Call me Fanboy!

War tatsächlich sehr sehr gut! Gestern die erste Hälfte geguckt, bis eben dann den Rest. Schön durchgesuchtet die Staffel :cool
Folge 4 ist übrigens ohne großen Cliffhanger (im Gegensatz zu den Anderen), also perfekt zur Aufteilung.

Louis
25.07.2016, 10:16
Das sieht richtig gut aus.

Ja. Neil Gaiman hatte es gestern auch schon über seinen Facebook-Account gepostet. Er scheint auch sehr in die Produktion involviert, was immer ein gutes Zeichen ist.

Bin mal gespannt, was sie alles draus machen. Sie wollen ja offenbar das Buch durch neue Details und Szenen erweitern. Die Grundidee bietet sich ja eigentlich auch dafür an, da kann man sicherlich noch eine ganze Menge weiterer Götter auftreten lassen. :D

lowcut
25.07.2016, 14:26
ich schaue mir seit gestern erst mal Dexter an. :D

elandra
25.07.2016, 16:48
Dexter :laola
Ich wollte, den hätte ich noch nicht gesehen :D

Essig
26.07.2016, 10:23
Hat von euch jemand in Stranger Things reingeschaut?

Mir laufen da seit 2 Wochen auf verschiedenen Seite überschwängliche Lobeshymnen über den Weg.. :gruebel

slowcar
26.07.2016, 10:29
Hat von euch jemand in Stranger Things reingeschaut?

Mir laufen da seit 2 Wochen auf verschiedenen Seite überschwängliche Lobeshymnen über den Weg.. :gruebel
Zum Beispiel auf dieser und der Seite davor? :cool

Essig
27.07.2016, 14:12
Ups :D

Spaceman
27.07.2016, 17:35
Schau's dir in jedem Fall an. Es ist natürlich ein Genre, das mir ziemlich liegt, aber ich würde ernsthaft sagen dass es für mich das beste ist, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das schließt Serien wie The Wire, Deadwood, Firefly, Galactica, Rome, Archer, Rick and Morty usw mit ein. Und ich leibe jede dieser Serien. Ich würde zwar nicht sagen, dass Stranger Things wirklich objektiv besser gemacht ist als diese Serien, aber es ist die Show, die ich am meisten genossen habe.

slowcar
27.07.2016, 20:13
https://vimeo.com/175929311

wisthler
28.07.2016, 19:45
Schau's dir in jedem Fall an. Es ist natürlich ein Genre, das mir ziemlich liegt, aber ich würde ernsthaft sagen dass es für mich das beste ist, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das schließt Serien wie The Wire, Deadwood, Firefly, Galactica, Rome, Archer, Rick and Morty usw mit ein. Und ich leibe jede dieser Serien. Ich würde zwar nicht sagen, dass Stranger Things wirklich objektiv besser gemacht ist als diese Serien, aber es ist die Show, die ich am meisten genossen habe.

Ich wollte Sie am Anfang gar nicht ansehen, hab zufällig die erste Folge geschaut am Sonntag und dann noch eine und noch eine......... Gefällt mir auch wirklich klasse.

Edit:
Bin ich eigentlich der Einzige der nie bei the wire rein gekommen ist? Ich kann verstehen warum die Serie so gut bewertet ist, aber irgendwie war mir das dann doch zu "trocken".

gubbel
28.07.2016, 20:39
Wenn man den Explosionsentzug halt nicht mehr schafft... :duck

slowcar
29.07.2016, 07:33
Bin ich eigentlich der Einzige der nie bei the wire rein gekommen ist? Ich kann verstehen warum die Serie so gut bewertet ist, aber irgendwie war mir das dann doch zu "trocken".
:meld

gubbel
29.07.2016, 17:46
Falls hier überhaupt noch wer Anime kuckt:
Darker Than Black kann sich super ankucken, großartige Chars und Atmo. Aber unbedingt nach der ersten Staffel aufhören! :D :@

Louis
30.07.2016, 22:54
Ich habe allerdings den Eindruck, die Serie ist der eigentliche Bringer. Die Bücher sind doch ziemliches Geschwafel.


Second. Versteh nicht, wie man Martin für einen guten Autor halten kann. Egal...


Geht glaub Ich nicht so sehr um den literarischen Anspruch sondern einfach darum dass es etwas ist indem man sehr stark für längere Zeit "versinken" kann.

Martin hat ein sehr gutes Gespür für Plots und für Charaktere. Seine Figuren sind glaubhaft. Er nimmt nicht, wie manche andere Autoren, das Genre "Fantasy" zum Anlass, um seine Figuren zu überzeichnen oder in Klischees abdriften zu lassen. In der gesamten AsoIaF-Serie fiele mir jetzt kein einziger "Comical Relief"-Charakter o.ä. ein, wie man es durchaus auch bei anderen Autoren findet, gerade bei solchen, die eher filmisch denken.

Seine Plots sind logisch und ergeben sich direkt aus den Motiven der Figuren. Das hat er der Fernseh-Serie meilenweit voraus, die in vielen Fällen bewusst Plots oder Wendungen einbaut "weil das halt mal so cool wäre an der Stelle". Entgegen des Klischees bringt Martin auch nicht einfach Figuren um und hat, hihi, Spaß dabei. Jeder Tod eines Hauptcharakters scheint sehr geplant und hat Aussagekraft. Martin kann auch Dialoge, aus genau demselben Grund: Weil er das tut, was man von einem halbwegs anständigen Autor, egal welchen Genres erwartet: Sich in die Figuren hineinzuversetzen, und nicht die Figuren nach der des Autors gewünschten Handlung agieren zu lassen - sondern die Handlung auf dem Handeln der Figuren aufzubauen.

Dass er teilweise etwas Längen hat... joa, meinetwegen, er hat ein paar Macken und beschreibt gerne ausführlich Fest-Menüs. Vielleicht hat das auch in dem Fall mit dem Genre zu tun, und man erwartet von "Epic Fantasy" eben, dass es auch gerne bitte lang sein darf. In seinen anderen Büchern wie Fevre Dream oder Dying Off the Light ist er deutlich knackiger.

Der Serie fehlt genau all das jedenfalls: Figuren wirken in ihrem Agieren in die Handlung hineingepresst, man fragt sich sehr häufig "hä? Warum macht er das denn jetzt so?", und es werden sogar Figuren mal so eben dazu erfunden wie diese eine Hure, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, die dann über ganze Staffeln mitgeschleift wird, nur um am Ende völlig sinnlos ermordet zu werfen. Die dunkleren Seiten von Tyrion wurden mal so eben wegradiert, weil er ja Publikumsheld sein muss. Ach, mein Gott, Beispiele gäbe es zu Hauf...

Die Serie ist teuer produziert, schönes Popcorn-Kino, hat ein paar richtig glänzenden Schauspieler, aber die Handlungsstränge ergeben häufig in ihrem Aufbau gar keinen Sinn mehr. Das ist halt "Film" und Film glaubt von sich selbst, dass man das darf, und die Zuschauer es eh nicht merken, weil es so schnell vorbeiflimmert.

gubbel
03.08.2016, 19:48
Rome

Hat einige so tolle Charaktere: Anthony, Atia, Pullo... :love
Aber mit Vorenus finde Ich einen der mains so nervig :p

gubbel
03.08.2016, 19:58
Schade dass Ich das fast komplett nüchtern gesehen habe das ist so much besser now :D

gubbel
03.08.2016, 20:02
Octavian hat sich "Nimm Sie nicht Ernst sondern durch!" zu Herzen genommen :eek

gubbel
04.08.2016, 19:06
Und Maecenas ist so mein Idealbild eines anxiety freien zero-fucks-given gubbel :love

gubbel
04.08.2016, 20:25
"I really appreciate these little chats we're having between your drug binges" - Atia to Octavia :love
sadly no youtubs :(

juelZ
05.08.2016, 01:20
Stranger Things


Mega gut, in einer Woche durchgeguckt. :top:

Louis
05.08.2016, 10:15
Wir haben zuletzt "Outlander" gesehen. Hat mir gut gefallen, auch wenn die Serie ja ein wenig als "Aus Frauensicht"-Serie propagiert wird.

Vor allem die Tatsache, dass sie die Schotten die ganze Zeit Gälisch ohne Untertitel labern lassen, finde ich höchst gelungen umgesetzt.

Die Folter- und Vergewaltigungsszenen in den letzten zwei Folgen waren allerdings wirklich... drastisch.

Und Chapeau dafür, die Vergewaltigung eines Mannes so ausführlich und detailliert zu zeigen...! :eek :irre :D

weasel
05.08.2016, 10:31
Wir haben gestern das Season Finale von Preacher gesehen. Maximal irre. :D :top

elandra
05.08.2016, 13:43
Wir haben zuletzt "Outlander" gesehen. Hat mir gut gefallen...


Die Bücher habe ich gelesen und ich fand den Stil ziemlich schlimm. Irgendwann hab ich mir geschworen, dass wenn Jamie ihr jetzt noch einmal an die "Knospen" langt, ich das Buch weglege, und habe es dann doch nicht gemacht...war einfach zu spannend :D
Die Autorin hab ich letztes Jahr kennengelernt und sie ist ein echtes Luder. Das hat mich dann für die schmalzigen Sexszenen fast entschädigt...

Ich schau die Serie wohl doch noch an. Danke fürs erinnern.

Louis
05.08.2016, 13:55
Serie soll angeblich auch aus Sicht von Buchlesern ziemlich gut umgesetzt sein. Kanns nicht beurteilen, habe sie nicht gelesen. ;)

Die Rolle von Frank/Black Jack ist mit demselben Schauspieler doppelt besetzt, und der Kerl hat dafür mindestens einen Preis verdient.

Wie hast du die Frau kennengelernt?

elandra
05.08.2016, 16:17
Meine Freundin arbeitet hier in einer Bücherei der amerikanischen Streitkräfte. Die haben jeden Sommer eine Lesung mit ziemlich bekannten Autoren. Vor ein paar Jahren hatten sie sogar mal Stephen King. Im letzten Jahr waren Diana Gabaldon, Tess Gerritsen und eine mir damals nicht bekannte Autorin, die politische Thriller und Biografien schreibt hier in Landstuhl. Ich war bei der Lesung und hinterher noch beim Unterhaltungsprogramm der Damen mit dabei.

Diana Gabaldon ist echt ne Nummer :D Super witzig mit sehr trockenem Humor. Tess Gerritsen ist auch total nett, aber deutlich stiller. Die drei haben auch einen Schreibworkshop gemacht. War ein richtig tolles Programm :)

Gut, dass ich mich mit der Chefin meiner Freundin gut verstehe. Meine Schokokekse helfen da...

slowcar
06.08.2016, 23:15
Wild Cards kommt als Fernsehserie (http://grrm.livejournal.com/496792.html), das ist doch sicher was für Louis :)

DerGerhard
07.08.2016, 18:58
Night Manager fand ich fürchterlich und schlecht

:japan

Selten so eine unironische Aneinandereihung von Klischees gesehen. So schade um die Top Besetzung (auch die Kommissarin aus Broadchurch).

slowcar
01.10.2016, 10:03
Yeah!


https://www.youtube.com/watch?v=7UrAob6DRfM

slowcar
02.10.2016, 09:53
https://www.youtube.com/watch?v=JcYaLqEA4cM&feature=youtu.be

slowcar
09.10.2016, 00:28
https://www.youtube.com/watch?v=9kFnsDNk_ZQ&feature=youtu.be

slowcar
10.10.2016, 10:48
Westworld ist übrigens tatsächlich so großartig wie alle sagen, HBO kann es einfach am besten


https://www.youtube.com/watch?v=IuS5huqOND4

wisthler
10.10.2016, 17:22
Von Westworld weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, interessant ist es auf jeden Fall. Luke Cage war für mich die bislang schlechteste Marvel Serie, immer noch "ok", aber wahrlich von vielen Aspekten wie dem Bösewicht, Held und Nebenfiguren kein hoches Level.....

slowcar
15.10.2016, 13:00
https://www.youtube.com/watch?v=c8aFcHFu8QM

killafonzy
23.10.2016, 15:08
Da ich ja nicht im civ6 fieber bin, hab ich grad Game of Silence geschaut ist echt zu empfehlen :top hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut gespielt, kaum Längen leider nur 10 Folgen und ein offenes Ende. Ich würde mich auf eine zweite Staffel wirklich freuen, aber so wie ich das sehe gibt es keine, leider.


https://www.youtube.com/watch?v=rKNKSTXC3mQ

killafonzy
27.10.2016, 13:19
Und noch ne Staffel Luke Cage gesehen. Da ich auch die Serie Jessica Jones gesehen habe und er darin vorkam und er als "Held" ganz cool rüberkam, dachte ich schau doch mal die Serie an. Ich muss gestehen, die ersten folgen sind ganz brauchbar, danach wirds anstrengend. Luke ist einfach zu überqualifiziert für die Handlung, was dazu führt das es sehr inszeniert wirkt. Naja mal schauen was Westworld so kann :)

tankovaya
27.10.2016, 14:36
spiel Fallout 4. Da haste deinen eigenen Film.

killafonzy
27.10.2016, 18:25
spiel Fallout 4. Da haste deinen eigenen Film.

bin mit civ6 nu erstmal beschäftigt^^

wisthler
27.10.2016, 19:28
Und noch ne Staffel Luke Cage gesehen. Da ich auch die Serie Jessica Jones gesehen habe und er darin vorkam und er als "Held" ganz cool rüberkam, dachte ich schau doch mal die Serie an. Ich muss gestehen, die ersten folgen sind ganz brauchbar, danach wirds anstrengend. Luke ist einfach zu überqualifiziert für die Handlung, was dazu führt das es sehr inszeniert wirkt. Naja mal schauen was Westworld so kann :)

Luke Cage ist definitiv die schwächste Marvel Serie.

Sare
30.10.2016, 12:28
Die neue Southpark-Staffel ist wieder ganz großes Tennis. :meister

(die vorige fand ich etwas enttäuschend)

wisthler
30.10.2016, 16:03
Seit Sie sich entschieden haben dass die Folgen auf sich aufbauen und es eine richtige Handlung gibt, finde ich die Serie eh wieder besser. Auch die letzte Staffel hatte einige grandiose Folgen.
Aber ja die aktuelle Staffel ist natürlich wirklich ganz großes Kino.

Sare
31.10.2016, 18:15
Ja, sehe ich ähnlich. Etwas enttäuschend heißt bei Southpark für mich, dass es immer noch besser als alles andere ist, aber richtige Kracher wie die Black-Friday Trilogie fehlten.

Louis
07.11.2016, 16:47
Wir haben die Woche mit "The Crown" angefangen. 3 Folgen - bislang bin ich ziemlich begeistert. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich kritisieren soll, vielleicht außer der irritierenden Tatsache, dass Der Doktor sich mit Elisabeth II. verheiratet hat.

Insgesamt sehr, sehr gelungener historische Spielfilm mit 10 Stunden Länge.

slowcar
07.11.2016, 16:53
The Crown wollen wir uns auch noch ansehen. Aber erst einmal müssen wir bei Westworld up to date bleiben, die restlichen Black Mirror Episoden unterbringen und Ash versus Evil Dead weiter gucken.
Edit: Oh, und Planet Earth II

Dudjän
09.11.2016, 09:15
Wir haben gestern mit Mad dogs angefangen die ersten 2 folgen waren schonmal recht nett und machen lusst auf mehr

gubbel
15.11.2016, 13:42
Die aktuelle Westworld Folge! :eek

Dudjän
15.11.2016, 15:57
Westworld klingt nett mal sehen wann die dran ist

Mad dogs hat jedenfalls gefallen

wisthler
15.11.2016, 20:04
Die aktuelle Westworld Folge! :eek

Aber definitiv. :eek

Dellaway
05.12.2016, 14:14
Woah was für n Finale bei Westworld. :irre

gubbel
15.12.2016, 02:15
Mit Negan macht TWD endlich wieder Spaß :D
e: gerade mal gegoogled und die Massen hassen ihn scheinbar :irre
Wie doof kann man sein...

sucinum
15.12.2016, 10:14
Ich befürchte nur, dass Negan zum simplen Psychopathen und Staffel-Endgegner degradiert wird. Davon hatten wir ja noch nicht genug...

Der Falke
15.12.2016, 13:19
Woah was für n Finale bei Westworld. :irre

Ich fürchte aber ohne Logik-Glitch können sie die Serie nicht vernünftig weiterführen (außer sie wollen das Terminator-mäßig machen, also Kampf Mensch gegen Maschine), weil das Problem doch ist, dass jetzt nicht nur Menschen in Westworld getötet werden können (also welche die das auch wissen, das Risiko also bewusst eingehen), sondern dass dort die Maschinen einen Anschlag auf Menschen verübt haben und mindestens 50 Leute oder so ermordet haben. Da es ja in der Serienwelt auch ne normale Welt gibt, mit Regierung und Militär, werden die darauf reagieren müssen. Und wenn dann die echte Armee mit Panzern und Luftwaffe kommt haben die Roboter mit ihren Wildwestwaffen kaum ne Chance, selbst wenn sie töten können. Zumal Ford ja im Gespräch mit Bernard schon einmal gesagt hatte, dass wenn die Roboter befreit werden, das ihre Vernichtung wäre, weil die Menschen keine konkurrierende Spezies tolerieren würden.

wisthler
15.12.2016, 20:02
Kommt eben darauf an ob die Roboter jetzt alle den Park verlassen können oder nur manche. Wenn es alle sind, können die Menschen Sie ja überhaupt nicht unterscheiden.

slowcar
15.12.2016, 20:27
Bitte weiter Spoiler setzen, haben das Finale noch nicht sehen können...

Der Falke
15.12.2016, 20:55
Kommt eben darauf an ob die Roboter jetzt alle den Park verlassen können oder nur manche. Wenn es alle sind, können die Menschen Sie ja überhaupt nicht unterscheiden.

Die haben doch irgendwie beim Hirnstamm alle ne Sprengladung die explodiert wenn sie den Park verlassen. Und dass man die nicht unterscheiden kann glaub ich nicht, zumal man ja die Daten und Programmierung von denen allen in den Computern der Firma hat.

gubbel
16.12.2016, 09:35
Erm die Daten rausschmuggeln war ein ziemlicher großer Plot Point die Staffel über.


Zumal Ford ja im Gespräch mit Bernard schon einmal gesagt hatte, dass wenn die Roboter befreit werden, das ihre Vernichtung wäre, weil die Menschen keine konkurrierende Spezies tolerieren würden.


Ja aber zuletzt hatte er ja gesagt dass er in wirklichkeit die Menschen vor den Robotern beschützt hat.

Der Falke
16.12.2016, 15:53
Aber die Daten sind ja gar nicht draußen, die wurden doch nur in irgendeinem Roboter gebackuped. Und bisher ist auch kein Roboter entkommen.
Und dass er die Menschen vor den Robotern beschützt hat: War da nicht eher der Park selbst gemeint, weil man dort nicht getötet werden kann (also, bisher zumindest)? Denn selbst die Firma selber hat ja mit Sturmgewehren bewaffnete Sicherheitsleute, und auch wenn die sich blöd anstellen, sind die Roboter dagegen doch chancenlos. Denn selbst wenn die Firma von denen nicht genug hat, die Welt außen ist ja sehr fortschrittlich (siehe wie sie Menschen heilen können, den einen Operateur den Maeve am Hals niedersticht) und dort wird es sicher auch ne Regierung geben die einen Terroranschlag nicht tolerieren kann. Wie sollen die Roboter bspw. auch nur rein theoretisch an Flugzeuge oder Panzer kommen? Die wüssten nichtmal wie man die bedient, das gibt die Programmierung nicht her.
Aber vermutlich wird das in der 2. Staffel einfach ignoriert, so als ob es keine Außenwelt gäbe...

slowcar
14.01.2017, 12:42
Nachdem ich Sherlock 4.01 ziemlich schwach fand war 4.02 eine der besten Episoden ever.

Eine Analyse der Erzähltechniken, milde Spoiler für die aktuelle Folge:


https://www.youtube.com/watch?v=bfFgnJoLiQE

killafonzy
15.01.2017, 16:57
joa die erste folge Sherlock war jetzt nicht so dolle das ist wahr. Die zweite war wirklich super umgesetzt :top bin gespannt auf Folge 3

wisthler
17.01.2017, 20:25
Folge 3 war ziemlich düster und man musste viel einfach so hinnehmen, aber hat mir als wahrscheinlicher Serienabschluss trotzdem ganz gut gefallen.
Letztendlich trotzdem die schwächste Staffel.

gubbel
26.01.2017, 18:05
Ich guck Narcos und frag mich die ganze Zeit ob die Amis das echt hinkriegen würden nen Agenten nach Kolumbien zu schicken der kein Spanisch spricht... :un

slowcar
13.02.2017, 10:06
Wir haben mit Taboo (http://www.imdb.com/title/tt3647998/?ref_=nm_flmg_act_6) angefangen, ist ganz ok. Tom Hardy spielt in etwa wie in Mad Max, 50% seiner Dialoglinien bestehen aus Grunzen und nicht immer erschliesst sich warum er grad mal wieder keine Hose an hat - wir nehmen die Serie vielleicht nicht ganz so Ernst wie sie sich selbst.
Ist doch etwas mehr Drama als Action bislang, aber mit guten Schauwerten, alles angenehm dreckig (nur die CGI-Totalen auf London wirken billig).
Empfohlen für alle die auf Kostüme und Historie stehen.


https://www.youtube.com/watch?v=W1fiijqrKuc


Dann haben wir noch mit Legion (http://www.imdb.com/title/tt5114356/?ref_=nv_sr_1) angefangen, einer neuen Marvel-Serie die allerdings einen sehr ungewohnten Ansatz hat. Der Pilot war eher wie ein ambitionierter Kunstfilm als eine Superheldenserie und man merkt deutlich die Handschrift von Noah Hawley der auch Fargo gemacht hat. Von der irren Ausstattung - der Pilot spielt zu einem großen Teil in einem Irrenhaus der 60er - kann sie Serie auch mit Mad Men mithalten, alleine die Möbel schon...
Ansonsten ist der Erzähler offensichtlich mit Absicht nicht sehr verlässlich, man muss schon ziemlich aufpassen, defintiv keine Popcorn-Serie. Im Pilot war jedenfalls schon mehr Handlung als in einer ganzen Staffel Daredevil.
Durchaus auch für Leute die sonst einen Bogen um Superhelden machen!


https://www.youtube.com/watch?v=4SZ3rMMYBLY

weasel
13.02.2017, 13:11
Zu Legion, wer Farso season zwei gesehen hat, wird außerdem mindestens zwei Schauspielerinnen wiedererkennen, Rachel Keller und Jean Smart. Auch die Detailverliebtheit der Sets ist ganz typisch für Hawley.

Louis
13.02.2017, 16:47
Wir haben die letzten Wochen damit zugebracht, uns die drei Staffeln "Weissensee" reinzuziehen, deren schiere Existenz komplett an mir vorbei gegangen war. Ich hatte von einer deutschen Serie offen gesagt überhaupt nicht viel erwartet, und bin regelrecht hin und weg. Die Spannung, die da aufgebaut wurde, war in fast jeder einzelnen Folge düsterer, dichter, menschlicher und beklemmender, als der Großteil aller Breaking-Bad-Folgen. Mag auch daran liegen, dass das deutsche Fernsehen noch nicht der Verlockung unterlegen ist, jede Serie auf 22 Folgen aufzublähen.

Auch die Idee, zwischen jede Staffel mehrere Jahre Zeitsprung einzuschieben funktionierte, gerade im historischen Kontext, erstaunlich gut, und wird meiner Meinung nach viel zu selten gewagt.

Rangiert für mich mittlerweile ganz, ganz weit oben am Serien-Himmel.

wisthler
13.02.2017, 21:04
Also auf Taboo hab ich mich gefreut und hab die Serie aber nur bis zur dritten Folge durch gehalten, das war einfach nicht meins.....

Legion ist wie ein Drogentrip, ob es ein guter oder schlechter wird, wird man noch sehen.

Dellaway
14.02.2017, 14:09
Im Trailer von Taboo steht doch schon 'Pure Drama' Slow. :D
Die Serie is als BBC Produktion schon etwas besseres, das Setting ist imo super und Tom Hardy halt n Charakter für sich. Mir gefällts. :top
Stimme aber zu, dass die Serie sich ernster nimmt als sie ist. Dafür kann man drüber lachen.

Hat wer schon Santa Clarita Diet angesehen? Hab die erste Folge angesehen und fand es zu abgedreht.

Louis
14.02.2017, 17:16
Hat wer schon Santa Clarita Diet angesehen? Hab die erste Folge angesehen und fand es zu abgedreht.

Hat mich als Thema jetzt auch nicht so wirklich reingezogen.

gubbel
27.02.2017, 17:43
Ich kann Deutsches TV normalerweise gar nicht ab aber nachdem der Ludwig mit BCS und OITNB richtig lag werd Ich mich wohl auch mal an Wissensee versuchen :gruebel

Spaceman
27.02.2017, 18:00
Wo schaut ihr Euch Legion und Taboo an?

Ford
27.02.2017, 18:22
Wir haben die letzten Wochen damit zugebracht, uns die drei Staffeln "Weissensee" reinzuziehen, deren schiere Existenz komplett an mir vorbei gegangen war. Ich hatte von einer deutschen Serie offen gesagt überhaupt nicht viel erwartet, und bin regelrecht hin und weg. Die Spannung, die da aufgebaut wurde, war in fast jeder einzelnen Folge düsterer, dichter, menschlicher und beklemmender, als der Großteil aller Breaking-Bad-Folgen. Mag auch daran liegen, dass das deutsche Fernsehen noch nicht der Verlockung unterlegen ist, jede Serie auf 22 Folgen aufzublähen.

Auch die Idee, zwischen jede Staffel mehrere Jahre Zeitsprung einzuschieben funktionierte, gerade im historischen Kontext, erstaunlich gut, und wird meiner Meinung nach viel zu selten gewagt.

Rangiert für mich mittlerweile ganz, ganz weit oben am Serien-Himmel.
Hab ich auch gesehen und fand die Serie ebenfalls gut (zuweilen aber auch bissl arg cheesy). Eine Staffel wird wohl noch kommen. Und Jörg Hartmann erinnert mich extrem an meinen Institutsdirektor. :D

Louis
27.02.2017, 19:47
Ich kann Deutsches TV normalerweise gar nicht ab aber nachdem der Ludwig mit BCS und OITNB richtig lag werd Ich mich wohl auch mal an Wissensee versuchen :gruebel

Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass ich OITNB empfohlen haben soll. :D

Da sind wir irgendwann während der 3. Staffel ausgestiegen. Nicht so richtig bewusst, aber es kam irgendwas anderes, und dann kam irgendwas anderes, und nie erschien der Punkt, an dem wir ausgestiegen waren, spannend genug, um wieder einzusteigen.


Hab ich auch gesehen und fand die Serie ebenfalls gut (zuweilen aber auch bissl arg cheesy). Eine Staffel wird wohl noch kommen. Und Jörg Hartmann erinnert mich extrem an meinen Institutsdirektor. :D

Hartmann hat auf jeden Fall den spannendsten Charakter gespielt. In der ersten Staffel noch nicht so sehr, aber später hab ich jedesmal, wenn er sich ans Herz gegriffen hat, gerufen, dass sie ihn nicht töten dürfen, weil ich wissen will, wie es mit dem Kerl in den 90ern weitergeht. :D

gubbel
28.02.2017, 12:18
Ja der Post von dir war 2015 :D

gubbel
13.03.2017, 13:12
TWD wird auch immer härteres Brot :un

slowcar
13.03.2017, 13:58
TWD wird auch immer härteres Brot :un
Haben wir schon seit Ewigkeiten aufgegeben. Im Nachhinein hätte man sich schon Staffel 2 sparen können damals wo sie nur auf der Farm rumgemoped haben.

Taboo haben wir aktuell auch etwas das Interesse dran verloren, Tom Hardy und sein Hut sind schon ok, aber viel Substanz ist da eben nicht.

Legion finden wir weiterhin toll, wird allerdings auch immer abgedrehter.

Und für The Expanse hatten wir noch gar keine Zeit wieder :(

wisthler
13.03.2017, 19:41
Die zweite Staffel Expanse ist überaus geil. Ganz großes Scifi Kino.

gubbel
13.03.2017, 21:01
The Expanse! Gut das ihr was sagt :D
Ich konnte es damals nach der ersten Staffel so gar nicht abwarten und hab ein epub des Buches... gefunden :fft
Und muss sagen das ist so ein Fall wo die "Verfilmung" deutlich besser ist als das Buch. Da kommt die tolle Atmo der Serie nie auf und stattdessen ist das ein ziemlicher Groschenroman und deutlich stärker auf Holden als 0815-Cardboard Helden fokussiert :un

Louis
14.03.2017, 01:50
Hab jetzt mit Westworld angefangen.

Louis
23.03.2017, 10:03
Sind gestern bei Westworld gerade mit Episode 07 vorbei und dem ersten "großen Twist".

Bin mal gespannt auf die letzten drei. :D

gubbel
30.03.2017, 01:06
Gerad die dritte Black Mirror Staffel durchgesuchtet :irre:top
https://i.giphy.com/dcubXtnbck0RG.gif

gubbel
20.04.2017, 12:04
The Expanse is mal wieder vorbei aber dafür laufen Fargo und BcS wieder :)

slowcar
20.04.2017, 12:37
Ausserdem ist American Gods angelaufen, da freuen wir uns auch schon sehr drauf!

Louis
20.04.2017, 20:00
Better call Saul macht mir riesig Spaß bislang, aber es ist echt nochmal eine Spur obendrauf, was "langsame Einstellungen" und "Menschen beschäftigen sich mehrere Minuten stumm mit einer monotonen Sache" angeht. :D :lach

Haben jetzt auch mal mit der ersten Staffel Fargo angefangen.

Und Mad Men ist jetzt bei Netflix. Ich glaube, wir haben die letzte Staffel nie gesehen. Ist so lange her, muss ich nochmal nachschauen.

Designated Survivor dagegen driftet in ein ziemlich mainstreamiges Politthriller und Verschwörungs-Ding ab. Gerade im direkten Vergleich mit Saul oder Fargo fällt krass auf, wie stark sie bestimmte Tricks bemühen müssen, um Spannung zu erzeugen, weil die Charaktere einfach viel weniger wirken.

Dudjän
21.04.2017, 12:58
Fargo finde ich super.
Wir sind gestern mit hands of god durch, war auch gut anzuschauen

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

gubbel
04.05.2017, 18:50
Hurrah für Donnerstag! :love Neben den 3 obigen kommt auch die neue Folge The 100, wobei das ziemlich trashig ist. Allerdings auf unterhaltsame The Strain Art und nicht auf öde TWD weise :D
Und auf der Suche nach etws was man richtig schön binge watchen kann fiel mir auf dass Ich Lost nur je ein paar Folgen im Deutschen TV gesehen habe. Allerdings verlier Ich in der zweiten Staffel schon bisschen die Lust :un

Louis
04.05.2017, 22:38
Hab Lost auch nie gesehen.

Lohnt sich das noch? So mit ein paar Jahren Verspätung?

slowcar
04.05.2017, 23:29
Hab Lost auch nie gesehen.

Lohnt sich das noch? So mit ein paar Jahren Verspätung?
Meiner Meinung nach nicht. Hab irgendwann mal die erste Staffel geguckt, es gab ein paar interessante Entwicklungen aber es ging mir zu sehr auf die Nerven dass ständig neue Baustellen aufgemacht und offene Erzählstränge einfach fallen gelassen wurden.
Offenbar wird es danach ja noch konfuser und die letzte Staffel die dann alles auflösen sollte war (den Berichten zufolge) extrem unbefriedigend. Dazu kommt dass ich auch nicht so auf Mystery-Kram stehe.
Einige der Schauspieler sind auch eher so auf Soap-Niveau.
Gibt doch aktuell jede Menge interessante Serien.

Dudjän
05.05.2017, 21:56
Ich fand lost fürchterlich insbesondere durch das unbefriedigende Ende. Spannung war halt immer da, aber das reicht mir nicht.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

gubbel
06.05.2017, 00:39
Also hast du dich trotzdem durchgekämpft? :p
IIRC warst du damals auch auf dem Todesmarsch namens Falling Skies dabei :freunde
Aber du und slow haben schon recht, gerade für einen Louis der nun wohl nun nicht gerade haufenweise Zeit totschlagen muss ist das nicht empfehlenswert :japan
Ansonsten gilt, wenn man eh öfter nen tag lang halbtot im bed liegt kann man es ruhig kucken :O

Dudjän
06.05.2017, 16:52
Falling skys war herrlicher trash

Und meine Frau mochte lost von daher

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

slowcar
09.05.2017, 17:07
Wir sind endlich mal wieder zum gucken gekommen :)

American Gods: Erster Eindruck hervorragend, sehr hohe Produktionswerte und recht nah an der Vorlage. :top


https://www.youtube.com/watch?v=w1k5PDmunik

The Handmaid's Tale: Auch toll, sehr creepy umgesetzt. Schon lange her dass ich das Buch gelesen habe, es gehört zu den großen dystopischen Klassikern (zusammen mit 1984, Brave New World, Fahrenheit 451 etc)


https://www.youtube.com/watch?v=PJTonrzXTJs

Louis
10.05.2017, 12:14
Von Leuten, die das Buch NICHT kennen, habe ich eher vernichtende Kritiken zu American Gods gelesen. Zu wirr, zu planlos, etc.

killafonzy
10.05.2017, 21:48
Nunja ich muss sagen ich hab auuch mit American Gods angefangen und mir gefällt die umsetzung auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe.
In meinen Augen wird es ja hauptsächlich aus der Sicht von Shadow erzählt und der ist halt stark verwirrt mit den derzeitigen Umständen/Situationen um Ihn herum.
Ich in gespannt wie es weitergeht.

Spaceman
17.05.2017, 17:06
Ich habe ein Problem...



~~~

Bild 03

13593

~~~




https://www.youtube.com/watch?v=d8aUuFsXRjU

Louis
17.05.2017, 17:43
Muss man bei sowas eigentlich Tantiemen ans Star-Trek-Universum zahlen? :look

Ich meine, die Gags basieren ja offenbar zu einem sehr großen Teil darauf, bestimmte Themen und Tropen, die in Star Trek etabliert wurden, zu parodieren. Das ist schon ein sehr, sehr spezifischer Look&Feel. :sz

slowcar
17.05.2017, 17:45
Fair Use

weasel
17.05.2017, 18:49
Jemand hat also die Star Trek Parodie Serie aus Galaxy Quest zu ner echten Serie gemacht... :gruebel

slowcar
17.06.2017, 22:00
Big Little Lies haben wir jetzt durch, eine Miniserie (6 Folgen) über die Reichen und Schönen einer Kalifornischen Kleinstadt (Monterey) zwischen SF und LA.
Es beginnt mit einer Leiche, doch wer diese ist erfährt man nicht. Ansonsten zählt ob man "over or under" ist (100k Jahresverdienst)...
Hevorragend besetzt und mit einem wirklich gut gemachten Finale, wir ermitteln ja gerne mit, aber hier war einiges erst im Nachhinein erkannt.
Es gibt nicht immer so richtig viel Handlung, aber jede Menge Bösartigkeit, Intelligenz und sauber ausgearbeitete Charaktere die auch in späteren Folgen noch neue Facetten bekommen.


https://www.youtube.com/watch?v=YFZcNKzDhYI

gubbel
19.06.2017, 14:42
Hui klingt gut :top
Und 92% Certified Fresh auch.

slowcar
27.09.2017, 16:10
Die neue Star Trek Serie (Discovery) gefällt mir bislang gut. Manchmal etwas hölzern bei den Dialogen, aber nicht schlimmer als man es so kennt. Und einiges an Schauwerten, Folge 2 direkt dicke Raumschlacht :schwaerm
Wobei The Expanse eine Ecke vielschichtiger ist, aber zwei gute SF-Serien zu haben schadet ja auch nix :cool

Dudjän
23.10.2017, 20:29
Auf Amazon gibts the Tick. Ich mags. Ziemlich dämlich lustig 😁

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Der Falke
28.10.2017, 02:58
Die neue Star Trek Serie (Discovery) gefällt mir bislang gut. Manchmal etwas hölzern bei den Dialogen, aber nicht schlimmer als man es so kennt. Und einiges an Schauwerten, Folge 2 direkt dicke Raumschlacht :schwaerm
Wobei The Expanse eine Ecke vielschichtiger ist, aber zwei gute SF-Serien zu haben schadet ja auch nix :cool

Ich finde The Orville großartig. Da ist sofort das Star Trek-Feeling zurück, auch weil Brannon Braga einer der Producer ist, der schon bei TNG, VOY und ENT dabei war, aber nicht bei den unseligen JJ-Abrams-Filmen.

slowcar
29.10.2017, 00:00
Stranger Things Season 2 ist mal absolut awesome :top
Nur nicht besonders viele Stellen an denen man gut Pause machen kann, wir haben 1-3 und dann 4-9 geguckt - gut dass wir rechtzeitig angefangen hatten!

Louis
30.10.2017, 22:48
Wir schauen gerade Babylon Berlin, und das ist ja alles ganz nett und pompös, aber so richtig zieht mich die Story nicht rein. Dafür, dass wir schon bei Episode 5 sind, müsste ich bei einer guten Serie eigentlich schon dringend wissen wollen, wie es weitergeht.

Stattdessen frage ich mich aber sogar eher, was genau der Plot ist.

Davon abgesehen nervt diese Mediathek bei Sky über alle Maßen. Da merkt man halt, dass sich der Sender noch als "klassisches Fernsehen" begreift, wenn er seine Serien mit Verfallsdatum versieht. Dann stehst du unter dem Druck, jetzt aber bitte innerhalb von 5 Tagen noch zwei Episoden zu sehen, sonst verschwinden sie. Meine Fresse. Wie ich es dem analogen Fernsehen gönne, vor die Hunde zu gehen.

killafonzy
02.11.2017, 10:24
Hab gestern mal die ersten 7 Folgen von The Orville geschaut. Wirklich gute Momente dabei, vorallem weil es durchgehend alle möglichen Sitcoms auf die Schippe nimmt. Ich bin auf weitere Folgen gespannt macht echt Spaß zu schauen, danke für den Hinweis.
Big Little Lies wollt ich mir als nächstes anschauen, da 6 Folgen ja recht zügig angeschaut sind^^ Vllt sollte ich auch mal anfangen Stranger Things zu schauen^^

slowcar
08.11.2017, 09:55
https://www.youtube.com/watch?v=ZUBuiLaToRM&feature=youtu.be

slowcar
08.11.2017, 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=A8ScwhLh7uo&feature=youtu.be

slowcar
04.12.2017, 16:42
Bin schon sehr gehypted auf Altered Carbon, die Serienverfilmung von einem meiner Lieblingsbücher (von einem meiner Lieblingsautoren, Richard Morgan)

Sieht aktuell aus wie eine Mischung aus Blade Runner und Black Mirror, also genau mein Ding :)
Und Kinnaman (Detective Holder): :meister


https://www.youtube.com/watch?v=qM7Eob4YFDQ

Dellaway
04.12.2017, 22:07
Wollen wir nur hoffen, dass die Sci-Fi Serie nicht wie viele andere auch recht schnell wieder abgesägt wieder. :angst

Hab heute die erste Folge von Expanse gesehen, fand ich ganz solide zum weiterschauen. :)

slowcar
04.12.2017, 22:55
Ja, Expanse rockt :)

slowcar
20.01.2018, 20:36
Ich finde The Orville großartig.
Wir haben die ersten Folge geguckt und nur bis zur Hälfte geschafft.
Bei der letzten X-Files Staffel hatte ich gesagt "wenn diese beiden Moslems sich gleich in die Luft jagen mache ich aus". Und hier war es dann "wenn das gleich seine Ex-Frau ist...". Und der tat es natürlich alles super leid und sie will es wieder gutmachen :cz
In Black Mirror S4E01 wurde zumindest recht schnell aufgeklärt dass es sich um die Machtphantasien eines gestörten weißen Mannes handelt, hier wird das fröhlich mit Pimmel- und Kotzwitzen vermischt, das halte ich nicht aus.

slowcar
04.02.2018, 00:16
Die ersten vier Folgen Altered Carbon geguckt und bislang ist es sehr großartig!

wisthler
04.02.2018, 13:31
Ja habe ich auch gerade gesehen, auf jeden Fall sieht es mal gut aus. :cool

Louis
05.02.2018, 12:52
Ist es schon raus?

Hat mir Netflix gar nicht angezeigt. :gruebel

weasel
05.02.2018, 23:20
Ist es schon raus?

Hat mir Netflix gar nicht angezeigt. :gruebel

Da wir heute Folge 5 und 6 gesehen haben, sag ich einfach mal: ja. :D

Louis
07.02.2018, 12:40
Habs mittlerweile gefunden. :D

Wir schauen aber gerade noch Das Fünfte Element zuende. Kannte meine Frau noch nicht. Ist erstaunlich gut gealtert für einen 20 Jahre alten Film.

lowcut
25.03.2018, 10:31
Ich finde The Orville großartig. Da ist sofort das Star Trek-Feeling zurück, auch weil Brannon Braga einer der Producer ist, der schon bei TNG, VOY und ENT dabei war, aber nicht bei den unseligen JJ-Abrams-Filmen.

Kann ich so zustimmen. Wobei die neuen Filme nicht schlecht sind, aber es ist halt kein Star Trek.

wisthler
13.05.2018, 22:33
Schaut euch unbedingt mal "Happy" auf Netflix an, fand das völlig irre und klasse.