PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSSDSSS4 Der "Bug" Report!



wisthler
10.12.2011, 11:38
Ihr denkt es geht um die hier?

3454
(ünrigens ein Weta bug http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3972007/Worlds-biggest-ever-insect-found-called-the-Weta-Bug.html)

Nein weit gefehlt, es geht um die grausamen Programme die veröffentlicht werden obwohl selbst die Programmierer wissen sollten, dass sie sich dabei Ihren Ruf zerstören.

Kurze Erklärung was ist ein bug bei einem Programm?


Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch als Bug (bʌg) benannt, bezeichnet im Allgemeinen ein Fehlverhalten von Computerprogrammen. Dies tritt auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik beim Umsetzen der Vorgaben nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet. Weiterhin können auch Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Mehrdeutigkeiten in der Spezifikation des Programms zu Fehlern führen. In der Praxis treten Computerprogramme ohne Programmfehler selten auf. Statistische Erhebungen in der Softwaretechnik weisen im Mittel etwa zwei bis drei Fehler je 1000 Zeilen Code aus.

Bei der Suche nach den Ursachen für Fehler in Programmen sind sogenannte Debugger hilfreich, mit denen ein Programm Schritt für Schritt ausgeführt werden kann. Die internen Zustände der (Variablen) können hierbei angezeigt werden.

Zur Erfassung und Dokumentation werden sogenannte Bug-Tracker (wie Bugzilla oder Mantis) eingesetzt. Diese nehmen sowohl Fehlerberichte, als auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Nutzer oder allgemeine Vorgänge auf.

Der Vorgang des Beseitigens eines Programmfehlverhaltens wird umgangssprachlich bugfixing genannt. Das Ergebnis der Verbesserung wird in der Fachsprache als Bugfix, Patch oder Softwarepatch bezeichnet.

Gefälliges Beispiel das jeder kennt und 100.000 Fehler enthielt?

Die Gothic Reihe...., ich liebte den ersten Teil, vergötterte den zweiten und wurde massist von dritten und den Entwicklern ge und enttäuscht.
Die Reihe ist für mich durch, rest in peace.

Warum haben sie es so zu Grunde gehen lassen?
Waren es die üblichen Gründe wie zu wenig Zeit, Geld musste reingespült werden?
War es Ihnen vielleicht sogar egal?

Gleichzeitig will auch noch ein anderes kleines Thema hier mit rein nehmen. (hoffe das ist erlaubt)

Was um Gottes Willen lässt die Leute spiele wie "Baumaschinen Simulator" (http://www.weltbild.de/3/17089583-1/pc/baumaschinen-simulator-2012.html) oder Tiefbau Simulator zocken?
(Ihr müsst mal auf der Weltbild Seite euch durch klicken, es gibt nichts was es nicht gibt....)

90% der Spiele sind nicht nur langweilig, nein, sie sind auch noch schlecht, verbuggt (da wären wir wieder bei obigen Thema) und mit 20€ auch noch unverschämt teuer........

Warum wird sowas in solcher Anzahl gekauft?

Ich verstehe es bis heute nicht, villeicht habt ihr eine Idee und könnt mich aufklären....
Wenn jemand noch einen witzigen Simulator finde einfach hier posten, soll ja nicht "nur" aus ernster Diskussion bestehen der Thread. :)

Louis
10.12.2011, 12:14
Also den Weta Bug hätte ich spannender gefunden. :D

gubbel
10.12.2011, 13:18
Die Gothic Reihe...., ich liebte den ersten Teil, vergötterte den zweiten und wurde massist von dritten und den Entwicklern ge und enttäuscht.
Die Reihe ist für mich durch, rest in peace.

Warum haben sie es so zu Grunde gehen lassen?
Waren es die üblichen Gründe wie zu wenig Zeit, Geld musste reingespült werden?
War es Ihnen vielleicht sogar egal?



:top

weasel
10.12.2011, 13:55
baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs. :gruebel

ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!

Garfield
10.12.2011, 14:11
Am Patchen verdienen die Publisher nichts, also tun sie es auch nur selten. Vielleicht wird beim Addon etwas behoben.

Und ich habe ja den Eindruck, daß besonders einfach zu behebende Bugs/Fehler die geringste Chance haben zu verschwinden. Beispiel: bei D2 wurde der Aurenstackingbug vor 2 Monaten behoben, nach gut 10 Jahren. Der Elektrizitätsgraph heißt wohl auch immer noch so :p. Und bei den Spielen hats nun genug Patches gegeben, da hätte mans gut mal machen können.

smallie
10.12.2011, 15:31
Gleichzeitig will auch noch ein anderes kleines Thema hier mit rein nehmen. (hoffe das ist erlaubt)Natürlich ist erlaubt, seinen eigenen Thread zu kapern - wenn einem gar nichts einfällt zum Thema Bugs. :p

wisthler
10.12.2011, 16:11
baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs. :gruebel

ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!

Die verdienen mit so einem Schrott einen Haufen Kohle....
Der Landwirtschaftssimulator hat sich 2009 120.000 mal verkauft...Da sag ich nur Wtf?!?
Billig in der Herstellung und kann jedes Jahr mit minimalen Veränderungen wieder auf dem Marktgeworfen werden.

Vielleicht wäre es mal Zeit für den Forumssimulator?
Dort muss man ein Forum verwalten, ab und an kommen Werbebots, Trolle, politische Typen (rechts, links egal) und man muss versuchen die User bei der Stange zu halten.
Man könnte auch Punkte verteilen für das schnellste bannen oder die spannenste Diskussion. :gruebel



Am Patchen verdienen die Publisher nichts, also tun sie es auch nur selten. Vielleicht wird beim Addon etwas behoben.

Und ich habe ja den Eindruck, daß besonders einfach zu behebende Bugs/Fehler die geringste Chance haben zu verschwinden. Beispiel: bei D2 wurde der Aurenstackingbug vor 2 Monaten behoben, nach gut 10 Jahren. Der Elektrizitätsgraph heißt wohl auch immer noch so :p. Und bei den Spielen hats nun genug Patches gegeben, da hätte mans gut mal machen können.

Jop das ist wahr, wahr ist auch das bis die ganz großen Entwickler es sich keiner mehr Erlauben kann, zu lange zu warten mit der Veröffentlichung.
Aber dann soll man es so machen wie CD Projekt von the witcher. Die haben beim ersten teil zugegeben das sie Geldsorgen hatten und sich sofort nach Veröffentlichungen des Spiels für die Fehler entschuldigt.
Danach haben Sie ein 3/4 Jahr später ein erweitertes Paket veröffentlicht das für die Käufer der ersten Version umsonst war. Am zweiten Teil haben sie gerade den Patch 2.0 veröffentlicht dass das Spiel noch einmal umsonst erweitert.

Auf den Kopierschutz verzichten Sie weitestgehend da sie dem ehrlichen Käufer nicht schaden wollen und man laut eigener Aussage auch alle Schutzmechanismen bald eh umgehen kann.....
Und dies wird respektiert in der Spielergemeinschaft die Polen sind eines der beliebtesten Entwickler in der Spielebranche.


Natürlich ist erlaubt, seinen eigenen Thread zu kapern - wenn einem gar nichts einfällt zum Thema Bugs. :p

Smallie smallie smallie, denkst du wirklich es ist clever einen SMod blöd anzumachen der gerade dabei ist diesen Wettbewerb zu gewinnen. :messi :D


Also den Weta Bug hätte ich spannender gefunden. :D

Die Viecher fressen Karotten, sind realtiv friedlich und sehen ganz nett aus und wenn du noch einmal meine Thread schlecht machst, schick ich dir ein paar per Post.
Und glaub mir, wenn sich das Viech in deinem Schuh versteckt geht es nicht so glimpfich aus wie bei deinen Kakerlaken. :D

Sare
10.12.2011, 17:48
baumaschinensimulator, agrarsimulator, autotransportsimulator... ?! wtf! dafür 20 euro inkl. bugs. :gruebel

ist das so eine art, weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten bringen wir es als simulation heraus - marktlücke?!

In den 90ern gab es auch viele Simulationen, aber da musste man Flugzeuge oder Kampfhubschrauber fliegen.

weasel
10.12.2011, 17:51
ersetze "weil sich in der heutigen zeit fast keiner mehr die hände schmutzig machen muß beim arbeiten" durch "weil ich selber nicht in den krieg ziehen kann/will/darf oder meine hornbrille zu dick ist" :D

@häschen: 120.000?!?! mannomann... warum bin ICH eigentlich noch nicht reich

wisthler
10.12.2011, 18:16
In den 90ern gab es auch viele Simulationen, aber da musste man Flugzeuge oder Kampfhubschrauber fliegen.

Finde du nicht es ist ein Unterschied ob man einen Fluszeugsimulator spielt oder den Kehrmaschinensimulator? :hadrian



@häschen: 120.000?!?! mannomann... warum bin ICH eigentlich noch nicht reich

Ich würde es dir gönnen.
Sollen wir mal Ideen sammeln was für einen unsinnigen verbuggten Simulator wir auf den Markt werfen?
Wie wäre es mit dem Warteschlangen Simulator oder dem Langeweile Simulator?
Ich denke mittlerweile ist da doch ein Markt da....

Sare
10.12.2011, 18:51
Finde du nicht es ist ein Unterschied ob man einen Fluszeugsimulator spielt oder den Kehrmaschinensimulator? :hadrian

Natürlich sollte zwischen den Zeilen der Unterschied deutlich werden, du gerissener kleiner Rammler.


http://www.youtube.com/watch?v=t9vM6rUKiSk

weasel
10.12.2011, 19:09
xtra3, ach ja ^^

ich möchte einen Feierabendsverkehrsimulator mit extra viel stau button und einen Deutsche Bahn simulator, da kann man die preise erhöhen während die pünktlichkeit sinkt und die bahnstrecken vergammeln. mit wetter simulator: schnee-oberleitung gefroren; regen im herbst -blätter auf der strecke; sommer - klimaanlage defekt usw. da weiß man dann auch nie ob ein bug im spiel ist oder es einfach absichtlich nicht funktioniert.

wisthler
10.12.2011, 20:02
@Sare
:D


xtra3, ach ja ^^

ich möchte einen Feierabendsverkehrsimulator mit extra viel stau button und einen Deutsche Bahn simulator, da kann man die preise erhöhen während die pünktlichkeit sinkt und die bahnstrecken vergammeln. mit wetter simulator: schnee-oberleitung gefroren; regen im herbst -blätter auf der strecke; sommer - klimaanlage defekt usw. da weiß man dann auch nie ob ein bug im spiel ist oder es einfach absichtlich nicht funktioniert.

Feierabendverkehrsimulator mit extra Staufunktion. :gruebel
Dazu vielleicht den quengelnden Kindermodus, die schon nach 5 Minuten im Stau mit Schreien und meckern anfangen. Das wird der Bringer!
Dann noch die Hupenfunktion, dies dürfen aber nur die anderen Verkehrsteilnehmer nutzen.

Das habe ich übrigens gerade im Internet gefunden, ratet mal von wann das ist?


In letzter Zeit häufen sich die Bugs in Spielen immer mehr. Der Grund dafür ist die hohe Konkurrenz und der dadurch steigende Druck auf die Firmen als erster ein neues Spielekonzept auf den Markt zu bringen. Dadurch geschieht es, dass es eigentlich sinnlos geworden ist ein Spiel sofort nach Erscheinen zu kaufen.

Die Spiele die neu auf den Markt kommen sind derart nicht marktfähig, dass das Programm zwar meist läuft, nicht aber auf allen Systemen. Daher empfiehlt es sich zu warten bis der erste oder gar der zweite Patch heraussen sind. Dann sind die gröbsten Fehler meist beheoben. Die Bugs betreffen oft nicht den Spielablauf selbst, aber es kommt vor, dass zB das Abspeichern nicht richtig funktioniert oder bei bestimmten Grafikkarten kommt es zu Grafikfehlern.

Man kann jedoch nicht von den Leuten, die sich das Spiel kaufen, erwarten, dass sie die Fehler entdecken, sie dann dem Hersteller mitteilen und dieser erst dann versucht den Fehler zu beheben. Wozu gibt es denn die ganzen Betatest. Sind die nur mehr zum Anschein vorhanden oder stossen die Tester erst gar nicht auf diese Fehler? Einer der gröbsten Bugs der letzten Jahre ist wohl der in xxxxxxxxxx. Teilweise verlangsamt sich das Spiel derart, dass es unspielbar wird. Und alles nur wegen eines kleinen Fehlers in der KI des Computers. Meines Wissens nach hat man es bis heute nicht geschafft einen Patch herauszubringen, der dieses Problem behebt. Es sollte sich jeder überlegen, ob man Spiele dieser Firma überhaupt noch kaufen soll, wenn sie die Fehler kennen und sie nicht beheben wollen.

Warum sollten sie die Fehler auch beheben. Das Spiel wurde sowieso schon gekauft und das Geld hat man kassiert. Was geht einen da eigentlich noch der Kunde an? Den Produzenten scheint dies ziemlich egal zu sein.

Vielleicht sollte wieder mehr Wert auf das Testen gelegt werden um wenigstens die gröberen Fehler auszübgeln bevor das fertige Produkt auf den Markt kommt. Die User ärgern derartige
Spiele nur und man überlegt sich wofür man jetzt xxxxx ausgegeben hat.

Garfield
10.12.2011, 20:16
Das ist ja der Wahnsinn, was es alles für Simulatoren gibt :eek.
Meine Favoriten bisher: Der Holzfällersimulator 2011 und der Steinbruchsimulator 2012 :D. Und die haben fast alle 4 Sterne...

Garfield
10.12.2011, 20:20
Zum Gartensimulator 2010 gibts ein Let's Play bei Youtube :cool

http://www.youtube.com/watch?v=6TXkYtwfAYA

Garfield
10.12.2011, 20:27
Da mir gerade langweilig war, habe ich mir die Amazonkommentare des Holzfäller Simulator 2011 durchgelesen und was muß ich sehen :eek
alles verbuggt :D.

Ich zitiere einen Ausschnitt aus der Amazon Rezension des Bewerters 'Messiahs' vom 16.Juni 2011

"...Durch die Super tollen Physik Eigenschaften des Spiels überschlägt sich das Fahrzeug oder der Baum dreht sich Spektakulär in alle Richtungen und bleibt wo stecken.Diese Probleme erstrecken sich über das ganze Spiel und es kommen noch unzählige weitere Probleme hinzu. Das Spiel ist mehr als unausgereift!"

wisthler
10.12.2011, 20:44
Das Video ist hart. :D

Gordon
10.12.2011, 21:04
Warum sollten die Entwickler dran schuld sein? Bugs schleichen sich nunmal in jedes (noch so kleines) Programm, wenn einem da nicht ausreichend Tester und vor allem Zeit zur Verfügung gestellt werden, dann bringt man zur Deadline halt Schrott raus. :sz

Louis
11.12.2011, 06:06
Das Video ist klasse. :lach

Vor allem die Rosen-Smileys und der grüne Blubber-Dünger. :D

weasel
11.12.2011, 12:39
hahahaha "das ist so ein feature, das eingebaut wurde. es stürzt öfter mal ab" lol sehr schönes video.

mission rasenmähen! "gta im vorgarten" hihihi :top

Gordon
11.12.2011, 14:33
Ich hab übrigens bei GamersGlobal den Weinanbausimulator gewonnen. Könnt ich ja mal ne Story machen. :D

weasel
11.12.2011, 14:59
@häschen: hupfunktion. sehr gut! auch das mit den quengelnden kindern. dazu müßte man dann noch einen nörgelnden beifahrer erfinden, der ständig dinge sagt wie "fahr doch!" "schneller, schatz!", "guck doch hin!"

wisthler
11.12.2011, 15:05
Ich hab übrigens bei GamersGlobal den Weinanbausimulator gewonnen. Könnt ich ja mal ne Story machen. :D

Auf auf, ich will Bilder sehen! :D


@häschen: hupfunktion. sehr gut! auch das mit den quengelnden kindern. dazu müßte man dann noch einen nörgelnden beifahrer erfinden, der ständig dinge sagt wie "fahr doch!" "schneller, schatz!", "guck doch hin!"

Stimmt den nörgelnden Beifahrer habe ich komplett vergessen. :gruebel
Unsere Idee hat Potential. :D

Dudjän
11.12.2011, 20:44
Und das man pipi muss sollte auch realistisch umgesetzt werden.

Essig
11.12.2011, 22:41
Haha, über das Video bin ich gerade noch auf ein anderes let's play gestoßen, vielleicht etwas für unsere Spielhalle? :lach


http://www.youtube.com/watch?v=dtIioViW1oA

Louis
12.12.2011, 03:04
Also ich denke, whistler hat schon gewonnen. :D

Nach wenigen Beiträgen mutiert ein Thema, für das sich niemand wirklich interessiert, in einen Sammelthread für die schrägsten Computerspiele. Welche bessere Definition von gutem Spam-Thread kann es denn geben? :D

wisthler
12.12.2011, 09:50
Nach wenigen Beiträgen mutiert ein Thema, für das sich niemand wirklich interessiert, in einen Sammelthread für die schrägsten Computerspiele. Welche bessere Definition von gutem Spam-Thread kann es denn geben? :D

Niemand interessiert? :nie
Jetzt nichts gegen dich, aber meine Threaderöffnung ist schlicht weg genial.
Da kann kein andere Thread bis jetzt mithalten.

Aber um Louis Idee aufzufangen, gibt es noch schlechtere Spiele als das von Essig?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und kommt mit jetzt nicht mit dem KZ Manager.....

weasel
12.12.2011, 10:50
er hat "abwursten" gesagt... :laola

das mit dem nicht in die hose machen wär aber an sich ein super feature für den feierabendverkehrssimulator. ja, muß man sagen.

Essig
12.12.2011, 11:41
das mit dem nicht in die hose machen wär aber an sich ein super feature für den feierabendverkehrssimulator. ja, muß man sagen.

Sprichst wohl aus eigener Erfahrung? :D

Louis
12.12.2011, 11:55
Too much information.

BrainDamage
12.12.2011, 12:06
Wenn ihr jetzt schon bei Slows Verdauungstrakt angelangt seid, dann sitzt ihr wirklich in der Scheiße.:snicker

gubbel
12.12.2011, 13:16
Jo können wir nicht lieber über Gothic reden? :(

wisthler
12.12.2011, 13:20
Ich war so masochistisch veranlagt dass ich Gothic 3 gleich am Anfang ganz durch gespielt habe!
Ich musste zwar ab und an mit meinen Tränen kämpfen, aber ich habe es geschafft und damit habe ich im Gegensatz 98% der Spieler von Gothic 3 das Ende gesehen. :D

Schlimm verbuggt war auch Vampire The Mascerade, nur war das wenistens ein geiles Spiel.....

gubbel
12.12.2011, 13:36
Auch so ein Kandidat für"every time you mention it..."

Bin am überlegen :gruebel

Garfield
12.12.2011, 14:45
Habe Gothic 3 nie gespielt :V

wisthler
12.12.2011, 14:51
Bitter bei The witcher 1 war, das man nach dn Patches die alten Speicherstände nicht mehr laden konnte.
Auch wenn ich die Entwickler immer wieder ausdrücklich lobe, aber das geht eben auch gar nicht.

Welcher bekannte Titel war sonst noch verbuggt? :gruebel

JIG
12.12.2011, 16:15
Gothic 3 hatte eine tolle Welt. Das habe ich sogar zweimal durchgespielt.

Ford
12.12.2011, 16:24
Hinter dem Kürzel DSSDSS vermute ich auch sowas wie einen Bug-Report. :hahm

wisthler
12.12.2011, 16:26
Gothic 3 hatte eine tolle Welt. Das habe ich sogar zweimal durchgespielt.

Also ich fand die Wahl der verschiedenen Seiten bei Gothic 3 schon furchtbar schlecht gemacht. Einmal hat mir daher gereicht, das Ende war ja auch wahrlich nicht der Bringer.......

tankovaya
12.12.2011, 16:42
Ich muss auch auch sagen, einmal G3 reichte mir bisher. G2 mit Nacht des Raben habe ich doch deutlich öfter gespielt.

Allerdings als ich endlich G3 spielte, lief es stabil.

JIG
12.12.2011, 17:47
Aber manche der Designschwaechen waren auch durch die Fanprojekte nicht mehr zu bereinigen. Ich habe jetzt aber auch schon bei Skyrim festgestellt, dass es mir egal ist ob z.B. der eine oder andere NPC nun maennlich oder weiblich ist. Das hat nichts mit Emanzipation zu tun sondern mit den flachen Charaktaeren. Das war beim Witcher doch schon anders (auch weil man die alle ins Bett schleifen durfte? :messi)...wobei der Witcher natuerlich auch viel linearer ist und es damit auch einfacher ist eine Geschichte zu erzaehlen.

wisthler
13.12.2011, 09:07
Das bestätigt ja auch immer wieder meine Meinung, bei einem Rollenspiel bekommt man nur unter folgenden Bedingungen eine gute Story hin:
-es muss "Geschichte" vorhanden sein (the witcher z. B. über 6 Bücher), Skyrim (mehrere Spiele)
-und die Geschichte darf nicht frei sein, man muss sie in irgendeiner Art und Weise eingrenzen

Schön fand ich im zweiten the witcher Teil den Mittelteil der je nach Wahl vollkommen anders verlaufen kann.
Dafür haben Sie leider dem Ende etwas weniger Zeit gewidmet, wenn ich da noch an die Diskussionen des ersten Teils denke und die unterschiedlichen Interpretationen......, das ist in Teil2 viel einfacher und unrunder geworden was den Abschluss angeht....

wisthler
14.12.2011, 13:12
http://www.youtube.com/watch?v=awqjUuW6Ij0

:gruebel
Laut dem Entwickler das schlechtests Spiel aller Zeiten, glaube ich nicht so ganz.

PS:
Übrigens bin ich schwer enttäuscht das meine Fans mich gezwungen haben einen Doppelpost zu machen.
Schämen solltet Ihr euch! Ich habe fertig.

Essig
14.12.2011, 18:33
Für mich ist es das schlechteste Spiel, weil ich jetzt mit einem Remake von Cannon Fodder für den Amiga gerechnet hatte :nie

gubbel
14.12.2011, 18:57
PS:
Übrigens bin ich schwer enttäuscht das meine Fans mich gezwungen haben einen Doppelpost zu machen.
Schämen solltet Ihr euch! Ich habe fertig.

Sorry :schaem

@Essig: Screens!!!!!!1111 :O

Essig
14.12.2011, 19:08
Bekommst sogar das komplette Spiel, zumindest Teil 1 von 4 :D


http://www.youtube.com/watch?v=iJB_1e-MlyY

Einfach herzig wie die Leichen umherfliegen :love

Sare
14.12.2011, 19:13
Cannon Fodder :love

wisthler
15.12.2011, 17:33
Es gibt übrigens auch Simulatoren mit mehr Tiefgang:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/29462/74087/Hafen_Simulator_2012_Hamburg_.html


Fazit
Kaum zu glauben, aber der Hafen Simulator 2012 ist noch eine Ecke schlechter als zuletzt der Skiregion Simulator 2012 – hier hat man einfach noch weniger zu managen. Man kann zwar Aufträge ausführen lassen, Leute einstellen und Kräne kaufen, aber sonderlich spannend oder gar fordernd ist das alles nicht, auch weil die Bedienung immer wieder nervt. So motiviert es auch kaum, dass man neben den Containern später noch andere Häfen übernehmen kann. Dieses Spiel ist sogar noch mieser als Hafen 2011, da man viel weniger ans Steuer darf. Wer also nur eine Runde im Hafen drehen möchte, sollte nicht auf diese Simulation zurückgreifen, denn hier ist billiges Managen angesagt. Und mit dem Hamburger Hafen hat das alles auch nichts zu tun – weder optisch noch inhaltlich. Aber damit nehmen es die Entwickler so wenig genau wie mit der Jahreszahl. Wer den Hafen Simulator schon besitzt, wird sich über diesen schlechte Aufwasch wundern.

Essig
15.12.2011, 19:25
Wer kauft bitte diese ganzen "Simulatoren".. Aber bei dem geringen Entwicklungsaufwand (mit bisschen Grafikänderung wird der Hafensimulator schnell zum Flughafenspiel) lohnt es sich vielleicht schon, wenn die 500 Stück verkaufen. :D

Sare
15.12.2011, 19:41
Wer guckt Twilight oder kauft Dieter Bohlen CDs? Mit Schrott lässt sich wunderbar Geld verdienen. ;)

Essig
15.12.2011, 19:49
Schon richtig, aber Twilight und Bohlen sprechen ja eine gewisse Oberflächlichkeit an, was dagegen so ein dröger Simulator? Ziehen sich damit die 50jährigen Väter in den Keller zurück? :D

BrainDamage
15.12.2011, 19:54
Jetzt laß mal Tank aus dem Spiel.:nie

Sare
15.12.2011, 20:41
Der wird den Hafensimulator erst im Ruhestand auspacken. :D

Ford
15.12.2011, 20:48
Besser als wenn er sich in seinen Laster setzt und wieder die Heftchen mit den Engländerinnen durchblättert.

wisthler
16.12.2011, 10:42
Der wird den Hafensimulator erst im Ruhestand auspacken. :D

Die 2 Jahre kann er ja auch noch warten.

weasel
16.12.2011, 11:03
ich hoffe mal, das ist dann nicht so verbuggt wie dieser wunderbare hafen simulator...


http://www.youtube.com/watch?v=ak8Y_3xrDEo

wisthler
16.12.2011, 11:07
Das ist die Vorgänger Version, wurde sicherlich alles weiter entwickelt. :fft

weasel
16.12.2011, 11:19
:D sicherlich

wisthler
16.12.2011, 11:32
Dann passt das auch für Brain/Tank, seine Ansprüche können als HSV Fan ja nicht so hoch sein. :D

tankovaya
16.12.2011, 11:56
:voodoo

wisthler
16.12.2011, 12:43
Der größte Bug aktuell bleibt Space.

weasel
16.12.2011, 12:44
:snicker

BrainDamage
16.12.2011, 16:48
Kein Bug, ein feature.:V

wisthler
20.12.2011, 20:58
Messi ist wieder hier, also Zeit meinen Bug Thread hoch zu holen! :laola

JIG
22.12.2011, 21:19
Es bleibt aber nicht nur dabei. :nana

wisthler
22.12.2011, 22:12
Ach mein Endsieg steht doch schon fest. :smug

MΞSSIΛS
24.12.2011, 17:20
Sollen wir mal Ideen sammeln was für einen unsinnigen verbuggten Simulator wir auf den Markt werfen?
Wie wäre es mit dem Warteschlangen Simulator oder dem Langeweile Simulator?
Ich denke mittlerweile ist da doch ein Markt da....

Ich waere fuer den Hartz-Simulator. Wer artig seine Termine beim Arbeitsamt warnimmt und seinen 1 EUR-Job erledigt, der wird mit einem virtuellen Sixpack Hansa-Pils und 3 Talkshows pro Tag belohnt. :sofa