PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollen wir die Spielführer-Option?



Louis
15.12.2011, 06:58
Ungeachtet der Diskussion, ob und wie wir weitermachen, sollten wir für den 17. Spieltag noch schnell klären, ob wir mit Spielführer spielen.

Ich hab beim kurzen Reinschauen in eure Aufstellungen gesehen, dass einige den Spielführer bereits eingestellt haben, ob nun einfach zum Ausprobieren oder als Befürwortung der Option sei dahingestellt.

Im Stammtisch war die Reaktion ja eher negativ.

Wenn wir ohne die Option spielen wollten, müsste ein Admin schnell klären, ob sie sich tatsächlich offiziell abschalten lässt, oder ob wir einfach alle keinen Spieler benennen.

Müssen wir noch über andere Optionen diskutieren? Die Einwechselbank trifft bislang auf keine Vorbehalte, oder? Gebäude?

BrainDamage
15.12.2011, 10:40
Den letzten Spieltag sollten wir mit "klassischen" Einstellungen machen, also kein Spielführer, keine Reservebank, kein Nichts.

Alle hatten jetzt 16 Spieltage Zeit, sich eine - bessere oder schlechtere (:fft) - Strategie zurechtzulegen, bei der Reservebank sind die klar im Vorteil, die auf einen breiten Kader setzen, beim Spielführer die, die einen Solitär in der Mannschaft haben etc. pp.

wisthler
15.12.2011, 10:47
:top

Louis
15.12.2011, 10:51
Hm.

Also um ehrlich zu sein: Wenn die Optionen da sind, warum sie nicht nutzen?

Dass wir uns gegen den Spielführer entscheiden, kann ich verstehen, aber die Ersatzbank? Fast jeder von uns hat doch mindestens 1-2 Ersatzspieler, viele sogar mehr. :sz

Im Übrigen haben diejenigen, die auf einen schlanken Kader gesetzt haben, ja auch ganz bewusst auf einen schlanken Kader gesetzt. Es mag sich ja durchaus lohnen, zu sagen, ich kaufe bewusst Spieler, die teuer sind und auch viele Punkte einfahren, anstelle von zwei Spielern, bei denen einer möglicherweise 2 Pünktchen mehr hat.

Von dem, was da auf meiner Ersatzbank sitzt, erwarte ich diese Runde eigentlich nicht sonderlich viel. Es ist halt ein nettes Back-Up. :sz

wisthler
15.12.2011, 10:57
Wenn du nicht sonderlich viel von Ihnen erwartest, warum dann die Funktion nutzen?
ich habe z. B. genau einen Ersatzspieler, mir bringt diese Option gar nichts. :sz

Louis
15.12.2011, 11:07
Wenn du nicht sonderlich viel von Ihnen erwartest, warum dann die Funktion nutzen?
ich habe z. B. genau einen Ersatzspieler, mir bringt diese Option gar nichts. :sz

"Nicht viel" heißt ja nicht gar nichts. :roll

Jetzt ist die Option halt in der Welt, warum sie nicht nutzen? :sz Ich gehe mal davon aus, selbst wenn sie von Anfang an dabei gewesen wäre, würden unsere Kader trotzdem ähnlich aussehen. Ich hab ja meinen breiten Kader nicht aufgestellt, weil ich darauf spekuliert habe, dass nach der Winterpause die Regeln geändert werden.

Heißt das, ihr wollt von dem neuen Zeug gar nichts nutzen, und einfach stur weiterspielen? :irre

Und kriegen wir das überhaupt hin? Schauen hier alle nochmal regelmäßig rein, die jetzt schon ihre Ersatzbänke etc. eingestellt haben?

BrainDamage
15.12.2011, 11:08
Wir wissen noch nicht einmal, ob und wie es ab dem 18. Spieltag weiter geht. Warum jetzt noch mit den neuen Features rumspielen, von denen einzelnen quasi nur zufällig und frei von Taktik etwas haben.

Bei mir ist es tatsächlich egal, denn wie alle 4.711 Mitstreiter zutreffend festgestellt haben, werde ich eh Letzter. Aber bei dem Gedränge auf den vorderen Plätzen bzw. im Mittelfeld würde ich es als wettbewerbsverzerrend ansehen.

sucinum
15.12.2011, 11:15
Du kannst auch 100k-Leute auf die Ersatzbank setzen, das ist immer noch ein Backup gegen heftige Minuspunkte. Insofern sehe ich da kein größeres Problem, was die bisherigen Kader angeht.

wisthler
15.12.2011, 11:21
Du kannst auch 100k-Leute auf die Ersatzbank setzen, das ist immer noch ein Backup gegen heftige Minuspunkte.

Hä? Ne sind sie nicht. Die Ersatzbank wird ja nur dann aktiviert sollte ein Spieler deiner Stammelf nicht spielen.
Es ist ja nicht so das ein Minuskandidat aus der Stammelf gegen den Pluskandidaten auf der Ersatzbank getauscht wird.....
Und natürlich würde meine Elf jetzt anders aussehen wenn diese Funktion von Anfang an aktiviert gewesen wäre.

Ich würde mich einfach an die Umfrage halten, nur sehe ich es persönlich eher wie Brain.

Louis
15.12.2011, 11:29
Hä? Ne sind sie nicht. Die Ersatzbank wird ja nur dann aktiviert sollte ein Spieler deiner Stammelf nicht spielen.
Es ist ja nicht so das ein Minuskandidat aus der Stammelf gegen den Pluskandidaten auf der Ersatzbank getauscht wird...

Doch.

Was du meinst, ist der Kicker-Manager.

Louis
15.12.2011, 11:34
Hier:


Auswechselspieler: Du hast die Möglichkeit, zusätzlich für die Bereiche Abwehr, Mittelfeld und Sturm einen Auswechselspieler zu nominieren, wenn Dein Liga-Administrator diese Option aktiviert hat. In der Endabrechnung des Spieltages fällt jeweils der schlechteste Spieler aus Abwehr, Mittelfeld und Sturm weg. Einzige Ausnahme ist der Spielführer, falls aktiviert. Dieser kann nicht ausgewechselt werden!

Louis
15.12.2011, 11:36
Ich würde mich einfach an die Umfrage halten, nur sehe ich es persönlich eher wie Brain.

Die Umfrage bezieht sich aktuell allerdings nur auf den Spielführer.

Ich wusste nicht, dass wir auch die anderen Funktionen in Frage stellen.

BrainDamage
15.12.2011, 11:37
Louis, vielleicht solltest Du erstmal mit "JA" stimmen.;)

Es geht ja jetzt erstmal um die Frage des 17. Spieltags. Wenn wir weitermachen und bis Ende Januar Zeit haben, die Kader im Hinblick auf die neuen Features umzubauen, können wir dann meinetwegen gerne mit denen spielen. Ich finde es halt nur am 17. Spieltag blöd, wenn wir am Donnerstag darüber abstimmen, ob wir was am Freitag anders machen wollen.:sz

Louis
15.12.2011, 11:55
Louis, vielleicht solltest Du erstmal mit "JA" stimmen.;)

Der Punkt ist, dass ich beim Spielführer eigentlich eher gemischter Meinung bin, der Ersatzbank aber zustimme. ;)

Deswegen verwirrt mich jetzt meine eigene Umfrage.

Ich verstehe auch deine Einwände. :sz

Wobei wir ja alle schon seit Anfang der Woche Zeit hatten, mit den neuen Funktionen rumzuspielen und rumzustöbern. Einige haben das ja auch gemacht, wie man an den Aufstellungen sehen kann. Insofern ist die Frage ja eigentlich nicht komplett überraschend. Wir waren nur wohl alle so sehr von dem größeren Problem mit der Zahlung und dem allgemeinen Fortbestand beschäftigt, dass sie niemans aufgeworfen hat.

wisthler
15.12.2011, 11:55
Wenn das so ist mit der Ersatzbank dann schon gar nicht Louis, das verzerrt ja komplett alles.
Ich ändere dann auch meine Stimme auf nein.

Essig
15.12.2011, 12:02
Also bzgl. Spielführer und Ersatzbank ist es mir ziemlich egal, da kann ich mit beiden Alternativen leben.

Ich würde nur die Wettfunktion abschalten wollen.

Sare
15.12.2011, 12:25
Lasst uns die Hinrunde nach klassischen Regeln spielen, zur Rückrunde kann man immer noch schauen. Auch wenn ich vom Spielführer-System wohl massiv profitieren würde, habe ich mit nein gestimmt.

Stroit
15.12.2011, 13:23
:top

Louis
15.12.2011, 13:37
Wenn nicht zufälligerweise alle noch 5 ausstehenden Mitspieler FÜR die neuen Optionen sind, sollte aber jemand die Funktionen ausschalten, nicht, dass einer von uns noch vergisst, die Spieler aus der Aufstellung wieder zurück zu beordern.

DAS wäre dann nämllich wirklich Wettbewerbsverzerrung.

sucinum
15.12.2011, 13:39
Ich hab Spielführer und Ersatzbank wieder entfernt.

Essig
15.12.2011, 13:51
Spielt da gerade ein Admin herum? ;)

Die Ersatzbank konnte ich leeren (bzw. ist jetzt nicht mehr da), aber Kapitän konnte ich nicht entfernen, ist immer noch ein C bei Gomez.

wisthler
15.12.2011, 13:51
Jop, alle Funktionen erst einmal deaktiviert.

BrainDamage
15.12.2011, 14:00
:top

Sare
15.12.2011, 14:13
:top

DerGerhard
15.12.2011, 14:56
:top

Hinrunde zuende spielen und dann schaun mer mal.

Redblade
15.12.2011, 18:41
Lasst uns die Hinrunde nach klassischen Regeln spielen, zur Rückrunde kann man immer noch schauen. Auch wenn ich vom Spielführer-System wohl massiv profitieren würde, habe ich mit nein gestimmt.

:japan
Sehe ich auch so, also diesen Spieltag noch ohne die zusätzlichen Features.

Stroit
15.12.2011, 19:22
Wir sollten dann auch die Regel einführen, das Stürmer keine Spielführer sein dürfen.:duck

Essig
15.12.2011, 19:31
Hast du nicht Hunterlaar? :D

Schweini spielt morgen wohl doch noch nicht :(

Redblade
15.12.2011, 19:32
Hast du nicht Hunterlaar? :D

Schweini spielt morgen wohl doch noch nicht :(

Dafür könnte Reus wieder dabei sein! :D

Essig
15.12.2011, 19:35
Reus ist ne Pflaume :D

Götze spielt auch nicht, obwohl es gegen die Emmentaler von Freiburg geht :(

Sare
15.12.2011, 19:39
Mit irgendeiner Premiumfunktion wird angezeigt, ob ein Spieler verletzt ist? Hatten das die Zahlenden vorher auch schon? Wie unfair nützlich ist das denn. :lach

wisthler
15.12.2011, 20:41
Jop, war aber kein Vorteil, da ich bei meinen Spielern eh wusste wer verletzt, gesperrt oder wahrscheinlich draußen ist.

Sare
15.12.2011, 20:42
Ich wollte gerade Jansen für Jarolim aufstellen, da seh ich, dass der verletzt ist. Wäre zwar wohl ein Nullsummenspiel, aber gut zu wissen.

Louis
16.12.2011, 02:19
Mit irgendeiner Premiumfunktion wird angezeigt, ob ein Spieler verletzt ist? Hatten das die Zahlenden vorher auch schon? Wie unfair nützlich ist das denn. :lach

Ja, das hatten die Premiumzahler vorher auch schon, aber da es leider recht unzuverlässig ist, kommt man bei diesen Leuten ums Online-Zeitungsstudium trotzdem nicht herum.

Hilfreich ist es nur bei Leuten mit Sperren wegen Gelben oder Roten Karten.

wisthler
16.12.2011, 08:37
Gut, aber das Problem hat ja nur Brain.

Louis
16.12.2011, 09:18
Mir geht es übrigens wie Essig, mein Spielführer ist eingestellt, aber ich kann ihn jetzt nicht mehr "abstellen", weil das Dropdown-Menü verschwunden ist.

Ich hoffe, dass das einfach nur bedeutet, dass er es wäre, aber dass die Punkte jetzt einfach nicht zählen, weil es ja abgestellt ist.

wisthler
16.12.2011, 09:41
Sollen wir die Optionen noch einmal aufmachen, damit jeder die Ersatzbank + Spielführer entfernen kann?

sucinum
16.12.2011, 10:06
Würde mich stark wundern, wenn die dann mit einberechnet würden...

BrainDamage
16.12.2011, 16:46
Gut, aber das Problem hat ja nur Brain.

:D