PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feiert Ihr Fasching/Karneval?



wisthler
16.02.2012, 09:12
Und wie sieht es aus, bald geht das Dauergesaufe und Feiern bei schrecklicher Musik wieder los.
Dafür sind alle hässlichen menschen verkleidet was auch seinen Vorteil hat.

Feiert Ihr Fasching, Karneval oder wie man das sonst noch so nennt?

Spaceman
16.02.2012, 09:15
x-wise, Karnickel! :neinnein

wisthler
16.02.2012, 09:16
Bitte? Ihr steht doch auf meine Umfragen, gebt es doch zu! :nana

Spaceman
16.02.2012, 09:20
Bitte? Ihr steht doch auf meine Umfragen, gebt es doch zu! :nana

Gab noch keinen Poll, als ich gepostet habe.

Trotzdem, mir fehlt die Antwort: "Ich mache vom 18. bis zum 20. freiwillig 32 Stunden Dienst am Desk, damit ich eine gute Ausrede habe, falls jemand auf die Idee kommt, mich als Berichterstatter in die Stadt zu schicken."

Louis
16.02.2012, 09:43
Als Kind war ich im Karnevalsverein und hab vorne auf der Bühne irgendwelche Sketche und Büttenreden gemacht. :D

Als ich dann älter wurde, hat es mich aber weniger interessiert. :sz Ironischerweise hab ich mich mit dem rheinhessischen Fasching erst dann wieder versöhnt, als ich mal zu meiner Studentenzeit in Nordhessen auf eine Fastnachtsveranstaltung geschickt wurde. Das war das grusligste, was ich je erlebt habe: Einfach nur Musik aus der Konserve, dazu ein paar sinnlose Tänze und grauenhaft peinliche Auftritte.

Da wurde mir erst bewusst, dass Fastnacht, wenn es tatsächlich in einer Region verwurzelt ist, halt doch was ganz anderes ist. Wir hatten in meiner Heimatstadt einen Kerl, der hat ein halbes Jahr vorher angefangen, seine Rede zu schreiben, und dabei die gesamte Lokalpolitik und sonstiges aufs Korn genommen. Da saß jeder Reim perfekt. Man muss sowas nicht mögen, aber nach meinen Erlebnissen in der Diaspora habe ich es zumindest gelernt, zu bewundern. :D

Hierzulande gibt es das alles freilich eh nicht. ;)

Ich merke an solchen Situationen auch immer, dass ich komplett den Bezug zum deutschen Jahreslauf mit seinen Etappen und Brauchtümern verliere. :(

Dudjän
16.02.2012, 09:54
Hier in Hannover gibt es keinen richtigen Karnevall, wie ich finde :nie die nennen das auch nur Fasching.
Als ich noch im Rheinland gewohnt habe mochte ich das immer gerne, also diese Umzüge das Sinnlose besaufen und Verkleidet sein. Bussi hier Bussi dort, war immer witzig.
Wenn man nüchtern ist hält man das natürlich nicht aus, aber besoffene sind nüchtern sowieso nicht zu ertragen :D
Die Büttenreden und die albernen Mützen find' ich blöd, Mädchen in kurzen Röcken sind akzeptabel.

...
Dafür sind alle hässlichen menschen verkleidet was auch seinen Vorteil hat.

...
und auch Wisthler bekommt eine ab :top

Spaceman
16.02.2012, 09:57
...aber nach meinen Erlebnissen in der Diaspora habe ich es zumindest gelernt, zu bewundern. :D


Du wurdest über ganz Asien verstreut? :wtf

weasel
16.02.2012, 10:22
Hier in Hannover gibt es keinen richtigen Karnevall, wie ich finde :nie

das siehtst du absolut richtig. für mich ein weiterer grund dieses fehlambitionierte moloch der mittelmäßigkeit lieb zu haben. :love

slowcar
16.02.2012, 10:39
Mädchen in kurzen Röcken sind akzeptabel.
Da haben sie ja nochmal Glück gehabt!

Hamburg ist ja eher eine Zuflucht für Karnevalsflüchtlinge aus dem Rheinland.

Ab und an mal tue ich mir das mal an, aber ist mir halt wichtig das wählen zu können. Wenn man im Rheinland wohnt kann man das nicht, da wird man in der S-Bahn von Kegelclub-Funkenmariechen mit Sekt und Konfetti überschüttet und an allen Ecken und Enden zur Fröhlichkeit gezwungen. Wenn einem da nicht nach ist kann das total ätzend sein.

Dudjän
16.02.2012, 10:42
...Wenn einem da nicht nach ist kann das total ätzend sein.

Ätzend fand ich es immer wenn ich gerade nicht mitfeiern konnte :D

JIG
18.02.2012, 21:02
Brasilianischen Karneval :top (Nicht dass ich da mal war), Deutschen :cz

Spaceman
19.02.2012, 15:20
Brasilianischen Karneval :top (Nicht dass ich da mal war), Deutschen :cz

Bitches :top

Fette Säcke :down

lowcut
19.02.2012, 15:38
Darf Space einen Karnevalsartikel schreiben? :D

Spaceman
19.02.2012, 16:30
Am Dienstag wieder...

wisthler
19.02.2012, 16:47
Gestern war ich in meiner Stammkneipe und sah dutzende Leute die sich sonst nie raustrauen, dazu hatten sie noch scheiß Verkleidungen an und die Musik war auch schrecklich.
Noch drei Tage.....

DerGerhard
20.02.2012, 18:22
:neinnein

Wenn dann richtig, Straßenkarneval.
Bei mir treffen Option 3 und 5 zu.
I'am Bi-Winning.

juelZ
20.02.2012, 18:41
Wie Gerry. :D:top War heute den einzigen Tag unterwegs und sitze jetzt gut voll vorm Laptop. Jetzt reichts mir allerdings auch wieder.